checkAd

    Geht`s jetzt endgültig nach unten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.05.03 19:49:21 von
    neuester Beitrag 20.05.03 21:00:54 von
    Beiträge: 7
    ID: 734.270
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 682
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 19:49:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Aufwärtstrend beim Dow ist ja jetz endgültig nach unten durchbrochen worden, wenn ich des richtig sehe?

      Kommt jetz der große Rückschlag zu den 7500???

      Das hab ich ja wieder klasse gemacht. Den Anstieg hab ich verschlafen und kurz vor`m Absturz bin ich wieder voll investiert.
      Ich liebe die Börse und meine glücklichen Entscheidungen!!!
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 19:53:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klar gehts runter.:D

      20.05. 19:28
      Weitere Kursverluste ohne weiteres möglich

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Richard Dickson, technischer Analyst von Lowry Research, ist zu der Überzeugung gekommen, dass über die Aussichten auf eine weitere Rallye des Marktes nachgedacht werden müsse. Auf Seiten der Momentum- und Sentimentindikatoren hätte der starke Kursrückgang vom Montag keine überverkauften Setups generiert. Dies deute auf weiteres Abwärtspotential für den Aktienmarkt hin. Besonders wenn die Kurse von „sehr ausgedehnten Niveaus“ kommen, so würde ein Tag wie der Montag nicht alleine stehen.

      Der jüngste Kursrückgang am Montag dürfte für Dickson in seinem Ausmaß überraschend gewesen sein, rechnete er doch mit „schwachen und kurzlebigen“ Kursrückgängen. Noch in der vergangenen Woche wies Dickson darauf hin, dass bis dato Verkaufssignale fehlen würden
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 20:21:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Don`t panic:) :)
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 20:26:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Markt: Wall Street Überschrift: Wallstreet-Ausblick für den 20.05.2003

      Nasdaq-Future (Juni-Kontrakt)
      S&P500 Index und S&P-Future (Juni-Kontrakt)
      DJIA und Dow Future (Juni-Kontrakt)

      Empfehlung mittelfristig: Short im S&P seit 941,50, Stopp 941,50, Ziel: offen

      Für den vergangenen Handelstag hatten wir unter anderem eingeschätzt:

      „...die Shortposition im S&P besteht weiterhin und kann auch unverändert gehalten werden da sich an unserer mittelfristig negativen Haltung nichts geändert hat. Wir rechnen weiterhin damit, dass die US-Indizes hier eine mittelfristige Topformation „bauen“. ... Die US-Futures notieren vorbörslich im Minus, ein Gap Down zeichnet sich ab. Sollte das Gap innerhalb der ersten halben Handelsstunde nicht wieder geschlossen werden können so besteht die Möglichkeit eines deutlichen Kursrutsches im heutigen Handelsverlauf.“

      Kurzfristiger Ausblick:

      Die US-Futures eröffneten mit Gap Down welches innerhalb der ersten Handelsstunde nicht wieder geschlossen wurde. Wir für dieses Szenario (kein Reversal in den ersten 30 Minuten) mit einem anhaltenden Kursrutsch im weiteren Handel gerechnet welchen wir dann auch gesehen haben. Die Market Internals (Up- versus Down Volume; Advance/ Decline Line waren allesamt sehr bearish, speziell das Up- versus Down Volumen. Der TRIN (Arms Index) schloss über 3 was für einen sehr hohen Verkaufsdruck spricht. Der gestrige Handelstag sollte den stärkeren Abwärtsschub eingeleitet haben, auf den wir bereits seit ein paar Tagen warten. Wir gehen derzeit davon aus, dass mit dem Hoch knapp unter der 950 im S&P in der letzten Woche die Bearmarket Rally seit den Märzlows abgeschlossen wurde. Wir werten die Bewegung (...seit den Märzlows) als so genannten „Pullback“ an die Nackenlinie der im Wochenchart erkennbaren Schulter-Kopf-Schulter Formation, die von einem erneuten (starken) Abwärtsmove gefolgt!

      werden sollte. Für den heutigen Handelstag muss mit Erholungsversuchen Richtung 930 im S&P (8550 im Dow) gerechnet werden. Eventuell noch bestehende Aktien- Longpositionen sollten spätestens in diese Erholungen glattgestellt werden. Aufgrund des oben genannten Szenarios besteht kein Grund von unserer mittelfristigen Shortposition im S&P abzuweichen. Den Stopp haben wir gestern bereits auf Einstand nachgezogen. Wir melden uns im Handelsverlauf mit einem Update inklusive Chart.


      Handelssysteme / -signale – Marktkommentare kostenfrei zu folgenden Märkten DAX Future, Nasdaq Future, S & P Future sowie Devisen. Anmeldung unter www.cc-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 20:26:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      20.05. 20:19
      Acampora: Markt zurzeit zu "selbstgefällig"

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Ralph Acampora, technischer Analyst bei Prudential Securities, weist darauf hin, dass der Markt aktuell „überkauft“ sei und das Sentiment zu „selbstgefällig“ anmute. Kurzfristig sollten Gewinnmitnahmen erwartet werden, diese sollten Kursverluste jedoch zum langfristigen Einstieg in Aktien genutzt werden.

      Damit bleibt der bekannte Chartanalyst bei seiner bullishen Haltung. In der vergangenen Woche deutete Acampora jedoch bereits die Möglichkeit von Gewinnmitnahmen an

      Das würde ich mir noch einmal überlegen.:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 20:53:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      ACAMPORA :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 21:00:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      wer ist -dickson- ?
      #

      ich dachte gurus wären dead.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Geht`s jetzt endgültig nach unten?