checkAd

    Zuviel Optimismus im Markt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.05 23:22:52 von
    neuester Beitrag 21.04.05 22:18:51 von
    Beiträge: 6
    ID: 975.787
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 701
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 23:22:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aktien, die nach schlechten Zahlen zu Recht im Kurs abgestraft wurden, haben oft nach 2 oder 3 Handelstagen ihren Kurs vor Bekanntgabe wieder erreicht. Ich denke dabei an Adobe, Apple... Haben Investoren ein schlechtes Gedächtnis oder kommt das böse Erwachen noch?
      Bitte keine Kommentare wie : "Wohl Einstieg verpasst"...ich bin zu drei Viertel investiert ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 23:34:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...na ja, Apple lag vor den Zahlen noch gut 10 %- 15 %höher, und so furchtbar waren die Zahlen auch nicht, immerhin 10 Cent über den Analystenerwartungen, nur der Ausblick war ein wenig konservativ..
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 04:51:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hast du noch nicht bemerkt das starke Zahlen schlecht gemacht werden?
      Die Analysten geben ihr bestes um den Markt zu verunsichern und dann abzustauben!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 12:11:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zuviel Optimismus im Markt?
      Das muss ein Schreibfehler sein.
      Die Sentimentwerte für den US-Markt liegen auf einem 22-Monatstief. Zuletzt hatten wir solche Werte im Juni 2003, nachdem der Nasdaq 100 7% binnen 4 Wochen verloen hatte.
      Damals gab es im Anschluss binnen 10 Tagen 10% Zuwachs im NDX.

      10% in 10 Tagen erwarte ich nicht unbedingt, doch die Kernaussage ist: Von Optimismus keine Spur!
      Pessimismus herrschaft vor- und das absolut extrem!

      Die Wahrnehmung der Anleger dreht sich halt immer mit dem Marktverlauf.
      Da die Indizes zuletzt deutlich unter Druck standen werden die negativen nachrichten wahrgenommen, positive ignoriert oder sogar negativ interpretiert.
      Das gleiche Phänomen könnten wir schon in einigen Wochen sehen, wenn es darum geht einen eventuellen Anstieg zu erklären....
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 13:00:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schließe mich #4 an.
      Nicht von den DAX-Threads täuschen lassen, hier sind halt ein paar (jetzt wieder optimistische, antizyklische) Investoren mit gewisser Erfahrung dabei.
      Die Masse ist noch pessimistisch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 22:18:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hab´s raus: es ist zu wenig Pessimismus im Markt! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zuviel Optimismus im Markt?