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    neue Consors Homepage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.05 10:30:20 von
    neuester Beitrag 22.07.05 14:22:35 von
    Beiträge: 61
    ID: 978.013
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 10:30:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich vermisse auf der neuen Seite die alte realtimekursabfrage, ihr auch?
      Wo kann ich am schnellsten meine 1000 täglichen Kurse abfragen(bid/ask-Kurse) ?

      nur Stuttgart-kurse sind ätzend und bezahlen möcht ich auchn nicht dafür !

      Gibt es sonst noch Möglichkeiten kostenlose realtime kurse zu beziehen?

      Danke für Eure Hilfe!
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 10:34:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      So gehts:
      HOME / Mein Profil und dann erweiterte Ordermaske und unten bestätigen !
      Unter Traden siehst du dann Realtime gleichzeit für versch. Börsenplätze !
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 10:39:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 10:43:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      xetra=etr
      frankfurt=fse
      usw...
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 10:57:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      vielen dank, aber gibt es noch andere gute Seiten?

      Trading Spotlight

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      Avatar
      schrieb am 29.04.05 11:11:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich werde mein Konto kündigen.Wenn die nicht in der Lage sind ihren Kunden Realtimekurse anzubieten dann kann ich mir auch eine andere Bank suchen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 11:15:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja..ist total ärgerlich !

      Mit dem Tipp von Plusquamperperfekt bin ich (noch) nicht weitergekommen.

      Ist echt lästig, wenn man sich den Wolf suchen muss, um zu den RT`s zu kommen !

      Consors, das war nix !
      Um Software-Bugs und Web-Inhalte zu prüfen, gibt es Entwicklungsumgebungen !


      stockrush :(
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 11:17:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich habe angerufen ich mich lauthals beschwert.
      Kommentar von Consors: Wenn sie eine kauforder aufgeben dann sehen sie den Realtimekurs
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

      dann seh ich aber weder bisherigen Umsatz und auch keinen Bid kurs.

      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

      Deshalb werde ich auch wechseln
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 11:22:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      #9

      So wie in #2 beschrieben funzt es !!

      Allerdings sieht man den Umsatz nicht mehr !
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 11:23:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      ..geh einfach mal auf neue order anlegen, gebe die wkn ein, meinetwegen ohne stückzahl, börsenplätze anclicken und unten button, kurse laden` anclicken. dann erscheinen die realtimek. überall, wo ein oranger balken davor steht ist realtime.wkn kannste xbeliebig austauschen.

      ansonsten vermisse ich auch die alte consors:cry:, werde trotzdem nicht wechseln
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 11:26:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      Aber vorher noch erweiterte Maske anlegen (siehe #2)
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 11:27:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      einfach wie in Beitrag 2 : HOME / Mein Profil und dann Ordermaske fortgeschritten wählen und unten bestätigen!
      Bei Eingabe der WKN und Kauf-Button wird RT Bid und ASK mit Volumen, Umsatz und Tageshoch/-tief angezeigt. Bei Bedarf anderer Börsenplätze, diese auswählen und "Kurse laden" anklicken. Gewöhnungsbedürftig, aber vom Infogehalt eigentlich ein Fortschritt, da mehrere Börsenplätze gezeigt werden.
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 11:35:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja es ist alles etwas gewöhnungsbedürftig 1

      Das mit den gleichzeitigen Realtimekursen sehe ich auch als Fortschritt.

      Aber es geht seitdem grottenlangsam. Das schreiben auch viele in der CC-Community.

      Anscheinend werden jetzt viel mehr Daten beim Seitenaufruf geladen. Wäre natürlich Shit
      für die, die Volumentarife haben (wie ich zu Hause, im Büro Flatrate).

      Da ich nicht so viel trade, habe ich mom keinen Grund zu wechseln.

      Was sind Eure Erfahrungen ?
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 11:43:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13
      gleichzeitige Realtimekurse sind zwar schön und gut, aber dafür werden gleichzeitig auch gleich 1 / 2 zusätzliche Kursabfragen verbraten, habe heute bereits das dreifache Volumen verbraten. Mega ärgerlich!:mad: Einen entsprechenden Anruf bei Consors getätigt und von der freundlichen Dame am anderen Ende erfahren, dass ich einer unter vielen bin, man aber meine Beschwerde an die entspr. Stelle weiterleiten würde, vielleicht hilft`s ja wenn entspr. viele Beschwerden einlaufen........
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 11:49:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Arbeite auf Mac und seit gestern kann ich weder auf mein Depot noch auf mein Konto übers Internet zugreifen. Bekomme auch keinen Rückruf, wie es weitergehen soll. Das ist unterste Schublade, Überlege meinen Anwalt weinzuschalten. Und von der neuen Seite bekommt man Augenkrebs!!!
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 12:04:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]16.488.281 von tzetze am 29.04.05 11:43:00[/posting]Habe ich gerade mal gecheckt und mehrere WKNs und mehrere Plätze (was ich sonst auch mache) eingegeben.

      Habe immer noch 999 von 1000 Realtimekursen.

      Kann ich also nicht bestätigen, aber vielleicht funzt der Zähler bei CC im Moment nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 12:17:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      ..also ich sitze hier auch vor einem Mac mit Safari Browser, aber im Allemeinen funktioniert´s, mit dem Zähler bei den Realtimekursen bin ich mir allerdings auch nicht sicher, gleichwohl wäre mir das alte System in dieser Hinsicht auch lieber...
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 12:38:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bei mir zählt der Zähler für jeden abgefragten Börsenplatz außer Stuttgart und Cortalconsorspreis je eins runter. Muß ich mich auch beschweren!
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 12:56:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]16.488.950 von honigbaer am 29.04.05 12:38:38[/posting]Kann es daran liegen, dass vielleicht "alte" RT-Kurse, also letzte Preisfeststellung älter als 15 min., nicht als RTK gezählt werden ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 13:10:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bin ja froh nicht der einzige Depp zu sein. Als das hat mich deren entnervter EDV-Spezi bei einem Telefongespräch wohl eingestuft. Der Seitenaufbau ist 10x langsamer als vorher. Der langsame Seitenaufbau liegt am letzten Kilometer zu Cortal - angeblich. Das Login klappt nach dem 6-10 Versuch vielleicht und manchmal. Außer mit dem Internet-Explorer kannte sich der Heini überhaupt mit keinem Browser aus. Da muss man an versteckten Stellen noch einige Einstellungen machen und dann klappt es immer noch nicht.

      Zur Zeit ist deren Telefon auf Warteschleife.

      Die Typen verscheißern einen doch nur. Für mich ist dieser Saftladen gestorben. Ich wechsle so schnell ich kann.

      Von der Leistungsfähigkeit der amerikanischen Broker sind die deutschen Anbieter sowieso schon Lichtjahre entfernt.

      Wer hat eine Empfehlung für einen Online-Broker ohne Firlefanz und schnellem sicheren Zugriff?

      Wie siehts mit Comdirect aus?
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 13:57:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      @tradervick
      Mir geht das ganze mit Consors ebenfalls ganz schön auf den S..., habe jetzt in einem anderen thread von Nordnet gelesen, soll angebl. ein "guter Anbieter" sein. Mal schaun
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 15:51:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      bei allen kritischen Anmerkungen hier:

      Vermisst Ihr eigentlich nicht bei einer so umfangreichen Neugestaltung die Möglichkeit, die Wertentwicklung Eures Depots auf einen Blick sehen zu können??
      Comdirect ist da wohl allen eine Nase voraus (Diba etc.).
      Finde ich wirklich sehr traurig, Neuerungen hin oder her
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 18:28:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habe heute die Cortal-Leute weiter genervt. Die scheinen den Ernst der Lage gar nicht zu erkennen. Auf Wunsch der Kunden sei diese Seite so gestaltet worden. Und die meisten alle Kunden seien mit den neuen Seiten zufrieden, bis auf mich natürlich. Ach ja, inden Communities wären bisher auch kaum Beschwerden sondern nur Lob zu finden. Ja, und nächste Woche wird sowieso alles besser. Außerdem sei die Software-Umstellung so teuer gewesen, daß man sie nicht mehr rückgängig machen kann. Oder habe ich mich da verhört? Die Änderung sei nur gemacht worden weil beim Wechseln zwischen den Sparten wie Finanzinfos und Trading früher jedesmal neu eingeloggt werden musste. Mit dem Ergebnis dass man sich jetzt gar nicht mehr einloggen kann.

      Da ich meine laufenden Orders nicht mehr kontrollieren konnte - wegen fehlendem Zugangs - habe ich sicherheitshalber alle Orders gecancelt - telefonisch. So wie man das früher schon bei der Kreissparkasse gemacht hat. Kommt wieder ein bereits vergessenes Kundenberater-Felling auf.

      Cortalconsors ist für mich gestorben. Habe schon mal vorgefühlt nach Alternativen mit den Merkmalen schneller Zugang, bedienerfreundlich, Professionalität, einfacher Trading Desk, lauffähig mit allen Browsern und vernünftige Preis.

      Lass mir jetz mal Konto-Eröffnungsunterlagen schicken von
      http://www.fimatex.de
      http://www.dab-bank.com
      https://brokerjet.ecetra.com/at/

      Fimatex ist mein Top-Kandidat, Brokerjet ist für Össterreicher ideal, in Deutschland etwas teurer doch recht professionell.
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 18:33:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      @tradervick
      Danke für die unten ang. Adressen. Werde ebenfalls wechseln. Hatte telefonisch die identische Auskunft erhalten wie du, von wg. auf Wunsch der Kunden.......:laugh:
      Bin bei einem trade heute beinahe gestorben, Seite wurde ewig zeitverzögert aufgerufen, danach dann gar nicht mehr, so ein Saftladen. War bis dato absolut zufrieden mit Consors, aber das war`s nun..........
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 18:42:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Autor: tb980104
      Mitglied - Senior

      Neue Homepage - offener Brief an den Vorstand von Consors - 29/04/2005 - 11:07 Nr. 1460281

      Sehr geehrter Herr Daut,

      als langjähriger Kunde von Cortal Consors möchte ich mich heute an Sie wenden. Ihre Kundenbetreuung ist telefonisch nicht zu erreichen, auf Emails gibt es keine Reaktion, jedoch den Zustand den Sie mir Ihrer neuen Homepage geschaffen haben ist für mich wirklich unerträglich.

      Sie sind eine Online-Bank. Als Kunde kann ich also nur über Ihre Internetanwendung mit Ihnen kommunizieren. Hier stellen Sie jedoch seit dem 28.04.2005 ein Medium zur Verfügung, das auch beim allerbesten Willen nicht akzeptabel ist.

      Es muss nicht jedem alles gefallen. Die Ansichten sind verschieden. Hier jedoch muten Sie Ihren Kunden eine Absolut unbrauchbare Anwendung zu. Sie benutzen mich als Kunden, der viel Geld von Ihnen verwalten lässt als „Softwaretester“ mit einer absolut wirren und fehlerhaften Konten- und Depotverwaltung.

      Was Sie mit den Informationsseiten machen, ist Ihre Sache. Dafür bezahle ich ja auch nichts. Aber als Kunde kann ich auf eine funktionierende, verständliche und übersichtliche Anwendung zur Verwaltung meines Geldes und meiner Wertpapiere bestehen. Und genau dies ist mit Ihrer neuen Homepage nicht gegeben.

      Als Kunde muss ich den Eindruck gewinnen, Sie haben hier ein Projekt „Jugend forscht“ generiert mit Menschen, die noch niemals mit einer Online-Bank gearbeitet haben.

      Selbst das geringste Serviceangebot einer Online-Bank, wie vernünftige Realtime-Kurse oder eine handhabbare Watschlist bieten Sie nicht mehr an.

      Bitte teilen Sie mir sehr kurzfristig mit, ob Ihr Unternehmen bereit und in der Anlage ist, kurzfristig wieder eine akzeptable Anwendung zur Verfügung zu stellen. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich mich sofort von Ihrem Unternehmen trennen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 09:35:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25
      Netter Brief!!! Vielleicht hilft`s, ich nerve auf jeden Fall immer noch täglich herum...............
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 13:56:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Cortalconsors ist nach dem dritten Telefonat für mich gestorben. Wie ich durchgehört habe muss es wohl eine ganze Menge Klienten dort geben die seit letzter Woche keinen Zugang mehr haben. So wie ich.

      Habe bereits neue Konten eröffnet bei DAB, Brokerjet und fimatex. Erstmal auf Vorrat und zum testen. Kost ja nix.

      Und wenn einer meint er muss wie Cortal ein Projekt Jugend forscht durchführen dann sofort gesamter Kontoübertrag auf den nächsten.

      Bei DAB kannst Du ein Musterdepot eröffnen und alle Funktionen prüfen. Ist bisher mein Favorit. Brokerjet hat den Vorteil von Österreich. Da kannst Du dem Hans eine lange Nase drehen.

      Und fimatex hat die besten Preise. Allerdings habe ich deren Chart-Software noch nicht zum Laufen gebracht.

      Wie überhaubt empfehle ich mit den Browsern Mozilla/Firefox und Opera und Firewall die Zugänge testen. Der alles richtig darstellt, am schnellsten die Seiten aufbaut und die kürzesten Wege zur Ordermaske hat ist für mich der beste Broker.

      Ameritrade dauert von URL-Aufrauf über Login bis Orderausführung! incl. Confirmation nur 14 Sekunden.
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 14:45:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      "Kennen Sie die wohl längste Kerze der Welt?"
      Chartmodul vollkommen getillt, liegt angeblich an Tradegate, die einzigen Kurse die ich bekomme...:eek:

      Warte auf die Unterlagen von SINO, werde mir die DAB aber auch noch mal anschauen.:look:
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 23:07:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      #21 von Baby1001 29.04.05 13:57:21 Beitrag Nr.: 16.489.936

      [...] habe jetzt in einem anderen thread von Nordnet gelesen, soll angebl. ein "guter Anbieter" sein. [...]


      Da kann es sich wohl nur um einen größeren Irrtum handeln! Nordnet guter Anbieter? Nordnet ist die größte bisher in Deutschland verfügbare Broker-Katastrofe. Man lese sich den entsprechenden Monsterthread einfach mal in Ruhe durch. Aber Achtung, das Lesen dauert.... ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 10:36:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      finde die neue homepage gelungen und habe mit dem mozilla keine probleme. das war mit dem alten design noch ganz anders.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 14:16:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      oma leuschel

      Dann bist du wohl die bekannte ruhmreiche Ausnahme. Trefferquote beim Einloggen derzeit 1:15, d.h. von fuffzehn-Einlogversuche gelingt vielleicht irgendwann mal einer. Soviel Geduld habe ich nicht und versuchs auch gar nicht mehr. Alles ein Frust. Nächste Woche bin ich dort weg.

      Laut Eigengeständnis von den CC-Leuten gibt es eine ganze Menge Kunden, die seit einer Woche keinen Zugang mehr hatten. Und dann das Schneckentempo, das ewige Bildschirm-Scrollen, und, und, und... Einfach dilletantisch. Sollten ein Web-Portal für Wellness drausmachen. Wenn interresiert denn die ganze ganze Werbe-Scheiße im Eingangsmenu. Ich möchte ja nur traden. Ist das zuviel verlangt?
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 17:49:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      ein Nachruf und eine Frage zu meinem Posting #22, das noch nicht beantwortet wurde:

      Welcher Broker hat die Performance-Funktion im Depot überhaupt eingebaut?
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 14:50:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      @tradervick

      ich fand die consorsseite ist schon seit zwei jahren überladen mit werbemüll. wenn man kunde ist muss man erstmals 5 minuten den login button suchen, das ist jetzt meiner meinung nach einfacher geworden. nunja, das ist halt so wenn der webmaster meint jede multimediaextension auf seiner webseite zu verbauen und funktionalität gar nicht zur diskussion steht.

      eine interessante erfahrung habe ich da mit consros gemacht als sie den consorstrader in platinumtrader umgewandelt haben. ich hab mich damals über das grelle rot beschwert. was bekam ich zur anwort? tja, das haben wir schon gehört und ich bin ganz ihrer meinung aber leider müssen wir um einen einheitlichen marktauftritt zu gewähren dieses fanatastische organ-rot beibehalten weil es uns vorgeben ist. okey ich hab dann meine konsequenzen daraus gezogen und ordere jetzt halt woander.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 18:27:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo,

      bin ich blöd oder ist das nur bei mir so das auf der Tradingseite das Bid immer höher ist wie das Ask !
      Also alles immer genau umgekehrt !

      Die vom Support labern als das das so richtig ist !


      vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne haben wir die Angelegenheit nochmals für Sie geprüft.

      Es ist richtig, dass in unserer Ordermaske der Kaufkurs (Ask) generell höher als der Verkaufskurs (Bid) ist. Dies ist korrekt. Der Verkaufskurs (Bid oder Nachfrage) zeigt den Preis an, den ein Käufer für ein Wertpapier zu zahlen bereit ist. Unter dem Kaufkurs (Ask oder Angebot) versteht man den Preis, zu dem ein Verkäufer bereit ist, ein Wertpapier zu verkaufen.

      Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen weiterhelfen konnten. Gerne sind wir bei weiteren Fragen für Sie da.


      Was meint ihr ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 09:44:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Cortal Consors Professional Partners: Traumnote bei Kundenbefragung
      13.05.2005

      Durch eine Umfrage ermittelte der Geschäftsbereich Professional Partners bei Cortal Consors die Zufriedenheit seiner Partner (unabhängige Vermögensverwalter und Fondsvermittler). Mit einem fast 50-prozentigen Rücklauf der verschickten Fragebögen stieß die Aktion auf ein breites Echo.

      Der Großteil der Vermögensverwalter und Fondsvermittler nutzt Cortal Consors als Hauptpartner bei Fonds- und Aktiengeschäften. Dieser Vertrauensbeweis erklärt sich durch die hohe Zufriedenheit der Kunden mit ihrem persönlichen Ansprechpartner bei Professional Partners; immerhin äußert sich die Mehrheit der Befragten als "sehr zufrieden" hinsichtlich der "persönlichen Beziehung" und der "Reaktionsgeschwindigkeit".

      Neben der Qualität der Geschäftsbeziehung stand die Qualität der Auftragsausführung auf dem Prüfstand. Auch hier sprachen die Ergebnisse der Befragung für sich: Breiten Zuspruch fand die Zuverlässigkeit und die fristgerechte Zahlung der Vergütungsabrechnung durch die Befragten. Ähnlich verhielt es sich bei der Zufriedenheit der Kunden mit der "Kontoeröffnung" und dem "PIN-/TAN- Versand". So votierte der Großteil der Kunden zustimmend zur fristgerechten Terminierung und Zuverlässigkeit.

      Insgesamt erzielte der Service von Cortal Consors die Traumnote 8,4 (10 = sehr gut; 1 = ungenügend). Sehr erfreut zeigte sich Norwin Schörrig, Leiter des Geschäftsbereichs Professional Partners bei Cortal Consors, über die Ergebnisse der Kundenbefragung. "Die Umfrage ist für uns die Bestätigung für unseren besonderen Dienstleistungscharakter im Geschäft mit Finanzdienstleistern und zugleich Motivation für unser Engagement im laufenden Geschäftsjahr 2005", so Schörrig, "schließlich wollen 91 % der befragten Kunden ihr uns anvertrautes Volumen erhöhen."
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 11:29:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bin zu sino gewechselt, bisher sehr zufrieden.
      Funktioniert, ist übersichtlich, sehr gut erreichbar, kompetente Gesprächspartner.:cool:
      Consors hat mich nur Nerven und Geld gekostet, und tschüß! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 11:43:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wie läuft das eigentlich bei Sino mit dem Direkthandel in Aktien? Auswahlmöglichkeiten?
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 17:03:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      @michi2k4 #34

      Sowas schreibt Consors tatsächlich als Erklärung? :eek:

      Wenn man sich das so durchliest, muss man zum Schluss kommen, dass Consors geltende Nomenklaturen für sich neu definiert.
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 22:04:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      CONSORS HAT RECHT, IHR DOOFIES!

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 00:24:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      Selbstverständlich hat Consors weltweit als der einzige Broker Recht! In jeder Hinsicht! Auch beim Deutsch! Wer ist jetzt der Doofie? :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 16:54:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wo ist dein Problem: Ask ist teurer als Bid,
      also alles korrekt, DU FEIFE!

      :laugh:


      Es ist richtig, dass in unserer Ordermaske der Kaufkurs (Ask) generell höher als der Verkaufskurs (Bid) ist. Dies ist korrekt...

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 23:11:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      #41
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:D:D:D

      "Jang ens driese, Du schäle Kopp!" :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 00:19:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      @BesserAlsLotto #41

      Stimmt! Das kann MLM aber offensichtlich noch nicht. Man sieht es auch sogar an seinem eigens zitierten Statement. Naja, dafür kann er aber gut und hirnfrei beleidigen, natürlich auch nur mit Fehlern.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 00:21:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Sorry, musste gerade @BesseralsLotto #42 heißen. Kleiner Vertipper. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:05:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      #15 #17

      die Consors Webseite funktioniert nicht mehr mit MAC OS9 (oder Vorgängerversionen). Liegt an der unsauberen Programmierung der neuen CortalConsors Seite.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 20:24:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Habt ihr Jungs das jetzt mit Consors geklärt,
      oder hat vielleicht hat dein Kumpel sein Modem FALSCH HERUM GEPOLT,
      wenn bei ihm das Bid größer ist als das Ask,
      Du §#@mul!

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 22:23:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Bist Du eigentlich so schwer von Begriff oder machst Du das absichtlich :confused: :cry: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 11:15:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Erstens hat Consors inzwischen deutlich höhere Gebühren und Preise als andere, und jetzt haben die auch noch Realtimekurse gestrichen bzw deutlich komplizierter und kundenunfreundlicher gemacht.

      Wenn Kunden dann noch bei dem Sauladen anrufen und nachfragt, werden sie dann obendrein auch noch als "Depp" bezeichnet.

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 17:02:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      Komme schon seit mind. einer halben h nicht mehr
      auf die Seite. Frechheit ist das.
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 16:48:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      da bist du nicht alleine,
      hast du schon mal bei consors angerufen?
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 18:51:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]16.616.663 von MariLynchManson am 15.05.05 16:54:38[/posting]Ich bin auch einer von denen die bei Consors als Depp angesehen werden.

      Es ist richtig, dass in unserer Ordermaske der Kaufkurs (Ask) generell höher als der Verkaufskurs (Bid) ist. Dies ist korrekt

      Aber vielleicht kannst du mir mal erklären, warum Kaufkurs höher ist als Verkaufskurs?
      Mit Kaufkurs ist doch gemeint, daß ich bereit bin dafür so viel zu bezahlen, während der Verkäufer mehr will. Also sollte der Verkaufskurs höher sein.


      zu dem Umfrageergebniss -#35- ist doch ganz einfach zu erklären wie das zustande kommt.
      Wenn Consors Fragebögen verschickt und weniger als 50% zurückkommen, dann sind diese Bögen vor allem von den Leuten beantwortet worden, die mit Consors zufrieden sind.
      Die anderen, die nicht zufrieden sind, haben, so wie ich, die Fragebögen mit einem- ihr könnt mich mal- weggeworfen.


      Meine Tage bei Consors sind inzwischen auch gezählt. Habe mich lange genug mit dem neuen Mist rumgeärgert.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 12:02:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Meine Deutsche Bank und Telekom-Aktien sind bei Consors
      am 1.7.05 wegen Wertlosigkeit ausgebucht worden.

      Bin heute durch Zufall darauf gestoßen.

      Angeblich ist das kein Einzelfall. Der Fehler soll bis heute abend behoben sein.

      Wie ist so etwas möglich? Könnte ein Hacker-Angriff dahinter stecken?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 12:08:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      das liegt einfach daran, daß sie bei Consors einen Hauptschul-Computerkurs für ihren Web-Auftritt engagiert haben. Es taugt ja fast alles nichts mehr. Ich habe deshalb ein neues Depot aufgemacht und werde nach und nach mein Geld von Consors abziehen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 13:02:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      So einfach kann man das nicht abtun. Ich fürchte, da steckt mehr dahinter.

      Eigentlich ist das sogar ein Fall für die Presse. Dann
      erfährt man wenigstens, was dahintersteckt.

      Die Telekom-Aktien sind sogar 3 x komplett wegen angeblicher Wertlosigkeit ausgebucht worden.

      Vor einigen Monaten hatte ein Consors ADM vorgeschlagen, die Telekom-Aktien gegen Outperformance-Zertifikate auszutauschen. Das war noch vor der Dividendenzahlung. Im Zusammenhang damit sollte ich dann eine Erklärung unterschreiben, die dem ADM Einblick in die Depotdaten erlaubt. Beides habe ich allerdings nicht getan.
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 11:44:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      Meine Deutsche Bank Aktien sind auch zum 1.7. als wertlos ausgebucht worden. Habe es aber tags darauf schon bemerkt und ihnen eine e-mail geschrieben. Daraufhin wurden Sie wieder eingebucht und ich bekam einen Telefonanruf von einem Mitarbeiter, der sich tausendmal entschuldigt hat.

      Sehr ärgerlich ist, dass meine Lafarge-Dividende, ex-Tag 1.6., Zahltag 1.7. bis heute noch nicht eingebucht wurde. Habe schon mal bei Consors angerufen, Antwort: das kann noch dauern. Bei den Depots der Deutschen Bank wurde die Dividende von Lafarge pünktlich eingebucht.

      Ärgerlich.

      MfG, Oberpfaelzer
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 16:23:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo,

      ich habe eine Frage zu Überziehungzinsen bei Consors. In den Monaten Mai+Juni war mein Konto einige Zeit mit ca. 50 EUR im Soll. Ich habe heute festgestellt, dass Consors mir dafür 4,23 EUR in Rechnung gestellt hat. Der Überziehungszins laut website von Consors beträgt 12,5%. Wie kann das sein? Oder habe ich einen Fehler gemacht?

      So habe ich gerehnet: 12%/6=2% für 2 Monate.

      50*0,02=1 EUR

      Warum berechnet Consors 4 Euro?
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 17:12:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      [posting]17.248.576 von raufraufrauf am 15.07.05 16:23:44[/posting]eigentlich richtig:confused:
      Vielleicht gibt es da auch ein Minimum wie bei den Ordergebühren. Mußt halt mal anrufen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 19:46:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      Man kann bei Consors auch einen niedrigeren Überziehungszinssatz erhalten, wenn man eine feste Vereinbarung trifft.

      Danach entscheidet Consors, in welcher Höhe das Depot beliehen werden kann und nennt einen Zinssatz für Aktienkäufe auf Kredit. Das war bisher 5,90 %.

      Ob man den Kreditrahmen dann ausschöpft oder die Vereinbarung nur sicherheitshalber trifft für den Fall der Fälle, ist eine andere Sache. Kosten entstehen für die Vereinbarung nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 22:25:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      [posting]17.124.090 von wohinistmeinGeld am 04.07.05 12:08:26[/posting]Mit dem neuen Consors-Auftritt bin auch nicht mehr zufrieden, obwohl ich dort schon seit ca. 4 Jahren Kunde bin.
      Haste eine Empfehlung für einen besseren Broker???

      Citibank habe ich noch als Nebenbroker (saubillig aber extrem altmodisch und lahm).
      Deutsche Bank habe ich wegen unverschämter Gebühenerhöhung vor 2 Jahren rausgeschmissen.
      Und Stocknet soll nach Übernahme durch Nordnet auch nicht mehr das gelbe vom Ei sein.

      Ach so, Postbank Brokerage hatte ich auch mal, war aber nie richtig aktiv dort und habe wieder gekündigt.

      Also, was bleibt???

      Besten Dank für einen guten Tip!!
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 22:46:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      ich bin jetzt nebenbei noch bei Comdirkt, habe aber bis jetzt noch nicht so viel dort gemacht um richtig vergeichen zu können.
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 14:22:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      [posting]17.292.809 von wohinistmeinGeld am 20.07.05 22:46:36[/posting]Die kenne ich nur aus negativen Postings.
      Comdefekt war die Standardformulierung.
      Neue Homepage mit Schwierigkeiten ohne Ende.
      Schien mir daher nicht so attrakiv.
      Von der Gebührenseite vermutlich auch nicht besser, oder???


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