Schiffsbeteiligung Tranche 2006 - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.01.05 17:48:43 von
neuester Beitrag 15.01.05 10:21:41 von
neuester Beitrag 15.01.05 10:21:41 von
Beiträge: 7
ID: 943.499
ID: 943.499
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.560
Gesamt: 1.560
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 42 Minuten | 5986 | |
heute 20:29 | 5729 | |
vor 56 Minuten | 5625 | |
vor 1 Stunde | 4060 | |
vor 54 Minuten | 4000 | |
vor 11 Minuten | 3735 | |
vor 17 Minuten | 3657 | |
vor 37 Minuten | 3260 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.724,00 | +0,21 | 190 | |||
2. | 4. | 6,5390 | -2,72 | 80 | |||
3. | 14. | 20,360 | -17,70 | 72 | |||
4. | 6. | 10,710 | +2,19 | 67 | |||
5. | 18. | 31,51 | +6,45 | 66 | |||
6. | 5. | 163,40 | +1,67 | 49 | |||
7. | 10. | 16,750 | +4,69 | 46 | |||
8. | 3. | 4,1475 | -2,64 | 42 |
Ich möchte gerne eine Beteiligung im Schiffsbereich Tranche 2006 als Kombimodell zeichnen.
Bevorzugen würde ich eine gängige Containerschiffsgröße.
Kann mir jemand einen Vorschlag machen bei dem eine realistische Kalkulation dahintersteht?
Vielen Dank
der Realist
Bevorzugen würde ich eine gängige Containerschiffsgröße.
Kann mir jemand einen Vorschlag machen bei dem eine realistische Kalkulation dahintersteht?
Vielen Dank
der Realist
RE: 2006er Kombimodelle
die Kombimodelle werden ohnehin knapp.
ich kenne aktuell nur die beiden
Rohöltanker ( Nr.109 und 110 ) von Dr.Peters, welche noch Kombitranchen für 2006 offen haben.
Ob man jetzt in einen 6 Jahre alten VLCC investieren sollte oder nicht bleibt Ansichtssache.
Die Charterverträge sind über 7 Jahre hoch dotiert;
der Kaufpreis der Schiffe war aber schon erheblich.
Zum Vergleich :
Der VLCC-Neubau " Sea Fortune " kostete in 2003 noch Mio 68 US$ ( Dr.Peters Nr.100 )
Der VLCC " Neptune Glory " kostete in 2004 Mio 88,5 Mio
war aber bei Kaufzeitpunkt schon 6 (!) Jahre alt.
SOM
die Kombimodelle werden ohnehin knapp.
ich kenne aktuell nur die beiden
Rohöltanker ( Nr.109 und 110 ) von Dr.Peters, welche noch Kombitranchen für 2006 offen haben.
Ob man jetzt in einen 6 Jahre alten VLCC investieren sollte oder nicht bleibt Ansichtssache.
Die Charterverträge sind über 7 Jahre hoch dotiert;
der Kaufpreis der Schiffe war aber schon erheblich.
Zum Vergleich :
Der VLCC-Neubau " Sea Fortune " kostete in 2003 noch Mio 68 US$ ( Dr.Peters Nr.100 )
Der VLCC " Neptune Glory " kostete in 2004 Mio 88,5 Mio
war aber bei Kaufzeitpunkt schon 6 (!) Jahre alt.
SOM
Hallo kann Dir "FaFa-Kapitalanlagen empfehlen.
Haben hervorragende Schiffe mit extrem niedrigen Weichkosten.Somit verdient der Anleger richtig Geld.
Ansprechpartner:
Albrecht Fahrenwald;0172-5369626 oder 040-27805440
Sage Ihm bitte ,das Du über Michael Schupp die Info hast.
Viel Erfolg!
Haben hervorragende Schiffe mit extrem niedrigen Weichkosten.Somit verdient der Anleger richtig Geld.
Ansprechpartner:
Albrecht Fahrenwald;0172-5369626 oder 040-27805440
Sage Ihm bitte ,das Du über Michael Schupp die Info hast.
Viel Erfolg!
@ Der Realist
Aber leider gibt es für die Charline keine Tranche 2006. Die gibt es außer von Peters noch von der "Rio Eider" von MPC. Allerdings tummelt sich das Schiff in dem Segement um die 2.500 TEU: Der Abschluss mit 16.000,- USD (allerdings bei ist nicht so toll. Der Einkaufspreis liegt bei 32 Mio. Euro ("made in Germany").
In das von Dir angestrebte Segnment "gängige Containerschiffe" passt die Beteiligung genau rein.
Grüße
Falanx
Aber leider gibt es für die Charline keine Tranche 2006. Die gibt es außer von Peters noch von der "Rio Eider" von MPC. Allerdings tummelt sich das Schiff in dem Segement um die 2.500 TEU: Der Abschluss mit 16.000,- USD (allerdings bei ist nicht so toll. Der Einkaufspreis liegt bei 32 Mio. Euro ("made in Germany").
In das von Dir angestrebte Segnment "gängige Containerschiffe" passt die Beteiligung genau rein.
Grüße
Falanx
Die MS "Charline" ist ja von 2004.
- Wie läuft den das Schiff?
- Zu welchen Konditionen wurde das Schiff gekauft bzw.
das Darlehen abgeschlossen?
- Wie läuft den das Schiff?
- Zu welchen Konditionen wurde das Schiff gekauft bzw.
das Darlehen abgeschlossen?
Koch
die Charline wurde im September 2004 gekauft, ist Bj. 1999 und ist auf 3 Jahre verchartert (zunächst nur auf 2 Jahr zu 10000 USD, dann verlängert und für`s 3te. Jahr 11000 USD p.d).
Es wurde zum damals aktuellen USD Kurs von 1,21x gekauft und bezahlt (weil ja auch ab diesem Termin für die Gesellschaft in Fahrt).
Das Schiff wird von Anfang an vollständig in USD fakturiert. Kaufpreis, Darlehen und Erträge.
Die Kostenseite ist konservativ kalkuliert.
Entwickelt sich bereits jetzt besser als prospektiert.
Es gibt noch Reste der Tranche 2005.
Gruß Kickaha
die Charline wurde im September 2004 gekauft, ist Bj. 1999 und ist auf 3 Jahre verchartert (zunächst nur auf 2 Jahr zu 10000 USD, dann verlängert und für`s 3te. Jahr 11000 USD p.d).
Es wurde zum damals aktuellen USD Kurs von 1,21x gekauft und bezahlt (weil ja auch ab diesem Termin für die Gesellschaft in Fahrt).
Das Schiff wird von Anfang an vollständig in USD fakturiert. Kaufpreis, Darlehen und Erträge.
Die Kostenseite ist konservativ kalkuliert.
Entwickelt sich bereits jetzt besser als prospektiert.
Es gibt noch Reste der Tranche 2005.
Gruß Kickaha
@kickaha
Die aktuell noch verfügbare MT "Patrona" sieht
meines Erachtens auch ordentlich aus?
Die aktuell noch verfügbare MT "Patrona" sieht
meines Erachtens auch ordentlich aus?
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
190 | ||
80 | ||
72 | ||
67 | ||
66 | ||
49 | ||
46 | ||
42 | ||
40 | ||
38 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
32 | ||
30 | ||
29 | ||
27 | ||
23 | ||
22 | ||
22 | ||
18 | ||
18 | ||
17 |