WEB.DE - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.01.04 11:05:11 von
neuester Beitrag 06.02.04 09:09:59 von
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Lieber Zinnober, liebe Freunde,
es ist vollbracht und unumkehrbar!
Schaut euch mal meine Kursziele für 2004 an!
DV
PS: Das is der Grund, warum mich Insider den Visionär nennen...
es ist vollbracht und unumkehrbar!
Schaut euch mal meine Kursziele für 2004 an!
DV
PS: Das is der Grund, warum mich Insider den Visionär nennen...
und wo sind deine prognosen???????
@schoenrain
schau dir meinen ersten web-thread an...da findest du die kursziele!
DV
schau dir meinen ersten web-thread an...da findest du die kursziele!
DV
Na ja, geht vielleicht noch schneller, als ich prognostiziert habe...aber bis Ende 01/04 is ja noch viel Zeit...mein KZ bis dahin war 14 €!
hier WEB.DE aktuell:
Realtime Kurs Veränderung
absolut Prozent Datum Uhrzeit Realtime
Bid/ Ask Volumen Bid/ Ask Tages- Hoch /Tief Eröffnung Schluss- kurs Vortag Jahres Hoch/Tief Handels- volumen
11,00 EUR +0,74 EUR
+7,21% 06.01.2004
11:58:11 10,95
11,00 1300
5787 11,00
10,25 10,40 10,26
11,00
8,42 123328
letzte 5 Umsätze:
Kurs Volumen Uhrzeit
10,98 EUR 100 11:55:36
10,99 EUR 200 11:57:11
10,99 EUR 300 11:58:04
11,00 EUR 50 11:58:04
11,00 EUR 1202 11:58:11
DV
hier WEB.DE aktuell:
Realtime Kurs Veränderung
absolut Prozent Datum Uhrzeit Realtime
Bid/ Ask Volumen Bid/ Ask Tages- Hoch /Tief Eröffnung Schluss- kurs Vortag Jahres Hoch/Tief Handels- volumen
11,00 EUR +0,74 EUR
+7,21% 06.01.2004
11:58:11 10,95
11,00 1300
5787 11,00
10,25 10,40 10,26
11,00
8,42 123328
letzte 5 Umsätze:
Kurs Volumen Uhrzeit
10,98 EUR 100 11:55:36
10,99 EUR 200 11:57:11
10,99 EUR 300 11:58:04
11,00 EUR 50 11:58:04
11,00 EUR 1202 11:58:11
DV
#DerVisionär
Danke, daß Du geantwortet hast. Das Jahr fängt ja wirklich erfreulich an auf diesem <materiellen> Sektor...
Grüsse,
Zinnober
Danke, daß Du geantwortet hast. Das Jahr fängt ja wirklich erfreulich an auf diesem <materiellen> Sektor...
Grüsse,
Zinnober
Die Aktie des Internetbetreibers WEB.DE stellt am Montagvormittag den
Gewinner im TecDAX, der Wert legt um 11.00 Uhr MEZ um knapp 8% auf 9,89 EUR
zu. Von Händlern wird der Aktie noch weiteres Aufwärtspotenzial zugetraut.
An den Umsätzen sei abzulesen, dass auch mittel- und längerfristige
Investoren bei diesem Wert einsteigen. Als Grund für das Interesse wird die
Aussage des Vorstandschefs Matthias Greve in einem Interview in der "Welt am
Sonntag" genannt, in dem er auf das Potenzial der Kommunikationsplattform
Com.Win hinwies. Diese Plattform verbinde das Web mit dem Telefon, und
generiere Einnahmen über Umsatzbeteiligungen.
Auch wenn das genannte Potenziel von 1 Mrd EUR als sehr optimistisch
eingestuft wird, stelle dies einen Markt mit guten Wachstumschancen dar,
heißt es. +++ Thomas Leppert
vwd/5.1.2004/tl/ll
DV
Gewinner im TecDAX, der Wert legt um 11.00 Uhr MEZ um knapp 8% auf 9,89 EUR
zu. Von Händlern wird der Aktie noch weiteres Aufwärtspotenzial zugetraut.
An den Umsätzen sei abzulesen, dass auch mittel- und längerfristige
Investoren bei diesem Wert einsteigen. Als Grund für das Interesse wird die
Aussage des Vorstandschefs Matthias Greve in einem Interview in der "Welt am
Sonntag" genannt, in dem er auf das Potenzial der Kommunikationsplattform
Com.Win hinwies. Diese Plattform verbinde das Web mit dem Telefon, und
generiere Einnahmen über Umsatzbeteiligungen.
Auch wenn das genannte Potenziel von 1 Mrd EUR als sehr optimistisch
eingestuft wird, stelle dies einen Markt mit guten Wachstumschancen dar,
heißt es. +++ Thomas Leppert
vwd/5.1.2004/tl/ll
DV
Anschlusskäufe sehen Händler in WEB.DE nach der Rally vom Vortag. Diese
hatten optimistische Äußerungen des Vorstandschefs Matthias Greve in der
"Welt" zum Potenzial der Internet-Telefonie ausgelöst. Die Aktie sollte nun
die November-Hochs bei 11,10 EUR herausnehmen, heißt es. "The Economist"
hatte sich jüngst ebenfalls "bullish" zu den Wachstumspotenzialen der
Internet-Telefonie geäußert. Kurs +4,6% auf 10,73 EUR. +++ Benjamin Krieger
vwd/6.1.2004/bek/ll
DV
PS: Dir auch ein glückliches Neues Jahr, Zinnober! Willst du wissen, wielange die beiden Brüder noch standhaft bleiben?
hatten optimistische Äußerungen des Vorstandschefs Matthias Greve in der
"Welt" zum Potenzial der Internet-Telefonie ausgelöst. Die Aktie sollte nun
die November-Hochs bei 11,10 EUR herausnehmen, heißt es. "The Economist"
hatte sich jüngst ebenfalls "bullish" zu den Wachstumspotenzialen der
Internet-Telefonie geäußert. Kurs +4,6% auf 10,73 EUR. +++ Benjamin Krieger
vwd/6.1.2004/bek/ll
DV
PS: Dir auch ein glückliches Neues Jahr, Zinnober! Willst du wissen, wielange die beiden Brüder noch standhaft bleiben?
Ich bin zwar nicht Zinnober,aber ich will es wissen!
# DerVisionär
Ja, das möcht ich schon gerne wissen......
Gruß,
Zinnober
Ja, das möcht ich schon gerne wissen......
Gruß,
Zinnober
!
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Guten Tag!
Belege? Sonst ist das ein ganz übler Pushversuch und ggf. eine Meldung wert.
Gruß
Quixote
Belege? Sonst ist das ein ganz übler Pushversuch und ggf. eine Meldung wert.
Gruß
Quixote
Da schliesse ich mich Quixote an.
Mal ins blaue spekuliert:
Das würde durchaus Sinn machen, da Wanadoo nicht in Deutschland aktiv ist. Wanadoo macht Gewinn, hat offensichtlich auch ordentlich CASH und einige Aktien zurückgekauft. Wanadoo als Ableger von FranceTelecom würde auch im Zusammenhang mit COM.WIN Sinn machen. (Siehe mein Posting im anderen aktuellen Thread)
NUR: Es würde mich mehr als wundern, wenn die beiden Greves ihre Anteile verkaufen würden.
Sit and wait ....
NotAClue
Mal ins blaue spekuliert:
Das würde durchaus Sinn machen, da Wanadoo nicht in Deutschland aktiv ist. Wanadoo macht Gewinn, hat offensichtlich auch ordentlich CASH und einige Aktien zurückgekauft. Wanadoo als Ableger von FranceTelecom würde auch im Zusammenhang mit COM.WIN Sinn machen. (Siehe mein Posting im anderen aktuellen Thread)
NUR: Es würde mich mehr als wundern, wenn die beiden Greves ihre Anteile verkaufen würden.
Sit and wait ....
NotAClue
News
BLICKPUNKT/Keine rasche Konzentration bei Internet-Providern
VWD
Eine rasche Konzentration der europäischen Landschaft der
Internet-Provider halten Analysten für unwahrscheinlich. "Dafür müsste sich
einer der Großen zurückziehen, und in diesem Stadium sind wir noch nicht",
sagt Stefan Borscheid. Der Analyst der HypoVereinsbank Equity Research sieht
im Gespräch mit vwd noch keine Signale für einen Rückzug zum Beispiel von
AOL Europe oder von Tiscali, die eine Konsolidierung der Branche auslösen
könnten. Und Zukäufe kleiner Provider brächten die Großen nicht weiter.
Zudem sei ein Rückzug von AOL aus Europa eine Entscheidung des
Managements des US-Konzerns - und damit gegenwärtig reine Spekulation.
Der Chef des französischen Branchenführers Wanadoo, Olivier Sichel, hatte
eine Übernahme von AOL Europe ins Gespräch gebracht. Auch Lionel Parisot von
CIC Securities rechnet nicht mit einer Übernahme des europäischen
AOL-Geschäfts durch Wanadoo. Zwar sei die Strategie von Wanadoo klar auf
Übernahmen in Europa ausgerichtet, und per Ende 2003 habe der Provider
Barmittel von rund 1,8 Mrd EUR in der Kasse gehabt. Im Falle einer Übernahme
von AOL Europe müssten die Franzosen nämlich aus kartellrechtlichen Gründen
ihr profitables Geschäft auf dem Heimatmarkt verkaufen - oder auf AOL France
verzichten.
Zudem habe sich Wanadoo stets aus dem durch hohen Wettbewerb
gekennzeichneten, gleichzeitig aber durch T-Online dominierten deutschen
Markt herausgehalten. So habe der Provider eine Übernahmen von Freenet.de
abgelehnt. Wanadoo arbeite vielmehr an einer Konsolidierung ihrer Anteile in
Märkten, in denen sie bereits vertreten ist bzw versuche den Schritt auf
solche Märkte, auf denen sie von Beginn an als einer der Marktführer agieren
könne. "Weder das eine noch das andere kann würde Wanadoo mit einer
Übernahme von AOL Europe voranbringen", lautet das Resumee des
CIC-Analysten.
Ähnliche Probleme sieht Ralf Hallmann von der Bankgesellschaft Berlin auf
T-Online zukommen, sollte der Provider Interesse an AOL Europe zeigen. Die
Darmstädter müssten dann aus wettbewerbsrechtlichen Gründen vermutlich auf
AOL Deutschland verzichten. Ein mögliches Ende der aktuellen
Übernahmediskussionen, darin zeigt sich Hallmann einig mit HVB-Analyst
Stefan Borscheid, liege vor allem in der Entscheidung von Time Warner über
ihre künftige Strategie in Europa. +++ Benjamin Krieger
vwd/7.1.2004/bek/ves/gre
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Quelle: VWD 07.01.2004 12:49:50
BLICKPUNKT/Keine rasche Konzentration bei Internet-Providern
VWD
Eine rasche Konzentration der europäischen Landschaft der
Internet-Provider halten Analysten für unwahrscheinlich. "Dafür müsste sich
einer der Großen zurückziehen, und in diesem Stadium sind wir noch nicht",
sagt Stefan Borscheid. Der Analyst der HypoVereinsbank Equity Research sieht
im Gespräch mit vwd noch keine Signale für einen Rückzug zum Beispiel von
AOL Europe oder von Tiscali, die eine Konsolidierung der Branche auslösen
könnten. Und Zukäufe kleiner Provider brächten die Großen nicht weiter.
Zudem sei ein Rückzug von AOL aus Europa eine Entscheidung des
Managements des US-Konzerns - und damit gegenwärtig reine Spekulation.
Der Chef des französischen Branchenführers Wanadoo, Olivier Sichel, hatte
eine Übernahme von AOL Europe ins Gespräch gebracht. Auch Lionel Parisot von
CIC Securities rechnet nicht mit einer Übernahme des europäischen
AOL-Geschäfts durch Wanadoo. Zwar sei die Strategie von Wanadoo klar auf
Übernahmen in Europa ausgerichtet, und per Ende 2003 habe der Provider
Barmittel von rund 1,8 Mrd EUR in der Kasse gehabt. Im Falle einer Übernahme
von AOL Europe müssten die Franzosen nämlich aus kartellrechtlichen Gründen
ihr profitables Geschäft auf dem Heimatmarkt verkaufen - oder auf AOL France
verzichten.
Zudem habe sich Wanadoo stets aus dem durch hohen Wettbewerb
gekennzeichneten, gleichzeitig aber durch T-Online dominierten deutschen
Markt herausgehalten. So habe der Provider eine Übernahmen von Freenet.de
abgelehnt. Wanadoo arbeite vielmehr an einer Konsolidierung ihrer Anteile in
Märkten, in denen sie bereits vertreten ist bzw versuche den Schritt auf
solche Märkte, auf denen sie von Beginn an als einer der Marktführer agieren
könne. "Weder das eine noch das andere kann würde Wanadoo mit einer
Übernahme von AOL Europe voranbringen", lautet das Resumee des
CIC-Analysten.
Ähnliche Probleme sieht Ralf Hallmann von der Bankgesellschaft Berlin auf
T-Online zukommen, sollte der Provider Interesse an AOL Europe zeigen. Die
Darmstädter müssten dann aus wettbewerbsrechtlichen Gründen vermutlich auf
AOL Deutschland verzichten. Ein mögliches Ende der aktuellen
Übernahmediskussionen, darin zeigt sich Hallmann einig mit HVB-Analyst
Stefan Borscheid, liege vor allem in der Entscheidung von Time Warner über
ihre künftige Strategie in Europa. +++ Benjamin Krieger
vwd/7.1.2004/bek/ves/gre
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Quelle: VWD 07.01.2004 12:49:50
@Quixote
Du willst die Kuh schlachten, die dir Milch gibt? ganz schön dumm...
...wenn ich von intern spreche, meine ich intern! könntest du es irgendwo nachlesen, wäre der Kurs heute bei 19,50 €.
Denk das nächste Mal nach, bevor du Drohungen aussprichst!
DV
Du willst die Kuh schlachten, die dir Milch gibt? ganz schön dumm...
...wenn ich von intern spreche, meine ich intern! könntest du es irgendwo nachlesen, wäre der Kurs heute bei 19,50 €.
Denk das nächste Mal nach, bevor du Drohungen aussprichst!
DV
Wanadoo zeigt Expansionsgelüste
Der französische Internetanbieter Wanadoo hat Interesse an einer Übernahme des europäischen Zweiges von America Online (AOL) signalisiert. Vorstandschef Olivier Sichel äußerte in einem Radiointerview, sein Unternehmen wäre an dem Provider interessiert, sollte sich Time Warner vom europäischen Internet-Markt trennen. Er glaube aber nicht, dass der europäische Bereich von AOL zum Verkauf stehe.
Das französische Unternehmen bestätigte gegenüber heise online, es sei generell an Angeboten interessiert. Diese Aussage deckt sich mit jenen von France-Telecom-Chef Thierry Breton. Einem Bericht der Financial Times Deutschland zufolge hatte er angekündigt, dass France Telecom aktiv an der Konsolidierung des europäischen Internetmarktes mitwirken werde.
Wanadoo ist französischer Marktführer im Bereich Internetproviding und bezeichnet sich selbst als Nummer zwei im europäischen Markt. Die finanziellen Voraussetzungen sind gut für eine Einkauftour. Die französische Zeitung Le Figaro zitiert Wirtschaftskreise, wonach Wanadoo derzeit über gut 1,6 Milliarden Euro liquide Mittel verfüge.
Damit könnte auch AOL Europe zum Übernahmekandidaten werden. Analysten zufolge wird sein Wert auf ein bis zwei Milliarden Euro geschätzt. AOL Europe wollte die Aussagen nicht kommentieren. "Prinzipiell beziehen wir nicht Stellung zu solchen Spekulationen," konstatiert Marc Kopka, Leiter Unternehmenskommunikation bei AOL Europe gegenüber heise online. AOL steht damit erneut im Blickfeld einer Übernahme. Zuletzt war T-Online angeblich an einem Kauf der Mehrheitsanteile von America Online interessiert. (bem/c`t)
Der französische Internetanbieter Wanadoo hat Interesse an einer Übernahme des europäischen Zweiges von America Online (AOL) signalisiert. Vorstandschef Olivier Sichel äußerte in einem Radiointerview, sein Unternehmen wäre an dem Provider interessiert, sollte sich Time Warner vom europäischen Internet-Markt trennen. Er glaube aber nicht, dass der europäische Bereich von AOL zum Verkauf stehe.
Das französische Unternehmen bestätigte gegenüber heise online, es sei generell an Angeboten interessiert. Diese Aussage deckt sich mit jenen von France-Telecom-Chef Thierry Breton. Einem Bericht der Financial Times Deutschland zufolge hatte er angekündigt, dass France Telecom aktiv an der Konsolidierung des europäischen Internetmarktes mitwirken werde.
Wanadoo ist französischer Marktführer im Bereich Internetproviding und bezeichnet sich selbst als Nummer zwei im europäischen Markt. Die finanziellen Voraussetzungen sind gut für eine Einkauftour. Die französische Zeitung Le Figaro zitiert Wirtschaftskreise, wonach Wanadoo derzeit über gut 1,6 Milliarden Euro liquide Mittel verfüge.
Damit könnte auch AOL Europe zum Übernahmekandidaten werden. Analysten zufolge wird sein Wert auf ein bis zwei Milliarden Euro geschätzt. AOL Europe wollte die Aussagen nicht kommentieren. "Prinzipiell beziehen wir nicht Stellung zu solchen Spekulationen," konstatiert Marc Kopka, Leiter Unternehmenskommunikation bei AOL Europe gegenüber heise online. AOL steht damit erneut im Blickfeld einer Übernahme. Zuletzt war T-Online angeblich an einem Kauf der Mehrheitsanteile von America Online interessiert. (bem/c`t)
Guten Tag!
Visionr: Du gibst keine Milch, sondern unsubstantiierte Gerüchte und weigerst Dich, Quellen zu nennen.
Ich wiederum verbitte mir die Bezeichnung "dumm" und habe auch nicht gedroht, sondern Konsequenzen aufgezeigt.
Gruß
Quixote
Visionr: Du gibst keine Milch, sondern unsubstantiierte Gerüchte und weigerst Dich, Quellen zu nennen.
Ich wiederum verbitte mir die Bezeichnung "dumm" und habe auch nicht gedroht, sondern Konsequenzen aufgezeigt.
Gruß
Quixote
Ich habe das betreffende Posting von DerVisionr gelöscht. Angebliche Tatsachenbehauptungen sollten entweder durch Quellenangabe belegt werden können oder deutlich als Gerücht gekennzeichnet werden.
Grüße
M49
Grüße
M49
Vorschau:
von wunderlich 27.01.04 11:36:47
betrifft Aktie: WEB.DE AG
News
WEB.DE vermarktet Griechenland als offiz Partner im Olympiajahr
VWD
Karlsruhe (vwd) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, wird als offizieller Partner
Griechenlands im Olympiajahr ein entsprechendes Internetportal starten. Aus
der Media-Vermarktung des Portals wolle man Umsatzerlöse im deutlich
siebenstelligen Bereich erzielen, teilte das Internetunternehmen am Dienstag
mit. Das deutschsprachige Länderportal werde sowohl über die Olympiade
informieren als auch ein umfangreiches Informations- und Serviceangebot
vorhalten. Das " Griechenland Portal Olympisches Jahr 2004" sei am Vortag
wenige Wochen vor dem offiziellen Start gemeinsam mit dem griechischen
Entwicklungsministerium in Athen offiziell vorgestellt worden.
+++ Matthias Krust
vwd/27.1.2004/mkr/bb
Diese Seite drucken
Quelle: VWD 27.01.2004 10:20:07
News
WEB.DE vermarktet Griechenland als offiz Partner... (zwei)
VWD
Das Portal werde unter " http://griechenland.web" für das Jahr 2004 und
darüber hinaus integraler Bestandteil des Internetangebots von WEB.DE sein,
so das Unternehmen weiter. Es biete als größter deutsch-griechischer
Online-Portalmarktplatz den Unternehmen beider Länder die Gelegenheit, die
Aufmerksamkeit, die Griechenland im Olympiajahr genieße, zur Promotion ihrer
Produkte und Dienstleistungen im deutschen Markt zu nutzen. Das Portal wird
laut WEB.DE von den griechischen Ministerien Entwicklung sowie Finanzen und
Wirtschaft als auch der Griechischen Nationalen Tourismusorganisation und
der griechischen Außenhandelskammer getragen und finanziert.
Unterstützt werde das Projekt von der Deutsch-Griechischen Handelskammer
(AHK), dem Deutschen Nationalen Paraolympischen Komitee, UNICEF und Content-
und Agenturpartnern. Im Jahr 2002 erzielte WEB.DE einen Umsatz von 23,6 Mio
EUR. Für 2003 prognostiziert das Unternehmen ein Erlöswachstum zwischen 35%
und 40%. +++ Matthias Krust
vwd/27.1.2004/mkr/bb
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Quelle: VWD 27.01.2004 10:49:00
von wunderlich 27.01.04 11:36:47
betrifft Aktie: WEB.DE AG
News
WEB.DE vermarktet Griechenland als offiz Partner im Olympiajahr
VWD
Karlsruhe (vwd) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, wird als offizieller Partner
Griechenlands im Olympiajahr ein entsprechendes Internetportal starten. Aus
der Media-Vermarktung des Portals wolle man Umsatzerlöse im deutlich
siebenstelligen Bereich erzielen, teilte das Internetunternehmen am Dienstag
mit. Das deutschsprachige Länderportal werde sowohl über die Olympiade
informieren als auch ein umfangreiches Informations- und Serviceangebot
vorhalten. Das " Griechenland Portal Olympisches Jahr 2004" sei am Vortag
wenige Wochen vor dem offiziellen Start gemeinsam mit dem griechischen
Entwicklungsministerium in Athen offiziell vorgestellt worden.
+++ Matthias Krust
vwd/27.1.2004/mkr/bb
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Quelle: VWD 27.01.2004 10:20:07
News
WEB.DE vermarktet Griechenland als offiz Partner... (zwei)
VWD
Das Portal werde unter " http://griechenland.web" für das Jahr 2004 und
darüber hinaus integraler Bestandteil des Internetangebots von WEB.DE sein,
so das Unternehmen weiter. Es biete als größter deutsch-griechischer
Online-Portalmarktplatz den Unternehmen beider Länder die Gelegenheit, die
Aufmerksamkeit, die Griechenland im Olympiajahr genieße, zur Promotion ihrer
Produkte und Dienstleistungen im deutschen Markt zu nutzen. Das Portal wird
laut WEB.DE von den griechischen Ministerien Entwicklung sowie Finanzen und
Wirtschaft als auch der Griechischen Nationalen Tourismusorganisation und
der griechischen Außenhandelskammer getragen und finanziert.
Unterstützt werde das Projekt von der Deutsch-Griechischen Handelskammer
(AHK), dem Deutschen Nationalen Paraolympischen Komitee, UNICEF und Content-
und Agenturpartnern. Im Jahr 2002 erzielte WEB.DE einen Umsatz von 23,6 Mio
EUR. Für 2003 prognostiziert das Unternehmen ein Erlöswachstum zwischen 35%
und 40%. +++ Matthias Krust
vwd/27.1.2004/mkr/bb
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Quelle: VWD 27.01.2004 10:49:00
Guten Tag!
Wunderlich: Hätte es nicht gereicht, diesen Artikel einmal einzustellen? In jeden Thread gehört er nun wirklich nicht.
Aha.
Ein Deutschsprachiges Wirtschaftsförderungsportal für Griechenland (Achtung: OHNE direkten offiziellen Olympiabezug!).
Wie will web.de damit siebenstellige Media-Erlöse erzielen, vor allem angesichts ihrer relativen Schwäche im Werbemarkt? Das scheinen die griechischen Ministerien auch nicht zu glauben, sonst müßten sie es wohl kaum sponsorn.
Gruß
Quichote
Wunderlich: Hätte es nicht gereicht, diesen Artikel einmal einzustellen? In jeden Thread gehört er nun wirklich nicht.
Aha.
Ein Deutschsprachiges Wirtschaftsförderungsportal für Griechenland (Achtung: OHNE direkten offiziellen Olympiabezug!).
Wie will web.de damit siebenstellige Media-Erlöse erzielen, vor allem angesichts ihrer relativen Schwäche im Werbemarkt? Das scheinen die griechischen Ministerien auch nicht zu glauben, sonst müßten sie es wohl kaum sponsorn.
Gruß
Quichote
Ich hab meine 7 web.de aus zwei Promotionsangeboten neulich für je 10 Euro verkauft und bin davon schön essen gegangen :-). Mag ja sein, dass bei web.de alles gut läuft, aber auch gute Werte können völlig überbewertet sein.
#Quixote
Das Griechenlandportal schon mal angeschaut?? Ist spitze!
Zinnober
Das Griechenlandportal schon mal angeschaut?? Ist spitze!
Zinnober
Quixote,
ich habe es in 3 Threads reingestellt,bei weitem nicht in jeden und Du würdest Dich wundern,wie viele Leute die Suchfunktion nicht benutzen und dankbar sind,wenn Sie die News in Ihren Favoriten-Threads finden,mal ganz davon abgesehen,dass es meine Sache ist,was ich wann und wie oft einstelle.
MfG,Wunderlich
ich habe es in 3 Threads reingestellt,bei weitem nicht in jeden und Du würdest Dich wundern,wie viele Leute die Suchfunktion nicht benutzen und dankbar sind,wenn Sie die News in Ihren Favoriten-Threads finden,mal ganz davon abgesehen,dass es meine Sache ist,was ich wann und wie oft einstelle.
MfG,Wunderlich
#Quixote&wunderlich
www.griechenland.web.de oder www.web.de oder www.freemail.de - Dienste - Griechenland 2004.
Übrigens mit Olympia!
Zinnober
www.griechenland.web.de oder www.web.de oder www.freemail.de - Dienste - Griechenland 2004.
Übrigens mit Olympia!
Zinnober
#wunderlich
Pflichte ich Dir bei. Quixote meckert gerne. Ich bin auf das Portal durch Dich aufmerksam geworden, danke.
Zinnober
Pflichte ich Dir bei. Quixote meckert gerne. Ich bin auf das Portal durch Dich aufmerksam geworden, danke.
Zinnober
Danke Zinnober.
Guten Morgen!
Zinnober: nein, habe ich nicht. Der DNS-Server meldet nämlich, daß es die Seite (noch) nicht gibt. Unter welcher Adresse hast Du sie denn gefunden?
Aber so gut sie auch sein mag: Wie viele Leute, glaubst Du, interessieren sich für deutschsprachige Wirtschaftsförderung für Griechenland? Jedenfalls niemand im Olympia-Umfeld; dieser Zug ist vor drei Jahren abgefahren.
Sagen wir mal: 100.000 Menschen? Oder 500.000?
Wenn jeder davon insgesamt 5 mal auf die Seite geht, macht das 2,5 Mio Werbekontakte. Macht brutto unter fünfzigtausend Werbeeinnahmen, und die Rabatte sind hier bei 30-50% anzusiedeln.
Ich bin gespannt, wie web.de auf siebenstellige Mediaeinnahmen kommen will.
Gruß
Quichote
Zinnober: nein, habe ich nicht. Der DNS-Server meldet nämlich, daß es die Seite (noch) nicht gibt. Unter welcher Adresse hast Du sie denn gefunden?
Aber so gut sie auch sein mag: Wie viele Leute, glaubst Du, interessieren sich für deutschsprachige Wirtschaftsförderung für Griechenland? Jedenfalls niemand im Olympia-Umfeld; dieser Zug ist vor drei Jahren abgefahren.
Sagen wir mal: 100.000 Menschen? Oder 500.000?
Wenn jeder davon insgesamt 5 mal auf die Seite geht, macht das 2,5 Mio Werbekontakte. Macht brutto unter fünfzigtausend Werbeeinnahmen, und die Rabatte sind hier bei 30-50% anzusiedeln.
Ich bin gespannt, wie web.de auf siebenstellige Mediaeinnahmen kommen will.
Gruß
Quichote
WEB.DE rechnet doch in WEB.Cent und da sind 50.000 Euro eben 5.000.000 Millionen. Und schon ist man siebenstellig !
MFG
NotAClue
MFG
NotAClue
@quixote
Habe noch was zu deiner "Rechnung" der Werbekontakte hinzuzufügen: Web.de verkauft nicht jeden Werbekontakt, sondern hat eine ganze Menge Eigenwerbung geschaltet
@wunderlich
"und Du würdest Dich wundern,wie viele Leute die Suchfunktion nicht benutzen und dankbar sind,wenn Sie die News in Ihren Favoriten-Threads finden"
Wie gut, dass du wenigstens über die User bei w:0 Bescheid weißt...
Aber glücklicherweise gibt es ja die Diskussionsforen für jede Aktie, wo alle Threads u.a. auch für web.de angezeigt werden
@ all
Tja, heute war wieder keine Meldung über das 4. Quartal. Wahrscheinlich wartet web.de auf eine positive Meldung zu ComWin, um das eventuell nicht ganz so gute 4. Quartal mit positiven Aussichten verschönern zu können. Ist aber alles nur reine Spekulation ....
n4u
Habe noch was zu deiner "Rechnung" der Werbekontakte hinzuzufügen: Web.de verkauft nicht jeden Werbekontakt, sondern hat eine ganze Menge Eigenwerbung geschaltet
@wunderlich
"und Du würdest Dich wundern,wie viele Leute die Suchfunktion nicht benutzen und dankbar sind,wenn Sie die News in Ihren Favoriten-Threads finden"
Wie gut, dass du wenigstens über die User bei w:0 Bescheid weißt...
Aber glücklicherweise gibt es ja die Diskussionsforen für jede Aktie, wo alle Threads u.a. auch für web.de angezeigt werden
@ all
Tja, heute war wieder keine Meldung über das 4. Quartal. Wahrscheinlich wartet web.de auf eine positive Meldung zu ComWin, um das eventuell nicht ganz so gute 4. Quartal mit positiven Aussichten verschönern zu können. Ist aber alles nur reine Spekulation ....
n4u
@alle,
schon eine etwas älterere Analystenmeldung
13.01.2004
WEB.DE limitiert kaufen
Volksbank Karlsruhe
Die Analysten der Volksbank Karlsruhe halten die Aktie von WEB.DE (ISIN DE0005296503/ WKN 529650) für eine interessante Depotbeimischung und empfehlen den Titel bis 10,60 Euro zu kaufen.
Der Karlsruher Internet-Dienstleister sei Betreiber des Internetportals WEB.DE, das bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreiche. Zu den Geschäftsfeldern würden Online-Werbung, E-Commerce und Digitale Dienste zählen. Mit mehr als 20 Portalen und rund 300 Themengebieten verfüge WEB.DE über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote. Wöchentlich würden rund 4,3 Millionen Menschen das Portal nutzen.
In den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 2003 habe der Umsatz gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 42% auf 23,5 Mio. EUR gesteigert werden können. Gleichzeitig sei erstmals ein Gewinn angefallen: Das Nettoergebnis habe bei +0,6 Mio. EUR gegenüber -13 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum gelegen. Positiv hätten sich in diesem Zeitraum auch der operative Cashflow entwickelt, der bei +5,2 Mio. EUR gelegen habe sowie der Bestand an liquiden Mitteln von über 100 Mio. EUR. Die abschließenden Zahlen für das Jahr 2003 werde WEB.DE voraussichtlich am 25.03.2003 veröffentlichen.
Nach dem deutlichen Kursrückgang scheine die Aktie der WEB.DE jetzt im Bereich von rund 10 EUR einen Boden gefunden zu haben, so dass ein neuer Angriff in den Bereich von 12 EUR gestartet werden könne.
Vor diesem Hintergrund könnte es nun interessant sein, die WEB.DE-Aktien zurückzukaufen, bzw. neu einzusteigen, so die Analysten der Volksbank Karlsruhe. Die gute finanzielle Lage des Unternehmens, positive Geschäftsaussichten mit weiter steigenden Umsätzen, ein Verfestigen der Gewinne und ständig steigende Nutzerzahlen würden WEB.DE zu einer interessanten Depotbeimischung machen.
S.
schon eine etwas älterere Analystenmeldung
13.01.2004
WEB.DE limitiert kaufen
Volksbank Karlsruhe
Die Analysten der Volksbank Karlsruhe halten die Aktie von WEB.DE (ISIN DE0005296503/ WKN 529650) für eine interessante Depotbeimischung und empfehlen den Titel bis 10,60 Euro zu kaufen.
Der Karlsruher Internet-Dienstleister sei Betreiber des Internetportals WEB.DE, das bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreiche. Zu den Geschäftsfeldern würden Online-Werbung, E-Commerce und Digitale Dienste zählen. Mit mehr als 20 Portalen und rund 300 Themengebieten verfüge WEB.DE über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote. Wöchentlich würden rund 4,3 Millionen Menschen das Portal nutzen.
In den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 2003 habe der Umsatz gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 42% auf 23,5 Mio. EUR gesteigert werden können. Gleichzeitig sei erstmals ein Gewinn angefallen: Das Nettoergebnis habe bei +0,6 Mio. EUR gegenüber -13 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum gelegen. Positiv hätten sich in diesem Zeitraum auch der operative Cashflow entwickelt, der bei +5,2 Mio. EUR gelegen habe sowie der Bestand an liquiden Mitteln von über 100 Mio. EUR. Die abschließenden Zahlen für das Jahr 2003 werde WEB.DE voraussichtlich am 25.03.2003 veröffentlichen.
Nach dem deutlichen Kursrückgang scheine die Aktie der WEB.DE jetzt im Bereich von rund 10 EUR einen Boden gefunden zu haben, so dass ein neuer Angriff in den Bereich von 12 EUR gestartet werden könne.
Vor diesem Hintergrund könnte es nun interessant sein, die WEB.DE-Aktien zurückzukaufen, bzw. neu einzusteigen, so die Analysten der Volksbank Karlsruhe. Die gute finanzielle Lage des Unternehmens, positive Geschäftsaussichten mit weiter steigenden Umsätzen, ein Verfestigen der Gewinne und ständig steigende Nutzerzahlen würden WEB.DE zu einer interessanten Depotbeimischung machen.
S.
Es ist immer wieder erstaunlich,
wie leicht so manch schlichtes Gemüt zu erheitern ist.
Bitte,gerne geschehen,Wunderlich
wie leicht so manch schlichtes Gemüt zu erheitern ist.
Bitte,gerne geschehen,Wunderlich
Guten Tag!
Wunderlich:
"Quixote,
ich habe es in 3 Threads reingestellt,bei weitem nicht in jeden und Du würdest Dich wundern,wie viele Leute die Suchfunktion nicht benutzen und dankbar sind,wenn Sie die News in Ihren Favoriten-Threads finden,"
Du willst mir also im Ernst erzählen, die Leute sehen sich nur ihre Favoritenthreads an, statt sich die Diskussionen nach neuen Meldungen sortiert zeigen zu lassen? Und das bei web.de, wo oft über mehr als eine Woche kein neuer Kommentar kommt? Und daß es dieses gesicherte Wissen und dementsprechender schierer Altruismus Deinerseits ist, diese Meldung gleich dreimal einzustellen?
"mal ganz davon abgesehen,dass es meine Sache ist,was ich wann und wie oft einstelle"
Und meine ist es, wie ich das kommentiere.
Zum Beispiel so:
Ich glaube nicht, daß es Dein Altruismus war. Ich glaube eher, Du hast aus persönlichem Interesse in einer sehr dürftigen Nachrichtenlage ein Mißverhältnis zwischen Gehalt und Lautstärke billigend in Kauf genommen.
Kurz: Pushversuch. Klein und harmlos, aber dennoch.
Zinnober: Ich würde es begrüßen, wenn die Diskussion die Sachebene nicht verlassen würde.
Wenn Du eine andere Meinung als ich kundtust, dann bitte auch mit Begründung. Bist Du beispielsweise tatsächlich der Meinung, daß meine Schätzung um den Faktor 1.000 zu gering ist und die web.de-Vorhersage daher realistisch ist?
Natürlich enthält die Seite auch das Thema "Olympia". Aber das wird jede Seite tun, die etwas mit Sport, Athen, Griechenland, Reisen dorthin oder anderem zu tun hat. Damit erzeugt man also keine besondere Aufmerksamkeit, ergo keinen Traffic, wenn es nicht eine besondere oder offizielle Seite ist. Und ich habe sie mir jetzt angesehen: Professionell gemacht, keine Frage. Das Design und die Navigation sind immer auch Geschmacksfrage.
Inhaltlich aber bietet sie nichts, was Reiseportale nicht auch tun. Zum Thema "Wirtschaftsförderung" ist auf die Schnelle nichts zu entdecken, und es ist keine einzige bezahlte Werbung zu sehen.
Was also ist "gemeckert", wenn ich bei diesem Portal siebenstellige Media-Umsätze (also ohne Provisionen für verkaufte Reisen oder andere angebahnte Geschäfte) anzweifele?
Gruß
Quixote
Wunderlich:
"Quixote,
ich habe es in 3 Threads reingestellt,bei weitem nicht in jeden und Du würdest Dich wundern,wie viele Leute die Suchfunktion nicht benutzen und dankbar sind,wenn Sie die News in Ihren Favoriten-Threads finden,"
Du willst mir also im Ernst erzählen, die Leute sehen sich nur ihre Favoritenthreads an, statt sich die Diskussionen nach neuen Meldungen sortiert zeigen zu lassen? Und das bei web.de, wo oft über mehr als eine Woche kein neuer Kommentar kommt? Und daß es dieses gesicherte Wissen und dementsprechender schierer Altruismus Deinerseits ist, diese Meldung gleich dreimal einzustellen?
"mal ganz davon abgesehen,dass es meine Sache ist,was ich wann und wie oft einstelle"
Und meine ist es, wie ich das kommentiere.
Zum Beispiel so:
Ich glaube nicht, daß es Dein Altruismus war. Ich glaube eher, Du hast aus persönlichem Interesse in einer sehr dürftigen Nachrichtenlage ein Mißverhältnis zwischen Gehalt und Lautstärke billigend in Kauf genommen.
Kurz: Pushversuch. Klein und harmlos, aber dennoch.
Zinnober: Ich würde es begrüßen, wenn die Diskussion die Sachebene nicht verlassen würde.
Wenn Du eine andere Meinung als ich kundtust, dann bitte auch mit Begründung. Bist Du beispielsweise tatsächlich der Meinung, daß meine Schätzung um den Faktor 1.000 zu gering ist und die web.de-Vorhersage daher realistisch ist?
Natürlich enthält die Seite auch das Thema "Olympia". Aber das wird jede Seite tun, die etwas mit Sport, Athen, Griechenland, Reisen dorthin oder anderem zu tun hat. Damit erzeugt man also keine besondere Aufmerksamkeit, ergo keinen Traffic, wenn es nicht eine besondere oder offizielle Seite ist. Und ich habe sie mir jetzt angesehen: Professionell gemacht, keine Frage. Das Design und die Navigation sind immer auch Geschmacksfrage.
Inhaltlich aber bietet sie nichts, was Reiseportale nicht auch tun. Zum Thema "Wirtschaftsförderung" ist auf die Schnelle nichts zu entdecken, und es ist keine einzige bezahlte Werbung zu sehen.
Was also ist "gemeckert", wenn ich bei diesem Portal siebenstellige Media-Umsätze (also ohne Provisionen für verkaufte Reisen oder andere angebahnte Geschäfte) anzweifele?
Gruß
Quixote
Quixote,
für dieses dümmliche Gestammel ist mir nun wirklich meine Zeit zu schade,ansonsten gilt auch für Dich vollumfänglich #29.
Setzen,6 und einen guten Tag noch,Wunderlich
für dieses dümmliche Gestammel ist mir nun wirklich meine Zeit zu schade,ansonsten gilt auch für Dich vollumfänglich #29.
Setzen,6 und einen guten Tag noch,Wunderlich
@quixote
Danke! Ganz deiner Meinung!
@wunderlich
Wieder mal ein Zitat:
"
Es ist immer wieder erstaunlich,
wie leicht so manch schlichtes Gemüt zu erheitern ist.
"
Dito!
Und das zum Thema schlichtes Gemüt und gepflegter Streitkultur
"...für dieses dümmliche Gestammel ist mir nun wirklich meine Zeit zu schade..."
Genug flame-war, jetzt wieder zum Thema:
Warum gibt es nach deiner Meinung keine Meldung von web.de, wie das 4. Quartal gelaufen ist? (So wie es sonst immer gemacht wird, z.B. wie im letzten Jahr (Donnerstag 23.01.03)
Bitte um eine objektive Antwort.
n4u
Danke! Ganz deiner Meinung!
@wunderlich
Wieder mal ein Zitat:
"
Es ist immer wieder erstaunlich,
wie leicht so manch schlichtes Gemüt zu erheitern ist.
"
Dito!
Und das zum Thema schlichtes Gemüt und gepflegter Streitkultur
"...für dieses dümmliche Gestammel ist mir nun wirklich meine Zeit zu schade..."
Genug flame-war, jetzt wieder zum Thema:
Warum gibt es nach deiner Meinung keine Meldung von web.de, wie das 4. Quartal gelaufen ist? (So wie es sonst immer gemacht wird, z.B. wie im letzten Jahr (Donnerstag 23.01.03)
Bitte um eine objektive Antwort.
n4u
Kurze Antwort auf die Berechnung der Werbeeinnahmen daraus:
500.000 Benutzer a 5 Seiten macht 2.500.000 Page Impressions. TKP bei einem solchen Thema sollte v ielleicht 30 Euro seine, macht also 2.500 * 30 = 75.000 Euro !
Aber man sollte mal in den Millionenklick schauen, ob sie da nicht ihre Page-Impressions elbst erzeugen und somit die Anzahl der PImpressions nicht nach oben treiben.
WEB.DE schaltet deshalb soviel Eigenwerbung, weil sie den Rest nicht verkauft kriegen.
MFG
NotAClue
500.000 Benutzer a 5 Seiten macht 2.500.000 Page Impressions. TKP bei einem solchen Thema sollte v ielleicht 30 Euro seine, macht also 2.500 * 30 = 75.000 Euro !
Aber man sollte mal in den Millionenklick schauen, ob sie da nicht ihre Page-Impressions elbst erzeugen und somit die Anzahl der PImpressions nicht nach oben treiben.
WEB.DE schaltet deshalb soviel Eigenwerbung, weil sie den Rest nicht verkauft kriegen.
MFG
NotAClue
Hehehe,
altruistisch,wie wir sind,unser täglicher,kleiner Push,weil es halt Spass macht!
News
WEB.DE gewinnt mit klickTel 1. großen Software-Vertrieb
VWD
Karlsruhe (vwd) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, hat mit klickTel den ersten
großen Vertriebspartner für die internetbasierte Telekommunikationssoftware
Com.Win gewonnen. Die Anwendung ist auf der zweimal jährlich erscheinenden
Telefonbuch CD-ROM von klickTel integriert, wie der Internetportalbetreiber
am Donnerstag mitteilte. Dadurch können Nutzer nicht nur Nummmern
nachschlagen, sondern direkt aus dem Telefonbuch telefonieren. "Dazu müssen
sie mit uns einen Lizenzvertrag abschließen," sagte WEB.DE-Vorstand Matthias
Hornberger im Gespräch mit vwd. Eine Prognose über die zu erwartenden
Umsätze lehnte er ab, bestätigte aber die Erlös- und Gewinnziele für 2003.
Da es sich um den ersten Kooperationsvertrag für die Business-Anwendung
von Com.Win handle, sei es nicht möglich abzuschätzen, wieviele
klick-Tel-Nutzer einen Lizenzvertrag mit WEB.DE abschließen wollten,
begründete Hornberger seine Zurückhaltung. Die hohe Verbreitung der CD-ROM
stimme ihn jedoch zuversichtlich. Die klickTel GmbH, Dorsten, bezeichnet
sich selbst als Marktführer im CD-ROM basierten elektronischen
Telefonverzeichnismarkt. Für jede Softwarelizenz erhält das Unternehmen laut
Hornberger eine Prämie. WEB.DE wiederum kassiert pro Teilnehmer
Lizenzgebühren zwischen 3,00 EUR und 5,50 EUR.
Mit der vergangenes Jahr gestarteten Telekommunikationssoftware will sich
der Portalbetreiber ein weiteres Standbein schaffen und zum internationalen
Technologieanbieter werden. Die Ziele von Hornberger sind ambitioniert: Den
Markt für Internet-Telekommunikation schätzt er weltweit auf mehr als 600
Mrd EUR. Um diesen zu erschließen, muss WEB.DE international aufgestellte
Telekommunikationsunternehmen als Lizenznehmer gewinnen. "Wir werden bald
einen entsprechenden Abschluss vorlegen können," kündigte Hornberger an.
Allerdings hätten solche Unternehmen lange Entscheidungswege, zumal es sich
um komplexe Prozesse handle.
Für das abgelaufene Jahr sieht der WEB.DE-Vorstand keinen Grund,
Abstriche bei den Prognosen zu machen. Der Portalbetreiber hatte
angekündigt, 2003 den Umsatzplus um 35% bis 40% zu steigern. Außerdem sollen
EBITDA und Nettoergebnis positiv sein.
+++ Matthias Krust
vwd/29.1.2004/mkr/nas
Diese Seite drucken
Quelle: VWD 29.01.2004 07:30:33
altruistisch,wie wir sind,unser täglicher,kleiner Push,weil es halt Spass macht!
News
WEB.DE gewinnt mit klickTel 1. großen Software-Vertrieb
VWD
Karlsruhe (vwd) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, hat mit klickTel den ersten
großen Vertriebspartner für die internetbasierte Telekommunikationssoftware
Com.Win gewonnen. Die Anwendung ist auf der zweimal jährlich erscheinenden
Telefonbuch CD-ROM von klickTel integriert, wie der Internetportalbetreiber
am Donnerstag mitteilte. Dadurch können Nutzer nicht nur Nummmern
nachschlagen, sondern direkt aus dem Telefonbuch telefonieren. "Dazu müssen
sie mit uns einen Lizenzvertrag abschließen," sagte WEB.DE-Vorstand Matthias
Hornberger im Gespräch mit vwd. Eine Prognose über die zu erwartenden
Umsätze lehnte er ab, bestätigte aber die Erlös- und Gewinnziele für 2003.
Da es sich um den ersten Kooperationsvertrag für die Business-Anwendung
von Com.Win handle, sei es nicht möglich abzuschätzen, wieviele
klick-Tel-Nutzer einen Lizenzvertrag mit WEB.DE abschließen wollten,
begründete Hornberger seine Zurückhaltung. Die hohe Verbreitung der CD-ROM
stimme ihn jedoch zuversichtlich. Die klickTel GmbH, Dorsten, bezeichnet
sich selbst als Marktführer im CD-ROM basierten elektronischen
Telefonverzeichnismarkt. Für jede Softwarelizenz erhält das Unternehmen laut
Hornberger eine Prämie. WEB.DE wiederum kassiert pro Teilnehmer
Lizenzgebühren zwischen 3,00 EUR und 5,50 EUR.
Mit der vergangenes Jahr gestarteten Telekommunikationssoftware will sich
der Portalbetreiber ein weiteres Standbein schaffen und zum internationalen
Technologieanbieter werden. Die Ziele von Hornberger sind ambitioniert: Den
Markt für Internet-Telekommunikation schätzt er weltweit auf mehr als 600
Mrd EUR. Um diesen zu erschließen, muss WEB.DE international aufgestellte
Telekommunikationsunternehmen als Lizenznehmer gewinnen. "Wir werden bald
einen entsprechenden Abschluss vorlegen können," kündigte Hornberger an.
Allerdings hätten solche Unternehmen lange Entscheidungswege, zumal es sich
um komplexe Prozesse handle.
Für das abgelaufene Jahr sieht der WEB.DE-Vorstand keinen Grund,
Abstriche bei den Prognosen zu machen. Der Portalbetreiber hatte
angekündigt, 2003 den Umsatzplus um 35% bis 40% zu steigern. Außerdem sollen
EBITDA und Nettoergebnis positiv sein.
+++ Matthias Krust
vwd/29.1.2004/mkr/nas
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Quelle: VWD 29.01.2004 07:30:33
@wunderlich
Ist nicht zu glauben, dieses mal ist das Posting nur in 2 Threads erschienen. Bist du dir auch sicher, ob die w:0 User diese Meldung überhaupt lesen werden?
Und nochmal der Versuch, eine inhaltliche Ausssage von deiner Seite zu erhalten und nicht nur reinkopierte vwd-Ticker-Meldung...
1. Warum gibt es nach deiner Meinung keine Meldung von web.de, wie das 4. Quartal gelaufen ist? (So wie es sonst immer gemacht wird, z.B. wie im letzten Jahr (Donnerstag 23.01.03)
2. Wie in Posting #27 schon vermutet, wartet web.de auf positive Meldungen zu ComWin, um das eventuell nicht ganz so gute 4. Quartal mit positiven Aussichten verschönern zu können. Gegensätzliche Meinungen?
3. Vermarktung von ComWin - " Wir werden bald
einen entsprechenden Abschluss vorlegen können," - Davon war auch schon von vor einem halben Jahr die Rede. Das wird wohl nichts mehr, oder?
n4u
Sorry wunderlich, dass ich mein Posting nur in einen Thread reinstelle, aber ich hoffe wenigstens du findest mein Posting in den Wirren von w:0
Ist nicht zu glauben, dieses mal ist das Posting nur in 2 Threads erschienen. Bist du dir auch sicher, ob die w:0 User diese Meldung überhaupt lesen werden?
Und nochmal der Versuch, eine inhaltliche Ausssage von deiner Seite zu erhalten und nicht nur reinkopierte vwd-Ticker-Meldung...
1. Warum gibt es nach deiner Meinung keine Meldung von web.de, wie das 4. Quartal gelaufen ist? (So wie es sonst immer gemacht wird, z.B. wie im letzten Jahr (Donnerstag 23.01.03)
2. Wie in Posting #27 schon vermutet, wartet web.de auf positive Meldungen zu ComWin, um das eventuell nicht ganz so gute 4. Quartal mit positiven Aussichten verschönern zu können. Gegensätzliche Meinungen?
3. Vermarktung von ComWin - " Wir werden bald
einen entsprechenden Abschluss vorlegen können," - Davon war auch schon von vor einem halben Jahr die Rede. Das wird wohl nichts mehr, oder?
n4u
Sorry wunderlich, dass ich mein Posting nur in einen Thread reinstelle, aber ich hoffe wenigstens du findest mein Posting in den Wirren von w:0
#35,
ist es nicht so dass fast alle Unternehmen die Ergebnisse des 4.Quartals erst gelcihzeitig mit dem Gesamtjahresabschluß vermelden?
ist es nicht so dass fast alle Unternehmen die Ergebnisse des 4.Quartals erst gelcihzeitig mit dem Gesamtjahresabschluß vermelden?
test
!
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Und dann wird doch gleich ganz altruistisch weiterkopiert:
29. Januar 2004
Com.Win Business jetzt auf CD-ROM für klickTel-Kunden
Sehr geehrter XXX,
Com.Win, das einzigartige Web-Telekommunikationsprodukt von WEB.DE, wird in 2004 seine hohe Entwicklungsdynamik
beibehalten. Nicht nur im Produkt werden wir weiterhin 10% mehr Leistung jeden Monat bieten, auch im Bereich des Com.Win
Vertriebes wollen wir Sie über eine vielversprechende Partnerschaft informieren.
Heute wurde die erste nationale Com.Win Vertriebskooperation mit klickTel offiziell bekannt gegeben. klickTel ist einer der
führenden Anbieter von Telefon- und Branchenauskunftsdiensten in Deutschland und Marktführer im CD-ROM-basierten
elektronischen Telefonverzeichnismarkt.
Im Rahmen der Kooperation mit dem Marktführer wird Com.Win Business integraler Bestandteil der klickTel Anwendung. Die
CD-ROM erscheint in einer sechsstelligen Auflage und wird in erster Linie an Businesskunden vertrieben, zu denen wir somit
direkten Zugang erhalten. Kunden können direkt aus der klickTel Applikation heraus Kunden von Com.Win werden.
Das Web-Telekommunikationsprodukt Com.Win und klickTel ergänzen sich bei dieser Partnerschaft auf ideale Weise:
klickTel bietet einen umfangreichen Adressdatenbestand plus intelligenter Suchfunktionen, Com.Win über die Technologie
unmittelbar aus der Anwendung heraus - mit nur wenigen Klicks - kommunizieren zu können.
Die Kooperation mit klickTel ist ein Paradebeispiel für die Multikanal- Vertriebsstrategie, die wir mit Com.Win Business
verfolgen. Com.Win Business wird neben dem Online-Verkauf in Deutschland auch über starke und erfolgsversprechende
Partner vertrieben, die als Reseller und Multiplikatoren fungieren. WEB.DE wird deshalb selbst keine eigenen großen
Vertriebsstrukturen aufbauen.
Com.Win selbst wurde im Januar um zwei bedeutende Anwendungen erweitert, die einen Meilenstein in der monatlichen
Weiterentwicklung darstellen. Die Version 2.0, die seit vorletzter Woche jedem Nutzer online zur Verfügung steht, beinhaltet die
zwei wesentlichen Features: `Call Collector` und `Incoming Call Manager` .
Der `Com.Win Call Collector` sammelt alle Anrufe, die der Com.Win Nutzer auf seinen unterschiedlichen Telefonnummern - zu
Hause, im Büro oder Mobiltelefon - erhält und leitet diese dann zentral an das persönliche Com.Win des Nutzers weiter. Der
`Com.Win Incoming Call Manager` zeigt dem Nutzer alle Anrufe per audiovisueller Signalisierung am PC mit Namen des Anrufers
an. Der Nutzer kann dann individuell entscheiden, ob er das Telefonat annimmt oder an eine weitere Person weiterleitetet.
Ein Anwendungsbeispiel: Herr M. sitzt im Büro und erhält an seinem Festnetzanschluss zu Hause einen Anruf seines
Steuerberaters. Dieser wird ihm von Com.Win auf seinem Bildschirm angezeigt. Er kann jetzt den Anruf auf seinem Büroapparat
entgegennehmen oder per Mausklick an seine Sekretärin weiterleiten.
Mit Com.Win 2.0 wird die Grundidee des persönlichen Communication Windows im Internet ganz besonders deutlich und
lebendig. Der Nutzer kann nicht nur von seiner Seite ausgehend umfassend und integriert kommunizieren, sondern nun auch
sämtliche eingehenden Telefonate beobachten und lenken; unabhängig von Gerät und Standort.
Bitte entnehmen Sie die weiteren Details sowie den gesamten Wortlaut der Meldung weiter unten.
Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe
Ihr
Investor Relations Team der WEB.DE AG
WEB.DE gewinnt klickTel, Marktführer bei digitalen Telefonbuchmedien, als Vertriebspartner im Business-Segment
Com.Win Business jetzt auf CD-ROM für klickTel-Kunden
Karlsruhe, 29. Januar 2004. Die WEB.DE AG hat mit der klickTel GmbH, Dorsten, einen Kooperationsvertrag abgeschlossen und
somit für ihre innovative Web-Kommunikationssoftware Com.Win den ersten großen Vertriebspartner gewonnen.
Ab sofort ist auf der zweimal jährlich erscheinenden Telefonbuch-CD-ROM von klickTel die Produktlinie Com.Win Business
integriert, das Angebot für Geschäftskunden aus dem Hause WEB.DE, welches somit an klickTel-Kunden distribuiert wird.
Mit dieser Kooperation steigt WEB.DE nunmehr mit einem starken Partner in den indirekten Vertrieb von Com.Win ein. klickTel
ist einer der führenden Anbieter von Telefon- und Branchenauskunftsdiensten in Deutschland und Marktführer im
CD-ROM-basierten elektronischen Telefonverzeichnismarkt.
Bei dieser Partnerschaft handelt es sich um die perfekte Ergänzung im Angebot von WEB.DE und klickTel. klickTel bietet seinen
Kunden ein komfortables und einfach zu bedienendes elektronisches Telefonbuch einschließlich intelligenter Suchfunktionen. Mit
einer Com.Win-Lizenz können die Kunden nun direkt aus der klickTel-Applikation mit nur einem Klick telefonieren.
`Mit dieser Kooperation bieten wir unseren Kunden noch mehr Komfort und Effizienz in der Telefon- und Adressrecherche`, so
Boris Polenske, Geschäftsführer der klickTel GmbH. `Die Verbindung von CD-ROM und Internet ist eine spannende Sache und
weist in die Zukunft, die ganz klar im Online-Medien-Bereich liegt.`
Com.Win Business bietet ohne Investment in zusätzliche Hardware einen deutlichen Mehrwert und ist besonders attraktiv für
Selbstständige und kleine und mittelständische Unternehmen - beim Telefonieren zum Beispiel direkt aus CRM-Programmen und
vielen weiteren Komfortfunktionen bei Datenaustausch und -verwaltung. Darüber hinaus integriert das im monatlichen Rhythmus
mit neuen Funktionen ausgestattete Com.Win effizienzsteigernde und zeitsparende Anwendungen wie Telefonkonferenzen und
Window Sharing.
Über die klickTel GmbH
klickTel (www.klicktel.de) ist die digitale Auskunft für Deutschland. Telefon- und Faxnummern, E-Mail- und Webadressen, Firmen-
und Privatadressen - klickTel hat alle Informationen topaktuell und bietet die Software dazu, um die Daten schnell und komfortabel
zu finden. klickTel stellt die Daten auf der Auskunfts-CD-ROM klickTel, im CD-ROM-Webbranchenführer klickWeb, über die
Telefonauskunft 11 8 15* (" 11 8 15 statt 08/15" ), im Internetservice www.telefonauskunft.de und in den Mobilportalen von vodafone
live und i-mode zur Verfügung. Der Routenplaner klickRoute weist den Weg zur Adresse. Mit dem infoEintrag bietet klickTel
Unternehmen die Möglichkeit, auf allen Auskunftskanälen (CD-ROM, Web, Telefon) werbewirksam präsent zu sein.
* 1,16 Euro je angefangene Minute
Über die WEB.DE AG:
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE (http://web.de), das im Dezember 2003 von jedem 3.
deutschen Internetanwender genutzt wurde (10,2 Mio., Quelle: Nielsen NetRatings). WEB.DE ist eine der führenden Marken im
Internet-Wachstumsmarkt Deutschland. Mit 21 Portalen, die rund 300 Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und Services
umfassen, stellt WEB.DE eines der umfangreichsten deutschen Online-Angebote dar. Am 1. Oktober 2002 erfolgte durch die
Marktpremiere des Telefonieproduktes Com.Win die Erweiterung des Geschäftsmodells um Web-Telekommunikation. Die Aktie
der WEB.DE AG ist im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im
Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Seit dem vierten Quartal 2002 (Breakeven) schreibt die WEB.DE AG schwarze
Zahlen.
Kontakt:
WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de,
http://webde-ag.de
29. Januar 2004
Com.Win Business jetzt auf CD-ROM für klickTel-Kunden
Sehr geehrter XXX,
Com.Win, das einzigartige Web-Telekommunikationsprodukt von WEB.DE, wird in 2004 seine hohe Entwicklungsdynamik
beibehalten. Nicht nur im Produkt werden wir weiterhin 10% mehr Leistung jeden Monat bieten, auch im Bereich des Com.Win
Vertriebes wollen wir Sie über eine vielversprechende Partnerschaft informieren.
Heute wurde die erste nationale Com.Win Vertriebskooperation mit klickTel offiziell bekannt gegeben. klickTel ist einer der
führenden Anbieter von Telefon- und Branchenauskunftsdiensten in Deutschland und Marktführer im CD-ROM-basierten
elektronischen Telefonverzeichnismarkt.
Im Rahmen der Kooperation mit dem Marktführer wird Com.Win Business integraler Bestandteil der klickTel Anwendung. Die
CD-ROM erscheint in einer sechsstelligen Auflage und wird in erster Linie an Businesskunden vertrieben, zu denen wir somit
direkten Zugang erhalten. Kunden können direkt aus der klickTel Applikation heraus Kunden von Com.Win werden.
Das Web-Telekommunikationsprodukt Com.Win und klickTel ergänzen sich bei dieser Partnerschaft auf ideale Weise:
klickTel bietet einen umfangreichen Adressdatenbestand plus intelligenter Suchfunktionen, Com.Win über die Technologie
unmittelbar aus der Anwendung heraus - mit nur wenigen Klicks - kommunizieren zu können.
Die Kooperation mit klickTel ist ein Paradebeispiel für die Multikanal- Vertriebsstrategie, die wir mit Com.Win Business
verfolgen. Com.Win Business wird neben dem Online-Verkauf in Deutschland auch über starke und erfolgsversprechende
Partner vertrieben, die als Reseller und Multiplikatoren fungieren. WEB.DE wird deshalb selbst keine eigenen großen
Vertriebsstrukturen aufbauen.
Com.Win selbst wurde im Januar um zwei bedeutende Anwendungen erweitert, die einen Meilenstein in der monatlichen
Weiterentwicklung darstellen. Die Version 2.0, die seit vorletzter Woche jedem Nutzer online zur Verfügung steht, beinhaltet die
zwei wesentlichen Features: `Call Collector` und `Incoming Call Manager` .
Der `Com.Win Call Collector` sammelt alle Anrufe, die der Com.Win Nutzer auf seinen unterschiedlichen Telefonnummern - zu
Hause, im Büro oder Mobiltelefon - erhält und leitet diese dann zentral an das persönliche Com.Win des Nutzers weiter. Der
`Com.Win Incoming Call Manager` zeigt dem Nutzer alle Anrufe per audiovisueller Signalisierung am PC mit Namen des Anrufers
an. Der Nutzer kann dann individuell entscheiden, ob er das Telefonat annimmt oder an eine weitere Person weiterleitetet.
Ein Anwendungsbeispiel: Herr M. sitzt im Büro und erhält an seinem Festnetzanschluss zu Hause einen Anruf seines
Steuerberaters. Dieser wird ihm von Com.Win auf seinem Bildschirm angezeigt. Er kann jetzt den Anruf auf seinem Büroapparat
entgegennehmen oder per Mausklick an seine Sekretärin weiterleiten.
Mit Com.Win 2.0 wird die Grundidee des persönlichen Communication Windows im Internet ganz besonders deutlich und
lebendig. Der Nutzer kann nicht nur von seiner Seite ausgehend umfassend und integriert kommunizieren, sondern nun auch
sämtliche eingehenden Telefonate beobachten und lenken; unabhängig von Gerät und Standort.
Bitte entnehmen Sie die weiteren Details sowie den gesamten Wortlaut der Meldung weiter unten.
Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe
Ihr
Investor Relations Team der WEB.DE AG
WEB.DE gewinnt klickTel, Marktführer bei digitalen Telefonbuchmedien, als Vertriebspartner im Business-Segment
Com.Win Business jetzt auf CD-ROM für klickTel-Kunden
Karlsruhe, 29. Januar 2004. Die WEB.DE AG hat mit der klickTel GmbH, Dorsten, einen Kooperationsvertrag abgeschlossen und
somit für ihre innovative Web-Kommunikationssoftware Com.Win den ersten großen Vertriebspartner gewonnen.
Ab sofort ist auf der zweimal jährlich erscheinenden Telefonbuch-CD-ROM von klickTel die Produktlinie Com.Win Business
integriert, das Angebot für Geschäftskunden aus dem Hause WEB.DE, welches somit an klickTel-Kunden distribuiert wird.
Mit dieser Kooperation steigt WEB.DE nunmehr mit einem starken Partner in den indirekten Vertrieb von Com.Win ein. klickTel
ist einer der führenden Anbieter von Telefon- und Branchenauskunftsdiensten in Deutschland und Marktführer im
CD-ROM-basierten elektronischen Telefonverzeichnismarkt.
Bei dieser Partnerschaft handelt es sich um die perfekte Ergänzung im Angebot von WEB.DE und klickTel. klickTel bietet seinen
Kunden ein komfortables und einfach zu bedienendes elektronisches Telefonbuch einschließlich intelligenter Suchfunktionen. Mit
einer Com.Win-Lizenz können die Kunden nun direkt aus der klickTel-Applikation mit nur einem Klick telefonieren.
`Mit dieser Kooperation bieten wir unseren Kunden noch mehr Komfort und Effizienz in der Telefon- und Adressrecherche`, so
Boris Polenske, Geschäftsführer der klickTel GmbH. `Die Verbindung von CD-ROM und Internet ist eine spannende Sache und
weist in die Zukunft, die ganz klar im Online-Medien-Bereich liegt.`
Com.Win Business bietet ohne Investment in zusätzliche Hardware einen deutlichen Mehrwert und ist besonders attraktiv für
Selbstständige und kleine und mittelständische Unternehmen - beim Telefonieren zum Beispiel direkt aus CRM-Programmen und
vielen weiteren Komfortfunktionen bei Datenaustausch und -verwaltung. Darüber hinaus integriert das im monatlichen Rhythmus
mit neuen Funktionen ausgestattete Com.Win effizienzsteigernde und zeitsparende Anwendungen wie Telefonkonferenzen und
Window Sharing.
Über die klickTel GmbH
klickTel (www.klicktel.de) ist die digitale Auskunft für Deutschland. Telefon- und Faxnummern, E-Mail- und Webadressen, Firmen-
und Privatadressen - klickTel hat alle Informationen topaktuell und bietet die Software dazu, um die Daten schnell und komfortabel
zu finden. klickTel stellt die Daten auf der Auskunfts-CD-ROM klickTel, im CD-ROM-Webbranchenführer klickWeb, über die
Telefonauskunft 11 8 15* (" 11 8 15 statt 08/15" ), im Internetservice www.telefonauskunft.de und in den Mobilportalen von vodafone
live und i-mode zur Verfügung. Der Routenplaner klickRoute weist den Weg zur Adresse. Mit dem infoEintrag bietet klickTel
Unternehmen die Möglichkeit, auf allen Auskunftskanälen (CD-ROM, Web, Telefon) werbewirksam präsent zu sein.
* 1,16 Euro je angefangene Minute
Über die WEB.DE AG:
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE (http://web.de), das im Dezember 2003 von jedem 3.
deutschen Internetanwender genutzt wurde (10,2 Mio., Quelle: Nielsen NetRatings). WEB.DE ist eine der führenden Marken im
Internet-Wachstumsmarkt Deutschland. Mit 21 Portalen, die rund 300 Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und Services
umfassen, stellt WEB.DE eines der umfangreichsten deutschen Online-Angebote dar. Am 1. Oktober 2002 erfolgte durch die
Marktpremiere des Telefonieproduktes Com.Win die Erweiterung des Geschäftsmodells um Web-Telekommunikation. Die Aktie
der WEB.DE AG ist im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im
Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Seit dem vierten Quartal 2002 (Breakeven) schreibt die WEB.DE AG schwarze
Zahlen.
Kontakt:
WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de,
http://webde-ag.de
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