checkAd

    Kleines? Excel-Problem :cry: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.04 22:16:14 von
    neuester Beitrag 08.10.04 01:15:53 von
    Beiträge: 14
    ID: 912.145
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 281
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 22:16:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Sofagemeinde (schleim, um Hilfe bettel ;) )

      Hab heute zwei Dateien (Datei 1 und Datei 2) erhalten. Datei 1 eine enthielt Kundendaten mit Umsatzzahlen zu einem bestimmten Produkt.

      Datei 2 enthielt die Adressdaten der Kunden, aber keine Umsatzzahlen. Es waren auch Kunden dabei, die keinen Umsatz in o.g. Produkt hatten und daher für mich nicht interssant waren. Datei 2 enthält also mehr Daten als Datei 1. Die Kundennummern in beiden Dateien waren gleich, d.h. Kd.Nr. 1234 in Datei 1 gehört zu dem gleichen Kunden wie in Datei 2.

      Ich soll nun die Adressen aus Datei 2 den passenden Kunden aus Datei 1 zuordnen. Meine Vermutung geht in Richtung SVERWEIS oder WVERWEIS. Ich bekomme es aber nicht hin :cry: kann mir da jemand helfen :confused:

      Ihr könnt auch gerne Fragen, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.

      vielen Dank schon mal :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 22:31:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      so, gerade die 2. Flasche "Kronen Export" aufgemacht. Vielleicht klappt`s dann mit dem Denken gleich besser :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 22:35:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Punk24,

      das muß du mit SVERWEIS machen.
      Wenn du Probleme hast dann poste mal folgende Angaben:
      Dateiname von Datei1
      Blattregistername von Datei1
      Spaltenüberschriften von Datei1

      Dateiname von Datei2
      Blattregistername von Datei2
      Spaltenüberschriften von Datei2

      ... dann kann ich dir die Formel geben
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 22:44:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Aktientänzer,

      vielen Dank erst mal für die Antwort :)

      Datei 1 können wir weiterhin so nennen, Der Blattregisername ist "Umsatz"

      In Datei 2 heist der Blattregistername "Adresse"

      Habe inzwischen aber beide Listen in eine Datei zusammengefasst und den Namen der Datenblätter beibehalten.

      In der ersten spalte (=A) befinden sich die Kundennummern. In der 2. Spalte (B) der Kundenname (den darf ich nicht posten ;) ) in der 3. Spalte (C) der Umsatz und im anderen Datenblatt die Adresse.

      Ich hoffe, die Angaben helfen weiter :confused::look:
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 22:51:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich nehme an daß
      -in der 1. Zeile die Überschriften stehen und in der 2. Zeile die Daten.

      Im Register Umsatz schreibst du jetzt in einer freien Spalte diese Formel:
      =SVERWEIS(A2;Adresse!$A$1:$B$3;2;0)
      Die Formel kann dann nach unten kopiert werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 22:52:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Korrektur!
      Anstelle von $B$3 schreibst du $B$65000
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 22:56:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke, ich probier`s gleich mal aus :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 23:19:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      wahnsinn, sowas kann excel?

      ich scheitere immer schon bei

      =summe ... :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 23:31:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Probiers doch mal mit Access falls Du das hast.

      -Offne Access,
      -importiere dir beide Exceltabellen
      -öffne Dir eine Abfrage
      -lade in die Abfrage die beiden Tabellen
      -erzeuge eine beziehung zwischen den beiden Kundennummernfeldern der tabellen
      - ziehe dir dein kundnnummernfeld einer tabelle sowie die beiden anderen felder der tabellen in die abfrage unten rein
      -schaue Dir die abfrage an

      sollte klappen
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 23:41:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also,
      wenn Punk24 Probleme mit der SVERWEIS Formel in Access hat(te), dann wird er mit deiner Anleitung sicherlich nicht zum Ziel kommen da diese zudem falsch und oberflächlich ist.

      Wenn du es im Access machen willst (was nicht das Ziel war), dann brauchst du in der Adresstabelle einen Primärschlüssel auf die KDNR. Eine Beziehung ist nicht notwendig, aber du hast wohl eine Verknüpfung gemeint. Die anderen Angaben sind übrigens auch mangelhaft.

      Wenn du schon helfen möchtest, dann poste auch eine Anleitung die unmissverständlich ist und der Problemstellung nützlich ist.
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 23:47:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich hab`s :)

      Dollar war nicht gut ;)

      Formel sieht in etwa so aus :

      =SVERWEIS(A3;Adresse!A3:C13000;3)

      Zur Erläuterung: Meine Datenblätter (Umsatz und Adr.) beginnen jewweils in A3. Das Datenblatt mit den Adressen endet rechts unten bei C13000 (ne Menge Daten ;) ). In Spalte 3 Steht die adresse, die an in das Datenblatt mit dem Umsatz übertragen wird....so, jetzt ist aber Schluss mit Arbeit :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 23:54:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dann muß Deine Formel so sein:
      =SVERWEIS(A3;Adresse!$A$3:$C$13000;3;0)

      Die $ müßen sein!
      Sonst hast du falsche Umsatzzahlen bei einigen Kunden.
      Der Fehler mit deiner Formel wird am Ende der Tabelle immer schlimmer!
      Weil beim kopieren die Adresse A3:C13000 verändert wird!

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 00:00:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie kann man so spät in der Nacht noch denken:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 01:15:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      #10

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kleines? Excel-Problem :cry: