checkAd

    REAL MADRID - die Königlichen - putzen einen Favoriten nach dem anderen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.03 14:27:28 von
    neuester Beitrag 04.06.03 23:56:19 von
    Beiträge: 5
    ID: 718.818
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 144
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 14:27:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem grossen BVB nun wahrscheinlich der zweite Weltpokalsieger der letzten fünf Jahre, der gegen Real Madrid ausscheidet:


      Real Madrid: Casillas - Salgado, Hierro, Helguera, Roberto Carlos - Makelele, Flavio Conceicao - Luis Figo, Zidane, Raul - Ronaldo - Trainer: del Bosque
      Manchester United: Barthez - G. Neville, Ferdinand, Brown, Silvestre - Keane - Beckham, N. Butt, Scholes - van Nistelrooy, Giggs - Trainer: Ferguson
      Tore: 1:0 Luis Figo (12., Rechtsschuss, Vorarbeit Zidane), 2:0 Raul (28., Linksschuss, Zidane), 3:0 Raul (49., Linksschuss, Luis Figo), 3:1 van Nistelrooy (52., Kopfball, Giggs)
      Eingewechselt: 83. Guti für Ronaldo - 58. O`Shea für Silvestre, 87. Solskjaer für G. Neville
      Schiedsrichter: Frisk, Anders
      Zuschauer: 80000 (ausverkauft)
      Gelbe Karten: G. Neville, van Nistelrooy, Scholes, Keane
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 14:28:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Manchester United kam gut ins Spiel, doch nachdem van Nistelrooy in der 12. Minute in akrobatischer Manier den Führungstreffer vergab, begann der Motor von Real Madrid sich warmzulaufen. Da passte es der Mannschaft von del Bosque ins Konzept, dass sie mit dem ersten Torschuss in Führung ging. Zidane legte kurz ab auf Figo und der portugiesische Nationalspieler schlenzte den Ball vom linken Strafraumeck ins lange Eck (12.).

      Von nun an bestimmten die Madrilenen klar das Geschehen, wobei die Engländer den Offensivleuten der Königlichen viel zu viel Platz zum Kombinieren ließen. Vor allem Zidane konnte schalten und walten wie er wollte. Auch den zweiten Treffer legte der französische Regisseur auf. Diesmal ging allerdings ein leichtfertiger Ballverlust von Scholes gegen Roberto Carlos voran. Letztlich bedankte sich Raul mit einem gezielten Flachschuss ins kurze Eck (28.). Die letzte Viertelstunde vor der Halbzeit geriet zur Demütigung für ManU, das ab dem zweiten Gegentor nur noch hinterherlief.

      Gleich nach der Pause machten beide Teams dort weiter, wo sie aufgehört hatten. ManU schlafmützig, Real spielfreudig. Schon in der 49. Minute erhöhte Raul mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Figo hatte die Vorarbeit per Querpass geleistet und Raul ließ Barthez aus 20 Metern mit einem strammen Linksschuss keine Chance.

      Auf dem besten Wege ein Debakel zu erleiden, riss sich die Ferguson-Elf nach dem klaren Rückstand am Riemen und versuchte zumindest das wichtige Auswärtstor zu erzielen. Das schaffte sie auch prompt mit dem ersten gelungenen Angriff: Gary Neville kam auf rechts zum Flanken. Beckham ließ die flache Hereingabe durch, Giggs kam aus sieben Metern zum Abschluss, Casillas parierte den Flachschuss zunächst noch, doch van Nistelrooy staubte den Abpraller per Kopf ab (52.). Für den Niederländer war es der elfte Treffer im 13. Spiel der laufenden Champions League, er traf damit so oft wie noch keiner in der Königsklasse während einer Saison.

      Manchester traute sich nun etwas mehr zu und hatte vor allem in van Nistelrooy einen Stürmer, der Hierro und Helguera ständig beschäftigte. In der 54. und in der 74. Minute vergab die Nummer zehn von ManU gute Gelegenheiten, die Chancen auf ein Weiterkommen im Rückspiel zu erhöhen. Beide Male zeigte sich Casillas als reaktionsschneller Rückhalt.

      In einem guten Spiel siegte Real Madrid verdient mit 3:1, weil es vor allem im ersten Abschnitt teilweise Zauberfußball spielte. In dieser Phase geriet Manchester zum schwer angeknockten Sparringspartner. Als die Madrilenen direkt nach der Pause auf 3:0 erhöhten, bahnte sich für die Mannschaft von Alex Ferguson ein Debakel an. Doch gerade dann riss sich ManU zusammen, verkürzte auf 1:3 und braucht somit im Rückspiel in zwei Wochen mindestens ein 2:0.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 14:43:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Nach dem grossen BVB "
      :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh:
      oh,Martina Körschgen!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 21:35:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      #Körschi :

      Versuchs doch einmal ein bißchen mit Realitätssinn. Hätte Real gegen den BVB so aufgedreht wie gegen ManU, dann wäre das das erster CL-Spiel gewesen, das 10:0 ausgegangen wäre.

      Aber Real wußte halt, dass man sich beim BVB nicht anstrengen muss - bei so einer Grottenmannschaft :laugh:.

      Garion
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 23:56:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      :) :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      REAL MADRID - die Königlichen - putzen einen Favoriten nach dem anderen