checkAd

    China das weit entfernte Bayern - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.04 08:55:21 von
    neuester Beitrag 26.09.04 09:52:29 von
    Beiträge: 13
    ID: 907.876
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 223
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 08:55:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Z.b Formel 1

      Bierzelte mit Dirndel Bedienungen -Musik Bayerische Volksmusik!
      Bier aus Maßkrügen :)

      Kastor

      Grüß Gott auf "Shanghai TV": China liebt Bayern
      Der Lockruf der bayerischen Schlitzohren: Hundert Millionen Chinesen sehen bei "Shanghai TV" Samstag für Samstag, wie schön Bayern ist. Werbung, die sich auszahlt: Der Freistaat ist das gelobte Urlaubsland der Chinesen! Kleiner Schönheitsfehler: Vieles, was die Gigantismus gewöhnten Chinesen über den Bildschirm flimmern sehen, ist "in echt" enttäuschend klein.


      Aber das macht nichts: Die bayerische Lebensart hat noch jeden beeindruckt. Und wohlweislich lassen die Reiseveranstalter ihren Kunden im Hofbräuhaus zu München zwei Stunden Zeit, überall sonst nur 20 Minuten. Danach ist die Reisegruppe bierselig. Und Bayern ist wieder wie im Bilderbuch. "Deutsches Bier, deutsches Auto. Gut!"
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 09:10:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      München hat die größte Oper der Welt
      München hat das größte Volksfest der Welt

      mehr brauchts ned :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 09:15:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gestern hab ich ein paar Luft Aufnahmen von Shanghai
      gesehn Wahnsinn was das für eine Metropole ist!

      So eine Lebendig Stadt da kann man nur noch staunen!
      Das Volk äußerst Freundlich und lächelnd zumindest
      der Eindruck auf mich!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 09:17:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      lebendig sind auch Ameisenhaufen :D

      Bayern hat in seiner Verfassung KULTUR verankert,
      und das hat sonst kein Land :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 09:47:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Kastor

      Vieles, was die Gigantismus gewöhnten Chinesen über den Bildschirm flimmern sehen, ist " in echt" enttäuschend klein.

      Vollkommen falscher Denkansatz das mit dem "enttäuschend", gerade das kleine, gemütliche und überschaubare, die relativ unzersiedelte Landschaft und das bei trotzdem sozialer Nähe, ist es was die Chinesen an Bayern so fasziniert. Ein Chinesischer Tourist will doch nicht aus einem wurlenden Ameisenhaufen in einen noch größeren noch wurligeren Ameisenhaufen.

      Das ein deutscher Provinzler eher von Shanghai beeindruckt ist als vom München liegt auf der Hand. Bloß gilt das nicht für den Chinesischen Touristen. Es ist doch das Neue, das Andere was fasziniert.

      Das in der Werbung gelogen wird, dass sich die Balken biegen bleibt dabei unbestritten!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 09:52:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kaperfahrer
      in Bayern dürfen nur Bayern ungestraft sagen "Mi leckst am A..." - weil das zum bayerischen Wortschatz gehört. Kürzlich wurde ein Bosnier oder Serbe zu einer kleinen Geldstrafe verurteilt, weil er sich gegenüber eines Polizeibeamten dieser Aussage bediente, wäre er Bayer gewesen, wäre er ungeschoren davon gekommen, so in etwa der Gerichtsspruch :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 10:26:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      @StellaLuna

      Vollkommen korrektes Urteil, das! :D
      Der Richter hatte Sprachverstand!! Von der Sorte bräuchten wir mehr!

      Denn das bayerische "Mi leckst am A....." in einem wohlklingenden Dialekt vorgebracht, hat eine grundsätzlich anderere Bedeutung und ist nur ein Ausruf der Bewunderung und der Verblüffung, ob der weisen Amtshandlung eines deutschen Beamten.

      Wohingegen ein guttural geknurrtes, bosnisches "Mich lecken am A....." eindeutig eine Beleidigung ist.

      Auch ein der Sprache unkundiger deutscher Nichtbayer bekäme da Probleme.
      Ein sächsisches "Legg misch doch om Or....." klingt eindeutig uncharmanter. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 10:33:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      mir hat ein junger engländer(vom äusseren her südl.typ) gesagt, dass er in südbayern äusserst unfreundlich, ja sogar feindlich, behandelt wurde.
      dabei war er nur auf der durchreise nach österreich und hatte nur 1 tag aufenthalt in bayern.
      viel spaß, liebe chinesen. ihr werdet die bayern noch kennenlernen
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 12:28:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      "mir hat ein junger engländer(vom äusseren her südl.typ) gesagt, dass er in südbayern äusserst unfreundlich, ja sogar feindlich, behandelt wurde.
      dabei war er nur auf der durchreise nach österreich und hatte nur 1 tag aufenthalt in bayern.
      viel spaß, liebe chinesen. ihr werdet die bayern noch kennenlernen"


      Wenn das dein Wahrnehmungskorizont und deine Weltsicht ist, bist du ein ganz armer Tropf!
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 12:42:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      lol, wer soll das verstehen, datterich?
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 13:06:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Naja Forsyth

      Selber an die Nase langen!
      Deine Vorurteile kenn ich:)

      Kastor der Südbayer:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 02:29:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      :P

      wann zieht jemand den bayern endlich mal die lederhosen aus=??;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 09:52:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      @forsyth

      Das wird gar nicht so einfach sein, den Bayern die Lederhosn auszuziehn, die sitzen uns nämlich fest auf den Backen.

      Nur einer "laaren Hosn" (=leere Hose, OmU: schwächliche Figur, Gegenteil von Kraft strotzend) lässt sich dieselbe leicht ausziehen.:p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      China das weit entfernte Bayern