checkAd

    Wer bezieht es FDax-Daten von IB und braucht ab und an backfills - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.04 11:56:19 von
    neuester Beitrag 13.11.04 18:33:59 von
    Beiträge: 6
    ID: 925.546
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.579
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 11:56:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      trade den FDax, beziehe die Daten von IB....

      ..soweit so gut, das Problem ist nur, das der Rechner nonstop während der Handelszeit laufen muß, um vollständige Datenreihen für das Charting zu haben...

      normalerweise auch kein Problem.. nur ein paar Tage im Jahr ist man ist man halt nicht zuhause, was häßliche Datenlücken reißt...

      eigentlich müßten auch andere dieses Problem haben... von daher wäre es schlau, jemanden zu kennen, der ähnlich handelt, um sich in Falle des Falles die Daten als backfill zuzusenden.

      Gruß

      adv
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 12:50:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier werden sie geholfen:D
      http://www.scmagic.org
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 13:28:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      @livetrade: Problem ist nur: Habe den FDax als Tickdatei in MetaStock; scmagic mit backfill ist schon eine Klasse Sache, wie ich es überblicke beinhaltet das backfillig aber ohlc auf 1min Basis, was mir zwar reichen würde, aber sich nicht in die MS-Tick-Datei integrieren läßt. Eine Lösung wäre wohl die 1min-ohlc per selbst zu schreibendem Prog umzuwandeln, indem man einweder nur das close der Minute verwendet(?) oder (besser) die 4 Werte in "ticks" transformiert (o,h,l,c = 1., 2., 3. und 4.tick der Minute, die korrekte zeitliche Reihenfolgen innerhalb der einzelnen Minuten ist für Indikatoren etc ja irrelevant).
      Im Prinzip ließ sich eine Testdatei, die mir von scmagic freundlicherweise zugeschickt wurde, mit mnd2txt.exe von DeAngelis problemlos in eine von MetaStock einlesbare Datei umwandeln. Blieb nur og Problem, das für MS Tick- und ohcl-Dateien eben verschiedene Datentypen sind, vielleicht sogar ein generelles und lösbares Problem für pot. scmagic-backfill-user, die damit eigene oder fremde Programme füttern wollen.


      Gruß

      adv
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 14:09:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      @adventurer SCMagic stellt mittlerweile ja auch ACSII direkt bereit.
      Dementsprechend sollte das Konvertieren mit dem mnd2txt.exe von DeAngelis doch wegfallen oder?

      Nun soweit ich gehört habe, sollen Fibonaccitrader und Tradestation Formate als nächstes kommen, vielleicht ist ja auch MS in Planung.
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 15:17:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      thx

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 18:33:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Leute von SCMagic.org sind doch ganz locker drauf und der Support ist wirklich unschlagbar.
      Frag doch einfach mal wegen MS nach, falls du es noch nicht getan hast


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer bezieht es FDax-Daten von IB und braucht ab und an backfills