CargoLifter -- wenn nicht JETZT wenn dann ?? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.02.04 10:43:36 von
neuester Beitrag 03.02.08 14:39:35 von
neuester Beitrag 03.02.08 14:39:35 von
Beiträge: 48
ID: 816.237
ID: 816.237
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 3.711
Gesamt: 3.711
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 36 Minuten | 5965 | |
vor 39 Minuten | 5569 | |
vor 45 Minuten | 4827 | |
vor 41 Minuten | 4252 | |
heute 17:16 | 3644 | |
vor 1 Stunde | 2844 | |
heute 13:52 | 2835 | |
heute 17:09 | 2183 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.718,33 | -0,83 | 240 | |||
2. | 5. | 0,1800 | -24,37 | 91 | |||
3. | 2. | 4,5020 | -10,60 | 90 | |||
4. | 4. | 0,1985 | -2,22 | 77 | |||
5. | 3. | 6,7320 | -2,74 | 66 | |||
6. | 7. | 160,68 | +0,53 | 52 | |||
7. | 10. | 16,150 | +0,31 | 47 | |||
8. | 8. | 10,600 | +1,73 | 44 |
CargoLifter versucht HEUTE mal wieder den Ausbruch, Kurs XETRA 0,11 Euro
sorry, aber mehr gibts dazu nicht zu sagen als...:
@tec,
lach nicht, schau dir das unglaubliche volumen von 2300 euro in frankfurt an.
diese aktie zieht einen ganz bestimmten menschenschlag magisch an..........
lach nicht, schau dir das unglaubliche volumen von 2300 euro in frankfurt an.
diese aktie zieht einen ganz bestimmten menschenschlag magisch an..........
Die werden an der Boerse mit ueber 1 Million bewertet und besitzen noch nicht einmal mehr einen Bleistift
@ll
Wer jetzt hier noch ein Zock versuchen will ist nicht mehr zuhelfen, alleine solch eine Überlegung bezeichne ich als DUMM!
Seit gestern steht nun fest,das in der alten Halle ein Regenwald entstehen soll,wo im Jahr etwa 2Mill. Besucher erwartet werden!
Cargolifter ist nun mehr als 2Jahre Tot,und einige bekommen dies immer noch nicht in ihren Köpfen!
Wenn hier eine Spate überleben sollte dann zu 100% als GmbH!
Wer jetzt hier noch ein Zock versuchen will ist nicht mehr zuhelfen, alleine solch eine Überlegung bezeichne ich als DUMM!
Seit gestern steht nun fest,das in der alten Halle ein Regenwald entstehen soll,wo im Jahr etwa 2Mill. Besucher erwartet werden!
Cargolifter ist nun mehr als 2Jahre Tot,und einige bekommen dies immer noch nicht in ihren Köpfen!
Wenn hier eine Spate überleben sollte dann zu 100% als GmbH!
Der "Thread des Tages!!!"
Mahlzeit,
das Gleiche wurde auch bei CBB, Fanta, Herzog Telecom,...
geschrieben - und schaut dann mal auf´n Kurs.
Also, nen Zock ist Cargolifter allemal wert.
z.B. CBB sollte eigentlich seit gestern im Freiverkehr (evtl.Telefonhandel) gehandelt werden Und was
ist die letzten Tage alles passiert - die sind explodiert
Gut wenn man dabei war und bei CAL ist das letzte Wort
noch nicht gesprochen.
Da wird seit Tagen mit Miniorders der Kurs unten gehalten.
Warum wohl
gruß
janolo
(will hier niemand zum Kauf animieren - sondern nur mal zum nachdenken - andere haben es vorgemacht)
das Gleiche wurde auch bei CBB, Fanta, Herzog Telecom,...
geschrieben - und schaut dann mal auf´n Kurs.
Also, nen Zock ist Cargolifter allemal wert.
z.B. CBB sollte eigentlich seit gestern im Freiverkehr (evtl.Telefonhandel) gehandelt werden Und was
ist die letzten Tage alles passiert - die sind explodiert
Gut wenn man dabei war und bei CAL ist das letzte Wort
noch nicht gesprochen.
Da wird seit Tagen mit Miniorders der Kurs unten gehalten.
Warum wohl
gruß
janolo
(will hier niemand zum Kauf animieren - sondern nur mal zum nachdenken - andere haben es vorgemacht)
bei den Kurssprüngen in solchen Werten fällt mir immer nur Kostolanys Spruch von den Aktien und den Idioten ein...
# 9
....und der lautet....
....und der lautet....
Dass Du den nicht kennst...
Die Halle
gebaut mit unserem Geld
gebaut mit unserem Geld
So soll er aussehen
Die Zeit wird kommen, wo jeder bereut der JETZT nicht Aktien zukauft
Die Zeit wird kommen, wo jeder bereut der JETZT nicht Aktien zukauft
http://www.zukunft-in-brand.de/pm200204.shtm" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.zukunft-in-brand.de/pm200204.shtm
Carolifter heute plus 7% jetzt 0,11 Euro
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_alle.htm?u…
Habdel in:
Frankfurt XETRA 2198 Stück
Frankfurt 60 Stück
München 400 Stück
Sind das Käufe oder Verkäufe
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_alle.htm?u…
Habdel in:
Frankfurt XETRA 2198 Stück
Frankfurt 60 Stück
München 400 Stück
Sind das Käufe oder Verkäufe
...ganz nach dem Motto : Wie verbrenn ich mein Geld
Cargolifter heute PLUS 36 % = 35 Euro Plus in Depot
Deshalb: CargoLifter -- wenn nicht JETZT wenn dann ??
NEWS Page: http://www.cargolifter.com/
Deshalb: CargoLifter -- wenn nicht JETZT wenn dann ??
NEWS Page: http://www.cargolifter.com/
Freitag, 16. April 2004
Cargolifter-Freizeitpark
Der Umbau hat begonnen
In der ehemaligen Cargolifter-Luftschiffhalle im brandenburgischen Brand (Dahme-Spreewald) hat der Umbau zu einem tropischen Freizeitpark begonnen. Der Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning übergab zum Auftakt den Schlüssel für die Riesenhalle an die neuen Eigentümer Au/Tanjong aus Malaysia.
Die sollen raus aus USERER Halle Thread: CargoLifter--Das Ende kommt-rauß aus UNSERER Halle
Cargolifter-Freizeitpark
Der Umbau hat begonnen
In der ehemaligen Cargolifter-Luftschiffhalle im brandenburgischen Brand (Dahme-Spreewald) hat der Umbau zu einem tropischen Freizeitpark begonnen. Der Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning übergab zum Auftakt den Schlüssel für die Riesenhalle an die neuen Eigentümer Au/Tanjong aus Malaysia.
Die sollen raus aus USERER Halle Thread: CargoLifter--Das Ende kommt-rauß aus UNSERER Halle
Aus wessen Halle?
Interessantes Englisch: Use - User - Userer
Gruss, Kehinde
Gruss, Kehinde
@all:
Deppenalarm!
Performancekiller
Deppenalarm!
Performancekiller
Die Legende lebt
CargoLifter -- wenn nicht JETZT wenn dann ??
heute plus 7,96%
Er wird fliegen
CargoLifter -- wenn nicht JETZT wenn dann ??
heute plus 7,96%
Er wird fliegen
Heute war mal wieder Cargoliftertag z. T. über 9 % Gewinn, das Cargolifter Herz hat heute geschlagen
@GueldnerG45S, #23
Sie müssen ja ganz schön viel von dem Mist im Depot liegen haben, wenn Sie jede Zuckung so frenetisch feiern.
9% Zuwachs? Nicht mal für ein paar Stunden. Gleich danach wieder zurück. Bei einem Umsatz von keinen 1000 Stück. Da ist aber jemand extrem reich geworden durch CL an dem Tag Mal sehen, 1000 Aktien zu 9 Cent ... 90 Euro Umsatz ... davon 9% Gewinn machen 8 Euro 10 Cent ... abzüglich der Gebühren ... wirklich beeindruckend
Und jetzt wieder bei 7 Cent ... Klopapier ist billiger, weicher, nützlicher, funktioniert nachgewiesenermaßen und tatsächlich auch als Papier zu haben ... Dann schon lieber Aktien von Procter&Gamble, sch***en müssen die Leute immer!
Armselig und erbärmlich!
Gruß
GM
Sie müssen ja ganz schön viel von dem Mist im Depot liegen haben, wenn Sie jede Zuckung so frenetisch feiern.
9% Zuwachs? Nicht mal für ein paar Stunden. Gleich danach wieder zurück. Bei einem Umsatz von keinen 1000 Stück. Da ist aber jemand extrem reich geworden durch CL an dem Tag Mal sehen, 1000 Aktien zu 9 Cent ... 90 Euro Umsatz ... davon 9% Gewinn machen 8 Euro 10 Cent ... abzüglich der Gebühren ... wirklich beeindruckend
Und jetzt wieder bei 7 Cent ... Klopapier ist billiger, weicher, nützlicher, funktioniert nachgewiesenermaßen und tatsächlich auch als Papier zu haben ... Dann schon lieber Aktien von Procter&Gamble, sch***en müssen die Leute immer!
Armselig und erbärmlich!
Gruß
GM
Wo bei Cargilifter jetzt das Spop-Los setzen
Kurs heute
Kurs heute
Ich bin immer noch drin beim Cargolifter und Ihr
Heute geht die Aktie voll ab, bedeutet das eine NEUEN Anfang
seht es selber:
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_uebersicht…
seht es selber:
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_uebersicht…
Thema: CargoLifter -- wenn nicht JETZT wenn dann ??
10.000 Aktien kosten z.Zt. 450 Euro
Jetzt wo die Aktie vor einem neuen Ausbruch steht
http://www.cargolifter.info/
http://www.zukunft-in-brand.de/index.php?id=123&backPID=123
http://www.lta-forum.de/index.htm
10.000 Aktien kosten z.Zt. 450 Euro
Jetzt wo die Aktie vor einem neuen Ausbruch steht
http://www.cargolifter.info/
http://www.zukunft-in-brand.de/index.php?id=123&backPID=123
http://www.lta-forum.de/index.htm
1. Kann ich überhaupt 10.000 Cargolifter-Aktien bekommen
2. sollten diese mit Limit gekauft werden
3. würde der Preis der Aktie dadurch steigen
Heute war Cargolifter mit 21 % im Plus Käufe von 10.000 Aktien liefen ab
Da sammeln welche ein
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_alle.htm?u…
Da sammeln welche ein
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_alle.htm?u…
Recht hat er der Engel
Dem Cargolifter gehört die ZukunftThread: Dem Cargolifter gehört die Zukunft
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_charts.htm…
Dem Cargolifter gehört die ZukunftThread: Dem Cargolifter gehört die Zukunft
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_charts.htm…
CargoLifter-Aktie--ist diese noch ein Thema bei Euch
Jetzt interressiert ob der liebe Fürniß Gablenz damals seinem Scheich empfohlen hatte .
Hat er oder hat er nicht?
Ja oder Nein ?????
Thread: CargoLifter News - Scheich Mohamed bin Rashid al Maktoum beeindruckt
Aus Lifter News April 2001 von CargoLifter
Scheich Mohamed bin Rashid al Maktoum beeindruckt von CargoLifter
Gespräche mit dem Emirat Dubai erschließen Potenzial für CargoLifter im wichtigsten Umschlagzentrum der Region
Seine Hoheit, Scheich Moha-med bin Rashid a! Maktoum, Kronprinz von Dubai und Verteidigungsminister der Verei-nigten Arabischen Emirate, und Seine Hoheit Scheich Ahmed bin Saeed al Maktoum, Chairman der Luftfahrtbehörde, der Freihandels-zone des Flughafens Dubai und der Fluggesellschaft Emirates Airlines, haben Anfang des Jahres mit einer Gruppe weiterer hoher Vertreter des Emirates Dubai die CargoLifter Werft besichtigt. Am 29. Januar 2001 reiste der Scheich mit seiner Delegation direkt vom Weltwirtschaftsgipfel in Davos nach Brandenburg, um auf Einladung des Wirtschaftsminis-ters Dr. Wolfgang Fürniss Brandenburger Unternehmen zu besu-chen.
Zahlreiche Zeitungen in Dubai wie auch die deutschen Medien beichteten nach dem Besuch von dem großen Interesse Seiner Hoheit Scheich Mohamed am CargoLifter. Der Scheich sei der Überzeugung, dass dieses Projekt das traditionelle Transportwesen revolutionieren könne. Bereits im September 2000 erhielt CargoLifter die Zusage, dass Dubai in der Dubai Airport Free Zone für CargoLifter kostenlos Land zur Verfugung stellen werde.
Dubai mit seinen Freihandels-zonen (Free Zones) ist heute das wichtigste Umschlagzentrum der Region. Für Güter von Ost nach West und umgekehrt, aber auch für die Versorgung der Golfregion und Afrikas. Das Frachtgeschäft boomt, zweistellige Zuwachsraten sind die Regel. Einen hohen Anteil hat der kombinierte Verkehr aus See- und Luftfracht. Sendungen aus dem Fernen Osten erreichen Dubai per Schiff und werden dann per Flugzeug weiter in den Westen transportiert. im Seeverkehr errei-chen Sendungen aus dem Westen mit Destinationen in der Golf-Region auf großen Schiffen Dubais Hafen Jebel Au, um dann auf klei-nere Einheiten umgeladen zu wer-den.
,,Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsministerium Brandenburg konnten wir in kürzester Zeit eine sehr gute Aus-gangsposition für CargoLifter in Dubai schaffen”, so Dr. Carl von Gablenz, Vorstandsvorsitzender der CargoLifter AG. Inzwischen hat die Regierung des Emirats Kontakt zwischen einem der finanzstärksten Unternehmen in Dubai und CargoLifter hergestellt und sich für Vermittlungsgespräche angeboten.
Thread: Presse: Emirat Dubai will sich an Cargolifter beteiligen
Dubai will Luftschiff-Hafen bauen
Intensive Gespräche mit CargoLifter / Gute Beziehung zur Golfregion
Peter Kirnich und Matthias Schäfer
BERLIN, 22. Februar. Scheich Mohammed bin Rashid al Maktoum, Kronprinz des Emirats Dubai, liebt ausdrucksstarke Wahrzeichen. Darum ließ er in dem Wüstenstaat auf einer künstlichen Insel den mit 321 Metern höchsten Hotelturm der Welt bauen.
Seit kurzem hat Scheich Mohammed auch seine Liebe zur deutschen Architektur entdeckt, genauer gesagt, zur 360 Meter langen und 107 Meter hohen Werfthalle von CargoLifter in Brand. Der Scheich hatte den Luftschiff-Hersteller am 6. Februar besucht. Just an jenem Tag, als er in Frankfurt (Oder) die Beteiligung Dubais an der neuen Chipfabrik bekannt gegeben hatte, die der weltgrößte Halbleiterproduzent Intel gemeinsam mit dem Institut für Halbleiterphysik in Frankfurt (Oder) bauen will.
Scheich zeigte sich beeindruckt
Kaum war das Drei-Milliarden-Mark-Projekt besiegelt, reiste Mohammed bin Rashid al Maktoum ins 60 Kilometer südlich von Berlin gelegene Brand, um den nächsten Coup vorzubereiten. Wie die "Berliner Zeitung" aus Branchenkreisen erfuhr, will Dubai im eigenen Land einen Luftschiff-Hafen bauen. CargoLifter-Sprecherin Silke Rösser bestätigte am Donnerstag das Interesse des Emirats Dubai an der CargoLifter-Technik. Bei seinem Besuch auf dem Werksgelände habe sich der Kronprinz "sehr beeindruckt" von dem Projekt der Luftschiffbauer gezeigt und sein Interesse an einer Zusammenarbeit signalisiert: "Wir sind nunmehr in intensiven Gesprächen mit dem Emirat", sagte Rösser. Eine "endgültige Entscheidung" sei aber noch nicht gefallen".
Dem Vernehmen nach will das Emirat rund 100 Millionen Mark in den Luftschiff-Hafen investieren. Denkbar sei es, dass dort mit Hilfe der "fliegenden Kräne" aus Brand ganze Fördertürme und Pipelines zu den Erdölfeldern des Emirats transportiert werden. Das passt genau in die Strategie von CargoLifter-Chef Carl von Gablenz. Er will in den nächsten Jahren ein weltweites Netz mit 20 Logistik- und Produktionsstandorten aufbauen. Mit dem Start der Serienproduktion im Jahr 2004/2005 soll bei New Bern im US-Bundesstaat North Carolina zunächst mit dem Bau einer zweiten Werft begonnen werden. "Viele dieser Standorte werden sicherlich an bedeutenden Seehäfen liegen", sagte Rösser. Eine von CargoLifter in Auftrag gegebene Marktstudie habe ergeben, dass gerade die Kombination von Hochseeschiff und Luftschiff Sinn mache. "Das Schiff ist günstig beim Transport über die Ozeane und der CargoLifter übernimmt dann das Gut in einem Seehafen, um es ins Hinterland zu transportieren", erklärte Rösser.
Noch vor kurzem hatte es zahlreiche Bedenken zum Luftschiff-Projekt CargoLifter gegeben. Kritiker äußerten deutliche Skepsis an der technischen Machbarkeit und an der Leistungsfähigkeit des "fliegenden Krans". Der Flugzeugbauer Airbus hat unter anderem deshalb von seinem Vorhaben Abstand genommen, mit CargoLifter große Flugzeugteile durch Europa transportieren zu lassen. Die fast schon perfekte Kooperations-Vereinbarung platzte im letzten Moment. All dies ließ auch den Börsenkurs mächtig unter Druck geraten.
Interesse auch in China
Trotz allem interessieren sich weltweit zahlreiche Firmen und Regierungen für das Luftschiff-Konzept. "Intensive Gespräche führen wir zurzeit mit China", sagt Rösser. Erst vor einer Woche habe ein Vorstandsmitglied Brasilien besucht. In beiden Ländern gibt es ein weit gehend unerschlossenes Hinterland und viele Gebiete, die sehr schlecht erreichbar sind. Rösser: "Deshalb sind Brasilien und China für uns besonders interessant."
Brandenburgs Wirtschaftsminister Wolfgang Fürniß (CDU) war es auch, der die sich anbahnende Kooperation zwischen CargoLifter und Dubai eingefädelt hat. Im vergangenen Jahr war Fürniß mit einer Wirtschaftsdelegation am Persischen Golf, um Kontakte mit brandenburgischen Firmen zu knüpfen. Im Herbst 2000 gründete Brandenburg schließlich eine eigene Wirtschaftsrepräsentanz. Offenbar mit Erfolg. Neben dem Halbleiterwerk und CargoLifter ist das Emirat auch mit brandenburgischen Start-up-Unternehmen im Gespräch, die in Zukunftstechnologien investieren.
Hat er oder hat er nicht?
Ja oder Nein ?????
Thread: CargoLifter News - Scheich Mohamed bin Rashid al Maktoum beeindruckt
Aus Lifter News April 2001 von CargoLifter
Scheich Mohamed bin Rashid al Maktoum beeindruckt von CargoLifter
Gespräche mit dem Emirat Dubai erschließen Potenzial für CargoLifter im wichtigsten Umschlagzentrum der Region
Seine Hoheit, Scheich Moha-med bin Rashid a! Maktoum, Kronprinz von Dubai und Verteidigungsminister der Verei-nigten Arabischen Emirate, und Seine Hoheit Scheich Ahmed bin Saeed al Maktoum, Chairman der Luftfahrtbehörde, der Freihandels-zone des Flughafens Dubai und der Fluggesellschaft Emirates Airlines, haben Anfang des Jahres mit einer Gruppe weiterer hoher Vertreter des Emirates Dubai die CargoLifter Werft besichtigt. Am 29. Januar 2001 reiste der Scheich mit seiner Delegation direkt vom Weltwirtschaftsgipfel in Davos nach Brandenburg, um auf Einladung des Wirtschaftsminis-ters Dr. Wolfgang Fürniss Brandenburger Unternehmen zu besu-chen.
Zahlreiche Zeitungen in Dubai wie auch die deutschen Medien beichteten nach dem Besuch von dem großen Interesse Seiner Hoheit Scheich Mohamed am CargoLifter. Der Scheich sei der Überzeugung, dass dieses Projekt das traditionelle Transportwesen revolutionieren könne. Bereits im September 2000 erhielt CargoLifter die Zusage, dass Dubai in der Dubai Airport Free Zone für CargoLifter kostenlos Land zur Verfugung stellen werde.
Dubai mit seinen Freihandels-zonen (Free Zones) ist heute das wichtigste Umschlagzentrum der Region. Für Güter von Ost nach West und umgekehrt, aber auch für die Versorgung der Golfregion und Afrikas. Das Frachtgeschäft boomt, zweistellige Zuwachsraten sind die Regel. Einen hohen Anteil hat der kombinierte Verkehr aus See- und Luftfracht. Sendungen aus dem Fernen Osten erreichen Dubai per Schiff und werden dann per Flugzeug weiter in den Westen transportiert. im Seeverkehr errei-chen Sendungen aus dem Westen mit Destinationen in der Golf-Region auf großen Schiffen Dubais Hafen Jebel Au, um dann auf klei-nere Einheiten umgeladen zu wer-den.
,,Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsministerium Brandenburg konnten wir in kürzester Zeit eine sehr gute Aus-gangsposition für CargoLifter in Dubai schaffen”, so Dr. Carl von Gablenz, Vorstandsvorsitzender der CargoLifter AG. Inzwischen hat die Regierung des Emirats Kontakt zwischen einem der finanzstärksten Unternehmen in Dubai und CargoLifter hergestellt und sich für Vermittlungsgespräche angeboten.
Thread: Presse: Emirat Dubai will sich an Cargolifter beteiligen
Dubai will Luftschiff-Hafen bauen
Intensive Gespräche mit CargoLifter / Gute Beziehung zur Golfregion
Peter Kirnich und Matthias Schäfer
BERLIN, 22. Februar. Scheich Mohammed bin Rashid al Maktoum, Kronprinz des Emirats Dubai, liebt ausdrucksstarke Wahrzeichen. Darum ließ er in dem Wüstenstaat auf einer künstlichen Insel den mit 321 Metern höchsten Hotelturm der Welt bauen.
Seit kurzem hat Scheich Mohammed auch seine Liebe zur deutschen Architektur entdeckt, genauer gesagt, zur 360 Meter langen und 107 Meter hohen Werfthalle von CargoLifter in Brand. Der Scheich hatte den Luftschiff-Hersteller am 6. Februar besucht. Just an jenem Tag, als er in Frankfurt (Oder) die Beteiligung Dubais an der neuen Chipfabrik bekannt gegeben hatte, die der weltgrößte Halbleiterproduzent Intel gemeinsam mit dem Institut für Halbleiterphysik in Frankfurt (Oder) bauen will.
Scheich zeigte sich beeindruckt
Kaum war das Drei-Milliarden-Mark-Projekt besiegelt, reiste Mohammed bin Rashid al Maktoum ins 60 Kilometer südlich von Berlin gelegene Brand, um den nächsten Coup vorzubereiten. Wie die "Berliner Zeitung" aus Branchenkreisen erfuhr, will Dubai im eigenen Land einen Luftschiff-Hafen bauen. CargoLifter-Sprecherin Silke Rösser bestätigte am Donnerstag das Interesse des Emirats Dubai an der CargoLifter-Technik. Bei seinem Besuch auf dem Werksgelände habe sich der Kronprinz "sehr beeindruckt" von dem Projekt der Luftschiffbauer gezeigt und sein Interesse an einer Zusammenarbeit signalisiert: "Wir sind nunmehr in intensiven Gesprächen mit dem Emirat", sagte Rösser. Eine "endgültige Entscheidung" sei aber noch nicht gefallen".
Dem Vernehmen nach will das Emirat rund 100 Millionen Mark in den Luftschiff-Hafen investieren. Denkbar sei es, dass dort mit Hilfe der "fliegenden Kräne" aus Brand ganze Fördertürme und Pipelines zu den Erdölfeldern des Emirats transportiert werden. Das passt genau in die Strategie von CargoLifter-Chef Carl von Gablenz. Er will in den nächsten Jahren ein weltweites Netz mit 20 Logistik- und Produktionsstandorten aufbauen. Mit dem Start der Serienproduktion im Jahr 2004/2005 soll bei New Bern im US-Bundesstaat North Carolina zunächst mit dem Bau einer zweiten Werft begonnen werden. "Viele dieser Standorte werden sicherlich an bedeutenden Seehäfen liegen", sagte Rösser. Eine von CargoLifter in Auftrag gegebene Marktstudie habe ergeben, dass gerade die Kombination von Hochseeschiff und Luftschiff Sinn mache. "Das Schiff ist günstig beim Transport über die Ozeane und der CargoLifter übernimmt dann das Gut in einem Seehafen, um es ins Hinterland zu transportieren", erklärte Rösser.
Noch vor kurzem hatte es zahlreiche Bedenken zum Luftschiff-Projekt CargoLifter gegeben. Kritiker äußerten deutliche Skepsis an der technischen Machbarkeit und an der Leistungsfähigkeit des "fliegenden Krans". Der Flugzeugbauer Airbus hat unter anderem deshalb von seinem Vorhaben Abstand genommen, mit CargoLifter große Flugzeugteile durch Europa transportieren zu lassen. Die fast schon perfekte Kooperations-Vereinbarung platzte im letzten Moment. All dies ließ auch den Börsenkurs mächtig unter Druck geraten.
Interesse auch in China
Trotz allem interessieren sich weltweit zahlreiche Firmen und Regierungen für das Luftschiff-Konzept. "Intensive Gespräche führen wir zurzeit mit China", sagt Rösser. Erst vor einer Woche habe ein Vorstandsmitglied Brasilien besucht. In beiden Ländern gibt es ein weit gehend unerschlossenes Hinterland und viele Gebiete, die sehr schlecht erreichbar sind. Rösser: "Deshalb sind Brasilien und China für uns besonders interessant."
Brandenburgs Wirtschaftsminister Wolfgang Fürniß (CDU) war es auch, der die sich anbahnende Kooperation zwischen CargoLifter und Dubai eingefädelt hat. Im vergangenen Jahr war Fürniß mit einer Wirtschaftsdelegation am Persischen Golf, um Kontakte mit brandenburgischen Firmen zu knüpfen. Im Herbst 2000 gründete Brandenburg schließlich eine eigene Wirtschaftsrepräsentanz. Offenbar mit Erfolg. Neben dem Halbleiterwerk und CargoLifter ist das Emirat auch mit brandenburgischen Start-up-Unternehmen im Gespräch, die in Zukunftstechnologien investieren.
wieviele Aktien hast DU denn so
meine Bänkerin meinte auch ich solle das Depot sanieren und diese raußschmeißen--
meine Cargolifteraktien
1. gekauft 02.05.00--181 Stück zu 15,00 euro
2. gekauft 23.11.04---46 Stück zu 5,50 euro
verkauft weiß ich jetzt nicht genau, dann der Zock
3. gekauft 06.11.02--1000Stück zu 0,46 Euro
Also ich behalte ALLE- was soll`s
den er wird fliegen, wenn nicht bei uns dann wo anders
meine Bänkerin meinte auch ich solle das Depot sanieren und diese raußschmeißen--
meine Cargolifteraktien
1. gekauft 02.05.00--181 Stück zu 15,00 euro
2. gekauft 23.11.04---46 Stück zu 5,50 euro
verkauft weiß ich jetzt nicht genau, dann der Zock
3. gekauft 06.11.02--1000Stück zu 0,46 Euro
Also ich behalte ALLE- was soll`s
den er wird fliegen, wenn nicht bei uns dann wo anders
CARGOLIFTER ist der noch ein Thema
Also ich hab meine 1200 CargoLifter- Aktien noch, die Sparkassenberaterin meinte ich solle mein Depot säubern
Antwort auf Beitrag Nr.: 26.691.405 von GueldnerG45S am 05.01.07 14:32:08hau sie fuer 5 cent raus
Häufige Fragen zur CargoLifter AG
Aus welchen Gründen wurde das Experimentalluftschiff Joey überhaupt gebaut?
Existiert die CargoLifter AG noch?
Lohnt es sich, Aktien der CargoLifter AG zu kaufen / zu verkaufen?
Sind die Aktien noch handelbar?
War die Informationspolitik von CargoLifter ausreichend?
Warum hat CargoLifter eine so große Werfthalle gebaut, wenn die Entwicklung des Luftschiffes noch gar nicht abgeschlossen war?
Warum hatte CargoLifter eine so komplexe Firmenstruktur?
Was geschieht eigentlich mit meiner Wandelanleihe?
Wer pflegt das Aktienbuch der AG?
Werden die Aktionärsadressen noch gepflegt?
Wie handlungsfähig ist die AG?
Wie setzt sich der Aufsichtsrat zusammen?
Wie setzt sich der Gläubigerausschuss zusammen?
Wie setzt sich der Vorstand zusammen?
Wie viele Aktionäre gibt es noch?
Wurde bei CargoLifter überhaupt etwas entwickelt?
http://www.zukunft-in-brand.de/clfaq.html
Häufige Fragen zur CL CargoLifter KGaA
Ich habe die erste Hauptversammlung verpasst. Wann ist die nächste?
Ich habe gehört, CargoLifter soll neu gegründet worden sein. Wann war das?
Ich habe schon so viel Geld mit CargoLifter in den Sand gesetzt, warum noch mehr?
Ist Carl von Gablenz bei der neuen Gesellschaft auch wieder dabei?
Kann man mit den neuen Aktien handeln und wie?
Warum wurde eine so seltene Rechtsform gewählt?
Was kostet eine Aktie?
Was muss passieren, dass sich die Alt-Investition vielleicht doch bezahlt macht?
Was will die neue CargoLifter Gesellschaft machen? Soll der CL 160 nun doch noch gebaut werden?
Welchen Vorteil habe ich als Alt-CL'ler gegenüber neuen?
Wie hoch ist die Mindestbeteiligung?
Wie hängt die neue CargoLifter Gesellschaft mit der alten CargoLifter AG zusammen?
Wie lange wird das alleinige Bezugsrecht für CL-Altaktionäre noch andauern?
http://www.zukunft-in-brand.de/clneufaq.html
Aus welchen Gründen wurde das Experimentalluftschiff Joey überhaupt gebaut?
Existiert die CargoLifter AG noch?
Lohnt es sich, Aktien der CargoLifter AG zu kaufen / zu verkaufen?
Sind die Aktien noch handelbar?
War die Informationspolitik von CargoLifter ausreichend?
Warum hat CargoLifter eine so große Werfthalle gebaut, wenn die Entwicklung des Luftschiffes noch gar nicht abgeschlossen war?
Warum hatte CargoLifter eine so komplexe Firmenstruktur?
Was geschieht eigentlich mit meiner Wandelanleihe?
Wer pflegt das Aktienbuch der AG?
Werden die Aktionärsadressen noch gepflegt?
Wie handlungsfähig ist die AG?
Wie setzt sich der Aufsichtsrat zusammen?
Wie setzt sich der Gläubigerausschuss zusammen?
Wie setzt sich der Vorstand zusammen?
Wie viele Aktionäre gibt es noch?
Wurde bei CargoLifter überhaupt etwas entwickelt?
http://www.zukunft-in-brand.de/clfaq.html
Häufige Fragen zur CL CargoLifter KGaA
Ich habe die erste Hauptversammlung verpasst. Wann ist die nächste?
Ich habe gehört, CargoLifter soll neu gegründet worden sein. Wann war das?
Ich habe schon so viel Geld mit CargoLifter in den Sand gesetzt, warum noch mehr?
Ist Carl von Gablenz bei der neuen Gesellschaft auch wieder dabei?
Kann man mit den neuen Aktien handeln und wie?
Warum wurde eine so seltene Rechtsform gewählt?
Was kostet eine Aktie?
Was muss passieren, dass sich die Alt-Investition vielleicht doch bezahlt macht?
Was will die neue CargoLifter Gesellschaft machen? Soll der CL 160 nun doch noch gebaut werden?
Welchen Vorteil habe ich als Alt-CL'ler gegenüber neuen?
Wie hoch ist die Mindestbeteiligung?
Wie hängt die neue CargoLifter Gesellschaft mit der alten CargoLifter AG zusammen?
Wie lange wird das alleinige Bezugsrecht für CL-Altaktionäre noch andauern?
http://www.zukunft-in-brand.de/clneufaq.html
Was läuft da ab die Aktie mit+84% auf jetzt 0,15 Euro
Da weren bis zu 7800Aktien gehandelt
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_info.htm?u…
Höchster Wert seit 6 Monaten http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_charts.htm…
Da weren bis zu 7800Aktien gehandelt
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_info.htm?u…
Höchster Wert seit 6 Monaten http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_charts.htm…
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.480.653 von GueldnerG45S am 25.03.07 13:14:387800 Aktien zu 0,15 EUR ist 1170 EUR. Ich bin beeindruckt.
Da gabs doch mal einen, der wollte 3.800.000 Mark damit machen ... *LOL*
http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread/511332-…
Da gabs doch mal einen, der wollte 3.800.000 Mark damit machen ... *LOL*
http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread/511332-…
CargoLifter kommt wieder habe heute Post vom CARGOLIFTER erhalten es soll bald wieder richtig losgehen
http://cargolifter.info/
www.izib.org
http://cargolifter.info/
www.izib.org
Cargolifter erhält Patente zurück
Thread: Cargolifter erhält Patente zurück
Lohnt es sich für eine Altaktionär Nachzukaufen
habe selber noch über 1000Aktien im Depot
Thread: Cargolifter erhält Patente zurück
Lohnt es sich für eine Altaktionär Nachzukaufen
habe selber noch über 1000Aktien im Depot
Jetzt bauen Ihn andere nach Jetzt bauen Ihn andere nach
14. Oktober 2007
EXPEDITION IN DIE ARKTIS
Im Zeppelin über den Nordpol
Aus Marseille berichtet Ansbert Kneip
Im nächsten Jahr startet der französische Abenteurer Jean-Louis Etienne zu einem Flug über den Nordpol - in einem Luftschiff. Er will gemeinsam mit deutschen Forschern die Dicke des arktischen Eises vermessen. Jetzt wurde der gigantische Zeppelin in Marseille getauft.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,511320,00.ht…
weil wir Deutschen zu Blöd sind
Jetzt bauen Ihn andere nach Jetzt bauen Ihn andere nach
14. Oktober 2007
EXPEDITION IN DIE ARKTIS
Im Zeppelin über den Nordpol
Aus Marseille berichtet Ansbert Kneip
Im nächsten Jahr startet der französische Abenteurer Jean-Louis Etienne zu einem Flug über den Nordpol - in einem Luftschiff. Er will gemeinsam mit deutschen Forschern die Dicke des arktischen Eises vermessen. Jetzt wurde der gigantische Zeppelin in Marseille getauft.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,511320,00.ht…
weil wir Deutschen zu Blöd sind
Jetzt bauen Ihn andere nach Jetzt bauen Ihn andere nach
!
Dieser Beitrag wurde moderiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.253.903 von GueldnerG45S am 03.02.08 11:20:43LEUTE IHR WERDET HIER VERARSCHT!!!!
Die komplette Verlinkung bezieht sich auf die CL CargoLifter GmbH & Co. KG auf Aktien, die nichts mit der insolventen Cargolifter zu tun hat.
Die komplette Verlinkung bezieht sich auf die CL CargoLifter GmbH & Co. KG auf Aktien, die nichts mit der insolventen Cargolifter zu tun hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.254.643 von Inkmarker am 03.02.08 14:30:56Ich habe mich mal die MODS gewandt und hoffe die werden hier reagieren!
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
230 | ||
104 | ||
86 | ||
80 | ||
73 | ||
54 | ||
48 | ||
41 | ||
40 | ||
39 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
38 | ||
34 | ||
34 | ||
30 | ||
25 | ||
24 | ||
22 | ||
20 | ||
19 | ||
19 |