checkAd

    Le Tour de Doping - Schafft Dr. rer.nat. L. Armstrong den 5.Triumph? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.03 12:07:11 von
    neuester Beitrag 09.07.03 13:01:39 von
    Beiträge: 17
    ID: 750.272
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 499
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 12:07:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Frage wird sich erst bei der Bergankunft in Alpe D`Huez klären lassen. Dann wird man wissen, wie gut Armstrong abgeschieden in den USA hat "trainieren" können.:laugh:



      Tour-Legende Hinault: "Armstrong ist nicht der Größte"



      Legenden der Landstraße: die fünffachen Tour-Sieger Eddy Merckx, Bernard Hinault, Miguel Indurain (v.l.)
      München - Starke Worte kurz vor dem Start der Tour de France: Bernard Hinault, selbst fünfmaliger Gewinner des berühmtesten Radrennens der Welt, ließ kein gutes Haar an Titelverteidiger Lance Armstrong aus den USA, für den bislang vier Siege bei der Frankreich-Rundfahrt zu Buche stehen.

      Gegenüber der Internet-Seite des britischen TV-Senders BBC erklärte der Franzose, den sie wegen seines angriffslustigen Stils den "Dachs" nannten, Folgendes: "Selbst wenn er (Armstrong, d. Red.) die nächsten zwei Male gewinnen sollte, kann er nicht rumrennen und sich selbst als den Größten feiern lassen."

      Wie der Bretone zu dieser Ansicht gelangt ist? "Klar, Armstrong ist ein großer Fahrer - einer der größten, die es je gab. Aber diese ganzen Vergleiche, um herauszufinden, wer der Größte von allen ist, die funktionieren nicht." (Fahren auch Sie die Frankreich-Rundfahrt: Jetzt Fantasy-Tour spielen!)

      Weiter sagte Hinault: "Heute bin ich natürlich zu alt, um gegen ihn zu fahren. Aber wer weiß schon, wie es ausgesehen hätte, wenn er zu meiner Zeit aktiv gewesen wäre."

      "2003 wird wieder Armstrongs Tour"

      Gleiches gelte laut Hinault auch für die anderen fünfmaligen Tour-Gewinner: "Ob Merckx, Anquetil oder Indurain - wir werden nie wissen, wer von ihnen der Größte ist. Das ist alles Spekulation."

      Obwohl Hinault die Qualitäten des Texaners herunterspielt, glaubt er dennoch an dessen Sieg in diesem Jahr: "2003 wird wieder Armstrongs Tour - keine Frage." (Wer gewinnt die Tour? Jetzt im Radsport-Forum diskutieren!)

      Beloki, Ullrich und Hamilton fehlen Fähigkeiten

      "Wer sollte ihn stoppen? Da gibt es Joseba Beloki, Jan Ullrich und Tyler Hamilton, aber keiner von ihnen hat die Allround-Fähigkeiten, um Armstrong zu schlagen."

      Und weiter sagte Hinault: "Bei seinen vier Siegen war Armstrong der beste Zeitfahrer und in den Bergen hat er die Gegner mit seinen zahlreichen Attacken zerstört. Das wird wieder passieren und Armstrong wird wieder in Gelb nach Paris kommen."
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 12:54:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn man damals Greg Lemmond aus der eigenen Mannschaft hätte fahren lassen, dann wäre der arrogante Hinault lediglich 4 Mal Toursieger geworden!;)

      HELL :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 22:46:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Leider werden wir nie Erfahren wer der Größte war, da Indurain, Hinault, Amstrong und Merx nie gemeinsam eine tour gefahren sind.

      Glaube denoch daß Eddie Merxx einen Tick über den anderen Steht. letztednlcih kann es aber jeder sehn wie er will.

      Armstrong, und daß muß man zugeben hat nie ernsthafte Gegner gehabt. Allenfalls Jan Ullrich der dann aber immer wieder Probleme gehabt hat.

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 21:48:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stimmt, Armstrongs einzige Gegner waren immer nur die Dopingtester. Die konnten allerdings gar nicht so schnell neue Tests entwickeln, wie unser texanischer Oberapotheker neue Produkte "testete".:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 21:50:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      P.S.: Ullrich, Indurain, Hinault sind auf einer Stufe. Schliesslich muss man Ullrichs drei 3.Plätze auch als Tour-Siege werten, denn mit Pantani, der mittlerweile in der Irrenanstalt ist, und Armstrong wurde er nur von promovierten Pharmazeuten geschlagen.:laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 23:11:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Körschgen

      Ullrich war 3 mal 2-ter.
      sowohl Pantani wie Armstrong wurde nie Doping nachgewiesen.
      Mann kann jeden Radrennfahrer, auch Ullrich, als Dopingkonsumenten hinstellen.

      Aber die Beweise fehlen halt.

      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 15:51:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn Jan Ulrich tatsächlich Top Fit sein sollte, wird Armstrong ihn nicht mehr schlagen, eine Gigantentour wie vor 2 Jahren wird ihm nicht mehr gelingen, dennoch ist er das Maß und Alpe d`Huez wird zeigen wie stark Simoni und Beloki sind, wobei Beloki noch nie bei einer Bergetape bei der Tour vor Ulrich war.
      Hoffentlich ist Jan besser drauf, als wer sagt, denn dann werden wir einen interessanten Kampf zwischen den 2 Ausnahmesportlern Lance und Jan sehen, ähnlich wie vor 2 Jahren
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 15:58:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jan hat kein Chance :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 16:06:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      habt ihr mal mitbekommen, wie die drogerei der amis von den internationalen sportverbänden behandelt wird, schon seit jahren? so atlanta-mäßig?
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 19:56:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Amstrong der bessere Allrounder sein soll,
      lass ich nicht gelten.
      Jan hat auch auf den flachen Etappen schon bewiesen,
      daß er Spurterqualitäten hat.

      Jans Leistung ist umso höher anzurechnen, je intensiver man die Helfer beider Fahrer vergleicht.
      Bis zu einem gewissen Grad hat und braucht A. seine Helfer,
      die er dann wie "Abfall" links liegen läßt.
      Jan dagegen hat vielleicht nur 1 bzw. 2 gute Helfer,
      die zum einen nicht so stark wie A. Helfer sind,
      zum anderen als "Partner" in seinem Team angesehen werden,
      die er auch nicht so "ausnutzt"...

      Mein Tipp lautet :
      Jan eblegt bei dieser Tour einen Platz zwischen 2 und 4.
      Bei der nächsten Tour wird er gewinnen.100%
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 20:05:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Schalker: ich befürchte Du hast Recht. Jan ist wie er selbst sagt dieses Jahr nicht stark genug und Armstrong ist doch klarer Favorit mit diesen Helfern, ...
      ... aber sollte Jan stärker drauf sein, wie er sagt und wir alle glauben, wird er gewinnen, da Armstrong bei weitem nicht mehr so stark ist wie vor 2 Jahren, ...

      ... am Sonntag Abend nach Alpe d`Huez wissen wir mehr ;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 21:25:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der wahre Unterschied zwischen Jan und Lance liegt eindeutig im "Talent".
      Nach E.Mercxx gab es keinen Fahrer der mehr Talent hatte als Jan.
      Jan hat´s wirklich im Blut.
      Lance hat sich alles erarbeitet und nach seiner Krankheit
      einen Siegeswillen entwickelt, der seinesgleichen sucht.
      Jan ist ein "Instinkt-Fahrer"....
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 22:02:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12...Ich muß aber sagen, daß ich Lance Armstrong mehr bewundere. Kurz vorm Tod zu stehen, beinahe vom Krebs zerfressen und nur 10% Überlebenschance....

      Er hat außerdem die Tour schon so oft gewonnen, daß er selbst ohne seine tragische Geschichte bereits eine lebende Legende ist.
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 22:05:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ganz nüchtern betrachtet ist Jan Ullrich absolut keine große Nummer. Er ist allenfalls einer von vielen die unter die TOP 3 kommen können.

      Ihm fehlt einfach mentale Stärke. Einmal die Tour gewonnen in einem Machtvakuum, hätte auch 2mal ( das Jahr davor ) gewinnen können, und dann nur noch hinterhergeschlichen. Nie angegriffen.

      Meine Prognose : Nächster Tour-Sieger nach Armstrong kommt aus Südamerika
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 00:00:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      great one:

      Dass Du nicht ganz helle bist, wissen wir ja. Nun willst Du aber noch allen Ernstes behaupten, dass Pantani nicht des Dopings überführt wurde? Bei ihm wurde ein so hoher Wert festgestellt, dass er eigentlich bereits im Sarg hätte sein müssen.:laugh: Nur eben nicht bei seinem Tour-Sieg. Wer bezweifelt, dass Pantani ausgerechnet in dem Jahr, in dem er die Tour gewann, gedopt war, ist nicht mehr ganz dicht. Die Pfeife hat weder vorher noch hinterher mehr als ein paar Bergetappen gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 09:13:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Körschgen.
      :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 13:01:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      nur zur Info: Jan Ullrich war nicht nur 3 mal Zweiter bei der TdF, sondern 4 mal!!! Einmal Zweiter hinter Riis, Einmal Zweiter hinter Pantani und Zweimal Zweiter hinter Armstrong


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Le Tour de Doping - Schafft Dr. rer.nat. L. Armstrong den 5.Triumph?