checkAd

    ISION-mit Distefora an die europ. Spitze - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.03.00 17:38:56 von
    neuester Beitrag 05.05.00 20:36:00 von
    Beiträge: 145
    ID: 97.273
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.690
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 17:38:56
      Beitrag Nr. 1 ()



      ISION-mit Distefora an die europ. Spitze
      oder das europäische Gegenstück zu InterQ und Exodus am Neuen Markt!




      Hi Board,

      nach der recht passenden DCI Empfehlung und der innerhalb 24 Stunden folgenden Kursexplosion um gut 50% jetzt der nächste Tip.
      Im Gegensatz zu DCI erwarte ich aber hier eine langsamere Entwicklung, die uns durchaus noch einige Prozentpunkte gen Süden führen kann.

      Langfristig handelt es sich aber bei der von mir empfohlenen Ision um einen äüßerst interessanten Wachstumswert.
      Im Gegensatz zu der heute in Holland eingeführten Worl Online ist Ision nicht nur weit besser positioniert sondern auch aktuell (noch) günstiger gepreist.


      Ision hat auf dem deutschen Markt bereits eine führende Stellung für geschäftlich orientierte Internetdienstleistungen inne. Seit dem Einstieg der Schweizer Distefora Holding unter Führung von Alexander Falk im April 1999 und der Einbringung des englischen Internetproviders Net Direct in die Ision AG hat sich das Unternehmen zu einem führenden europäischen Anbieter der kompletten Palette von Internetdienstleistungen für Geschäftskunden gemausert.

      Ision ist in vier Geschäftsbereiche aufgeteilt:
      Access/Backbone mit einem Umsatz in 1999 von 16,2 Mio. Euro
      Hosting mit 3,6 Mio. Euro
      Integrated Solutions mit 9,6 Mio. Euro
      Systems & Services mit 28,0 Mio. Euro

      Im letzten Geschäftsjahr wurde der Hauptanteil der Umsätze mit 77 Prozent noch aus den eher niedrigmargigen Bereichen Internetzugang/Backbone sowie Systems & Services generiert. Bis 2001 soll allerdings der Anteil der höhermargigen und schneller wachsenden Bereiche Hosting und Integrated Solutions deutlich zunehmen und mindestens die Hälfte der dann geplanten Umsätze von circa 100 Millionen Euro ausmachen. (99` ca. 50 Millionen E.)

      Gerade der Bereich Webhosting, auf den sich das Unternehmen zukünftig konzentrieren will verspricht hohe Wachstumschancen . Unter Hosting versteht man die Bereitstellung, Überwachung und Wartung von Websites.
      Nach eigenen Angaben ist man unter den Business-Host-Unternehmen mit einem Marktanteil von 40 Prozent bereits Marktführer in Deutschland.
      Im Geschäftsbereich Integrated Solutions konkurriert Ision mit Multimediaagenturen wie Pixelpark, GFT und Kabel New Media.

      Speziell in den Bereichen Hosting und Integrated Solutions winken sehr hohe Renditen, EBIT-Margen zwischen 30 und 50 Prozent werden angepeilt



      Zu den Plänen:
      Ision strebt mittelfristig nicht weniger als die europäische Marktführerschaft bei Internetinfrastruktur-Bereichen an.
      Nicht umsonst wirbt Ision in einer Anzeige selbstbewußt: "ISION bringt mehr auf die Waage, als alle anderen Unternehmen am Neuen Markt zusammen."
      Zahlreiche Akqisitionen sind bereits im gespräch und durch den Emissuionserlös geplant.
      Das heutige Interview auf N24 war in diesem Zusammenhang recht interessant.

      Zu den aktuellen Kursen 120 EURO beträgt der Börsenwert der ISION zwar bereits 4,3 Milliarden DM, durch die sehr hohe Umsatzbasis und die europäische Vorreiterrolle besteht aber in meinen Augen langfristig noch sehr viel Potenzial!
      Vergleichbare Unternehmen wie die japanische InterQ und die amerikanische Exodus haben vorgemacht welche Wachstumsraten Webhoster erziehlen und welche Preise Investoren an der Börse Bereit sind zu zahlen.

      Und Ision braucht sich sicher nicht hinter großen Namen verstecken, ganz im Gegenteil:

      Um den erhöhten Anforderungen der Kunden zu entsprechen, verfügt man über einen eigenen Hochleistungsbackbone mit mehr als 200 Einwahlknoten. Darüber hinaus unterhält man ein flächendeckendes Vertriebsnetz in Deutschland, Großbritannien und Österreich. Ision beschäftigt 500 Mitarbeiter und hat im letzten jahr die 100 Millionen DM Umsatzmarke übertroffen.
      Im Rahmen der Gründung des Unternehmen hat Distefora eine Reihe kreativer Internet-Gesellschaften in die Ision AG mit eingebracht: den ISP IS Internet Services, das IT-Service Unternehmen Ohltec und den E-Business-Dienstleister Crocodial Communications.

      Die Ision Internet AG betreut inzwischen schon 30.000 Geschäftskunden, darunter u.a. solche Namen wie die Deutsche Bank, Tomorrow Internet AG, Morgan Chase, Dasa, Unilever, Bertelsmann und Axel Springer.
      Speziell die stark frequentierten Webseitenbetreiber wie die Online-Editionen von Wirtschaftswoche, Die Zeit, MTV, Tomorrow, Spiegel, Focus vertrauen auf die Systemstabilität der Ision-Server.
      14 der am stärksten frequentierten 20 deutschen Internetseiten greifen auf den Servern der Ision AG zurück!!!
      Wenn man diese Zahlen nicht als Zeichen für höchste Qualität sieht, dann versteht man die Zusammenhänge wohl nicht ganz.
      Gerade heutzutage sind Unternehmen bereit einen sehr hohen Preis für sicheres, schnelles und zuverlässiges Hosting zu zahlen, ich sag nur ein Stichwort: "Comdefectbank"! *lol*

      Ision sieht sich selbst als führender Internet-Infrastruktur-Anbieter in Europa mit 40 % Marktanteil in Deutschland für Speicherplatz im Internet für Geschäftskunden. Gleichzeitig ist man hinter der Deutschen Telekom und UUNET der drittgrößte Zugangsdienstleister.


      Ein weiterer, sehr wichtiger Fakt der mittelfristig klar für Ision spricht ist der, dass Fondsmanager an Ision absolut nicht vorbei kommen.
      Eine Aufnahme in den Nemax 50 steht für mich schon jetzt fest, nicht nur deshalb ist mit konstant hohem Fondsinteresse zu rechnen.

      Auch die von Herrn Alexander Falk geführte Muttergesellschaft Distefora sollte die weitere Kursentwicklung vorsichtig ausgedrückt "recht positiv" beeinflussen...!
      Distefora, die von Herrn Falk von einem Börsenmantel zu einer der in meinen Augen vielversprechensten europäischen Beteiligungsgesellschaften aufgebaut wurde und eine phänomenale Kursentwicklung von einigen tausend Prozent hinter sich hat, hält weiterhin 69,6% (anderslautende Zahlen wie die von der Actien Börse genannten 79,6 % sind definitiv falsch!) und sollte nicht nur ihre hervorragenden Kontakte für eine weitere positive Unternehmensentwicklung sorgen!

      Also auch Distefora ist ein ein klarer Kauf.
      Bedenkt man dass Distefora einen akt. Gegenwert an Ision Aktien von gut 3 Milliarden DM hält und selbst komplett nur mit ca. 3,7 Milliarden Franken bewertet ist, aber noch weitere, hochinteressante Töchter besitzt, dann sollte auch hier noch langfristig genügend Kurspotenzial vorhanden sein.
      Besonders wenn man bedenkt was der Firmenlenker Falk innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden gestampft hat, dann sollte einem um die weitere Zukunft von Ision und von Distefora keine Bange sein!

      Kursziele werde ich vorerst diesmal noch keine nennen.
      Ich gehe aber davon aus, dass Ision den Neuen Markt stark outperformt, sowohl mittel- wie auch langfrisitig.
      Die Tatsache dass in beiden Unternehmen hauptsächlich Fonds investiert sind, sollte die langfristig positive Einschätzung untermauern!
      Distefora hat parallel dazu das Potenzial, in Europa als eine der führenden Internetholdings zu etablieren, denn nicht nur Ision ist sehr interessant.
      Weitere sehr chanchenreiche Stichworte, bzw. Töchter wie B2B (worldpic), Content Managment (bluetrix) schmücken das Portefeuille von Distefora.
      Ebenfalls beachten sollte man, dass es nicht nur um Minderheitsbeteiligungen wie bei den meisten, vergleichbaren Beteiligungsunternehmen handelt!

      Kurzfristig kann aber durchaus Ungemach durch eine von mir erwartete Korrektur speziell am Neuen Markt auftreten.
      Starke Rursrückschläge sind aber in meinen Augen eine willkommene Gelegenheit meine Anfangsposition sukzessive aufzustocken.
      ->immer den langfristigen Anlagehorizont im Kopf behalten!

      mfg, ein schönes Wochenende & gute Geschäfte
      :)PolyesterPower:)




      Zu Ision:


      Firmierung
      ISION Internet AG

      Gründung
      November 1998

      Geschäftsfelder
      Die ISION Internet AG ist als einer der führenden Provider von Web und Application Hosting Solutions in vier komplementären Segmenten tätig:
      Hosting
      Integrated Solutions
      Access/Backbone
      Systems & Services
      Die technologisch hochentwickelten ISION-Lösungen bilden die Grundlage für erfolgreiche eBusiness-Strategien.

      Hauptsitz
      Hamburg und Kiel

      Niederlassungen
      London und Wien

      Partner Deutschland
      rund 50

      Mitarbeiter ISION
      501 (Stand 2/00)

      Mitarbeiter ISION-Partner
      rund 1000

      Umsatz 1999
      DM 112,390 Mio.

      Backbone
      Kapazität von 155 MBit/s
      203 Einwahlknoten
      weltweite Anbindung durch GTE-Allianz

      Gesellschafter
      Distefora Holding AG
      Glattbrugg/Schweiz
      (92% der Anteile)


      Die ISION Internet AG ist als einer der führenden Provider von Web und Application Hosting Solutions in vier komplementären Segmenten Hosting, Integrated Solutions, Access/Backbone und Systems & Services tätig. Die technologisch hochentwickelten ISION-Lösungen bilden die Grundlage für erfolgreiche eBusiness-Strategien.

      Für das Web und Application Hosting betreibt die ISION Internet AG eigene Rechenzentren in Hamburg, die mit modernster Technik ausgestattet höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Ferner verfügt das Unternehmen über einen eigenen Hochleistungs-Backbone mit über 200 Einwahlknoten, einem flächendeckenden Vertriebsnetz in Deutschland, bestehend aus eigenen Niederlassungen sowie Partnerunternehmen, und europäischen Niederlassungen in Großbritannien und Österreich. Zusätzlich ist ISION in der Lage, über die GTE Net Alliance seinen Kunden Internet-Anbindungen in über 150 Ländern weltweit anzuieten. Geschäftskunden haben dadurch den Vorteil, ihre ISION-Internet-Lösungen garantiert über das maximal verfügbare und ausfallsichere ISION-Netzwerk zu erhalten: ein Internet-Komplett-Angebot, mit denen Unternehmen ihr Business sicher ins Netz bringen.

      Wie ist ISION entstanden?
      Ende 1998 hatte die Schweizer Distefora Holding AG die ISION Internet AG gegründet und im Jahr 1999 Internet-Firmen unterschiedlicher Kompetenzen eingebracht. Dazu zählte der Internet Service Provider IS Internet Services GmbH & Co., Hamburg, das Kieler IT Service-Unternehmen Ohltec GmbH & Co., der eBusiness-Dienstleister Crocodial Communications GmbH, Hamburg, sowie eine Reihe weiterer kreativer "Internet-Schmieden". Aufgrund der Zusammenführung erfahrener Internet-Unternehmen verfügt die ISION Internet AG heute über eine Vielzahl hochqualifizierter Mitarbeiter. Das Geschäftsmodell der ISION Internet AG ist bislang in Europa noch einzigartig.

      Vier komplementäre Produktsegmente - Eine Strategie
      Erfolgreiche eBusiness-Strategien benötigen den Blick auf das Ganze. ISION hat erkannt, dass technologisch hochentwickelte Einzellösungen die Grundlage für ein erfolgreiches Gesamtkonzept bilden, und der Erfolg einer eBusiness-Strategie davon abhängig ist, welche Technologie der Internetkunde als Basis dafür einsetzt. Dementsprechend ist die Produktstrategie des eBusiness-Dienstleisters aufgebaut.

      Mit einem klaren Schwerpunkt als Provider von Web und Application Hosting Solutions ist ISION in vier komplementären Produktsegmenten tätig: Hosting, Integrated Solutions, Access/Backbone und Systems & Services.

      Im Produktsegement Hosting hat sich ISION auf das Management von komplexen, geschäftskritischen Websites und Portalen spezialisiert. Die ISION Hosting-Lösungen werden modular, den Kundenanforderungen entsprechend aufgebaut und sind permanent im laufenden Betrieb erweiterbar. Diese Lösungen umfassen eine Reihe von Applikationen, mit denen Kunden produktiv und kosteneffizient ihre Geschäftsprozesse abwickeln können. ISION übernimmt hier nicht nur die Entwicklung und Pflege der Software, sondern auch den Aufbau, die Pflege und Wartung der Hardware in den ISION-eigenen Rechenzentren. Mit seinem Angebot im Business Hosting ist ISION mit einem Anteil von 40% in Deutschland Marktführer. Der Marktanteil im Mediensektor liegt sogar bei 60%.

      Im Segment Integrated Solutions bietet ISION kundenspezifische Produkt- und Projektlösungen. Sie umfassen unter anderem eSecurity- und eCommerce-Lösungen, Content Management Systeme, Unified Messaging Systeme, Site-Marketing und sowie Schulungen und Beratung.

      ISION stellt im Segment Access/Backbone sowohl Standard- als auch maßgeschneiderte Pakete für den Internet-Zugang bereit. Im Bereich Business Access befindet sich ISION in Deutschland auf Rang 3.

      Das Produkt- und Leistungsportfolio der ISION Internet AG wird abgerundet durch das Segment Systems & Services. Es stellt die unternehmensinterne Infrastruktur beim Kunden bzw. deren Anbindung an externe Systeme zur Verfügung. Dazu zählen zum Beispiel die Planung, Installation und Wartung von Intra- und Extranets, die Lieferung und Installation von Hard- und Software und andere Leistungen wie IP-Telefonie.

      Der ISION-Backbone
      Die ISION Internet AG verfügt über einen eigenen Hochleistungs-Backbone mit über 200 Einwahlknoten, einem flächendeckenden Vertriebsnetz in Deutschland, bestehend aus eigenen Niederlassungen sowie durch Partnerunternehmen, und europäischen Niederlassungen in Großbritannien und Österreich. Zusätzlich ist ISION in der Lage, über die GTE Net Alliance seinen Kunden Internet-Anbindungen in über 150 Ländern weltweit anzubieten.

      Der ISION-Kernbackbone ist als Ring ausgelegt und verläuft über die Städte Hamburg, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart, München und Berlin wieder nach Hamburg. Er verfügt über eine Bandbreite von 34 bis 155 Mbps. Die Ringstruktur ermöglicht ein sogenanntes "Load Balancing", was bedeutet, dass die Auslastung der Leitungen jederzeit gesteuert werden kann.

      An den ISION-Backbone angeschlossen sind drei große Rechenzentren am Standort Hamburg, ein viertes wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2000 in Betrieb genommen. Außerdem betreibt ISION an jedem Knotenpunkt des Kernbackbones kleine, regionale Rechenzentren. Die ISION-Rechenzentren sind mit modernster Technik ausgestattet und entsprechen höchsten Sicherheitsstandards. Am Standort Hamburg könnten die Rechenzentren bei Stromausfall eine Woche lang weiterbetrieben werden. Dafür sorgt ein Notstromaggregat, das zusätzlich zur unabhängigen Stromversorgung eingerichtet wurde.

      Redundanz spielt bei ISION eine große Rolle: Das gilt für die Stromversorgung ebenso wie für den Betrieb der Kunden-Server oder die Internet-Anbindungen. So kommt es zum Beispiel bei Ausfällen eines Backbone-Leitungsabschnitts automatisch zu einer Umleitung der Datenströme. ISION kann so eine maximale Ausfallsicherheit bzw. Verfügbarkeit gewährleisten.

      ISION - Part of the Distefora Information Movement
      Die Ision Internet AG ist eine Tochtergesellschaft der Distefora Holding AG, Zürich/Schweiz. Die Distefora Holding AG ist die Dachgesellschaft der Distefora-Gruppe, die in den Bereichen Internet Services, Mobile Information, Navigation und Content & Media Services tätig ist und über Tochtergesellschaften in Deutschland, Großbritannien und der Schweiz verfügt. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, innovative Geschäftsideen und Technologien aus verschiedenen Bereichen der IT-Branche zu entwickeln und dem Markt durch selbstständige Unternehmen anzubieten.

      Die Distefora Holding ist an der Schweizer Börse notiert (Kürzel: DSF, Reuters: DSFZ.S, Bloomberg: DSF SW). Im Jahr 1999 war die Distefora-Aktie der Highlyer an der Schweizer Börse mit einer Performance von 1.800%.



      Ausgabepreis der ISION-Aktie auf 69 Euro festgesetzt

      Frankfurt, 17. März 2000 +++ Die Aktien der ISION Internet AG, Hamburg, werden zum Preis von 69 Euro ausgegeben. Damit liegt der Preis der Aktien des führenden Europäischen Providers von Web- und Application-Hosting-Solutions am obersten Ende der Bookbuildingspanne. Die Konsortialführer, die DG Bank und die Credit Suisse First Boston, haben die Preisfestlegung am obersten Ende beschlossen, da die Emission sowohl von privaten als auch von institutionellen Investoren stark überzeichnet war. "Zu einem fairen Preis bieten wir damit ein äußerst attraktives Angebot, das gewiss auch dauerhaft ein lohnendes Investment darstellt", ist sich Alexander Falk, Vorstandsvorsitzender der ISION Internet AG und Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates der Distefora Holding AG sicher. Der Börsenwert der ISION beträgt damit 2,51 Milliarden DM. Der Erlös des Börsengangs von 579 Millionen DM fließt der ISION Internet AG und der Distefora Holding AG zu. Die Erstnotiz am Neuen Mark der Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 17.03.2000 vorgesehen




      Die Ratings:

      16.03.2000 ISION Ausgabepreis 69 Euro AC Research
      15.03.2000 Ision Internet erhöht Spanne Finanzen Neuer Markt
      13.03.2000 Ision Internet zeichnen Aktienservice Research
      10.03.2000 Ision zeichnen Actien-Börse
      09.03.2000 ISION Internet zeichnen Neuer Markt Inside
      09.03.2000 Ision zeichnen Platow Brief
      09.03.2000 Ision Internet zeichnen Der Aktionär
      09.03.2000 Ision interessant Der Aktionärsbrief
      08.03.2000 ISION Internet zeichnen GoingPublic
      08.03.2000 Ision kommt mit 60 EUR Wirtschaftswoche heute
      06.03.2000 Ision zeichnen EURO am Sonntag
      02.03.2000 Ision zeichnen Wirtschaftswoche
      01.03.2000 Ision interessant Prior Börse


      Die Distefora Holding AG auf einem Blick

      Geschäftsfelder Internet Services
      Navigation
      Mobile Information
      Content & Media Services

      Handelssegmente / Börsenplätze: Hauptsegment der Schweizer Börse;
      Freiverkehr in Deutschland (Frankfurt, Stuttgart, München, Berlin)


      Valorennummer (CH): 411 131

      Wertpapierkennnummer (D): 861 087

      Börsenkürzel: DSF (Reuters: DSFZ.S, Bloomberg: DSF SW)

      Konzernumsatz 1998: CHF 8,7 Mio.

      Konzernumsatz 1999:
      (vorläufiges ungeprüftes Ergebnis) CHF 132 Mio.

      Anzahl Aktien: 4.818.685
      davon

      1.760.000 Namenaktien "A" à 4 CHF

      580.295 Namenaktien "B" à 16 CHF

      2.478.390 Inhaberaktien à 16 CHF



      Kapitalerhöhung (Juni-Okt. 1999): 215.000 Stück Inhaberaktien aus genehmigtem Kapital


      Aktienkapital: 55.978.960 CHF

      Aktionäre: Alexander Falk (51% Stimmanteil)
      Streubesitz (49%)


      Ende des Geschäftsjahres 31.12.

      Anzahl der Mitarbeiter: 600 (Distefora-Gruppe)

      Verwaltungrat: Alexander Falk, Präsident und Delegierter
      Hans Georg Hahnloser

      Gaston Guex


      Sitz der Gesellschaft: Distefora Holding AG
      Flughofstrasse 50
      Postfach 2024
      CH-8152 Glattbrugg












      ISION Internet AG
      Die ISION Internet AG mit Sitz in Hamburg bietet als eBusiness-Dienstleister Geschäftskunden sämtliche Internet-Dienstleistungen aus einer Hand. Die Geschäftstätigkeit der ISION gliedert sich in vier Bereiche: Integrated Solutions, IT Systems & Services, Hosting und Access/ Backbone.

      Die ISION Internet AG verfügt über einen eigenen Hochleistungs-Backbone mit 203 Einwahlknoten in Deutschland, Großbritannien, Österreich und der Schweiz. Zusätzlich ist ISION in der Lage, über die GTE Net Alliance seinen Kunden Internet-Anbindungen in über 150 Ländern weltweit anzubieten.

      Geschäftskunden haben dadurch den Vorteil, ihre ISION-Internet-Lösungen garantiert über das 100%-verfügbare ISION-Netzwerk zu erhalten: ein Internet-Komplett-Angebot, mit denen Unternehmen ihr Business sicher ins Netz bringen.







      KK Kabelnetz Kiel GmbH & Co. KG
      KK Kabelnetz Kiel GmbH & Co. KG
      Die KK Kabelnetz Kiel GmbH & Co. KG mit Sitz in Kiel ist Betreiberin eines Breitbandkabelnetzes und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Distefora Holding (Deutschland) GmbH. Derzeit sind circa 10.000 Kieler Haushalte an das Netz angeschlossen. Das entspricht einer Versorgungsdichte von circa 85 Prozent. Für diese Haushalte verfügt KK Kabelnetz Kiel über das exklusive Versorgungsrecht. Den Haushalten ist die Nutzung eigener Sat-Anlagen vertraglich untersagt, genauso wie die Nutzung von Anlagen Dritter. Die Betreiberverträge haben eine Laufzeit von 30 Jahren.







      MINICK AG
      MINICK AG
      Die MINICK AG, gegründet 1993 als Einzelfirma in Zürich, beschäftigt sich seit 1994 mit mobiler Kommunikation. Mit Page-It, einer Windows basierenden SMS- und Pagingsoftware, erreichte Minick innerhalb kurzer Zeit eine marktbeherrschende Stellung in der Schweiz. Viele namhafte Unternehmen der Schweizer Wirtschaft (ABB, Siemens, Swisscom, Die Post, Novartis, UBS) setzen Page-It fur ihre mobile Kommunikation ein. 1998 gründete das Minick-Team die Minick AG, die alle Mitarbeiter zu Gesellschaftern machte. Im gleichen Zeitraum begann der Aufbau des Mobile Message Processing Centers (MMPC). Ziel des MMPC ist das symbiotische Zusammenwachsen von GSM-Diensten und dem Internet.







      NAVIGON GmbH
      NAVIGON GmbH und GPS Gear GmbH
      Die NAVIGON GmbH und NDC GmbH mit Sitz in Würzburg bilden gemeinsam das Geschäftsfeld Navigationssysteme und sind 100-prozentige Tochtergesellschaften der Distefora Holding (Deutschland) GmbH. Die Unternehmen sind in den Bereichen mobile Navigation und geographische Informationssysteme (GIS) tätig und bieten OEM-Produkte in beiden Sparten an.






      BLUETRIX


      BLUETRIX - Broadcast Consulting Systems

      BLUETRIX, ehemals BCS, wurde 1992 in Kiel gegründet. BLUETRIX ist Teil des Geschäftsfeldes Content & Media Services der Distefora Holding AG, Schweiz und ist einerseits Know-how-Träger digitaler Content-Technologie und andererseits Experte in der Entwicklung und Vermarktung von Content Management Systemen. Das langjährige Know-how in der Highend-Server-Technologie und der professionellen Audio- und Videotechnik bieten einen hervorragenden Ausgangspunkt, um diesen Bereich auszubauen. BLUETRIX verfügt über Spitzentechnologien der digitalen Medien und bringt langjährige Erfahrung im Medienbereich ein. Neben dem originären Geschäftsfeld der Planung nach HOAI/VOB und Installation von professioneller Audio-, Video- und Highend-Servertechnik ist das Consulting für den Broadcast-Kunden fester Bestandteil von BLUETRIX.





      WorldPic GmbH
      WorldPic Gesellschaft für digitale Bildverarbeitung mbH

      Der B2B-Marktplatz worldpic.com versteht sich als internationaler Dienstleister für Fotoagenturen und bietet dessen digitales Bildmaterial über das Internet den Kunden an. Content kann somit von Printmedien, Verlagshäusern und anderen Kunden einfach recherchiert und für den sofortigen Nutzen bereitgestellt werden.

      Darüberhinaus ist die hierfür entwickelte Software speziell auf die Bedürfnisse von Fotoagenturen zugeschnitten und ermöglicht eine Prozeßverbesserung bei z.B. Archivierung, Verschlagwortung und Verwaltung.


      Pressemeldungen im Überblick:

      Distefora übernimmt Anbieter von digitaler Nachrichtentechnik und Content Management-Systemen 25.01.2000

      Weiterhin auf Wachstumskurs 04.11.1999

      ISION Internet AG wächst um vier neue Unternehmen 19.10.1999

      Distefora weiter auf Wachstumskurs 6.10.1999

      ISION Internet AG akquiriert zwei Internetgesellschaften 01.10.1999

      Die ISION Internet GMBH auf dem Weg zum europäischen Internet-Systemhaus 31.08.1999

      Abkommen mit Esprit Telecom über "Telco Revenue Share" 23.07.1999

      IS Internet Services wird zum Internet-Systemhaus: 30.06.1999

      Distefora übernimmt Minick AG 25.06.1999



      Disclaimer, oder wie man das nennt: ;-)
      Abschließend möchte ich noch bemerken, dass ich selbst heute in Ision eingestiegen bin.
      Distefora hatte ich bereits bei 100 e.

      Meine Gedankengänge sind unverbindlich und keinesfalls als alleiniger Kaufentscheid zu benutzen.
      Über konstruktive Kritik, Meinungen & Anregungen bin ich wie immer dankbar.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 17:41:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Distefora-Chart (Börse Zürich):


      Avatar
      schrieb am 17.03.00 18:18:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das US "Pendant":



      Wás Werte aus dem Web Host Bereich für ein Potenzial haben kann man an dem Exodus Chart recht gut erkennen.
      Exodus, einer der Werte die mir das 99er Sommerloch versüßten...:)

      Aber auch ein Blick nach Asien, speziell nach Japan ist sehr interessant:
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 18:21:02
      Beitrag Nr. 4 ()


      Man sieht, das Potenzial bei Ision ist vorhanden.
      Nun kommt es darauf an, den Emissionserlös geschickt einzusetzen, woran ich bei dem Managment keine Zweifel habe.

      mfg PoP

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 18:54:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi PoP;

      Du machst Dir hier so viel Mühe, doch die Anleger im Board haben den Wert und
      und das Potenzial welches in Ision steckt, noch gar nicht richtig aufgenommen!!!

      Doch wer das Unternehmen kennt hat heute den Grundstein für einen zukünftigen
      Highflyer gelegt und heute günstig zugegriffen!!!

      Würde jeder rational handeln, die Börse könnte nicht funktionieren, wir haben
      heute genommen, später (500 €) geben wir evtl. wieder ab!!!

      Ciao Bearkiller!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 19:46:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehe ich auch so Bearkiller in einem Jahr.Strong Buy
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 19:58:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Entweder hast Du dich vertipt oder es geschah vorsätzlich:
      1. Posting:
      " Bis 2001 soll allerdings der Anteil der höhermargigen und schneller wachsenden Bereiche Hosting und Integrated Solutions deutlich zunehmen und mindestens die Hälfte der dann geplanten Umsätze von circa 100 Millionen Euro ausmachen. (99` ca. 50 Millionen E.) "

      aber drei Zeilen weiter oben steht:


      "Access/Backbone mit einem Umsatz in 1999 von 16,2 Mio. Euro
      Hosting mit 3,6 Mio. Euro
      Integrated Solutions mit 9,6 Mio. Euro
      Systems & Services mit 28,0 Mio. Euro "

      Also machen Hosting+integratedsolution 3,6 + 9,6 = 13,2 Mille €

      Wie Du auf die 50 Mille € kommst ?



      Wenn man die Bewertung von Ision als MAßstab nimmt, dann wäre Cybernet schon heute mehr als 75€ Wert.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 20:55:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Rukus
      Lies Die den Satz nochmal in Ruhe durch, denn Du liegst falsch:
      Bis 2001 soll allerdings der Anteil der höhermargigen und schneller wachsenden Bereiche Hosting und Integrated Solutions
      deutlich zunehmen und mindestens die Hälfte der dann geplanten Umsätze von circa 100 Millionen Euro ausmachen. (99` ca.
      50 Millionen E.) "
      mfg
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 21:02:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 21:11:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo PoP!
      Danke für die schnelle Antwort im DCI-Thread!!
      Deine Analyse ist wiedereinmal richtig gut.
      Allerdings vermisse ich die Umsatzzahlen, die Ision in den nächsten Jahren anpeilt. Wäre schön, wenn du die Zahlen ins Board posten würdest. Wenn ich sie später finde, werde ich das übernehmen.
      schönes, erholsames WE,

      gino
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 03:46:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      sehr guter Thread, Polyester

      ... noch ein wert, den ich beobachten werde

      kennst du den webhost-anteil am exds-umsatz ?
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 04:06:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bin mit dabei...da steckt was großes dahinter!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 04:13:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ok, ok, ueberzeugt ... jedenfalls fast ;). Morgen ist auch noch ein Tag fuer ein paar "Nachlesungen" ...

      Und Exodus habe ich ja jetzt auch schon ein Weilchen - wenn Ision etwas Aehnliches hinlegt, soll`s mir recht sein :).

      Ciao,
      Das fast schon ueberzeugte Ich

      PS: MH, willst Du nicht mal ins Bett gehen? ;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 04:26:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jo mach ich jetzt! Und denk mal über Ision nach! :D

      Mfg der ans Herz legende MH (ok wars erste und letzte mal, das ich dich nachahme du Ich. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 11:34:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo PoP,

      gute Recherche...

      Ich habe mir, da ich bereits im Vorfeld von dem UNternehmen überzeugt war, gestern ein paar Stücke ins Depot gelegt !!!
      Dabei sehe ich sowohl kurzfristig als auch längerfristig Potential für diese Aktie.
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 11:43:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi PoP!
      Schon wieder bist Du mir zuvorgekommen ;)! Spitzenarbeit , ich denke gestern auf dem Niveau zw. 120 und 130 Euro waren gute Einstiegskurse. Wenn jetzt noch der Greenshoe nicht allzu aggressiv plaziert wird.

      Vorallem , daß Ision auf dem akt Niveau gerade mal mit einem KUV von ca. 4 bewertet wird , sollte uns aufhorchen lassen. Im Branchenvergleich total unterbewertet.

      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 12:08:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi,

      hoffentlich steht es gleich nicht zweimal hier...;)

      nun taucht der greenshoe hier wieder auf...

      der ist plaziert und wird bei diesem kursverlauf bei den altaktionaeren eingedeckt...

      er ist ein kurspflegeinstrument und erzeugt niemals druck auf aktuellen kurs...

      mfG
      s2b3
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 13:10:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi PoP, bist mir wohl zuvorgekommen, bin auch dabei.:)
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 13:11:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Danke Bearkiller, sehe ich ähnlich.

      Duden mercie für die Richtigstellung.

      gino2000 gern geschehen. bzgl. der umsatzplanung kann ich dir aber leider noch keine auskunft geben. das unternehmen hält sich hier bedeckt.
      Lt. Vorstand Falk ist Ision sehr günstig gepreist worden, bzgl. der Umsatzplanung wolle man erst die geplanten Übernahmen unter Dach & Fach bringen, dann können nähere Details folgen.

      Ich für meinen Teil habe absolutes Vertraue´n in die Person Alexander Falk. Wenn man die bisherige Entwicklung von Distefora betrachtet ist es in meinen Augen gar nicht so weit hergeholt, Parallelen zu den Haffas zu ziehen...!

      Und wie mir Fredz ja auch bestätigt hat:
      Ision ist nicht nur ein hervorragendes Unternehmen, sondern auch sehr, sehr günstig gepreist.

      Auch die kritisierte Erhöhungsoption in der Bookbuilding sah ich absolut positiv.
      Erstens fließt dem Unternehmen nun mehr Kapital zu & zweitens haben Zocker & Unerfahrene Abstand von einer Zeichnung gehalten.
      (Und ich hab` trotzdem nichts bekommen!:O)

      DimStar, danke. Dein Lob ehrt mich sehr!
      Zu Exds: nein, sorry. Hatte gestern einigen Stress (speziell durch die Ision Analyse & den damit verbundenen Anfragen beim Unternehmen. Ich habe diesbezüglich nur kurz recherchiert & leider nichts gefunden. Aber vielleicht kannst Du mir ja helfen. Danke schonmal! ;-) )
      (PS: Fredz, hoffe zukünftig in diesem Zusammenhang auf unsere neue E-Mailadresse...!;))

      MH, diesmal keine Kritik??? Der Wert scheint wirklich gut zu sein...! *lol*
      Das Ich, wenn Du (wie ich) bisher Deine Freude an Exodus hattest und Du das Geschäftmodell (bzw. die wichtige Bedeutung solcher Unternehmen) verstanden hast), dann kann ich Dir akt. Ision nur wärmstens ans Herz legen!

      Fredz, hallo Du großer Meister & Vorbild. ;)
      Ich muss s2b3 Recht geben. Ich denke vom Greenshoe ist keine Gefahr zu erwarten.
      Wenn dann von einem Doppeltop, bzw. mM gar nicht so abwegigen zukünftigen Abwärtstrend in Neuen Markt.

      Ich denke Ision hat durchaus das Potenzial auf eine Kursvervielfachung, fragt sich nur wann...
      Die akt. Neuemissionsschwemme wird viel Liquitität benötigen.
      Ob Ision deshalb gleich in ein paar Wochen & Mionaten bei 500 e. steht, wage ich zu bezweifen.
      Längerfristig sind solche Kursregionen aber sicher bei weitem nicht übertrieben.
      Dies soll jetzt aber keine Aufforderung sein, am Montag auf Teufel komm raus zu kaufen, ganz im Gegenteil.
      Im Gegensatz zu DCI bin ich weder bei Ision noch bei der Net@g voll investiert.
      Bei einer ev. Kursschwäche werde ich, wie bereits erwähnt, sukzessive meine Positionen aufbauen.
      Sollten mir Börsenbriefe zuvorkommen, bin ich mit einer schönen Anfangsposition mit im Spiel.
      Bei der Net@g konnte ich schön zwischen 26 und 29 e. zuschlagen, bei Ision hatte ich etwas Pech.
      Da ich von dem Unternehmen überzeugt bin habe ich "leicht überteuert" eingekauft.
      Das erste mal zu 154 e und dann zw. 130e. und 136 e.!
      Aber egal, langfristig werden sich diese Kurse als Schnäppchen erweisen.
      Wie sagte schon der rheinländische Dichter K. Kempermann "In ist wer drin ist". :)

      Fredz, bzgl zuvorkommen.
      Sorry, ich habe Dir ja noch die Net@g übrig gelassen. Wenn Du allerdings nicht willst, erledige ich es am Montag.
      Fakten habe ich schon en masse gesammelt...
      (PS: bei Pironet bist Du mir dafür zuvorgekommen. ich wartete wegen der rel. hohen bewertung noch ab. langfristig aber ebenfalls top!)

      OK, denke das wars erstmal.
      Bin schon auf die montägigen Kurse gespannt.
      und dran denken: auf keinen Fall unlimitiert am Montag rein, ich denke der Wert könnte durchaus noch etwas konsolidieren, wie ich gestern in Erfahrung bringen konnte, war die Zuteilungsquote der unwissenden Zeichner recht hoch.

      Abschließend sorry wg. der zahlreichen Tippfehler. Ich habe gerade fast einen Schlaganfall bekommen.
      Glaubt mir, ich habe mein Abi bestanden!:)
      (manchmal bleibt aber leider keine zeit zum korrekturlesen, zumal ich die analyse noch vor 17.30 uhr fertigstellen wollte)

      Gruss & n schönes WE
      PoP:)

      PS: gestern 3sat Börse gesehen?
      Ich sag nur delodschisdics;)
      (übrigens hat auch Fischer den Wert aufgenommen!)
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 13:20:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      ja buck! *freu*
      ist schön zu wissen dass bisher die zocker aussen vor sind und nur leute investiert haben die von der materie eine ahnung besitzen.

      die letzten male handelte es sich bei solchen werten immer um absolute highflyer!!!
      ich sag nur d.log, highlight, sparta, poet, dino (obwohl der wert mittlerweile schwächelt), etc.

      warten wir mal ab.

      das chance/risiko verhältnis ist aber trotz hohem, korrekturbedürftigem markt sehr gut...


      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 14:33:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Glückwunsch zum Abi, Polyester !

      du hattest in den letzten monaten wohl keine langeweile.

      die details zu exodus habe ich nicht gefunden, die services werden dort zusammengefasst abgerechnet. da aber alle bereiche als wachstumsstark einzuschätzen sind, spielt das auch keine wesentliche rolle.

      Ision wird wohl zu einem "no-brainer". ein starker web-hoster fehlte noch auf dem NM-kurszettel. Wenn es bei diesem Kursniveau bleibt, bin ich irgendwann in den nächsten Tagen dabei. (ich hoffe auf einen Formel1-hype bei EM.TV, um in Technologiewerte umzuschichten)
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 14:56:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gekauft! Ebenso wie Sunburst, Met@box, net@g, usw.
      Ein guter Tip.
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 15:15:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      hey PoP ein super Beitrag ... :):):)

      Dr.Ich
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 15:23:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo POP du gibst Dir echt viel mühe danke.
      Ich bin auch am Freitag in ISION rein denke da kommt was gutes auf uns zu
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 17:26:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Glückwunsch Geldtipss/wi4000!
      Danke Dr.Ich.

      DimStar, Danke für die Glückwünsche!:)
      Ist aber schon ein paar Jährchen her...
      Langweile hatte ich aber trotzdem keine, ganz im Gegenteil. (Abschluss Banklehre & Parallel dazu Studium in Koblenz & dann Wechsel nach Wbg. außerdem "PolyesterPower"-Tätigkeiten bei WO, ...)

      DimStar, ich hoffe nur, dass uns die nächsten Tage keine 0190er oder sonstiger Müll dazwischen kommt...
      Befürchte Unheil von Seiten StockWorlds...!
      Bei Schwäche schlage ich allerdings auch nochmals zu!
      Übrigens, noch in Highlight investiert?
      Steht zZ felsenfest im Markt. Denke hier kommt nochwas.
      Ich bleibe weiter dabei.
      (mind. bis Ende Spekufrist)

      PoP
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 18:02:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Weisst Du, PoP,

      ich denke, das mit den Tippfehlern koennen wir Dir verzeihen ;)

      Habe gerade meine Diplomarbeit zum Binden gebracht und dummerweise nochmal reingeschaut,
      was meinst Du, was ich da alles entdeckt habe ;)

      Aber das bleibt jetzt so, liest ja doch keiner. Montag wird abgegeben..

      Und dann muss ich mir wohl auch ein paar Werte mal naeher ansehen (auf die man dank
      Dir so aufmerksam wird, thx :) )

      Schoenes Wochenende noch, werd jetzt mal ausschlafen..

      -- mr topf
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 18:58:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Marktkap. derzeit 2,5 Mrd., wie hoch ist die von Exodus?
      Meine Einschätzung auf Jahressicht:10 Mrd. Euro(das macht 300%!!!);)


      EXDS: 25,78 Mrd.$ Marktk.!!!, in einem Jahr 40, dann wären 10 für ision doch OK, oder?
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 19:18:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      wir werden sehen...
      abwarten & teetrinken ist angesagt (& ev. nachkaufen)

      kursregionen, in die ision vorstoßen könnte habe ich bereits angedeutet.
      mir liegt aber fern, ein kursziel herauszugeben.
      aufgrund der riesigen "marktmacht" des wo boards (siehe betr. thread) & der macht wiederum, die mir in bezug auf das board nachgesagt wird, möchte ich am monatg nicht für eine kursexplosion bei ision verantwortlich sein...!

      kleiner hinweis: nicht umsonst habe ich mein userdepot bereits frühzeitig mit distefora ausgestattet...

      ;)PoP;)

      ps: kleiner hinweis noch zu meiner marktmacht:
      früher habe ich oftmals erst gepostet & dann gekauft.
      mittlerweile muss ich erst kaufen (zumindest einen anfangsposten).
      ich kann euch jedoch versichern diese tatsache nicht für kurzfristige kursgewinne auszunutzen.
      werte wie ision, netag oder dci sind als langfristige pfeiler meines depots gedacht.
      (zudem hattet ihr ja die möglichkeit zu den selben, bzw. günstigeren kursen zu kaufen. siehe dci & ision. zudem werde ich auch weiter positionen bei ision & netag aufbauen versuchen.
      die anfangsposition sei mir gestattet...;)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 19:19:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      übrigens buckweiser, mrr & dritte million bitte mal in eure wo mailbox schauen!
      danke.:)

      PoP
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 22:16:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Fredz,

      das KUV muss doch wohl eher 40 heissen (und nicht 4), oder? ;) 1999 Umsatz ca. 50 Mio Euro, 2001 geplant 100 Mio Euro - macht momentan bei 2 Mrd Euro Marktkapitalisierung ein KUV von 40, auf 2001 gesehen KUV 20.

      Exodus hatte in den neun Monaten bis letzten September Einnahmen von $140 Mio, aufs Jahr gesehen wahrscheinlich dann $200 Mio, bei einer Marktkapitalisierung von momentan etwa $20 Mrd macht das ein KUV von 100 - und soll immerhin Ende dieses Jahres profitabel sein ...

      Ision hat also, um auf Exodus-Niveau zu kommen, noch 2.5-fach zuzulegen - waere ja auch schon mal nicht schlecht :). Allerdings stehen auch von Exodus noch ein paar Europa-Datacenters aus (wenn ich mich recht erinnere, sollen noch 6 Stueck dieses Jahr in Europa hochgezogen werden) - der Wettbewerb wird also nicht gerade klein werden.

      Ciao,
      Das informierende Ich

      PS: Und ja, PoP, ich sehe durchaus die Bedeutung der Internet-Infrastrukturunternehmen - die Ecommerce-Anbieter werden kommen und gehen, die Infrastrukturanbieter bleiben ;). Zig Datacenter und Sicherheitsdienstleistungen stampft man nicht ueber Nacht aus dem Boden ... Ich bereue nur, Inktomi nicht letzten Sommer gekauft zu haben - der Anstieg war auch vorhersehbar ...
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 22:25:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Der greenshoe hat keinen Einfluss auf den Kurs, da diese Aktien nicht über die Börse platziert werden !

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 23:01:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi informierendes Ich,

      so sicher ist das auch nicht, dass Internet-Infrastruktur-Anbieter ewig bleiben.
      Die Technik ändert sich schnell (wenn z.B. die Mobilfunktechnik weiter Fortschritte macht,
      entfallen schonmal die erdgebundenen Leitungen und dann nutzt auch ein toller Backbone nix mehr,
      wenn man dann einfach nur noch nen Rechner mit Antenne aufstellen muß).

      Aber Du hast schon recht, nen neuen Online-Shop baut man in Wochen bis Monaten
      (so viel Arbeit ist das naemlich nun auch nicht), ne neue Kommunikationstechnik dauert
      schon was länger (außerdem werden die Provider neuen Entwicklungen sicher auch nicht
      nur zuschauen..)

      Was die restlichen Services von ISION angeht (ich habe nur mal kurz die Projekt-Seite gescannt),
      so gibt es natürlich für die meisten Komponenten auch eine Vielzahl anderer Anbieter (wie
      Firewalls, Anti-Viren-Gateways, etc.).

      Vorteil von ISION ist natürlich, daß sie alles aus einer Hand anbieten.

      so long,
      mr topf
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 23:22:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi mrtopf,

      Zum Hosten gehoert mehr als eine Leitung und ein Rechner - Beratung, Sicherheitsgarantien, Ausfallloesungen, Verfuegbarkeitsgarantien, Hilfen bei Erstellen eines Online-Shops, ... - damit macht man das Geld.

      Exodus geht da meiner Ansicht nach den richtigen Weg: sie bauen einen Consultingbereich auf (ca. 500 Mann bisher), sie kaufen sich in Sicherheitsanbieter ein, sie veranstalten Seminare ueber Netzsicherheit etc., haben ein Partnerprogramm, um neue ECommercefirmen anzuleiten und ihnen den Start zu erleichtern ... eben das, was Du mit "alles aus einer Hand" auch schon andeutest.
      Und den Mobilfunkbereich kann man ja auch in sein Geschaeftskonzept einbinden - ich denke, die Manager von Exodus sind sich durchaus bewusst, auf was sie aufpassen muessen.

      Wettbewerber gibt es natuerlich genug (lies Dir zB mal den 10K-Bericht von Exodus auf ihrer Webseite durch - da listen sie eine ganze Menge moeglicher Gefahren fuer ihre Zukunft auf, u.a. "niedrige Eintrittsbarrieren in den Webhosting-Bereich"), aber das Gesamtkonzept ist entscheidend. Ision habe ich mir diesbezueglich noch nicht angesehen, nur Exodus verfolge ich seit einem Dreivierteljahr schon etwas genauer.

      Natuerlich koennen auch Infrastrukturanbieter verschwinden - aber mE mit weniger Wahrscheinlichkeit als die meisten ECommerceanbieter, die es zur Zeit gibt. Und Exodus sehe ich gut positioniert mit einem guten Management. Bei Ision schau` mer mal ;).

      Ciao,
      Das antwortende Ich
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 23:29:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hey PoP, ich habe in mein Postfach geschaut. Aber von Dir ist keine Nachricht dabei? Oder warum sollte ich nachsehen? ;)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 23:53:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      hallo mrtopf

      in diesem punkt sehe ich auch eine gefahr. ich denke allerdings, daß sich ein grundlegender wechsel frühestens in 5 jahren andeuten könnte. abzuwarten bleibt, ob sich die funktechnik als preiswertere und zuverlässigere alternative für unternehmen herausstellt.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 10:17:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich lege mich gelassen zurück mit ISION .
      Wenn ic mir mal anschaue was da passiert ist am Freitag kann man sich seine Meinung bilden.Erst wurde der Kurs gedrückt um die Zeichner raus
      zubekommen und den ab 15,00Uhr wurden mit mal Packete a 20 0000 Stück gekauft wie Wild .Also was soll man da denken ,ich meine da wollten sich einpaar Investoren eindecken
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 10:28:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      Liebe Ision-Freunde,

      nur 30 Stück Aktien der ISION AG - und das offenbar durch Loszuteilung in jedes 23. Depot? Das ist eine mehr als magere Ausbeute für zeichnungsfreudige Anleger.

      Natürlich, - die Gesellschaft kann nicht mehr Aktien verkaufen, als für den Streubesitz vorgesehen sind. In diesem Zusammenhang würde es mich jedoch interessieren, weshalb es notwendig war, eine derart aufwendige Werbung zu fahren, und dies selbst dann noch, als klar war, dass es eine starke Überzeichnung geben würde.

      Bei Infineon war übrigens ähnliches zu beobachten. Als längst feststand, dass es sehr viele lange Gesichter geben würde, wurde immer noch eifrig zur Zeichnung getrommelt. - Ich meine, dass es den Anlegern gegenüber fairer wäre, wenn die Zeichnung einer Emission nach Überzeichnung vorzeitig geschlossen würde, - und sei es nur, um Anlegern unnötige Arbeit und Kosten zu ersparen.

      Wenn vor einer Kinokasse viele Menschen Schlange stehen und alle Kinoplätze sind irgendwann ausverkauft, dann wird dies den wartenden Personen doch auch mittels eines Hinweises signalisiert!

      Damit ich richtig verstanden werde: Ich bin der Meinung, dass die Werbekampagne der Ision AG besonders originell, wirkungsvoll und punktgenau traf. Selten habe ich von Werbefritzen eine bessere Arbeit gesehen.

      Herr Alexander Falk drückte es am Samstag sinngemäß so aus: "Bereits am Start eines Unternehmens kann man erkennen, ob eine Gesellschaft stark oder schwach ist. Die Ision AG zählt zu den starken Unternehmen."

      Daran besteht für mich kein Zweifel.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      ----------------------------------------------------------------------

      Erstnotiz der ISION Internet-Aktie bei 150 Euro.
      Schlusskurs des ersten Handelstages bei 130 Euro.


      Frankfurt am Main, 17. März 2000 +++  Der Kurs der ISION-Aktie (Börsenkürzel IOI) legte am ersten Handelstag in den ersten Minuten um 117 Prozent auf 150 Euro zu. Der Ausgabekurs lag bei 69 Euro. "Die gute Stimmung heute am Neuen Markt wurde schon am ersten Handelstag durch die ISION-Aktie maßgeblich mitgeprägt", sagte ein Aktienhändler am Freitagvormittag.

      Das Emissionsvolumen (inkl. Greenshoe) beträgt insgesamt 3.346.059 Stück, von denen 2.909.625 Mio Stück aus einer Kapitalerhöhung stammen. Im Falle übergroßer Nachfrage stehen aus dem Besitz der Altaktionäre insgesamt 436.434 Aktien als Mehrzuteilungsoption zur Verfügung.

      Der Börsenwert der Distefora-Tochter ISION Internet AG liegt damit bei einer Aktienanzahl von 18,637 Mio bei fast 2,8 Mrd Euro. Die ISION-Aktie war im Vorfeld der Platzierung nach Angaben der konsortialführenden Banken (DG Bank und CSFB) 47-fach überzeichnet.

      Für Privatanleger, die bei einer der Konsortialbanken oder einem den Konsortialbanken angeschlossenen Institut ein Wertpapierdepot unterhalten und dort ihr Kaufangebot eingereicht hatten, galt folgender Zuteilungsschlüssel: Jedem 23. Depot konnten Stück 30 Aktien zugeteilt werden.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 11:21:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      mrr,

      was nichts im pf?
      ok, dann schicke ich es dir halt nochmal...

      schönen sonntag
      PoP
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 13:07:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich habs am Freitagnachmmittag verpasst die Dinger zu kaufen. Soll ich am Montag limitiert kaufen, oder kriegen wir die Ision demnächst nochmal günstiger??
      Wer hat dazu eine Meinung?

      Gruss und schönen Sonntag
      ZTH
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 14:30:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Schaut mal auf www.tradingspace.de was die am Freitag zum Kursverlauf von Ision geschrieben haben :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 15:52:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo PoP,

      auch mal was kritisches zu Ision: ich finde die Bewertung schlicht zu hoch!
      Ein KUV von 20 bei einem gesamten Umsatzwachstum von ca. 40-50% ist mir der Titel nicht wert. Die Quelle mit den geschätzen Zahlen habe ich dummerweise entfernt, es stand was in NMI drin. genaue Zaheln kann ich deshlab nicht nennen. Aber ich fand dsas einfach zu hoch. Auch wenn einzelne teilbereiche (Web-Hosting) stärker wachsen und sicherlich wesentlich profitabler sein werden.
      Aber wenn jemand Peer Group-daten hat oder eine Researchstudie des Konsortialführers, dann kann er die genauen zahlen für 2000-02 ja mal hier reinstellen.

      Ich habe dafür mir einen anderen Kandidaten ausgesucht, der etwas langweiliger aussieht und schon richtige Gewinne macht...Mal schauen, wer den Thread zuerst eröffnet.:-)

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 16:39:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi Hirse, ich überlasse Dir den Vortritt!

      Zu Ision,
      hi PalladiumBroker. Schon zugeschlagen bei Ision?

      Zu den Fragen bzgl. Einstieg.
      Bitte nicht unlimitiert am Monat rein, der Wert ist zwar außerbörslich bereits auf 140 e. gestiegen, ich erwarte aber keine schnelle Kursexplosion.
      Ich denke am Montag werden im Lauf des Tages viele Unwissende ihre Zeichnungsgewinne mitnehmen.
      Zudem sollten ev. Kursrückschläge, bzw. ein gut möglicher Abwärtstrend am NM sowie die Neuemissionsschwemme stark bremsend wirken.

      Ision ist in meinen Augen ein langfristiges Investment, welches das volle Kurspotenzial mM erst in der nächsten Aufschwungphase voll entwickeln wird.

      Mein kurzfristiges Kursziel, d.h. auf Sicht weniger Wochen liegt bei 160 - 180e.
      Gründe: ´
      -Hoch war bisher bei 160 e.
      -Fonds werden kaufen müssen, Ision ist schon jetzt ein klarer Nemax 50 Kandidat
      -Ausländer widmen sich stärker dem dt. Markt und suchen nach interessanten, fair bewerteten Anlagealternativen:
      US Anleger kennen Exodus, die bisherige (Kurs-)Entwicklung, die Perspektiven & die Bewertung.
      Am NM finden sie das unterbewertete, marktbreite und nicht minder interesante Pendant: ISION
      -der erste Fonds hat am Freitag bereits kräftig zugelangt!
      ich vermute hier bereits auf einen Ausländer, da er ab US Eröffnung am Nachmittag zu beobachten war.

      Tip für alle die sicherer fahren möchten: DISTEFORA!!!
      in meinen Augen die interessanteste europäische Holding neben Sparta.

      Fredz, zu der Bewertung muss ich "Das Ich" zustimmen. Habe mich auch schon gewundert...
      Trotzdem:
      aktuell können wir anhand eines KUV Exodus (noch) nicht mit Ision vergleichen!!!
      Ision hat ne Menge Geld in der Tasche und Distefora an der Seite!!!
      Dies sollte man immer im Hinterkopf behalten.
      Ich werde später darauf zurückkommen.

      akt. Kurs: 130e.
      Kursziel kurzfristig: 180 e.
      Kursziel langfristig: 500 e.

      währen wiedermal 200%, ich glaube das ist meine magische erste Marke...
      (die nächste ist dann vierstellig;))
      Aber wie gesagt, nicht kurzfristig, LANGFRISTIG!
      Es wird genügend Zeit zum Einsteigen bleiben...!
      Vielleicht/ hoffentlich sogar noch billiger...

      mfg & noch n schönen Sonntag
      PoP:)
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 16:43:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      aktuelle Computerwoche kaufen:

      -Ision: überbewertet...60 % der Umsatzerlöse stammen aus dem Bereich Hardware und durch Einnahmen durch Anbieten eines Internetzugangs.

      -40 % des Emissionsvolumes werden benutzt, um Schulden abzubauen !

      -Enorme Konkurrenz !

      bedenkt auch dieses einmal und schaut derbei auch auf Cybernet, die im gleichen Segment tätig sind...

      mal schaun )

      good trades
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 17:42:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo PoP,
      bin schon auf den nächsten Thread von Dir oder Fredz bezüglich Thiel Log. gespannt... Bei gerade 30% Plus im grauen Markt bestimmt interessant, oder? Auf jeden Fall: Ich finde Deine Threads supercool und Deine Art echt sympathisch! Mfg Rainfall!
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 19:27:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Moin!

      DimStar: Ich rechne auch nicht in nächster Zeit damit. Aber wenn man den
      Vergleich vom Ich zu den eShops zieht, dann rechne ich auch nicht so schnell damit,
      daß z.B. Intershop oder Sinnerschrader ihre Bedeutung so schnell verlieren.

      Ich: Das meinte ich ja, der Backbone macht es nicht allein. Wenn man diesen aber wegläßt,
      so ist schon einfacher, eine Gesamtlösungs/Consulting-Firma aufzubauen. Aber auch hier gilt selbiges wie für Shop-Anbieter,
      denn mit nem Shop allein ist es nicht getan, der muß schließlich auch sinnvoll in die
      Firma eingebunden werden, sonst funktioniert das nicht. D.h. also auch hier Consulting.
      Bei sonem Backbone gibt`s im übrigen auch Gefahren, wie sinkende Preise aufgrund
      steigenden Konkurrenzdrucks.

      Wir sollten uns vielleicht darauf einigen, daß es schwer vom Management abhängt, denn
      einen großen Unterschied in den Erfolgsmöglichkeiten zwischen eCommerce-Anbietern und Infrastrukturanbietern
      seh ich eigentlich nicht ;)

      Man kann vielleicht auch sagen, daß es aufgrund höherer Investitionskosten weniger Backbone-Betreiber
      als eCommerce-Anbieter gibt, denn zu letzterem gehört nicht so viel (Know-How schon, aber keine großen
      Investitionen, ich z.B. bin das im Prinzip auch). Daher wird sicherlich eine Konzentration im eCommerce-Bereich
      stattfinden.

      gruss auch!

      mr topf
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 19:30:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi!

      Habe nochwas bzgl. neuerer Technologien gefunden. Hab ich irgendwann mal auf slashdot gelesen:

      http://slashdot.org/articles/99/04/10/1920203.shtml

      -- mrtopf
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 21:22:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi mrtopf,

      Lange Rede, kurzer Sinn:
      Exodus und ISION sind auch keine Lizenz zum Gelddrucken, Gefahren und Konkurrenz gibt es ueberall, und eigentlich meinen wir schon fast das Gleiche ;).
      Ich rede ja auch nicht von den "grossen" ECommerce-Anbietern, die alleine schon durch die Schaffung eines Markennamens (was ja auch nicht so einfach ist) eine laengerfristige Daseinsberechtigung haben ...

      Ich probier`s morgen jedenfalls mal mit ein paar gestaffelten ISION-Auftraegen - mal sehen, wie viele durchgehen ;).

      PoP,
      ich hoffe Du hast sowohl mit den noch zu kommenden Einstiegskursen als auch mit der mittel- bis laengerfristigen Entwicklung recht ... :)

      Ciao und Viel Glueck,
      Das einkaufende Ich
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 22:01:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      Auf die obrigen Beiträge bezogen,finde ich,daß man Ision überhaupt nicht mit Infinion (Branche,Aktienanzahl etc.)vergleichen kann.Kann sein das Sie am Anfang etwas Konsoldiert,was mich freuen würde,damit ich meine restlichen 40 % Depotanteil (mit 20 % schon investiert) so langsam mit Ision aufbauen kann.Mein Kursziel von 500 € bis Ende des Jahres steht immer noch fest.Ich bin davon jezt schon überzeugt,daß Sie nach Pixelpark meine nächste Superaktie im Depot wird.Strong Buy!!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 22:50:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Infineon ?

      Also gut, ich habe noch mal über das ganze nachgedacht und werde höchstens einen kleinen Depotanteil aufbauen. Der Hosting-Umsatzanteil ist noch viel zu gering. Wenn ich mir die Perspektiven vom Hauptumsatzträger (Hardwaredistribution) anschaue relativiert sich die Unternehmensbewertung.

      Also ich meine, daß dies eine Erfolgstory und ein Top-Infrastruktur-Invest am NM bleiben wird. Allein das Interesse der Institutionellen wird den Wert stark absichern. Ich gehe aber davon aus, daß es in den nächsten Monaten noch eine Reihe von noch interessanteren Gelegenheiten auf uns zukommen. Ich erinnere nur an T-Online, T-Mobil, 3. Telekom-Tranche, Mannesmann-Ableger, Deutsche Post, Lycos Europe, Stahltochter von Thyssen und über 100 Technologiefirmen, die auch in diesem Jahr so viel Kapital vom Markt saugen werden, daß es zu einer Konsolidierung und eben möglicherweise zu geringeren Emissionspreisen und in Schwächephasen zu Schnäppchen bei hochinteressanten Neuemissionen kommen wird, die noch wesentlich mehr versprechen als diese auf Hochglanz gebügelten IT-Integratoren wie Tiscon, Net@g oder MSH.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 23:09:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      Also DimStar,würde bei deinen in Erwegung gezogenen,kommenden Neuenissionen evtl.T-Online kaufen und D.Post.Bei Lycos würde ich am 1.Tag gleich verkaufen und Gewinne mitnehmen(bin mir fast sicher,daß man später günstiger einsteigen kann).Bei Lycos auf jeden Fall abwarten und nichts überstürzen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 00:03:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      nein, ich werde mich für ein paar der 100 kleinen technologiefirmen interessieren. und wenn wir schon beim austausch von ratschlägen sind: pixelpark ist hoffnungslos überbewertet.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 11:21:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      ...wo ich dir, dimstar nurrecht geben kann!
      ich erwarte aber durchauus mittelfristig ähnliche übertriebungsphasen (->fondsgetrieben) bei ision. (es sei den sondereinflussfaktoren ermöglichen den fonds langsame konstante einstiegsmöglichkeiten zu tiefstkursen)

      ich: ja, teil eins hat sich schon bewahrheitet: ision aktuell unter 120 e.!
      ich habe nochmal nachgefasst und warte bereits jetzt auf den käufer aus übersee!;)
      ich denke bei nem stabilen nasdaq können wir bei 135 + x schließen!

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 11:56:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      Da bin ich mal wieder einer Falschinformation eines bekannten deutschen Börsenbriefes aufgesessen, bzgl. KUV habt ihr natürlich vollkommen recht, sorry! Demnächst werde ich meinen eigenen Taschenrechner benutzen.

      Wirklich spannend , ob heute wieder nach der Wallstreeteröffnung dicke Käufe in Frankfurt zu beobachten sind!

      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 12:08:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      ok, verziehen!;)

      fredz, welchem börsenbrief hast du die falschinfo zu verdanken? (wenn man fragen darf?)

      was sagst du zu thiel? ich wollte heute schon rein, dank comdirect (konnte das papier nicht kaufen!!! :() konnte ich mich dann über die davon eilenden kurse freuen...!
      was sagst du zu dem rechtsstreit? ich denke dies dürfte wenn, dann in erster linie psychologisch kursbremsend sein...
      ansonsten im vergleich zu d.log. absolut interessant.
      was meinst du?

      (->rainfall schon rein?);)

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 12:12:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo DimStar,hatte Pixelpark damals zu 30 € gekauft gehabt und zu 45 € auch.Dies hatte ich damals auch bei 30 € empfohlen und immer wieder gepostet.Zudem hatte ich auch Poet,Ads,Tommorow,Adcon etc.. damals zu Tiefstkusen empfohlen.Ich hatte auch gepostet,daß ich bereits Pixelpark verkauft habe(Gewinn über 400 %).Ich sehe bei Ision einen mindestens ähnlichen Kurs wie bei Pixelpark bis Ende des Jahres 500 €.Ich habe auch gesagt,daß ich mit nur 20% am Freitag zum Kurs 121 € eingestiegen bin und 40 % noch in Ision investieren will(bei Kursschwäche).Der mommentane Kursverfall gibt mir diese Chance,was ich begrüße zum langasamen nachkaufen,womit ich nach den Gewinnmitnahmen(im xetra Handel deutlich zu sehen,laute kleine Order)im Verlauf der Woche mit deutlichen Kursgewinnen rechne.Zur Überbewertung kann ich nur sagen,daß Sie fast alle in diesem Sektor Internet,B2B,Bio-Tech. etc. überbewertet sind.Damals wo Sie alle rausgekommen sind hat man das gesagt und sagt man immer noch (stimmt zwar schon,aber was die Kurse machen,wißt ihr auch alle).Man muss eben immer dabei sein und stark verfolgen bei diesen Werten,worauf mommentan die Zukunft aufgebaut wird.Ich Kaufe eben kleine Stücke,worauf ich immer wieder durch nachkaufen aufbaue,je nach Kursverlauf,Instinkt,Nachricht etc...Kann machen wie jeder es will,denn was ist ausser kleine bestimmten Punkten heutzutage schon normal an der Börse?Viel Glück !!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 13:08:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Der Kursverlauf bei Ision ähnelt sehr dem von Freitag.
      Eigentlich müsste es jetzt nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 13:53:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ne PaulchenP., im Westen (noch) nichts neues! ;)

      Avatar
      schrieb am 20.03.00 13:58:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      Dann müssen wir noch warten.
      Habe das Gefühl, dass der Kurs unten gehalten wird.
      Bald wissen wir mehr.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 13:58:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      Na ja, zumindest habe ich jetzt ein paar ... :)

      Allerdings will wallstreet-online die WKN 611200 nicht haben - "Es wurden keine Uebereinstimmungen gefunden." ... und auch meine Telemate werden staendig mit 0 gefuehrt ... seltsam.

      Ciao,
      Das sich wundernde Ich
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 14:47:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      Xetra 14.44 h 124,00 Euro.
      Vielleicht geht es jetzt los.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 15:31:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      Pünktlich halb vier in Deutschland.
      129,00 Euro.
      PoP, ich denke Du hast mal wieder recht.
      Waren da etwa wieder "Market-Maker " am Werk ?
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 17:05:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Schoen ... :)

      Nur dass meine Order ueber 110 Euro nicht durchgegangen ist, aergert mich jetzt ein bisschen ;).

      Ciao,
      Das zufriedene Ich
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 17:11:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      110 e.! übertreib mal nicht ich...;)

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 18:05:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich bleib dabei ISION ende der Woche 180€
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 18:57:44
      Beitrag Nr. 65 ()
      Greenshoe bei Ision Internet AG vollständig ausgeübt.

      Quelle vwd/20.03.2000/ste/cü
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:09:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      Na ja, haette ja sein koennen ;) ... 130 und 120 hatte ich ja auch drin, ersteres leider - war wohl ein bisschen zu hoch. Aber da ich wegen der Zeitverschiebung erst ab 12 Uhr beobachten kann, dachte ich mir sicher ist sicher ...

      Und das Freuen war fuer heute wohl noch ein bisschen zu frueh :O

      Ciao,
      Das vielleicht etwas uebertreibende Ich
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:19:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      [Nächste][Index][Vorherige]
      Greenshoe bei Ision Internet AG vollständig ausgeübt

      2000-03-20 um 17:39:53


      Frankfurt (vwd) - Die Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) über 436.434 Aktien der Ision Internet AG, Hamburg, ist auf Grund der positiven Kursentwicklung der Aktie vollständig ausgeübt worden. Das teilten die Joint Lead Manager DG Bank Deutsche Genossenschaftsbank AG, Frannkfurt, und Credit Suisse First Boston am Montag in Frankfurt mit. Damit befinden sich den Angaben zufolge rund 20,4 Prozent des Grundkapitals von nominal 18.637.000 EUR im Streubesitz. Der Emissionspreis der seit vergangenen Freitag im Neuen Markt notierten Ision-Aktie hatte bei 69 EUR, der Schlusskurs am gleichen Tag bei 130 EUR gelegen. +++ Carsten Steevens

      vwd/20.3.2000/ste/cü
      PS: Was heisst das ? Da wollen noch welche rein oder jemmand andere Meinung
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:27:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo "Das Ich"!

      Vieleicht bekommst Du sie ja morgen für 110 :)



      bye
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:37:17
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi PoP,
      habe zwei mal mit comdirect telefoniert, bevor ich einen Kundenberater hatte, der meine Thiel-Order aufgegeben hat, auch wenn er selbst nicht glauben wollte, daß die schon gehandelt werden! Erster Kurs war 42, zu dem wollt ich rein, stattdessen (dank Comdirect) bei 46, aber immerhin! Ist jedenfalls eine kaum faßbare Sache: Eine Neuemmission wird gehandelt und die Comdirect- Kunden leben in dem Glauben an den 22.03. als Emmissionstermin. Na ja, viele Grüße, Rainfall!
      P.S.:PoP, freu mich über die Entwicklung bei Stratec, war schon über 20% im Minus!
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 01:13:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi Snap,

      Genau das wollte ich auch gerade schreiben ... ;)

      Aber dann darf es ruhig aufwaerts gehen ...

      Ciao,
      Das wartende Ich
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 10:22:49
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ision Internet AG: Greenshoe ausgeübt

      Der Greenshoe der Hamburger Ision Internet AG ist vollständig
      ausgeübt worden. Wie die Konsortialführer DG Bank und Credit
      Suisse First Boston mitteilten, befänden sich nunmehr rund 20,4
      Prozent des Grundkapitals im Streubesitz.

      Anzeige
      Anzeige
      ------------------------------------------------------------

      ***Erleben Sie die meistbesuchte Finanzseite im Internet**
      Wer heute an die Börse geht braucht beste Verbindungen. Bei der comdirekt bank sind umfangreiche Informationen nur wenige Klicks von Ihrem Orderauftrag entfernt- so handeln Sie immer den entscheidenden Schritt schneller: www.comdirect.de
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 10:36:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      phoenix:D:D:D hat dich die comdefect abgeworben???;)

      ich, na wer sagts denn...! ich bin allerdings schon ausreichend investiert.

      rainfall: ja, ja. dein wort in meinem ohr. das selbe hatte ich auch gestern hinter mir...! :O:O:O

      mfg PoP

      PS: arkun, nach deinem erfolgreichen aufruf richtung amerika könntest du diesen vielleicht auch mal an ision richten???
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 11:46:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      Servus PoP,

      no problem, die hätten mich sowieso nicht bezahlen
      können. :) ;)

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 13:41:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      ah ha! so so.;)

      ps: arkun, bitte richte eine message richtung ision!;)

      spaß beiseite, mit so tiefen kursen hätte ich auch nicht gerechnet, zumindest nicht kurzfristig!

      :Oaber kopf hoch, der alex. wirds schon richten...!;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 13:48:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      Mein Timing in letzter Zeit ist ziemlich schlecht - ich steige immer 2 Tage zu frueh ein ... :(

      Naechstes Mal warte ich einfach 2 Tage, bevor ich kaufe - es kann nur besser werden ;). Und so uebertrieben habe ich mit den 110 Euro dann doch nicht, oder?

      Ciao,
      Das auf bessere Kurse wartende Ich
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 13:57:27
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo!

      Die goldenen Neueemissionszeiten sind vorerst vorbei. Die Flut hat erst begonnen. Fast jeden Tag ein neuer Wert. Da kann man nicht Hammersprünge wie am Anfang des Jahres erwarten. Und Ision steht ja mit fast 100% Plus nun nicht schlecht da. Was erwartet ihr eigentlich? Die Vergleiche mit Kurssprüngen von ähnlichen Unternehmen in der Vergangenheit hinken auch oft. Was zählt ist die aktuelle Bewertung.



      bye
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 14:09:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      RESSEMITTEILUNG


      wird wohl bis zum 27.03 dauern, dann dürfen die Isions wieder freilaufen. wir sind quasi noch in der Zeichnungszeit. Glück gehabt (Du auch, PoP, oder? - ich habe nämlich auch genug Distefora Aktien/Bezugsrechte


      Distefora-Aktionäre können bis 27. März, 12.00 Uhr, ihr Bezugsrecht ausüben und ISION-Aktien zum Emissionspreis von 69 Euro zeichnen

      Glattbrugg/Zürich, 20. März 2000 +++ Distefora-Aktionäre können noch bis zum 27. März 2000, 12.00 Uhr, von ihrem Bezugsrecht Gebrauch machen und ISION-Aktien zum Emissionspreis erwerben. Distefora möchte seinen Aktionären die Möglich-keit geben, am Erfolg ihrer Tochtergesellschaft ISION Internet AG teilzuhaben, und hat daher ein einmaliges Angebot aufge-setzt, welches Aktionären ermöglicht, noch innerhalb von 10 Tagen nach Erstnotiz ISION-Aktien zum Ausgabepreis zu zeichnen. Die ISION-Aktien wurden am Freitag erstmals zum Preis von 69 Euro am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse ausgegeben. Schlußkurs am ersten Handelstag war 130 Euro. Distefora-Aktionäre werden gebeten, sich bezüglich des Bezugsangebots an ihre Depotbanken zu wenden.



      Die ISION Internet AG wird sich als international engagiertes Unternehmen bei seinem Börsengang an den Neuen Markt den strengen Richtlinien der US-Wertpapiervorschriften unterwerfen. Danach müssen wir auf folgendes hinweisen:

      Distefora-Aktionäre können ihr Bezugsrecht vom 20. bis 27. März 2000, 12.00 Uhr Schweizer Zeit, ausüben. Eine Distefora-Inhaberaktie oder eine Distefora-Namenaktie der Kategorie B mit je CHF 16,-- Nennwert gewährt deren Inhaber ein Bezugsrecht. Vier Distefora-Namenaktien der Kategorie A mit je CHF 4,-- Nennwert gewähren ebenfalls ein Bezugsrecht. 5 Bezugsrechte werden zum Erwerb einer ISION-Aktie benötigt. Die Bezugsrechte werden vom 20. bis 24. März an der Schweizer Börse (SWX Swiss Exchange) mit der Valorennummer 1.053.480 / ISIN CH 0010534805 gehandelt. Nicht ausgeübte Bezugsrechte verfallen.
      Distefora-Aktien werden seit dem 17. März ex-Bezugsrecht gehandelt.

      Die ISION-Aktie war im Vorfeld der Platzierung nach Angaben der konsortialführenden Banken DG Bank und CSFB 47-fach überzeichnet. Aufgrund der großen Nachfrage wurde daher entsprechend der angelsächsischen Vorgehensweise das obere Ende der Bookbuilding-Spanne noch während der Zeichnungsfrist von 60 Euro auf 69 Euro angehoben.

      Wenn das ja erst vorbei Ist (dadurch kehrt eigentlich noch Ruhe in den Wert, was heutzutag auch schon viel Wert ist, wenn man andere gute Werte beobachtet)

      mfG und viel Ruhe
      RockDaddy
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:24:30
      Beitrag Nr. 78 ()
      Zweiter Nachkauf heute bei 102:)
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 03:05:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi Board !

      Sag mal, PoP -wo bleibt deine Reaktion zu Ision ? :)

      Da auch ich fundamental abolut von Ision überzeugt bin, habe ich am Freitag eine Position über 50% bei 137-130-124€ (jeweils gleichgewichtet) aufgebaut. Die Kursentwicklung war bei Ision leicht zu erklären - Gewinnmitnahmen im "besonderen" Börsenumfeld gepaart mit schnellster Greenshoeausübung und dem Bezugsrecht der Distefora Aktionäre. Nichtsdestoweniger sind wir wohl alle überrascht, daß über Xetra Kurse unter 100 € zustandekamen.
      Über eine langfristige Kursentwicklung bis hin zu 500 € läßt sich kaum streiten - heute morgen (bei L&S schon am abend zuvor angedeutet)wird sich der Kurs wohl moderat erholen, wobei nicht zuvergessen ist,daß der Wert weiterhin unter leichtem Verkaufsdruck ist. Desweiteren sind wir sehr auf eine starke NASDAQ angewiesen. Zu bemerken bleibt mir, daß Privatanleger bei Ision bisher kaum investieren. (aufgrund der Kursentwicklung auch nicht weiter verwunderlich:-))

      Wie auch immer: Wenn wir in nächster Zeit die ersten Empfehlungen (auf diesem Kursniveau letztendlich doch sehr wahrscheinlich)vernehmen, ist ein Kursanstieg wegen der überaus überzeugenden Fakten bezügl. Ision bis über 50% schnell gemacht...

      dann treffen wir uns wieder hier uns reiben uns freuend die Hände.

      Ision ist weiterhin spannend,
      neverendingstory
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 08:04:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Ision Fans,

      die sind ja schnell......:)


      Gruss

      phoenix


      Ad hoc-Service: ISION Internet AG <DE0006112006>

      2000-03-22 um 07:35:42

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      ISION geht nach Frankreich
      Hamburg, 22. März 2000 +++ Die ISION Internet AG, Hamburg,
      übernimmt 80 % der The Pandemonium Group SARL,
      Strasbourg/Frankreich. Damit setzt die erst letzte Woche an die
      Börse gegangene ISION Internet AG ihre Europapolitik konsequent
      um. Der französische Internet-Dienstleister ist in sechs
      Segmenten tätig: Consulting, Connection, Web Server/Hosting,
      Intra/Extranet, Sicherheit und Schulung. ISION baut seinen
      Backbone zukünftig auch in Frankreich aus. Für das Web und
      Application Hosting stehen die Rechenzentren in Hamburg zur
      Verfügung.
      Pandemonium verfügt über 24 Mitarbeiter und erzielt im
      Geschäftsjahr 1999 (5/99-4/00) einen Umsatz von circa 6,5
      Millionen Frz. Franc (ca. 1 Million Euro). Der Internet-
      Dienstleister ist vor allem im Geschäftskundenmarkt tätig und
      hat circa 700 mittelständische Kunden (zum Beispiel France
      Telecom, Alcatel, Stabilo, Kraft Jacobs Suchard). In Frankreich
      zählt Pandemonium zu den Pionieren im Internet-Markt.
      Als einer der führenden Manager und Provider von Websites,
      Portalen und eCommerce-Lösungen bietet ISION eine in Europa
      einmalige Kombination aus Internet-Infrastruktur und
      -Dienstleistungen.
      Weitere Informationen:
      ISION Internet AG
      Andreas Schwarzwälder
      Direktor Kommunikation
      Harburger Schloßstraße 1
      D-21079 Hamburg
      Telefon: 0 40 / 77175 - 900
      Fax: 0 40 / 77175 399
      E-Mail: andreas.schwarzwaelder@ision.net
      Morgen Walke Scior
      Andrea Petry
      Stiftstr. 8-10
      D-60313 Frankfurt
      Telefon: 069 / 299 02 - 732
      Fax: 069 / 299 02 - /78
      E-Mail: a.petry@a-b.de
      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 08:16:25
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo ISIONER

      Das ging aber schnell *freu*
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 11:08:17
      Beitrag Nr. 82 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 11:28:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      Kurs trotz AdHoc schon wieder bei 100 EU (- 5,5%).
      Mach mir nun schon ein bißchen Sorgen.

      Fällt der Kurs jedoch auf Emissionsniveau, kauf ich kräftig nach.
      Wundert mich allerdings schon etwas, daß die Aktie so verkannt wird.

      Gruß
      jay.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 11:34:50
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ruhig bleiben,

      wir sind nur Spielball der Großen.

      Die hoffen doch nur auf Fehler der Kleinanleger.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 11:40:47
      Beitrag Nr. 85 ()
      hallo PoP,

      respekt...respekt...
      deine threads hauen mich immer wieder vom
      hocker, aber wie du schon gesagt hast
      ..."von nichts kommt nichts..."
      der kurs von ision steht aktuell bei 98,90 €
      das sind ja die besten kaufkurse und das bei
      einem freundlichen nm! werde wohl die nächsten
      tage an den wert vorbei kommen!

      mfg
      grauerstar ;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 11:52:26
      Beitrag Nr. 86 ()
      Tja, da war ich wohl auch zu früh am Montag mit 123 € :(

      Aber man soll ja bei Aktien nicht auf kurzfristige Schwankungen achten. und mittel bis langfristig sind >200 € drin
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 11:56:25
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ach ja und noch ne Frage:
      Wieso kann man hier noch keine Kurse von Ision abfragen?
      wallstreet:online kennt Ision, 611200, IOI überhaupt nicht :(
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:54:43
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ich verstehe 2 Dinge nicht:

      - Warum der Kurs so in die Knie geht

      und

      - WARUM BEI WO DIE WKN 611200 UNBEKANNT IST ??????

      Ein absolut ratloser treets!
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 13:20:28
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo neverendingstory!

      PoP meldet sich nur, wenn seine Empfehlungen steigen... um sich feiern zu lassen... :)



      bye
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 13:34:44
      Beitrag Nr. 90 ()
      Lest doch mal Zeitung: Die Distefora-Altaktionäre können noch ne ganze Zeit lang ihre 5:1 Bezugsrechte ausüben und überschütten den Markt also mit Aktien, die sie zu 69,- Euro bekommen haben.
      Meine Devise: abwarten und Tee trinken

      Gruß aus der DomRep
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 14:12:57
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo !

      Habe mal ne Mail nach ISION geschickt und gefragt warum der Kurs so stärk unter Druck kommt dieses bekam ich als antwortwir sehen dem Kursverlauf der ISION Aktie sehr zuversichtlich entgegen.


      Guten Tag,

      wir sehen dem Kursverlauf der ISION Aktie sehr zuversichtlich entgegen.
      Zudem ist heute morgen eine ad hoc Meldung rausgegangen, die hoffentlich
      auch zu einer faireren Bewertung der Aktie beiträgt.

      Zudem ist es relativ normal, daß einen Neuemission zu Beginn etwas im kurs
      nachgibt, da viele ihre Zeichnungsgewinne mitnehmen.

      Mit freundlichen Grüßen

      A. Petry

      PS: Habe jetzt mal gefragt wegen den Altaktionären ob die alle Kasse machen ,halte euch auf den laufenden
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 14:47:29
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hi erstmal Jungs!

      Sorry, habe auch noch andere Sachen zu erledigen und kann nicht immer sofort auf jedes Posting antworten.
      Die ersten Investierten bekommen schon weiche Knie und die Neider fangen das Bellen an... (und das Snap der größte Neider den Anfang macht war auch klar)
      aber who cares?

      meine anlagestrategie ist langfristig angelegt.
      das war sie schon immer und wird sie auch bleiben.
      (trades nimmt man ab und an zwar auch mal gerne mit, jedoch verfasse ich darüber keine threads.)
      das beste beispiel dürfte heute wieder mosaic sein...!
      gedult wird belohnt.

      und wer aktien nicht mindestens auf einen zeitraum von 10 jahren kauft, sollte sie gar nicht kaufen!;)

      spaß beiseite, ich bin kein hellseher & kein insider, dh. wann eine aktien entdeckt wird bzw. anspringt kann ich nicht sagen, ich kann euch nur sagen dass ich absolut von ision/distefora (welche sich sehr gut gehalten hat) überzeugt bin.

      2x2l, beispielhaft. bei fragen immer an die firma wenden...!
      domrep: von überschütten kann wohl keine rde sein. die distefora aktionäre wissen wem sie ihr geld anvertrauen!!!

      snap: gähn!:O im gegensatz zu dir habe ich leider nicht die zeit den ganzen tag destruktiv im board rumzustänkern.

      treets: zu a: das ist börse!
      zu b: bei wo anklopfen und radau machen!!!
      alferic: beschwer dich mal bei wo!

      grauerstar: ja servus, der musterschüler meldet sich mal persönlich!:) jepee & danke fürs lob.
      wie du treffend gesagt hast wird bald niemand mehr an dem wert vorbeikommen! (speziell die fonds)
      an deiner stelle würde ich die einmalige chance nutzen und erstmalig billiger in nen wert als wie ich zu kommen...;) (ich sag nur highlight, mosaic, ...;))
      ps: apropos glückwunsch, unsere mosaic machen auch wieder spaß....!

      neverendingstory, sorry, aber wie gesagt kann ich mich nicht bei jeden kleineren ausreiser in die eine oder andere richtung melden.
      langfristig denken!!!
      wenn sich etwas an meiner einschätzung ändert (wie damals zB bei msh) dann lasse ich es euch als erster wissen!

      mfg & gute geschäfte
      PoP

      PS: ision ist bisher meine größte pfeiffe seit langem, aber who cares... es kann nicht jeder wert so wie tria, icge, etc. abgehen

      in einem jahr wird abgerechnet!!!

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 14:48:59
      Beitrag Nr. 93 ()
      außerdem: anfangs habe ich auf zu erwartende tiefere kurse hingewiesen!

      wenn ihr am we meinem rat gefolgt seid habt ihr frühestens am montag mittag gekauft, und da war der wert schon rel. billig...
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 15:10:51
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallöle!
      An Snap,
      dachte dein Zeit im Board sei vorbei
      wie die Zeit der gleichnamigen Musikgruppe in den Charts.
      Na, ja man kann sich ja auch mal täuschen.
      Bitte nicht immer so negativ, dass Leben ist doch viel
      zu kurz um immer schlecht drauf zu sein.;)

      Idaho
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 15:11:33
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hm, und ausgerechnet bei Deiner groessten Pfeiffe bisher habe ich zum ersten Mal eine Deiner Empfehlungen gekauft ... ;) aber immerhin wahrscheinlich mit einem guenstigeren Durchschnittskurs (wenn man gezeichnete Aktien weglaesst, that is ...).

      Mal schauen, wie`s weitergeht.

      Ciao,
      Das abwartende Ich
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 17:22:33
      Beitrag Nr. 96 ()
      hi pop,

      ob es das erste mal sein wird, das
      ich einen wert billiger bekomme als
      du wage ich zu bezweifeln! ich sage
      nur mosaic :)
      trotzdem bin natürlich ganz glücklich
      diesen wert relativ billig einzusammeln,
      dank deiner echt starken analyse!
      denk bitte mal an das bärbel-bäcker-video

      mfg
      gr...
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 20:42:58
      Beitrag Nr. 97 ()
      hi grauerstar,

      wieso? hast du mosaic zu unter 20 e. gekauft?
      glückwunsch!

      ps: war nicht bös gemeint;). hast du eigentlich qiagen noch?:)
      net schlächt!

      pps: bist du wieder im netz, oder warum ist die ganze zeit die leitung belegt? hast du lust den dr. in wbg zu besuchen? treffen uns im jr.
      mfg

      b.

      ppps: idaho;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 21:26:20
      Beitrag Nr. 98 ()
      Habe gerade den NMI-Newsletter bekommen:

      NMI ist sehr bullisch für Ision.
      Umsatz soll in diesem Jahr ca. 70 Mio Euro betragen.
      bis 2002 soll der Umsatz dann verdoppelt werden.
      NMI erwartet, dass die Umsatzzahlen allerdings weit angehoben werden,
      da noch einige Zukäufe bevorstehen. die Kriegskasse von Ision solle auch aufgrund des Börsengangs noch prall voll sein.
      Gewinne werden allerdings erst 2002 erwartet.
      mfg,

      gino
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 00:33:29
      Beitrag Nr. 99 ()
      3
      ISION – Web am Markt
      Mit der ISION AG ist der
      führende Anbieter pro-fessioneller
      Web-Hostig-Dienste
      in Deutschland
      an den Neuen Markt
      gekommen. ISION kann seinen Kunden vier Haupt-produkte
      zur Verfügung stellen. Im einzelnen sind
      dies Access, Hosting, Integrated Solutions und
      System & Services. Durch dieses umfangreiche
      Angebot kann ISION jede einzelne Stufe beim
      Aufbau einer Internetpräsenz abdecken. Das Unter-nehmen
      profitiert somit von dem bei Geschäftskun-den
      erkennbaren Trend, Internetprojekte an einen
      einzigen strategischen Partner zu vergeben. Von
      den Wettbewerbern setzt sich die ISION-Gruppe
      insbesondere durch ein Angebot ab, welches den
      Geschäftskunden „Business-to-Business“-Lösungen
      liefert, die verschiedene Leistungen und Internet-Dienste
      vom „Basic Hosting“ über technisch an-spruchsvolle
      Außendienst- und Filiallösungen bis
      hin zur Entwicklung und dem Projekt-Consulting für
      komplexe Prozess- und Systemlösungen umfassen.
      Die wesentliche Stärke der ISION AG ist deren
      Backbone-Infrastrucktur, die einen erheblichen Vor-teil
      gegenüber einer Vielzahl von Internet-Service-Providern
      darstellt, die entweder keinen eigenen
      Backbone haben, oder aber einen lange nicht so
      leistungsfähigen. Die mit ISION im Wettbewerb
      stehenden Unternehmen sind zahlreich, eine so
      umfangreiche Produktpalette kann jedoch keiner der
      Konkurrenten anbieten.
      ISION bewegt sich in einem Markt, der für die Zu-kunft
      noch exorbitantes Wachstum verspricht. Wir
      erwarten für die Anzahl der Internetnutzer und die
      Umsätze, die über das Internet getätigt werden, ein
      extrem starkes Wachstum mit Steigerungsraten
      deutlich über 200 Prozent. ISION wird als führendes
      Unternehmen überproportional im Vergleich zu
      anderen Unternehmen von dieser explosionsartigen
      Entwicklung profitieren.
      Für das laufende
      Geschäftsjahr wird ein Umsatz von knapp 70 Millio-nen
      Euro anvisiert. Bis zum Jahr 2002 soll sich
      dieser mindestens verdoppeln. Allerdings, Gewinne
      schreibt ISION momentan, wie so viele andere
      Internetwerte, noch nicht. Die Gewinnschwelle soll
      im Jahr 2002 erreicht werden. Das Ergebnis je Aktie
      soll dann mindestens 13 Eurocents betragen.
      Betrachtet man die Kennzahlen, so erscheint ISION
      zunächst einmal recht teuer. Das Unternehmen hat
      auf Grund des Börsenganges gegenüber den Wett-bewerbern
      jedoch einen gravierenden Vorteil. Das
      Kriegskasse ist voll. ISION kann nun seinem
      Übernahmedrang weiter frönen. Heute gibt ISION
      eine Übernahme in Frankreich bekannt. Weitere
      Übernahmen werden sicher noch folgen, die ent-sprechenden
      Ad hoc Meldungen sollen teilweise
      schon vorgeschrieben sein. Wir haben Grund zu der
      Annahme, dass ISION der Interessent an der Bit by
      Bit AG ist. Eine Ad hoc Mitteilung, so Bit by Bit, soll
      noch in diesem Monat veröffentlicht werden. Die
      geplanten Investitionen sind noch nicht in den
      Planungen enthalten. Eine Anpassung der Progno-sen
      wird somit die logische Konsequenz sein.
      Schützenhilfe bekommt ISION von der großen und
      erfolgreichen Mutter, der in der Schweiz ansässigen
      und ebenfalls Börsennotierten Distefora AG.
      Fazit: ISION ist stark positioniert und strebt
      weiterhin nach einer Ausdehnung ihres Territoriums.
      ISION möchte das führende Internetunternehmen in
      Europa werden. Wir sind der Meinung, ISION hat
      seine Hausaufgaben gemacht und befindet sich auf
      den richtigen Weg. Momentan ist der Kurs etwas
      unter Druck gekommen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 00:33:49
      Beitrag Nr. 100 ()
      Quelle übrigens NM Online!
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 12:14:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 12:27:05
      Beitrag Nr. 102 ()
      Aufspringen Leute, der Zug fährt an!
      Kurs schon auf 111 EU.
      Gruß
      Jay.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 12:32:55
      Beitrag Nr. 103 ()
      Und das ist erst der Anfang.
      Nach Ablauf der Bezugsrechte am gestrigen Tag werden die
      Fonds kräftig kaufen.
      Bei stabiler Marktlage sind bis zum Wochenende 150 Euro drin.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 13:21:08
      Beitrag Nr. 104 ()
      Jawoll,ja!!!!!
      Jetzt gibt es kein halten mehr. Ich denke am Ende der Woche sehen
      Kurse um die 150 €. Schade eigentlich für alle die, die den Kurs von
      unter 100€ nicht zum Kauf genutzt haben. Aber nicht traurig sein, ein
      jetziges Investment scheint mir immer noch lohnenswert. Denn Ision hat
      noch Potentzial ohne Ende.
      Salve. Buzzer.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 13:39:03
      Beitrag Nr. 105 ()
      mit dem KZ 150 Ende dieser Woche wäre ich vorsichtig, denn das ist letztlich vom Umfeld abhängig. Generell halte ich das setzen von einem Kursziel, daß 50% über dem Kurs liegt, und innerhalb von 3 1/2 Tagen erreicht werden soll, zumindest für sehr gewagt.
      Läßt man jedoch dieses Zeitlimit weg, so stimme ich dem KZ von 150 definitiv zu.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 21:55:35
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ein so kurzfristiges Kursziel herauszugeben sehe ich als sehr
      mutig. Aber ist es denn so wichtig das Ision in den nächsten Tagen
      schon bei 150 Euro steht.

      Vielleicht müssen wir noch 1 oder 2 Wochen warten, vielleicht
      auch noch einen Monat, aber länger nicht ...

      Infineon
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 10:46:37
      Beitrag Nr. 107 ()
      Verdammt still geworden hier :)
      Haaallooooooooooooooo ,mann ,das nenn ich ne Akustik . Eine leere Kirche ist nichts dagegen. :) :) :)
      Gruß an alle Isionisten ,hoffe wir finden bald die Stimme wieder.
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 11:19:06
      Beitrag Nr. 108 ()
      die stille ist doch sehr gut !!

      kein gepushe und kein gebashe .

      ision ist eben grundsolide .

      oder wie seht ihr das ?


      Gruß und auf bessere zeiten in der nächsten woche

      cu Green
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 11:26:55
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallöle
      Ision bleibt im Depot, an dem Wert gibts trotz "crash" nichts
      zu rütteln. Der geht auch wieder nach oben. Gründe in diesen PoP-thread
      ersichtlich.
      Mfg Idaho;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 18:24:21
      Beitrag Nr. 110 ()
      Dank der Konsolidierung hatte man heute eine wunderbare Gelegenheit sich mit ein paar Stücken Ision im zweistelligen Eurobereich einzudecken.
      Den überzeugten Isionisten kann auch die aktuelle Situation nicht beunruhigen. Die Zeit dieser Aktie wird kommen. Wer hier an pushen denkt, dem sei gesagt, daß es sich hier nur um die Meinung eines beschränkten Börsenaktivisten handelt. :( :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 21:41:12
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo PoP,

      lange nichts mehr von Dir bzgl. Ision gehört, wie beurteilst Du die Kursentwicklung der letzten Tage und die weiteren Perspektiven dieser
      Aktie.
      Danke für ein Statement
      Gruss
      Kawasuki
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 12:17:55
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo Pop,

      würde mich freuen, wenn Du Dich zu meiner o.g. Frage äußerst.

      Gruss
      Kawasuki
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 14:18:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Isionäre.
      Heute ist der Kurs erstmals nicht an der 84€ Marke abgeprallt.
      So langsam aber sicher wird mir ein bisschen mulmig.
      Bin bei 105€ rein.
      Was meint Ihr, wie geht es weiter ????????????
      Buzzer.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 14:35:38
      Beitrag Nr. 114 ()
      im vergleich zu exodus aber auch zu interq ist ision weiter sehr billig bewertet.

      hier steckt substanz!

      der grund, der anfangs für schnell steigende kurse sprach (->fonds) hat sich jetzt gedreht.
      die fonds haben liq. aufgebaut ua. aufgrund der sche... T-Online Emission.

      langfristig (also auf sicht des angegebenen zeitraumes) halte ich an meinem kursziel weiter fest!

      wie sprach ochner doch im letzten euro am s. ....;)

      mfg PoP


      PS: ich habe mich schon so lange nicht mehr geäußert, da ich ausgestoppt wurde (mentaler stop-> resultat: möglichkeit der steuerlichen verlustanrechnung ->bei einer ersten position bei 150e!! :-((( denke ich verständlich)

      bei einer sich abzeichnenden wende im nm, bzw. spätestens im sommer/anf. herbst wird ision wieder ganz oben auf meiner kaufliste stehen.
      aktuell ist (wie bereits sehr häufig erwähnt) trading angesagt!
      update zu 24e war so einer der deals.
      tage wie heute sind ausgesuchte kauftage.
      letzte woche habe ich zB oar getradet & innerh. kürzester zeit 50% gemacht.
      ähnlich bei poet, ...

      aber nochmal bzgl. ision:
      distefora besitze ich noch...

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 15:01:15
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo Isionäre !

      Angenehme Stunden und Tage werden einem ja nicht gerade bereitet.
      Bin aber trotzdem weiterhin zuversichtlich. Laßt uns erst mal die T-Online Emmission abwarten.
      Spätestens, wenn der NEMAX-50 wieder neu besetzt wird, bekommt die Aktie die Aufmerksamkeit, die sie verdient.

      Haltet durch ! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 16:00:06
      Beitrag Nr. 116 ()
      Dein Wort in Gottes Gehörgang! Bin bei 103 Euro eingestiegen und so langsam könnte die Aktie mal wieder steigen...
      Durchhalten!

      ALDI
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 22:02:36
      Beitrag Nr. 117 ()
      V-ISION-EN
      Ich hatte heute ein Schlüsselerlebnis: Habe heute wieder Ision gekauft, da Kurse so nahe am Emipreis und nach so einem starken Fall einen relativ günstigen Einstieg für mich darstellten. Ich zweifelte nach dem Kauf allerdings, wie nach jedem Kauf (und Verkauf), ob meine Entscheidung wirklich richtig war. Kurz darauf fuhr ich dann zur Uni und entdeckte zu meiner grossen Verwunderung, in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung in Kiel, ein Schild auf einer grossen Baustelle mit dem Namen ISION drauf.
      Ich weiss, dass das absolut nix dolles ist, aber es gab mir für meine Entscheidung irgendwie ein besseres Gefühl. Viele von uns neigen ja öfter mal zu emotionalen Bindungen zu unseren Investments und ich gehöre leider auch oft dazu.

      Sönke
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 01:01:30
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hi ISIONäre!

      haltet durch in 1-2 wochen wird ein adhoc-Meldung bezüglich einer Übernahme kommen. Sichere Quelle.

      Mfg

      N24einhalb
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 09:40:55
      Beitrag Nr. 119 ()
      Sie sind doch im Prinzip anonym. Dann können Sie doch sagen
      um welchen Deal es sich handelt.
      Ich habe Ision trotz der unverschämten Erhöhung der Bookbuilding-Spanne
      für 105 E gekauft. Bin, milde formuliert, verstimmt über diese
      Kursdelle.
      Eine der wahren Aktiengurken in meinem cooolen Depot !!!!!!!!!!!!
      Ne feine Adhoc könnten die wirklich mal bringen.
      MfG
      Cooolman
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 09:45:08
      Beitrag Nr. 120 ()
      ich denke heute zu 77€ kann man nicht mehr viel falsch machen!

      BUY and see!

      CU
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 10:10:47
      Beitrag Nr. 121 ()
      langfristig nicht, charttechnisch (kurzfr.) schon.

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 10:13:50
      Beitrag Nr. 122 ()
      Wieso fällt Ision so und dann auch noch so gegen den Trend?
      Sehr beunruhigend irgendwie!

      Sönke, wo baut Ision denn, so rein Interessehalber? Die haben
      ja ein relativ grosses Grundstück in der Werftstrasse.

      Grüsse, sunnie
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 10:36:27
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hey N24einhalb, wäre nett, wenn du mit deiner Aussage bzgl. einer Übernahme ETWAS konkreter werden würdest. Ich häng nämlich mit ZIEMLICH viel Kapital in Ision drin, momentan mit recht viel Verlust.

      Gernotus
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 10:51:01
      Beitrag Nr. 124 ()
      Irgendwie ist das doch alles nur noch das Pfeifen im Dunkeln. Ich bin auch viel zu früh eingestiegen und habe inzwischen einiges an schmerzlichen Verlusten eingefahren.
      Super Unternehmen, riesige Zukunft. Außer Durchhalteparolen und welch tolle Kunden Ision hat, hört man jedoch nicht viel neues. Schon bei einem Kurs von 100 hieß es, daß es ja nicht tiefer gehen kann und nun fällt und fällt der Kurs weiter und keiner weiß eigentlich warum. Geben wir es doch zu, wir waren alle ein wenig zu gierig, leichtgläubig und naiv. Von einer positiven Entwicklung innerhalb der nächsten Monate bin ich inzwischen nicht mehr sonderlich überzeugt. Ich glaube da geht es vielen anderen auch so.
      Ich kann nur hoffen, daß ich mich irre, denn jetzt verkaufe ich meine Ision auch nicht mehr, sondern sitze die Verlutste aus. grmpfff....
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 11:00:30
      Beitrag Nr. 125 ()
      Neuer ISION Service:
      Der aktuelle Schlusskurs jeden Abend auf dem Handy

      http://www.ision.de/investor/index.html

      Hamburg, 1. April 2000 +++

      Ab sofort kann der ISION-Schlusskurs als SMS-Dienst kostenlos abonniert werden. Auf Wunsch werden darüber hinaus wichtige Investor-News mit übermittelt. Handy bereit legen und gleich registrieren.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 11:20:12
      Beitrag Nr. 126 ()
      das ist ja mal was anderes!
      funktioniert super!
      CU
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 11:35:17
      Beitrag Nr. 127 ()
      Bis auf die Stückzahl steht alles 77,-Euro.

      WKN Börse Kurs Zusatz Tend. Volumen Zeit Datum Bid Ask Hoch Tief
      611200 FRA 77,00 100 11:25:51,86 12.04.00 77,00 77,00 77,00 77,00
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 12:12:05
      Beitrag Nr. 128 ()
      Bundeskanzler !
      Wir sind deckungsgleich !!! Sowohl beim KKurs als auch in der
      Bewertung des Kursverlaufs. Bekomme bald Magengeschwüre...
      Kann ich jetzt den Generalsekretär mimen ?
      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 13:40:33
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo PoP!

      Na klar! Ision bei 77 EUR.. wo war dein Einstieg? Bei glaube über 130... MANN, BIN ICH NEIDISCH!!! :)




      bye
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 14:11:42
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hey snap,
      schade für dich, dass man bei uns nicht short gehen kann. Du findest doch irgendwie alles sch... . Bist´n kleiner Sadist, oder?
      Tut mir echt leid, aber ich habe noch nie was nettes von Dir gelesen, wenn ich mal was sehe, entschuldige ich mich sofort bei Dir.

      Ich jedenfalls bin jetzt wieder drin, nicht nur als Fundamentalist, sondern auch als Zocker, weil der Kurs genug verprügelt wurde. Es sind mittlerweile vernünftige Kurse erreicht worden und die Anhebung der Bb.spanne damals war ein normaler Vorgang, der in den USA an der Tagesordnung ist. Viele meckern mittlerweile über den Kurs von Ision, aber man muss einfach mal feststellen, dass man meistens falsch liegt, wenn man sich gleich am Anfang langfristig in einem Wert positionieren will.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 15:57:51
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo Sönke...


      Ich habe nie geschrieben, daß ich ISION schlecht finde... bin ja selbst vorhin bei 77 EUR eingestiegen... nur bei 120 EUR fand ich sie eben teuer... Schluß aus...



      bye
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 16:22:41
      Beitrag Nr. 132 ()
      für snap:

      tip: erst lesen, dann denken & dann schreiben!
      nicht immer umgedreht.

      mfg


      von PolyesterPower, 11.04.00 14:35:38
      betrifft Aktie: ISION INTERNET AG AKTIEN O.N. 785265
      im vergleich zu exodus aber auch zu interq ist ision weiter sehr billig bewertet.

      hier steckt substanz!

      der grund, der anfangs für schnell steigende kurse sprach (->fonds) hat sich jetzt gedreht.
      die fonds haben liq. aufgebaut ua. aufgrund der sche... T-Online Emission.

      langfristig (also auf sicht des angegebenen zeitraumes) halte ich an meinem kursziel weiter fest!

      wie sprach ochner doch im letzten euro am s. ....

      mfg PoP


      PS: ich habe mich schon so lange nicht mehr geäußert, da ich ausgestoppt wurde (mentaler stop-> resultat: möglichkeit der steuerlichen verlustanrechnung ->bei einer ersten position bei 150e!! :-((( denke ich verständlich)

      bei einer sich abzeichnenden wende im nm, bzw. spätestens im sommer/anf. herbst wird ision wieder ganz oben auf meiner kaufliste stehen.
      aktuell ist (wie bereits sehr häufig erwähnt) trading angesagt!
      update zu 24e war so einer der deals.

      tage wie heute sind ausgesuchte kauftage.
      letzte woche habe ich zB oar getradet & innerh. kürzester zeit 50% gemacht.
      ähnlich bei poet, ...

      aber nochmal bzgl. ision:
      distefora besitze ich noch...

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 16:28:34
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hi PoP,

      als ich schrieb ich bin bei ISION ausgestoppt worden, meintest du das wäre sehr kurzsichtig......



      Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 11:28:18
      Beitrag Nr. 134 ()
      hi NoDi,

      kommt ganz drauf an, warum du verkauft hast.
      ich sehe ision weiter positiv, nur kann ich durch den vk die verluste steuerlich anrechnen und nach ner bodenbildung wieder investieren.

      ich versuche nicht nur aktientipps zu geben, sondern auch meine strategien (mit denen ich bisher immer sehr gut gefahren bin) an andere zu vermitteln.

      gruss PoP








      25.04.2000
      Ision Internet interessant
      Aktienservice Research



      Die Analysten von Aktienservice Research empfehlen dem Anleger derzeit die Aktien der Ision Internet AG (WKN 611200).

      Die im November 98 als Tochter der Schweizer Distefora Holding gegründete Ision Internet AG offeriere einen Komplettservice rund ums Internet. Das Kerngeschäft sei in die vier komplementären Segmente Hosting, Integrated Solutions, Systems/Services und Access/Backbone gegliedert. Hierbei könnten die Kunden zwischen dem Gesamtprogramm und einzelnen Teilbereichen wählen. Von der Erstellung einer Internetpräsenz bis zur leistungsfähigen und sicheren Vernetzung der verschiedenen Unternehmensstandorte weltweit, biete Ision sämtliche Produkte und Dienstleistungen rund ums Internet an.

      Dies sei auch die besondere Stärke des Unternehmens, da hierbei umfangreiche Synergien und Cross-Selling-Effekte erzielt würden. Mittels der diversifizierten Angebotspalette komme man dem Trend zu Gesamtlösungen aus einer Hand nach. Um den erhöhten Anforderungen der Kunden zu entsprechen, verfüge man über ein eigenes Hochleistungsbackbone mit mehr als 200 Einwahlknoten. Darüber hinaus unterhalte man ein flächendeckendes Vertriebsnetz in Deutschland und Filialen in Großbritannien und Österreich. Das Unternehmen beschäftige mittlerweile 500 Mitarbeiter und habe im Jahr 1999 die 100 Millionen DM Umsatzmarke übertroffen.

      Die Geschäftsentwicklung in den 6 Wochen seit Börsengang sei dynamisch verlaufen. So habe man deutschlandweit mit 5 neuen Standorten expandiert. In Frankfurt und Oberhausen habe man eigene Niederlassungen mit Anbindung zum unternehmenseigenen Hochleistungsbackbone gegründet, in Stuttgart bestehe ein bindender Vorvertrag über die 100%-Beteiligung an der PEM Inter-Computing GmbH, in Flensburg habe man die Mehrheit an AllCon erworben und in München und Berlin habe man weitere 44% der Anteile an der ccn computer consultant network akquiriert, an der man vor dem Börsengang bereits die Mehrheit gehalten habe.

      Rasant habe die Ision Internet AG ihre deutsche Marktführerschaft im Management komplexer, hochfrequentierter Websites, Portale und E-Commerce-Lösungen im ersten Quartal 2000 ausbauen können, wobei sich die Zahl der in den Ision Rechenzentren (IDC) gemanagten Websites im Quartalsvergleich um 750% erhöht habe. In diesem Zeitraum sei die Zahl der Hochleistungs-Server mehr als verdoppelt worden. Ferner nehme man Ende April ein weiteres mit modernster Technik und Sicherheit ausgestattetes Rechenzentrum am Standort Hamburg in Betrieb und sei somit in der Lage, der stark wachsenden Nachfrage im Bereich Website-Management entsprechende Kapazitäten gegenüberzustellen.

      Die Ision Internet AG zähle zu den expansivsten Internetdienstleistern Europas. Die deutsche Marktführerschaft im Management komplexer, hochfrequentierter Websites, Portale und E-Commerce-Lösungen sei bei stark steigender Marktpenetration mittlerweile ungemein dominant. Zwar sehe man sich in einzelnen Geschäftsfeldern mit starker Konkurrenz wie der Deutschen Telekom (Backbone), Cybernet, Integra und Exodus (Business-Zugangs-/Servicegeschäft) konfrontiert, jedoch verfüge man durch die Abdeckung der vier komplementären Segmente Hosting, Integrated Solutions, Systems/Services und Access/Backbone sowie E-Business-Lösungen im Hinblick auf Komplettservices über Wettbewerbsvorteile.

      Am 26. April werde das Unternehmen die Quartalszahlen veröffentlichen. Aufgrund des aufgeführten Wachstums könnte es hier zu positiven Überraschungen kommen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 11:55:38
      Beitrag Nr. 135 ()
      Schau mal in dein Postfach PoP...des bei WO...;)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 19:17:37
      Beitrag Nr. 136 ()
      An PolyesterPower

      mich würde deine Meinung zu den Zahlen von heute interessieren.
      Ich bin selber investiert und sehr positiv auf Ision eingstellt.
      Meiner Meinung nach zieht ein großes Wachstum mit dem entsprechenden
      Personalaufbau hohe Kosten nach sich. Ebenso der Börsengang
      führt bei allen Firmen im ersten Jahr zu Ergebnisbelastungen.

      Was sagts du zu diesen Zahlen ?

      Infineon
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 16:26:54
      Beitrag Nr. 137 ()
      ja infineon, treffend erkannt, ich sehe die sache genauso.

      hinter ision steckt sehr viel substanz, die aktuellen kurse sind mittelfristig auf jeden fall kaufkurse.


      hier eine einschätzung von maydorn zu exodus, auch recht interessant in meinen augen:

      Kurzum, das Schlimmste scheint überstanden zu sein, der Ausverkauf ist
      vorläufig (und wahrscheinlich auch endgültig) beendet. Die noch immer
      vorhandene Unsicherheit hat dafür gesorgt, dass die Kurserholungen
      bisher sehr zögerlich ausgefallen sind. Diese Gegebenheit ermöglicht
      hervorragende Kaufgelegenheiten in erstklassige Aktien, die es nun auch
      zu nutzen gilt!


      1A-Ware im Sonderangebot

      Von der herben Korrektur der letzten Wochen blieben auch die absoluten
      Blue-Chips der Internetbranche nicht verschont. So gibt es aktuell
      wirklich erstklassige Aktien zu echten Schnäppchenpreisen. Eine davon
      ist mit Sicherheit Exodus. Das Unternehmen ist der unumstrittene
      Weltmarktführer im sogenannten "Hosting". Exodus übernimmt für
      Internetfirmen die gesamte technische Abwicklung, also z.B. den Aufbau,
      die Pflege und Wartung der Server und das Management des gesamten
      Datenverkehrs. Zu den 2.830 (!) Kunden von Exodus gehören unter anderem
      CBS Sports, Microsoft oder auch eBay. Allein im letzten Quartal konnte
      Exodus 545 neue Kunden hinzugewinnen. Kein Wunder, denn immer mehr
      Unternehmen lagern die technische Abwicklung ihrer Internetaktivitäten
      aus.

      Insgesamt konnte sich das vor wenigen Tagen vorgelegte Quartalsergebnis
      voll und ganz überzeugen. Der Verlust pro Aktie lag bei 23 Cents und
      damit 3 Cents unter den Erwartungen. Der Umsatz erreichte 134,1
      Millionen. Gegenüber dem Vorjahr war dies ein Zuwachs von 346 Prozent,
      gegenüber dem Vorquartal eine Steigerung von 32 Prozent. Und genau hier
      lag für viele Anleger das Problem, denn in den vorangegangenen 13
      Quartalen ist Exodus mit 40 Prozent von Quartal zu Quartal gewachsen und
      da sind 32 Prozent einfach zu wenig. Die Aktie stürzte daraufhin von
      ihrem ohnehin schon deutlich ermäßigtem Niveau auf unter 80 Dollar.
      Gegenüber dem Höchstkurs von 180 hat sich nun also auch die
      Vorzeigefirma Exodus mehr als halbiert.

      Auf der einen Seite zeigt diese Entwicklung, wie sensibel oder besser
      übernervös viele Investoren aktuell sind, auf der anderen Seite bietet
      dieses Kursniveau eine hervorragende Einstiegschance. Denn die Nachfrage
      nach Hosting-Service ist ungebrochen. So konnte Exodus sogar den Umsatz
      pro Kunde im letzten Quartal von 196.000 auf 220.000 Dollar steigern.
      Exodus wächst also sowohl organisch als auch durch neue Akquisitionen.
      Das sich die sequentiellen Wachstumsraten ab einer gewissen Größe leicht
      abschwächen sollte dabei keine große Überraschung sein und ist völlig
      normal. Es ist nun einmal leichter einen Quartalsumsatz von 10 Millionen
      um 40 Prozent zu steigern als einen Quartalsumsatz von über 100
      Millionen Dollar.

      Auch charttechnisch bietet das aktuelle Niveau von rund 80 Dollar eine
      solide Unterstützung. Allerdings droht bei einem Unterschreiten von 75
      Dollar ein weiterer Kursverfall in Richtung 60 Dollar. Dennoch sollte
      ein Engagement in diesen 1A-Internetwert riskiert werden. Nach oben sind
      kurzfristig schnell Kurse von 120 Dollar möglich, aber such langfristig
      gehört Exodus zu den Aktien, die man einfach haben muss.


      In diesem Sinne

      Ihr
      Alfred Maydorn



      ps: zu den ision zahlen ist auch mh`s thread recht interessant.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 16:58:29
      Beitrag Nr. 138 ()


      ... das nur nebenbei für alle ision freaks bemerkt.

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 23:38:29
      Beitrag Nr. 139 ()
      Tja, nur dass auch Exodus mittlerweile die 75$ durchbrochen hat und gegen positive Nasdaq weiter negativ tendiert.

      Das groesste Problem, dass ich kommen sehe, ist, dass es nicht mehr ganz egal ist, wann man in einen Wert einsteigt ... ob bei 130, 90 oder 60 Euro macht schon einen Unterschied, wenn sich eine Aktie halt nicht mehr in 5 Monaten verdreifacht, sondern "nur noch" verdoppelt - dann habe ich bei einem Einstieg bei 120 Euro naemlich gerade meinen Einsatz wieder drin, wenn sie auf 60 Euro vorher gefallen ist.

      Letztes Jahr war das noch relativ egal - dieses Jahr duerfte es nicht mehr ganz so egal sein.

      Ciao,
      Das meinende Ich
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 15:55:35
      Beitrag Nr. 140 ()
      die ersten empfehlungen kommen...


      CSFB setzt Rating für ISION auf `Kauf`, Kursziel auf 150 EUR
      ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Credit Suisse First Boston setzt ihr Rating für die Aktien der ISION Internet AG <IOI.FSE>, Tochtergesellschaft der Distefora <DSF.ZRH> Holding AG, auf "Kauf" mit einem 12-Monats-Kursziel von 150 Euro.


      Auf Basis der Zahlen des ersten Quartals 2000 rechnen die Analysten der CSFB für das Gesamtjahr mit einem Umsatz von 100,84 Mio. Euro. Für das Jahr 2001 erhöhen sie die Prognose von 133,43 auf 141,03 Mio. Euro. Die Bewertung erfolgte an Hand der DCF-Methode und Peer Group Valuation, hieß es.


      Gegen 15.10 Uhr notierte die Aktie von Distefora um 17 CHF oder 3,2% höher bei 552 CHF. Der Gesamtmarkt (SPI) gewann zugleich 1,06% auf 5.129 Punkte. Die Aktie von Ision notierte zur gleichen Zeit um 2,70 Euro oder 3,76% höher bei 74,50 Euro./er/id/he





      Quellen: Teledata, Standard&Poor`s ComStock Inc. und weitere. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.
      Quote, Chart and News Technology powered by Teledata Börsen-Informations-GmbH.
      Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen weder die Deutsche Bank noch TeleDATA die Gewähr.


      mfg PoP:)
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 16:03:05
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ision Internet (19.04.00)


      Ision Internet: Eine der aussichtsreichsten Neuemissionen des Jahres 2000 am Neuen Markt ist die Aktie von Ision Internet. Das Unternehmen, welches eine Tochter der erfolgreichsten Schweizer Firma Distefora, deren Aktie sich im Jahre 1999 vervielfachen konnte, ist, sollten Investoren auf dem aktuellen Niveau daher auf jeden Fall kaufen. Ision Internet ist nämlich derzeit eine der "größten Nummern" in Sachen Webhosting und in der Entwicklung und des Vertrieb von Internetprodukten bzw. Internetdienstleistungen.
      Die Kundenliste der Ision Internet AG umfasst nämlich gleich mehrere DAX-Unternehmen und man kann sich durchaus als deutscher Marktführer bezeichnen. Das Unternehmen hat zudem für den Neuen Markt bereits eine doch beachtliche Größe erreicht, beschäftigt man doch derzeit bereits mehr als 500 Mitarbeiter. Besonders interessant ist gerade für die Zielgruppe der Großkunden, dass Ision Internet im Gegensatz zu den meisten Internetagenturen den Webauftritt nicht nur erstellt sondern auch die Server in eigenen Räumen betreut. Diese sind zudem so gut gesichert, dass Ision Internet seinen Kunden den reibungslosen Ablauf sogar garantiert.
      Mit dieser Strategie hat es Firmengründer Alexander Falk, der sein Venture Capital aus dem Verkauf seines Erbes, den weltbekannten Falk-Stadtplänen erlöst hat schon in der Schweiz mit Distefora geschafft, von daher ist davon auszugehen, dass auch Ision Internet am Neuen Markt einschlagen wird. Die Aktie, welche Ihr Hoch kurz nach der Emission übrigens schon bei 158 Euro verbuchen konnte ist daher eigentlich ein Muss, allerdings kann es aufgrund der derzeitigen Marktlage durchaus dauern, bis der Wert wiederentdeckt wird. Zumal einige Erstzeichner sich nicht erfreut darüber zeigten, dass die Preisspanne beim Bookbuilding angehoben wurde aufgrund der hohen Nachfrage!
      Wir empfehlen daher die Aktie von Ision Internet auf Sicht 1 Jahr in der derzeitigen Schwäche zu kaufen und sehen ein Kursziel von 200 Euro als realistisch an!


      Videotext
      WKN
      Aktueller Kurs
      Marktkapitalisierung
      Umsatz 2001

      n-tv: 224
      611 200
      81,80 Euro
      ca. 1,5 Mrd. Euro
      ca. 250 Mio. €

      Stopp
      Kursziel (1 Jahr)
      KGV
      Chance
      Risiko

      65,80 Euro
      200 Euro
      120
      *****
      ****

      (Quelle: Stock-City)
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 16:09:56
      Beitrag Nr. 142 ()
      Platow hat sie auch empfohlen...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 19:32:27
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ision:
      Anspruch und Wirklichkeit

      03.05.00

      Gute Nerven brauchten die Anteilseigner der Ision Internet AG in den letzten Wochen. Der Kurs der am Neuen Markt notierten Gesellschaft fiel vom Hoch bei 130 Euro auf 70 Euro zurück. Neben den allgemeinen Turbulenzen an der Nasdaq war es vor allem das unerwartet schlechte Quartalsergebnis, das den Titel nach unten zog.

      Statt eines geplanten Ertrages von 600.000 Euro stand nach drei Monaten ein Fehlbetrag von 3,4 Millionen Euro in der Bilanz. Begründet wurde die Divergenz mit den hohen Anlaufaufwendungen für die Integration der akquirierten Unternehmen. Zudem belasteten die Kosten des Börsengangs und die steigende Zahl der Mitarbeiter das Ergebnis.

      Der im ersten Quartal eingefahrene Umsatz von 16,3 Millionen Euro soll bis zum Ende des Geschäftsjahres auf über 100 Millionen Euro gesteigert werden. Um diese Vorgabe zu erreichen, will Ision das Kerngeschäftsfeld Website-Management konsequent ausweiten. Die margenschwachen Bereiche Hosting und Internet-Zugang sollen vorerst weitergeführt werden.

      Viel erhofft sich die Führungsspitze von strategischen Kooperationen. Jüngstes Beispiel ist die Zusammenarbeit mit Intershop, die in gegenseitigem Nutzen münden soll. Die zu Schweizer Distefora gehörende Firma will außerdem die Abhängigkeit vom Medienbereich verringern und in den Segmenten Handel und Finanzdienstleistungen neue Kunden gewinnen. Solange Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinanderklaffen wie im ersten Quartal, sollten Anleger die Papiere meiden.


      Wirtschaftswoche heute
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 17:13:29
      Beitrag Nr. 144 ()
      Gut so HaG,
      hier sind deutlich zu wenig negative Infos. Nach diesem Thread hat man den Eindruck, ich hätte hunderte von Nachkaufgelegenheiten ausser Acht gelassen.
      Lassen wir die Kirche doch mal im Dorf, der Aktienkurs ist definitv schlecht und erholt sich aktuell auch nicht obwohl der NM sich durchaus stabil zeigt. Ich will Ision ja auch nicht verteufeln, halte schließlich selber ein kleines Paket - aber ich denke nach den entäuschenden Quartalszahlen, sollte man erst mal die nächsten Zahlen abwarten. Sollte anschließend der Zug in Richtung 150-200 Euro abgehen (CSFB), gibt es immer noch genügend Einstiegsmöglichkeiten.

      Also derzeit nicht (ver)kaufen, sondern beobachten.

      Gruß an alle Illusionisten ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 20:36:00
      Beitrag Nr. 145 ()
      Leider muß ich Dir Recht geben, Monar. Die QZahlen waren sch...!
      Trotzdem bin ich weiterhin optimistisch was Ision angeht. Die Anleger haben ein kurzes Gedächtnis und bei der nächsten top News wird sich das Blatt wieder wenden, zugunsten von Ision.

      Gruß
      HaG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ISION-mit Distefora an die europ. Spitze