checkAd

    !!!!!EILMELDUNG!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.03 10:18:38 von
    neuester Beitrag 22.07.03 10:33:23 von
    Beiträge: 2
    ID: 756.239
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.001
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 10:18:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich fand früher irgendwie lustiger als Nabil seine Berichte noch ins Board gestellt hat. Vor allem der mit der Umfrage " Wer ist Bär wer ist Bulle ?" war ein Klassiker.

      !!!Eilmeldung!!!

      Market Track / Kommentar:

      Hiermit ändere ich meine...

      ...kurzfristige Ausrichtung auf NEUTRAL und meine mittelfristige Ausrichtung auf bärisch. Die neutrale Ausrichtung im kurzfristigen Bereich trägt der Tatsache Rechnung, dass wir zwar im Moment nach unten ausgerichtet sind, doch da wir uns nach wie vor in einem TOPPING OUT Prozess befinden, dürfte der Markt in den kommenden Handelstagen ein kurzfristiges Tief markieren und in 5-8 Tagen nicht wesentlich vom heutigen Niveau entfernt sein.

      Meine mittelfristig bärische Ausrichtung...

      ...hat damit was zu tun, dass wir in einigen Aktien die Hochs gesehen haben sollten, wenngleich andere Titel fehlerhafte Ausbrüche nach oben vollziehen könnten. Aus heutiger Sicht scheint klar zu sein, dass wir in 2-3 Monaten deutlich unter den heutigen Niveaus notieren werden. Seit einigen Monaten sehe ich zum ersten Mal, dass sich der Markt nach unten bewegt und das Put/Call Ratio auch unten bleibt.

      Diese Tatsache...

      ...ist der beste Beweis dafür, dass sich die Gezeiten langsam aber sicher drehen. Ein erstes Zeichen lag darin, dass positive Unternehmensmeldungen in letzter Zeit eher verkauft worden sind. Der S&P500 hat sich am Freitag leicht über seinen 30-Tage-Durchschnitt retten können und heute ist er wieder unter diese wichtige Marke gefallen. Während der SPX 1,2 % im Minus liegt und der COMPX 1,6 %, liegt das Put/Call Ratio bei 0,66.

      In den letzten Monaten...

      ...haben wir uns an das Bild gewöhnt, dass das PCR stets nach oben geschossen ist, sobald sich Schwäche am Markt zeigte. Folglich musste man respektieren, dass der Markt keinen Platz nach unten hatte, da die kurze Seite zu schnell rege besetzt war. Nun scheint die Sache anders zu liegen, wobei wir den definitiven Beweis erst bekommen werden, wenn die erste Gegenbewegung über mehrere Tage stattfindet. In diesem Fall wollen wir sehen, dass das Ratio schnell fällt und somit der Beweis vorliegt, dass die lange Seite zu schnell rege besetzt ist.

      Dennoch rate ich davor ab,

      einen schnelle und dynamischen Verfall zu erwarten. Betrachten wir beispielsweise den DAX, sollte spätestens bei 3100 Punkten eine Gegenbewegung eingeläutet werden, die ihn zurück auf die heutigen Niveaus befördern sollte. Aus diesem Grund bin ich kurzfristig nicht bärisch, sondern neutral. Ich erwarte zwar, dass sich der DAX die kommenden Tage schwach verhält, doch ich gehe eben auch von einer anschließenden Erholung aus.

      Wir sollten also unbedingt...

      ...respektieren, dass wir nach wie vor in einem TOPPING OUT Prozess stecken, der erst abgeschlossen sein wird, wenn der DAX unter 3100, bzw. 3000 Punkten schließt!

      Bis morgen!

      Quelle: Nabil Khayat - Fondex Hättrader
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 10:33:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      wird jemand schlau aus Nabils Orakelsprüchen ?
      everl


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      !!!!!EILMELDUNG!!!!!!!!!!