checkAd

    Gesundheismafia Deutschland ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.04 07:33:00 von
    neuester Beitrag 12.11.04 09:46:37 von
    Beiträge: 2
    ID: 925.017
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 179
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 07:33:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ärzte, Apotheker, Pharmaunternehmen sind sie alle korrupt ?

      Berreichern sich alle an unserem System ?

      Betrügen die Pharmaunternehmen nicht alle anderen Unternehmen, die ihre Beiträge zur Krankenversicherung abführen ?

      Quelle: http://de.news.yahoo.com/041112/12/4ail4.html


      Der Beitrag :


      Laut Zeitung Milliarden-Betrug im Gesundheitswesen

      Hamburg/Bielefeld (AP) Im deutschen Gesundheitswesen versickern laut einem Bericht der «Bild»-Zeitung jährlich bis zu 20 Milliarden Euro durch Betrug, Missbrauch und Korruption. Damit verschwänden jedes Jahr rund zehn Prozent der gesamten Gesundheitsausgaben in dunklen Kanälen, berichtet die Zeitung (Freitagausgabe) unter Berufung auf die Anti-Korruptionsorganisation «Transparency International».

      Zur Bekämpfung der Korruption im Gesundheitswesen in Europa soll nun nach Angaben der AOK Niedersachsen eine neue und zentrale Behörde geschaffen werden, berichtete das Bielefelder «Westfalen-Blatt» (Freitagausgabe). Als Sitz sei London im Gespräch. Die Behörde werde derzeit von Gesundheitsinstitutionen aus mehreren Ländern geplant, darunter die AOK Niedersachsen, sagte deren Sprecher Klaus Altmann der Zeitung. In einem Jahr sollen konkrete Pläne auf dem Tisch liegen.

      Dem Bericht zufolge ergab eine Untersuchung in den USA, dass die Finanzkraft der Gesundheitsbranche durch kriminelle Machenschaften jährlich um drei bis zehn Prozent geschmälert werde. Der AOK-Sprecher sprach für Deutschland von einem Verlust von bis zu 24 Milliarden Euro. Alleine den Krankenkassen gingen bis zu 14 Milliarden Euro verloren. Für Europa würde dies einen Verlust von bis zu 100 Milliarden Euro bedeuten. «Das Gesundheitswesen gehört zu den am stärksten von Korruption und Betrug betroffenen Branchen», sagte der AOK-Sprecher.

      Zuletzt hatte im Oktober ein Ärzteskandal für Aufsehen gesorgt, bei dem laut Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Darmstadt rund 350 Mediziner aus ganz Deutschland Geld und Leistungen von einem südhessischen Medizinproduktehersteller erhalten haben sollen. Im Mittelpunkt stehen wie schon bei zahlreichen früheren Fällen als Kongresse getarnte Luxusreisen.

      Am (heutigen) Freitag (10.00 Uhr) informiert «Transparency International» zusammen mit den Verbraucherzentralen in Berlin auf einer Pressekonferenz über das Thema.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 09:46:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      das glaube ich doch so langsam nicht mehr was hier für ein Mist verzapft wird!

      Überprüft doch mal die völlig unnötigen Gehaltsaufwendungen von diesem Krankenversicherungssystem!

      Wieviel zehntausende von Mitarbeiter werden denn in den über 300 gesetzlichen Krankenkassen mitdurchgeschleppt, obwohl fast alle das gleiche Leisten?

      Hier kannst Du mindestens 5% vom Beitrag einsparen!

      Unsozial?
      Nein, unsozial ist nur daß alle anderen für diese politische Verfehlung bezahlen müssen!

      Ich könnt... wenn ich solche Nebelkerzen sehe, nur um das eigentliche Problem nicht lösen zu müssen.

      :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gesundheismafia Deutschland !