checkAd

    Euro – Das sieht verdammt gut aus! (2) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.04 00:01:21 von
    neuester Beitrag 25.10.04 13:23:27 von
    Beiträge: 215
    ID: 881.593
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.515
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 00:01:21
      Beitrag Nr. 1 ()

      Stand: 16.07.04
      Kurs: 1,24 49 USD

      Vorgänger-Analysen:
      13.04.04: Euro / USD – Explosiver Druckaufbau!
      28.04.04: Der Euro wird ausbrechen!
      04.05.04: Der Euro ist dynamisch ausgebrochen!
      28.05.04: Euro – Dynamik pur!
      04.06.04: Euro – Bremse, Kupplung oder Gaspedal?
      16.06.04: Euro – Das sieht verdammt gut aus!

      Nach der letzten Einschätzung gab der Kurs zwar noch am selben Handelstag nach, aber bereits 8 Tage später wurde das prognostizierte Ziel von 1,22 35 auf nur 7 Ticks genau getroffen. Kurs- und Zeitziel waren somit sehr gut gewählt.

      Das letzte markante higher Low bei 1,19 50 wurde nicht mehr unterschritten und hat sich damit als solches fest etabliert.

      Trotz verstärkt aufgetretener kritischer Stimmen zu jenem Zeitpunkt hatte ich keinen Anlaß gesehen, mein bullisches Szenario zu kippen. Das war absolut richtig, denn inzwischen hat das Kursverhältnis ein neues zyklisches Hoch bei 1,24 60 US-Dollar erreicht.

      Tages-Chart:

      Bild vergrößern

      Die aktuelle Situation ist durch einige neue Signale gekennzeichnet:
      Nach der Bodenbildung hat sich nun eine recht komplex strukturierte inverse SKS-Formation entwickelt. Ein bullisches Muster, das die weiteren Aussichten im positiven Sinne verstärkt. Oberhalb seiner Nackenlinie erfolgte ein Pullback.

      Dieser vollzog sich in Form eines mehrtägigen Wimpels. Im Regelfall ist das ein äußerst bullisches Signal, welches trendbestätigend wirkt und weiteres kräftiges Aufwärtspotential indiziert. Der Ausbruch aus diesem Muster ist übrigens bereits am Freitag erfolgt.

      Die bullische inverse SKS-Formation ist also im technischen Sinne fertig und gültig.

      Langfristig gesehen, hat das Kursverhältnis seinen übergeordneten mehrjährigen primären Downtrend längst duchbrochen. Der Aufwärtstrend seit April 2002 ist absolut intakt. Die mehrmonatige Korrektur zuvor war nur eine Pullbackbewegung auf den überwundenen langfristigen Downtrend. Der Rebound läuft.

      Fazit:
      Die zuletzt angesprochenen langfristigen Call-Positionen im Red Shoes Service-Musterdepot beim Godmode-Trader sind im Plus und werden weiter gehalten.

      Ich sehe zur Zeit überhaupt keinerlei Veranlassung dafür, meine langfristige bullische Einschätzung zum Kursverlauf zu revidieren.

      Der Wimpel hatte die überkaufte Situation zügig abgebaut. Die härtesten langfristigen Widerstände sind überwunden. Es ist nun durchaus möglich, daß sich die Aufwärtsdynamik wieder verstärkt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      http://www.red-shoes.de


      Autor: Horst Szentiks (© wallstreet:online AG),00:01 19.07.2004

      Avatar
      schrieb am 19.07.04 21:00:08
      Beitrag Nr. 2 ()





      Das sieht nach Test des Hochs aus. Und ein oder 2 ct runter geht es immer mal zwischendurch.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 21:52:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      19.07.2004
      EUR/USD Short-Zertifikat attraktiv
      devisen-trader.de

      Die Experten von "Devisen-Trader" halten das Hebelprodukt Short (ISIN NL0000201945/ WKN A0CL8V) auf den EUR/USD für ein attraktives Investment.

      Angesichts der Vielzahl der zuletzt veröffentlichten Konjunkturdaten lohne sich ein genauerer Blick auf die US-Wirtschaft. Die Indikatoren hätten zuletzt das Bild einer sich leicht abkühlenden US-Konjunktur gezeichnet. So sei die Industrieproduktion im Juni gegenüber Mai um 0,3 Prozent gesunken. Wenig erfreulich sei zudem der Rückgang der Einzelhandelsumsätze im Juni um 1,1 Prozent gewesen.

      Dies sei allerdings vor dem Anstieg um 1,4 Prozent im Mai zu sehen gewesen. Auch der Rückgang der Produzentenpreise um 0,3 Prozent deute auf den ersten Blick auf eine Abkühlung der Konjunktur hin, sei aber vor allem auf eine Korrektur bei den im Monat zuvor stark gestiegenen Energiepreisen zurückzuführen.

      Zudem habe sich die Kernrate (ohne die volatilen Energiepreise) mit einem Plus von 0,2 Prozent wie erwartet entwickelt. Die viel beachtete Kernrate bei den Konsumentenpreisen habe dagegen mit einem Plus von 0,1 Prozent unter den Erwartungen gelegen. Auf Jahressicht habe der Anstieg der Kernrate damit 1,9 Prozent nach 1,7 Prozent im Vormonat betragen. Der Konsumklimaindex der Uni Michigan sei im Juli leicht von 95,6 auf 96,0 Punkte gestiegen und weise damit weiterhin auf eine stabile Nachfrage der Konsumenten hin.

      Überaus positiv sei jedoch der Philly FED Index ausgefallen, der die Stimmung in der Industrie in der Region Philadelphia wiedergebe. Statt eines Rückgangs habe es einen kräftigen Anstieg von 28,9 auf 36,1 Punkte gegeben. Vor allem die Auftragseingänge und die Beschäftigungsaussichten seien erneut besser eingeschätzt worden. Das lasse für die nächsten Monate wieder eine dynamischere US-Konjunktur erwarten.

      Was bedeute dies nun für die weitere Entwicklung der US-Wirtschaft? Trotz einer zuletzt etwas schwächeren Entwicklung der Indikatoren dürfte das BIP im 2. Quartal wieder deutlich zugelegt haben; eine erste Schätzung werde am 30. Juli veröffentlicht. Während der reale Konsum etwas nachgelassen habe, hätten vor allem die Investitionen und die gestiegenen Exporte zum Wachstum beigetragen.

      Für den weiteren Jahresverlauf sei angesichts einer Beruhigung an der Preisfront wieder mit einer stärkeren Rolle des Konsums zu rechnen, so dass Befürchtungen einer anhaltenden Abschwächung der US-Konjunktur übertrieben seien. Alles in allem bestätige sich damit die Einschätzung der US-Notenbank und damit auch deren Politik einer graduellen Zinserhöhung.

      EUR/USD habe die Woche über im Bereich zwischen 1,2430/1,2300 USD konsolidiert, bevor am Freitag im Zuge der schwachen Daten zu den Kapitalimporten im Mai erneut eine Rallye nach oben erfolgt sei. Dabei sei EUR/USD bis zum Widerstand bei 1,2450 USD gestiegen. Die nächsten Widerstände lägen nun bei 1,2480, 1,2520 und 1,2540 USD. Bei etwa 1,2540 USD verlaufe aktuell auch das obere Ende des bestehenden Aufwärtstrendkanals.

      Spätestens nach einem Test des Widerstands bei 1,2540 USD sollte daher eine Korrektur nach unten erfolgen. Die Luft für EUR/USD werde nach dem erneuten Kursanstieg, ohne vorherige nennenswerte Korrektur, immer dünner. Bei einem weiteren Anstieg auf 1,2540 USD könne der Aufbau einer Short-Position erfolgen.

      Die Orderbedingungen für das empfohlene Short-Zertifikat würden daher ebenso wie die Bedingungen für den zugehörigen Spot-Trade leicht angepasst. In der kommenden Woche stünden wenige neue US-Konjunkturdaten zur Veröffentlichung an, geachtet werden sollte jedoch auf die Rede von Alan Greenspan vor dem Kongress am Dienstag um 20:30 Uhr. Interessant wäre vor allem eine Stellungnahme zu der Problematik des Handelsbilanzdefizits.

      Das von ABN Amro emittierte Short-Zertifikat auf den EUR/USD erachten die Experten von "Devisen-Trader" als attraktives Anlageinstrument.:);):cool::D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 22:06:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      #red shoes

      Wie ist deine meinung zu #3 und welches abwärtskorrekturziel siehst du ??? :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 22:39:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn ich mir den seit mitte juni gültigen aufwärtstrend im tageskerzenchart betrachte (entlang der meisten berührungspunkte),dann verläuft dieser für die morgige kerze im bereich von etwa 1,238,erst ein schlußkurs unterhalb dieses preisbereiches würde weiteres abwärtspotential generieren :);)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 14:49:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Geht schief, wenn man eine USKS konstruiert, die keine ist.

      Gruß
      stockmove.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 15:44:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      so, Herr red shoes, der Euro dürfte sein Hoch für die nächste Zeit gesehen haben.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 16:17:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      obwohl das Top schöner ausgesehen hätte, wenn es heute nochmal bis ca. 1,2480 gegangen wäre, aber dazu ist der Euro offenbar zu schwach.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 17:03:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      zu #6:
      Das ist eine inverse SKKS,
      die formationstechnisch alle Regeln sauber erfüllt.

      zu #7:
      Sind etwas zu voreilig, Herr heinerle. ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 17:47:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Fettdruck machts nicht richtiger!

      So weit mir bekannt ist, steigt das Volumen bei einer USKS in der rechten Schulter an und bei einem Durchbruch durch die Nackenlinie sowieso.

      Aber da ja alle Regeln sauber erfüllt sind, haben Sie das bestimmt mit geprüft.

      Ich denke nicht, dass Herr Heinerle zu voreilig ist.

      Gruß
      stockmove
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 17:56:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Für die aktuelle wochenkerze verläuft der aufwärtstrend, welcher sich aus den letzten 5 kerzen in diesem zeitfenster gebildet hat,zwischen 1,242 und 1,263.Auf wochenschlußbasis müßten mindestens die 1,25 erreicht werden,wenn der erwähnte aufwärtstrend für die nächste wochenkerze alleine durch den abstand der kerzen zueinander noch intakt bleiben soll.Ansonsten dürfte nächste woche wohl maximal ein test des trends (1,25) von unten anstehen.Grundsätzlich würden daraus dann zumindest die 1,221 ableitbar :);)
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 18:00:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10

      :);)
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 18:13:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      zu #10:

      formationstechnisch ist die Konstruktion sauber.

      Nicht jedes Muster erfüllt im realen Handel sämtliche Kriterien.
      Es gibt genügend Beispiele dafür, daß volumentechnisch "unsaubere" Kopf-Schulter-Formationen trotzdem
      ihre Wirkung entfaltet haben.

      Die Definitionen sind meist idealtypischer Natur.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 19:36:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie gesagt,die letzte wochenkerze war für sich gesehen ein ziemlich bearisher hanging man,mal sehen ob die aktuelle kerzen diesen bestätigt :);)
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 19:42:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      zu #14:

      Naja, ein Hanging Man ist ein Hammer, aber die letzte
      Wochenkerze ist eher ein Doji mit etwas mehr "Körper",
      als ein gewöhnlicher Doji aufweist.

      Außerdem korreliert diese Interpretation nicht mit der
      Signallage im Monats-Chart oder in schneller frequentierten Ansichten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 21:10:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15

      RSI &Co. zeigen bereits seit Tagen eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen bevorstehenden Rücksetzer an.

      Nur der Vollständigkeit und interessehalber, wenn das 100% klar & eindeutig ist. Für den Fall der Fälle: Wann wäre denn nun eigentlich der Ausgang für Long da? Muss man erstmal auf 1,19 warten? Oder sind wir dann erst recht long?
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 21:12:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 21:21:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      irgendwie idealtypisch
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 21:22:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Na ja,ein hammer wäre es bei einer abwärtsbewegung (abwärtstrend) gewesen,ein "hanging man" eben wie jetzt am (schluss ???) der aufwärtsbewegung.Der angesprochene seit mitte juni gültige steilere aufwärtstrend erstellt entlang der meisten berührungspunkte ist zumindest dahin.Hält die nackenlinie bei 1,233 nicht,dürfte die nächst tiefere auffangstation der flachere trend im bereich von 1,223 sein :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 21:59:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      zu #15:
      "RSI &Co. zeigen bereits seit Tagen eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen bevorstehenden Rücksetzer an."

      Die Aussage ist nicht nachvollziehbar:
      Der RSI(14) zeigte zuletzt am 16.07.04 einen Wert von 62,774 an. Das ist deutlich von seiner überkauften Zone entfernt.

      Mit "&Co" kann ich wenig anfangen, sorry!

      "Nur der Vollständigkeit und interessehalber, wenn das 100% klar & eindeutig ist. Für den Fall der Fälle: Wann wäre denn nun eigentlich der Ausgang für Long da? Muss man erstmal auf 1,19 warten? Oder sind wir dann erst recht long?"

      Ich verstehe die Frage beim besten Willen nicht eindeutig.
      Kannst Du sie noch einmal anders formulieren?


      zu #18:
      Bis jetzt zeigt der Kursverlauf nichts anderes, als einen erneuten Pullback auf die Nackenlinie der inversen SKS.
      Das ändert nichts an dem bisherigen Kontruktionsaufbau.


      zu#19:
      Das Thema ist mit #15 für mich geklärt.


      Zur aktuellen intraday-Situation:
      1. Sie hat nichts an der langfristigen Betrachtungsweise geändert.
      2. Der Abschwung hat extremste Übertrteibungsmerkmale nach unten erzeugt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 22:14:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      #2
      Und co,zum beispiel slow stoch und williams waren auf tages und wochenbasis sehr wohl stark überkauft :);):kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 22:27:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      zu #20:

      auch nicht richtig:
      Stochastik am 15.07.04 = 59,37 Punkten,
      gestern = 62,13, also bei Weitem nicht überkauft.

      Den Williams interpretiere ich sowieso anders.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 22:28:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Verzeihung #22 bezog sich natürlich auf #21!
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 23:08:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      #22

      Falsch,am 12.07 hatte die daily slow stoch einen wert von 90 erreicht und weekly am 18.07 einen wert von 82 :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 23:29:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      RSI: Unten waren es auch nur ca. 35: Wenn das interessant sein soll, existiert auch kein richtiger Long. Nicht bestätigtes Top im RSI, ansatzweise bestätigt durch die heutige Reaktion. Schwache Dynamik in einem vergleichsweise seichten Aufwärtstrend.


      > " &Co"
      Versuch es mal mit Momentum?


      > Kannst Du sie noch einmal anders formulieren

      Verstehst Du: Existiert eine "Long Exit-Strategie"?
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 06:27:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      #red shoes

      Zudem hatte der willams r% am 18.07 auf wochenbasis einen extremwert von 98,7 erreicht:eek::eek:,wie wertest du wie zuletzt von dir erwähnt diesen denn anders aus ??? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 06:33:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der Trendbestätigungsindikator dreht daily auch nach unten hin ab und unterstützt die aufwärtsbewegung somit erst einmal nicht mehr :);)

      Avatar
      schrieb am 21.07.04 06:37:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 12:53:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der helle Wahnsinn, schon wieder hat er mit seiner Longempfehlung kurzfristig das Hoch gelongt, wie schafft er das nur.:D
      Wenn das so weitergeht, muß sich Grüner ja echt Sorgen machen, die Spitzenposition als Kontraindikator zu verlieren, armes Deutschland.:laugh:

      Constanze
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 16:29:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      explosiver Druckabbau :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 16:33:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      :cry::cry::cry::D:D:D:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 16:37:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      Jetzt wird die USKS unterkellert.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 16:40:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Slow stoch,williams R% und rsi (bei letzterem hat ein trendbruch stattgefunden)generieren jetzt bereits auf wochenbasis verkaufssignale :p:p:p


      Ich möchte an dieser stelle gerne einmal darauf verweisen,daß die zurückblickend von
      "Stockmove" erreichten performancen,hier besonders auch beim euro/usd,erst
      einmal ihresgleichen suchen,weiter so !!! :);)
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 17:51:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      #29

      na aber nein, wir wollen doch nicht persönlich werden und niemand mit Grüner beleidigen.
      Der Hit ist derzeit sowieso Rethfeld mit seinen Statistiken. 5er-Jahre ist echt gut. Das macht ihm keiner nach. Wahrscheinlich erfahren wir demnächst, dass der EUR-Rallys in ungeraden und Primzahlen-Monaten seit Gründung der EZB nicht funktionieren können. Bitte gelegentlich dringendst überprüfen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 18:24:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der kurzfristige Einbruch ist wahrscheinlich schon wieder nahe an seinem Ende.

      Bullische Divergenzen, Zuspitzung in bullischer Keilform, etc. auf intraday-Sicht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 18:50:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      zu 33

      Die auf wochenbasis in den erwähnten indikatoren generierten verkaufssignale,deuten garantiert auf ein tieferes kursniveau hin,welches noch angesteuert werden sollte.Der flachere aufwärtstrend verläuft auf wochenbsis momentan im bereich von 1,209 und könnte dementsprechend noch zum abwärtsziel werden :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 20:20:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      #35

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 20:40:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich denke eine überwindung der 1,2275 dürfte schon mit ziemlichen schwierigkeiten verbunden sein,danach folgt direkt der jetzt starke widerstandsbereich um 1,23 :);)

      Avatar
      schrieb am 21.07.04 21:20:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      #35

      ach so. Dann sollte man natürlich keine Zeit mit Exit-Strategien verschwenden.

      Die Parallelen von Euro und Aktienmärkten ist übrigens sehr nett. Superminirally, schnell wegsacken. Dann auf stark ermässigtem Niveau Superminirally. Man kann dann immer sagen, es ist die ewige Hausse. Egal was es ist.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 21:52:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      #39

      Jo so isses :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 21:59:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      zu #39:

      Dazu erinnere ich an den 13.06.04:
      #193 von Red Shoes 13.06.04 22:46:03 Beitrag Nr.: 13.422.873 13422873

      Einige Feststellungen der Kollegen kann ich nicht teilen:

      1. Gerade der Intraday-Verlauf der beiden letzten Handelstage
      zeigt ein Abbremsen des Kurseinbruchs oberhalb des wichtigen
      langfristigen Unterstützungsbereiches auf.

      2. Hier spitzt sich das Kursgeschehen in Keilform bullisch zu.

      3. Indikatorentechnisch ist das Ganze gekoppelt mit starken
      bullischen Divergenzen, z.B. beim RSI und MACD.

      Solange sich diese Signale nicht als Fehlsignale herausstellen,
      halte ich an den langfristigen Call-Positionen fest.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Der Kurs war zu jenem Zeitpunkt noch extremer eingebrochen, als jetzt, das Tagestief lag bei 1,19 60.
      Seitdem ist er kontinuierlich bis auf 1,24 60 gestiegen! Mit Sicherheit keine Mini-Rallye! ;)

      Abgesehen davon, daß ich meine bullische Prognose zu jenem Zeitpunkt gegen die breite Meinung vieler (bekannter) Kollegen und der hiesigen Diskussionsteilnehmer beibehalten hatte, wie übrigens auch am Jahrestief bei 1,17 50.

      Herausragend sei an dieser Stelle der Hecht genannt.
      Er begleitet praktisch jedes nächsthöhere Ziel mit der Kommentierung
      "da liegen aber gewaltige Widerstände im Weg und außerdem ist der Uptrend XY schon längst gebrochen!" ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 22:13:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Herr Szentkis,

      Es ehrt Sie ja, dass Sie nicht wie Ihr Kollege eine Linie nach oben, eine zur Seite und eine nach unten malen.

      Doch es ist nicht Sinn der Sache aus Sturheit an einer falschen Grundvoraussetzung festzuhalten.

      Gold down, Bonds down, HUI bricht wichtige Unterstützung.

      Der inflationäre Umgang mit SKS-Formationen und umgekehrten SKS-Formationen ist nicht immer von Erfolg gekrönt.

      Gruß
      stockmove
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 22:21:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      stockmove,

      danke der Ehre, doch wo sehen Sie speziell beim Euro
      eine "falsche Grundvoraussetzung"?

      Die Konstruktion der Schultern und des Doppelkopfes
      bei der inversen SKS ist einwandfrei, auch wenn die
      Nackenlinie zur Zeit wieder unterschritten wurde.

      Ich bin gewiss nicht stur.
      Aber die beschriebenen bullischen intraday-Phänomene
      zeichneten sich auf dem Niveau der Unterkante des
      langfristigen Uptrends im Monats-Chart ab.

      Dieser ist nach wie vor einwandfrei intakt, nachdem der
      langjährige primäre Downtrend längst durchbrochen wurde!

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 22:30:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      #42

      :);):cool::D:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 22:34:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      #43

      Im Linienchartbild wurde der bereits auf monatsbasis verlassene aufwärtstrend momentan exakt von unten angetestet :);)
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 23:29:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      da bin ich neugierig, was der Euro machen wird.


      dieser Chart lässt ein anderes Ergebnis erwarten (bis in den August hinein)


      Avatar
      schrieb am 22.07.04 00:11:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      #46

      der Automatik-Forecast haut ja gelegentlich auch schwer daneben.
      Aber +/- seitwärts ist derzeit nicht mal die unwahrscheinlichste Kiste. Eigentlich sogar eine von den wahrscheinlicheren.


      #42

      Ein möglicher Einbruch bei Gold ist absolut überhaupt kein zwingender Grund für einen Einbruch beim EUR. Umgekehrt eher. Der Schwanz wird nicht mit dem Hund wackeln. Gold ist der Schwanz, da gibt es zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt keine Diskussion.

      Und auch beim EUR ist bisher nur eins ganz sicher: Er hat immerhin die berühmten 68% vom Rücksetzer gutgemacht. Und der Rücksetzer war nicht allzu ausgedehnt. Erkennbare Trendschwäche und dieser Fortschritt heben sich gegenseitig auf. Ein klares Baissesignal existiert also genausowenig.
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 06:32:24
      Beitrag Nr. 48 ()


      :);):cool::D:kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 10:25:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      #43

      1. falsche Grundvoraussetzung.

      Wenn wir tatsächlich eine umgekehrte SKS hätten, sollte im Dollar-Index eine entsprechende inverse Formation wenigstens ansatzweise zu erkennen sein.



      Ist es jedoch nicht.

      2. falsche Grundvoraussetzung

      Zitat RedShoes: In einem Trendmarkt beachte ich die Stochastik nicht.

      Wir sind aber nicht in einem Trendmarkt. Ist beim Dollar-Index deutlich zu erkennen, sondern mitten in einer Korrektur. Und da ist die Betrachtung der Stochastik sehr sinnvoll.

      Ihre Threaderöffnung mit einem bullishen Ausblick kommt am 19.7. als die Stochastik stark überverkauft ist und ein Kaufsignal unmittelbar bevorsteht.


      Gruß
      Stockmove
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 11:33:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      zu #49:

      zu 1. Der Dollar-Index zeigt tatsächlich eine sauber konstruierte SKS-Formation,
      also nicht nur "ansatzweise".
      Der Bruch der Nackenlinie erfolgte Anfang Juli, gestern ein
      Rebound an die Nackenlinie, gestoppt kurz darunter.

      zu 2. bitte sauber zitieren:
      In einem intakten Trendverlauf interessiert mich eine
      überkaufte Stochastik überhaupt nicht, das ist richtig.


      Beim Euro ist ein intakter Aufwärtstrend vorhanden.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 11:51:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      na ob das wirklich so gut aussieht ?

      lassenwir uns überraschen.

      Dieser Chart lässt eine andere Deutung erwarten

      Avatar
      schrieb am 22.07.04 12:26:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      > Beim Euro ist ein intakter Aufwärtstrend vorhanden

      Das ist richtig. Dann ist die Frage auch beantwortet. Exit-Strategie = Verlassen des Aufwärtstrends. So einfach kann die Welt sein.
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 16:25:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      Im tageskerzenchart hatte sich vom ersten tief ende april bei 1,85 an ein
      keil gebildet,u.a.erstellt über die lange lunte der kerze vom 4. juni
      hinweg,dieser wurde aber bereits mit der langen schwarzen kerze vom 7. juni
      im bereich von 1,22 nach unten hin verlassen.Da der für eine kursberechnung
      relevante keilbereich in etwa eine breite von 200 pips zählt,sollte
      dementsprechend in nächster zeit noch eine abwärtsbewegung bis in den
      bereich von zumindest 1,19 eingeplant werden.Die untere begrenzung des
      erwähnten keils,wurde zuletzt exakt im bereich von 1,245 von unten als
      durchbruchsbestätigung getestet,einem move in richtung der 1,19 stände jetzt
      prinzipiell nichts mehr im wege (der flache langfristige aufwärtstrend
      verläuft im monatskerzenchart momentan bei 1,185 und würde dann auch
      getestet).Der keil wurde mittlerweile vollendet,beide begrenzungen kreuzen
      sich momentan bei 1,255 (bezugsquelle wegen der genauigkeit des charts :
      technical-investor).Grundsätzlich ist eine nochmalige aufwärtsbewegung bis
      in diesen preisbereich nicht auszuschließen,aber bereits bei 1,245 kreuzen
      sich jetzt im tageskerzenchart als starkes widerstandscluster mehrere
      trendlinien mit horizontalwiderständen,so daß hier definitiv schon schluss
      mit lustig sein könnte.Sollte es tatsächlich noch zu diesem upmove kommen,so
      würde sich dann eine excellente shortchance bieten.Es ist mir aktuell nicht
      möglich (leider erst ab nächste woche),diese interpretation auch in den chart
      einzuzeichnen :);)

      Avatar
      schrieb am 22.07.04 16:37:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      #49

      :);):cool::D
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 23:05:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      Landingzone,

      Teile Deine Meinung, das ist das wahrscheinlichste Scenario.

      Dazu, (vielleicht wiederhole ich das noch einmal in einem anderen Zusammenhang).

      Die Intermarketanalyse lässt eigentlich folgendes in den kommenden Wochen erwarten:


      Öl weiter seitwärts (vgl 9. Mai)
      trotz möglicher Zinserhöhung in den USA um 0,25 % evtl noch vor den Wahlen steigende US Börse

      aber Abbruch der Rally, wenn die Demokraten drann kommen
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 09:23:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      #Mo28

      bei Aktienmärkten und Öl kann man eigentlich nur in einem Punkt relativ sicher sein. Dass sich beide tendenziell gegeneinander bewegen werden. Der eingebaute Nussknackerfaktor hängt vermutlich von Brent Crude grösser oder kleiner 40 ab.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 09:44:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      Die in #35 gemachte Einschätzung war richtig.
      In unmittelbarer Nähe des letzten zyklischen Tiefs
      wurde eine Erholung prognostiziert.

      Immerhin machte das Kursverhältnis von dort aus rund 60 Ticks wieder gut.

      Jetzt wird sich zeigen, ob der Bereich 1,22 fest genug ist,
      um dort auf intrady-Basis einen kleinen Doppelboden auszubilden.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 11:49:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      So langsam wirds zur Posse.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 12:06:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      :laugh::laugh:

      Jetzt versucht sich Szentik wieder rauszureden. *LOL*

      Bereits 2x ausgestoppt und die verbilligte Position wohl auch wieder in den Miesen. Geldvernichtung pur, nennt man sowas. Wenn ich nochmal die ursprüngliche Prognose zitieren darf:

      Handlungsempfehlung:...
      Oberhalb von 1,22 ergeben sich bereits erste Kaufsignale. Gesicherter erscheint mir ein Einstieg, sobald die 1,24 überschritten werden. Erste Kurszielbereiche nach einem Durchbruch dieser Marken sind: 1,3038 1,3080 1,3300

      Viel Spaß allen, die bei dem gesicherten Einstieg rein sein! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 12:29:27
      Beitrag Nr. 60 ()
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 12:47:14
      Beitrag Nr. 61 ()
      #60: Das sind aber schön mit dem Lineal eingezeichnete Linien. Wenn Börse so einfach wär, hätten wir wohl alle keine Geldprobleme.. Genausogut kann der Kanal nach unten verlassen werden.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 14:37:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      #60

      ich bin bloss neugierig, was er macht, wenn der EUR unter die Linie rutscht. Vielleicht findet er einen anderen, flacheren Trendkanal. :D
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 15:05:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      Im monatskerzenchart verläuft der flache aufwärtstrend momentan im bereich von etwa 1,185,der zuletzt angesprochene bearishe keilausbruch im tageskerzenchart, spricht hier demnächst für einen test.Herr red shoes ist ein richtiger possenreißer,also wirklich :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 15:21:11
      Beitrag Nr. 64 ()
      Monatskerzen?

      Frisch auf Kaufen, je nachdem! ;)
      Drlangfristige Auftrend ist eh noch intakt.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 15:53:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      #64

      Ach wirklich,du solltest lieber einmal bei TI hereinschauen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 16:06:19
      Beitrag Nr. 66 ()
      Bei TI kann man sehr gut erkennen,daß im monatskerzenchart die flache untere aufwärtstrendbegrenzung momentan im bereich von etwa 1,185 verläuft,durch parallelverschiebung ermittelt,die obere im bereich von 1,245 und diese wurde ja gerade erst exakt getestet ;):D:cool::kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 18:05:37
      Beitrag Nr. 67 ()
      #64

      Avatar
      schrieb am 23.07.04 18:34:21
      Beitrag Nr. 68 ()
      mit down sollte erst mal schluss sein. Jetzt Korrektur nach oben.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 18:37:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      zu 64

      Hier die stoch bei einer kerzenchartauflösung über 3 jahre,von relativ hohem niveau aus,wurde gerade ein trendbruch vollzogen :eek::eek::eek:

      Avatar
      schrieb am 23.07.04 19:29:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      ..wie hieß es doch noch ???..


      Jetzt wird sich zeigen, ob der Bereich 1,22 fest genug ist,
      um dort auf intrady-Basis einen kleinen Doppelboden auszubilden.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 19:32:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      ..die AUSSAGE IN #35 stimmt wohl nicht so ganz..


      ..ist ja nicht das erste Mal so...:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 19:38:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zudem hat die letzte wochenkerze,ein "hanging man",seine volle bearishe auswirkung entfaltet und wurde auch noch mit der aktuellen wochenkerze bestätigt.Man hört momentan überhaupt nichts mehr von herrn horst shoes :lick::cool::D



      zu 64

      auf monatsbasis dürfte im slow stoch wohl nochmals der seit mitte 2001 gültige aufwärtstrend getestet werden (chart : 1,19 ???) :D:cool:

      Avatar
      schrieb am 23.07.04 22:33:48
      Beitrag Nr. 73 ()
      # red shoes

      Fehleinschätzungen können wirklich zermürbend und zudem äußerst verlustträchtig sein,aber die hauptsache ist doch,man lernt für die zukunft daraus.Nicht immer nur stur auf biegen und brechen seine eigene meinung vertreten wollen,sonder auch einmal lehre von sehr erfahrenen leuten wie "stockmove" annehmen :p:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 22:37:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      4 Handelstage haben den Gewinn von 3 Wochen zunichte gemacht , wenn man da immernoch bullisch für den Euro ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen, gell Herr Red Shoes.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 23:33:13
      Beitrag Nr. 75 ()

      Jetzt wirds spannend.
      Total überverkauft, und hält der Auftrend?

      Und spätestens wenn eine position mal fett im plus war, sollte sie nicht mehr ins minus geraten. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 09:52:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      Der weekly aufwärtstrend verläuft wie bereits des öfteren erwähnt im bereich von 1,209,auf diesen wurde gestern exakt aufgesetzt,eine "aufwärtskorrektur" ist also dementsprechend nicht auszuschließen :);)
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 10:18:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Moin :)

      # 76: auch aus fundamentalen Gründen gibt es ja wohl absolut keinen Grund, dass dieser zweijährige Aufwärtstrend des Euro unterbrochen wird.

      Aber wie destruktive gefrustete Postings einiger User regelmäßig bestätigen, Charttechnik gibt nur Anhaltspunkte. Garantiescheine an der Börse gibt es nicht.

      Bei Betrachtung des unter #74 geposteten Langfristcharts erkennt man, dass harte Ausschläge dieser Größenordnung 2003 und im April 2004 vorgekommen sind. Der letzte kleinere war im Juni.

      Alle langfristigen Aufwärtstrends (denke zurück an Hightechblase bis 2000) fanden irgendwann ihr Ende. Dieser war jedoch im Gegensatz zum Euro gegen Dollar wenigstens fundamental nicht begründet und lange absehbar. Einen neuen euphorischen Aufwärtstrend in der Art hätte ich jetzt eher bei Gold erwartet. Aber als Krisenindikator natürlich entsprechend gefährlich, sowas zuzulassen:O.
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 11:04:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      #77

      siehe 63 :);)
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 11:20:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      "Der weekly aufwärtstrend verläuft wie bereits des öfteren erwähnt im bereich von 1,209,auf diesen wurde gestern exakt aufgesetzt,eine " aufwärtskorrektur" ist also dementsprechend nicht auszuschließen"
      :confused:


      @ WPH, aber sehr gut (vorsichtig) ausgedrückt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 11:38:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      #79

      siehe 53 :);)
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 12:09:53
      Beitrag Nr. 81 ()
      Die vorletzte wochenkerze war ein ziemlich bearisher hanging man und in verbindung mit der letzten kerze ein bearish engulfing,alleine diese tatsachen sprechen eigentlich für eine zumindest vorläufige beendigung der aufwärtsbewegung,zudem hat hier mit der letzten kerze im bereich von 1,23 ein rücklauf in den seit januar 2004 gültigen abwärtstrend stattgefunden,erstellt man diesen entlang der "meisten" berührungspunkte ( hier möglichst viele kerzenkörper mit einbezogen) --bezugsquelle : technical-investor-- :lick::);):D:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 12:19:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      WPH, danke, wertvolle Beiträge ;)

      Versuche mich zur Zeit (noch) intensiv(er) mit Charttechnik auseinanderzusetzen, da ich das Thema in der Vergangenheit offensichtlich zu oberflächlich betrachtet habe und mir dabei "gravierende" (verlustreiche) Fehler unterlaufen sind. Häufig zu gierig, einen Durchbruch nach "oben" zu verpassen bzw. zu frustriert, einen Trend nach unten abzubrechen.

      Gerade bei dem letzten kurzfristigen Aufwärtstrend hat hatte ich gehofft, die 1,25 noch mal zu erreichen. Hier hätten sicher nur nachgezogene stopps geholfen :look:




      Leider pendel ich, was den Euro anbetrifft, zwischen drei Threads bei WO. Schade, dass dabei viele vorweggegangene wertvolle Beiträge einiger User anfangs so schwer verinnerlicht werden können.

      Hier noch mal ein aktueller Chart aus WO Währungen zur Info.

      Avatar
      schrieb am 24.07.04 13:14:40
      Beitrag Nr. 83 ()
      "hatten wir dies nicht schon mal?" (Frage im Chart)

      aber diesmal wird es vielleicht anders ? :rolleyes::cool:



      Quelle: http://www.secura-way.de/devisen/euro_dollar.htm
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 14:37:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      Wäre der Euro im selben Maße raufgerockt wie er abgeschmiert ist, könnten wir uns sicherlich bereits an einer neuen markigen Schlagzeile des Herrn Red Shoes erfreuen.

      Avatar
      schrieb am 24.07.04 19:16:44
      Beitrag Nr. 85 ()
      zu 81

      Wie erwähnt ist der euro bei 1,23 wieder auf wochenbasis in den seit januar 2004 gültigen abwärtstrendkanal zuzrückgelaufen.Die untere begrenzung dieses trends verläuft parallel verschoben auch bei etws 1,185 und kreuzt sich momentan hier mit dem seit august 2002 gültigen aufwärtstrend auf monatsbasis.Es könnte sich somit in diesem preisbereich ein ziemlich bullisher dreifacher boden ausbilden,von dem aus eine dynamische aufwärtsbewegung starten könnte."Stockmove" wie ist deine meinung dazu ??? :);)
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 19:23:48
      Beitrag Nr. 86 ()
      #84

      Von herrn shoes hört man überhaupt gar nichts mehr,wirklich schade drum ???!!! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 12:32:30
      Beitrag Nr. 87 ()
      Mit der tageskerze von freitag wurde in diesem zeitfenster der seit mitte mai gültige aufwärtstrend im bereich von 1,223 nach unten hin verlassen,auch daraus lassen sich wiederrum die 1,18/1,185 ableiten.Auf wochenbasis wurde mit der letzten kerze bei 1,218 der seit anfang mai gültige aufwärtstrend verlassen,hierraus wird auch der bereich um 1,18/1,185 fällig.Alle zuletzt erwähnten bearish verlassenen chartmuster,lassen letztendlich noch auf eine abwärtsbewegung bis in den genannten bereich schließen (bezugsquelle der charts : technical : investor):);)





      Avatar
      schrieb am 25.07.04 16:34:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      @stockmove, tu doch mal die Kennungen der Kurven von TI raus. ;)


      @niemandweiss
      Du weisst doch wie die Experten sind. Je experter desto Irrtum
      Vergleich mal secura mit Grüner http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?&actio…

      Und dann die Argumente, wer warum wahrscheinlich recht behalten wird.
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 16:46:43
      Beitrag Nr. 89 ()
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 17:28:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      EW - Euro/Dollar (OFFEN!): Bodenbildung in der Endphase ;)

      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?action…
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 18:10:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      zu 90

      Onischka schließt bei seiner letzten EW analyse einen bevorstehenden härtetest der 1,17+ und einer dann hier endenden welle fünf nicht aus,mit dieser annahme könnte er meines erachtens ganz gut liegen.Nur besagt eine kerzenchartauflösung über 3 jahre,daß darauffolgend unbedingt wieder ein schneller anstieg über die 1,21 erfolgen muß,da hier bei einem abprall an diesem preisbereich,ansonsten durch das verlassen des kurzfristigeren aufwärtstrends,mindestens noch ein abstieg bis 1,16 zu erwarten sein dürften :);)

      Avatar
      schrieb am 26.07.04 06:33:55
      Beitrag Nr. 92 ()
      Wird auf tagesbasis der durchbrochene aufwärtstrend von unten getestet,so könnten dieses nochmals in etwa die 1,218 werden.Die ausbildung einer SKS ist auf tages und wochenbasis möglich,daraus sollten dann sogar noch ca. die 1,172 abzuleiten sein :);)
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 06:57:24
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ausblick Euro-Dollar
      von Christian Mittelhäuser, Freier Autor, 25. Juli 2004 12:31, 270 Zugriffe
      (17 Stimmen)

      In der Analyse vom 26.05.04 wurde auf das kurzfristige Aufwärtspotential des Euros gegenber dem Dollar hingewiesen, wobei sich Anfang dieser Woche die 61.8%-Fibonacci-Marke bei knapp 1.2470 als kurzfristige Obergrenze bewahrheitet hatte. In den letzten Tagen kam der Euro folglich wieder etwas mehr unter Druck, was allerdings eher eine Korrektur als einen Trendwechsel darstellen sollte.

      Sowohl im Wochen-als auch im Tageschart lässt sich eine 5-wellige Aufwärtsbewegung ablesen, was definitionsgemäss nach Elliott die o.g. Aussage unterstüzt. Im Wochenchart sieht soweit alles nach einem ‘gesunden’ Aufwärtstrend aus, in dem der kurze 8-Tagesdurchschnitt den längeren 21-Tagesdurchschnitt nach oben durchbrochen hat und der längerfristige Trendkanal nach wie vor intakt ist.

      Im Tageschart bietet sich das oben beschriebene Bild einer kurzfristigen Korrektur. Mit dem heutigen Tag hat der Markt ziemlich das 50%-Korrekturniveau zwischen dem Ende der zweiten und der fünften Welle leicht unterschritten. Der ADX hat verglichen mit dem sehr niedrigen Wert von 13 Ende Mai wieder auf rund 19 angezogen, während die beiden gleitenden Durchschnitte sich wieder annähern.

      Die sich nun stellende Frage ist, ob die 50% Fibonacci-Korrektur schon das Ende der Abwärtsbewegung ist oder ob evtl. die Niveaus von 61.8% (1.2040) oder sogar 73.4% (1.1960) erreicht werden. Geht man davon aus, dass es sich bei der vorangegangenen Aurwärtsbewegung seit Mitte/Ende April um eine erste übergeordnete Welle handelt, wäre eine etwas stärker ausgeprägte Korrekur durchaus vorstellbar, ohne dass dies dem Gesamtbild schaden würde.

      Fazit: Der zur Zeit sicherste Weg ist erst einmal abzuwarten, wie sich die Kurse in den kommenden Tagen entwickeln werden und dabei insbesondere die Ausprägung der Kerzencharts im Auge zu behalten, d.h. sollte sich ein unteres Umkehrmuster wie z.B. ein Hammer ausbilden, so käme am folgenden Tag ein Long-Einstieg mit einem relativ engen Stop-Loss unter das Tagestief dieser Kerze in Frage.



      Avatar
      schrieb am 26.07.04 09:04:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      #86...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 18:47:06
      Beitrag Nr. 95 ()


      Der wird doch nicht schon wieder ......

      ein higher low bilden? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 20:25:00
      Beitrag Nr. 96 ()
      Günstigstenfalls könnte sogar auf tagesbasis nochmals als durchbruchsbestätigung die untere keilbegrenzung im bereich von momentan etwa 1,233 verlaufen getestet werden,dieses ändert jedoch überhaupt nichts an der allgemein bearishen ausgangssituation.Beim aufwärtstrend bei 1,218 (im tageskerzenchart entlang der lunten und SMA`s) könnte aber bereits schluß mit lustig sein :);)



      Avatar
      schrieb am 26.07.04 20:42:28
      Beitrag Nr. 97 ()
      zu 96

      Zudem hat die SMA 100(gelb),die SMA 200 (grün) gerade nach unten hin geschnitten,es handelt sich dabei um ein "deutliches" bearishes signal :);)
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 21:22:25
      Beitrag Nr. 98 ()
      Herr red shoes hat sich wohl sofort aufgemacht,um von seinen erwirtschafteten verlusten einen schönen fetten urlaub zu finanzieren,nur deshalb hört man halt wahrscheinlich überhaupt nichts mehr von ihm :rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 22:04:47
      Beitrag Nr. 99 ()
      Bei technical-investor ist sehr gut zu erkennen,daß der weekly macd gerade die nullachse nach unten hin durchbrochen hat (aktueller stand -0,0016) :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 12:08:12
      Beitrag Nr. 100 ()

      nimmt man den langfristigen Auftrend seit Mai 2002 und legt ihn an den häufigsten Berührpunkten an, dann ist im chart sogar noch Luft nach unten.
      Der Kurs bleibt oberhalb der wichtigen Zone um 1,19 herum.
      Bis zur Panik fehlt noch einges. :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 16:34:15
      Beitrag Nr. 101 ()
      Bitte anschnallen,der daly macd hat gerage die nullachse nach unten hin durchbrochen (-0,0004) --bezugsquelle : technical-investor--:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 11:19:07
      Beitrag Nr. 102 ()

      Jetzt wirds aber wirklich eng!
      Die grüne Linie in meinem chart in #100 liegt bei 1,2007 und steigt immerhin 0,28ct die Woche an.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 11:28:31
      Beitrag Nr. 103 ()
      warum sollte ein zweijähriger Aufwärtstrend beim Euro ausgerechnet jetzt unterbrochen werden ? :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 12:15:31
      Beitrag Nr. 104 ()
      @niemandweiss

      vermutlich, weil die Märkte etwas erkannt haben, was Du noch nicht erkannt hast. Im Grunde ist es nicht so schwer. Die (scheinbare oder realistische) Korrelation zwischen Gold und USD-EUR hat stockmove schon angesprochen. Jetzt braucht man nur noch die Hauptmotivation der Goldrally beim Namen nennen, dann ist zumindest das Indiz da.

      Abgesehen davon, kein Beinbruch. Es gibt auch einen EUR, der long ist. Z.B. EUR-CHF.
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 22:38:17
      Beitrag Nr. 105 ()
      Der Euro sollte das schlimmste überstanden haben erstmal und wieder eine Gegenreaktion nach oben starten nach den heutigen Aussagen zur US-Konjunktur,die sich deutlich negativer anhörten als bei der Greenspan-Rede letzte Woche;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 06:38:50
      Beitrag Nr. 106 ()
      Der weekly bei 1,22 verlassene aufwärtstrend wurde von unten noch nicht bestätigt,hier dürfte das maximale aufwärtspotential liegen,wenn es überhaupt nochmals dafür reicht :);)
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 06:44:30
      Beitrag Nr. 107 ()
      WPH :);):laugh:

      Hauptsache die Unterstüzung hält :O

      Ich bin gespannt auf die nächste Analyse vom Roten Schuh. Der gefressene Besen muss sicher erst verdaut werden, aber so unrealistisch war seine Chartanalyse wirklich nicht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 07:14:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 10:11:45
      Beitrag Nr. 109 ()
      #105

      Seit wann denn dieses? Kurzes Gedächtnis? Wie war das 2003 - 2004? Europäische Konjunktur stark, amerikanische schwach? Lebst Du auf einem - anderen Planeten?



      #108

      > In the cases of both gold and the dollar, the terms under- and over-valuation only have meaning for each market participant when referenced to that individual`s perception of the world. As far as we are concerned, gold is dramatically under-valued because our research indicates that the markets are grossly under-estimating the US inflation problem.

      blah blah blah
      nach Kaufkraftvergleich ist der EUR ca. 15% überbewertet.
      US-Inflation (zum gegenwärtigen Zeitpunkt, alles andere ist Zukunftsmusik) wird eher überschätzt als unterschätzt. Und die europäische Geldmengenpumperei ist auch nicht eben von Pappe.

      Goldbug-Propaganda: Was ist Gold wert? Hat es je nur ein Milliprozent Zinsen gezahlt? Kann sich jemand erinnern? EU-Raum: Wertverlust einer Anlage in Gold versus Anlage in Zinspapieren seit 2000: ca. -20%. Tolle Bilanz!


      Hört endlich mal auf, diese Ami-Spielchen zu imitieren. Die Goldbug-Ideologie ist genauso amerikanischer Stumpfsinn wie die Aktiensuckerei.
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 18:28:38
      Beitrag Nr. 110 ()

      Ob RS noch long dabei ist, würde mich auch interessieren....

      Immer wieder die Gewinne komplett abgeben kann es auch nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 19:29:54
      Beitrag Nr. 111 ()
      ...habe munkeln gehört, dass er wohl vorgestern Nacht was geschrieben hat wie: fatale Fehleinschätzung...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 21:55:15
      Beitrag Nr. 112 ()
      Der weekly macd steht momentan bei 0,0031 (technical-investor),also kurz vor dem durchbruch unter die nullachse :eek::eek:,die abwärtsdynamik sollte dementsprechend bald an dynamik zugewinnen :D:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 21:57:39
      Beitrag Nr. 113 ()
      #111

      Er sollte vielleicht lieber einmal richtig urlaub machen und dort besser seine sturheit zu grabe tragen :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 18:34:56
      Beitrag Nr. 114 ()
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 05:34:11
      Beitrag Nr. 115 ()
      Nachdem die 1,20 abermals gehalten hat,sollten nun wieder die fundamentalen Daten im Vordergrund stehen und die besagen,dass die US-Wirtschaft längst nicht mehr so gut läuft:eek: Eine Reaktion des kurzfristig stark überkauften Euro zum Dollar nach oben wäre überfällig.;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 10:09:59
      Beitrag Nr. 116 ()
      #115

      Ach wirklich ??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 11:52:41
      Beitrag Nr. 117 ()
      #116 Du scheinst auf den Dollar zu setzen.Die Sache steht auf der Kippe,aber die Gefahr für Shorts auf den Euro wird grösser,kurzfristig und unter Berücksichtigung der Fundamentels könnte ich mir erstmal eine Gegenreaktion auf min. 1,22 vorstellen;) Wie es dann weitergeht,ist offen.
      1,18 sofort kann ich mir nicht vorstellen ohne eine Gegenreaktion nach oben erstmal,wir sind jetzt schon überverkauft.

      Schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 16:32:41
      Beitrag Nr. 118 ()
      #117

      In ordnung,dann werde ich auf dein "gefühl" hin einmal eine longposition eröffnen :D:D:D:
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 17:20:21
      Beitrag Nr. 119 ()
      Auf eigenen Gefahr:D:D;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 17:36:03
      Beitrag Nr. 120 ()
      #119

      Na na na mein lieber,bitte keinen rückzieher machen,so nicht !! Mal im ernst,der weekly macd (momentaner stand bei technical-investor : 0,0014)steht um sac......resbreite vor dem durchbruch unter die nullachse,die abwärtsdynamik sollte hier bei einem abdriften in den negativen bereich deutlich zunehmen.Bei den letzten drei monatskerzen könnte man an einen äußerst bearishen "evening doji star" denken,daß besagt eigentlich schon alles :);):D

      Avatar
      schrieb am 31.07.04 18:04:42
      Beitrag Nr. 121 ()
      Auf wochenbasis verläuft für die nächste wochenkerze im bereich von etwa 1,2115 der in diesem zeitfenster seit ende april gültige,aber zuletzt bereits verlassene aufwärtstrend,erstellt man diesen entlang der "meisten" berührungspunkte (mit möglichst vielen kerzenkörpern)und sollte meines erachtens so in etwa das kurzfristig nochmals maximal mögliche aufwärtspotential darstellen (Bezugsquelle der charts : technical-investor):);)

      Avatar
      schrieb am 01.08.04 16:17:59
      Beitrag Nr. 122 ()
      @121 wertpapierhecht

      sehe korrektiv für dne euro die chance nochmal bis 1,2186 zu laufen, natürlich nter der veraussetzung daß die
      1,1986 - 1,20 hält, wurde ja schon 2 mal angetestet.

      bandbreite euro montag bis donnerstag 1,1986 - 1,2186

      ab freitag wird sich entscheiden, ob der euro weiter abtaucht.

      arbeitsmarktdaten usa.

      kommen diese besser als erwartet, wovon ich ausgehe, denn die prognose wird vermutlich tief angesetzt sein, dann wird der euro seinen abwärtstrend konsequent fortsetzen.

      n.m.m
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 19:04:13
      Beitrag Nr. 123 ()
      Bei technikal -investor steht der weekly macd gerade bei einem wert von 0,0017,also aufgepaßt :);)
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 20:40:02
      Beitrag Nr. 124 ()
      So lange wie der Dollar nicht bei 1,00 DM steht (entspricht 1,95 Dollar je Euro) bleibe ich long.

      Bitte jetzt nicht lachen. Warren Buffett sieht den Dolllar auch um 45 % überbewertet und das geht dann in diese Richtung. Und der Junge hat fast immer recht.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 12:29:18
      Beitrag Nr. 125 ()
      #95 von eck64 26.07.04 18:47:06 Beitrag Nr.: 13.830.736 13830736
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben



      Der wird doch nicht schon wieder ......

      ein higher low bilden? :rolleyes:
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 13:59:49
      Beitrag Nr. 126 ()
      #124

      Blödsinnige Buffeterie. Der Mann ist erstens ein bisschen alt, zweitens ein fantastischer corporate Raider und drittens ein ebenso miserabler Spekulant. Das hat er selbst ganz offen zugegeben. Seine Anlagehistorie sagt nichts anderes: Er hat sowohl die Technologie-Hausse verschlafen als auch vergessen, seine schwächelnden Old Economy-Titel im 2000er-Top abzustossen.

      Nach seinen letzten bekannten Vorstellungen hätten Aktien 2003 fallen müssen. Wahrscheinlich hätte er das gerne gehabt, um noch ein paar Schnäppchen abzureissen. Buffet ist als Anlageberater auf mittelfristige Sicht eine 100%ige Niete. Und langfristig geht nicht mit Devisenspekulationen.

      Viertens inflationiert die EZB genauso hemmungslos drauflos wie die Fed. Ich weiss nicht, wo der grosse Vorteil für den EUR sein soll. Alles übrige ist -zur Zeit- Sentiment.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 15:41:35
      Beitrag Nr. 127 ()
      wo ist eigentlich Herr Rotschuh, der muss doch inzwischen bestimmt wieder eine SKS gesichtet haben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 16:40:45
      Beitrag Nr. 128 ()
      #12
      Ganz bestimmt,der wird bald sicher wieder sehr aktiv,ich seh in den dargestellten zeitfenstern überall zuletzt verlassene bearflags,hier könnte günstigstenfalls deren untere begrenzung nochmals von unten angetestet werden :laugh::laugh::laugh:







      Avatar
      schrieb am 03.08.04 17:07:38
      Beitrag Nr. 129 ()
      zu 128

      Obwohl sich im bereich von 1,20 jetzt einige trendlinien kreuzen,wird der preisbereich um 1,20 auf schlußkursbasis unterschritten (das dürfte nicht mehr sehr lange dauern),sollte die abwärtsbewegung schnell an dynamik gewinnen.Wie man sieht,dürfte der bereich 1,218-1,220 kaum mehr zu überwinden sein. :);)

      grün : SMA 100
      gelb : SMA 200 :eek::eek::eek:



      grün : SMA : 50
      gelb : SMA : 38 :eek::eek::eek:

      Avatar
      schrieb am 05.08.04 10:10:30
      Beitrag Nr. 130 ()
      Euro verbleibt in der Dümpelzone. Wann kommt endlich Red Shoes mit neuer Analyse :( Ansonsten müßte ich jetzt eigentlich realisieren. Oder schaffen wir noch mal die 1,21 :confused:

      Avatar
      schrieb am 05.08.04 10:22:11
      Beitrag Nr. 131 ()
      wenn ich überlege, dass gestern drei Nachrichten zeitgleich rauskamen, um den Ölpreis zu drücken, wundere ich mich über gar nichts mehr.

      Trotzdem - just for Info

      http://www.derivatecheck.de/analysen/default_Stat.asp?sub=3&…
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 10:34:39
      Beitrag Nr. 132 ()
      Niemandweiss,ob sich red shoes überhaupt noch einmal meldet :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 10:36:48
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo niemandweiss,

      ist in Vorbereitung.
      Am liebsten mache ich eine, wenn ich eine offensive Prognose abgeben kann.

      Leider ist die letzte krass falsch gewesen.

      Deshalb bin ich zugegebenermassen im Moment etwas vorsichtig,
      bevor ich mich wieder aus dem Fenster lehne.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 10:48:08
      Beitrag Nr. 134 ()
      Red Shoes

      ich bin kein Stänkerer, obwohl ich auch eine Menge Frust ausgehalten hab. Schlaumeier, Rechthaber, Kritiksüchtige haben wir reichlich bei WO. Also don´t worry. :rolleyes:

      Außerdem fand ich Deine Analyse realistisch und hätte auch einen Besen gefressen. Gestern z. B. ist die 1,20er Marke unterschritten worden. Wenn "böse Mächte" am Spiel sind, versagt auch Charttechnik. War aber super Taktik, Panikverkäufe bzw. ein Gefühl, dass die 1,18 sicher nahen und dann das Gegenteil up up away :p

      Niemand wundert sich z. B. über den fallenden Ölpreis danach bzw. wie oder warum er zustandegekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 11:01:22
      Beitrag Nr. 135 ()
      Diese Börsenboardkämpfe gehen doch wirklich auf den Geist.

      Aber ist wie im richtigen Leben, die Masse schweigt, ist intrigant oder dummgläubig. :rolleyes:

      --------------
      Auswertige Experten :cool: gibt es ja zur Genüge.

      Charttechnische Widerstände lägen bei 1,2072, 1,2092, 1,2118, 1,2265 und bei 1,2460. Aktuelle Unterstützungen warteten nach Ansicht der Experten:cool: bei den Marken 1,2047, 1,2041, 1,1970/68, 1,1953, 1,1771/59 und bei 1,1374.

      http://www.derivatecheck.de/analysen/default_an.asp?sub=3&An…
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 11:01:25
      Beitrag Nr. 136 ()
      niemandweiss,

      ich weiss sehr wohl, daß Du an einer sachlichen
      und konstruktiven Auseinandersetzung interessiert bist!

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 11:19:10
      Beitrag Nr. 137 ()
      damit der Thread nicht völlig sinnlos ist, wäre ich an einer sachlichen Auseinandersetzung darüber interessiert, wie man allen Ernstes darauf kommt, Werte mit 4 Stellen hinterm Komma genau anzusagen, wenn offensichtlich

      - es schon ausserhalb der Möglichkeiten liegt, die Richtung vorherzusagen
      - Einstiegspunkte mit Austiegsmöglichkeiten verwechselt werden


      O-Ton:

      Gesicherter erscheint mir ein Einstieg, sobald die 1,24 überschritten werden.

      Erste Kurszielbereiche nach einem Durchbruch dieser Marken sind:
      1,3038
      1,3080
      1,3300
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 11:58:29
      Beitrag Nr. 138 ()
      bis zur 1,30 noch mal ein paar aktuelle Einschätzungen ;)

      http://www.derivatecheck.de/suchen/index.asp?DerNr=141
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 12:06:05
      Beitrag Nr. 139 ()
      bis zur 1,30er Marke ein paar aktuelle Einschätzungen ;)

      http://www.derivatecheck.de/suchen/index.asp?DerNr=141
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 12:07:17
      Beitrag Nr. 140 ()
      landingzone,

      ganz offensichtlich verfälscht Du den "O-Ton", indem Du die
      vollständige Handlngsempfehlung nur unvollständig zitierst:

      Handlungsempfehlung:
      Der blaue Kreis im Wochen-Chart kennzeichnet den möglichen Einstiegsbereich in Long-Spekulationen.

      Oberhalb von 1,22 ergeben sich bereits erste Kaufsignale. Gesicherter erscheint mir ein Einstieg, sobald die 1,24 überschritten werden.

      Erste Kurszielbereiche nach einem Durchbruch dieser Marken sind:
      1,3038
      1,3080
      1,3300

      Auf Sicht der nächsten 6 Monate ergeben sich ca. 1,43 USD!
      Erst unterhalb von 1,18 müsste das bullische Szenario hinterfragt werden. Bis dorthin kann sich die Korrektur gefahrlos hinziehen. Sollte dies geschehen, wäre eine erneute Justage möglicher Einstiegsbereiche für Longpositionen überlegenswert.


      Letzteres geschah so, die bullische Prognose wurde am zweiten Doppeltief knapp unter 1,18 bekräftigt, der Kurs stieg von dort aus 700 Pips!

      Soviel zu Deinem Interesse an einer "sachlichen" Auseinandersetzung! ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 12:10:47
      Beitrag Nr. 141 ()
      Im Übrigen gehören Schwankungen im Bereich der dritten und vierten Stelle hinterm Komma
      bei dieser Währung zum ganz normalen Schwankungsbereich.

      Prognosen müssen sich folglich auf diesen Wertebereich beziehen,
      ansonsten wären sie für Tradingempfehlungen völlig wertlos.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 12:40:22
      Beitrag Nr. 142 ()
      #141

      Kann einem ja alles egal sein. Aber du gibst keine Antwort. Weil es keine gibt? Ich habe nichts verfälscht. Man kann das auch nicht mit anderen Textstellen zukleistern.

      Die Empfehlung war eindeutig: ab 1,24 long gehen. Dann wurde 1,3038 als "Ziel" genannt. Nicht etwa "+5 bis +10%". Ferner wirbst Du ständig mit Pips, die sich aber aufgrund der auch als Halteempfehlung lesbaren Kaufempfehlung schon reduziert haben. Bzw. zwangsläufig durch ein verlusträchtiges Neuengagement bei 1,24 praktisch genullt haben. Muss man von ausgehen, weil eine Exitstrategie nicht vorhanden war. Propaganda für Anfänger können wir uns schenken.

      Für Neueinsteiger laut der Weissagung "Einstieg bei 1,24" vielleicht unangenehm, aber so ist die Spekulation eben. Gibt es keinen Trend, funktioniert charteln genauso schlecht wie jede andere Methode.

      Also nochmal die Frage. Sie ist doch eigentlich gar nicht so schwierig. Wie kam es zu dieser Präzisionsangabe mit Hundertstelprozent? Interessiert mich einfach.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 12:56:08
      Beitrag Nr. 143 ()
      landingzone,

      1. Du hast definitiv durch Auslassung wesentlicher Textstellen eine Verfälschung vorgenommen.

      2. Posting #141 ist ausreichend erklärend genug.

      Fazit:
      Ich interpretiere Deine Reaktion als eine solche,
      die verrät, daß Dir an einer ernsthaften, konstruktiven
      und fairen Diskussion gar nichts liegt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:04:06
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ein ehrliches Statement, dass die Analyse daneben war, wäre sinnvoller als das beständige Abstreiten von Tatsachen.

      Zum Glück kann jeder lesen.

      Daneben liegen, das passiert jedem einmal, aber wie Sie sich hier präsentieren -damit leisten Sie sich selbst den schlechtesten Dienst.

      Gruß
      Stockmove
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:23:20
      Beitrag Nr. 145 ()
      Stockmove - du hast verdammt recht, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :laugh:. Dazu siehe #133 von Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:30:05
      Beitrag Nr. 146 ()
      ..dass die Analyse krass falsch war, hat ja wohl jeder bemerkt, der die drei durch Rs initiierten Long-versuche vollzogen hat..

      Aber die Frage von Landingzone war doch: Was nützt die 4.te stelle hinterm Komma?:confused:, wenn nicht mal die grobe Richtung passt..:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:36:15
      Beitrag Nr. 147 ()
      steigt hier die Hitze zu Kopf oder was sollen diese sinnlosen destruktiven Attacken. Allein die Formulierung "Analyse krass falsch" :rolleyes:. Zimzicke, nenne mir jemanden, der treffsichere Analysen macht.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:37:06
      Beitrag Nr. 148 ()
      @Zimtzicke: Bei RedShoes kann man nur noch den Kopf schütteln. Der EUR sollte deutlich nach oben ausbrechen und das ist definitiv nicht geschehen.

      Dann erzählt der einem, daß man ja etwas hätte verdienen können, wenn man genau am Tief (1,18) rein wäre und am Topp (1,24) raus. *LOL*

      Diese Charttechniker sind wie kleine Kinder. Erst glauben Sie, mit einem Lineal und Grundschulmathematik die Kurse vorhersagen zu können und dann können sie nicht mal zugeben, wenn die offensichtlich schief liegen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:42:14
      Beitrag Nr. 149 ()
      Motzemann, Zimzicke - langsam gewinnt der Thread an Dynamik :laugh:

      lassen wir also das alles mal beiseite und stellen eine ganz banale Frage ohne, wenn, aber, hätte, wäre ....

      up oder down nach 14.30 h ?



      ich sage UP
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:00:25
      Beitrag Nr. 150 ()
      Wirf doch eine Münze. Damit hast Du die gleiche Trefferquote wie die CHarttechniker. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:31:27
      Beitrag Nr. 151 ()
      :laugh: TOOOR TOR TOR
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:32:38
      Beitrag Nr. 152 ()
      sorry :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:34:03
      Beitrag Nr. 153 ()
      aber das muss gefeiert werden :cool:

      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:39:24
      Beitrag Nr. 154 ()
      :kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:04:00
      Beitrag Nr. 155 ()
      @ niemandweiß.,zu 147


      krass falsch hatte RS selbst seine Einschätzung benannt, ich hab ihn nur zitiert..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:11:03
      Beitrag Nr. 156 ()
      Zimzicke :)

      Börse hat mit Realtität nichts zu tun, auch Charttechnik versagt regelmäßig.

      Wir brauchen Opferlämmer(psychologisch bedingt)oder Götter, an die wir blind glauben. Der Mensch ist ein Herdentier ähnlich wie Schafe - leider :(
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:13:37
      Beitrag Nr. 157 ()
      gibt es eigentlich Alfa- oder Leitschafe oder hab ich mich da vertan ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:14:03
      Beitrag Nr. 158 ()
      ..:rolleyes::rolleyes:

      das gilt aber nicht für jede Zimtzicke..:kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:19:50
      Beitrag Nr. 159 ()
      :laugh: "niemandweiss" kommt aus der Crashzeit 2000, wo ich noch auf Wunder hoffte, ok ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:40:42
      Beitrag Nr. 160 ()
      Euro-Call bei 1,225 realisiert. Mag falsch sein, aber so ein Anstieg innerhalb weniger Minuten nach 10 Tagen Dümpelei reicht völlig. Außerdem ist Wochenende :p

      Werde eher umschichten auf Silber, dieses hat den Anstieg offensichtlich vorausgenommen. Ein "höherer" Anstieg bei Silber, wenn Euro sich weiterhin hält, ist aber wahrscheinlich(er) ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:47:38
      Beitrag Nr. 161 ()
      #157

      meinst du etwa - die Hammel von Seite 1? :D


      Ei sowas aber auch, so ein schlechter employment report. Richtig beinlich für die US-Suckerökonomie. Das sind die Überraschungen, auf die der Markt immer wartet, um einen Trend zu erzeugen? Wir können gespannt sein. Mal sehen, was die Fed macht. Wenn sie die Zinsen doch nicht erhöht, kann man sich vielleicht doch wieder den mittelfristigen EUR überlegen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:49:00
      Beitrag Nr. 162 ()
      das ganze mal bildlich im 10Tageschart ;)

      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:54:26
      Beitrag Nr. 163 ()
      Jetzt kann nur noch ein schwacher Dollar bei einem weiter steigenden Ölpreis helfen. Der letzte Versuch vorgestern, diesen in die Knie zu zwingen war gescheitert. Man achte mal auf die Feinheiten (im nachhinein wohlbemerkt) :kiss: werden wir ja alle klug :rolleyes:

      Und Schafe haben manchmal bessere Instinkte als Wirtschaftswissenschaftler :p
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:03:01
      Beitrag Nr. 164 ()
      also als Schaf hat man z. B. Wirtschaftswissenschaftler (sind sich nie einig) Charttechniker (auch nur bedingt einig), Rechthaber, Klugscheisser, Astrologen Gurus etc. etc um sich.

      Wenn ich aber als Schaf . überlegen muss, wie ein tödlich verletztes Raubtier in den letzten Minuten reagieren wird bzw. muss, hab ich nur noch eine Chance

      oder ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 17:55:36
      Beitrag Nr. 165 ()
      Meinen Glückwunsch, niemandweiss! :)

      Ich habe soeben die Absicherung für die langfristigen Euro-Calls
      im Godmode-Musterdepot deutlich angehoben.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 18:23:55
      Beitrag Nr. 166 ()
      #164

      Dann kann man ja auch davon ausgehen, dass die Schafe gegenlautende Weissagungen ignoriert haben und bei 1,24 short gegangen sind? Ist das richtig?
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 19:33:07
      Beitrag Nr. 167 ()
      2% an einem Tag.
      Das auch noch handhand der "neu geschaffenen Stellen"!
      Es wurden im Konsens 240.000 erwartet und 34.000 wurden vermeldet.

      Geil oder?

      Mit einem 40 cent Up Gap gespikt,das ganze.


      Und am Dienstag haben wir FED Sitzung.


      Wer lauert denn ab nun nicht auf einen short?

      1,23

      -1,2340(Kreuzwiderstand)


      -1,2380
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 00:25:51
      Beitrag Nr. 168 ()
      Zur Erinnerung ;) 1,20er Linie doch gehalten (noch nicht aktualisiert)Potential nach oben reichlich :kiss:

      aktueller Kommentar dazu

      http://www.secura-way.de/devisen/sentix/index.htm


      Avatar
      schrieb am 15.08.04 23:22:27
      Beitrag Nr. 169 ()


      #132 von Wertpapierhecht 05.08.04 10:34:39 Beitrag Nr.: 13.941.554 13941554
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Niemandweiss,ob sich red shoes überhaupt noch einmal meldet :D:D:D

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Letztes posting Wertpapierhecht. :eek: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 08:06:10
      Beitrag Nr. 170 ()
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 15:28:36
      Beitrag Nr. 171 ()
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 08:11:36
      Beitrag Nr. 172 ()
      die Trompeten müssen erstmal im Koffer bleiben. Bis jetzt sieht man eine Seitwärtsbewegung. So ungefähr das erwartete. Für Daytrader und Stillhalter interessant, für die anderen Pfeifentabak. So ein Gezappel kann man nicht brauchen, um eine Position zu eröffnen. Sollte sich das ändern, kann man sich ja immer noch drum kümmern.
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 00:10:39
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hat es den sturen Schönwetterposter zerlegt?

      Wie geht es weiter?

      Trend ist moderat steigend. Ich denke, wir testen das top bei 1,28 in einigen Monaten noch einmal...
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 11:31:07
      Beitrag Nr. 174 ()
      Nach einem test des bereiches um 1,22 in richtung von etwa 1,26 ???,der bullishe ausbruch aus dem seit februar gültigen abwärtstrend im weekly macd könnte jetzt dafür sprechen :);)



      Avatar
      schrieb am 22.08.04 11:54:15
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hier auch noch die SMA`s 38 und 50.Alle in #174/175 dargestellten SMA`s,verlaufen momentan im bereich von 1,215-1,22 und haben zudem auch noch nach oben hin abgedreht,bieten hier jetzt zusammen mit diversen trendlinie eine sehr starke unterstützung,so daß bei einem test dieses preisbereiches unbedingt über eine longpositionierung nachgedacht werden sollte :);)

      Avatar
      schrieb am 22.08.04 12:18:15
      Beitrag Nr. 176 ()
      Die vorzeichen haben sich meines erachtens somit beim euro/usd,von vor kurzem noch äußerst bearish,auf jetzt mittelfristig bullish erst einmal geändert,man muß dann aber auch dazu bereit sein,sich dieses einzugestehen.Die letzten tages und wochenkerzen,sowie einige kurzfristig bearishen indikatoren/oszillatoren,lassen aber einen baldigen test des bereiches von 1,215-1,22 noch vermuten :);)
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 07:45:51
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hallo WPH,
      wieder aktiv? :)
      Ich sehe die Zeichen auch moderat positiv für den Euro.

      Explosive Ausbrüche und ähnliches halte ich immer noch für viel zu reisserische Überschriften.
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 10:22:09
      Beitrag Nr. 178 ()
      zu 174

      Ich denke das ausbruchsniveau aus dem abwärtststend im weekly macd und rsi wird nochmals von oben bestätigt (1,218-1,22 -worst case- 1,206-???),danach besteht aus momentaner sichtweise die große wahrscheinlichkeit eines upmoves bis in den bereich um 1,26 :);)
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 18:18:49
      Beitrag Nr. 179 ()
      #175

      aber nein. Es gibt nichts "einzugestehen". Der EUR hat schon so lange erfolglos an der Obergrenze der Bandbreite herumgetestet. Die Forderung ist ein Hoch, das nicht gleich aufgegeben wird. Vorher lässt sich einfach nichts sagen => neutral.
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 15:16:03
      Beitrag Nr. 180 ()
      Anhand des wochenchartbildes ist zu erkennen,daß erst ein schlusskurs von unter 1,208 als wirklich negativ zu interpretieren wäre :);)

      Avatar
      schrieb am 24.08.04 19:05:32
      Beitrag Nr. 181 ()
      :laugh::laugh:....wie hieß es noch??

      Fazit:
      Die zuletzt angesprochenen langfristigen Call-Positionen im Red Shoes Service-Musterdepot beim Godmode-Trader sind im Plus und werden weiter gehalten.

      Ich sehe zur Zeit überhaupt keinerlei Veranlassung dafür, meine langfristige bullische Einschätzung zum Kursverlauf zu revidieren.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 09:36:04
      Beitrag Nr. 182 ()
      Auf wochenbasis verläuft der seit mitte november letzten jahres gültige flache aufwärtstrend im bereich von momentan etwa 1,208.Da die gewichtigen indikatoren/oszillatoren wie williams r%,slow stoch cci,rsi ect. sich auf tagesbasis momentan bereits wieder auf überverkauftem niveau befinden,dürfte dieser wohl halten und wohl schon bald eine aufwärtsgegenbewegung starten :);)
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 10:39:07
      Beitrag Nr. 183 ()
      Auf tagesbasis verläuft der kurzfristige abwärtstrend momentan im bereich von etwa 1,223.Eine aufwärtsbewegung bis zumindest hier hin erscheint nicht unwahrscheinlich,selbst wenn es vorher ungünstigstenfalls nochmals zu einem kurzfristigem absacker in richtung 1,2025 kommen sollte :);)

      Avatar
      schrieb am 25.08.04 10:54:19
      Beitrag Nr. 184 ()


      Avatar
      schrieb am 25.08.04 15:22:56
      Beitrag Nr. 185 ()
      Der abwärtstrend verläuft auf stundenbasis momentan im bereich von etwa 1,211,erst eine überwindung dieses preisbereiches dürfte schwung in eine aufwärtsbewegung bringen.Für interessierte könnte dort eventuell ein stopp buy für eine longposition hingelegt werden :);)

      Avatar
      schrieb am 25.08.04 16:11:27
      Beitrag Nr. 186 ()
      Ein rücksetzer bis vielleicht in den bereich von 1,208/1,2086 dürfte eine einstiegsgelegenheit auf der longseite sein :);)



      Avatar
      schrieb am 25.08.04 16:34:54
      Beitrag Nr. 187 ()
      Konservative trader sollten aber wie bereits erwähnt lieber erst einen ausbruch über den preisbereich von 1,211 abwarten :);)
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 21:32:53
      Beitrag Nr. 188 ()
      Noch immer hat es nicht geklappt mit der überwindung des abwärtstrends,der euro tut sich wirklich schwer.Wie gesagt,der daily macd ist in den negativen bereich gelaufen,daran liegt es momentsn noch,der intradaykerzenchart läßt auch noch keine besserung erkennen :);)



      Avatar
      schrieb am 26.08.04 13:17:57
      Beitrag Nr. 189 ()
      Auf stundenbasis ist ein ausbruch aus dem abwärtstrend (auch kurzfristigen)gelungen,eine starke unterstützung verlauft jetzt im bereich von 1,2053 von wo aus spätestens eine deutliche aufwärtsbewegung starten könnte.Das kurzfristige abwärtsrestrisiko dürfte sich meines erachtens jetzt auf den bereich um 1,20 beschränken :);)



      Avatar
      schrieb am 26.08.04 16:51:11
      Beitrag Nr. 190 ()
      Im wochenkerzenchart verläuft der kurzfristige abwärtstrend für die nächste kerze im bereich von etwa 1,225 und der langfristige bei 1,23 zusammen mit diversen horizontalwiderständen und SMA`s.Eine wohl bald zu erwartende aufwärtsgegenbewegung,dürfte sich höchstwahrscheinlich vorerst bis maximal in diese preisregion erstrecken :);)





      Avatar
      schrieb am 26.08.04 17:08:15
      Beitrag Nr. 191 ()
      Beim goldpreis hatte sich auf tagesbasis von mitte märz bis mitte april ein keil gebildet(SKS),welcher zuletzt nach unten hin mit einem daraus ableitbarem kursziel im bereich von mindestens 370 usd verlassen wurde.Die untere begrenzung dieses keil verläuft momentan bei etwa 415 usd und wurde zuletzt bereits von unten getestet.Ich glaube kaum,daß der goldpreis bei einer nochmaligen aufwärtsbewegung diesen preisbereich großartig überwinden kann,von hier aus dürfte somit das uppotential beim euro/usd auch schon begrenzt sein :);)

      Avatar
      schrieb am 27.08.04 11:55:43
      Beitrag Nr. 192 ()
      Auf tagesbasis deuten indikatoren/oszillatoren wie slow stoch,williams r%,trix ect. auf eine momentan in diesem zeitfenster überverkaufte situation hin,so daß bald mit einer etwas deutlicheren aufwärtsreaktion einzuplanen sein dürfte.Spätestens wenn diese wieder in den überkauften bereich gelaufen sind,dürfte sich wieder eine excellente shortchance bieten.In den wochencandelsticks verläuft der steiler abfallende abwärtstrend für die nächste kerze im bereich von 1,225 und kreuzt sich hier mit diversen horizontalwiderständen,sowie auch mehreren sma`s,so daß auf diesen preisbereich in bezug auf eine umkehr ein besonderes augenmerk gerichtet werden sollte.
      Beim goldpreis kreuzen sich auf tages und wochenbasis im bereich von 410-415 usd als jetzt starkes widerstandscluster mehrere trendlinien mit horizontalwiderständen,so daß von hier aus gesehen eigentlich für euro/usd auch relativ mageres uppotential zu erwarten sein dürfte :);)
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 22:54:07
      Beitrag Nr. 193 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 18:44:17
      Beitrag Nr. 194 ()
      Der euro mit einem schal aus sma`s überdeckt,daß dürfte momentan die letzte noch gute shortchance sein :p
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 19:13:46
      Beitrag Nr. 195 ()
      Wird die nackenlinie bei 1,2097 unter hohen umsätzen nach oben hin durchbrochen,könnte der bereich um 1,2143 ein guter shorteinstieg werden :lick::lick:

      Avatar
      schrieb am 07.09.04 22:47:39
      Beitrag Nr. 196 ()
      wertpapierhecht ist tod !:cry:
      es lebe kingcrimson !:rolleyes:

      ganz schön schizo...:D
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 23:45:09
      Beitrag Nr. 197 ()
      Die zuletzt im intradaychart aufgetretenen inversen kursmuster,könnten bei einer dynamischen überwindung der 1,211 vielleicht sogar nochmals auf einen test des abwärtstrends im bereich von momentan etwa 1,233 im tageschart verlaufend hindeuten :rolleyes::rolleyes:



      Avatar
      schrieb am 13.09.04 11:34:20
      Beitrag Nr. 198 ()
      ..es sieht weiterhin nicht danach aus ,als ob der euro die 1,23 überwinden könnte...damit scheint das Rs`sche Phantast-Ziel von 1,43 weiterhin mehr als unwahrscheinlich zu sein..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:45:08
      Beitrag Nr. 199 ()
      ...der Euro packt es nicht..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 22:36:11
      Beitrag Nr. 200 ()
      46 (Hinweis von #47 von landingzone 22.07.04 00:11:10 Beitrag Nr.: 13.778.392 13778392


      der Automatik-Forecast haut ja gelegentlich auch schwer daneben.
      Aber +/- seitwärts ist derzeit nicht mal die unwahrscheinlichste Kiste. Eigentlich sogar eine von den wahrscheinlicheren.

      (Ob es ein automatk Forecast ist, kann ich nicht sagen , aber wo es erstellt ist)
      vgl meine Antwort auf ein möglichesn Anstieg des EURO vom 21.07.04 23:29:00 Beitrag Nr.: 13.778.204
      (bei Google und Altavista noch zu sehen)
      die Prognose galt bis August/ September:
      und von kurzfristigen Schwankungen nach beiden Seiten abgesehen - haben die Grenzen für den Euro weiterhin Gültigkeit. das heißt die Seitwärtsbewegung setzt sich fort. Ähnliches siehe bei Gold und Öl





      #42

      Ein möglicher Einbruch bei Gold ist absolut überhaupt kein zwingender Grund für einen Einbruch beim EUR. Umgekehrt eher. Der Schwanz wird nicht mit dem Hund wackeln. Gold ist der Schwanz, da gibt es zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt keine Diskussion.

      Und auch beim EUR ist bisher nur eins ganz sicher: Er hat immerhin die berühmten 68% vom Rücksetzer gutgemacht. Und der Rücksetzer war nicht allzu ausgedehnt. Erkennbare Trendschwäche und dieser Fortschritt heben sich gegenseitig auf. Ein klares Baissesignal existiert also genausowenig.
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 12:24:42
      Beitrag Nr. 201 ()
      ... und den Aktienindizes!

      Das ist ziemlich selten. War deswegen schwer zu antizipieren: ein Seitwärtstrend. Letztenendes habe ich auch nur geraten.Ausserdem gut möglich, dass das länger andauert. Trends soll man ja folgen. Zumindest eine Zeit lang. Ich frage mich nur, wann es soweit ist, dass es Allgemeingut geworden ist. Bis jetzt wohl kaum.

      "Automatik-Forecast" bezog sich auf den Eindruck, dass die Grafik eine Prognosesoftware zeigte.
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 10:10:45
      Beitrag Nr. 202 ()
      ..der Euro hat sich kurzfristig "gerettet"...sieht noch nach Seitwärts aus...wobie ich demnächst mit dem Bruch der 1,2 rechne..
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 14:36:28
      Beitrag Nr. 203 ()
      #202

      und wie "rechnet" man sowas?

      Sieht doch eher danach aus, als ob sich der EUR sehr langsam an die obere Bandbreite heranschiebt. Nicht die zusammenfantasierte Suckerrally. In Zeitlupe, aber er im Schnitt steigt er.
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 14:55:16
      Beitrag Nr. 204 ()
      Eindeutig abwärts? :look:

      Eindeutig abwarten! :laugh:
      Das kann auch als Seitwärtskonsolidierung nach rasantem Anstieg durchgehen.
      Das die total überschuldeten Amis ausgerechnet jetzt ihren Dollar wieder auf Pari kriegen sollen, kann ich mir kaum vorstellen....
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 16:13:18
      Beitrag Nr. 205 ()
      #204

      wie kommst Du dazu, dass die öffentlichen Schulden der USA viel höher liegen als die in D? Die Staatsverschuldung ist vergleichbar und was die Wachstumsraten angeht, Gruss an Eichel. Private: Die Dax-Unternehmen allein haben ungefähr eine Verschuldung i.H.v. von einem Drittel des BIP. Die Privathaushalte sind auch für jeden Mist zu haben
      http://www.miprox.de/Wirtschaft_allgemein/Private_Verschuldu…
      http://www.awo.org/pub/soz_pol/armut/TippsPraev/view

      Ob das als Voraussetzung für einen noch höheren EUR reicht? Wohl kaum als Anlass geeignet.
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 18:10:37
      Beitrag Nr. 206 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 22:01:59
      Beitrag Nr. 207 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 23:32:58
      Beitrag Nr. 208 ()
      Ganz schön fetzig der EURO, und fast schon auf ATH!
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 10:56:16
      Beitrag Nr. 209 ()
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 11:58:54
      Beitrag Nr. 210 ()
      Ja wo er Recht hat, hat er Recht! Wenn auch das Timing und die Zeithorizonte falsch waren, so stimmt zumindest die Grundtendenz.

      Wie Horst allerdings einen EUR bei 1.43 USD mit seinen bullishen Prognosen zu DAX, Dow, Nikkei und Allianz vereinbaren kann, bleibt wohl sein Geheimnis.

      EUR/USD 1.43 ist fast ein Dollarcrash - da werden dann Vermögen aus den USA abgezogen und die exportorientierten Wirtschaften von Deutschland und Japan gehen den Bach runter! :laugh:

      Fazit: Sollte Red-Shoes mit seiner Prognose tatsächlich Recht behalten, gehen dafür zumindest 4 weitere Prognosen automatisch in die Hose. ;)

      Ich bleibe übrigens dabei, daß ein EUR/USD 1.43 unmöglich ist, weil einfach niemand daran Interesse haben kann.

      Gruß vom schmunzelnden Heidelbaer.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 12:14:10
      Beitrag Nr. 211 ()
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 12:31:34
      Beitrag Nr. 212 ()
      Immer schön fair bleiben..

      Red Shoes 13.04.04: ..Gesicherter erscheint mir ein Einstieg, sobald die 1,24 überschritten werden..

      Wer sich dran gehalten hat, wurde im Juli gleich mal ausgestoppt.. ;)

      Im übrigen gilt oben Gesagtes: Wer fast gleichzeitig einen Anstieg in DAX, Dow, Nikkei, Allianz und einen Einbruch des USD prognostiziert, dessen Kenntnisse über gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge müssen wohl stark bezweifelt werden.

      Gruß vom schmunzelnden Heidelbaer.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 12:57:54
      Beitrag Nr. 213 ()
      "Immer schön fair bleiben.."
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Euro / USD - Explosiver Druckaufbau!
      Thread: Kein Titel für Thread 3284635300

      Das komplette Fazit dieser Analyse:
      Fazit:
      Der Euro steht im Verhältnis zum US-Dollar vor einer dynamischen Ausbruchsbewegung nach oben. Sie wird sich wahrscheinlich über ca. 6 Monate hinziehen, bevor wieder eine nennenswerte Korrektur einsetzt.

      Handlungsempfehlung:
      Der blaue Kreis im Wochen-Chart kennzeichnet den möglichen Einstiegsbereich in Long-Spekulationen.

      Oberhalb von 1,22 ergeben sich bereits erste Kaufsignale. Gesicherter erscheint mir ein Einstieg, sobald die 1,24 überschritten werden.

      Erste Kurszielbereiche nach einem Durchbruch dieser Marken sind:
      1,3038
      1,3080
      1,3300

      Auf Sicht der nächsten 6 Monate ergeben sich ca. 1,43 USD!
      Erst unterhalb von 1,18 müsste das bullische Szenario hinterfragt werden. Bis dorthin kann sich die Korrektur gefahrlos hinziehen. Sollte dies geschehen, wäre eine erneute Justage möglicher Einstiegsbereiche für Longpositionen überlegenswert.

      --------------------------------------------------------------------------------------------

      Fakt ist,
      - daß zu jenem Zeitpunkt praktisch alle Berufskollegen genau gegenteilige Prognosen abgeliefert hatten
      und drastische Kursabschläge prognositiziert hatten.

      - ich habe meine bullische Haltung auch bei zwischenzeitlichen Kursrückgängen stets bekräftigt.

      - der untere Wendepunkt sehr genau eingegrenzt wurde.

      - das Zeitziel für das langfristige Kursziel allerdings angepasst werden muß.

      - die Korrelation zwischen Währungs- und Indexkursen einer differenzierteren Betrachtung bedarf.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 13:11:19
      Beitrag Nr. 214 ()
      Jetzt wird es aber langsam aller unterste Schublade!

      ..Fakt ist, daß zu jenem Zeitpunkt praktisch alle Berufskollegen genau gegenteilige Prognosen abgeliefert hatten und drastische Kursabschläge prognositiziert hatten..

      Was soll denn das heißen?

      1.) Alleine von Berufskollegen zu sprechen scheint etwas unpassend. Während seriöse Anbieter wie z.B. Uwe Wagner wirklich auf Berufserfahrung verweisen können, scheint die einzige Referenz von Horst Szentik ein WISO-Börsenkurs zu sein - also eher sowas wie ein Hobby statt Beruf.

      2.) Sich hier auf Kosten anderer Analysen-Anbieter hervortun zu wollen ist ziemlich unkollegial. Es reicht nicht, auf die eigene Prognose hinzuweisen (deren Zeithorizont übrigens schon lange überschritten ist..), sondern es wird auch noch gezielt auf die Fehlprognosen anderer verwiesen.

      3.) Bei der Zahl von Fehlprognosen (Allianz, DAX, DOW, Nikkei..) sollte man etwas bescheidener auftreten. Die meisten Analysten aus dem Premiumbereich können auch nicht überzeugen - liegen aber offenbar allesamt mit ihrer Trefferquote um Weiten besser als Horst.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 13:23:27
      Beitrag Nr. 215 ()
      Man beachte übrigens den Chart aua #60 (23.07.04), mit einem klar eingezeichneten Stopp-Kurs und das Eingeständnis von Red-Shoes am 05.08.:

      #133 von Red Shoes 05.08.04 10:36:48
      Hallo niemandweiss,
      ist in Vorbereitung. Am liebsten mache ich eine, wenn ich eine offensive Prognose abgeben kann. Leider ist die letzte krass falsch gewesen. Deshalb bin ich zugegebenermassen im Moment etwas vorsichtig,
      bevor ich mich wieder aus dem Fenster lehne.


      Hier also im Nachhinein mit einer bereits selbst als falsch eingestuften Prognose angeben zu wollen, die Position bereits ausgestoppt - darüber mache sich jeder selbst ein Bild!

      Gruß vom schmunzeldenn Heidelbaer.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Euro – Das sieht verdammt gut aus! (2)