checkAd

    Matchnet - oder wieviel sind weit über 12 Mio Leser und Mitglieder wert? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.03 09:41:14 von
    neuester Beitrag 25.08.03 21:42:47 von
    Beiträge: 8
    ID: 767.307
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 692
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 09:41:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all

      Matchnet plc - die uns allseits bekannte Online Dating Agentur hatte zum 31.3.03 über 12 Mio Mitglieder/Leser mit Profilen weltweit. Zum 30.6. werden es wohl 13, 14, oder 15 Mio Leser sein. Das Wachstum ist genial, der Umsatz wird hoffentlich schritt halten. Nun meine Frage:

      Was ist ein Profile wert? Die aktuellen 4$ können es ja wohl kaum sein, bei über 100 Feldern die ein Mitglied ausfüllt inkl. Foto, Einkommen, Religion, Lieblingsessen etc.

      Die aktuellen Abogebühren von ca. 25$/Monat für Vollmiglieder stellen erst den Anfang einer Entwicklug dar.

      Momentan zahlen erst ein paar Tausend der vielen Millionen Mitglieder. Was passiert wenn satt 0 einfach 5$ für passive Nutzung fällig werden und Vollmitglieder 50 statt 24$ zahlen? Die Kosten für Matchnet bleiben die gleichen! Nur der Gewinn verzigfacht sich!!!


      Wievile ist ein Leser einer überregionalen Zeitung wert?
      Wieviel ist ein Handynutzer wert?
      Wieviel ein E-Mail-Account?

      Und einOnline Dating Leser nur ein Bruchteil davon?
      Nein das glaube ich nicht. Spätestens nach den Zahlen nächste Woche ist diese Bewertung (aktuell ca. 50 Mio) Schnee von gestern, oder?

      Greetinx and a beautiful day
      Stoneeagle
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 09:48:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Negativ könnte man aber auch sagen das bei Erhöhung der Gebühren die Leser ausbleiben!
      Ist aber letztlich nicht umsatzschädigend, da die ja jetzt auch nichts zahlen! Also können die Umsätze eigentlich nur steigen! In Deutschland muss meines Wissens bei matchnet.de noch gar nicht gezahlt werden! Allerdings ist diese Seite auch noch relativ wenig besucht!

      Aber wenn ich mir die amerikanischen Seiten anschaue (americansingles, socialnet, facelink) und dazu die Nischenanbieter, dann sollte es weiterhin steigende Umsätze geben, und in absehbarer Zeit auch einen Gewinnsprung!

      Man kann nicht sagen wieviel ein User auf den Seiten wirklich wert ist! Ich gehe dort lieber nach einfacher Aktienbewertung vor, und bei dem jetzigen Umsatzwachstum und unter Berücksichtigung der aktuellen Sonderaufwendungen dürfte ein KUV von 2 und ein KGV von 14 einfach zu billig sein! Mal abgesehen von der Übernahmephantasie!



      katjuscha
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 10:47:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      die beste conversion rate hat wohl jdate, und auch dort haben die page views und Zugriffszahlen deutlich zugelegt nach alexa.com. Und das bei erhöhten(!) Abopreisen!
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 08:01:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 10:19:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich darf Brummbärs posting vielleicht noch ergänzen, um zu zeigen, dass die Kursschwäche die überhitzten Indikatoren schön zurückgeholt hat. Der MACD hat zwar kurzfristig ein Verkaufssignal generiert, was aber aller Wahrscheinlichkeit nach ein Fehlsignal sein wird, weil das entsprechende Volumen für eine Nachhaltigkeit der Bewegung fehlt. Fazit: Bei Schwäche kaufen!


      MaSche

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 14:09:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielleicht

      vermeldet Matchnet zur Abwechslung auch mal die durchschnitt- liche Anzahl zahlender Mitglieder wie das bei Match.com und Udate üblich ist. Hieraus lassen sich dann eher Umsatzzahlen etc. ableiten.

      Eine andere Frage.
      Warum sollte Matchnet eigentlich immer nur ein reines Datingportal bleiben? Expansion / Kooperation in andere Bereiche (n) und Anbieten zusätzlicher Nutzen könnte weitere Absatzpotentiale erschließen. Bsp. Siehe Amazon oder Ebay.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 22:00:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Leute,

      hab mir am Freitag 500 Stück zu 2,50 ins Depot gelegt.
      Wachstum und Interesse sind gut. Hier steckt noch ungeachtetes Potential und hat im Gegensatz zu manch anderem Internet-Wachstumswert noch einiges nachzuholen.

      Gruß

      Boersi

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 21:42:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      @boersi,

      Du schlägst wieder zu wie ein Grosser. Ich beneide Dich um Deine Liquidität.

      SK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Matchnet - oder wieviel sind weit über 12 Mio Leser und Mitglieder wert?