Suche Beteiligung an Second-Hand-Schiffen! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 23.04.04 13:40:52 von
neuester Beitrag 28.04.04 12:12:19 von
neuester Beitrag 28.04.04 12:12:19 von
Beiträge: 8
ID: 850.913
ID: 850.913
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 620
Gesamt: 620
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 17 Minuten | 5204 | |
vor 19 Minuten | 5082 | |
vor 1 Stunde | 3067 | |
vor 1 Stunde | 2320 | |
vor 49 Minuten | 1319 | |
heute 12:03 | 1211 | |
heute 13:43 | 1176 | |
vor 31 Minuten | 1043 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.662,04 | +0,83 | 172 | |||
2. | 7. | 0,3020 | -68,54 | 102 | |||
3. | 4. | 0,2090 | +8,01 | 80 | |||
4. | 2. | 162,08 | -0,26 | 70 | |||
5. | 3. | 10,360 | +1,17 | 49 | |||
6. | 8. | 5,8820 | -1,44 | 41 | |||
7. | 5. | 4,1200 | -1,32 | 40 | |||
8. | 38. | 2,3500 | +0,41 | 30 |
Hallo,
ich suche eine attraktive Beteiligung an Second-Hand-Schiffen.
Im Vordergrund sollten attraktive Ausschüttungen und eine angemessene Rendite stehen.
Ich lege keinen Wert auf Anfangssteuervorteile durch Verlustzuweisungen,bei mir stehen eher die Vorteile der Tonnagesteuer-Regelung im Vordergrund.
Wer kann mir konkrete Angebote dieser Art und seriöse Emittentengesellschaften angeben,die derlei Angebote machen?
Danke für die sachkundigen Infos im Voraus!
Gruß
hopfau
ich suche eine attraktive Beteiligung an Second-Hand-Schiffen.
Im Vordergrund sollten attraktive Ausschüttungen und eine angemessene Rendite stehen.
Ich lege keinen Wert auf Anfangssteuervorteile durch Verlustzuweisungen,bei mir stehen eher die Vorteile der Tonnagesteuer-Regelung im Vordergrund.
Wer kann mir konkrete Angebote dieser Art und seriöse Emittentengesellschaften angeben,die derlei Angebote machen?
Danke für die sachkundigen Infos im Voraus!
Gruß
hopfau
RE:
MPC plant einen solchen Fonds im Jahresverlauf.
SOM
MPC plant einen solchen Fonds im Jahresverlauf.
SOM
Hallo,
schau mal unter www.maritim-invest.de nach.
Mfg
Wolfi
Ich hoffe, so funktioniert der Link:
http://www.maritim-invest.de
schau mal unter www.maritim-invest.de nach.
Mfg
Wolfi
Ich hoffe, so funktioniert der Link:
http://www.maritim-invest.de
Hi Hopfau,...
was hälst Du von einer stillen Beteiligung?
Nimmt das Risiko stark raus (da Du bevorrechtigt bei der Ausschüttung bedient wirst) bei trotzdem noch ca. 7-8% incl Tonnagesteueraspekt.
Bei Interesse kurze Meldung, dann gebe ich Dir mehr Detailles
Zu 2. Stimmt, MPC ist auf dem Bereich ein sehr guter Initiator. Sehr gut auch die HCI, tochter der HSH Nordbank (Landesbank)
was hälst Du von einer stillen Beteiligung?
Nimmt das Risiko stark raus (da Du bevorrechtigt bei der Ausschüttung bedient wirst) bei trotzdem noch ca. 7-8% incl Tonnagesteueraspekt.
Bei Interesse kurze Meldung, dann gebe ich Dir mehr Detailles
Zu 2. Stimmt, MPC ist auf dem Bereich ein sehr guter Initiator. Sehr gut auch die HCI, tochter der HSH Nordbank (Landesbank)
Na, kommt doch gleich was zusammen. Von Oltmann könnte man auch den 5. Briese Tonnagesteuer Rendite Fonds in Erwägung ziehen. Ansonsten alternativ eine der vielen bereits laufenden Schiffsbeteiligungen im Zweitmarkt erwerben.
Grüße K1
Grüße K1
Zu dem Thema fällt mir der Anbieter HBC-Capital, der neu auf dem Markt ist und in naher Zukunft einen Nachfolger für den reinen Tonnage-Steuer-Fonds "Ulla R" präsentieren wird. Die "Ulla R" ist bereits 15 Jahre alt und es wird eine Rest-Laufzeit des Fonds von 7 Jahren (alternativ 9 und 11 Jahre) kalkuliert. Die "Ulla R" erzielt 2 Jahre (+ 1 Jahr Option) 14.500 US-$ p. Tag. Sie wird in den letzten Jahren mit 9.650 US-$ pro Tag bzw. 9.350 US-$ pro Tag durchkalkuliert (Durchschnittscharter für solche Schiffe liegt bei 9.500 US-$). Derzeit werden weit über 20.000,- US-$ für vergleichgbare Schiffe auf dem Spot-Markt erzielt. Das Schiff ist ein "Rendite-Jäger", der durchgängig 12% pro Jahr ausschütten soll. Allerdings sind bei Schiffen dieses Alters Ausfallrisiken enorm groß. Das muss berücksichtigt werden.
Hallo Falanx,
der Pott ist 15 Jahre alt und hat eine Restnutzungsdauer von 7 Jahren Jahren (Schrottwert). Die Wahrscheinlichkeit,dass beid em Schiff was daneben geht hate ich für ausserordentlich hoch.
Viele, viele Risiken.
Das ist ein Boot für Junkies, aber nicht für Sicherheitsinteressierte wie hopfau.
Gruß Kickaha
der Pott ist 15 Jahre alt und hat eine Restnutzungsdauer von 7 Jahren Jahren (Schrottwert). Die Wahrscheinlichkeit,dass beid em Schiff was daneben geht hate ich für ausserordentlich hoch.
Viele, viele Risiken.
Das ist ein Boot für Junkies, aber nicht für Sicherheitsinteressierte wie hopfau.
Gruß Kickaha
@ kickaha:
Es ist zweifelsrei ein Secondhand-Schiff. Das dieses Schiff erhebliche Risken birgt ist klar und ich habe auch darauf aufmerksam gemacht. Das Schiff ist aber sowieso geschlossen.
Es ist zweifelsrei ein Secondhand-Schiff. Das dieses Schiff erhebliche Risken birgt ist klar und ich habe auch darauf aufmerksam gemacht. Das Schiff ist aber sowieso geschlossen.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
176 | ||
95 | ||
81 | ||
74 | ||
53 | ||
46 | ||
34 | ||
32 | ||
29 | ||
29 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
28 | ||
27 | ||
21 | ||
19 | ||
18 | ||
17 | ||
16 | ||
15 | ||
15 | ||
14 |