checkAd

    Pixtech (PIXT), neuer Outperformer an der NASDAQ ?!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.03.00 21:26:32 von
    neuester Beitrag 20.03.00 21:30:15 von
    Beiträge: 35
    ID: 91.832
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.580
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 21:26:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schaut Euch mal den folgenden Wert an, Pixtech, wird auch an allen deutschen Boersen gehandelt.
      Kurzzusammenfassung : Hersteller von Flachbildschirmen, die auch in KFZ eingebaut werden können (Navigationssysteme), Kooperation mit Audi, seit Febr. 2000, Übernahmekandidat durch Globalplayer der IT-Branche, 1.000.000 Aktien short ! Nähere Info´s koennt Ihr auch im Financial.de unter intern.Foren erfahren ! Gruss CMB
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 09:19:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ergänzende Infos:

      PC-Magazin schreibt:Trends & Technologien

      Helle Zukunft für flache Bildschirme
      Fortgeschrittene Displays kommen aus der Entwicklung und in die Verkaufsregale
      Feld-Emissions-Displays (FEDs) sind die vielversprechendsten aller innovativen Flat-Panel-Technologien. Theoretisch haben FEDs alle Vorteile der gängigen Kathodenstrahl-Röhre, in der Licht durch Phosphor, das von Elektronenstrahl angeregt wird, erzeugt wird. FEDs weisen zudem die besten Leistungsmerkmale der Flat-Panel-Technologie auf: Sie sind flach und können mittels standardisierten Halbleiter-Prozessen hergestellt werden.
      PixTech, mit Sitz im kalifornischen Santa Clara, hat die Führung übernommen und als erstes Unternehmen Muster eines FED-Bildschirms ausgeliefert. Hergestellt in der PixTech-Fabrik im französischen Montpellier, ist das Gehäuse dieser ersten monochromen Bildschirme weniger als ein Zoll dick. Diagonal messen die Displays 5 Zoll und bieten eine Auflösung von 320 x 240 Pixel. Anders als LCD-Displays hat das Design der FEDs keine Einschränkungen im Betrachtungswinkel. FEDs sind zudem klein, robust und sind hell genug, um sie auch noch bei starkem Sonnenlicht lesen zu können.

      Diese ersten Bildschirme arbeiten mit grünem Phosphor, aber PixTech hat auch einen 6-Zoll-Bildschirm gezeigt, der eine vollständige Farbskala bietet und schnell genug ist, um Bewegtbilder ablaufen zu lassen. Das Unternehmen plant nicht selbst Notebook-Bildschirme herzustellen, vielmehr soll die Technologie lizensiert werden.

      ---schnipp
      Quelle: zdnet Deutschland
      -------------------------------------

      und:
      PixTech entwickelt mit Audi
      ( 8,2,00 )

      PixTech schloss dieser Tage ein Entwicklungsabkommen mit Audi sowie weiteren Partnern ab, in dessen Mittelpunkt die gemeinsame Entwicklung und Realisierung von vollfarbigen 7" FED-Anzeigen (16:9, 480 x 234) für Automotive-Applikationen stehen, die auch voll videotauglich sein sollen. Audi wird das Testen und die Systemeinbindung übernehmen. Das Entwicklungsprogramm hat im Januar bereits begonnen. PixTech wird innerhalb der kommenden 18 Monate erste Testmuster zur Verfügung stellen. Audi plant den Einsatz dieser Anzeigeeinheiten im Modell A8.
      Dieses Abkommen ist Teil des IST-Programms der Europäischen Gemeinschaft. Im Rahmen dieses Programms erhält PixTech von der EG entsprechende finanzielle Mittel in Höhe von etwa 1,78 Millionen Euro.
      Weitere Informationen können auf der folgenden Webseite eingesehen werden:
      http://www.pixtech.com
      -----------------------------------------------
      Darüber hinaus halten sich die Gerüchte, nach denen Pixtech bereits in den nächsten Tagen von einem namhaften IT-Giganten übernommen werden soll. Der Kurs reagierte bereits in D mit einem Sprung von 6,50 am Mittwoch auf derzeit 9,00. In den USA legte er ebenfalls vorgestern um 20% und gestern um 7% zu und dies mit mehr als dem doppeltem Volumen von durchschnittlichen Handelsvolumen. Ausserdem sind in den USA 1 Mio. Pixtech short, die nun gecovert werden müssen.
      Pixtech wird in D unter WKN 896461 gehandelt (höchste Umsätze in Frankfurt). In den USA sind sie an Nasdaq NM gelistet (also kein OTC BB-Zockerwert!) unter PIXT.
      Viel Erfolg damit
      HE!
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 10:58:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin heute in den Ami- Boards betreffend Pixtech gewesen.Denen werden uneingeschränkt senstionelle Zukunftsaussichten eingeräumt. Kursziele fast überall Kurzfristig 20 E bis Ende April 30 E bis Ende des Jahres 50 E!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 16:44:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi CMB,
      habe heute meine Patentrecherche mit Pixtech fortgesetzt. Ich war erstaunt. Es sind insgesamt 107 weltweit greifende Patente, mit denen sich PIXT in den letzten 8 Jahren abgesichert hat. Die beiden jüngsten Patente EP0982756 (Flat panel display with improved micro-electron lens structure) und US6020864 (Adressing device for microtip flat display screens) sind vom 1. März 2000 und vom 1. Februar 2000. Die haben offensichtlich bis zum letzten Schräubchen ihr Verfahren abgesichert. Macht Euch selbst ein Bild:
      http://l2d.espacenet.com:8000/dips/de/de/dips-epd.htm
      Besonders gut gefällt mir das neue FE564C1 Color FED.
      Gruß
      RKK
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 19:43:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe gestern Abend mit einem kanadischen Broker gesprochen, der für eins der größten kanadischen Brokerhäuser arbeitet. er hat vor 2 Tagen einen Tip eines befreundeten Bankers aus den USA bekommen : Pixt !! Seine Research hat ergeben, dass die Zukunftsaussichten dieser Company hervorragend wären und er diese seinen Klienten empfehlen würde. Der Wert würde nicht nur kurzfristig (wg. des bevorstehenden Short-Squeeze) sehr interessant sein, sondern insbesonders wg. der fundamentalen Situation des Unternehmens (Audi ist generell der Türöffner für VW-Konzern), die Gerüchte der Übernahme wären bei diesem Wert sekundär,lediglich ein zusätzliches Bonbon für den Kurs. Bin mal gespannt, wie es nächste Woche weitergeht, ob der Squeeze schon vor der Tür steht ?!! Wer mehr Interesse hat, kann mir e-mail an : smartinvestor99@yahoo.com senden !

      Gruss CMB

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 01:05:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      CMB hast Du eine Ahnung wieviele shares geshorted wurde und wann,bzw. bei welchem Kursniveau. Ich vermute kurz nach der Audimeldung.Ab wann werden die Jungs wohl nervös? Wenn die merken, daß ein Großer im Markt ist müßten die eigentlich den Kurs alleine hochtreiben!
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 02:36:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Short-Zahlen gibt`s bei www.viwes.com/invest/shorts.
      Man beachte den Anstieg in 00 (neue Zahlen ab 03/15)

      gruß Flob
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 14:08:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Treffen wir uns im thread von cashcowboy?
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 14:20:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi CMB,
      hier eine kurze Beschreibung wie Motorola die Zukunft der FED-Technologie sieht:

      FED technology’s superior performance in video, graphics, text and multimedia applications offer countless opportunities to improve today’s electronic products and enable tomorrow’s.

      FED technology is lightweight and packs a mighty punch. And it has overcome the inherent limitations of both LCD and CRT technologies. FEDs provide a powerful combination of bright and crisp images, very fast response times, low power requirements, wide viewing angles, thin format and rugged durability in outdoor uses and climate extremes. For these reasons, it makes an ideal platform for a wide variety of electronic products from handheld medical instruments to security systems, laptop computers to seat-back entertainment--and countless other uses that demand vivid colors and lifelike clarity to see the way the world truly looks.

      Quelle: http://www.motorola.com/ies/flatpanel/usage.html

      RKK



      http://www.motorola.com/ies/flatpanel/usage.html
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 15:38:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Hightech-Joe, ich erwarte de Squeeze bei 12,5-14 US $, da dürften die kleineren "Hobbyshorter" mit nicht genügend Liqidität im Hintergrund covern, bzw. ihre ersten Margin-Calls bekommen. Die Profis steigen wohl erst bei 16-17 $ aus, es sei denn, Volumen nimmt stetig zu und Kurs bewegt sich schnell auf die 14-15 $ zu, dann könnte es auch schneller gehen ! Werde nächste Woche einem Spezi von mir darauf ansetzen (er ist ein Bekannter von Förtsch), wenn einer der beiden anbeißt (Interesse entwickelt), haben wir noch vor Ende April die 30 $ passiert. Mit ein bißchen Glück wird PIXT zu unserer 2000`er-Goldgrube !! Good luck, CMB (smartinvestor99@yahoo.com)
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 15:59:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bin voll von dem Wert überzeugt, PIXTECH glaube ich wird schneller auf 100 Euro kommen wie so mancher sich entschließt einzusteigen, bin seit einem Jahr long in PIXTECH und überzeugt von den FED`s die die LCD früher wie gewollt ablösen werden.


      Go Pixtech !
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 16:05:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ola CMB, lets gonna ride the shorts into hell!
      Squuuuuuuuuuuuuuuueeeeeeeeeeeezzzzzzzzzzzzzzeeeeeee!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 18:34:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Stockguru, seit wann bist Du in Pixtech? Ich glaube nicht, daß wir die 100 E sehen, da ich denke daß die company zwischen 30-40 E von einem Global Player gekrallt wird. Die Technologie ist durch Patente abgesichert und jeder Große wäre dämlich sich nicht dieses Potential zu sichern.Und noch sind Sie günstig....
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 23:06:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi CMB,
      war das Posting im FD-Board von Dir?
      Falls ja, das waren keine Rechtschreibfehler, sondern normale Tastendreher. Wenn jemand soviel mit zwei Fingern tippt, dann ist das völlig normal. Dazu braucht man keinen Alkohol. Du kannst mir aber nach meiner intensiven Recherche für Pixtech gerne ein feines Fläschchen ausgeben. Müßte aber sehr trocken sein. Vielleicht findest Du auch eine schmackhafte Zigarre dazu.
      Gruß
      RKK
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 09:24:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 10:17:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hey Leute 9.7E in Frankfurt und der zug rollt weiter... Let,s ride the shorts to hell...Yipiahe
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 10:23:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Rkk und CMB.Wie ist eure Einschätzung? Knacken wir die 10 oder sollen wir gleich die 11 mit abräumen?
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 10:46:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Hightech-Joe, die 10 hatten wir heute schon in FFr., wichtig ist daß wir zur Ami-eröffnung in ihrer Nähe stehen, bzw. die 10 vor dem Komma haben ! Gruß CMB
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 10:56:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      CMB dann müssen wir besonders zwischen 14.45 und 15.15 ein paar kilos nachfeuern. Das sollte doch zu schaffen sein.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 15:29:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn ich mir den Einsturz beim DAX & Nemax anschaue, sowie den Nasdaq Future, sind die heutigen Kurssteigerungen als richtiges Zeichen zu verstehen ! Gruß Smartinvestor99
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 15:42:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      schade,daß dieser wert doch von euch hochgepuscht wird. Er verliert jetzt an glaubwürdigkeit, wenn so uninformierte menschen sich hier behaupten wollen.
      Es wäre angebracht sich an infos zu stützen und nicht an hoffnungen.
      Siehe meine berichte zu Pixt.
      Dennich, dieser wert ist zur zeit nach allen spekulationen realistisch betrachtet ca. $ 6,50-7,00 wert.
      Nur Agreements (Verkauf von Patente) wird der Kurs etwas nach oben helfen!
      Fundamental ist die Aktie nur ca. $ 1,50-1,75 wert.
      Dennoch wünsche ich euch und mir Glück, sehr viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 19:30:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Oh Mann Bazil! Uninformiert ist in diesem Board wohl keiner, höchstens Du. Das der Kurs heute nicht weiter ansprang hat wohl heute mehr mit Entwicklung des Gesamtmarktes zu tun. Das wird sich schnell wieder ändern, sind in USA schon im Plus.Pixtech ist im übrigen kurz vor dem Abschluß mit einem weiteren deutschen Automobilhersteller, also laß Dich überraschen.Zum Punkt des überzogenen Kurses im Vergleich zur Nasdaq ist nur zu sagen, daß dies eine rel.gleichmäßige Differenz ist, die sich de MM reinzieht. Du kannst Sie ja auch in den USA kaufen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:05:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Basil, gehörst Du eigentlich zu den Leuten, die 24 Std. am Tag jammern und sich dann wundern, daß keiner mit ihnen spielt. Es ist mit Dir jedesmal das Gleiche, gibt es eigentlich einen WErt bei Dir, der es wert ist, zu steigen ?? Gruß CMB

      P.S. Im Vergleich zu Dir habe ich bei MRY im Schnitt fast 100 % gemacht, wenn ich Deiner Jammerei, bzw. Deinen Aussagen zufolge verkauft hätte, wären es 15-25 % gewesen. Steig ruhig aus, die 100% stecke ich mir auch diesmal gerne ein !
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 00:34:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der MACD hat gerade gedreht. Erst mal wird es jetzt wohl abwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 00:49:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Für die nächsten 1-2 Tage köntest Du Recht haben. Gute Gelegenheit um nachzukaufen. Dann werden wir das All-Time High angreifen und
      knacken.........!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 01:00:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Super Posting von Zani aus dem anderen thread:

      Hallo Pixtech-Freunde,
      eine kleine Anwort zum Cuttingedge- Börsenbrief. Ich beziehe ihn im Abo. Er kommt 14 tägig, kostet ca. 70 DM,- monatlich. Ich bin sehr zufrieden, er emphiehlt nur 3 Aktien pro Ausgabe. Eine aus dem Hightech,-eine Internet- u. eine aus dem Biotechbereich. Er beschäftigt sich mit sog. Microcaps, d.h. Unternehmen die noch unendeckt sind mit einer geringen Börsenkapitalisierung und enormen Wachstumschancen, sowie Potential bei Entdeckung.
      Ich kann leider aus zeitlichen Gründen nicht só eine umfassende Recherearbeit betreiben wie Ihr, daher ist er eine große Hilfe. Er hat z.B. Medarex bei 6,9 Euro entdeckt, Rambus bei 70, Applied digital solution, Geoworks, Immune response uvm. In jeder Ausgabe werden die Empfehlungen upgedatet, sowie Stops und Kursziele genannt. Zu PT sagt er folgendes:
      ... liefert Dispays, die der robusten Umgebung im Auto bestens wiederstehen. Die Entwicklungsfirma ist auf der Schwelle zur Massenproduktion. Schwer beherrschbare Technologie, viele Firmen haben sich davon abgewandt, übrig sind nur Motorola u. PT, Leitung durch deutschen Halbleitermanager, jetzt entscheidender Durchbruch geschafft mit 12 Zoll-Display für Millitär, Audi will 7 Zoll Farbdisplay, Projekt wird mit 1,78 Mill. Euro Forschungsgeldern gestüzt, der Hersteller bereitet sich auf eine Auftragsmassenproduktion in Taiwan vor in Allianz mit Unipac, mit Sumitomo ist ein potenter japanischer Marketingpartner gefunden, PT hat 5,4 Mill.$ Umsatz, das mit 120 Mill.$ allein für den Militär-u. Automobilmarkt niedrig bewertet ist, sobald das Unternehmen Stückzahlen in den kommenden 12 Monaten liefert.
      Fazit: Soll nach Pullback bei 4,5 Euro gekauft werden, Es wurde allerdings der letze rasante Kursanstieg bis 12 Euro nicht beachtet, so daß das Pullback nur bei 7 Euro lag. Ich kam nicht zum Zug, weil Limit zu tief und habe erst bei 8,9 gekauft. Erste Positionen sind jetzt zu wagen, ohne Risiko kein Gewinn. So ist das nun mal an der Börse. Wert wurde von der Börse noch gar nicht entdeckt, der Markt ist noch nicht abzuschätzen, ebensowenig die Gewinnmargen. Bei dem nächsten Kursanstieg werden wir weit über die 13 Euro schießen, aus Charttechnischer Sicht ist ein Ausbruch möglich, Konsolidierung bei 7 Euro bereits erfolgt, Mein persönliches Kursziel bis Mitte April sind 20 Euro(Nur meine Meinung).
      Ich denke wir haben die Chance, ein Wachstumsunternehmen per exellence zu entdecken und von Kindesschuhen an dabei zu sein. Ziel laut Cuttingedge war 7 Euro, das war einmal, muß mal wieder "upgedatet"werden.
      Ich hoffe ich konnte mit meiner "kleinen" Recherche etwas behilflich sein, aber die neuesten Infos überlasse ich lieber den Geübteren. Ich kann leider "nur" Zähne ziehen. Nein, Spaß bei Seite ich bin irgendwie "megabullisch" (nur Gefühl). Allen eine schöne Börsenwoche, viel Erfolg mit PT und Guten Abend, Ciao Zahni.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 08:30:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich weiß nicht was ihr habt.
      ich habe diese aktie empfohlen als sie bei Eur 1,57 war.
      ich habe meine x00% bereits schon.
      auf euch ist weniger verlass mit euren prognosen.
      übrigens bei MRY hatte ich schon verdient als ihr erst eingestiegen seid.
      wach doch endlich auf männer.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:04:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Oh Basil, Du bist der größte, ich habe MRY zwar bei 0,76 can. $ gekauft, billiger wirst Du sie nie bekommen haben, da sie mit über 1 $ in Vancouver gelistet wurden, aber egal ! Wenn Du aus Pixtech schon raus bist, und hunderte von Prozent Gewinn gemacht hast, dann zieh weiter und lall andere voll, wenn Du so ein Recherche-Genie bist, poste Deine Vorschläge, damit sie nachvollziehbar sind : hier meine Empfehlung : ShoppingSherlock (SSLK-OTC))akt. bei 27 $ !
      Gruß CMB
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:41:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi,
      Pixtech ist zweifelsohne höchst interessant, was ich hier im Thread allerdings vermisse, ist eine Diskussion über die technische Seite. Natürlich warten alle PC-, Handy- und sonstige Elektronik-User sehnsüchtig auf das ultimative Display - die Frage ist, welche Technik wird das Rennen machen, und da hat Pixt mit seiner FED-Technik reichlich Konkurrenz.
      Ich möchte Euch auf einen sehr informativen Thread im Nasdaq-Board aufmerksam machen, in dem ich eine Firma (Universal Display) vorgestellt habe, die mit OLEDs arbeiten. Des Ergebnis sind preiswerte, biegsame, leuchtende Plastikfolien.

      Schaut mal rein:
      www.wallstreet-online.de/community/board//ws/threads/43805?uid=&iid=

      Gruss,
      Mo
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 01:45:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      an der NASDAQ geschlossen mit 6,875$

      rob

      :O
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 18:31:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      ich sagte schon: hochpuschen ist verpönt, doch ich habe euch schon etwas weiter oben gewarnt. Und keiner wollte es wahr haben!
      Doch etwas positives zu diesem kursrutsch: es ist zeit sich vorsichtig neu einzudecken. Der wert um die $ 6,50 wird sich eine weile halten können. einzige wermutstropfen: ich weiß nicht ob bei der allgemeine Baisse(Korrekturen in den Börsen) doch einige investoren umschichten, d.h. raus aus Pixt rein in Blue chips!! who knows?
      viel glück, basil
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 19:24:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      So, ich habe also bei 9€ gekauft. Ich werde die kurzfristigen Verluste wohl aussitzen können. Was meint Ihr als KZ in 12 Monaten?
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 13:41:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Du bist nicht der einzigste, habe auch bei 8,9 E gekauft, denke aber daß wir die bald wiedersehen ! Auf ein Jahr hatte ich nicht vor PIXT zu halten. Lt. meinem Banker sollen einige News die den Kurs deutlich über 15 Euro heben könnten, in der Pipeline sein. Bin mit seinen Tips bisher sehr gut gefahren, we ´ll see ! Gruss CMB
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:44:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Danke, mein Freund. Das gibt mir Hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 21:30:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo!

      Weiß einer von euch warum PIXT so weit gefallen ist?
      Ich jedenfalls habe nochmal nachgekauft.
      Normalerweise kann es nicht viel Tiefer mehr gehen mit PIXT.
      Der CuttingEdge schreibt zurzeit von einen Kursziel von 9US-$.
      Ich denke wenn der Markt nicht völlig verrückt spielt sehen wir die
      9 US-$ in spätestens einem Monat wieder.

      Bis dann und Gruß Burkhard


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pixtech (PIXT), neuer Outperformer an der NASDAQ ?!!