checkAd

    Selbstständige BU gesucht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.04 23:57:32 von
    neuester Beitrag 13.07.04 22:09:04 von
    Beiträge: 8
    ID: 871.973
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 840
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 23:57:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      tag zusammen.
      ich suche eine selbstständige bu (da keine familie vorhanden die mit rlv abgesichert werden soll und da überschüsse auch nich in klv fließen sollen da eigenanlage gewünscht) die:
      -weltweit versicherungsschutz bietet
      -auf abstrakte verweisung verzichtet
      -erhöhungsmöglichkeiten bietet
      -25/75 regelung anbietet
      -überschüsse auf beitrag anrechnet
      -niedrige prozessquote
      -im stresstest überzeugt hat
      -franke/bornberg gutes rating hat

      gibts denn da gar nichts vernünftiges und vor allem halbwegs eine flexible lösung die alle oben genannten punkte bietet.

      danke für euere hilfe / evtl. könnt ihr mir auch pms schicken bei angeboten.
      Versicherungssumme soll 1.500 sein erstmal.

      oh und natürlich soll die versicherung diesen ganzen standardkram wie -zahlung ab ersten monat bu nachträglich bzw. zahlung bei feststellung bu für mind. 6 monate
      - beitragsfreistellung im versicherungsfall

      und noch etwas - ich bin im kaufmännischem bereich. 100 prozent bürojob.
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 09:08:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich kann die BU der Continentale empfehlen, da unabhängige
      Rating - Agenturen die Berufsunfähigkeitsversicherung der
      Continentale mit der Höchstbenotung von " 5 Sternen "
      ausgezeichnet haben !!!
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 09:56:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      *smile*
      gefällt Dir die BU Deines Arbeitgebers (ich denke mal die grosse Bank in blauen Farben) etwa nicht??
      die soll ja nach Franke/Bornberg recht gut sein (FFF)
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 09:59:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin auch bei der Continentalen! Sie buchen Ihre 42 Euro pünklich ab, mehr kann ich den Worten meines Vorvorgängers ncht hinzufügen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 10:48:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      f37:
      wenn du alles richtig machen willst, dann bu bei der allianz. niedrigste prozessquote überhaubt, beste bedingungen lt. finanztest 8/2003 und bei berufsgruppe 1 gar nicht so teuer wie man glaubt.

      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,0000EUR -2,60 %
      300% sicher oder 600% spekulativ?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 12:58:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      wenn Du Dir eine möglichst gute und zugleich preiswerte BU aussuchen möchtest, dann gehe so vor:

      1. Testberichte in Bezug auf Qualität der Bedingungen lesen und auswerten. (Finanztest 08/2003, Capital 06/2004 sowie www.FrankeBornberg.de im Internet)
      2. Achte darauf, dass die Versicherung eine Nachversicherungsgarantie enthält. Denn Du solltest Deine Versicherung möglichst immer neuen Lebensumständen anpassen können, ohne dass eine neue Gesundheitsprüfung auf Dich zu kommt. (Finanztest 03/2004)
      3. Für den Beitrag solltest Du aud www.fss-online.de gehen und dort Deine Berechnung durchführen. Sortiere die Angebote nach dem Bruttobeitrag, denn dieses ist der Beitrag, den Du eigentlich für die Versicherung zahlen musst. Durch die Anrechnung der von der Versicherung erwirtschafteten Gewinne wird der zu zahlende Beitrag aber tatsächlich geringer, was der Nettobeitrag ausdrückt. Wenn die Gewinne der Gesellschaft also einbrechen, so muss man im schlimmsten Falle den gesamten Bruttobeitrag bezahlen.
      Deshalb zur Sicherheit möglichst niedriger Bruttobeitrag, auch wenn der Nettobeitrag, also das was vom Konto abgebucht wird, ein wenig höher sein mag.
      4. Im Anschluss an das in 3. gesagte: die von Dir bevorzugte Gesellschaft sollte möglichtst finanzstark sein! Denn nur dann sind zur eigenen Sicherheit stabile Gewinne des Unternehmens über Jahrzehnte zu erwarten und der Beitrag sollte nicht, wegen Schwierigkeiten des Unternehmens, plötzlich ansteigen. Je größer und Stärker die Gesellschaft, desto besser also. (letzter Bericht dazu z.B.: Capital, 13/2004 (aktuelles Heft))
      5.) Letztlich ist ganz entscheiden, wie gesund Du bist und ob Du einen Risikoberuf ausübst und/oder gefährliche Hobbies hast. Wenn auch nur eines zutrifft, dann solltest Du zu mindestens 15 Gesellschaften Anträge schicken. GANZ WICHTIG: dies muss gleichzeitig geschehen, da in den Anträgen immer gefragt wird, ob bereits eine Ablehnung durch eine andere Gesellschaft erfolgt sei. Der Grund ist, dass die meisten Versicherungen nur die ganz gesunden und sich risikoarm verhaltenden Versicherten als Kunden wollen. Denn für alle anderen ist das Risiko, dass die Gesellschaften irgendwann etwas zahlen müssen, zu hoch. Und nun kommte es auf Dein Verhandlungsgeschick an, wenn die Angebote der Versicherer eintrudeln, einen Vertrag ohne Ausschlüsse und Prämienerhöhungen und Ausschlüsse für bestimmte Krankheiten zu bekommen. Hier besser höhere Prämie als Ausschluss akzeptieren. Und wenn Ausschluss, dann möglichst nicht bis Laufzeitende, sondern nur 5 oder 10 Jahre.
      6.) Schließlich zur Versicherungshöhe: 75-80% des letzten Monatsnettogehaltes sollten abgesichert werden. Dynamik vereinbaren. Diese sollte dann spätestens im Alter von 55 Jahren aber ausgesetzt werden.

      Die angegebenen Zeitschriftenartiken bekommt man eigentlich in jeder Stadtbücherei. Falls nicht, faxe ich Sie Dir auch gerne zu.

      Viel Spaß beim Aussuchen und viel Erfolg bei Deinen Verhandlungen

      Gruß Maxxter911
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 13:58:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      nehm die Continentale:
      mannheimer.reidt@t-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 22:09:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      f37p8,

      Maxxter911 hat schon einige Punkte genannt. Vorab solltest Du Dir über einen Berater mal aussortieren lassen, welche Gesellschaften überhaupt Deine Kriterien anbieten.

      Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Selbstständige BU gesucht