checkAd

    Schiffsbeteiligungen/Emissionshäuser - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.03 15:33:00 von
    neuester Beitrag 24.10.03 00:08:18 von
    Beiträge: 26
    ID: 779.920
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.398
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 15:33:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Wer kann mir sagen, welche großen Emissionshäuser im Bereich Schiffsbeteiligunegn aktiv sind? Wo kann ich nähere Informationen bzw. auch Prospekte bekommen?

      Vielel Dank im Voraus!

      MfG
      cbra
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 15:37:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://www.hci.de

      Aktuelle Angebote momentan nicht vorhanden..

      4 Schiffe kommen aber noch dieses Jahr
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 15:42:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielen Dank! Spielen die großen Banken (Deutsche Bank, Commerzbank) denn gar nicht mit in diesem Bereich?
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 15:46:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi, schau mal unter www.mpc-capital.de. Ist der größte bankenunabhängige Anbieter von geschlossenen Fonds und auch Schiffsbeteiligungen.

      Schnarchnase
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 15:46:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hansa Treuhand, Hamburgische Seehandlung, MPC (Münchneyer Petersen Capital), HCI, Dr. Peters, König & Cie., Fondhaus Hamburg, Atlantic, LIoyd Fonds AG, Nordcapital, Norddeutsche Vermögen, Conti, GHF, Hansa Hamburg Shipping.... das sind die, die mir auf die schnelle einfallen....ich denke die meisten oder auch alle (?) haben eine Internetseite....
      Viel Spaß beim durchforsten;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 16:16:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      das kam gestern von wallstreet




      Ein besonders lukratives Beteiligungsangebot kommt jetzt aus dem Hause König & Cie. Bereits ab einer Mindestbeteiligung von 15.000 Euro kann ein Anleger in diese Anlageform investieren


      Für weitere Informationen und eine persönliche Renditeberechnung
      klicken Sie bitte hier!
      aktuelles Beteiligungsangbot: MS Cape Norviega
      10% p.a. ab 2004 bis 13% 2014
      Charterer: Schoeller Holdings Ltd.
      4 Jahre Festcharter
      Tonnagesteuer ab 2006
      durchschn. Ausschüttung: 9,6 %
      113% für die Altkommanditisten

      Fordern Sie hier Ihre persönl.
      Renditeberechung an!
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 16:19:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 ...find ich übrigens nicht schlecht...;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 16:47:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die besten Beteiligungen und die beste Leistungsbilanz hat immer noch die Oltmanngruppe. 155 Schiffe seid 1986 und davon sogar schon wieder 65 verkauft.

      Die führt hier aber keiner auf, weil die nur 15!!! Vertriebspartner in ganz Deutschland haben, außerdem die günstigsten Nebenkosten und grundsätzlich kein AGIO !!!.

      In der Fondszeitung von 11/2002 war ein Hunekevergleich zwischeneinem 2001er Oltmannschiff zu einem 2001er Schiff von Thien & Heyenga (vermutlich ein Schiff von König & Cie. weil Stammhaus von Thien &...)

      Das Oltmannschiff kostet inkl. aller Features 36,5 Mio DM und das König Schiff 48,5 Mio. DM. Welcher Anleger da wohl in der nächsten Zeit die besseren Karten hat?

      Außerdem investieren Sie im Markt für kleine Containerschiffe (hat die schwankungsärmsten Charterraten).

      Leistungsbilanz kann jeder von mir haben der will.

      Gruß Kickaha

      Gruß an BaBernd
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 17:23:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8 kickaha

      ...sag ich mal nichts dagegen....;)

      http://www.oltmann-gruppe.de
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 13:35:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nochmals vielen Dank!!!

      Sonnige Grüße,
      cbra
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 18:00:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich möchte gerne eine Schiffsbeteiligung zeichnen, steuerliche Verluste sind nicht so wichtig, ich brauche sie auch erst für 04.
      Nach intensiver Recherche habe ich folgende Alternativen ins Auge gefassT.

      1. Northern Magnitude von NV, da ich schon zwei Beteiligungen bei der Norddeutschen habe, die gut laufen. Außerdem überzeugt mich die Charter bei Hapag.Lloyd und die Bilanz von NV.
      2. MS Carpathia aus dem C-Pool, den anscheinend Lange Vermögensberatung exklusiv anbietet.
      3. Angebot der Oltmann-Gruppe, auf das im Thread aufmerksam gemacht wurde. Auf die Unterlagen warte ich noch. Anscheinend verkaufen dieIhre Schiffe immer sehr schnell, was ja durchaus gut sein kann.

      Was haltet Ihr von stillen Beteiligungen? Sind die vorteilhaft, insbesondere, wenn man Verlustzuweisungen nicht unbedingt benötigt??

      Danke schon mal.

      Für Tips wäre ich dankbar.
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 13:30:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11
      Hallo herkmania,

      das Angebot von Norddeutsche Vermögen fand ich auch ganz o.k., kenne aber ehrlich gesagt die Details nicht mehr genau... da schon längere Zeit am Markt bitte auf Dollar sehen....

      Zu der C-Reihe habe ich keine Info´s (Fondshaus Hamburg)... nur soviel zur Info bzgl. Lange...
      Diese Schiffe hat Lange letztes Jahr selbst in Asien gekauft und hat in Dtl. ein Emissionshaus gesucht, dass ihm die Rahmenbedingungen für einen eigenen Fonds bietet...das war nun das Fondshaus Hamburg...
      Lange war früher einmal objektiv, als er noch die im Markt befindlichen Schiffe analysiert hat, sich die "besseren" ausgesucht hat und sich dann bei den Initiatoren Kontingente geben hat lassen.
      Heute ist er fixiert auf seine "eigenen" Schiffe bzw. Festkontingente die er von Häusern abgenommen hat (siehe Baxley), also meines Erachten nicht mehr objektiv. Außerdem finde ich seine Vertriebstechnik nicht besonders Kundenfreundlich....

      Zu OltmannSchiffe habe ich leider keine Prospekte vorliegen... waren aber in der Vergangenheit nicht schlecht....

      Das nur kurz als Überblick;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 16:02:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo BaBernd,

      vielen Dank für Deine Antwort.
      Bei Lange frage ich mich auch immer, ob er nun gut ist, oder nicht. Seiner Rolle als Verwaltungsratsvorsitzender bei den LBB-Fonds sehe ich ein bißchen kritisch.

      Ich werde von ihm immer mit Material voll gestopft und das hört sich meistens ganz gut an, aber wenn er nur noch sein eigenes Zeug verkauft, ist das natürlich nicht ok.

      Bei der NV hatten sie, so weit ich weiß, für die Inv.-phase schon Währungsgewinne aus Kurssicherung glattgestellt. Aber wenn der Dollar weiter so schwach bleibt ist das natürlich für die Betriebsphase schlecht.

      Naja, ich warte mal auf die Oltmann Unterlagen und entscheide mich dann.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 15:09:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Warum ist der HCI IV eigentlich bereits nach 1 Monat der
      Auflegung bereits geschlossen ?
      Ist der Fonds so gut oder wissen die Investoren nicht
      was sie tun ?
      Leistungsbilanz von HCI soll ja eigentlich nicht so
      berauschend sein, was veranlasst einen dann zu investieren ?
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 17:10:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Oltmanns sind ja etwas merkwürdig.
      Auf Internet-Anfragen reagieren sie nicht,
      und wenn mann anruft, ist zumindest
      Frau Oltmanns nicht gerade begeistert.

      ichweissauchnicht...
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 20:38:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich hab bereits 3 Tage nach Anforderung von Unterlagen (Kurzinfos)übers Internet, diese von der Oltmann-Gruppe zugesandt bekommen.

      Am folgenden Tag rief mich dann ein "vertiebsbeauftragter" an und klärte ab, zu welchem Angebot ich nähere Unterlagen (Verkaufsprospekt) wünsche, die er mir dann noch zusenden wolle.


      Als weiterer Initiator von Schiffs-Fonds habe ich auch die Hansa Treuhand mit Ihrem aktuellen Angebot der MS "HS Livinstone" ins Auge gefasst. Wer hat zu diesem Angebot eine Meinung ?
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 20:47:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      was haltet ihr von containern? welche anbieter sind da zu bevorzugen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 11:22:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ thetoto

      als Kunde oder als Vertrieb ???
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 23:30:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hey Satan,

      weil es wieder die GIER-FRIST-HIRN zeit ist, und sich wieder mal keiner fragt warum gerade jetzt Unmengen von 2 1/2 tausend TEU Schiffen auf den Markt kommen, über die vor 10 Monaten kein Mensch mehr nachgedacht hat.

      Die Entsorgungsspielchen für Schiffsschrott, derzeit mal mit Flottenfonds /Pools, läuft super gut.

      Ich kann mich immer nur wundern, wie blöd die Leute eigentlich sind.

      Vor 8 Wochen hat man Tanker versenken gespielt und jetzt werden die ALtlasten aus dem 2 1/2 Bereich entsorgt.

      :-))) Viele Grüße un dich kann leider immer noch keine
      Smilies machen unter Opera

      Gruß Kickaha
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 23:40:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ 18

      als kunde, ich denke das ist risikoloser als schiffe ..., lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 10:03:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      risikoloser allemal, sind ja eigtl. alle Zahlungsströme garantiert,leider sind halt auch die Renditen etwas bescheidener, ich hab Dir ein mail geschickt.

      Gruß Jo1
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 14:47:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Jo1:

      ...und der Garant ist eine 100 TDM GmbH?

      Wie war noch gleich die Containerpreisentwicklung der letzten 6-7 Jahre?
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 20:24:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      bzgl. HCI

      -eine schwache Leistungsbilanz kann ich definitiv nicht bestätigen

      -derzeit wird der Renditefonds Nr. 3 erwartet-keine Abschreibung aber mit Sicherheitskonzept und nahezu steuerfreier Auschüttung.

      -vom Schiffsfonds Nr. IV gibt es meines Wissens noch ein kleines Kontingent aber evtl. nicht mehr bei der Gesellschaft direkt!

      Gruss
      PAYBACK:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 21:37:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ 22

      genauso wie die Renditeentwicklung bei den Container Anlagen wo ist Dein Problem ?
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 21:54:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      #Jo

      Das Problem der Containerfonds... nicht meine...

      Was nützen "garantierte" Zahlungsströme, wenn der Garant eine mickrige GmbH ist?

      Was nützen tolle Prognoserechnungen, wenn der Restwert nicht aufgeht?

      Für dich deutlicher: Die Preise für Container haben sich in den letzten 6-7 Jahren halbiert. Kalkulierte Restwerte damit in etwa auch. Somit ist zwar nicht unbedingt ein Verlust zu befürchten, aber ein normaler Rentenfonds bringt das gleiche Ergebnis (wird nur nicht nach IRR ermittelt...)
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 00:08:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Fondsfonds
      aber der Berater kann damit keine MILLIIIONEN und aber Millionen verdienen :-)

      Du weist doch - es ist Gier frist Hirn Zeit.

      Wusste Ihr, daß es fast kein Medienfonds gibt der die Erlassprüung schon hinter sich hat?

      Gruß Kickaha


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schiffsbeteiligungen/Emissionshäuser