Die DIRABA und ihre Order-Confirmations - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.03.00 21:01:08 von
neuester Beitrag 27.03.00 20:20:25 von
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Hallo Leute,
es ist in den letzten Wochen reichlich über die Leistungsfähigkeit und die Art und Weise des Handlings bei den Direktbanken geschimpft worden - auch von mir - (wenn auch mehr innerlich, als in Form von Threads hier im Board).
Am Montag kam es bekanntlich zu dramatischen Verzögerungen bei der Orderbestätigung durch die Deutsche Börse. Für Kunden der DAB kamen erschwerender Weise Probleme bei deren Order-Abwicklung bis Mittwoch Mittag hinzu. Das hat bei vielen (auch bei mir) zu utopischen Telefonkosten wegen Reklamation und auch zu Kursverlusten durch nicht durchführbare Tradings geführt.
Nach mehreren Beschwerden und einer Nachricht an das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel erhielt ich heute abend einen Anruf des Kundenservice-Leiters:
1. Ausdrückliche Entschuldigung für alle Unannehmlichkeiten (ok., ist selbstverständlich)
2. Die DIRABA erstattet sämtliche Kosten, die mir durch die Unregelmäßigkeiten bei der Orderbestätigung entstanden sind (Auslands-Telefonrechnung mit dreimal 50-minütiger Warteschleife, Fax-Kosten etc.).
3. Alle Orders werden nach Rücksprache entweder zum historischen Kurs eingebucht oder gestrichen.
Fazit: Leute, beschwert Euch und seid hartnäckig, wenn es um Euer Geld geht. Die Direktbanken sind gezwungen, von ihren hohen Rössern hinunterzusteigen, wenn ihnen drastischere Maßnahmen von seiten des Bundesaufsichtsamtes ins Haus stehen und ihnen die Kunden laufen gehen. Gerade die DirektorTrader scheinen der DAB diesbezüglich besonders am Herzen zu liegen. Aber auch die Kleinanleger sollten die hier geposteten Leistungen einfordern, um wenigstens ohne materiellen Verlust zu bleiben.
Gruß und quaaaaaaaaaaak,
der breitmaulfrosch
es ist in den letzten Wochen reichlich über die Leistungsfähigkeit und die Art und Weise des Handlings bei den Direktbanken geschimpft worden - auch von mir - (wenn auch mehr innerlich, als in Form von Threads hier im Board).
Am Montag kam es bekanntlich zu dramatischen Verzögerungen bei der Orderbestätigung durch die Deutsche Börse. Für Kunden der DAB kamen erschwerender Weise Probleme bei deren Order-Abwicklung bis Mittwoch Mittag hinzu. Das hat bei vielen (auch bei mir) zu utopischen Telefonkosten wegen Reklamation und auch zu Kursverlusten durch nicht durchführbare Tradings geführt.
Nach mehreren Beschwerden und einer Nachricht an das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel erhielt ich heute abend einen Anruf des Kundenservice-Leiters:
1. Ausdrückliche Entschuldigung für alle Unannehmlichkeiten (ok., ist selbstverständlich)
2. Die DIRABA erstattet sämtliche Kosten, die mir durch die Unregelmäßigkeiten bei der Orderbestätigung entstanden sind (Auslands-Telefonrechnung mit dreimal 50-minütiger Warteschleife, Fax-Kosten etc.).
3. Alle Orders werden nach Rücksprache entweder zum historischen Kurs eingebucht oder gestrichen.
Fazit: Leute, beschwert Euch und seid hartnäckig, wenn es um Euer Geld geht. Die Direktbanken sind gezwungen, von ihren hohen Rössern hinunterzusteigen, wenn ihnen drastischere Maßnahmen von seiten des Bundesaufsichtsamtes ins Haus stehen und ihnen die Kunden laufen gehen. Gerade die DirektorTrader scheinen der DAB diesbezüglich besonders am Herzen zu liegen. Aber auch die Kleinanleger sollten die hier geposteten Leistungen einfordern, um wenigstens ohne materiellen Verlust zu bleiben.
Gruß und quaaaaaaaaaaak,
der breitmaulfrosch
Ich hoffe, dass Du das Gespräch aufgezeichnet hast. Ich habe das Thema
bereits hinter mir. Morgen weiss keiner mehr etwas davon und Du bekommst
nix gutgeschrieben.
Ich zeichne bei Anrufen der DIRABA grundsätzlich auf. Machen die ja
auch.
kh11
bereits hinter mir. Morgen weiss keiner mehr etwas davon und Du bekommst
nix gutgeschrieben.
Ich zeichne bei Anrufen der DIRABA grundsätzlich auf. Machen die ja
auch.
kh11
Was hier bei DIABA abgeht stinkt nach Betrug.
Ich verkaufe Aktien bekomme keine Bestätigungen und kein Geld.
Ich habe heute schon viel Geld duch DIRABA verloren.
Sollten wir Rechtliche Schritte gegen DIRABA unternehmen ???
Wenn sie nicht im Stande sind alles im Griff zu bekommen dann sollen Sie so korrekt sein und den Aktienhandel aussetzen.
Ich verkaufe Aktien bekomme keine Bestätigungen und kein Geld.
Ich habe heute schon viel Geld duch DIRABA verloren.
Sollten wir Rechtliche Schritte gegen DIRABA unternehmen ???
Wenn sie nicht im Stande sind alles im Griff zu bekommen dann sollen Sie so korrekt sein und den Aktienhandel aussetzen.
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