checkAd

    Wie hoch sind die Stimmgewinne v. Grüne, FDP, und PDS in absoluten Zahlen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.04 17:55:59 von
    neuester Beitrag 15.06.04 16:44:01 von
    Beiträge: 13
    ID: 870.015
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 487
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 17:55:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerade die Grünen kommen aus dem Jubel ja kaum noch heraus. Viel interessanter ist allerdings der absolute Stimmanteil [also in Personen und nicht in Prozent gerechnet].
      Aufgrund der sehr niedrigen Wahlbeteiligung dürften gerade die Grünen enorm profitiert haben, zumal sie sehr zuverlässige Stammwähler haben.
      Wo finde ich diese Daten, - wer kann sie posten. Mich würde interessieren, ob der Jubel berechtigt ist!
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 18:44:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Ernücherung bei den Grünen wird noch kommmen, da bin ich mir sicher.
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 18:58:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 20:14:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Grünen haben lediglich ein zweistelliges Ergebnis erzielen können, weil sie sehr viele eigentliche SPD-Anhänger zu sich geholt haben. Das zeigten auch schon die Befragungen der Öffentlich-Rechtlichen vom Sonntag. Demnach bekommen die Grünen über 5% der Stimmen aus dem SPD-Lager. Real betrachtet besträgt die Stammwählerschaft damit gerade mal 5-6%.

      Ich bin daher mit Adam einig: Die Grünen bekommen noch ihr Fett weg.
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 20:20:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      zu Nrr. 4
      Hoffentlich , diese grünen Sprücheklopfer; große Klappe aber nichts dahinter !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 20:47:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3
      Danke für den Link!

      Wahnsinn, die Grünen haben ja auch in absoluten Zahlen enorm gewonnen. Wie verzweifelt müssen die Wähler eigentlich sein, ihre eigenen Schlächter zu wählen.:laugh:
      Immerhin haben es die REP auf fast 2% gebracht.Das die Medien solch ein Ergebnis unter "Sonstige" verstecken war ja klar.
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 20:49:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      da hast du völlig recht daniela. Vor allem Trittin dieser Umweltengel muss endlich von der Bildfläche verschwinden. Was der in den Bereichen Atomkraft, Landwirtschaft und Transport an Arbeitsplätzen vernichtet hat, ist unglaublich. Das weiß ich übrigens aus eigener Erfahrung, nicht aus dem Fernsehen. Und jetzt will er die Bauern auch noch kontrollieren lassen, dieser Vollidiot.

      Gruss Marcel
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 20:58:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei der nächsten Europa Wahl bekommen die Grünen 4 Mio. Stimmen. Meine 4 haben die Grünen sicher.
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 21:01:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8....Und das zu recht. Sie machen ja im völligen Gegensatz zur SPD eine wirklich tolle Regierungsarbeit. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 12:05:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      was jammert ihr so rum, ihr lieben schwarzsocken:D

      @hi Laura-bunny #5,
      dieses fett durch stimmenzuwachs ist echt konkrät sehr
      nahrhaft und für meine unmassgebliche wahrnehmung nur auf
      Bayern bezogen:

      "Wir haben eine Sonderkonjunktur beim bayrischen Suverän erziehlt"

      der stimmenzuwachs ist nicht nur auf g`spinnerte ökofuzzis
      beschränkt, auch in den ländlichen gebieten werden wir
      Grüne als partei mit eigenständigem profil mittlerweile
      respektiert und gewählt!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 12:51:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      .....und im vergleich der absoluten stimmen ergeben sich
      folgende fakten für die Grünen > Endergebnis Deutschland:

      >>per 1999 1.741.494 (6,4%)
      >>per 2004 3.078.276 (11,9%)

      netto sagenhafte 1.336.782 stimmen mehr, das ist
      der eindeutige wahlgewinner:)

      btw: sowohl die CDU, CSU und die SPD;) haben real stimmen
      verloren, nur die FDP hat signifikant zugelegt - Respekt:)
      alle anderen kleineren parteien sind ohne bedeutung (5%-hürde).

      ciao
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 16:33:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      DOLCETTO
      Nur stammen die Gewinne der Grünen von früheren SPD Wählern
      und auch auf dem flachen Land. Die CSU hat Stimmen an die FDP und die anderen kleineren Parteien abgegeben.
      Solange sich die Rot/Grünen die Stimmen gegenseitig abjagen , gewinnen sie per Saldo nichts dazu.
      Erst wenn die Grünen aus dem schwarz/gelben Lager erhebliche Stimmen gewinnen würden, könnten die Grünen dies als Erfolg für sich verbuchen.
      Solange das Linkskartell in Bayern unter 30 % bleibt ,
      kann ich sehr ruhig schlafen:)
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 16:44:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die SPD hat 2,7 Mio Stimmen verloren, au Backe das tut weh;
      wo sind denn die 2,7 Mio gebleben; 1,3 Mio sind zu den Grünen gegangen und der Rest ist im wesentlichen aus Verärgerung zu Hause geblieben.
      Die Zahlen vedeutlichen dies recht klar; vgl.
      http://www.bundeswahlleiter.de/wahlen/europawahl2004/ergebni…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie hoch sind die Stimmgewinne v. Grüne, FDP, und PDS in absoluten Zahlen?