checkAd

    Ephraim Kishon ist tot. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.05 12:25:22 von
    neuester Beitrag 31.01.05 10:06:24 von
    Beiträge: 7
    ID: 948.849
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 546
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 12:25:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      :(

      Der Blaumilchkanal
      BRD/Israel 1969; Buch und Regie: Ephraim Kishon nach seiner gleichnamigen Satire; Darsteller: Bomba Tzur, Nissim Azikri, Shraga Friedman, Arner Heskijahu u.a.; 87 Minuten; FSK: frei ab 6 Jahren

      Blaumilch, ein harmloser Geisteskranker, stiehlt einen Presslufthammer und beginnt in der Morgendämmerung Tel Avivs meistbefahrene Straße aufzureißen. Das Chaos ist perfekt. Wer ist dafür verantwortlich? Die Polizei? Die Landesbaubehörde? Die Stadtverwaltung? Begünstigt durch Kompetenzstreitigkeiten vollendet Blaumilch sein Wahnsinnswerk, zu dem kein Auftrag existiert. Schließlich treten die Behörden die Flucht nach vorne an, geben das einströmende Wasser als Touristenattraktion aus und feiern Tel Aviv als "Venedig des Nahen Ostens". Und während der Bürgermeister und seine Oberbauräte das ruhmreiche Werk als ihr Verdienst präsentieren, setzt Blaumilch seine Arbeit an der nächsten Kreuzung fort...


      Er war der Beste seiner Zunft.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 12:36:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      948843
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 15:17:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ephraim Kishon gestorben

      Der israelische Autor Ephraim Kishon ist tot. Er starb am Samstag im Alter
      von 80 Jahren nach einer Herzattacke. "Ephraim Kishon war zweifellos einer
      der bedeutendsten Künstler der israelischen Kultur", sagte Israels
      Staatspräsident Mosche Katzav.
      [ http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0,3672,2256341,00.htm… ]
      http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0,3672,2256341,00.htm…
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 16:46:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sein Humor der besonderen art unübertroffen,ich trauere mit der besten frau von allen und seinen weltweiten fans.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 21:30:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      In China ist heute ein Sack Reis umgefallen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 21:36:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer Kishon vor (ca. ) 2 Jahren bei Christiansen erlebt hat weiß, welch übler Kriegshetzer er war.
      Palästinenser hatten für ihn keinerlei Daseinsberechtigung.
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 10:06:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Leberkaes das mag ja sein, aber als Humorist war er einsame Spitze! Ich glaube kaum, daß so einer wieder nachwächst die nächsten 10-20 Jahre.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ephraim Kishon ist tot.