DAX0,00 % EUR/USD+0,11 % Gold-0,25 % Öl (Brent)-0,34 %

Habt ihr schon mal drüber nachgedacht - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

keine Wertpapiere mehr zu kaufen und einfach mal eine Revolution in dieser Hinsicht zu veranstalten.

Wir müssen nicht die Sklaven von den Finanzmärkten und Banken sein, wir können auch ohne den ganzen Mist leben.

Also, lasst uns diesen Kapitalisten den Rücken kehren und uns wieder auf Tauschgeschäfte mit Naturalien zurückzubesinnen.
Allerdings hole ich mir die dann nur in Form von Derivaten, ich habs nämlich am Rücken.:O
@ 3 ;)

Ja ja, nee, ich dachte mehr so daran:

Ich habe einen schönen Garten und kann ein paar Kartoffeln abgeben, dafür hätte ich gerne für meine leere Garage ein Auto.
Ich könnte auf die Kartoffeln auch noch ein Bund Rüben raufpacken.
In bestimmten Kreisen soll es doch sowas geben, wie Gold für Liebesdienste :D

Gruß
Eustach :D
(der gerade den entsprechenden Cartoon sucht)
@ 5

Du scheinst mich nicht zu begreifen.

kein GELD mehr

Also, eher so, ich kenne jemanden der eine Frau kennt, die gerne ein paar Kartoffelpflanzen haben möchte.
Also, kann ich der Frau ihren Wunsch erfüllen und bekomme dann eine Gegenleistung ;)
Problem stellt jetzt aber der Mittelsmann dar, muss ich dann mit ihm noch ... oder muss die Frau, weil sie ja erst durch ihn über mich zu ihren Kartoffeln gekommen ist???
@ eustach

yo angenommen, aber das hilft nicht unserer Problematik.
#8

wenn das mit den Kartoffeln so einfach ist
würde ich zur Bank gehen, Geld leihen und eine Kartoffelfarm aufmachen

:lick:
@gaius

Ok, machen wir ein Tauschgeschäft!
Gib mir alle Deine Aktien, und ich arbeite dafür
ein bischen in Deinem Garten!:)
@ Kaphta

Das hättest du wohl gerne, aber ich kenne da eine, die gerne arbeiten möchte aber keinen Job bekommt, also lasse ich sie in meinem Garten arbeiten und als Danke bekomme ich dann von ihr einen gebla...
Also kein Geld mehr, dafür nur noch Tauschgeschäfte mit Naturalien, Materialien und Tauschgeschäftalien.

Das wäre doch mal was.

Ich tausche dann für euch immer die Luft ein,
also ihr wollt atmen, dann müsst ihr mit mir tauschen ;)
@Gaius

wusste gar nich das Frauen auf Kartoffeln stehn

hast du da schon einschlägige Erfahrungen gemacht

oder

arbeitest Du in der Landwirtschaft und möchtest Kartoffeln
promoten

:laugh: :confused: :laugh:
Warum sind nicht Kartoffeln Geld?

Kennt wer die geschichte von der Giralkartoffel?

:D


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.