checkAd

    Ich fahr grad mein Gasofen volle Kanne hoch! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.04 09:48:17 von
    neuester Beitrag 15.04.04 07:11:08 von
    Beiträge: 52
    ID: 841.588
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.194
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 09:48:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin umgezogen in eine alte kalte Wohnung, mit so nem Gasofen.

      Die Wohnung selbst ist frisch saniert und innen sehr freundlich, echt prima. Nur das Gebäude ist aus den 50ern/60ern, voherhin waren hier noch 16,7 ° , jetzt bin ich schon bei 21°! Volle Stufe 7!
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 09:49:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es stinkt auch etwas!

      Aber so ein Gasofen ist schon toll! Der hat 7,2 KW, ist aber runtergeregelt auf 4,5 KW. Das ist immer noch viel!
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 09:50:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es wird weiterhin wärmer!

      21,3°!
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 09:50:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Ding heizt und zischt!

      21,4°!
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 09:50:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      21,7° irre!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 09:51:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      21,8, HAMMER wie schnell das geht!
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 09:51:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      So richtig warm und gemütlich wird es doch erst ab 1200 Grad - dafür mußt du aber auf Vollgas gehen:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 09:52:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gib acht,
      daß er nicht explodiert....
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 09:52:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mal ehrlich - mir ist Gas nicht geheuer:eek:
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 09:53:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      sag mal,
      wohnst du in einem Krematorium???????
      ;) :p
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 09:53:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Man muss bedenken, dass das Thermometer am Fenster steht, also dort, wo es am KÄLTESTEN ist!

      WOW! Grad eben ist es auf 22,1° umgesprungen!
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 09:54:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ 8

      wahrscheinlich sucht er nur eine Raktete - wie die meisten bei W.O. - da ist der Gasofen bestimmt billiger, als bei Frick & Co. anzurufen. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 09:57:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hab das mal in einem Tiefbrunnen mitbekommen - die Stahltür wurde geöffnet. Im Treppenabgang zum Brunnen gab`s einen Zündfunken - offensichtlich war direkt im Brunnen Gas. Die Frau, die die Tür öffnete bekam die volle Ladung wie aus einem Bunsenbrenner ab - von oben bis unten:rolleyes:

      Gas ist einfach tückisch
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 09:57:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      22,2°,

      22,3°!

      Nee krass!

      Meiner Freundin ist das auch nicht so geheuer! Die mag das absolut nicht! Im Bad ist so eine kleine offene Flamme, die größer wird, wenn man Warmwasser braucht!

      Das findet sie irgendwie unsicher!
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 10:04:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14 Toll entlich mal einer der Mutig ist und den Gasofen vollen Hahn aufdreht:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 10:04:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      22,6°.

      Überlege, den Test abzubrechen.



      22,7°, während ich tippe...
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 10:06:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also die 23 möcht ich schon noch sehen! Danach ist aber wirklich Schluß!!
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 10:06:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      reis auf Killer alles was geht:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 10:08:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ach ja wenn du die 23 grad geschaft hast reis schnel die Fenster auf damit gleich gelüftet ist:laugh:

      soll ja Ökonomisch sehr sinnvoll sein:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 10:08:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      ZACK!

      23°.


      Freunde, mir wird das zu heiß!

      Ich fahr jetzt wieder runter auf Sparflamme!


      23,1°.

      Hab eben einen Schreck bekommen - neben mir ging die Klospülung!
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 10:12:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      So, unter Stufe 1! Weniger geht nicht! Jetzt knacks das Ding, klar, weil es sich zusammenzieht!

      Ding, knacks, deng!
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 10:17:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      hey, timekiller, danke! das war erhebend und mal echt spannend den versuch mitzuerleben. so eine performance in wenigen minuten ist echt geil, das soll dir erst mal einer nachmachen! halte uns bitte auf jeden fall informiert wie es weiter geht. hast du schon einen zeitplan?

      y
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 10:24:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was Ihr ja noch garnicht wisst: DER REKORD LAG BEI ECHTEN 23,5° !

      Jetzt kommen eber so Möbelpacker, also muss ich die Tür auflassen.

      Die Temperatur entwickelt sich stark rückläufig!
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 10:24:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      -das ist kein Wunder, wenn sich im Klo was rührt, da suchen die Mäuse Erfrischung, die wollens nicht so heiss.

      -kassier--:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 10:26:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      mist, das mit dem möbelpacker. kannst du den nicht wegschicken? ich glaube heute wäre ein guter tag für rekorde....

      y
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 10:27:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      HE, die lassen sämtliche Türen auf!

      MEIN SCHÖNER REKORD!

      Ham die denn vor gar nichts Respekt?!
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 10:28:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      22,7° Neeeeeeeeeeeein!!
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 10:30:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      ding,-knacks, deng,

      so ähnlich hört es sich dann auch an, wenn du von der Krankenschwester geweckt wirsd-:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 10:42:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      22,6°

      21,4°

      21,0°


      20,8°

      20,6°

      ENDE!
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 11:52:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      was ist denn jetzt??????

      erfroren....oder was?

      y
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 12:28:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Was jetzt ist ?

      Der Luftzug von den Möbelpackern hat die Zündflamme ausgepustet.


      Und als die sich dann nach ner Stunde eine Zigarette angezündet haben geschah dies hier:








































      Gruß
      Eustach :D
      (dem sowas in kleinerem Maßstab schonmal passiert ist)
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 16:10:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      danke eustach1,

      dann also nicht erfroren. naja, trotzdem schade eigentlich. war ein prima spannungsaufbau....wollte auch unbedingt mehr wissen. und dann so ein abgang...knall auf fall sozusagen.

      y
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 08:38:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Im Bad ist übrigens noch ein Gasofen! Der wird heute repariert!

      IS JA WOHL KLAR, DASS DER GETESTET WERDEN MUSS!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 08:43:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      sei aber bitte vorsichtig!

      y
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 08:44:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      ...wie testet man einen Gasofen ??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:07:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      was ist jetzt mit dem test?
      y
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:08:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      hoffentlich ist @timekiller nicht seinem Namen zum Opfer gefallen.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:36:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Test verschoben! Der Installateur hat das Ding komplett zerlegt!

      Hab davor versucht, es mit dem Feuerzeug anzumachen! Ging aber nicht! Demnächst kommt der Kundendienst, berichte dann weiter...

      Habe aber als Ersatz heute meinen Herd getestet! Lasagne! Ist sehr gut geworden! Aber kein Vergleich mit einem richtigen Gasofentest!

      @mausel: Der Test wird folgendermaßen ablaufen: Es gilt, eine komplette Badewanne mit heißem Wasser zu füllen! Ist ein Gasboiler, der lange nicht in Betrieb war!
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 15:21:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      was ist jetzt mit dem test? oder waren salmonellen in der lasagne?

      y
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 15:58:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      ich habe Angst vor Gas, Gas ist unberechenbar...

      es gab immer wieder Gasexlosionen in Berliner Wohnhäusern weil jemand manipuliert hat....

      Strom hat so viel Nachwärme, da kenne ich mich mit aus....
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 15:59:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Gasexplosionen, ich habe zuviel Pinot getrunken, sorry....
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 17:02:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      klar, mausel, deswegen fand ich ja gerade gut, dass er so umfangreiche tests macht. können wir schliesslich alle von profitieren. vielleicht kommt ja noch was....

      wg. pinot: das macht mir jetzt ein wenig angst! vor 16:00 schon zuviel pinot.....wie wird das denn dann um....sagen wir 23:00 aussehen?? oder hilft dann die nachwärme?

      hmm, fragen über fragen...

      y
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 20:17:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      Das Testobjekt, Marke Junkers, wird gezündet.
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 20:19:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Badezusatz der Marke "Norma" wird in die Wanne gegeben.
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 20:20:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die Testflamme brennt, gleich wird auf volle Kraft hochgefahren!
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 20:22:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Der Versuchsleiter gibt Vollgas!

      Die Wassertemperatur steigt stark an...
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 20:23:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      ...derweil die Gasflamme richtig fett einheitzt!
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 20:25:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      Der nunmehr unbekleidete Versuchsleiter geht aufs Äußerste!

      Er stellt den roten ZUSATZHEBEL nach ganz oben!

      Dh. der Ofen heitzt jetzt mit maximaler Power!
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 20:26:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      17 KW sind in vollem Betrieb! Melde mich, wenn ich fertig mit Baden bin!
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 21:05:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ahhhhhhh! Das war gut!

      Lief alles bestens!

      Jetzt aber ab zu meiner Freundin...


      Guats nächtle!
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 07:07:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      sorry, aber das war mir jetzt etwas zu unwissenschaftlich und nicht konkret genug. wie soll man denn den versuch auswerten können ohne konkrete angaben zu haben? temperaturen (auch umgebungstemperatur!!!), füllmengen, ggf auch wasserhärte???

      ich will dich ja nicht kritisieren, aber wir wollen doch hier ernsthaft arbeiten und sinnvolle ergebnisse produzieren. bevor du jetzt zum beispiel die testreihen mit der freundin beschreibst, solltest du erst mal bilder reinstellen, damit das hier für alle nachvollziehbar ist!

      ausserdem wäre es gut, wenn du die tests vielleicht vormittags fährst, da manche teilnehmer ab dem nachmittag( so ab 16:00 uhr) nicht mehr ganz so aufnahmebereit sind.

      danke für die kooperation!
      y
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 07:11:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      :D :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich fahr grad mein Gasofen volle Kanne hoch!