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    Banken besser machen?:laugh: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.12.03 23:20:14 von
    neuester Beitrag 25.12.03 16:11:09 von
    Beiträge: 11
    ID: 806.516
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      Avatar
      schrieb am 23.12.03 23:20:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was würdet Ihr an den deutschen Banken ändern?:)
      Was stört euch? Wo seht ihr simpelste Lösungen die nicht umgesetzt werden??? Wo soll eingespart werden? Was läuft falsch und wie sollte es sein?:D

      Das hier ist wohl ein Thema für die Idealisten unter euch!:cool:
      Postet den Istzustand und eure Verbesserungsvorschläge!:)
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 23:47:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      du fragst ganz schön viel am frühen abend,
      kannst du es nicht konkreter sagen.

      bevor hier so vorschläge wie
      mit langen beinen
      oder gar gut aussehn kommen.
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 00:04:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Okay:

      Was stört euch und wie würdet ihr es verbessern? (muss natürlich auch wirtschaftlich rentabel sein, sowohl für die bank als auch für den kunden):laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 10:30:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      :cool: :cool: nichts, lass sie einfach so weitermachen wie bisher...der wettbewerb wird es schon richten...allerdings sehe ich für die deutschen banken ziemlich schwarz...da wird es übernahmen oder wie man heute so schön sagt fusionen geben, aber es werden (leider) dann andere, nämlich ausländische banken das sagen haben...wer sich umschaut, weiss wovon ich gerade schreibe... :cool: :cool:

      invest2002 ( der die weitere entwicklung gespannt verfolgen wird )
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 10:40:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1 Ach, das ist so eine Frage ... meinst du den allgemeinen Bankverkehr? Da ist wohl kaum etwas zu "verbessern", allenfalls zu rationalisieren, was im allgemeinen auf Personaleinsparungen hinausläuft. Die aber sind für einen Teil der Bankkunden gar nicht wünschenswert: Opa Egon will die Bankangestellte fragen können, wie er das Überweisungsformular ausfüllen muß, weil er allein damit nicht klarkommt. Usw.... Schon sind wir beim "Berater", einem Berufszweig, der vor einigen Jahren eingeführt wurde und mit mehr oder weniger Nutzen für den Kunden jedenfalls etliche Leute mehr ernährt hat. Wirklich nützliche, d. h. einträgliche Beratung erfährt eh nur jener, der größeres Kapital anzulegen hat. Der sucht sich dann im allgemeinen auch eine Bank nach seiner Nase, die zwar teurer ist, aber durch die größere Rentabilität des dort Angelegten sich dennoch auszahlt. Lohnt sich aber eben allseits erst ab Summen bestimmter Größenordnungen - selbst Steuerhinterziehungen durch Anlage in steuerfreiem Ausland sind erst ab bestimmter Größenordnungen überhaupt möglich.
      Für den Kleinanleger bleibt nur die Frage: Wo klappt meine Anlage am besten (beispielsweise Aktiengeschäfte mit Internetbanking); welche Bank macht die wenigsten (groben) Fehler - wenn plötzlich tausende Euro fehlverbucht werden, ist das nicht gerade vertrauensstärkend. Kurz und gut: Was man über seine Bank abwickelt, muß einwandfrei und flott klappen. Über Beratung und sogar über deren Wert kann man sehr laut streiten - die dem Kleinanleger zugänglichen Berater sind eh nur von ihrer Bank geschult und beraten dementsprechend. Also bleiben nur die alten Kriterien: Seriösität, Verschwiegenheit (ich persönlich schätze es gar nicht, wenn mich meine Nachbarin übern Zaun hinweg darüber informiert, daß sie über meine jüngsten Bankgeschäfte Bescheid weiß, weil ihre Nichte bei der Bank arbeitet), Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit usw.

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      Avatar
      schrieb am 24.12.03 10:46:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      :cool: :cool: na was banken von diskretion halten, das wort bankgeheimis wage ich ja schon garnicht mehr zu schreiben, hat uns herr breuer bei seinen äusserungen über die kirchgruppe ja deutlich gezeigt...und die meinung eines deutschen oberlandesgerichtes ist dazu inzwischen ja auch vollkommen klar...:cool: :cool:

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 12:03:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      danke für euere Antworten!

      Was ich jetzt konkret gesucht habe waren aber Verbesserungsansätze in der Form.. Prozess X läuft folgendermaßen.. -> ineffizient/verbesserungswürdig und zwar mit Ansatz Y!

      Z. B. finde ich Produktinformationen über Werbebriefe sinnlos.. wenn ich mich informieren möchte ginge das über Y besser bzw. sollte das mit Y gemacht werden- das nur als gaaaaanz grober Anhaltspunkt.

      Also ein Beispiel bringen, wo der Prozess durch eure Idee verbessert werden kann!
      :)
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 14:01:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      :cool: :cool: wenn die vertrauenswürdigkeit erst einmal weg ist, dann nützen auch keine marketingstrategien mehr:cool: :cool:

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 25.12.03 13:21:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer wird denn gleich so negativ denken..!
      Umbruchstimmung ist angesagt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.12.03 14:01:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh: :laugh: nach dem einbruch der umbruch:laugh: :laugh:

      und die meisten bleiben dabei auf der strecke

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 25.12.03 16:11:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      junge jetz sei mal kreativ!!


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