checkAd

    An Die Computer-Experten: Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllfffffffffffeeeeeeeee ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.05.03 19:12:37 von
    neuester Beitrag 10.05.03 20:14:03 von
    Beiträge: 18
    ID: 728.315
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 442
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 19:12:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe folgendes Problem:
      Habe mir einen neuen Drucker (HP3320) gekauft, der über USB 2.0 angeschlossen wird.
      Habe zwar nur USB 1.0, sollte ja aber kein Problem sein.
      Bei der Installation (Win 98) kommt dann eine Meldung, dass der Anschluss bereits von einer anderen Anwendung verwendet wird, und die Installation wird abgebrochen...
      DABEI HABE ICH SONST GAR NIX AN USB ANGESCHLOSSEN !!!!!! :confused: :confused: :confused:

      Was tun ?????????
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 19:22:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      neuer rechner? :rolleyes:




      ...weiss nicht ob man tatsächlich usb2 geräte an einem usb1 port betreiben kann. wahrscheinlich eher nicht, höchstens umgekehrte kompatibilität. und win98 hat eh die super-usb-panik...

      b_p
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 19:31:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Soweit ich weiß, funktioniert USB bei Win98 auch erst richtig
      ab "second edition". Hoffe, Du hast diese Version.

      "...der über USB 2.0 angeschlossen wird.
      Habe zwar nur USB 1.0, sollte ja aber kein Problem sein..."
      Na, das könnte aber doch ein Problem sein!
      Wie beati_possidentes schon schreibt - andersherum dürfte es
      kein Problem sein.
      Aber wenn Du ein ausgewiesenes USB2-Gerät an USB1 anschließen willst,
      könntest Du Pech haben. Aber das kann ich "unbesehen" nicht mit
      Sicherheit sagen. Und selbst hatte ich den Fall noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 19:32:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2
      Lt. Verkäufer kein Problem mit USB2-Geräten an einem 1er Anschluss. WENN es Probs geben könnte, dann umgekehrt.... :(
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 19:34:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3

      Jau - habe 2nd Ed. !!! :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 19:42:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Kompatibilität ist umgekehrt. USB 2 am Rechner verarbeitet USB 1 Geräte. USB 1 am Rechner kann mit USB 2 Geräten nichts anfangen, weil es zu diesem Zeitpunkt noch keine USB 2 Geräte gab. Hinzu kommt, dass Win 98 sowieso instabil und unberechenbar ist. Der Tip von #2 neuer Rechner oder ggf. anderes Betriebsystem wäre das beste oder Drucker umtauschen.

      Panky
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 19:52:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      guckst du:

      start-> einstellungen -> systemsteuerung -> system -> geräte-manger

      steht da: Universeller serieller Bus Controller ?

      wenn nicht musst du im bios den usb support freigeben.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 19:54:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Du kannst USB2 Devices an USB1.1-Ports betreiben, laufen dann halt nur mit 1.1er Speed, ist technisch aber kein Problem und habe ich selber ausreichend lange getestet. Auch kannst Du 1.1er Devices an 2.0er Schnittstellen benutzen. Das Problem dürfte bei Win98 liegen oder Du versuchst mal ein BIOS-Update.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 19:57:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      #4

      "Lt. Verkäufer kein Problem..." :laugh: :laugh: :laugh: sorry, aber gibt dir das nicht selber zu denken??!? :rolleyes:

      b_p (liebt schlaue verkäufer bzw. geschultes fachpersonal) :cool:

      ansonsten: drucker in usb1 gerät umtauschen oder usb2 karte nachrüsten (kackt dir aber win98se einen) oder/und betriebssystem auffrischen (W2kpro läuft bei mir 1a)
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 19:58:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi lmr
      an usb liegts nicht! usb2 geht an usb1 und umgekehrt!!usb1 an usb2 bremst dir nur den bus aus!!!
      problem könnte an deinem board liegen!!!!
      gruss:) :)
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 20:09:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      lmr schau mal hier: http://www.usb-center.de/

      dort heisst es:

      "FAQ 420: Kann ich USB 1.1 Geräte mit USB 2.0 Geräten kombinieren?

      Bei der Entwicklung des USB-Standards wurde auf Auf- und Abwärtskompatibilität geachtet. Jedes USB 1.1 Gerät funktioniert auch an einem USB 2.0 Controller bzw. Hub. Umgekehrt laufen USB 2.0 Geräte auch an USB 1.1 Controllern, nur dementsprechend langsamer."

      ...und weiter:

      "FAQ 412: Ich habe Windows 98SE, das doch mit USB funktionieren soll. Trotzdem arbeiten USB-Geräte nicht zuverlässig.

      Ein häufiges Problem ist, dass die mittlerweile genutzten Prozessoren zu schell für dieses antike Betriebssystem sind. Ab 350 Mhz kann ein zuvor einwandfrei funktionierendes USB-Gerät plötzlich anfangen zu spinnen. Der Grund: der USB-Treiber UHCD.SYS von Windows. Dieser kommt mit dem schnellen PCs nicht mehr zurecht. Die Konsequenz: Timing-Fehler. Bei Windows Me ist dieser Bug bereits behoben. Für die Second Edition gibt es einen Patch bei Microsoft."

      hat mich jetzt selber interessiert. würde dir demnach raten, dein betriebssystem zu erneuern (falls es auf dem rechner sinn macht)

      viel glück - b_p :)
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 21:08:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Probier doch mal folgendes:

      Schau unter
      -Start
      -Einstellungen
      -Drucker

      nach, ob ein Drucker schon installiert ist.
      Wenn ja, dann kannst du mit der rechten Maustaste überprüfen, welchen Anschluss dieser Drucker nutzt (LTP, USB, ...)
      Sollte der Drucker den USB-Port nutzen, dann weise ihm einfach einen anderen Anschluss zu oder kick ihn einfach raus.

      U.u läuft noch eine Druckeranwendung (Monitortool, o.ä.) im Hintergrund, diese sollte geschlossen werden...


      Viel Glück ;)

      L. da Vinci
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 21:42:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Alles O.K. !!! THX @LL!!!!! Im Bios war USB DISABLED !!!!!!!!! :rolleyes: :laugh: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 22:27:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was sollen wir nun als unbeteiligte WO User s(fr)agen ??:confused:


      Zuviel im Posting - Fieber gewesen, Lasse :laugh:








      Hi :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 22:52:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      #7
      krasse USB Hilfe......:D
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 20:01:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      wer hat heute noch win98 ?????? selber schuld
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 20:04:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16
      Warum nicht ???? Läuft zumindest bei MIR immer noch am stabilsten..... Dieses Drecks-XP ist dagegen doch auf Steinzeit-Niveau !!!! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 20:14:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich hab 98 und kann nicht klagen:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An Die Computer-Experten: Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllfffffffffffeeeeeeeee !