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    ROCHE (851311) Langfristinvestment #Eure Meinung bitte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.05 20:42:42 von
    neuester Beitrag 04.01.10 23:38:05 von
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 20:42:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi, bin bei roche eingestiegen weil mir die breite Produktpalette und das niedrige KGV(24) aufgefallen sind.

      Hat jemand erfahrung mit dem Wert?

      Eure Meinung bitte.
      Anlagehorizont >3 Jahre
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 20:58:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das niedrige KGV von 24???? Also ich würd mal sagen das is zumindest nicht günstig!
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 23:14:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      also ich würde sagen: für diesen Wert ist ein KGV von 24 günstig. Roche hat strategisch zum richtigen Zeitpunkt die Mehrheit an Genentec erworben und sich voll auf den Hospital- bzw. Onkologiemarkt konzentriert. Alle derzeitigen onkologischen Produkte von Roche/Genentec haben das Zeugs zu einem Blockbuster (Avastin, Herceptin, Xeloda usw...). Die Konkurrenz bringt dort nix weiter (Schering, Astra-Zeneca...). Alle Pharmafirmen die sich weiter auf den Retailmarkt konzentrieren werden (wenn sie`s nicht schon haben) Probleme mit Patentabläufen und Generika bekommen. Roche steht da eindeutig besser da. einzige Gefahr: wenn die Kosten für die Onkologie-Patienten den Sozialversicherungen zu hoch werden.... sieht im Moment aber noch nicht danach aus - erst wird bei Herz/Kreislauf gespart (welcher Betablocker bzw. welcher ACE-Hemmer ist doch im Grunde egal, den Blutdruck senken alle...)
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 08:52:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,
      m.E. kannst Du auf Sicht von 3 Jahren da nicht viel falsch machen!!
      Roche ist eines meiner Basisinvestments, seit Jahren, um nicht zu sagen seit Jahrzehnten (geerbt). Einer der leider wenigen Dividenden-Titel in meinem Depot.
      Der 2te ist Nestle.
      Es gibt selten so große Sprünge wie z.Zt. ... aber sie sind relativ nervenberuhigend und stabil mit einem touch nach oben ...

      und auch die braucht man :yawn:

      regards

      Diva
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 16:13:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für eure Antworten zeigt mir das ich richtig liege.

      Schätze "Roche" genauso ein wie Lahpalie und Diva .

      Haltet Ihr es für möglich/warscheinlich das die Dividende erhöht wird? Liegt doch zur Zeit bei den großen Firmen in Trend.

      Trading Spotlight

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      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 22:19:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 23:11:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      19.04.2005 - 10:10 Uhr
      Roche sieht 400 Mio CHF aus "Tamiflu"-Aufträgen von Regierungen

      ZÜRICH (Dow Jones-VWD)--Die Roche Holding AG, Basel, erwartet in den kommenden drei Quartale aus Regierungsaufträgen Umsätze von bis zu 400 Mio CHF mit ihrem Grippemedikament "Tamiflu". Die Regierungen wollten sich auf Grippeepidemien vorbereiten, sagte Charles Sabbah, Leiter der Abteilung Strategisches Marketing der Pharmasparte. Bereits im ersten Quartal hatte sich der Umsatz von "Tamiflu" auf 424 Mio CHF vervierfacht.

      Neue Schätzungen für den Umsatz mit dem Krebsmedikament "Avastin" wollte Sabbah nicht nennen. Derzeit erwartet Roche einen maximalen Umsatz von 2 Mrd CHF im Jahr bei der Behandlung kolorektaler Karzinome, für die das Präparat zugelassen ist. Jüngste Studien belegen jedoch die Wirksamkeit von Avastin auch bei der Behandlung von Lungen- und Brustkrebs. Sollte das Medikament dafür zugelassen werden, rechnen einige Analysten mit einem Umsatzpotenzial bis zu 10 Mrd CHF jährlich.
      - Von Anita Greil, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 6196 405 395,
      unternehmen.de@dowjones.com
      (ENDE) Dow Jones Newswires/19.4.2005/gjl
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 23:12:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      CPMP empfiehlt Xenical von Roche

      Die Basler Roche Holding AG, der zweitgrößte Schweizer Pharmakonzern, teilte am Mittwoch mit, dass ihr Diätpräparat Xenical eine positive Empfehlung des CPMP, des wissenschaftlichen Ausschusses der EU-Zulassungsbehörde für Arzneimittel EMEA, erhalten hat.
      Im Herbst 2004 hatte die EMEA ein neues Label für das Produkt bewilligt und frühere Einschränkungen für die Verabreichung aufgehoben. Xenical generierte im vergangenen Jahr Umsatzerlöse in Höhe von 593 Mio. CHF.

      Xenical ist das einzige verfügbare Medikament zur Gewichtsreduktion, das lokal im Darm wirkt und dort die Absorption von über die Nahrung aufgenommenem Fett um rund 30 Prozent reduziert und eine Gewichtsabnahme fördert. Das rezeptpflichtige Präparat wirkt im Gegensatz zu Appetitzüglern nicht auf das Gehirn und ist weltweit in 149 Ländern zur Gewichtsregulierung zugelassen. Die Genussscheine von Roche stiegen bisher um 0,34 Prozent und notieren aktuell bei 147,40 CHF.

      Quelle: FINANZEN.NET
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 08:53:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Finanzen.net
      Roche: Buy
      Mittwoch 18. Mai 2005, 15:24 Uhr


      Aktienkurse
      Roche Holding AG
      ROG.VX
      149.90
      +2.00


      Die Analysten von Sarasin Research stufen am 17. Mai den Genussschein des Schweizer Pharmakonzerns Roche Holding AG unverändert mit "Buy" ein. Das Kursziel wird von 153 auf 168 CHF erhöht.
      Die Analysten haben ihr Kursziel als Reaktion auf gute Nachrichten bezüglich der Medikamente Avastin und Herceptin erhöht. Avastin habe in klinischen Tests die Überlebensrate bei Lungen- und Brustkrebs um 30 Prozent erhöht. Die Analysten gehen nun davon aus, dass Avastin
      bis 2009 statt 5,2 Mrd. CHF einen Umsatz von 6,8 Mrd. CHF generieren könne. Auch für das Brustkrebsmedikament Herceptin haben die Analysten ihre Umsatzschätzung bis 2009 von 1,98 auf 3,16 Mrd. CHF erhöht.

      Für die Geschäftsjahre 2005, 2006 und 2007 erwarten die Analysten ein EPS von 6,15 CHF, 7,20 CHF bzw. 8,38 CHF, was einem KGV von 23,7; 20,2 bzw. 17,4 entspräche.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 22:46:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Finanzen.net
      Roche overweight
      Dienstag 24. Mai 2005, 15:44 Uhr

      Aktienkurse
      Roche Holding AG
      ROG.VX
      154.50
      +4.10

      Die Börsenexperten von J.P. Morgan Securities bewerten die Aktie des Schweizer Unternehmens Roche (ISIN CH0012032113/ WKN 851311) mit "overweight".
      Vielen Investoren erscheine die Roche-Aktie mit 150,00 Schweizer Franken zu teuer, die Analysten seien allerdings davon überzeugt, dass das Unternehmen innerhalb des Sektor zu favorisieren sei. Roche sei unter den großen Pharmawerten sehr gut positioniert und werde entsprechend von dem erwarteten starken Wachstum des weltweiten
      Marktes für Krebsmedikamente profitieren können.

      Für die Jahre 2004 bis 2009 würden die Analysten eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate des EPS von 22,3% erwarten. Den fairen Wert der Aktie sehe man bei 164,00 Schweizer Franken, das Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten laute auf 190,00 Schweizer Franken. Als Risiko für die Unternehmensaktie betrachte man die noch frühe Einführungsphase des Medikaments Avastin. Falls es zu unerwarteten Problemen mit dem Medikament komme, würde sich dies erheblich auf die Roche-Aktie auswirken. Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten von J.P. Morgan Securities die Roche-Aktie mit "overweight" ein.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 22:48:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Finanzen.net
      Roche buy
      Dienstag 24. Mai 2005, 17:40 Uhr


      Aktienkurse
      Roche Holding AG
      ROG.VX
      154.50
      +4.10

      Die Analysten der Jyske Bank vergeben für die Aktie des Schweizer Unternehmens Roche (ISIN CH0012032113/ WKN 851311) weiterhin das Rating "buy".
      Roche sei der weltweit größte Produzent von Medikamenten zur Krebstherapie. Dementsprechend habe die Aktie nach positiven Nachrichten bezüglich der beiden Krebsmedikamente "Avastin" und "Herceptin" profitieren können. Wie sich herausgestellt habe, könne sich bei der Einnahme von "Avastin" das Leben von Lungenkrebspatienten verlängern. Zudem zeige sich bei beiden Medikamenten eine positive Wirkung bei Brustkrebserkrankungen. Die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA werde die Zulassung der Medikamente voraussichtlich im kommenden Jahr um die entsprechenden Indikationen erweitern.

      Für die nähere Zukunft würden die Experten leichte Kursrückgänge erwarten, langfristig rechne man mit weiteren Kursanstiegen. Positive Meldungen seien unter anderem im Zusammenhang mit den Verkaufszahlen von "Avastin" auf den europäischen Märkten zu erwarten. Zudem treffe das Unternehmen ein lediglich geringes Risiko durch Generika.

      Dementsprechend lautet das Rating der Jyske Bank-Analysten für die Aktie des Unternehmens Roche nach wie vor "buy".

      :cool:

      .... wobei mir das ganze nun doch etwas heiss gelaufen scheint ... ein Teil muss wohl dran glauben ... we will see tomorrow ...
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 19:57:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      25.05.2005 - 14:04 Uhr
      DrKW erhöht Roche-Kursziel auf 169 (149) CHF


      Einstufung: Bestätigt "Buy"
      Kursziel: Erhöht auf 169 (149) CHF
      Schätzung Gew/Aktie*: 2005: Bestätigt 6,18 CHF
      2006: Bestätigt 7,45 CHF
      2007: Bestätigt 8,45 CHF
      *verwässert, ohne Abschreibungen und außerordentliche Posten


      Dresdner Kleinwort Wasserstein (DrKW) verweist zur Begründung auf die
      erhöhten Umsatzschätzungen für die Krebsmedikamente "Avastin" und
      "Herceptin" sowie für das Augenmedikament "Lucentis". Die Analysten halten
      Roche für den "qualitativ besten Pharmatitel in Europa" und bekräftigen
      daher ihre Kaufempfehlung. Roche zeichne sich unter anderem durch neue
      Produkte und steigende Margen aus.
      (ENDE) Dow Jones Newswires/25.05.2005/kh/tl/rz
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 23:06:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 18:40:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hervorhebung fett von mir
      26.05.2005 - 08:24 Uhr
      Smith Barney erhöht Roche auf "Buy" ("Hold")


      Einstufung: Erhöht auf "Buy" ("Hold")
      Kursziel: Erhöht auf 175 (150) CHF


      Smith Barney erhöht die Einstufung für Roche, nachdem die Analysten die
      Umsatzprognosen für "Avastin" und "Herceptin" erhöht haben, um neuen
      klinischen Daten Rechnung zu tragen. Die Prognosen für die drei wichtigsten
      Krebsmedikamente gehen davon aus, dass bis 2010 ein Umsatzvolumen von 24 Mrd
      CHF erreicht wird. Dies entspräche dem derzeitigen Umsatzvolumen der
      gesamten Pharmasparte.
      (ENDE) Dow Jones Newswires/26.5.2005/hjs/alfap/ake/cn
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 18:43:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      1000 neue Roche-Stellen



      Arbeitsplätze Jetzt ist Roche die Nummer 10



      Das Pharmaunternehmen Roche zeigt sich mit dem Standort Schweiz zufrieden. In den letzten zwei Jahren nahm die Anzahl Stellen in dem Unternehmen hierzulande um rund 1000 auf knapp 7500 zu. Damit ist Roche der zehntgrösste Arbeitgeber der Schweiz.



      Etwa 80 Prozent der Schweizer Angestellten arbeiten in Basel und Kaiseraugst AG, sagte Matthias Baltisberger, Leiter Roche Basel. Weitere wichtige Standorte sind Burgdorf BE mit der 2003 übernommenen Disetronic von Willy Michel und das Roche Instrument Center in Rotkreuz ZG.



      1,2 Milliarden Franken für Forschung



      Der Standort Schweiz weise - bei Negativfaktoren wie etwa hohen Energiepreisen - sicherlich einen positiven Saldo auf, sagte Baltisberger weiter. Keinen Grund zur Klage dürfte Roche etwa bezüglich der Basler Behörden haben: Die Baugenehmigung für den neuen Biotech-Produktionsbau («Bau 95») hat hier nur elf Wochen gebraucht. Eine zentrale Rolle im Konzern spiele die Schweiz auch in Forschung und Entwicklung. Mit rund 1,2 Milliarden Franken jährlich fallen etwa ein Viertel der weltweiten Roche-Forschungsausgaben in der Schweiz an. Dies entspreche 7 Prozent der gesamten Forschungsausgaben der Schweiz - etwa gleich viel wie die Ausgaben aller Kantone. Konkret: Jeder 14. Franken, der in der Schweiz für Foschung und Entwicklung ausgegeben wird, stammt vom Pharmaunternehmen Roche.



      Schweiz wichtig für Bewilligungen



      Der Schweizer Markt macht für den Roche-Konzern nur gerade 1,3 Prozent des gesamten Roche-Umsatzes aus, wie Beat Lieberherr, Leiter der in Reinach BL ansässigen Roche Pharma Schweiz sagte. Immerhin spielt die Schweiz aber auch wegen ihrer Zulassungsbehörde eine bedeutende Rolle. Der Grund: Viele Länder verlangen vor der Zulassung, dass ein Medikament in seinem Heimmarkt zugelassen ist. Von der Schweizer Registrierung hänge so diejenige in 70 weiteren Ländern ab, betonte Lieberherr: «So gesehen ist die Schweiz mit einem Marktanteil von 15 Prozent der zweitwichtigste Markt nach den USA.»



      Stark im Diabetes-Bereich



      Einen bedeutenden Marktanteil hält Roche in der Schweiz mit seinen Diagnostik-Produkten - nicht zuletzt im Diabetes-Bereich. Weniger bekannt ist das Roche Instrument Center in Rotkreuz für Diagnose-Geräte. Von den High-Tech-Geräten stellt es jährlich 1000 Stück her. (sda/ap)
      http://www.aargauerzeitung.ch/pages/index.cfm?dom=3&id=10073…
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 19:14:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hervorhebung fettdurch mich
      26.05. / 17:33 Roche buy (Jyske Bank) finanzen.net-Analysen (DE)
      26.05. / 16:21 Roche overweight (JP Morgan) finanzen.net-Analysen (DE)
      26.05. / 14:17 Roche: Buy - Kursziel erhöht 4investors (DE)
      26.05. / 13:08 Merrill Lynch erhöht Roche-Kursziel auf 170 (155) CHF Finanztreff.de (DE)
      26.05. / 10:03 Roche Holding: Trendwechsel HappyYuppie.de (DE)
      26.05. / 09:08 Smith Barney erhöht Roche auf "Buy" ("Hold") Finanztreff.de (DE)
      26.05. / 09:08 Citigroup erhöht Roche auf "Buy" von "Hold" Finanztreff.de (DE)
      26.05. / 08:40 1000 neue Roche-Stellen: Arbeitsplätze - Jetzt ist Roche ... Aargauer Zeitung (CH)
      25.05. / 15:52 Roche: Zufrieden mit Standort Schweiz Moneycab (CH)
      25.05. / 14:38 DrKW erhöht Roche-Kursziel auf 169 (149) CHF
      http://www.finanznachrichten.de/ext/goto.asp?id=4851679
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 11:25:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      :)Heute knacken wir die 120€ Marke!

      KZ dieses Jahr 150€:D
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 11:56:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      :D kurs 120,60€
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:57:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      finanzen.net
      Roche meldet positive Testresultate mit Xenical
      Donnerstag 2. Juni 2005, 13:35 Uhr

      Die Basler Roche Holding AG, der zweitgrößte Schweizer Pharmakonzern, präsentierte erfreuliche Studienergebnisse mit ihrem Diätpräparat Xenical.
      Demnach ließ sich durch die Behandlung mit Xenical zur Gewichtsabnahme das metabolische Syndrom unter Kontrolle bekommen. Dieses Syndrom beschreibt eine Gruppe von kardiovaskulären Risikofaktoren, die mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und der Erkrankung an Diabetes im Zusammenhang stehen.

      Das Präparat erwies sich als deutlich wirksamer als eine Diät allein. So war bei über 50 Prozent der Patienten, die über einen längeren Zeitraum mit Xenical behandelt wurden, gegen Studienende kein metabolisches Syndrom mehr diagnostizierbar.

      Xenical ist das einzige verfügbare Medikament zur Gewichtsreduktion, das lokal im Darm wirkt und dort die Absorption von über die Nahrung aufgenommenem Fett um rund 30 Prozent reduziert und eine Gewichtsabnahme fördert. Das rezeptpflichtige Präparat wirkt im Gegensatz zu Appetitzüglern nicht auf das Gehirn und ist weltweit in 149 Ländern zur Gewichtsregulierung zugelassen.

      Die Genussscheine von Roche fielen bisher um 0,44 Prozent und notieren aktuell bei 159,30 CHF.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 12:22:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      DRUCKEN


      Donnerstag, 16. Juni 2005
      Vier Mrd. stehen bereit
      Genentech kauft eigene Aktien

      Das Biotechnologieunternehmen Genentech hat die Ausweitung seines Aktien-Rückkaufprogramms angekündigt.

      Die Direktoren stimmten demnach dem Rückkauf von Papieren im Wert von weiteren zwei Milliarden Dollar zu. Die Gesamtsumme steige damit auf vier Milliarden Dollar. Die maximale Anzahl der Aktien sei von 50 auf 80 Millionen angehoben worden.

      Adresse:
      http://www.n-tv.de/544603.html

      :cool::cool:

      Halbe Position trotzdem bereits abgebaut ... einfach zu gut gelaufen ... IMO
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 06:14:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]16.904.323 von Diva am 16.06.05 12:22:00[/posting]Hallo Diva,
      was sind deiner Meinung nach die Gründe für das Rückkaufprogramm? Kursstützende Maßnahmen hat Genentech meiner Meinung nach nicht nötig. Die wissen schon warum.
      Die andere Frage ist, was machst du jetzt mit dem Geld?
      Wartest du auf einen günstigen Wiedereinstiegskurs(bloß wo liegt der?), investierst du direkt in Genentech oder orientierst du dich ganz anders.
      Einen schönen Tag wünscht
      JaquesT
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 19:40:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Jaques,

      Aktien kauft man, soweit ich weiß, auch zurück, wenn man Handelswährung haben will ... wer weiß, evtl. steht da ja was an ... oder sie haben so viel Geld und finden sich nicht zu hoch bewertet ... hmmmm ...

      Sowohl Roche als auch DNA sind mir zu gut gelaufen ...

      Wenn Du magst schau Dir mal http://www.iqpower.com/ an, da warte ich gerade auf die entscheidenden news. Wenn die kommen, dann wandert da ein großer Batzen hin ... aber erst wenn die news da sind!!

      Kenne die Firma seid Jahren, war auf dem Aktionärstreffen, kenne den IR persönlich ... und und und ... ja und wenn!!! dann :cool::lick::cool::lick: .... dann ich Schmitts Katze eine Schildkröte ;)

      Es gibt hier an board einen thread: Thread: iQ POWER AG___the MagiQ___Year 2005, da kannst Du alles, wenn Du magst ein bischen mitverfolgen ...

      Zum besseren Überblick: IQ hat Freitag, also gestern, bei 0,61€ geschloßen

      Dir und Deiner Frau ein schönes Wochenende noch

      Diva
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 20:54:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Diva,
      danke für die netten Grüße und den Verweis auf Iqpower. Ich bleibe aber trotzdem bei Genentech, habe ja auch quasi einen persönlichen Bezug. In einem Jahr wird man sehen, ob es ein Fehler war.
      Hervorhebung fett durch mich.
      Roche: Konkurrenzlos

      20.06.2005 - Top-Aktientipps von www.4investors.de – jede Woche kostenlos per Mail: hier klicken!!!

      Mit Blick auf das Portfolio im Bereich Onkologie haben die Experten von Goldman Sachs die Aktie des Schweizer Pharmakonzerns Roche unverändert mit „outperform“ eingestuft. In der Branche gebe es keine relevante Konkurrenz.
      ( aa )http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=7…
      Schönen Abend wünscht dir JaquesT.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 21:20:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Jaques,
      zum Glück habe ich noch die eine oder andere Aktie von Roche ... ;) :lick:
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 12:25:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dienstag, 12. Juli 2005
      35 Prozent mehr erwartet
      Genentech steigert Gewinn

      Das weltweit zweitgrößte Biotechnologieunternehmen Genentech hat im seinem zweiten Geschäftsquartal dank eines starken Umsatzes mit Krebsmedikamenten den Gewinn gesteigert und erwartet nun 2005 vor Sonderposten ein Gewinnplus von 35 Prozent.

      Die in San Francisco ansässige Tochter des Schweizer Roche-Konzerns nannte nach US-Börsenschluss für die drei Monate einen Netto-Gewinn von 296,2 Millionen Dollar. Im Vorjahr hatte das Unternehmen einen Gewinn von 170,8 Millionen Dollar ausgewiesen. Der Gesamtumsatz sei um 39 Prozent auf 1,27 Milliarden Dollar gesteigert worden.

      Genentech hatte im vorigen Monat die Produktionskapazität ausgeweitet, um mit der wachsenden Nachfrage nach Mitteln zur Krebsbehandlung Schritt halten zu können. Allein der Umsatz mit dem Krebsmittel Avastin sei um 85 Prozent auf 245,7 Millionen Dollar in die Höhe geschnellt. Avastin ist das erste zugelassene Krebsmedikament, das die Blutzufuhr zu Tumoren abschneidet.

      Adresse:
      http://www.n-tv.de/554783.html

      :cool:

      .... nicht schlecht ....
      ob es wohl Gewinnmitnahmen geben wird ala sell on good news ....
      wie waren denn die Erwartungen??
      Konnten sie geschlagen werden??
      Fragen über Fragen .... ;)

      regards

      Diva
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 12:29:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Strong Genentech Q2 supports majority-owner Roche
      Tue Jul 12, 2005 05:24 AM ET

      ZURICH, July 12 (Reuters) - Strong second-quarter results at U.S. biotech firm Genentech (DNA.N: Quote, Profile, Research) supported Roche certificates (ROG.VX: Quote, Profile, Research) on Tuesday as investors bet that the forecast-beating numbers would rub off on Roche`s own first-half results.
      Swiss drugmaker Roche, due to report on July 20, has a majority stake in Genentech and consolidates the U.S. biotech firm`s sales and earnings, as well as booking non-U.S. sales and profits from drugs it has co-developed with the U.S. company.

      Roche certificates, its most widely traded form of equity, hit a fresh four-and-a-half-year high of 165.90 Swiss francs early in the session before edging lower to trade flat at 164.60 francs, holding their head above water in a weaker overall market.

      Avastin, an already successful treatment for colon cancer that has been shown to work in breast and lung cancers, too, posted an 85 percent increase in second-quarter U.S. sales to $245.7 million, Genentech said late on Monday.

      Total Genentech sales rose 39 percent to $1.27 billion, driven by Avastin as well as Rituxan for non-Hodgkins Lymphoma, Herceptin for breast cancer and Tarceva, for lung cancer, which was launched in late 2004.

      "The results were significantly above market expectations," Zuercher Kantonalbank analysts wrote in a note. Shares in Genentech rose 1.6 percent in after-market trading.

      "We see the strong results as an answer to those questioning if there is upside in Roche," Kepler Equities analyst Denise Anderson wrote in a note to clients.

      "Genentech`s results demonstrate that not only sales, but also profits still have room for positive surprises," she continued.

      Shares in Swiss biotech company Serono (SEO.VX: Quote, Profile, Research) were trading 0.7 percent lower at 834.50 Swiss francs, after Genentech reported lower-than-expected U.S. sales of psoriasis drug Raptiva, to which Serono holds the non-U.S. rights.

      Second-quarter Raptiva sales were $24.9 million in the U.S., and analysts noted there was no direct link to Serono`s sales, which will be released on July 19 after the U.S. market close.

      Analysts expect a quarterly increase in European Raptiva sales as Serono rolls out the product, but Kepler`s Anderson warned that additional safety labelling for the product in the United States could give competitors ammunition against Raptiva.


      © Reuters 2005. All Rights Reserved.
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 12:33:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      womit eine der Fragen schon als beantwortet gelten kann .... und da die Börse bekanntlich immer recht hat, die anderen auch .... :rolleyes:

      dpa-afx
      ROUNDUP: Roche-Tochter Genentech mit unerwartet starkem Quartalszuwächsen
      Montag 11. Juli 2005, 23:05 Uhr


      SOUTH SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Das zum Schweizer Pharmakonzern Roche gehörende weltweit zweitgrößte Biotech-Unternehmen Genentech hat seine Ergebnisse im zweiten Quartal auch dank Erfolgen seiner Krebsmittel unerwartet deutlich gesteigert.
      Zum laufenden Jahr sagte Finanzchef David Ebersmann am Montag nach US-Börsenschluss: "Wir erwarten derzeit, dass der nicht nach dem Bilanzierungsstandard GAAP berechnete Gewinn je Aktie 2005 um mehr als 35 Prozent zulegt." Analysten erwarten gegenwärtig einen Anstieg um 36 Prozent auf 1,13 (Vorjahr: 0,83) Dollar pro Aktie.

      QUARTALSERGEBNISSE

      Im abgelaufenen zweiten Quartal stieg der nicht nach GAAP bilanzierte Überschuss im Jahresvergleich um 63 Prozent auf 328,6 Millionen US-Dollar. Je Aktie waren dies 0,30 Dollar (Vorjahr: 0,19 USD). Von First Call/Thomson Financial befragte Analysten hatten lediglich 0,26 Dollar pro Titel erwartet. Nach GAAP wuchs der Überschuss um 73 Prozent auf 296,2 Millionen Dollar oder 0,27 je Aktie.

      Auch beim Umsatz übertraf die zur Roche Holding AG (Virt-X: ROG.VX - Nachrichten) gehörende Genentech (NYSE: DNA - Nachrichten) die Expertenerwartungen. Die Erlöse kletterten im Jahresvergleich auf 1,53 (1,13) Milliarden Dollar. Analysten hatten dagegen mit 1,49 Milliarden Dollar gerechnet.

      ENTWICKLUNGEN EINZELNER MEDIKAMENTE

      Die gesamten Produktumsätze - also die Produkterlöse in den USA sowie die Umsätze über Partner - stiegen im Jahresvergleich um 39 Prozent auf 1,27 Milliarden Dollar. In den USA stieg der Avastin-Umsatz um 85 Prozent auf 245,7 Millionen Dollar. Gegenüber dem Auftaktquartal 2005 war dies ein Plus von 21 Prozent. Avastin wurde vergangenes Jahr zur Behandlung von Darmkrebs zugelassen und wird derzeit für die Anwendung bei weiteren Krebserkrankungen getestet.

      Die US-Erlöse mit dem Lungenkrebs-Medikament Tarceva stiegen gegenüber dem Vorquartal um 47 Prozent auf 70,2 Millionen Dollar. Tarceva kam in den Vereinigten Staaten vergangenen November auf den Markt. Mit dem Arthritis-Mittel Rituxan setzte Genentech in den USA im Berichtsquartal 450,3 Millionen Dollar um - 15 Prozent mehr als ein Jahr zuvor./sbi/sf

      :cool:

      tja .... zum Glück halte ich noch ein oder zwei shares ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 10:13:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      :lick::cool::lick: ....

      finanzen.net
      Roche steigert Gewinn im ersten Halbjahr um 3,9 Prozent
      Mittwoch 20. Juli 2005, 08:31 Uhr


      Die schweizerische Roche Holding AG (Virt-X: ROG.VX - Nachrichten) (ISIN CH0012032048/ WKN 855167), der weltweit größte Hersteller von Krebsmedikamenten, meldete am Mittwoch, dass ihr Gewinn im ersten Halbjahr um 3,9 Prozent gestiegen ist, was auf eine starke Nachfrage nach Onkologiepräparaten, darunter Avastin und Tarceva, zurückzuführen ist.
      Der Nettogewinn belief sich auf 3,24 Mrd. Schweizer Franken (CHF), nach 3,12 Mrd. CHF im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Ergebnis

      von 2,78 Mrd. CHF ausgegangen. Der Umsatz erhöhte sich im Berichtszeitraum um 14 Prozent.

      Der Umsatz bei Tarceva lag in den ersten sechs Monaten bei 145 Mio. CHF, während der bei Avastin um 180 Prozent auf 607 Mio. CHF zulegen konnte. Die Erlöse bei Tamiflu kletterten sogar um 357 Prozent auf 580 Mio. CHF.

      Die Genussscheine von Roche Holding schlossen gestern an der virt-x bei 165,30 CHF (-0,36 Prozent).
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 16:24:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      die großen käufe heute auf xetra zu 126€ lassen noch größeres erwarten.
      Rechne mit starker Dividenden erhöhung :D
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 22:31:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Fett und rot durch mich.
      Handelsblatt Nr. 139 vom 21.07.05 Seite 11


      Roche-Chef kündigt höheres Wachstum an

      Schweizer Pharmakonzern übertrifft Erwartungen

      HANDELSBLATT, 21.7.2005 oli/Reuters BASEL. Die Geschäfte des Pharma- und Diagnostikkonzerns Roche laufen dank neuer Krebsmedikamente und des Grippemittels Tamiflu derzeit gut. Das bestätigte der Halbjahresabschluss, der in allen Bereichen deutlich über den Analystenerwartungen lag. Den Gewinn konnte der Basler Konzern um vier Prozent auf 3,24 Mrd. Schweizer Franken steigern, ohne Sonderfaktoren ergibt sich ein Gewinnsprung von 26 Prozent.

      Der Umsatz erhöhte sich um 14 Prozent in Franken und 17 Prozent in Lokalwährungen auf 16,62 Mrd. sfr. Die Pharma-Division wuchs mit 19 Prozent in Franken oder 22 Prozent in lokalen Währungen auf 12,65 Mrd. sfr markant stärker als der Weltmarkt Gesamtmarkt, der um sieben Prozent zulegte.

      Nicht zuletzt wegen der guten Zahlen der Biotech-Produkte erhöhte Konzernchef Franz Humer die Prognose fürs Gesamtjahr und stellte für die Division Pharma im zweiten Halbjahr ein noch schnelleres Wachstum in Aussicht. Humer machte bei der Präsentation der Ergebnisse gestern in Basel deutlich, dass er die Unterscheidung zwischen Biotechnologie- und Pharmabranche für falsch hält. "Die Biotechnologie ist keine separate Industrie. Was zählt ist die Qualität des Produktes", meinte Humer.

      Die Betriebsgewinnmarge vor Sonderpositionen, bei der Roche bisher 25,7 Prozent angepeilt hatte, soll nun über diesem Satz zu liegen kommen. Die ersten sechs Monaten brachten Roche eine Margenverbesserung um 2,1 Prozentpunkten auf 28,5 Prozent. Beim Pharma-Umsatz sieht der Konzern weiterhin ein zweistelliges und über dem Weltmarkt liegendes Wachstum in lokalen Währungen.

      An der Börse schnellten die Roche-Genussscheine auf den höchsten Stand seit Ende 2000 hoch. Am Nachmittag notierte der "Bon" 3,6 Prozent höher bei 171,20 sfr. Die Roche-GS haben sich in diesem Jahr bisher gut ein Viertel an Wert gewonnen und sich um 14 Prozent besser entwickelt als der DJ StoxxHealthcare.

      Analysten zeigten sich gestern insbesondere von Roche angetan, die damit im ewigen Wettstreit mit der Basler Konkurrenz von Novartis derzeit die Nase vor haben. Bei den Margen im Pharmabereich hat Roche den Mitbewerber bereits knapp überholt. Roche sei damit "die aufregendste Story im Pharmasektor", schwärmte Denise Anderson, Analystin beim Finanzinvestor Kepler Equities.

      Die Entwicklung sei in erster Linie auf eine starke Nachfrage bei den neuen Krebsmedikamenten Avastin und Tarceva sowie bei dem Grippemittel Tamiflu zurückzuführen, so Roche. Die Avastin-Verkäufe verdreifachten sich im ersten Halbjahr nahezu auf 607 Mill. sfr. Das im November 2004 in den USA lancierte Tarceva gegen fortgeschrittenen, nicht kleinzelligen Lungenkrebs erzielte im ersten Halbjahr 2005 Verkäufe von 145 Mill. sfr.

      Die Verkäufe des Grippemittels Tamiflu haben sich dank einer zwar späten aber schweren Grippesaison sowie der Bestellungen für die Pandemievorsorge auf 580 Mill. sfr nahezu verfünffacht. Roche-Pharmachef William Burns sagte, dass aus mindestens 25 Ländern Bestellungen für Tamiflu vorliegen.

      Weltweit legen Regierungen Vorräte des Medikaments an, nachdem es die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Tamiflu zum Schutz vor einer massenhaften Verbreitung der Vogelgrippe empfohlen hatte.

      Aber auch bereits etablierte Medikamente, wie das Krebsmittel Mabthera trugen zur guten Performance bei; Roches umsatzstärkstes Produkt steigerte die Verkäufe um 23 Prozent auf 1,94 Milliarden sfr. Damit konnte Roche den Rückschlag beim Antibiotikum Rocephin, das angesichts des Patentablaufs in den USA einen Umsatzrückgang von fünf Prozent auf 614 Mill. sfr verzeichnete, wegstecken.

      In der Diagnostics-Division hingegen stagnierte der Umsatz.

      oli



      21. Juli 2005
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 21:37:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ist Tamiflu eine Wunderwaffe bei Grippe-Pandemien?
      Der Wirkstoff Oseltamivir blockiert alle Influenza-A-Viren - Ein Vorrat für die gesamte Bevölkerung ist jedoch zu teuer
      von Hermann Feldmeier

      Peking - Eine gefährliche Variante des Vogelgrippevirus, die bislang hauptsächlich in der Geflügelzucht aufgetreten war, hat erstmals mehr als 1000 Zugvögel getötet. Das berichten Forscher von der chinesischen Akademie der Wissenschaften in Peking in den Fachjournalen "Nature" und "Science". Im Mai dieses Jahres waren Großteile der Populationen von Streifengänsen, Braunkopfmöwen und Fischmöwen innerhalb von wenigen Tagen auf einer Vogelinsel im westchinesischen Qinghai-See verendet. Als Todesursache haben die chinesischen Forscher nun das H5N1-Virus identifiziert.


      Mindestens 53 Menschen sind seit 2003 gestorben, nachdem sie sich mit dieser besonders aggressiven Variante des Erregers infiziert hatten. Im Mai trafen sich deshalb auf Einladung der Weltgesundheitsorganisation WHO die weltweit führenden Grippeexperten zu einer eilends einberufenen Konferenz in Manila. Die Forscher hatten beobachtet, daß das Vogelgrippevirus H5N1 eine beunruhigende Tendenz zu Mutationen zeigt. Virologen vermuten, daß der Erreger seine Oberflächenstrukturen in kürzester Zeit so verändern könne, daß eine Übertragung auch von Mensch zu Mensch möglich wird. Am Ende der Krisensitzung faßten die Wissenschaftler ihre Erkenntnisse in einem Alarmruf zusammen: Überall auf der Welt sollte man sich auf eine Grippe-Pandemie vorbereiten, und zwar "so schnell wie möglich".


      Ob die nächste Pandemie durch eine Mutante des Vogelgrippevirus verursacht oder ein anderes Influenza-A-Virus der apokalyptische Reiter sein wird, ist ungewiß. Sicher ist, daß ohne systematische Vorsorgemaßnahmen eine medizinische Katastrophe droht. Nach Modellrechnungen würden allein in Deutschland zwischen sechs und 22 Millionen Menschen an Influenza erkranken. Schätzungsweise bis zu 600 000 Patienten müßten stationär behandelt werden. Die medizinischen Kosten wären immens.


      Im günstigsten Fall würden drei, eher aber sechs Monate vergehen, bis eine Vakzine bereit sein könnte, die gezielt gegen die neue Virusvariante schützt. In der Zwischenzeit kann nur das Medikament Tamiflu mit dem Wirkstoff Oseltamivir helfen. Es wurde Mitte der neunziger Jahre in den USA entwickelt und ist seit 2002 in Deutschland als Grippemittel zugelassen. Die Substanz blockiert das Eiweiß Neuraminidase, ein für den Erreger lebenswichtiges Enzym. Ist diese Schlüsselsubstanz inaktiviert, können sich neue Viren nicht von bereits befallenen Zellen lösen, und der Vermehrungszyklus kommt ins Stocken. Das Fieber geht zurück und der Kranke kommt wieder zu Kräften.


      Gleichzeitig vermindert sich die "Beweglichkeit" der Erreger im Bronchialsekret. Die Folge: Die Infektion bleibt auf ihr ursprüngliches Gebiet beschränkt. Voraussetzung ist aber, daß das Medikament innerhalb von 24 bis 36 Stunden nach dem Auftreten der ersten Symptome eingenommen wird. Nur durch eine frühe Diagnose kann Oseltamivir das perfekte Räderwerk der Virusvermehrung schnell zum Stillstand bringen.


      Zahlreiche Studien belegen die Wirksamkeit der antiviralen Substanz. Durchschnittlich reduziert sich die Krankheitsdauer um ein Drittel, die Häufigkeit von schweren Verläufen sogar um bis zu zwei Drittel. Andere Untersuchungen zeigten eine Abnahme von influenzabedingten Krankenhauseinweisungen um etwa 60 Prozent. Parallel dazu ging auch die Verschreibung von Antibiotika zurück. Diese sind notwendig, wenn der von Viren geschwächte Organismus von Bakterien "überrannt" wird.
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 07:46:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Fett durch mich.
      Handelsblatt Nr. 147 vom 02.08.05 Seite 25


      Roche im Vorteil

      Konkurrent Novartis hat derzeit das Nachsehen

      OLIVER STOCK, BASEL HANDELSBLATT, 2.8.2005 Das Spiel ist so alt wie die Stadt und die Konkurrenten, die sie beherbergt: In Basel gibt es mit Roche und Novartis zwei Pharmariesen, die ins Portfolio jedes Investors gehören. Die Aktien sind eine sichere Bank. Sie zählen zu den Blue Chips an der Börse in Zürich, und außer Schokolade und Vermögensverwaltung gibt es wenig, worauf sich die Eidgenossen so gut verstehen, wie aufs Pillendrehen.

      Roche hat das erst jüngst wieder eindrucksvoll bewiesen, als der Konzern einen nach Abzug von Sonderfaktoren um vier Prozent gestiegenen Gewinn von 3,24 Mrd. Schweizer Franken (zwei Mrd. Euro) mitteilte. Konzernchef Franz Humer hat darauf die Prognose für das Gesamtjahr erhöht. An der Börse schnellten die Roche-Genussscheine auf den höchsten Stand seit Ende 2000. Unterm Strich haben sie in diesem Jahr bisher gut ein Viertel ihres Wertes gewonnen und sich um 14 Prozent besser entwickelt als der Dow Jones Stoxx Healthcare. Lohnt es jetzt noch, in einen solchen Boom-Kandidaten zu investieren oder ist es Zeit, sich wieder auf den Konkurrenten Novartis zu besinnen? Denn wie in einem System kommunizierender Röhren legen selten beide Konzerne gleichermaßen zu. Derzeit ist Roche klar der Spitzenkandidat und wird von Finanzanalysten wie etwa Denise Anderson vom Finanzinvestor Kepler Equities geradezu umschwärmt: Roche sei "die aufregendste Story im Pharmasektor".

      Die Geschichte, die Roche zu erzählen hat, klingt in der Tat gut. Der Konzern profitiert inzwischen stark von seiner Mehrheitsbeteiligung an der amerikanischen Biotechnologie-Firma Genentech. Der Kauf, der lange als viel zu teuer eingestuft worden war, rentiert sich: Drei der zehn umsatzstärksten Roche-Medikamente stammen aus der Molekül-Küche von Genentech. Das Krebsmedikament Avastin ist so ein Beispiel: Als im März erste Testresultate bekannt wurden, wonach Avastin auch gegen Lungenkrebs wirkt, begann die Roche-Aktie zu ihrem Höhenflug abzuheben. Einen Monat später folgte die wiederum kurstreibende Meldung, dass die Arznei auch gegen Brustkrebs hilft. Konzernchef Humer hat die Zusammenarbeit mit den Biotechnikern von Genentech und Chugai in Asien zur Strategie erhoben. Die Pharmasparte des Konzerns habe zwei Entwicklungspipelines: Eine konventionelle und eine, die auf biotechnischer Forschung beruhe. Das Endprodukt seien jeweils Medikamente, die den Patienten helfen sollen. "Die Biotechnologie ist keine separate Industrie", glaubt Humer und zeichnet damit ein zukunftsträchtiges Bild von einem Pharmakonzern, das andere so noch nicht verinnerlicht haben.

      Beim Konkurrenten Novartis gibt es dagegen derzeit ein Problem, das nicht ganz neu und darum umso ärgerlicher ist. Die Generika-Sparte des Konzerns produziert lange nicht die Margen, die Novartis-Chef Daniel Vasella erwartet. Mit Hexal und Eonlabs hat er deswegen Firmen dazugekauft und sich davon die Vorteile erhofft, die es mit sich bringt, wenn man Marktführer in einem Bereich ist. Jetzt hat ihm allerdings die israelische Teva einen Strich durch diese Rechnung gemacht. Die kurzfristig von Novartis deklassierte Nummer eins im Generikamarkt ging ebenfalls auf Einkaufstour und hat nun den Schweizer Konkurrenten wieder überholt. Dass sich die zähe Restrukturierung der Novartis-Generikasparte nicht stärker im Aktienkurs niederschlägt, liegt nur daran, dass der Bereich bei Novartis nur ein Zehntel zum Umsatz beisteuert. Die übrigen Ergebnisse sind gut: In Europa ist Novartis mit zwölf Prozent doppelt so schnell gewachsen wie die Branche.

      Ansonsten bilden die Kurse getreu die Potenziale der Unternehmen ab. Die Roche-Aktien sind allerdings nach ihrer stürmischen Entwicklung inzwischen jenseits aller Kursziele, die Analysten vorausgesagt haben. So hat Independent Research zwar ihr Kursziel nach den jüngsten Roche-Ergebnissen von 140 auf 165 Franken erhöht. Doch die Aktie ist auch dieser angepassten Vorhersage davongelaufen. Damit verspricht sie mehr, als auch die besten Zahlen hergeben, glauben die Analysten und raten deswegen zum "Reduzieren".

      Stock, Oliver



      02. August 2005
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 20:53:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Roche To Finalize Tamiflu Donation To WHO In Autumn




      08-03-05 11:51 AM EST
      ZURICH -(Dow Jones)- Roche Holding AG (RHHBY) Wednesday said it expects that talks with the World Health Organization, or WHO, about a substantial donation of its anti-bird flu drug Tamiflu could be finalized this autumn.

      "We are in talks with the WHO and hope to finalize the details in autumn," a Roche spokeswoman said.

      Tamiflu, codeveloped with Gilead Sciences Inc. (GILD), is a systemic anti- viral drug for all common strains of influenza.

      It is also effective in treating avian influenza, or bird flu, an infectious disease of birds caused by a certain type of strains of the influenza virus.

      Roche has already donated around 120,000 capsules to the WHO since the avian flu broke out in 2003, killing 50 people and raising fears of a global pandemic.

      The spokeswoman said that Roche`s donation would be substantial but declined to provide a more detailed estimate.

      Company Web site: http://www.roche.com

      -By Goran Mijuk, Dow Jones Newswires; +41 43 443 80 47; goran.mijuk@ dowjones.com

      (END) Dow Jones Newswires

      08-03-051151ET


      Copyright (c) 2005 Dow Jones & Company, Inc.
      Copyright (C) 2005 Dow Jones & Company, Inc. All Rights Reserved.
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 20:54:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      GSK to licence Roche cardiac drug for India

      C H Unnikrishnan in Mumbai | August 08, 2005 12:17 IST


      GlaxoSmithKline Pharmaceuticals Ltd is planning to in-licence the blockbuster cardiovascular drug, Carvedilol, of Swiss pharmaceuticals major Roche for the Indian market.

      Carvedilol is the first beta blocker to have improved survival in a wide spectrum of heart failure patients.

      GSK India, which is learnt to have signed a memorandum of understanding with Roche for licensing the patented molecule for an undisclosed sum, will soon finalise the rights agreement.

      Though a GSK source confirmed that an internationally patented cardiovascular drug would soon be added in its Indian cardiovascular product basket, he declined to disclose the inventor`s name and nature of the licensing deal.

      Girish Talang, managing director, Roche India, was not available for comments as he was travelling abroad.

      In India, the total market for Carvedilol is pegged at Rs 16.6 crore (Rs 166 million) of the Rs 430 crore (Rs 4.3 billion) cardiovascular segment. There are about five generic brands of the drug available in India.

      The drug is currently marketed worldwide by Roche under the trade names - Cardiol, Coreg, Coropres, Dilbloc, Dimitone, Eucardic and Kredex except in North America where it is marketed by GlaxoSmithKline under the trade name of Coreg and Japan where it is marketed by Daiichi under the trade name of Artist.
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 20:57:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      hab heute trotz höchstkursen nochmal zugeschlagen!:D

      KZ bei ausbruch einer kleinen pandemie(nicht in #Europa/USA) >200€

      Ausbruch einer Pandemie in USA oder Europa >400€:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 14:40:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich hoffe doch sehr, dass sich der Kurs auch ohne Desaster schön weiter entwickeln wird ... strange :mad:

      "...kleinen pandemie..."

      Was ist das?? Oder was ist eine Epedemie?? ... nur so als Gegensatz zur kleinen Pandemie??

      Sorry - kann da nicht mit :(

      es grüßt

      Diva
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 22:43:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      kleine pandemie = begrenzt auf ein/wenige Länder

      Anmerkung:Auch ich wünsche natürlich keine Pandemie den Gesundheit/Leben sollte immer mehr werd sein als Geld/Gewinn.#allerdings denke ich(und mit mir auch die WHO,viele Staaten und Wissenschaftler) das wir bald eine Pandemie bekommen!Wer die Medien bezüglich Vogel/Hühner/China -Grippe aufmerksam verfolgt(wie ich:D) sieht immer mehr anzeichen dafür das es bald(0-3 Jahre) soweit sein wird.

      Nix für "ungut"
      Greetings
      ridiculer :)
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 14:02:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      angekommen & Danke ... war eigentlich eh klar, aber ...

      cu

      Diva
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 21:04:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      11.08.2005 20:32
      Deutschland bestellt Grippemittel bei Roche und GlaxoSmithKline



      BASEL (Dow Jones)--Die Bundesrepublik Deutschland hat 6 Mio Dosen des Grippemittels "Tamiflu" der Roche Holding AG (Nachrichten), Basel, bestellt. Dies teilte der Konzern am Donnerstag mit. Einem Unternehmenssprecher zufolge verhandele Roche mit der Regierung noch über die Lieferung weiterer Dosen. Tamiflu (Oseltamivir) sei von der Weltgesundheitsorganisation als effektives Mittel für mögliche Pandemien durch den Vogelgrippevirus beurteilt worden. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht genannt. Ende Juli hatte ein Roche-Manager in einem Interview mit Dow Jones Newswires in Aussicht gestellt, das Unternehmen werde im zweiten Halbjahr mit Tamiflu 300 Mio bis 350 Mio CHF.

      Am Vormittag hatte GlaxoSmithKline plc, (Nachrichten) London, mitgeteilt, dass Deutschland 1,7 Mio Dosen des Grippemittels "Relenza" bestellt habe.

      - Von Stefanie Weitz, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-2975 111, unternehmen.de@dowjones.com

      DJG/DJN/bam/nas
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 15:04:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Aktuell!Heute(17.08.2005)

      Vogelgrippe-Virus erreicht erstmals EU
      Berlin - Die Vogelgrippe hat über einen illegalen Import erstmals die EU erreicht. Zwei mit dem hochansteckenden H5N1-Virus infizierte Wildvögel sind auf dem Flughafen Brüssel als illegale Importe beschlagnahmt worden, wie der Staatssekretär im Bundesverbraucherministerium, Alexander Müller, gestern mitteilte. Reisende hätten die lebendigen Vögel in einem Koffer aus Asien einführen wollen. Bei der Kontrolle seien sie gestoppt worden. Der Fall liege bereits einige Wochen zurück. Die Vogelgrippe rücke immer näher, so Müller. Es müsse mit Hilfe der Vogelschutzwarten untersucht werden, ob sich die Krankheit tatsächlich über Zugvögel ausbreite.


      Außerdem hätten russische Behörden einen H5N1-Ausbruch in Tscheljabinsk im Ural bestätigt. Für Verbraucher in Deutschland sah Müller zunächst aber keine Gefahr. Bundesinnenminister Schily bewertet die Meldungen hingegen als bedrohlich. Bei Tscheljabinsk war in einem See eine größere Zahl toter Vögel gefunden worden. Laut russischer Behörden seien sie eindeutig mit der gefährlichen Variante H5N1 infiziert gewesen. Nach Schilys Kenntnisstand ist die Zahl der in Rußland gefundenen Kadaver innerhalb von 24 Stunden auf 500 gestiegen. Die Bundesregierung hatte angesichts der Ausbreitung der Vogelgrippe bereits an Reisende appelliert, direkte Vogelkontakte zu meiden und auf den Besuch von Geflügelmärkten zu verzichten. Geflügelfleisch solle nur in gekochtem oder gebratenem Zustand gegessen werden. Morgen kommen Bund und Länder zu einer Lagebesprechung zusammen. dpa/rtr
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 23:01:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      WOZ 18.08.05 erscheint also morgen !!!!Roche und Tamiflu
      Firmengeheimnis trotz Pandemiegefahr
      Von Daniel Stern


      Eine Grippe-Pandemie droht. Immer mehr Staaten und Konzerne decken sich im grossen Stil mit dem Medikament Tamiflu ein. Doch nur eine Firma stellt es her und bestimmt den Preis.
      GesundheitsexpertInnen warnen immer eindringlicher vor dem möglichen Ausbruch einer Grippe-Pandemie. Die asiatische Vogelgrippe mit der schlichten Bezeichnung H5N1 breitet sich anscheinend unaufhaltsam gegen Westen aus - schon spricht man davon, dass sibirische Enten das Virus auf ihrer Winterreise nach Westeuropa einschleppen könnten.

      Bislang ist das H5N1-Virus, gegen das Menschen die übliche Gripperesistenz fehlt und das in Asien bislang weit über fünfzig Menschenleben gefordert hat, nicht von Mensch zu Mensch übertragbar. Allerdings wird befürchtet, dass eine leicht mögliche Virenmutation dies bald ändern könnte. Der Schweizer Epidemiologe Robert Steffen sagt zur Gefahr einer möglichen Pandemie: «Es ist nicht die Frage, ob, sondern nur die Frage, wann.» Wenn nicht das H5N1-Virus zuungunsten der Menschen mutiere, so irgendwann ein anderer Grippestamm. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) würde eine solche Grippe-Pandemie zwischen zwei und fünfzig Millionen Tote fordern.

      Der Schweizer Pharmakonzern Roche besitzt mit seiner antiviralen Arznei Tamiflu die Rechte für das derzeit wichtigste Medikament im Kampf gegen die Grippe-Pandemie. Antivirale Medikamente sollen nach den Plänen der WHO im grossen Stil gegen die drohende Pandemie eingesetzt werden. Sobald eine gefährliche neue, von Mensch zu Mensch übertragbare Grippe um sich greift, soll die Arznei vorbeugend an das Gesundheitspersonal in den betroffenen Gebieten abgegeben werden. Ausserdem würden alle Infizierten sowie die Personen in deren weiterem Umfeld behandelt werden. Die WHO hat deshalb die Staaten aufgerufen, Vorräte mit antiviralen Grippemedikamenten für bis zu einem Viertel ihrer Bevölkerung anzulegen. Neben Tamiflu kommt auch das Medikament Relenza des US-Konzerns GlaxoSmithKline infrage. Dieses muss jedoch inhaliert werden und wird deshalb viel weniger nachgefragt.

      Zwei vorletzte Woche in den renommierten Wissenschaftszeitschriften «Science» und «Nature» veröffentlichte Studien geben der wirkungsvollen Eindämmung einer etwaigen Grippe-Pandemie gute Chancen, wenn schnell gehandelt wird. Ausschlaggebend sei, dass innert weniger Monate nach Auftauchen des neuen Grippevirus ein Impfstoff dagegen entwickelt werden kann, der dann im grossen Stil die Bevölkerung vorbeugend schützen soll. Tamiflu - und auch Relenza - fällt dabei die Aufgabe zu, bis zu diesem Zeitpunkt die massenhafte Ausbreitung des Virus zu verhindern.

      Schweigsame Roche

      Allerdings hapert es mit der weltweiten Aufstockung der Tamiflu-Bestände beträchtlich. Tamiflu ist sehr teuer und das Angebot knapp. Roche hat ausser dem Pflichtlager mit Tamiflu für ein Viertel der Schweizer Bevölkerung keine grossen Vorräte. Wer im grossen Stil bestellt, muss laut Roche-Sprecherin Martina Rupp zwischen einem und zwei Jahren warten. In den letzten Monaten haben rund 25 - zumeist reiche - Staaten ihre Bestellungen abgegeben. So hat etwa Britannien am 1. März 14,6 Millionen Packungen bestellt - jede gefüllt mit zehn Pillen (was für fünf Tage reicht). Laut Vicky Wyatt, der Sprecherin des britischen Gesundheitsministeriums, kostet das Britannien 27 Franken pro Packung. Roche verdiente somit an diesem 1. März auf einen Schlag knapp 400 Millionen Franken. Allerdings hat sich das nicht auf die Halbjahresrechnung 2005 niedergeschlagen. Dort wurde zwar eine Verdreifachung des Tamiflu-Umsatzes auf 580 Millionen ausgewiesen - aber davon stammten allein 236 Millionen aus Japan, wo eine «normale» Grippe wütete. Roche verbucht seine Einnahmen erst bei Auslieferung.

      Beim Basler Pharmakonzern will man den Packungspreis von 27 Franken bei Grossbestellungen nicht bestätigen. Martina Rupp sagt lediglich: «Alle Staaten müssen gleich viel bezahlen. Der Preis ist jedoch wesentlich tiefer als im Einzelhandel.» Zudem gebe Roche Tamiflu auch als reines Pulver ab, noch nicht als Pille gepresst und verpackt, dann sei es nochmals billiger. In einer Schweizer Apotheke kostet eine Packung Tamiflu achtzig Franken. Ein Preis, den an Grippe Erkrankte noch bereit seien zu zahlen, wie MarketingexpertInnen berechneten. Denn obwohl das Medikament rezeptpflichtig ist, werden seine Kosten nicht von den Krankenkassen übernommen.

      Roche gibt nicht an, welche Menge Tamiflu es in diesem Jahr maximal produzieren kann. «Das ist eine Information, die wir nicht veröffentlichen», sagt Martina Rupp. Man habe jedoch die Produktion allein letztes Jahr vervierfacht, und sie werde weiter ausgebaut. Das Medikament werde zurzeit an verschiedenen Standorten in Europa und den USA hergestellt, es werde auch mit Drittfirmen gearbeitet. Rupp hält aber fest, dass alle gleich behandelt würden: Ausgeliefert werde nach Reihenfolge des Bestellungseingangs.

      Problematische Monopolstellung

      Nicht nur Staaten bekunden Interesse: Martina Rupp bestätigt, dass Roche auch verschiedenen multinationalen Konzernen Tamiflu verkauft. Namen will sie keine nennen. Die britische Gesundheitsfirma International SOS, die Firmen wie Coca-Cola in Gesundheitsfragen unterstützt, rät ihren Klienten, sich mit Tamiflu einzudecken. Damit könnten die Angestellten geschützt werden und die Geschäfte würden auch bei einer Pandemie weiterlaufen können. Nicht überall kommen solche Ratschläge gut an. Ben Schwartz vom US-Gesundheitsministerium etwa befürchtet gemäss der US-Zeitung «Atlanta Journal-Constitution», dass so das knappe Gut Tamiflu an den falschen Orten gehortet werde - dort, wo in einer Krise die Gesundheitsbehörden keinen Zugriff darauf hätten.

      Die faktische Monopolstellung von Roche im Kampf gegen eine mögliche Grippe-Pandemie wird zunehmend kritisiert. RepräsentantInnen von zwölf asiatischen Staaten haben letzte Woche beschlossen, gemeinsame Lager von antiviralen Grippemedikamenten anzulegen. Die Rede ist von mehreren Millionen Packungen Tamiflu. Allerdings war einigen RegierungsvertreterInnen die Abhängigkeit von einer Pharmafirma in Basel nicht geheuer. Für den philippinischen Gesundheitsminister Francisco Duque «grenzt es an Unmoral», dass ein einzelner Konzern allein die Pille produzieren kann. Er forderte Roche auf, auf das Patent zu verzichten, damit auch andere Firmen Tamiflu produzieren könnten. Martina Rupp sagt dazu: «Roche ist sich seiner grossen Verantwortung bewusst. Es ist das erste Mal in der Geschichte, dass ein Medikament gegen eine Grippe-Pandemie eingesetzt werden kann.» Auf die Patentrechte wolle Roche jedoch nicht verzichten. «Die Produktion ist sehr komplex, und wir haben sechs, sieben Jahre Erfahrungen damit; andere Firmen müssten sich dieses Know-how erst aufbauen. Es ist am effizientesten, wenn wir weitermachen.» Roche hat auch angekündigt, der WHO eine bestimmte Menge Tamiflu zu schenken. Entsprechende Verhandlungen seien im Gange, mehr dazu ist weder von Roche noch von der WHO zu erfahren.

      Allerdings verfügt Roche nicht alleine über die Patentrechte von Tamiflu. Die eigentliche Patentinhaberin ist die US-Firma Gilead. Und die macht jetzt stark Druck auf Roche. Am 23. Juni hat Gilead angekündigt, dass die Firma ihren Vertrag mit Roche auflösen wolle. Gilead wirft Roche vor, zu wenig für die Vermarktung des Medikamentes getan zu haben. Die Firma hatte 1996 - damals noch mit dem heutigen US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld als Verwaltungsratspräsidenten - Roche die Rechte an Tamiflu in Lizenz abgegeben, weil der weitaus grössere Konzern wesentlich mehr Know-how für die Weiterentwicklung und Vermarktung von Arzneien besitzt.

      Gilead entwickelte Tamiflu unter anderem aufgrund von Entdeckungen australischer Wissenschaftler an der Monash-Universität in Parkville sowie von Forschungsresultaten der US-Universität von Michigan. Nach Abschluss des Vertrages musste Roche schätzungsweise weit über hundert Millionen Franken in die klinischen Tests mit Menschen investieren, bis das Medikament schliesslich seine Zulassung bekam. Gilead kassierte mit Abtreten der Patentrechte zwölf Millionen Franken sofort und rund fünfzig Millionen mit dem Erreichen bestimmter Entwicklungsziele. Seit Tamiflu im Einzelhandel verkauft wird, erhält Gilead umsatzabhängige Lizenzgebühren. In den ersten drei Monaten dieses Jahres waren das allein rund 45 Millionen Franken. Ob Gilead jetzt selbst die Tamiflu-Produktion in die Hand nehmen will oder einfach höhere Lizenzgebühren von Roche herausschlagen will, ist offen. Die beiden Firmen stecken zurzeit in Verhandlungen. Über deren Stand wird geschwiegen.

      Das Grippemittel Tamiflu kann gegen unterschiedliche Grippetypen eingesetzt werden. Das ist einer der grossen Vorteile dieses Medikamentes. Allerdings nützt auch Tamiflu nicht in jedem Fall. Das Roche-Medikament wirkt sowohl vorbeugend wie auch bei einer bereits ausgebrochenen Erkrankung. Die Arznei vermag die durchschnittliche Krankheitsdauer laut Roche um durchschnittlich 1,3 Tage zu verkürzen.

      Für das Bundesamt für Gesundheit ist das allerdings zu wenig wirksam. Es hat den Antrag von Roche abgelehnt, das Medikament auf die Liste der kassenpflichtigen Arzneien zu setzen.

      Herkömmliche Grippeimpfungen können vorbeugend gegen die üblicherweise auftretenden Grippeviren helfen, sie sind jedoch etwa gegen die lebensgefährliche Vogelgrippe H5N1 nicht wirksam. Zurzeit wird weltweit intensiv an einem Impfstoff geforscht, der dagegen eingesetzt werden kann. Verschiedene Pharmafirmen haben Gelder von westlichen Industriestaaten erhalten, um möglichst rasch einen solchen Stoff zu entwickeln. Allerdings stehen auch hier die ForscherInnen vor dem Problem, dass sich das Virus, sollte es von Mensch zu Mensch übertragbar werden, so stark verändert, dass ein neu entwickelter Impfstoff nichts mehr nützt. ExpertInnen rechnen damit, dass es nach Ausbruch einer Pandemie drei bis sechs Monate dauert, bis ein sicher wirksamer Impfstoff vorliegt.



      Mittel gegen die Grippe

      Das Grippemittel Tamiflu kann gegen unterschiedliche Grippetypen eingesetzt werden. Das ist einer der grossen Vorteile dieses Medikamentes. Allerdings nützt auch Tamiflu nicht in jedem Fall. Das Roche-Medikament wirkt sowohl vorbeugend wie auch bei einer bereits ausgebrochenen Erkrankung. Die Arznei vermag die durchschnittliche Krankheitsdauer laut Roche um durchschnittlich 1,3 Tage zu verkürzen.

      Für das Bundesamt für Gesundheit ist das allerdings zu wenig wirksam. Es hat den Antrag von Roche abgelehnt, das Medikament auf die Liste der kassenpflichtigen Arzneien zu setzen. Herkömmliche Grippeimpfungen können vorbeugend gegen die üblicherweise auftretenden Grippeviren helfen, sie sind jedoch etwa gegen die lebensgefährliche Vogelgrippe H5N1 nicht wirksam. Zurzeit wird weltweit intensiv an einem Impfstoff geforscht, der dagegen eingesetzt werden kann. Verschiedene Pharmafirmen haben Gelder von westlichen Industriestaaten erhalten, um möglichst rasch einen solchen Stoff zu entwickeln. Allerdings stehen auch hier die ForscherInnen vor dem Problem, dass sich das Virus, sollte es von Mensch zu Mensch übertragbar werden, so stark verändert, dass ein neu entwickelter Impfstoff nichts mehr nützt. ExpertInnen rechnen damit, dass es nach Ausbruch einer Pandemie drei bis sechs Monate dauert, bis ein sicher wirksamer Impfstoff vorliegt.



      Die Roche in Zahlen

      - Roche erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2005 einen Umsatz von 16,6 Milliarden Franken. Mit dieser Steigerung gegenüber dem Vorjahr von siebzehn Prozent wuchs der Basler Konzern dreimal so schnell

      - Roche erzielte im gleichen Zeitraum mit dem Grippemittel Tamiflu einen Umsatz von 580 Millionen Franken. Gegenüber dem ersten Halbjahr des Vorjahres bedeutet dies ein Wachstum von über 300 Prozent.

      - Der Konzerngewinn von Roche betrug in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 3,2 Milliarden Franken.

      - Über fünfzig Prozent der Inhaberaktien befinden sich in Besitz der Nachkommen (Familien Oeri und Hofmann) der Gründerfamilien, Novartis hält einen Drittel aller Stimmen.



      WOZ vom 18.08.2005
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 20:06:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      Roche Deutschland streicht in diesem Jahr seinen Beschäftigten die Zuschüsse zu den Weihnachtsfeiern!
      Ausserdem den 30% Bonus!
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 22:27:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      19.09.05 17:15

      Auch USA wollen offenbar Tamiflu von Roche kaufen
      Basel. AP/baz. Die USA wollen sich offenbar mit dem vom Schweizer Pharmakonzern Roche hergestellten Grippemittel Tamiflu eindecken. Entsprechende Verhandlungen seien im Gange, sagte eine Roche-Sprecherin am Montag zu einem Bericht der «Financial Times». Weitere Angaben machte Roche nicht. Die USA hatten zuvor bereits bei Sanofi-Aventis und GlaxoSmithKline Grippemedikamente bestellt.

      An der Schweizer Börse legte der Roche-Genussschein um bis zu 1,4 Prozent auf 185 Franken zu. Kurz vor Handelsschluss lag das Papier noch 0,4 Prozent im Plus.


      Quelle :http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=6EF21E99-60CF-2062…
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 22:27:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      Schweizer Pharmakonzern Roche profitiert von der Vogelgrippe


      Zürich - Der Pharma- und Diagnostikkonzern Roche verhandelt weiter über die Lieferung des Grippemittels Tamiflu an die USA. Einen Zeitungsbericht, daß der US-Auftrag einen Wert von einer Mrd. Dollar haben könnte, wolle Roche aber nicht kommentieren. "Ich kann nur bestätigen, daß die Gespräche mit der US-Regierung weitergehen. Aber wir geben den Preis nicht bekannt", sagte eine Roche-Sprecherin.

      Die "Financial Times" hatte den Wert einer möglichen Tamiflu-Lieferung an die USA auf rund eine Mrd. Dollar geschätzt. Die Schätzung basiert auf den Verkäufen an andere Länder, die Tamiflu-Vorräte angelegt haben. Derzeit haben die USA 2,3 Mio. Tamiflu-Dosen eingelagert, womit lediglich rund ein Prozent der Bevölkerung versorgt werden könnte. Ein US-Auftrag über eine Mrd. Dollar dürfte Roche einen kräftigen Einmalgewinn bringen.


      Tamiflu hat sich für Roche zum Kassenschlager entwickelt, nachdem die Weltgesundheitsorganisation (WHO) das Mittel zum Schutz vor einer massenhaften Verbreitung der Vogelgrippe empfohlen hat. Bisher haben mindestens 25 Länder größere Tamiflu-Vorräte angelegt, um auf einen möglichen Ausbruch einer Pandemie reagieren zu können. Die WHO empfiehlt den Aufbau von Lagern von Neuraminidase-Hemmern, zu denen Tamiflu oder auch das Grippemittel Relenza von GlaxoSmithKline gehörten. Im ersten Halbjahr 2005 hatte sich der Tamiflu-Umsatz auf 580 Mio. Schweizer Franken (373 Mio. Euro) nahezu verfünffacht. rtr




      Artikel erschienen am Di, 20. September 2005
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 19:10:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      Mein Arzt in München ist Referent für die WHO. Er schwört auf Tamiflu und ist Roche Aktionär. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 23:22:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      ht://www.netzeitung.de/wissenschaft/361558.html


      Uno: Patent-Brüche gegen Grippe-Epidemie

      06. Okt 20:44


      Die Vereinten Nationen wollen im Falle einer Grippe-Epidemie den Patentschutz außer Kraft setzen. Auslöser könnte ein mutierter Vogelgrippe-Erreger sein.

      Die Vereinten Nationen haben angekündigt, bei einer weltweiten Grippe-Epidemie den Patentschutz für Arzneimittel und Impfstoffe außer Kraft setzen. Es könne nicht angehen, dass die Menschen in armen Ländern von einer angemessenen medizinischen Versorgung ausgeschlossen blieben, sagte UN-Generalsekretär Kofi Annan in Genf. Er wolle sich darum bemühen, auch die Pharmaindustrie für dieses Ziel zu gewinnen.
      In der Regel unterliegen alle neuen Medikamente dem Patentschutz. Nach den Regeln der Welthandelsorganisation (WTO) können diese Rechte im Notfall jedoch gelockert werden, um die Herstellung von gleichwertigen Mitteln, so genannten Generika, zu ermöglichen.

      Annan betonte, dass bei einer weltweiten Grippe-Epidemie eine Situation gegeben sei, in der der Patentschutz einer Behandlung der Kranken auf keinen Fall entgegen stehen dürfe. Der UN-Generalsekretär appellierte an die Industriestaaten und die Pharmakonzerne, den Entwicklungsländern schon jetzt bei Vorbeugungsmaßnahmen zu helfen.

      Europarat plädiert für Zusammenarbeit

      Der Europarat fordert von seinen Mitgliedsländern eine enge Zusammenarbeit im Kampf gegen die Vogelgrippe. Die meisten Staaten seien nicht auf eine Epidemie vorbereitet, hieß es in einer einstimmig verabschiedeten Empfehlung. Der britische Abgeordnete John Greenway sagte, die Vogelgrippe sei derzeit die größte menschliche und wirtschaftliche Bedrohung in Europa.

      Die Abgeordneten forderten die 46 Europaratsländer auf, die Empfehlungen der Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) und der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO) strikt zu befolgen. Dazu zählt beispielsweise, dass mit dem Virus infizierte Vögel getötet werden. Zudem müssten Mittel bereitgestellt werden, um Landwirte für ihre infizierten Tiere zu entschädigen.

      Der Vogelgrippe erlagen seit ihrem Ausbruch Ende 2003 in Südostasien mehr als 60 Menschen. Sie hatten sich bei Vögeln angesteckt. Sollte der Erreger so mutieren, dass er vom Menschen auf den Menschen überspringen kann, droht eine weltweite Epidemie. (nz)
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 20:30:01
      Beitrag Nr. 47 ()
      SPIEGEL ONLINE - 14. Oktober 2005, 19:31
      URL: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,379817,00.h…
      Vietnam

      Vogelgrippe-Virus mit Resistenz gegen Tamiflu entdeckt

      Tamiflu gilt als taugliches Mittel gegen die Vogelgrippe. Jetzt ist in Vietnam ein Virus des gefährlichen Typs H5N1 aufgetaucht, das gegen die Arznei resistent ist. Ein Mädchen hatte sich bei ihrem Bruder angesteckt. Tamiflu hatte aber nicht angeschlagen.

      .....

      Schei....benkleister :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 12:52:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      Roche wächst zweistellig

      Grippeschutzmittel Tamiflu trägt 554 Mio. Euro zum Umsatz bei

      Der Schweizer Healthcare-Konzern Roche http://www.roche.com hat in den vergangenen neun Monaten zweistellig zugelegt. Der Umsatz kletterte gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 17 Prozent auf 25,44 Mrd. Franken (16,4 Mrd. Euro), teilte Roche heute, Mittwoch, mit. Dabei haben laut Roche-Chef Franz B. Humer "alle wichtigen Produkte, insbesondere jedoch die neuen Krebsmedikamente" zur Umsatzentwicklung beigetragen. Einen nicht unerheblichen Beitrag leistete aber auch der Umsatz mit dem Grippeschutzmittel Tamiflu, der sich im Neunmonatszeitraum auf 859 Mio. Franken (554 Mio. Euro) summierte.

      Tamiflu-Bestellungen zur Pandemievorsorge sowie die starke Nachfrage nach Krebsmedikamenten kurbelten das Wachstum der Pharma-Division auf 22 Prozent an. Damit übertraf Roche nach eigenen Angaben in diesem Bereich das Marktwachstum um das Dreifache. Der Diagnostikbereich legte um vier Prozent auf gut sechs Mrd. Franken (3,9 Mrd. Euro) zu. Für das laufende Geschäftsjahr 2005 bestätige Roche seine Erwartungen aus dem Juli, sagte Roche-Sprecher Alexander Klauser gegenüber pressetext. Demnach rechnet der Pharmabereich mit einem zweistelligen Umsatzwachstum in lokalen Währungen. In der Diagnostiksparte sollen die Verkäufe im einstelligen Bereich zulegen. Gewinnzahlen gebe Roche nach dem ersten und dem dritten Quartal nicht bekannt, so Klauser. Im abgelaufenen ersten Halbjahr konnte Roche mit einem Konzerngewinn von 3,24 Mrd. Franken (2,1 Mrd. Euro) aufwarten.

      Angesichts der drohenden Gefahr durch die sich ausbreitende Vogelgrippe hat Roche gestern, Dienstag, Bereitschaft signalisiert, über die Vergabe von Lizenzen seines Grippeschutzmittels Tamiflu verhandeln zu wollen (pte berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=051018055 ). Dazu Martin Hangarter, Österreich-Chef von Roche im Gespräch mit pressetext: "Wir sind bereit, über Volllizenzen zu diskutieren. Was wir aber nicht wollen ist eine Freigabe des Patentschutzes, das kommt nicht in Frage." Tamiflu gilt als eines der wirksamsten Mittel, um eine befürchtete Ansteckung von Menschen mit dem gefährlichen Vogelgrippe-Virus H5N1 zu verhindern.

      Jörn Brien, email: brien@pressetext.com, Tel. +43-1-81140-318
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 09:25:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 17:10:24
      Beitrag Nr. 50 ()
      was ist denn mit roche los?
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 18:09:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      es hängt mit einer anfrage der us-aufsicht wg. der todesfälle in japan zusammen
      schau hier

      http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?s=&pos…
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 10:41:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      http://de.biz.yahoo.com/051118/36/4rrym.html


      dpa-afx
      ROUNDUP: US-Arzneibehörde hält Tamiflu trotz Todesfällen für unbedenklich
      Freitag 18. November 2005, 22:01 Uhr


      ROCKVILLE/LONDON/BASEL (dpa-AFX) - Die Arzneibehörden der EU und der USA beobachten die Sicherheit des Grippemittels Tamiflu. Hintergrund sind Berichte über mehrere Todesfälle kurz nach Einnahme des Medikaments. Der für Kinderheilkunde zuständige Beraterausschuss der US-Arzneibehörde FDA in Rockville (US-Staat Maryland) erklärte das Medikament nach einer Anhörung am Freitag (Ortszeit) für unbedenklich. Die FDA will aber mögliche Tamiflu-Nebenwirkungen beobachten und in etwa einem Jahr eine neue Bewertung abgeben.
      Der Vorsitzende des Ausschusses, Robert Nelson, sagte nach der Erörterung, "es gibt keine Beweise dafür", dass Tamiflu mehr Schaden anrichte als die Grippe selbst. Die vorliegenden Informationen zeigten keine kausale Verbindung zwischen dem Mittel und den Todesfällen bei Jugendlichen in Japan, hieß es schon zuvor. Die Sprecherin des Tamiflu-Herstellers Roche , Martina Rupp, sagte am Freitag in Basel: "Wir vertrauen auf Grund der vorhandenen Daten darauf, dass Tamiflu wirksam und sicher gegen Influenza ist, und zwar bei Erwachsenen wie bei Kindern."

      Unter den Todesfällen in Japan sind nach Angaben der EU-Arzneibehörde EMEA zwei 14 und 17 Jahre alte Jungen, die sich das Leben genommen haben. Bislang sei aber kein direkter Zusammenhang zwischen dem Grippemittel und psychiatrischen Symptomen bekannt, betonte die EMEA in London. Psychiatrische Störungen seien bei Grippepatienten mit hohem Fieber nicht ungewöhnlich, das gelte besonders für Kinder und Jugendliche. Die EMEA verlangte dennoch von Roche (Virt-X: ROG.VX - Nachrichten) eine gesammelte Sicherheitsbewertung aller Berichte über Todesfälle, bei denen es einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Grippemittel gebe. Auf dieser Grundlage will die EMEA sich äußern.

      FDA: 12 BERICHTE ÜBER TODESFÄLLE

      Der US-Arzneibehörde FDA liegen nach eigenen Angaben insgesamt zwölf Berichte über Todesfälle bei Kindern und Jugendlichen im zeitlichen Zusammenhang mit einer Tamiflu-Behandlung vor. Dazu kämen Berichte über andere, nicht tödliche Probleme wie Halluzinationen, Krämpfe und Hirnentzündungen. Fast alle Berichte stammten aus Japan. Ein Grund dafür könne sein, dass in Japan die Aufmerksamkeit für Grippekomplikationen schon vor der Zulassung von Tamiflu erhöht gewesen sei. Zudem werde derzeit die Mehrheit der Weltproduktion von Tamiflu in Japan verbraucht. Das Mittel mit dem Wirkstoff Oseltamivir ist auch in Deutschland für die Grippe- Behandlung von Kindern zugelassen.

      Nach Angaben von Roche hat es in Japan unter den 11,6 Millionen Kindern, die Tamiflu eingenommen haben, seit 2001 zwölf Todesfälle bei Kindern zwischen 1 und 16 Jahren gegeben. Acht von ihnen hätten Vorerkrankungen gehabt wie Asthma, Störungen des Zentralnervensystems oder Herz-Kreislaufprobleme. Die Grippeerkrankung habe dann zu Komplikationen geführt. "Grippe ist eine ernsthafte Erkrankung und kann tödlich sein", betonte Firmensprecherin Rupp.

      Sie verwies zudem auf Studien in Japan aus den 1990er Jahren, als es Tamiflu noch nicht gab. Darin sei bereits von neuropsychiatrischen Störungen bei schwerer Grippe die Rede. Rupp erinnerte überdies daran, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) während der normalen jährlichen Grippewelle weltweit 250.000 bis 500.000 Todesfälle registriere./tim/gm/go/DP/hi
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 18:10:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      gibts News?
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 17:14:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      eindeutig gute Wahl, KAUFEN !
      mittlerweile ist nachgewiesen, daß der Vogelgrippe-Virus
      mit dem menschlichen Grippe-Virus mutieren kann.
      In Asien wurden mittlerweile 8 Todesfälle bekannt
      (die Dunkelziffer dürfte viel höher liegen!) die nachweislich
      auf diese neue Variante zurückzuführen ist.
      Und das Hoch der Grippe-Welle kommt in Europa erst noch im
      Jan/Febr 2006
      Wer heute für 124 EUR abstauben konnte, darf sich
      glücklich schätzen.
      Es werden nicht nur Regierungen weitere Orders erteilen.
      Das Tamiflu-Präp. läßt grüßen !
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 13:51:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      ROCHE hat die beste Pipeline aller großen Pharmafirmen! Hier nur ne kleine Meldung von heute:

      PO12.12.2005 19:14
      Roche will Erweiterung des Anwendungsgebiets von MabThera beantragen

      Roche <ROG.ZRH> <RHO5.FSE> wird bei den europäischen Behörden ein Zulassungsgesuch zur Erweiterung des Anwendungsgebiets seines Krebsmittels MabThera einreichen. Wie der Schweizer Pharmakonzern unter Berufung auf neue klinische Daten an diesem Montag mitteilte, bewirkt eine zweijährige Erhaltungstherapie mit dem Präparat eine drastische Verbesserung der Überlebenschancen von Patienten mit indolentem Non-Hodgkin-Lymphom (NHL). Die Erhaltungstherapie soll das Wiederauftreten dieser bösartigen Erkrankung des Lymphsystems verhindern. Der Pharmachef von Roche, William Burns, sprach von einem "bislang ungekannten Überlebensvorteil bei dieser als unheilbar geltenden Krebskrankheit". Allein in Westeuropa werde das indolente NHL jährlich bei 20.000 Patienten neu diagnostiziert und rund 40.000 Patienten mit dieser Erkrankung werden behandelt./hi/zb
      Quelle: DPA
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 09:14:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      und wieder 2 gute Nachrichten zu ROCHE! Die werden heute wieder steigen....

      EU-Experten-Urteil: Tamiflu ist sicher
      LONDON. Ein Expertenausschuss der EU-Arzneimittelbehörde (EMEA) hat die Sicherheit des Grippemittels Tamiflu des Schweizer Pharmakonzerns Roche bestätigt und das Mittel zudem zum Schutz vor Grippe bei Kindern empfohlen.

      Die Experten hatten das Medikament überprüft, nachdem in Japan der Verdacht aufgetaucht war, Tamiflu könnte bei Jugendlichen zu Verhaltensstörungen bis hin zu Selbstmord führen (die OÖN berichteten). Ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der Einnahme von Tamiflu und Todesfällen bei japanischen Jugendlichen konnte nicht gefunden werden, weshalb auch eine Änderung der Sicherheitshinweise auf den Beipackzetteln laut EMEA-Expertengremium nicht erforderlich ist.

      OÖ-NMachrichten vom 16.12.2005

      DPA von heute morgen 16.12.2005:

      Die Roche Holding hat alle vier zulassungsrelevanten Studien der Phase III der klinischen Entwicklung zum Krebsmedikament CERA erfolgreich abgeschlossen. Damit sei ein wichtiger Meilenstein im Vorfeld des für 2006 geplanten Zulassungsgesuchs in der Indikation renaler Anämie (die Niere betreffende Blutarmut) erreicht worden, so der Basler Konzern.
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 09:44:47
      Beitrag Nr. 57 ()
      das hört sich nicht so gut an:

      aus BASLER ZEITUNG:

      News - Region
      letzte Änderung: 22.12.05 17:50
      Weitere Online-News
      Vogelgrippe-Virus kann laut Studie resistent werden (22.12.)
      Links
      SWX - Swiss Exchange (Schweizer Börse)
      Börsenseite von baz.ch
      Roche Homepage
      WHO (World Health Organization)
      Food and Drug Administration (FDA)
      Tamiflu-Resistenzen setzen Roche an Börse unter Druck

      Basel/Jakarta/Washington. AP/baz. In Vietnam sind zwei Mädchen an der Vogelgrippe gestorben, die eine Resistenz gegen das Medikament Tamiflu entwickelt hatten. Gesundheitsexperten sprachen von einer beängstigenden Entwicklung. Die Roche-Aktie stand an der Börse unter Druck.

      Die beiden in Vietnam verstorbenen Mädchen wurden gemäss Behördenangaben frühzeitig mit dem Grippemittel Tamiflu behandelt, und sie erhielten die empfohlenen Dosen. Untersucht wurden acht vietnamesische Vogelgrippepatienten, die nach ihrer Einlieferung ins Krankenhaus 2004 und 2005 das Roche-Präparat Tamiflu erhalten hatten. Die Hälfte von ihnen starb, darunter die beiden Mädchen im Alter von 13 und 18 Jahren, die eine Resistenz entwickelten.

      Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bestätigte zudem zwei weitere Vogelgrippe-Todesfälle in Indonesien. Laut einem Sprecher der Klinik für Infektionskrankheiten in Jakarta handelt es sich bei den Opfern um einen achtjährigen Jungen und einen 39 Jahre alten Mann. Damit sind in Indonesien im vergangenen halben Jahr insgesamt elf Menschen an der Vogelgrippe gestorben.

      An der Schweizer Börse standen die Roche-Papiere unter Druck. Der Genussschein verlor im Tagesverlauf bis zu 1,2 Prozent und fiel auf 196,30 Franken. Gestützt wurde der Titel durch eine erweiterte Zulassung für Tamiflu in den USA. Gemäss der US-Gesundheitsbehörde FDA kann das Medikament neu auch zur Grippeprävention bei Kindern unter zwölf Jahren verwendet werden, wie Roche mitteilte. Für die Grippebehandlung war Tamiflu bereits bis anhin auch für Kinder in den USA zugelassen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 14:36:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      es wurde auch keinesfalls behauptet, daß Tamiflu der
      spezielle (100%ge) Impfstoff gegen diesen Virus ist.
      Vielmehr bietet das Präparat die besten Voraussetzungen als
      Plattform. Um dann - wenn der Virus sich weiterentwickelt
      hat - das beste (annähernd 100%) Gegenmittel herzustellen.
      Die größe Inkupationszeit hier in Europa ist Jan/Febr.
      Bis Erkrankungen richtige erkannt sind wird es vielleicht
      März. Jetzt erst würde sich der genaue Erreger feststellen
      lassen um dann, unter ZUHILFE-NAHME von Tamiflu, ein
      Gegenmittel zu entwickeln.
      Wir sind also noch lange nicht überm Berg !

      Unabhängig davon sehe ich sowieso bei Roche ein hohes
      Langfristpotenzial aufgrund ihrer Pipeline an Medikamenten
      sowie Marktdominanz.
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 07:53:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      Fakt ist, dass Tamiflu weiter wie blöde bestellt und gelagert wird.
      Seit dem letzten Posting in diesem Thread sind jetzt 4 Wochen vergangen und an dieser Tatsache hat sich nichts geändert.
      Die Kapazitätsgrenzen sind schon längst gesprengt, geliefert werden kann erst 2007.

      Und die Vogelgrippe ist jetzt erst richtig im Anmarsch, obwohl die Masse der Zugvögel noch nicht da sind.

      Kann mir niemand erzählen, dass so ein Blockbuster kurzfristig ohne weitere Folgen für den Aktienkurs bleibt.

      Letztendlich fast egal, wie es mit der Wirksamkeit aussieht, niemand will sich den Vorwuf machen lassen, keine Prävention getroffen zu haben.
      Dem Umsatz ist es egal, ob er nun durch blinden Aktionismus zustande kam.

      hier die letzten news dazu:


      Tamiflu für jeden Fünften in Berlin
      Senat plant Nachkauf Lieferung aber erst 2007




      Die Medikamente Tamiflu und Relenza gelten als einziger Schutz für die erste Welle einer tödlichen Grippeepidemie, die eventuell eines Tages aus der Tierseuche Vogelgrippe entstehen könnte. Denn ein Impfstoff stünde erst frühestens drei Monate nach dem ersten Auftreten eines mutierten Erregers zur Verfügung. Am Donnerstag beschlossen die Gesundheitsminister der Bundesländer, dass man die Vorräte von diesen antiviralen Medikamenten zur Vorbereitung auf eine weltweite Grippeepidemie aufstocken werde. Insgesamt sollen für 20 Prozent der Bevölkerung die Grippe-Mittel angeschafft werden. Für das Land Berlin bedeutet dies, dass es rund 6,6 Millionen Euro zusätzlich aufwenden muss. Rund 680 000 Behandlungseinheiten sind nötig. Bisher hat der Senat einen Vorrat von 245 000 Therapiedosen Tamiflu angeschafft, der zentral im Saarland gelagert wird. Das genügt für 7,2 Prozent aller Berliner.

      „Die Mehrausgaben müssten Senat und Hauptausschuss des Abgeordnetenhauses genehmigen“, sagt die Sprecherin der Senatsgesundheitsverwaltung, Roswitha Steinbrenner. Obwohl der Vorrat aufgestockt werden soll, stehen die Medikamente wahrscheinlich erst 2007 zur Verfügung. „Es gibt schon jetzt einen Lieferengpass“, sagt Steinbrenner.

      Der Hersteller von Tamiflu, der schweizerische Pharmakonzern Roche, hat aber mitgeteilt, man könne wahrscheinlich bereits 2006 Nachbestellungen der Bundesländer ausliefern. Das Unternehmen Glaxo-Smith-Kline, das das Konkurrenzprodukt Relenza herstellt, arbeitet noch an einer Erweiterung seiner Kapazitäten, so ein Sprecher. Deshalb könne man noch keine Aussagen machen, wann Nachlieferungen möglich wären. Derzeit stünden rund 50 Staaten auf einer Warteliste.

      Zum Thema
      Berlin: Anlaufstellen für Meldungen verendeter Tiere
      Stichwort: Vogelgrippetest
      Online Spezial: Vogelgrippe


      Erstmalig beschlossen die Länder bereits im Juni 2005, einen Vorrat an antiviralen Arzneien aufzubauen. Rund 17 Millionen Therapiedosen Tamiflu und Relenza waren bereits reserviert, die zur einmaligen Behandlung von etwas mehr als 20 Prozent der deutschen Bevölkerung ausgereicht hätten. Doch die Skeptiker und die klammen Finanzen führten dazu, dass damals tatsächlich nur acht Millionen Dosen gekauft wurden. Denn die Mittel können die Dauer der Erkrankung um anderthalb Tage verkürzen und Komplikationen mildern. Ob sie tatsächlich auch Todesfälle verhindern können, ist nicht bewiesen. Ingo Bach
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 08:29:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      ROCHE ist für mich die interessanteste Pharmaaktie aktuell. Beste Pipeline insbesondere im Krebssektor, kaum Patentverluste in den nächsten Jahren, tolle Beteiligungen (Genentech, Gilead).
      Zwar rel. hoch bewertet, jedoch super Wachstumsphantasie!

      Wie seht Ihr die aktuelle Situation bzw. den wert?

      Gruss space

      Hier noch ne aktuelle Meldung:


      20.06.2006 -- Tages-Anzeiger Online
      Roche investiert in Biotechnologie

      Der Basler Pharmakonzern Roche investiert in den kommenden Jahren weltweit rund 2,5 Milliarden Franken in die Biotechnologie. Mehrere Krebsmedikamente beruhen auf dieser Technologie.

      William Burns, der Chef der Pharmadivision von Roche, sagte an einer Onkologie-Medienveranstaltung in Basel, ein Investitionsprogramm sei unterwegs.
      Onkologie oder Krebsforschung ist laut Burns für Roche eines der wichtigsten Tätigkeitsgebiete. Rund ein Viertel der Forschungsprogramme und gegen die Hälfte der Entwicklungsprojekte für Medikamente in klinischer Erprobung entfallen auf diesen Bereich. Mehrere umsatzstarke Krebsmedikamente, etwa Avastin und Herceptin, beruhen auf Biotechnologie. Viele dieser Mittel wurden von der amerikanischen Biotech-Firma Genentech entdeckt oder entwickelt, an der Roche eine Mehrheitsbeteiligung hält.

      Derzeit sind laut Konzernangaben mehr als 25 Onkologieprojekte in einer weit fortgeschrittenen Testphase oder haben diese bereits hinter sich. Fast 45'000 Patienten und rund 7000 Prüfzentren sind weltweit an Onkologiestudien beteiligt, die von Roche geleitet werden. Der Basler Konzern konzentriert sich nun auf die Entwicklung so genannter Biomarker, die zuverlässigere Diagnosen für verschiedene Krebsarten ermöglichen sollen, und auf Tests zur Früherkennung von Krebs und zur Beurteilung der Risiken.
      Immer mehr Menschen erkranken an Krebs
      Roche geht davon aus, dass jährlich rund 1,2 Millionen Menschen neu an Krebs erkranken, wie es an der Veranstaltung hiess. Weltweit erhielten derzeit jährlich rund elf Millionen Menschen die Diagnose Krebs. Diese Zahl dürfte bis 2020 auf 15 Millionen im Jahr ansteigen. Jedes Jahr sterben etwa sieben Millionen Menschen an Krebskrankheiten, die in Industriestaaten die zweithäufigste Todesursache sind; rund ein Fünftel aller Todesfälle sei darauf zurückzuführen. Ein Drittel aller neu diagnostizierten Krebsfälle wäre laut Roche vermeidbar. Es gebe Hinweise darauf, dass ein weiteres Drittel durch einen früheren Nachweis wirksam behandelt werden könnte.
      Obwohl immer mehr Menschen an Krebs erkranken, hat die Sterberate laut den Angaben abgenommen. Patienten mit den häufigsten Krebsformen profitierten heute von neuen Therapien, die deutliche Verbesserungen in Bezug auf das Überleben gebracht hätten. Fünf Roche-Krebsmittel hätten einen nachgewiesenen Überlebensvorteil, hiess es. In den nächsten zwei Jahren sollen Zulassungsgesuche für weitere neun Krebsanwendungen eingereicht werden. (jep/ap)
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 10:30:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die guten nachrichten reissen nicht ab:

      Roche beantragt erweiterte Genehmigung für Avastin

      Basel (aktiencheck.de AG) - Die Roche Holding AG (ISIN CH0012032048/ WKN 855167), der zweitgrößte Pharmakonzern in der Schweiz, beantragte in der EU eine erweiterte Marktzulassung für ihr Krebsmedikament Avastin.
      Wie der Konzern am Montag verkündete, hat er nun auch die Zulassung zur Erstbehandlung von nicht vorbehandelten Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs beantragt. In einer Phase-III-Studie hatte das Arzneimittel in Kombination mit einer Standard-Chemotherapie im Vergleich zur Chemotherapie allein die Zeitspanne verdoppelt, in welcher der Brustkrebs nicht fortschritt.

      Das Präparat wurde bereits für den Einsatz gegen metastasierenden Dickdarmkrebs freigegeben. Im weiteren Jahresverlauf plant Roche weitere Zulassungsanträge in der EU für Avastin zur Behandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs sowie für eine breitere Anwendung bei metastasierendem Dickdarmkrebs.

      Die Genussscheine verloren am Freitag 0,72 Prozent auf 206,00 CHF.
      (10.7.2006/ac/n/a)

      Quelle: Finanzen.net 10.07.2006 10:00:00
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 13:37:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      und heute schon wieder gute nachrichten von ROCHE. ROCHE ist und bleibt für mich die beste Pharmaaktie zur Zeit, insbesondere wegen dem aussichtsreichsten Medikamentenpool und der absolut tollen Produktpipeline.

      Gruss space

      Roche: Weitere EU-Zulassung für MabThera (Rituximab)


      Basel (aktiencheck.de AG) - Die Roche Holding AG (ISIN CH0012032048/ WKN 855167), der zweitgrößte Pharmakonzern in der Schweiz, erhielt von der Europäischen Kommission eine erweiterte Marktzulassung für MabThera (Rituximab).
      Wie das Unternehmen am Dienstag erklärte, reduziert die Erhaltungstherapie mit MabThera das Sterberisiko bei Patienten, die an rezidivem oder refraktärem follikularem Non-Hodgkin Lymphom (NHL) leiden im Vergleich zu einer standardmäßigen Behandlung um fast die Hälfte (48 Prozent).

      Zudem wurde das Präparat für die Therapie von rheumatoider Arthritis (RA) freigegeben. Künftig kann MabThera in Kombination mit dem Arzneimittel Methotrexat eingesetzt werden.

      Der therapeutische Antikörper wurde in der EU zuvor zur Ersttherapie sowohl von aggressivem und indolentem NHL (in Kombination mit einer Chemotherapie) als auch als Monotherapie für die Zweitbehandlung von indolentem NHL zugelassen. Diese neue Indikation gibt Patienten mit rezidivem follikularem NHL eine bessere Chance, länger ohne Krankheit zu leben und bietet ihnen weitere drei Jahre ohne neue Chemotherapie-Behandlungen.

      Bisher stiegen die Aktien um 1,59 Prozent und stehen derzeit bei 210,50 CHF. (11.07.2006/ac/n/a)

      Quelle: Finanzen.net 11.07.2006 11:34:00
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 14:18:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 16.638.554 von Ridiculer am 17.05.05 20:42:42Bei solchen Nachrichten, lässt natürlich eine Kurszielanhebung nicht lange auf sich warten:

      ANALYSE/UBS erhöht Roche-Kursziel auf 270 (230) CHF - Händler

      ===
      Einstufung: "Buy"
      Kursziel: Erhöht auf 270 (230) CHF
      ===
      Die UBS hat das Kursziel für Roche erhöht, wie Händler berichten. Das Unternehmen hat ferner die EU-Zulassung zum Einsatz seines Krebsmedikaments "MabThera" zur Behandlung von rheumatischer Arthritis erhalten. Analysten schätzen, dass Roche mit der neuen Indikation von "MabThera" mindestens 1 Mrd CHF umsetzen wird.
      DJG/DJN/cln
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 11:18:43
      Beitrag Nr. 64 ()
      AKTIE IM FOKUS: Roche fest - starke Genentech-Zahlen stützen

      ZÜRICH (dpa-AFX) - Aktien von Roche haben sich am Mittwoch nach der Bekanntgabe der Zahlen der US-Tochter Genentech fest entwickelt. Mit plus 1,59 Prozent auf 210,90 Schweizer Franken gehörten die Titel gegen 10.35 Uhr zu den stärksten im Swiss-Market-Index (SMI) . Der Leitindex gewann 1,22 Prozent auf 7.762,89 Zähler.

      Genentech hat im zweiten Quartal dank einer kräftigen Nachfrage nach Krebsmitteln deutlich mehr verdient als im Vorjahr und die Schätzungen der Analysten übertroffen. Zugleich hob das weltweit zweitgrößte Biotech-Unternehmen ihre Prognose für das Gewinnwachstum im Gesamtjahr an. Kritisiert wurden am Markt allerdings die Umsatzzahlen für das Krebsmedikament Avastin, einem Hauptumsatzträger. Hier sei die Messlatte eindeutig zu hoch angesetzt worden, hieß es. Genentech verloren nachbörslich in den USA.

      'Der Kursverlust von Genentech im nachbörslichen Handel ist übertrieben,' sagte Analyst Hernani L. de Faria von der Zürcher Kantonalbank (ZKB). 'Die Zahlen sind insgesamt gut ausgefallen'. Die hohen Lizenzeinnahmen würden auf gute Umsatzzahlen bei der Roche Holding AG hindeuten, daher bleibe die Einstufung 'Übergewichten'. Roche legt am kommenden Donnerstag Halbjahreszahlen vor.

      Auch Analystin Birgit Kulhoff von der Bank Rahn & Bodmer hält an ihrer Einstufung 'Market Perfom' für Roche fest. Zudem will sie ihre Schätzungen für beide Unternehmen nach oben anpassen. Avastin sei für Genentech wesentlich wichtiger als für Roche. Dine nicht ganz so dynamische Entwicklung von Avastin sei deshalb als nicht so relevant einzustufen, erklärte die Expertin weiter./jb/ng/fin/AWP/dr/fat

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 07:45:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      Was für gute zahlen präsentiert da ROCHE heute! Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Kurs reagiert....

      Gruss space

      Roche in the first half of 2006: Outstanding growth

      Group
      - Group sales advance 16% to 20 billion Swiss francs, for a record half-year increase of 3 billion Swiss francs
      - Operating profit margin rises 2.4 percentage points to 29.2%
      - Net income increases 37% in Swiss francs to 4.5 billion Swiss francs thanks to strong operating performance and higher net financial income

      Pharmaceuticals
      - Pharmaceutical sales grow 19%, more than three times as fast as the global market
      - Cancer medicines deliver 48% growth, reinforcing Roche's leadership in oncology
      - Operating profit margin rises 3.4 percentage points to 32.2%
      - Marketing approvals received for Herceptin in early-stage breast cancer and for MabThera in rheumatoid arthritis
      - Mircera filed for the treatment of renal anemia
      - Thirteen additional alliances signed, including agreements to co-develop three new research compounds from Chugai

      Diagnostics
      - Roche Diagnostics posts 4% rise in sales; growth accelerates in second quarter
      - As anticipated, investments in ongoing product launches and lower royalty income result in a decline in operating profit
      - Renewed Accu-Chek diabetes care portfolio experiencing strong uptake

      Outlook for 2006
      - Above-market sales growth, with double-digit increases for the Roche Group and the Pharmaceuticals Division
      - Target is for core earnings per share to grow ahead of sales

      Unless otherwise stated, all growth rates are in local currencies / operating profit margins are stated before exceptional items


      Commenting on the Group's performance in the first half of 2006, Roche Chairman and CEO Franz B. Humer said: 'Roche turned in another outstanding performance in the first half of 2006. Group sales rose 16% in local currencies - an impressive increase for any healthcare company - resulting in market share gains and a further improvement in earnings performance. Sales revenues grew organically by over 3 billion Swiss francs, driven primarily by our leading oncology products, the influenza medicine Tamiflu and our diagnostic brands. We are developing many of our marketed products for additional indications that will help fuel future growth for the Roche Group.'


      Roche Group
      Organic sales growth tops 3 billion Swiss francs

      Operationally and financially, the Roche Group had an outstanding first half-year. During the first six months of 2006 Group sales increased significantly, advancing 16% in local currencies (19% in Swiss francs) to 19.8 billion Swiss francs. Organic sales growth for the period totalled 3.2 billion Swiss francs. The Pharmaceuticals Division was the main growth driver. Its sales rose 19% in local currencies (23% in Swiss francs), over three times the global market, thanks primarily to continued strong demand for the anticancer medicines Herceptin, Avastin and MabThera/Rituxan and for the influenza medicine Tamiflu. In the Diagnostics Division interim sales showed a 4% increase in local currencies (8% in Swiss francs), with all business areas contributing to growth.


      This strong top-line growth had a very positive impact on the Group's earnings performance. Operating profit before exceptional items rose 27% in local currencies to 5.8 billion Swiss francs. The corresponding operating profit margin improved significantly, increasing 2.4 percentage points to 29.2%, with sustained, robust sales growth more than offsetting increased investment in Roche's highly promising development pipeline and in new product launches.

      Improved operating margins for the Group and Pharma The Group's improved earnings performance was due primarily to the significantly higher operating profit recorded by the Pharmaceuticals Division. Its operating profit before exceptional items increased 35% in local currencies (38% in Swiss francs) to 5.0 billion Swiss francs, raising the division's operating profit margin 3.4 percentage points to 32.2%. In the Diagnostics Division, as anticipated, interim operating profit before exceptional items was down by 7% in local currencies to 910 million Swiss francs. This resulted in a margin decrease of 2.5 percentage points, to 21.3%. Investment spending on the roll-out of new products and a decrease in royalty income were the main reasons for the lower operating profit figure.

      Net income up by more than a third
      The Group's strong earnings performance is also reflected by other key indicators. EBITDA, for example, rose 23% in local currencies to 7.1 billion Swiss francs, and cash flow from operating activities (before taxes) reached 5.7 billion Swiss francs. Net financial income totalled 424 million Swiss francs, a significant improvement over the first half of 2005. The Group's effective tax rate rose 3 percentage points, to 27.3%, primarily as a result of a higher effective tax rate at Genentech. Net income increased substantially in the first six months, advancing 37% to 4.5 billion Swiss francs. The Group further strengthened its balance sheet. The ratio of equity to total assets is now 61%, and 87% of total assets are financed long term.

      Outlook
      Barring unforeseen events, Roche expects full-year sales and income for 2006 to be up significantly from 2005. The Group reaffirms the sales outlook announced at its annual media conference and increases the target on core earnings per share and non-voting equity security (core EPS): Sales in both the Pharmaceuticals and the Diagnostics Division are expected to grow ahead of the market in local currencies, with a continuing acceleration of Diagnostics' sales in the second half and continued double-digit growth for the Pharmaceuticals Division and the Group as a whole. The target is now for core EPS to grow above sales.


      Pharmaceuticals Division
      Growth continues to significantly outpace market The Pharmaceuticals Division again posted very strong growth in the first half of 2006, with sales rising 19% in local currencies (23% in Swiss francs), or more than three times the global market growth rate (5%). Growth was driven primarily by strong demand for the division's oncology products, continued pandemic stockpiling of the influenza medicine Tamiflu, and sales of Bonviva/Boniva, for osteoporosis.

      Sales gains outpaced market growth almost fourfold in North America (23% vs 6%) and more than fourfold in Europe (23% vs 5%). In Japan sales declined 4% (vs a -1% market average), due mainly to significant government-mandated pharmaceutical price cuts and seasonal shifts in sales of Tamiflu compared with the prior-year period.

      Divisional operating profit before exceptional items advanced significantly, rising 35% in local currencies to 5.0 billion Swiss francs, and the operating profit margin on the same basis improved by 3.4 percentage points to 32.2%.

      Oncology - Roche extends leadership further The division's oncology portfolio delivered first-half sales growth of 48%. All major brands contributed to this performance, which further consolidates Roche's position as the world's leading provider of cancer medicines.

      Sales of MabThera/Rituxan for non-Hodgkin's lymphoma (NHL) continued to advance strongly in the first half of 2006. Growth was driven primarily by increasing use of the product in the first-line treatment of indolent NHL and aggressive NHL in Europe and in emerging markets such as Russia and China, while market penetration in the US remained high. In June and July, respectively, the Swiss and EU authorities approved MabThera as maintenance therapy in patients with relapsed or refractory follicular NHL, based on clinical data showing that the product reduces the risk of death by almost half compared with standard disease management.

      Worldwide sales of Herceptin, for HER2-positive breast cancer, more than doubled compared with the first half of 2005. Strong growth in the US and Europe was driven predominantly by uptake of the product in early-stage HER2-positive breast cancer. This indication was approved in the EU in May and is currently undergoing priority review in the US. Follow-up data from the large-scale HERA trial, presented at the 2006 meeting of the American Society of Clinical Oncology (ASCO) in June, showed that Herceptin given after standard chemotherapy reduces the risk of death by 34% in patients with early breast cancer.

      Avastin, for colorectal cancer, posted impressive 119% sales growth, driven by strong demand in the US and across Europe. Avastin is the first and only anti-angiogenic agent that has been shown to improve patient survival in three major cancers: colorectal, non-small cell lung (NSCLC) and breast cancer. In June the FDA approved an application to expand the product's label to include second-line treatment of metastatic colorectal cancer. Following a filing in April for non-squamous NSCLC, the most common form of lung cancer, Genentech filed a further application with the FDA in May for first-line use in advanced breast cancer. Roche applied in the EU for approval of this indication in July and is preparing to file further applications in the second half of 2006 for advanced lung cancer and to broaden the medicine's current labelling for advanced colorectal cancer. In April Chugai filed the first marketing application in Japan for Avastin, for the treatment of advanced or recurrent colorectal cancer.

      Strong first-half growth in sales of Xeloda was driven mainly by increased market penetration in the adjuvant colon cancer setting (after surgery). Over 1 million patients have now benefited from treatment with this innovative oral anticancer agent. An EU filing for stomach cancer is planned for the second half of 2006. The results of a clinical trial of Xeloda in combination with oxaliplatin and Avastin in colon cancer are expected later this year and could eventually lead to further regulatory filings.

      Sales of Tarceva, a novel targeted treatment shown to extend the lives of patients with advanced lung and pancreatic cancer, continued to grow strongly. Tarceva is approved for the treatment of lung cancer in the EU, the US and many other countries. Following approval in the US late last year for advanced pancreatic cancer, the product is currently being reviewed by EU regulators for the same indication. In April Chugai filed in Japan for approval of Tarceva to treat advanced or recurrent NSCLC.

      Anemia - healthy growth in a highly competitive market Combined sales of Roche's NeoRecormon and Chugai's Epogin grew slightly in the first half-year. NeoRecormon again recorded good sales growth in a highly competitive market, maintaining its long-standing overall market leadership for the treatment of renal and cancer-related anemia in the regions where it is sold. Sales of NeoRecormon in cancer-related anemia continued to outgrow the market. In Japan, where Epogin remains the market leader in the renal anemia segment, sales revenues declined 6% due to government-mandated price cuts and reimbursement changes that resulted in a contraction of the overall anemia market.

      Transplantation medicine - CellCept remains the leader CellCept, a leading immunosuppressant worldwide for the prevention of transplant rejection, continued its solid overall sales growth. Combined sales of Valcyte and Cymevene, for prevention of dangerous cytomegalovirus infections, showed strong growth worldwide, advancing 16% to 223 million Swiss francs.

      Virology - Tamiflu sales continue to grow strongly Sales of Tamiflu grew 62%, driven by pandemic orders and seasonal sales. Due to an early flu season in Japan, the majority of seasonal sales in that market occurred in the fourth quarter of 2005, resulting in lower sales in the first half of 2006 than in the prior-year period. Roche continues to expand efforts to increase and speed up availability of the medicine for influenza pandemic planning worldwide. In May Roche signed an agreement with the South African company Aspen to provide technical know-how for the production of a generic version of oseltamivir for pandemic use in Africa.

      Sales of the HIV medicine Fuzeon showed a healthy 19% gain to 143 million Swiss francs, with good growth in all marketing regions.

      Sales of Pegasys grew slightly in the first half-year, with the product maintaining its position as the world's leading treatment for chronic hepatitis C. Copegus (ribavirin) sales declined significantly as a result of generic erosion, particularly in the US.

      Rheumatoid arthritis - market launches in US and Europe Following FDA approval for MabThera/Rituxan in rheumatoid arthritis (RA) in February and its rapid launch in this new indication by Genentech, early acceptance in the US has been very encouraging. Roche received EU marketing authorisation in July and European launches of MabThera in RA have commenced. MabThera/Rituxan provides lasting clinical benefits when patients are treated with repeated courses of only two infusions every six to twelve months. Strong radiographic data showing that MabThera can significantly inhibit joint damage in RA were presented at the Annual European Congress of Rheumatology (EULAR) in June.

      Primary care - Bonviva/Boniva on track
      Sales of once-monthly oral Bonviva/Boniva, for osteoporosis, increased to 167 million Swiss francs in the first half of 2006, with the product's share of the US bisphosphonate market advancing to over 10%. Roche and its co-development partner GlaxoSmithKline have now launched the product in 42 countries worldwide. Launches in additional European markets are planned over the next few months. Following US approval and launch in January, Bonviva/Boniva Injection was approved in the EU in March. Given only once every three months, this new dosage form offers effective treatment to women unable to take or tolerate oral bisphosphonates.

      Xenical, for weight loss, showed double-digit growth. In January an FDA advisory committee recommended approval of orlistat 60 mg capsules as an over-the-counter medicine for weight loss in the US. Subject to final FDA approval, our co-marketing partner GlaxoSmithKline Consumer Healthcare plans to market the OTC product under the brand name Alli.

      Major development activities - Mircera filed for approval in US and Europe At the end of June 2006 the Pharmaceuticals Division's R&D pipeline comprised 112 projects, including 57 new molecular entities and 55 additional indications. The Division currently has 36 projects in phase III development and ten projects in the registration phase. Nine major marketing applications were approved by US or EU regulators from January to early July 2006. Roche Pharmaceuticals plans to file five major new indications in the second half of this year.

      In the first half-year Roche filed marketing applications with the regulatory authorities in the US and the EU for Mircera (formerly C.E.R.A.) in its first indication, the treatment of renal anemia in patients on dialysis and not on dialysis. Mircera, the first of a new class of continuous erythropoietin receptor activators, has been studied using a two-week dosing interval for correction of anemia in untreated patients and using a once-monthly regimen for maintenance treatment. Clinical development of Mircera in cancer-related anemia is proceeding as planned.

      MabThera/Rituxan is currently being tested in patients with earlier stages of rheumatoid arthritis in an extensive development programme consisting of four phase III clinical trials. In April, based on excellent phase III data, Chugai filed applications with the Japanese health authorities to expand marketing approval of Actemra to include the treatment of adult RA and systemic onset juvenile idiopathic arthritis.

      In the first six months of 2006 Roche further strengthened its R&D pipeline with thirteen partnering transactions. Among these are three promising compounds currently in preclinical research at Chugai - two in oncology and one in diabetes.


      Diagnostics Division
      On track for above-market growth
      Roche Diagnostics' sales rose 4% in local currencies (8% in Swiss francs) during the first half of 2006. Following first-quarter growth of 3%, divisional sales accelerated in the second quarter, advancing at a rate of 5%. Roche Molecular Diagnostics and Roche Centralized Diagnostics continued to generate the majority of growth, with revenues from these businesses up 6% and 4%, respectively, for the period. Roche Near Patient Testing and Roche Applied Science continued to perform strongly, both posting double-digit growth.

      The decline in the Division's operating profit (before exceptional items) and operating margin reflects continued investment in the rollout of new products and continuing price pressure, especially in the clinical chemistry business. In addition, royalty income from PCR licences declined significantly due to the worldwide expiry of the basic PCR patents and one-off income from contracts in the first half of last year. At 21.3%, the operating profit margin remains well above the industry average.

      The rollout and increased market penetration of the renewed Accu-Chek portfolio in the blood glucose monitoring segment are expected to contribute to accelerated sales growth in the second half of the year.

      Diabetes Care - Roche retains market leadership With sales up 6% in a promising second quarter, Roche Diabetes Care maintained its global market leadership in a highly competitive segment, despite the continued impact of declining sales of the Accu-Chek Advantage meter in the United States. Growth in the first six months was fuelled primarily by strong growth of the Accu-Chek Compact line and Accu-Chek Aviva, which is becoming one of the main growth drivers for Diabetes Care. The strong uptake of integrated systems such as Accu-Chek Compact Plus in North America and the launches of Accu-Chek Compact, Accu-Chek Integra and Accu-Chek Multiclix in several markets in Asia also contributed to this result. High sales volumes for the Accu-Chek Active meter in Latin America and Asia Pacific and very positive uptake of the Accu-Chek Spirit insulin pump in Europe are expected to further strengthen Roche's market leadership. Overall, the insulin delivery business outside the US grew 22% in the first six months.

      Centralized Diagnostics - rollout of cobas 6000 under way Helped by continued above-market growth in immunodiagnostics sales (12%), Roche Centralized Diagnostics retained its leadership in the clinical laboratories segment. Overall sales by this business area rose 4% in the first six months. The first three configurations of the new cobas 6000 series of modular analytical systems were launched in Europe in June and are scheduled for release in the United States in the third quarter of 2006. This next-generation platform, which will ultimately be available in seven different configurations, is ideally suited for use in medium-size laboratories, complementing the division's current offerings for large and small-size labs. Two other Roche Diagnostics systems that are about to set new standards of performance and customer value are cobas c 111 (clinical chemistry and electrolyte analyser for extra-small-workload laboratories) and cobas e 411, both due to be launched in the fourth quarter of this year.

      Molecular Diagnostics - strong blood-screening portfolio Roche Molecular Diagnostics posted sales growth of 6% for the period, maintaining a market share of around 40% in an increasingly competitive sector. Sales of virology products continued to grow in line with the market, with blood screening also remaining a major contributor to growth. LightCycler SeptiFast Test, which can rapidly and reliably detect and identify 25 bacterial and fungal pathogens responsible for about 90% of all sepsis (blood poisoning) cases, was launched in Europe. In June Roche began rolling out the new automated cobas s 201 modular blood screening system and comprehensive cobas TaqScreen MPX multiplex test across Europe. cobas TaqScreen MPX Test received CE (Conformité Européenne) certification in March 2006. US biologics license applications (BLAs) for this test and for cobas TaqScreen WNV Test, for detection of West Nile virus, are planned for the third quarter of this year.

      Near Patient Testing - blood glucose monitoring systems gain market share Roche Near Patient Testing posted strong growth in the first half of 2006, with sales up 11%. Roche Diagnostics' leadership in coagulation monitoring was enhanced by the introduction of the CoaguChek XS system outside the United States. This instrument provides coagulation results on the spot, and virtually pain free, from a single drop of blood. Sales of blood glucose monitoring products advanced 35%, spurred by the trend towards tighter glycemic control in hospitalised patients and the fact that nearly all hospitals now perform blood glucose tests at patients' bedsides. The Accu-Chek Inform meter and Accu-Chek Advantage/Sensor strips are clear market leaders in this segment. Sales of cardiac assays rose 12%, helped by the roll-out of the Cardiac proBNP test.

      Applied Science - strong demand for LightCycler systems Roche Applied Science posted strong growth of 10% compared with the first half of 2005. The LightCycler 480 instrument, for high-throughput real-time PCR analysis, and the Genome Sequencer 20 system were the main growth drivers. GS20, the first product to result from the strategic alliance with 454 Life Sciences, is being used in an increasing number of applications in the attractive gene-sequencing market.
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 08:55:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hier noch mal in Kürze aud Deutsch:

      Nachrichten: Roche steigert Halbjahresgewinn um 37 Prozent

      Basel (aktiencheck.de AG) - Der schweizerische Pharmakonzern Roche Holding AG (ISIN CH0012032113/ WKN 851311), der weltgrößte Hersteller von Krebsmedikamenten, meldete am Donnerstag, dass er seinen Gewinn im ersten Halbjahr um 37 Prozent gesteigert hat, was auf eine starke Nachfrage nach den Präparaten Avastin und Herceptin zurückgeführt wird.

      Der Nettogewinn belief sich auf 4,54 Mrd. Schweizer Franken (CHF) bzw. 4,90 CHF pro Aktie, gegenüber 3,33 Mrd. CHF bzw. 3,80 CHF pro Aktie im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 4,12 Mrd. CHF ausgegangen. Der Umsatz kletterte um 19 Prozent auf 19,85 Mrd. CHF. Der operative Gewinn vor Einmaleffekten nahm um 30 Prozent auf 5,81 Mrd. CHF zu.

      Für das Gesamtjahr rechnet der Konzern mit einem Umsatzwachstum von 10 Prozent und mehr. Im Vergleich dazu wächst die Pharmaindustrie durchschnittlich um 7 Prozent pro Jahr.

      Die Aktie von Roche Holding schloss gestern in Zürich bei 218,00 CHF (-0,27 Prozent). (20.07.2006/ac/n/a)
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 16:59:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 18:33:13
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.844.213 von dasAugederBB am 21.07.06 16:59:44hääää????:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 10:52:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo zusammen,

      ich melde mich jetzt für gut 2 Wochen ab, ich mache Urlaub bzw. Pause von der Börse und lasse mich überraschen, wie es danach aussieht...;)
      stop-losses oder solche Sachen habe ich nicht gesetzt....
      macht’s gut bis dann...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 14:17:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      das hört sich nicht so gut an...daher wohl auch gestern der kleine Kursrücksetzer...

      Gruss space

      Das NICE, National Institute for Clinical Excellence, gab vorgestern negative Empfehlungen für die beiden Darmkrebsmedikamente Erbitux von Merck und Avastin von Roche ab.

      Erbitux und Avastin sind beide sogenannte "targeted therapies". Darunter versteht man moderne Medikamente, zumeist Antikörper, die gezielt den Tumor attackieren und dabei weniger Nebenwirkungen als die klassische Chemotherapie aufweisen. Beide Mittel haben eine lebensverlängernde
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      Wirkung nachgewiesen. Die Therapiekosten sind mit 17.000 GBP (Avastin) bzw. 12.000 GBP (Erbitux) sehr hoch. Laut NICE rechtfertigen die Vorteile dieser modernen Medikamente nicht die hohen Kosten.

      Damit ist der britische Markt praktisch "gestorben". Darüber hinaus könnte die Entscheidung Signalcharakter in Europa haben. Neben Roche und Merck setzen eine ganze Reihe von Unternehmen (z.B. Bayer/Schering) inzwischen auf die Onkologie als lukratives Indikationsgebiet. Wenn sich zukünftig die sehr hohen Preise nicht mehr erzielen lassen, würde diese Strategie einen herben Dämpfer erhalten. Zum britischen NICE gibt es inzwischen das deutsche Pendant IQWiG, Instititut für Qualität und Wirtschaftlichkeit, im Gesundheitswesen. Letztlich werden Kosten/Nutzen-Abwägungen eine immer größere Bedeutung erlangen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 14:20:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      interessiert sich denn keiner mehr von Euch für ROCHE? Der Wert ist für mich immer noch STRONG BUY, auch nach dem neuesten Kursanstieg. Beste Pipeline, kaum Patentausläufe in den nächsten jahren, super Beteiligungen....beste Pharmaaktie weit un breit!


      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 16:51:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.577.448 von spaceistheplace am 23.08.06 14:20:33Sehe ich genauso. Bin seit Oktober 05 dabei. Nach einer zwischenzeitlichen Schwächephase der Aktie geht's nun nur noch in eine Richtung. Super geführte Firma mit gut gefüllter Pipeline. Solange sich an der Großwetterlage nichts großartig ändert, wird man mit einer Roche stets seine Freude haben. Eine richtige Kostolany-Aktie eben.
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 14:59:28
      Beitrag Nr. 73 ()
      Also ich bin seit 2001 mit dabei und kann jedem nur empfehlen mit aufzuspringen. Potential ist genügend vorhanden !!
      Roche "alleine schon der Namen beeindruckt " ein Schweizer Unternehmen mit einer ganz ganz starken Produktpipeline und vor allem den richtigen Leuten an der Spitze.
      Es werden stets überlegte und richtige Entscheidungen getroffen.


      Gruss 1Mioeuroman
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 09:45:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      Eben über einen interessanten Chart gelaufen. Demnach steht das Überwinden des High an - sollte das gelingen, steht der Weg nahc oben offen. Wenn nicht, dann könnte man über einen Verkauf durchaus nachdenken...

      Avatar
      schrieb am 28.08.06 19:07:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.646.086 von Preiselbeere am 28.08.06 09:45:06Wüsste nicht, dass dies ein Technikerthread sein sollte. Technik ist bei einer Roche auch total fehl am Platz. Wie übrigens bei den meisten Aktien. Aber das ist meine persönliche Meinung.

      Eine Aktie, die so viel von Nachrichten abhängt, von Meldungen über neue Produkte, von gesetzlichen Rahmenbedingungen, von potentiellen Epidemien etc. schert sich einen Dreck um technische "Analyse".

      Auf der anderen Seite passt fundamental bei Roche derzeit alles zusammen. Die Aktie ist noch nicht zu teuer und die Produktpipeline ist gut gefüllt. Also steht neuen Höhenflügen z.B. im Rahmen eines goldenen Börsenherbstes oder einer Jahresendrallye nicht mehr im Wege. Ich bleibt investiert!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 15:39:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.646.086 von Preiselbeere am 28.08.06 09:45:06sorry, Preiselbeere, wenn ich mich wegen des Charts einmischen musst, aber Du stellst den Chart der Inhaberaktien dar, die kaum Umsätze haben. Die Umsätze finden im ROCHE-Genussschein statt, da siehts in SFR ganz anders aus. Da sind wir bereits auf dem Allzeithoch (s.u)
      Grundsätzlich hast Du schon recht, wenn ein altes Allzeithoch übersprungen wird, geht es meist weiter bergauf, zudem wirkt dieses alte Hoch als Unterstützung. Ans Verkaufen musst Du also nicht denken...

      Ich sehe die ganze sache aber auch eher wie Turbo-Pascal, die Charttechnik spielt langfristig keine Rolle, insbesonders dann nicht, wenn es sich um einen Wachstumswert handelt wie Roche.

      Die Bewertung ist für mich schon ambitionieret, da wird schon viel Zukunft gehandelt bzw. ist im Kurs. Bei einer negativen meldung kann es auch schnell mal rückwärts gehen, jedoch sehe ich diese Gefahr zur Zeit als relativ gering an.

      Heute gehts ja schon wieder gut aufwärts, denn es gibt gute nachrichten von der Tochter genentech:

      ... Roche profitieren von einer positiven Studie zum Medikament "Rituxan", das gemeinsam von der Roche-Tochter Genentech und Biogen vermarktet wird. Das in der klinischen Phase II befindliche Medikament zur Behandlung der rezidivierenden Multiplen Sklerose (RRMS) habe besser abgeschnitten als erwartet, teilte Genentech am Vorabend mit.

      Gruss space


      Avatar
      schrieb am 29.08.06 15:48:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      hier noch ne Einschätzung von Bear Stearns zu Rituxan/Roche. Sie meinen, dass das Potential des Medikamentes vom Markt unterschätzt wird.

      Gruss space

      Roche Rituxan Data Highlights Potential

      Tuesday, August 29, 2006 6:58:52 AM ET
      Dow Jones Newswires



      0937 GMT [Dow Jones]--Roche (RHHBY) announced positive data on Rituxan in multiple sclerosis, says Bear Stearns, which is encouraging because it shows the drug could have efficacy in yet another indication. "However, the data does not give any clinical endpoints and is too short and in too few patients to draw any long-term conclusions." Analyst adds that he believes the market underestimates the potential of Rituxan. Keeps at outperform, target CHF280. Shares +0.3% at CHF226.30. (HJS)
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 09:38:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      ganz nett, oder?

      Klage gegen Roche abgelehnt
      01.09.2006 07:30

      Der weltgrösste Biotech-Konzern Amgen muss im Streit um die Einfuhr des Anämie-Medikaments CERA der Roche in die USA eine Niederlage einstecken.



      Die Internationale Handelskommission (ITC) wird endgültig nicht auf eine Klage von Amgen eintreten. Die ITC habe ihre Untersuchungen eingestellt.

      Medikament verletzt keine Patente
      Roche wiederholt in seiner Stellungnahme die Ansicht, dass CERA keinerlei Patente von Amgen verletze. Der Pharmakonzern konzentriere nun seine Bemühungen darauf, in den USA und der EU die Zulassung für CERA zur Behandlung von Anämie in Zusammenhang mit Nierenkrankheiten zu erlangen.

      Amgen wollte Importverbot
      Amgen hatte Mitte April ein Importverbot des Medikaments CERA gefordert. Die von Roche angewandte Produktionsmethode verletzte die Patente des Amgen-Medikaments Epogen, hiess es damals.--awp/scc/bal--
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 17:03:14
      Beitrag Nr. 79 ()
      und wieder ne positive meldung...
      Gruss space

      Roche meldet positive Studienergebnisse mit Xenical


      Basel (aktiencheck.de AG) - Die Roche Holding AG (ISIN CH0012032048/ WKN 855167), der zweitgrößte Pharmakonzern in der Schweiz, präsentierte auf dem International Congress on Obesity (ICO) in Sydney erfreuliche Testergebnisse mit Xenical (Orlistat).
      Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, kann das zur Gewichtsabnahme eingesetzte Medikament fettleibigen Teenagern sicher helfen, überschüssiges Gewicht zu verlieren. Dies bringt nicht nur bedeutende Gesundheitsvorteile, sondern auch erhebliche Verbesserungen der Selbstachtung und der Lebensqualität. Darüber hinaus erreichten jene Teenager, die in den ersten drei Monaten der Behandlung einen größeren Gewichtsverlust erzielten, auch einen drei Mal größeren Gewichtsverlust als jene, die eine langsamere Response hatten.

      Xenical ist das einzige Medikament zur Gewichtsabnahme, das Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten über die Anwendung bei Jugendlichen im Alter von zwölf Jahren und älter auf seiner Etikette anführt. Es ist zudem das einzige verfügbare Medikament zur Gewichtsreduktion, das lokal im Darm wirkt, um die Nahrungsfettaufnahme um etwa 30 Prozent herabzusetzen und die Gewichtsabnahme wirksam fördert. Xenical ist in 149 Ländern auf der ganzen Welt zur Verwendung zugelassen.

      Quelle: Finanzen.net 05.09.2006 09:18:00
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 22:57:55
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.773.928 von spaceistheplace am 05.09.06 17:03:14trotzdem hat die Aktie heute einen kleinen Dämpfer erlitten. Da haben wohl einige nach der Maxime "Sell on good news" gehandelt. Nicht mein Ding. Ich sehe das Ganze mehr unter dem Aspekt "Buy and hold". Also bleibe ich investiert.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 13:49:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      gute meldungen in den letzten tagen, dann nächste Woche die aktuellen zahlen....
      Hier ne Auswahl der meldungen:

      13.10.2006 08:08
      Roche beantragt EU-Zulassungsgesuch für Brustkrebsmedikament Herceptin Der Schweizer Pharmakonzern Roche <ROG.ZRH> <RHO5.FSE> hat die EU-Zulassung für das Brustkrebsmedikament Herceptin beantragt. Das Gesuch beziehe sich auf die Behandlung von fortgeschrittenem HER2-positivem Brustkrebs, teilte das Unternehmen am Freitag in Basel mit./sf/fn

      ISIN CH0012032113

      AXC0019 2006-10-13/08:07

      Roche: FDA erteilt Zusatzzulassung für Avastin bei Lungenkrebs


      Sichert die Überlebenschancen von Lungenkrebs-Patienten: Avastin von Roche.




      Das Krebsmedikament kann somit in den USA als Erstbehandlung eingesetzt werden, wie Genentech am Mittwochabend mitgeteilt hat. Beim nichtkleinzelligen Lungenkrebs - dem so genannten "non small cell lung cancer" (NSCLC) - handelt es sich um die häufigste Form von Lungenkrebs.

      Signifikanter Überlebensvorteil durch Avastin
      Der Entscheid der FDA stützte sich auf Daten der Phase III Studie E4599. Demnach haben Lungenkrebspatienten, die zusätzlich zur Chemotherapie auf Platinbasis (Carboplatin plus Paclitaxel) mit Avastin behandelt worden sind, einen signifikanten Überlebensvorteil gegenüber den nur mit der Chemotherapie behandelten Patienten.

      Verlängert das Leben um mehr als ein Jahr
      Avastin sei das erste Medikament, welches das Leben von nicht vorbehandelten Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs um mehr als ein Jahr verlängere, wird Eduard Holdener, Leiter von Global Pharma Development bei Roche, in einer Medienmitteilung des Konzerns zitiert.

      Entscheid der EU-Behörden noch ausstehend
      Der analoge Entscheid der EU-Behörden steht noch aus. Roche hat einen entsprechenden Zusatzzulassungsantrag für NSCLC Anfang August eingereicht. Das Medikament ist bereits für Dickdarm- und Brustkrebs zugelassen. Eine Phase III Studie zu Bauchspeicheldrüsenkrebs wurde Ende Juni 2006 dagegen mangels Wirksamkeit abgebrochen. (awp/mc/ab)

      EARNINGS PREVIEW: Roche 3Q Sales Seen +16% At CHF10.24B

      Friday, October 13, 2006 7:17:51 AM ET
      Dow Jones Newswires



      0959 GMT [Dow Jones] Roche (RHHBY) is expected Tuesday to report a 16% rise in 3Q sales to CHF10.24B from CHF8.82B, an average of 12 analysts' estimates show. Roche doesn't report quarterly profit figures. Sales growth will be driven by cancer drugs Herceptin, seen +65% at CHF973.9M, and Avastin, seen +59% at CHF771.1M. "We look for updated sales guidance on both Avastin and Tamiflu (changes in pandemic sales guidance) and also for signs of further improvement in the diagnostics performance," says Credit Suisse. Shares trade +0.1% at CHF221.80. (AAG)


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      Avatar
      schrieb am 14.10.06 16:04:59
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo zusammen,

      ich melde mich jetzt für 3 Wochen ab, bin unterwegs und werde keinen Zugriff auf WO oder auch mein Depot haben. Ich habe auch keinerlei stop-losses oder so ein Zeugs gemacht...
      Also machts gut, bis dann...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 08:08:59
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo zusammen, I'm back nach 3 Wochen Kur, die mich einiges hat überlegen lassen unter anderem auch, dass ich es mit den Aktien eher langsam weiter gehen lassen werde. Zu viel Zeit investiert, oft auch dadurch innere Unausgeglichenheit und damit eine Verschlechterung meines Gesundheitszustandes. Aussortieren ist daher angesagt: Auf die Dinge konzentrieren, die einem gut tun und die aussortieren, die nicht so gut sind.
      D.h. für mich hier, ich werde die Aktien verhökern, von denen ich nicht mehr so überzeugt bin und nur noch die halten, von denen ich glaube, dass sie rel. "sicher" sind, zumindest langfristig. ROCHER behalte ich auf jeden Fall, für mich eine der besten Anlagen, die es gibt!

      Zudem versuche ich höchstens 2-3 mal pro Woche in mein Depot zu schauen.
      Also werdet Ihr hier nicht mehr viel von mir hören.....

      Gruss und gutes Gelingen bzw. Erfolg
      space
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      schrieb am 13.11.06 14:47:18
      Beitrag Nr. 84 ()
      die positiven nachrichten reißen nicht ab....

      Gruss space

      Roche: Positive Wirkung von Mabthera
      13.11 09:56
      Die Roche Holding vermeldet positive Studienresultate zu ihrem Medikament MabThera/Rituxan bei Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA).
      Die auf dem American College of Rheumatology Congress (ACR) vorgestellten Daten zeigten, dass Patienten, die wiederholt mit dem Medikament behandelt würden, sowohl physisch als auch mental kontinuierliche Verbesserungen der Lebensqualität erreichten, teilte die Roche-Tochter Genentech mit. Darüber hinaus habe ein grösserer Anteil der Patienten auch eine signifikante Verbesserung der Krankheitssymptome beim zweiten Durchgang - verglichen mit dem ersten Behandlungsblock - erreicht.

      Menschen warten auf Mittel
      RA ist eine der häufigsten Formen der Autoaggressionskrankheit, an der weltweit über 21 Millionen Menschen leiden, davon 3 Millionen in Europa. Gegenwärtig seien die Resultate bei 40 von hundert Menschen mit RA, die mit biologischen Therapien wie TNF-Inhibitoren behandelt würden, unbefriedigend, so die Mitteilung. --awp/scc/gal--
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 14:49:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.359.042 von spaceistheplace am 13.11.06 14:47:18Bernstein Prefers Roche Over Novartis

      Monday, November 13, 2006 7:35:47 AM ET
      Dow Jones Newswires



      1117 GMT [Dow Jones]--Roche (RHHBY) is a safe haven in pharma, says Bernstein Research reiterating its preference for this stock over Novartis (NVS). "We have long considered Roche a safe haven from the major issues that weigh on the pharmaceuticals sector." Roche's lower exposure to pricing pressures, patent risks, and regulatory risks, as well as lower overall exposure to the US market, make Roche a relatively attractive holding, within the sector, Bernstein Research. Rate Roche outperform with CHF255 target, and Novartis market-perform with CHF75 target. Novartis trades -1.1% at CHF72.90 on delay of approval for key drug Galvus. Roche +1.2% at CHF222. (AAG)
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 08:00:49
      Beitrag Nr. 86 ()
      und es geht gerade so weiter....

      Freitag, 17. November 2006 06:58 | Unternehmen CH
      Die US-Zulassungsstelle FDA hat dem von der amerikanischen Roche-Tochter Genentech entwickelten Brustkrebsmedikament Herceptin die Zulassung zur Anwendung bei HER2-positivem Brustkrebs erteilt.

      Roche/Genentech: US-Zulassung für Herceptin bei HER2-Brustkrebs

      Herceptin kann damit zusammen mit anderen Medikamenten als Teil einer Therapie im frühen Stadium der Krankheit angewendet werden, teilt der Pharmakonzern am Freitag mit. (awp/mc/ab)
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 08:10:42
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.477.692 von spaceistheplace am 17.11.06 08:00:49ANALYSE/Goldman Sachs setzt Roche auf 'Conviction Buy List'
      ===
      Einstufung: Aufgenommen in "Conviction Buy List", bestätigt "Buy"
      Kursziel: Erhöht auf 275 (255) CHF
      Schätzung Gew/Aktie 2006: Erhöht auf 9,84 (9,67) CHF
      2007: Erhöht auf 11,81 (11,64) CHF
      2008: Erhöht auf 13,62 (13,45) CHF
      ===
      Goldman Sachs erwartet, das Roche mit seinem onkologischen Portfolio bis zum Ende des Jahrzehnts ein branchenführendes Wachstum beim geschätzten Gewinn pro Aktie verzeichnen wird. Ein kardiometabolisches Franchise-Geschäft verspreche ein Geschäft in der Größenordnung von mehreren Milliarden Dollar. Die Analysten loben das Patent-Profil von Roche im Vergleich zu den Wettbewerbern, die fortlaufende Kostenkontrolle und den freien Cash Flow. Risiken sieht Goldman Sachs unter anderem in geringeren Umsätzen und Rückschlägen infolge von Regulierungsmaßnahmen.
      DJG/bst/ros

      Quelle:Dow Jones 15/11/2006 14:42
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      schrieb am 20.11.06 09:12:01
      Beitrag Nr. 88 ()
      Die Roche Holding AG hat mit dem Medikament Mircera in zwei Phase-III-Studien gute Resultate erzielt.

      Roche: Gute Studienresultate von Mircera zur Behandlung von Nierenerkrankungen


      Roche: Einziger kontinuierliche Aktivator der Rezeptoren für die Bildung roter Blutkörperchen entwickelt.




      Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen (mit oder ohne Dialysebedarf), welche an einer korrekturbedürftigen renalen Anämie litten, könnten mit einer einfachen zweiwöchentlichen Verabreichung von Mircera erfolgreich behandelt werden, teilte Roche am Wochenende mit. Bisher stehe eine solche Therapiealternative nicht zur Verfügung.

      Weniger häufig verabreicht als bestehende Arzneien
      Mircera sei bei der Korrektur einer renalen Anämie ebenso wirksam wie bestehende Arzneien, müsse im Vergleich aber zwei- bis sechsmal weniger häufig verabreicht werden. Die beiden Studien wurden am Jahreskongress der American Society of Nephrology in San Diego vorgestellt.

      Zur Behandlung von Anämie
      Mircera, laut Roche der erste und einzige kontinuierliche Aktivator der Rezeptoren für die Bildung roter Blutkörperchen (Continuous Erythropoietin Receptor Activator, C.E.R.A.), ist ein neues Medikament, welches zur Behandlung von Anämie bei Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen entwickelt wird. (awp/mc/ab)
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 13:20:21
      Beitrag Nr. 89 ()
      Kommt die Zulassung für NeoRecormon, wovon man ausgehen kann, sollte das dem Kurs gut tun...
      Gruss space

      Der Pharmakonzern Roche Holding AG hat vom europäischen Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP) eine positive Empfehlung für die Zulassung einer neuen Dosierung von NeoRecormon bei solidem Krebs erhalten.

      Roche: CHMP erteilt positive Empfehlung für NeoRecormon


      Roche: Marktzulassung für NeoRecormon ist nur noch ein kleiner Schritt.




      Demnach soll NeoRecormon bei Krebspatienten mit Blutarmut (Anämie) neu einmal wöchentlich subkutan verabreicht werden können, anstatt wie bis anhin dreimal pro Woche. Das schrieb Roche am Montag in einer Mitteilung.

      Marktzulassung der Europäischen Kommission fehlt noch
      Die endgültige Marktzulassung muss die Europäische Kommission erteilen, die in der Regel der Empfehlung des CHMP folgt. Die Zulassungsempfehlung basiert auf Daten von Untersuchungen bei Frauen mit metastatischem Brustkrebs, die mit Chemotherapie behandelt werden. (awp/mc/ab)
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 07:31:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.544.957 von spaceistheplace am 20.11.06 13:20:2128.11.2006 15:26
      Roche dementiert Berichte über erhöhte Tamiflu-Resistenz
      BASEL (AP)--Der Baseler Pharmakonzern Roche Holding AG (Nachrichten/Aktienkurs) hat am Dienstag Berichte über zunehmende Resistenz von Viren gegen sein Grippemittel Tamiflu dementiert. Es gebe dafür keine wissenschaftlichen Beweise, teilte Roche am Dienstag mit. Roche und unabhängige Gruppen hätten engmaschige Kontrollen durchgeführt. Seit März 2005 seien bei Patienten, die sich mit dem Vogelgrippevirus H5N1 infiziert hätten, keine neuen Fälle von resistenten Viren gemeldet worden.

      Es lägen auch keine wissenschaftlichen Daten vor, die eine substanzielle Resistenzerhöhung gegenüber Tamiflu belegen würden, wurde David Reddy zitiert. Reddy leitet die Grippepandemie-Task-Force. Die Resistenzraten bei erwachsenen Patienten lägen bei 0,32%, bei Kindern bei 0,42%. Roche will deshalb Ärzte und Behörden davon überzeugen, dass Tamiflu, wie von der Weltgesundheitsorganisation WHO empfohlen, weiterhin als wirksames Präparat zur Behandlung und Prophylaxe der saisonalen Grippe sowie zur Bekämpfung der Vogelgrippe eingesetzt werden kann.

      Tamiflu gehört zu den Umsatzstärksten Medikamenten von Roche. In den ersten neun Monaten dieses Jahres schnellten die Verkäufe um 88% auf 1,6 Mrd CHF in die Höhe.

      http://www.roche.ch

      DJG/abe
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 07:51:33
      Beitrag Nr. 91 ()
      letzte Änderung: 29.11.06 18:54
      Links
      Tamiflu-Infos (Apotheker und Ärzte)
      Roche: Facts & Figures zu Tamiflu
      Roche Homepage
      CBC (kanadischer Sender)
      CTV News (Kanada)
      Roche muss in Kanada auf Risiken bei Tamiflu hinweisen

      Ottawa/Basel. SDA/Reuters/baz. Die kanadische Gesundheitsbehörde Health Canada (HC) hat den Basler Pharmakonzern Roche aufgefordert, die Packungsbeilage des Grippemittels Tamiflu um Hinweise auf mögliche Gesundheitsrisiken zu ergänzen. Mitte Monat hatten bereits Gesundheitsexperten der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA einen solchen Hinweis empfohlen.

      Wie HC am Mittwoch auf ihrer Internetseite mitteilte, seien Berichte vor allem aus Japan eingegangen, wonach sich nach der Einahme von Tamiflu unter anderem Kinder und Jugendliche abnormal verhalten und Halluzinationen gehabt hätten. Dabei sei die Verbindung zu Tamiflu zwar nicht bestätigt, HC wolle das Medikament aber trotzdem im Auge behalten.

      Roche: Keine Hinweise auf Zusammenhang

      In Kanada habe die Behörde keine solchen Berichte erhalten, hiess es weiter. Ein Roche-Sprecher sagte, es gebe keine Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen einer Tamiflu-Einnahme und der Wahrscheinlichkeit psychischer Störungen bei Grippepatienten.

      Vor einem Jahr war in Japan der Verdacht aufgetaucht, Tamiflu könnte bei Jugendlichen zu Verhaltensstörungen bis hin zu Selbstmord führen. Auch in den USA und in der EU waren die Behörden dieser Frage nachgegangen und hatten keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen der Einnahme von Tamiflu und Todesfällen bei japanischen Jugendlichen gefunden.
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 11:01:20
      Beitrag Nr. 92 ()
      29.01.2007 09:02
      Tarceva (Roche) in Europa für Bauchspeicheldrüsenkrebs zugelassen
      BASEL (Dow Jones)--Die Roche Holding AG (Nachrichten/Aktienkurs), Basel, hat eine weitere Zulassung für ihr Medikament "Tarceva" erhalten. In Europa könne das Mittel nun auch zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs eingesetzt werden, teilte der Pharmakonzern am Montag mit. Konkret sei es für die kombinierte Anwendung mit einer Standardchemotherapie bestehend aus Gemcitabin zugelassen worden.

      Tarceva sei seit über zehn Jahren das erste Medikament, das bei Patienten mit metastasierendem Bauchspeicheldrüsenkrebs einen wesentlichen Überlebensvorteil bewirke, schreibt Roche. Bauchspeicheldrüsenkrebs habe die höchste Einjahressterblichkeit aller Krebserkrankungen und stelle in Europa unter den Krebskrankheiten die sechsthäufigste Todesursache dar.

      Tarceva ist in den USA und der EU bereits für die Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasierendem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) zugelassen, bei denen mindestens eine vorgängige Chemotherapie wirkungslos geblieben ist.

      Webseite: http://www.roche.com

      DJG/bam/nas

      -0-
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 07:22:25
      Beitrag Nr. 93 ()
      Gigantische zahlen...
      Gruss space

      Roche posts outstanding results for 2006 Sales increase substantially faster than the market - Core Earnings per Share up well ahead of sales - Board to propose significant, 36% dividend increase

      Group
      - Group sales advance 17% to 42.0 billion Swiss francs - a record increase of over 6.5 billion Swiss francs
      - Operating profit margin increases 2.0 percentage points to 27.9%
      - Net income up 34% to 9.2 billion Swiss francs, driven by a strong operating performance and significantly higher net financial income
      - Board to propose 20th consecutive dividend increase: 36% to 3.40 Swiss francs per share and non-voting equity security

      Pharmaceuticals
      - Pharmaceutical sales grow 21%, more than three times as fast as the global market
      - Division reinforces its leadership in oncology
      - Operating profit margin rises 4.1 percentage points to 31.7%
      - Marketing approvals received for Avastin in lung cancer, Herceptin in early-stage breast cancer and MabThera/Rituxan in rheumatoid arthritis
      - First marketing applications filed for Mircera in renal anemia
      - Major development targets met: 13 new marketing applications filed and 14 approvals received

      Diagnostics
      - Division posts 5% sales growth, consolidating its global market leadership
      - As anticipated, divisional operating profit declines as a result of investments in new product launches, impairment charges on intangible assets and lower royalty income from licences in the molecular diagnostics segment
      - New range of Accu-Chek products now available worldwide

      Outlook for 2007
      - Double-digit sales growth for the Roche Group and the Pharmaceuticals Division
      - Above-market sales growth in both divisions
      - Core Earnings per Share growth target in line with sales growth


      All growth rates are based on local currencies Operating profits and operating profit margins are stated before exceptional items


      Commenting on the full-year results, Roche Chairman and CEO Franz B. Humer said, "2006 was another year of strong growth and outstanding financial performance at Roche. The Group's sales rose 17% in local currencies to a record high of 42 billion Swiss francs. This 6.5 billion Swiss franc revenue increase over 2005 reflects exceptionally strong organic growth. The Group's earnings performance improved significantly again last year, and total net income rose by one-third to 9.2 billion Swiss francs, the highest profit ever recorded by Roche. Top-line growth was driven primarily by the Pharmaceuticals Division, where sales advanced at more than three times the market growth rate in 2006. Roche Diagnostics maintained its leadership position in an increasingly competitive market, thanks to numerous new product launches and continued growth in all of the division's business areas. With our broad portfolio of innovative products and strong R&D pipeline, we are equipped to continue growing well ahead of the market and creating value for patients, our employees and our shareholders in the years ahead."


      Roche Group
      Exceptionally strong organic growth

      Operationally and financially, 2006 was another outstanding year for the Roche Group. Total sales increased significantly, rising 17% in local currencies (18% in Swiss francs) to 42.0 billion Swiss francs. This 6.5 billion Swiss franc increase over 2005 revenues was all organic growth. Sales continued to grow especially strongly in the Pharmaceuticals Division. Its sales increased 21% for the year in local currencies (22% in Swiss francs), or more than three times the global market growth rate, led by strong demand for the cancer medicines Herceptin, Avastin and MabThera/Rituxan, the anti-influenza medicine Tamiflu, and Bonviva/Boniva, for osteoporosis. As a result, Roche extended its market leadership in oncology, transplantation and virology. In the Diagnostics Division sales increased 5% in local currencies (6% in Swiss francs) to 8.7 billion Swiss francs, with the Centralized Diagnostics unit making the largest contribution to growth. Diagnostics sales accelerated during 2006 and grew slightly ahead of the market for the year as a whole.

      Operating profit margin up significantly The further robust increase in Group sales last year had a very positive impact on earnings performance. The Group's operating profit before exceptional items increased 27% in local currencies to 11.7 billion Swiss francs. The corresponding operating profit margin rose 2.0 percentage points to 27.9%. Once again, sales growth more than offset increased investments in Roche's strong development pipeline and in new product launches. The Group's improved earnings performance was primarily due to the significantly higher profit contributed by the Pharmaceuticals Division. The division's operating profit before exceptional items increased 40% in local currencies to 10.5 billion Swiss francs, resulting in a further margin improvement of 4.1 percentage points to 31.7%. The Diagnostics Division posted an operating profit of 1.4 billion Swiss francs, down 21% in local currencies from the high divisional profit recorded in 2005. The division's operating profit margin declined 5.2 percentage points to 16.3%. The margin decrease was primarily due to investments in the rollout of new products, impairment charges on intangible assets and lower royalty income from licences.

      Record net income - high equity ratio
      The Group's strong profitability is also reflected by other key indicators. EBITDA rose 2.9 billion Swiss francs to 14.4 billion Swiss francs. Net financial income totalled 855 million Swiss francs, up significantly from the 328 million Swiss francs recorded in 2005. The effective tax rate was 27.3%, compared with 24.9% in 2005. Group net income rose 34%, or 2.3 billion Swiss francs, to 9.2 billion Swiss francs, and the Group's return on sales margin increased 2.5 percentage points to 21.8%. Net income attributable to Roche shareholders was 33% higher than the year before. Core Earnings per Share (Core EPS) rose 26%. The Group's balance sheet has thus been strengthened further. The ratio of equity to total assets is now 63%, and 83% of assets are financed long-term.

      Outlook
      Barring unforeseen events, Roche anticipates further positive growth in 2007. Roche expects the Group's and the Pharmaceuticals Division's sales to continue to grow at double-digit rates in local currencies. In both the Pharmaceuticals Division and the Diagnostics Division, Roche anticipates continued above market sales growth in local currencies. Roche's target is for Core EPS to grow in line with Group sales, despite significant investments in research, development, production and marketing.

      Twentieth dividend increase in a row
      In view of the Group's outstanding results in 2006, the Board of Directors will propose a substantial dividend increase of 36% to 3.40 Swiss francs per share and non-voting equity security at this year's Annual General Meeting. If approved by shareholders, this will be the Group's twentieth dividend increase in as many years and will raise Roche's total dividend payout to 2.9 billion Swiss francs, up from the 2.1 billion Swiss francs distributed last year.


      Pharmaceuticals Division
      Divisional sales grow more than three times as fast as the market

      The Pharmaceuticals Division set new records in 2006. Sales for the full year rose 21% in local currencies and 22% in Swiss francs (21% in US dollars) to 33.3 billion Swiss francs - 6 billion francs more than 2005 and over three times the global market growth rate. Roche has now outperformed the global pharmaceuticals market every quarter for the last four years. Regional sales growth significantly outpaced the market average in North America (27% vs 8%) and Europe (22% vs 5%). In Japan sales declined 1%, in line with the market average, due to government mandated price cuts and healthcare reimbursement changes. Overall, growth was driven primarily by strong demand for the division's key oncology products, the influenza medicine Tamiflu, Genentech's ophthalmology drug Lucentis, and the osteoporosis medicine Bonviva/Boniva.

      The division's operating profit before exceptional items advanced 40% to 10.5 billion Swiss francs, and the operating margin 4.1 percentage points to 31.7%. The margin increase was the result of the strong sales growth combined with further productivity improvements, particularly in manufacturing. These factors more than outweighed significantly higher investments in marketing and distribution, and research and development. EBITDA totalled 12.2 billion francs or 36.5% of sales, compared with 33.3% in 2005.

      Oncology - portfolio expanded further
      Sales of MabThera/Rituxan (rituximab), for the treatment of indolent and aggressive forms of non-Hodgkin's lymphoma (NHL), continued to advance strongly throughout 2006. Growth was supported by increased use of the product as first-line treatment for both forms of the disease, particularly in Europe and emerging markets such as Russia and Latin America. High treatment rates with Rituxan in the US were maintained throughout the year. In July Roche received EU regulatory approval to market MabThera for maintenance therapy of relapsed or refractory follicular NHL, the most common form of indolent NHL. In the US Genentech received marketing approvals for three additional indications for Rituxan, including treatment of previously untreated follicular lymphoma.

      Herceptin (trastuzumab) is designed specifically to treat a particularly aggressive form of tumour (known as HER2-positive) that accounts for 20-30% of all breast cancers. Worldwide sales of the product nearly doubled in 2006. In addition to strong uptake by the medical community, growth was driven mainly by reimbursement approvals in the EU, the US and other key markets for wider use of the product after surgery in early-stage breast cancer. These approvals are based on clinical trial results showing that in this setting Herceptin can reduce the risk of cancer recurrence by up to 50% and the risk of death by about a third. In October Roche filed an application with the EU authorities for approval of Herceptin combined with hormonal therapy to treat advanced (metastatic) breast cancer that is both hormone receptor-positive and HER2-positive. In November Chugai filed an application with the Japanese Ministry of Health, Labour and Welfare (MHLW), seeking expansion of the product's marketing licence to include operable early-stage HER2-positive breast cancer.

      Avastin (bevacizumab) is the first targeted anti-angiogenic therapy with demonstrated patient survival benefits in four major tumour types: metastatic colorectal, breast and lung cancer, and now also advanced kidney cancer. Avastin inhibits the growth of blood vessels into tumours, thus cutting off the blood supply tumours need to grow and spread. It has now been launched in most markets worldwide as a first-line treatment for advanced (metastatic) colorectal cancer (CRC). Sales grew strongly in 2006 and are expected to increase further, driven by continuing market uptake. Roche is preparing to ask the EU authorities to widen the product's current marketing approval in metastatic CRC to include combinations with chemotherapy regimens based on Xeloda or oxaliplatin. The filing, planned for the first half of 2007, will be based on data from the largest-ever clinical trial in first-line metastatic CRC, showing that adding Avastin to chemotherapy (FOLFOX-4 or XELOX) significantly improves progression-free survival compared with chemotherapy alone. In April Chugai filed the first marketing application for Avastin in Japan, for the treatment of advanced or recurrent colorectal cancer. The application was filed early under an MHLW initiative aimed at expediting patient access to innovative medicines that are already approved in the US or EU, and it has also been given priority review status. In October, following priority review, the US Food and Drug Administration (FDA) approved Avastin for the treatment of non-small cell lung cancer (NSCLC), the most common form of the disease; a filing for the same indication was submitted to the EU's European Medicines Agency (EMEA) in August. In addition, Roche filed an application in July for EU marketing authorisation of Avastin for the treatment of advanced breast cancer. In September the FDA asked Genentech to provide additional data analysis to support its US application for approval of Avastin to treat metastatic breast cancer. Genentech has agreed to supply the additional data by mid-2007. Interim analysis of a major phase III trial (AVOREN) released in December has shown that Avastin is also effective in a fourth type of cancer: it significantly improves progression-free survival when given as a first-line treatment for advanced renal cell carcinoma. These results will form the basis for a supplemental EU marketing application, planned for 2007.

      Xeloda (capecitabine) is an effective oral anticancer therapy that greatly simplifies treatment and also saves costs by reducing the need for hospital visits. Strong sales growth in 2006 was fuelled mainly by increased use of the product in the adjuvant treatment of colon cancer in the US and Europe. Xeloda is currently also approved for the treatment of metastatic breast and colorectal cancer. Marketing applications are planned worldwide, except Japan, in the first half of 2007 for approval of a combination of Xeloda, oxaliplatin and Avastin for metastatic colorectal cancer. The filings will be based on the results of two phase III studies completed in 2006. In July Roche filed an EU marketing application for approval of Xeloda in combination with cisplatin for the treatment of stomach cancer. The filing is based on the results of a phase III comparative study of the efficacy and safety of combined Xeloda and cisplatin versus the current standard therapy.

      Two years since its launch in 2004, sales and usage of Tarceva (erlotinib), a targeted drug with proven survival benefit in advanced non-small cell lung cancer and advanced pancreatic cancer, continue to increase strongly. Tarceva has now been approved for the second- and third-line treatment of NSCLC in over 75 countries worldwide. In April Chugai filed an application in Japan for approval of Tarceva in advanced or recurrent NSCLC; the filing has been given priority review status by the authorities. Market uptake of Tarceva for the treatment of pancreatic cancer is also strong, and the product is now the market leader in the US for this indication. In January 2007, after re-examining the data supporting Roche's supplementary marketing application, the EU authorities approved Tarceva for the treatment of metastatic pancreatic cancer.

      Anemia - NeoRecormon sales up for both indications Despite sustained pricing pressure, sales of NeoRecormon (epoetin beta) rose 6% to 1.5 billion Swiss francs, with the product retaining a strong position in cancer-related anemia and its market leadership in renal anemia in the regions where it is sold. As in 2005, market share gains in the oncology setting were driven by continued adoption of the convenient once-weekly prefilled syringe formulation. In January 2007 the EU authorities approved the use of the once-weekly dosage form to treat anemia in patients with solid tumours. In Japan sales of Epogin (epoetin beta) declined due to government mandated price cuts and the introduction of flat-rate reimbursement for epoetin products used in dialysis patients, which has reduced the overall size of the anemia market. Combined sales of NeoRecormon and Epogin declined slightly overall for the year.

      Transplantation - leading position maintained Sales of CellCept (mycophenolate mofetil) continued to post solid sales growth in 2006, driven by particularly strong demand in the US. Thanks to its proven long-term survival benefits and low toxicity, CellCept remains the leading product in the mycophenolic acid market and the cornerstone of immunosuppressant therapies.

      Virology - sales growth driven mainly by Tamiflu Combined sales of Valcyte (valganciclovir) and Cymevene (ganciclovir) continued to show strong growth in 2006, driven by increasing recognition among doctors of the need for prevention and treatment of potentially fatal cytomegalovirus infection in transplant patients. Sales are also being helped by increased use of the products to treat cytomegalovirus infection in HIV/AIDS patients.

      Worldwide sales of Tamiflu (oseltamivir), for influenza, continued to rise strongly, driven mainly by pandemic stockpiling, as governments increased their population coverage. Since 2004 over 75 countries have placed orders for pandemic stocks of Tamiflu, with some purchasing enough to cover 25-50% of their populations. Through a collaborative network of its own facilities and those of other companies, Roche now has access to manufacturing capacity for Tamiflu that exceeds all government orders received to date. Research into the most effective utilisation of Tamiflu against the H5N1 virus is continuing, both at Roche and through collaborations with independent experts, the World Health Organization and other institutions. Following EU approval of Tamiflu for influenza prophylaxis in children aged 1-12 years, the medicine can now be prescribed for treatment or prophylaxis in all patients aged one year or older.

      Despite an overall decline in market volume in the US and competition from a combination treatment in Japan, sales of Pegasys (peginterferon alfa-2a), for the treatment of hepatitis B and C, continued to grow in 2006. The product remains the leading pegylated interferon treatment for chronic hepatitis C. Sales of Copegus (ribavirin) continued to decline overall due to generic competition in the US. In January 2007 Chugai received approval to market Copegus in Japan for the treatment of chronic hepatitis C in combination with Pegasys.

      Roche's HIV medicines achieved steady growth throughout 2006. Sales of Fuzeon (enfuvirtide), which works by blocking the entry of HIV into cells of the immune system, rose 19% compared with 2005. Combined sales of Invirase and Fortovase (saquinavir) increased 28% to 182 million Swiss francs. Growth is being fuelled by increasing uptake of the recently introduced Invirase 500 mg tablet, which offers patients greater convenience.

      Rheumatoid arthritis - MabThera/Rituxan launched in first indication MabThera/Rituxan is the first therapy developed for rheumatoid arthritis (RA) that selectively targets B cells, which play a key role in the disease. First approvals in this indication were issued by the FDA and the EMEA, for use in patients with active RA who have an inadequate response to or are unable to tolerate anti-TNF therapy. Launches in the US, EU and elsewhere have commenced.

      Bone and metabolic diseases - good market uptake for Bonviva/Boniva Bonviva/Boniva (ibandronic acid) is the first and only once-monthly oral bisphosphonate approved for the treatment of postmenopausal osteoporosis. As the worldwide rollout gathered pace, full-year sales of the product continued to rise strongly. In the US Boniva now accounts for some 16% of new bisphosphonate prescriptions. New data published in September show that patients on monthly Boniva tend to continue treatment significantly longer than those taking weekly bisphosphonates, thus increasing their chances of sustained treatment results. Bonviva/Boniva Injection was approved in the US and Europe in January and March, respectively, and is currently being launched in those markets. Given once every three months, this new formulation offers effective treatment to women unable to take or tolerate oral bisphosphonates.

      Global sales of Xenical (orlistat 120 mg), for weight loss, grew steadily in 2006, despite the launch of a new competitor in a number of markets. Growth has been helped by increasing awareness of the risks associated with overweight and obesity. Following receipt of an 'approvable' letter from the FDA in April, Roche's partner GlaxoSmithKline is in discussions with the agency regarding its application to sell orlistat 60 mg as a non-prescription weight-loss aid in the US. Subject to final FDA approval, GSK expects to launch the product under the brand-name "alli" in the first half of 2007.

      Research and development - R&D pipeline strengthened further In 2006 the Pharmaceuticals Division filed 13 new marketing applications and received 14 regulatory approvals. At the beginning of 2007 the Division's R&D pipeline comprised 101 clinical projects, including 48 new molecular entities (NMEs) and 53 additional indications. Twenty-five NMEs are currently in phase I, 18 in phase II and five in phase III or filed for regulatory review. In 2006 the total number of late-stage projects in the pipeline (NMEs and additional indications) increased from 41 to 47. Roche Pharmaceuticals currently has 110 projects in preclinical research across six therapeutic areas and 90 development projects in eight therapeutic areas, including 20 in phase 0 (transition from preclinical to clinical development). In 2006 fifteen projects were either terminated or reverted to the respective R&D partners. Of these, eight were in phase I, six in phase II and one in phase III.

      Mircera, the first continuous erythropoietin receptor activator, is a new anti-anemia agent that differs from existing medicines both functionally and structurally. The results of six major phase III trials of Mircera in renal anemia, involving over 2,400 patients with chronic kidney disease, were presented at major medical conferences in 2006. The data show that dialysis patients can be switched directly and successfully to maintenance therapy with once-monthly Mircera from other medicines requiring administration up to three times a week - the first time such a switch has been achieved. In addition, two studies of anemia correction in previously untreated patients with chronic kidney disease demonstrated that Mircera can be given to these patients just twice monthly from the outset - another first. Clinical development of Mircera for chemotherapy-induced anemia in cancer patients, currently in phase II, is proceeding as planned. In April Roche filed its first marketing applications for approval of Mircera to treat anemia resulting from chronic kidney disease. The EU and US filings seek approval for the use of the product both in patients who are on dialysis and in those not on dialysis. In December the FDA accepted additional data submitted by Roche to facilitate the agency's review of the US marketing application and extended the review period by three months. The trial in the patent lawsuit brought by Amgen in the US is expected to begin in September 2007. Roche remains confident that Mircera does not infringe any of Amgen's erythropoietin patents.

      Actemra (tocilizumab) is being developed as a treatment for RA in one of the most extensive phase III programmes Roche has ever undertaken. Five clinical trials with over 4,000 patients are currently ongoing in 41 countries. Patient enrolment was completed in December. In April 2006 Chugai filed a marketing application in Japan for use of Actemra in the treatment of adult RA and systemic onset juvenile idiopathic arthritis. Supporting data include phase III results showing that Actemra monotherapy significantly improves the symptoms of RA and slows the progression of joint damage. Roche plans to file marketing applications for Actemra in RA in the US and the EU in 2007.

      Ocrelizumab is an anti-CD20 humanised monoclonal antibody being developed by Roche and Genentech for moderate to severe rheumatoid arthritis. Like MabThera/Rituxan, ocrelizumab also targets B cells. As a fully humanised antibody, it has the potential to be even better tolerated. Promising phase I/II data were presented at the American College of Rheumatology conference in November showing that ocrelizumab was well tolerated and clinically active at all tested doses. An extensive phase III clinical development programme is planned to start early in 2007.

      R1658, licensed from Japan Tobacco, is a cholesteryl ester transfer protein (CETP) inhibitor with a unique mechanism of action that is designed to raise levels of HDL-C, or "good" cholesterol (a lack of HDL-C is associated with an increased risk of cardiovascular disease). Phase II studies are nearing completion; the data indicate that the compound has a good safety profile and the desired effects on HDL-C and other blood lipids (fats). The results of these studies will form the basis for a decision in 2007 on entry into phase III testing. Unlike a development compound from the same class that was recently discontinued by another company, R1658 has not been associated with any adverse cardiovascular changes or any increase in blood pressure when given to patients as monotherapy or in combination with statins. Nor did R1658 affect cardiovascular parameters in animal models.


      Diagnostics Division
      All business areas contribute to sales growth

      Roche Diagnostics remained the global leader in 2006 in an increasingly competitive market, with a market share of 19%. Divisional sales increased 5% for the year in local currencies (6% in Swiss francs; 5% in US dollars), fuelled by new product launches. This was slightly above the market growth rate. The Centralized Diagnostics, Near Patient Testing and Applied Science units were the main contributors to growth.

      Divisional operating profit (before exceptional items) declined 21% to 1.4 billion Swiss francs, resulting in a margin decline of 5.2 percentage points. This was primarily due to increased investments in launch activities, impairment charges on intangible assets and lower royalty income from licences. The impairment charges mainly relate to intangible assets recorded following the Disetronic acquisition in 2003. The decline in royalty income followed the expiry of the foundational patents on polymerase chain reaction (PCR) technology in many countries outside the US. EBITDA totalled 2.5 billion francs, or 28.6% of sales, compared with 31.7% in 2005; this was well above industry average.

      In 2006 Roche Diagnostics invested 700 million Swiss francs, or 8% of sales, in research and development. The molecular diagnostics, immunochemistry and diabetes care businesses accounted for the largest shares of expenditure.

      Diabetes Care - launch of new Accu-Chek products successfully completed Roche Diabetes Care remained the global market leader in 2006. Following 1% growth in the first half-year, sales rose 5% in the third quarter and 6% in the fourth. Full-year sales were up 3% from the previous year. The new Accu-Chek product portfolio makes it even easier for people with diabetes to manage their condition. Besides the Accu-Chek Spirit insulin pump, it includes the Accu-Chek Aviva and Accu-Chek Go blood glucose monitoring systems and Accu-Chek Compact Plus, an all-in-one system integrating a glucose meter with an automatic test strip dispenser and a lancing device. Also new is the Accu-Chek Multiclix lancing device, which features a unique preloaded lancet drum for safer, more convenient and comfortable blood sampling. Market uptake of these products has been strong, spurring additional sales growth and helping to offset declining sales of the Accu-Chek Advantage system, one of Roche Diabetes Care's most successful products for nearly a decade. The rollout of new monitoring systems was completed in mid-2006 with the launch of the Accu-Chek Compact Plus in North America and Accu-Chek Aviva in Japan. The entire new family of Accu-Chek products is now available worldwide.

      In the United States customers have had access to the complete Roche portfolio of insulin delivery products since the FDA lifted its import alert on Accu-Chek insulin pumps in October. The customer response there to the Accu-Chek Spirit pump, which is now available in more than 30 countries, was very positive during its first three months on the US market. Roche Diabetes Care's insulin delivery business posted double-digit growth.

      Centralized Diagnostics - cobas 6000 analyser series on the market In 2006 Roche Centralized Diagnostics posted above-market sales growth of 5% and remained the industry leader with a market share of about 13%. The rollout of the medium-throughput cobas 6000 analyser series and the European launch of the cobas c 111 analyser for customers with small testing volumes marked important steps in a business strategy centred on making clinical chemistry and immunochemistry testing simpler and more efficient. An application for US marketing approval for the cobas c 111 analyser was submitted to the FDA in late 2006. The cobas 6000 analyser series is a fully automated, integrated system capable of handling more than 95% of the routine tests performed daily by a medium-volume laboratory. Thanks to its flexible, modular design, it can be configured exactly to customers' individual needs, and new modules can be added at any time as those needs grow. Immunoassay sales continued to grow significantly faster than the market, advancing 13% in 2006 thanks to products like the Elecsys proBNP and Elecsys Troponin T assays for cardiac disorders. Sales of the NT-proBNP marker grew 28%, helped by additional US approval of the Elecsys proBNP assay for use in assessing the risk of cardiac events in patients with stable coronary artery disease.

      Molecular Diagnostics - focus on automation Roche Molecular Diagnostics maintained its leading market share at about 38% as sales advanced 3% for the year. Virology - the largest segment by sales - grew 5% in 2006, in line with the virology market. Stepped-up sales efforts for the combined Cobas AmpliPrep/Cobas TaqMan platform and its menu of viral load tests for HIV and hepatitis B and C virus (HBV, HCV) drove product sales and helped Roche Molecular Diagnostics to maintain its market share in Europe. Offering fully automated sample preparation and analysis, Cobas AmpliPrep/Cobas TaqMan enhances laboratory productivity and test result integrity. FDA review of the HIV viral load test for this platform is already well advanced, and Roche is preparing to submit its marketing application for the HCV test to the FDA in early 2007. Monitoring viral load (the amount of virus in a patient's blood) is an important way of assessing disease progression and treatment response. In June Roche began rolling out the new fully automated cobas s 201 modular blood screening system and cobas TaqScreen MPX multiplex test across Europe. The cobas TaqScreen MPX test, which simultaneously detects HIV, HCV and HBV in donated blood, received CE Mark (Conformité européenne) certification in March. These products are now available in all European countries. US filings for the multiplex test and a separate West Nile Virus test on the cobas s 201 system are planned for 2007. During the year additional large US laboratories signed on to offer the AmpliChip CYP450 Test, a microarray-based test that detects genetic variations which can affect the way patients respond to treatment with many widely prescribed drugs. Roche is preparing to submit filings to the FDA in the first half of 2007 for tests to detect and genotype low-, intermediate- and high-risk strains of human papillomavirus (HPV). Persistent infection with certain HPV genotypes is a known risk factor for cervical cancer.

      Near Patient Testing - leadership in coagulation monitoring and hospital-based blood glucose monitoring extended This business area reinforced its market leadership in 2006. Overall sales rose 7% for the year, helped by the continued trend towards decentralised testing. Roche Near Patient Testing's newest coagulation monitoring systems, CoaguChek XS for patient self-monitoring and CoaguChek XS Plus for healthcare professionals, commenced their European rollout in January and October, respectively. CoaguChek XS received FDA approval in the third quarter of 2006, and a full US launch is planned for the first quarter of 2007. These systems provide patients taking oral anticoagulants and their health professionals accurate, on-the-spot results from a single drop of blood. Their successful launch has strengthened Roche's global leadership in coagulation monitoring. Roche Near Patient Testing is also the clear leader in hospital-based blood glucose monitoring. The Accu-Chek Inform meter and Accu-Chek Advantage and Accu-Chek Sensor test strips are the core products driving Roche's growing market share in this segment.

      Applied Science - Genome Sequencer 20 opens up new market segment for Roche Roche Applied Science's sales grew 12% in 2006, nearly twice the market growth rate. Growth was driven primarily by the LightCycler 480 instrument and Genome Sequencer 20 system. LightCycler 480 is a highly versatile high-throughput gene expression and mutation analysis platform based on the polymerase chain reaction (PCR) technology pioneered by Roche. The innovative Genome Sequencer 20 system, first launched in late 2005, marks Roche's successful entry into the attractive DNA sequencing research market. It can sequence long DNA fragments and entire genomes 60 times faster than conventional commercially available instruments. Roche Applied Science is also a supplier of industrial reagents and substrates, which account for a major part of its sales revenues. These products were important contributors to growth in 2006.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 07:46:24
      Beitrag Nr. 94 ()
      Roche taucht trotz Rekordergebnis

      Schweizer Aktien Die Schweizer Börse hat gestern gut gehalten tendiert. Der Standardwerte-Index SMI schloss 0,2% höher auf 9288,20 Punkten. Händler sehen den SMI kurzfristig weiterhin in einer Spanne zwischen 9200 und 9300 Punkten. 21 der 26 SMI-Werte legten zu, 4 gaben nach.
      Roche litten unter Gewinnmitnahmen, obwohl der Pharmakonzern einen Rekordgewinn von 9,2 Mrd Fr. erzielt hatte. Damit seien die hohen Erwartungen zwar in etwa erfüllt worden, aber der Ausblick sei etwas zurückhaltend ausgefallen, und die Margen seien ebenfalls etwas gesunken, sagten Händler. Die Kurseinbussen von 2,1 Prozent stellten aber mittelfristig eine günstige Kaufgelegenheit dar. Die Wachstumsdynamik sei weiter da, die Produkte-Pipeline sehr gut. Die Aktien der Konkurrentin Novartis gewannen leicht an Boden. Nestlé schlossen unverändert. Dagegen habe der Zahnimplantatehersteller Straumann auf der positiven Seite überrascht, sagten Händler. Das Ergebnis sei besser ausgefallen als erwartet. Die Aktie schnellte um 7,9 Prozent hoch. Nobel Biocare waren am Schluss leicht im Minus. Nobel wird heute Donnerstag den Jahresabschluss veröffentlichen. (sda)
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 07:48:41
      Beitrag Nr. 95 ()
      Beeindruckende Roche
      Der Basler Pharmakonzern profitiert von forschungsintensiven und teuren Medikamenten im Onkologiebereich
      Der Basler Pharmakonzern Roche ist in beeindruckender Verfassung. Mit einem Jahresgewinn von 9,2 Milliarden Franken überflügelte Roche Lokalkonkurrent Novartis.

      Es ist ein beeindruckendes Zahlenwerk, das Roche-Konzernchef und Verwaltungsratspräsident Franz Humer gestern der Öffentlichkeit präsentierte: Für 2006 hat der Basler Pharmariese unter dem Strich 9,2 Milliarden Franken verdient. Das ist nicht nur «der höchste von Roche je erzielte Gewinn», wie Humer betonte, sondern auch mehr, als Lokalkonkurrent Novartis verdient hat. Dieser legte vor drei Wochen einen Jahresgewinn von 7,2 Milliarden Dollar vor, was rund 8,8 Milliarden Franken entspricht. Die Novartis-Zentrale dürfte sich ob dem Roche-Ergebnis dennoch gefreut haben, denn schliesslich ist Novartis seit Jahren mit 33 Prozent am Erzrivalen beteiligt.


      Der Roche-Erfolg basiert auf einem Umsatzplus von 17 Prozent auf 42 Milliarden Franken. Den entscheidenden Anteil lieferte die Pharmasparte, die ihre Medikamentenverkäufe von 27,3 auf 33,3 Milliarden Franken steigerte. Mit dem Plus von 21 Prozent sei die Division dreieinhalbmal so schnell gewachsen wie der Markt und habe zusätzliche Marktanteile gewonnen, sagte Humer. Neben den konzerneigenen Pharmaaktivitäten leistete auch die amerikanische Genentech-Beteiligung einen substanziellen Wachstumsbeitrag, während die japanische Chugai die behördlichen Auflagen zu spüren bekam (Preiskürzungen durch die Regierung und Änderungen bei der Erstattung). Laut Analysten der Credit Suisse verfügt Roche über eine der höchsten organischen Wachstumsraten der Industrie.


      Milliarden mit Krebsmedikament


      Mehrmals während der Bilanzpräsentation sprach Humer über die Bedeutung von Innovation. Ein Blick in den Jahresbericht zeigt, dass Roche vor allem von der Nachfrage nach forschungsintensiven und entsprechend teuren Medikamenten in den Therapiebereichen Onkologie, Transplantation und Virologie profitierte. Verkaufsschlager war mit einem Umsatz von 4,8 Milliarden Franken MabThera/Rituxan, ein Medikament primär gegen bösartige Erkrankungen des Lymphsystems. Mit Herceptin (3,9 Milliarden Franken) und Avastin (3,0 Milliarden Franken) folgen zwei weitere Vertreter des Onkologiebereichs. Insgesamt spülten die Krebsmedikamente 15 Milliarden Franken in die Kasse – fast die Hälfte des Pharmaumsatzes. Wichtigster Absatzmarkt bleibt Nordamerika mit 42 Prozent des Verkaufserlöses, gefolgt von Europa (32%) und Japan (11%).


      Tamiflu setzt Wachstum fort


      Auch das Grippemedikament Tamiflu bleibt gefragt. Der grösste Anteil am Umsatz von 2,6 Milliarden Franken geht auf das Konto der behördlichen Pandemievorsorge. Inzwischen hätten mehr als 75 Länder Vorräte an Tamiflu bestellt, einige davon für 25 bis 50 Prozent der Bevölkerung, hiess es bei Roche.
      Aktuell zählt der Pharmariese sieben «Blockbuster», Medikamente mit einem Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Dollar. Und bereits stehen die nächsten Medikamente an der Schwelle. So hat beispielsweise Tarceva, ein Medikament zur Behandlung von Lungen- und Bauchspeicheldrüsenkrebs, den Umsatz um 108 Prozent auf 813 Millionen Franken erhöht. Das wachstumsstärkste Präparat war Bonviva. Das Medikament gegen Stoffwechsel- und Knochenerkrankungen erzielte einen Umsatz von 488 Millionen Franken, was einem Plus von 462 Prozent entspricht.
      Der Basler Pharmariese will die Forschung und Entwicklung weiter ausbauen. Zwar zähle Roche mit Forschungsausgaben von 18 Millionen Franken pro Tag bereits heute zu den forschungsintensivsten Unternehmen der Branche, betonte Humer. Mit der Neuorganisation der Entwicklungsaktivitäten will sich das Unternehmen stärker auf die fünf therapeutischen Bereiche Onkologie, Entzündungskrankheiten, Virologie, zentrales Nervensystem und Stoffwechselerkrankungen fokussieren. Laut Pharma-Chef William Burns besteht die Pipeline derzeit aus 49 neuen pharmazeutischen Wirkstoffen und 54 zusätzlichen Indikationen. «Im laufenden und im nächsten Jahr rechnen wir mit insgesamt 18 Neuzulassungen», ergänzte Humer.


      Pillendreher mit eigener Bank


      Ein wesentlicher Teil der Roche-Leistung fällt inzwischen aber wieder ausserhalb der Forschungslabors an. Die Finanzfachleute des Konzerns haben mit ihren Transaktionen 2006 einen Nettofinanzertrag von 855 Millionen Franken erwirtschaftet. Dies trotz einem «konservativen Risikoprofil», wie Finanzchef Erich Hunziker betont. Aktuell verfügt Roche nun über ein Nettobarvermögen (flüssige Mittel plus Wertschriften abzüglich zinspflichtige Darlehen) von 16,1 Milliarden Franken. Für Hunziker ist klar: «Mit der gestärkten Bilanz hat sich Roche einen erheblichen strategischen Spielraum für den gezielten Ausbau der beiden Divisionen Pharma und Diagnostics erarbeitet.» Allerdings sei keine Grossakquisition geplant, präzisierte Humer sogleich. Er halte wenig von derartigen Transaktionen, die nur in seltenen Fällen effektiven Mehrwert für die Aktionäre generierten.
      Für das laufende Jahr erwartet Humer für beide Divisionen erneut ein «über dem Markt liegendes Wachstum der Verkäufe». Dieses werde auch getragen vom weltweiten Netzwerk in der Biotechnologie und dem Fehlen von Patentabläufen. Der erfreuliche Ausblick begeisterte die Anleger gestern ebenso wenig wie die Rekorddividende von 3.40 Fr. pro Aktie und Genussschein. An der Börse verlor der Titel über 2 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 14:07:46
      Beitrag Nr. 96 ()
      Wohin mit 10 Milliarden? (Zusammenfassung eines SZ Artikels von heute):

      Große Sorgen plagen den Präsident des Verwaltungsrats der Roche AG, Herrn Dr. Humer. Er hat 10 Milliarden Euro Liquidität und weiss nicht wohin damit.

      Aktienrückkauf: Geht nicht. Novartis hält knapp 30% an Roche, kauft Roche Aktien zurück, erhöht sich dieser Anteil rechnerisch und Novartis müsste nach Schweizer Recht ein Übernahmeangebot abgeben. Das will keiner.

      Dividende: HILFE! Die Familien Hoffmann und Oeri halten über 50% an Roche und haben keine Lust, Geld in Form von Steuern auf Dividenden an den Schweizer Staat zu überweisen. Daher gibt es nur relativ magere 3,40 Franken.

      Übernahmen: Es gibt keine Firmen mit höheren Zuwachsraten als Roche auf dem Markt. Wozu Geld für lahme Enten aus dem Fenster werfen.

      Die Zahlen stammen aus einem Artikel der SZ von heute. Immerhin rechnet die Zeitung aus, dass auf jeden der Mitarbeiter der Firma (die, bei aller Liebe zum Verwaltunsrat, zu Consultants und Aufsichtsräten, dieses Geld ja zumindest zu einem ganz ganz kleinen teil erwirtschaftet haben) 133.000 Euro freie Liquidität entfallen. Aber mal offen zu fragen, ob sich vielleicht nicht der ein oder andere Chemielaborant über den ein oder anderen Tausender unter dem Christbaum gefreut hätte, traut sich der Zeitungsschreiberling nicht.

      P.S. Was macht eigentlich der bekannte Kanzlerberater Teltschik im Roche Verwaltungsrat :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 16:35:43
      Beitrag Nr. 97 ()
      16.02.2007 14:23
      Roche reicht Zulassungsgesuch für Tamiflu ein
      Der Pharmakonzern Roche (Nachrichten/Aktienkurs) hat bei den Zulassungsbehörden in Europa ein Gesuch zur Erweiterung der aktuellen Zulassung für Tamiflu eingereicht. Zusätzlich zu den bereits registrierten Kapseln zu 75 mg sollen auch kleinere Kapseln zu 30 mg und 45 mg eingeführt werden, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Diese niedrigeren Dosierungen seien hauptsächlich für die Verwendung bei Kindern entwickelt worden und könnten zur Behandlung der saisonalen Grippe oder im Fall einer Grippepandemie eingesetzt werden, hieß es.

      Nach eigenen Angaben wurde Roche ein beschleunigtes Zulassungsverfahren zugesichert. Das Unternehmen ist deshalb zuversichtlich, dass die EMEA die Prüfung des Gesuchs bis Mitte Jahr abgeschlossen haben wird.

      Ein Zulassungsgesuch soll demnächst auch bei der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA eingereicht werden.

      Da die Kapseln auch für Kinder geeignet sind und eine längere Haltbarkeit aufweisen als die derzeit zugelassene Suspension, könnten sie auch ein wichtiger Bestandteil der Pandemievorsorge seitens von Regierungen sein.
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 16:06:23
      Beitrag Nr. 98 ()
      Werden die Ausschüttungen der Roche-GS für in Deutschland ansässige Inhaber nach dem Halbeinkünfteverfahren besteuert? Ja oder nein?

      Gruß tt
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 16:17:39
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.926.289 von thomtrader am 23.02.07 16:06:23thomtrader, keeene Ahnung, aber das steht normal auf dem Dividendenauszug unten drauf, ob es dem Halbeinkünfteverfahren unterliegt.
      Ich bin übrigens heute aus ROCHE ausgestiegen...mir scheint als ob wir eine Korrektur bekommen, ich nehme jetzt erstmal Gewinn mit und häufe cash an....
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 16:48:17
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.926.634 von spaceistheplace am 23.02.07 16:17:39Danke für die prompte Antwort. Ich besitze keine Roche-GS deshalb frage ich, und ich habe momentan auch nicht vor welche zu erwerben, deshalb hilft mir deine Antwort leider auch nicht weiter. Du hast dann wohl Roche-Aktien bessesen. Oder?

      #95:Soweit ich die Lage richtig beurteile, kann Roche vorerst ohne Ende Roche-GS zurückaufen, ohne das Novartis ein Angebot unterbreiten müsste. Außerdem gibt es jede Menge Biotechs da draußen die sich über ein Übernahmeangebot von Roche (oder auch von Genetech) freuen würden.

      Gruß tt
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 07:50:04
      Beitrag Nr. 101 ()
      Na, da kommen ja aktuell einige nagative Meldungen von Roche, angefangen mit dem Ausblick bei den Quartalszahlen und jetzt auch zu Medikamenten. Das wird wohl nicht so förderlich für den Kurs sein in nächster Zeit, zudem erwarte ich auch spätestens im Sommer eine Korrektur der Märkte, von der sich wohl keine Aktie entziehen kann....und leider nur 1 positive Meldung in den letzten tagen (ganz unten)...
      Gruss space

      Hier ein paar meldungen, die in den letzten tagen veröffentlicht wurden:

      Roche stoppt Rekrutierung für Mircera-Studie vorübergehend
      Fr Feb 23, 2007 7:36 MEZ


      Zürich (Reuters) - Der Pharma- und Diagnostikkonzern Roche hat die Rekrutierung von Patienten für eine klinische Phase II-Studie mit dem experimentellen Anämie-Medikament Mircera vorübergehend gestoppt.

      Die Behandlung der bereits in die Dosierungsstudie aufgenommenen Patienten werde fortgesetzt, teilte Roche am Freitagabend mit. Roche folge mit diesem Vorgehen der Empfehlung eines unabhängigen Sicherheitsausschusses (Drug Safety Monitoring Board, DSMB).

      In den verschiedenen Gruppen der Studie sei es zu auffälligen Unterschieden bei den Todesfällen gekommen, die zum Teil mit dem Fortschreiten des Lungenkrebses in Zusammenhang gebracht würden. Die an nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) erkranken Patienten werden mit einer Chemotherapie behandelt.

      Die Todesfälle stünden nicht in Verbindung mit den Studien-Medikamenten, so Roche. In der Studie werden vier Patientengruppen geführt, wovon drei Mircera in verschiedenen Dosierungen erhalten und eine das bereits zugelassene Medikament Darbepoetin Alfa. In früheren Studien und einer ähnlichen Studie in Japan habe es die beobachteten Unterschiede nicht gegeben, so Roche. Eine Kontrolle der Patientendaten habe zudem gezeigt, dass es Unterschiede im Krankheitsfortschritt beim Studieneintritt gegeben habe.

      Mit dem vorübergehenden Rekrutierungsstopp sollen die verbleibenden Patienten die Möglichkeit erhalten, die auf zwölf Wochen angesetzte Behandlung abzuschliessen. Nach der Analyse der dabei gewonnen Daten könnte die Patienten-Rekrutierung für die Studie eventuell wieder aufgenommen werden.

      Roche hat für Mircera, das früher Cera geheissen hatte, in den USA und in der EU die Zulassung zur Behandlung von Anämie bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung beantragt. Im September 2006 hatten die US-Behörden ein vom Biotechnologiekonzern Amgen beantragtes Importverbot für Mircera abgelehnt. Amgen wirft Roche Patentverletzungen im Zusammenhang mit seinem Medikament Epogen vor und hat eine Patentklage eingereicht. Im Dezember hatte die US-Arzneimittelbehörde FDA die Prüffrist für die Marktzulassung von Mircera um drei Monate verlängert.

      23.02.2007 14:56
      FDA: Roche stoppt Herztransplantations-Studie für Cellcept
      WASHINGTON (Dow Jones)--Der Pharmakonzern Roche
      (Nachrichten/Aktienkurs) hat seine Studie zu Herzverpflanzungen mit seinem Medikament "Cellcept" gestoppt. Dies teilte die US-Gesundheitsbehörde FDA mit. Die Studie des in Basel ansässigen Unternehmens sei gestoppt worden, nachdem es laut Roche bei vier von sieben Patienten zu Organabstoßungen gekommen ist.

      Mit der Studie sollte untersucht werden, ob sich die Nierenfunktionsfähigkeit der Patienten mit einem Wechsel der Behandlungsmethode verbessert. Dabei wurden die Patienten zunächst mit Calcineurin-Inhibitoren behandelt. Zwölf Wochen nach der Transplantation wurde auf das Medikament "Rapamune" von dem Pharmaunternehmen Wyeth gewechselt. Beiden Behandlungen wurde das Roche-Medikament "Cellcept" hinzugefügt.

      Webseiten: http://www.fda.gov

      Roche-Tochter Genentech verliert in USA wichtiges Patent

      Boston. SDA/baz. Der Biotechnologiekonzern Genentech hat in den USA ein wichtiges Patent verloren. Die für Patent- und Markenfragen zuständige Behörde erklärte ein für die Antikörper-Herstellung wichtiges Patent für ungültig.

      Wie die US-Tochter des Basler Pharmakonzerns Roche am Mittwoch weiter mitteilte, wird der Entschied nicht akzeptiert. Das Berufungsverfahren, das Genentech durch alle Instanzen ziehen will, könne ein bis zwei Jahre oder sogar länger dauern. Während dieser Zeit bleibt der Patentschutz laut Genentech bestehen.

      Bei dem Fall geht es um das so genannte Cabilly-Patent, das die Produktionsmethode zur Herstellung von Antikörper-Medikamenten wie etwa dem Krebsmittel Avastin oder Mabthera/Rituxan betrifft.

      23.02.2007 15:32
      EU empfiehlt erweiterte Zulassung für Roche-Medikament Avastin

      ZÜRICH (Dow Jones)--Die Roche Holding AG (Nachrichten/Aktienkurs), Basel, hat von der Europäischen Zulassungsbehörde EMEA ein positives Votum für die Erweiterung der Zulassung des Krebsmedikaments "Avastin" erhalten. Die Behörde habe die Genehmigung von "Avastin" in Kombination mit einer Chemotherapie zur Erstlinien-Behandlung von fortgeschrittenem Brustkrebs empfohlen, teilte die Arzneimittelbehörde am Freitag mit.

      Die Europäische Kommission, die über die Genehmigung entscheidet, folgt den Empfehlungen der Behörde in der Regel innerhalb von zwei bis drei Monaten.

      Webseite: http://www.emea.europa.eu/

      http://www.roche.com
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 12:06:51
      Beitrag Nr. 102 ()
      ich habe heute morgen zu 136 EUR wieder gekauft, auch wenn die Märkte weiter korrigieren sollten. Jedenfalls sehe ich den Kursverfall in Roche die letzten Tagen nach den Quartalszahlen als übertrieben an. Auch wenn es gerade ein paar negative Meinungen gab, ist Roche auf einem sehr guten Weg und langfristig allemal ein klarer Kauf. Roche hat die beste pipeline aller Pharmafirmen!
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 04.03.07 13:15:26
      Beitrag Nr. 103 ()
      4. März 2007, 9:31; Letzte Aktualisierung: 10:11
      Roche-Aktionäre sollen Managerlöhne beurteilen
      Konzernchef Humer erwägt Konsultativabstimmung
      Roche-Präsident und -Konzernchef Franz Humer hat sich gegen goldene Fallschirme für Manager ausgesprochen und erwägt die Einführung einer Konsultativabstimmung über die Managerlöhne an der Generalversammlung (GV).
      In einem Interview der «SonntagsZeitung» sagte Humer, er könnte sich grundsätzlich mit einer solchen nicht bindenden Abstimmung anfreunden. Der Verwaltungsrat werde erörtern, ob eine Konsultativabstimmung über die Vergütungen 2008 eingeführt werde.

      Keine Goldenen Fallschirme bei Roche

      Goldene Fallschirme und mehrjährige Arbeitsverträge habe er bei Roche nie einführen wollen, sagte Humer und verwies auf die sehr guten Löhne und die hohen Boni bei guter Leistung. «Da geht es nicht an, dass beim Ausscheiden nochmals Entschädigungen bezahlt werden», sagte der Roche-Chef.

      Er ging damit auch auf Distanz zu seinem Kollegen bei Novartis, Daniel Vasella, der am kommenden Dienstag an der GV mit kritischen Fragen zur Vergütungspolitik und zu seinem Salär konfrontiert wird.

      Gegen jährliche Wiederwahl der Verwaltungsräte

      Nichts anfangen kann Humer hingegen mit dem von Bundesrat Christoph Blocher in die Revision des Aktienrechts eingebrachten Vorschlag, dass sich die Verwaltungsräte jährlich der Wiederwahl stellen müssen. Dies fördere das kurzfristige Denken und müsse abgelehnt werden.
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 14:33:46
      Beitrag Nr. 104 ()
      FDA Accepts for Review Two Roche Diagnostics HPV Tests Tests are designed to detect and genotype high-risk HPV types which, if present in persistent infections, can progress to cervical cancer

      Roche Diagnostics announced today that the United States (U.S.) Food & Drug Administration has accepted for review its applications for two human papillomavirus (HPV) tests. The Amplicor HPV Test is designed to enable accurate detection of 13 of the more common high-risk HPV genotypes in standard clinical samples. The Linear Array HPV Genotyping Test is designed to identify which of the 13 high-risk HPV genotypes are present in a sample. Persistent infection with HPV is the principal cause of cervical cancer and its precursor, cervical intraepithelial neoplasia.

      "DNA tests that are currently used in conjunction with Pap smear tests for cervical cancer screening can only tell if a woman has HPV infection, but cannot identify which type she has," said Daniel O'Day, head of Roche Molecular Diagnostics, the business area of Roche Diagnostics that developed the test. "We are pleased to be working with the FDA to bring both HPV detection and genotyping tests to the U.S. market. We believe availability of both tests could offer important, clinically relevant information to clinicians working to better identify and manage persistent, high-risk HPV infections before they progress to more serious forms of disease."

      According to the U.S. Centers for Disease Control, genital infection with HPV is the most common sexually transmitted infection in the U.S. today. Over half of sexually active women and men are infected with HPV at some point in their lives. In most cases, infections with HPV are not serious. The majority are asymptomatic, transient, and will resolve without treatment. However, in some individuals, HPV infections result in Pap test abnormalities, and, rarely, cervical cancer.

      High-risk HPV types are detected in 99 % of cervical cancers and worldwide approximately 70 % of cervical cancers are due to HPV types 16 and 18. (1) The American Cancer Society estimated that in 2006, over 9,700 women in the U.S. would be diagnosed with, and 3,700 women would die from, cervical cancer.

      A recent study, published in the February 28, 2007 issue of the Journal of the American Medical Association (2), provided the first national estimate of HPV infection in females aged 14 to 59 years in the U.S. The study, which used the research prototype of the Roche Linear Array HPV Genotyping Test, concluded that the overall prevalence of HPV infection at 26.8 % was higher than previous estimates. The highest prevalence of infection was observed in females aged 20 to 24 years, of whom 44.8 % were infected. Prevalence of HPV types 16 and 18, which pose the greatest risk for cervical cancer, was much lower at 2.3 %.
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 13:33:52
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.145.839 von spaceistheplace am 06.03.07 14:33:4614.03.2007 13:07
      Roche Driving PROGRESS in Treatment of Hepatitis C Patients with New PEGASYS(R) Trial
      Roche (Nachrichten/Aktienkurs) today announced the start of a large, multinational trial to examine a new treatment strategy in hepatitis C patients with difficult-to-treat characteristics. This study will evaluate the effect of PEGASYS® (peginterferon alfa-2a) and ribavirin in patients who have a high level of genotype 1 virus in their blood (high viral load) and who are heavier than average in weight. The trial, known as PROGRESS (PEGASYS and Ribavirin Optimized in Genotype 1 high virRal load patiEntS to improve SVR), will examine the potential benefits of using a fixed dose induction (360 mcg) of PEGASYS for the first 12 weeks of therapy.

      “We have seen major advances in treatment success rates for hepatitis C in recent years,“ said Dr. Rajender Reddy, University of Pennsylvania and one of the lead study investigators. “However, patients with high levels of genotype 1 virus in their blood and who also are overweight tend not to respond as well to current antiviral therapy regimens. PROGRESS will reveal whether induction dosing with PEGASYS in combination with either a higher dose or a standard dose of ribavirin offers these patients an improved chance of treatment success.“

      About the PROGRESS Trial

      More than 1,000 patients will be enrolled in PROGRESS and will be randomized to receive one of four dosing regimens of PEGASYS plus ribavirin for 48 weeks, followed by a 24-week treatment-free follow-up period. The four dosing regimens are:

      A fixed-dose induction (360 mcg) of PEGASYS given once every week for the first 12 weeks then the standard 180 mcg dose of PEGASYS for the following 36 weeks. Patients will also receive a 1,400-1,600 mg daily ribavirin dose for the full 48 week treatment period.
      A fixed-dose induction (360 mcg) of PEGASYS given once every week for the first 12 weeks then the standard 180 mcg dose of PEGASYS for the following 36 weeks. Patients will also receive the standard dose of ribavirin (1,000-1,200 mg daily) for the full 48 week treatment period.
      The standard 180 mcg dose of PEGASYS for 48 weeks plus a 1,400-1,600 mg daily ribavirin dose for the full 48 week treatment period.
      Control group who will receive the standard of care with weekly 180 mcg PEGASYS dose plus ribavirin (1,000-1,200 mg daily) for the full 48 week treatment period.
      Large Multinational Clinical Trial

      Fifteen countries will participate in the trial with a total of 150 trial sites. Enrollment is ongoing in the U.S., and well as Belgium, Brazil, Canada, Denmark, Finland, France, Germany, Hungary, Norway, Poland, Romania, Russia, Sweden and the United Kingdom. The trial is expected to conclude in 2008.

      “Roche recognizes that there is an urgent need to improve the chances of patients with difficult-to-treat characteristics to achieve treatment success, which is why we are launching PROGRESS,“ said Tom Klein, Vice President, Hepatology, Roche. “This new, landmark trial with PEGASYS underscores our long-term commitment to finding treatment solutions for as many patients as possible.“

      Previous studies have suggested that induction doses of PEGASYS, together with higher doses of ribavirin, may be of value in improving outcomes in patients with heavier than average bodyweight, genotype 1 hepatitis C and a high viral load. PROGRESS also will assess the critical and evolving role of ribavirin in optimizing treatment for patients with hepatitis C.

      Those interested in the trial can find more information at www.roche-trials.com.

      About Hepatitis C

      Hepatitis C, a blood-borne infectious disease of the liver, is transmitted through body fluids, primarily blood or blood products, and by sharing needles. Hepatitis C chronically infects an estimated 2.7 million Americans and 170 million people worldwide and is the leading cause of cirrhosis and liver cancer and the number one reason for liver transplants in the U.S.

      About PEGASYS

      PEGASYS, in combination with COPEGUS (ribavirin), is indicated for the treatment of adults with chronic hepatitis C who have compensated liver disease and have not previously been treated with interferon alpha. Efficacy has been demonstrated in patients with compensated liver disease and histological evidence of cirrhosis (Child-Pugh class A) and patients with HIV disease that are clinically stable (e.g., antiretroviral therapy not required or receiving stable antiretroviral therapy). In addition, PEGASYS in combination with COPEGUS is the first and only FDA-approved regimen for the treatment of chronic hepatitis C in patients coinfected with hepatitis C and HIV. PEGASYS is the only pegylated interferon indicated for the treatment of adult patients with chronic hepatitis B (HBeAg positive and HbeAg negative chronic hepatitis B who have compensated liver disease and evidence of viral replication and liver inflammation).

      PEGASYS is dosed at 180mcg as a subcutaneous injection taken once a week. COPEGUS is available as a 200mg tablet, and is administered orally two times a day as a split dose. Roche has backed PEGASYS with the most extensive clinical research program ever undertaken in hepatitis C, with major studies initiated to advance treatment for hepatitis C patients with unmet needs, including patients co-infected with HIV and HCV, African Americans, patients with cirrhosis, and patients who have failed to respond to previous therapy.

      Important Safety Information about PEGASYS

      What is PEGASYS?

      PEGASYS is a medicine used to treat some adults who have hepatitis C or hepatitis B and signs of liver damage. PEGASYS works to reduce the amount of virus in your blood, helping your body fight the virus.

      PEGASYS (Peginterferon alfa-2a), like other alpha interferons, can cause fatal or make life-threatening problems worse (like mental, immune system, heart, liver, lung, intestinal and infections). Your doctor should monitor you during regular visits. If you show signs or symptoms of these conditions, your doctor may stop your medication. In most patients, these conditions get better after you stop taking PEGASYS (see medication guide for more information and warnings).

      What is COPEGUS?

      COPEGUS is a medicine that works by slowing down the growth of the virus. COPEGUS should be taken with PEGASYS to fight the virus. Do not take COPEGUS by itself.

      COPEGUS (Ribavirin, USP) can be extremely harmful and cause birth defects in an unborn baby. Female patients and the female partners of male patients should avoid getting pregnant. Ribavirin is known to cause anemia (low red blood cells), which can make heart disease worse. Also, Ribavirin can harm your DNA and possibly cause cancer (see medication guide for more information and warnings).

      Who should not take PEGASYS and COPEGUS?

      Do not take PEGASYS alone or with COPEGUS if:

      You are pregnant or your partner is pregnant
      You or your partner plans to get pregnant during therapy or within 6 months after treatment ends
      You are breastfeeding
      You have hepatitis caused by your immune system (autoimmune hepatitis)
      You have unstable or severe liver disease before or during treatment
      You are allergic to alpha interferons or any of the ingredients in PEGASYS and COPEGUS
      You have abnormal red blood cells (caused by conditions like sickle-cell anemia or thalassemia major)
      What if I am pregnant or thinking about having a baby?

      If you are a woman who could get pregnant, you must take pregnancy tests before, during and for 6 months after treatment ends to make sure you are not pregnant.

      During treatment and for 6 months after treatment, female and male patients must:

      Use two forms of birth control (one being a condom with spermicide)
      Tell your doctor right away if you or your partner becomes pregnant. You or your doctor should also call the Ribavirin Pregnancy Registry at 1-800-593-2214
      What medication should I avoid when I am taking PEGASYS and COPEGUS?

      You should not take didanosine with COPEGUS. Talk to your doctor about all medications that you are taking.

      What are the possible side effects?

      The most common side effects of PEGASYS and COPEGUS are:

      Flu-like symptoms (including fever, chills, muscle aches, joint pain, headaches)
      Tiredness
      Upset stomach (like nausea, taste changes, diarrhea)
      Blood sugar problems (may lead to diabetes)
      Skin problems (like rash, dry or itchy skin, redness and swelling at injection site)
      Hair loss (temporary)
      Trouble sleeping
      The most serious side effects of PEGASYS and COPEGUS are:

      Risks to pregnancies
      Mental health problems (such as irritability, depression, anxiety, aggressiveness, trouble with drug addiction or overdose, thoughts about suicide, suicide attempts, suicide and thoughts about homicide)
      Blood problems (like a drop in blood cells leading to increased risk for infections, bleeding and/or heart or circulatory problems)
      Infections (which sometimes cause death)
      Lung problems (like trouble breathing, pneumonia)
      Eye problems (like blurred vision, loss of vision)
      Autoimmune problems (such as psoriasis, thyroid problems)
      Heart problems (including chest pain and, rarely, a heart attack)
      Liver problems (rarely, liver function worsens). Patients with both the hepatitis C virus and HIV can have an increased chance of having liver failure during PEGASYS treatment. Change in a blood test that measures liver inflammation occurs more often in patients with hepatitis B. If you have a rise in this blood test you may need to be watched more closely with additional blood tests.
      Tell your doctor immediately if you think you or your partner may be pregnant or if any of these symptoms occur.

      About Roche

      Hoffmann-La Roche Inc. (Roche), based in Nutley, N.J., is the U.S. pharmaceuticals headquarters of the Roche Group, one of the world's leading research-oriented healthcare groups with core businesses in pharmaceuticals and diagnostics. For more than 100 years, the Roche Group has been committed to developing innovative products and services that address prevention, diagnosis and treatment of diseases, thus enhancing people's health and quality of life. An employer of choice, in 2006, Roche was named one of the Top 20 Employers (Science magazine), ranked the No. 1 Company to Sell For (Selling Power), and one of AARP's Top Companies for Older Workers, and in 2005, Roche was named one of Fortune magazine's Best Companies to Work For in America. For additional information about the U.S. pharmaceuticals business, visit our websites: http://www.rocheusa.com or www.roche.us.
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 12:17:02
      Beitrag Nr. 106 ()
      und wieder was Positives...

      Combination therapy of Pegasys plus Copegus launched in Japan for patients with chronic hepatitis C World's most prescribed hepatitis C combination now available in Japan

      Roche and Chugai Pharmaceutical announce the launch of the antiviral Copegus (ribavirin) for the treatment of chronic hepatitis C, following reimbursement by the Japanese National Health Insurance (NHI). This means that Japanese patients and physicians now have access to the world's leading treatment combination for hepatitis C. Approximately 2 million people in Japan are infected with chronic hepatitis C.

      "The availability of Pegasys plus Copegus means that patients and doctors in Japan have access to a powerful new combination in the fight against this terrible disease." said Alexander Zehnder, Business Leader for Pegasys at Chugai. "Chugai believes that the combination of Pegasys plus Copegus is an advancement of chronic hepatitis C treatment."

      About Copegus in Japan
      Copegus was approved in Japan on January 26, 2007 and is marketed by Chugai Pharmaceutical Co Ltd. Copegus is approved for use in combination with Pegasys (pegylated interferon alfa 2a (40KD)) to treat chronic hepatitis C in:
      - Patients with genotype 1a or 1b with a high HCV-RNA viral load - the most common type of hepatitis C in Japan
      - Non-responders or relapsers to interferon monotherapy - considered to be the most difficult type of hepatitis C to cure

      About Pegasys in Japan
      Pegasys, the market leader worldwide in hepatitis C therapy, provides significant benefit over conventional combination interferon therapy in hepatitis C patients of all genotypes. Pegasys is marketed in Japan by Chugai Pharmaceutical Co. Ltd. In Japan, Pegasys was the first pegylated interferon to be approved and has been reimbursed by the NHI since December 2003. The availability of Pegasys plus Copegus means that the gold standard treatment combinations are now available.

      Key results from the study leading to this launch:
      The phase III study was conducted in 300 Japanese hepatitis C patients. Of these patients, 200 were treatment naïve patients who had genotype 1b and 100 patients had previously been treated with interferon but were not cured (did not achieve a sustained virologic response, SVR).
      - 59.4% of the treatment naïve patients who had genotype 1b and high viral load (>100 KIU/mL) achieved an SVR. This is a significantly higher response rate compared to the group treated with Pegasys alone, which was 24%.
      - 51.4% of the most difficult to cure patients (genotype 1b, high viral load and no response to prior interferon treatment) achieved an SVR following a 48 week course of Pegasys plus Copegus

      No unexpected safety considerations with combination therapy Overall, the side effect profile was similar in the treatment groups and there was no difference in withdrawal rates. As expected, the rate of anaemia was higher in patients who received ribavirin.

      About Hepatitis C in Japan
      Hepatitis C is a potentially life threatening viral infection that can lead to liver inflammation, liver disease, cirrhosis or liver cancer. Transmitted through infected blood, approximately 2 million people in Japan are infected with hepatitis C. Worldwide, more than 170 million people are infected making it more prevalent than the HIV virus.
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 12:18:35
      Beitrag Nr. 107 ()
      und gleich noch ne heraufstufung...

      16.03.2007 11:59
      Roche - Bear Stearns sieht Potential
      Roche Holdings (Nachrichten/Aktienkurs) Ltd. wird von Bear Stearns (Nachrichten) von „peer perform“ auf „outperform“ heraufgestuft. Die Analysten machen in der Begründung ihrer höheren Sichtweise zu dem Schweizer Pharmakonzern auf dessen starkes Wachstumspotential sowie auf eine wesentliche Unterbewertung der Aktien aufmerksam. Die Experten gehen von einer Verbesserung meherer Faktoren im Bereich des Umfelds rund um das Unternehmen aus. Zudem bestehe für 2007 im Vergleich zu ursprünglichen konservativen Prognosen die Wahrscheinlichkeit einer Aufwärtsrevidierung. Darüberhinaus wird festgehalten, dass die Aussicht einer Genehmigung des Anämie-Medikaments Mircera durch die US-Gesundheitsbehörde FDA vom Markt zur Zeit zu wenig Berücksichtigung erhält.
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 07:28:42
      Beitrag Nr. 108 ()
      also alles heiße Luft...

      Tamiflu: Zusammenhang mit Todesfällen dementiert

      Basel. SDA/baz. Das Roche-Grippemedikament Tamiflu ist nach Angaben des Pharmakonzerns nicht der Grund für neuropsychiatrische Symptome und einige seltene Todesfälle von Grippepatienten. Dies hätten neue Studiendaten aus den USA und Japan gezeigt, teilte Roche am Dienstag mit.

      Neuropsychiatrische Vorfälle seien bei 1 von 37 000 Patienten auftreten. Die Zahl der Vorfälle mit Todesfolge betrage etwa 1 pro rund 5 Millionen behandelten Grippepatienten. Ein Zusammenhang zwischen diesen Vorfällen und Tamiflu habe nicht nachgewiesen werden können.

      Auch das japanische Gesundheitsministerium habe angegeben, dass es keinen ursächlichen Zusammenhang sieht. Ende Februar hatte der japanische Gesundheitsminister gegen Tamiflu eine Untersuchung angeordnet, nachdem sich zwei Jugendliche, die mit Tamiflu behandelt worden waren, aus einem Gebäude gestürzt hatten.

      Laut Roche ergaben klinische Studien bei grippekranken Kindern, die mit Tamiflu behandelt wurden, eine ähnliche Häufigkeit von neurologischen und psychiatrischen Vorfällen wie bei unbehandelten Kindern.

      Neueste Daten einer US-Krankenversicherung zeigten gar, dass Patienten unter Tamiflu im Vergleich zu unbehandelten Patienten ein geringeres Risiko für Nebenwirkungen aufweisen, die das Zentralnervensystem betreffen. Dazu gehören Delirium, Wahnideen, Verwirrtheit, Halluzinationen, aggressives Verhalten.
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 09:26:40
      Beitrag Nr. 109 ()
      Roche scheint heute die pos. Meldung zu Tamiflu zu helfen, die Kurse ziehen an...Bei Gilead sehe ich noch keine Reaktion...
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 18:31:57
      Beitrag Nr. 110 ()
      23.03. 17:15
      Roche/Genentech sieht 2007 um 25%-30% höheren Gewinn
      San Francisco (AWP) - Die zur Roche Holding AG gehörende Genentech Inc erwartet 2007 einen Anstieg des non-GAAP Reingewinns pro Aktie von rund 25 bis 30%. Im Rahmen des Programms 'Horizon 2010' projektiert das Biotechnologieunternehmen zudem einen durchschnittlichen Zuwachs des non-GAAP EPS von jährlich 25% bis zum Jahr 2010. Der Free Cash Flow soll sich bis zu diesem Zeitpunkt auf 12 Mrd USD summieren, bekräftigte Gegentech am Freitag anlässlich des jährlichen Investorentages.

      Im ersten Quartal 2007 dürften sich die US-Verkäufe auf dem Niveau des vierten Quartals 2006 bewegen, schreibt Genentech weiter. Der Trend der weltweiten Verkäufe dürfte aber stark bleiben, nicht zuletzt dank neu lancierter Produkte.

      Das Unternehmen will ferner zwischen 2006 und 2008 mindestens 20 Moleküle in die klinische Entwicklung bringen. Zwischen 2006 und 2010 sollen es mehr als 30 neue Moleküle sein. Das alte Ziel für den Zeitraum 2006 bis 2010 hatte auf 20 Moleküle in der klinschen Entwicklung gelautet.

      ra/ek
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 18:35:26
      Beitrag Nr. 111 ()
      solche Affen! Die Japsen geben bzgl Tamiflu grünes Licht, aber die EU muss wieder einen Prügel zwischen die Beine werfen...typisch diese Arroganz!

      EU Panel: Benefits Of Roche's Tamiflu Outweigh Risks3-23-07 7:31 AM EDT | E-mail Article | Print ArticleEdited Press Release

      ZURICH -(Dow Jones)- The European Medicines Agency, or EMEA, Friday said it is monitoring the safety of Swiss pharmaceutical company Roche Holding AG's (RHHBY) drug Tamiflu, but said the product's benefits outweigh its risks.


      EMEA has been made aware of new reports of neuro-psychiatric adverse events occurring with the use of Tamiflu originating from Japan. These cases have been detected through the routine safety monitoring.

      The Agency's Committee for Medicinal Products for Human Use, or CHMP, has monitored closely all adverse drug reactions reported in connection with the use of Tamiflu since it was introduced in the European Union in 2003.

      During its Febr. 19 to Feb. 22 meeting, the CHMP recommended an update of the product information to inform healthcare professionals and patients about neuro- psychiatric side effects. The recommended wording for patients is that, " Convulsion, depressed level of consciousness, abnormal behavior, hallucinations and delirium have been reported during Tamiflu administration, leading in rare cases to accidental injury. Patients, especially children and adolescents should be closely monitored and their healthcare professional should be contacted immediately if the patient shows any signs of unusual behavior."

      The EMEA and CHMP will continue to closely monitor any emerging safety information on Tamiflu, including neuro-psychiatric disorders. If any concerns emerge, further action will be taken. With these measures in place, the CHMP maintains its opinion that the benefits of Tamiflu outweigh its risks when the product is used according to the adopted recommendations.

      Patients who are concerned about their treatment should consult their doctor.
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 18:48:38
      Beitrag Nr. 112 ()
      daher wohl heute auch die Schwäche:

      23.03.2007 17:26
      Roche-Tochter Genentech stellt Avastin-Versuch ein
      NEW YORK (Dow Jones)--Der Biotechnologiekonzern Genentech Inc hat bei einem klein angelegten Versuch mit dem Krebsmedikament "Avastin" einen Rückschlag erlitten. Die Tests seien eingestellt worden, teilte die Tochter der Roche Holding AG am Freitag mit.

      In dem Versuch sei das Mittel zusammen mit Chemotherapie und Bestrahlung bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs eingesetzt worden. Mindestens zwei Patienten hätten Probleme mit dem Verdauungstrakt bekommen, einer von ihnen sei gestorben. An der Studie nahmen den Angaben zufolge zunächst 29 Patienten teil, bei Einstellung der Tests seien es noch 18 gewesen.

      Aktuell ist Avastin zur Behandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs in Kombination mit Chemotherapie zugelassen, der Form von Lungenkrebs, die fast 80% aller Lungenkrebspatienten betrifft. Zudem ist Avastin zur Behandlung von Darmkrebs zugelassen.

      Webseiten: http://www.roche.com

      http://www.gene.com
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 08:06:34
      Beitrag Nr. 113 ()
      Herceptin receives positive opinion in Europe for use in combination with an aromatase inhibitor for the treatment of patients with HER2- and hormone receptor-positive metastatic breast cancer

      The first combination of targeted therapies for any cancer to receive a positive opinion

      Roche today announced that the European Union's Committee for Human Medicinal Products (CHMP) has issued a positive recommendation for the use of Herceptin in combination with an aromatase inhibitor for the treatment of postmenopausal patients with HER2- and hormone receptor-positive metastatic breast cancer. The recommendation is based on data from the international phase III TAnDEM study which showed that the addition of Herceptin to hormonal therapy doubles the median progression-free survival (time patients live without their cancer progressing), from 2. 4 months to 4.8 months.(1)

      Comprehensive reviews have suggested that approximately two thirds of breast tumours are hormone receptor positive(2). Of these, a significant percentage (up to 25%) are also HER2-positive.(3,4,5)

      TAnDEM is the first randomised study to show that this specific subset of 'co-positive' patients (both HER2- and hormone receptor-positive) is 'high-risk', making the positive results with Herceptin even more meaningful.

      "The results from the TAnDEM study show once again that Herceptin should be the backbone for all patients with HER2-positive breast cancer - it consistently benefits patients regardless of whether it is given in the early- or advanced-stage settings, or whether it is in combination with chemotherapy, hormonal therapy, or as a single agent," said Eduard Holdener, Chief Medical Officer of Roche. "This combination offers a new treatment regimen for patients who suffer from a particularly aggressive form of breast cancer, and we are pleased to have been able to progress this application so quickly."

      The positive opinion proposes the approval of Herceptin in this combination by the European Commission. Herceptin is currently approved for the treatment of early and metastatic (advanced) HER2-positive disease, and has demonstrated a survival benefit in both settings. The new approval will also allow Herceptin to be used in combination with hormonal therapy for advanced breast cancer.

      About the TAnDEM study
      TAnDEM, conducted by Roche, is a randomised, phase III trial, which evaluated Herceptin in combination with the hormonal therapy anastrozole versus anastrozole alone as first-line therapy (or second-line hormonal therapy) in postmenopausal women with advanced (metastatic) HER2-positive and hormone receptor-positive (ER-positive and/or PR-positive) breast cancer. Enrolment to the trial began in 2001, and 208 HER2 and hormone receptor co-positive patients were randomised at 77 centres in 22 countries across the world.

      Median progression-free survival, the primary endpoint of the trial, was 4.8 months for patients who received the combination compared to 2.4 months for patients who received hormonal therapy alone (p = 0.0016). Patients in the combination arm also responded significantly better to treatment (overall response rate was 20.3% versus 6.8%; p = 0.018). There was also a positive trend in median overall survival (28.5 months versus 23.9 months; p = 0.325); this is despite the fact that in the hormonal therapy alone arm, more than half of patients (58/104) crossed over to receive Herceptin during the trial when their disease had progressed, and an additional 15 (out of 104) patients received Herceptin at a later time point.

      Overall safety data in both arms of the trial were acceptable given the known safety profile of each of the drugs in the advanced breast cancer setting. Patients in this study will continue to be followed for any side-effects.

      About breast cancer and Herceptin
      Eight to nine percent of women will develop breast cancer during their lifetime, making it one of the most common types of cancer in women(6). Each year more than one million new cases of breast cancer are diagnosed worldwide, with a death rate of nearly 400,000 people per year.

      In HER2-positive breast cancer, increased quantities of the HER2 protein are present on the surface of the tumour cells. This is known as 'HER2 positivity.' High levels of HER2 are present in a particularly aggressive form of the disease which responds poorly to chemotherapy. Research shows that HER2-positivity affects approximately 20-30% of women with breast cancer.

      Herceptin is a humanised antibody, designed to target and block the function of HER2, a protein produced by a specific gene with cancer-causing potential. In addition to its efficacy in the early-stage breast cancer setting, Herceptin also has demonstrated improved survival in the advanced (metastatic) setting, where its addition to chemotherapy allows patients to live up to one-third longer than chemotherapy alone.(7)

      Herceptin received approval for use in the European Union for advanced (metastatic) HER2-positive breast cancer in 2000 and for early HER2-positive breast cancer in 2006. In the advanced setting, Herceptin is approved for use as a first-line therapy in combination with paclitaxel where anthracyclines are unsuitable, as first-line therapy in combination with docetaxel, and as a single agent in third-line therapy. In the early setting, Herceptin is approved for use following standard (adjuvant) chemotherapy. Herceptin is marketed in the United States by Genentech, in Japan by Chugai and internationally by Roche.

      To date, over 350,000 patients with HER2-positive breast cancer have been treated with Herceptin worldwide.

      About Roche
      Headquartered in Basel, Switzerland, Roche is one of the world's leading research-focused healthcare groups in the fields of pharmaceuticals and diagnostics. As the world's biggest biotech company and an innovator of products and services for the early detection, prevention, diagnosis and treatment of diseases, the Group contributes on a broad range of fronts to improving people's health and quality of life. Roche is the world leader in diagnostics and drugs for cancer and transplantation, a market leader in virology and active in other major therapeutic areas such as autoimmune diseases, inflammation, metabolism and central nervous system. In 2006 sales by the Pharmaceuticals Division totalled 33.3 billion Swiss francs, and the Diagnostics Division posted sales of 8.7 billion Swiss francs. Roche employs roughly 75,000 worldwide and has R&D agreements and strategic alliances with numerous partners, including majority ownership interests in Genentech and Chugai. Additional information about the Roche Group is available on the Internet at www.roche.com.
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 10:09:30
      Beitrag Nr. 114 ()
      Der Europäische Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) hat eine positive Empfehlung für die Kombination des Roche-Brustkrebsmedikaments Herceptin mit einem Aromatasehemmer bei Brustkrebs abgegeben.

      Roche: CHMP empfiehlt Herceptin/Aromatasehemmer-Kombination zur Zulassung


      Roche: Herceptin/Aromatasehemmer-Kombination empfohlen.




      Angesprochen sind Patientinnen nach der Menopause, die an HER2- und Hormonrezeptor-positivem metastasierendem Brustkrebs leiden.

      Progressionsfreie Überlebenszeit verdoppelt
      Die Empfehlung stütze sich auf Daten aus der internationalen Phase-III-Studie TAnDEM, teilte Roche am Montag mit. Die Studie habe gezeigt, dass die Zugabe von Herceptin zur Hormontherapie die mittlere progressionsfreie Überlebenszeit (Zeit, in der Krankheit nicht fortschreitet) von 2,4 Monaten auf 4,8 Monate verdopple.

      EU-Kommission entscheidet über definitive Zulassung
      Gemäss Mitteilung weisen rund zwei Drittel aller Brustkrebspatientinnen einen Hormonrezeptor-positiven Tumor auf. Ein 'beträchtlicher' Anteil dieser Patientinnen (bis zu 25%) sei zudem HER2-positiv. Herceptin ist derzeit zur Behandlung von HER2-positivem Brustkrebs sowohl im Früh- als auch im metastasierenden Stadium zugelassen. Über die definitive Zulassung der oben erwähnten Kombinationstherapie wird nun die EU-Kommission befinden. Diese folgt in der Regel den Empfehlungen des CHMP. (awp/mc/ab)
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 13:07:36
      Beitrag Nr. 115 ()
      alles halb so wild...
      Gruss space

      AKTIENFOKUS/Roche holen Abgaben nach Genentech-Investorentag teilweise auf
      Zürich (AWP) - Die Genussscheine der Roche Holding notieren am Montagmorgen in einem schwachen Gesamtmarkt freundlich und zählen zu den stärksten Werten im SMI. Damit erholen sich die Titel teilweise von ihren Abgaben vom Freitag (-1,3%). Der Roche-GS steht im Fokus der Anleger, nachdem die amerikanische Roche-Tochter Genentech am Freitagnachmittag (MEZ) ihren jährlichen Investorentag abgehalten hat und der Genentech-Verlor im Anschluss daran 3,2% verloren hat.

      Um 11.00 Uhr notieren Roche GS 0,2% höher auf 219,80 CHF, während der SMI 0,23% einbüsst.

      Die von Genentech gemachten Angaben zum Geschäftsverlauf und zu den Aussichten enthielten positive und negative Punkte. Analysten zufolge sind die Auswirkungen der negativen Meldungen jedoch begrenzt.

      Genentech hatte beispielsweise mitgeteilt, dass eine Studie zum Krebsmedikament Avastin bei kleinzelligem Lungenkrebs aufgrund von Nebenwirkungen (Fisteln) abgebrochen worden sei. Da Avastin bei nichtkleinzelligem Lungenkrebs (non small cell lung cancer, NSCLC) - der weitaus grösseren Indikation bei Lungenkrebs - zugelassen sei, spiele der kleinzellige Lungenkrebs eine untergeordnete Rolle, relativieren Analysten.

      Desweiteren wurden verhaltene Aussagen bezüglich Umsatzentwicklung am Markt negativ aufgenommen. Das erneut stagnierende Produktumsatzwachstum in den USA dürfte aber primär auf die Auswirkung des Ende 2006 eingeführten Höchstpreises für Avastin (55'000 USD) zurückzuführen sein, relativiert Vontobel in einem Kommentar. Auch die ZKB geht davon aus, dass die tiefe Umsatzerwartung vor allem den US-Markt betrifft. In diesem Fall würde Roche die Umsatzentwicklung nur im Rahmen der Konsolidierung von Genentech zu spüren bekommen, heisst es. Roche hielt per Ende 2006 einen Anteil von 55,8%.

      Positiv war gemäss ZKB die höhere Produktivität. Davon dürfte auch Roche mittel- bis langfristig profitieren, heisst es in einem Kommentar. Und Helvea ist überzeugt, dass das Wachstumsprofil von Genentech weiterhin sehr attraktiv ist. Helvea verweist auf das Potenzial, dass Avastin bei Krebspatienten im Frühstadium und adjuvant (post-operativ) eingesetzt werden kann.

      Analysten haben angekündigt, ihre kurzfristigen Einschätzungen zu Roche/Genentech kaum zu verändern. Vontobel will indes die langfristigen Prognosen 'in mehrfacher Hinsicht' anpassen. Genentech rechne bis 2010 mit einer deutlichen Verringerung der relativen Marketing-, Gemein- und Verwaltungskosten sowie mit tieferen Steuern, so die Begründung.

      ek/uh
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 09:49:28
      Beitrag Nr. 116 ()
      und wieder gute Meldungen:

      Roche: Investor Update: Roche submits application to the FDA for use of XELOX (Xeloda plus oxaliplatin) with or without Avastin for the treatment of advanced colorectal cancer

      Roche submits application to the FDA for use of XELOX (Xeloda plus oxaliplatin) with or without Avastin for the treatment of advanced colorectal cancer Submission based on results from trials showing XELOX is as effective as standard of care in terms of progression-free survival

      Roche announced today the submission of a supplemental new drug application (sNDA) to the U.S. Food and Drug Administration (FDA) for the use of Xeloda (capecitabine) in combination with oxaliplatin - XELOX - with or without Avastin (bevacizumab) in the treatment of metastatic colorectal cancer.

      "This filing marks a significant milestone for Xeloda, which continues to demonstrate its value as a cornerstone in combination therapies, as in this case with oxaliplatin and Avastin. It further supports Roche's longstanding commitment to advancing treatment for patients with colorectal cancer," said Jean-Jacques Garaud, Roche's Global Head Pharma Development.

      The submission to the FDA is based on results from two large, international, Phase III studies (NO16966 and NO16967) which showed XELOX to be as effective - in terms of progression-free survival (PFS) - as the current standard treatment, FOLFOX-4 (intravenous bolus and infusional 5-fluorouracil plus oxaliplatin). Study NO16966 also showed that XELOX in combination with Avastin significantly improved progression-free survival over XELOX alone.

      In Europe, Roche will be applying for a label extension for Xeloda use in combinations, including with oxaliplatin (XELOX) and Avastin, for the treatment of metastatic (advanced) colorectal cancer. Similarly, the label extension for Avastin broadens the use of the treatment to include combination with fluoropyrimidine-based chemotherapy in patients with metastatic cancer of the colon or rectum.

      Colorectal cancer accounts for 13 percent of all cancers in Europe. (1)

      Avastin was first approved, in Europe, in January 2005 for first-line treatment of patients with advanced colorectal cancer in combination with chemotherapy regimens of intravenous 5-fluorouracil (i.v. 5-FU)/folinic acid or i.v. 5FU/folinic acid/irinotecan. Xeloda is currently indicated as monotherapy for first-line treatment of patients with advanced colorectal cancer. Xeloda is also indicated as post-surgery treatment for colon cancer.

      About the Studies
      O16966
      NO16966 is a large, international Phase III trial which finally recruited 2,034 patients. It was originally planned to compare XELOX vs FOLFOX as first-line treatment in metastatic colorectal cancer.
      After release of the pivotal Avastin data in colorectal cancer in 2003, the protocol was amended to investigate using a 2 by 2 factorial design:
      - FOLFOX/XELOX + placebo vs FOLFOX/XELOX + Avastin

      The primary objective was to answer two questions: 1) whether the XELOX regimen is non-inferior to FOLFOX; 2) whether the addition of Avastin to chemotherapy improved progression-free survival compared to chemotherapy alone. The secondary endpoints included overall survival, overall response rates, time to, and duration of, response and safety profile.

      Results of the study showed:
      - The chemotherapy combination XELOX is as effective in terms of progression-free survival - a measure of the time patients live without their disease progressing - as FOLFOX;
      - The addition of Avastin to chemotherapy (FOLFOX and XELOX) significantly improved progression-free survival compared to chemotherapy alone.

      NO16967
      The NO16967 trial is a large, international phase III trial which randomized 627 patients from 15 countries world-wide who had previously received chemotherapy and whose disease had returned or continued to progress.

      The primary objective was to answer whether the XELOX regimen (Xeloda plus oxaliplatin) is as effective as FOLFOX-4 (i.v. bolus and infusional 5-FU/leucovorin plus oxaliplatin) in terms of progression free-survival. The secondary outcomes to be reviewed included overall survival, overall response rates, and safety profile.

      The results showed:
      - The chemotherapy combination XELOX is as effective in delaying disease progression as the chemotherapy combination FOLFOX.

      About Xeloda (capecitabine)
      Xeloda is licensed in more than 90 countries worldwide including the EU, USA, Japan, Australia and Canada and has been shown to be an effective, safe, simple and convenient oral chemotherapy in treating over 1 million patients to date.

      Roche received marketing authorisation for Xeloda as a first-line monotherapy (by itself) in the treatment of metastatic colorectal cancer (colorectal cancer that has spread to other parts of the body) in most countries (including the EU and USA) in 2001. Xeloda has also been approved by the European Medicines Agency (EMEA) and U.S. Food and Drug Administration (FDA) for adjuvant (post-surgery) treatment of colon cancer in March and June 2005, respectively.

      Xeloda is licensed in combination with Taxotere (docetaxel) in women with metastatic breast cancer (breast cancer that has spread to other parts of the body) and whose disease has progressed following i.v. chemotherapy with anthracyclines.
      Xeloda monotherapy is also indicated for treatment of patients with metastatic breast cancer that is resistant to other chemotherapy drugs such as paclitaxel and anthracyclines. Xeloda recently received approval in South Korea for the first-line treatment of patients with locally advanced (metastatic) pancreatic cancer, in combination with gemcitabine. Xeloda is licensed in South Korea for the first-line treatment of stomach cancer.

      The most commonly reported adverse events with Xeloda include diarrhoea, abdominal pain, nausea, stomatitis and hand-foot syndrome (palmar-plantar erythrodysesthaesia).

      About Avastin (bevacizumab)
      Avastin is the first treatment that inhibits angiogenesis - the growth of a network of blood vessels that supply nutrients and oxygen to cancerous tissues. Avastin targets a naturally occurring protein called VEGF (Vascular Endothelial Growth Factor), a key mediator of angiogenesis, thus choking off the blood supply that is essential for the growth of the tumour and its spread throughout the body (metastasis).
      In the US, Avastin was approved in February 2004 and in Europe in January 2005 for first-line treatment of patients with metastatic colorectal cancer. It received another approval in the US in June 2006 as a second-line treatment for patients with advanced colorectal cancer. Following priority review, Avastin was approved by the FDA in October 2006 for the treatment of non-small cell lung cancer (NSCLC); a filing for the same indication was submitted to EU authorities in August 2006. Most recently (in February 2007), a positive recommendation was received by the CHMP for the use of Avastin in first line treatment of metastatic breast cancer and a positive recommendation was received in Japan for the use of Avastin in patients with advanced or recurrent colorectal cancer.

      Roche and Genentech are pursuing a comprehensive clinical programme investigating the use of Avastin in various tumour types (including colorectal, breast, lung, pancreatic cancer, ovarian cancer, renal cell carcinoma and others) and different settings (advanced and adjuvant ie post-operation). The total development programme is expected to include over 40,000 patients worldwide.

      For more information, please visit www.avastin-info.com <http://www.avastin-info.com/>
      Avatar
      schrieb am 29.03.07 07:46:35
      Beitrag Nr. 117 ()
      und wieder gute Neuigkeiten...ist hier denn keiner mehr in ROCHE? Ich habe ja ne Solovorstellung im Thread hier seit Wochen....alle verkauft nach den letzten Quartalszahlen oder in der Korrektur? das könnte sich als Fehler erweisen...

      Gruss
      space

      Avastin approved in Europe for first line treatment of women with metastatic breast cancer Breakthrough therapy offers women the chance to live twice as long without their cancer progressing

      Roche today announced that their innovative cancer drug Avastin (bevacizumab) has been approved in Europe for the treatment of women with metastatic breast cancer.

      The European Commission has approved Avastin for the first line treatment of women with metastatic breast cancer in combination with a standard chemotherapy paclitaxel (originally branded Taxol). The approval is based on pivotal Phase III trial data (E2100) which show that women with metastatic breast cancer have the chance to live twice as long without their cancer progressing if treated with Avastin plus paclitaxel compared to paclitaxel alone.

      "Today's approval represents a significant advancement in breast cancer therapy," said William M. Burns, CEO Division Roche Pharmaceuticals. "We are proud to launch this significant new treatment option. We will now work to ensure that Avastin is being made widely available to European physicians and patients with metastatic breast cancer as quickly as possible."

      David Cameron, medical oncologist, Lothian University Hospitals NHS Trust and Clinical Lead for the South East Scotland Cancer Research Network, welcomed the news: "It is devastating for a woman to be diagnosed with advanced breast cancer. Despite all the improvements in treatment that have already been made, the remarkable effect of Avastin in prolonging the time to progression of metastatic breast cancer will be welcomed by patients - this time gained is very precious."

      Each year more than one million new cases of breast cancer are diagnosed worldwide, resulting in over 400,000 deaths per year. Metastatic breast cancer is the number one cause of cancer death worldwide in women under the age of 55 (1) .

      Avastin is the first and only anti-angiogenic agent which has been shown to consistently deliver improved overall and/or progression-free survival benefit for colorectal, lung, breast and renal cell cancer patients.

      Additional phase III trials are ongoing to explore Avastin in the first line treatment of metastatic breast cancer in combination with docetaxel (AVADO) and other commonly used chemotherapies including Xeloda (RIBBON-1). Recently, a phase III 1st line trial (AVEREL) in HER2-positive breast cancer evaluating Avastin in combination with docetaxel plus Herceptin was initiated.

      In Europe, Avastin was approved in January 2005 and in the US in February 2004 for first-line treatment of patients with metastatic colorectal cancer. It received another approval in the US in June 2006 as a second-line treatment for patients with advanced colorectal cancer. Following priority review, the world's first angiogenesis inhibitor was approved by the FDA in October 2006 for the treatment of non-small cell lung cancer (NSCLC); a filing for the same indication was submitted to EU authorities in August 2006. Most recently (in February 2007), a positive recommendation was received in Japan for the use of Avastin in patients with advanced or recurrent colorectal cancer.

      About the E2100 study
      Study E2100 was the first Phase III study set to evaluate Avastin in combination with paclitaxel versus paclitaxel alone for the first-line treatment of patients with locally recurrent or metastatic breast cancer. This randomised, controlled, multi-centre study enrolled 722 women. The study was sponsored by the National Cancer Institute (NCI), part of the National Institutes of Health, and conducted by a network of researchers led by the Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG). The patients were randomised to receive treatment with paclitaxel with or without Avastin. The trial was designed to give Avastin at a dose of 10mg/kg every two weeks until disease progression. The results showed that patients receiving Avastin plus paclitaxel had a median progression-free survival (PFS) of more than a year (13.3 months) while patients receiving paclitaxel alone had a median PFS of approximately 7 (6.7 months) months. PFS is a measure of the time patients live without their disease progressing. Overall in the trial, patients treated with Avastin plus paclitaxel had a 52 percent reduction in the risk of disease progression or death, as expressed by a hazard ratio of 0.48 (1-0.48=0.52 or 52%), which is also identical to doubling PFS (1/0.48= ~2). Roche will submit OS data analysis during 2007 to EU regulatory authorities based on the all randomized patient population with a still to be defined cut-off date.

      Overall, in the E2100 study, Avastin in combination with paclitaxel was generally well tolerated and had a favourable safety profile in patients with locally recurrent or metastatic breast cancer at the recommended dose of 10 mg/kg every two weeks.

      About Avastin
      Avastin is the first treatment that inhibits angiogenesis - the growth of a network of blood vessels that supply nutrients and oxygen to cancerous tissues. Avastin targets a naturally occurring protein called VEGF (Vascular Endothelial Growth Factor), a key mediator of angiogenesis, thus choking off the blood supply that is essential for the growth of the tumour and its spread throughout the body (metastasis). Roche and Genentech are pursuing a comprehensive clinical programme investigating the use of Avastin in various tumour types (including colorectal, breast, lung, pancreatic cancer, ovarian cancer, renal cell carcinoma, prostate and others) and different settings (advanced and adjuvant ie post-operation). The total development programme is expected to include over 40,000 patients worldwide.
      Avatar
      schrieb am 29.03.07 22:35:19
      Beitrag Nr. 118 ()
      und noch mal was...

      Roche übernimmt DNS-Sequenzierungsfirma in den USA
      Basel. AP/baz. Der Basler Pharmakonzern Roche übernimmt für bis zu rund 160 Millionen Dollar die in der DNS-Sequenzierung tätige US-Firma 454 Life Sciences. Das Personal wird übernommen, wie Roche am Donnerstag mitteilte. Roche meldete zudem die Zulassung ihres Brustkrebsmittels Avastin für Erstbehandlungen in Europa.

      Für 454 Life Science zahlt Roche der bisherigen Besitzerin, der CuraGen Corporation, 140 Millionen Dollar in bar. Die 454-Life-Sciences-Aktionäre könnten zusätzlich bis zu 14,9 Millionen Dollar erhalten, falls alle ausstehenden Optionen und Warrants der Unternehmung ausgeübt würden, heisst es in der Mitteilung. Roche stärkt mit der Übernahme, die von den zuständigen Behörden genehmigt werden muss, die Marktposition im Bereich der Sequenzierungstechnologie. 454 Life Sciences ist weltweit führend in der ultraschnellen DNS-Sequenzierung. Roche vermarktet bereits das Genome-Sequencer-System der Firma. Diese soll mit allen 167 Beschäftigten in die Roche-Division Diagnostics integriert werden.

      Anzeige

      Roche gab weiter bekannt, dass das Medikament Avastin von der EU-Kommission für Europa zur Erstbehandlung von Patientinnen mit metastasierendem Brustkrebs zugelassen worden ist. Die Behandlung erfolgt in Kombination mit einer Paclitaxel-Standardchemotherapie. Dadurch werde die Überlebenszeit solcher Patientinnen ohne Fortschreiten der Krebskrankheit verdoppelt. Die Kommission folgte einer positiven Empfehlung des Europäischen Ausschusses für Humanarzneimittel (CHMP) vom vergangenen Februar. Das zusammen mit der Roche-Tochter Genentech entwickelte Avastin wird in Europa und den USA bereits gegen Dickdarmkrebs eingesetzt. Es ist eines der wichtigen Roche-Medikamente und erzielte 2006 einen Umsatz von 2,96 Milliarden Franken.
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 07:58:13
      Beitrag Nr. 119 ()
      und schon wieder Neuigkeiten...


      Xeloda approved in Europe for the treatment of advanced stomach cancer New effective oral treatment option also reduces time in hospital by 80%

      The European Commission approved Xeloda in combination with platinum-based chemotherapy, for first-line use in patients with advanced stomach cancer. Oral chemotherapy Xeloda is already replacing standard intravenous (i.v.) therapy 5-fluorouracil (5-FU) in other gastrointestinal cancers, and now for the first time patients with advanced stomach cancer will also benefit from this effective and convenient treatment option.

      William M. Burns, CEO Roche Pharma Division, said: "The news from the European Commission is welcome by both patients and physicians. Stomach cancer is a particularly aggressive and debilitating type of cancer and with Xeloda, Roche can provide an effective oral therapy resulting in a cost effective approach with less hospital visits and more flexibility for the patient".

      Stomach cancer is the fourth most commonly diagnosed cancer and the second leading cause of cancer-related deaths worldwide (1). Annually, there are an estimated 911,000 deaths worldwide (2), with nearly 140,000 deaths in Europe alone (3).

      "Not only is capecitabine as effective and safe as intravenous treatment but it also reduces the time patients need to spend in hospital by 80%, from five days every three weeks to only one day every three weeks." said Professor Y.K. Kang of the Asan Medical Center, Seoul, South Korea. "Up to now, the standard treatment has involved using intravenous pumps which the patients find inconvenient and uncomfortable. As an oral drug, capecitabine can be taken in the comfort of your own home, making it much more convenient. The clinical community welcomes this news as we now have a new option for our patients"

      The approval of Xeloda in combination with platinum-based chemotherapy (with or without epirubicin), was based on two trials, called ML17032 and REAL 2. Both these trials showed that patients on the Xeloda-containing arms lived at least as long overall as those on the 5-FU arms. In fact, the REAL 2 study showed patients on one of the Xeloda-containing arms (EOX) lived significantly longer than the reference 5-FU arm (ECF).

      Xeloda on its own is already available in other gastrointestinal cancers, including colorectal cancer that has spread and post-surgery colon cancer. Recently, Xeloda has been filed in the USA for first and second line treatment (with or without Avastin) of advanced colorectal cancer. Additional filings of Xeloda and Avastin combination therapy are planned in the near future. In addition, Roche is running a large Phase III program in early stage colon cancer, which includes Xeloda in combination with oxaliplatin (XELOX) with or without Avastin.

      About Study ML17032
      The study, led by Professor Y K Kang and his team, is a large randomised, open-label, international phase III study in advanced stomach cancer.
      It was conducted in 316 patients enrolled in 46 centres across 13 countries in Asia, South America and Europe.
      The study compared the efficacy and safety of Xeloda and cisplatin (XP) with intravenous (i.v.) 5-FU and cisplatin (FP): FP is a standard treatment of stomach cancer, and is accepted by the majority of regulatory agencies as one of the reference regimens against which all other regimens should be compared.
      The primary end point was non-inferiority in progression-free survival.
      Patients receiving the XP combination therapy lived at least as long without the cancer progressing as those treated with FP.
      Patients on XP also lived at least as long overall as those on FP, showing evidence of non inferiority.
      The study confirms that Xeloda can effectively replace the old standard i.v. 5-FU, in combination with cisplatin, as first-line therapy for advanced stomach cancer.

      About REAL 2 Study
      The largest-ever phase III study in advanced gastro-oesophageal cancer.
      It was conducted in 1002 advanced gastro-oesophageal cancer patients from 61 centres mainly in the UK.
      The study aimed to establish the potential use of Xeloda (X) and oxaliplatin (O) in untreated patients.
      Patients were randomised to one of four regimens: epirubicin, cisplatin and 5-FU (ECF), epirubicin, oxaliplatin and 5-FU (EOF), epirubicin, cisplatin and Xeloda (ECX) or epirubicin, oxaliplatin and Xeloda (EOX).
      The primary comparison was overall survival between the Xeloda and 5-FU containing arms (ECX + EOX versus ECF + EOF) and the oxaliplatin and cisplatin containing arms (EOF + EOX versus ECF + ECX). A further comparison was survival between all four regimens.
      The study showed that Xeloda was as effective as 5-FU and could replace 5-FU.
      The study showed that patients treated with the combination of Xeloda plus oxaliplatin and epirubicin (EOX) live significantly longer, compared to patients treated with standard epirubicin, cisplatin and 5-FU (ECF).

      About Xeloda
      Xeloda is licensed in more than 90 countries worldwide including the EU, USA, Japan, Australia and Canada and has been shown to be an effective, safe, simple and convenient oral chemotherapy in treating over 1 million patients to date.

      Roche received marketing authorisation for Xeloda as a first-line monotherapy (by itself) in the treatment of metastatic colorectal cancer (colorectal cancer that has spread to other parts of the body) in most countries (including the EU and USA) in 2001. Xeloda has also been approved by the European Medicines Agency (EMEA) and U.S. Food and Drug Administration (FDA) for adjuvant (post-surgery) treatment of colon cancer in March and June 2005, respectively.

      Xeloda is licensed in combination with Taxotere (docetaxel) in women with metastatic breast cancer (breast cancer that has spread to other parts of the body) and whose disease has progressed following i.v. chemotherapy with anthracyclines. Xeloda monotherapy is also indicated for treatment of patients with metastatic breast cancer that is resistant to other chemotherapy drugs such as paclitaxel and anthracyclines. Xeloda recently received approval in South Korea for the first-line treatment of patients with locally advanced (metastatic) pancreatic cancer, in combination with gemcitabine.
      Xeloda is licensed in South Korea for the first-line treatment of stomach cancer.

      The most commonly reported adverse events with Xeloda include diarrhoea, abdominal pain, nausea, stomatitis and hand-foot syndrome (palmar-plantar erythrodysesthaesia).
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 10:53:01
      Beitrag Nr. 120 ()
      und heir auf Deutsch:

      Roche-Medikament gegen Magenkrebs in EU zugelassen

      Basel. AP/baz. Der Pharmakonzern Roche hat von der Europäischen Kommission die Zulassung für sein Krebsmedikament Xeloda zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs erhalten. Damit wird laut Roche-Pharmachef William Burns eine orale Behandlung möglich, die zudem kostengünstig sei und für die Patienten weniger Spitalbesuche und mehr Flexibilität bringe. Xeloda wurde bereits bisher zur Behandlung von anderen Krebserkrankungen des Magen-Darm-Traktes angewendet.
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 15:01:59
      Beitrag Nr. 121 ()
      so ganz verstehe ich die Kursentwicklung der ROCHE-Aktie in diesen tagen nicht. Lauter gute Nachrichten, aber der Kurs macht nix...wurde das alles schon erwartet?

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 16:17:22
      Beitrag Nr. 122 ()
      Roche übernimmt THP und baut damit ihre Forschung aus

      Pharmakonzern Roche. Foto Keystone

      Basel. baz. Roche hat heute bekannt gegeben, dass sie das Biotechnologie-Unternehmen Therapeutic Human Polyclonals, Inc. (THP) übernommen hat. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen ist in Kalifornien sowie in Deutschland ansässig. THP konzentriert sich auf die Entwicklung innovativer therapeutischer Antikörper und stellt deshalb für die Forschungsorganisation von Roche eine wertvolle Ergänzung dar.

      Know-how auf dem Gebiet der therapeutischen Antikörper verstärkt

      Jonathan Knowles, Leiter Global Research: "Wir freuen uns über diese Übernahme, denn sie verstärkt unser Know-how auf dem Gebiet der therapeutischen Antikörper. Das Unternehmen THP und seine Mitarbeitenden bringen exzellente Ressourcen mit und passen ausgezeichnet in unsere Forschungsstrategie und -organisation. Wir freuen uns, die neuen Mitarbeitenden bei Roche willkommen zu heissen." Anzeige


      Roche zahlte für die 100%ige Beteiligung an THP 56,5 Millionen US-Dollar und beabsichtigt, das Unternehmen vollständig in das Roche Pharma Center of Excellene für die Proteinforschung in Penzberg, Deutschland, zu integrieren.

      Die moderne medizinische Biotechnologie verwendet eine Vielzahl von Methoden zur Diagnose und zur Behandlung von Krankheiten - von der Produktion natürlicher Produkte und der Gentherapie bis zu therapeutischen Proteinen und Antikörpern. Für ein Unternehmen wie Roche, das massiv in die Biotechnologie investiert und sich darauf ausrichtet, den Patienten und Ärzten einen Mehrwert zu verschaffen, bleibt die Entwicklung von therapeutischen Proteinen und Antikörpern eines der wichtigsten Anliegen.

      Einzigartige Plattform zur Herstellung humaner Antikörper entwickelt

      THP ist ein aufstrebendes Biotechnologie-Unternehmen, das seine Forschung auf Technologien im Bereich humane Antikörper konzentriert. THP hat eine einzigartige Plattform zur Herstellung humaner Antikörper entwickelt. Mit dieser Technologie können sowohl monoklonale als auch polyklonale Antikörpertherapien mit hoher Wirksamkeit entwickelt werden.
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 16:19:41
      Beitrag Nr. 123 ()
      Roche hat Schotter ohne Ende, daher finde ich es gut, dass sie sich jetzt ´kleinere Biotech-Schmieden einverleiben...besser als ne Sonderdividende oder gar Großübernahme..

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 18:31:15
      Beitrag Nr. 124 ()
      Roche kauft heute schon wieder zu:

      Roche übernimmt US-Unternehmen BioVeris
      Basel. SDA/baz. Der Basler Pharmakonzern Roche will das US-Biotech- Unternehmen BioVeris übernehmen. Das Transaktionsvolumen beträgt rund 600 Mio. Dollar oder umgerechnet 730 Mio. Franken. Es ist die dritte Übernahmeangkündigung der Basler innerhalb einer Woche.

      Roche und BioVeris mit Sitz in Gaithersburg im US-Bundesstaat Maryland hätten eine definitive Übernahmevereinbarung unterzeichnet, teilte der Basler Konzern am Mittwoch mit. Gemäss der Vereinbarung offeriert Roche 21.50 Dollar in bar je BioVeris- Aktie. Roche will 100 Prozent an BioVeris erwerben.

      Roche Diagnostics will so ihr Immunochemiegeschäft erweitern und in neue Marktsegmente vorstossen. Genannt werden die Life-Science- Forschung und -Entwicklung, Patientenselbstkontrolle, Veterinärtests, Arzneimittelforschung und klinische Studien: Roche erschliesse sich damit einen zusätzlichen Markt von gegen 400 Mio. Franken.

      Anzeige

      Dank der Produktlinie Elecsys im Labordiagnostikgeschäft nehme Roche bereits eine Spitzenposition in der Immunochemie ein. Mit BioVeris gelange Roche nun in den Besitz aller Patente an der Elektrochemilumineszenz-Technik, auf der die Elecsys-Geräte basierten, und könne den gesamten Immunochemiemarkt ausschöpfen.

      Abschluss im dritten Quartal

      Roche erwartet den Abschluss der Übernahme im dritten Quartal 2007. Der Verwaltungsrat von BioVeris habe seinen Aktionären die Zustimmung zu der Transaktion empfohlen. BioVeris-Chef Samuel Wohlstadter stimmte zudem vertraglich zu, seinen eigenen Aktienanteil von rund 20 Prozent an Roche zu verkaufen.

      Laut der Mitteilung wird BioVeris derweil gewisse Vermögenswerte in der Impfstoffforschung und der Entwicklung von Instrumenten an zwei von Wohlstadter neu gegründete Firmen verkaufen. Der Verkauf sei von einem Sonderausschuss der unabhängigen BioVeris- Verwaltungsräte gutgeheissen worden.

      Das Immunochemiegeschäft von Roche ist nach Angaben des Konzerns mit 5,7 Mrd. Dollar das grösste Segment der Labordiagnostik. 2006 betrug das Wachstum 13 Prozent. Die BioVeris Corporation ist in der Healthcare und Biosicherheit tätig und entwickelt eigene diagnostische sowie Impftechnologien.

      Erst am Montag hatte Roche angekündigt, die Biotechfirma Therapeutic Human Polyclonals (THP) zu übernehmen. Der Kaufpreis für das in Kalifornien und Deutschland ansässige Unternehmen beträgt 56,5 Mio. Dollar. Ende März hatte Roche den Kauf der US- Firma 454 Life Sciences für 140 Mio. Dollar bekannt gegeben. Diese soll in die Division Dianostics integriert werden.
      Avatar
      schrieb am 07.04.07 11:28:56
      Beitrag Nr. 125 ()
      die Schwarzmaler haben wieder mal Konjunktur...

      Zeitbombe bei Roche?
      Der Schweizer Pharmariese konnte sich auch im vergangenen Jahr über gewaltige Umsätze mit dem Vogelgrippe-Medikament Tamiflu freuen. Doch dessen mögliche Nebenwirkungen könnten bald auch auf die Aktie übergreifen.
      In den vergangenen Tagen hatte das Papier des Pharmakonzerns sogar noch von Umschichtungen von dem eidgenössischen Konkurrenten Novarits in Roche-Aktien profitiert. Novartis hatte eine Schlappe bei einem Hoffnungsträger vermelden müssen.

      Doch auch bei Roche könnte ein Medikamenten-Problem ins Haus stehe: Das Grippe-Medikament Tamiflu, das auch gegen die gefährliche Vogelgrippe eingesetzt wird, hat möglicherweise schwer wiegende Nebenwirkungen. In Japan wurden von Anfang 2001 bis zum 20. März dieses Jahres 1079 Fälle gesammelt, in denen die Tamiflu-Einnahme unerwünschte Nebenwirkungen hatte. In 128 Fällen kam es bei Jugendlichen zu "abnormalem Verhalten", spektakulär äußerte sich dies in mehreren Fällen, in denen sich junge Patienten von Gebäuden gestürzt hatten.

      Milliarden-Umsätze auf der Kippe
      In Japan lässt Roche Tamiflu von der Konzerntochter Chugai produzieren. Der japanische Markt ist der wichtigste weltweit für das Blockbuster-Medikament. Nach Schätzungen sind 35 Millionen Japaner mit Tamiflu behandelt worden; das entspricht 70 Prozent des weltweiten Absatzes. Im Jahr 2006 lagen die Tamiflu-Umsätze für Roche weltweit bei 2,6 Milliarden Franken (1,7 Milliarden Euro).

      Die japanischen Behörden sind inzwischen wegen der Nebenwirkungen des Präparates auf den Plan getreten. Das Gesundheitsministerium will untersuchen, ob es zwischen den Fällen und der Medikamenteneinnahme einen "kausalen Zusammenhang" gibt. Gleichzeitig hat es einen Warnhinweis auf den Medikamenten-Packungen gefordert.

      Wirksamkeit sinkt
      Umsatz-Einbrüche für Roche wären vorprogrammiert, wenn die Behörden offiziell Alarm wegen der Nebeneffekte von Tamiflu schlagen würden. Doch auch von einer anderen Seite könnte das Geschäft mit der Angst vor der Vogelgrippe unter Druck geraten: In einer japanischen Studie wurde kürzlich entdeckt, dass Grippeviren immer stärker gegen Tamiflu, aber auch andere gängige Grippe-Mittel resistent sind.

      Besonders bei der Grippe von Typ B, die jedes Jahr grassiert und mit einer steigenden Zahl von Todesfällen einher geht zeigten sich danach, immer häufiger Resistenzen der meisten gängigen Medikamente. Mit nachlassender Wirksamkeit dürfte sich auch die Nachfrage nach Tamiflu deutlich abschwächen.

      AB
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 07:55:28
      Beitrag Nr. 126 ()
      Roche and Transgene enter partnership on therapeutic vaccines against HPV-mediated diseases Roche to develop and commercialize products from Transgene's programme

      Roche and Transgene announced today that they have entered into an exclusive worldwide collaboration agreement to develop and commercialize products from Transgene's therapeutic vaccine program against Human Papilloma Virus-mediated diseases. The Human Papilloma Virus (HPV) is associated with the development of precancerous lesions and cancer of the cervix. The agreement includes Transgene's lead therapeutic vaccine candidate TG 4001 (MVA-HPV-IL2), currently in clinical development to treat high grade cervical intraepithelial neoplasia (CIN2/3), a precancerous cervical abnormality which can lead to cervical cancer. Under the agreement, Roche will lead worldwide development and commercialization. TG 4001 has completed Phase II studies and is in planning for entry into Phase III studies.

      'Transgene is an ideal strategic fit for Roche, offering a differentiated approach to a precancerous condition with high unmet need,' said Peter Hug, Roche's Global Head of Pharma Partnering. 'Transgene's expertise in viral vaccine therapeutics complements our core capabilities in oncology and virology drug development. In addition, as Roche is a leader in in vitro diagnostics with strong capabilities in HPV detection, our collaboration with Transgene has the potential to expand and evolve into an integrated personalized medicine approach. We look forward to working with Transgene on this program.'

      'We are delighted by Roche's commitment to further develop our promising vaccine TG 4001 in the field of HPV-mediated diseases,' said Philippe Archinard, Chief Executive Officer of Transgene. 'Roche has broad expertise and a leadership position in the development and marketing of first-in-class innovative therapies. This first strategic partnership is an acknowledgement of the validity of our technology and strategy. It is a considerable transforming event for Transgene that we anticipate will enable us to accelerate and broaden the development of our entire product portfolio.'

      Terms of the Agreement
      Roche will acquire an exclusive license for TG 4001 and further therapeutic vaccine development candidates resulting from the collaboration in HPV-mediated diseases, and will have exclusive worldwide commercialization rights. Roche will fund all future costs associated with the development of TG 4001 and will lead the Phase III studies.

      Transgene will receive 13 million Euros as an upfront payment and 10 million Euros as a near-term regulatory milestone payment related to planning the Phase III studies. Roche may pay Transgene up to 195 million Euros, upon the achievement of certain further development and sales-based events in various HPV-related indications. Transgene is also entitled to double-digit escalating royalties on sales once a product is marketed.

      Roche will hold all manufacturing rights but has agreed to allocate, on commercial terms, exclusive responsibility to Transgene for the clinical-trial supply of TG 4001 and additional HPV products, which may be developed in the future. This agreement will be extended to commercial-supply manufacturing for an initial period.

      About TG 4001
      TG 4001 therapeutic vaccine is designed to target HPV type 16 (HPV16), known to be a high risk factor for the development of precancerous cervical intraepithelial neoplasia and subsequently cervical cancer.

      TG 4001 (MVA-HPV-IL2) is based on a non-propagative, highly attenuated vaccinia vector (MVA), which is engineered to express HPV16 antigens and an adjuvant. As an immunotherapy for women diagnosed with diseases caused by the HPV 16 infection, TG 4001 is designed to have a two-pronged anti-viral approach: to alert the immune system specifically to HPV16-infected cells that have started to undergo precancerous transformation (cells presenting the HPV16 E6 and E7 antigens) and to further stimulate the infection-clearing activity of the immune system through an adjuvant (interleukin 2).

      In Phase II clinical trials, TG 4001 demonstrated safety and promising clinical responses and efficacy in women with HPV16 CIN2/3. Results of a trial in France, announced last year, of 21 women with HPV16 CIN 2/3, showed promise as 10 women no longer had detectable levels of CIN2/3 six months after vaccination (disappearance of the precancerous lesions and no detectable HPV16 E6 / E7 mRNA). No serious side effects were observed. Sustainability of the response was assessed by an examination at Month 12 of the patients who did not undergo surgical excision of CIN lesions at Month 6. No CIN2/3 relapse nor any HPV16 persistence or re-infection were observed in these women. A placebo-controlled Phase III program is in planning to enrol an estimated 500 patients with CIN2/3 caused by HPV16.

      About HPV-mediated diseases
      HPV infection is recognized as the necessary cause of precancerous cervical lesions and cervical cancers and is the most common sexually transmitted disease affecting about 400 million women worldwide. Most infections are spontaneously eliminated in less than one year. In the remaining cases, persistent HPV infection can lead, after several years or decades, to precancerous lesions of the cervix - called cervical intraepithelial neoplasia of grades 2 and 3 (CIN 2/3) - and eventually to cervical cancer. Worldwide, new cases are reported at a yearly rate of around 1.4 million for CIN 2/3 and 500,000 for cervical cancer, of which approximately 50% are linked to HPV16. The HPV16 genotype, along with HPV18, 31 and 33 genotypes, have the highest risk of transforming infected cervical cells into cancerous cells.

      Due to the wider use of HPV testing, HPV infection is being diagnosed in an increasing number of women, but no anti-viral treatment is currently available. Surgical resection, currently the only therapeutic solution, is highly effective but presents medical complications and relapses. Therefore, a therapeutic vaccine to clear precancerous lesions and the associated HPV infection could be an effective, non-invasive approach for the prevention of cervical cancer.

      Roche launched the Amplicor HPV Test and the Linear Array HPV Genotyping Test in Europe in 2004 and 2005 respectively. Both tests are currently under review by the US Food & Drug Administration (FDA) for approval to market the tests in the United States. The Amplicor HPV Test is designed to enable accurate detection of 13 high-risk HPV genotypes (including HPV16) in standard clinical samples. The Linear Array HPV Genotyping Test is designed to identify which of 13 high-risk HPV genotypes are present in a sample. Studies worldwide have used the research prototype of the Roche Diagnostics Linear Array HPV Test to better understand HPV.

      About Transgene
      Transgene is a France-based biopharmaceutical company dedicated to the development of therapeutic vaccines and immunotherapeutic products in oncology and infectious diseases. The company has three compounds in Phase II trials and one compound in Phase I studies. Transgene has bio-manufacturing production capacities for viral-based vectors and technologies available for out-licensing. Additional information about Transgene is available on the Internet at www.transgene.fr.

      About Roche
      Headquartered in Basel, Switzerland, Roche is one of the world's leading research-focused healthcare groups in the fields of pharmaceuticals and diagnostics. As the global leader in biotechnology, Roche contributes on a broad range of fronts to improving people's health and quality of life by supplying innovative products and services for the early detection, prevention, diagnosis and treatment of diseases. Roche is the world leader in in-vitro diagnostics, the leading supplier of drugs for cancer and transplantation and a market leader in virology. It is also engaged in other important therapeutic areas including autoimmune, inflammatory and metabolic disease and diseases of the central nervous system. In 2006 sales by the Pharmaceuticals Division totaled 33.3 billion Swiss francs, and the Diagnostics Division posted sales of 8.7 billion Swiss francs. Roche employs roughly 75,000 people worldwide and has R&D agreements and strategic alliances with numerous partners, including majority ownership interests in Genentech and Chugai. Additional information about the Roche Group is available on the Internet at www.roche.com.

      All trademarks used or mentioned in this release are protected by law.
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 11:56:18
      Beitrag Nr. 127 ()
      UPDATE: Roche Enters Therapeutic Vaccines Market
      4-11-07 4:09 AM

      ZURICH -(Dow Jones)- Roche Holding AG (RHHBY) Wednesday entered the market for therapeutic vaccines as it signed a deal worth up to EUR218 million with French biotechnology company Transgene SA (517508.FR) to develop and sell vaccines against cervical cancer.


      Roche, based in Basel, said it entered an exclusive worldwide collaboration agreement with Transgene on the French company's therapeutic vaccine program against Human Papilloma Virus-mediated diseases. Infection with the virus is recognized as the cause of precancerous lesions and cervical cancers.

      Transgene's lead product, a therapeutic vaccine candidate codenamed TG 4001, differs from Gardasil - a new vaccine made by Sanofi SA (SNY) and Merck & Co. ( MRK) - in that it offers the prospect of actually treating the cancer. Gardasil, and a similar product called Cervarix protect against contracting certain strains of the virus. Cervarix is made by GlaxoSmithKline PLC (GSK) of the U.K.

      "Transgene is an ideal strategic fit for Roche, offering a differentiated approach to a precancerous condition with high unmet need," said Peter Hug, Roche's head of pharma partnering, in a statement.

      The experimental vaccine is in mid-stage testing, and could enter the market as early as 2010, if it succeeds in the third and final phase of clinical testing, analysts say.

      "The commercial opportunity of this therapeutic vaccine could exceed $1 billion in annual sales," said Karl Heinz Koch, pharmaceutical analyst in Zurich with private bank Vontobel, who has an outperform rating on Roche.

      "Roche's upfront costs are modest, and this indication fits well with Roche's current therapeutic focus (on cancer)," said Denise Anderson, pharmaceutical analyst in Zurich with Kepler Equities, who has a buy rating on Roche. But she also cautioned that vaccines of this type are high-risk projects, and therefore she doesn't yet include any sales forecasts in her valuation of Roche.

      At 0740 GMT, Roche was unchanged at CHF222.90, in line with the broader market. In Paris, Transgene was up EUR1.60, or 9.4%, at EUR18.71.

      Roche will pay Transgene EUR13 million up front, and a further EUR10 million if certain regulatory milestones related to the planning of late-stage testing will be reached. Provided other previously agreed milestones will be reached, Roche may pay up to EUR195 million. On top of that, Transgene is entitled to double-digit escalating royalties on sales once a product is marketed.
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 13:08:42
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ich finde die aktuelle Strategie von ROCHE sehr zukunftsweisend. Allein 3 Übernahmen die letzte Woche, jetzt ne Kooperation, die Potential hat. das wird sich alles früher oder später auszahlen.
      So sind die großen cash-Bestände jedenfalls besser angelegt als bei einer größeren Übernahme. Zumal, wer sollte das wohl sein. Roche würde sich da bei den aktuellen Wachstumsraten eher ne lahme Ente einhandeln. Ich finde die Vorgehensweise weise...

      Gruss space

      Hier noch mal was ergänzend zur Transgene-Kooperation

      11.04.2007 - 09:10 Uhr
      Vontobel begrüßt Kooperation Roche/Transgene
      Roche tritt über eine Kooperation mit Transgene in den Markt für therapeutische Impfstoffe ein. Der von Transgene entwickelte Impfstoff gegen HPV-vermittelte Erkrankungen habe ein Umsatzpotenzial von jährlich 1 Mrd USD oder mehr, sagt Karl Heinz Koch von der Bank Vontobel. Sollte sich das Präparat in klinischen Studien bewähren, könnte es 2010 auf dem Markt sein, so der Analyst.

      DJG/DJN/cln



      Zürich (Reuters) - Der Schweizer Pharmakonzern Roche und die französische Biotechnologiefirma Transgene arbeiten bei der Entwicklung eines Impfstoffes gegen gewisse Krebsarten zusammen.


      Roche erwirbt nach eigenen Angaben vom Mittwoch eine Lizenz für den Wirkstoff TG 4001 sowie für weitere therapeutische Impfstoffkandidaten von Transgene.

      Transgene erhalte eine Vorauszahlung in der Höhe von 13 Millionen Euro. Weitere zehn Millionen Euro werden den Angaben zufolge bei Erreichen von Etappenzielen im Zusammenhang mit den geplanten Phase-III-Studien entrichtet. Zusätzliche Zahlungen seien bis zu einer Höhe von 195 Millionen Euro möglich. Transgene habe zudem Anspruch auf Lizenzgebühren in bis zu zweistelliger Höhe auf die Verkäufe eines Produkts nach seiner Marktzulassung.

      Die Impfstoffe von Transgene sollen gegen das humane Papillomavirus (HPV), das an der Entstehung von Krebsvorstufen (präkanzerösen Läsionen) sowie von Gebärmutterhalskrebs beteiligt ist, eingesetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 13:10:35
      Beitrag Nr. 129 ()
      ich bin ja jetzt schon hier seit ner hganzen Weile als Alleinunterhalter unterwegs. Gibts denn niemand mehr bei WO, der investiert ist? Das wäre ja grob fahrlässig...
      Mich würde schon mal ein Einwurf begrüßen hier...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 15:21:43
      Beitrag Nr. 130 ()
      solche Pfeifen!!! Die werden sich noch wundern...

      Gruss space

      13.04.2007 13:55
      Roche Holding AG: reduzieren (Independent Research)
      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Björn Wolber, stuft die Aktie von Roche (ISIN CH0012032113 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 851311) unverändert mit "reduzieren" ein.

      Die am Mittwoch nach Börsenschluss präsentierten Q1-Zahlen 2007 würden ein starkes operatives Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahresquartal zeigen. So habe die Roche-Tochter Genentech den Umsatz um 43% auf 2,84 (1,99; Marktkonsens: 2,74) Mrd. USD gesteigert. Beim Nettogewinn habe Genentech ein Ergebnisplus von 61% auf 0,79 (0,49) Mrd. USD verbuchen können. Während der Vergleich mit dem Vorjahr (Q1 2006) eine extrem dynamische Umsatz- und Gewinnentwicklung zeige, relativiere der Vergleich mit den Ergebnissen des Vorquartals (Q4/2006) dieses Bild.

      Anscheinend hätten die Blockbuster Avastin (+8,8%), Rituxan (-4,5%) und Herceptin (-4,5%), aber auch das erst zur Jahresmitte 2006 zugelassene Lucentis (-2,8%) bei den US-Verkäufen (Genentechs Vermarktungsregion) - auf Basis der derzeitigen Zulassungen - den Peak (teilweise) erreicht. Der Blick auf die F&E-Pipeline verdeutliche aber, dass Genentech eine Reihe von Zulassungserweiterungen (u. a. für Avastin, Herceptin und Tarceva) vorbereite, die bereits in 2007 und 2008 von der FDA (US-Zulassungsstelle) die Zulassung erhalten könnten. Darunter befinde sich unter anderem eine Erstlinien-Therapie gegen metastasierenden Brustkrebs, weshalb die Analysten damit rechnen würden, dass Genentech ein langfristiges Umsatzwachstum von 20 bis 30% erzielen könne.

      Obwohl Roche über die knapp 56-prozentige Beteiligung an Genentech von diesem sehr guten Ergebnis profitieren werde, sehe man die Aktie momentan als überbewertet an.

      Die Analysten von Independent Research bleiben bei ihrem "reduzieren"-Rating für die Roche-Aktie. Das Kursziel sehe man bei 235 CHF. (Analyse vom 13.04.07) (13.04.2007/ac/a/a)
      Analyse-Datum: 13.04.2007
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 19:39:41
      Beitrag Nr. 131 ()
      13.04.2007 17:22
      AUSBLICK/Roche steigert Umsatz dank Krebsmitteln im 1Q um 13%
      BASEL (Dow Jones)--Die Roche Holding AG hat das erste Quartal nach Schätzung von Analysten mit einem gegenüber dem Vorjahr um rund 13% höheren Umsatz beendet. Im Mittel erwarten die Beobachter für den Pharmakonzern aus Basel Einnahmen von 11,13 (9,83) Mrd CHF. Der Umsatz mit Arzneimitteln dürfte um 15% auf 8,91 (7,74) Mrd CHF gestiegen sein, angeführt von den Krebsmedikamenten Mabthera, Herceptin und Avastin.

      Ihr Augenmerk werden die Beobachter bei Vorlage der Zahlen am Mittwoch auf Aussagen zum Brustkrebsmittel Avastin richten. Die Europäische Union hatte jüngst eine Erweiterung der Zulassung beschlossen. Zudem rechnen sie mit einem Zwischenstand zur Entwicklung des Medikamentenkandidaten Mircera. Das Produkt soll bei Patienten eingesetzt werden, die an Blutarmut bei chronischer Nierenschwäche leiden. Zahlen zum Ergebnis wird Roche am Mittwoch nicht nennen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 09:07:34
      Beitrag Nr. 132 ()
      hier die aktuellen Quartalszahglen von heute MOrgen. das sieht gut aus! Mal sehen, was die Investoren daraus machen...

      Gruss space

      Roche posts strong first quarter sales - upgrade of Core Earnings per Share outlook for 2007

      Roche Group
      - Group sales grew 17% in local currencies and 16% in Swiss francs to 11.4 billion Swiss francs
      - Outlook upgraded: Core Earnings per Share now expected to grow above Group sales growth

      Pharmaceuticals Division
      - Pharmaceutical sales up 20% in local currencies and 18% in Swiss francs, growth three times faster than the global market
      - Roche Pharma, Genentech and Chugai all achieve double-digit sales growth
      - All key medicines in oncology, virology, transplantation, osteoporosis and rheumatoid arthritis contribute to strong growth
      - Approval of Avastin for the treatment of metastatic breast cancer in Europe and of metastatic colorectal cancer in Japan
      - European approvals for Tarceva in the treatment of metastatic pancreatic cancer and Xeloda in gastric cancer - rollout initiated
      - Copegus launched in Japan to treat HCV in combination with Pegasys
      - Positive results for first international phase III trial of Actemra in rheumatoid arthritis
      - Acquisition of THP and collaboration agreement with Transgene expand technology platform and market potential

      Diagnostics Division
      - Sales grew 6% in local currencies and Swiss francs, outpacing the global in-vitro diagnostics market
      - Amplicor HPV test and Linear Array HPV genotyping test filed in the US
      - Acquisitions of 454 Life Sciences and BioVeris will expand market opportunities


      Unless otherwise stated, all growth rates are based on local currencies.

      Commenting on the Group's sales performance in the first quarter of 2007, Roche Chairman and CEO Franz B. Humer said: 'Roche began 2007 with an impressive growth far ahead of the industry, continuing the trend established in 2006. The Pharmaceuticals Division maintained its strong performance. The expanding range of indications for our leading cancer drugs Avastin, Herceptin, Xeloda and MabThera establishes these innovative drugs as the gold standard in their therapy fields. Roche Diagnostics, led by Diabetes Care, is clearly gaining momentum and outgrowing the market.
      We continue to strengthen our future growth potential through targeted acquisitions, alliances and in-licensing deals in addition to the development of our strong internal new product pipeline. Based on the successful first three months we raise the outlook for 2007 and expect Core Earnings per Share to grow above Group sales.'


      Roche Group
      Entering 2007 with record first quarter

      Roche posted sales of 11.4 billion Swiss francs in the first quarter of 2007, an increase of 17% in local currencies and 16% in Swiss francs (+21% in US dollars) over the same period last year. This continued the strong double-digit growth reported for the full-year 2006. The Pharmaceuticals Division grew by 20% in local currencies (+18% in Swiss francs), with Roche Pharma (+18%), Genentech (+30%) and Chugai (+11%) all contributing double-digit sales growth. The Diagnostics Division grew by 6% in local currencies (+6% in Swiss francs), further expanding its leading market position.

      Upgraded outlook for 2007
      For the full year 2007, Roche anticipates continued strong growth. The company confirms the sales outlook announced at its annual media conference and upgrades its Core Earnings per Share outlook: Roche expects the Group's and the Pharmaceuticals Division's sales to grow at double-digit rates in local currencies. In both the Pharmaceuticals Division and the Diagnostics Division, Roche anticipates continued above-market sales growth. Roche's upgraded target is for Core Earnings per Share to grow above Group sales.


      Pharmaceuticals Division
      Strong above-market performance

      Sales in the Pharmaceuticals Division rose 20% in local currencies (+18% in Swiss francs), to 9,142 million Swiss francs continuing to grow three times ahead of the overall market. All key medicines in oncology, virology, transplantation, osteoporosis and rheumatoid arthritis contributed to the strong sales performance. The oncology portfolio, which accounts for nearly half of all Pharma sales, grew 22%. This excellent performance was driven by significant sales increases of all its key products. Additionally, further pandemic stockpiling by governments of the anti-influenza drug Tamiflu continued to contribute to growth.

      Oncology - strong growth underlines Roche's market leadership MabThera/Rituxan for non-Hodgkin's lymphoma (NHL) delivered strong sales growth of 17%. Sales increased in all major regions, and in particular emerging markets such as Central and Eastern Europe as well as Latin America, contributed to this development. Sales were further bolstered by the continuing rollout within Europe of maintenance treatment for relapsed follicular lymphoma, as well as further growth in first-line indications of MabThera/Rituxan for indolent and aggressive NHL and the rheumatoid arthritis indication.

      Worldwide sales of Herceptin, the only targeted treatment approved for use in both early-stage and advanced HER2-positive breast cancer, grew 36%. Strong growth was achieved in all major markets, driven by data demonstrating Herceptin's benefits in HER2-positive early breast cancer. These data formed the basis for EU and US approvals for the use of Herceptin in early breast cancer, granted in 2006. In March this year the EU authorities recommended the approval of the combination of Herceptin with hormonal therapy to treat advanced (metastatic) breast cancer that is both hormone receptor-positive and HER2-positive.

      Avastin, the first anti-angiogenic therapy to consistently demonstrate overall and/or progression-free survival benefits in metastatic colorectal, breast, lung and renal cell cancer, achieved a sales increase of 41%. In March Avastin received an approval from the EU authorities for the treatment of metastatic breast cancer in Europe. Results of the phase III Avastin in Lung study again confirmed the efficacy of Avastin in advanced lung cancer and showed that both doses investigated in the trial significantly improved progression-free survival. In Japan, the use of Avastin in metastatic colorectal cancer was approved. In Europe, a label extension of Avastin to include combination with fluoropyrimidine-based chemotherapy (FOLFOX and XELOX) in patients with metastatic carcinoma of the colon or rectum was filed, and a filing of Avastin for use in renal cell carcinoma is planned for the second quarter.

      Tarceva sales grew by 44%, reflecting increased usage in second-line, non-small cell lung cancer (NSCLC) in existing markets as well as the launch in new markets for this indication. In January, the European Health Authorities approved Tarceva for the treatment of metastatic pancreatic cancer and launch will continue throughout 2007.

      Robust sales growth of Xeloda (+14%) is the result of further prescriptions in the area of post-surgical (adjuvant) use in colon cancer patients, as well as use in first-line treatment of advanced colorectal cancer and late-stage breast cancer. Approval in the European Union for Xeloda in the treatment of gastric cancer was granted at the end of March. In the US and the European Union, Roche has filed Xeloda in combination with oxaliplatin with or without Avastin in first-line metastatic colorectal cancer as well as Xeloda in combination with oxaliplatin in second-line metastatic colorectal cancer.

      Anaemia - sustaining growth in a highly competitive market Sales of NeoRecormon grew by 3% despite a highly competitive environment. Sales of Epogin in Japan declined by 17% due to the impact of government-mandated price cuts as of 1 April 2006 and changes in the reimbursement system for dialysis patients.

      Virology - Strong Tamiflu sales, Pegasys growth continues Worldwide sales of Tamiflu increased by 47%, driven mainly by pandemic stockpiling. Seasonal Tamiflu sales were lower than in the first quarter of last year due to an exceptionally mild 2006/2007 influenza season particularly in Japan. Orders for pandemic stocking of Tamiflu have been received from more than 80 countries and are continuing to be filled on schedule. Roche successfully established and tested a supply capacity capable of annually producing 400 million treatment courses, well in excess of government orders received to date. An application was submitted to regulatory authorities in Europe and the US for the approval of smaller, lower strength capsules largely for paediatric use.

      Roche's hepatitis C franchise started the year well with sales growth of 15% for Pegasys, coupled with approval and launch of companion antiviral Copegus in Japan. This latest approval allows Japanese patients with hepatitis C access to the gold standard treatment. In addition, Pegasys received European approval allowing for shorter treatment duration (24 weeks) in genotype 1 and 4 hepatitis C patients who achieve a rapid response to therapy.

      Sales of the HIV medicine Fuzeon increased by 12%, and Invirase/Fortovase by 23%.

      Transplantation - CellCept continues its leading position CellCept sales rose by 7% and remained the top-selling branded immunosuppressant in the US. Robust sales growth of 15% was also seen with Valctye/Cymevene for the treatment of CMV disease.

      Autoimmune Disease - steady uptake of MabThera/Rituxan MabThera/Rituxan for rheumatoid arthritis (RA) shows a steady medical adoption following last year's launch. MabThera/Rituxan is currently licensed for use in patients with active RA who have an inadequate response to or are unable to tolerate TNF inhibitor therapy. Recently, data was added to the European label that illustrates MabThera's ability to significantly slow progression of joint damage in this patient population. Further Phase III development of MabThera/Rituxan in patients with earlier RA disease is ongoing with recruitment in the signs and symptoms studies now complete. Furthermore, a study assessing MabThera/Rituxan's effect on the prevention of structural damage in earlier RA disease is progressing, with recruitment due to be completed this year.

      Metabolic Diseases - growth and new opportunities Sales of Bonviva/Boniva for the treatment of postmenopausal osteoporosis grew to 170 million Swiss francs. While the majority of sales were recorded in the US, the key European launches of once-monthly oral Bonviva in France and Spain have started well.

      Xenical, Roche's treatment for weight-loss, declined by 10%. While sales in Latin America showed double-digit growth, sales slowed particularly in the US. In February Roche has granted GlaxoSmithKline Consumer Healthcare (GSK) an exclusive license for the non-prescription rights to orlistat in non-US countries excluding Japan. The transaction follows the agreement in July 2004 where Roche already out-licensed the US non-prescription rights to orlistat 60 mg to GSK.

      Major development activities on track
      As of March 31 Roche had 51 new molecular entities (NME's) and 52 additional indications (AI) in its R&D pipeline (phase I to III/Registration). During the first quarter of 2007, the following major changes in the pipeline occurred: Phase II - 3 projects were newly entered and 2 projects were discontinued and for Phase III - 1 project was newly entered and 2 projects received regulatory approval. There were no discontinuations in phase III during the period.

      In 2007 Roche anticipates the approval of its new continuous erythropoietin receptor activator, Mircera, for the treatment of renal anaemia in patients with chronic kidney disease. An application for marketing authorization has been filed in the US, EU, Switzerland and Canada. Mircera differs from existing erythropoiesis stimulating agents by its mechanism of action. With up to 20 times longer half-life, Mircera is the first new anti-anaemia agent specifically designed to provide longer, more convenient dosing intervals of up to once a month. Roche is also fully committed to the development of Mircera in oncology. As reported previously, the US Food and Drug Administration (FDA) will hold an oncology advisory committee meeting in May on the entire class of erythropoiesis stimulating agents. This review of all data available, together with a review of the phase II Mircera data generated to date, will contribute to a decision on how to progress Mircera in the oncology setting.

      Actemra, a humanised monoclonal antibody in development as a treatment for RA, reached a significant milestone in January. An international phase III study met its primary endpoint in RA patients who had an inadequate response to methotrexate. Three further Actemra studies are expected to be reported in 2007, and US and EU regulatory filings are planned for late 2007.

      Ocrelizumab, an anti-CD20 humanised monoclonal antibody, has recently entered phase III development for moderate to severe rheumatoid arthritis. The compound also provides an opportunity to treat other autoimmune diseases such as lupus and multiple sclerosis. The respective phase III program is to be initiated in late 2007/early 2008.

      Development of Omnitarg, a HER2 dimerisation inhibitor for the treatment of ovarian and breast cancer, is progressing according to plan. Promising phase II results were achieved in ovarian cancer and in HER-2 positive breast cancer. Additional results expected later this year will contribute to the phase III development approach of this molecule.

      Due to portfolio reprioritization, the rights for the R1558 antibiotic in phase II, developed in collaboration with Sankyo, have been returned to Sankyo. The second-generation epothilone R1645 (KOS-1584) has been selected to advance into phase II in 2007 while the development of the first-generation compound R1492 (KOS-862) has been discontinued. Furthermore, in early 2007 the first patient entered into a phase II trial examining R1583 (Glp-1, sustained release formulation) in type 2 diabetes and the review of data of the progression of Roche's cholesteryl ester transfer protein (CETP) inhibitor (R-1658) will reach a conclusion for entry into phase III later this year.

      Roche plans the first full data presentations of several key phase III and II trials at upcoming medical congresses. The phase II trial of MabThera in Relapsing Remitting Multiple Sclerosis (RRMS), HERMES, will be presented at the American Association of Neurology (AAN) meeting in April. At the American Society of Clinical Oncology (ASCO) meeting in June 2007, clinical trials AVOREN (Avastin in renal cell carcinoma), Avastin in Lung (Avastin in NSCLC), NO16966 (Avastin and Xeloda in 1st line advanced colorectal cancer), NO16967 (Xeloda in second-line advanced colorectal cancer), as well as Omnitarg in ovarian and HER2 positive breast cancer trials will be presented. Also in June, presentations on the OPTION trial (Actemra in rheumatoid arthritis) are being planned for the EULAR Congress.

      To expand its therapeutic antibody research, Roche acquired Therapeutic Human Polyclonals (THP), a privately-owned biotechnology company based in California and Germany. With its focus on innovative antibody research, THP will be a valuable addition to Roche's research organisation. Roche also announced an exclusive worldwide collaboration agreement with Transgene to develop and commercialise products against Human Papilloma Virus-mediated diseases. The agreement includes Transgene's lead therapeutic vaccine candidate TG 4001 (MVA-HPV-IL2), currently in clinical development to treat high grade cervical intraepithelial neoplasia (CIN2/3), a precancerous cervical abnormality which can lead to cervical cancer.


      Diagnostics Division
      Roche, the world's largest in-vitro diagnostics supplier, strengthens market leadership

      In the first three months of 2007 Roche Diagnostics recorded sales of 2,216 million Swiss francs, achieving an above-market growth rate of 6% in local currencies (+6% in Swiss francs). The division's Diabetes Care business showed a double-digit sales increase, while Professional Diagnostics (former Centralized Diagnostics and Near Patient Testing) and Applied Science grew strongly in the single-digit range. Molecular Diagnostics, however, faced a slight downturn but reported a single-digit growth when excluding the declining industrial business. All regions except Japan contributed to the solid sales growth of the division, with North America, Latin America and Asia-Pacific posting double-digit increases in sales. With the acquisitions of 454 Life Sciences and BioVeris the division will significantly strengthen its business base in both Applied Sciences and Professional Diagnostics.

      Diabetes Care - double-digit growth
      The business unit Diabetes Care further strengthened its leading market position as quarterly sales growth accelerated to 11%. The rebound of sales development started in the second half of 2006 and continued during the first quarter, leading to this double-digit growth. The main contributors were the blood glucose monitoring systems Accu-Chek Aviva, Accu-Chek Go and Accu-Chek Compact. North America returned to above market growth, leveraging the benefit of the rejuvenated Accu-Chek product portfolio. The Accu-Chek Spirit insulin pump, launched in the US during the fourth quarter 2006, also contributed to the significantly stronger sales performance. The launch of the new blood glucose monitoring meter, Accu-Chek Performa, commenced in the first markets. Accu-Chek Performa further improves our product offering with testing times of five seconds, extensive quality checks and advanced data management features. The global rollout will continue throughout 2007.

      Professional Diagnostics - continued strong quarter for immunochemistry Sales by Professional Diagnostics (combining the former business areas CD and NPT) increased by 5%. The immunochemistry business continued to be the main growth driver, growing twice as fast as its respective market with 10% local growth. Immunochemistry sales were approximately 300 million Swiss Francs for the quarter, driven by leading markers in the thyroid and cardiac disease areas and a strong demand for the cobas 6000 platform. The launch of the cobas e 411 system for immunochemistry tests in the first quarter started the rollout of the analyzer series for laboratories with small-volume throughput. Clinical Chemistry growth returned to a level in line with the market.

      In April Roche and BioVeris Corporation signed a definitive merger agreement under which Roche will acquire 100% ownership in BioVeris. This acquisition will allow Roche to expand its immunochemistry business from the human diagnostics field into new market segments such as life science research, life science development, patient self-testing, veterinary testing, drug discovery, drug development and clinical trials.

      CoaguChek XS received FDA approval for patient self-testing and alternate site testing, paving the way for introduction of this meter for coagulation monitoring into the US market. The rollout of the new cobas h 232 system, a portable instrument for bedside or fixed-location cardiac testing, commenced with excellent market acceptance.

      Molecular Diagnostics - automated platforms drive sales The Molecular Diagnostics business declined by 2%, primarily due to lower sales in the industrial business. Excluding this segment, molecular diagnostics had a local growth of 6%. Virology and Blood Screening, the largest segments, grew by 9% and 3% respectively. This growth was mainly driven by continued placements of the automated Cobas AmpliPrep/Cobas TaqMan virology platform in Europe and Asia-Pacific and the automated cobas s 201 blood screening system in Europe. Filings for two diagnostics tests for Human Papillomavirus (HPV) - one for qualitative detection of 13 high-risk genotypes and one for individual identification of the 13 HPV genotypes - have been accepted by the FDA for review. The FDA has also accepted for review the Hepatitis C test for the automated COBAS AmpliPrep/COBAS TaqMan virology platform, as well as applications for both the cobas TaqScreen West Nile Virus test and the cobas TaqScreen MPX test, a single multiplex test designed to detect human immunodeficiency virus (HIV types 1 and 2), hepatitis C and hepatitis B infections in donated blood and plasma.

      Applied Science - continued solid sales growth in life science research With sales advancing by 7%, Applied Science showed solid growth, based on sales of the Light Cycler 480 system, the Genome Sequencer 20 System and research reagents. The innovative and fast Genome Sequencer 20 system and its recently launched successor, the Genome Sequencer FLX, both developed by 454 Life Sciences, continue to expand into additional applications in the life science research arena.

      The proposed acquisition of 454 Life Sciences announced in March will give Roche Diagnostics full access to 454 Life Sciences' future generations of sequencing products, along with the ability to use this technology in in-vitro diagnostic applications, thus further strengthening Roche's position as an important provider in the ultra-fast gene sequencing market.

      About Roche
      Headquartered in Basel, Switzerland, Roche is one of the world's leading research-focused healthcare groups in the fields of pharmaceuticals and diagnostics. As the world's biggest biotech company and an innovator of products and services for the early detection, prevention, diagnosis and treatment of diseases, the Group contributes on a broad range of fronts to improving people's health and quality of life. Roche is the world leader in in-vitro diagnostics and drugs for cancer and transplantation, a market leader in virology and active in other major therapeutic areas such as autoimmune diseases, inflammation, metabolism and central nervous system. In 2006 sales by the Pharmaceuticals Division totalled 33.3 billion Swiss francs, and the Diagnostics Division posted sales of 8.7 billion Swiss francs. Roche employs roughly 75,000 worldwide and has R&D agreements and strategic alliances with numerous partners, including majority ownership interests in Genentech and Chugai. Additional information about the Roche Group is available on the Internet at www.roche.com.

      All trademarks used or mentioned in this release are protected by law.


      Additional information
      - Investor Update with sales tables: www.roche.com/inv-update-2007-04-18
      - Roche Pharma pipeline: www.roche.com/inv_pipeline


      Next events
      - Half-year results 2007: 19 July (tentative date)
      - Nine months sales 2007: 18 October (tentative date)



      Disclaimer: Cautionary statement regarding forward-looking statements This document contains certain forward-looking statements. These forward-looking statements may be identified by words such as 'believes', 'expects', 'anticipates', 'projects', 'intends', 'should', 'seeks', 'estimates', 'future' or similar expressions or by discussion of, among other things, strategy, goals, plans or intentions. Various factors may cause actual results to differ materially in the future from those reflected in forward-looking statements contained in this document, among others: (1) pricing and product initiatives of competitors; (2) legislative and regulatory developments and economic conditions; (3) delay or inability in obtaining regulatory approvals or bringing products to market; (4) fluctuations in currency exchange rates and general financial market conditions; (5) uncertainties in the discovery, development or marketing of new products or new uses of existing products, including without limitation negative results of clinical trials or research projects, unexpected side-effects of pipeline or marketed products; (6) increased government pricing pressures; (7) interruptions in production; (8) loss of or inability to obtain adequate protection for intellectual property rights; (9) litigation; (10) loss of key executives or other employees; and (11) adverse publicity and news coverage. The statement regarding earnings per share growth is not a profit forecast and should not be interpreted to mean that Roche's earnings or earnings per share for 2006 or any subsequent period will necessarily match or exceed the historical published earnings or earnings per share of Roche.




      07.00 CEST / 6.00 GMT / 1:00 AM EDT
      Release will be e-mailed and posted on the Roche IR website http://ir.roche.com.
      Presentation slides will be posted on the Roche IR website http://ir.roche.com.

      14.00 - 15.15 CEST / 13:00 - 14:15 GMT / 8:00-9:15 AM EDT Conference call will start with presentations by senior management followed by a Q&A session (live access to the speakers). Participants will be:

      Erich Hunziker, Deputy Head of the Corporate Executive Committee and CFO
      William M. Burns, CEO Division Roche Pharma
      Severin Schwan, CEO Division Roche Diagnostics

      Dial in to the conference 10-15 min prior to the scheduled start using the following numbers:
      +41 (0) 91 610 56 00 (Europe and ROW)
      +44 (0) 207 107 06 11 (UK)
      +1 (1) 866 291 41 66 (USA Toll Free)

      Alternatively a live audio webcast can be accessed via http://ir.roche.com.

      A replay of the conference call will be available one hour after the conference call, for 48 hours. Access is by dialing:
      +41 91 612 43 30 (Europe and ROW) or
      +44 207 108 62 33 (UK)
      +1 (1) 866 416 25 58 (USA)
      and will be asked to enter the ID 700 followed by the # sign

      A replay of the webcast will be available on demand at http://ir.roche.com.

      Best regards,
      Karl Mahler
      Head of Investor Relations
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 09:08:54
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.872.348 von spaceistheplace am 18.04.07 09:07:34Handelszeitung Geld vom 17.04.2007
      Valentin Handschin, 8406 Zeichen Artikel


      William Burns: «Wir setzen nicht auf Mega-Mergers»

      Der Pharmachef von Roche will deutlich über dem Markt wachsen. Dabei sind weitere Spin-offs und Kooperationen geplant. Burns wehrt sich gegen die These, dass Roche ohne das Diagnostik-Standbein erfolgreicher wäre, und sieht sich gegen die Konkurrenz durch Generika gut gerüstet.

      Die grossen Pharmakonzerne stecken in der Krise: Zu hohe Preise, Patentabläufe, Generika, schwache Pipelines. Wie beurteilen Sie die Situation?
      William Burns: Ich würde nicht von einer Krise sprechen. Unser Geschäft verläuft immer in Zyklen. Die Frage der Preise ist wichtig, aber komplex. Für die Entwicklung eines Medikaments werden immer mehr Studien verlangt. Dies verteuert die Produkte. Sobald diese auf dem Markt sind, gibt es jedoch Beschwerden über die scheinbar zu hohen Preise.

      Aber die britischen Behörden untersagten die Bezahlung Ihres Lungenkrebsmittels Tarceva durch die Krankenkassen. Das Produkt ist zu teuer.
      Burns: Im Interesse der Patienten werden wir gegen diesen Entscheid in Berufung gehen.

      Sie sehen also auch keine Bedrohung durch billigere Generika?
      Burns: Da wir uns auf rezeptpflichtige Medikamente konzentrieren, müssen wir einerseits darauf achten, während der Laufzeit des Patents genügend Umsatz zu erwirtschaften. Andererseits sind wir dadurch gezwungen, stetig neue, innovative Medikamente zu lancieren.

      In schwierigen Phasen kann sich ein ­Konzern auch mit Zukäufen verstärken.
      Burns: Mittels Fusionen stärker zu werden, erscheint uns nicht als der ideale Weg. Denn die daraus entstehende grössere Organisation braucht etwa deutlich mehr erfolgreiche Innovationen, um überhaupt überleben zu können. Roche setzt definitiv nicht auf Mega-Mergers.

      Die Krebsmittel verantworten fast die Hälfte der Pharmadivision von Roche. 2006 wuchs diese mit 22% dreimal stärker als der gesamte Pharmamarkt und erzielte einen Umsatz von 33,3 Mrd Fr. Wie gross wird das Wachstum 2007 sein?
      Burns: Wir rechnen mit einem zweistelligen Wachstum, das über dem des gesamten Marktes liegen wird.

      Was sind die nächsten Wachstumsträger?
      Burns: Einerseits setzen wir vermehrt auf Produkte gegen die Autoimmunkrankheit rheumatoide Arthritis. Unser Blutkrebsmittel Mabthera ist hochwirksam gegen diese Krankheit und wird entsprechend zum Umsatzwachstum beitragen. Zum Medikament Actemra, das ebenfalls gegen rheumatoide Arthritis eingesetzt werden soll, wollen wir 2007 die letzten entscheidenden Studiendaten präsentieren.

      Heisst dies, dass Roche das «Klumpenrisiko» der Krebsmittel reduzieren möchte?
      Burns: Ich sehe kein Klumpenrisiko, nur weil wir mit diesen Medikamenten einen grossen Teil des Umsatzes erzielen. Denn es handelt sich dabei ja weder um ein einziges Medikament noch um eine einzelne Krebsart.

      Wie gross wird der Anteil des Umsatzes in fünf Jahren sein, der dann noch durch Krebsmittel erzielt werden wird?
      Burns: Es wird immer noch ein signifikanter Teil sein. Schliesslich laufen die Patente ja auch noch …

      Zurzeit spielt auch das Medikament Tamiflu gegen Grippepandemien eine wichtige Rolle. Wie geht es mit ihm weiter?
      Burns: Das Problem bei Tamiflu ist, dass es bis jetzt nur als Mittel gegen Grippepandemien angesehen wird. Wir müssen also zeigen, dass Tamiflu auch gegen eine «normale» Grippewelle geeignet sein kann.

      Bis wann wollen Sie dies erreichen?
      Burns: Das ist schwer vorherzusagen. Das einzige Land, in dem Tamiflu bisher auch bei der saisonal auftretenden schweren Grippe eingesetzt wird, ist Japan.

      Aber gerade in Japan tauchten kürzlich Vorwürfe auf, dass das Medikament bei Kindern Halluzinationen oder aggressives Verhalten auslösen könne.
      Burns: Die wissenschaftlichen Daten sprechen eine andere Sprache. Und man darf nicht vergessen, dass die Grippe selbst eine ernste Erkrankung ist, die unter anderem durch das hohe Fieber Schwindel und Bewusstseinsstörungen auslösen kann.

      Daniel Vasella, CEO und Präsident von Novartis, rechnet bei den rezeptpflichtigen Medikamenten tendenziell mit stagnierenden bis sinkenden Margen. Wie sieht dies bei Ihrer Division aus?
      Burns: Ich denke, dass unsere Produkte, die einen wissenschaftlich erwiesenen Mehrwert für Patienten bringen, ihren Preis wert sind. Kein anderes Unternehmen hat es geschafft, fünf unterschiedliche Krebsmedikamente zu entwickeln, die das Leben der Patienten verlängern.

      Viele zukünftige Blockbuster werden von den strategischen Partnern Chugai und Genentech kommen. Sind Ihre eigenen Forscher nicht qualifiziert genug?
      Burns: Unsere eigene Forschung ist nicht so schwach, wie Sie es zu formulieren versuchen. Pegasys zur Stärkung des Immunsystems, Cellcept zur Verhütung von Abstossreaktionen von transplantierten Organen, Xenical zur Gewichtsabnahme oder Xeloda, die erste orale Chemotherapie, stammen aus unseren Labors.

      Trotzdem haben Sie Anfang Februar Ihre Forschungsabteilung neu organisiert.
      Burns: Diesen Schritt fällten wir aber nicht aus einer Position der Schwäche, sondern der Stärke. Deshalb haben wir auch offen darüber informiert. Denn wir wollten nicht, dass unser neues Modell im gleichen Licht gesehen wird wie die Reorganisationen einiger unserer Mitbewerber.

      Sie setzen aber auch in Zukunft auf Kooperationen und Lizenzen.
      Burns: Wir werden auch weiterhin aktiv nach solchen Möglichkeiten suchen. Soeben begann eine Kooperation mit dem US-Unternehmen Transgene für einen Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs. Seit Juli 2006 läuft eine Partnerschaft mit Actelion zu Autoimmunerkrankungen.

      Actelion wird dafür bis zu 555 Mio Dollar erhalten. Weshalb so viel?
      Burns: Erstens sehen wir bei dieser Serie von selektiven S1P1-Rezeptor-Agonisten ein grosses Potenzial. Wenn das Projekt erfolgreich ist, soll Actelion entsprechend daran partizipieren. Zweitens wird unsere Zahlung ja nicht auf einen Schlag fällig. Der Betrag wird schrittweise ausbezahlt und ist abhängig vom Erreichen definierter Meilensteine.

      Warum haben Sie Actelion nicht gleich übernommen?
      Burns: Bei Kooperationen und strategischen Partnerschaften setzen wir auf die Unabhängigkeit der Partner. Dies haben wir bereits bei Genentech und Chugai gemacht. Es ist nicht immer gut, wenn eine kleine Biotechfirma von einem mächtigen Pharmakonzern geschluckt wird. Dies kann eine lähmende Wirkung haben.

      Actelion, aber auch Arpida oder Basilea stammen ursprünglich von Roche ab. Wird es weitere solche Spin-offs geben?
      Burns: Ich schliesse dies nicht aus. So hatten wir 2006 in den USA mit Amira solch eine Transaktion.

      Gibt es konkrete Pläne?
      Burns: Nein.

      Aktuell hat Roche rund 80 Kooperationen. Wie viele werden es Ende 2007 sein?
      Burns: Eine genaue Zahl kann ich Ihnen nicht nennen. Es gibt aber eine Obergrenze an Projekten, die ein Managementteam bewältigen kann. Wir sind wahrscheinlich nicht weit von dieser Grenze entfernt.

      Kooperationen sind für Sie auch entscheidend für den Kontakt mit Severin Schwan, Chef der Diagnostik-Division von Roche. Wie oft telefonieren Sie mit ihm?
      Burns: Telefongespräche haben wir wenig, weil wir beide viel in verschiedenen Zeitzonen unterwegs sind. Wir treffen uns aber mehrere Male pro Monat und haben regelmässig Kontakt per E-Mail.

      Wird sich diese Zwei-Bein-Strategie auszahlen?
      Burns: Sie hat sich bereits sehr gut bewährt. Beides sind Wachstumsbereiche, die stark auf Innovation beruhen. Es gibt schon erste Synergien, etwa im Bereich der Onkologie oder der Virologie. Solche Erfolge wünsche ich mir auch bei der Rheumatologie.

      Wie sehen diese Synergien aus?
      Burns: Nehmen wir als Beispiel unser Medikament Pegasys zur Stärkung des Immunsystems: Wir können mittlerweile nach einer dreimonatigen Behandlung testen, ob diese wirkungsvoll war. Vor der Lancierung dieses Produkts konnten unsere Konkurrenten dies erst nach sechs Monaten tun.

      Wo wird sich die Zusammenarbeit als Nächstes auswirken?
      Burns: Wir arbeiten etwa an einem Test zur Früherkennung von Darmkrebs.

      Die Diagnostik-Division erzielte 2006 einen Umsatz von über 8,7 Mrd. Fr.
      Trotzdem laufen die Geschäfte noch nicht so gut, wie von Roche gewünscht.
      Burns: 2006 führten einmalige Wertminderungen und tiefere Lizenzeinnahmen als erwartet zu einem niedrigeren Betriebsgewinn. Dennoch erzielen wir Margen, um die uns die Konkurrenz beneidet, und wir haben einen Marktanteil von 19%. Für 2007 gehen wir davon aus, dass die Division erneut über dem Markt wachsen wird.

      Wäre Roche wirklich weniger erfolgreich ohne die Diagnostik-Sparte?
      Burns: Davon bin ich überzeugt. Roche Diagnostics ist ein erfolgreicher, integraler Bestandteil des Unternehmens.
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 09:10:09
      Beitrag Nr. 134 ()
      Breakthrough cancer drug Avastin approved in Japan for use in advanced or recurrent colorectal cancer

      Chugai, a member of the Roche Group, announced that marketing approval has been granted for the use of the breakthrough cancer drug Avastin (bevacizumab) in patients with inoperable advanced or recurrent colorectal cancer in Japan.

      The Japanese Ministry of Health, Labour and Welfare (MHLW) has granted this approval following the recommendation made in July 2005 by the Investigational Committee for Usage of Unapproved Drugs that an early filing be made for Avastin. This process enables faster submission of certain medicines with proven efficacy which are approved in the US and/or Europe but are not yet available in Japan.

      "Today's approval represents a significant milestone for doctors and patients in Japan, especially given the high incidence of colorectal cancer in this country." said Williams M. Burns, CEO Division Roche Pharmaceuticals "We will now work to ensure that Avastin is made available to Japanese patients suffering from colorectal cancer as quickly as possible."

      This approval is based on Japanese Phase I and Safety Confirmation Study data, along with supporting US and European Phase II and pivotal Phase III data which demonstrated Avastin's improvement of overall and/or progression-free survival in metastatic colorectal cancer. (1,2,3,4)

      In Japan, the incidence of colorectal cancer has increased significantly in the last 50 years and research interest in this cancer has grown rapidly among Japanese clinicians and pathologists (5). In 2005, colorectal cancer was one of the most commonly reported cancer with an estimated incidence of 115,000 people in Japan (6).

      Avastin is the first and only anti-angiogenic agent which has been shown to consistently deliver improved overall and/or progression-free survival benefit for colorectal, lung, breast and renal cell cancer patients.

      In Europe, Avastin was approved in January 2005 and in the US in February 2004 for first-line treatment of patients with metastatic colorectal cancer. It received another approval in the US in June 2006 as a second-line treatment for patients with metastatic colorectal cancer. In October 2006, following priority review, the world's first angiogenesis inhibitor was approved by the FDA for the treatment of non-small cell lung cancer (NSCLC); a filing for the same indication was submitted to EU authorities in August 2006. Most recently in April 2007, Avastin was approved in Europe for the first line treatment of women with metastatic breast cancer.

      Data used for filing
      The local Phase I study was conducted in 18 patients with metastatic carcinoma of the colon or rectum to investigate the pharmacokinetics and safety of Avastin in Japanese patients when used in combination with 5-fluorouracil/folinic acid.

      The Safety Confirmation Study, where Avastin was used in combination with FOLFOX4 (oxaliplatin/5-fluorouracil/-leucovorin), was conducted in parallel with the review procedure to provide safety and efficacy data on Japanese patients.

      A Phase II study (AVF2192) demonstrated that Avastin, when added to a combination of 5-fluorouracil/folinic acid, prolonged the time until disease progression or death by an extra four months compared to chemotherapy alone (a 67% increase in progression-free survival).

      In the Phase III pivotal trial (AVF2107), patients with previously untreated metastatic carcinoma of the colon or rectum (mCRC) who received Avastin in combination with intravenous 5-fluorouracil/folinic acid/irinotecan lived significantly longer than patients receiving the same chemotherapy without Avastin- on average by nearly five months (20.3 months versus 15.6 months). Also, the addition of Avastin increased the amount of time that patients were without disease progression, on average four months, compared to patients receiving chemotherapy alone (10.6 months versus 6.2 months).

      In a second Phase III study (E3200), conducted by the Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG), Avastin was also shown to significantly improve survival when added to another widely prescribed chemotherapy regimen (oxaliplatin/5-fluorouracil/leucovorin). With Avastin, patients who had failed previous irinotecan or 5-FU containing chemotherapy for their disease, lived nearly two months longer, on average, compared to those who received chemotherapy alone (12.9 months vs. 10.8 months).

      In the Phase III NO16966 study the addition of Avastin to chemotherapy (FOLFOX and XELOX i.e. oral Xeloda plus oxaliplatin) significantly improved progression-free survival compared to chemotherapy alone (hazard ratio: 0.83). This means that adding Avastin to chemotherapy combination improves the chances of delaying progression of the disease by 20 percent. Results from this study were first presented during the European Society of Medical Oncology (ESMO) meeting in October 2006.

      About Roche
      Headquartered in Basel, Switzerland, Roche is one of the world's leading research-focused healthcare groups in the fields of pharmaceuticals and diagnostics. As the world's biggest biotech company and an innovator of products and services for the early detection, prevention, diagnosis and treatment of diseases, the Group contributes on a broad range of fronts to improving people's health and quality of life. Roche is the world leader in in-vitro diagnostics and drugs for cancer and transplantation, a market leader in virology and active in other major therapeutic areas such as autoimmune diseases, inflammation, metabolism and central nervous system. In 2006 sales by the Pharmaceuticals Division totalled 33.3 billion Swiss francs, and the Diagnostics Division posted sales of 8.7 billion Swiss francs. Roche employs roughly 75,000 worldwide and has R&D agreements and strategic alliances with numerous partners, including majority ownership interests in Genentech and Chugai. Additional information about the Roche Group is available on the Internet at www.roche.com.

      All trademarks used or mentioned in this release are protected by law.


      References
      (1) Hurwitz, H, Fehrenbacher, L, Novotny, W, et al. Bevacizumab plus Irinotecan, Fluorouracil, and Leucovorin for Metastatic Colorectal Cancer. New England Journal of Medicine 2004; 350(23): 2335-2342
      (2) Kabbinavar FF, Joseph Schulz J, McCleod M, et al. Addition of Bevacizumab to Bolus 5-FU/Leucovorin in First-Line Metastatic Colorectal Cancer: Results of a Randomized Phase II Trial.) J Clin Oncol 23:10.1200/JCO.2005.05.112, 2005
      (3) Mitchell EP, Alberts SR, Schwartz BJ, et al. High-dose bevacizumab in combination with FOLFOX4 improves survival in patients with previously treated advanced colorectal cancer: Results from the Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) study E3200. ASCO Gastrointestinal 2005 Cancer Symposium, January 2005 (abstract 169a)
      (4) Cassidy J, et al. Annal Oncol 2006;17(Suppl 9)
      (5) Koyame Y, Kotake K. Overview of colorectal cancer in Japan: report from the Registry of the Japanese Society for Cancer of the Colon and Rectum.; Dis Colon Rectum 1997, Oct, 40 (10 Suppl): S2-9.
      (6) A.Oshima, T.Kuroishi, K.Tajima, Cancer White Paper -Incidence/Death/Progonosis - 2004



      Roche IR contacts:

      Dr. Karl Mahler Dianne Young
      Phone: +41 (61) 687 85 03 Phone: +41 (61) 688 93 56
      e-mail: karl.mahler@roche.com e-mail: dianne.young@roche.com


      Dr. Zuzana Dobbie Carla Bedard
      Phone: +41 (0)61 688 80 27 Phone: +41 (0)61 687 13 00
      e-mail: zuzana.dobbie@roche.com e-mail: carla_christine.bedard@roche.com


      Dr. Nicolas Dunant
      Phone: +41 (0) 61 687 0517
      e-mail: nicolas.dunant@roche.com


      North American investors please contact:
      Thomas Kudsk Larsen
      Phone: +1 973 235 36 55
      Mobile phone: +1 973 393 53 15
      e-mail: thomas_kudsk.larsen@roche.com

      General inquiries:
      International: +41 (0) 61 688 8880
      North America: +1 973 562 2233
      e-mail: investor.relations@roche.com
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 09:47:09
      Beitrag Nr. 135 ()
      hier noch eine Zusammenfassung in Deutsch:

      18.04.2007 09:38
      ROUNDUP: Roche übertrifft Umsatzerwartung 1. Quartal und erhöht Gewinnausblick
      Der Schweizer Pharmakonzern Roche <ROG.ZRH> <RHO5.FSE> hat nach besser als vom Markt erwarteten Umsatzzahlen im ersten Quartal seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr 2007 angehoben. Künftig will das Unternehmen organisch und über Kooperationen wachsen, jedoch nicht über größere Zukäufe. Für das Krebsmittel Avastin erhielt der Novartis-Konkurrent in Japan die Zulassung für die Behandlung von fortgeschrittenem Dickdarmkrebs, teilte Roche am Mittwoch weiter mit. Die Roche-Aktie legte im frühen Handel um 1,9 Prozent auf 227,30 Franken zu.

      Im ersten Quartal verbuchte Roche einen Umsatzanstieg von 16 Prozent auf 11,36 Milliarden Franken (6,93 Mrd Euro). Analysten hatten im Durchschnitt mit Erlösen von 11,04 Milliarden Franken gerechnet. Die Parmasparte verzeichnete ein Erlöswachstum von 18,1 Prozent auf 9,14 Milliarden Franken und lag damit ebenfalls über der Konsensschätzung der befragten Branchenexperten von 8,88 Milliarden Franken. Dazu hätten alle zentralen Medikamente der Onkologie, Virologie, Transplantation, Osteoporose und der rheumatoiden Arthritis beigetragen, hieß es. Der Bereich Diagnostics erwirtschaftete einen Umsatz von 2,22 Milliarden Franken, was einem Anstieg zum Vorjahreszeitraum von 6,2 Prozent entspricht. Branchenkenner hatten hier mit lediglich 2,18 Milliarden Franken gerechnet.

      ÜBERPROPORTIONALES GEWINNPLUS

      Für das Geschäftsjahr 2007 geht Roche nun von einem gegenüber dem erwarteten Umsatzanstieg überproportionalem Ergebniswachstum aus. Bislang hatte der Konzern ein ähnliches Wachstumstempo für Umsatz und Gewinn erwartet. Bestätigt wurde der bisherige Umsatzausblick, wonach auf Gruppenebene und im Bereich Pharma mit einem zweistelligen Plus in Lokalwährungen gerechnet wird. Beide Sparten sollen in Lokalwährungen über dem jeweiligen Gesamtmarkt zulegen.

      Das künftige Wachstum soll in erster Linie auf der Entwicklung eigener Produkte sowie auf Kooperationen und Lizensierungen, aber nicht auf größeren Akquisitionen beruhen. "Roche setzt definitiv nicht auf Mega-Mergers", sagte der Chef der Pharmasparte, William Burns, der Schweizer "Handelszeitung" (Mittwochausgabe). Weitere Ausgliederungen von Unternehmensteilen schloss er nicht aus.

      Wie die Schweizer am Morgen weiter mitteilten, haben sie in Japan die Zulassung für Avastin zur Behandlung von fortgeschrittenem Dickdarmkrebs erhalten. In Europa wurde Avastin im Januar 2005 und in den USA im Februar 2004 zur Erstbehandlung von Patienten mit metastasierendem Dickdarmkrebs zugelassen./edh/ep

      ISIN CH0012032048

      AXC0046 2007-04-18/09:36
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 09:48:15
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.873.292 von spaceistheplace am 18.04.07 09:47:09hier noch Teil 2 des vorherigen postings:

      Roche profitiert im 1. Quartal von Absatz bei ... (zwei)
      15 von Dow Jones Newswires befragte Analysten hatten den Umsatz im Konsens nur bei 11,1 Mrd CHF gesehen. Ergebniszahlen für das erste Quartal veröffentlichte das Unternehmen nicht.

      Das dominierende Pharmageschäft legte um 18% zu und wuchs damit dreimal stärker als der Gesamtmarkt. Die Erlöse bei Medikamenten zur Behandlung von Krebsleiden, die fast die Hälfte des Pharmaumsatzes ausmachen, erhöhten sich um 22%. Die Sparten Genentech, Chugai und Diagnostics setzten 30%, 11% und 6% mehr um.

      "Roche (Nachrichten/Aktienkurs) hat 2007 mit einem beeindruckenden Wachstum weit über dem Branchenschnitt begonnen und damit den Trend aus dem vergangenen Jahr fortgesetzt. Die Division Pharma setzte ihr starkes Umsatzwachstum fort. Die zunehmende Anzahl Indikationen für unsere Krebsmedikamente Avastin, Herceptin, Xeloda und MabThera etablieren diese innovativen Präparate als führend in ihren Therapiegebieten", sagte CEO Franz B. Humer bei Vorlage der Erstquartalsbilanz.

      Auf Grund des positiven Geschäftsverlaufs in der abgelaufenen Periode hob das Unternehmen mit Sitz in Basel seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr an. Roche rechnet nun mit einem Gewinnwachstum pro Aktie und Genussschein oberhalb des Umsatzanstiegs. Gleichzeitig bekräftigte die Gesellschaft ihre Umsatzerwartungen. Für den Konzern insgesamt und für die Pharmasparte rechnet Roche mit einem Wachstum im zweistelligen Prozentbereich in lokalen Währungen. Sowohl bei Pharma als auch bei Diagnostics sieht Roche den Zuwachs über Marktniveau.

      Das Unternehmen setze bei seiner Wachstumsstrategie auch auf "gezielte Akquisitionen" sowie auf "Allianzen und Einlizenzierungen." Diese Maßnahmen sollen die Entwicklung einer "starken internen Pipeline an neuen Produkten" ergänzen, so Humer weiter.

      Des Weiteren teilte der Konzern am Mittwoch mit, dass sein Krebsmedikament Avastin in Japan für die Behandlung von Patienten mit nicht operierbarem und fortgeschrittenem oder wiederholt auftretendem Dickdarmkrebs zugelassen worden ist. "Wir werden uns dafür einsetzen, dass Avastin den japanischen Patienten mit Dickdarmkrebs so schnell wie möglich zur Verfügung steht", sagte William M. Burns, Leiter der Pharmasparte. In Europa wurde Avastin bereits im Januar 2005 und in den USA im Februar 2004 zur Erstbehandlung von Patienten mit metastasierendem Dickdarmkrebs zugelassen.

      Webseite: http://www.roche.com
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 10:07:40
      Beitrag Nr. 137 ()
      die positiven Meldungen heute überschlagen sich ja förmlich. Auch der Kurs zieht heute über 2% an...

      Gruss space

      Die Roche Holding AG hat in Japan die Zulassung für das Krebsmedikament Avastin (Bevacizumab) für die Behandlung von Patienten mit nicht operierbarem fortgeschrittenem oder wiederholt auftretendem Dickdarmkrebs erhalten.

      Roche: Avastin für fortgeschrittenen Dickdarmkrebs in Japan zugelassen


      Roche: Zulassungsentscheid mit Bedeutung erhalten.




      Damit folge das japanische Gesundheitsministerium einer Empfehlung des Prüfungsausschusses für die Anwendung nicht zugelassener Arzneimitteilung, schreibt Roche am Mittwoch in einer Mitteilung.

      Zulassungsentscheid von grosser Bedeutung
      "Der Zulassungsentscheid ist für die Ärzte und Patienten in Japan von grosser Bedeutung, insbesondere wenn man bedenkt, wie viele Menschen in diesem Land an Dickdarmkrebs leiden. Wir werden uns jetzt dafür einsetzen, dass Avastin den japanischen Patienten mit Dickdarmkrebs so schnell wie möglich zur Verfügung steht", wird Roche Pharma-Chef William Burns zitiert.

      In Europa und USA zugelassen
      In Europa wurde Avastin im Januar 2005 und in den USA im Februar 2004 zur Erstbehandlung von Patienten mit metastasierendem Dickdarmkrebs zugelassen. (awp/mc/ab)
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 11:44:42
      Beitrag Nr. 138 ()
      18.04.2007 11:08
      INTERVIEW/Roche sieht Umsatz mit Tamiflu 07 bei 1,2 Mrd CHF
      Von Anita Greil

      Dow Jones Newswires

      ZÜRICH (Dow Jones)--Die Roche Holding AG (Nachrichten/Aktienkurs), Basel, wird den Regierungen in diesem Jahr eine Menge des Grippemittels "Tamiflu" liefern, die am oberen Ende der bisherigen Schätzung des Konzerns liegen wird. "Wir erwarten nun einen Umsatz in der Nähe von 1,2 Mrd CHF", sagte Bill Burns, CEO der Pharma-Sparte, Dow Jones Newswires am Mittwoch.

      Im Februar hatte Roche den Umsatz mit dem Medikament auf 0,8 Mrd bis 1,2 Mrd CHF geschätzt. Gegenüber dem starken ersten Quartal dürfte sich der Umsatz allerdings verlangsamen, räumte der Manager ein. Im ersten Quartal war der Umsatz mit "Tamiflu" um 47% auf 865 Mio CHF gestiegen, er lag damit deutlich über der Schätzung der Analysten von 523 Mio CHF.

      Die Zunahme sei vor allem eine Folge der Eindeckung durch Regierungen, die eine Pandemie erwarteten. Die Weltgesundheitsbehörde hatte den Regierungen die Bevorratung mit dem Mittel empfohlen. Hingegen nahm der saisonbedingte Umsatz wegen des milden Winters ab.

      Roche habe inzwischen den Großteil der Aufträge der Regierungen erfüllt, sagte Burns. Somit werde sich das Umsatzwachstum nicht mehr in dem Maße erhöhen wie im ersten Quartal.

      Mit dem Anämiemittel "Mircera" liege der Konzern im Plan. Das Produkt soll bei Patienten eingesetzt werden, die an Blutarmut bei chronischer Nierenschwäche leiden. Roche habe die Zulassung in den USA beantragt und erwarte eine Entscheidung in etwa im Mai.

      Allerdings hat das US-Pharmaunternehmen Amgen eine Klage gegen Roche wegen Patentrechtsverletzung eingereicht. Der schweizerische Konzern weist die Vorwürfe zurück. Roche werde das Produkt nach Zulassung durch die US-Gesundheitsbehörde FDA am Markt einführen, sagte der Manager. Ein Verfahren sei für September vor einem Gericht in Boston anberaumt.

      Die Analysten gehen überwiegend von einer Zulassung durch die FDA aus. Allerdings seien die Aussichten für derartige Mittel inzwischen etwas ungewisser, nachdem in jüngsten Studien Sicherheitsbedenken laut geworden sind. So habe unter anderem eine vom Hersteller Amgen finanzierte Studie ergeben, dass das Produkt bei Patienten mit besonders schweren Fällen von Blutarmut keine Wirkung zeigte. Mit "Aranesp" blieb die Sterberate signifikant hoch, während sich die Zahl der Bluttransfusionen nicht verringerte.

      Fachleute der FDA wollen die Risiken der Medikamentengruppe bei einem Treffen des Oncology Drugs Advisory Committee am 10. Mai erörtern. Roche werde an der Zusammenkunft teilnehmen, um Schlüsse für die möglichen Auswirkungen auf "Mircera" zu ziehen, sagte Burns.

      Webseite: http://www.roche.com

      -Von Anita Greil, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 103,

      unternehmen.de@dowjones.com

      DJG/DJN/bam/mim -0-
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 07:53:35
      Beitrag Nr. 139 ()
      Roche files Avastin for advanced renal cell cancer

      Roche has submitted a Marketing Authorisation application (MAA) to the European Medicines Evaluation Agency (EMEA) for the use of Avastin (bevacizumab) in combination with interferon for the 1st line treatment of patients with advanced and/or metastatic renal cell cancer.

      The filing is based on data from the pivotal phase III AVOREN study which has shown that Avastin in combination with interferon alpha-2a significantly prolongs progression-free survival in patients with advanced renal cell cancer. In addition, results indicated a trend towards an improvement in overall survival. Further analyses of the AVOREN study are underway and results will be presented at the upcoming annual meeting of the American Society of Clinical Oncology.

      About AVOREN
      AVOREN is an international phase III trial which included 649 patients with advanced renal cell cancer. Patients were divided into two arms to receive either standard therapy of interferon alpha-2a or interferon alpha-2a plus Avastin. Avastin was administered every two weeks at a dose of 10mg/kg. The primary endpoint of the study was to demonstrate overall survival when Avastin was added to interferon alpha-2a therapy. The study protocol specified an interim overall survival analysis be performed at approximately 50 percent of events. Secondary endpoints included progression free survival (PFS), time to progression, time to treatment failure, overall response rate and safety profile.
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 07:57:05
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hallo,
      ich bin ja jetzt schon hier seit ner ganzen Weile als Alleinunterhalter unterwegs. Gibts denn niemand mehr bei WO, der investiert ist? Das wäre ja grob fahrlässig. Neben Novartis ist für mich ROCHE der absolute Top-Pick im Pharmabereich in Europa, wobei ich Roche klar Novartis vorziehen würde. das Gewinnwachstum ist klar höher, die Aussichten auch. Zudem liegen die Bewertungen gar nicht weit auseinander und sind auch im historischen Vergleich aktuell rel. niedrig.

      Ich würde schon mal ein Einwurf begrüßen hier...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 13:59:08
      Beitrag Nr. 141 ()
      sauber heute unsere ROCHE, über 1% im Plus bei stark fallenden Märkten...:lick:
      Die zahlen von gestern wirken noch nach...
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 20:11:33
      Beitrag Nr. 142 ()
      die Independent Fuzzis sind doch wirklich nicht ganz sauber!

      Roche reduzieren

      19.04.2007
      Independent Research

      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Björn Wolber, rät unverändert zum Reduzieren der Roche-Aktie (ISIN CH0012032113 / WKN 851311).

      Das Unternehmen habe seine Umsatzzahlen für das erste Quartal 2007 veröffentlicht. Demnach sei der Umsatz um 16% auf 11,36 Mrd. CHF ausgeweitet worden. Dabei habe die Pharmasparte mit einem Plus von 18% den größten Umsatzbeitrag geleistet (Roche Pharma: +18%, Genentech: +24% und Chugai: +4%).

      Das Roche-Management habe die Umsatzschätzung für 2007 für den Konzern und Roche Pharma (jeweils zweistelliges Umsatzwachstum in lokalen Währungen) sowie für die Diagnostik-Sparte (Wachstum über Marktniveau) bekräftigt. Zudem sei die Guidance für den Kerngewinn je Aktie angehoben worden, was die Analysten positiv überrasche. So gehe Roche nun von einer Wachstumsrate beim Kerngewinn je Aktie überproportional zum Konzernumsatzwachstum aus, nachdem man noch im Februar von einem Wachstum auf dem Niveau des Konzernumsatzwachstums ausgegangen sei.

      Die Analysten von Independent Research bekräftigen ihr "reduzieren"-Rating für die Roche-Aktie und passen das Kursziel von 235 CHF auf 240 CHF an. (Analyse vom 19.04.2007) (19.04.2007/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 14:16:20
      Beitrag Nr. 143 ()
      Servus Space,

      Lass die Analysten doch schreiben was Sie wollen. 10 Analysten - 50 unterschiedliche Meinungen - das kann man doch voll vergessen.

      Bei uns (Roche) läuft es derzeit wie noch nie. Wir kommen mit dem produzieren der Biotec-Wirkstoffe für die Krebsmedikamente (Herzeptin etc.) nicht mehr nach (sowohl in Basel als auch in Penzberg). Um die prognostizierten Verbrauchszuwächse dieser bestehenden Medikamente bis 2015 decken zu können laufen aktuell Investionsprojekte von mehr als 1 Mrd €. Gleichzeitig wird versucht aus bestehenden Produktionsanlagen durch Optimierungsmaßnahmen noch mehr Wirkstoffe pro Ansatz rauszuholen.
      Gleichzeitig wird auch kräftig in die Entwicklung neuer Medikamente investiert. Zusammen mit Genentec (Die sind wirklich überragend im Bereich Forschung) ist da einiges im Köcher. Man nehme nur das Thema "therapeutische Proteine". Ziel ist es in 5 Jahren jährlich ein Blockbuster hieraus zu generieren. Mehr darf ich dazu nicht sagen.

      Auch im Diagnostica-Geschäft ist eine deutliche Belebung zu spüren.
      Die neuen Produkte schlagen voll ein. Gleichzeitig laufen auch hier einige Projekte um die Kosten (sowohl Herstellkosten als auch Unternehmensgemeinkosten) zu senken und damit wieder profitabler zu werden. Ziel des CEO der Dia-Sparte (Hr. Schwan) ist es die Margen in den Bereich von Pharma (von derzeit ca. 16% auf 25-28%) zu steigern. Es laufen hierzu auch Verhandlungen mit dem Betriebsrat für eine 40h Woche in Deutschland.

      Unternehmensziel von Hr. Humer (CEO) ist eine Verdoppelung des Unternehmenswertes in den nächsten 5 Jahren. Und wer Hr. Humer kennt weiß, daß dieses Ziel mehr als erfüllt werden wird.

      So stay long

      Schönes WE
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 14:26:30
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.917.639 von max-jo2 am 20.04.07 14:16:20Hallo max-jo2,, na, das nenne ich mal einen soliden Beitrag, so richtig nach meinem Geschmack!!!:lick:
      Das hört sich alles bestens an, nein noch mehr, ja fast euphorisch!
      das sind ja fast schon insider-Infos, die Du hier verbreitest. ich hoffe nicht, dass Du irgendwie in Kalamitäten kommen kannst.
      Klar dürfte sein, dass man kein einziges Stück aus der Hand geben sollte, im Gegenteil, wenn man Schotter hat, aufstocken!

      Keine Angst, ich höre nicht auf die Analystenschar. ich stelle halt manchmal hier was ein, damit man sieht, was da für Schwachköppe am Arbeiten sind und noch ein scheine Geld damit verdienen.

      Herzlichen Dank. Es wäre schön, bald wieder was von Dir zu Hören...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 08:47:09
      Beitrag Nr. 145 ()
      Franz Humer ist kein Schaumschläger. Wenn er solche Prognosen offenbart, dann werden die zumindest eingehalten...

      Gruss space

      22.04.2007 16:46
      Roche aims to broaden investor basis in Asia, Russia and Middle East - CEO
      ZURICH (Thomson Financial) - Roche Holdings (Nachrichten/Aktienkurs) AG plans to broaden its investor bases in Asia, Russia and the Middle East, chief executive Franz Humer said in an interview with Swiss Sunday paper Sonntagszeitung.

      'We want to tap into ten new capital markets ... in Arabic countries, Russia and the Far East,' Humer said.

      Humer said the move will help Roche to achieve its ambitious target of doubling the pharma group's earnings per share by 2011.

      Humer said Roche will target insurance groups and banks, as well as investment companies in the new markets.

      'If we are able to convince investors of Roche's great growth potential over the next five years, the share price will rise automatically,' Humer said.


      johanna.treeck@thomson.com

      jmt/gp


      COPYRIGHT
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 10:42:28
      Beitrag Nr. 146 ()
      daher wohl heute der leichte Abschlag:

      Roche drosselt die Produktion des Grippemittels Tamiflu

      Produktion von Tamiflu bei Roche. Foto zVg



      Basel. AP/baz. Der Basler Pharmakonzern Roche drosselt die Produktion seines Grippemittels Tamiflu, die im Zuge der Ausbreitung der Vogelgrippe massiv hochgefahren worden war. Denn die Produktion des zur Pandemievorsorge eingesetzten Medikaments übersteigt die Nachfrage zurzeit bei weitem, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte.

      Zusammen mit externen Partnern ist Roche in der Lage, 400 Millionen Packungen Tamiflu pro Jahr herzustellen. Bisher sind von Regierungen aber nur etwa 215 Millionen Packungen bestellt worden. Bis die Nachfrage wieder steigt, wird die Produktion deshalb dem aktuellen Bedarf angepasst, wie Pharmachef William Burns in der Mitteilung zitiert wird. Jederzeit werde aber ein gewisser Lagerbestand gehalten.
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 07:48:04
      Beitrag Nr. 147 ()
      nachdem Roche ion den letzten Tagen ein wenig unter den Tamiflu-Nachrichten (Reduzierung der Produktion wegen Überkapazitäten) gelitten hat, kommt heute wieder ne positive Meldung zu Herceptin. Das könnte der Aktie wieder ein bißchen nach oben helfen...

      Gruss space


      Roche: Investor Update: Herceptin approved in Europe for use in combination with an aromatase inhibitor for the treatment of patients with HER2 and hormone receptor-co-positive metastatic breast cancer

      Roche announced today that the European Commission has approved the use of Herceptin in combination with an aromatase inhibitor for the treatment of postmenopausal patients with HER2 and hormone receptor co-positive metastatic breast cancer.

      The approval is based on data from the international phase III TAnDEM study which showed that the addition of Herceptin to hormonal therapy doubled the median progression-free survival (time patients live without their cancer progressing), from 2.4 months to 4.8 months. (1)

      "Today's approval means that for the first time a combination of targeted therapies is available for patients who suffer from a particularly aggressive form of breast cancer," commented William M. Burns, CEO Division Roche Pharmaceuticals. "Herceptin consistently benefits patients regardless of whether it is given in the early- or advanced-stage settings, or whether it is in combination with chemotherapy, hormonal therapy, or as a single agent."

      Comprehensive reviews have suggested that approximately two thirds of breast tumours are hormone receptor positive (2). Of these, a significant percentage (up to 25%) are also HER2-positive.(3,4,5). TAnDEM is the first randomised study to show that this specific subset of patients with 'co-positive' disease (both HER2- and hormone receptor-positive) are at an increased risk of relapse, making the positive results with Herceptin even more meaningful.

      Herceptin is currently approved for the treatment of early and metastatic (advanced) HER2-positive disease, and has demonstrated a survival benefit in both settings. This new approval will also allow Herceptin to be used in combination with hormonal therapy for advanced breast cancer.

      About the TAnDEM study
      TAnDEM, conducted by Roche, is a randomised phase III trial which evaluated Herceptin in combination with the hormonal therapy anastrozole versus anastrozole alone as first-line therapy (or second-line hormonal therapy) in postmenopausal women with advanced (metastatic) HER2-positive and hormone receptor-positive (ER-positive and/or PR-positive) breast cancer. Enrolment to the trial began in 2001, and 208 patients with HER2 and hormone receptor co-positive disease were randomised at 77 centres in 22 countries across the world.

      Median progression-free survival, the primary endpoint of the trial, was 4.8 months for patients who received the combination compared to 2.4 months for patients who received hormonal therapy alone (p = 0.0016). Patients in the combination arm also responded significantly better to treatment (overall response rate was 20.3% versus 6.8%; p = 0.018). There was also a positive trend in median overall survival (28.5 months versus 23.9 months; p = 0.325); this is despite the fact that in the hormonal therapy alone arm, more than half of patients (58/104) crossed over to receive Herceptin during the trial when their disease had progressed, and an additional 15 (out of 104) patients received Herceptin at a later time point.

      Overall safety data in both arms of the trial were acceptable given the known safety profile of each of the drugs in the advanced breast cancer setting. Patients in this study will continue to be followed for side-effects.

      About breast cancer and Herceptin
      Eight to nine percent of women will develop breast cancer during their lifetime, making it one of the most common types of cancer in women (6). Each year more than one million new cases of breast cancer are diagnosed worldwide, with a death rate of nearly 400,000 people per year.

      In HER2-positive breast cancer, increased quantities of the HER2 protein are present on the surface of the tumour cells. This is known as 'HER2 positivity.' High levels of HER2 are present in a particularly aggressive form of the disease which responds poorly to chemotherapy. Research shows that HER2-positivity affects approximately 20-30% of breast cancer cases.

      Herceptin is a humanised antibody, designed to target and block the function of HER2, a protein produced by a specific gene with cancer-causing potential. In addition to its efficacy in the early-stage breast cancer setting, Herceptin also has demonstrated improved survival in the advanced (metastatic) setting, where its addition to chemotherapy allows patients to live up to one-third longer than chemotherapy alone. (7)

      Herceptin received approval for use in the European Union for advanced (metastatic) HER2-positive breast cancer in 2000 and for early HER2-positive breast cancer in 2006. In the advanced setting, Herceptin is approved for use as a first-line therapy in combination with paclitaxel where anthracyclines are unsuitable, as first-line therapy in combination with docetaxel, and as a single agent in third-line therapy. In the early setting, Herceptin is approved for use following standard (adjuvant) chemotherapy. Herceptin is marketed in the United States by Genentech, in Japan by Chugai and internationally by Roche.

      To date, nearly 400,000 patients with HER2-positive breast cancer have been treated with Herceptin worldwide.

      About Roche
      Headquartered in Basel, Switzerland, Roche is one of the world's leading research-focused healthcare groups in the fields of pharmaceuticals and diagnostics. As the world's biggest biotech company and an innovator of products and services for the early detection, prevention, diagnosis and treatment of diseases, the Group contributes on a broad range of fronts to improving people's health and quality of life. Roche is the world leader in in-vitro diagnostics and drugs for cancer and transplantation, a market leader in virology and active in other major therapeutic areas such as autoimmune diseases, inflammation, metabolism and central nervous system. In 2006 sales by the Pharmaceuticals Division totalled 33.3 billion Swiss francs, and the Diagnostics Division posted sales of 8.7 billion Swiss francs. Roche employs roughly 75,000 worldwide and has R&D agreements and strategic alliances with numerous partners, including majority ownership interests in Genentech and Chugai. Additional information about the Roche Group is available on the Internet at www.roche.com.

      All trademarks used or mentioned in this release are protected by law.
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 14:55:15
      Beitrag Nr. 148 ()
      06.05.2007 18:40
      Roche signs antibody research and licensing agreement with Norway's Affitech
      LONDON (Thomson Financial) - Affitech AS, the Norwegian human antibody therapeutics company, said it has signed a research and licensing agreement with Roche Holdings (Nachrichten/Aktienkurs) AG to produce fully human monoclonal antibodies.

      Affitech said it will use its technology to identify candidate antibodies which Roche would use for further development and commercialization.

      The financial terms of the collaboration include research fees, milestone payments and royalties on net sales upon commercialization of any product.


      tf.TFN-Europe_newsdesk@thomson.com

      wj


      COPYRIGHT


      Copyright AFX News Limited 2007. All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 08:27:32
      Beitrag Nr. 149 ()
      Neue Biotech-Produktionsanlage für Roche
      Werk investiert weitere 200 Millionen Euro
      Penzberg – Das Unternehmen Roche Diagnostics wird in sein Penzberger Werk weitere 200 Millionen Euro investieren. Entstehen soll ab Mitte Juli eine neue Biotech-Produktionsanlage. Dem Penzberger Bauausschuss lag gestern Abend ein entsprechender Bauantrag vor.


      Das Unternehmen spricht von ungefähr 70 neuen qualifizierten Arbeitsplätzen. Mit der Anlage will es den steigenden Bedarf für ein Medikament zur Behandlung von Anämien decken. Die Bauzeit soll zwei Jahre betragen.

      Das geplante Gebäude ist als Erweiterung der Produktionsstätte „Biologics IV“ vorgesehen, die Anfang Juli erst in Betrieb geht. Allein in diese Anlage mit 150 Arbeitsplätzen hat Roche 290 Millionen Euro investiert.  wos
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 16:26:19
      Beitrag Nr. 150 ()
      09.05.2007 15:28
      Roche says new WHO influenza study shows low Tamiflu resistance
      BASEL (Thomson Financial) - Roche Holding AG (Nachrichten/Aktienkurs) said flu drug Tamiflu has met with low resistance development in users over the past 3 influenza seasons in Japan, according to new data published by the World Health Organisation (WHO).

      Tamiflu is widely regarded as first-line treatment in the case of a bird flu pandemic and has been stocked in large quantities by governments around the world.

      According to the new data, resistance levels were around 0.3 pct in a survey group of around 35 mln patients, comparing favourably to a rate of 65 pct in antiviral drug Amantadine2.

      'These results confirm that the potential for the development of resistance to Tamiflu is very low, even when used extensively in the management of seasonal influenza,' Roche said.

      The Basel-based pharmaceuticals company has repeatedly rejected claims of increased resistance to the drug.

      TFN.Zurich@thomson.com
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 09:50:56
      Beitrag Nr. 151 ()
      Roche eröffnet neues Biotechnologie-Produktionszentrum
      Basel. AP/baz. Der Pharmakonzern Roche hat nach zwei Jahren Bauzeit in Basel sein neues Biotechnologie-Produktionszentrum am Freitag eröffnet. Im achtgeschossigen Neubau von Herzog & Demeron wird das Krebsmedikament Avastin produziert.

      Für den Betrieb der Anlage wurden über 170 neue Arbeitsplätze geschaffen. Die erste Auslieferung von Avastin ist für 2009 geplant. Im Juli wird Roche in Penzberg bei München eine weitere Produktionsstätte für Biopharmazeutika eröffnen. Anzeige
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 10:36:44
      Beitrag Nr. 152 ()
      Roche: FDA lässt HIV-Diagnostiktest AmpliPrep/Copbas TaqMan zu
      14.05 08:08
      BASEL (AWP International) - Die Roche Holding hat von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA grünes Licht für die Vermarktung des HIV-Diagnostiktests Cobas AmpliPrep/Copbas TaqMan erhalten. Der Test quantifiziere die Menge des Virus im Blut; damit erhielten Ärzte einen Anhaltspunkt darüber, wie gut eine gewählte Therapie beim Patienten wirke, teilte Roche am Freitagabend mit./ek/uh/AWP/sk
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 09:09:00
      Beitrag Nr. 153 ()
      schaut Euch mal diese Chartanalyse an:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-05/artikel-…

      da muss man sich echt an den Kopf langen, was diese Kurvendeuter so alles aus sich herauswürgen...unglaublich...

      Wen interessiert dieser ganze Schrott in 2-3 Jahren? Mich jedenfalls nicht.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 09:10:45
      Beitrag Nr. 154 ()
      Die US-Zulassung des Anämie-Medikaments Mircera von Roche verzögert sich zumindest bis zum dritten Quartal.

      Roche: Entscheid über US-Zulassung von Mircera erst im Herbst


      Roche: Verkaufszulassung erst nach Untersuchung der gesamten Medikamentenklasse.

      Die US-Arzneimittelbehörde FDA habe das Medikament in einem so genannten "Approvable Letter" zwar grundsätzlich für Patienten mit Nierenerkrankung als zulässig erachtet, teilte das Unternehmen am Samstag mit. Über die endgültige Verkaufszulassung solle jedoch erst nach Untersuchungen der gesamten Medikamentenklasse entschieden werden. Die zuständige Kommission trifft sich im Herbst.

      Erhöhtes Sterbe- und Tumorrisiko
      Ein FDA-Expertenausschuss hatte sich Anfang Mai für den restriktiveren Einsatz der Anämiemedikamente Aranesp und Epogen von Amgen sowie Procrit von Johnson Johnson bei Krebspatienten ausgesprochen und mehr Studien gefordert, um die Risiken besser abgrenzen zu können. Roches Mircera gehört zur gleichen Medikamentenklasse. Laut FDA deuten jüngste Studien zu diesen Medikamenten auf ein höheres Sterblichkeitsrisiko sowie ein erhöhtes Risiko für Tumorwachstum und Herz-Kreislauf-Erkrankungen hin.

      Roche ist zuversichtlich
      Roche-Sprecherin Linda Dyson sagte gegenüber Dow Jones Newswires, dass Roche nicht davon ausgehe, für eine endgültige Zulassung noch weitere klinische Studien durchführen zu müssen. Roche sei zuversichtlich, dass Mircera in den USA die Zulassung erhalten werde, wird auch George Abercrombie, President und Chief Executive Officer von Roche USA, in der Mitteilung zitiert.

      Patentstreit mit Amgen wegen Mircera
      Roche befindet sich mit dem US-Biotechnologiekonzern Amgen wegen Mircera in einem Patentstreit. Amgen wirft Roche Patentverletzungen im Zusammenhang mit seinem Medikament Epogen vor und hat eine Patentklage eingereicht. Roche weist die Anschuldigung zurück. Im September 2006 hatten die US-Behörden ein von Amgen beantragtes Importverbot für Mircera abgelehnt. Der nächste Termin im Rechtsstreit stehe nach wie vor im September 2007 an, wenn die Gerichtsverhandlung durchgeführt werden soll, bestätigte Roche Pharma-Chef Bill Burns anlässlich der Publikation der Erstquartalszahlen Mitte April. (awp/mc/ab)
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 10:43:55
      Beitrag Nr. 155 ()
      gute Naxchrichten:

      25.05.2007 09:56
      Roche erhält positive Stellungnahme in Europa für Mircera
      BASEL (AP)--Die Roche Holding AG (Nachrichten/Aktienkurs), Basel, hat eine positive Stellungnahme des europäischen Ausschusses für Humanarzneimittel (CHMP) für das Medikament "Mircera" erhalten. Das CHMP empfiehlt die Zulassung von Mircera zur Behandlung der Blutarmut bei chronischen Nierenerkrankungen. Mircera stabilisiere den Hämoglobinspiegel nachweislich mit nur zwölf Injektionen pro Jahr.

      Vor wenigen Tgen hat Roche bereits von der US-Gesundheitsbehörde FDA einen so genannten "Approvable Letter" für Mircera erhalten. Ein "Approvable Letter" bedeutet, dass die Gesundheitsbehörde das Medikament zwar grundsätzlich als zulassungswürdig erachtet, für eine endgültige Zulassung aber bestimmte Bedingungen zu Grunde legt.

      Webseite: http://www.roche.com
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 12:18:47
      Beitrag Nr. 156 ()
      25.05.2007 12:07
      Roche Holding AG: buy (Citigroup)
      New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von Roche (ISIN CH0012032113 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 851311) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 280 Schweizer Franken (CHF).

      Der CEO von Roche Diagnostics habe ein Update zu der Division auf einer Healthcare-Konferenz in New York gegeben. An der Planung von über dem Marktwachstum liegender Umsatzzuwächse sei festgehalten worden. CEO Schwan habe klargestellt, dass keine Investitionen in das langfristige Wachstum zugunsten kurzfristiger Margenverbesserung geopfert würden. Die Analysten würden die Aussagen dahingehend interpretieren, dass die Margenerhöhungen in 2007 und 2008 nur leicht ausfallen dürften.

      Im Hinblick auf den Rechtsstreit mit Amgen würden die entsprechenden Experten der Citigroup annehmen, dass die Konstruktion der Ansprüche für Amgen von Vorteil sei und dass diese für Roche substanzielle Hürden bereithalten würde.

      Die Analysten würden Roche nicht nur als sicherer Hafen im Pharma-Bereich erachten, sondern auch als beste Wachstumsstory unter den hochkapitalisierten Pharmagrößen.

      Das sehe ich auch so!!!

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Roche weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 25.05.07) (25.05.2007/ac/a/a) Analyse-Datum: 25.05.2007
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 12:31:11
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hallo zusammen,

      ich melde mich jetzt schon mal für 2 Wochen ab, ich bin ab Morgen mal in Urlaub nach dem ganzen Börsenstreß und werde keinen Zugriff auf WO oder auch mein Depot haben. Ich habe auch keinerlei stop-losses oder so ein Zeugs gemacht, warum auch....
      Also machts gut, bis dann...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 09:47:41
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hallo zusammen, ich bin wieder zurück vom Urlaub und ich sehe, dass nix groß passiert ist die 2 Wochen.

      Werde die tage mal die Nachrichtenlage durchkämmen, ob ich noch was Interessantes finde.

      Gruss und bis bald
      space
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 18:04:52
      Beitrag Nr. 159 ()
      trotz viracept-Rückzug bleibt Chef Herr Humer bei den Prognosen für Roche. Auch dass nur kleiner Akquisitionen getätigt werden sollen, halte ich für sehr weise, jedenfalls besser als sich ne lahme Ente größeren massstabes einzukaufen. Denn eins steht fest. Von den Großen wächst Roche mit am schnellsten.

      Gruss space

      12.06.2007 13:49
      Roche confirms 2007 forecasts, interest in acquisitions
      PARIS (Thomson Financial) - Roche AG (Nachrichten/Aktienkurs) CEO Franz Humer confirmed the company's forecasts for its results in 2007 and its interest in potential acquisitions he has targeted.

      Roche is forecasting that its EPS will grow faster than its sales, Humer confirmed at a press briefing in Paris.

      The group, which said at the beginning of the year that it was expecting double digit growth for its 2007 results, had subsequently raised its forecast in mid-April after the publication of its quarterly results, which were higher than expected.

      Humer also said that Roche's strategy remained unchanged. 'We do not have a presence in generics, and we won't have one ... we are not interested in megamergers or mega-acquisitions'.

      The group would rather complete its portfolio via small and medium-sized acquisitions, the CEO said.

      Asked about the possibility of Roche agreeing to alliances similar to that reached with US company Genentech Inc, in which it has a majority stake -- Humer replied: 'If the opportunity to create a similar structure presented itself, the group would certainly do so.'

      Humer also reiterated his interest in an alliance with French biotechnology company Transgene. The two groups are cooperating on vaccines against the human papilloma virus, linked to the development of pre-cancerous lesions.

      The technologies used in the field of therapeutic vaccines could be among those which could 'change the face of science within 10-20 years', Humer said. He added that Transgene has a product within this sector which is 'at a very advanced stage'.

      Humer said that the reorganisation of Roche's research in five therapeutic fields, announced at the beginning of 2007, would be 'in place from July 1'.

      tf.TFN-Europe_newsdesk@thomson.com

      cmr/cmr/dca


      COPYRIGHT
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      schrieb am 13.06.07 11:55:12
      Beitrag Nr. 160 ()
      hier ne Kaufempfehlung, was mich nicht so interessiert, aber es stehen ein paar gute Infos drin.
      Gruss space

      13.06.2007 10:19
      Roche Holding AG: buy (Banque SYZ & CO)
      Genf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Banque SYZ&CO stufen die Aktie von Roche (ISIN CH0012032113 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 851311) mit dem Rating "buy" ein.

      Die Analysten der Banque SYZ&CO halten die Aktie des Pharmaherstellers Roche für vielversprechend. Für die Investition zum jetzigen Zeitpunkt, die vom zunehmenden Wettbewerb um Generika und Patente sowie strengeren Zulassungsbedingungen bestimmt sei, würden nach Meinung der Analysten drei Gründe sprechen: Beim Netto-Cash-Flow werde eine Steigerung von 11,2 Mrd. CHF (Ende 2006) auf 36,7 Mrd. CHF zum Ende 2009 erwartet, zudem werde der Gewinn im laufenden Jahr um 23,5% wachsen und auch die operative Marge werde von 23,9% (2005) auf 29,5% in diesem Jahr steigen. Mit einem KGV von 16,8 im Jahr 2008 und 14,7 im Jahr 2009 sowie einem EV/EBITDA von 10,4 und 8,8 würden die Analysten das Kursziel leicht auf 275 CHF anheben.

      Neben den Fundamentals würden die Analysten gute Gründe für ein steigendes Kaufinteresse an der Roche-Aktie in den unerwarteten, positiven Neuigkeiten über Produkterweiterungen sehen, mit denen Genentech, die Tochter des schweizerischen Unternehmens, bei der diesjährigen Onkologie-Veranstaltung ASCO habe punkten können. Auch die bevorstehende Veröffentlichung neuer Ergebnisse aus der Phase III-Studie für Actemra, einem Medikament gegen rheumatoide Arthritis, dürfte sich positiv auswirken.

      Am 19. Juli werde Roche die mit Spannung erwarteten Halbjahresergebnisse bekannt geben. Die erfahrungsgemäß unterschätzte Margenverbesserung und das Gewinnwachstum hätten in den vergangenen zwei Jahren zu einem sprunghaften Anstieg des Kurses geführt. Die Analysten würden für dieses Jahr den gleichen Effekt und eine Absatzsteigerung der Pharmasparte um 18% im ersten Quartal (20% in der Landeswährung) erwarten, die dreieinhalbmal so stark sei wie die des weltweiten Pharmamarktes. Darüber hinaus solle die Produktpalette weiter konzentriert werden und das Tochterunternehmen Genentech mit einer Gewinnverbesserung von 61% im ersten Quartal aufwarten.

      Zusätzlich würden noch in diesem Jahr Neuigkeiten von einem halben Dutzend Produkten erwartet, die zwischen 2007 und 2012 mit einem Absatzpotenzial von jeweils weit über 1 Milliarde Dollar auf den Markt kommen könnten.

      Aufgrund des starken Wachstums im Pharmabereich (zwischen 2007 und 2009 bei 12%, 11% bzw. 8,8%) mit entsprechender Marge (von 31,7% im Jahr 2006 auf 37,1% für das Jahr 2009) würden die Analysten den Aufbau von ca. 10 Mrd. CHF Free Cash-Flow jährlich für möglich halten. Nach Ansicht der Analysten seien Rückkäufe oder große Übernahmen eher ausgeschlossen. Demnach werde Roche weiterhin auf die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen setzen und damit das Portfolio erweitern. Roche sei in den letzten 12 Monaten sehr aktiv geworden und werde seine Dividende beträchtlich erhöhen. Die Analysten würden einen gemäßigten Anstieg der Dividende von mindestens 20% innerhalb der nächsten drei bis vier Jahre erwarten.

      Die Roche-Aktie wird von den Analysten der Banque SYZ&CO mit dem Rating "buy" bewertet. (Analyse vom 12.06.2007) (12.06.2007/ac/a/a)
      Analyse-Datum: 12.06.2007
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 11:18:45
      Beitrag Nr. 161 ()
      wieder gute nachrichten von ROCHE. Die aktuelle Kursdelle wird bald wieder ausgebügelt sein...

      Ist eigentlich noch jemand außer mir hier investiert? Ich mache ja hier auf one man show...

      Gruss space

      Roche: Actemra erfüllt Ziele in Phase III-Studie bei RA
      15.06 10:56
      Basel (AWP) - Die Roche Holding AG hat positive Daten einer Phase III-Studie zu Actemra bei rheumatoider Arthritis (RA) vorgelegt. Die Hemmung des IL-6-Rezeptors könne massgeblich zur Linderung von RA-Entzündungen beitragen, schreibt Roche in einer Mitteilung vom Freitag.
      Roche präsentierte die Resultate der OPTION-Studie am EULAR-Kongress in Barcelona. Die Daten belegen, dass eine Behandlung mit Actemra plus Methotrexat im Vergleich mit einer Methotrexat-Therapie allein die Krankheitssymptome von RA rasch und signifikant lindere, heisst es weiter.

      Im Verlauf der 24-wöchigen Studie, erreichten 44% der 623 Patienten aus der Gruppe mit Actemra eine Verbesserung der Krankheitssymptome um 50% - vier Mal mehr als Patienten in der Kontrollgruppe, in der 11% eine solche Verbesserungsrate aufwiesen. Eine Verbesserung der Symptome um 70% erreichten mit Actemra im Vergleich mit der Kontrollgruppe über zehn Mal mehr Patienten (22% versus 2%).

      Die klinischen Erfolge seien für RA-Patienten 'sehr ermutigend' und liessen auf neue Behandlungsmöglichkeiten hoffen, wird Josef Smolen, leitender Prüfarzt der Studie, in der Mitteilung zitiert. Pharma-CEO William Burns erwartet noch in diesem Jahr auf die weiteren Ergebnisse aus dem umfassenden multinationalen Entwicklungsprogramm der Phase III. Erste Daten der TOWARD-Studie würden bereits den 'grossen Nutzen' von Actemra für RA-Patienten zeigen, so Burns.

      mk/ra
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 13:00:32
      Beitrag Nr. 162 ()
      Grenzach-Wyhlen
      Roche beteiligt sich an Sanierungskosten
      An die Sanierung einer mit Chemiemüll belasteteten alten Kehrichtdeponie im deutschen Grenzach-Wyhlen bei Basel steuert der Basler Pharmakonzern Roche bis zu 4,2 Mio. Euro bei. Die Gesamtkosten sind auf 4,8 Mio. Euro budgetiert.
      Die Leistungsvereinbarung zwischen Roche und Grenzach-Wyhlen wurde heute unterzeichnet, wie die Gemeinde mitteilte. Roche beteiligt sich an der bereits im Februar angekündigten Sanierung der Altablagerung Hirschacker« »freiwillig«, wie im Communiqué bekräftigt wurde. Hinter dem finanziellen Engagement von Roche bei der Sanierung steht die Sorge um das Trinkwasser und die «gutnachbarschaftlichen Beziehungen». Der Pharmakonzern hat in Grenzach eine Niederlassung und wurde von den Behörden um eine Beteiligung gebeten.

      Neben Roche haben noch diverse anderen Unternehmen auf dem Hirschacker Abfälle aus verschiedenen Produktionen abgelagert. Zwischen den Substanzen, die heute eine Sanierung nötig machen und dem von Roche einst eingebrachten Material ist gemäss Communiqué «kein konkreter Zusammenhang» nachweisbar. (sda)
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 10:28:59
      Beitrag Nr. 163 ()
      Roche arthritis drug found to offer improvement over standard care15th June 2007
      By Sarah Routledge
      Roche said that its rheumatoid arthritis drug Actemra plus methotrexate achieved a significant improvement in the disease compared to patients treated with placebo and methotrexate, a current standard of care, in a phase III study.
      In the 623-patient study, 58.5% of patients receiving the combination of Actemra (8mg/kg) and methotrexate achieved at least a 20% improvement in rheumatoid arthritis (RA) symptoms compared with 26.5% of patients receiving placebo plus methotrexate after 24 weeks.

      AdvertisementThe data also showed that 79.5% of patients in the Actemra (8mg/kg) plus methotrexate group responded with moderate to good improvements in RA symptoms compared to 34.8% for those treated with placebo and methotrexate at 24 weeks. Actemra was generally well-tolerated, Roche added.

      "These study results underscore the potential for Actemra to become a new treatment option for RA," said Lars Birgerson, vice president of Global Head Medical Affairs for Roche. "We are hopeful that the ongoing phase III trials will translate into improved clinical outcomes for patients."
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 22:31:51
      Beitrag Nr. 164 ()
      hi,
      bist nicht alleine - hab ne kleine pos.

      gruß
      willi2
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 07:44:21
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.009.221 von willi215 am 18.06.07 22:31:51Hallo willi215, na endlich outet sich mal jemand. Danke! Tja, in den letzten Wochen hat ja die Roche-Aktie ein bißchen ein Eigenleben, sprich, sie läuft schlechter als der Markt. Aber keine Sorge, langfristig gesehen sehen wir ne gute Performance.

      Hier gleich ne neue Übernahme von ROCHE, Meldung von heute Morgen:

      Roche: Investor Update: Roche acquires NimbleGen to gain entry into high-growth research microarrray market

      Roche acquires NimbleGen to gain entry into high-growth research microarrray market Acquisition strengthens presence in genomics research market

      Roche and NimbleGen Systems Inc. today announced that they have signed a definitive agreement under which Roche will acquire 100% of NimbleGen, a privately held, Madison, Wisconsin, USA-based company active in high-density DNA microarrays. DNA microarrays are a widely used discovery and research tool in pharma research for the understanding of genetic causes of disease and predisposition factors, comparative genomic analysis and identification of potential drug targets. Under the terms of the agreement, Roche will pay NimbleGen's shareholders 272.5 million US dollars.

      "This acquisition represents a further milestone in our strategy to strengthen our position as a major player and complete solution provider in the genomics research market by extending our activities into the microarray segment," said Severin Schwan, CEO Division Roche Diagnostics. "The Array Systems from NimbleGen are highly synergistic and will complement the existing Roche portfolio of innovative genomic research tools such as the LightCycler qPCR systems and the high-throughput Sequencing Systems from the recently acquired company 454 Life Sciences."

      "Roche is one of the premiere life science companies, and NimbleGen is delighted to become part of the exciting story of growth and innovation occurring at Roche," said Dr. Stan Rose, CEO of NimbleGen. "Joining Roche will accelerate and broaden NimbleGen's opportunities with our high density DNA microarray business as well as with new technologies focused on targeted DNA sequencing."

      NimbleGen will become a fully integrated part of Roche Applied Science, a global business area of the Diagnostic Division of Roche. The company will continue to develop and market powerful array systems through Roche Applied Sciences extensive worldwide sales and distribution network. NimbleGen will be further expanding its product portfolio in the near future to include higher density arrays, integrated instrument systems, and related reagents and consumables for advanced genome analysis. Roche plans to maintain the current NimbleGen facilities in Madison, WI, USA, Reykjavik, Iceland, and Waldkraiburg, Germany as well as the company's 140 employees.

      Worldwide, the micro array systems market has a size of about $ 600 Million and showed 10% growth in 2006. The transaction is expected to close in the third quarter of 2007, subject to approval by NimbleGen's shareholders and regulatory clearance.

      About NimbleGen
      NimbleGen Systems is a leading innovator, manufacturer and supplier of a proprietary suite of DNA microarrays, consumables, instruments and services. NimbleGen uniquely produces high-density arrays of long oligo probes that provide greater information content and higher data quality necessary for studying the full diversity of genomic and epigenomic variation. NimbleGen is enabling a new era of High-Definition Genomics by providing scientists with cost-effective, high-throughput tools for extracting and integrating complex data on important forms of genomic and epigenomic variation not previously accessible on a genome-wide scale. Scientists can thus obtain a clearer understanding of genomic and epigenomic structure and function and how they impact biology and medicine. This improved performance is made possible by NimbleGen's proprietary Maskless Array Synthesis (MAS) technology, which uses digital light processing and rapid, high-yield photochemistry to synthesize long oligo, high-density DNA microarrays with extreme flexibility. For more information about NimbleGen, please visit the company's website at www.nimblegen.com.

      About Roche
      Headquartered in Basel, Switzerland, Roche is one of the world's leading research-focused healthcare groups in the fields of pharmaceuticals and diagnostics. As the world's biggest biotech company and an innovator of products and services for the early detection, prevention, diagnosis and treatment of diseases, the Group contributes on a broad range of fronts to improving people's health and quality of life. Roche is the world leader in diagnostics and drugs for cancer and transplantation, a market leader in virology and active in other major therapeutic areas such as autoimmune diseases, inflammation, metabolism and central nervous system. In 2006 sales by the Pharmaceuticals Division totalled 33.3 billion Swiss francs, and the Diagnostics Division posted sales of 8.7 billion Swiss francs. Roche employs roughly 75,000 worldwide and has R&D agreements and strategic alliances with numerous partners, including majority ownership interests in Genentech and Chugai. Additional information about the Roche Group is available on the Internet at www.roche.com.


      All trademarks used or mentioned in this release are protected by law.
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 07:45:06
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.009.221 von willi215 am 18.06.07 22:31:51Noch ne Frage: Wie siehst Du die perspektiven?

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 08:17:42
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hier die news zur Übernahme noch mal auf Deutsch:

      19.06.2007 07:56
      Roche kauft amerikanische NimbleGen für 272,5 Mio USD
      Die Roche Holding <ROG.ZRH> <RHO5.FSE> übernimmt die amerikanische NimbleGen Systems Inc für einen Betrag von 272,5 Millionen US-Dollar zu 100 Prozent und stärkt damit ihre Stellung in der Genomforschung. Die Transaktion wird voraussichtlich im dritten Quartal 2007 abgeschlossen, vorbehältlich der Zustimmung durch die NimbleGen-Aktionäre und die zuständigen Behörden. Wie Roche am Dienstag mitteilte, ist das in Privatbesitz befindliche Unternehmen mit Sitz in Madison (USA) im wachstumsintensiven Markt der Mikroarray-Forschung tätig.

      DNA-Mikroarrays sind ein in der Pharmaforschung häufig eingesetztes Instrument, mit dem sich die genetischen Ursachen von Krankheiten sowie Prädispositionen untersuchen lassen. Der Weltmarkt für Mikroarray-Systeme weist Roche zufolge ein Volumen von rund 600 Millionen US-Dollar auf, im Jahr 2006 betrug das Wachstum 10 Prozent.

      NimbleGen werde in den Geschäftsbereich Roche Applied Science der Division Diagnostics von Roche integriert. Der Pharmakonzern beabsichtigt, die NimbleGen-Standorte in Madison, Reykjavik und Waldkraiburg beizubehalten und die 140 Mitarbeiter zu übernehmen./ra/ek/AWP/sf

      ISIN CH0012032048

      AXC0015 2007-06-19/07:51
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 08:02:38
      Beitrag Nr. 168 ()
      Die Zulassung des Roche HIV-Präparates Viracept ist in Europa ausgesetzt worden, nachdem kürzlich Verunreinigungen festgestellt worden waren. Die USA, Kanada und Japan seien nicht betroffen.

      Roche: Zulassung von Viracept in Europa ausgesetzt - Folgemassnahmen eingeleitet


      Roche: Folgemassnahme nach Rückruf aller Viracept-Präparate.




      Dies schreibt der Pharamakonzerns am Donnerstag in einer Meldung. Als Folgemassnahme des anfangs Juni erfolgten Rückrufs aller Viracept-Präparate richtet Roche nun Patientenregister zu Viracept ein. Die Patientenregister werden im Einvernehmen mit der EMEA eingerichtet, um Patienten zu erfassen und zu beobachten, die möglicherweise einer chemischen Verunreinigung mit Viracept-HIV-Präparaten ausgesetzt waren. Als weitere Massnahmen führe man Studien durch, um die potenzielle Wirkung des verunreinigenden Stoffes EMS zu analysieren, schreibt der Pharamakonzerns am Donnerstag in einer Meldung.

      Keine Auswirkung auf die finanziellen Richtwerte
      Inzwischen seien die Ursachen für den erhöhten Spiegel der verunreinigenden Substanz Methansulfonsäureethylester (EMS, Ethylmethansulfonat) gefunden worden, so die Meldung. Obwohl nur von einem geringen Risiko für die Patienten ausgegangen werde, möchte man eine Beobachtung gewährleisten und habe daher die Register eingerichtet. Roche versichert noch einmal, dass der Rückruf und die Folgemassnahmen keine Auswirkung auf die finanziellen Richtwerte haben werden. (awp/mc/ab)
      Avatar
      schrieb am 25.06.07 11:14:41
      Beitrag Nr. 169 ()
      wieder gute Neuigkeiten:

      25. Juni 2007, 9:12
      Roche geht im Kampf gegen Arthritis neue Wege
      Japanische Toyama soll Medikament entwickeln
      Der Basler Pharmakonzern Roche und die japanische Toyama Chemical haben eine Vereinbarung zur Entwicklung eines Medikaments gegen rheumatoide Arthritis unterzeichnet.
      Die neuartige Substanz kann die progressive Gelenk- und Knochenentzündung hemmen, wie Roche bekannt gab.

      Toyama erhält Vorauszahlungen und Teilzahlungen im Umfang von bis zu 370 Millionen Dollar. Falls die Marktzulassung erreicht wird, erhält Toyama Lizenzzahlungen auf der Grundlage des Nettoumsatzes des neuen Medikaments.

      Roche informierte zudem über eine neue Studie mit dem Präparat Mircera. Die einmal monatliche Verabreichung von Mircera könnte demnach den Zeitaufwand in Dialysezentren für die Behandlung von Anämie um die Hälfte senken.
      Avatar
      schrieb am 25.06.07 11:17:00
      Beitrag Nr. 170 ()
      immerhin hält sich ROCHE heute rel. wacker, im Kurs eben bei fallenden Kursen von über 1% in Europa.
      So langsam könnte der Ausverkauf bei ROCHE (aber nicht in den Märkten) vorbei sein bzw. Roche wieder rel Stärke beweisen.
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 07:42:18
      Beitrag Nr. 171 ()
      und wieder ne Übernahme:

      Roche makes offer to acquire Ventana for 75 US dollars per share in cash
      Roche to expand into fast growing tissue-based cancer diagnostics, enhancing its position as leading fully-integrated personalised healthcare company

      Roche, a world-leading healthcare provider of pharmaceuticals and diagnostics, will make a tender offer to acquire all outstanding shares of common stock of Ventana Medical Systems Inc. (NASDAQ: VMSI) for 75 US dollars per share in cash, or an aggregate of approximately 3 billion US dollars on a fully diluted basis. This offer represents a 44% premium to Ventana's close of 51.95 US dollars on June 22, 2007 and a 55% premium to its three-month average of 48.30 US dollars. The acquisition of Ventana, a leader in the fast-growing histopathology (tissue-based diagnostics) segment, will allow Roche to broaden its diagnostic offerings and complements its world leadership in both in-vitro diagnostic systems and oncology therapies. The entry of Roche into tissue-based diagnostics is an important step in Roche's strategy of delivering personalised healthcare solutions to patients.

      Commenting on the offer, Franz B. Humer, Chairman and CEO of Roche, said: "We believe our proposal for Ventana represents a unique opportunity for both our companies and their respective stockholders. Ventana will be an outstanding addition to the Roche Group, and we believe we are the best strategic partner to capitalise on Ventana's potential. Our compelling, all-cash proposal and attractive premium recognise both the value created by Ventana to date and its future prospects. We hope that Ventana's Board and management will commence discussions with us to effect a negotiated transaction."

      Roche has made multiple efforts to engage in meaningful discussions with Ventana's Chairman and Board concerning a negotiated transaction; however, as Ventana has so far declined to enter transaction discussions, Roche has decided to commence a tender offer. Roche remains willing to discuss a negotiated transaction agreed to by both parties, as this continues to be Roche's preferred option.

      Severin Schwan, CEO Division Roche Diagnostics, said: "Our combined company will be uniquely positioned to develop companion diagnostics which enable the identification of patient responses to treatments, thereby offering more cost-efficient, differentiated and targeted medicines to patients. Roche's leadership in oncology and molecular biology, our strong global market position and broad sales and marketing reach, and our distinctive diagnostics capabilities in IT, workflow automation and test standardisation make us the ideal partner for Ventana. Together, we have an exceptional opportunity to rapidly create further value for patients, customers, employees and shareholders through an expanded, global diagnostics platform for tissue analysis."

      Ventana's leadership in tissue-based testing will broaden and complement Roche's leading in- vitro diagnostic and Life Science businesses (Molecular Diagnostics, Immunodiagnostics, Clinical Chemistry). Ventana employs around 950 people and reached sales of 238.2 million US dollars in 2006. The 1 billion US dollar tissue-based testing market is growing at 10% annually, twice the rate of the overall in-vitro diagnostics market. Key growth drivers in this market include test automation and standardisation, the increasing incidence of cancer, and the increasing number of targeted cancer drugs requiring companion diagnostics. This transaction will position Roche with the most comprehensive diagnostic portfolio for enabling development and commercialisation of personalised healthcare solutions in oncology.

      Roche will operate Ventana as a dedicated business within the Roche Diagnostics Division, and will retain Ventana's headquarters in Tucson, Arizona. Severin Schwan continued: "We are highly impressed with Ventana's scientific and commercial accomplishments and we believe their world-class management and employees will be an excellent addition to Roche. By keeping Ventana as a dedicated business within Diagnostics, we aim to maintain and further develop the entrepreneurial spirit that has contributed to Ventana's success to date."

      Roche will promptly commence a tender offer to purchase all of the outstanding common stock of Ventana for 75 US dollars per share in cash. The complete terms and conditions of the offer will be filed with the U.S. Securities and Exchange Commission. The offer will be subject to customary conditions, including the tender of a majority of Ventana's shares of common stock, on a fully diluted basis and Ventana's Board taking all necessary actions to make its shareholder rights plan inapplicable to Roche's offer. The Roche proposal is a fully financed, all-cash transaction, with no significant anticipated regulatory hurdles to completion.

      Greenhill & Co. and Citi are acting as financial advisors to Roche and Davis Polk & Wardwell is acting as legal counsel.

      Analyst/Investor conference call/webcast
      Roche will be discussing the proposed transaction with analysts and investors on a conference call on Tuesday June 26 at 8:00 a.m. Eastern Daylight Time / 2:00 p.m. Central European Time. The conference call can be accessed by dialling +41 (0) 91 610 5600 (Europe), +44 (0) 207 107 0611 (UK) and +1 (1) 866 291 4166 (USA). A presentation containing additional information will be available on the Roche website www.roche.com/investors from 7am. A replay of the conference call will be available one hour after the conference call for 48 hrs and can be accessed by dialling +41 91 612 4330 (Europe), +44 207 108 6233 (UK) and +1 866 416 2558 (USA) and entering the ID 313 followed by the # sign. The webcast will also be archived on the Roche website.
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 15:48:44
      Beitrag Nr. 172 ()
      Roche schliesst weitere Zukäufe im Diagnostik-Bereich nicht aus
      26.06 15:14
      Zürich (AWP) - Roche schliesst auch nach einer allfälligen Akquisition der amerikanischen Ventana weitere Firmenkäufe in der Diagnostik-Sparte nicht aus. «Wir halten die Augen offen», sagte das Management an einer Telefonkonferenz am Nachmittag auf eine entsprechende Frage. Roche hatte bereits in den letzten Monaten ihr Diagnostik-Geschäft mittels Akquisitionen ausgebaut. Zugekauft wurden 454 Life Sciences für 140 Mio USD im März, BioVeris für 600 Mio USD im April und NimbleGen für 272,5 Mio USD im Juni.
      Im Pharmabereich seien eher 'traditionelle Joint-Ventures' möglich, während im Diagnostikbereich Übernahmen häufiger seien, erklärten Finanzchef Erich Hunziker und Diagnostik-Leiter Severin Schwan das jüngste Vorgehen des Basler Pharmakonzerns.

      Die Übernahme von Ventana führt gemäss Hunziker auf der Kostenseite kaum zu Synergien. Dagegen würde sich in der Forschung und Entwicklung sowie bei der Vermarktung von Produkten Synergiepotenzial ergeben.

      Roche hatte im Vorfeld des am Vorabend angekündigten Kaufangebots Gespräche mit Ventana über einen möglichen Zusammenschluss geführt. Roche habe unter anderem angeboten, Ventana an der NYSE kotiert und die Firma unabhängig geführt zu lassen - dies unter der Bedingung, dass Roche mindestens 50,1% der Gruppe kontrolliere, sagte Hunziker. Ventana habe diesen Vorschlag aber abgelehnt.

      Dass Roche die von ihr gekauften Tochterfirmen an der 'langen Leine' lassen kann, hat der Konzern unter anderem mit der japanischen Chugai oder der amerikanischen Genentech bewiesen. Severin Schwan verwies in diesem Zusammenhang zudem auf die Ende März akquirierte 454 Life Sciences.

      ek/jb
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 09:09:08
      Beitrag Nr. 173 ()
      Boersen-News
      Roche schliesst Übernahme von BioVeris ab
      26.06 18:15
      Basel (AWP) - Die Roche Holding AG hat die Anfang April angekündigte Akquisition der amerikanischen BioVeris abgeschlossen. Der Basler Konzern ist damit nun im Besitz der Patentrechte an der 'Electrochemiluminescence'-Technologie - kurz ECL, wie aus einer Mitteilung von Dienstag hervorgeht.
      Roche lässt sich die Transaktion 600 Mio USD kosten, wie seit April bekannt ist. BioVeris stärkt die Diagnostik-Sparte von Roche.

      ek
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 09:27:34
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.341.648 von spaceistheplace am 27.06.07 09:09:08und noch ein paar Details zur aktuellen Übernahme / - versuch:

      Roche Holding AG: (News/Kurs/Chart/Board) Wie das Schweizer Unternehmen am Montag Abend bekannt gab, will es das US-Diagnostikunternehmen Ventana Medical Systems übernehmen. Nachdem das Ventana-Management einen Zusammenschluss mit Roche ablehnt, ist diese Übernahme als feindlich einzustufen. Um dennoch die Übernahme vollziehen zu können bietet Roche den Aktionären 75 USD in bar je Ventana-Aktie, was einer Prämie von 45% auf den Schlusskurs von Montag (51,74 USD) entspricht. Analysten halten die Prämie für ein Diagnostikaunternehmen für hoch (Umsatzmultiple: 12; EBIT-Multiple: 63), aber auf Grund des feindlichen Charakters der Übernahme für notwendig. Ventana entwickelt und vertreibt medizinische Geräte zur Diagnose von Krebs und Infektionen und würde damit nach der Einschätzung von Experten strategisch sehr gut ins Roche-Portfolio passen. Das bisher unterrepräsentierte Diagnostikageschäft (Umsatzanteil 2006: 20%) von Roche konnte bisher nur knapp auf Marktniveau wachsen (Umsatzwachstum 2006: +6,0%). Zwar zählt es gemessen an der Profitabilität (bereinigte EBIT-Marge 2006: 16,3%) im Branchenvergleich zu den stärksten Diagnostikabereichen, verursachte jedoch auf Konzernebene eine Verwässerung des dynamischen (Umsatzwachstum 2006: +21,9%) und hochprofitablen Pharmageschäfts (bereinigte EBIT-Marge 2006: 31,7%). Die geschätzte Wachstumsrate im Marktsegment für diagnostische Geräte zur Krebs- und Infektionserkennung liegt bei 10% p.a.. Im vergangenen Jahr konnte Ventana den operativen Umsatz sogar um 21% auf 205 Mio. USD steigern, bestätigte mit 19% die operative Marge des Vorjahres und ist seit Jahren profitabel. Insgesamt wird die Transaktion mit einem Volumen von rund 2,8 Mrd. USD bewertet. Bei aktuell geschätzten Barreserven von 26 Mrd. CHF kann Roche dieses Volumen aus der eigenen Liquidität bestreiten und muss keine zusätzlichen Finanzverbindlichkeiten aufnehmen. Marktbeobachter gehen jedoch davon aus, dass Roche auf Widerstand bei den Aktionären stoßen wird und das erste Angebot nachbessern muss, was die Übernahme verteuern wird.
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 07:41:25
      Beitrag Nr. 175 ()
      und jetzt mal was Negatives:

      Roche: Vorläufige Phase-III-Ergebnisse zu CellCept enttäuschen
      28.06.2007 - (dpa-AFX) Der Schweizer Pharmakonzern Roche und der kanadische Partner Aspreva Pharmaceutical haben vorläufige Studiendaten der Phase III zum Medikament CellCept bei der Autoimmunkrankheit Lupus Nephritis veröffentlicht. Im Vergleich mit der Standardtherapie (intravenöse Cyclophosphamide, IVC) sei das primäre Ziel verfehlt worden, teilte Roche am Mittwoch mit.

      Die Ansprechraten bei den beiden Therapiemöglichkeiten seien zwar ähnlich ausgefallen, aber der Nachweis, dass CellCept dem IVC-Ansatz überlegen sei, habe nicht erbracht werden können, hieß es. Die beiden Partnerfirmen wollen nun weitere Maßnahmen ergreifen, um das Potenzial des Produkts abschätzen zu können.
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 07:59:07
      Beitrag Nr. 176 ()
      Roche Investor Update: Avastin shows impressive results for surgery with curative intent in initially unresectable first-line metastatic colorectal cancer patients

      Avastin shows impressive results for surgery with curative intent in initially unresectable first-line metastatic colorectal cancer patients

      Large clinical trials investigating the use of Avastin in combination with various chemotherapy regimens in 1st line metastatic colorectal cancer reported impressive results for surgery with curative intent in patients whose metastatic lesions were assessed inoperable upon diagnosis. The data presented at the 9th World Congress on Gastrointestinal Cancer (WCGC) in Barcelona clearly demonstrate that secondary resection of metastatic disease with curative intent can be successfully achieved in a safe, well tolerated and efficacious manner with Avastin as the backbone treatment.

      In the large, prospective international phase IV trial BEAT, which enrolled more than 1900 patients with inoperable metastatic colorectal cancer, impressive rates of surgery with curative intent were shown:

      - Overall, 180 surgeries with curative intent (9.4%) were performed. This number compares favourably with historical data and is even more impressive as the patients included in the trial did not belong to a selected subgroup (e.g. EGFR +). The BEAT study population was unselected and reflected a standard global patient pool.

      - Of interest is the number of surgeries with curative intent in the group of patients that were treated with Avastin in combination with the most widely used regimens FOLFOX and FOLFIRI:
      - In a group of 547 and 504 patients, respectively, the achieved percentage of surgeries with curative intent reached 15.4 % for Avastin + FOLFOX and 7.4% for Avastin + FOLFIRI.
      - In the subgroup of patients with metastatic lesions exclusively located in the liver the percentage increased to 26.6% for Avastin with FOLFOX and 14.2% for Avastin with FOLFIRI.

      In the large, international, phase III trial NO16966, which enrolled 1400 patients in the placebo-controlled part of the study, the total number of surgeries with curative intent reached 8.4% in the group treated with Avastin + oxaliplatin-based chemotherapy. The reported data for those patients with liver metastasis only (around 25% of the total study population) were even more promising. The study showed that 19.2% of patients receiving Avastin in this subgroup underwent liver surgery with curative intent compared to 12.9% in the control group.

      In both trials the number of observed bleeding or wound-healing incidents following surgery did not increase, thereby demonstrating again the excellent tolerability and safety of Avastin. The safety and effectiveness of Avastin use in colorectal cancer patients with potentially resectable metastatic disease was demonstrated previously in a phase II trial (B. Gruenberger et al., abstract 4060, ASCO 2007).

      All data were collected prospectively and surgery with curative intent was a preplanned assessment parameter in BEAT and NO16966.

      These data provide further strong clinical evidence that Avastin is the biological agent of reference that leads not only to a significant and clinically meaningful progression-free and overall survival benefit but also to potentially curative resectability in patients with metastatic colorectal cancer.

      Background on secondary resection of metastatic lesions The concept of secondary resection of metastatic lesions is currently getting attention in a disease setting formerly seen as strictly palliative. While a small percentage of patients achieve secondary resection of metastatic lesions, the potential for cure remains limited and requires further investigation. Even though recurrence rates in resected patients are very high (80% of patients relapse within the first two years after surgery), this approach offers an increase of time without disease recurrence.
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 11:00:03
      Beitrag Nr. 177 ()
      Roche: Avastin verträglich bei der Operation unoperierbaren Dickdarmskrebses
      02.07 08:24
      Basel (AWP) - Das Krebsmedikament Avastin der Roche Holding AG hat in klinischen Studien gute Ergebnisse geliefert. Untersucht wurden Patienten mit metastierendem Dickdarmkrebs, der ursprünglich als unoperierbar eingestuft wurde. Chirurgische Eingriffe hätten nach einer Behandlung mit Avastin in Kombination mit verschiedenen Chemotherapien 'beeindruckende' Ergebnisse geliefert, so Roche in einer Medienmitteilung vom Samstag.
      Bei der Resektion habe in beiden Studien die Zahl der Blutungen oder der Vorfälle bei der Wundheilung nicht zugenommen, so Roche. Avastin habe dabei seine Wirksamkeit und Verträglichkeit demonstriert.

      ra/cf
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 08:44:38
      Beitrag Nr. 178 ()
      So langsam aber sicher wird meine one-man-show hier langweilig...es lesen ja immer einige mit, doch keiner outet sich...
      Nun ja...

      Gruss space


      Die Roche Holding AG hat von der US-Behörde FDA die Zulassung für Kapseln des Grippemedikaments Tamiflu in den Grössen 30mg und 45mg erhalten. Diese finden vor allem bei Kindern Anwendung.
      Daneben werde Tamiflu weiterhin in 75mg-Kapseln für Erwachsene sowie in flüssiger Darreichungsform für Kinder erhältlich sein, heisst es in einer Medienmitteilung des Basler Pharmakonzerns. Ein entsprechender Zulassungsantrag für die kleinere Kapselgrösse hatte Roche Anfang März bei den US-Behörden eingereicht. (awp/mc/pg)
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 11:29:38
      Beitrag Nr. 179 ()
      na, Roche ist ganz schön hartnäckig:

      Roche wehrt sich mit Klage gegen Ventanas Abwehrmassnahmen
      04.07 10:58
      Basel (AWP) - Roches Übernahmeversuch der amerikanischen Ventana Medical Systems beschäftigt nun auch die Gerichte. Der Pharmariese wehrt sich mittels Klage gegen Massnahmen, die Ventana zur Abwehr der feindlichen Offerte aus Basel vorgenommen hat. Ventana will neue Aktien zu einem attraktiven Preis an bisherige Ventana-Aktionäre ausgeben. Roche fordert nun auf gerichtlichem Weg die Aufhebung dieser Abwehrmassnahme, wie ein Mediensprecher gegenüber AWP bestätigte.
      Er betonte, dass sowohl die Abwehrmassnahme von Ventana als auch die darauf folgende Klage von Roche einem 'üblichen Vorgehen' bei feindlichen Übernahmen entsprechen würden. Die ZKB sieht dies ähnlich. «Hierbei dürfte es sich um bei 'unfreundlichen' Übernahmen übliche Praktiken handeln», heisst es in einem Kommentar der Bank.

      Die Klage ändere nichts daran, dass Roche nach wie vor am liebsten mit Ventana an einen Verhandlungstisch sitzen würde, um den Zusammenschluss freundschaftlich zu regeln zu, führte der Sprecher weiter aus. Der Ball sei nun bei Ventana.

      Roche hatte am 25. Juni nach US-Börsenschluss die Pläne eines öffentlichen Kaufangebots für Ventana veröffentlicht. Die Basler bieten 75 USD je Ventana-Aktie in bar, was einem Gesamtpreis von rund 3 Mrd USD entspricht. Marktkreise sprechen von einem 'stattlichen' Kaufpreis, die Akquisition sei aber strategisch sinnvoll.

      ek/ra
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 15:44:23
      Beitrag Nr. 180 ()
      04.07.2007 14:08
      Roche baut Führungsposition in der Biotechnologie aus / Einweihung einer hochmodernen Produktionsanlage am deutschen Standort Penzberg für einen Wirkstoff zur Behandlung von Brustkrebs
      Penzberg (ots) - Der medizinische Erfolg des biotechnologisch hergestellten Wirkstoffs Trastuzumab (Herceptin) zur Behandlung von Brustkrebs, mit dem inzwischen über 400.000 Patientinnen behandelt wurden, führte zur Investition von 290 Millionen Euro in die neue hochmoderne Produktionsanlage Biologics IV. Die Anlage wurde heute im Roche (Nachrichten/Aktienkurs) Biotechnologie-Zentrum im bayerischen Penzberg von Dr. Franz B. Humer, Verwaltungsratspräsident und CEO von Roche, gemeinsam mit Bundeswirtschaftsminister Michael Glos und Bayerns Innenminister Dr. Günther Beckstein eröffnet.

      Die Produktionsanlage wurde nach nur dreijähriger Bauzeit fertig gestellt. Rund 150 neue Arbeitsplätze werden durch diese jüngste Investition in die Biotechnologie geschaffen. Nach den Zulassungsverfahren durch die Behörden soll in der Anlage ab Anfang 2009 der Wirkstoff Trastuzumab hergestellt werden.

      Erst im Mai dieses Jahres hat Roche ein neues Biotechnologie-Produktionsgebäude von gleicher Größe in Basel in Betrieb genommen. Insgesamt verfügt die Roche-Gruppe über die weltweit größten Produktionskapazitäten zur Herstellung von Biotech-Produkten. 14 Biopharmazeutika der Roche-Gruppe befinden sich derzeit auf dem Markt und Roche verfügt zudem über eine der vielversprechendsten Biotechnologie-Pipelines der Branche.

      "Frühzeitige und kontinuierliche Investitionen in die Biotechnologie, wie hier in Penzberg, tragen nicht nur zum wirtschaftlichen Wachstum des Unternehmens und der Region bei. In erster Linie profitieren davon die Patientinnen und Patienten. Gerade in der Krebsbehandlung sind dank der Biopharmazeutika völlig neue zielgerichtete Behandlungsansätze möglich geworden, welche Leben verlängern und Krebs zunehmend zu einer beherrschbaren Krankheit werden lassen", sagte Franz B. Humer, Verwaltungsratspräsident und CEO von Roche.

      Welch großer Bedarf an biotechnologisch hergestellten Medikamenten besteht, zeigt die Tatsache, dass bereits Mitte Juli die Bauarbeiten für die Erweiterung des heute eingeweihten Produktionsgebäudes Biologics IV beginnen. Es wird in einer Bauzeit von etwa 24 Monaten eine weitere neue Biotech-Produktionsanlage entstehen, in der ein Wirkstoff zur Behandlung von Anämien produziert werden wird. Das Investitionsvolumen dafür ist mit ca. 200 Millionen Euro vorgesehen und es werden ungefähr 70 neue, hochqualifizierte Arbeitsplätze entstehen.

      Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: www.roche.de/biotechnologie (Elektronische Pressemappe) www.roche.com/DE/home/science/sci_btrailer.htm

      Originaltext: Roche Diagnostics GmbH Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=43566 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_43566.rss2

      Pressekontakt: Roche Diagnostics GmbH Dr. Johannes Ritter und Barbara Jopp-Heins Telefon: (08856) 60 - 2600 Mail: johannes.ritter@roche.com Mail: barbara.joppheins@roche.com
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 11:35:29
      Beitrag Nr. 181 ()
      Die Roche Holding AG warnt in ihrem Beipackzettel für ihr Antibiotikum Rocephin davor, das Medikament bei Neugeborenen in Kombination mit Kalzium oder kalziumhaltigen Produkten anzuwenden.

      Roche: FDA warnt vor Kombi Rocephin/Kalzium bei Babys


      Roche: Tödliche Reaktionen bei Neugeborenen.




      Das geht aus einem Schreiben hervor, das die FDA jüngst auf ihrer Internetseite veröffentlicht hat. Dem Schreiben zufolge ist es in den letzten Jahren bei Neugeborenen vereinzelt zu tödlichen Reaktionen in der Lunge und Niere gekommen, wenn Rocephin kombiniert mit Kalzium oder kalziumhaltigen Produkten verabreicht wurde.

      Nebenwirkungen sind Roche bekannt
      Die erwähnten Nebenwirkungen sind gemäss Roche bekannt. Das Risiko sei nicht neu; entsprechend habe der Beipackzettel von Rocephin bereits entsprechende Hinweise auf diese Nebenwirkungen enthalten, sagte eine Mediensprecherin von Roche auf Anfrage von AWP.

      Rocephin verlor US-Patentschutz
      Im vergangenen Geschäftsjahr 2006 generierte der Basler Pharmakonzern mit Rocephin einen Umsatz von 416 Mio CHF, was im Vergleich zu 2005 einem Rückgang von 56% entsprach. Rocephin hat im Sommer 2005 den US-Patentschutz verloren und ist seither der Konkurrenz von Generikaprodukten ausgesetzt. (awp/mc/ab)
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 08:28:49
      Beitrag Nr. 182 ()
      Roche and Alnylam form major alliance on RNAi therapeutics
      - Roche accesses Nobel Prize winning technology for drug discovery and development
      - Alnylam's site in Germany to become Roche's Center of Excellence for RNAi therapeutics
      - Alnylam to receive 331 million US dollars in upfront payments and equity investment

      Roche and the US-based biopharmaceutical company Alnylam Pharmaceuticals, Inc. (Nasdaq: ALNY) announced today that they have entered into a major alliance in which Roche obtains a non-exclusive license to Alnylam's technology platform for developing RNAi (RNA interference) therapeutics. The alliance will initially cover four therapeutic areas: oncology, respiratory diseases, metabolic diseases and certain liver diseases. Alnylam and Roche also will collaborate on RNAi drug discovery for one or more disease targets in these therapeutic areas. In addition, Roche will acquire Alnylam's European research site located in Kulmbach, Germany (Bavaria), subject to regulatory approval. This site will become Roche's Center of Excellence for RNAi therapeutics discovery.

      RNAi is a potential foundation for a whole new class of human therapeutic products. RNAi is a natural mechanism that the body uses to inhibit expression of certain genes. Harnessing the activity of RNAi creates a direct opportunity to develop specific and potent drugs against diseases that are difficult to treat.

      "Alnylam has made significant advances in RNAi therapeutics, one of the most promising approaches to tomorrow's healthcare technology. Working together with Alnylam provides us with new capabilities to target complex diseases within our focus areas," said Lee E. Babiss, Head of Roche Global Pharma Research. "Our mission is to find novel solutions for patients who suffer from difficult to treat diseases and we will be fully committed to this goal, together with our new colleagues located at the acquired site in Kulmbach."

      "We are pleased to form this new alliance with Roche, which is widely recognised for its commitment to innovation in biotechnology. We look forward to working together to advance our transformative technology into a whole new class of drugs," said John Maraganore, Ph.D., President and Chief Executive Officer of Alnylam. "Such significant support from Roche will also strengthen Alnylam's efforts to build a leading innovation-based biopharmaceutical company. Indeed, together with our demonstrated commitment to scientific excellence, advancement of our pipeline and unparalleled intellectual property estate, we believe that this new alliance greatly extends our leadership position in the discovery and development of RNAi therapeutics."

      Alnylam-Roche Collaboration
      Alnylam has granted to Roche a non-exclusive license providing Roche access to broad Alnylam intellectual property (IP) and know-how, including fundamental, chemistry and delivery IP. Indications will initially include oncology, respiratory disease, metabolic disease and certain liver diseases. Alnylam maintains the right to non-exclusively license its IP to additional partners in potential future agreements. In addition, Alnylam and Roche will collaborate on one or more disease targets to be identified in the future in exchange for milestone and royalty payments.

      The transaction includes Roche's acquisition of Alnylam's European research site in Kulmbach, Germany (Bavaria), with about 40 employees. The team in Kulmbach will remain dedicated to RNAi therapeutics discovery as a new Center of Excellence for RNAi therapeutics within Roche's global research organisation.

      The alliance could be valued at over 1 billion US dollars in consideration of upfront payments, potential product milestone payments for multiple products and field expansion payments, excluding potential royalties on future sales of commercial products. Under the terms of the agreement, Roche will pay Alnylam 331 million US dollars in upfront cash payments and equity investment, including 1.975 million shares of Alnylam common stock the Roche Venture Fund agreed to purchase at 21.50 US dollars per share, representing just less than five percent of Alnylam's outstanding common stock. Roche will also pay Alnylam milestones on products as they advance in development and commercialisation as well as royalties on future sales of commercial products. Further, Roche may pay Alnylam field expansion payments to increase the number of therapeutic areas.

      The close of the agreements, including Roche's purchase of Alnylam shares and purchase of Alnylam's site in Germany, is subject to certain regulatory approvals and is expected to occur within approximately 30 days.

      About RNAi
      RNAi (RNA interference) is a revolution in biology, representing a breakthrough in understanding how genes are turned on and off in cells, and a completely new approach to drug discovery and development. Its discovery has been heralded as "a major scientific breakthrough that happens once every decade or so," and represents one of the most promising and rapidly advancing frontiers in biology and drug discovery today which was awarded the Nobel Prize in October 2006. RNAi is a natural process of gene silencing that occurs in organisms ranging from plants to mammals. By harnessing the natural biological process of RNAi occurring in our cells, the creation of a major new class of medicines, known as RNAi therapeutics, is on the horizon. RNAi therapeutics target the cause of diseases by potently silencing specific messenger RNAs (mRNAs), thereby preventing disease-causing proteins from being made. RNAi therapeutics have the potential to treat disease and help patients in a fundamentally new way.

      About Alnylam Pharmaceuticals
      Alnylam is a biopharmaceutical company developing novel therapeutics based on RNA interference, or RNAi. The company is applying its therapeutic expertise in RNAi to address significant medical needs, many of which cannot effectively be addressed with small molecules or antibodies, the current major classes of drugs. Alnylam is leading the translation of RNAi as a new class of innovative medicines with peer-reviewed research efforts published in the world's top scientific journals including Nature, Nature Medicine, and Cell. The company is leveraging these capabilities to build a broad pipeline of RNAi therapeutics; its most advanced program is in Phase II human clinical trials for the treatment of respiratory syncytial virus (RSV) infection. In addition, the company is developing RNAi therapeutics for the treatment of influenza, hypercholesterolemia, and liver cancers, amongst other diseases. The company's leadership position in fundamental patents, technology, and know-how relating to RNAi has enabled it to form major alliances with leading companies including Merck, Medtronic, Novartis, Biogen Idec, and Roche. The company, founded in 2002, maintains global headquarters in Cambridge, Massachusetts. For more information, visit www.alnylam.com.
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 09:26:00
      Beitrag Nr. 183 ()
      Actemra: latest phase III study shows significant improvement in symptoms of patients with rheumatoid arthritis
      IL-6 receptor inhibition shows benefit in patients who failed to respond to anti-TNF therapy

      Roche announced today that RADIATE (1), the third study in Actemra's (tocilizumab) extensive multinational phase III development programme, successfully met its primary endpoint (2). The study examined Actemra in combination with methotrexate in rheumatoid arthritis (RA) patients who had an inadequate response to anti-tumour necrosis factor therapy (anti-TNFs).

      The study conducted in 498 patients with difficult-to-treat RA disease, showed that a greater proportion of patients treated with Actemra plus methotrexate, achieved a significant improvement in disease signs and symptoms (ACR scores (3)) following 24 weeks of treatment, compared to patients treated with placebo plus methotrexate.

      "RADIATE's positive outcome further confirms the critical role of IL-6 in the pathophysiology of rheumatoid arthritis," said Urs Schleuniger, Business Director, Inflammation and Autoimmune Disease, Roche Pharmaceuticals. "These results add to the wealth of data being compiled ahead of the anticipated regulatory filing later this year," he added.

      About the RADIATE study
      The RADIATE study was a three-arm, randomised, double-blind, placebo-controlled study of the safety and reduction of signs and symptoms during treatment with Actemra (4mg/kg or 8mg/kg) versus placebo, in combination with methotrexate, in patients with moderate to severe active RA with an inadequate response to at least one anti-TNF therapy. Traditionally this patient group have more refractory disease and prove more difficult to treat. The study involved treating 498 patients randomised across three treatment groups and was conducted at 128 trial sites in 13 countries, including the United States. Each group of patients either received 4mg/kg or 8mg/kg Actemra, or placebo in addition to 10-25mg methotrexate weekly.

      Data from the RADIATE study will be submitted for presentation at future international scientific meetings. Roche's global Actemra phase III clinical development programme has two further studies underway, one of which is scheduled to report in 2007.

      Previous studies
      At the EULAR (4) Conference in June, the OPTION (5) study reported that treatment with Actemra plus methotrexate resulted in a rapid and significant improvement of RA signs and symptoms in patients who had an inadequate response to methotrexate. Additionally, the TOWARD (6) trial successfully met its primary endpoint (ACR20) and demonstrated Actemra's efficacy in patients who had an inadequate response to traditional disease modifying drugs (DMARDs).

      About Actemra
      Actemra is the first humanised interleukin-6 (IL-6) receptor inhibiting monoclonal antibody and represents a novel mechanism of action to treat RA, a disease with a high unmet medical need. The overall safety profile observed in the global studies of Actemra is consistent and Actemra is generally well tolerated. The most frequent adverse events reported are upper respiratory tract infections, headache, nasopharyngitis and hypertension. As with other biological disease modifying anti-rheumatic drugs (DMARDs), serious infections have been reported in some patients treated with Actemra.
      Roche and Chugai are collaborating on a phase III clinical development programme in RA running outside Japan, with more than 4000 patients enrolled in 41 countries including several European countries and the USA. In Japan, Actemra was launched in June 2005 as a therapy for Castleman's disease and in April 2006 filed for the additional indications of rheumatoid arthritis and systemic-onset juvenile idiopathic arthritis.

      About rheumatoid arthritis
      Rheumatoid arthritis is a progressive, systemic autoimmune disease characterized by chronic inflammation of multiple joints and fatigue as well as the possibility of osteoporosis, anaemia, and lung, skin and liver effects. This inflammation causes pain, stiffness and swelling, resulting in loss of joint function due to destruction of the bone and cartilage, often leading to progressive disability. Further, as chronic inflammation continues, there may be shortening of life expectancy as a result of effects on major organ systems. After 10 years, less than 50% of patients can continue to work or function normally on a day to day basis. RA affects more than 21 million people worldwide.

      About Roche in rheumatoid arthritis
      One of the most important drivers for growth at Roche over the next few years is expected to be the company's emerging franchise in autoimmune diseases with rheumatoid arthritis as the first indication. Following the launch of MabThera® (rituximab) there are a number of projects in development, potentially allowing Roche to build on further opportunities. MabThera is the first and only selective B-cell therapy for RA, providing a fundamentally different treatment approach by targeting B cells, one of the key players in the pathogenesis of RA. Actemra is Roche's second novel medicine and is a humanised monoclonal antibody to the interleukin-6 (IL-6) receptor, inhibiting the activity of IL-6 , a protein that plays a major role in the RA inflammation process. Actemra is the result of research collaboration by Chugai and is being co-developed globally with Chugai. Additional projects creating a rich pipeline include compounds in Phase I, II and III clinical trials. Notably, ocrelizumab, a humanised anti-CD20 antibody, has entered phase III development for RA.
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 23:06:11
      Beitrag Nr. 184 ()
      Roche und BioCryst starten Phase II zu BCX-4208 bei Psoriasis
      16.07 16:59
      Basel (AWP) - Die Roche Holding AG und die BioCryst Pharmaceuticals, Inc. haben eine erste Phase-II-Studie zu BCX-4208/R3421 begonnen. In der von Roche durchgeführten Studie wird der Produktkandidat bei Patienten mit moderater bis schwerer Plaque-Psoriasis (Schuppenflechte) untersucht, wie es am Montag in einer Mitteilung von BioCryst heisst.
      BCX-4208 spielt eine wichtige Rolle in der Proliferation von aktivierten T-Zellen. Damit könne der Wirkstoff im Bereich von Autoimmunkrankheiten und akuter Organabstossung bei Transplantationen getestet werden, heisst es.

      ek/rt
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 07:10:24
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hier die aktuellen Quartalszahlen von Roche, das sieht wieder gut aus. Gewinnwachstum über 20%. Eigentlich müsste da der Kurs heute anspringen...

      Gruss space

      Roche in the first half of 2007: Strong performance continues

      Group
      - Group sales advance 15% to 23 billion Swiss francs, for an organic half-year increase of 3 billion Swiss francs
      - Operating profit margin rises 3.6 percentage points to 32.8%
      - Net income increases 29% in Swiss francs to 5.9 billion Swiss francs, thanks to outstanding operating results and a further increase in net financial income

      - Core Earnings per Share (EPS) up 21% to 5.95 Swiss francs, significantly outpacing sales growth

      Pharmaceuticals
      - Pharmaceutical sales increase 18%, almost three times the global market growth rate
      - Cancer medicines deliver 22% growth, expanding Roche’s market leadership in oncology
      - Operating profit margin rises 4.1 percentage points to 36.3%
      - Herceptin, Avastin and Xeloda approved for additional cancer indications in the EU and Japan
      - Three phase III studies with Actemra meet primary endpoints
      - New biotech manufacturing facilities opened

      Diagnostics
      - Sales up 5%, reinforcing the division’s global market leadership
      - Operating profit margin of 20.8%; EBITDA margin well above industry average
      - BioVeris Corporation and 454 Life Sciences acquisitions and proposed NimbleGen Systems, Inc. transaction will complement existing portfolio

      - Tender offer made for Ventana Medical Systems, Inc. for access to tissue-based diagnostic tests

      Confirmed outlook for 2007
      - Double-digit sales growth for the Group and the Pharmaceuticals Division
      - Above-market sales growth in both divisions
      - The target is for Core EPS to grow above Group sales

      Barring unforeseen events – unless otherwise stated, all growth rates are in local currencies.

      Commenting on the Group’s performance in the first half of 2007, Roche Chairman and CEO Franz B. Humer said: ‘Roche posted impressive half year results, continuing the robust growth of previous years. Interim sales rose 15%, resulting in additional market share gains, particularly for the Pharmaceuticals Division. On top of this substantial organic sales increase we achieved another significant improvement in the Group’s profitability. Thanks to the very good performance by both divisions and a further improvement in net financial income, the Group’s net income reached 5.9 billion Swiss francs, an increase of 29%. At the same time we have positioned ourselves even more strongly for future growth through good progress in our R&D projects and a number of strategic acquisitions.’



      Roche Group
      Continued strong demand for key products

      The Roche Group posted strong results for the first half of 2007. Group sales advanced 3 billion Swiss francs to 22.8 billion Swiss francs, for a growth rate of 15% in local currencies (15% in Swiss francs and 19% in US dollars). The Pharmaceuticals Division was the main growth driver. Its sales increased 18% in local currencies (17% in Swiss francs), or almost three times the global market average. Growth was fuelled primarily by continued strong demand for key medicines in the division’s oncology, metabolism, transplantation and virology portfolios, including substantial sales of the anti-influenza medicine Tamiflu for pandemic preparedness. Lucentis, Genentech’s recently launched medicine for age-related blindness, was also a major contributor to growth. In the Diagnostics Division sales increased at an above-market rate of 5% in local currencies (7% in Swiss francs), with the main impetus coming from the division’s Professional Diagnostics and Diabetes Care units.

      Operating profit margin clearly above 30%
      Strong interim sales had a very positive impact on the Group’s profitability. Operating profit rose 27% in local currencies to 7.5 billion Swiss francs. The corresponding margin improved significantly, rising 3.6 percentage points to 32.8%, as strong sales growth in the Pharmaceuticals Division more than offset increased investment in launch and pre-launch activities and in Roche’s highly promising development pipelines. The Pharmaceuticals Division’s operating profit rose 31% in local currencies to 6.6 billion Swiss francs, increasing the division’s operating profit margin by 4.1 percentage points to 36.3%.

      Operating profit in the Diagnostics Division rose 3% in local currencies to 949 million Swiss francs. Although there was a margin decline of 0.5 percentage points to 20.8%, the cash generation of the business remains well above industry average with an EBITDA margin of 30.5%. The lower operating margin was primarily due to continued investments in product launches and also higher costs of sales due to changes in the product mix and costs of instrument placements.

      Net income close to 6 billion Swiss francs
      Net financial income totalled 500 million Swiss francs, an 18% increase over the first half of 2006. The Group’s effective tax rate for the period decreased to 26.5%. Net income increased substantially in the first six months, advancing 29% to 5.9 billion Swiss francs. The Group further strengthened its balance sheet. The ratio of equity to total assets is now 66%, and 84% of total assets are financed long term.

      Outlook
      We reaffirm the raised outlook announced in April. For full-year 2007, we expect the Group’s and the Pharmaceuticals Division’s sales to grow at double-digit rates in local currencies. In both the Pharmaceuticals Division and the Diagnostics Division, we anticipate continued above-market sales growth. Our EPS target is for Core EPS to grow above Group sales.



      Pharmaceuticals Division
      Sales growth at almost three times the global market rate

      The Pharmaceuticals Division maintained strong growth in the first half of 2007, with sales rising 18% in local currencies (17% in Swiss francs) over the same period last year. This is almost three times the global market rate of 6.5%. Growth was driven primarily by strong demand for the division’s leading oncology medicines, other key products and Genentech’s medication Lucentis (for blindness), as well as continued pandemic stockpiling of the influenza medicine Tamiflu. Sales outpaced market growth more than threefold in North America (24% vs 7%) and well over twofold in Europe (16% vs 6%). In Japan sales returned to above-market growth. Chugai posted a sales increase of 7% for the first half-year, compared with a market growth rate of 1%, driven primarily by sales of Tamiflu for pandemic stockpiling, Herceptin and Evista (for osteoporosis).

      Divisional operating profit for the first half of 2007 amounted to 6.6 billion Swiss francs, a rise of 31% in local currencies compared with the year-earlier period. The corresponding margin increased by 4.1 percentage points to 36.3%. Sales grew significantly faster than marketing costs, which rose as a result of higher support costs, particularly for the oncology portfolio, and expenditure for launch and pre-launch activities, notably for Avastin and Tarceva. Research and development expenses advanced ahead of sales, with significant investments in our strong pipeline reflecting the expanded portfolio and large number of late-stage clinical trials. Divisional EBITDA totalled 7.4 billion Swiss francs, or 40.6% of sales, compared with 37.5% in the first six months of 2006.

      Oncology – market leadership strengthened further
      The division’s oncology portfolio delivered robust first-half sales growth of 22%. All major brands contributed to this performance, which further consolidates Roche’s position as the world’s leading provider of cancer medicines.

      Worldwide sales of MabThera/Rituxan (rituximab) for non-Hodgkin’s lymphoma (NHL) continued to rise strongly in the first half of 2007. Growth continues to be driven primarily by widespread use of the product in the first-line treatment of both indolent and aggressive NHL in Europe and the US. Particularly in Western Europe, sales are also being helped by growing adoption of MabThera as maintenance therapy for relapsed or refractory follicular lymphoma, the most common form of indolent NHL.

      Herceptin (trastuzumab), for early and advanced HER2-positive breast cancer, again recorded a strong global sales increase, driven primarily by data demonstrating the product’s survival benefit in early-stage disease. In April Roche received EU approval for Herceptin in combination with hormonal therapy (aromatase inhibitor) for the treatment of patients with advanced breast cancer that is both HER2-positive and hormone receptor-positive. This is the first combination of targeted therapies to be approved for the treatment of breast cancer. New data presented at the annual American Society for Clinical Oncology (ASCO) meeting in June show that giving Herceptin plus chemotherapy before surgery can eradicate breast tumours in nearly twice as many patients as chemotherapy alone.

      Avastin (bevacizumab), the first anti-angiogenic therapy to demonstrate survival benefits in advanced colorectal, breast, lung and kidney cancer, continues to record very strong sales growth in all regions. At the end of March Avastin gained approval in the EU as a first-line treatment for advanced breast cancer, the third major cancer type for which it has been licensed after colorectal cancer (EU, US and now Japan) and non-small cell lung cancer (US). In April, following priority review, the Japanese health authorities approved Avastin for advanced or recurrent colorectal cancer; Chugai began the market rollout in June. As planned, Roche filed an application with the European Medicines Agency (EMEA) in April to expand the product’s EU marketing approval in advanced colorectal cancer to include combinations with chemotherapy regimens based on oxaliplatin. Also in April Roche applied for EU marketing approval for Avastin in the first-line treatment of advanced renal cell carcinoma, the most common type of kidney cancer. The EMEA is also reviewing an application Roche filed last August for approval of the product in the treatment of non-small cell lung cancer (NSCLC), the most common form of the disease; we have now provided the agency with further data — from the AVAiL trial — complementing the original NSCLC filing.

      The results of two major phase III clinical trials with Avastin were presented at the ASCO meeting in June. The Avastin in Lung (AVAiL) study showed that adding Avastin to cisplatin/gemcitabine chemotherapy significantly improves the time patients with advanced NSCLC live without their disease progressing (progression-free survival) compared with chemotherapy alone. The Avastin in Renal Cell Cancer (AVOREN) study showed that adding Avastin to interferon therapy nearly doubled progression-free survival compared with interferon alone.

      Sales of the oral cancer medicine Xeloda (capecitabine) continue to advance strongly in all markets, driven by increasing use of the product after surgery in colon cancer patients and its use in the first-line treatment of advanced colorectal cancer and late-stage breast cancer. At the end of March Xeloda was approved in the EU for the treatment of stomach cancer, the second-largest cause of cancer deaths worldwide. Roche has now submitted regulatory applications in the US and the EU for approval of Xeloda in combination with oxaliplatin (with or without Avastin) for first-line treatment and in combination with oxaliplatin for second-line treatment of metastatic colorectal cancer.

      Global sales of Tarceva (erlotinib), the only human epidermal growth factor receptor (EGFR) inhibitor with a proven survival benefit in advanced NSCLC and pancreatic cancer, continued to grow strongly. Since its approval for advanced pancreatic cancer in November 2005 in the US and January this year in the EU, Tarceva continues to show solid market uptake in this indication as well. Chugai’s application for approval of Tarceva in advanced or recurrent NSCLC is undergoing priority review by the Japanese authorities.

      Anemia – sales affected by price cuts
      Combined sales of Roche’s NeoRecormon and Chugai’s Epogin (epoetin beta) declined overall in the first half-year. Sales of NeoRecormon decreased 2% in a highly competitive environment, and sales of Epogin in Japan were down 9% due to the continuing impact of government-mandated price cuts and reimbursement changes.

      Transplantation – double-digit growth for CellCept
      The immunosuppressant CellCept (mycophenolate mofetil), for the prevention of transplant rejection, maintained its sales growth worldwide and remains the top-selling branded immunosuppressant in the US.

      Virology – government orders for pandemic preparedness
      Continued growth in sales of the influenza medicine Tamiflu (oseltamivir) in the first half-year was driven by stockpiling orders, as governments and corporations prepare for a potential flu pandemic. The mild 2006/2007 flu season resulted in lower sales of the product for seasonal use. We have now received government orders for a total of some 215 million treatment courses from more than 80 countries worldwide. The global manufacturing network Roche has put in place over the last two years can produce 400 million treatment courses of Tamiflu annually, if required. As this significantly exceeds current demand, we are tailoring production levels accordingly, while retaining the ability to increase output rapidly, should the need arise. In February and March, respectively, Roche filed marketing applications in Europe and the US for a smaller, lower-strength capsule formulation of Tamiflu intended primarily for use in children. The new formulation was approved in the US at the beginning of July.

      Sales of Pegasys (peginterferon alfa-2a), for hepatitis B and C, in the first half of 2007 were boosted by continuing uptake in emerging markets, particularly Brazil and China. Following approval by the Japanese authorities of combined Pegasys and Copegus (ribavirin) for chronic hepatitis C in January, Chugai started the market rollout in March. In March Roche received EU approval for a change to the Pegasys prescribing information to allow a shorter, 24-week treatment period in some patients infected with hepatitis C genotypes 1 or 4 who show a rapid response to therapy.

      The HIV medicine Fuzeon (enfuvirtide) posted a sales increase of 8% to 155 million francs, with growth in all regions where the product is sold.

      In June, in cooperation with national health authorities, Roche initiated a recall of all batches of Viracept (nelfinavir) in Europe and some other regions. Supplies of Viracept in the US, Canada and Japan are not affected, as Pfizer manufactures the product sold in these countries. The recall is due to the discovery of a chemical impurity in some production batches. The cause has been identified, and Roche has taken the necessary steps to prevent a recurrence. The product’s EU marketing licence has been suspended while further reviews and tests are performed. We are also cooperating with healthcare providers, patient groups and NGOs and will establish registries to enable follow-up of patients who may have been exposed to the impurity. Our goal is to safeguard patient welfare and restore supplies of Viracept as quickly as possible.

      Valcyte (valganciclovir) and Cymevene (ganciclovir), the world’s leading treatments for the prevention and treatment of cytomegalovirus disease in transplant patients and people with HIV/AIDS, continued the strong growth seen in 2006. Combined sales rose 17% to 261 million Swiss francs in the first half of 2007, with all markets contributing.

      Autoimmune diseases – increasing adoption of MabThera in RA
      We are seeing steady adoption of MabThera/Rituxan for rheumatoid arthritis (RA), as doctors gain experience in the treatment of RA patients with this novel antibody-based medicine. New data were recently added to the European prescribing information on the ability of MabThera to significantly slow progression of joint damage in patients who have not been helped by or are unable to tolerate treatment with tumour necrosis factor inhibitors. Phase III studies in patients with earlier-stage RA, one assessing the product’s efficacy in preventing structural damage and three others investigating its ability to improve disease signs and symptoms, are progressing as planned. The results of some of these trials are expected early in 2008.

      Metabolic diseases – successful rollout of Bonviva/Boniva
      Sales of Bonviva/Boniva (ibandronic acid), available as a once-monthly tablet and three-monthly injection for the treatment of postmenopausal osteoporosis, increased 127% to 374 million Swiss francs. Successful launches in France and Spain earlier this year helped further strengthen European sales. In the US Boniva has widened its share of the oral bisphosphonate market to over 13%.

      Sales of Roche’s prescription weight-loss medication Xenical (orlistat 120 mg) decreased 8% to 339 million Swiss francs in the first half-year. In February Roche and GlaxoSmithKline Consumer Healthcare signed an agreement giving GSK exclusive rights to market non-prescription formulations of orlistat globally, except in Japan. Under an existing agreement GSK already has the US marketing rights to non-prescription orlistat 60 mg, which it has launched under the brand name alli.

      Research and development – all major projects on track
      In the first six months of 2007 the Pharmaceuticals Division filed ten major marketing applications and gained seven major regulatory approvals (see table, p. 12). At the end of June the division’s R&D pipeline comprised 112 clinical projects, including 54 new molecular entities (NMEs) and 58 additional indications. Thirty NMEs are currently in phase I, 19 in phase II and three in phase III development; two have been filed for regulatory review. In the first half-year nine projects entered phase II and three entered phase III; three phase II projects were discontinued, one of which reverted to our partner. There were no discontinuations in phase III.

      Phase III testing of the HER2 dimerisation inhibitor pertuzumab (formerly also called Omnitarg) in patients with breast cancer is scheduled to start towards the end of 2007. The results of phase II clinical trials presented at the ASCO meeting in June show that the drug has substantial antitumour activity in patients with pretreated metastatic HER2-positive breast cancer when given with Herceptin.

      Mircera, Roche’s novel continuous erythropoietin receptor activator, has a unique mechanism of action that differentiates it from existing erythropoiesis-stimulating agents (ESAs). In May Roche received an approvable letter from the US Food and Drug Administration (FDA) for Mircera for the treatment of anemia associated with chronic renal (kidney) disease using twice-monthly administration for correction of untreated anemia and monthly and twice-monthly maintenance doses. The FDA has also issued a draft label (prescribing information), which we anticipate will be finalised (including an updated class label) based on the outcome of an FDA review of the use in kidney patients of currently marketed ESAs in the US: the agency’s Cardiovascular and Renal Drugs Advisory Committee is scheduled to meet in September. The FDA does not require further clinical studies with Mircera before approval. Also in May the EU authorities (CHMP) issued a positive opinion for Mircera for the treatment of anemia associated with chronic kidney disease using twice-monthly administration for correction of anemia and monthly maintenance doses.

      Roche is continuing the development of the product in the oncology setting. We are currently evaluating data from five phase I and II trials in patients with chemotherapy-induced anemia. These include a trial in patients with non-small cell lung cancer that was stopped in the second quarter of 2007 due to an imbalance in outcomes in the different treatment groups that does not appear to be related to the dosing of the study medications. Our development plans will also incorporate guidance from an FDA expert review in May of the use of existing ESAs in cancer patients and a similar EMEA review scheduled for July.

      Actemra (tocilizumab), an innovative IL-6 receptor inhibitor in development as a novel treatment for rheumatoid arthritis, passed another significant milestone with the announcement in June and July of positive results from the second and third of five international phase III studies. These data further confirm the critical role of interleukin 6 in the pathophysiology of RA. Results are expected later this year from the fourth of these trials. Roche plans to file marketing applications for the product in the US and EU towards the end of 2007.

      Ocrelizumab, a humanised anti-CD20 monoclonal antibody, is now in phase III development for moderate to severe rheumatoid arthritis. Ocrelizumab is also being investigated as a potential treatment for other autoimmune diseases, including systemic lupus erythematosus (SLE) and multiple sclerosis. Phase III studies in SLE are expected to begin later this year.

      Development of R1658, a cholesteryl ester transfer protein (CETP) inhibitor licensed from Japan Tobacco, remains on schedule. Roche is currently reviewing phase II data for the compound, which is being investigated as a potential therapy to reduce cardiovascular risk by raising levels of ‘good cholesterol’, or HDL. We expect to make a decision on development plans for R1658 later this year.

      Acquisitions and partnering agreements – enabling access to new technologies
      In the first half of 2007 Roche signed a licensing agreement with Toyama Chemical Co., Ltd for Toyama’s novel oral rheumatoid arthritis agent, T-5224, and entered a partnership with Transgene that gives Roche exclusive worldwide rights to compounds from Transgene’s therapeutic vaccine programme against human papillomavirus-mediated diseases. The acquisition in April of Therapeutic Human Polyclonals, Inc. further strengthens our capabilities in the development of enhanced monoclonal antibody therapeutics. In addition, in July we entered into a major alliance with Alnylam Pharmaceuticals, Inc., giving Roche access to Alnylam’s novel technology platform for developing RNA interference therapeutics.


      Diagnostics Division
      Solid sales growth continues – strategic acquisitions for future growth

      Roche Diagnostics’ sales for the first six months of 2007 totalled 4.6 billion Swiss francs, an increase of 5% in local currencies (7% in Swiss francs) over the same period in 2006. The division’s Professional Diagnostics, Diabetes Care and Applied Science businesses all posted solid single-digit sales increases. As expected, Roche Molecular Diagnostics continued to be affected by a decline in its industrial reagents segment.

      All regions except Japan contributed to growth, with sales advancing at double-digit rates in Latin America and Asia–Pacific, and European and North-American sales showing single-digit gains. As previously announced, the transactions to acquire 454 Life Sciences and BioVeris Corporation were completed in May and June, respectively.

      In June, Roche signed an acquisition agreement with NimbleGen Systems, Inc., a leading supplier of high-density microarrays, and commenced a tender offer to acquire Ventana Medical Systems, Inc. The acquisition of Ventana Medical Systems, if completed, will mark Roche’s entry into tissue-based diagnostics and be an important step in the Group’s strategy of delivering personalised healthcare solutions to patients.

      Divisional operating profit rose 3% to 949 million Swiss francs, while the operating profit margin declined 0.5 percentage points to 20.8%. The margin decrease, which was in line with expectations, resulted from continued investments in launch activities and also higher costs of sales due to changes in the product mix and costs of instrument placements. EBITDA totalled 1.4 billion Swiss francs, or 30.5% of sales, compared with 31.2% in the first six months of 2006. This was well above the industry average.

      Professional Diagnostics – Roche acquires BioVeris Corporation
      Sales by Roche Professional Diagnostics (formerly Centralized Diagnostics and Near Patient Testing) rose 6%, fuelled by strong immunoassay sales. The immunochemistry business continued to grow twice as fast as the market, with interim sales advancing 11%. Thyroid and cardiac assays were among the products driving growth. Sales of clinical chemistry products increased in line with market growth.

      In January Roche introduced the cobas e 411 immunoassay analyser, the first of the new cobas 4000 series of instruments for low-volume laboratories. It joins the cobas 6000 series of clinical chemistry and immunoassay analysers, launched last year for medium-volume laboratories.

      In June Roche acquired BioVeris Corporation for approximately 600 million US dollars, following clearance by the US authorities. This strengthens Roche Diagnostics’ important and rapidly growing immunochemistry business by expanding it into new segments such as life science research, drug development and clinical trials. The global market for heterogeneous immunoassays, which is currently valued at 5.8 billion US dollars, is growing more than twice as fast as clinical chemistry. The transaction gives Roche ownership of the complete patent estate for the electrochemiluminescence (ECL) technology deployed in the Elecsys product line.

      Products for decentralised testing continue to contribute to the overall growth of this business area. The underlying growth of the coagulation self-monitoring business remains strong thanks to the CoaguChek platform. Sales of point-of-care cardiac assays accelerated further, particularly in Europe, following the February launch of the handheld cobas h 232 cardiovascular diagnostic system. Sales of blood gas systems rebounded in the first six months, helped by a strong focus on quality initiatives and successful major tenders in several countries. The strong upward trend in sales of hospital glucose testing products continued.

      Diabetes Care – strong growth maintained
      Roche Diabetes Care further strengthened its leading market position, with sales in the first half-year rising at a slightly above-market growth rate of 6%. The Accu-Chek Aviva, Accu-Chek Go and Accu-Chek Compact blood glucose monitoring systems were the main growth drivers With our Accu-Chek Compact Plus and Accu-Chek Integra devices, we remain the leader in the market for integrated blood glucose monitoring systems. North American sales maintained momentum, advancing at a double-digit rate for the half-year. The Accu-Chek Spirit insulin pump, launched in the United States during the fourth quarter of 2006, has been well received in the US market and contributed to North American revenue growth. Sales grew strongly in Latin America and Asia–Pacific, where the Accu-Chek Spirit was launched in China and Korea. The global rollout of the new Accu-Chek Performa continued with launches in New Zealand and South Africa.

      Molecular Diagnostics – automated HIV test launched in the United States
      Roche Molecular Diagnostics maintained its market leadership despite the fact that revenues declined 2% due to a downturn in the industrial reagents segment. Excluding industrial sales, interim revenues rose 4%. Virology, the business area’s largest segment, grew by 6%, driven by continued placements of the automated Cobas AmpliPrep/Cobas TaqMan platform in Europe and Asia-Pacific. A new HIV test for this platform was approved by the FDA in May and was promptly launched in the key US market. A supply agreement for the test has already been signed with a major US lab customer. Sales in Molecular Diagnostics’ second-largest segment, blood screening, remained flat.

      Sales in Europe and Asia-Pacific grew in line with the market. In Japan regulatory approval of automated Cobas AmpliPrep/Cobas TaqMan tests for HIV and the hepatitis B and C viruses (HBV, HCV) is expected to spur additional growth. The HBV and HCV tests were approved there in June, and the filing for the HIV test is now in the final stages of review. In the United States FDA reviews are under way of key tests for the virology segment (HBV, HCV), blood screening (West Nile virus and a multiplex assay for HIV, HBV and HCV) and women’s health (human papillomavirus). Development of microarray-based oncology tests for leukemia, lymphoma and mutations of the p53 tumour suppressor gene is progressing on schedule, as is work on companion diagnostics for oncology drugs such as our pertuzumab.

      Applied Science – life science research products deliver strong growth
      Roche Applied Science posted a strong, 9% sales increase, led by sales of the LightCycler 480, Genome Sequencer 20 and Genome Sequencer FLX systems and research reagents. The fast, innovative Genome Sequencer systems are establishing themselves in an expanding range of applications.

      The acquisition of 454 Life Sciences, completed in late May, has strengthened Roche’s position as a key player in the sequencing market. Roche and 454 Life Sciences collaborated under a joint research and marketing agreement prior to the acquisition. The proposed acquisition of NimbleGen Systems, Inc., announced in June, will take Roche’s strategy of reinforcing its position as a complete solution provider in genomics research another step forward, by expanding activities into the microarray segment. This new segment will complement Roche Diagnostics’ existing portfolio of genomic research tools. Subject to regulatory clearance, the transaction is expected to close in the third quarter of this year.

      About Roche
      Headquartered in Basel, Switzerland, Roche is one of the world’s leading research-focused healthcare groups in the fields of pharmaceuticals and diagnostics. As one of the world’s biggest biotech companies and an innovator of products and services for the early detection, prevention, diagnosis and treatment of diseases, the Group contributes on a broad range of fronts to improving people’s health and quality of life. Roche is one of the world leaders in in-vitro diagnostics and drugs for cancer and transplantation, a market leader in virology and active in other major therapeutic areas such as autoimmune diseases, inflammation, metabolism and central nervous system. In 2006 sales by the Pharmaceuticals Division totalled 33.3 billion Swiss francs, and the Diagnostics Division posted sales of 8.7 billion Swiss francs. Roche employs roughly 75,000 people worldwide and has R&D agreements and strategic alliances with numerous partners, including majority ownership interests in Genentech and Chugai. Additional information about the Roche Group is available on the Internet at www.roche.com.

      All trademarks used or mentioned in this release are protected by law.



      Additional information
      - Investor Update including a full set of tables: www.roche.com/inv-update-2007-07-19
      - Half-Year Report 2007: www.roche.com/fig_halfyearrep_2007
      - Presentation (Investor Relations): www.roche.com/irphy07.pdf
      - Roche Pharma Pipeline: www.roche.com/inv_pipeline
      - Date of publication of the nine months sales release 2007: 18 October (tentative)



      Disclaimer: Cautionary statement regarding forward-looking statements
      This document contains certain forward-looking statements. These forward-looking statements may be identified by words such as ‘believes’, ‘expects’, ‘anticipates’, ‘projects’, ‘intends’, ‘should’, ‘seeks’, ‘estimates’, ‘future’ or similar expressions or by discussion of, among other things, strategy, goals, plans or intentions. Various factors may cause actual results to differ materially in the future from those reflected in forward-looking statements contained in this document, among others: (1) pricing and product initiatives of competitors; (2) legislative and regulatory developments and economic conditions; (3) delay or inability in obtaining regulatory approvals or bringing products to market; (4) fluctuations in currency exchange rates and general financial market conditions; (5) uncertainties in the discovery, development or marketing of new products or new uses of existing products, including without limitation negative results of clinical trials or research projects, unexpected side-effects of pipeline or marketed products; (6) increased government pricing pressures; (7) interruptions in production; (8) loss of or inability to obtain adequate protection for intellectual property rights; (9) litigation; (10) loss of key executives or other employees; and (11) adverse publicity and news coverage. The statement regarding earnings per share growth is not a profit forecast and should not be interpreted to mean that Roche’s earnings or earnings per share for 2006 or any subsequent period will necessarily match or exceed the historical published earnings or earnings per share of Roche.



      Roche will publish its Half Year Results for 2007 prior to the opening of the Swiss Stock Exchange on July 19 at 6.00 GMT / 7.00 CET / 1.00 AM EST. Concurrently, the Half Year Presentation Slides and the Half Year Report will be available from the Roche website http://ir.roche.com.

      We would like to invite all interested parties to dial in or participate in the event outlined below:

      July 19, 2007
      The Half Year Presentation followed by Q&A and additional break-out sessions will be held at the Queen Elizabeth Conference Centre, Broad Sanctuary, Westminster, London SW1P 3EE starting from 14.00 GMT / 15.00 CET / 9.00 AM EST. Participants will be:


      Franz B. Humer, Chairman of the Board of Directors and Chief Executive Officer
      Erich Hunziker, CFO and Deputy Head of the Corporate Executive Committee
      William M. Burns, CEO Division Roche Pharma
      Severin Schwan, CEO Division Roche Diagnostics
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 07:29:30
      Beitrag Nr. 186 ()
      hier noch mal kurz uns bündig:

      Basel. SDA/baz. Der Basler Pharmakonzern Roche ist in Fahrt. Im ersten Halbjahr 2007 steigerte das Unternehmen den Konzerngewinn um 29 Prozent auf 5,9 Mrd. Franken. Der Umsatz stieg um 15 Prozent auf 23 Mrd. Franken.

      Im Pharma-Geschäft wuchs Roche mit 18 Prozent fast drei Mal so schnell wie der Weltmarkt, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Bei den Krebsmedikamenten nahmen die Verkäufe um weitere 22 Prozent zu.

      In der Diagnostik-Sparte legten die Verkäufe um 5 Prozent zu. Diese Sparte will Roche mit der Übernahme für die US-Firma Ventana Medical Systems nun stärken. Damit erschliessen sich die Basler den Zugang zu gewebebasierten Testverfahren.

      Anzeige

      Für das gesamte laufende Jahr zeigte sich Roche zuversichtlich. Konzernweit und namentlich in der Pharma-Division wird ein zweistelliges Umsatzwachstum angepeilt.
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 09:18:04
      Beitrag Nr. 187 ()
      und ne Änderung im Management. Der Herr Schwan ist jedenfalls fit:

      Severin Schwan, Leiter der Division Diagnostics von Roche, wird auf die Generalversammlung 2008 am 4. März 2008 zum CEO der Roche-Gruppe ernannt.

      Roche: Severin Schwan wird neuer CEO - Humer zieht sich auf VR-Präsidium zurück


      Severin Schwan, ab 4. März 2008 neuer CEO der Roche




      Er werde die Nachfolge von Franz B. Humer antreten, der sich ab diesem Zeitpunkt auf das Verwaltungsratspräsidium konzentrieren werde, teilte der Pharmakonzern mit. Die Nachfolge von Schwan werde zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

      (awp/mc/hfu)




      --------------------------------------------------------------------------------
      Severin Schwan

      Nationalität: Österreich

      Ausbildung:
      Studium der Wirtschaftswissenschaften an Universität Innsbruck, Universität York und Universität Oxford Mag. rer.soc.oec. (Innsbruck, 1991)

      Studium der Rechtswissenschaften an Universität Innsbruck, Mag. iur. (Innsbruck, 1991)

      Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften an Universität Innsbruck
      Forschungsaufenthalt an Universität Louvain, Belgien
      Dr. iur. (Innsbruck, 1993)

      Berufliche Laufbahn
      1993 - 1995: Mitarbeiter bei Corporate Finance, Roche Basel
      1995 - 1998: Leiter Finanzen & Administration, Roche Brüssel
      1998 - 2000: Leiter Finanzen & Informatik Roche Grenzach, Deutschland und Mitglied der Geschäftsführung der Roche Deutschland Holding GmbH
      2000 - 2004: Leiter Global Finance & Services, Roche Diagnostics, Basel
      2004 - 2006: Leiter Region Asien Pazifik, Roche Diagnostics Singapur
      seit 2006: Chief Executive Officer Division Roche Diagnostics
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 12:41:24
      Beitrag Nr. 188 ()
      heute werden die zahlen endlich mal mit einem schönen Kursschub gewürdigt...über 4% plus gerade.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 14:03:40
      Beitrag Nr. 189 ()
      Schau mal den Chart auf die letzten 6-Monate an. Du siehst ein ähnlicher Kursverlauf vom Febr. bis zum Tief Mitte März, dann ein Anstieg und eine Konsophase. Diese Konso dauerte damals 4 Tage, wobei dann der Start bei rund 215 auf 235 führte.

      Die jetzige 4-Tage Konso würde bei vergleichbarem Ablauf bis Mitte nächste Woche dauern. Würde sich mit meinem Szenario zum konsolidierenden SMI auch decken. Womit der ROG-Kurs noch 1-2% nachgeben könnte. Denn übernächste Wochen präs. ROG die Zahlen und es ist wahrscheinlich, dass auf diesen Termin hin der Kurs nach oben gezogen wird.

      Ein Szenario - rein hypothetisch, aber eine Möglichkeit. Andere gibt's auch, man muss sie hier nur präsentieren...
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 15:49:40
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.759.538 von MFaber am 19.07.07 14:03:40bist Du hier richtig? ROG? Zahlen in 2 Wochen? Heute kamen sie, daher 4% plus bei ROCHE.
      tagesschwankungen an sixch interessieren mich nicht, ich bin langfristinvestor und neben Novo Nordisk ist ROCHE für mich DIE Aktie in diesem Bereich. Da kommt auch keine Amifirma mit...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 19:47:10
      Beitrag Nr. 191 ()
      so ists richtig, das Geld in Übernahmen stecken:

      19.07.2007 17:44
      Roche-CEO: Aktienrückkauf keine Option
      DJ Roche-CEO: Aktienrückkauf keine Option

      ZÜRICH (Dow Jones)--Die Roche Holding AG (Nachrichten/Aktienkurs), Basel, beabsichtigt kein Aktienrückkaufprogramm. Wegen der herrschenden Aktienstruktur sei ein Rückkauf keine brauchbare Lösung, sagte der CEO Franz Humer am Donnerstag. Zuvor war er gefragt worden, was Roche mit seinen hohen Barreserven vorhabe. Das Unternehmen will für kleine, gezielte Akquisitionen Geld in die Hand nehmen. Zudem stellte Humer eine höhere Dividende in Aussicht.

      Roche wird von ihrer Gründerfamilie kontrolliert. Wettbewerber Novartis hält nahezu ein Drittel. Die weitgehend an der Börse notierten Aktien haben keine Stimmrechte.

      Webseite: http://www.roche.com
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 21:59:47
      Beitrag Nr. 192 ()
      Roche/EMEA erteilt positive Empfehlung für Avastin bei Lungenkrebs
      19.07 20:47
      Zürich (AWP) - Der Pharmakonzern Roche Holding AG hat für das Medikament Avastin vom Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der EMEA (European Medicines Agency) am Donnerstagabend eine positive Stellungsnahme für eine erweiterte Indikation erhalten. Die Empfehlung betrifft die Anwendung von Avastin bei Lungenkrebs, heisst es in der Mitteilung der EMEA. Roche hat anlässlich der heutigen Halbjahresmedienkonferenz gesagt, dass die Zulassung noch diese Woche erwartet wird.
      Avastin ist bereits zugelassen gegen Dickdarm- und Enddarmkrebs. Roche hat damit im ersten Halbjahr 2007 einen Umsatz von 1'909 Mio CHF gemacht (+40%).

      In allen Zulassungsverfahren hat die EU-Kommission das letzte Wort. In der Regel folgt sie den Empfehlungen der vorberatenden Gremien.

      ch/uh

      :D:D:D:D:D:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 08:17:49
      Beitrag Nr. 193 ()
      Avastin receives positive opinion in Europe for first-line treatment of patients with advanced lung cancer First medicine shown to extend survival of previously untreated patients beyond one year

      Roche announced today that the European Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP) has issued a positive recommendation for the first-line use of Avastin in the treatment of the most common form of lung cancer, in combination with platinum based chemotherapy*. The CHMP's decision is based on data from the pivotal US (E4599) study and another phase III Avastin in Lung (AVAiL) study which together demonstrate that Avastin is effective in combination with a broad chemotherapy range.

      Lung cancer is responsible for over 3,000 deaths per day worldwide(1) and non-small cell lung cancer (NSCLC) is the most common form of the disease accounting for more than 80 percent of all lung cancers.(2) Avastin is the only first-line treatment in over a decade that has been shown to extend the life of patients with advanced lung cancer in a disease for which patients typically have an average life expectancy of only 8 to 10 months.

      "This is a significant day for healthcare professionals and patients as it brings access to Avastin, with its proven ability to extend life in an extremely difficult to treat disease, one step closer to reality" said Professor Christian Manegold, Professor of Medicine, Heidelberg University, University Medical Center, Mannheim, Germany and Principal Investigator of the AVAiL study. "I believe that Avastin is such an innovative treatment that it will change not only the current standard of care in NSCLC, but it will also re-write our expectations for patient outcomes."

      Avastin is the first and only anti-angiogenic agent which has been shown to consistently deliver improved overall and/or progression-free survival for colorectal, lung, breast, and kidney cancer patients.

      "The CHMP opinion is encouraging news for European patients fighting a particularly aggressive and debilitating disease," said William M. Burns, CEO Pharmaceuticals Division of Roche. "With our Avastin development program - the biggest trial program in oncology ever - we will continue to develop the best possible treatment approaches to increase survival and improve quality of life of cancer patients."

      In Europe, Avastin was approved in January 2005 and in the US in February 2004 for first-line treatment of patients with metastatic colorectal cancer. It received another approval in the US in June 2006 as a second-line treatment for patients with metastatic colorectal cancer. In October 2006, following priority review, the world's first angiogenesis inhibitor was approved by the FDA for the treatment of NSCLC). Most recently in April 2007, Avastin was approved in Europe for the first line treatment of women with metastatic breast cancer and in Japan for use in advanced or recurrent colorectal cancer.

      About the Phase III studies that formed part of the data pack submitted to the CHMP

      E4599 study
      The results of the randomised, controlled, multicentre phase III E4599 study of 878 patients with locally advanced, metastatic or recurrent NSCLC, with histology other than predominant squamous cell, show that median survival of patients treated with Avastin at a dose of 15 mg/kg every three weeks plus chemotherapy was 12.3 months, compared to 10.3 months for patients treated with chemotherapy alone. Patients receiving Avastin at a dose of 15 mg/kg every three weeks plus paclitaxel and carboplatin had an approximate 27 percent improvement in overall survival, compared to patients who received chemotherapy alone. Side effects were generally manageable. Pulmonary haemorrhage (haemoptysis) cases were observed in 1.9% of the patients receiving Avastin plus chemotherapy. The most common adverse events associated with Avastin monotherapy were: hypertension (5.6%), proteinuria (4.2%), fatigue (5.1%) and dyspnoea (5.6%).(3)

      AVAiL study
      In the double-blind, randomised, controlled, phase III AVAiL study, patients received treatment with either Avastin at 7.5mg/kg or 15mg/kg + cisplatin/gemcitabine or placebo + cisplatin/gemcitabine. The study involved more than 1,000 patients world-wide with previously untreated advanced NSCLC, with histology other than predominant squamous cell. The results show that by adding Avastin to a cisplatin/gemcitabine regimen progression-free survival was significantly prolonged by 20 - 30% compared with chemotherapy alone. No new or unexpected adverse events were observed.

      About Lung Cancer
      According to the World Health Organization (WHO), lung cancer is the leading cause of cancer-related deaths in both men and women,(4) responsible for 19.7 percent of all cancer deaths.(5) Lung cancer is the single biggest cancer killer in Europe, claiming 334,800 lives in 2006.5 World-wide, there are more than 1.2 million new cases of lung and bronchial cancer diagnosed each year,(4) and new treatment options are urgently needed as the disease has a very high mortality rate.

      The majority of NSCLC cases are still diagnosed at an advanced stage when the cancer is inoperable or has already spread to another part of the body. In spite of the use of chemotherapy as the first-line treatment option, less than five percent of people with advanced NSCLC survive for five years after diagnosis and most die within twelve months.(2)

      About Avastin
      Avastin is the first treatment that inhibits angiogenesis - the growth of a network of blood vessels that supply nutrients and oxygen to cancerous tissues. Avastin targets a naturally occurring protein called VEGF (Vascular Endothelial Growth Factor), a key mediator of angiogenesis, thus choking off the blood supply that is essential for the growth of the tumour and its spread throughout the body (metastasis).

      Roche and Genentech are pursuing a comprehensive clinical programme investigating the use of Avastin in various tumour types (including colorectal, breast, lung, pancreatic cancer, ovarian cancer, renal cell carcinoma, and others) and different settings (advanced and adjuvant i.e. post-operation). The total development programme is expected to include over 40,000 patients world-wide.

      About Roche
      Headquartered in Basel, Switzerland, Roche is one of the world's leading research-focused healthcare groups in the fields of pharmaceuticals and diagnostics. As the world's biggest biotech company and an innovator of products and services for the early detection, prevention, diagnosis and treatment of diseases, the Group contributes on a broad range of fronts to improving people's health and quality of life. Roche is the world leader in diagnostics and drugs for cancer and transplantation, a market leader in virology and active in other major therapeutic areas such as autoimmune diseases, inflammation, metabolism and central nervous system. In 2006 sales by the Pharmaceuticals Division totalled 33.3 billion Swiss francs, and the Diagnostics Division posted sales of 8.7 billion Swiss francs. Roche employs roughly 75,000 worldwide and has R&D agreements and strategic alliances with numerous partners, including majority ownership interests in Genentech and Chugai. Additional information about the Roche Group is available on the Internet at www.roche.com.

      All trademarks used or mentioned in this release are protected by law.
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 08:49:21
      Beitrag Nr. 194 ()
      hier noch was zum Vergleich ROCHE / NOVARTIS. Da dürfte wohl klar sein, welche der beiden Aktien man sich ins Depot legt bzw. welchen Tausch man ggf. durchführen sollte.

      Gruss space

      Roche überstrahlt Novartis
      Breiter Zuspruch dank besseren Wachstumszahlen und dem Abschied vom Doppelmandat
      BASEL. Roche-Chef Franz Humer sticht seinen Konkurrenten, Novartis-ChefDaniel Vasella, auf immer mehr Ebenen aus.

      Balz Bruppacher/AP

      Während Novartis-Chef Daniel Vasella diese Woche für die Halbjahreszahlen teils Kritik einstecken musste, war Roche-Chef Franz Humer gestern der Applaus der Finanzgemeinde sicher. Einerseits präsentierte Humer ein gutes Halbjahresergebnis, andererseits kündigte er einen Wechsel an der Spitze des Pharmakonzerns an. Das immer wieder kritisierte Doppelmandat wird fallen: Humer gibt nächstes Frühjahr das Amt des Konzernchefs ab und konzentriert sich aufs Verwaltungsratspräsidium.

      Nachfolger als Roche-Konzernchef wird Anfang März 2008 Severin Schwan, zurzeit Leiter der Division Diagnostics. Der Verwaltungsrat habe wegen der immer komplexeren Aufgaben beschlossen, die Position des Präsidenten und des Konzernchefs künftig aufzuteilen, hiess es.

      Schwan ist 40-jährig und promovierter Jurist und Ökonom. Er begann seine Karriere bei Roche im Jahre 1993 im Finanzwesen. Seit 2006 ist Schwan Leiter der Roche-Division Diagnostics. Mit Schwan wird der gebürtige Österreicher Humer an der Konzernspitze durch einen Österreicher abgelöst.

      Langwieriger Imagewandel
      Humer ist seit 1998 Konzernchef; 2001 übernahm er auch das Verwaltungsratspräsidium. Nicht immer war der Zuspruch für ihn so gross wie jetzt. «Vasella schmaucht, Humer taucht», hatte der Basler Onlinereport vor sieben Jahren getitelt und beim damals zwei Jahre als Konzernchef amtierenden Humer «Fehler eines Neulings» geortet. Das Auffliegen des Vitaminkartells hatte bei Roche ein Milliardenloch in die Kasse gerissen und das Image schwer angekratzt. Die Kurse der Roche-Titel dümpelten, während Novartis und Vasella strahlten.

      Ein Jahr später folgte der Einstieg von Novartis bei Roche. Vasella gab Humer am 4. Mai 2001, an einem Freitagabend, nach Börsenschluss telefonisch bekannt, dass Novartis das 20%-Paket des Financiers Martin Ebner gekauft habe. Spekulationen über eine weitere Grossfusion in der Basler Chemie erhielten neuen Auftrieb. Für 2002 musste Humer einen Verlust von über 4 Mrd. Fr. ausweisen, das schlechteste Ergebnis in der damals 107-jährigen Geschichte von Roche.

      Die Wende geschafft
      Der gebürtige Österreicher Humer mit Schweizer Bürgerrecht wurde aber vom vornehmen Familienaktionariat am Rheinknie nicht fallengelassen. Es sollte sich auszahlen. Unter Humers Führung gelang Roche die Wende und sukzessive auch ein medialer Vormarsch im Vergleich zu seinem sieben Jahre jüngeren Kontrahenten bei Novartis. Das Wirtschaftsmagazin «Bilanz» attestierte Humer in der jüngsten Rangliste der mächtigsten Wirtschaftsführer eine beispiellose Erfolgswelle. Der 61-Jährige machte einen Sprung von Platz 8 auf Platz 2, gleich hinter UBS-Präsident Marcel Ospel. Vasella stürzte hingegen vom ersten auf den siebten Rang ab. Nun werde der Druck auf Vasella weiter steigen, waren sich die Analysten gestern einig.

      Roche wächst schneller
      Vom Geschäftsgang her ist Roche im 1. Halbjahr 2007 schneller als Lokalkonkurrent Novartis unterwegs gewesen. Roche erreichte laut den gestrigen Angaben einen Halbjahresgewinn von 5,86 Mrd. Fr., 29% mehr als in der Vorjahresperiode. Der Umsatz wuchs um 15% auf 22,83 Mrd. Franken. Dagegen vermeldete Novartis Anfang der Woche eine Umsatzsteigerung von 14% auf 19,94 Mrd. $ (23,52 Mrd. Fr.) und ein Gewinnplus von ebenfalls 14% auf 4,19 Mrd. $ (4,94 Mrd. Fr.).
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 08:51:59
      Beitrag Nr. 195 ()
      das hat nen negativen Beigeschmack.....Roche will aber hart bleiben und das Angebot nicht erhöhen. Evtl. werfen die gar das handtuch, dann können sich die Ventana-Socken in den A....beißen.

      Gruss space

      Die amerikanische Diagnostikfirma Ventana Medical Systems Inc will weiter unabhängig bleiben und wehrt sich dementsprechend noch immer gegen die feindliche Offerte der Roche Holding AG.

      Roche: Ventana will weiter unabhängig bleiben und erhöht Prognosen

      Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse am Donnerstagabend hat Ventana einmal mehr bekräftigt, dass die Offerte von Roche aus ihrer Sicht den spezifischen Wert des Unternehmens nicht vollständig reflektiere.

      Signifikanten Wert schaffen
      "Wir glauben weiterhin, dass Ventana in relativ kurzer Zeit signifikanten Wert schaffen könnte und dass dieser den Aktionären von Ventana zufallen sollte und nicht denjenigen von Roche", wird Christopher Gleeson, Präsident und CEO von Ventana, in der Mitteilung zitiert.

      Gewinnschätzungen für 2007 und für 2008 angehoben
      Ventana hat für das zweite Quartal 2007 einen Umsatz von 71,8 Mio USD (+21% gg VJ) sowie einen Reingewinn von 7,0 Mio USD vermeldet und gleichzeitig die Gewinnschätzungen für 2007 und für 2008 angehoben. Zudem hat das Unternehmen erstmals Schätzungen für 2009 geliefert. (awp/mc/ab)
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 13:31:39
      Beitrag Nr. 196 ()
      und jetzt mal ne andere Sichtweise:

      20.07.2007 11:59
      Roche - Merrill Lynch sieht schwächeres Umfeld
      New York (BoerseGo.de) - Roche (Nachrichten/Aktienkurs) wird von Merrill Lynch (Nachrichten) von „buy“ auf „neutral“ herabgestuft. Die Analysten machen in der Begründung ihrer verminderten Sichtweise zu dem Schweizer Pharmakonzern auf das Fehlen von Anzeichen über Fortschritte im Bereich der Margen sowie über ein mangelndes Gewinnaufwärtspotenzial vor Anfang 2008 aufmerksam. "Unsere Herabstufung reflektiert ebenso die Sichtweise über eine voranschreitende Verschlechterung der fundamentalen Bedingungen für den Pharmasektor. Daraus sei für vergleichsweise teuer bewertete Unternehmen mit Gegenwind zu rechnen", heißt es weiter von den Experten.
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 13:32:51
      Beitrag Nr. 197 ()
      macht so richtig Spass hier als Alleinunterhalter. Ich stelle hier soweit alle news ein, es lesen viel mit und das wars.
      Lange mache ich das nicht mehr mit...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 13:57:13
      Beitrag Nr. 198 ()
      hallo space,

      ich möchte mich bei dir für die laufenden infos bedanken und bitten dies weiterhin zu tun. ich denke das warren buffet der alte fuchs nicht grundlos in pharmawerte investiert hat.
      ... drum hab ich ich mich ja auch für ne kleine position entschieden ohne das ich mich wirklich mit pharma befasse.

      gruß und schönes we
      willi
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 14:26:20
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.773.698 von willi215 am 20.07.07 13:57:13danke willi für Deine Reaktion. Du wirst Deine "kleine" Position nicht bereuen, denn sie wird größer werden. Ich tippe auf eine Kursverdopplung in 4-5 Jahren.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 07:44:29
      Beitrag Nr. 200 ()
      maller size capsules of flu drug Tamiflu receive positive opinion in Europe 30mg and 45mg capsules are convenient alternative to suspension for management of seasonal and pandemic influenza in children

      Roche announced today that it has received a positive opinion in Europe from the Committee of Human Medicinal Products (CHMP) recommending marketing authorization for Tamiflu (oseltamivir) capsules of 30 mg and 45 mg doses. Until now, Tamiflu was only available in capsules containing a 75 mg dose of oseltamivir and as a powder for oral suspension. The lower dose capsules provide a convenient alternative for the treatment and prevention of influenza types A and B in patients one year and older. Since the capsules have a longer shelf life than the suspension formulation currently used for children (five years vs. two years), they also offer an improved option for government pandemic stockpiling.
      An approval for lower dose capsules was recently granted by the U.S. Food and Drug Administration (FDA).
      The application for lower dose capsules was filed in February 2007 based on data already available for the 75 mg capsule. The method of manufacturing will remain the same and the only change will be the size of the capsule and the amount of the active ingredient, oseltamivir, filled into the capsule. The small capsules have longer stability and require considerably less storage space than the currently available paediatric dry suspension. This is critical given the volumes of drug that must be stored and will also facilitate easier distribution in the event of a pandemic.

      About Tamiflu
      Tamiflu, an oral neuraminidase inhibitor, is designed to be active against all clinically relevant influenza viruses. It works by blocking the action of the neuraminidase enzyme on the surface of the virus. When neuraminidase is inhibited, the virus is not able to spread to and infect other cells in the body. Tamiflu is the only member of the neuraminidase class of drugs approved for use in treatment and prevention of influenza in children 1 to 5 years of age.
      Flu's Impact on Children
      Influenza is particularly dangerous for the most vulnerable and this includes young children and infants .Children younger than two years old are as likely as those over age 65 to be hospitalized because of influenza. It is estimated that children are three times more likely to get sick with the flu - on average, one in 10 adults is affected by influenza annually, compared with one in three children. There is a high need for influenza treatments for children as they are more severely affected by seasonal influenza compared to adults.

      About Tamiflu (oseltamivir)
      Tamiflu delivers:
      - 38 percent reduction in the severity of symptoms
      - 67 percent reduction in secondary complications such as bronchitis, pneumonia and sinusitis in otherwise healthy individuals
      - 37 percent reduction in the duration of influenza illness
      - Tamiflu was shown to provide up to 89 percent overall protective efficacy against clinical influenza in adults and adolescents who had been in close contact with influenza-infected patients
      - In children, Tamiflu delivers:
      - 36 percent reduction in the severity and duration of influenza symptoms
      - 44 percent reduced incidence of associated otitis media as compared to standard care

      Roche's efforts to support government pandemic stockpiling The World Health Organization (WHO) advises that stockpiling antivirals in advance is presently the only way to ensure that sufficient supplies are available in the event of a pandemic. Roche has been working closely with WHO and national governments to ensure governments are aware of the importance of stockpiling antivirals in the event of a pandemic situation. Roche has received and fulfilled pandemic orders for Tamiflu totalling 215million treatments from more than 80 countries worldwide. The magnitude of these orders varies with some countries, France, Finland, Iceland, Ireland, Luxembourg, Netherlands, New Zealand, Norway, Switzerland and UK stockpiling or intending to stockpile adequate Tamiflu to cover 20-40% of their population. Few governments to date have stockpiled paediatric antiviral formulations. Roche has also donated 5.125 million courses of Tamiflu treatment to the WHO for international rapid response and regional response to a pandemic influenza strain.


      Roche and Gilead
      Tamiflu was invented by Gilead Sciences and licensed to Roche in 1996. Roche and Gilead partnered on clinical development, with Roche leading efforts to produce, register and bring the product to the markets. Under the terms of the companies' agreement, amended in November 2005, Gilead participates with Roche in the consideration of sub-licenses for the pandemic supply of oseltamivir. To ensure broader access to Tamiflu for all patients in need, Gilead has agreed to waive its right to full royalty payments for product sold under these sub-licenses.
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 08:04:04
      Beitrag Nr. 201 ()
      weitere news von ROCHE:

      Neunmal Phase II- und dreimal Phase III - Roche sieht sich bei wichtigen Zulassungsverfahren im Zeitplan
      23.07.2007 - (dpa-AFX) - Der Pharmakonzern Roche sieht sich bei den wichtigen Zulassungsverfahren für neue Medikamente im Zeitplan. Die Pharmasparte von Roche habe im ersten Halbjahr 2007 sieben zentrale Zulassungen erhalten. Zudem wären neun Projekte in die Phase II und drei Projekte in die Phase III der klinischen Entwicklung gekommen, teilte der im Stoxx50 notierte Konzern bei Vorlage der Halbjahresergebnisse mit. Anzeige


      Für Actemra, das für die Behandlung von rheumatoider Arthritis entwickelt worden ist, will Roche die Zulassungsanträge in der EU und den USA vor Jahresende einreichen. Damit bestätigte Roche frühere Aussagen. Für das Anämie-Mittel Mircera, das kurz vor der Zulassung steht, hatte Roche in der EU eine Zulassungsempfehlung sowie ein "Approvable Letter" der amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA erhalten.

      Die FDA will vor einer definitiven Marktzulassung die gesamte Medikamentenklasse prüfen. Das dafür zuständige Cardiovascular und Renal Drugs Advisory Committee (CRDAC) werde im September zusammentreten, teilte Roche mit.


      Roche will die Übernahme der US-Firma Ventana Medical Systems auch gegen deren Willen durchziehen. Er hoffe aber, dass Ventana doch noch einlenke, sagte Roche-Chef Franz Humer in einem Interview mit der 'SonntagsZeitung' (Ausgabe 22.07.).

      Roche-Chef Humer zu Ventana: 'Irgendwann ist meine Geduld am Ende'

      "Ich habe mich sechs Monate lang bemüht, Ventana-Chef Jack Schuler vom Vorteil einer strategischen Allianz zu überzeugen, und verschiedene Optionen vorgeschlagen", sagte Humer. Schuler sei nicht einmal bereit gewesen, ihn zu treffen. "Irgendwann ist meine Geduld am Ende."

      Rückzug des Übernahmeversuches
      Wenn Schuler nicht Hand biete zur einvernehmlichen Lösung, ziehe Roche den Übernahmeversuch durch, sagte Humer weiter. Er hoffe, dass Schuler doch noch zu Verhandlungen bereit sei.

      Übernehmeabgebot von Roche unzureichend
      Ventana weist das Übernehmeabgebot von Roche als unzureichend zurück. Die 75 USD pro Aktie, die Roche zu zahlen bereit sei, seien ein 'stattliches Angebot', sagte Humer dazu. Es liege 50% über dem durchschnittlichen Kurs der vorangegangenen Monate.

      Ein strategisch wichtiger Schritt
      Ventana sei Spezialistin für Diagnoseverfahren auf der Basis von Gewebeproben, sagte Humer. Der Einstieg in gewebebasierte Tests sei für Roche ein strategisch wichtiger Schritt.

      Übernahme von Genentech ein Segen
      Zu bereits getätigten Akquisitionen sagte Humer, dass die Übernahme von Genentech für Roche rückblickend betrachtet ein 'grosser Segen' gewesen sei.

      Alnylam eine zweite Genentech?
      Mit Alnylam Pharmaceuticals habe Roche die Hoffnung, auf eine zweite Genentech gestossen zu sein, sagte Humer. Sie biete Roche den Zugang zu einer neuartigen Technologieplattform zur Entwicklung von Medikamenten. "Da tut sich eine neue Front der Biotechnologie auf." (awp/mc/ab)
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 07:49:18
      Beitrag Nr. 202 ()
      schon wieder news. mals sehen, ob es Roche heute helfen wird bzw. die Abschläge nicht so groß sind bei dem Einbruch in den USA.

      Gruss space

      Actemra monotherapy demonstrates significant clinical benefit in patients with rheumatoid arthritis AMBITION monotherapy study with novel interleukin-6 inhibitor meets primary endpoint of non-inferiority and shows superiority over methotrexate

      Roche today announced that results from the AMBITION (Actemra versus Methotrexate double-Blind Investigative Trial In mONotherapy) trial, the fourth multinational Phase III study of ACTEMRA, not only successfully met its primary endpoint of non-inferiority in patients with moderate to severe rheumatoid arthritis (RA), but also demonstrated superiority over the standard effective dose regimen of methotrexate alone.

      AMBITION is the first multinational Phase III study to examine ACTEMRA monotherapy against methotrexate in RA patients who have not been treated with methotrexate within 6 months and have not discontinued methotrexate at any time due to toxicity or lack of efficacy. Results from this study - together with data from the three previous studies - will form the basis of the regulatory filing for marketing approval later this year.

      "This is the first multinational phase III trial using Actemra monotherapy. The trial demonstrates Actemra's safety and efficacy, reinforcing the role of IL-6 receptor inhibition in RA" said William M. Burns, CEO Pharmaceuticals Division of Roche. "These exciting data support Actemra's potential as a new future therapy for RA patients."

      The trial showed that a significantly greater proportion of patients treated with ACTEMRA (8 mg/kg) achieved a significant reduction in the signs and symptoms of RA as evaluated by ACR20 following 24 weeks of treatment. The study analysis included 673 patients from 252 trial sites in 18 countries, including the United States. ACTEMRA was generally well tolerated; the most common adverse events reported more frequently in the ACTEMRA arm of the AMBITION trial were upper respiratory tract infections, headache and nasopharyngitis.

      About the AMBITION Trial
      The AMBITION trial is a two-arm, randomized, double-blind, placebo-controlled study designed to evaluate the safety and efficacy of ACTEMRA (8 mg/kg) compared to methotrexate in RA patients. Patients received either ACTEMRA intravenously every four weeks plus placebo capsules weekly or placebo infusions every four weeks plus methotrexate weekly.
      Data from the study were analyzed to determine patients' response to treatment by using three standard assessments: ACR score(1) , developed by the American College of Rheumatology (ACR), as well as DAS(2) , a measurement of RA disease activity, and EULAR response criteria(3) , a measurement of treatment response.

      The AMBITION trial is one of five Phase III clinical studies designed to evaluate ACTEMRA as a potential new treatment for RA. Three of the Phase III trials - OPTION, TOWARD and RADIATE - are completed and have reported meeting their primary study endpoints. At the European Congress of Rheumatology meeting in June, data results from the OPTION trial demonstrated that treatment with ACTEMRA plus methotrexate resulted in a significant improvement in RA symptoms in patients who had an inadequate response to methotrexate. An additional Phase III trial evaluating ACTEMRA in RA is ongoing; the two-year study - called LITHE - is expected to report one-year data in 2008.

      About ACTEMRA (tocilizumab)
      ACTEMRA is the first humanized interleukin-6 (IL-6) receptor-inhibiting monoclonal antibody and represents a novel mechanism of action to treat RA. Studies suggest that reducing the activity of IL-6, one of several key cytokines involved in the inflammatory process, may reduce inflammation of the joints. The ACTEMRA clinical development program is designed to evaluate this clinical finding. The most common adverse events reported in ACTEMRA global clinical studies have included upper respiratory tract infections, headache, nasopharyngitis and hypertension. As with other biological disease modifying anti-rheumatic drugs (DMARDs), serious infections have been reported in some patients treated with ACTEMRA. The compound is not currently approved in the United States.

      About rheumatoid arthritis
      Rheumatoid arthritis is a progressive, systemic autoimmune disease characterized by chronic inflammation of multiple joints and fatigue as well as the possibility of osteoporosis, anaemia, and lung, skin and liver effects. This inflammation causes pain, stiffness and swelling, resulting in loss of joint function due to destruction of the bone and cartilage, often leading to progressive disability. Further, as chronic inflammation continues, there may be shortening of life expectancy as a result of effects on major organ systems. After 10 years, less than 50% of patients can continue to work or function normally on a day to day basis. RA affects more than 21 million people worldwide.

      About Roche in rheumatoid arthritis
      One of the most important drivers for growth at Roche over the next few years is expected to be the company's emerging franchise in autoimmune diseases with rheumatoid arthritis as the first indication. Following the launch of MabThera® (rituximab) there are a number of projects in development, potentially allowing Roche to build on further opportunities. MabThera is the first and only selective B-cell therapy for RA, providing a fundamentally different treatment approach by targeting B cells, one of the key players in the pathogenesis of RA. Actemra is Roche's second novel medicine and is a humanised monoclonal antibody to the interleukin-6 (IL-6) receptor, inhibiting the activity of IL-6 , a protein that plays a major role in the RA inflammation process. Actemra is the result of research collaboration by Chugai and is being co-developed globally with Chugai. Additional projects creating a rich pipeline include compounds in Phase I, II and III clinical trials. Notably, ocrelizumab, a humanised anti-CD20 antibody, has entered phase III development for RA.
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 08:23:32
      Beitrag Nr. 203 ()
      25.07.2007 17:10
      Roche: Weltweite Zulassungsgesuche für Actemra auf Kurs
      Basel (aktiencheck.de AG) - Der schweizerische Pharmakonzern Roche Holding AG (ISIN CH0012032113 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 851311) gab am Mittwoch bekannt, dass die AMBITION-Studie ihren primären Endpunkt bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis (RA) mit Erfolg erreicht hat. Den Angaben zufolge wurde mit der Studie die Sicherheit und Wirksamkeit von Actemra (Tocilizumab) als Monotherapie geprüft.

      Dabei handelt es sich um die vierte Studie des umfassenden multinationalen Phase-III-Entwicklungsprogramms von Actemra. Untersucht wurde die Monotherapie mit Actemra im Vergleich zu Methotrexat, einer wirksamen Standardbehandlung, bei Patienten mit aktiver RA. Roche zufolge zeigen die Daten, dass mehr Patienten aus der Gruppe mit Actemra eine Verbesserung der Krankheitssymptome im Verlauf der 24-wöchigen Therapie erreichten als in der Gruppe mit Methotrexat allein.

      Die Ergebnisse werden zusammen mit Daten aus den drei früheren internationalen Studien die Grundlage für die Zulassungsgesuche bilden, die später in diesem Jahr eingereicht werden, so Roche.

      Die Aktie von Roche notiert aktuell an der Heimatbörse mit einem Minus von 1,24 Prozent bei 238,00 Schweizer Franken. (25.07.2007/ac/n/a)
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 08:24:34
      Beitrag Nr. 204 ()
      Mircera approved in European Union for treatment of anaemia related to chronic kidney disease First anti-anaemia product offering simple once monthly maintenance treatment

      Roche announced today that the European Commission has approved its innovative drug Mircera to treat anaemia associated with chronic kidney disease (CKD). The approval of Mircera results in a single marketing authorisation with unified labeling for EU countries which is valid in all 27 EU member states. The Commission's decision follows a Positive Opinion by the Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP) in May 2007, recommending granting marketing authorisation.

      Mircera, a continuous erythropoietin receptor activator, has a different activity at the receptor level involved in stimulating red blood cell production which more closely mimics the body's physiologic processes. This is believed to be instrumental in delivering predictable and stable haemoglobin levels with once-monthly dosing.

      "We have been a leader in anaemia management for nearly 20 years and the approval of Mircera is a testament to the dedication of our scientists to create a novel compound, as well as to the physicians around the world who have participated in the largest clinical trial program ever for a drug treating renal anaemia," said William M. Burns, CEO of the Pharma Division at Roche. "Mircera has the potential to deliver real clinical benefits in the management of renal anaemia and provide the right frequency of treatment for all CKD patients."

      Mircera is the first ESA approved in the EU that offers a convenient dosing schedule of once every two weeks to correct anaemia in patients not previously treated. Mircera is also the first ESA to directly convert all patients previously treated with any ESA to once-monthly dosing. The safety and efficacy of Mircera in other indications has not been established.

      Once-monthly Mircera may enable health care professionals to spend more time on other aspects of CKD patient care. In fact, data from a study recently presented found that converting dialysis patients from more frequently administered ESAs to once-monthly Mircera, could cut nearly in half the annual time spent on anaemia management in a dialysis centre (1).

      Today's approval is based on efficacy and safety data from the largest clinical program ever carried out for a drug treating anaemia associated with CKD comprising 10 global studies involving more than 2,700 patients from 29 countries. Mircera is the only drug to have compared itself in its registration program to three ESAs: epoetin alfa, beta and darbepoetin alfa. Two correction and four maintenance trials were conducted in Phase III. The aim of anaemia management is to safely and smoothly increase low haemoglobin (Hb) levels to a desired target range and then to maintain patients in this range to avoid health complications.

      The safety data base from clinical trials comprised 2,737 CKD patients, including 1,789 patients treated with Mircera and 948 with another ESA. Approximately 6% of patients treated with Mircera are expected to experience adverse reactions. The most frequent reported adverse reaction was hypertension (2).

      Major regulatory achievements in 2007
      Since the beginning of the year Roche's Pharmaceuticals Division gained eight major regulatory approvals, bringing important innovations to patients, including Avastin for first-line treatment of metastatic breast cancer, Tarceva for advanced pancreatic cancer, Xeloda for gastric cancer, and Mircera for the treatment of anemia related to CKD (all EU approvals). Recently, the European Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP) has issued a positive recommendation for the use of Avastin, in combination with platinum-based chemotherapy, for first-line treatment of patients with advanced non-small cell lung cancer other than predominantly squamous cell histology.

      About CKD and anaemia
      Globally more than 500 million people, approximately one in 10 of the general population, have some degree of chronic kidney disease (CKD) (3). People with CKD experience a progressive deterioration in kidney function, often over a period of years until renal replacement therapy is needed. Patients whose kidneys are failing are unable to secrete erythropoietin, a protein that is produced by the kidneys and which stimulates the production of red blood cells in the bone marrow. Renal anaemia is a common and significant complication of CKD and is responsible for a significant proportion of the distressing and disabling symptoms that affect the daily health and quality of life of patients with CKD. Anaemia is also instrumental in the development of potentially fatal cardiovascular disease in patients with CKD; the prevalence of cardiovascular illness in all populations with kidney disease (CKD not on dialysis, on dialysis and post-transplant) is approximately 35-40 %. (4)

      About Roche
      Headquartered in Basel, Switzerland, Roche is one of the world's leading research-focused healthcare groups in the fields of pharmaceuticals and diagnostics. As the world's biggest biotech company and an innovator of products and services for the early detection, prevention, diagnosis and treatment of diseases, the Group contributes on a broad range of fronts to improving people's health and quality of life. Roche is the world leader in in-vitro diagnostics and drugs for cancer and transplantation, a market leader in virology and active in other major therapeutic areas such as autoimmune diseases, inflammation, metabolism and central nervous system. In 2006 sales by the Pharmaceuticals Division totalled 33.3 billion Swiss francs, and the Diagnostics Division posted sales of 8.7 billion Swiss francs. Roche employs roughly 75,000 worldwide and has R&D agreements and strategic alliances with numerous partners, including majority ownership interests in Genentech and Chugai. Additional information about the Roche Group is available on the Internet at www.roche.com.

      For video content from Roche related to anaemia please log on to www.thenewsmarket.com/roche, where you can order broadcast-standard video to be received digitally or by tape. Registration and video is free to the media.

      Additional information about renal anaemia is available on the Internet at www.AnaemiaWorld.com.


      All trademarks used or mentioned in this release are protected by law.


      References:
      (1) Saueressig U, Staff Time and Costs for Anaemia Management with Erythropoietic Stimulating Agents in Patients on Haemodialysis, ERA-EDTA 2007.

      (2) European Public Assessment Report (EPAR), Scientific Discussion. http://www.emea.europa.eu
      (3) International Federation of Kidney Foundations. http://www.ifkf.net/resources.php
      (4) Levin A. The role of anaemia in the genesis of cardiac abnormalities in patients with chronic kidney disease. Nephrol Dial Transplant 2002; 17:207-210.



      Roche IR contacts:

      Dr. Karl Mahler Dianne Young
      Phone: +41 (61) 687 85 03 Phone: +41 (61) 688 93 56
      e-mail: karl.mahler@roche.com e-mail: dianne.young@roche.com


      Carla Bedard Dr. Nicolas Dunant
      Phone: +41 (0)61 687 13 00 Phone: +41 (0) 61 687 0517
      e-mail: carla_christine.bedard@roche.com e-mail: nicolas.dunant@roche.com



      North American investors please contact:
      Thomas Kudsk Larsen
      Phone: +1 973 235 36 55
      Mobile phone: +1 973 393 53 15
      e-mail: thomas_kudsk.larsen@roche.com

      General inquiries:
      International: +41 (0) 61 688 8880
      North America: +1 973 562 2233
      e-mail: investor.relations@roche.com


      With best regards,
      Your Roche Investor Relations Team
      F. Hoffmann-La Roche Ltd
      Investor Relations
      Grenzacherstrasse 68 / Postfach
      4070 Basel
      http://ir.roche.com/
      email: investor.relations@roche.com
      phone: ++41 61 688 88 80
      fax: ++41 61 691 00 14
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 09:19:35
      Beitrag Nr. 205 ()
      26.07.2007 08:55
      Roche erhält EU-Zulassung für Anämie-Mittel Mircera
      DJ Roche (Nachrichten/Aktienkurs) erhält EU-Zulassung für Anämie-Mittel Mircera

      BASEL (AP)--Der Pharmakonzern Roche hat von der EU-Kommission die Zulassung für das Medikament "Mircera" zur Behandlung von Blutarmut bei chronischen Nierenerkrankungen erhalten. Das teilte das schweizerische Unternehmen mit Sitz in Basel am Donnerstag mit. Das neuartige Medikament stabilisiere den Hämoglobinspiegel mit nur zwölf Injektionen pro Jahr. Es sei das erste derartige Medikament, mit dem direkt auf eine einmal monatliche Behandlung umgestellt werden könne.

      Webseite: http://www.roche.com

      DJG/nas/mim
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 09:57:19
      Beitrag Nr. 206 ()
      26.07.2007 23:37
      ROUNDUP: Roche verlängert Angebotsfrist für Ventana
      Der schweizerische Pharmakonzern Roche Holding<ROG.ZRH> <RHO5.FSE> hat sein Übernahmeangebot für die US-Diagnostikfirma Ventana Medical Systems <VMSI.NAS> verlängert. Die Frist laufe nun bis zum 23. August um 17.00 Uhr, teilte der Konzern am Donnerstag in Basel mit. Ursprünglich wäre das Angebot am 26. Juli um 24.00 Uhr ausgelaufen. Die Bedingungen und Konditionen des Angebots blieben unverändert. Am 27. Juni hatte Roche 75 US-Dollar für alle ausstehenden Ventana-Aktien geboten. Die Amerikaner hatten das Angebot anschließend als zu niedrig zurückgewiesen.

      Durch den Zukauf von Ventana will Roche ins rasch wachsende Feld der gewebebasierten Diagnostika einsteigen. Dessen Umsatzpotenzial wird auf eine Milliarde Dollar beziffert, bei einer jährlichen Wachstumsrate von zehn Prozent. Ventana nimmt laut Roche in der Histopathologie eine weltweit führende Stellung ein. Das US- Unternehmen mit Sitz in Tucson in Arizona machte letztes Jahr mit 950 Beschäftigten einem Umsatz von 238,2 MiLlionen Dollar. Roche will sich damit die Firma rund das Zwölffache des Umsatzes kosten lassen./DP/he

      ISIN CH0012032113 US92276H1068

      AXC0277 2007-07-26/23:37
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 01:43:51
      Beitrag Nr. 207 ()
      ich hätte eine frage: kennt jemand den genauen unterschied zwischen der aktie und dem genussschein? worin seit ihr investiert?
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 09:27:09
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.045.825 von Peter73 am 06.08.07 01:43:51ich bin im Genussschein, da der stärker gehandelt wird. Den Unterschied im Kurs kann ich nicht erklären, hat wohl was mit der Emission des Genusscheines zu tun bzw. Zuteilingsverhältnis. Der Kursverlauf ist parallel. Würde auf jeden Fall den Genussschein kaufen, da er rege gehandelt wird, nicht nur in Zürich, sondern auch in Frankfurt.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 09:56:25
      Beitrag Nr. 209 ()
      Boersen-News
      Roche verkauft Rechte für drei Medikamente an Generikahersteller Actavis
      13.08 08:00
      Basel (AWP) - Die Roche Holding AG verkauft die Rechte für drei Medikamente an den isländischen Generikahersteller Actavis. Mit einigen regionalen Ausnahmen gehen alle Produkterechte für Bezalip, Rapilysin und Neotigason an Actavis, wie Roche am Montag mitteilt. Bezalip und Rapilysin werden für Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt und Neotigason ist ein Produkt für die Dermatologie. Mit den drei Produkten hatte Roche im Jahr 2006 einen Umsatz von 140 Mio CHF generiert.
      Die Transaktion unterliege den üblichen Konditionen und soll etappenweise bis Ende 2007 oder Anfang 2008 abgeschlossen werden. Finanzielle Details werden keine bekanntgegeben.

      In Lateinamerika werden die Produkte im Rahmen einer Lizenzvereinbarung weiterhin von Roche vertrieben. Mit dieser Transaktion werde die Strategie gestärkt, sich auf die Kernprodukte der Divisionen Pharma und Diagnostics zu konzentrieren, so Roche.

      cf/ek/ra
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 16:22:31
      Beitrag Nr. 210 ()
      Na, diese Ventana - Übernahmeaktion läuft ja wohl nicht besonders, bisher ist kaum einer bereit, seine Papierchen her zu geben (s.u.). So wirds wohl nix, ich hoffe, dass Roche nicht groß aufstockt....

      So, bin jetzt mal für 2 Wochen weg...

      Gruss space

      22.08.2007 16:00
      Roche wins motion against Ventana's anti-takeover measures in US court

      ZURICH (Thomson Financial) - Roche Holding AG (Nachrichten/Aktienkurs) announced it has been granted a preliminary injunction from a US court enjoining Ventana Medical Systems Inc (Nachrichten) from enforcing certain anti-takeover provisions related to Roche's hostile 75 usd per share takeover offer.

      Earlier today, Roche announced it is extending its offer to buy the medical test maker until Sept 20, 2007.

      The company said the tender offer was previously scheduled to expire on Thursday.

      As of the close of business Tuesday, about 13,430 shares have been tendered in the offer. Ventana Medical has about 35.6 mln shares outstanding.

      Ventana's management reiterated that the Roche offer is 'wholly inadequate.'

      andrew.ge.thompson@thomson.com

      at/jlc
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 20:28:09
      Beitrag Nr. 211 ()
      Roche Executive: Avastin Seen As Lung Cancer Standard Treatment9-13-07 1:15 PM EDT | E-mail Article | Print Article

      FRANKFURT -(Dow Jones)- The head of Roche Holding AG's (ROG.VX) German oncology business, Wolfgang Dietrich, expects the company's Avastin cancer drug to become the standard in Europe for the treatment of non-small cell lung cancer, or NSCLC.
      "I expect Avastin to become the European standard for the first-line therapy. That's already the case in the U.S.," Dietrich told Dow Jones Newswires Thursday.

      With regard to Merck KGaA's (MRK.XE) cancer drug, Erbitux, Dietrich said the drug will always play a role in Europe, but it remains to be seen in which therapy line that will be.

      "Currently it looks as if Avastin will prevail in the combined treatment with chemotherapy," he said.

      Earlier this week, Merck KGaA published positive data for its Erbitux drug in the NSCLC indication, while in August, Roche's Avastin was approved for first- line therapy in combination with chemotherapy in the same indication in the E.U.

      Erbitux's possible expansion into this type of lung cancer is significant because the only other therapy, aside from traditional chemotherapy, is Avastin.

      Dietrich said Roche will closely follow further studies and results on Erbitux for NSCLC treatment.

      Avastin was shown in clinical studies to prolong survival benefits beyond one year. In 2006, Avastin generated annual sales of 2.96 billion Swiss francs ($ 2.45 billion), making it the company's third-best selling product.
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 20:33:45
      Beitrag Nr. 212 ()
      Forschung: Roche und Novartis in der Weltspitze

      Brüssel. SDA/baz. Die Pharmakonzerne Roche und Novartis gehören weiterhin zu den Unternehmen, welche weltweit am meisten in Forschung und Entwicklung investieren. Gemäss einer am Freitag veröffentlichten Studie liegen sie auf den Rängen 15 und 16.

      Spitzenreiter ist gemäss der jährlichen Untersuchung der EU-Kommission in Brüssel der US-Pharmakonzern Pfizer. Er investierte laut eigenen Angaben im vergangenen Jahr 5,76 Mrd. Euro in Forschung und Entwicklung.

      Auch auf den weiteren Top-Rängen waren US-Unternehmen: Ford Motor, Johnson & Johnson und Microsoft. Roche legte mit Investitionen von 4,09 Mrd. Euro vier Plätze zu (Vorjahr: Rang 19), Novartis verlor mit Investitionen von 4,07 Mrd. Euro drei Plätze (Vorjahr: 13). Anzeige
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 10:23:54
      Beitrag Nr. 213 ()
      Roche hofft weiter auf Einlenken von Ventana
      AP
      07.10.2007 12:46

      Zürich – Der Pharmakonzern Roche hofft nach wie vor, dass die Spitze der US-Diagnostikfirma Ventana auf das Drei-Milliarden-Dollar-Übernahmeangebot der Basler einlenken wird. Der designierte Roche-Diagnostikchef Jürgen Schwiezer sagte der „NZZ am Sonntag“, die beiden Firmen passten wie Schlüssel und Schloss zusammen. Das Management sei aber noch immer nicht zu Verhandlungen bereit. Priorität hätten für Roche nach wie vor Gespräche am runden Tisch. Roche hat das Angebot bereits drei Mal verlängert. – (AP)
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      schrieb am 12.10.07 12:08:36
      Beitrag Nr. 214 ()
      ürich (Reuters) - Roche-Chef Franz Humer bereitet die schwindende Nachfrage nach Tamiflu von Seiten der Regierungen keine grossen Sorgen.

      Bisher hatten sich viele Länder mit dem Mittel eingedeckt, um im Falle eines Ausbruchs der Vogelgrippe gerüstet zu sein.

      "Wir hatten all das erwartet. Dass war eine sehr willkommene Zeit, als Regierungen Tamiflu gekauft haben, um für den Fall einer Pandemie damit umgehen zu können", sagte Humer in einem Interview mit der "Financial Times" (Freitagsausgabe). "Diese Periode läuft nun schrittweise aus und wir werden Tamiflu weiter für die normale, saisonale Grippe vermarkten."

      Tamiflu gilt als eines der wenigen Mittel, das bei einem Überspringen der Vogelgrippe auf den Menschen wirksam sein könnte.
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 13:07:57
      Beitrag Nr. 215 ()
      morgen früh gibts ROCHE-Quartalszahlen vorbörslich. mal sehen, ob dannach die Aktie mal eij bißchen Schwung holen kann. Die Performance der letzten Monate war jedenfalls klar unterdurchschnittlich.

      Gruss space
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      schrieb am 16.10.07 08:09:13
      Beitrag Nr. 216 ()
      Die Zahlen sind da:
      hier erst mal ein kleiner Überblick, weiter unten ausführlicher. Mal sehen, was der Markt heute draus macht....

      Gruss space

      Basel - Die Roche Holding AG hat in den ersten neun Monaten 2007 den Gruppenumsatz auf 33'947 (VJ 30'327) Mio CHF gesteigert. Das entspricht einer Zunahme um 12% in CHF und ebenfalls um 12% in Lokalwährungen (LW). Im Bereich Pharma kletterte der Umsatz um 13% (+14% in LW) auf 27'124 (23'912) Mio CHF.

      Roche steigert Gruppenumsatz um 12 Prozent

      In der Diagnostik-Sparte konnte das Verkaufsvolumen um 6% (+5% in LW) auf 6'823 (6'415) Mio CHF ausgeweitet werden, wie es am Dienstag in einer Mitteilung heisst.

      Markterwartungen nicht ganz erreicht
      Damit hat Roche die durchschnittlichen Markterwartungen nicht ganz erreicht. Analysten haben gemäss AWP-Konsens einen Gruppenumsatz von 34'190 Mio CHF, einen Pharmaumsatz von 27'344 Mio CHF und einen Diagnostik-Umsatz von 6'849 Mio CHF erwartet.

      Verkaufsvolumen von 11'120 Mio CHF im dritten Quartal
      Für das dritte Quartal 2007 weist Roche auf Gruppenebene ein Verkaufsvolumen von 11'120 Mio CHF aus nach 10'478 Mio CHF im entsprechenden Vorjahresquartal. Davon entfielen 8'856 (8'335) Mio CHF auf den Bereich Pharma und 2'264 (2'143) Mio CHF auf das Diagnostik-Geschäft. Analysten haben im Durchschnitt (AWP-Konsens) einen Quartalsumsatz von 11'363 Mio CHF erwartet. Die Schätzungen für Pharma lagen bei 9'076 Mio CHF, jene für Diagnostik bei 2'289 Mio CHF.

      Ausblick für das Gesamtjahr erneut bestätigt
      Der Pharmakonzern hat zudem den bisherigen Ausblick für das Gesamtjahr erneut bestätigt. Demnach will Roche sowohl auf Gruppenebene wie auch im Bereich Pharma ein zweistelliges Umsatzwachstum in lokalen Währungen erzielen. Für beide Divisionen Pharma und Diagnostics erwartet Roche eine Umsatzzunahme über dem Markt. Insgesamt sollen Umsatz und Reingewinn vorbehältlich ausserordentlicher Ereignisse deutlich über dem Vorjahresergebnis zu liegen kommen. Das prozentuale Wachstum des Kerngewinns pro Aktie soll über dem Umsatzwachstum liegen, wie der Pharmakonzern ebenfalls früher gemachte Prognosen bestätigte. (awp/mc/gh)


      Strong sales growth in the first nine months of 2007 - full-year outlook and Core Earnings per Share target reaffirmed

      Roche Group
      - Group sales up 12% in local currencies to 33.9 billion Swiss francs. As anticipated, Tamiflu sales decline significantly in third quarter following completion of outstanding pandemic stockpiling orders
      - Full-year outlook reaffirmed: Group and Pharmaceuticals Division anticipate double-digit sales increases, and both divisions expect above-market growth; target is for Core Earnings per Share to grow faster than Group sales

      Pharmaceuticals Division
      - Nine-month pharmaceutical sales up 14% in local currencies and 13% in Swiss francs, more than twice the global market growth rate
      - Third-quarter sales growth, excluding pandemic Tamiflu, reaches 12%, continuing double digit-growth trend of recent years
      - All key cancer medicines post double-digit growth
      - Positive market response following EU launch of Avastin in advanced lung cancer
      - Mircera launched in EU for anemia - early uptake encouraging
      - Four pivotal phase III registration trials with Actemra in rheumatoid arthritis meet primary objectives, regulatory filings on track for end of 2007.
      - Phase III studies with Avastin in important additional indications initiated (adjuvant non-small cell lung cancer, gastric cancer, aggressive non-Hodgkin's lymphoma)
      - Phase III studies starting with ocrelizumab in rheumatoid arthritis and lupus, and with pertuzumab in metastatic breast cancer
      - Genentech completes acquisition of Tanox, Inc.

      Diagnostics Division
      - Sales grow 5% in local currencies and 6% in Swiss francs
      - All regions contribute to higher sales, with strong growth in Asia-Pacific (18%)
      - Solid growth driven by Professional Diagnostics (7%) and Applied Science (10%)
      - Molecular Diagnostics' sales down as expected (-3%) due to a decline in industrial sales
      - Contract signed with Japanese Red Cross for blood-screening products
      - NimbleGen transaction completed

      Unless otherwise stated, all growth rates are based on local currencies.

      Commenting on the Group's sales performance in the first nine months of 2007, Roche Chairman and CEO Franz B. Humer said: 'With its strong 9-month sales growth of 12%, the Roche Group continues to outperform the market. Revenue growth in the second half of last year, as we all know, was also driven by a peak in stockpiling orders for Tamiflu for use in the event of a pandemic. With those orders now filled, I am all the more pleased to report that our Pharmaceuticals Division continued its double-digit growth*, with 12% in the third quarter, fuelled by a broad and young portfolio of innovative medicines for cancer, hepatitis and osteoporosis. Particularly important for our future growth is the progress being made in our broad programme of clinical trials: several important projects are now entering or are ready to enter phase III.'

      * Without pandemic sales of Tamiflu to governments and corporations


      Roche Group
      Double-digit growth for Roche Group and Pharmaceuticals

      The Roche Group posted sales of 33.9 billion Swiss francs in the first nine months of 2007, an increase of 12% in both local currencies and Swiss francs (16% in US dollars) over the same period last year. Sales by the Pharmaceuticals Division grew 14% in local currencies (13% in Swiss francs), with Roche Pharma advancing 10%, Genentech 24% and Chugai 7%. The Diagnostics Division recorded a sales increase of 5% in local currencies (6% in Swiss francs, 10% in US dollars).

      Outlook for 2007 reaffirmed
      For full-year 2007 Roche anticipates continued strong growth and reaffirms its sales and Core Earnings per Share outlook: Roche expects the Group's and the Pharmaceuticals Division's sales to grow at double-digit rates in local currencies. In both the Pharmaceuticals and the Diagnostics Division Roche anticipates continued above-market sales growth. The target is for Core Earnings per Share to grow faster than Group sales.


      Pharmaceuticals Division
      Strong above-market performance sustained

      In the first nine months of 2007 the Pharmaceuticals Division continued its strong double-digit growth, with sales advancing 14% in local currencies (13% in Swiss francs; 17% in US dollars). This is more than twice the global market average. Sales advanced well ahead of the market in both North America (16% vs 6%) and Europe (12% vs 6.5%), and in Japan the return to above-market growth (7% vs 3.5%) was maintained. Growth in all regions was primarily driven by strong demand for the division's oncology products, which now account for half of pharmaceutical sales. After peak pandemic stockpiling sales of 1.5 billion Swiss francs in the second half of 2006, uptake of Tamiflu by governments and corporations has slowed, as forecast. Excluding pandemic sales, the division's growth rate in the third quarter was 12%.

      Oncology - flagship products continue to perform strongly Combined sales of the division's oncology products increased 21% in the first nine months. This strong growth further reinforces Roche's position as the world's leading provider of cancer medicines.

      Sales of MabThera/Rituxan (rituximab) for non-Hodgkin's lymphoma (NHL) continue to grow strongly, advancing 17% globally and 23% in Europe/Rest of World (RoW). Growth is being driven by increasing use of MabThera in its new indication as maintenance therapy, adding to sales from its established indications as first line treatment of indolent and aggressive NHL. Substantial increases were seen in emerging markets, especially in Latin America and in the Asia-Pacific region.

      Global sales of Herceptin (trastuzumab), the only targeted therapy with survival benefits in both early and advanced HER2-positive breast cancer, continued their strong growth (26%), with particularly large gains in Europe/RoW (42%). New data show that, when used preoperatively in combination with chemotherapy, Herceptin can eradicate breast tumours in nearly three times as many patients with inflammatory breast cancer (an aggressive form of the disease) as chemotherapy alone.

      Avastin (bevacizumab) sales increased 41% worldwide compared with the same period last year. Sales grew strongly in all regions, particularly in Europe/RoW (+58%). Following its European approval in metastatic breast cancer last March, Avastin additionally received EU approval in August for the first line treatment of patients with advanced non-small cell lung cancer, the most common form of the disease, in combination with platinum-based chemotherapy. This indication was approved in the US in 2006. These approvals represent a significant advance in the treatment of lung cancer, as this is the first therapy shown to extend survival beyond one year. In August Genentech resubmitted its supplemental marketing application to the US Food and Drug Administration (FDA) for use of Avastin in combination with paclitaxel as first-line treatment of patients with locally recurrent or metastatic breast cancer. Genentech has been notified by the FDA that the application will be reviewed by the agency's Oncologic Drugs Advisory Committee (ODAC) at a meeting in December. The FDA's action date for review of the supplemental application is 23 February 2008. New data from a large international study (First BEAT) presented at the European Cancer Conference (ECCO) in September show that, of the 11.5% of patients with initially inoperable metastatic colorectal cancer who became eligible for surgery following treatment with Avastin plus standard chemotherapy, almost 80% were able to undergo complete surgical removal of their metastatic lesions. This rate of curative surgery is higher than that previously seen in trials with other biologic-chemotherapy combinations.

      Xeloda (capecitabine) posted double-digit growth (18%), driven by good sales in both the United States (+19%) and Europe/RoW (+17%). New follow-up data from the X-ACT trial presented at ECCO show that patients with advanced colon cancer whose disease has progressed live longer when taking oral Xeloda compared with the current standard treatment, intravenous 5-fluorouracil (5-FU) plus folinic acid. This adds to the growing body of evidence that supports replacing 5-FU with Xeloda in colon cancer.

      Tarceva (erlotinib), the only epidermal growth factor receptor (EGFR) inhibitor with a proven survival benefit in advanced lung and pancreatic cancer, continued its strong growth (34%), with Europe/RoW (90%) the main driver. In non-small cell lung cancer, interim data from TRUST, a major open-label study of Tarceva in more than 12,000 patients from 59 countries, and data from MERIT, the largest prospective genomic profiling study ever conducted in this indication, were presented this year at the World Conference on Lung Cancer in Seoul (Korea) and at ECCO. Data from both studies reinforce the survival benefits that patients experienced in the landmark BR.21 study that earned Tarceva marketing approval in over 80 countries.

      Anemia - Mircera gains European approval, rollout starts In July the European authorities approved Mircera (methoxy polyethylene glycol-epoetin beta), Roche's innovative continuous erythropoietin receptor activator, for the treatment of anemia associated with chronic kidney disease (CKD). The prescribing information (label) differentiates Mircera from other erythropoiesis-stimulating agents (ESAs) in the EU by allowing twice-monthly administration of Mircera for correction of anemia and direct conversion of all CKD patient types to a monthly maintenance schedule. The product has just been launched in Austria, Germany, Sweden and the UK, and initial uptake is encouraging. The recent approval of Mircera in Switzerland has triggered filings in numerous other countries worldwide. Roche is now in discussions with the FDA to finalise the product's US label. The US court case in the lawsuit brought against Roche by Amgen alleging patent infringement began in early September, and a verdict is expected by the end of October.

      Combined sales of Roche's NeoRecormon and Chugai's Epogin (epoetin beta) were down 4% in a market that remains highly competitive. While the decline in NeoRecormon sales was slight (-2%), sales of Epogin in Japan (-10%) continued to be affected by government-mandated price cuts and reimbursement changes.

      Transplantation - steady growth maintained The immunosuppressant CellCept (mycophenolate mofetil) continued to record steady sales growth worldwide (8%), driven by solid sales in both the US and Europe. Growth continues to be driven by physicians' recognition of the long-term protective benefits of CellCept compared with other, more toxic therapies.

      Virology - significant number of Tamiflu pandemic orders filled Worldwide sales of Tamiflu (oseltamivir) in the first nine months of 2007 declined 2% compared with the year-earlier period. As anticipated, third-quarter 2007 sales were more than 400 million Swiss francs (or 60%) lower than in Q3 2006 , primarily because stockpiling orders from governments and corporations as part of pandemic readiness plans have largely been completed, and no significant new orders have been received recently. Seasonal sales of Tamiflu in Japan have been negatively affected by the mild 2006/2007 flu season and restrictions imposed by the authorities on the use of the medicine in adolescents. This has been more than outweighed, however, by a substantial increase in pandemic sales to the Japanese government. Recent WHO guidelines have reinforced the position of Tamiflu as the treatment of choice for avian influenza (bird flu).

      Roche's hepatitis franchise continues to be led by Pegasys (peginterferon alfa-2a), which delivered steady growth of 10% in a flat market. Copegus (ribavirin) sales continued to decline as a result of generic competition and were down 10% in the first nine months. Initial market response in Japan to the rollout of combined Pegasys plus Copegus for hepatitis C has been positive.

      In HIV, Fuzeon (enfuvirtide) continues to deliver steady sales growth (10%), particularly in Europe. The recall of the HIV medication Viracept (nelfinavir), begun in June following the discovery of a chemical impurity in some production batches, has been implemented in all markets where Roche supplies the product. In September the Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP) recommended reinstating the suspended marketing authorisation for Viracept in the European Union. The Committee stated that it is satisfied with the actions taken by Roche. The final decision on lifting the suspension rests with the European Commission.

      Autoimmune diseases - increasing adoption of MabThera/Rituxan in rheumatoid arthritis Adoption by physicians of MabThera/Rituxan (rituximab) for rheumatoid arthritis (RA) continues to increase. New data presented at the annual meeting of the European League Against Rheumatism (EULAR) in June demonstrate that the product's effectiveness in relieving the distressing symptoms of RA is sustained or further improved with subsequent courses of treatment, as is the number of patients achieving remission. The data also show that the safety profile of MabThera/Rituxan remained unchanged in patients who had received as many as seven courses of treatment at 6- to 12-month intervals. A recent study in patients whose RA had responded inadequately to one or more tumour necrosis factor (TNF) inhibitors found that treatment with MabThera controlled disease activity more effectively than switching to another TNF inhibitor.

      MabThera/Rituxan is currently approved for use in patients with active RA who have an inadequate response to or are unable to tolerate TNF inhibitor therapy. It was recently recommended by the National Institute for Clinical Excellence (NICE) in England and Wales, making it the first and only therapy recommended by the Institute for patients with an inadequate response to one or more TNF inhibitor therapies.

      Metabolic Diseases - new data support Bonviva/Boniva In a highly competitive market, nine-month sales of Bonviva/Boniva (ibandronic acid) for the treatment of postmenopausal osteoporosis almost doubled to 604 million Swiss francs compared with the previous-year period. New data strengthening the product's efficacy profile were presented at the annual meeting of the American Society of Bone Mineral Research in September.

      Sales of the prescription weight-loss medication Xenical (orlistat 120 mg) declined 8% worldwide and 21% in the United States, where Roche's partner GlaxoSmithKline is successfully launching non-prescription orlistat 60 mg under the brand name alli. As licensor, Roche will receive royalties on sales of alli.

      In August Genentech announced that it had completed the acquisition of Tanox, Inc. The acquisition gives Genentech improved profitability on Xolair (omalizumab), the asthma medication jointly developed and commercialised by Genentech, Tanox and Novartis. Through the acquisition, Genentech eliminates the royalty on Xolair sales which it previously paid to Tanox and obtains Novartis' profit share and royalty payments to Tanox.

      Development - major additions to pipeline and growth prospects As of 30 September 2007 the Pharmaceuticals Division's R&D pipeline (phase I to III/registration) included 58 new molecular entities (NMEs) and 56 additional indications (AIs). During the third quarter of 2007 the following major pipeline changes occurred: two projects entered phase II; one phase II project was discontinued; five projects entered phase III, and two projects received regulatory approval; no phase III projects were discontinued.

      The development programme for Avastin continues to make steady progress. Additional important phase III trials have started, studying use of the product in early-stage non-small cell lung cancer and metastatic gastric (stomach) cancer, as well as combined MabThera and Avastin in aggressive non-Hodgkin's lymphoma. Phase III studies with pertuzumab in metastatic breast cancer are expected to start before the end of 2007.

      Actemra (tocilizumab), an innovative IL-6 receptor inhibitor in development as a novel treatment for rheumatoid arthritis (RA), has passed another milestone with the announcement in July of phase III study results that for the first time showed superiority of monotherapy with a biologic medicine over the standard effective dose regimen of methotrexate, a drug commonly use to treat RA. This is the fourth international phase III trial to meet its primary objective. Preparations for marketing applications in the United States and the European Union based on the data from all four trials are on schedule. Roche expects to submit these by the end of 2007. A fifth international study is progressing on track, with results expected towards the end of 2008.

      Ocrelizumab, a humanised anti-CD20 monoclonal antibody, is now in phase III development for RA, with three trials by Roche and Genentech currently ongoing. Ocrelizumab is also being investigated as a potential treatment for other autoimmune diseases, including systemic lupus erythematosus and multiple sclerosis. Phase III studies in lupus are expected to start in November. Phase II studies with ocrelizumab in patients with relapsing-remitting multiple sclerosis are currently being prepared.

      Based on preliminary results released in June from an ongoing phase III trial of CellCept in lupus nephritis conducted by Aspreva, Roche and Aspreva have decided not to proceed at this time with a regulatory filing for the product as induction therapy for this autoimmune condition.

      Progress in mid-stage development pipeline In addition to its ongoing programme to investigate combined Pegasys and Copegus in additional hepatitis indications, Roche is developing a number of potential new treatments for hepatitis C virus (HCV) infection. R1626, currently in phase II clinical testing, is a polymerase inhibitor that has shown robust antiviral effects; it is being studied in combination with Pegasys and Copegus. Roche also has promising anti-HCV compounds in phase I development, including the polymerase inhibitor R7128 (collaboration with Pharmasset) and the protease inhibitor R7227 (collaboration with InterMune).

      In the autoimmune area Roche has decided to terminate development of R1503 (p38 kinase inhibitor, for RA) as it did not reach the predefined efficacy threshold. Clinical testing of other promising oral drug candidates for autoimmune diseases, including R3421 (PNP inhibitor, in phase II with BioCryst) and R3477 (S1P1 receptor agonist, in phase I with Actelion), is progressing on track.

      In the diabetes and metabolic diseases area Roche has moved R1579 (DPP-IV inhibitor) into phase II clinical trials. First data from phase IIb testing of R1583 (GLP-1, sustained-release formulation) are expected before year-end. Both molecules are being developed to treat type 2 diabetes. Following encouraging data from phase II studies with the CETP inhibitor R1658 (dyslipidemia, collaboration with Japan Tobacco) and positive discussions with the health authorities, Roche is now close to a phase III decision on this promising molecule.


      Diagnostics Division
      Professional Diagnostics and Applied Science drive sales growth

      Roche Diagnostics posted sales of 6.8 billion Swiss francs in the first nine months of 2007, an increase of 5% in local currencies (6% in Swiss francs, 10% in US dollars) over the year-earlier period. Professional Diagnostics reported solid single-digit growth, and Applied Diagnostics double-digit growth. The Diabetes Care business increased its sales 4%. Molecular Diagnostics' nine-month sales declined 3% overall but grew 3% excluding industrial reagents. All regions contributed to growth, with divisional sales showing single-digit gains in the EMEA region (Europe, Middle East, Africa), North America and Japan and double-digit growth in Asia-Pacific and Latin America. The acquisition of US-based NimbleGen Systems, Inc., a leading supplier of high-density microarrays, was completed in August.

      Professional Diagnostics - above-market immunoassay sales continue Roche Professional Diagnostics (formerly Centralized Diagnostics and Near Patient Testing) reported an overall sales increase of 7%. The increase was led by immunoassay sales, which continued to grow at a rate of 12%, or twice as fast as the market. Top-selling assays included tests for the cardiac markers troponin T and NT-proBNP and for the thyroid marker TSH (thyroid-stimulating hormone). In July a vitamin D test was added to the bone marker menu for diagnosing osteoporosis. Clinical chemistry sales continued to grow in line with the market.

      Strong demand continues for the cobas 6000 analyser series, launched last year for medium-volume laboratories. The cobas e 411 immunochemistry analyser, the first in the new cobas 4000 series for small-volume laboratories, is already on the market, and a clinical chemistry instrument for the series will follow in the fourth quarter of this year.

      Products for decentralised testing were again significant growth drivers. The underlying growth of the coagulation self-monitoring business remains strong thanks to the CoaguChek platform. Sales of point-of-care cardiac assays have continued to accelerate, particularly in Europe, following the launch of the portable cobas h 232 cardiac testing system in February.

      Sales of hospital glucose testing products continued their strong upward trend, led by the US market. In ambulatory care, the cobas h 152 was launched in September as a successor to the highly successful Accutrend line. This easy-to-use device is the first handheld meter capable of measuring glucose, cholesterol, triglycerides and lactate in blood.

      Diabetes Care - strong uptake of Accu-Chek Spirit insulin pump Roche Diabetes Care's nine-month sales grew 4% in the face of increasing reimbursement pressures in the United Kingdom and Germany, and slower market growth in the United States and other key markets. These factors affected both volume and price growth. The Accu-Chek Aviva, Accu-Chek Performa and Accu-Chek Compact blood glucose monitors were the main growth drivers. The Accu-Chek Spirit insulin pump delivered strong double-digit growth. The most recent upgrade of the Accu-Chek Compact Plus, an integrated monitoring system combining test strips and lancing capabilities in a single device, premiered in September at this year's annual meeting of the European Association for the Study of Diabetes and will be rolled out to markets starting in the fourth quarter of this year. Roche remains the clear leader in the growing integrated glucose monitor segment.

      North American sales advanced at a single-digit rate for the first nine months. The Accu-Chek Spirit insulin pump has been well received and continues to attract customers in the United States, where it was launched in late 2006. The global rollout of the Accu-Chek Performa monitor continued with launches in Argentina and France. The new Accu-Chek Compact Plus and the Accu-Chek Performa are expected to contribute to increased fourth-quarter sales growth.

      Molecular Diagnostics - blood screening contract signed with Japanese Red Cross Roche Molecular Diagnostics maintained its leading market share, with nine-month sales down 3% from the same period in 2006. Excluding industrial reagents, sales were up 3%. Virology, one of the business area's largest segments, grew 3%, driven by placements of the automated Cobas AmpliPrep/Cobas TaqMan platform in Europe, Asia-Pacific and the United States.

      In the blood screening segment, the US Food and Drug Administration (FDA) approved the cobas TaqScreen West Nile Virus Test, which is also under regulatory review in Canada. Commercialisation of the test in the United States began in September. The Japanese Red Cross has awarded Roche a contract to supply its fully integrated, next-generation cobas s 401 instrument and multiplexing reagents to screen the entire Japanese Red Cross blood supply (five million blood donations annually) for HIV and hepatitis B and C viruses (HBV, HCV). The contract will be effective from 2008. In addition, FDA reviews are under way of a multiplex blood screening test for HIV, HCV and HBV and of HBV and HCV tests for the virology segment.

      Applied Science - life science products drive growth Roche Applied Science posted a 10% increase in nine-month sales. The LightCycler 480 and Genome Sequencer 20 systems and research reagents were again the main growth drivers.

      The acquisition in August of NimbleGen Systems, Inc., a pioneer in DNA microarrays, has brought Roche a step closer to its strategic goal of providing complete workflow solutions for the genomics and post-genomics life science markets. This followed the acquisition of 454 Life Sciences in May, a deal that reinforces Roche's position as a major player in the genome sequencing market.
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 08:11:06
      Beitrag Nr. 217 ()
      neben den zahlen gibts gerade noch ne andere positive nachricht. Zudem brachte DNA gestern nacht seine Quartalszahlen, die auch keine positiven Überraschungen zeigten.

      Japanese Red Cross selects Roche as partner for nucleic acid screening of entire Japanese blood supply Unique cobas test system for simultaneous detection of HIV and Hepatitis in donated blood

      Roche announced today that the Japanese Red Cross (JRC) has selected Roche as supplier for next-generation nucleic acid screening of the country's 5 million annual blood donations. Nucleic acid testing (NAT) is a highly sensitive technology that can improve blood safety by detecting viral infections other donor screening methods may miss. The tests will be performed on Roche's fully integrated and automated cobas s 401 instrument with the cobas TaqScreen MPX Test. The test is able to simultaneously detect HIV-1 (Groups M & O), HIV-2, Hepatitis B and Hepatitis C viruses in donated blood.

      "We are extremely proud that the Japanese Red Cross has selected Roche to provide their next generation NAT screening platform," said Daniel O'Day, President and CEO of Roche Molecular Diagnostics. "Together, the cobas s 401 instrument and the cobas TaqScreen MPX Test represent a significant step forward in blood center automation and improved safety for patients receiving donated blood."

      The decision was made following the JRC's extensive in-house evaluation of competitor systems.

      The cobas s 401 instrument and cobas TaqScreen MPX Test will, in 2008, replace the Roche AmpliNAT multiplex test that has been in routine use in the three JRC NAT testing centers since 1999. The cobas s 401 instrument fully integrates and automates the real-time PCR sample preparation, amplification and detection steps, greatly increasing laboratory efficiency and reducing the chance for human error that can occur with more manual systems. The cobas TaqScreen MPX Test, used on both the cobas s 401 instrument and modular cobas s 201 system, uses real-time PCR to detect HIV-1 Groups M & O, HIV-2 and Hepatitis B and C viruses. Since being launched in July 2007, the cobas s 201 system and cobas TaqScreen MPX Test, ideal for low to medium volume NAT testing, has been placed into over 60 blood screening laboratories worldwide.

      About the Japanese Red Cross Society Blood Program In addition to its many activities, the Japanese Red Cross Society, in cooperation with the national government and local authorities, promotes a nation-wide blood donation movement to ensure a continuous supply of the blood products that are essential for medical treatment. The agency was one of the first blood centers in the world to implement nucleic acid screening when it adopted Roche's early multiplex test on a trial basis in 1997. Roche systems have been used exclusively in Japan since 1999. For more information about the Japanese Red Cross Society Blood Program, please visit http://www.jrc.or.jp/english/activity/blood.html

      About Roche and the Roche Diagnostics Division Headquartered in Basel, Switzerland, Roche is one of the world's leading research-focused healthcare groups in the fields of pharmaceuticals and diagnostics. As a supplier of innovative products and services for the early detection, prevention, diagnosis and treatment of disease, the Group contributes on a broad range of fronts to improving people's health and quality of life. Roche is a world leader in diagnostics, the leading supplier of medicines for cancer and transplantation and a market leader in virology. Roche employs roughly 70,000 people in 150 countries and has R&D agreements and strategic alliances with numerous partners, including majority ownership interests in Genentech and Chugai. Roche's Diagnostics Division offers a uniquely broad product portfolio and supplies a wide array of innovative testing products and services to researchers, physicians, patients, hospitals and laboratories world-wide. For further information, please visit our websites www.roche.com and www.roche-diagnostics.com
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 11:51:35
      Beitrag Nr. 218 ()
      Habe roche auch auf der watchlist. Halte es für eines der besten Pharmaunternehmen: gewaltige Finanzkraft, innovativ und die Genentechbeteiligung. Bin aber bisher rein aus charttechnischen Gründen bisher nicht eingestiegen, breite Seitwärtsbewegung, wenig Dynamik bedingt auch durch die hohe MK. Der Markt schien Rückgänge bei den Tamifluverkäufen erwartet zu haben, so ist es auch gekommen.Interessanter Artikel in der FAZ, wie ich finde. Gruß An space, danke für die postingtips, es funkioniert, gewußt wie: http://www.faz.net/s/RubEA492BA0F6EB4F8EB7D198F099C02407/Doc…
      Ansonsten ist Roche natürlich eines der Topinvestments im Pharmabereich, wober mir im Augenblick die Novonordisk durch ihre einzigartige Marktsstellung im Insulinbereich besser gefällt. zudem sehr dynamischer, schwankungsarmer Chart.

      Grüße clearasil
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 11:59:46
      Beitrag Nr. 219 ()
      hierr noch ein faz artikel zu genentech, gehört ja auch zu roche:
      http://www.faz.net/s/RubEA492BA0F6EB4F8EB7D198F099C02407/Doc…
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 08:21:33
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.021.547 von clearasil am 16.10.07 11:59:46Hallo clearasil,

      schön, dass es jetzt klappt bei Dir mit dem Posten. Ist reine gewöhnungssache...
      NOvo ist wahrlich interessant, zumal Diabetes die am stärksten wachsende Krankheit in den nächsten Jahren sein wird, was natürlich für die Kranken bzw. neu dazukommenden nicht erfreulich ist, für den Investor aber schon. das ist eben oft so ein zweischneidiges Schwert für mich...

      ja, Roche entwickelt sich aktuell echt nicht gut gestern ein Rückgang wegen der Tamiflu-Geschichte. ich bewerte das aber nicht so dramatisch , sondern sehe eher die Chancen insbesonders bei den Krebsmedikamenten und bei der tollen pipeline. Bewertungsmässig dürfte ROCHE jedenfalls aktuell mit die günstigest Pharmaktie in Europa sein, wenn man das rel. hohe Wachstum zu Grunde legt. CEO HUmer hat ja vor ein paar Wochen von einer Verdopplung der Gewinne in 4-5 Jahren gesprochen, das muss sich dann auch unweigerlich in den Kursen niederschlagen früher oder später. Momentan eben eine Durststrecke, aber ich habe da kein Problem damit diese durchzustehen...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 11:32:45
      Beitrag Nr. 221 ()
      Was auch immer die Analos sagen, ich bleibe bei Roche dabei und werde einen teufel tun bei den jetzigen Kursniveaus ein Stück herzugeben.

      Gruss space


      17.10.2007 - 09:59 Uhr
      Lehman weiter positiv zu Roche, Citigroup vorsichtig



      Lehman Brothers
      Einstufung: Bestätigt Overweight
      Citigroup
      Einstufung: Bestätigt Hold



      Die Analysten von Lehman Brothers bekräftigen ihre positive Sicht auf Roche
      trotz der im dritten Quartal verfehlten Umsatzerwartungen. Verantwortlich dafür
      seien in erste Linie Umsatzeinbußen bei "Tamiflu" gewesen, alle anderen
      Produkte hätten die Erwartungen im Wesentlichen erfüllt. Den Kursrückgang vom
      Dienstag halten die Experten daher für überzogen. Citigroup-Analystin Joanne
      Jerman hingegen sieht auf kurze Sicht nur wenige Impulse für die Aktie.
      Investoren müssten bis Januar warten, um zu sehen, wie weit Roche die Kosten
      reduzieren könne, um möglichen Umsatzbelastungen wie etwa beim Augenmedikament
      "Lucentis" zu begegnen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 15:10:12
      Beitrag Nr. 222 ()
      trotzdem macht die Aktie keinen Mucks, geht gar rückwärts...

      19.10.2007 08:49
      Roche: EU-Kommission erteilt "Viracept" Wiederzulassung

      DJ Roche: EU-Kommission erteilt "Viracept" Wiederzulassung

      BASEL (Dow Jones)--Die Roche Holding AG (Nachrichten/Aktienkurs) kann ihr HIV-Medikament "Viracept" wieder vertreiben. Die Europäische Kommission habe die Marktzulassung für das Mittel wieder erteilt, teilte der Baseler Pharmakonzern am Freitag mit. Die EU-Pharmabehörde hatte die Produktionszulassung des Mittels in Europa wegen Verunreinigungen im Sommer vorübergehend ausgesetzt.

      Der Zeitpunkt der Wiedereinführung werde von Land zu Land unterschiedlich sein, und es werde wahrscheinlich ein paar Monate dauern, bis "Viracept" wieder voll zur Verfügung stehe, so Roche.

      Der Proteasehemmer "Viracept" wird von Roche außerhalb der USA, Kanadas und Japans vertrieben. Das Mittel wurde 1999 auf den Markt gebracht.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 13:06:55
      Beitrag Nr. 223 ()
      Gestern schon wieder ne pos. Meldung zu Tarceva, heute ne Analyse der West-LB, die es wohl mal blicken, dass der Kurs echt zu weit unten ist. Bei 190 - 200 Fränklis ist ne Unterstützung aus 2006, hier sollte der Kursverfall echt ne Unterstützung finden. Die Bewertung ist eh schon so niedrig wie bei nem Zykliker mit nem 08er KGV von 15,8. Da ist ja das KGV von VW höher, kann wohl nicht sein, oder?

      Bei 200 stocke ich auf, habe schon ein Limit gesetzt...

      Gruss space



      23.10.2007 - 09:21 Uhr
      WestLB hebt Roche auf Add (Hold)




      Einstufung: Erhöht auf Add (Hold)
      Kursziel: Gesenkt auf 240 (250) CHF
      Schätzung Gew/Aktie 2007: 10,66 CHF
      2008: 12,13 CHF



      Die Aktien von Roche sind nach der Beobachtung von WestLB seit Februar auf
      dem absteigenden Ast. Die Einschätzung der Gesamtbranche und der skeptische
      Blick der Anleger auf die Wachstumsaussichten belasteten. Fundamental sehe es
      für die Aktie jedoch besser aus, als es der Aktienkurs darstelle. Im Gegensatz
      zu den Konkurrenten liefere Roche überdurchschnittliches Wachstum auf der
      Umsatz- und Gewinnseite.

      DJG/rso



      Roche: Tarceva zur Behandlung von Lungenkrebs in Japan zugelassen (AF)
      22.10 11:08


      Basel (AWP) - Die Roche AG hat in Japan die Zulassung für Tarceva (Erlotinib) erhalten. Die Genehmigung beziehe sich auf die Behandlung von Patienten mit nicht operierbarem, wiederkehrendem und fortgeschrittenen nichtkleinzelligen Lungenkrebs.

      Basel (AWP) - Die Roche AG hat in Japan die Zulassung für Tarceva (Erlotinib) erhalten. Die Genehmigung beziehe sich auf die Behandlung von Patienten mit nicht operierbarem, wiederkehrendem und fortgeschrittenen nichtkleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC), der nach einer Chemotherapie weiter fortschreite. Das teilten der Pharmahersteller, seine japanische Tochtergesellschaft Chugai und die OSI Pharmaceuticals, Inc. der internationalen Tarceva-Vertriebspartner von Chugai, am Montag mit.

      Chugai Pharmaceutical hatte das Zulassungsgesuch am 14. April 2006 beim japanischen Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Wohlfahrt eingereicht. Nach dieser formellen Zulassung wird Tarceva voraussichtlich Anfang 2008 in Japan auf den Markt kommen. Bisher ist Tarceva zur Behandlung von lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC nach dem Versagen von mindestens einer vorgängigen Chemotherapie in über 80 Ländern zugelassen, darunter in den USA und in der EU.

      Die Zulassung von Tarceva in Japan beruht auf Daten von zwei Phase-II-Studien zur Sicherheit und Wirksamkeit des Medikaments sowie auf den Ergebnissen einer randomisierten Phase-III-Studie BR.21. In dieser Studie waren nach einem Jahr 31% der Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC und nach Versagen von mindestens einer vorherigen Chemotherapie noch am Leben, verglichen mit 22% in der Kontrollgruppe (Placebo). Zudem habe Tarceva eine 42,5prozentige Verlängerung der Gesamtüberlebenszeit auf 6,7 gegenüber von 4,7 Monaten bewirkt, so die Medienmitteilung weiter.

      Über eine Million Menschen leiden weltweit an einem NSCLC. Es ist die häufigste Form von Lungenkrebs und fordert mehr Menschenleben als Darm-, Brust- und Prostatakrebs zusammen. Im Jahr 2005 lag die Anzahl der Menschen mit neu diagnostiziertem NSCLC in Japan bei 85'000.

      Die Analysten von Sal. Oppenheim schätzen die Umsätze mit Tarceva in Japan bis ins Jahr 2012 auf rund 270 Mio CHF. Insgesamt rechnen sie für das Medikament in der Periode 2006 bis 2012 mit jährlichen Zuwachsraten (CAGR) von 15%. Diese Schätzung basiere auf der Zulassung von Tarceva in Japan, steigenden Umsätzen in der EU für die Indikationen NSCLC sowie Bauchspeicheldrüsenkrebs und ab 2009 erwartete 'Label'-Erweiterung als Monotherapie bei NSCLC. Für die USA wird hingegen infolge der Marktreife des Medikaments von bescheideneren Umsatzzuwachsraten ausgegangen. Insgesamt bestätigt Sal. Oppenheim die Einstufung der Roche-GS mit 'buy' und nennt einen 'Fair Value' von 270 CHF.

      Die ZKB rechnet für Tarceva auf Jahresbasis mit Umsatzzuwachsraten um rund 30% und Spitzenumsätzen von 1,5 bis 2,0 Mrd CHF. Sie stufen die jüngste Zulassung als kursneutral ein.

      Für die ersten neun Monate hatte Roche einen Tarceva-Umsatz von 774 Mio CHF ausgewiesen, was einem Wachstum um 34% gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode entspricht. Unter den umsatzstärksten Medikamenten des Konzerns erreicht Tarceva Rang neun.

      Roche-Titel entwickeln sich mit dem Markt. Bis um 11.00 gibt der 'Bon' um 0,98% auf 202,20 CHF nach. Der SMI verliert um 1,14%.

      rt/uh
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 19:23:08
      Beitrag Nr. 224 ()
      das hört sich nicht so gut an:

      Basel - Die Roche Holding AG hat vor einem Gericht in Boston einen Patentstreit gegen die amerikanische Amgen Inc um das Anämiemedikament Mircera verloren.

      Roche verliert US-Patentstreit um Mircera gegen Amgen



      39419-img
      Roche-CEO Franz Humer.


      "Roche ist enttäuscht über den Entscheid" sagte eine Sprecherin zu Thomson Financial News. Der Konzern evaluiere derzeit seine rechtlichen Möglichkeiten, dazu gehöre auch die Prüfung einer Berufung.

      Zur Lancierung von Mircera in den USA wollte die Sprecherin keine Ausführungen machen. Roche hatte sich zuvor - trotz der von Amgen behaupteten Patentverletzung - auf den Standpunkt gestellt, Mircera werde in den USA auf den Markt gebracht, sobald die entsprechende FDA-Zulassung vorliege. Die Zulassung war ursprünglich für Ende Jahr erwartet worden. Mircera wäre damit in Konkurrenz zu den Produkten Epogen und Aranesp von Amgen sowie Procrit von Johnson & Johnson getreten. (awp/mc/pg)
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 08:38:38
      Beitrag Nr. 225 ()
      23. Oktober 2007, 19:58
      Roche verliert Patentstreit

      In einem Patentstreit um das Roche-Anämiemedikament Mircera hat der Basler Pharmakonzern Roche gegenüber seinem US-Konkurrenten Amgen den Kürzeren gezogen.

      Ein amerikanisches Bundesbezirksgericht in Boston entschied heute, das Roche-Anämiemedikament Mircera verletze elf Amgen-Patente.

      Amgen machte heute in Thousand Oaks im US-Bundesstaat Kalifornien den Gerichtsentscheid publik. Gleichzeitig kündigte der US-Konzern an, die Vermarktung von Mircera durch Roche in den USA durch ein richterliches Verbot verhindern zu wollen. Zudem zog Amgen die klinische Überlegenheit des Roche-Medikaments gegenüber den eigenen Präparaten in Zweifel, ebenso allfällige Vorteile für die Patienten.

      Amgen hatte bereits im November 2005 die entsprechende Patentklage gegen Roche eingereicht. Der Konzern erzielte letztes Jahr mit den Anämiemedikamenten Aranesp und Epogen fast die Hälfte des Konzernumsatzes von 14,3 Millionen Dollar. Amgen ist derzeit die einzige Pharmaunternehmung, die Anämiemedikamente für Nierenpatienten vermarktet.
      Roche will sich wehren

      Roche zeigte sich in einer am Abend verbreiteten Mitteilung enttäuscht von dem Gerichtsentscheid und kündigte an, es würden nun alle rechtlichen Optionen geprüft. Man halte daran fest, dass die betroffenen Amgen-Patente erloschen und nicht verletzt worden seien. Roche zeigte sich überzeugt, dass dies durch Fakten und Gesetz gestützt werde. Unter dem Verbot litten vor allem die Patienten in den USA, wurde Roche-Pharma-Chef William M. Burns in der Mitteilung zitiert. Er warf Amgen vor, sich in den vergangenen 20 Jahren auf diesem Gebiet eine Monopolstellung geschaffen zu haben: Der US-Konzern habe die Einführung neuer therapeutischer Möglichkeiten blockiert.
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 10:59:08
      Beitrag Nr. 226 ()
      Endlich blicken es mal welche der Analos...ROCHE ist angesichts der Wachstumsperspektiven eindeutig zu billig, ist gar mit die billigste Pharmaaktie in Europa und das bei den Perspektiven.
      Wer zu solchen Kursen nicht zulangt, ist selber schuld.
      Ich habe leider schon nen größeren batzen im DEpot und will nicht weiter den Anteil erhöhen.

      Gruss space


      05.11.2007 - 09:16 Uhr
      GS nimmt Roche auf Pan European Conviction Buy List - AWP



      Einstufung: Neu auf Pan European Conviction Buy List
      Kursziel: Bestätigt 250 CHF
      Schätzung Gew/Aktie 2007: 11,54 CHF
      2008: 13,56 CHF



      Goldman Sachs (GS) zufolge haben Roche seit dem 11. Oktober rund 10%
      eingebüßt, was nach Ansicht der Analysten eine attraktive Kaufgelegenheit
      bietet. Sie bestätigen das Anlagerating "Buy".

      DJG/gei/gos
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 13:31:38
      Beitrag Nr. 227 ()
      da kann man nur noch den Kopf schütteln. Ne dämlichere Begründung für ne Kursreduktion habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Und ich habe am FR. Die Citi-Aktie gekauft. Na ja, die Analoabteilung sollte jedenfalls noch ein bißchen dazu lernen.

      Gruss space

      12.11.2007 - 12:26 Uhr
      DJ ANALYSE/Citi senkt Roche-Ziel auf 212 (235) CHF - AWP

      Einstufung: Hold
      Kursziel: Gesenkt auf 212 (235) CHF

      Citi senkt das Kursziel für Roche Holding. Die Anpassung wird mit den schrumpfenden Bewertungen vergleichbarer Aktien begründet.


      DJG/rso



      (END) Dow Jones Newswires

      November 12, 2007 06:26 ET (11:26 GMT)

      Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 09:52:31
      Beitrag Nr. 228 ()
      das ist eben das Risiko bei Pharmas. Der Abschlag heute hält sich aber in Grenzen..

      13.11.2007 09:43
      CORRECTION Roche says Avastin study misses endpoint in phase III trial
      <A HREF="http://adserver1.mindshare.de/event.ng/Type=click&Flight… target="_blank"><IMG SRC="http://banner.mindshare.de/Banner/2007/sbroker/5x5/sbroker_5… WIDTH=300 HEIGHT=250 BORDER=0></A>

      (correcting to show that data indicated some potential for improved progression free survival in 2nd par)

      ZURICH (Thomson Financial) - Roche Holdings (Nachrichten/Aktienkurs) AG said that a phase III trial of Avastin in combination treatment with gemcitabine chemotherapy and Tarceva for pancreatic cancer did not meet the primary endpoint for survival.

      The trial -- which compared gemcitabine chemotherapy and Tarceva with or without Avastin as first-line treatment for advanced pancreatic cancer -- showed Avastin did not improve overall survival but showed some evidence of clinical activity on secondary endpoints.

      This stands in contrast to previously published data of Avastin in combination with gemcitabine alone, which showed neither improved progression free survival nor overall survival, the Swiss pharma group said.

      The data from the study will now be further analysed to determine the extent of benefit of adding Avastin to the Tarceva/gemcitabine combination therapy, Roche said.

      johanna.treeck@thomson.com

      jmt/slj/jmt/ejp

      COPYRIGHT
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 11:47:58
      Beitrag Nr. 229 ()
      hier schon wieder ein paar versöhnlichere Töne:

      UPDATE: Avastin-Studie von Roche verfehlt primären Endpunkt

      DJ UPDATE: Avastin-Studie von Roche verfehlt primären Endpunkt

      (NEU: Aussagen von Analysten, Aktienkurs)
      Von Goran Mijuk
      Dow Jones Newswires


      BASEL (Dow Jones)--Zwar hat die von der Roche Holding (Nachrichten/Aktienkurs) durchgeführte Studie Avita in der klinischen Phase den primären Endpunkt nicht erreicht. Allerdings sei eine gewisse Wirksamkeit bei bestimmten zweitrangigen Endpunkten verzeichnet worden, teilte der in Basel ansässige Pharmakonzern am Dienstag mit.

      Analysten bezeichneten das Ergebnis der Avita-Studie dennoch als ermutigend. Sie verwiesen dabei auf die nur geringen Möglichkeiten zur Behandlung von Krebs der Bauchspeicheldrüse. Das Verfehlen des primären Endpunktes gebe mit Blick auf die Finanzdaten keinen Anlass zur Sorge, sagten Beobachter. Den Markt für Mittel zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs schätzen sie auf rund 200 Mio CHF.

      In der Phase III der Avita-Studie wurde eine Gemcitabin-Chemotherapie zusammen mit der Gabe des Lungenkrebsmittels "Tarceva" bei noch unbehandelten Patienten mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs mit sowie ohne "Avastin" verglichen.

      Roche zufolge ist Bauchspeicheldrüsenkrebs mit einer sehr hohen Sterblichkeit und einer kurzen Lebenserwartung verbunden. Bauchspeicheldrüsenkrebs gelte als eine der aggressivsten und am schwierigsten zu behandelnden Krebsarten.

      Die jüngsten Ergebnisse stehen laut Roche im Gegensatz zu jenen aus der Studie Calgb. Sie habe weder eine progressionsfreie noch eine signifikante Verbesserung der Gesamtüberlebensrate belegt. Roche will nun die Ergebnisse der Avita-Studie weiter analysieren, um den Zusatznutzen von "Avastin" näher zu bestimmen.

      Analysten gehen davon aus, dass Roche mit dem Medikament "Avastin" auf einen Jahresumsatz von 8 Mrd bis 9 Mrd CHF kommen könnte, da das Mittel künftig wahrscheinlich bei weiteren Krebsarten eingesetzt werden könne. 2006 belief sich der Umsatz auf 2,96 Mrd CHF. Zuletzt hatte die Arznei in Europa die Zulassung für die Behandlung von Lungenkrebs erhalten. In den USA wartet Roche auf die Zulassung für die Indikation Brustkrebs.

      Die Aktie von Roche verliert bis gegen 10.20 Uhr MEZ an der Börse in Zürich rund 1% auf 189,90 CHF. Der SMI-Index gibt 0,4% auf 8.410 Punkte ab.

      Webseite: http://www.roche.com
      -Von Goran Mijuk, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 103,
      unternehmen.de@dowjones.com
      DJG/DJN/bam/cbr
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 12:12:36
      Beitrag Nr. 230 ()
      15.11.2007 11:26
      Roche erhält US-Zulassung für Anämie-Mittel "Mircera"

      DJ Roche erhält US-Zulassung für Anämie-Mittel "Mircera"

      BASEL (AP)--Der schweizerische Pharmakonzern Roche hat von der US-Gesundheitsbehörde FDA die Zulassung für sein Anämie-Medikament "Mircera" erhalten. Es geht um die Behandlung von Blutarmut bei chronischen Nierenpatienten, wie die Roche Holding AG (Nachrichten/Aktienkurs) am Donnerstag mitteilte. Mircera sei das einzige von der FDA zugelassene Medikament, das den Hämoglobinspiegel mit einer einmal im Monat oder alle zwei Wochen verabreichten Dosis stabilisiere.

      Noch kann Roche das Medikament aber nicht auf den US-Markt bringen, weil ein Patentstreit mit dem US-Konkurrenten Amgen hängig ist. Im Oktober war Roche vor einem US-Bundesbezirksgericht in Boston unterlegen. Es entschied, dass Mircera die Patentrechte von Amgen verletzte. Roche kündigte an, sich gegen diese Entscheidung zu wehren.

      Roche-Pharmachef William Burns bezeichnete die FDA-Zulassung in der Mitteilung dennoch als bedeutenden Meilenstein. Mircera ist bereits von der EU-Medikamentenbehörde zugelassen worden und in Deutschland, Großbritannien, Norwegen, Österreich und Schweden schon auf dem Markt.

      Webseite: http://www.roche.com
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 08:20:27
      Beitrag Nr. 231 ()
      Roche/Genentech: Avastin zeigt 'ermutigende' Ergebnisse bei Hirntumor
      19.11 07:35

      Dallas (AWP) - Die Roche-Tochtergesellschaft Genentech hat in einer klinischen Phase-II-Studie zu Avastin (Bevacizumab) gegen einen aggressiven Hirntumor (relapsed glioblastoma multiforme - GBM) 'ermutigende' Ergebnisse erzielt. In der zweiarmigen, randomisierten multi-center Studie sei Avastin als Monotherapie sowie in Kombination mit Irinotecan-Chemotherapie verabreicht worden, teilte das Unternehmen am Sonntagabend mit.

      Unabhängige radiologische Untersuchungen hätten gezeigt, das 36% der Patienten mit Avastin als Monotherapie und 51% der Erkrankten mit einer Kombination von Avastin und Chemotherapie in den sechs Monaten kein Tumorwachstum gezeigt hätten. Zudem hätten sich bezüglich Sicherzeit keine neuen oder unerwarteten Aspekte gezeigt, so die Ergebnisse, die anlässlich des '12th Annual Scientific Meeting of the Society for Neuro-Oncology' präsentiert wurden.

      Gegenüber den historischen Daten sei dies ein Fortschritt, hiess es weiter. «Historische Schätzungen legen nahe, dass nur 15% der Patienten mit diesem aggressiven Hirntumor innerhalb von sechs Monaten kein Wachstum des Tumors zeigen würden», wird Timothy Cloughesy, Leiter des Neuro-Oncolocy-Programms des Jonsson Comprehensive Cancer Center der University of California, Los Angeles, zitiert.

      Gemäss der American Cancer Society (ACS) beträgt die Fünfjahres-Überlebensrate bei GBM 3% und hätte sich während der vergangenen 25 Jahre nicht verändert. ACS schätzt, dass dieses Jahr 20'500 Patienten neu an Hirntumor erkranken und 12'740 daran sterben würden.

      rt/ps
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 08:30:30
      Beitrag Nr. 232 ()
      1.11.2007 07:56
      Roche beantragt US-Zulassung für Actemra zur Behandlung von Arthritis

      Der Schweizer Pharmakonzern Roche <ROG.ZRH><RHO5.FSE> hat in den USA die Zulassung für das Arthritis-Medikament Actemra beantragt. "Der Antrag ist ein wichtiger Meilenstein für Roche", teilte der Konzern am Mittwoch in Basel mit. Der Antrag basiere auf Resultaten von fünf internationalen Phase-III-Studien. An den Studien hätten mehr als 4.000 Patienten in 40 Ländern teilgenommen. Im Dezember will der Konzern in Europa für das Mittel bei der Arzneimittelbehörde EMEA die Marktzulassung beantragen./ep/mf/

      ISIN CH0012032113

      AXC0014 2007-11-21/07:47
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 11:51:52
      Beitrag Nr. 233 ()
      evtl. neue Tamiflu-Bestellung:

      22.11.2007 11:10
      Roche says in talks with UK government over Tamiflu order

      ZURICH (Thomson Financial) - Roche Holding AG (Nachrichten/Aktienkurs) confirmed media reports that it is in negotiations with the UK government over the delivery of flu treatment Tamiflu.

      'We are in close contact with the British government,' a company spokesman told Thomson Financial News partner AWP, adding that no order has yet been placed.

      According to the Financial Times, the British government plans to double the stockpile of the antiviral treatment in order to fight a possible future flu pandemic.

      Orders worth potentially hundreds of millions of pounds could be announced as early as tomorrow, the newspaper said.

      The Roche spokesman also said that Roche has the capacities for a large scale order.

      andrew.ge.thompson@thomson.com

      at/sal
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 14:16:17
      Beitrag Nr. 234 ()
      wird auch mal Zeit, dass Roche aus den Löchern kommt:

      Die defensiven Pharmawerte Novartis <NOVN.VTX> <NOT.FSE> (Nachrichten/Aktienkurs) (Nachrichten/Aktienkurs) und Roche <RO.ZRH> <RHO.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) (Nachrichten/Aktienkurs) stiegen 3,5 Prozent auf 60,10 Franken beziehungsweise 5,8 Prozent auf 213,40 Franken. Pharmawerte in ganz Europa haussierten am Berichtstag. Händler verwiesen unter anderem auf eine positive Studie der Citigroup zum europäischen Pharmasektor. Nach einer längeren Schwächephase habe zudem ein deutlicher Eindeckungsbedarf bestanden.
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 08:47:00
      Beitrag Nr. 235 ()
      28.11.2007 07:31
      FDA advisers back new warning on Roche's Tamiflu

      WASHINGTON (Thomson Financial) - The most widely used flu drug in the world should carry a stronger warning label about psychiatric problems seen in a handful of patients, government advisers said Tuesday.

      A panel of experts to the Food and Drug Administration voted 8 to 6 that drug maker Roche (Nachrichten/Aktienkurs) change the warning label for Tamiflu, which has been used by 48 million patients since its launch in 1999.

      The drug's label already mentions reports of delirium and self-injury, primarily among children in Japan, but some of FDA's experts suggested the language should mention that several patients have died as a result of these abnormal behaviors.

      While a majority of FDA's advisers agreed stronger warnings were needed, they stressed that the psychiatric problems are rare and that it is unclear whether they are caused by the drug or by the flu itself. Several panelists said labeling should point out that similar deaths have occurred in flu patients not taking medication.

      Nearly 600 cases of psychiatric problems have been reported in Tamiflu patients, with 75 percent of them coming from Japan. Five children there have died after 'falling from windows or balconies or running into traffic,' according to FDA.

      Japan accounts for two thirds of the $2.4 billion global market for Tamiflu because doctors there almost always prescribe drugs to treat flu symptoms.

      Japanese health authorities are scheduled to hold their own meeting on Tamiflu's safety next month.

      Basel, Switzerland-based Roche on Tuesday presented its own analysis of more than 150,000 patients that showed no connection between Tamiflu and increased risk of psychiatric problems.

      'Emerging evidence suggests that influenza itself may cause neuropsychiatric adverse events,' Roche said in a statement.

      The company said Tuesday it agreed with panelists that any new labeling should mention that the adverse events are rare.

      FDA released updated safety information on Tamiflu and a similar GlaxoSmithKline anti-flu drug Relenza last week. The agency's advisers recommended strengthening warnings on Relenza as well.

      While no deaths have been connected with the drug, patients have reported similar problems to those seen with Tamiflu. The drug's labeling currently does not mention such reports.

      The drug from British drug maker Glaxo accounts for less than one percent of the U.S. market for antiviral flu drugs, which is dominated by Tamiflu, according to health statistics firm IMS Health.

      FDA's advisers are scheduled to review the safety of several drugs when used in children during the three-day meeting.

      FDA is not required to follow the recommendation of its panel members, though it usually does.

      Copyright 2007 Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten, or redistributed.

      tf.TFN-Europe_newsdesk@thomson.com
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 09:42:13
      Beitrag Nr. 236 ()
      Boersen-News
      Roche/FDA-Berater befürworten stärkere Warnhinweise auf Medikament Tamiflu
      28.11 08:50

      WASHINGTON (AWP International) - Berater der amerikanischen Arzneimittelbehörde Food and Drug Administration (FDA) fordern eine Verschärfung der Warnhinweise für das Roche-Medikament Tamiflu zur Behandlung von Grippe. Das Medikament sollte noch deutlicher als bisher auf psychische Probleme bei einigen Patienten durch die Einnahme hinweisen, berichtet die FDA nach einer Anhörung in der Nacht zum Mittwoch.

      Mit 8 zu 6 Stimmen hätten sich die Berater für eine Änderung des Labels für das seit 1999 auf dem Markt befindliche Medikament ausgesprochen. Bisher wird bereits vor Selbstverletzung, Krämpfen, abnormalem Verhalten, Bewusstseinseinschränkungen, Halluzinationen und Delirium als mögliche Nebenwirkungen gewarnt. Besonders in Japan waren in der Vergangenheit neuro-psychiatrische Nebenwirkungen in Zusammenhang mit dem Medikament beobachtet worden.

      Während sich die Mehrheit der Experten für eine Verschärfung der Warnhinweise und für die Aufnahme von Todesfällen ausgesprochen hat, ist es bisher wohl nicht geklärt, ob die Todesfälle durch die psychischen Probleme oder durch die Grippe selbst ausgelöst wurden, berichtet die Behörde. Auch in Grippepatienten, die das Medikament nicht eingenommen hatten, war es zu Todesfällen gekommen.

      In den vergangenen Jahren seien 600 Fälle von psychischem Problemen von Tamiflu-Patienten berichtet worden, 75% davon aus Japan. Fünf Kinder seien gestorben, nachdem sie von Balkonen gestürzt oder vor fahrende Autos gelaufen waren, berichtet die FDA. Roche hat bisher 150'000 Patienten untersucht und keine Verbindung von Tamiflu und psychischem Problemen festgestellt./FX/ep/ne/wiz/rt
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 09:17:33
      Beitrag Nr. 237 ()
      Basel - Roche und ihre japanische Tochtergesellschaft Chugai haben bei der European Medicines Evaluation Agency (EMEA) einen Zulassungsantrag für Actemra zur Behandlung von rheumatoider Arthritis (RA) eingereicht.

      Roche und Chugai reichen in EU Antrag auf Zulassung von Actemra ein



      41118-img
      Roche: Konzernchef Franz Humer.


      In den USA ist ein entsprechender Antrag bereits vor knapp zwei Wochen gestellt worden. Der Produktekandidat Actemra wurde von Chugai in Zusammenarbeit mit der Osaka-Universität entwickelt. In Japan ist das Präparat zur Behandlung von Castleman`s Disease mit dem Orphan Drug-Status bereits zugelassen. (awp/mc/ab)
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 14:07:46
      Beitrag Nr. 238 ()
      Roche/Genentech: FDA will Vor- und Nachteile von Avastin vertieft prüfen (AF)
      04.12 11:24

      (Umfassend erweiterte Meldung, neu Analystenkommentare)

      Zürich (AWP) - Genentech Inc, die US-Tochter von Roche, muss sich bezüglich des Zusatzzulassungsantrages in den USA für Avastin (Bevacizumab) als Erstbehandlung in Kombination mit Taxol (Paclitaxel) von metastasierendem Brustkrebs auf eine vertiefte Überprüfung der Vor- und Nachteile des Wirkstoffs gefasst machen. In ersten Kommentaren geben sich die Analysten der ZKB und der Bank Vontobel aber optimistisch, was die Zulassung betrifft.

      Kernpunkt der Überprüfung ist, wie bereits am Vortag gemeldet, die Frage, ob die markante Verbesserung der progressionsfreien Überlebensrate (progression-free survival rate - PFS) ein Mass für den direkten klinischen Nutzen sei. Dies obwohl sich die Gesamtüberlebensrate im Vergleich zu herkömmlichen Therapieformen nicht verbessere. Deshalb müsse die erhöhte PFS schädlichen Nebenwirkungen, einschliesslich möglichen Todesfolgen, eingehend gegenüber gestellt werden, ist aus den am Montag veröffentlichten FDA-Briefing-Unterlagen zum 'Oncology Drug Advisory Committee Meeting' vom Mittwoch (05.12.2007) zu entnehmen. Ein Zulassungsentscheid soll von der FDA am 23.02.2008 gefällt werden.

      Die Analysten der ZKB halten in ihrem Kommentar generell fest, dass es bei den meisten Krebsarten «sowieso nicht um eine Heilung, sondern um eine Lebensverlängerung mit entsprechender Lebenqualität geht und in den letzten 20 Jahren über 60% aller neuen Krebsmedikamente weger ihrer Wirkung bezüglich eines Nicht-Fortschreitens der Krankheit zugelassen waren.» Des weiteren sei Avastin seit 2004 am Markt und die Nebenwirkungen seien bekannt. Diese müssten im Vergleich zur lebensbedrohenden Grunderkrankung gesehen werden.

      Was die zur Zulassung angemeldete Indikation angeht, erachtet die ZKB eine 'positive Empfehlung des Panels weiterhin als möglich.' Die über 65jährigen Patientinnen hätten mit über 28 Monaten länger als erwartet überlebt. So habe man nach einem Jahr eine 'signifikante Verbesserung' und nach zwei Jahren einen 'positiven Trend' bei der Verabreichung von Avastin gesehen. Dies zumal Brustkrebs in fortgeschrittenem Stadium mit herkömmlicher Chemotherapie sonst kaum mehr aufzuhalten sei.

      Auch die Analysten von Vontobel halten das 'solide progressionsfreie Überleben für ein gutes Surrogatergebnis'. Ihres Erachtens wäre auch die Mortalitätsrate 'akzeptabel', sofern die FDA mit dem Überlebensvorteil des Medikaments einverstanden sei. Allerdings könnte der Ausschuss die Entscheidung aufschieben und die Ergebnisse der laufenden AVADO-Studie Anfang 2008 abwarten wollen, heisst es weiter.

      Im vergangenen September hatte das FDA den Anfang Mai 2006 durch Genentech eingereichten Antrag zurückgewiesen und weitere Informationen angefordert. Im August dieses Jahres hat Genentech ein neues Gesuch eingereicht, basierend auf weiteren «E2100»-Tests der Phase III. Die FDA leitete daraufhin eine sechsmonatige Prüfungsphase ein.

      In Europa ist Avastin zur Erstbehandlung von metastasierendem Brustkrebs bereits seit März 2007 zugelassen. Zudem ist Avastin schon länger zur Bekämpfung von Dickdarm- und Lungenkrebs zugelassen. Die ZKB sieht für die Indikation Brustkrebs ein jährliches Umsatzpotential von rund 1,2 Mrd USD.

      Bis um 10.55 Uhr verliert der 'Bon' um 0,2% auf 208,60 CHF. Damit liegt der Titel wieder deutlich über dem Tagestief von 206,20 CHF. Der SMI gibt um 0,6% nach. Am Vortag hatte der Genussschein nach Bekanntgabe der FDA-Unterlagen 3,0% auf 209,00 CHF verloren.

      rt/uh
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 07:31:15
      Beitrag Nr. 239 ()
      das wird der ROCHE heute nicht gut tun! DNA ist gestern auch schon 8% abgesoffen...

      Gruss space


      WSJ: FDA panel rejects Genentech's Avastin for breast cancer
      By Val Brickates Kennedy
      Last update: 2:49 p.m. EST Dec. 5, 2007
      PrintPrint Email Subscribe to RSSRSS DisableDisable Live Quotes
      BOSTON (MarketWatch) -- An advisory panel of the Food and Drug Administration has narrowly voted not to recommend the agency approve Genentech Inc.'s oncology drug Avastin for the treatment of advanced breast cancer, the Wall Street Journal reported Wednesday afternoon. While the agency is not bound to the recommendations of its panels, it generally follows them. According to the Journal, the panel voted 5 to 4 against the approval, citing safety concerns. Genentech was seeking to have Avastin approved to treat advanced breast cancer in combination with the chemotherapy drug paclitaxel in women who had not yet received chemotherapy. Avastin, a major revenue driver for Genentech, is already approved to treat colon and lung cancers. Swiss drugmaker Roche holds a majority stake in Genentech. Shares of Genentech were halted Wednesday afternoon, down 9% at $66.20. End of Story
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 07:48:49
      Beitrag Nr. 240 ()
      So sieht der DNA-Chart aus seit 1 jahr. kein Wunder, dass auch ne Roche davon nicht unberührt bleibt. Von 100 auf 65. Die Biotechs sind enen nicht ohne...




      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 08:57:22
      Beitrag Nr. 241 ()
      05. Dezember 2007, 21:04
      Roche in den USA zurückgebunden

      Ein Expertenausschuss der US-Arzneimittelbehörde FDA will das Roche-Medikament Avastin nicht auch zur Behandlung von Brustkrebs zuzulassen.

      Die Entscheidung wurde mit fünf zu vier Stimmen getroffen. Die FDA folgt meist den Empfehlungen der Experten. Das von der Roche-Tochter Genentech entwickelte Avastin ist bisher zur Behandlung von Darm- und Lungenkrebs freigegeben. Es ist das umsatzmässig drittgrösste Medikament des Schweizer Konzerns. In den ersten neun Monaten dieses Jahres stieg der Avastin-Umsatz in Lokalwährungen um 41 Prozent und erreichte 2,97 Milliarden Franken.

      Genentech-Aktien fielen um mehr als neun Prozent auf 66,13 Dollar nach der Veröffentlichung des Berichts.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 08:57:51
      Beitrag Nr. 242 ()
      Basel - Der Pharmakonzern Roche will an der kommenden Generalversammlung des Übernahmeziels Ventana Medical Systems unabhängige Personen in den Ventana-Verwaltungsrat wählen lassen.

      Roche will unabhängige Verwaltungsräte in Ventana-VR wählen lassen



      41297-img
      Roche-Chef Franz B. Humer: "Weil wir weiterhin die Übernahme von Ventana anstreben".


      Roche habe Ventana am 5.12. davon in Kenntnis gesetzt, wie dies in den Statuten von Ventana vorgesehen sei, teilte der Basler Pharmakonzern am späten Mittwoch New Yorker Zeit mit. Von Roche zur Wahl in den Ventana VR (Class III director seats) nominiert sind: Dwight B. Crane, John J. Jones, Loring W. Knoblauch und Michael L. Kranda.

      Änderung der Statuten von Ventana
      Zudem schlägt Roche der Generalversammlung eine Änderung der Statuten von Ventana vor. Damit soll das 'Classified Board' der Gesellschaft abgeschafft werden und damit auch alle Ventana-Vertreter in diesem Gremium - ausser die vier an der GV 2008 gewählten 'Class III Directors'.

      Neu sieben VR-Mitglieder vorgeschlagen
      Sollte die GV dem von Roche eingebrachten Traktandum zustimmen, werde der Verwaltungsrat von bisher zehn auf neu sieben Mitglieder reduziert. Neben den vier bereits zur Wahl ins Gremium vorgeschlagenen Personen sollen noch Bary G. Bailey, Jay B. Hunt und Anthony H. Wild zugewählt werden, wie es weiter heisst. Für den Fall, dass einer oder mehrere der zur Wahl vorgeschlagenen VR ihre künftige Funktion nicht ausüben können, schlägt Roche als Vertreter Philip R. Locher und David A. Dodd vor.

      Übernahme von Ventana angestrebt
      "Wir haben diesen Schritt, wie er in den Statuten von Ventana vorgesehen ist, unternommen, weil wir weiterhin die Übernahme von Ventana anstreben. Allerdings bevorzugen wir weiterhin eine Transaktion", wird Franz B. Humer, VRP und CEO in der Mitteilung zitiert.

      Vorgeschlagene Verwaltungsräte

      Crane war bis im Juni 2007 Professor an der Harvard Business School und ist heute u.a. Trustee von Legg Mason Partners Equity Trust und Legg Mason Partners Variable Equity Trust sowie 'Director' des LMP Real Estate Income Fund und Western Asset Municipal High Income Fund.

      Jones ist 'Managing Director' von J3 Capital und 'Executive Vice President' der Imaging Advantage LLC.

      Knoblauch ist derzeit Mitglied des 'Operating Advisory Board' der Prism Capital, Inc.

      Kranda ist Berater von Vulcan Venture Capital.

      Bailey war bis Mai 2007 'Executive Vice President' und CFO von Valeant Pharmaceutical International.

      Hunt ist 'non-executive'-Verwaltungsrat der DDi Corp.

      Wild amtiert derzeit als Mitglied des Verwaltungsrats der Millenium Pharmaceuticals, Inc.

      Lochner ist im VR von Apria Healthcare Group Inc., Clarcor Inc., Crane Co., CMS Energy Corp. und Monster Worldwide Inc.

      Dodd ist derzeit 'non-executive'-VR der Stem Cell Sciences plc.

      Übernahmeangebot für Ventana unterbreitet
      Roche hatte am 27.06. ein Übernahmeangebot für Ventana unterbreitet. Dabei offeriert der Basler Konzern 75 USD je Vetana-Aktie in bar. In einer Stellungnahme lehnt Ventana das Übernahmeangebot weiterhin ab. Die Offerte reflektiere den inneren Wert der Gesellschaft und das Synergiepotenzial für Roche nicht, so Ventana. (awp/mc/gh)
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 10:30:07
      Beitrag Nr. 243 ()
      es könnte aber noch Hoffnung bestehen: siehe Fettdruck

      Rückschlag für Roche: Avastin wird in USA nicht zugelassen

      Washington/Zürich. sda/reuters/awp/baz. Roche hat in den USA einen Rückschlag erlitten. Ein Expertenausschuss der Arzneimittelbehörde FDA empfahl, das Medikament Avastin nicht auch zur Behandlung von Brustkrebs zuzulassen. Die Börse reagierte ungnädig.

      Der Genussschein notierte am Donnerstag bei Handelseröffnung einen starken Abschlag von 4,1 Prozent. Um 9.30 Uhr notierte der Bon weiterhin 4,1 Prozent schwächer auf 202.60 Franken. Verschiedene Broker senkten ihre Kursziele für Roche und Genentech.

      Die Aktie der amerikanischen Roche-Tochter Genentech, die Avastin entwickelte und in den USA vermarktet, war am Vorabend an der Wall Street 9,1 Prozent niedriger aus dem Handel gegangen.

      Analysten zeigten sich enttäuscht. Allerdings habe der Ausschuss vor allem die Datenqualität und weniger die klinischen Vorteile des Medikamentes bewertet.
      Anzeige

      Drittgrösster Umsatzbringer

      Avastin ist bisher zur Behandlung von Darm- und Lungenkrebs freigegeben. Es ist das umsatzmässig drittgrösste Medikament des Basler Konzerns. In den ersten neun Monaten dieses Jahres stieg der Avastin-Umsatz in Lokalwährungen um 41 Prozent und erreichte 2,97 Mrd. Franken. Die Zulassung für Brustkrebs hat nach Ansicht von Analysten ein Umsatzpotenzial von gut einer Milliarde.

      Der FDA-Ausschuss hatte die Entscheidung am Mittwochabend mit fünf zu vier Stimmen getroffen. Die FDA folgt meist den Empfehlungen der Experten, der Entscheid ist für den 23. Februar geplant.

      Eine FDA-Zulassung bei Brustkrebs würde bedeuten, dass Avastin offiziell auch zur Therapie bei dieser Krankheit hätte vermarktet werden dürfen und dass US-Krankenkassen eher zu einer Kostenerstattung hätten verpflichtet werden können.

      In den USA starben laut den jüngsten verfügbaren Daten von 2004 rund 41 000 Frauen an Brustkrebs. Weltweit sterben 500 000 Frauen pro Jahr, so die Weltgesundheitsbehörde. Jedes Jahr erkranken rund 1,2 Millionen Frauen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 08:55:59
      Beitrag Nr. 244 ()
      hier neue Forschungsberichte über mehrere medikamente, auch Avastin, das ja ne Abfuhr von der FDA erteilt bekommen hat...

      10.12.2007 08:38
      Roche to Announce New Breast Cancer Data Pointing to Better Survival Chances and Potential for Cure
      Basel, Switzerland (ots/PRNewswire) -

      - Phase II Results Suggest Avastin Can be Used in Curative Setting Date

      Experts attending the 30th San Antonio Breast Cancer Symposium (SABCS) December 13-16, will be amongst the first to hear new data that highlight further advances in the treatment of breast cancer with Avastin, Herceptin, pertuzumab and Xeloda.

      Data to be presented will show that Avastin may have the potential to be used as a curative treatment following breast cancer surgery. Results from the randomized CHAT study (Xeloda, Herceptin and Taxotere), will show that Xeloda when added to Herceptin and docetaxel offers important survival benefits for women with advanced breast cancer. In addition, data from two new studies will show that patients whose cancer has progressed and who have received Herceptin as part of their first-line therapy benefit from continued treatment with Herceptin.

      For pertuzumab, phase II study data will confirm the benefit and good safety profile seen when combining pertuzumab with Herceptin in patients with HER2-positive metastatic breast cancer.

      Breast cancer is the most common cancer among women worldwide with over 1 million new cases diagnosed every year(1), and more than 400,000 deaths, making(2) it the leading cause of cancer mortality in women. However, while the incidence is increasing, outcomes are improving, with more women now living longer with their disease and many having the possibility of being cured.

      At SABCS, Roche (Nachrichten/Aktienkurs) will present almost 50 abstracts. Among the highlights will be:

      Avastin Phase II feasibility trial incorporating Friday 14 December, bevacizumab into dose dense doxorubicin Poster Session 3, and cyclophosphamide followed by Exhibit Hall B, paclitaxel in patients with lymph node 17.00 - 19.00 positive breast cancer: a trial of the Eastern Cooperative Oncology Group (E2104) Herceptin Trastuzumab treatment beyond progression Saturday 15 in patients with HER-2 positive December, Poster metastatic breast cancer - the TBP study Session 4, Exhibit (GBG 26/BIG 3-05). Hall B, 7.00-9.00 Clinical use of trastuzumab Saturday 15 (Herceptin(R)) in metastatic breast December, Poster cancer (MBC) in Germany from 2001 to 2006 Session 4, Exhibit Hall B, 07.00-09.00 Xeloda Evaluation of trastuzumab, doxetaxel and Friday 14 December, capecitabine as first-line therapy for Poster Discussion HER2-positive locally advanced or Session 3, Ballroom metastatic breast cancer B, 17.00 - 19.00 pertuzumab Safety of pertuzumab plus trastuzumab in Sunday 16 December, a Phase II trial of patients with General Session 7, HER2-overexpressing metastatic breast Exhibit Hall D, cancer which had progressed during 09.00 - 12.00 trastuzumab therapy Presentation: 09.30 - 09.45

      2007 has delivered significant improvements in the diagnosis and treatment of various forms of breast cancer. Among the highlights were the European approval of Avastin for up-front use in metastatic breast cancer - the first treatment to offer women with late stage disease the chance to live twice as long without their disease progressing. (3) In addition, the use of Herceptin was widened when it too gained European approval for use in combination with hormonal based treatment for advanced breast cancer(4) because it may reduce the need for mastectomies in women with HER2-positive disease - a particularly aggressive form of breast cancer.(5)

      Editor's note

      The San Antonio Breast Cancer Symposium is one of the most significant global cancer meetings bringing together breast cancer researchers and clinicians from around the world every year. In 2007 over 8000 delegates from more than 80 countries are expected to attend. Full details can be found at: http://www.sabcs.org

      References

      (1) Ferlay J, et al. Globocan 2002: Cancer incidence, mortality and prevalence worldwide, Version 2.0 (IARC, Cancerbase No. 5) Lyon, France, IARC Press, 2004.

      (2) Kamangar F, et al. Patterns of cancer incidence, mortality, and prevalence across five continents: defining priorities to reduce cancer disparities in different geographic regions of the world. J Clin Oncol 2006; 24(14): 2137-50.

      (3) Miller KD, Wang M, Gralow J et al. E2100 A Randomized Phase III Trial of Paclitaxel versus Paclitaxel plus Bevacizumab as First-Line Therapy for Locally Recurrent or Metastatic Breast Cancer. Breast Cancer Res Treat 2005;94:S6 (Abstract 3)

      (4) Kaufman B. Trastuzumab plus anastrozole prolongs progression-free survival in postmenopausal women with HER2 positive, hormone-dependent metastatic breast cancer (MBC). European Society for Medical Oncology (ESMO) Congress. Abstract no. LBA2 2006.

      (5) Baselga J et al. Efficacy of neoadjuvant trastuzumab in patients with inflammatory breast cancer: data from the NOAH (NEOADJUVANT HERCEPTIN) Phase III trial. Abstract 2030. ECCO meeting 2007

      ots Originaltext: Roche Pharmaceuticals Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      $story.getcontactHeadline() Christine McMenamin, Roche, Tel: +41-61-688-2139, Mob: +41-79-618-7671; Anne Cameron, Galliard, Tel: +44(0)207-663-2256, Mob: +44(0)78-416-36-871
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 07:59:23
      Beitrag Nr. 245 ()
      Roche Investor Update: MabThera improves response in patients with most common form of adult leukaemia

      MabThera improves response in patients with most common form of adult leukaemia Higher response rates seen in untreated and relapsed CLL patients

      Early results from two phase II trials tracking the outcome of patients with chronic lymphocytic leukaemia (CLL) who were treated with the innovative cancer therapy MabThera (rituximab) have revealed very promising results. The study outcomes, presented at the 49th Annual Meeting of the American Society of Hematology in Atlanta, come from the first prospective trials demonstrating the efficacy of MabThera in CLL patients and highlight the impact MabThera is having on CLL, a disease in which there has not been a significant treatment advance in nearly a decade.

      In the first trial (1), 92% patients with previously untreated CLL achieved a response to treatment when treated with MabThera in combination with chemotherapy. This improvement confirms similar results from earlier studies. The study, which is run by the Spanish Group for CLL (GELLC), is also investigating the impact of MabThera maintenance therapy in CLL patients, as all responding patients in the induction phase will also receive MabThera maintenance therapy. Further results from the second part of the study are expected in 2008.

      The second trial (2), conducted by the UK CLL study group, focused on patients with relapsed CLL and demonstrated a better response for patients treated with MabThera in combination with chemotherapy than with chemotherapy alone, 70% to 57%.

      "The results from both trials demonstrate the encouraging potential benefits MabThera, in combination with chemotherapy, can provide to patients with CLL," commented Prof. Emili Montserrat, from the Department of Hematology, University of Barcelona, Spain. " These early results seem to signify that the addition of MabThera to treatment is critical to improving outcomes in CLL patients, where there is currently a high unmet medical need."

      Chronic Lymphocytic Leukaemia (CLL) is the most common type of leukaemia in adults, accounting for approximately 25-30% of all leukaemias. Incidence of CLL in Western countries is around 2-4 per 100,000 and is twice as common in men as in women. It mainly affects the elderly with 95% of patients diagnosed after the age of 55. While CLL is generally considered an indolent disease, meaning that it is slow to progress, a significant proportion of patients have rapidly progressing forms of the disease.

      About the GELLC study
      A total of 69 patients were prospectively enrolled in the study, which contained an induction phase of MabThera plus chemotherapy (Mabthera + FCM) followed by a maintenance therapy phase of MabThera alone. Thirty eight patients were already evaluable for response to the first part of the treatment. At study entry, 83% of the patients were in advanced clinical stages (Binet B & C), and 64% had increased (>20%) Zap-70 expression, considered as an marker of poor prognostic. Overall response rate (ORR) is 92%. Toxicity has been manageable, with grade III-IV neutropenia being observed in 8% of the cases.

      About the UK CLL Forum study
      A total of 52 patients were entered into this prospective randomised trial with 26 patients in each arm. The median age was 65, with 79% men. The median number of prior therapies was 2, 31 had previously received fludarabine and 6 were fludarabine refractory or had relapsed within 6 months of a fludarabine containing regimen. Responses were evaluable in 45 patients, with an ORR of 70% for patients receiving RFCM compared to 57% for patients receiving FCM chemotherapy alone.

      About MabThera
      MabThera is a therapeutic antibody that binds to a particular protein - the CD20 antigen - on the surface of normal and malignant B-cells. It then recruits the body's natural defences to attack and kill the marked B-cells. Stem cells (B-cell progenitors) in bone marrow lack the CD20 antigen, allowing healthy B-cells to regenerate after treatment and return to normal levels within several months.

      MabThera is indicated for the treatment of indolent and aggressive Non-Hodgkin's Lymphoma. MabThera is known as Rituxan in the United States, Japan and Canada. To date, patients have received more than 1 million treatments with MabThera worldwide.

      Genentech and Biogen Idec co-market MabThera in the United States, and Roche markets MabThera in the rest of the world, except Japan, where MabThera is co-marketed by Chugai and Zenyaku Kogyo Co. Ltd.

      About Roche
      Headquartered in Basel, Switzerland, Roche is one of the world's leading research-focused healthcare groups in the fields of pharmaceuticals and diagnostics. As the world's biggest biotech company and an innovator of products and services for the early detection, prevention, diagnosis and treatment of diseases, the Group contributes on a broad range of fronts to improving people's health and quality of life. Roche is the world leader in in-vitro diagnostics and drugs for cancer and transplantation, a market leader in virology and active in other major therapeutic areas such as autoimmune diseases, inflammation, metabolism and central nervous system. Additional information about the Roche Group is available on the Internet at www.roche.com.

      All trademarks used or mentioned in this release are protected by law.

      Note to editors:
      1 Bosch et al., ASH 2007, Abstract #626
      2 Hillmen et al., ASH 2007, Abstract #752

      Further Information:
      - Roche in Oncology: www.roche.com/pages/downloads/company/pdf/mboncology05e_b.pdf
      - Lymphoma: www.lymphoma-net.org
      - The Lymphoma Coalition: www.lymphomacoalition.org
      - Cancer: www.health-kiosk.ch/start_krebs.htm
      - World Health Organization: www.who.int

      Roche IR Contacts:
      Dr. Karl Mahler Dianne Young
      Phone: +41 (0)61 687 85 03 Phone: +41 (0)61 688 93 56
      e-mail: karl.mahler@roche.com e-mail: dianne.young@roche.com

      Carla Bedard Dr. Nicolas Dunant
      Phone: +41 (0)61 687 13 00 Phone: +41 (0)61 687 05 17
      e-mail: carla_christine.bedard@roche.com e-mail: nicolas.dunant@roche.com

      North American investors please contact:
      Thomas Kudsk Larsen
      Phone: +1 973 235 36 55
      Mobile phone: +1 973 393 53 15
      e-mail: thomas_kudsk.larsen@roche.com

      General inquiries:
      International: +41 (0)61 688 88 80
      North America: +1 973 562 22 33
      e-mail: investor.relations@roche.com
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 11:45:36
      Beitrag Nr. 246 ()
      Kopenhagen - Der Pharmakonzern Roche hat bei den US-Gesundheitsbehörden FDA einen Antrag auf die Zulassung eines Antikörpers des dänischen Kooperationspartners Genmab A/S als `Investigational New Drug` eingereicht.

      Roche: Genmab beantragen `Investigational New Drug`-Zulassung für Antikörper



      41557-img
      Roche zahlt Meilensteinzahlung an Genmab.


      Der Antikörper sei gemeinsam von Roche und Genmab entwickelt worden, teilte Genmab am Mittwoch mit. Der Antikörper blockiert selektiv die Interaktion des OX40-Liganden mit dessen Rezeptoren. Der Antikörper werde auf seine Wirksamkeit zur Behandlung von Asthma untersucht, heisst es weiter. Genmab erhalte von Roche eine Meilensteinzahlung. Über deren Höhe schweigt sich Genmab aus. Das Unternehmen weist jedoch darauf hin, dass die Zahlung die Guidance für das Geschäftsjahr 2007 nicht beeinflusse.

      Wirksamkeit des Antikörpers gezeigt
      Vorklinische Studiendaten hätten die Wirksamkeit des Antikörpers zur Bekämpfung allergischer Entzündungen gezeigt, so Genmab weiter. Genmab und Roche haben bisher vier Antikörper entwickelt, die in klinische Studien überführt werden konnten. (awp/mc/ab)
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 07:47:32
      Beitrag Nr. 247 ()
      Gestern mal wieder ne Herabstufung für Roche, zeigte auch seine Wirkung.

      Heute jetzt 2 gute nachrichten von der jap. Beteiligung Chugai:

      Chugai announces the launch of anti-cancer agent Tarceva in Japan

      Dear Investor,
      Please find attached Chugai's press release sent out today announcing the launch of Tarceva in Japan.

      Chugai announces approval of anti-cancer agent Xeloda for new indication of postoperative adjuvant chemotherapy for colon cancer

      Dear Investor,
      Please find attached Chugai's announcement today regarding the approval of Xeloda in the new indication of postoperative adjuvant chemotherapy for colon cancer.

      Anti-Cancer Agent Xeloda®
      Obtained Approval for a New Indication for
      Postoperative Adjuvant Chemotherapy for Colon Cancer and
      Overseas Dosage and Administration

      December 14, 2007 (Tokyo) - Chugai Pharmaceutical Co., Ltd. [Main Office: Chuo-ku, Tokyo. President: Osamu Nagayama (hereafter "Chugai")] announced today that it has obtained approval for a new indication of postoperative adjuvant chemotherapy for colon cancer and the overseas dosage and administration of the oral fluoropyrimidine "capecitabine" (product name: Xeloda® 300 mg tablet) on December 12, 2007. Xeloda® was initially launched in the Japanese market as a treatment for inoperable or recurrent breast cancer in June 2003.

      Developed by Nippon Roche K.K. (present Chugai), Xeloda® has obtained first regulatory approvals in the U.S, Switzerland and Canada in 1998 and in EU in 2001. Xeloda® is currently approved in over 100 countries worldwide and has been used in over 1.5 million patients as a standard treatment for metastatic breast cancer, colorectal cancer and advanced gastric cancer.

      Xeloda® is a clinically useful oral anticancer drug with an evidence-based efficacy for postoperative adjuvant chemotherapy for colon cancer. Colon cancer patients treated with Xeloda® for postoperative adjuvant chemotherapy were shown to achieve a disease-free survival and an overall survival that were at least equivalent to those achieved by patients treated with the global standard treatment 5-FU/LV. In addition to postoperative adjuvant chemotherapy for colon cancer, the overseas dosage and administration of Xeloda® for inoperable or recurrent breast cancer was approved. Now the treatment supported by the evidences from overseas large-scale clinical studies and clinical experience can be offered to Japanese patients. The oral dosage form of Xeloda® makes it a pharmacoeconomic, easy to use drug with which medication and hospital costs can be reduced.

      Chugai places high importance on oncology as one of its strategic therapeutic domains. With regulatory approval of the additional indication and the overseas dosage and administration, Chugai is now able to provide Japanese medical professionals and patients with information on risks and benefits of Xeloda® based on scientific evidence. Chugai hopes to further contribute to cancer treatment in Japan by offering Xeloda®, a new chemotherapy choice for patients.

      [Reference]
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 15:16:56
      Beitrag Nr. 248 ()
      schon wieder gute Nachrichten....


      Roche gets European panel backing for three cancer drugs
      By Anita Greil
      Last update: 7:34 a.m. EST Dec. 14, 2007
      PrintPrint EmailE-mail Subscribe to RSSRSS DisableDisable Live Quotes
      ZURICH (MarketWatch) -- Swiss drugmaker Roche Holding AG Friday received backing for wider use in the European Union of three of its cancer drugs, and said its Japanese partner Chugai Pharmaceutical's Co. (4519.TO) is about to launch lung cancer drug Tarceva in Japan.
      The London-based European Medicines Agency said it's recommending approval of cancer drug Avastin for use in kidney cancer. Avastin is already sold in Europe for the treatment of colorectal, breast and lung cancer.
      The agency is also backing wider use of chemotherapy pill Xeloda and of cancer drug MabThera, the company's best-selling products.
      The agency's Committee for Medicinal Products for Human Use, or CHMP, is recommending drugs for approval in the European Union. The European Commission, which formally grants approval, usually follows these recommendations a few months later.
      Earlier in the day, Chugai, which is majority-owned by Roche, had said that Xeloda was approved in Japan for use in colon cancer. Xeloda has been sold in Japan since 2003 as a treatment for inoperable or recurring breast cancer.
      Chugai also said that it plans to start selling lung cancer drug Tarceva next week, after Japan's National Health Insurance had committed to shoulder the costs of treatment with this drug.
      At 1130 GMT, Roche shares were higher on this string of good news, trading up CHF1, or 0.5%, at CHF201.10, in a lower market.
      Company Web Site: http://www.roche.com
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 19:24:34
      Beitrag Nr. 249 ()
      und noch was....

      MabThera Receives Positive Opinion in Europe for Combination with Any Chemotherapy Regimen in First-Line Treatment for Follicular Non-Hodgkin's Lymphoma

      Physicians will be able to prescribe MabThera with their preferred chemotherapy regimen as initial treatment

      Roche announced today that the European Union's Committee on Human Medical Products (CHMP) has given a positive recommendation for extension of the MabThera label to include use of MabThera combined with any chemotherapy combination as first-line treatment for follicular Non-Hodgkin's Lymphoma (NHL), the most common form of indolent NHL. Physicians will now be able to prescribe MabThera with their preferred chemotherapy regimen as an initial treatment for their patients.

      "The positive opinion is an important step forward in expanding the availability of MabThera as first-line treatment for all patients who could benefit from it," said Manfred Heinzer, Head, Strategic Marketing Oncology at Roche. "It also confirms the dramatic survival benefit to patients observed with MabThera in first-line treatment of indolent NHL and provides further hope for the future treatment of this deadly disease."

      The label extension is based on the results of a number of clinical trials that have evaluated the efficacy and safety of MabThera in combination with different chemotherapy regimens. The pivotal study M39021 (1), evaluated the combination of MabThera with CVP chemotherapy and formed the basis for the original marketing authorization in the EU for first-line treatment of follicular lymphoma in 2004. Further results from three randomized trials using MabThera in combination with either CHOP (2), CHVP-I (3) or MCP (4) as the chemotherapy regimen consistently demonstrated a significant improvement in overall survival when compared to chemotherapy alone. Additionally, a meta analysis study (5) focused on first-line treatment of indolent NHL confirmed that MabThera prolonged the life of patients and their time free of disease.

      In Western Europe alone, 20'000 people are newly diagnosed with indolent NHL every year, and around 40'000 are being treated for this disease. NHL is one of the fastest growing cancers and its incidence has grown by 80% since the early 1970s (6).

      About Non-Hodgkin's Lymphoma
      Non-Hodgkin's lymphoma (NHL) affects 1 million people worldwide. Indolent NHL, representing about 45% of NHL patients, is a slow developing but serious cancer of the lymphatic system. It is currently considered incurable.

      About MabThera
      MabThera is a therapeutic antibody that binds to a particular protein - the CD20 antigen - on the surface of normal and malignant B-cells. It then recruits the body's natural defences to attack and kill the marked B-cells. Stem cells (B-cell progenitors) in bone marrow lack the CD20 antigen, allowing healthy B-cells to regenerate after treatment and return to normal levels within several months.

      MabThera is indicated for the treatment of indolent and aggressive Non-Hodgkin's Lymphoma. MabThera is known as Rituxan in the United States, Japan and Canada. To date, patients have received more than 1 million treatments with MabThera worldwide.

      Genentech and Biogen Idec co-market MabThera in the United States, and Roche markets MabThera in the rest of the world, except Japan, where MabThera is co-marketed by Chugai and Zenyaku Kogyo Co. Ltd.

      About Roche
      Headquartered in Basel, Switzerland, Roche is one of the world's leading research-focused healthcare groups in the fields of pharmaceuticals and diagnostics. As the world's biggest biotech company and an innovator of products and services for the early detection, prevention, diagnosis and treatment of diseases, the Group contributes on a broad range of fronts to improving people's health and quality of life. Roche is the world leader in in-vitro diagnostics and drugs for cancer and transplantation, a market leader in virology and active in other major therapeutic areas such as autoimmune diseases, inflammation, metabolic disorders and diseases of the central nervous system. In 2006, sales by the Pharmaceuticals Division totalled 33.3 billion Swiss francs, and the Diagnostics Division posted sales of 8.7 billion Swiss francs. Roche has R&D agreements and strategic alliances with numerous partners, including majority ownership interests in Genentech and Chugai, and invests approximately 7 billion Swiss francs a year in R&D. Worldwide, the Group employs about 75,000 people. Additional information is available on the Internet at www.roche.com.

      All trademarks used or mentioned in this release are legally protected.
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 08:08:44
      Beitrag Nr. 250 ()
      Hier 3 aktuelle meldungen von heute Morgen:

      Pilot study opens the door for Avastin use in curative setting for women with breast cancer

      Roche in collaboration with Genentech commit to large phase III adjuvant clinical programme set to unlock Avastin's potential in early breast cancer

      According to new phase II study data, Avastin (bevacizumab) can proceed to be tested after breast cancer surgery in combination with anthracycline containing regimens. These findings pave the way for Avastin's use as a curative treatment for women with this devastating disease. Data presented today at the San Antonio Breast Cancer Symposium (SABCS) from the E2104 study showed that standard anthracycline-based chemotherapy (doxorubicin) can be added to Avastin after surgical removal of the breast tumour, without a concerning increase in the incidence of cardiac adverse events typically associated with this form of chemotherapy.

      These data support the commencement of phase III adjuvant breast cancer clinical programme which will include over 10,000 patients with early stage breast cancer. Avastin already offers women with late-stage (metastatic) breast cancer the chance to live twice as long without their disease progressing (1).

      "The unique way Avastin works also lends itself for use in women with earlier stages of breast cancer" said Dr Kathy Miller of Indiana University School of Medicine, USA and principal investigator of the E2104 study. "We now know that Avastin use in combination with anthracyclines does not result in concerning rates of cardiac dysfunction in the adjuvant setting and armed with this evidence Avastin's impact can be fully validated in a large worldwide phase III clinical trial programme."

      Data from the E2104 study have shown that cardiac dysfunction is not a major concern with the treatment combination of Avastin and doxorubicin. As presented in SABCS, two patients with symptomatic congestive heart failure were reported in each of the 2 Avastin-containing treatment arms which included more than 100 patients each. This is within the range expected to occur with the use of anthracycline based chemotherapy alone.

      Following the completion of the accrual of Avastin adjuvant colon cancer trials and now confirmation of the safety of Avastin in the adjuvant breast cancer setting, the phase III adjuvant breast cancer programme is already recruiting patients. The large adjuvant programme consists of 2 trials in HER-2 negative breast cancer patients:

      - The E5103 study is set to include 4,950 patients and will compare Avastin with the addition of an anthracycline-containing chemotherapy course versus anthracycline-containing chemotherapy alone.

      - The BEATRICE study will investigate Avastin in combination with standard chemotherapies compared to chemotherapies alone in 2,530 planned patients who are not candidate for hormonal therapy.

      In addition, Avastin is being investigated in HER-2 positive breast cancer patients post surgery via the BETH trial. This study will investigate the addition of Avastin to Herceptin (trastuzumab) in combination with established chemotherapy regimen.

      Worldwide, breast cancer is the leading cause of cancer death in women under the age of 55. Each year there are more than one million diagnoses and more than 400,000 deaths from breast cancer (2).

      About E2104
      E2104 is a phase II study designed to evaluate the safety and feasibility of incorporating Avastin into an anthracycline containing adjuvant therapy regimen. The study included 226 women with lymph node positive breast cancer who have had already undergone surgical removal (mastectomy) of the lesion and lymph node dissection. The study was sponsored by the National Cancer Institute (NCI), part of the US National Institutes of Health, and conducted by a network of researchers led by the Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG). Patients were sequentially assigned to one of two treatment arms:

      - Treatment arm A received dose-dense combination of doxorubicin and cyclophosphamide with Avastin, followed by paclitaxel and Avastin, followed by Avastin alone. Avastin was given every 2 weeks at a dose of 10 mg/kg for 1 year.

      - Treatment arm B was only different to arm A in that Avastin was introduced after completion of doxorubicin therapy in conjunction with paclitaxel. As with arm A, patients remained on Avastin for 1 year after Avastin initiation.

      The primary objective of the study was to determine the incidence of clinically apparent cardiac dysfunction in patients with lymph node positive breast cancer treated with bevacizumab and dose dense doxorubicin/cyclophosphamide followed by paclitaxel (ddAC>T). Patients were evaluated clinically and with serial assessments of left ventricular function over the course of their treatment and for six months following treatment.

      About Avastin
      Avastin is the first treatment that inhibits angiogenesis - the growth of a network of blood vessels that supply nutrients and oxygen to cancerous tissues. Avastin targets a naturally occurring protein called VEGF (Vascular Endothelial Growth Factor), a key mediator of angiogenesis, thus choking off the blood supply that is essential for the growth of the tumour and its spread throughout the body (metastasis).

      Avastin has now demonstrated a progression-free and/or overall survival benefit for patients in four cancer types, namely: colorectal, breast, lung and renal cell cancer.

      Roche and Genentech are pursuing a comprehensive clinical programme investigating the use of Avastin in various tumour types (including colorectal, breast, lung, pancreatic cancer, ovarian cancer, renal cell carcinoma and others) and different settings (advanced and adjuvant i.e. post-operation). The total development programme is expected to include over 40,000 patients worldwide.


      Addition of Xeloda to Herceptin and docetaxel allows patients with breast cancer to live five months longer without their cancer growing

      New data presented today at the San Antonio Breast Cancer Symposium (SABCS) show that adding Xeloda (capecitabine) to the current gold standard combination of Herceptin (trastuzumab) and docetaxel allows patients with advanced HER2-positive breast cancer to live, on average 5 months longer until their cancer starts to grow. The addition of capecitabine in this setting represents an important advance in the treatment of an aggressive form of breast cancer and provides additional hope to women with an otherwise poor prognosis.

      "Trastuzumab's ability to increase survival changed the treatment landscape for advanced breast cancer patients, and now adding capecitabine to the most commonly used first-line regimen of trastuzumab and taxanes allows patients to live even longer without their disease progressing," said Dr Andrew Wardley, lead investigator of the study and Consultant Medical Oncologist from the Christie Hospital in the UK. "As capecitabine is an oral chemotherapy that can be taken at home, the additional therapy does not increase the time patients spend in the hospital. This is a tremendous benefit for patients, which translates into better one and two-year survival rates for the triple combination."

      The results of the CHAT study (Capecitabine, Herceptin and Taxotere) show the addition of capecitabine significantly improves two important measures of treatment efficacy. One measure evaluates the amount of time from the start of treatment until tumour growth, known as time to progression (TTP), the other measures the amount of time from the start of treatment until tumour growth or death, known as progression-free survival (PFS). The observed improvement in both these measures for the CHAT study was both statistically and clinically significant - an improvement in both these measures means that patients are living for longer with their cancer under control.

      Results of the CHAT study show that with the addition of capecitabine:
      - The median TTP increased from 13.6 to 18.6 months (p-value = 0.0295);
      - The median PFS increased from 12.8 months to 17.9 months (p-value = 0.0402).
      In HER2-positive breast cancer, trastuzumab not only offers the best chance of a cure in early disease, but also has proven survival benefits in advanced disease. The study evaluated the addition of oral capecitabine to trastuzumab and docetaxel in patients with HER2-positive breast cancer who were previously untreated for their locally advanced, or metastatic, disease. Additional analysis showed that when capecitabine is added to the trastuzumab and docetaxel combination, there is a 7 percent improvement in complete response, from 16 to 23 percent. Currently the median overall survival for the study is close to 4 years, although data is immature this is one of the longest overall survival rates seen in HER2-positive breast cancer patients whose disease has spread.

      Breast cancer is the leading cause of cancer deaths worldwide in women under the age of 55 (1) and more than one million women are diagnosed with breast cancer each year (2). HER2-positive breast cancer, which affects approximately 20-30 percent (3) of women with breast cancer, demands immediate attention because the tumours are fast-growing and there is a high likelihood of relapse.

      Xeloda is a highly effective and innovative oral chemotherapy drug that targets the cancer-killing agent 5-FU (5-fluorouracil) directly at the site of cancer cells without the inconvenience and burden of traditional intravenous (i.v.) therapy. The unique way in which Xeloda works provides women who have breast cancer with a powerful treatment that has a better side-effect profile compared to i.v. chemotherapy.

      Notes to editors:
      The abstract is being presented on Friday 14 December 5:30-7:30 pm
      POSTER SESSION 3 & RECEPTION - Exhibit Hall B
      Abstract #3001-3115

      About the CHAT study (Capecitabine, Herceptin and Taxotere)
      222 patients were randomised into the phase II study: 112 received Xeloda plus Herceptin and docetaxel and 110 received Herceptin and docetaxel alone. Herceptin was administered at a dose of 6 mg/kg every 3 weeks until disease progression (after an initial loading dose of 8 mg/kg). Docetaxel was administered at a dose of 100mg/m2 every 3 weeks with Herceptin alone, and 75mg/m2 when Xeloda was added, until disease progression. Xeloda was administered at a dose of 950 mg/m2 twice daily for the first 14 days of each 3-week cycle. Patients in the Herceptin and docetaxel alone arm of the study were given the option to cross over to receive Xeloda, following disease progression.

      The CHAT study has an external Data Safety Monitoring Board (DSMB) that regularly reviews safety data. No unexpected safety concerns were raised by the DSMB.





      Herceptin improves survival in women with advanced HER2-positive breast cancer requiring additional treatment
      Studies show breast cancer patients benefit from continued use of Herceptin after progression of the disease


      Data presented at the 30th Annual San Antonio Breast Cancer Symposium confirm that Herceptin is the standard of care for women with HER2-positive breast cancer across all stages of the disease. The first interim evidence from a randomized phase III trial suggests that Herceptin continues to work in patients requiring an additional line of treatment for their metastatic disease. In addition, a large retrospective analysis showed that use of Herceptin in these women leads to improved survival when given in subsequent lines of treatment.

      Unfortunately, for many women with advanced breast cancer their disease continues to spread after their initial treatment and patients are likely to receive several subsequent lines and types of therapy. These studies are important as they address the question of whether continuing Herceptin in additional lines of treatment provides benefit in women with advanced disease.

      The study presented by Prof. von Minckwitz and colleagues compared the use of Herceptin plus Xeloda (a standard chemotherapy) with Xeloda alone after previous Herceptin therapy. The results showed that patients who continued to receive Herceptin with the addition of Xeloda achieved a higher response rate (48.9%) than with Xeloda alone (24.6%) (1). In addition, growth of their cancer was prevented for a longer period of time.

      "These interim results from our phase III study demonstrate that to continue treatment with trastuzumab and change the chemotherapy regimen after initial progression of the disease provides benefit to women with HER-2 positive metastatic breast cancer.", commented Prof. von Minckwitz, Lead Investigator of the study from the German Breast Group.

      Professor Jackisch and colleagues showed that in routine clinical practice many women with HER2-positive metastatic breast cancer receive Herceptin in a variety of combinations when additional courses of therapy are required. In their analysis, treatment schedules and outcomes for over 900 women receiving Herceptin were assessed retrospectively over six years. Results show that giving Herceptin in combination with chemotherapy achieves high response rates and prolongs survival in patients who had previously received Herceptin alone or in combination with other therapies as their first line treatment (2).

      "Herceptin is highly effective and well tolerated in the routine clinical management of patients with locally advanced or metastatic HER2-positive breast cancer. It is very reassuring for women that the study data suggest significant benefits in subsequent lines of treatment" said Prof. Jackisch, Department of Obstetrics and Gynecology and Breast Center at Offenbach Clinic, Offenbach, Germany.

      The emerging evidence from these new studies and previous data confirm that Herceptin is the standard of care for women with HER2-positive breast cancer, offering the best chance of a cure and helping women live longer.

      Notes to editors:
      About the von Minckwitz study
      This is a phase III trial looking at Herceptin treatment in patients with HER2-positive metastatic breast cancer requiring subsequent lines of treatment. Interim results were presented at SABCS 2007, with final results expected in 2008.

      Women with HER2-positive locally advanced or metastatic breast cancer that had received prior Herceptin with or without chemotherapy as first line treatment were randomly assigned to receive Herceptin (6 mg/kg body weight every 3 weeks) with capecitabine (2500 mg/m² on days 1-14, q 21), or capecitabine treatment alone. The primary end point was time to progression. The interim analysis includes 156 patients.

      About the Jackisch study
      This is a retrospective German observational trial evaluating routine clinical usage of Herceptin in advanced breast cancer from 2001 to 2006.

      A total of 910 patients were followed in 142 German centres. The median duration of documented Herceptin therapy was 11.2 months. Additional information on long-term outcomes, progression-free survival and overall survival were collected in a subgroup of 485 patients, in which treatment documentation had been finalized before July 2004. Patients were stratified into three cohorts depending on treatment type:

      - Herceptin single-agent therapy: 102 patients (11%)
      - Herceptin combined with chemotherapy with or without endocrine therapy: 715 patients (79%)
      - Herceptin combined with endocrine therapy only: 93 patients (10%).
      The effect of Herceptin treatment in patients requiring subsequent lines of therapy was analysed in 112 patients continuing Herceptin versus 81 patients not receiving Herceptin.

      About breast cancer
      Breast cancer is the most common cancer among women worldwide (3). Each year more than one million new cases of breast cancer are diagnosed worldwide, and nearly 400,000 people will die of the disease annually (4).

      In HER2-positive breast cancer, increased quantities of the HER2 protein are present on the surface of the tumour cells. This is known as 'HER2-positivity.' High levels of HER2 are present in a particularly aggressive form of the disease which responds poorly to chemotherapy. Research shows that HER2-positivity affects approximately 20-30 percent of women with breast cancer.

      About Herceptin (trastuzumab)
      Herceptin is a humanised antibody, designed to target and block the function of HER2, a protein produced by a specific gene with cancer-causing potential. It has demonstrated efficacy in treating both early and advanced (metastatic) breast cancer. Given on its own as monotherapy as well as in combination with or following standard chemotherapy, Herceptin has been shown to improve response rates, disease-free survival and overall survival while maintaining quality of life in women with HER2-positive breast cancer.

      Herceptin received approval for use in the European Union for advanced (metastatic) HER2-positive breast cancer in 2000, and for early HER2-positive breast cancer in 2006. In the advanced setting, Herceptin is now approved for use as a first-line therapy in combination with paclitaxel where anthracyclines are unsuitable, as first-line therapy in combination with docetaxel, and as a single agent in third-line therapy. It is also approved for use in combination with an aromatase inhibitor for the treatment of post-menopausal patients with HER2 and hormone receptor co-positive metastatic breast cancer. In the early setting, Herceptin is approved for use following standard (adjuvant) chemotherapy.

      Herceptin is marketed in the United States by Genentech, in Japan by Chugai and internationally by Roche. Since 1998, Herceptin has been used to treat nearly 450,000 HER2-positive breast cancer patients worldwide.
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 08:30:56
      Beitrag Nr. 251 ()
      Boersen-News
      Roche mit positiven Studien-Resultaten zu Xeloda, Taxotere und Herceptin
      17.12 07:55

      Basel (AWP) - Die Roche Holding AG hat in einer Phase-II-Studie namens XeNa (Xeloda in Neoadjuvant) positive Zwischenresultate erzielt. Die Kombination von oral eingenommenem Xeloda mit dem Medikament Taxotere und der Zugabe von Herceptin bei der Behandlung von HER2-positiven Patienten, könnte eine aktive und gut verträgliche Behandlungsoption für Frauen mit invasivem Brustkrebs sein, teilte Roche bereits am Samstag mit.

      Die Studie wurde an einem Brustkrebs-Symposium in San Antonio (SABCS) vorgestellt. Xeloda und Herceptin sind Medikamente von Roche, Taxotere ist ein Produkt von Sanofi-Aventis.
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 07:49:39
      Beitrag Nr. 252 ()
      iss das ne m+üde Solo-Vorstellung hier, seit Wochen alleine...
      weiss echt nicht, warum ich hier die news eigentlich noch einstellen soll...wo steckt Ihr ROCHE-Aktionäre, von denen es doch wohl noch ein paar geben sollte? Oder habt Ihr alle in GPC Biotech umgeschichtet?

      Okay, schon gut...kommt keine Resonanz, höre ich hier auf...

      Gruss space

      Hier jetzt was von heute Morgen:

      Avastin approved in Europe for first-line treatment of patients with advanced kidney cancer
      Avastin offers patients the chance to live twice as long without their disease advancing


      Avastin (bevacizumab), Roche's innovative anti-cancer drug, was approved today in Europe for the first-line treatment of patients with advanced renal cell cancer (RCC) in combination with interferon (IFN), the current standard of care (1). Kidney cancer, known as renal cell carcinoma (RCC) is a disease that kills over 100,000 people per year world-wide (2).

      There are few early symptoms in kidney cancer which means that unfortunately the majority of patients are diagnosed with advanced disease, where current treatment options are limited. Kidney cancer is highly resistant to chemotherapy and radiotherapy, which are often key weapons against other cancer types (3).

      The approval was based on data from the pivotal phase III AVOREN trial, which showed that patients with advanced RCC who received Avastin in combination with IFN lived nearly twice as long without their disease progressing ("progression free survival"), as those who received IFN alone.

      "The results of the AVOREN study confirmed that Avastin is a safe, effective and well tolerated treatment option for patients with advanced renal cell cancer," said Professor Bernard Escudier, Head of the Immunotherapy and Innovative Therapy Unit, Institut Gustave-Roussy, Paris, France and Principal Investigator of the pivotal AVOREN study. "Avastin effectively doubles the time in which patients live without their disease getting worse, so this approval has the potential to change the treatment landscape for this disease, where treatment options are still limited"

      Avastin Approval Status
      Kidney cancer is the fourth cancer type in which Avastin has demonstrated positive survival benefits for patients. Data from the comprehensive Avastin cancer clinical development programme have resulted in approvals in advanced colorectal, breast, lung, and now kidney cancer:

      - February 2004 (US) and January 2005 (EU) - first-line treatment in patients with metastatic colorectal cancer (CRC)

      - June 2006 (US) - second-line treatment in patients with metastatic CRC
      - October 2006 (US) - first-line treatment in patients with advanced non-small cell lung cancer (NSCLC)
      - March 2007 (EU) - first-line treatment in patients with metastatic breast cancer
      - April 2007 (Japan) - treatment in patients with recurrent or advanced CRC
      - August 2007 (EU) - first-line treatment in patients with advanced NSCLC
      - December 2007 (EU) - first-line treatment in patients with advanced RCC

      About the AVOREN Study
      The AVOREN study is a randomised, controlled, double-blind, phase III study that included 649 patients with advanced kidney cancer from 101 study sites across 18 countries. Study participants received treatment with either Avastin and IFN alpha-2a or placebo and IFN alpha-2a, the standard of care in patients with advanced kidney cancer.

      The results of the AVOREN trial showed that by adding Avastin to IFN:
      - Progression free survival (PFS) was almost doubled from a median of 5.4 to 10.2 months
      - Tumour response was significantly increased from 12.8% with IFN alone to 31.4% when Avastin was added
      - Dose-reduction of IFN did not appear to affect the efficacy of the combination with Avastin (based on PFS event free rates over time, as shown by a sub-group analysis)

      The study also showed a trend towards improved overall survival; however, these data are still pending. No new or unexpected adverse events were observed.

      An interim analysis of AVOREN was performed in December 2006 and the benefits provided by Avastin were so positive that the Drug Safety Monitoring Board recommended that the trial was unblinded and all patients were offered treatment with Avastin. The study demonstrated for the first time that Avastin benefits patients in combination with an immunotherapeutic, the class of drugs to which IFN belongs.

      About Kidney Cancer
      Kidney cancer is more common in men than women (approximately 62% of patients with kidney cancer are men) and incidence increases with age (2).

      As the most common type of kidney cancer, RCC accounts for approximately nine out of ten cases of the disease (4). Within this cancer type, there are several sub-types of cancer based on looking at the cells under a microscope. Clear cell renal cell cancer is the most common type. If RCC is diagnosed at an early stage when the cancer is still confined to the kidney, the 5-year survival rates are relatively good at 60 to 75% (5). However, if diagnosis is made at a later stage and the cancer has already spread to distant sites the 5-year survival rate is less than 5% (5). Unfortunately, because kidney cancer is often asymptomatic, the majority of patients are diagnosed at later disease stages.

      Treatment options for patients with kidney cancer are limited. Surgical removal of part or the entire kidney forms the mainstay of treatment but is only really successful in early stage disease. In later stage disease, treatment is more often employed with a view of controlling the cancer and improving associated symptoms.

      About Avastin
      Avastin is the first treatment that inhibits angiogenesis - the growth of a network of blood vessels that supply nutrients and oxygen to cancerous tissues. Avastin targets a naturally occurring protein called vascular endothelial growth factor (VEGF), a key mediator of angiogenesis, thus choking off the blood supply that is essential for the growth of the tumour and its spread throughout the body (metastasis).

      Avastin has now demonstrated a progression-free and/or overall survival benefit for patients in four cancer types, namely: colorectal, breast, lung, and renal cell cancer.

      Roche and Genentech are pursuing a comprehensive clinical programme investigating the use of Avastin in various tumour types (including colorectal, breast, lung, pancreatic, ovarian, renal cell cancer, and others) and different settings (advanced and adjuvant i.e. post-operation). The total development programme is expected to include over 40,000 patients worldwide.
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 09:11:48
      Beitrag Nr. 253 ()
      Bei dem Kursverlauf gibt mit Roche wohl keiner an
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 13:51:41
      Beitrag Nr. 254 ()
      Und wieder Kosten gegenüber NOVARTIS eingespart :)

      Roche erhöht Lohnsumme um 2,25 Prozent per 1. April 2008
      20.12 12:19

      Basel (AWP/sda) - Der Basler Pharmakonzern Roche erhöht die Lohnsumme per 1. April 2008 um 2,25%. Das Unternehmen führt zudem einen leistungsabhängigen Bonus für alle Mitarbeiter mit Einzelarbeitsvertrag (EAV) ein.

      Erhöht werde die Lohnsumme für die 9'000 Mitarbeitenden in der Schweiz, teilte Roche am Donnerstag mit. Die Löhne werden individuell und leistungsabhängig angepasst und gelten auch für die Mitarbeitenden des Gesamtarbeitsvertrages (GAV).

      Zudem werde das Bonussystem für alle Mitarbeitenden mit EAV an den Standorten in Basel und Kaiseraugst ausgeweitet. Neue Mitarbeiter erhalten demnach einen Zielbonus von 4% des Jahres-Basisgehalts, während für bereits Bonus-berechtigte Mitarbeiter der Zielbonus weiter angehoben werde.

      Damit erhielten zum ersten Mal alle Mitarbeiter mit Einzelarbeitsvertrag in Basel und Kaiseraugst einen Bonus, hiess es in der Mitteilung. Die Einführung des Bonussystems für die Mitarbeitenden im GAV werde «zu einem späteren Zeitpunkt neu beurteilt».

      Mit der Arbeitnehmerkommission Roche sei in diesem Jahr keine Einigung erzielt worden. Die Verhandlungen würden nun aufgrund des derzeit noch geltenden GAV weitergeführt. Der GAV gelte noch bis zum 31. März 2008, nachdem ihn die Gewerkschaft Unia gekündigt habe.

      «Leider konnten wir in den geführten Lohngesprächen mit der Arbeitnehmerkommission in diesem Jahr keine Einigung erzielen», wird Matthias Baltisberger, Leiter des Roche-Standorts Basel, in der Mitteilung zitiert.

      Konkurrent Novartis hatte Ende November angekündigt, die Lohnsumme für die Mitarbeitenden in Basel und in den Rheintalwerken per 1. April 2008 um 2,5% zu erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 16:21:52
      Beitrag Nr. 255 ()
      die letzten 2 tage sind ja mal richtig erfreulich...

      Zürich - Die Titel der beiden Pharmakonzerne Roche und Novartis legen nach einer gut gehaltenen Eröffnung bis in den früheren Nachmittagshandel markant zu.

      Roche/Novartis: Überdurchschnittliche Kursgewinne bei hohen Volumen



      Dabei sind in beiden Titeln bisher jeweils deutlich mehr als die durchschnittlichen Tagesumsätze erzielt worden. Roche-Entwicklungspartner haben gestern nachbörslich positive Ergebnisse aus zwei Phase-I-Studien zu neuen Medikamenten gegen Hepatitis-C in Kombination mit Pegasys von Roche gemeldet. Bei Novartis fehlen News.

      Roche GS legen bis um 14.30 Uhr um 5,5% auf 202,70 CHF zu und notieren damit wieder über der psychologisch wichtigen Marke von 200 CHF. Novartis ziehen um 3,8% auf 63,70 CHF an. Derweil steigt der SMI um 2,1%. Eine Analystin der Bank Vontobel führte die grosse Nachfrage nach den beiden Pharmawerten einerseits auf die höheren Kurse von Titeln aus derselben Branche im New Yorker Handel des Vortages zurück. So sei Eli Lilly von einer Investment Bank 'upgraded' geworden.

      Positiver Nachrichtenfluss
      Andererseits profitiere Roche vom positiven Newsflow. Zwar hätten die beiden Entwicklungspartner Pharmasset und InterMune 'nur' erste Ergebnisse von Phase-I-Studien für neue Medikamente zur Behandlung der chronischen Hepatitis-C vorgelegt. Die Daten seien jedoch sehr positiv und könnte dies bereits in rund zwei Jahren zu einer Marktreife führen. Zudem handle es sich in beiden Fällen um kombinierte Therapien auf der Basis des Medikamentes Pegasys (Interferon) von Roche. Insgesamt habe Roche eine ganze Anzahl vielversprechender Hepatitis-C-Medikamente, so die Analystin weiter. Zudem sei Hepatitis-C ein Wachstumsmarkt. Während das Marktvolumen 2006 noch 2,6 Mrd USD betragen habe, dürfte es bis ins Jahr 2015 auf 10 - 12 Mrd anwachsen.

      Roche erzielte mit Pegasys 2006 einen Umsatz von 1,47 Mrd CHF (+3%); in den ersten neun Monaten beliefen sich die Verkäufe auf 1,19 Mrd CHF (+10% in Lokalwährungen).

      Gut gefüllte Pipelines bei Schweizer Pharmariesen
      Darüber hinaus hätten sowohl Roche als auch Novartis im Vergleich zu weiteren Pharmakonzernen gut gefüllte Pipelines. Auch seien die beiden Basler Konzerne weit weniger gegenüber Generika exponiert als beispielsweise Pfizer, GlaxoSmithKline oder AstraZeneca, hiess es weiter.

      In einer Branchenstudie schätzen im weiteren zwar die Analysten von Lehman Brothers 2008 als ein schwieriges Jahr für die Pharmabranche ein. Doch biete die Branche in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld gegenüber Titeln aus weiteren Marktsegmenten Vorteile wie limitierte Kreditrisiken, Gewinntransparenz und Kostenflexibilität. Unter anderen werden Novartis-Titel als Aktien mit einer attraktiv bewertet eingestuft. Sowohl Roche als auch Novartis werden mit 'Overweight' eingestuft. (awp/mc/pg)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 09:07:04
      Beitrag Nr. 256 ()
      09.01.2008 08:40
      Roche vereinbart vier weitere AIDS-Technologietransfers mit Afrika und Asien

      Der Schweizer Pharmakonzern Roche <ROG.ZRH> <RHO5.FSE> hat vier weitere AIDS -Technologietransfers mit lokalen Herstellern in Afrika und Asien vereinbart. Partner seien die Unternehmen Regal Pharmaceuticals in Kenia, CAPS Holdings in Simbabwe, Shelys Pharmaceuticals in Tansania und Beximco Pharmaceuticals Ltd in Bangladesch, teilte der Pharmakonzern am Mittwoch mit. Im Rahmen des 2006 angekündigten Technologietransferprogramms würden diese Unternehmen unentgeltlich das technische Know-how zur Herstellung eines Anti-HIV-Generikums auf der Basis der Produktionsprozesse für Saquinavir erhalten, dem Roche-Medikament für die Zweitlinientherapie der HIV-Infektion./ch/cf/AWP/fj

      ISIN CH0012032113

      AXC0024 2008-01-09/08:39
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 08:29:21
      Beitrag Nr. 257 ()
      Roche ist ganz schön hartnäckig, jedoch wird das wohl nix, solange sie nichts am Preis machen, außer die Ventana-Aktie crasht zusammen. Danach siehts aber nicht aus...

      Gruss space
      New York
      Roche-Offerte für Ventana erneut verlängert
      Der Basler Pharmakonzern Roche hat seine Übernahmeofferte für die US-Diagnostikfirma Ventana Medical Systems zum fünften Mal verlängert, diesmal um zwei Monate. Das Angebot laufe nun bis zum 14. März, teilte Roche am Mittwoch mit.
      Der Übernahme-Versuch zieht sich seit Ende Juni 2007 hin. Die letzte Frist wäre am Donnerstag ablaufen. Ventana hatte Roche zuletzt zwar eine eingeschränkte Prüfung der Bücher erlaubt, das Angebot über drei Milliarden Dollar aber zugleich als zu niedrig bezeichnet. Ventana-Aktien schlossen an der Nasdaq in New York am Mittwoch mit einem Aufschlag von rund 0,2 Prozent bei 86,07 Dollar und lagen damit deutlich über den von Roche in Aussicht gestellten 75 Dollar pro Titel. (sda)

      Avatar
      schrieb am 17.01.08 08:34:05
      Beitrag Nr. 258 ()
      Die haben halt Zeit zum warten. Schau dir mal die Übernahme von Puma an. Da haben auch einige gedacht, dass es noch eine Erhöhung gibt und jetzt steht die Aktie deutlich unter dem Übernahmeangebot und die Franzosen können gemütlich über die Börse nachkaufen.

      Deswegen finde ich solche Übernahmepreiserhöhungen um mal kurz 15%, wie bei Oracle gestern, etwas daneben. Vorallem wenn das erste Angebot schon deutlich höher als der Börsenkurs war.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 09:01:57
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.077.313 von benny_m am 17.01.08 08:34:05Deswegen finde ich solche Übernahmepreiserhöhungen um mal kurz 15%, wie bei Oracle gestern, etwas daneben. Vorallem wenn das erste Angebot schon deutlich höher als der Börsenkurs war.

      dem ORCL-Kurs hats aber nicht geaschadet. BEA passt perfekt.
      Die Ventana-Leute sind aber sehr zäh. Wenns nix wird, ist auch egal, ich denke, dass es auch andere Unternehmen gibt, die für Roche interessant sein könnten.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 09:08:30
      Beitrag Nr. 260 ()
      Irgendwann werden sie verkaufen. Denn wenn Roche das Angebot zurückzieht bricht der Kurs massiv ein.

      Ich habe nicht behauptet, dass Bea nicht zu Oracle passt. Aber im Einkauf liegt der Gewinn. Und wenn ich derzeit die Börse sehe dann muss man bei Tech-Werten nicht unbedingt nochmal 15% drauflegen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 09:13:37
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.077.660 von benny_m am 17.01.08 09:08:30ja, benny, gebe Dir recht, der Kus wird zusammensacken, wenn Rochje aufgibt. Die sache läuft halt jetzt schon einige Monate. Aber egal, time will tell....

      Larry wird sich das schon durchgerechnet haben mit der BEA-Geschichte...aber lassen wir das mit den ORCLs hier, da sind wir unterschiedlicher meinung und haben das ja schon öfters in anderen threads dirkutiert.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 11:02:23
      Beitrag Nr. 262 ()
      Roche investiert langfristig 430 Millionen Franken in Deutschland und Schweiz

      BASEL (dpa-AFX) - Der Schweizer Pharmakonzern Roche will an seinen Standorten in Deutschland und der Schweiz weitere Investitionen in Millionenhöhe tätigen. Roche habe umfangreiche Investitionsvorhaben für die Standorte Penzberg, Mannheim und Kaiseraugst beschlossen, teilte der Pharmakonzern am Freitag in Basel mit.

      In Penzberg würden mit einem Investitionsvolumen von rund 280 Millionen Franken die Biotech-Aktivitäten zur Erforschung und Entwicklung biotechnologisch hergestellter Medikamente ausgebaut. Für die Standorte Mannheim und Kaiseraugst seien insgesamt Investitionen von rund 150 Millionen Franken geplant, um Kapazitäten für moderne Spritzenabfüllungen für Medikamente wie Mircera (Blutarmut), Pegasys (Hepatitis C) oder Actemra (Arthritis)auszubauen.

      Die Investitionen seien sehr langfristiger Natur. Einen Zeitraum nannte Roche nicht. Über die letzten 5 Jahre hat Roche nach eigenen Angaben damit allein in Deutschland und in der Schweiz je rund 1 Milliarde Franken (rund 600 Millionen Euro) in neue Pharma Produktionsanlagen investiert und mehrere hundert neue Stellen geschaffen./ep/wiz
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 08:00:30
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.092.820 von benny_m am 18.01.08 11:02:23Roche investiert langfristig 430 Millionen Franken in Deutschland und Schweiz

      Kohle scheint ja wenigstens noch da zu sein...jedenfalls ein positives Zeiichen, wie ich finde!
      Trotzdem gefällt mir die aktuelle Lage an den Märkten überhaupt nicht, habe das ja aber schon im Gewinnerthread geschrieben...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 07:27:40
      Beitrag Nr. 264 ()
      Roche mit erhöhtem Übernahme-Angebot bei Ventana nach langem Ringen am Ziel

      BASEL (dpa-AFX) - Der schweizerische Pharmakonzern Roche hat mit einem erhöhten Angebot nach monatelangem Ringen das Management der US-Diagnostikfirma Ventana Medical Systems schließlich für eine Übernahme gewinnen können. Wie der schweizer Pharmakonzern am Dienstag mitteilte, stimmt der Verwaltungsrat von Ventana der aufgestockten Offerte von 89,50 US-Dollar in bar zu und wird seinen Aktionären die Annahme empfehlen. Der neue Preis bewertet die Amerikaner mit rund 3,4 Milliarden Dollar.

      Seit Juni 2006 haben sich die Schweizer zunächst mit einem Angebotspreis von 75 Dollar und mehreren Fristverlängerungen hartnäckig um eine Übernahme bemüht. Ventana hatte sich zu diesem Preis stets gegen eine Fusion gewehrt./sk/wiz

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 07:32:27
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.124.726 von benny_m am 22.01.08 07:27:40jetzt also doch....scheint ja unbedingt sein zu müssen, haben noch mal 20% mehr drauf gelegt gegenüber dem ersten Gebot.
      Vielleicht hätten sie noch ein bisserl warten sollen, denn der Kurs hätte ja noch ein bisschen gelitten.
      Wie auch immer, mal sehen, wie heute die Börse drauf reagiert. Die Vorgaben aus Asien sind jedenfalls wieder sehr sehr dürftig, vor allem in Hongkong wird Luft abgelassen...

      Gruss space
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      schrieb am 22.01.08 07:50:47
      Beitrag Nr. 266 ()
      Verstehe ich bei der derzeitigen Börsensituation auch nicht ganz.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 08:08:00
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.124.807 von benny_m am 22.01.08 07:50:47so benny, bin mal ne weile weg, gestern habt ihr es ja Euch im Gewinnerthread wieder mal gegeben...hab gerade nur mal überflogen...
      Bis später...machs gut
      space
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 09:23:21
      Beitrag Nr. 268 ()
      28.01.2008 08:49
      Roche erhält Zulassungserweiterung für Avastin in Europa

      DJ Roche erhält Zulassungserweiterung für Avastin in Europa

      BASEL (Doe Jones)--Die Roche Holding AG (News/Aktienkurs) hat eine Zulassungserweiterung für ihr Krebsmittel "Avastin" erhalten. Der Angiogenesehemmer habe von der Europäischen Kommission eine Zulassungserweiterung im Anwendungsgebiet metastasierendes Dickdarmkrebs erhalten, teilte der Pharmakonzern mit Sitz in Basel am Montag mit.

      Für die rund 400.000 Menschen, bei denen jedes Jahr in Europa die Diagnose metastasierender Dickdarmkrebs gestellt werde, bedeute diese Zulassungserweiterung viel, sagte William M. Burns, Mitglied im Executive Committee und CEO der Division Pharma von Roche. Alberto Sobrero, Leiter der Internistischen Onkologie an der Klinik San Martino in Genua, sagte, die Zulassungserweiterung stelle einen "Wendepunkt in der Behandlung des metastasierenden Dickdarmkrebses" dar, da mehr Patienten von den "signifikanten Überlebensvorteilen" einer Behandlung mit Avastin profitieren könnten.
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 07:40:12
      Beitrag Nr. 269 ()
      hier die zahlen von heute Morgen...

      Gruss space

      Record operating results for Roche again in 2007
      Earnings per share grow twice as fast as sales - Double-digit sales growth for seventh year in succession - Sharp 35% dividend increase proposed

      Roche Group
      - Group sales grow 10% to 46.1 billion Swiss francs.
      - Operating profit up by 22% to 14.5 billion Swiss francs.
      - Increase in net income of 25% in francs to 11.4 billion Swiss francs.
      - Increase in Core EPS (1) of 20% in francs to 11.85 Swiss francs.
      - Increase in proposed dividend of 35% from 3.40 to 4.60 Swiss francs, representing the 21st consecutive year of dividend growth.

      Pharma
      - Division posts double-digit sales growth of 11% (13% excl. Tamiflu pandemic sales) to 36.8 billion Swiss francs, again significantly outpacing global markets.

      - Operating profit up by 22% to 13.0 billion Swiss francs and operating profit margin up by 3.8 percentage points to 35.5%.

      - Additional indications and introductions strengthen leadership position in oncology.
      - Mircera launched in Europe for treatment of renal anemia.
      - Actemra filed in US and EU for rheumatoid arthritis.
      - Substantially higher R&D expenses of 7.6 billion Swiss francs reflect strong pipeline and large number of late-stage clinical trials.

      - New agreements with Transgene (therapeutic vaccines), Toyama (rheumatoid arthritis) and Alnylam (RNAi).

      Diagnostics
      Division maintains global market leadership as sales rise 6% to 9.3 billion Swiss francs.
      - Operating profit increases to 1.6 billion Swiss francs and operating profit margin up 1.3 percentage points to 17.6%.

      - Acquisitions of 454 Life Sciences, BioVeris Corporation and NimbleGen Systems, Inc. completed.
      - Merger agreement signed with Ventana Medical Systems, Inc. (US).

      Outlook
      - High single-digit sales increase for the Group (2).
      - Sales increase of both Divisions (2) above market growth.
      - Core Earnings per Share (3) target at least at record 2007 level despite significant increase in R&D investment and considerably lower Tamiflu pandemic sales.

      - Continued increase in dividend payout ratio over next three years.

      Barring unforeseen events
      Unless otherwise stated, all growth rates are in local currencies.
      1) Core EPS (Earnings per Share)
      2) Excluding Tamiflu pandemic sales
      3) Core Earnings per Share target is based on constant exchange rates

      Franz B. Humer, Roche Chairman and CEO, on the annual results: "In 2007 our operating businesses continued to post healthy growth and excellent results. Sales increased by 10% to 46 billion Swiss francs and have thus shown double-digit growth for the seventh year in succession. In the Pharmaceuticals Division, sales increased at almost twice the global market growth rate. The Diagnostics Division maintained its lead in in-vitro diagnostics with above-market growth. Additional operating improvements have enabled Roche to achieve an increase in earnings per share double that in sales. We are also strongly positioned for the future: our steady focus on innovation, our global pharmaceutical research network, our strengths in biotechnology, our leadership in diagnostics, our strong product pipeline and the integration of pharmaceuticals and diagnostics are important short- and long-term competitive advantages."

      Roche Group
      Marked sales increase - entirely through organic growth

      The Roche Group posted record results in 2007. Group sales were up significantly, advancing 10% in local currencies (10% in Swiss francs; 15% in US dollars) to 46.1 billion Swiss francs. This 4.1 billion Swiss franc rise in full-year sales was all organic growth. The Pharmaceuticals Division's sales increased 11% in local currencies (10% in Swiss francs; 15% in US dollars) to 36.8 billion Swiss francs; this was approximately twice the global market growth rate. Demand remained very strong for the cancer medicines Avastin, Herceptin, MabThera/Rituxan, Tarceva and Xeloda. Combined sales of the division's oncology products were up 20% for the year, reinforcing Roche's market leadership in this therapeutic area. Other pharmaceuticals driving growth included Bonviva/Boniva for osteoporosis, CellCept in transplantation, Pegasys in virology and the ophthalmology medicine Lucentis. The Diagnostics Division strengthened its market leadership with sales totalling 9.3 billion Swiss francs, a 6% increase in local currencies (7% in Swiss francs; 12% in US dollars) over 2006. Professional Diagnostics and Applied Science were the business areas posting the strongest growth.

      Operating profit margin over 30% for first time
      The higher Group sales had a very positive impact on earnings performance. The Group's operating profit increased 22% in local currencies to 14.5 billion Swiss francs. The operating profit margin grew 3.5 percentage points to 31.4%. In the Pharmaceuticals Division, operating profit rose 22% in local currencies to 13.0 billion Swiss francs, with the corresponding margin showing a 3.8 percentage point increase to 35.5%. This margin growth was achieved while the Group continued to significantly increase investments in its strong development pipeline. This is reflected in the Pharmaceuticals Division's higher research and development expenses, which grew 18% in local currencies to 7.6 billion Swiss francs. The Diagnostics Division's operating profit rose 14% in local currencies to 1.6 billion Swiss francs, and its operating profit margin improved 1.3 percentage points to 17.6%.

      Strong earnings growth - high equity ratio
      Net financial income totalled 834 million Swiss francs, compared with 855 million Swiss francs in 2006. The Group's effective tax rate declined to 25.3% from 27.3%.

      Net income increased 25% to 11.4 billion Swiss francs. Core Earnings per Share (Core EPS), which excludes amortisation and impairment of intangible assets, increased by 20% to 11.85 Swiss francs.

      The Group's business operations continued to show strong cash generation of 18.5 billion Swiss francs, driven by continued growth in EBITDA. Net cash increased by more than one billion to 17.3 billion Swiss francs.

      There was a further significant improvement in the Group's financial position. The ratio of equity to total assets reached 68% (up from 63% in 2006), and over 80% of total assets are now financed long-term.

      Outlook
      For 2008 the Group expects sales in local currencies to increase at a high single-digit rate, with above-market sales growth in both divisions. This excludes government and corporate stockpiling orders of Tamiflu for pandemic use. As most of the existing pandemic stockpiling orders have now been filled, Roche anticipates a significant decrease in Tamiflu sales in 2008.

      The progress in Roche's rich clinical development pipeline is especially important to our future growth outlook. Accordingly, the Group plans to increase research and development spending again significantly in 2008 in order to realise the full potential of Roche's strong development portfolio. The activities this will support include late-stage clinical testing of promising compounds such as pertuzumab (breast cancer), ocrelizumab (autoimmune disorders), GLP-1 analogue (type 2 diabetes) and the CETP inhibitor (dyslipidemia), and several programmes aimed at expanding the use of Roche's leading anticancer medicines into additional indications.

      The Group anticipates continued strong growth in 2009 and 2010, driven by the launch of Actemra, Mircera and additional new indications for MabThera in rheumatoid arthritis, Avastin and other cancer medicines. Very importantly, Roche also anticipates pivotal clinical trial data on the use of Avastin in early-stage cancer (adjuvant therapy) by 2010.

      Despite anticipated considerably lower Tamiflu sales and significantly higher R&D spending Roche is aiming for 2008 Core EPS at constant exchange rates to remain at least in line with the record level achieved in 2007. Roche expects and intends to continue raising its dividend payout ratio over the next three years.

      21st dividend increase in a row
      In view of Roche's excellent full-year results, the Board of Directors will propose that the dividend for 2007 be increased by 35% to 4.60 Swiss francs per share and non-voting equity security (up from 3.40 Swiss francs for 2006). Subject to approval at the next Annual General Meeting of Shareholders, this will be Roche's 21st consecutive annual dividend increase.

      Pharmaceuticals Division
      Sales increase again significantly outpacing global market growth rate

      The Pharmaceuticals Division continued its strong, above-market performance in 2007. Sales for the full year rose 11% in local currencies and 10% in Swiss francs (15% in US dollars) to 36.8 billion Swiss francs, around twice the global market growth rate (6%) (1). Excluding pandemic stockpiling sales of Tamiflu to governments and corporations, pharmaceutical sales grew 13% (2) for the year. Regional sales growth significantly outpaced the market average in North America (15% vs 5%) and Europe (10% vs 7%). In Japan, at 3%, sales development was slightly below market growth. The major growth drivers were key products in the oncology, transplantation, metabolism/bone and virology franchises, as well as Genentech's ophthalmology medicine Lucentis. The division's operating profit advanced 22% in local currencies to 13.0 billion Swiss francs, and the operating margin 3.8 percentage points to 35.5%. Sales growth and higher royalty and other operating income more than compensated for - in particular - substantially higher research and development expenses, with significant investments in our strong pipeline reflecting the expanded portfolio and large number of late-stage clinical trials. EBITDA (3) totalled 14.7 billion francs or 40.0% of sales, compared with 36.5% in 2006.

      Oncology - five life-prolonging drugs
      Sales of the division's oncology portfolio (4) grew 20% in 2007 and now account for 50% of pharmaceutical sales. Excluding supportive care products, combined sales of cancer therapeutics rose 23%, increasing the Roche Group's share of the global market for cancer medicines to just under 30%.

      MabThera/Rituxan (rituximab), for the treatment of patients with non-Hodgkin's lymphoma (NHL), maintained strong sales growth throughout 2007. Increases were driven by the use of MabThera for maintenance treatment in follicular lymphoma, the most common form of indolent lymphoma, as well as first-line treatment for indolent forms of the disease in all markets, particularly in Europe/Rest of World (RoW) (5). This growth was supported by strong uptake of first-line treatment of patients with aggressive NHL in emerging markets. In January 2008 the European Commission approved an application filed by Roche last July to extend the product's existing first-line indolent lymphoma indication to include the use of MabThera with any chemotherapy combination. The expanded indication makes treatment with MabThera available to a wider group of patients across Europe.

      Sales of Herceptin (trastuzumab), which is designed to treat a particularly aggressive form of tumour (HER2-positive) that accounts for 20-30% of all breast cancers, continued to deliver strong growth throughout the year. This performance was primarily driven by growth in the adjuvant (early-stage) breast cancer segment in Germany, France, Italy, Spain and the United Kingdom, the top five European markets. Due to earlier, rapid adoption of Herceptin for adjuvant treatment, the product's market penetration in the United States stabilised at a high level during 2007. In the metastatic setting, adoption rates and treatment duration remained stable both in the US and in the top five European markets. New data from the NeOAdjuvant Herceptin (NOAH) study released in June show that treatment with Herceptin to reduce tumour size before surgery helps eradicate HER2-positive tumours and may reduce the need for breast removal. These results add to the substantial evidence supporting Herceptin as the foundation of care for women with HER2-positive breast cancer at all stages of the disease. In May Roche gained EU approval for the use of Herceptin in combination with hormonal therapy (aromatase inhibitor) for the treatment of patients with metastatic breast cancer that is both HER2-positive and hormone receptor-positive.

      Avastin (bevacizumab), the first antiangiogenic therapy to demonstrate overall and/or progression-free survival benefits in patients with colorectal, lung, breast and kidney cancer, continued to record strong sales growth in all regions. Sales growth in the United States was driven primarily by increased use in advanced non-small cell lung cancer (NSCLC). In Europe sales growth was boosted by further uptake of the product in the metastatic colorectal cancer setting. In March the European authorities approved Avastin for the treatment of metastatic breast cancer in combination with chemotherapy (paclitaxel). The approval is based on clinical trial data showing that patients have the chance to live twice as long without their cancer progressing if treated with Avastin plus paclitaxel, compared with paclitaxel alone. Avastin was approved in April in Japan for advanced or recurrent colorectal cancer and in August in Europe, in combination with platinum-based chemotherapy, for the treatment of advanced NSCLC. Avastin is the first medicine to prolong the life of NSCLC patients beyond one year. In December the EU authorities approved Avastin in combination with interferon for the treatment of advanced renal cell carcinoma, the most common form of kidney cancer. In January the European Commission approved expanding the product's existing marketing authorisation in advanced colorectal cancer to allow Avastin to be combined with any chemotherapy in any line of therapy. The broader marketing approval means that virtually all patients with metastatic colorectal cancer now have access to Avastin's proven survival benefits. In August Genentech resubmitted its supplemental marketing application to the US Food and Drug Administration (FDA) for use of Avastin in combination with paclitaxel as first-line treatment of patients with locally recurrent or metastatic breast cancer. In December the agency's Oncologic Drugs Advisory Committee voted five to four that the data are not sufficient to establish a favourable risk/benefit analysis for Avastin in this setting. Genentech will continue to work with the FDA to make Avastin available for US breast cancer patients. The FDA is expected to make a decision on the application by 23 February 2008.

      Xeloda (capecitabine), an oral anticancer medicine that greatly simplifies treatment, recorded double-digit sales growth in 2007, with the main contributions coming from the US (+19%) and Europe/RoW (+19%). Sales were boosted by EU approval of Xeloda for the treatment of advanced gastric (stomach) cancer and by positive data on its use in colorectal cancer. In December the CHMP recommended approval of an application filed by Roche in April to broaden the product's EU marketing authorisation to allow Xeloda to be used in any therapeutic combination in any line of metastatic (advanced) colorectal cancer treatment, including combinations with Avastin. The FDA is currently reviewing Roche's application for US approval of Xeloda in combination with oxaliplatin, with or without Avastin, for first-line treatment and in combination with oxaliplatin for second-line treatment of metastatic colorectal cancer. In December Chugai received approval in Japan for Xeloda as therapy for adjuvant (post-surgery) colon cancer. Five-year follow-up data from the X-ACT trial presented at the European Cancer Conference (ECCO) in September show that patients with advanced colon cancer whose disease has progressed live longer when taking Xeloda compared with intravenous 5-fluorouracil plus folinic acid, the current standard treatment. In addition, data from a major trial in breast cancer published in December show that Xeloda in combination with Herceptin and docetaxel extended survival in HER2-positive patients by a further five months.

      Tarceva (erlotinib), a targeted drug with proven survival benefit in advanced non-small cell lung cancer (NSCLC) and advanced pancreatic cancer, grew strongly over the previous year, mainly thanks to increased uptake in NSCLC and launches in additional countries. Tarceva was launched in China early in 2007, and in December Chugai launched the product in Japan for the second- and third-line treatment of NSCLC. Tarceva is now approved in 87 countries worldwide for the second- and third-line treatment of patients with advanced NSCLC. The EU launch in pancreatic cancer also contributed to Tarceva's strong performance. Tarceva is currently approved in more than 60 countries for patients with this difficult to treat disease, with further approvals anticipated in 2008.

      Anemia - promising Mircera launch
      Combined sales of the erythropoietin-stimulating agents (ESAs) NeoRecormon and Epogin (epoetin beta) from Roche and Chugai, respectively, declined in a market that remains highly competitive due to pricing pressure from branded competitors and the entry of biosimilar versions of epoetin alfa in Europe. While the decline in NeoRecormon sales was slight, sales of Epogin in Japan were affected by competitive pricing pressures and, in the first quarter, the residual impact of government-mandated price cuts and reimbursement changes.

      Following EU marketing approval in July, Mircera (methoxy polyethylene glycol-epoetin beta), Roche's innovative continuous erythropoietin receptor activator for the treatment of anemia associated with chronic kidney disease (CKD), has now been launched in Germany, the United Kingdom, Ireland, Sweden, Austria, Slovenia and Hungary, as well as Norway and Switzerland. Initial sales have been in line with expectations. In November, the FDA approved Mircera for the same indication, and further applications for marketing approval are pending worldwide. Mircera allows stable hemoglobin levels with once-monthly dosing during maintenance treatment. It enables correction of anemia with twice-monthly dosing and direct conversion from dosing schedules of up to three times a week with other ESAs to once-monthly dosing in all CKD patients.

      In October a US District Court in Massachusetts found in favour of Amgen in a patent infringement lawsuit brought by Amgen relating to Mircera. Roche is currently evaluating its legal options, including the possibility of an appeal.

      Transplantation - leading position maintained
      CellCept (mycophenolate mofetil) is the world's most widely used immunosuppressant medication. Revenue growth in 2007 was driven by solid sales in both the US and Europe, based on physicians' recognition of the long-term protective benefits of CellCept compared with other, more toxic therapies.

      Virology - Tamiflu pandemic stockpiling orders completed
      Sales of the anti-influenza medicine Tamiflu (oseltamivir) declined sharply in the second half of 2007 due to the completion of most of the existing pandemic stockpiling orders from governments and corporations. Guidelines issued by the WHO in 2007 have reinforced the position of Tamiflu as the treatment of choice for avian influenza. Seasonal sales of Tamiflu in Japan were negatively affected by restrictions imposed by the authorities on the use of the medicine in adolescents. This was compensated, however, by a substantial increase in pandemic sales to the Japanese government. The global manufacturing network put in place by Roche can produce 400 million treatment courses of Tamiflu annually, if required. Production levels have been tailored to current demand but can be increased should the need arise. In July and September respectively, Roche received marketing approvals in US and Europe for a smaller, lower-strength capsule formulation of Tamiflu intended primarily for use in children.

      Throughout 2007, sales of Pegasys (peginterferon alfa-2a), for the treatment of hepatitis B and C remained strong despite an overall decline in market volume in the US and Western Europe. Growth was particularly strong in emerging markets such as China and Turkey. Copegus (ribavirin) sales were up 6% compared with 2006, as the launch in Japan more than outweighed declines due to generic competition in the United States and Europe/RoW. There has been a positive market response in Japan to the rollout of combined Pegasys plus Copegus for hepatitis C. Final results from a landmark study in previous non-responders, presented at the annual meeting of the American Association for the Study of Liver Diseases in November, show that Pegasys plus Copegus is a promising treatment option for patients who have failed to respond to treatment with another anti-HCV medicine.

      Roche's HIV medicines Fuzeon (enfuvirtide) and Invirase/Fortovase (saquinavir) recorded steady growth throughout 2007. In October the European Commission reinstated the suspended marketing authorisation for the HIV medication Viracept (nelfinavir) in the European Union. This followed the recall of Viracept earlier in the year in all markets where Roche supplies the product, following the discovery of higher than usual levels of a chemical impurity in some production batches.

      Combined sales of Valcyte (valganciclovir) and Cymevene (ganciclovir), the standard of care for the treatment of cytomegalovirus infection in transplant patients and people with HIV/AIDS, again grew strongly in 2007.

      Inflammatory and autoimmune diseases - marketing applications for Actemra filed in US and EU
      Adoption by physicians of MabThera/Rituxan, the first and only selective B cell therapy for the treatment of rheumatoid arthritis (RA) in patients who have an inadequate response to or cannot tolerate TNF inhibitors, continued to increase throughout 2007. The product has now been launched in the major European markets, North and Latin America, and other markets worldwide. Data published in May show that, in patients whose RA had not responded adequately to TNF inhibitor therapy, treatment with MabThera controlled disease activity more effectively than switching to an alternative TNF inhibitor. In February new data were added to the European prescribing information on the ability of MabThera to significantly slow progression of joint damage in patients with inadequate response or intolerance to TNF inhibitor therapy. In August MabThera was recommended by the National Institute for Clinical Excellence (NICE) in England and Wales, making it the first and only therapy recommended by the Institute for patients with an inadequate response to at least one TNF inhibitor.

      Actemra (tocilizumab) is a first-in-class humanised monoclonal antibody designed to block the effects of interleukin-6 (IL-6), a key protein involved in the inflammation that drives RA. In 2007 four phase III trials reported significant clinical benefits for a wide range of RA patients who received Actemra. Based on these results, Roche filed marketing applications for Actemra in RA in the US and the EU in November. The Japanese authorities are reviewing an application filed by Chugai in 2006 for approval of Actemra in adult RA and systemic onset juvenile idiopathic arthritis.

      Metabolic disorders - strong growth of Bonviva/Boniva
      Bonviva/Boniva (ibandronic acid) is the first and only once-monthly oral bisphosphonate approved for the treatment of postmenopausal osteoporosis. In a highly competitive market, sales of Bonviva/Boniva continued to show strong growth. The majority of sales were in the US, where the product's market share (total prescriptions) increased to over 15%. Sustained growth was also helped by successful launches of Bonviva once-monthly tablets in France and Spain, additional launches of Bonviva Injection, and new efficacy data showing that the product can reduce the risk of non-vertebral fractures (fractures at sites other than the spine).

      Sales of the prescription weight-loss medication Xenical (orlistat 120 mg) declined worldwide, especially in the United States, where Roche's partner GlaxoSmithKline successfully launched non-prescription orlistat 60 mg under the brand name alli in June. As licensor, Roche receives royalties on sales of alli in the US. GSK has exclusive rights to market non-prescription formulations of orlistat globally, except in Japan.

      Research and development - R&D pipeline strengthened further
      In 2007 the Pharmaceuticals Division filed 14 major new marketing applications and gained 18 major regulatory approvals. At the beginning of 2008 the Division's R&D pipeline comprised 115 clinical projects, including 57 new molecular entities (NMEs) and 58 additional indications. Thirty-four NMEs are currently in phase I, 19 in phase II and four in phase III or filed for regulatory review. In 2007 the total number of late-stage projects (NMEs and additional indications) increased from 47 to 50.

      Roche Pharmaceuticals currently has 92 projects in preclinical research across five therapeutic areas and 85 development projects in six therapeutic areas, including nine in phase 0 (transition from preclinical to clinical development).

      In 2007 ten Roche-managed projects were either terminated or reverted to our R&D partners. Of these, six were in phase I and four in phase II. No phase III projects were discontinued during the year.

      Phase III testing of the HER dimerisation inhibitor pertuzumab in patients with HER2-positive metastatic breast cancer is expected to start patient recruitment early in 2008. This follows positive results of a phase II study in patients with pretreated metastatic HER2-positive breast cancer in which pertuzumab showed substantial antitumour activity when used in combination with Herceptin. In the phase III study women who have not previously been treated for metastatic HER2-positive breast cancer will receive Herceptin plus docetaxel or combined Herceptin, docetaxel and pertuzumab. The potential role of pertuzumab in other cancer types is also being investigated.

      Ocrelizumab is a humanised anti-CD20 monoclonal antibody being developed by Roche and Genentech for the treatment of autoimmune diseases. Like MabThera/Rituxan, ocrelizumab also targets B cells. As a humanised antibody, it has the potential to be less immunogenic, better tolerated and more convenient to administer. An extensive global phase III clinical development programme was started in 2007, including three phase III trials in rheumatoid arthritis and phase III trials in systemic lupus erythematosus and lupus nephritis. A phase II programme in relapsing-remitting multiple sclerosis will be initiated in the first half of 2008.

      Low levels of high-density lipoprotein cholesterol (HDLC), or 'good' cholesterol, are associated with an increased risk of cardiovascular disease. R1658 (JTT-705), licensed from Japan Tobacco, is designed to raise levels of HDLC by inhibiting cholesteryl ester transfer protein (CETP) activity. Based on promising phase II data, Roche has decided to move R1658 into phase III clinical trials.

      R1583 (BIM 51077, licensed from Ipsen) is a long-acting glucagon-like peptide-1 (GLP-1) analogue being developed for the treatment of type 2 diabetes. The structure of the molecule is similar to that of the natural human hormone GLP-1, with potential for weekly or longer administration intervals. Phase II testing of R1583 was completed in 2007, and the initial data are very encouraging. Roche expects to make a decision on entry into phase III clinical trials in the first half of 2008.

      Diagnostics Division
      Global market leadership maintained

      Roche Diagnostics remained the global market leader in 2007 with a market share of approximately 19%. Divisional sales for the year totalled 9.3 billion Swiss francs, an increase of 6% in local currencies (7% in Swiss francs; 12% in US dollars) over 2006 (6). The Professional Diagnostics and Diabetes Care businesses posted solid single-digit sales increases. Roche Applied Science's sales grew at a double-digit rate. As expected, pressure on industrial reagent prices continued to affect Roche Molecular Diagnostics' sales, which were down 2% for the year. Excluding industrial reagents, this business area posted 3% top-line growth.

      All regions contributed to growth, with sales advancing at double-digit rates in Latin America and Asia-Pacific and at single-digit rates in Europe, North America and Japan. Sales in Asia-Pacific grew almost twice as fast as the market.

      The acquisitions of 454 Life Sciences, BioVeris Corporation and NimbleGen Systems, Inc., were completed in May, June and August, respectively. In January 2008 Roche signed a definitive merger agreement with Ventana Medical Systems, Inc., of Tucson (Arizona). The acquisition of Ventana will mark Roche's entry into tissue-based diagnostics and be an important step in the Group's strategy of delivering personalised healthcare solutions to patients.

      Divisional operating profit rose 14% to 1.6 billion Swiss francs, while the operating profit margin increased 1.3 percentage points to 17.6%. The margin improvement was driven by sales growth and was positively impacted by the reversal of royalty accruals relating to BioVeris and the absence in 2007 of the significant impairment charges recorded on intangible assets in 2006. These factors compensated for continued heavy investments in launch activities and significantly reduced industrial reagent sales in 2007. EBITDA (7) totalled 2.6 billion Swiss francs, or 27.6% of sales, compared with 28.6% in 2006. This is well above the industry average.

      Professional Diagnostics - increased market share
      Roche Professional Diagnostics gained market share in 2007 on overall sales growth of 8%. Immunochemistry remained the biggest growth driver, with sales revenues rising 13% for the year; this was the seventh consecutive year of above-market growth in immunochemistry sales. Sales of clinical chemistry products grew 3% in a highly competitive, cost-sensitive market. Roche remains the leading supplier of clinical chemistry and immunochemistry analysers in all markets except the United States.

      The increase in immunochemistry sales was fuelled by continued strong demand for assays for the cardiac markers NT-proBNP and troponin T and for a TSH (thyroid-stimulating hormone) assay used to assess thyroid function. A vitamin D assay to diagnose osteoporosis and an assay for monitoring mycophenolic acid (MPA) therapy in heart and kidney transplant recipients were launched in the second half of the year and are expected to contribute to future growth. Monitoring MPA, the active form of Roche's leading immunosuppreseant CellCept, enables physicians to maintain adequate immunosuppression at critical time points such as when initiating therapy or when reducing other, more toxic anti-rejection drugs.

      Demand for the cobas 6000 analyser series for medium-workload laboratories (up to about 500 tests per day) remains very strong and helped drive immunochemistry and clinical chemistry sales. Introduced in 2006, the cobas 6000 was the first of several new modular platforms designed to integrate and improve the efficiency of immunochemistry and clinical chemistry testing in different-sized laboratories. Two new configurations were launched in 2007, increasing the platform's competitiveness; all seven cobas 6000 configurations will be available by the end of 2008.

      The rollout of the cobas 4000 series of benchtop instruments for small- to medium-size laboratories began in early 2007 with the launch of the cobas e 411 immunochemistry analyser. The entire cobas 4000 package, including the cobas c 311 clinical chemistry instrument, will be available in 2008.

      In June Roche and Sysmex Corporation of Japan strengthened their long-standing partnership by extending an agreement that gives Roche exclusive distribution rights for Sysmex hematology instruments in some markets in Europe, Latin America, Southern Africa and Oceania. Hematology sales showed strong double-digit growth in all regions covered by the new 10-year agreement. A separate agreement with Sysmex covering urinalysis products was also extended; these products achieved above-market growth in 2007.

      Sales of point-of-care diagnostic products rose 7%, helped by the continued trend towards testing outside the laboratory. Coagulation monitoring sales grew 14%, driven by the CoaguChek XS monitor for patient use and the CoaguChek XS Plus monitor for healthcare professionals, both launched in their first markets in 2006. These systems were released in the United States and Japan in the first half of 2007, and uptake in these major additional markets has been strong. Cardiac marker sales accelerated steadily following the launch of the cobas h 232 system in early 2007. This portable cardiac testing device provides highly reliable results in just 15 minutes. Sales of Accu-Chek Inform hospital blood glucose meters and test strips grew significantly, particularly as a result of the increasing adoption of tight glycemic control protocols in US hospitals.

      The ambulatory care portfolio was strengthened in November by the launch of Accutrend Plus (cobas h 152), a hand-held instrument capable of measuring cholesterol, triglyceride and glucose levels (important indicators of cardiac risk) and lactate in blood. Roche expects this easy-to-use device to be an additional growth driver in 2008.

      Integration of BioVeris Corporation, acquired in June, is proceeding as planned. The transaction, which gives Roche ownership of all patents relating to the electrochemiluminescence (ECL) detection technology used in its Elecsys product line, will enable Roche to expand its fast-growing immunochemistry business into new areas such as life science research, clinical trials and drug development.

      In November Roche signed a licensing agreement with Ortho-Clinical Diagnostics, Inc., and Novartis Vaccines & Diagnostics giving Roche access to their broad portfolio of hepatitis C virus (HCV) patents for use in immunodiagnostics. The agreement also includes cross-licensing of patents owned by Roche Diagnostics. Roche is already a leader in nucleic acid testing for HCV, and the agreement will strengthen its position as a supplier of immunoassays for this major cause of liver disease, including chronic hepatitis, cirrhosis and liver cancer.

      Diabetes Care - global market leadership maintained
      Roche Diabetes Care remained the global market leader in 2007. Its full-year sales increased 5%, slightly below average growth in an increasingly competitive market. Healthcare system changes affecting pricing and reimbursement had a negative impact on sales growth in several major markets.

      The Accu-Chek Aviva and Accu-Chek Compact blood glucose monitoring systems both posted sales increases, compensating for declining sales of the older Accu-Chek Advantage. Accu-Chek Aviva sales were up sharply from 2006 as a result of additional launches and continued market penetration. Accu-Chek Active, a compact, robust meter enabling discreet testing anywhere, also sold well, particularly in some EMEA (European, Middle Eastern and African) and South American markets.

      Roche's insulin delivery business posted double-digit growth, led by sales increases in Europe and North America. Consumer uptake of the Accu-Chek Spirit insulin pump in the United States was positive during its first full year on the US market.

      Three new products were added to the diabetes care portfolio in 2007. Accu-Chek Performa, a blood glucose meter launched in the first quarter, automatically minimises the effects of temperature and other factors on test integrity. In the fourth quarter a new model of the Accu-Chek Compact meter was introduced in Germany, the United Kingdom and Norway. Among its features and benefits, this all-in-one system has a built-in test strip drum and is self-coding, for greater safety and only half the usual number of test steps. Accu-Chek 360°, last year's third new product, is a software package that enables people with diabetes and their health professionals to store, track and analyse blood glucose readings, insulin dosages and other health information quickly and conveniently. The rollout of all three products will continue in 2008.

      Molecular Diagnostics - further increase in virology product sales
      Roche Molecular Diagnostics remained the industry leader in 2007 with a 36% share of a growing but increasingly competitive market. Overall sales decreased 2% as revenues from the industrial reagents business continued to decline. Excluding industrial reagents, sales advanced 3% compared with 2006.

      Sales of virology products rose 4% in 2007, with placements of the automated Cobas AmpliPrep/Cobas TaqMan (CAP/CTM) platform continuing to show good growth in Europe and Asia-Pacific. This platform was successfully launched in the US and Japanese markets in the second half of the year. Virology is Roche Molecular Diagnostics' largest segment by sales.

      Automated tests for HIV-1 and hepatitis B and hepatitis C virus (HBV, HCV) were launched for the CAP/CTM platform in Japan, and the HIV-1 test was also introduced during the year in the United States. Uptake of all three tests remains strong in Europe, where they have been available since 2005. By the end of the year 122 supply contracts for the HIV-1 test had been signed with US laboratories, including a three-year contract with LabCorp of America. In 2008 Roche anticipates US approval and commercial launches of the HCV test for the CAP/CTM platform and an HBV test for the Cobas TaqMan 48 system; this will make Roche the first company to market a full suite of automated real-time PCR tests for major viral markers in the United States.

      In the second largest segment, blood screening, full-year sales were down 1% in a very competitive market. In October Roche signed a five-year contract, effective from 2008, to supply its fully automated and integrated cobas s 401 instrument and cobas TaqScreen MPX (multiplex) Test to screen the entire Japanese Red Cross blood supply (roughly 5 million blood donations annually). Capable of simultaneously detecting HIV-1 (Groups M & O), HIV-2, HBV and HCV in donated blood and plasma, the cobas TaqScreen MPX Test has already been adopted by more than 50 sites across Europe, which run it on the fully automated modular cobas s 201 blood screening system. In 2008 Roche expects this test to be approved and launched in the United States, where it will also run on the cobas s 201. The cobas s 201 system was introduced in the United States with a test for West Nile virus in the second half of 2007.

      The Amplicor and Linear Array tests for detecting and identifying low- and high-risk strains of human papillomavirus (HPV) also contributed to growth. Persistent infection with some strains of HPV is a major cause of cervical cancer.

      Applied Science - well ahead of life sciences market growth
      Roche Applied Science's sales increased 11% in 2007, well ahead of the average growth of the life sciences market. Once again the main growth drivers were the LightCycler 480 instrument, the Genome Sequencer systems and research reagents. All of the business area's main products sold well. Roche Applied Science maintained its share of the genomics systems market while more than doubling its share of the rapidly expanding market for DNA sequencing products. This significant increase was due primarily to the versatile, ultra-fast Genome Sequencer FLX system, launched in the first half of 2007. Gene scanning software and reagents, also launched in 2007, have enhanced the versatility of the LightCycler 480 system, which can now be used to screen DNA samples for previously unknown variations in genes as well as to detect known genetic variants.

      The integration of 454 Life Sciences and NimbleGen Systems, Inc., both acquired by Roche in 2007, is proceeding as planned. As a result of these acquisitions, Roche now offers the industry's most comprehensive, high-throughput workflow solutions for unlocking the secrets of the genome. In November the business area also strengthened its capabilities in cell analysis by signing an exclusive agreement with ACEA Biosciences Inc. to develop, supply and distribute systems based on ACEA's real-time cell assay technology.

      Industrial reagents and substrates, which account for a major part of Roche Applied Science's sales revenues, remained important contributors to growth in 2007.

      About Roche
      Headquartered in Basel, Switzerland, Roche is one of the world's leading research-focused healthcare groups in the fields of pharmaceuticals and diagnostics. As the world's biggest biotech company and an innovator of products and services for the early detection, prevention, diagnosis and treatment of diseases, the Group contributes on a broad range of fronts to improving people's health and quality of life. Roche is the world leader in in-vitro diagnostics and drugs for cancer and transplantation, and is a market leader in virology. It is also active in other major therapeutic areas such as autoimmune diseases, inflammatory and metabolic disorders and diseases of the central nervous system. In 2007 sales by the Pharmaceuticals Division totalled 36.8 billion Swiss francs, and the Diagnostics Division posted sales of 9.3 billion francs. Roche has R&D agreements and strategic alliances with numerous partners, including majority ownership interests in Genentech and Chugai, and invested over 8 billion Swiss francs in R&D in 2007. Worldwide, the Group employs about 79,000 people. Additional information is available on the Internet at www.roche.com.

      All trademarks used or mentioned in this release are protected by law.

      References:
      1 Market growth figures here and elsewhere according to IMS (to end of October 2007).
      2 Unless otherwise stated, all growth rates are in local currencies.
      3 Earnings before financial income, financing costs, tax, depreciation and amortisation, including impairment.
      4 Oncology portfolio (main products): MabThera/Rituxan, Herceptin, Avastin, Xeloda, Tarceva, NeoRecormon, Kytril, Neutrogin, Neupogen, Bondronat, Roferon-A, Furtulon, Vesanoid.

      5 Roche defines Europe/Rest of World as covering Europe and all other countries except Japan and the United Sates.
      6 Unless otherwise stated, all growth rates are in local currencies.
      7 Earnings before financial income, financing costs, tax, depreciation and amortisation, including impairment.

      Additional information
      - Investor Update including a full set of tables: www.roche.com/inv-update-2008-01-30
      - Annual Report 2007: www.roche.com/fig_annualreport_2007
      - Presentations / live media conference broadcast (starting at 10:00 am CET):
      www.roche.com/med-cor-2008-01-30b
      - Photographs of the media conference (starting at 2:00 pm CET):
      www.roche.com/pages/downloads/photosel/080130/
      - Roche Pharma pipeline: www.roche.com/inv_pipeline

      Next events
      - Annual General Meeting: 4 March
      - First quarter sales 2008: 17 April (tentative date)
      - Half-year results 2008: 24 July (tentative date)
      - Third quarter sales 2008: 21 October (tentative date)

      Roche IR Contacts:

      Dr. Karl Mahler Dianne Young
      Phone: +41 (0)61 687 85 03 Phone: +41 (0)61 688 93 56
      e-mail: karl.mahler@roche.com e-mail: dianne.young@roche.com

      Carla Bedard Dr. Nicolas Dunant
      Phone: +41 (0)61 687 13 00 Phone: +41 (0)61 687 05 17
      e-mail: carla_christine.bedard@roche.com e-mail: nicolas.dunant@roche.com
      North American investors please contact:

      Thomas Kudsk Larsen
      Phone: +1 973 235 36 55
      Mobile phone: +1 973 393 53 15
      e-mail: thomas_kudsk.larsen@roche.com

      General inquiries:
      International: +41 (0)61 688 88 80
      North America: +1 973 562 22 33
      e-mail: investor.relations@roche.com
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 07:46:02
      Beitrag Nr. 270 ()
      und heir noch mal in Deutsch...

      Roche steigert Konzerngewinn um 25 Prozent
      Mit Rekordergebnis beim Umsatz erstmals Rivalen Novartis überholt
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      Roche steigert Konzerngewinn um 25 Prozent

      Mit Rekordergebnis beim Umsatz erstmals Rivalen Novartis überholt

      Der Pharma- und Diagnostikkonzern Roche hat im vergangenen Jahr ein Rekordergebnis erzielt. Der Reingewinn kletterte um 25 Prozent auf 11,4 Milliarden. Franken. Analytiker hatten im Schnitt nur 9,5 Milliarden Franken erwartet. Der Umsatz wuchs um 10 Prozent auf 46,1 Milliarden. Franken. Roche ist damit im siebten Jahr in Folge zweistellig gewachsen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. ...
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      Der Pharma- und Diagnostikkonzern Roche hat im vergangenen Jahr ein Rekordergebnis erzielt. Der Reingewinn kletterte um 25 Prozent auf 11,4 Milliarden. Franken. Analytiker hatten im Schnitt nur 9,5 Milliarden Franken erwartet. Der Umsatz wuchs um 10 Prozent auf 46,1 Milliarden. Franken. Roche ist damit im siebten Jahr in Folge zweistellig gewachsen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

      (sda/ap) für das Jahr 2007 kann der Pharmakonzern Roche einen neuen Rekordgewinn von über 11 Mrd. Fr. melden und überholt beim Umsatz erstmals den Lokalrivalen Novartis. Der Reingewinn erhöhte sich im Vorjahresvergleich um 25 Prozent auf 11,4 Mrd. Fr., wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab.
      Anzeige
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      Der Umsatz stieg trotz gesunkener Tamiflu-Verkäufe um zehn Prozent auf 46,133 Mrd. Franken. Damit ist Roche neu Schweizer Branchenleader vor Novartis, die 2007 umgerechnet 43,780 Mrd. Fr. Umsatz gemacht hatte. Roche-Präsident und Konzernchef Franz Humer sprach laut der Mitteilung von einem hervorragenden Ergebnis. Die Pharma-Division sei fast doppelt so schnell wie der Weltmarkt gewachsen. Die Aktionäre sollen in Form der 21. Dividendenerhöhung in Serie profitieren, und zwar um 35% auf 4,60 Fr. je Aktie und Genussschein.

      Die Liste der meistverkauften Medikamente wird wiederum von den Krebsmitteln MabThera/Rituxan, Herceptin und Avastin angeführt, wobei letzteres mit einem Umsatzsprung von 41% glänzte. Das Grippemittel Tamiflu, das im Vorjahr wegen Regierungskäufen für die Pandemievorsorge geboomt hatte, fiel nach einem Umsatzrückgang von 19% vom vierten auf den fünften Platz zurück. Im Ausblick rechnet Roche für das laufende Jahr mit einem Gewinn pro Titel, der mindestens auf dem Rekordniveau von 2007 liegt.
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 07:48:06
      Beitrag Nr. 271 ()
      Dividendenerhöhung ist okay, aber der Ausblick ne Katastrophe, oder? Voraussichtlich die Gewinne auf Niveau von 2007, also Stagnation....
      das lässt für heute nix Gutes erwarten

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 09:30:03
      Beitrag Nr. 272 ()
      Warum ne Katastrophe? Reingewinn über 20% höher als erwartet. Da kann man dann dieses Jahr auch mal kein Wachstum haben. :)
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 12:17:14
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.253.635 von benny_m am 03.02.08 09:30:03Warum ne Katastrophe? Reingewinn über 20% höher als erwartet. Da kann man dann dieses Jahr auch mal kein Wachstum haben.

      Klar benny, kann mal ein Nullwachstum kommen, das ist nie auszuschließen. Ich habe aber immer im Hinterkopf, dass der Humer mal was von langfristigem wachstum jedes Jahr von 10-15% gelabert hat, war vor rd. nem halben jahr. Jetzt Nullwachstum, deshalb mein Aufstöhnen. Okay, die Prognosen von Roche sind immer sejr konservativ, trotzdem hats mich eben gewundert.
      Nun gut, nachfolgend hats ja dem Kurs nix gemacht, war wohl schon so erwartet worden. hatte mich eh gewundert, warum der Kurs so schlecht lief in den letzten Monaten, jetzt wissen wir es (zumindest die Kleinanleger) die GRoßinvestoren wussten es wohl wie so oft schon früher.
      Um Kostolany umzudeuten (Geld an der Börse ist Schmerzensgeld, zuerst kommen die Schmerzen und dann das geld): Zuerst kommt der Kurs, dann die Nachricht dazu.

      man sieht es sehr oft gerade, bei Buxe ists ja gerade genau so...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 11:23:57
      Beitrag Nr. 274 ()
      Servus Space,

      dieses Jahr tritt Severin Schwan die Nachfolge als CEO für Humer an. Um etwas den Druck von Ihm zu nehmen werden die Ziele sehr Konservativ formuliert.

      Intern sind die Ziele etwas höher gesteckt. Sowohl Gewinn als auch op. Cash-flow sollen weiterhin deutlich steigen.

      Darüber hinaus muß man die Strategie von Roche verstehen. Roche wird in Zukunft die einzige Gesundheitsfirma sein die "Personalized Healthcare" tatsächlich umsetzen kann, d.h. z.B. bei Krebs wird der Patient mit einem Roche-Test untersucht der nicht nur erkennt ob der Patient Krank ist oder nicht, sondern auch gleich die ideale dosierung der Medikamente (die natürlich auch von Roche kommen) vorgibt (Das ist ein völlig neuer Ansatz). Dafür auch die Investitionen in Dia (454, Nimle Gen, Ventana). Darüber hinaus werden durch das Zusammenwirken von Dia und Pharma zukünftig deutlich schnellere Medikamentenzulassungen möglich sein.

      Um dies zu erreichen wird jetzt etwas mehr Vorinvestiert (wirkt sich etwas auf den Gewinn aus). Aber in ein bis zwei Jahren wird sich das voll auszahlen.

      Also die versprochene Gewinn + Kursverdoppelung alle 5 Jahre wird m.M. nach eintreffen.

      Grüße
      MAX
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 12:45:51
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.269.865 von max-jo2 am 05.02.08 11:23:57Hallo Max,

      danke für Dein statement. ja, sollte es so kommen, ist alles in Butter. jedenfalls ist die Strategie richtig die Diagnostik zu intensivieren.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 13:38:26
      Beitrag Nr. 276 ()
      08.02.2008 09:10
      Roche übernimmt 70,5% der Stammaktien von Ventana


      DJ Roche übernimmt 70,5% der Stammaktien von Ventana

      BASEL (Dow Jones)--Die Roche Holding AG (News/Aktienkurs) hält nach Ablauf der Übernahmefrist 70,5% an der Ventana Medical Systems Inc. (News) Entsprechend des im Januar nachgebesserten Angebots zahlt Roche 89,50 USD je Aktie in bar, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Die Nachzeichnungsfrist laufe bis zum 15. Februar. Das Angebot bewertet den US-Diagnostikhersteller insgesamt mit 3,4 Mrd USD.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 07:51:11
      Beitrag Nr. 277 ()
      Second phase III study of Avastin in 1st line metastatic breast cancer meets its primary endpoint
      Results of this trial further confirm the benefit Avastin brings to patients with breast cancer



      Roche announced today that a phase III study in metastatic breast cancer investigating Avastin (bevacizumab) in combination with docetaxel chemotherapy compared to docetaxel alone, met its primary endpoint of improving the time patients live without their disease advancing.

      The findings come from the first analysis of the phase III "Avastin and Docetaxel" ("AVADO", BO17708) study which investigated the addition of docetaxel to Avastin administered either at 7.5 or 15 mg/kg every 3 weeks. Both doses of Avastin in combination with chemotherapy showed statistically significant improvements in the time patients live without their disease advancing, as measured by progression-free survival, compared to chemotherapy alone. The study was not designed to compare the two Avastin-containing arms.

      No new safety signals related to Avastin were observed in the trial.

      Dr David Miles, medical oncologist, Mount Vernon Hospital, UK and principal investigator of AVADO, welcomed the news: "Each year more than one million women are diagnosed with breast cancer leading to over 400,000 deaths globally. This study confirms Avastin's effect of prolonging the time in which patients live without their disease getting worse in combination with a widely used chemotherapy partner - this time gained is very precious."

      The efficacy and safety data of AVADO will be presented at an upcoming medical meeting.

      This second positive phase III trial follows the recently published landmark E2100 study, which formed the basis of European Commission approval of Avastin in combination with paclitaxel for the 1st line treatment of metastatic breast cancer in March 2007. Study E2100 showed that the addition of Avastin to paclitaxel resulted in a doubling of progression-free survival compared to paclitaxel alone.


      About the BO17708 study
      BO17708 is an international phase III trial which randomized 736 patients who did not receive previous chemotherapy for their metastatic breast cancer to one of three groups;

      - Avastin 7.5 mg/kg every 3 weeks in combination with docetaxel
      - Avastin 15 mg/kg every 3 weeks in combination with docetaxel
      - docetaxel + placebo as control arm

      The primary objective of the study was to demonstrate superiority in progression-free survival of both Avastin containing treatment arms compared to the control arm. Secondary endpoints for the study included overall survival, response rate, duration of response, quality of life, safety and tolerability.

      About Avastin
      Data from the comprehensive Avastin cancer clinical development programme have resulted in approvals in advanced colorectal, breast, lung, and kidney cancer:

      - February 2004 (US) and January 2005 (EU) - first-line treatment in patients with metastatic colorectal cancer (CRC)
      - June 2006 (US) - second-line treatment in patients with metastatic CRC
      - October 2006 (US) - first-line treatment in patients with advanced non-small cell lung cancer (NSCLC)
      - March 2007 (EU) - first-line treatment in patients with metastatic breast cancer
      - April 2007 (Japan) - treatment in patients with recurrent or advanced CRC
      - August 2007 (EU) - first-line treatment in patients with advanced NSCLC
      - December 2007 (EU) - first-line treatment in patients with advanced RCC
      - January 2008 (EU) - first and later-line treatment in patients with metastatic CRC in combination with any chemotherapy

      About Roche
      Headquartered in Basel, Switzerland, Roche is one of the world's leading research-focused healthcare groups in the fields of pharmaceuticals and diagnostics. As the world's biggest biotech company and an innovator of products and services for the early detection, prevention, diagnosis and treatment of diseases, the Group contributes on a broad range of fronts to improving people's health and quality of life. Roche is the world leader in in-vitro diagnostics and drugs for cancer and transplantation, and is a market leader in virology. It is also active in other major therapeutic areas such as autoimmune diseases, inflammatory and metabolic disorders and diseases of the central nervous system. In 2007 sales by the Pharmaceuticals Division totalled 36.8 billion Swiss francs, and the Diagnostics Division posted sales of 9.3 billion francs. Roche has R&D agreements and strategic alliances with numerous partners, including majority ownership interests in Genentech and Chugai, and invested over 8 billion Swiss francs in R&D in 2007. Worldwide, the Group employs about 79,000 people. Additional information is available on the Internet at www.roche.com.

      All trademarks used or mentioned in this release are protected by law.



      Roche IR Contacts:
      Dr. Karl Mahler Dianne Young
      Phone: +41 (0)61 687 85 03 Phone: +41 (0)61 688 93 56
      e-mail: karl.mahler@roche.com e-mail: dianne.young@roche.com

      Carla Bedard Dr. Nicolas Dunant
      Phone: +41 (0)61 687 13 00 Phone: +41 (0)61 687 05 17
      e-mail: carla_christine.bedard@roche.com e-mail: nicolas.dunant@roche.com

      North American investors please contact:
      Thomas Kudsk Larsen
      Phone: +1 973 235 36 55
      Mobile phone: +1 973 393 53 15
      e-mail: thomas_kudsk.larsen@roche.com

      General inquiries:
      International: +41 (0)61 688 88 80
      North America: +1 973 562 22 33
      e-mail: investor.relations@roche.com
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 07:12:03
      Beitrag Nr. 278 ()
      Basel - Der Pharmakonzern Roche hat das Übernahmeangebot für die ausstehenden Stammaktien der Ventana Medical Systems Inc abgeschlossen. Die Übernahme von Ventana werde heute vollzogen, teilte Roche am Dienstag mit.

      Roche schliesst Ventana-Übernahme ab und hält 93,7 Prozent der Aktien



      44531-img
      Franz B. Humer, VR-Präsident und CEO Roche.


      Bei Ablauf der Nachzeichnungsfrist habe die 100%ige Roche-Tochtergesellschaft Rocket Acquisition Corporation insgesamt rund 34'545'323 Ventana-Stammaktien erworben, was etwa 93,7% aller ausstehenden Aktien von Ventana entspreche.

      Roche rechnet damit, die Übernahme von Ventana noch heute im Zuge einer Fusion ohne die Zustimmung weiterer Ventana-Aktionäre oder die Einberufung der Aktionärsversammlung abschliessen zu können. Nach der Fusion soll der Handel der Ventana-Stammaktie am NASDAQ Global Select Market eingestellt werden.

      Ausbau der starken Stellung im Bereich in-vitro-diagnostischer Systeme
      "Dank Ventana kann Roche ihr diagnostisches Angebot erweitern und ihre bereits starke Stellung im Bereich der in-vitro-diagnostischen Systeme weiter ausbauen. Die Übernahme von Ventana stärkt unsere Stellung als weltweit führender Anbieter von personalisierten Gesundheitslösungen", wird Franz B. Humer, Verwaltungsratspräsident und CEO von Roche, in der Mitteilung zitiert. Die Integration der Geschäfte soll unmittelbar an die Hand genommen werden. (awp/mc/pg)
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 10:08:46
      Beitrag Nr. 279 ()
      Roche/FDA gibt Genentech beschleunigte Zulassung für Avastin bei Brustkrebs (AF)
      25.02 08:12

      (ergänzt um weitere Details)

      Zürich (AWP/AWP International) - Die Roche-Tochter Genentech Inc hat von der US-Gesundheitsbehörde FDA am Freitagabend überraschend eine erweiterte Zulassung für das Medikament Avastin erhalten. Künftig das das Medikament auch in Kombination mit einer Chemotherapie bei metastasierendem Brustkrebs eingesetzt werden. Basis für die beschleunigte Zulassung sind die Ergebnisse der Phase-III-Studie namens E2100, wie die US-Tochtergesellschaft von Roche mitteilte.

      Die Zulassung kommt überraschend. Ein FDA-Ausschuss hatte sich im Dezember mit knapper Mehrheit gegen die erweiterte Zulassung ausgesprochen und dies mit einer mangelnden Datenbasis begründet. Die Genentech-Aktie stieg am Freitagabend nach der Mitteilung im nachbörslichen US-Handel um 8,3% auf 77,50 USD. Nach der beschleunigten Zulassung in der genannten Indikation muss Genentech nun weitere Datenreihen vorlegen, um eine endgültige Marktzulassung zu erhalten.

      In Europa hat Roche die vollständige Zulassung bei dieser Indikation bereits im letzten März erhalten. Avastin darf neben der genannten Indikation weltweit auch bei Darm- und Lungenkrebs angewendet werden.

      DJG/DJN/rio/uh
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 11:09:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 08:24:32
      Beitrag Nr. 281 ()
      3 news:

      Nutley - Die Roche Holding AG hat die Warnhinweise für das Grippe-Medikament Tamiflu im Zusammenhang mit den bisher aufgetretene psychiatrischen Vorfällen aktualisiert.

      Roche aktualisiert Warnhinweise für Tamiflu



      45219-img
      "Keine kausaler Zusammenhang mit psychiatrischen Vorfällen": Tamiflu.


      Damit habe Roche die Empfehlungen der amerikanischen Arzneimittelbehörde Food and Drug Administration (FDA) vom letzten November umgesetzt, teilte der Pharmakonzern am Dienstag in Amerika mit. Der Update enthalte nun Hinweise, dass bei den bisher aufgetretenen Fällen eher die Grippe selber als das Medikament Auslöser für die psychische Problemen gewesen sei.

      Keine kausaler Zusammenhang mit psychiatrischen Vorfällen
      Die Änderung des Labels basiere auf einer wachsenden Datensammlung, welche keine kausale Beziehung zwischen Tamiflu und den rapportierten psychiatrischen Vorfällen gezeigt hätte. Die Daten hätten nämlich erwiesen, dass es auch bei Patienten, die das Grippemedikament nicht eingenommen hätten, zu neuropsychiatrische Vorkommnissen gekommen sei, so die Meldung weiter.

      "Nichts Neues"
      Gegenüber AWP dementierte die Roche-Pressestelle am Markt kursierende Negativmeldungen. Es handle sich bei der Nachricht um "nichts Neues", hiess es. Die Tatsachen seien seit November bekannt, jetzt sei lediglich wie vorgesehen der Warnhinweis aktualisiert worden. (awp/mc/ps)



      Roche erhöht Dividende um 35 Prozent

      Bei der ordentlichen Generalversammlung in Basel wurden heute sämtliche Anträge des Roche-Verwaltungsrates durch die Aktionäre gutgeheissen.

      Handelszeitung 04.03.2008

      Angenommen wurde insbesondere eine Dividendenerhöhung um 35 Prozent auf 4,60 Franken pro Aktie. Dabei handelt es sich um die 21. Erhöhung in Folge. Daneben wurden auch die Jahresrechnung 2007 sowie der Jahresbericht genehmigt. Weiter beschloss die GV, die Amtsdauer für Verwaltungsräte auf drei von vier Jahre zu reduzieren. Die Verwaltungsräte Bruno Gehrig, Lodewijk de Vink, Walter Frey und Andreas Oeri wurden für eine weitere Amtsdauer wiedergewählt.
      Humer übergibt Leitung an Schwan

      Verwaltungsratspräsident Franz Humer zeigte sich an der GV über das abgelaufene Geschäftsjahr zufrieden. Roche habe ein «ausgezeichnetes» Ergebnis erzielt und vermochte die positive Geschäftsentwicklung der letzten Jahre fortzusetzen. Das Wachstum von Roche sei breit abgestützt und in den nächsten Jahren kaum von Patentabläufen betroffen, wird Humer in der Mitteilung weiter zitiert. Mit der heutigen GV hat Severin Schwan von Franz Humer die Position des CEO der Roche Gruppe übernommen. (awp/scc/ahi)


      Franz Humer übergibt Roche-Leitung an Schwan
      04.03 14:21

      Franz Humer übergibt Roche-Leitung an SchwanAn der Generalversammlung von Roche in Basel hat Konzernchef Franz Humer die operative Leitung an den neuen CEO Severin Schwan übergeben. Humer konzentriert sich künftig auf das Verwaltungsratspräsidium.

      Die vom Basler Pharmakonzern 2007 beschlossene Aufhebung des Doppelmandats wurde damit vollzogen. An der Generalversammlung stimmten die Aktionäre zudem allen Anträgen des Verwaltungsrats zu, wie Roche mitteilte. Gutgeheissen wurde dabei die Erhöhung der Dividende um 35 Prozent auf 4.60 Franken je Aktie und Genussschein.

      Weiter beschloss die Versammlung die Reduktion der Amtsdauer von Verwaltungsräten von vier auf drei Jahre. Für eine weitere Periode wiedergewählt wurden Bruno Gehrig, Lodewijk de Vink, Walter Frey und Andreas Oeri. An der Generalversammlung anwesend waren 662 Aktionäre, die 89,7 Prozent der total 160 Millionen Aktien vertraten.
      (Quelle: SDA)

      Weitere Informationen:
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 09:50:41
      Beitrag Nr. 282 ()
      Hallo zusammen,

      I'm back on board bei WO. Ich kann es eben nicht lassen....Die Favoriten von mir haben sich auch nicht geändert seit meiner 5-monatigen Abstinenz an der Börse. Ich wüsste auch nicht, was sich grundsätzlich an diesen Unternehmen groß geändert haben sollte, Krise hin oder her....

      Ich habe wieder ein bisschen flüssige Mittel dazu bekommen, leider in rel. bescheidenem Rahmen gegenüber meinem Ausstieg vor rd. 5 Monaten, aber egal. Jedenfalls habe ich nix groß falsch mit dem Ausstieg.

      Ich habe vor in nächster Zeit wieder die eine oder andere Aktie zu kaufen, aktuell aber eher noch nicht. Die aktuelle Lage sieht für mich gefühlsmässig eher so aus, dass es noch weiter runter gehen wird. Ich werde die Lage sich erst mal beruhigen lassen bzw. ne Bodenbildung abwarten, auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas höher einsteigen muss. Bis zum Jahresende ist ja noch ein wenig Zeit, jedoch hält mich das nicht davon ab, vielleicht noch länger zu warten.

      In der jetzigen Situation halte ich es jedenfalls für angebracht, nur in große Blue Chips anzulegen mit solider Dividende und rel. gut laufendem aktuellen Geschäft.

      Ich poste hier, damit der Thread nicht einschläft und werde mich gegebenfalls einbringen, wenn ich es für notwendig erachte. Die "Versorgung" mit news hier werde ich aber so nicht mehr wie gewohnt durchführen, allein schon wegen Zeitmangels.
      Vornehmlich werde ich aber im Gewinnerthread " Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040" posten.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 09:55:04
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.552.714 von spaceistheplace am 05.03.08 08:24:32das ist eine glatte lüge!

      tamiflu ist brandgefährlich!

      vogelgrippe gibt es garnicht!
      es gibt die geflügelpest die aus nichtartgerechter haltung stammt!
      das ist nix neues - aber die treiber dieser lügen drehen das immer so genial hin, dass sie jeden scheiß verkaufen können!

      es ist wenig lustig, dass dabei auch menschenopfer gebracht werden!

      großgeflügelkonzerne haben daas so in umlauf gebracht und zerstören die existenz von kleinzüchtern!
      größere züchter erzählen das märchen von der vogelgrippe, lassen ihre hühner verbrennen und werden auf ihre verbrannte tiere großzügig im oberen preissegment für jedes getötet tier einträglich entlohnt!
      bevor die preise für geflügel sinken gibt es dann halt mal die vogelgrippe!
      dann wird alles auf einmal vernichtet und dafür dollar eingenommen!
      kleinere betriebe deren tiere verbrannt werden gehen zugrunde!
      somit konkurenz ausgeschaltet!

      einstallung der noch verbleibenen tiere wird weiter dazuführen, dass das geflügel elendig verreckt und die umsätze der großkonzerne schön steigen!

      also............. auf auf aktien der großverbrecher!
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 09:59:11
      Beitrag Nr. 284 ()
      Einträgliches Tamiflu

      © DIE ZEIT, Nr.11, 9.3.2006

      Der Umsatz des Grippemittels wächst und damit auch der Gewinn von Herstellern, Erfindern und Aktionären. Einer von ihnen war bis Oktober US-Verteidigungsminister Rumsfeld. Sein Ministerium bestellte 2005 Tamiflu im Wert von 58 Millionen Dollar

      Die Furcht vor der Vogelgrippe wächst – und damit der Umsatz von Tamiflu. Das Medikament gilt als Mittel der Wahl gegen den Erreger H5N1. »Schützen Sie sich und Ihre Familie, kaufen Sie Tamiflu jetzt!«, werben Online-Apotheken in den USA. Für 400 Dollar gibt es 30 Tabletten. Von dem Tamiflu-Boom profitiert auch Pentagon-Chef Verteidigungsminister Donald Rumsfeld. Er ist an dem kalifornischen Biotechnologieunternehmen Gilead Siences beteiligt. Von diesem Unternehmen hat Roche 1996 die Lizenz zur Herstellung von Tamiflu erworben. Vergangenes Jahr setzte Roche mit dem Medikament 1,2 Milliarden Dollar um. Analysten schätzen, dass 20 Prozent der Netto-Verkaufserlöse als Lizenzgebühren an Gilead gehen.

      Noch vor einigen Jahren lag das Grippemittel weitgehend unbeachtet in den Regalen der Apotheker. Jetzt horten nicht nur Privatleute Tamiflu, auch Regierungen weltweit ordern Millionen Packungen. Der Schweizer Hersteller Roche liefert nach eigenen Angaben in 80 Länder. Kritiker zweifeln allerdings an der Wirksamkeit des Präparats. In einer Studie, die im britischen Medizinjournal Lancet veröffentlicht wurde, fanden Forscher keinen Beweis, dass Tamiflu oder Relenza, ein vergleichbares Produkt von GlaxoSmithKline, gegen Vogelgrippe schützt. Sie warnten davor, sich bei der Vorsorge zu sehr auf die Medikamentenvorräte zu verlassen. Den Ausbruch einer Seuche könne das Medikament nicht verhindern. Trotzdem hält die Weltgesundheitsorganisation an ihrer Empfehlung für Tamiflu fest.

      Zu den größten Abnehmern des Medikaments gehören die USA. Präsident George W. Bush setzte 2005 ein Vorbeugeprogramm für 3,8 Milliarden Dollar durch, ein großer Teil davon ist für den Kauf von Medikamenten vorgesehen. So hat auch das US-Verteidigungsministerium bereits im vergangenen Jahr Tamiflu im Wert von 58 Millionen Dollar bestellt. Dessen Minister, Donald Rumsfeld, war von 1997 bis 2001 Aufsichtsratschef von Gilead.

      Wie viele Aktien er hält, ist nicht veröffentlicht. Das US-Wirtschaftsmagazin Fortune schätzt den Wert seiner Anteile auf 5 bis 25 Millionen Dollar. Das Pentagon wollte sich auf Anfrage der ZEIT dazu nicht äußern. Rumsfeld hat sich aber in Sachen Tamiflu im vergangenen Oktober selbst für befangen erklärt. Auf Anraten eines Wertpapieranwalts und des Ethikausschusses des US-Senats entschied er aber, seine Papiere nicht zu verkaufen, um den Verdacht des Insiderhandels zu vermeiden. Die Gilead-Aktien sind seit Rumsfelds Abschied in die Politik von 8 Dollar auf 60 Dollar gestiegen. HBU
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 10:04:00
      Beitrag Nr. 285 ()
      Vogelgrippe Betrug aufgeflogen!!!
      In der Presse
      und in den Wissenschaftsredaktionen
      der Fernsehsender ist diese Agenturmeldung
      aus der Schweiz wie eine Bombe eingeschlagen!
      Fast ein Nobelpreis
      von Thorsten Schmitt
      http://extremnews.com/nachrichten/natur-und-umwelt/1dc111319…


      Vogelgrippe-Nachweis soll dem Fotografen mit 1 Million Schweizer Franken honoriert werden! Eine ungewöhnlich hohe Prämie winkt dem Forscher, dem es erstmalig gelingt, das „hochgefährliche" Vogelgrippe-Virus H5N1 elektronenmikroskopisch nachzuweisen.

      In der Presse und in den Wissenschaftsredaktionen der Fernsehsender ist diese Agenturmeldung aus der Schweiz wie eine Bombe eingeschlagen, war man doch bisher davon ausgegangen, dass dieser Nachweis längst erbracht sei. Doch nun stellt sich heraus,

      dass nicht nur die in Angst gehaltene Bevölkerung

      und die in ihrer Existenz bedrohten Geflügelhalter,

      sondern gerade auch die Medien selbst auf einen Wissenschaftsbetrug nie gekannten Ausmaßes hereingefallen sind.

      Einige der weltweit federführenden Forschungsinstitute, u. a. das Robert-Koch-Institut in Deutschland, mussten unter dem Druck der Aufdeckung dieses Schwindels inzwischen kleinlaut zugeben, mit einem Fotobeweis nicht dienen zu können. Die Virologen Karl Krafeld und Dr. Stefan Lanka, die diesen geradezu unfassbaren Wissenschaftsbetrug aufgedeckt haben („Di........

      hier weiterlesen, wen´s interessiert

      http://www.gandhi-auftrag.de/
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 10:11:38
      Beitrag Nr. 286 ()
      ................Mathias Güthe kennt die Gründe
      für diese unglaubliche Aktion: „Die
      deutsche Wirtschaftsgeflügelzucht
      fordert Aufstallungen und Tötung
      zum Schutz ihrer Bestände. Paul
      Wesjohann, Chef der PHW-Gruppe,
      sprach bereits in einer Zeitung
      davon, dass durch die vogelgrippebedingten
      Importverbote für Geflügelprodukte
      die Preise für deutsches
      Geflügel anziehen werden.“
      Damit das Geschäft noch einträglicher
      wird, zwingt man nun den 1,5
      Millionen Freilandgeflügelhalter mit
      der konstruierten Vogelgrippe zum
      aufgeben!...............

      ...........Was und wer
      ist die PHW-Gruppe?
      Die PHW-Gruppe stellt sich folgender
      maßen vor:
      Die Struktur der PHW-Gruppe mit
      Holding und Tochtergesellschaften
      ermöglichen den einzelnen Gesellschaften
      unabhängig, flexibel und
      als eigenständige Unternehmen
      am Markt zu agieren.
      Aus der Eigenständigkeit heraus
      haben sich die in der PHW-Gruppe
      zusammengefassten Gesellschaften
      ausgezeichnet in ihren
      Märkten positioniert.
      Zu der PHW-Gruppe gehören
      beispielsweise folgende Firmen:
      Wiesenhof, Geestland, Heidegold,
      Brüterei Weser-Ems, Geflügelhof,
      Brüterei Süd, Frischland, TWS,
      Wimek, Drobimex und andere.
      Aber auch die Pharmaindustrie ist
      in der PHW-Gruppe vertreten.
      Beispielsweise TAD-Pharma,
      Nutrilo und LAH, Hersteller von
      Tierimpfstoffe und Tierarzneimittel.
      Und Hersteller von Tiernahrung,
      wie MEGA, PetCom, GePro und
      Bomadek, polnischer Geflügelweiterverarbeitungsbetrieb
      von
      dem kürzlich Wiesenhof 50 %
      übernommen hat, gehören zur
      PHW-Gruppe. Ebenso wie der
      Hersteller von Verbandmittel: Lohmann
      & Rauscher.
      Neue Strategien
      der Pharmaindustrie
      und den
      medizinischen Behörden............

      hier weiterlesen:
      http://www.klein-klein-verlag.de/pdf/Vogelgrippe%201.pdf
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 10:13:25
      Beitrag Nr. 287 ()
      Das Bundesverfassungsgericht
      hatte 1999 den Legehennenkäfig
      verboten. Seit dem 1. Januar 2007
      hätte nach dem Beschluss der damaligen
      rot-grünen Bundesregierung
      der Legehennenkäfig der Vergangenheit
      angehören müssen.
      Im August 2006 hat die heutige
      Regierung den ausgestalteten Käfig
      beschlossen. Kurth Beck hatte
      unmittelbar nach dem Beschluss
      klargestellt, dass er vor dem Bundesverfassungsgericht
      Klage gegen
      diese Entscheidung einreichen
      würde. „Diese Klage hat Beck
      Ende Juni eingereicht. Ein neuer
      Vogelgrippefall wurde daher dringend benötigt,um den Käfig wieder
      als einige sichere Alternative
      hinzustellen.“
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 10:13:58
      Beitrag Nr. 288 ()
      aber....................
      was soll´s!
      die aktien steigen!;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 19:27:56
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.557.561 von gipsywoman am 22.07.08 09:55:04das ist eine glatte lüge!

      Häää? Was denn bitte!

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 11:58:09
      Beitrag Nr. 290 ()
      CASH.CH | Home

      KREDITRATING/Roche: Fitch setzt Ratings auf Watch negative
      23.07 11:42

      LONDON (AWP International) - Die Ratingagentur Fitch überprüft die Bonitätsbewertung der Roche Holding AG. Das langfristige Emittentenausfallrating ("AA") und das kurzfristige Rating ("F1+") wurden auf die Beobachtungsliste mit negativen Implikationen gesetzt, wie Fitch am Mittwoch mitteilte.

      Die Agentur begründet ihr Vorgehen mit dem am Montag von Roche angekündigten Kauf der ausstehenden rund 44% des amerikanischen Biotechunternehmens Genentech. Diese Transaktion hat ein Volumen von rund 43,7 Mrd USD und soll komplett in bar abgewickelt werden. Fitch erwartet daraus eine Verschuldung, die die bisherige Einstufung nicht mehr rechtfertigt.

      DJG/DJN/mmr/kla/ps

      (Quelle: AWP)
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 11:10:14
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.557.561 von gipsywoman am 22.07.08 09:55:04Bei aller auch mir zueigenen Abneigung gegen Massentierhaltung:

      Mal abgesehen von der Wahrheit, die Du faktisch nicht kennst: Du wirst zu jedem halbwegs größeren Unternehmen was finden, was (Dir) nicht passt.
      So gesehen ist ein Börsenforum für Dich vielleicht eher doch nur Zeitverschwendung, ;)

      Roche behauptet nicht, das Grippemittel gegen Vogelgrippe zu besitzen. Tamiflu-Studien besagen, dass Krankheitsdauer und Komplikationen bei normaler Grippe vermindert werden. Und Roche selbst sagt auf seiner website lediglich
      > möglicherweise wirksam gegen Vogelgrippe <
      Roche schreibt in seiner Tamiflu-Information im übrigen nicht, dass Vogelgrippe auf den Menschen übertragbar ist.
      - Soweit zur Wahrheit; Nachlesen hilft:
      http://www.roche.com/DE/med-cor-2004-01-29

      Ich gebe aber grundsätzlich zu, dass es ehtischere Investments als die in Pharma-Aktien gibt.
      Die Crux ist nur, dass diese idR. und besonders zzt. erheblich teurer sind, ergo sich mein Geld darüber hinreichend wahrscheinlich eher vermindert, ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 11:23:41
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.568.093 von spaceistheplace am 23.07.08 11:58:09Naja, man sollte die Kirche aber im Dorf lassen ...
      Eine Abwertung wäre zwar zwar gerechtfertigt, aber wahrscheinlich nicht nicht nachhaltig - woraus sich durchaus eine Investchance herleiten lässt.

      Roche hat ein Nettobarvermögen von 17 Mrd bei einer Bilanzsumme von 78 Mrd sowie darin enthalten Immaterielles von 13 Mrd.
      DNA hat ein Nettobarvermögen von 4 Mrd bei einer Bilanzsumme von 19 Mrd sowie darin enthalten Immaterielles von 2,5 Mrd.

      Grob gerechnet lädt sich Roche also 30 Mrd goodwill in die Bilanz, derweil die Bilanzsumme auf >120 Mrd steigt. Der immaterielle Anteil beträgt dann also etwa 35 % - so viel wie JNJ, NVS und PFE etwa auch ausweisen, die dann alle 1-2 Stufen höher geratet wären (bei im übrigen weitgehend vergleichbaren Ergebnisqulitäten).
      Die Nettoverschuldung bei Roche stellt sich hernach auf etwa 25 Mrd ein, bei einem jährlichen freeCF von dann 9 Mrd - Roche könnte also innerhalb von 3 Jahren tilgen.

      Die anderen sehen zwar mehr oder weniger besser aus - va. JNJ (mit AAA stable); deren relative Kursstärke in der Finanzkrise kommt also nicht von ungefähr - aber um Roche's Schuldentilgungsfähigkeit muss man sich wohl keine größeren Sorgen machen.

      Allerdings "verdiente" Roche damit eine Zeit lang (bis zum signifikanten Schuldenabbau) einen Bewertungsabschlag vs. JNJ.
      Rechnet man nun den DNA-Gewinn abzgl. des bisherigen Beteiligungsanteils dem Roche-Gewinn hinzu, ergibt sich nach Minderheiten etwa ein 2008er Gewinn von 11-12 CHR/Aktie und /GS - womit Roche aktuell eher weniger interessant zumindest als JNJ scheint (wobei JNJ aufgrund ihrer breiten Diversifikation aber eine nur geringere Gewinnwachstumsperspektive hat).

      Immerhin kann man sich im Hinblick auf die Aktienvergeltungssteuer nun sicher sein, dass Roche ihr Geld strategisch sinnvoll ausgegeben hat bzw. hätte (was bei anderen cash-Riesen noch offen ist [NVS darf man das aber wohl auch noch unterstellen]). Zudem kennt Roche DNA aus dem ff, was eine Fehlbewertung (/Überzahlung) praktisch ausschließt. Auch eine (für. dt. Anleger in Konsequenz steuerschädliche) Übernahme von Roche durch einen Dritten dürfte damit praktisch zumindest für absehbare Zeit ad acta sein.

      - Alles natürlich ohne Gewähr; ggf. korrigiere man meine überschlagsmäßige Rechnung.
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 11:50:41
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.585.278 von investival am 25.07.08 11:23:41Hallo investival,

      danke für Dein Ausführungen. Alles sehr interessant und fundiert. Zu so was bin ich nicht in der lage.
      Jedenfalls sehe ich das auch so, dass Roche mit der DNA-Übernahme ein großer Brocken wäre, selbst übernommen zu werden. Wenn ich Aussagen von Humer aus den letzten jahren noch so im Hinterkopf habe, steht an oberster Stelle die Eigenständigkeit. Wird wohl auch eher so bleiben.

      Roche ist bei mir ganz oben auf der Liste, ich warte aber die Quarelen mit der DNA-Übernahme noch etwas ab, die müssen evtl. noch mal aufstocken, das dürfte dann den Kurs noch mal kurzfristig belasten.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 12:57:43
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.585.513 von spaceistheplace am 25.07.08 11:50:41Ja, ich würde nun auch noch zuwarten, obwohl diejenigen, die nach der Meldung und den etwas dünnen, aber eigens dahingehend prognostizierten Zahlen raus wollten, nun wohl draußen sind.

      (Viel) Mehr sollte Roche eigentlich nicht drauflegen, imho.

      Hätte im übrigen gar nichts dagegen, Roche würde auf diese Weise "nur" sein mickrig verzinstes Barvermögen geschickt wie rentierlich in nun reichlich angediente DNA-Aktien anlegen.
      Käme das heraus, würde der Kurs sich wohl (weiter) von seinem flachen 5-jährigen uptrend bei zzt. gut 185 CHF in der Aktie lösen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.08 17:51:08
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.585.149 von investival am 25.07.08 11:10:14fakt ist dass tamiflu gegen eine erfundene krankheit als wirksam verbreitet wurde!
      daraufhin stieg ja die aktie, hast du vielleicht nicht mitbekommen , aber ich!
      die verbreitung der lüge von der vogelgrippe und das angeblich wirksame medikament gegen eine erfundene krankheit, die zu panik unter der bevölkerung führte, weil medial zur besten sendezeit verbreitet!

      baer schauen wir doch einfach mal auch noch auf die zwangsweise zu impfende bevölkerung die aber nicht stattfand , weil es jede menge proteste gab!

      das ist dr breiten öffentlichkeit erstgarnicht aufgefallen!

      was gibt es da zu diskuttieren?
      da wurde eine lüge verbreitet und roche sollte der nutznieser sein!
      da schaue ich nur mal auf den ami, RUMSFELD!

      usw.!
      Avatar
      schrieb am 26.07.08 17:54:58
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.585.149 von investival am 25.07.08 11:10:14ein anderer fakt, den ich kenne, ist, dass es keine vogelgrippe gibt!

      hast du nicht alles gelesen was ich schrieb?

      mußt du ja nicht, aber ich finde sowas muß auch zur sprache kommen!
      und zwar nur aus einem grund, einfach um die lügen aufzudecken!
      den beschiß and er bevölkerung!
      und nur deshalb!

      aber eins ist wahr - der aktie tut das alles nichts!
      ganz im gegenteil, eine passende lüge hier und eine passende lüge dort und schon lohnt sich das investement!

      bitte schön!
      Avatar
      schrieb am 26.07.08 17:57:10
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.585.149 von investival am 25.07.08 11:10:14und.........
      allein dass roche behauptet, möglicherweise wirksam gegen vogelgrippe ist roche schon mittendrin im betrug!

      es gibt keine vogelgrippe!

      menschen starben durch die einnahme und sogar kleinkinder wurden damit geimpft und starben!

      hallo!

      eine krankheit die es nicht gibt, aber roche hat medizin dagegen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.07.08 10:05:04
      Beitrag Nr. 298 ()
      @gipsywoman,

      ich habe nichts gegen pharmakritische Berichte bzw. Beiträge, sofern sie auf Beweisen beruhen.
      Auch verstehe ich jeden, der aus ehtischen Gründen grundsätzlich keine Pharmaaktien kauft; schon gar nicht welche, wo dahinter stehende Interessen offensichtlich sind.
      Und ich akzeptiere Kritik an solchen Invests, wenn er ethische Maßstäbe auch sonst und im Alltag adäquat beachtet und lebt - was ich Dir freundlicherweise unterstelle, ;)

      Tamiflu hat wie gesagt eine andere Indikation als Vogelgrippe - nämlich die normale Grippe. Und die ist in der Fachwelt bzgl. seiner Wirksam- bzw. Nützlichkeit lange umstritten - was Wunder auch, wo Viren bekannterweise [Biologie Mittelstufe] nun mal zur Mutation neigen (und die H5N1-Typen wohl besonders).

      Schon deshalb wäre nicht Roche in die Kritik zu nehmen, sondern die Nachfrager; von den Zulassungsbehörden über die WHO bis hin zu den Panikkäufern incl. Politikern, weltweit.
      - Oder deutlich in Deinen Gedankengängen formuliert: Bestechlichkeit ist zumindest nicht minder verwerflich als der Bestechungsversuch.
      Ich jedenfalls propagiere nicht nur an der Börse Rückgrat und Kopfgebrauch.

      Roche spricht also wohlwissend um die Virenmutabilität speziell der H5N1-Typen nur von möglicher Wirkung gegen Vogelgrippe, ohne das Thema Vogelgrippe übrigens weiter abzureiten.
      Per se impliziert das maximal, dass Roche annimmt, diese es diese resp. eine Übertragbarkeit auf den Menschen gibt resp. geben könnte - womit Dein kolportierter Zusammenhang zwischen Roche und Vogelgrippe-'Lüge' konstruiert ist.

      >> der aktie tut das alles nichts! <<
      Doch: Sie ist sogar gefallen - auch weil die Tamiflu-Umsätze - wohl infolge Kopfgebrauchs der Abnehmer - einbrachen.
      - Womit die Aktie investitionswürdig ist, ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.08 19:15:43
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.593.237 von investival am 27.07.08 10:05:04Doch: Sie ist sogar gefallen - auch weil die Tamiflu-Umsätze - wohl infolge Kopfgebrauchs der Abnehmer - einbrachen.
      - Womit die Aktie investitionswürdig ist,


      Allerdinge investival, gipsywoman tut so als ob Roche DIE Vorgelgrippe-Aktie wäre. Tamiflu hat, wenn ich recht weiß, nicht mal nen Anteil von 10% an den Umsätzen. Roche dürfte insb. bei den Krebsmedikamenten marktführend sein. da soielt die Musik, nicht bei der zyklischen Vogelgrippe-Geschichte. Da verdient z.B. Gilead, der erfinder des Wirkstoffs woh noch etwas mehr...

      Gruss und nen schönen Abend
      space
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 22:53:25
      Beitrag Nr. 300 ()
      jetzt gehen wir mal zur Tagesordnung über:

      29.07.2008 21:58
      FDA-Ausschuss empfiehlt "Actemra" von Roche zur Zulassung
      AdTech Ad

      DJ FDA-Ausschuss empfiehlt "Actemra" von Roche zur Zulassung

      WASHINGTON (Dow Jones)--Ein Ausschuss der US-Gesundheitsbehörde FDA hat das Medikament "Actemra" von der Roche Holding AG (News/Aktienkurs) zur Behandlung rheumatoider Arthritis zur Zulassung empfohlen. Wie das Gremium der Food and Drug Administration (FDA) am Dienstag mitteilte, bestehen Sicherheitsrisiken darüber, wie das Medikament wirkt. Allerdings würde der Nutzen von "Actemra" die Risiken ausgleichen.

      Vergangene Woche hatte es bereits geheißen, dass der Einsatz des Mittels offenbar sinnvoll bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis sei. Es stehe aber auch im Zusammenhang mit ernsten Nebenwirkungen, wie aus einem Dokument hervorging, das am Freitag auf der Internetseite der US-Gesundheitsbehörde FDA veröffentlicht wurde.

      Die FDA muss der Empfehlung des Ausschusses nicht folgen, tut dies aber in der Regel. Roche hatte das Zulassungsgesuch für "Actemra" zur Behandlung der rheumatoiden Arthritis im November 2007 bei der FDA eingereicht.


      Webseite: http://www.fda.com

      - Von Jared A. Favole, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 104,
      unternehmen.de@dowjones.com

      DJG/DJN/kla


      (END) Dow Jones Newswires
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 07:40:34
      Beitrag Nr. 301 ()
      MabThera filed in the EU for treatment of most common leukaemia in adults

      Submission based on Phase III study showing superior results for MabThera in Chronic Lymphocytic Leukaemia (CLL) when added to standard chemotherapy

      Today, Roche submitted a Marketing Authorisation Application (MAA) to the European Medicines Agency (EMEA) for the use of its biotechnology drug MabThera (rituximab) as first-line treatment of chronic lymphocytic leukaemia, the most common form of adult leukaemia.

      The filing is based on data from the Pivotal Phase III CLL8 study (ML17102), initiated by the German CLL Study Group (GCLLSG), which showed at interim analysis that treatment with MabThera in combination with the current standard chemotherapy achieved a significantly better outcome, compared to patients treated with chemotherapy alone. The study was powered to show an increase in progression free survival when the MabThera-based combination was used.

      Full results of the CLL8 study will be submitted for presentation at the annual meeting of the American Society of Haematology (ASH) in San Francisco in December this year.

      Chronic Lymphocytic Leukaemia (CLL) is the most common type of leukaemia in adults, accounting for approximately 25-30% of all forms of leukaemia. Incidence of CLL in Western countries is around 2-4 per 100,000, and is twice as common in men compared to women. It mainly affects the elderly with 95% of patients diagnosed after the age of 55. While CLL is generally considered a disease that it is slow to progress, a significant proportion of patients have rapidly progressing forms of the disease.

      About the study
      The CLL8 study is an international study and included 817 patients with CLL receiving first-line treatment. The study was conducted at 191 study sites across 11 countries. In this randomized study, patients received either MabThera in combination with chemotherapy (fludarabine and cyclophosphamide) or chemotherapy alone. The primary endpoint of the study was progression free survival . No new or unexpected safety signals were observed.

      About MabThera
      MabThera is a therapeutic antibody that binds to a particular protein - the CD20 antigen - on the surface of normal and malignant B-cells. It then recruits the body's natural defences to attack and kill the marked B-cells. Stem cells (B-cell progenitors) in bone marrow lack the CD20 antigen, allowing healthy B-cells to regenerate after treatment and return to normal levels within several months.

      MabThera is indicated for the treatment of patients with stage III and IV follicular Non-Hodgkin's Lymphoma and patients with CD20 positive diffuse large B cell non-Hodgkin's lymphoma. MabThera in combination with methotrexate is indicated for the treatment of adult patients with severe active rheumatoid arthritis who have had an inadequate response or intolerance to other disease-modifying anti-rheumatic drugs (DMARD) including one or more tumour necrosis factor (TNF) inhibitor therapies. MabThera is known as Rituxan in the United States, Japan and Canada. To date, patients have received more than 1 million treatments with MabThera worldwide.

      Genentech and Biogen Idec co-market MabThera in the United States, and Roche markets MabThera in the rest of the world, except Japan, where MabThera is co-marketed by Chugai and Zenyaku Kogyo Co. Ltd.
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 09:44:20
      Beitrag Nr. 302 ()
      hier ne schöne Einschätzung zum ROche/DNA - DEal:

      What Price Might Roche Pay for DNA?

      http://seekingalpha.com/article/88739-what-price-might-roche…
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 23:00:23
      Beitrag Nr. 303 ()
      Roche tipped to be world's top drugmaker by 2014
      Mon Aug 4, 2008 12:28pm EDT

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      By Ben Hirschler

      LONDON, Aug 4 (Reuters) - Switzerland's Roche Holding AG
      (ROG.VX: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) is set to become the world's biggest drugmaker by sales
      in 2014, as current market leader Pfizer Inc (PFE.N: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) skids down
      the rankings to sixth place, according to a study on Monday.

      The realignment of the global drugs industry reflects the
      looming "cliff" of patent expiries, which will see many of the
      world's top-selling medicines cannibalised by cheap generics
      over the next five years.

      Forecasting company EvaluatePharma, which uses consensus
      analysts' sales estimates for its calculations, expects Roche to
      emerge as top dog in this tough new environment, reflecting its
      strength in fast-growing biotech drugs and its lack of near-term
      patent risks.

      Roche moved to consolidate its position in biotech-based
      cancer medicines last month by offering $43.7 billion to buy out
      the 44 percent of California-based Genentech Inc (DNA.N: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) it does
      not already own.

      But even before that deal, which many investors expect to go
      through, albeit at a slightly sweetened price, Roche is on
      course to overtake all comers, with expected annual drug sales
      reaching $49.5 billion in 2014, EvaluatePharma said.

      It will be followed in the rankings by three other European
      pharmaceutical companies, Sanofi-Aventis SA (SASY.PA: Quote, Profile, Research, Stock Buzz),
      GlaxoSmithKline Plc (GSK.L: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) and Novartis AG (NOVN.VX: Quote, Profile, Research, Stock Buzz), with
      Johnson & Johnson (JNJ.N: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) the only U.S. group making the top
      five.

      Industry analysts have long warned that a raft of big-ticket
      patent losses are about to transform the drugs sector, leading
      investors to respond by massively de-rating those stocks at
      greatest risk.

      As a result, Pfizer shares trade on just 7.3 times forecast
      2009 earnings, against 14.9 times for Roche, according to
      Reuters data.

      And Roche's market value is already substantially higher
      than Pfizer's at around $160 billion against $126 billion.

      Pfizer is the highest-profile casualty of the patent cliff,
      with cholesterol fighter Lipitor, blood pressure pill Norvasc,
      impotence drug Viagra and eye drug Xalatan set to lose a
      combined $16.7 billion in sales in the seven years to 2014.

      But its slide in ranking is expected to be matched by Eli
      Lilly and Co (LLY.N: Quote, Profile, Research, Stock Buzz), which is set to plunge five places to
      15th, mainly due to the loss of patent protection on
      anti-psychotic drug Zyprexa.

      The table below gives the top 10 league table for 2014,
      based on forecast total prescription and over-the-counter drug
      sales:



      Market ranking Market share (percent)

      2014 2007 2014 2007
      Roche 1 5 6.0 5.2
      Sanofi-Aventis 2 3 5.9 6.6
      GlaxoSmithKline 3 2 5.3 7.0
      Novartis 4 4 5.2 5.8
      Johnson & Johnson 5 7 4.0 4.6
      Pfizer 6 1 3.6 7.2
      Merck & Co 7 8 3.3 4.4
      Abbott Laboratories 8 12 3.0 2.7
      Bayer 9 11 2.9 2.7
      AstraZeneca 10 6 2.9 4.8
      (Source: EvaluatePharma)
      (Editing by Paul Bolding)
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 14:08:18
      Beitrag Nr. 304 ()
      Was hat das zu bedeuten?


      What's Going On at Roche Palo Alto?
      by: Derek Lowe posted on: August 06, 2008 | about stocks: RHHBY.PK


      I've just been told (by a reliable source) that something big is up with the Roche (RHHBY.PK)-Palo Alto site. I don't know if this is part of their bid for Genentech (DNA) or what, but the word "closing" has been mentioned.

      I hate to pass on news like this with no more details, but something does appear to be going on. Anyone with more details, please add them in the comments section.
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 22:43:15
      Beitrag Nr. 305 ()
      Da hätte ich nichts einzuwenden:

      Studie: Roche wird 2014 zum weltgrößten Pharmakonzern aufrücken
      Bloomberg zu aktuellen Markttendenzen
      (c)
      Der Schweizer Pharmakonzern Roche Holding AG wird sich nach Ansicht von Marktbeobachtern bis 2014 zum Branchenprimus aufschwingen. Das Unternehmen sei weniger von auslaufenden Patenten betroffen als die Konkurrenz, heißt es in einer Analyse des britischen Beratungsunternehmens EvaluatePharma. Stark zurückfallen dürfte hingegen der US- Konzern Pfizer Inc., die bisherige Nummer Eins.

      Den Pharmakonzernen brechen die Umsätze weg, wenn die Patente ihrer Präparate auslaufen. Denn Generika-Anbieter können dann den Markt mit Billigversionen der Produkte beliefern. Für die Pharma-Unternehmen ist es daher wichtig, neue viel versprechende Präparate in der Produkt-Pipeline zu haben.

      Großen Erfolg versprechen sich die Marktbeobachter von Roches Anti-Krebs-Mittel "Avastin", das steigende Umsätze verzeichnet. Nach Einschätzung von EvaluatePharma wird sich "Avastin" bis 2014 zum meistverkauften Pharma-Produkt mausern. Anders hingegen beim bisherigen Kassenschlager "Lipitor" aus dem Hause Pfizer: Der Cholesterin-Senker und andere Pfizer-Produkte verlieren den Patentschutz. Ein Präparat, das an den Erfolg von "Lipitor" anknüpfen könnte, hat das US-Unternehmen nicht zu bieten.

      Roche wird EvaluatePharma zufolge den Marktanteil bis 2014 auf sechs Prozent ausweiten und dürfte dann knapp vor dem französischen Konzern Sanofi-Aventis SA liegen. Ende 2007 rangierte Roche mit einem Marktanteil von 5,2 Prozent in der Liste der großen Pharma-Unternehmen auf Platz fünf. Sanofi- Aventis hält derzeit 6,6 Prozent am weltweiten Pharmamarkt und belegt damit Rang drei.

      Branchenprimus Pfizer wird der Untersuchung zufolge auf Platz sechs absacken. Für den britischen Konzern GlaxoSmithKline werde es von Rang zwei auf Rang drei einen Platz nach unten gehen. Novartis AG werde unverändert den vierten Platz belegen. Der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson dürfte hingegen von Rang sieben auf Rang fünf vorrücken und wäre in diesem Szenario 2014 der ygrößte US-Pharmahersteller. Die prognostizierten Werte bezog EvaluatePharma aus einer Konsenserhebung.
      (Bloomberg)
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 14:45:34
      Beitrag Nr. 306 ()
      na dann kauft mal alle schön!!!

      07.08.2008 - 12:18 Uhr
      ANALYSE/Lehman sieht Aufholbedarf bei Roche


      Die Analysten von Lehman Brothers glauben, dass es für Roche höchste Zeit ist, in der Pharmabranche die Rolle des Nachzüglers abzulegen. Seit Mitte Juni habe die Aktie nur um 8% zugelegt und sei damit das Schlusslicht des Pharmasektors, der ein Plus von 14% verzeichnet habe. Der neue "Liebling" des Marktes, AstraZeneca, habe sich sogar um 22% verbessert, heißt es. Der Aufschlag von Roche gegenüber dem Pharmasektor schmelze dahin, was bemerkenswert sei, da es sich um das einzige weltweit operierende Pharmaunternehmen handele, das in den Jahren 2010 bis 2013 nicht mit Patentproblemen zu kämpfen haben werde.
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 10:00:32
      Beitrag Nr. 307 ()
      PRESSE/Roche/GB-Behörde erachtet Avastin gegen Nierenkrebs als zu teuer
      08.08 08:37

      London (AWP) - Das britische National Institute for Clinical Health (NICE) erachtet eine Gruppe von Medikamenten gegen fortgeschrittenen Nierenkrebs - darunter auch Avastin von Roche - als zu teuer. Die Behörde habe am Donnerstag entschieden, dass die Medikamente das "Geld nicht wert seien", schreibt das Wall Street Journal Europe (WJSE, Ausgabe 8.8.).

      Neben Avastin von Roche betrifft der vorläufige Entscheid auch die Medikamente Nexavar von Bayer, Sutent von Pfizer sowie Torisel von Wyeth. Die Medikamente seien nicht ausreichend effektiv, um deren hohe Kosten zu rechtfertigen, so die Begründung von NICE.

      Das National Institute for Clinical Health übt eine beratende Funktion für das britische Gesundheitswesen aus.

      Sollte der Entscheid aufrecht erhalten werden, würde dies bedeuten, dass der britsche National Health Service die Behandlung von fortgeschrittenem Nierenkrebs (Nierenzellkarzinom RCC) nicht mehr bezahlen würde, so das Wall Street Journal weiter.

      gab/ch

      (Quelle: AWP)
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 14:35:35
      Beitrag Nr. 308 ()
      Ganz nett:

      08.08.2008 14:06
      Als sich der Mensch vom Neandertaler trennte / Neue Technologie von Roche erweitert das Wissen über die menschliche Entwicklungsgeschichte
      Penzberg/Leipzig (ots) - Wissenschaftler des Max-Planck Instituts für Evolutionäre Anthropologie in Leipzig haben erstmals die vollständige mitochondriale Gensequenz des Neandertalers aufgedeckt. Das Genom wurde mit Hilfe der 454 Sequenziertechnologie von Roche (News/Aktienkurs) analysiert. Die Kenntnis der Gensequenz ermöglicht einen detaillierten Vergleich mit bereits bekannten menschlichen Mitochondrien - den "Energiefabriken" der Zelle - und eine Analyse der neueren menschlichen Evolution. Die Studie mit dem Titel "A complete Neanderthal mitochondrial genome sequence determined by high-throughput sequencing" wird heute im Magazin Cell veröffentlicht.

      Das untersuchte Genmaterial wurde aus einem 38.000 Jahre alten Neandertaler-Knochen aus der Vindija Höhle in Kroatien rekonstruiert. Eine Analyse der Sequenz zeigt eindeutig, dass die DNA des Neandertalers keine Variation existierender menschlicher DNA ist. Der zusätzliche Vergleich mitochondrialer DNA von Schimpansen und Menschen ergab außerdem, dass sich der moderne Mensch und der Neandertaler vor ca. 660.000 + 140.000 Jahren auseinander entwickelt haben.

      "Wir freuen uns sehr, die vollständige genomische Analyse in der Erforschung der menschlichen Evolution anwenden zu können. Dieses Ergebnis ist nur die Spitze des Eisbergs bei der Komplettsequenzierung des Neandertaler Genoms," sagt Professor Svante Pääbo, Leiter der Studie und Direktor der Abteilung für Genetik am Max Planck Institut für Evolutionäre Anthropologie. "Leipzig und seine Forschung ist dabei, sich in der Welt der Genomik einen Ruf als Kompetenzzentrum zu erwerben. Wir werden für diese Region tun, was wir tun können, damit sie sich zum Nutzen der Wissenschaft weiterentwickelt," meint Dr. Manfred Baier, Geschäftsführer von Roche Applied Science.

      Originaltext: Roche Diagnostics GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/43566 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_43566.rss2

      Pressekontakt: Roche Diagnostics GmbH Kommunikation Nonnenwald 2 82377 Penzberg Telefon (08856) 60 - 2600
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 11:35:21
      Beitrag Nr. 309 ()
      Roche Chemo Drug Approved in China for Gastric Cancer
      by: ChinaBio Today posted on: September 03, 2008 | about stocks: RHHBY.PK

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      Roche (RHHBY.PK) announced that Xeloda, an oral chemotherapy drug, was granted SFDA approval for an additional indication: gastric cancer. Xeloda, which is inactive in pill form, becomes active when it comes into contact with a naturally occurring protein called thymidine phosphorylase [TP]. TP transforms the ingredients into 5-FU, a widely used chemotherapy. Some tumors contain high lives of TP – higher than normal tissue – which causes a concentration of the cell-killing effect in the tumor.

      Xeloda is also used for metastatic breast cancer and metastatic colorectal cancer. Overall in its clinical tests, Xeloda has exhibited lower side effects and greater efficacy than IV chemotherapies. It is also easier to administer.

      Roche manufactures the drug in China in its China subsidiary, Shanghai Roche Pharmaceutical Co. Ltd, a joint venture with Sunve Pharmaceuticals in Shanghai. The JV was begun in 1994, though the current manufacturing site has been producing drugs only since 2006. The products of the JV are marketed in China and worldwide.

      Gastric cancer causes 300,000 deaths annually in China. If discovered early enough, surgery is usually the option, though an early diagnosis occurs in less than 10% of the patient population. 90% of those who have surgery are still alive five years after the operation. 400,000 people in China are diagnosed with gastric cancer each year.

      Roche, which is based in Switzerland, owns 56% of Genentech (DNA) and markets Genetech-discovered drugs outside the US. Roche has offered to buy the remainder of Genetech for $89 per share, but Genetech rejected the offer as inadequate. Genetech is currently trading for $98 per share, well above the Roche offer.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 23:43:41
      Beitrag Nr. 310 ()
      Thursday, September 4, 2008 - 12:20 PM PDT
      Roche Molecular Diagnostics wins FDA OK for hepatitis B test
      San Francisco Business Times - by Ron Leuty

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      A hepatitis B viral load test, developed by Roche Molecular Diagnostics in Pleasanton, was approved by the Food and Drug Administration.

      The test, the first approved by the FDA for quantifying hepatitis B DNA, can be used by doctors to establish a baseline level of infection and during treatment to assess individual responses to therapy.

      Because the goal of hepatitis B therapy is to treat until the virus is undetectable in the patient’s blood, it is critical for viral load monitoring tests to quanitify very low levels of the virus.

      Hepatitis B, particularly acute in China, other parts of Asia and Africa, ranges in severity from a few weeks to a chronic illness that can lead to liver disease or liver cancer. About 2 billion people worldwide have been infected with the virus, according to the World Health Organization, about 350 million live with chronic infection and about 600,000 die each year from hepatitis-B-related complications.

      In the United States, about 1.25 million people are living with the virus, according to the U.S. Centers for Disease Control, with another 60,000 people becoming newly infected each year. About 5,000 people in the United States die from hepatitis-B-related complications a year.

      Roche Molecular Diagnostics is a unit of Basel, Switzerland-based F. Hoffmann-La Roche AG. It has 500 employees in Pleasanton, where it consolidated research labs on Hacienda Drive earlier this year.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 11:52:09
      Beitrag Nr. 311 ()
      Schöner leichter Aufwärtstrend bei Roche in den letzten Monaten seit Mai, wo sich doch die Kurse auf dem Rückzug befinden. Wird wohl als "sicheren" hafen gesehen...

      Gruss space


      Avatar
      schrieb am 08.09.08 13:53:42
      Beitrag Nr. 312 ()
      auf den Punkt gebracht. Würde ich so auch unterschreiben und hinzufügen, dass Roche von den 3 Guten die Beste ist!:D

      Gruss space

      08.09.2008 - 12:11 Uhr
      ANALYSE/ML bevorzugt bei Pharmatiteln Bayer, Novartis und Roche





      Roche
      Einstufung: Buy

      Bayer
      Einstufung: Buy

      Novartis
      Einstufung: Neutral

      AstraZeneca
      Einstufung: Neutral

      GlaxoSmithKline
      Einstufung: Underperform

      Sanofi-Aventis
      Einstufung: Underperform




      Merrill Lynch unterteilt die europäischen Pharmaunternehmen in eine attraktive und eine unattraktive Gruppe. Die attraktive Gruppe verspreche langfristiges Umsatzwachstum, da die Pipelines ausreichend gefüllt seien und/oder die Unternehmen kaum durch auslaufende Patente bedroht seien. Dazu zählen die Analysten Roche, Bayer und Novartis. Zur unattraktiven Gruppe rechnet Merrill Lynch AstraZeneca, GlaxoSmithKline und Sanofi-Aventis. Deren Pipelines reichten nicht aus, um in den kommenden Jahren Umsatzeinbußen durch Generika zu ersetzen, so die Analysten.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 08:34:37
      Beitrag Nr. 313 ()
      na, mal sehen, vielleicht kommen ja ein paar positive news..

      Gruss space

      Roche präsentiert an ESMO Daten zum Onkologieportfolio
      10.09 07:48

      Basel (AWP) - Die Roche Holding AG wird am European Society of Medical Oncology (ESMO), der am 12. September in Stockholm beginnt, diverse Studiendaten zu Medikamenten ihres Krebsportfolios vorstellen. So wird der Pharmakonzern Daten zu Avastin (Bevacizumab), Herceptin (Trastuzumab), Tarceva (Erlotinib), Xeloda (Capecitabin) sowie dem neuen Brustkrebsmedikament Pertuzumab präsentieren. Auch über IGF-1R aus der Pipeline, das sich in der frühen Entwicklung befindet, wird berichtet, wie Roche am Mittwoch mitteilte.

      ch/ra

      Hier noch ein bisschen ausführlicher:

      10.09.2008 07:32
      Roche to Present Data Showing Progress in Treating Lung, Gastric and Brain Cancers at ESMO

      BASEL, Switzerland, September 10 /PRNewswire/ --

      - 100+ Abstracts on Roche (News/Aktienkurs) Medicines Feature at This Congress

      More than 100 Roche abstracts have been accepted for the biggest cancer congress in Europe, the European Society for Medical Oncology (ESMO), which opens in Stockholm on Friday (12th September). The Roche abstracts include the latest data on Avastin (bevacizumab), Herceptin (trastuzumab), Tarceva (erlotinib), Xeloda (capecitabine) and the new breast cancer drug, pertuzumab, which is currently in phase III trials. Roche's pipeline drug IGF-1R, which is in early development, will also feature.

      Key presentations include:

      - Final results of the AVAiL study, which confirm the use of Avastin as first line treatment for the most common form of lung cancer, non-small cell lung cancer (NSCLC) - Data on the use of oral chemotherapy drug Xeloda to treat advanced stomach cancer - Analysis of the GBG26 study, a phase III trial conducted by the German Breast Group on continuation of Herceptin treatment after the cancer Progresses (advanced breast cancer) - Phase II data on the use of Avastin in treating glioblastoma, an aggressive form of brain cancer

      AVAiL reported results previously that showed a significant improvement in progression-free survival (PFS) when Avastin was added to chemotherapy. The earlier US-based study, E4599, demonstrated a significant improvement in overall survival (OS) when Avastin was added to chemotherapy. The final analysis of the AVAiL study including an update on the primary endpoint of PFS and OS analysed as a secondary endpoint will be presented in the presidential session at ESMO on September 15th.

      Two studies with oral Xeloda will confirm that it is superior to intravenous 5-FU in treating advanced stomach cancer, with patients living longer and with an improved quality of life.

      Analysis of the GBG26 study, a phase III trial conducted by the German Breast Group, shows that continuation of Herceptin treatment can benefit women who need additional treatment after their cancer progressed during initial Herceptin treatment. Data presented at ESMO add to the existing evidence that Herceptin extends survival throughout all stages of HER2-positive breast cancer and offers great hope to women with this aggressive disease.

      The Avastin Phase II study of patients with recurrent, treatment-resistant glioblastoma show improvements in progression free survival and overall survival. The findings are significant as patients with this aggressive form of brain cancer have a very poor prognosis.

      "The results of these studies will be welcome news for patients, their families, and the oncology community who currently have few options for treating debilitating cancers like stomach, lung and brain cancer. We will continue to invest in researching a wide range of cancers, including those where there is still a high unmet need or which may be obscure. The Avastin clinical trial program alone has more than 40,000 patients globally enrolled in trials investigating its use in 20 different tumour types", said William M. Burns, CEO of Roche's Pharmaceuticals Division.

      In the last two decades there have been substantial improvements in cancer outcomes for many tumour types such as HER2-positive breast cancer and colorectal cancer, made possible through better screening, earlier diagnosis and innovative new drugs. Despite this progress, there remains a high unmet medical need for many other tumour types such as cancers of the liver, lung, stomach, pancreas, brain and throat.

      Roche will present an update on their key data at a press briefing for journalists on Thursday 11th September at 14:00 at the Clarion Sign Hotel, Stockholm, Sweden. Journalists can register for the event by contacting acameron@galliardhealth.com

      Notes to Editors

      - Breast Cancer is the most common cancer among women worldwide.(1) Each year more than one million new cases of breast cancer are diagnosed worldwide, and nearly 400,000 people will die of the disease annually. (2) In HER2-positive breast cancer, increased quantities of the HER2 protein are present on the surface of the tumour cells. This is known as 'HER2-positivity'. High levels of HER2 are present in a particularly aggressive form of the disease which responds poorly to chemotherapy. Research shows that HER2-positivity affects approximately 20-30 percent of women with breast cancer.(3) - Glioma (cancer of the glial cells) is the most common type of primary brain tumour, accounting for over half of all cases diagnosed.(4) Glioblastoma (or glioblastoma multiforme; GBM) is the most common and most aggressive type of glioma. All GBMs are advanced when diagnosed, and they can invade normal brain tissue and spread from the original tumour location, but rarely to areas beyond the brain.(4) About 78,000 people each year are diagnosed with GBM worldwide and approximately 75% of these individuals will die from their disease.(5) - Lung Cancer, according to the World Health Organization (WHO), is the leading cause of cancer-related deaths in both men and women worldwide,(6) with more than 1.3 million cases of the disease diagnosed each year.(6) Each day, more than 3,000 people die from lung cancer worldwide.(6) Lung cancer is the most common cause of death from cancer , claiming 334,800 lives in Europe in 2006 alone, and accounting for 19.7% of all deaths from cancer in this region.(7) - Stomach Cancer is a particularly aggressive and debilitating type of cancer. It is the second leading cause of cancer deaths worldwide after lung cancer with an estimated 866,000 deaths worldwide each year,(8) and nearly 140,000 deaths in Europe alone.(9)
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 08:15:07
      Beitrag Nr. 314 ()
      Roche: Xeloda bringt Vorteile bei Magen- und Speiseröhrenkrebs
      Samstag, 13. September 2008, 14:24 Uhr

      Diesen Artikel drucken
      [-] Text [+]

      Zürich (Reuters) - Das Medikament Xeloda von Roche erhöht nach Angaben des Schweizer Pharmariesen die Überlebensdauer bei Magen- und Speiseröhrenkrebs.

      Mit Xeloda stieg die Überlebenszeit von Patienten, die an dieser aggressiven Krebsform leiden, um rund ein Monat, verglichen mit der intravenös verabreichten Standard-Chemotherapie 5FU/FA. Roche legte die Auswertung von zwei spätklinischen Phase-III-Studien am Samstag beim Krebskongress ESMO in Stockholm vor.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 15:38:16
      Beitrag Nr. 315 ()
      und schon wieder good news from Roche:

      Final analysis of Phase III trial confirms benefit of Avastin in Lung cancer

      The final analysis of the pivotal phase III Roche-sponsored AVAiL (Avastin in lung) study in patients with previously untreated, advanced non-small cell lung cancer (NSCLC), presented today at the European Society of Medical Oncology (ESMO) in Stockholm confirmed that Avastin (bevacizumab) combined with gemcitabine-cisplatin chemotherapy offers a significant improvement by up to 30% in the time that patients live without their disease progressing (progression-free survival; PFS). Tumour response rate was increased by up to 70% compared with chemotherapy alone.

      Although the study was not powered to demonstrate an overall survival (OS) benefit, this measure was analysed as a secondary endpoint. All treatment groups in the study (i.e. with and without Avastin) demonstrated a median OS of more than 13 months, but as announced earlier, with no statistical difference for Avastin. The overall survival shown in this study is the longest survival reported when compared to other regimens used in similar patient groups.

      Exploratory analysis of overall survival of patients without second-line therapies showed a trend towards improvement of survival in the combined Avastin groups (n=272 patients) as compared to chemotherapy alone (n=123 patients) from 7.3 months to 8.7 months (hazard ratio: 0.84, p-value: 0.20).

      AVAiL is the second randomised phase III trial to demonstrate the significant clinical benefits of Avastin in NSCLC. Previously, the E4599 study, conducted in the US showed that adding Avastin to a different platinum based chemotherapy (carboplatin-paclitaxel) resulted in a significant improvement in overall survival, its primary endpoint, compared to chemotherapy alone.

      "AVAiL confirms for the second time that Avastin provides important clinical benefits and the longest survival reported for patients with advanced non-squamous NSCLC." said Professor Christian Manegold, Professor of Medicine at the Heidelberg University in Mannheim, Germany and Principal Investigator of the study.

      Data from the E4599 and AVAiL studies formed the basis of Avastin's European approval in lung cancer in August 2007 which meant, for the first time, patients could benefit from a treatment with proven ability to extend survival beyond one-year.

      About AVAiL
      The AVAiL study is a randomised, controlled, double-blind Phase III study that included more than 1,000 patients with previously untreated advanced NSCLC, the most common form of lung cancer, with histology other than squamous cell. In the AVAiL study patients received treatment with either Avastin at 7.5 mg/kg or 15 mg/kg + cisplatin-gemcitabine or placebo + cisplatin-gemcitabine.

      The primary objective of the study was to demonstrate superiority in progression-free survival of both Avastin containing treatment arms versus gemcitabine-cisplatin chemotherapy alone.

      - The results of the AVAiL trial showed that by adding Avastin to a cisplatin/gemcitabine regimen patients benefited from a significant increase in progression-free survival (PFS) over chemotherapy alone. PFS was significantly prolonged by 20 to 30 % over chemotherapy alone (p-value: 0.003 for the 7.5 mg/kg Avastin group, 0.0456 for the 15 mg/kg Avastin group).

      - Tumour response rate was increased by up to 70% compared with chemotherapy alone (p-value: <0.0001 for the 7.5 mg/kg Avastin group, 0.0023 for the 15 mg/kg Avastin group).

      - There was a trend towards improvement of survival by adding Avastin, although it did not reach statistical significance. Median overall survival was as follows: 13.3 months in the placebo group, 13.6 months in the 7.5 mg/kg Avastin group, and 13.4 months in the 15 mg/kg Avastin group.

      About Avastin
      Avastin directly inhibits vascular endothelial growth factor (VEGF), a key mediator of angiogenesis (the growth of new blood vessels). Blocking tumor angiogenesis with Avastin starves the tumor of the blood supply that is critical for its growth and spread throughout the body (metastasis). Because Avastin directly blocks tumor angiogenesis, a process common to all types of tumor development, it has the potential to deliver patient survival benefits in a variety of different cancer types. Roche is therefore pursuing a comprehensive clinical trial program investigating the use of Avastin in over 20 tumor types and different settings (advanced, post surgical).

      The total development program is expected to include over 40,000 patients world-wide and has already resulted in approvals in advanced colorectal, breast, lung, and renal cell cancer.

      - February 2004 (US) and January 2005 (EU) - first-line treatment in patients with metastatic colorectal cancer (CRC)
      - June 2006 (US) - second-line treatment in patients with metastatic CRC
      - October 2006 (US) and August 2007 (EU) - first-line treatment in patients with advanced non-small cell lung cancer
      - March 2007 (EU) - first-line treatment in patients with metastatic breast cancer (BC)
      - April 2007 (Japan) - treatment in patients with recurrent or advanced CRC
      - December 2007 (EU) - first-line treatment in patients with advanced renal cell cancer
      - January 2008 (EU) - first and later-line treatment in patients with metastatic CRC in combination with any chemotherapy

      - February 2008 (US) - first-line treatment in patients with HER-2 negative metastatic BC

      About Roche
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 08:40:07
      Beitrag Nr. 316 ()
      wieder ne gute nachricht von ROCHE:

      Avastin: only biologic to demonstrate significant survival benefit in first-line and second-line metastatic colorectal cancer patients

      Data presented at the 33rd Congress of the European Society for Medical Oncology (ESMO) confirmed that Avastin in combination with chemotherapy is the only biologic that provides a statistically significant overall survival (OS) benefit to patients receiving first-line or second-line treatment for metastatic colorectal cancer (mCRC). In addition, Avastin remains the only biologic offering a progression-free survival (PFS) benefit regardless of mutations in the K-Ras gene, and also the only biologic with a statistically significant OS benefit in K-Ras wild-type patients.

      Several studies demonstrate benefit in first-line mCRC
      At ESMO, an update of the independent CAIRO-2 study, which compared Avastin + chemotherapy (XELOX) versus Avastin + chemotherapy + cetuximab (Erbitux) in first-line treatment of mCRC was presented. The study showed that:

      - Patients treated with Avastin and chemotherapy lived longer without their disease worsening compared to those treated with cetuximab, Avastin and chemotherapy (median PFS = 10.7 months vs. 9.4 months; p=0.013). Thus, Avastin plus chemotherapy again demonstrated an unsurpassed PFS of above 10 months in this patient population.

      - Patients in the cetuximab (Erbitux)-containing arm had an approximately 10% higher incidence of serious side effects, which was attributed to cetuximab-related skin toxicity.

      - The addition of cetuximab (Erbitux) did not add any survival benefit (median OS 20.3 months for XELOX+Avastin vs. 19.4 months for XELOX+Avastin+cetuximab, p=0.16).

      This confirmed findings from the randomized, placebo-controlled AVF2107 study of Avastin in first-line mCRC demonstrating that:

      - Avastin provides a statistically significant gain in OS in the general, unselected population (20.3 vs. 15.6 months in the Avastin and control arm respectively) (hazard ratio: 0.66, p<0.001).

      - Avastin provides a statistically significant OS advantage in the K-Ras wild-type population (27.7 vs. 17.6 months in the Avastin and Control arm respectively) (HR 0.58, p=0.04)

      - Avastin also provides statistically significant improvements in the time patients live without their disease worsening for both K-Ras wild-type (PFS improved by 82%, from 7.4 to 13.5 months, hazard ratio: 0.44, p<0.0001) and K-Ras mutant patients (PFS improved by 69%, from 5.5 to 9.4 months, hazard ratio: 0.41, p=0.0008).

      Overall survival reported from First BEAT and BRiTE
      At ESMO, the overall survival benefit of Avastin has been confirmed in two large community-based studies (First BEAT / BRiTE), which combined Avastin with commonly used chemotherapies in mCRC and included some 4,000 patients. The studies demonstrate that Avastin-based therapy provides a median overall survival benefit for patients of approximately two years (23.5 and 22.7 months from BRiTE and First BEAT respectively). The BriTE study further shows that long-term Avastin treatment did not increase the risk of patients suffering from Avastin-specific side effects, which were consistent with those reported in other clinical trials.

      Avastin: only biologic with significant survival benefit also in second-line mCRC
      The ESMO congress further confirmed that Avastin remains the only biologic with a proven survival benefit in second-line treatment of mCRC. In second-line mCRC, the pivotal E3200 study showed a statistically significant improvement in OS from 10.8 to 12.9 months (HR: 0.75 ; p=0.001) for Avastin plus oxaliplatin-based chemotherapy over chemotherapy alone.

      In January 2008, Avastin received a broad label in the EU allowing it to be used in combination with fluoropyrimidine-based chemotherapy for first and later treatment lines in patients with mCRC. This means that virtually all patients with metastatic colorectal cancer have access to Avastin's benefits.

      About Avastin
      Avastin directly inhibits vascular endothelial growth factor (VEGF), a key mediator of angiogenesis (the growth of new blood vessels). Blocking tumor angiogenesis with Avastin starves the tumor of the blood supply that is critical for its growth and spread throughout the body (metastasis). Because Avastin directly blocks tumor angiogenesis, a process common to all types of tumor development, it has the potential to deliver patient survival benefits in a variety of different cancer types. Roche is therefore pursuing a comprehensive clinical trial program investigating the use of Avastin in over 20 tumor types and different settings (advanced, post surgical).

      The total development program is expected to include over 40,000 patients world-wide and has already resulted in approvals in advanced colorectal, breast, lung, and renal cell cancer.

      - February 2004 (US) and January 2005 (EU) - first-line treatment in patients with metastatic colorectal cancer (CRC)
      - June 2006 (US) - second-line treatment in patients with metastatic CRC
      - October 2006 (US) and August 2007 (EU) - first-line treatment in patients with advanced non-small cell lung cancer
      - March 2007 (EU) - first-line treatment in patients with metastatic breast cancer (BC)
      - April 2007 (Japan) - treatment in patients with recurrent or advanced CRC
      - December 2007 (EU) - first-line treatment in patients with advanced renal cell cancer
      - January 2008 (EU) - first and later-line treatment in patients with metastatic CRC in combination with any chemotherapy

      - February 2008 (US) - first-line treatment in patients with HER-2 negative metastatic BC

      About Roche
      Headquartered in Basel, Switzerland, Roche is one of the world's leading research-focused healthcare groups in the fields of pharmaceuticals and diagnostics. As the world's biggest biotech company and an innovator of products and services for the early detection, prevention, diagnosis and treatment of diseases, the Group contributes on a broad range of fronts to improving people's health and quality of life. Roche is the world leader in in-vitro diagnostics and drugs for cancer and transplantation, and is a market leader in virology. It is also active in other major therapeutic areas such as autoimmune diseases, inflammatory and metabolic disorders and diseases of the central nervous system. In 2007 sales by the Pharmaceuticals Division totalled 36.8 billion Swiss francs, and the Diagnostics Division posted sales of 9.3 billion francs. Roche has R&D agreements and strategic alliances with numerous partners, including majority ownership interests in Genentech and Chugai, and invested over 8 billion Swiss francs in R&D in 2007. Worldwide, the Group employs about 80,000 people. Additional information is available on the Internet at www.roche.com.

      All trademarks used or mentioned in this release are protected by law.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 10:53:49
      Beitrag Nr. 317 ()
      16.09.2008 20:09
      Roche CEO confident on Genentech deal financing

      LONDON, Sept 16 (Reuters) - Roche (News/Aktienkurs) is confident it can secure financing at a reasonable price for the acquisition of Genentech, (News) despite current market turmoil, the Swiss drugmaker's chief executive said on Tuesday.

      Some analysts have questioned whether worsening credit conditions might derail Roche's attempt to buy out the 44 percent of the U.S. biotech group it does not already own, especially since it may have to sweeten its offer.

      But Severin Schwan told a Merrill Lynch healthcare conference in London he believed attractive financing could still be achieved.

      A Roche spokesman said Schwan also told the meeting that recent fluctuations in the dollar-Swiss franc exchange rate had not altered Roche's willingness to do a deal.

      Genentech has rejected Roche's current offer of $89 a share and the consensus of industry analysts polled by Reuters last month is that it will have to increase its bid to around $107.5, raising the cost of the deal to $53 billion from $43.7 billion.

      Genentech stock was trading on Tuesday at around $93, indicating shareholders are expecting a higher offer.

      Roche aims to finance the acquisition by using a combination of existing funds and debt financing. It argues that the substantial combined cash-flows of the enlarged group will allow rapid repayment of the debt.

      Schwan did not go into details about his strategy but reiterated that his aim was to achieve a negotiated settlement.

      Just how much more Roche can afford to pay for Genentech hinges in large part on expectations for future sales of its blockbuster cancer drug Avastin.

      If, as several analysts predict, the medicine proves effective in treating colon cancer at an earlier stage, after surgery, analysts believe billions of dollars will be added to its market value.

      With key clinical trial data due in November, Roche may well be eager to strike a deal sooner rather than later, many analysts believe.

      A rapid deal would also reduce the risk of staff defections from Genentech.

      (Editing by Elaine Hardcastle) Keywords: GENENTECH ROCHE/

      tf.TFN-Europe_newsdesk@thomsonreuters.com

      jlw

      COPYRIGHT
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 15:03:25
      Beitrag Nr. 318 ()
      17.09.2008 14:56
      Glaxo and Roche await FDA nod on new drugs

      NEW YORK LONDON, Sept 17 (Reuters) - GlaxoSmithKline (News/Aktienkurs) and Roche (News/Aktienkurs) are both expected to win approval for new drugs in the all-important U.S. market in the coming days, providing a potential boost for their shares.

      The two medicines -- Promacta and Actemra -- should expand Glaxo and Roche's businesses into new territories, although industry analysts say both are likely to start off as niche treatments.

      Glaxo's Promacta is designed to treat a rare clotting disorder that can cause dangerous bleeding, while Roche's Actemra is the first in a new class of injectable medicines for rheumatoid arthritis.

      In both cases, the U.S. Food and Drug Administration is due to give its approval decision by Sept. 19.

      The two drugs have already received positive recommendations from FDA advisory panels, but investors are cautious about the final green light in view of the some surprising recent decisions by the U.S. watchdog not to approve new drugs.

      Morgan Stanley analysts believe Promacta will be approved for the treatment of chronic idiopathic thrombocytopenic purpura (ITP) but its sales may be capped by restrictions on the label limiting its use to only a small minority of patients.

      Promacta, a pill, will compete with Amgen's Nplate injection, which won U.S. marketing clearance last month. Both medicines help stimulate the production of blood platelets.

      Citigroup analysts forecasts sales of Promacta reaching a modest 286 million pounds ($509.6 million) by 2012, equivalent to just 1 percent of group revenue.

      Roche's Actemra, meanwhile, should provide a new therapeutic option for hard-to-treat patients who fail to respond adequately to the existing class of anti-TNF medicines.

      As such, it will compete against Roche's own established medicine Rituxan, which is already given to anti-TNF drug non-responders.

      Actemra, which Roche sees as a potential billion-dollar seller, is approved in Japan, where it is sold by Roche's partner Chugai Pharmaceutical.

      Citi sees sales of the product reaching 714 million Swiss francs ($638 million) by 2012.

      (Editing by Hans Peters) ($1=1.119 Swiss Franc) ($1=.5612 Pound) Keywords: GLAXO ROCHE/

      Chuck Mikolajczak
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 13:28:44
      Beitrag Nr. 319 ()
      ANALYSE/UBS: Roche nicht mehr Short-Term Sell





      Einstufung: Neutral
      Kursziel: 200 CHF




      Die Analysten der UBS begründen die Aufhebung ihrer Short-Term-Sell-Empfehlung für Roche mit der erschwerten Kreditvergabe, die derzeit an den Märkten zu beobachten sei. Dies mindere die Wahrscheinlichkeit eines deutlich höheren Gebots von Roche für Genentech. Roche könne nun ein günstigeres Marktumfeld abwarten, heißt es. Die Ertragsentwicklung des Unternehmens lasse sich gut absehen, da von 2009 bis 2012 kaum wichtige Patente ausliefen, heißt es.


      DJG/bst/cln
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 14:58:06
      Beitrag Nr. 320 ()
      daher wohl die Schwäche heute:

      ROUNDUP: Roche muss in den USA länger auf Zulassung von Actemra warten - FDA

      BASEL (dpa-AFX) - Der Schweizer Pharmakonzern Roche muss in den USA länger auf die Zulassung seines Hoffnungsträgers Actemra zur Behandlung rheumatoider Arthritis (RA) warten.
      Die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA hat weitere Informationen von den Schweizern angefordert. Die Fragen der FDA beträfen jedoch nicht die Sicherheit oder die Wirksamkeit des Medikaments, teilte Roche am Donnerstagabend mit. An der Schweizer Börse gehörten Roche-Titel im Schatten der Finanzaktien zuletzt mit einem Plus von 1,15 Prozent auf 185,10 Schweizer Franken zu den schwächsten Titeln im SMI-Index.
      Es würden keine weiteren klinischen Studien nötig, betonte Roche. Der Pharmakonzern sehe daher keinen Grund, warum Actemra zur Behandlung von rheumatoider Arthritis nicht wie geplant in den USA auf den Markt kommen sollte. Ende Juli hatte ein FDA-Ausschuss Actemra zur Zulassung empfohlen.
      In ersten Kommentaren geben sich die Finanzanalysten der Bank Vontobel und der ZKB überwiegend positiv. Mit dem vollständigen Antwortschreiben der FDA sei
      Roche der Marktzulassung von Actemra in den USA einen Schritt näher gekommen,
      schreibt Andrew C. Weiss von der Bank Vontobel. Die erwartete Verzögerung von
      etwa acht Monaten bezeichnet er lediglich als 'kleine Enttäuschung'.
      Die Privatbank Sal.Oppenheim senkte nach der Entscheidung der US-Behörde den Fairen Wert für Roche auf 250 (260) Schweizer Franken und bestätigte den Titel mit 'Buy'. Die Bank traut Actemra Blockbuster-Potenzial zu - also einen Umsatz von 1 Milliarde Dollar und mehr. Das maximale Umsatzpotential nach fünf Jahren sieht die Bank bei 1,6 Milliarden Schweizer Franken. Die Zulassung in den USA dürfte sich nun um rund 6 Monate verzögern. Die Zulassung in Europa hingegen sollte noch im laufenden Jahr erfolgen./AWP/ep/fn
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 10:39:45
      Beitrag Nr. 321 ()
      Obwohl das Sicherheitsdenken derzeit vorherrscht und Viele meinen,man sollte Aktien in Erholungsphasen besser verkaufen, habe ich gestern doch noch einmal zu 115,50 Euro nachgekauft. Mal sehen, wie es weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 14:17:51
      Beitrag Nr. 322 ()
      Roche schliesst Kauf der kanadischen Arius ab
      24.09 13:45

      Toronto (AWP) - Die Roche Holding AG hat den Kauf aller Anteile der kanadischen Arius Research Inc abgeschlossen. Ein Gericht in Ontario habe am 19. September der Übernahme, die vorher von den Aktionären bewilligt worden sei, zugestimmt, teilte Roche am Mittwoch mit.

      Roche hatte im vergangenen Juli angekündigt, Arius für rund 191 Mio CAD zu übernehmen. Eine entsprechende und definitive Vereinbarung sei unterzeichnet worden, hiess es damals. Durch die Übernahme erhält Roche Zugang zu einer neuen Screening-Plattform für Antikörpertherapeutika.
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 11:20:23
      Beitrag Nr. 323 ()
      03.10.2008 08:16
      Amgen im Streit mit Roche um Medikament Mircera erfolgreich

      Im Patentrechtstreit zwischen der Roche Holding (News/Aktienkurs) <ROG.VTX> <RHO5.FSE> und dem weltgrößten US-Biotechnologiehersteller Amgen (News) <AMGN.NAS> <AMG.FSE> hat ein US-Gericht zugunsten Amgen entschieden. Das Bezirksgericht in Boston habe in einer schriftlichen Entscheidung das Urteil der Jury bestätigt, wonach das Anämie-Medikament Mircera von Roche gegen die Patente von Amgen verstößt, teilte das US-Unternehmen in der Nacht zum Freitag mit.

      Amgen sei berechtigt, Roche im Rahmen einer dauerhaften einstweiligen Verfügung daran zu hindern, Mircera in den USA zu verkaufen. Roche war zuvor gegen eine vorläufige gerichtliche Verfügung in Berufung gegangen./cc/AWP/ck

      ISIN US0311621009


      Roche/Genentech: Schwerer Nebenwirkungsfall bei Behandlung mit Raptiva
      03.10 06:48

      San Francisco (AWP) - Die Roche-Tochtergesellschaft Genentech hat einen Fall von progressiver multifokaler Leukoenzephalopathie (PML) gemeldet. Es handelt sich um einen 70jährigen Patienten, der das Medikament Raptiva über mehr als vier Jahre zur Behandlung einer chronischen Plaque-Psoriasis erhalten hatte, wie Genentech in der Nacht zum heutigen Freitag mitteilte.

      Genentech vermarktet Raptiva in den USA. Das Unternehmen will nach eigenen Angaben eng mit der dortigen Gesundheitsbehörde (FDA) zusammenarbeiten, um die Produktinformation des Medikaments gegebenenfalls anzupassen. Das medizinische Personal soll entsprechend informiert werden, um die Behandlung von Patienten wo nötig zu ändern.

      Der Fall in den USA wurde von Genentech Ende September im Rahmen des laufenden Arzneimittelsicherheitsüberwachungsprogramms des Unternehmens berichtet. Auf der Grundlage der bis heute zur Verfügung stehenden medizinischen Daten könne nicht ausgeschlossen werden, dass Raptiva zur Entwicklung der PML bei diesem Patienten beigetragen haben könnte, heisst es weiter.

      Es gebe jedoch keine anderen Fälle von bestätigter PML bei Patienten, die mit Raptiva behandelt wurden. PML ist eine seltene, progressive Entmarkungserkrankung des zentralen Nervensystems, die üblicherweise zum Tod oder schwerer Behinderung führt. Zuvor hatte Genentech über einen 62jährigen Patienten berichtet, welcher in den USA mit Raptiva behandelt wurde, progressive neurologische Symptome entwickelte und an unbekannter Ursache verstarb.

      cc/ra
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 15:28:45
      Beitrag Nr. 324 ()
      na, vorerst kann sich wohl Roche die DNA-Übernahme wohl abschminken:


      5. Oktober 2008, NZZ am Sonntag
      Kreditkrise erhöht Kosten für Roche-Genentech-Deal
      Kreditkrise erhöht Kosten für Roche-Genentech-Deal
      Unerwarteter Dollaranstieg macht Kauf 3,5 Milliarden teurer
      Toolbox
      Druckansicht
      Artikel versenden
      Im Finanzsektor wächst der Zweifel, ob Roche die im Juli angekündigte Übernahme des Biotech-Konzerns Genentech zu akzeptablen Konditionen auf die Beine stellen kann.

      Birgit Voigt

      Roche hat sich einen denkbar schlechten Zeitraum ausgesucht für einen der grössten Übernahmeversuche in der Geschichte der Pharmaindustrie. Im Juli hatten die Basler ihr Angebot veröffentlicht, für rund 44 Mrd. $ die restlichen Anteile der US-Biotech-Firma Genentech zu übernehmen. Roche besitzt mit 55,9% bereits die Mehrheit an Genentech.

      Seit Juli hat sich die Finanzwelt fundamental verändert. Selbst der Roche-Konzern, der Ende 2007 auf über 24 Mrd. Fr. an verfügbarem Vermögen sass und einen Cashflow von 18,5 Mrd. Fr. verbuchte, dürfte nach Ansicht dreier Investmentbanker derzeit Probleme haben, anvisierte Kredite in Höhe von rund 30 Mrd. $ zu finden. «Der Markt für Übernahmefinanzierungen ist tot. Die Banken können sich ja kaum selbst refinanzieren», beschreibt ein langjähriger Investmentbanker die desolate Situation im Kreditgeschäft.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 10:07:42
      Beitrag Nr. 325 ()
      Auch bei Roche hat die Kurserholung zu Kursen über 110 Euro geführt.Wer sich am Freitag getraut hat,einzusteigen,wird an dieser Aktie trotz des zu erwartenden Wirtschaftsabschwungs durchaus seine Freude erleben. Und die anderen, die wie ich zu früh eingestiegen sind (ich selbst bei 118 Euro) werden auch bald wieder schwarze Zahlen sehen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 14:55:06
      Beitrag Nr. 326 ()
      Leider kommt es - wie gestern nachmittag - immer wieder zu Gewinnmitnahmen, die den Kurs merkbar zurückgehen lassen.Wurde allerdings heute wieder aufgeholt.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 11:20:06
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.578.184 von Zeitblom am 15.10.08 14:55:06Und wie man sieht, wiederholt sich dies. Beim nächsten Kursrutsch deutlich unter 110 Euro sollte man seinen Einstand verbilligen (oder sich auch neu engagieren).
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 13:59:54
      Beitrag Nr. 328 ()
      Ist das ne versteckte Gewinnwarnung?


      17.10.2008 11:42
      EARNINGS POLL-Roche seen posting small drop in 9m sales

      ZURICH, Oct 17 (Reuters) - Swiss drugmaker Roche Holding AG (News/Aktienkurs) is expected to report a 2 percent drop in nine-month sales to 33.43 billion Swiss francs ($29.53 billion), hurt by a previously flagged loss of sales of Tamiflu for government stockpiling, according to analysts' forecasts.

      Investors will also be looking for any update on Roche's $43.7 billion bid

      for the 44 percent of U.S. biotech group Genentech Inc that it does not

      already own.

      'We expect a mild positive reaction to strong cancer sales and Roche's quest

      to reassure the market on the Genentech bid,' Societe Generale analyst Marietta

      Miemietz said in a note.

      'While visibility on the timing of closure remains low, we believe that

      related sentiment overhang may decrease as credit markets normalise,' Societe

      Generale added.

      Following is a summary of analysts' forecasts for Roche. The company is due

      to report figures on Oct 21.

      (figures in millions of Swiss francs except for EPS and dividend, in francs)

      Currency CHF

      9 months

      Mean Median High Low No. Yr ago Change%

      Sales 33,434 33,367 33,933 33,017 16 33,947 -1.5

      Sales - Pharmaceut. 26,251 26,231 26,632 25,965 17 27,124 -3.2

      Sales - Diagnostics 7,165 7,140 7,326 7,050 16 6,823 5.0

      Sales - Tamiflu 415 401 511 366 12 1,573 -73.6

      Sales - Avastin 3,659 3,674 3,720 3,473 14 2,971 23.2

      Sales - Herceptin 3,757 3,749 3,820 3,713 15 3,591 4.6

      Sales - MabThera 4,344 4,344 4,403 4,297 15 4,084 6.4

      FY2008

      Mean Median High Low No. Yr ago Change%

      Sales 46,120 45,932 48,010 45,211 17 46,133 0.0

      EBITDA 17,041 17,068 18,050 15,975 9 14,706 15.9

      EBIT 14,541 14,522 15,312 13,863 13 14,468 0.5

      Profit before tax 15,498 15,378 16,032 14,866 13 15,304 1.3

      Net income* 11,600 11,595 11,984 11,233 12 11,437 1.4

      Net income** 9,957 9,938 10,242 9,542 15 9,761 2.0

      EPS - fully diluted 11.43 11.44 11.88 10.87 15 11.16 2.4

      Dividend per share 5.01 5.10 5.55 4.60 13 4.60 8.9

      Sales - Pharmaceut. 36,230 36,028 38,406 35,323 14 38,840 -6.7

      Sales - Diagnostics 9,828 9,827 9,976 9,687 14 9,536 3.1

      Sales - Tamiflu 587 530 821 442 9 2,085 -71.8

      Sales - Avastin 5,086 5,118 5,264 4,895 10 4,106 23.9

      Sales - Herceptin 5,060 5,046 5,190 4,956 10 4,852 4.3

      Sales - MabThera 5,886 5,879 5,955 5,837 10 5,516 6.7

      * before minorities

      ** after minorities

      FY2009

      Mean Median High Low No.

      Sales 49,798 50,210 51,670 47,353 13

      EBITDA 18,881 19,038 19,532 17,526 8

      EBIT 16,178 15,996 17,936 15,461 11

      Profit before tax 16,955 17,131 18,988 15,142 11

      Net income* 12,689 12,783 13,825 11,391 10

      Net income** 11,066 10,931 12,190 10,385 13

      EPS - fully diluted 12.75 12.59 14.17 12.04 13

      Dividend per share 5.73 5.70 6.62 5.20 11

      Sales - Pharmaceut. 39,582 39,736 41,640 37,945 10

      Sales - Diagnostics 10,445 10,452 10,546 10,316 10

      Sales - Tamiflu 480 320 900 278 7

      Sales - Avastin 6,589 6,613 7,474 5,885 7

      Sales - Herceptin 5,535 5,537 5,780 5,383 7

      Sales - MabThera 6,636 6,638 6,763 6,550 7

      * before minorities

      ** after minorities

      Estimates were obtained from the following banks:

      BayernLB, BBVA Bolsa, Cazenove, Citi, Deutsche Bank, Exane BNP Paribas,

      Goldman Sachs, Helvea, Jyske Bank, LBBW, Morgan Stanley,

      NZB Neue Zurcher Bank, Oddo Securities, Raymond James, Redburn Partners,

      Societe Generale, SP Equity Research, UBS, WestLB, ZKB

      (Reporting by Zurich newsroom; Editing by Greg Mahlich)

      ($1=1.132 Swiss francs) Keywords: ROCHE/

      tf.TFN-Europe_newsdesk@thomsonreuters.com

      jlw

      COPYRIGHT

      Copyright Thomson Financial News Limited 2008. All rights reserved.

      The copying, republication or redistribution of Thomson Financial News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Financial News.



      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 14:09:29
      Beitrag Nr. 329 ()
      und noch was Negatives:

      USA
      Roche darf Mircera nicht verkaufen
      [Verkaufsverbot: Der schweizerische Pharmakonzern Roche darf sein Antianämikum Mircera in den USA nicht verkaufen. Foto: Roche] Berlin - Der schweizerische Pharmakonzern Roche hat in einem Rechtsstreit um sein Medikament Mircera (Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta) in den USA einen Rückschlag hinnehmen müssen. Der Hersteller darf das Antianämikum auch weiterhin nicht auf dem amerikanischen Markt absetzen. Das Bezirksgericht in Boston verhängte ein dauerhaftes Verkaufsverbot.

      Das Verbot ist die Folge eines Patentstreits mit der US-Biotechfirma Amgen. Vor einem Jahr hatte das Gericht entschieden, dass Miracept drei Amgen-Patente für die Arzneimittel Epogen (Epoietin alfa) und Aranesp (Darbepoetin alfa) verletzt. Amgen hatte daraufhin das komplette Verbot von Mircera in den USA gefordert. Gegen eine entsprechende vorläufige Verfügung hatte Roche Einspruch erhoben. Roche kündigte an, weitere rechtliche Optionen zu prüfen.

      Auch in Deutschland, wo Mircera seit Juli 2007 auf dem Markt ist, hat das Präparat bereits die Gerichte beschäftigt. Die AOK Baden-Württemberg hatte im Juni dieses Jahres mit Roche einen Rabattvertrag über Mircera abgeschlossen. Amgen klagte, weil die Firma die Ausschreibung durch die AOK für nicht ordnungsgemäß hielt. Laut Amgen sind Epoetin-Präparate miteinander vergleichbar und daher austauschbar. Die Vergabekammer des Bundes folgte dieser Auffassung und erklärte den Rabattvertrag zwischen AOK und Roche für nichtig.
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 10:59:35
      Beitrag Nr. 330 ()
      Der Wochenschluss mit 117,68 Euro ist natürlich sehr schön.Wir werden sehen, wie es am Montag weitergeht.Vermutlich gibt es erst5 einmal wieder Gewinnmitnahmen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 09:31:23
      Beitrag Nr. 331 ()
      Roche/Genentech kann Phase-III-Studie mit Avastin fortführen
      20.10 07:22

      Zürich (AWP) - Die Genentech Inc, eine Tochtergesellschaft der Roche Holding AG, hat grünes Licht für die Fortsetzung einer Phase-III-Studie mit Avastin in Kombination mit einer Chemotherapie bei der Behandlung von Darmkrebs im frühen Stadium erhalten. Das National Adjuvant Breast and Bowel Project (NSABP) habe darüber informiert, dass die Studie wie geplant fortgesetzt werde, teilte Genentech am Wochenende mit.

      Die Entscheidung des NSABP folgt einer Empfehlung eines unabhängigen Data Monitoring Committee (DMC) auf eine planmässige Zwischenbilanz der Studie.

      cf/uh

      (Quelle: AWP)
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 07:35:43
      Beitrag Nr. 332 ()
      nicht sehr berauschend die Zahlen. Übrigens, wenn es um die jahresguidance geht, hat Roche bisher immer nur gesagt, dass die Gewinne auf Vorjahresniveau liegen sollen.
      Bin mal gespannt, was heute die Börse aus den zahlen macht.

      Gruss space

      21.10.2008 07:23
      Roche bestätigt Ausblick auf Gesamtjahr - Wachstum in neun Monaten fortgesetzt

      Der Schweizer Pharmakonzern Roche (News/Aktienkurs) <ROG.VTX> <RHO5.FSE> hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres von der Nachfrage nach seinen Krebsmedikamenten profitiert und den Konzernumsatz deutlich gesteigert. Ohne die Pandemieverkäufe des Grippemittels Tamiflu sei der Konzernumsatz in lokalen Währungen um 10 Prozent auf 33,2 Milliarden Franken gestiegen, teilte der Novartis-Konkurrent am Dienstag in Basel mit. Befragte Analysten hatten im Schnitt mit einem Wachstum auf 33,43 Milliarden Franken gerechnet. Für das Gesamtjahr bekräftigte Roche die Prognosen. Aufgrund des bisherigen Geschäftsverlaufs erwarte Roche erneut ein gutes Ergebnis für das Gesamtjahr. Zudem hält der Konzern an der kompletten Übernahme der Biotech-Tochter Genentech fest./ep/wiz

      ISIN CH0012032113

      AXC0008 2008-10-21/07:22
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 11:58:03
      Beitrag Nr. 333 ()
      AKTIENFOKUS/Roche: Gewinnmitnahmen nach Ausbleiben positiver Überraschung
      21.10 11:24

      Zürich (AWP) - Der Roche-"Bon" gehört nach den vom Pharmakonzern heute vorbörslich vorgelegten Neunmonatszahlen zu den einzigen beiden Verlierern im SMI. Die Neunmonatszahlen haben in etwa den Erwartungen entsprochen, die Guidance für das Ganzjahr wurde bestätigt und auch an der vollständigen Genentech-Übernahme wird festgehalten. Offenbar habe der Markt die Latte höher gelegt, hiess es unter Beobachtern. Angesichts der jüngsten Avancen (+13% in den beiden vergangenen Handelstagen), des Ausbleibens einer positiven Überraschung sowie des aktuellen Marktumfeldes würden die Gewinnmitnahmen nicht erstaunen, sagte ZKB-Analyst Michael Nawrath gegenüber AWP.

      Bis um 11.00 Uhr notiert der "Bon" über dem bisherigen Tagestief um 2,5% schwächer auf 175,80 CHF und ist der grösste Verlierer im SMI. Der SMI legt derweil um 1,4% zu.

      Für die meisten Analysten ist das Zahlenset insgesamt ungefähr im Rahmen der Erwartungen gelegen. Wegelin spricht zwar von "schmalen" Q3-Zahlen, angesichts des Wachstums in Lokalwährungen jedoch von "exzellenten Leistungen ... über dem Branchenschnitt" der beiden Divisionen. Bei der "kraftvollen" Onkologiesparte sei nicht mit einem Abbruch des Trends zu rechnen, und Patentabläufe seien auch nicht vor 2015 zu erwarten, während in der Branche "grosse Patentabläufe ab 2010) anstünden. "Daher bleibt es bei der Treue zum Bon", so Wegelin.

      Roche wachse weiterhin schneller als der Markt und "bleibt als solides Investment auf unserer Empfehlungsliste", schreibt Birgit Kulhoff von Rahn & Bodmer in einem Kommentar. Die Analystin bleibt ebenfalls positiv für Chugai, die (endlich) im Onkologiebereich habe zulegen können. Sie glaubt, dass Roche durchaus einen leicht höheren Preis für Genentech zu zahlen bereit sei als ursprünglich kommuniziert unt bestätigt ihre Trading-Empfehlung für Genentech.

      Auch für Nawrath von der ZKB liegt der Gruppenumsatz "in Rahmen der Erwartungen", die Pharmasparte darüber und Diagnostics darunter. Er werde entsprechend die Umsatzschätzungen der Diagnostics-Division revidieren, schreibt er in einem Kommentar. Hier fehle noch die Marktakzeptanz bei den Gentests. Dies sei unter anderem ein gesellschaftliches und ethisches Problem sowie eine Frage des Datenschutzes, so Nawrath gegenüber AWP.

      Nichtsdestotrotz meint Analyst Nawrath: "Zusammen mit Genentech ist Roche zurzeit von einer spektakulären Wachstumsstory getrieben." Er bekräftigt dementsprechend seine Einstufung des "Bons" mit "Übergewichten". "Roche liefere einfach", so Nawrath.

      "Die von Roche veröffentlichen Umsatzzahlen entsprechen den Erwartungen", schreibt Andrew C. Weiss von der Bank Vontobel in einem Kommentar. Zudem sei die Produkt-Pipeline weiterhin gut gefüllt. Weiss bekräftigt seine "Buy"-Empfehlung mit einem Kursziel von 233 CHF.

      Ebenfalls erwartungsgemäss ausgefallen ist das Zahlenset für Amit Roy von der Citigroup. Er weist jedoch auf ein anderes Risiko hin und schreibt: "business on track but remain cautious". Seine Vorsicht bezieht sich auf die Marktdurchdringung von Avastin in Europa, die möglicherweise die mehr als 30-prozentige Prämie gegenüber der Branche gefährden könne. Roy bewertet den "Bon" mit "Hold/Medium Risk".

      Etwas anders sehen es die Analysten von Clariden Leu und Sal. Oppenheim. In ihrem Urteil liegt das Resultat "leicht unter den Erwartungen". Martin Vögtli von Sal. Oppenheim sieht die Neunmonatsumsätze "etwas auf der schwachen Seite". Er werde die Umsatzerwartungen leicht senken und die EPS-Schätzungen um indikativ 5% zurücknehmen. In Kombination mit einer gewissen Branchenschwäche senkt er den "fair value" auf neu 220 von 250 CHF, hält jedoch an seiner "Buy"-Empfehlung fest.

      rt/uh/ra

      (Quelle: AWP)
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 15:20:01
      Beitrag Nr. 334 ()
      22.10.2008 14:25
      Roche nach Genentech-Offerte an kleinen bis mittelgroßen Zukäufen interessiert

      FRANKFURT (dpa-AFX) ? Der Schweizer Pharmakonzern Roche (News/Aktienkurs) <ROG.VTX> <RH05.FSE> strebt nach der Milliardenofferte für die Biotech-Tochter Genentech (News) weitere Übernahmen oder Lizenzverträge in beiden Geschäftsfeldern Pharma und Diagnostika an: "Wir haben trotz Genentech <DNA.NYS> <GT6.FSE> gesagt, dass wir die Augen offen halten und weiterhin kleine bis mittelgroße Akquisitionen tätigen wollen", sagte Severin Schwan, Vorstandsvorsitzender der Roche Gruppe, am Mittwoch der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX in Frankfurt./ep/tw

      ISIN CH0012032113
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 07:27:26
      Beitrag Nr. 335 ()
      ich werde heute meine Beteiligung aufstocken. Sollte heute weiter runter gehen...

      Hier noch ne Meldung:

      Roche will Arthritismittel RoActemra in Deutschland bis Juli 2009 einführen
      23 Oct 2008 - (dpa-AFX) Der Schweizer Pharmakonzern Roche will Arthritismittel RoActemra, dem Analysten einen Milliardenumsatz zutrauen, im ersten Halbjahr 2009 in Deutschland einführen. Dies sagte Hagen Pfundner, Vorstand der Roche Pharma AG, in Frankfurt. In den USA sei Roche weiterhin in Verhandlungen mit der US-Gesundheitsbehörde FDA wegen des Zulassungsantrags das Medikament zur Behandlung rheumatoider Arthritis (RA).
      Anzeige


      Es gebe verschiedene Optionen, und es sei schwierig zu sagen, wann die Verhandlungen abgeschlossen werden könnten, hatte Pharma-Vorstand William M. Burns bei Vorlage der Zahlen für die ersten neun Monate in Basel gesagt. Die FDA hatte weitere Informationen von Roche eingefordert. Die Fragen der FDA betreffen jedoch nicht die Sicherheit oder die Wirksamkeit des Medikaments und würden keine weiteren Studien erfordern, wie Roche Mitte September mitteilte.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 10:51:42
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.670.269 von spaceistheplace am 23.10.08 07:27:26ich werde heute meine Beteiligung aufstocken. Sollte heute weiter runter gehen...

      Na, warten wir mal! Gegenwärtig sieht es ja mit ca. 4,4 % plus doch recht gut aus. Aber im Prinzip will ich auch noch nachkaufen,wenn der Kurs noch mal deutlich unter 110 Euro sinkt.Sehen wir mal,was in den kommenden Tagen und Wochen geschieht.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 11:06:20
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.671.692 von Zeitblom am 23.10.08 10:51:42tja, nicht mal Tagesschwankungen kann man aktuell prognostizieren. Grundsätzlich dürfte in nächster zeit alles möglich sein...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 07:47:32
      Beitrag Nr. 338 ()
      27.10.2008 16:50
      Roche präsentiert positive Studiendaten für ACTEMRA
      Basel (aktiencheck.de AG) - Der schweizerische Pharmakonzern Roche Holding AG (ISIN CH0012032113 (News/Aktienkurs)/ WKN 851311) hat am Montag bekannt gegeben, dass die innovative Therapie ACTEMRA (Tocilizumab) bei Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA) strukturelle Gelenkschäden signifikant hemmen kann.

      Wie der Konzern mitteilte, zeigen die Ergebnisse aus der LITHE-Studie, die auf der wissenschaftlichen Jahrestagung des American College of Rheumatology (ACR) in San Francisco vorgestellt werden, dass ACTEMRA das Fortschreiten der Gelenkzerstörung hemmt und die körperliche Leistungsfähigkeit von Patienten mit RA verbessert. Die fünfte Phase-III-Studie bestätige außerdem eine signifikante Remissionsrate unter der Behandlung mit ACTEMRA.

      ACTEMRA wurde in der LITHE-Studie im Allgemeinen gut vertragen, und das Sicherheitsprofil nach zwölfmonatiger Therapie stimmte insgesamt mit den Daten nach sechs Monaten überein, so Roche weiter.

      Die Aktie von Roche notiert aktuell in der Schweiz mit einem Minus von 1,19 Prozent bei 166,00 Schweizer Franken. (27.10.2008/ac/n/a)
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 10:37:13
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.671.845 von spaceistheplace am 23.10.08 11:06:20Mit deutlich unter 110 bin ich noch nicht zum Zuge gekommen.Mal sehen, ob es noch was wird oder ob die aktuelle Verkaufspanik bei Aktien schon zu Ende ist.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 12:49:08
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.743.585 von Zeitblom am 29.10.08 10:37:13ist wohl ne Zwischenerholung, die aber viele auch wieder zu Gewinnmitnahmen veranlassen könnte.
      Das Problem ist, dass aktuell keiner weiß, wie stark und wie lange die kommende Rezession ausfallen wird.
      Mein gefühl sagt mir, dass Schlimmes auf uns zu kommt.
      Ne hohe Inflation werden wir allemal bekommen in den nächsten jahren...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 14:15:35
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.745.694 von spaceistheplace am 29.10.08 12:49:08Ich glaube auch an eine Zwischenerholung und würde bei 119/120 durchaus noch einmal geben,weil ich noch immer daran glaube, dass wir noch einmal Kurs deutlich unter 110 Euro bekommen werden, so edass man billiger zurückkaufen kann.
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 11:06:19
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.789.362 von Zeitblom am 01.11.08 14:15:35Ich glaube auch an eine Zwischenerholung und würde bei 119/120 durchaus noch einmal geben,weil ich noch immer daran glaube, dass wir noch einmal Kurs deutlich unter 110 Euro bekommen werden, so edass man billiger zurückkaufen kann.

      Sorry, aber traden mir Roche...ich halte das für absurd. Wenn Du traden willst, dann nimm ne volatile Solarklitsche oder K+S oder VW...
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 07:43:26
      Beitrag Nr. 343 ()
      Roche erhält FDA-Zulassung für Hepatitis-C-Viruslasttest auf vollautomatisierter Echtzeit-PCR-Plattform
      04 Nov 2008 - Roche Molecular Diagnostics gab bekannt, dass sein HCV-Test COBAS(R) AmpliPrep / COBAS(R) TaqMan(R) von der US-amerikanischen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (FDA) zur Verwendung in den USA zugelassen wurde. Der Test stützt sich laut Unternehmen auf die firmeneigene Echtzeit-PCR-Technologie von Roche zur Quantifizierung der Hepatitis C RNA-Konzentration im Blut eines Patienten. Die Ergebnisse des Hepatitis C-Viruslasttests dienen Ärzten zur Definition eines Baseline-Wertes der Hepatitis C-Infektion sowie zur seriellen Überwachung der Viruslast und des Behandlungserfolges bei Patienten in Therapie.
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      "Dieser neue Test von Roche ermöglicht Labors die einfache Lieferung zuverlässiger Gesundheitsdaten und Ärzten eine effizientere Überwachung ihrer Patienten sowie bessere Behandlungsergebnisse", erklärt Daniel O'Day, Präsident & CEO von Roche Molecular Diagnostics. "Wir freuen uns, Labors und Ärzten diese neue Lösung zur Verfügung stellen zu können, um so ihre Durchsatzzeiten, ihren Arbeitsablauf und ihre Patientenbetreuung mit der simultanen Verarbeitung von HIV- und HCV-Patientenproben zu optimieren.

      Der neue Test bietet nach eigenen Angaben ein breites, dynamisches Spektrum von hohen Viruskonzentrationen im Blut eines Patienten bis zu "nicht nachweisbarer" geringer Virämie - dem Behandlungsziel. Zur Gewährleistung von präziser Quantifizierung wurde der Test rückführbar nach WHO-Standards kalibriert und ist imstande, bis zu 18 IE/mL mit 100 % Verlässlichkeit nachzuweisen. In einer Studie mit 1.281 Patienten wurde die Bedeutung eines Viruslasttests für eine individuelle Therapiegestaltung bei Hepatitis-C-Patienten mittels präziser Voraussage des Ansprechens auf die Behandlung, vom Beginn der Therapie bis zum Behandlungsende, vom COBAS(R) AmpliPrep / COBAS(R) TaqMan(R) HCV-Test bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 10:26:33
      Beitrag Nr. 344 ()
      Interessant wird sein, ob Roche nochmals zurückfällt,was sicherlich von der allgemeinen Börsenstimmung abhängen wird.
      Im Jahreschart hat sich im September und Oktober eine untere Schulter-Kopf-Schulter-Umkehrformation ausgebildet, die den Roche-Kurs eigentlich noch bis mindestens 130 Euro führen sollte.
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 12:02:02
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.819.844 von Zeitblom am 04.11.08 10:26:33sorry, aber Charttechnik interessiert mich auch nicht. hjabe natürlich nix gegen Deine Prognosen!:D

      Ich bin Fundalo und da siehts bei Roche eben mit am Besten gegenüber allen anderen Pharmas aus. daher auch die höhere Bewertung als die anderen wie NVO, Glaxo oder gar Pfizer

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 12:28:43
      Beitrag Nr. 346 ()
      Roche Intent on Discovering Innovative Medicines in China
      by: ChinaBio Today November 05, 2008 | about stocks: RHHBY.PK

      Roche (RHHBY.PK) has broken ground on an expansion of its facilities at its site in Shanghai’s Zhangjiang Hi-Tech Park, an ambitious expansion that seeks to provide the backbone for the next ten years of the company’s China growth. In addition, Roche has established an office for Roche Pharma Partnering in Asia at the site. The goal of both initiatives is to discover innovative medicines in China.

      The Pharma Partnering business includes cooperation with universities, patent applications and M&A. The China office will be responsible for partnerships in China, South Korea, Taiwan and Singapore. In China, Roche is already working with three universities to develop drug delivery techniques. Worldwide, the company’s major partners are Genentech (DNA) and Chugai, plus 80 smaller alliances.

      As part of their opening ceremonies, Roche is holding a two-day Pharma Partnering Forum on November 4-5 in Pugdong. Nigel Sheail, Global Head, Strategic Alliances & Acquisitions, and Mark Noguchi, Asia Regional Head, as well as local Directors Dr. Stella Xu and Dr. Frank Grams, and other Roche representatives from around the world, are meeting with China scientists and entrepreneurs hoping to partner with Roche.

      The expansion will include building two new administrative buildings, a facility devoted to quality control and an expanded warehouse. Roche’s existing administrative buildings will eventually be retrofitted to be brought up to the standards of the new facilities.

      Roche said the buildings would take advantage of the latest green design features, which will result in a 35% drop in energy consumption per employee. Among other techniques, the new Roche buildings will use hydrogen nitride rather than Freon to run the air conditioning systems. Wherever possible, the company will use renewable energy.

      The expansion is a continuation of Roche’s investment in China. Roche first entered China in 1926 and established a JV there in 1994. In 2004, the company opened the Roche China R&D Center at the Zhangjiang site. The company completed the Roche Shanghai High-Potent manufacturing plant to produce its Cellcept and Xeloda drugs in October 2005. One year ago, in October 2007, Roche finished the Pharmaceutical Development Center, completing its China value chain with locally-sited research, development, production and marketing facilities.
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 10:36:33
      Beitrag Nr. 347 ()
      Roche ist schon deutlich zurückgefallen.Ich habe meinen Bestand bei 120,50 gegeben und werde bei 108 oder darunter neu einsteigen.Im Einkauf liegt der (spätere) Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 10:57:11
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.851.047 von Zeitblom am 06.11.08 10:36:33Roche ist schon deutlich zurückgefallen.Ich habe meinen Bestand bei 120,50 gegeben und werde bei 108 oder darunter neu einsteigen.Im Einkauf liegt der (spätere) Gewinn.

      Aber nur, wenn Deine Rechnung aufgeht. Irgendwann wirds eben nicht mehr funktionieren und Du läufst höheren Kursen hinterher.
      Aber mir ist das egal. Roche ist viel zu gut, als dass man mit dem Papier traden sollte, ist fütr mich ein klares Langfristinvest.

      ich würde Dir empfehlen einen Traderthread zu Roche zu eröffnen, denn von mir wirst Du hier zu solchen Aktionen ab jetzt nichts mehr hören...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 08:49:15
      Beitrag Nr. 349 ()
      Roche: Studie mit Tarceva bei Lungenkrebs hat primären Endpunkt erreicht
      07.11 07:53

      Basel (AWP) - Die Roche Holding AG hat neue Ergebnisse ihrer Studie SATURN (SequentiAl Tarceva in UnResectable NSCLC) bekannt gegeben. Das primäre Endziel der Studie - die Verbesserung der progressionsfreien Überlebenszeit bei Patienten mit fortgeschrittenen nichtkleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) - wurde erreicht, teilte der Pharmakonzern am Montag mit. Die Studie habe gezeigt, dass Tarceva (Erlotinib) als Erstlinien-Erhaltungstherapie direkt nach einer initialen Chemotherapie die Zeit ohne Fortschreiten der Krankheit signifikant verbessere, heisst es weiter.

      Roche will die Daten der Studie vollständig analysieren und an Forschungskongressen präsentieren. Gleichzeitig plant der Konzern, die Studienergebnisse sowie Pläne für die Registrierung einer neuen Indikation von Tarceva mit regulatorischen Behörden zu diskutieren.

      Gemäss Meldung erkranken weltweit 1,4 Millionen Menschen pro Jahr an Lungenkrebs, 80% davon an NSCLC.
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 10:06:35
      Beitrag Nr. 350 ()
      Angesichts der derzeit niedrigen Kurse habe ich mich bei Roche neu engagiert.Ich hoffe, dass wir derzeit die finale Verkaufspanik sehen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 13:47:52
      Beitrag Nr. 351 ()
      Angesichts der derzeit niedrigen Kurse habe ich mich bei Roche neu engagiert.Ich hoffe, dass wir derzeit die finale Verkaufspanik sehen.

      Heute wieder unter 100 wie vor 2 Monaten schon mal...nicht schlecht.
      Ob das aktuell die letzte verkaufspanik ist, möchte ich mal bezweifeln. Wir befinden uns meiner Meinung nach erst am beginn einer heftigen Rezession, deren Ausmass und Länge wohl aktuell niemand bemessen kann. daher sind kaum Prognosen drin. lass mal GM oder GE oder Citi in den USA in chapter 11 gehen, dann gute nacht.

      Innerlich muss man sich auf nben DOW von 4000 einstellen, was ich natürlich nicht hoffe.
      In Rezessionen sind einstellige KGVs ganz normal, davon sind wir aber bei vielen Branchen noch etwas entfernt.

      Mir ists aber egal, was die Märkte machen, ich bleibe investiert, da ich einen sehr langen Horizont habe und tiefe Kurse zum Aufstocken nutze, wie gerade bei Medtronic.

      Gruss space

      Hier noch ne aktuelle Meldung:



      Roche: Mabthera Phase-III-Studie zeigt verlängerte Überlebenszeit
      21.11.2008 08:14

      Basel (AWP) - Die Roche Holding AG hat positive Resultate in einer Phase-III-Studie mit Mabthera bei chronischer lymphozytischer Leukämie (CLL) erzielt. Die Überlebenszeit ohne ein Fortschreiten der Erkrankung habe sich bei CLL-Patienten verlängert, die Studie habe damit ihren primären Endpunkt erreicht, teilte der Pharmakonzern in einem Investor Update am Freitag mit.

      Umfassende Ergebnisse der REACH sowie der CLL8-Studie sollen auf dem Jahrestreffen der American Society of Hematology (ASH) von 6. bis 9. Dezember in San Francisco vorgestellt werden.
      Avatar
      schrieb am 22.11.08 14:52:49
      Beitrag Nr. 352 ()
      Roche steht auf meiner Watchlist ganz weit oben.

      Die Pharmas sollten doch von der Krise nicht wesentlich beeinträchtigt werden. Denn Medikamente kauft man auch in schlechten Zeiten.
      Avatar
      schrieb am 23.11.08 10:24:50
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.044.676 von com69 am 22.11.08 14:52:49Die Pharmas sollten doch von der Krise nicht wesentlich beeinträchtigt werden. Denn Medikamente kauft man auch in schlechten Zeiten.

      Die Frage ist doch aktuell, ob die z.T. exorbitant hohen Preise bestehen bleiben. Gerade in den USA sollte da Preisdruck aufkommen, bei uns bestimmt auch...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 11:13:56
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.032.591 von spaceistheplace am 21.11.08 13:47:52Eine Rallye im Bärenmarkt ist allerdings immer drin.Wer sich traut,kann sich auch bei Kursen um 100 reichlicher eindecken und mit einem Teil seiner Position eine ev. Bärenmarktrallye nutzen.Ich würde dann aber nicht alles geben sondern einen Teil für bessere Zeiten behalten.
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:34:31
      Beitrag Nr. 355 ()
      Der Kurs erholt sich heute übrigens erheblich.
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 14:09:46
      Beitrag Nr. 356 ()
      24.11.2008 11:21
      AKTIE IM FOKUS: Roche sehr fest - Analysten: Studienergebnisse stützen

      Die Aktien von Roche Holding (News/Aktienkurs) <ROG.VTX> <RHO5.FSE> haben sich am Montag besser als der Gesamtmarkt entwickelt. Der Pharmakonzern bestätigte in einer dritten Studie den Nutzen des Medikamentes Avastin bei der Behandlung von Brustkrebs. Die Studie zeige, dass Avastin mit Chemotherapie kombiniert werden könne. Analysten äußerten sich in ersten Kommentaren positiv und sehen die Chancen für eine Zulassung durch die US-Arzneimittelbehörde FDA steigen.

      Die Papiere verbuchten gegen 11.15 Uhr einen Aufschlag von 4,05 Prozent auf 156,60 Schweizer Franken. Zeitgleich arbeitete sich der Schweizer Swiss-Market-Index (SMI) <SMI.SFF> um 2,29 Prozent auf 5.231,65 Punkte vor.

      Analysten von Morgan Stanley erklärten, die Nachricht bestätigte erneut die Rolle, die das Medikament in der Bekämpfung von Brustkrebs spiele. Die neuen Ergebnisse gäben Ärzten eine größere Auswahl an möglichen Therapien gegen diese Krebsform. ?Die Ergebnisse sollten den Kurs stützen, da die Markterwartungen für die Reichweite des Mittels bei metastasenbildendem Brustkrebs steigen?, schrieben die Experten in einer aktuellen Studie.

      Thomas Maul, Analyst bei der DZ-Bank, wertete die Daten in einer ersten Einschätzung ebenfalls als positiv. Die primären Endpunkte der Studie seien erreicht worden, erklärte er./rum/gl

      ISIN CH0012032113

      AXC0058 2008-11-24/11:19
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 11:53:55
      Beitrag Nr. 357 ()
      Das US-Biotechnologieunternehmen Memory Pharmaceuticals Corp. (ISIN US58606R4039/ WKN A0B9N6) hat übrigens einer Übernahmeofferte des schweizerischen Pharmariesen Roche Holding AG (ISIN CH0012032113/ WKN 851311) zugestimmt:

      Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung des US-Konzerns hervorgeht, habe man sich auf die Übernahme durch den Schweizer Pharmakonzern geeinigt. Im Rahmen der Übernahmeofferte sollen die Anteilseigner von Memory Pharmaceuticals 0,61 Dollar je Aktie erhalten, was einem Aufschlag von 319 Prozent gegenüber dem letzten Schlusskurs der Aktie entspricht. Das Gesamtvolumen der Übernahmeofferte beläuft sich auf 50 Mio. Dollar.
      Avatar
      schrieb am 05.01.09 12:16:54
      Beitrag Nr. 358 ()
      Das kurzfristige Kursziel beträgt 120 Euro.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 14:37:50
      Beitrag Nr. 359 ()
      roche unterbreitet womöglich bald ein neues angebot an genentech! statt 89 soll es jetzt 95 dollar geben!

      http://www.swiss-news.net/nachrichten/roche/roche-plant-neue…
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 11:32:24
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.350.647 von bastl2 am 11.01.09 14:37:50Börse online schrieb Ende Januar dazu:
      Der Schweizer Pharmakonzern Roche hat lange genug gewartet und schlägt bei der geplanten Übernahme des Biotechriesen Genentech jetzt den Kriegspfad ein. Eine mit dem Management von Genentech abgestimmte Totalübernahme wird nicht länger anvisiert. „Angesichts des fehlenden Fortschrittes in den bisherigen Gesprächen mit Genentech hat Roche entschieden, den Genentech-Aktionären direkt ein Angebot zu unterbreiten“, verlautbarte Roche. Für die nunmehr feindliche Übernahme greift Roche jetzt nicht mehr so tief in die Tasche wie bisher geplant. Der Angebotspreis je Aktie wurde von 89 auf 86,50 Dollar gesenkt. Schon jetzt besitzen die Schweizer 55,8 Prozent der Genentech-Aktien. Die restlichen 44 Prozent von Genentech würde sich Roche demnach 42 Milliarden Dollar kosten lassen. Hoffnungen von Investoren, Roche könnte das Angebot sogar erhöhen, wurden mit diesem Schritt zunichte gemacht.

      Das Angebot an die Aktionäre wird nur schlagend, wenn Roche die Mehrheit der noch nicht kontrollierten Aktien angeboten wird. Genentech gehört zu den größten Biotechkonzernen der USA. Das Unternehmen ist auf Krebsmedikamente spezialisiert, einem der profitabelsten Bereiche der Pharmaindustrie.

      Genentech soll am Standort San Francisco zu einem unabhängiger Forschungsstützpunkt werden. Der Pharma-Vetrieb in den USA wird laut den Roche-Plänen zukünftig unter dem Namen Genentech geführt.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 09:30:29
      Beitrag Nr. 361 ()
      Der Kurs von Roche reagiert mit ca. 7,6 % deutlich auf die mit minus 5 % deutlich geringere Gewinnerwartung als von den Analysten erwartet. Das ist vermutlich übertrieben und dier derzeitigen Kurse sind günstig zum Einsteigen. Der Kursrückgang wird,so nehme ich an, wettgemacht werden.
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 11:38:23
      Beitrag Nr. 362 ()
      nicht einmal technische reaktion kommt.im gegenteil! geht weiter richtung süden. komisch und traurig zugleich
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 14:41:37
      Beitrag Nr. 363 ()
      Die Kursreaktion auf die Zahlen von Roche zeigen nur, dass ein Teil der Investoren aus der Krise noch nicht gelernt. Das Ergebnis 2009 wird zugunsten der aufgestockten FuE-Aufwendungen in etwa auf Vorjahresnivau geplant. Dies wir den Wettbewerbsvorsprung von Roche vor den anderen Pharmaunternehmen gerade langfristig steigern. Was aus der reinen Ausschüttungsorientierung wird, sieht man sehr schön an Pfizer. Zumal eine EK-Quote von rd. 70% auch in Krisenzeiten ein sicheres Polster sind. Gruß Fermat
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 14:52:22
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.526.124 von kaefer711 am 06.02.09 11:38:23Der derzeitige Kursrückgang beeindruckt mich zunächst noch nicht.Ich denke, es wird bald Boden geben und danach wird der Kurs wiedewr steigen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 11:35:54
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.527.907 von Zeitblom am 06.02.09 14:52:22Wir lesen, dass es vermehrt Stimmen gibt, die den Kurseinbruch als deutlich übertrieben erachten. Im Vergleich zu anderen Pharmaunternehmen habe Roche sehr solide abgeschnitten, und die volle und gute Produktpipeline verspreche weiterhin positive Nachrichten.

      In diesem Sinne äußerte sich auch der Analyst Thomas Maul von der DZ Bank: ´Für langfristig orientierte Investoren sehen wir die Roche-Aktien weiterhin als Basisinvestment im Pharmasektor an.´ Der Experte verwies auf die seiner Meinung nach hervorragenden Produktpipeline und daneben auch auf die starke Stellung von Roche bei der Behandlung von Krebskrankheiten.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 12:33:03
      Beitrag Nr. 366 ()
      hab mal gehört, daß roche die divi verdoppelt hat. steht schon fest wie hoch sie ausfällt und für wann ist sie geplannt? oder gibt es schätzungen?
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 13:40:47
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.540.214 von kaefer711 am 09.02.09 12:33:03Soweit ich gelesen habe, will Roche die Dividende von 4,60 auf 5,00 sfr erhöhen. Und auch in den kommenden Jahren will Roche mehr ausschütten.
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 13:53:21
      Beitrag Nr. 368 ()
      Der Kurs von Roche erholt sich schon langsam wieder.Den niedrigsten Kurs hatten wir übrigens mit ca. 98 Euro im November.Derzeit ging es nur etwa bis 101 Euro abwärts.
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      schrieb am 09.03.09 11:09:05
      Beitrag Nr. 369 ()
      Das Genentech-Theater,das Roche in der letzten Zeit veranstaltet, wirkt sich auf die Kursentwicklung von Roche offensichtlich nicht günstig aus.
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 11:00:57
      Beitrag Nr. 370 ()
      Heute verzeichnen wir wenigstens mal wieder eine deutlichere Gegenbewegung.
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 13:43:25
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.735.062 von Zeitblom am 10.03.09 11:00:57Die Gegenbewegung trägt auch heute noch ein wenig.
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 09:34:05
      Beitrag Nr. 372 ()
      Roche beginnt die Woche mit 102 Euro sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 09:51:01
      Beitrag Nr. 373 ()
      Das schweizerische Pharmaunternehmen Roche ist bei der angestrebten Komplettübernahme seiner US-Tochter Genentech am Ziel angekommen: Nach einer erneuten Erhöhung der Offerte auf nunmehr 95 USD je Genentech-Aktie lenkte das US-Unternehmen ein und wird seinen Aktionären eine Annahme des Angebots im Gesamtvolumen von 46,8 Mrd USD empfehlen.
      Roche und Genentech haben nach den Angaben vom letzten Donnerstag einen entsprechenden Übernahmevertrag unterschrieben.
      Roche bemüht sich bereits seit acht Monaten, die restlichen 44% an Genentech zu übernehmen, scheiterte aber am Widerstand von Genentech. Erst vor einigen Tagen hatte Roche das Übernahmeangebot von 86,50 USD auf 93 USD je Aktie erhöht und die Gesamtofferte damit auf 45,7 Mrd USD aufgestockt. Roche war im vergangenen Jahr ursprünglich mit 89,50 USD je Aktie ins Rennen gestartet und hatte den Preis zwischenzeitlich sogar auf 86,50 USD gesenkt. Genentech verlangte zwischenzeitlich sogar 112 USD pro Aktie.

      Nachdem Genentech Roche lange die kalte Schulter gezeigt hat, steht einem Zusammengehen der beiden Unternehmen nun eigentlich nichts mehr im Weg. Roche will das bestehende öffentliche Übernahmeangebot um den neuen Angebotspreis entsprechend ändern. Bei Erfolg des Übernahmeangebots will Roche dann eine Fusion als zweiten Übernahmeschritt einleiten. Das Angebot endet am 25. März 2009.

      Die nun erzielte einvernehmliche Einigung biete den Aktionären beider Unternehmen bedeutende Vorteile, erklärte Roche-Präsident Franz Humer. Die zusammengeführte Organisation aus Roche und Genentech werde in den USA nach Marktanteil das siebtgrößte Pharmaunternehmen bilden. Die Erlöse sollen jährlich rund 17 Mrd USD betragen, und das Unternehmen werde allein in den USA im Pharmageschäft rund 17.500 Mitarbeiter beschäftigen, davon ungefähr 3.000 im zusammengelegten Außendienst.

      Forschung und frühe Entwicklung werden laut Roche an ihrem bisherigen Standort in South San Francisco als unabhängiges Zentrum innerhalb der Roche-Gruppe weitergeführt. Die US-Vertriebsorganisation von Roche Pharma werde von Nutley im US-Bundesstaat New Jersey an den Genentech-Standort in South San Francisco verlagert. Die Pharma-Vertriebsorganisation des neu strukturierten Unternehmens in den USA werde unter dem Namen Genentech geführt. Die bestehenden US-Verkaufsorganisationen beider Unternehmen soll aufrecht erhalten werden.

      Roche erwartet von dem Zusammenschluss jährliche Kostensynergien von rund 750 Mio bis 850 Mio USD vor Steuern. Diese Synergien werden sich laut Roche "vorwiegend aus der reduzierten Komplexität und wegfallenden Doppelspurigkeiten in Bereichen wie der späten Entwicklung, der Produktion, der Konzernadministration und den unterstützenden Funktionen" ergeben.

      Roche geht davon aus, dass die Transaktion im ersten Jahr nach Abschluss einen positiven Beitrag zum Ergebnis je Aktie leisten wird. Das gemeinsame Unternehmen werde einen "erheblichen freien Cashflow" generieren, der es ermögliche, die akquisitionsbedingte Verschuldung rasch abzubauen.

      Humer sagte weiter, er sei zuversichtlich, dass die Vollübernahme nach der Einigung nun rasch vollzogen werden könne. Nun sei auch die Ungewissheit unter den Mitarbeitern beseitigt. Er rechne nicht damit, dass man viele Genentech-Mitarbeiter verlieren werde.

      Mit Blick auf die Finanzierung der Übernahme sagte Humer "die Finanzierung der Übernahme ist gesichert und somit kein Thema". Anfang März hatte Humer gesagt, man habe zur Finanzierung der Übernahme von Genentech Anleihen über etwa 36 Mrd USD eingesammelt.

      Derzeit macht die Pharmabranche durch Mega-Deals auf sich aufmerksam. Erst am Montag kündigte der US-Konzern Merck & Co die Übernahme des Wettbewerbers Schering-Plough für rund 41 Mrd USD an. Ende Januar hatte die US-amerikanische Pfizer den Kauf von Wyeth für rund 68 Mrd USD mitgeteilt. Nach Einschätzung von Beobachtern zeigt dies einerseits den großen Konzentrationsbedarf in dieser Branche und andererseits wirft sie ein Licht auf die Finanzstärke mancher Pharmakonzerne. Die Finanzstärke scheint auch in der Wirtschaftskrise ungebrochen.

      Roche hatte 1990 die Mehrheit an der kalifornischen Genentech erworben. Seitdem ist das Biotech-Unternehmen rasant gewachsen und hat erfolgreiche Medikamente entwickelt, wie etwa das Krebsmittel "Avastin". Die Roche Holding AG sitzt in Basel, Schweiz. Der Healthcare-Konzern gliedert sich in die Bereiche Pharma und Diagnostika.
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 22:57:40
      Beitrag Nr. 374 ()
      News zu ROCHE HLDG G
      Roche: EU-Zulassungsbehörde hebt Einschränkung für Avastin bei Hirnkrebs auf


      Basel (awp) - Die europäische Zulassungsbehörde European Medicines Agency (EMEA) hat eine Zulassungseinschränkung für Avastin (Bevacizumab) aufgehoben. Die Einschränkung habe die Therapie von Patienten betroffen, deren Krebserkrankung Metastasen im Hirn gebildet habe, teilte der Pharmakonzern am Dienstag mit.

      Der Entscheid der EMEA basiere auf dem Sicherheitsprofil von Avastin. Entsprechende Daten hätten gezeigt, dass das Risiko von Hirnblutungen bei Patienten mit unbehandelten Hirn-Metastasen vergleichbar sei mit jenem von Avastin-Patienten, heisst es weiter.

      Die Zulassungserweiterung unterstreiche das Sicherheitsprofil von Avastin zur Therapie zahlreicher Krebsarten. Bisher ist Avastin zur Behandlung von fortgeschrittenem Kolorektal-, Brust-, Lungen- und Nierenzellkrebs zugelassen. Es seien weltweit rund 500'000 Patienten mit Avastin behandelt worden, heisst es weiter.

      rt/mk
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 22:59:12
      Beitrag Nr. 375 ()
      News zu ROCHE HLDG G
      Roche: Erfolge für Avastin bei Hirnkrebs in EU und USA (AF)


      (Umfassend erweiterte Meldung)

      Basel/Silver Spring (awp) - Der Pharmakonzern Roche kann gleich zwei Erfolge für Avastin (Bevacizumab) zur Behandlung von Hirnkrebs vermelden. In den USA hat der vorberatende Ausschuss der Gesundheitsbehörde U.S. Food and Drug Administration (FDA) das Medikament einstimmig zur beschleunigten Zulassung gegen bereits zuvor behandeltes Glioblastom empfohlen. Zudem hat die europäische Zulassungsbehörde European Medicines Agency (EMEA) hat eine Zulassungseinschränkung für Avastin aufgehoben, teilte der Pharmakonzern am Dienstag mit.

      Die Studienergebnisse mit Avastin würden wahrscheinlich einen klinischen Nutzen belegen, so der FDA-Ausschuss. Die FDA wird den definitiven Entscheid voraussichtlich am 5.5.2009 fällen. Die Roche-Tochter Genentech stellt den Beginn einer weltweiten Phase-III-Studie noch für dieses Jahr in Aussicht. In den USA würden jährlich rund 10'000 Patienten mit Glioblastom diagnostiziert, hiess es weiter.

      Die Einschränkung in der EU habe die Therapie von Patienten betroffen, deren Krebserkrankung Metastasen im Hirn gebildet habe, so die Mitteilung weiter. Der Entscheid der EMEA basiere auf dem Sicherheitsprofil von Avastin. Entsprechende Daten hätten gezeigt, dass das Risiko von Hirnblutungen bei Patienten mit unbehandelten Hirn-Metastasen vergleichbar sei mit jenem von Avastin-Patienten, heisst es weiter.

      Die Zulassungserweiterung unterstreiche das Sicherheitsprofil von Avastin zur Therapie zahlreicher Krebsarten. Bisher ist Avastin zur Behandlung von fortgeschrittenem Kolorektal-, Brust-, Lungen- und Nierenzellkrebs zugelassen. Es seien weltweit rund 500'000 Patienten mit Avastin behandelt worden, heisst es weiter.

      rt/mk
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 11:20:47
      Beitrag Nr. 376 ()
      Die Börse beurteilt Roche anscheinend wieder deutlich positiver, nachdem zunächst die Genentech-Übernahme verstimmt hatte.Wer zu Tiefstkursen zugegriffen hatte,kann schon deutliche Gewinne verbuchen. Dass Moody's das Kreditrating von Aa1 auf A2 gesenkt hat,würde ich selbst nicht überbewerten.
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 14:15:34
      Beitrag Nr. 377 ()
      Roche erweitert Zusammenarbeit mit BioDuro im Bereich Forschungsdienste


      Basel (awp) - Die Roche Holding AG und BioDuro bauen die strategische Zusammenarbeit in der Pharmaforschung aus. BioDuro werde Roche dabei die Forschungsdienste im Bereich der Entdeckung von chemischen und biologischen Wirkstoffmerkmalen zur Verfügung stellen, die beim Pharmakonzern zu einer Verkürzung der Pharmaforschungszeiten beitragen können, gaben die beiden Unternehmen am Mittwoch in einer gemeinsamen Mitteilung bekannt. Diese Übereinkunft stelle eine Erweiterung der bereits existierenden Beziehung dar.

      mk/ch

      :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.09 11:31:08
      Beitrag Nr. 378 ()
      Der nächste Widerstand liegt bei der Abwärtstrendgeraden - derzeit bei etwa 112 Euro. Diesen Widerstand müssten wir überwinden. Der MACD gibt übrigens seit kurzem wieder ein Kaufsignal.
      Avatar
      schrieb am 24.04.09 12:44:31
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.959.124 von Zeitblom am 13.04.09 11:31:08Die Nachrichten über das Avastin bedeuten kursmässig natürlich einen herben Rückschlag. Die 112 Euro werden wohl so schnell denn doch nicht überschritten werden.
      Avatar
      schrieb am 25.04.09 14:25:07
      Beitrag Nr. 380 ()
      Hab mir mal spekulativ 125 Stücke ins Depot gelegt. Die Grippe in Mexico könnte gewinne bringen. Natürlich möchte ich selbst nicht und auch nicht für andere, dass sie erkranken.
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 08:22:28
      Beitrag Nr. 381 ()
      chugai pharma (51% in Roche-Besitz) heute +13% in Tokyo (stellt u.a. Tamiflu in Japan her).
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 09:20:41
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.034.351 von Zeitblom am 24.04.09 12:44:31So schnell ändert sich die Situation: Schweinegrippe und Tamiflu bewirken heute früh einen Kursanstieg um 26 % auf 120 Euro.
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 09:56:18
      Beitrag Nr. 383 ()
      CNBC meldet dass Roche im laufe des Tages ein Statement zu Tamiflu abgeben wird. Bereits bestätigt wird dass die Produktion hochgefahren wird.
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 11:18:23
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.044.657 von jerobeam am 27.04.09 09:56:18Die Kursentwicklung der Aktie scheint durch die Schweinegrippeanngst
      begünstigt zu sein.
      Wie auch immer, die Angst vor Epidemien und Pandemien wird leider
      auch in Zukunft nicht abnehmen.

      Die Menschen haben es vergessen gesund zu leben.
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 18:00:41
      Beitrag Nr. 385 ()
      roche könnte die Produktion von tamiflu schon bald massiv Ausweiten,

      und die beste Nachricht, die Schweinegrippe spricht auf tamiflu an, die Ausbreitung des Virus im Körper wird verhindert!




      Neues Virus, alte Waffe: Das Grippemittel Tamiflu hemmt die Ausbreitung des Erregers der Schweinegrippe im Körper.

      http://www.sueddeutsche.de/wissen/985/466566/text/

      http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/roche-…
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 09:19:57
      Beitrag Nr. 386 ()
      Kurs im Miinus!!??

      warum??:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 09:29:09
      Beitrag Nr. 387 ()
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,621535,00.h…


      ...In Mexiko stieg die Zahl der mutmaßlich an Grippe Gestorbenen laut Gesundheitsminister José Angel Córdova auf 149. Bei 20 Toten wiesen die Behörden den Erreger A/H1N1 bereits nach. Mehr als 1600 Menschen wurden den Angaben zufolge wegen mutmaßlicher Schweinegrippe behandelt. Die Regierung ordnete die Schließung aller Schulen und Universitäten bis zum 6. Mai an. Córdova erklärte, dass die Schweinegrippe mittlerweile offenbar ein wenig an Gefährlichkeit verliere. So seien am Samstag sechs Todesfälle gemeldet worden, die vermutlich auf die Schweinegrippe zurückzuführen sind, am Sonntag fünf und am Montag drei Todesfälle...
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 09:55:21
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.051.365 von Pokerlui007 am 28.04.09 09:19:57stimmt doch gar nicht ... 0,76% im plus.

      Roche GS
      28.04.09 09:37 Uhr
      145,60 CHF
      +0,76 % [+1,10]
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 10:40:36
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.051.605 von jerobeam am 28.04.09 09:55:21Du hast Dich vertippt

      157,50 CHF
      +0,40 +0,25%
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 10:41:48
      Beitrag Nr. 390 ()
      achso, aha, Du hast die Inhaber Genussscheine reingestellt
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 10:44:26
      Beitrag Nr. 391 ()
      ja, wie auch immer, beide quasi unverändert.
      War ja auch gestern klinisch tot (bis auf die höhere Eröffnung).
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 13:23:36
      Beitrag Nr. 392 ()
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 13:29:07
      Beitrag Nr. 393 ()
      Australien meldet jetzt sprunghaft 70 verdachtsfälle

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,621608,00.h…
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 23:03:36
      Beitrag Nr. 394 ()
      Schwarzenegger verhängt Notstand in Kalifornien

      Die Schweinegrippe breitet sich weltweit aus: Das Virus erreichte den Nahen Osten und die Pazifik-Region, in Deutschland gibt es mehrere Verdachtsfälle. Kaliforniens Gouverneur Schwarzenegger hat jetzt den Notstand verhängt, US-Präsident Obama will die Seuche mit 1,5 Milliarden Dollar bekämpfen.

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,621815,00.ht…
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 23:32:16
      Beitrag Nr. 395 ()
      Hunderte Grippekranke in New York !

      http://www.blick.ch/news/sda?newsid=20090428brd091

      http://www.news.at/articles/0918/10/240620/killervirus-oeste…

      erste bestätigte Fälle auch in Österreich, Deutschland


      irgendwie denke ich das die Lage bezüglich einer weltweiten Ausbreitung noch etwas unterschätzt wird.........
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 23:48:32
      Beitrag Nr. 396 ()
      Die Schweizer hamstern Tamiflu und Schutzmasken



      http://bazonline.ch/schweiz/standard/Die-Schweizer-hamstern-…
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 23:57:55
      Beitrag Nr. 397 ()
      Analyse-Flash: Sal. Oppenheim lässt Roche auf „Buy“

      dpa-afx ZÜRICH. Sal. Oppenheim hat die Papiere von Roche Holding auf "Buy" mit einem fairen Wert von 220,00 Schweizer Franken belassen. Die jüngsten Fälle einer neuartigen Schweinegrippe in den USA und Mexiko könnten den Tamiflu-Umsatz bei bewiesener Wirkung neu beleben, schrieb Analystin Carri Duncan in einer Studie vom Montag.
      Avatar
      schrieb am 29.04.09 11:42:11
      Beitrag Nr. 398 ()
      Regierungen bestellen bei Roche Mittel gegen Schweinegrippe
      Mittwoch, 29. April 2009, 10:58 Uhr

      Diesen Artikel drucken
      [-] Text [+]

      Zürich (Reuters) - Die rasante Verbreitung der Schweinegrippe verschafft dem Roche-Grippemittel Tamiflu starke Nachfrage.

      Der Schweizer Pharmakonzern sei im Zusammenhang mit dem Auftreten des neuen Erregers H1N1 von verschiedenen Regierungen wegen zusätzlicher Tamiflu-Lieferungen kontaktiert worden, erklärte Roche am Mittwoch. Das Basler Unternehmen wollte allerdings nicht näher auf die Anzahl der aktuellen Neubestellungen eingehen. Bis zum heutigen Datum habe Roche insgesamt 220 Millionen Tamiflu-Behandlungseinheiten an Regierungen weltweit ausgeliefert, hieß es. Hinzu kämen fünf Millionen Behandlungseinheiten, die das Unternehmen der Weltgesundheitsbehörde WHO im Jahre 2006 gespendet hatte.

      Roche unterstütze aktiv den Aufruf der WHO zur erhöhten Wachsamkeit wegen des Ausbruchs der Schweinegrippe und die Bemühungen der Weltgesundheitsbehörde zu deren Bekämpfung. Laut WHO sei Tamiflu auch gegen den H1N1-Erreger wirksam.

      Der deutsche Biotechzulieferer Qiagen geht wegen der Schweinegrippe von steigenden Umsätzen mit seinen Grippetests aus. Zwei Verfahren könnten auch zum Nachweis des neuen Virus genutzt werden, hatte Qiagen am Dienstag mitgeteilt.

      © Thomson Reuters 2009 Alle Rechte vorbehalten
      Avatar
      schrieb am 29.04.09 12:51:07
      Beitrag Nr. 399 ()
      Schweinegrippe sorgt für Ansturm auf Grippemittel

      NEU-ISENBURG (nös). Wegen der Schweinegrippe horten die deutschen Apotheken offenbar zunehmend Neuraminidasehemmer. Seit Samstag verzeichneten die Großhändler einen deutlichen Anstieg bei den Bestellungen, sagte eine Vertreterin des Großhandels, die nicht namentlich genannt werden wollte, der "Ärzte Zeitung"

      http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskr…
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 09:30:35
      Beitrag Nr. 400 ()
      Die Frage wird allerdings sein, inwieweit die Tamiflu-Bestellungen den Kurs von Roche beflügeln werden.
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 12:37:28
      Beitrag Nr. 401 ()
      Das A/H1N1-Virus breitet sich in Europa aus, in Deutschland gibt es nun zehn Verdachtsfälle. In Spanien ist das Virus erstmals an einen Patienten übertragen worden, der vorher nicht in Mexiko war - gibt es weitere Fälle dieser Art, könnte die WHO ihre höchste Pandemie-Warnstufe sechs ausrufen.

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,622138,00.ht…
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 12:47:21
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.069.759 von Zeitblom am 30.04.09 09:30:35Das frage ich mich auch,- in den USA wurden gestern 105 600
      Stück gehandelt, das mag sich positiv auf die Dauer auswirken,
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 12:57:30
      Beitrag Nr. 403 ()
      Wegen der grassierenden Schweinegrippe hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Mittwochabend die Warnstufen fünf ausgerufen. Die Alarmstufe fünf bedeutet, dass eine Pandemie bevorstehen könnte.

      http://www.focus.de/panorama/vermischtes/schweinegrippe-letz…
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 13:37:31
      Beitrag Nr. 404 ()
      roche hat bereits milliarden Bestellungen verbucht!

      200 Mio Dosen im Wert von rund 3 Milliarden Euro,

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/breakingviews/grippewel…
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 13:44:06
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.072.423 von trustone am 30.04.09 13:37:31das sind Bestellungen, die noch vor dem Grippeausbruch eingegangen sind. Ich glaube sogar, die 200 Mio ist die Gesamtzahl von Roche verkaufter Tamiflu seit Einführung.
      Das Zeug ist auch einige Jahre haltbar und die meisten Behörden haben sicher noch hohe Lagervorräte.

      Genentech und Avastin wiegen da momentan wesentlich schwerer als Tamiflu.
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 14:45:24
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.072.423 von trustone am 30.04.09 13:37:31
      roche hat bereits milliarden Bestellungen verbucht!


      Leider ist Roche gegenwärtig die Aktie mit den allerbesten Aussichten.
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 14:50:07
      Beitrag Nr. 407 ()
      Der Schweinevirus ist hochgradig ansteckend,
      jetzt wurde sogar in Bayern eine Krankenschwester angesteckt.
      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 15:23:58
      Beitrag Nr. 408 ()
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 15:32:35
      Beitrag Nr. 409 ()
      Der Ursprung vom Schweinevirus ist möglicherweise gefunden,
      die großen Smithfieled Farms,(SmithfieldFfoots) sind unter dringendem Verdacht:

      http://www.opednews.com/populum/diarypage.php?did=13038
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 19:09:38
      Beitrag Nr. 410 ()
      Die Anleger warten auf eine Mitteilung vom Tamifluhersteller Roche,
      erst dann knnen künftige Kursaussichten für diese Aktie fixiert werden.

      Solange müssen wir uns gedulden.
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 21:11:10
      Beitrag Nr. 411 ()
       

      For a population of seven million people, Hong Kong has stockpiled 20 million treatment courses of Tamiflu, a medicine to which the new swine flu virus has not yet developed resistance but it's a toss up..

      http://www.rense.com/general85/viral.htm.
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 00:49:25
      Beitrag Nr. 412 ()
      Die Kursentwicklung von der Rocheaktie könnte einen schon nachdenklich machen.

      Der Großaktionär bei Roche ist bekanntlich Novartis.
      Novartis hält ca. 20 % an Roche, es gibt da einige
      Spekulationen.

      Auch eine Fusion von Novartis und Roche war schon im Gespräch.

      Wohl scheint ein hoher Roche Kurs Vovartis zu behindern?

      Erinnert mich etwas an VW und Porsche.
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 01:00:47
      Beitrag Nr. 413 ()
      http://www.blick.ch/news/wirtschaft/artikel55446

      Thema: Roche überholt Novartis

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 08:25:41
      Beitrag Nr. 414 ()
      Wie wir sehen können, stieg der Konzerngewinn um 34 Prozent auf den neuen Rekordwert von 9,171 Milliarden Franken. Was besonders wichtig ist: Damit wurden die Erwartungen der Finanzanalysten übertroffen. Denn das schafft Goodwill an der Börse. Die Aktionäre sollen denn auch mit der 20. Dividendenerhöhung in Serie belohnt werden. Sie bekommen 3,40 Franken je Aktie und Genussschein. Ein satter Zuwachs von 36 Prozent.

      Beim Pharmageschäft hat Roche Novartis im Umsatz bereits überholt. Hier war das Krebsmittel MebThera/Rituxan erneut das meiste verkaufte Medikament: mit einer Umsatzzunahme von 15 Prozent auf 4,8 Milliarden Franken. Bei Tamiflu stiegen die Verkäufe um weitere 68 Prozent auf 2,6 Milliarden Franken. Damit rückte das Grippemittel, das auch gegen die Vogelgrippe eingesetzt werden kann, auf der Liste der meistverkauften Roche-Produkte vom sechsten auf den vierten Platz vor.
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 10:00:45
      Beitrag Nr. 415 ()
      Wieso werden hier 2 JAHRE ALTE news ausgegraben ?!? :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 15:34:09
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.078.309 von jerobeam am 01.05.09 10:00:45Die Gegenward und Zukunft baut sich halt auf Vergangenheit auf.

      Wir sind hier auch für Zukunftsnachrichten durchaus offen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 16:12:30
      Beitrag Nr. 417 ()
      Na dann, hier mal ein paar "breaking news" aus dem Jahre des Herrn 1986 :laugh:
      Wird dem dahindümpelden Kurs bestimmt auf die Beine helfen.

      http://www.abendblatt.de/extra/service/944949.html?url=/ha/1…
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 23:09:38
      Beitrag Nr. 418 ()
      Freistaat Bayern bestellt für 30 % der Bevölkerung Tamiflu.

      Indien ordert Tamiflu:


      India to boost Tamiflu stockpile


      May 01, 2009 11:00 I…
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 09:07:51
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 16.638.554 von Ridiculer am 17.05.05 20:42:42
      Washington kauft Tamiflu für 200 Millionen

      http://aktien-boersen.blogspot.com/2009/05/washington-kauft-…
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 14:12:08
      Beitrag Nr. 420 ()
      Augenblicklich geht die Anzahl der Neuansteckung in Mexiko
      erfreulicherweise zurück.

      Jedoch weist die WHO auf die große Anpassungsfähigkeit des
      Schweinegrippenvirus hin.

      Deshalb wird nach wie vor Tamiflu unersetzlich bleiben.

      Man muß damit rechnen,daß es zu einer permanenten Gefährdung
      durch Viren geben wird,
      solange wir unser Immunsystem mit Junkfood wie Pizza,Pasta,
      Colas,Süßstoffe,belasten,
      haben Viren ein leichtes "Heimspiel".
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 14:20:55
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.089.604 von Goldwalla am 04.05.09 14:12:08http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,622649,00.ht…

      WHO warnt vor zweiter Schweinegrippenviruswelle
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 00:18:40
      Beitrag Nr. 422 ()
      Private Unternehmen kaufen 500 000 Packungen Tamiflu vorsorglich für
      ihr Personal:

      http://www.telegraph.co.uk/health/swine-flu/5257982/Swine-fl…
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 00:32:50
      Beitrag Nr. 423 ()
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 08:41:39
      Beitrag Nr. 424 ()
      Die Wirkung der Steigerung des Tamiflu-Umsatzes auf den Börsenkurs von Roche ist inzwischen abgeklungen. Der Kurs steigt nicht weiter.
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 09:31:52
      Beitrag Nr. 425 ()
      ganz und gar nicht...er fällt mittlerweile wieder!
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 13:45:47
      Beitrag Nr. 426 ()
      Stimme euch zu!
      Die Aktien fallen was ja auch klar ist da die Presse nun erst einmal einen Hysteriestopp einlegt.

      Ich denke auch dass die Grippe nicht so schlimm ist wie zu Beginn befürchtet.

      Es ist möglich dass sie mutiert (dann könnte sich schlagartig alles verändern!) aber auch davon gehe ich NICHT aus!

      Ja und es wird auch in 6 bis 10 Monaten ein Impfstoff da sein, zumindest in den reichen Ländern.

      Und in Deutschland gibt es auch schon genug Tamiflu.

      Was jedoch sicher ist, ist dass der Virus sich weiter ausbreitet.
      Das ganze ich selbstverständlich expotentiell.
      Es gibt nicht einen Grund wieso die Ausbreitung vor einem Impfstoff kehrt machen sollte.
      Ab einem bestimmten Punkt wird die Ausbreitung nicht mehr aufzuhalten sein.
      Der Virus wird nicht sonderlich (aber doch merklich) schlimmer sein als eine normale Grippe.
      Doch auch die normale Grippe tötet jährlich 500 000 Menschen.
      Für diese normale Grippe gibt es Impfstoffe, für diese nicht.

      Tamiflu wird nicht nur eingesetzt wenn es um Leben und Tod geht, im Gegenteil!

      Und wenn dann die Schweinegrippe, selbst wenn sie nicht sonderlich tödlich ist, erst einmal in der näheren Umgebung auftritt dann wird eine nächste weit größere Schweinegrippehysterie losbrechen.

      Tamiflu kann sich jeder im Internet kaufen weil dort automatisch ein Rezept ausgetesllt wird.

      Zwar mag es nicht einmal nötig sein, doch wenn die Menschen erst einmal Angst bekommen....

      Und was auch sicher ist, wenn das Tamiflu in Deutschland reichen sollte, dann wird auf jeden Fall im Nachhinein wieder immens (nach/auf)gestockt.


      Vielleicht liege ich ja falsch, aber das sehen wir in ein zwei Monaten (wenn es richtig losgeht) :)
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 23:46:32
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.098.506 von Dianolabunas am 05.05.09 13:45:47Ich würde auch gerne wissen warum die Rocheaktien fallen,
      schließlich haben sich zahlreiche Länder mit dem Tamiflu eingedeckt.
      Auch andere Heilmittel von Roche gegen Tumore und Krebs sind
      erfolgreich und verkaufen sich gut.
      So Rocheaktien sollten eigentlich stark steigen.

      Bleibt nur der Verdacht, daß der Großaktionär fusionieren will,
      wie einige wissen wollen-
      und deswegen dazu keine hohen Börsenkurse brauchen kann.

      Aber wie lange kann er dagegen steuern?
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 18:58:22
      Beitrag Nr. 428 ()
      Der Kurs von 101 € ist ja wie ein Geschenk,
      ich habe die Einladung angenommen und gekauft.
      Avatar
      schrieb am 07.05.09 09:03:03
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.111.590 von Goldwalla am 06.05.09 18:58:22Ich vermute, das war zu früh...
      Avatar
      schrieb am 07.05.09 10:31:18
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.115.331 von Zeitblom am 07.05.09 09:03:03Der Kauf ging merkwürdigerweise nur teilweise durch,
      ich hatte das Limit etwas unter 101 gesetzt.
      Ich versuche es heute nochmal.
      Avatar
      schrieb am 07.05.09 12:58:49
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.115.331 von Zeitblom am 07.05.09 09:03:03Ich habe es schon lange aufgegeben an der Börse alles richtig zu machen, da mache ich mir keinen Streß.

      Bei Roche, dessen Kurs so niedrig ist wie seit vier Jahren nicht
      mehr, fühlt es sich einfach gut an einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.09 13:42:10
      Beitrag Nr. 432 ()
      Eine Mexikanerin beschreibt die äußerst schmerzhafte Entfaltung von Schweinegrippe in ihrem Körper und die befreiende Wirkung von
      Tamiflu.
      Avatar
      schrieb am 07.05.09 16:19:39
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.118.695 von Goldwalla am 07.05.09 13:42:10http://news.yahoo.com/s/time/20090505/wl_time/08599189563800
      Avatar
      schrieb am 07.05.09 18:29:12
      Beitrag Nr. 434 ()
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 20:52:35
      Beitrag Nr. 435 ()
      2006 hat Roche mit Tamiflu mehr als zwei Mrd. Dollar erlöst, weil die Regierungen besorgt waren, dass die Vogelgrippe sich ausweiten könnte. Aber solche Absatzspitzen sind eher untypisch.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/breakingviews/grippewel…
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 22:49:12
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.133.974 von Goldwalla am 08.05.09 20:52:35Hallo Goldwalla, habe mir heute eine kleine Posi Roche gesichert:lick:
      Kurse unter 100 sind ja eigentlich ein Witz für diese Perle;)
      Ach ja, wie dein Nick vermuten lässt, sollte Gold auch ein Thema sein! Bei mir schon;)
      Auch da hat man was "Handfestes" wie bei Roche!
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 23:36:56
      Beitrag Nr. 437 ()
      08-05-2009 21:14 Roche/FDA-Zulassung für Avastin bei Glioblastoma


      Basel (awp) - Die US-Gesundheitsbehörde Food and Drug Administration (FDA) hat dem Roche-Medikament Avastin die Marktzulassung zur Behandlung von Glioblastoma bei weiter fortschreitendem Krankheitsverlauf nach vorgängiger Therapie erteilt. Bei Glioblastomen handelt es sich um eine aggressive Form eines Gehirntumors, teilte die FDA am Freitagabend mit.


      An Glioblastoma erkranken der Behörde zufolge würden in den USA rund 6'700 Menschen jährlich erkranken. Dabei trete der Tumor nach einer Erstbehandlung zumeist wieder auf.

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 00:33:54
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.134.958 von ELOMART am 08.05.09 22:49:12Hallo Elomart,ja die Rocheaktien stehen so hoch wie vor vier Jahren,
      als ob es keine Ausweitung bei den Heilmitteln gegeben hat,
      keine weltweiten Orders für Tamiflu.

      Völlig unverständlich, das wird sich aber bei der Veröffentlichung
      der "Zahlen" verändern, heute sind ja einige behäbige CH-Werte
      richtiggehend munter geworden, nachdem Ergebnisse veröffentlicht wurden.

      Was meinen Nick betrifft, er könnte natürlich auf ein Anlageverhalten hinweisen.

      Aber Gold ist ja in erster Linie eigentlich ein Symbol, für einen natürlichen inneren Zustand.
      Die goldene Aura, das goldene Auge, treu wie Gold, rein wie Gold etc.
      Das Aurum metallicum als Heilmittel. Auch die Umwandlung des Unreinen
      in die vertikale Reinheit der Alchemisten.

      Gold sollte daher nicht so sehr als Anlage dienen, sondern eher als
      Erinnerung für einen Zustand..

      Gruß und viel Erfolg bei den Anlagen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 00:44:53
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.135.166 von multimediaperle am 08.05.09 23:36:56Der User jerobeam hat weiter oben schon den Link über
      Avastin reingestellt.

      Der Tumor kann natürlich wieder auftreten,
      weil durch die Medizinierung ja nicht wirklich etwas bei den
      Erkrankten verändert und bewegt wird.

      Das beste Heilmittel nützt nur bedingt, wenn keine Erkenntnisse
      über die Ursachen der Erkrankung entspeichert werden.

      Aber das ist nicht so sehr das Problem der Pharmaindustrie,
      sondern vielmehr das der Heilberufe.
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 13:02:32
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.135.279 von Goldwalla am 09.05.09 00:33:54:kiss: Stimmt und Gold ist spannend, wie die noch verschlafene Roche Aktie auch. Gold muss man auch erst finden, sowie Roche und andere nach den Allheilmitteln der Zukunft suchen. Aber wehe die finden das goldene Medikament:D Na ja, ein wenig steckt ja in der Pipeline;) We will see:D
      Schönes WE und auch dir viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 19:45:38
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.136.368 von ELOMART am 09.05.09 13:02:32Na ja,der Menschheitstraum ein Allheilmittel, aber das ist nicht unbedingt so gut fürs Geschäft.

      Ganz abgesehen davon, daß es soetwas nicht geben kann.

      Das "Leben" hat einige Türem für den physischen Tod eingebaut.

      Das Leben liebt offensichtlich das Frische und Neue.

      Auch wenn einige hier sehr wichtig sind,
      weil sie weise sind, viel wissen, viel helfen können,
      geniale Wissenschaftler sind etc.,aber sie werden weggeputzt.

      Ein unschuldiges und frisches Leben scheint der Existenz wichtiger zu sein.
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 11:53:59
      Beitrag Nr. 442 ()
      Veröffentlicht bei Blomberg und Rense.com

      Der Schweinegrippevirus gleicht der Asiatischen Grippe,
      welcher 1957 weltweit 2 Millionen Opfer gefordert hat.

      http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601124&sid=atZN9_Vq…
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 23:26:18
      Beitrag Nr. 443 ()
      Forscher befürchten einen starken Schweinegrippeausbruch im Herbst.

      http://www.guardian.co.uk/world/2009/may/12/swine-flu-report…
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 22:55:46
      Beitrag Nr. 444 ()
      Viele Ansteckungen, das knappe Tamiflu soll mit Bedacht eingesetzt
      werden:

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,624580,00.h…
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 14:25:33
      Beitrag Nr. 445 ()
      http://www.voanews.com/english/2009-05-13-voa41.cfm

      Der Schweinegrippevirus verbreitet sich unaufhaltbar weltweit.

      On Tuesday, Finland and Thailand each confirmed two cases, the first for both countries. Authorities say each of those four patients had recently traveled to Mexico.

      China also confirmed its second case on the mainland, while Hong Kong confirmed two as well.

      Other swine flu cases have been confirmed in Cuba, Guatemala, El Salvador, Panama, Colombia, Argentina, Brazil, Italy, Switzerland, Spain, Portugal, France, Ireland, Britain, the Netherlands, Denmark, Norway, Sweden, Poland, Germany, Austria, Israel, Japan, South Korea, Australia and New Zealand.
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 14:31:07
      Beitrag Nr. 446 ()
      Roche fährt Tamifluproduktion hoch.
      Lizenzen wurden an Süd Afrika, Indien und China vergeben.

      Thread: Kein Titel für Thread 07642311140014401
      Avatar
      schrieb am 15.05.09 19:34:24
      Beitrag Nr. 447 ()
      Roche/ASCO: Gute Studiendaten bei Krebsmedikamenten - neue Indikationen (Zus)


      Basel (awp) - Der Pharmakonzern Roche wird an der 45. Tagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO) nach eigenen Angaben "grosse Fortschritte" mit gezielt wirkenden Krebsmedikamenten präsentieren. Darunter werden auch Studienergebnisse zu einer neuen Indikation von Herceptin vorgestellt. Mit den 2009-2011 vorgesehenenen Zulassungsanträgen befindet sich der Pharmakonzern "auf Kurs", sagte Pharma-CEO William M. Burns an einer Telefonkonferenz am Freitag auf Anfrage von AWP.

      Ebenfalls heute bekanntgegeben hat Roche gute Studienergebnisse zu Avastin. Daten der Phase-III-Studie RIBBON-1 hätten gezeigt, dass die Therapie von fortgeschrittenem Brustkrebs mit einer Kombination von Avastin und herkömmlichen Chemotherapien die progressionsfreie Überlebenszeit gegenüber einer Behandlung mit einer Chemotherapie allein verlängert habe, so der Pharmakonzern.

      INDIKATIONSERWEITERUNG VON HERCEPTIN - FORTSCHRITTE MIT AVASTIN

      Positive Studienergebnisse habe Herceptin in der Behandlung von fortgeschrittenem HER2-positivem Magenkrebs in der Phase-III-Studie ToGA gezeigt, teilte Roche am Freitag mit. Dabei handle es sich um eine neue Indikation für das bisher zur Therapie von HER2-positivem Brustkrebs eingesetzte Medikament, so Burns.

      Jährlich würden weltweit rund 1 Mio neue Magenkrebserkrankungen diagnostiziert und würden 800'000 Patienten an einer solchen Erkrankung versterben. Magenkrebs sei damit die zweithäufigste Todesursache bei Krebserkrankungen. Herceptin soll für die neue Indikation weltweit zugelassen werden, so Burns weiter.

      Aber auch die Phase-II-Daten einer Wirksamkeitsstudie bei metastasiertem HER2-positivem Brustkrebs mit dem neuartigen Präparat Trastuzumab-DM1 (T-DM1), seien ermutigend, so Roche weiter. Auf der Basis der guten Phase-II-Ergebnisse sei bereits mit der Rekrutierung von Patienten für Phase-III-Studien begonnen worden, wie Burns weiter sagte.

      Zudem sollen an der ASCO neue Ansätze zur Behandlung von Lungenkrebs präsentiert werden. So habe Roche mit Avastin und Tarceva als Erstlinien-Erhaltungsbehandlung bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) in der Phase-III-Studie positive Resultate erzielt.

      Weiter soll Avastin bei Dickdarmkrebs im Frühstadium angewendet werden können. Hier liefert Roche die vollständigen Ergebnisse der ersten Phase-III-Studie (C-08). In der unabhängigen, vom National Surgical Adjuvant Breast and Bowel Projekt (NSABP) durchgeführten, C-08-Studie hatte Avastin als adjuvante Therapie in Kombination mit einer Chemotherapie (FOLFOX) nach einem chirurgischen Eingriff den primären Endpunkt verfehlt, wie Roche Mitte April mitgeteilt hatte.

      Weiter hätten in der personalisierten Krebsbehandlung erste Ergebnisse für den gezielt wirkenden BRAF-Hemmer von Roche bei bösartigem Melanom "ermutigende" Daten gezeigt.

      An der ASCO, die vom 29. Mai bis 2. Juni in Orlando stattfindet, sollen mehr als 500 Zusammenfassung von Studienergebnissen zu 20 Krebsarten vorgestellt werden.

      MIT ZULASSUNGSRELEVANTEN PROJEKTEN "AUF KURS"

      Die zulassungsrelevanten Phase-III-Projekte in der Onkologie verlaufen planmässig. "Wir sind gut auf Kurs", sagte Burns mit Bezug auf die für 2009 vorgesehenen Zulassungsanträge in den USA und in Europa weiter. Dies betreffe die sechs Registrierungen für zusätzliche Indikationen von Avastin, Herceptin, MabThera, Tarceva, der Kombination Tarceva/Avastin und Xeloda.

      Für 2010 würden die sechs Projekte ebenfalls planmässig verlaufen. Einzige Unsicherheit seien jene Tests, die von den Ergebnissen der unabhängigen C-08-Studie zu Avastin gegen fortgeschrittenen Dickdarmkrebs abhängen würden, so Burns. 2011 sollen vier Zulassungsanträge gestellt werden.

      Insgesamt sind bei Roche 27 Onkologie-Wirkstoffe in klinischen Studien.

      An der Börse sind defensive Valoren im Zuge der Nachfrage nach Finanzwerten und zyklischen Titeln wenig gefragt. Bis um 12.25 Uhr geben Roche GS um 1,2% auf 145,20 CHF nach, der SMI um 0,2%.
      Avatar
      schrieb am 17.05.09 10:34:27
      Beitrag Nr. 448 ()
      In den USA über 100 000 Schweinegrippeinfizierte

      http://www.ajc.com/health/content/shared-auto/healthnews/cdc…
      Avatar
      schrieb am 17.05.09 10:45:34
      Beitrag Nr. 449 ()
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 12:34:40
      Beitrag Nr. 450 ()
      Chinesen machen aus Sternanis ihr eigenes Mittel gegen die
      Schweinegrippe:

      http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=1041912…
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 14:09:33
      Beitrag Nr. 451 ()
      Die WHO meldete soeben, die Zahl der Schweinegrippe erkrankten
      ist auf über 10 000 gestiegen.
      Am vergangenen Tag gab es über 400 Neuerkrankungen.

      Hm???
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 14:21:08
      Beitrag Nr. 452 ()
      Die WHO fragt, war das die Ruhe vor dem Sturm?

      http://www.ageofautism.com/2009/05/a-lethal-mixture-swine-an…
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 14:22:57
      Beitrag Nr. 453 ()
      Schweineflu zwingt 4000 Schulden zum schließen:

      http://www.telegraph.co.uk/health/swine-flu/5347534/Swine-fl…
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 17:49:07
      Beitrag Nr. 454 ()
      H1N1 update 22.5.09 - 6552 bestätigte Fälle in den USA


      url]http://www.enewspf.com/index.php?option=com_content&view=art…[/url]
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 22:52:49
      Beitrag Nr. 455 ()
      H1N1 jetzt auch Fälle in der US-Armee in Kuwait:

      http://www.reuters.com/article/latestCrisis/idUSLO275775

      und 500 Soldaten isoliert in Spanien:

      http://news.xinhuanet.com/english/2009-05/23/content_1142486…
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 11:12:19
      Beitrag Nr. 456 ()
      In den USA wurden am vergangenen Börsentag über 10 000 Rocheaktien
      gehandelt.
      Eine nicht unerwartete Reaktion auf die dramatisch angestiegenen Neuinfektionen mit dem H1N1 Virus?

      Heute ist ein Feiertag in den USA.
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 20:16:29
      Beitrag Nr. 457 ()
      Der Schweizer Pharmakonzern Roche hat heute neue Ergebnisse aus der LITHE-Studie zum Medikament ACTEMRA vorgelegt. Die Daten unterstreichen die Wirksamkeit von ACTEMRA bei der Hemmung von Gelenkschäden und Verbesserung körperlicher Leistungsfähigkeit bei Patienten mit rheumatoider Arthritis, so Roche. Die im SMI gelistete Aktie gewann 1,59 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 12:43:52
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.247.740 von Goldwalla am 25.05.09 20:16:29der effekt war kurz...
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 18:25:42
      Beitrag Nr. 459 ()
      Das EKG eines Toten hat mehr Dynamik als der Kurs der Roche-Aktie :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 21:19:02
      Beitrag Nr. 460 ()
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 11:11:16
      Beitrag Nr. 461 ()
      Der Kurs kommt derzeit nicht voran.Offenbar wird da irgendwo sukzessive eine Position aufgelöst - recht geschickt übrigens.Immer wenn der Kurs 103 Euro und darüber erreicht hat,wird gegeben,bis der Kurs leicht absinkt,dann wird wieder auf einen kleinen Kursanstieg gewartet und das Spiel beginnt von neuem.Wir können nur darauf warten,dass diese Position endlich verkauft ist und hoffen, dass Roche dann endlich deutlicher zulegt.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 19:16:18
      Beitrag Nr. 462 ()
      Genentech doch ein Milliardengrab ?
      Zweifel an Avastin.

      http://www.forbes.com/2009/06/03/avastin-cancer-roche-busine…

      @Zeitblom: der Kurs wird in Zürich gemacht. Was an der Deutschen Börse (Euro-Notierung) passiert, interessiert keinen ... mehr als 3 trades pro Tag kommen da eh nicht zustande.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 10:50:59
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.313.366 von jerobeam am 03.06.09 19:16:18...der Kurs wird in Zürich gemacht. Was an der Deutschen Börse (Euro-Notierung) passiert, interessiert keinen ... mehr als 3 trades pro Tag kommen da eh nicht zustande.

      Sicherlich, aber wesentlich anders nach devisenkursmässiger Umrechnung wird der Kurs in Zürich dauerhaft auch nicht sein, das lassen schon die Arbitrageure nicht zu. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass da wohl allmählich eine grössere Position aufgelöst und sukzessive verkauft wird - sicherlich nicht an der Deutschen Börse, sondern in Zürich natürlich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 11:31:00
      Beitrag Nr. 464 ()
      noch jemand da? gibts hier irgendwelche neuigkeiten? prognosen zu den quartalszahlen?? irgendwie hab ich hier keine infos..dem kurs passiert nix...ne zockeraktie ist das ja nicht grade...
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 17:19:15
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.350.844 von nulangsammenjung am 09.06.09 11:31:00Zur Zeit gibt's offenbar keine neuen Nachrichten und so bröckelt der Kurs so langsam ab. Die Sommerzeit ist eben eine etwas flaue Zeit.
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 17:23:05
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.354.692 von Zeitblom am 09.06.09 17:19:15Der Abwärtstrend ist übrigens intakt seit Jahresbeginn 2007.
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 14:04:02
      Beitrag Nr. 467 ()
      was erwartet ihr denn für quartalszahlen? meint ihr tamiflu konnte hier was bewirken und der kurs zieht an?
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 15:50:01
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.371.923 von nulangsammenjung am 11.06.09 14:04:02Der Kurs sollte mindestens auf € 120 gehen.

      Roche hat eine neue Einjahresstudie für einneues Massenmedikament angekündigt, auch das sollte den Kurs beflügeln:

      http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/Roche_MabThera_z…
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 19:35:01
      Beitrag Nr. 469 ()
      ask bei 105,05...der pandemie sei dank....
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 19:57:34
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.375.371 von nulangsammenjung am 11.06.09 19:35:01Nein, das siehst vielleicht von einem unguten Blickwinkel,
      mit Tamiflu kann vorerst den Erkrankten gut geholfen werden.

      Danke also Roche und nicht dem Schweinsvirus.
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 17:51:15
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.375.587 von Goldwalla am 11.06.09 19:57:34natürlich danke ich roche;)
      aber es könnte irgendwie noch ein stück steiler gehen:(
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 20:26:10
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.383.173 von nulangsammenjung am 12.06.09 17:51:15Darüber kannst Du Dich beim Großaktionär erkundigen,
      es sieht für mich so aus als ob sehr geschickt am Kurs "gesteuert" wird.
      Avatar
      schrieb am 13.06.09 09:14:53
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.384.541 von Goldwalla am 12.06.09 20:26:10Auffällig ist, dass immer, wenn der Kurs 103 Euro und darüber erreicht hat,ein bischen mehr verkauft wird, so dass der Kurs zurückfällt. Dieses Spiel läuft schon einige Wochen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.09 11:16:59
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.386.138 von Zeitblom am 13.06.09 09:14:53wohl wahr wohl wahr...vlt sollten wir es positiv sehen denn der kurs schafft es trotzdem immer wieder hoch!! das heisst wenn wir die 103 dann doch mal schaffen gehts weiter hoch...ich finde diese 103 doppelt ärgerlich:) hab für 105 gekauft und jedes mal freu ich mich wenns nach oben geht und kurz bevor ich dann in die gewinnzone rutsch gehts wieder abwärts :keks:
      Avatar
      schrieb am 13.06.09 13:03:02
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.386.414 von nulangsammenjung am 13.06.09 11:16:59Mir geht es ähnlich - ich bin bei 107 rein.
      Avatar
      schrieb am 15.06.09 11:41:07
      Beitrag Nr. 476 ()
      schon wieder...wir waren bei 103 und es geht wieder runter :rolleyes::keks:
      Avatar
      schrieb am 15.06.09 23:12:50
      Beitrag Nr. 477 ()
      Avatar
      schrieb am 15.06.09 23:15:03
      Beitrag Nr. 478 ()
      Avatar
      schrieb am 16.06.09 09:10:43
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.398.478 von Goldwalla am 15.06.09 23:12:50Dort steht:
      Charttechnischer Ausblick 14.06.09: Die jüngsten Verkaufsignale in ROCHE blieben ohne spürbare Folgen. Auch das letzte von Anfang Juni verkümmerte sofort wieder, statt dessen kam es zur Ausbildung eines soliden Bodens um 141 CHF (93,4 Euro). Diesen konnte die Aktie nun für einen erneuen Wechsel ins Lager der Bullen nutzen. Durch den Schlusskurs über 146 (96,7 Euro)CHF wurde Potential bis hin zum Jahreshoch frei, welches bei 160 (106 Euro) CHF liegt.
      Avatar
      schrieb am 16.06.09 15:09:57
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.399.378 von Zeitblom am 16.06.09 09:10:43lässt sich das auch auf die inhaberaktie übertragen? was sagen die charttechniker?;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.09 19:54:46
      Beitrag Nr. 481 ()
      Bekanntlich ist der Großaktionär bei Roche Novartis.
      Auch bei Novartis ist Langweile bei der Kursentwicklung angesagt.

      Eine Fusion zwischen den Roche und Novartis war im Gespräch.
      Es ist daher anzunehmen, daß Novartis nicht an einer Kursexplosion
      bei Roche interessiert ist.

      Oder sehe ich das falsch?
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 20:17:24
      Beitrag Nr. 482 ()
      ich bin gespannt ob die 150 morgen halten oder obs weiter runter geht!
      Avatar
      schrieb am 19.06.09 19:48:47
      Beitrag Nr. 483 ()
      In Brasilien wurde ein neuer Zweig von H1N1 Virus gefunden:

      http://www.breitbart.com/article.php?id=CNG.594b3919f5687483…
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 16:03:42
      Beitrag Nr. 484 ()
      Es wird noch viel,viel Arbeit geben für ROCHE:

      http://www.independent.co.uk/life-style/health-and-families/…
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 17:44:29
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.441.695 von Goldwalla am 22.06.09 16:03:42arbeit für roche...das dacht ich auch als ich mir die aktie zugelegt hab! aber irgendwie tut sich hier nichts! der kurs kommt nicht in die gänge! weiss einer warum?:)
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 22:43:28
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.442.895 von nulangsammenjung am 22.06.09 17:44:29denke der Großaktionär hat andere Pläne..
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 22:46:16
      Beitrag Nr. 487 ()
      Gespanntes weltweites Warten auf die Erkältungssaison.
      Wie wird sich H1N1 ausbreiten?

      In Südostasien ist es bald soweit.

      http://www.tehrantimes.com/index_View.asp?code=197175
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 17:58:20
      Beitrag Nr. 488 ()
      Heute war zu beobachten, dass die zyklischen Aktien zum Teil deutliche Abgaben verzeichneten, während die defensiven Titel – Nestlé, Novartis, Roche und Swisscom – zulegten . Diese Verschiebung deutet darauf hin, dass die Anleger vorsichtiger werden und ihre Portfolios angesichts der wieder aufkommenden Konjunkturängste umschichten. Unabhängig von möglichen weiteren Kursrückgängen der grossen Indices dürfte also bei Roche das Spiel der letzten Wochen - Kursschwankungen zwischen 100 und 103 Euro noch eine Weile weitergehen
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 13:45:12
      Beitrag Nr. 489 ()
      Unterdessen hat Roche Holding <ROG.VTX> <RHO5.FSE> bei der Europäischen Gesundheitsbehörde European Medicines Agency (EMEA) kombinierte Zulassungsanträge für drei neue Indikationen für Mabthera als biologische Erstlinienbehandlung bei Rheumatoider Arthritis (RA) eingereicht. Derweil hat Novartis <NOVN.VTX> <NOT.FSE> die Zulassung der EU-Behörde für Aclasta zur einmal jährlichen Behandlung von Osteoporose erhalten./dr/la

      AXC0021 2009-06-26/08:35




      © 2009 dpa-AFX

      Avatar
      schrieb am 26.06.09 16:26:30
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.473.965 von Goldwalla am 26.06.09 13:45:12Die neuen entwickelten Mittel haben ein breites Einsatzgebiet.

      Roche hat enorm gute Aussichten auf eine sehr erfolgreiche Entwicklung, dieses scheint jedoch gegenwärtig nicht im Kurs der Aktie berückwichtigt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 27.06.09 22:30:48
      Beitrag Nr. 491 ()
      Nunmehr über 27700 Schweinegrippefälle in den USA.


      http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601124&sid=aJgM8Q9I…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601124&sid=aJgM8Q9I…


      Swine Flu Dominates in U.S. Where 98% Test Positive (Update1)
      Share | Email | Print | A A A

      By Tom Randall

      June 25 (Bloomberg) -- Swine flu is responsible for about 98 percent of the influenza cases tested in the U.S., overshadowing other strains in a population with little natural resistance to the new virus, a U.S. study found.

      The new flu, H1N1, is widespread across 11 states and circulating in parts of 19 others, according to a report by U.S. Centers for Disease Control and Prevention scientists presented today in Atlanta. The number of seasonal flu cases has declined as swine flu spread after it was first identified in April.

      Scientists have used laboratory tests to confirm 27,715 cases of swine flu in the U.S., and as many as 1 million people may have been sick and not had testing, the CDC said. Widespread flu is unusual in the U.S. at this time of the year.

      “We’re all tightening our belts -- there isn’t anybody that does not anticipate that we’re going to be dealing with this virus in a serious way this fall and winter,” said William Schaffner, an influenza expert at Vanderbilt University School of Medicine in Nashville, Tennessee, in an interview at the conference.

      A swine flu vaccine may not be available until mid-October, and health officials are trying to figure the best way to distribute a two-shot immunization, Schaffner said. The seasonal flu shot will be available as early as August, he said.

      No Decline

      “So far it doesn’t look like transmission is declining at all,” Lyn Finelli, a flu researcher at the CDC, said today in a presentation.

      Swine flu hasn’t shown resistance to Roche Holding AG’s Tamiflu or GlaxoSmithKline Plc’s Relenza, antiviral medicines that lessen the severity of the disease when administered in the first few days. Last flu season, about 95 percent of the seasonal H1N1 virus was resistant to Tamiflu.

      Flu season in the U.S. typically lasts from November through March, according to the CDC. The seasonal virus strikes 5 percent to 15 percent of the population and kills 250,000 to 500,000 people a year worldwide, according to the World Health Organization.

      To contact the reporter on this story: Tom Randall in New York at trandall6@bloomberg.net.
      Last Updated: June 25, 2009 16:18 EDT
      Avatar
      schrieb am 27.06.09 22:42:42
      Beitrag Nr. 492 ()
      http://dsc.discovery.com/news/2009/06/26/swine-flu-million.h…
      /url]

      U.S. Swine Flu Cases Hit 1 Million
      Mike Stobbe, Associated


      June 26, 2009 -- swine flu has infected as many as 1 million Americans, U.S. health officials said Thursday, adding that 6 percent or more of some urban populations are infected. The estimate voiced by a government flu scientist was no surprise to the experts who have been closely watching the virus.

      "We knew diagnosed cases were just the tip of the iceberg," said Dr. William Schaffner, a Vanderbilt University infectious d
      " target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://dsc.discovery.com/news/2009/06/26/swine-flu-million.h…
      /url]

      U.S. Swine Flu Cases Hit 1 Million
      Mike Stobbe, Associated


      June 26, 2009 -- swine flu has infected as many as 1 million Americans, U.S. health officials said Thursday, adding that 6 percent or more of some urban populations are infected. The estimate voiced by a government flu scientist was no surprise to the experts who have been closely watching the virus.

      "We knew diagnosed cases were just the tip of the iceberg," said Dr. William Schaffner, a Vanderbilt University infectious d
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 16:19:06
      Beitrag Nr. 493 ()
      Schweinegrippe jetzt auch in Indien:

      http://sify.com/news/fullstory.php?a=jg2tOdhdhha&title=Four_…

      Indien bewegt sich in den Monsun, die Regenzeit bringt kühle
      Temperaturen und sehr schwüles Klima.

      Erfahrungsgemäß eine ideale Brutstätte für Influenzia erregende
      Viren.
      Indien könnte somit Aufschlüsse über den H1N1 Virus und seine
      Ausbreitung während einer Grippesaison liefern.

      Soviel ich weiß stellt die indische Ranbaxy ebenfalls
      Tamiflu her.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 18:27:14
      Beitrag Nr. 494 ()
      :confused: warum werden keine neuen News mehr publiziert oder realtime von Lang & Schwarz Angezeigt:confused:W:O bitte um Antwort:keks:
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 14:11:53
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.487.945 von harosher am 29.06.09 18:27:14Vielleicht gibt's kein? Immer neueste Zahlen von der Schweinegrippe wird ja auf die Dauer auch langweilig.
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 15:00:43
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.493.027 von Zeitblom am 30.06.09 14:11:53

      Immer neueste Zahlen von der Schweinegrippe wird ja auf die Dauer auch langweilig.

      Stimmt, es ist viel unterhaltsamer den Virus im Körper zu haben.

      Roche kommt langsam in Bewegung.

      Habe mal vorsichtshalber auch die indischen Ranbaxy geordert.
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 20:51:00
      Beitrag Nr. 497 ()
      Ich habe den Dreck heute morgen entsorgt.
      Bin noch mit kleinem Plus rausgekommen - nach Monaten seitwärts.
      Die Aktie ist totes Kapital.
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 10:54:02
      Beitrag Nr. 498 ()
      Hier doch noch mal ein Beitrag zur Schweinegrippe (aus dem Tagblatt):

      BASEL. Der Pharmakonzern Roche erleichtert Entwicklungsländern den Kauf des Grippemedikamentes Tamiflu. Das Unternehmen werde Vorräte herstellen und zu deutlich reduzierten Kosten lagern.
      Zur Gewährleistung der Qualität und Sicherheit des Medikamentes werden die Vorräte bis zur Auslieferung unter kontrollierten Bedingungen von Roche gelagert, wie der Konzern zum Start des Tamiflu-Reservierungsprogramm (TRP) mitteilte.

      Wenn eine Grippepandemie ausgerufen wird oder im Falle einer öffentlichen Gesundheitsnotlage verschickt Roche die Vorräte an die Regierungen der betroffenen Länder. Roche verrechne deutlich reduzierte Kosten, die über mehrere Jahre verteilt werden können.

      Der Preis von 10 Tamiflu-Kapseln beträgt beispielsweise für eine Packung à 75 mg "5 bis 6 Euro". Der genaue Preis hänge von der seitens der jeweiligen Regierung oder UNO-Organisation gewünschten Lagerdauer ab.

      Zurzeit haben laut Roche nur sechs der als einkommensschwach geltenden Länder einen Tamiflu-Vorrat. Roche hat der Weltgesundheitsorganisation WHO 5,65 Millionen Packungen Tamiflu gespendet.

      Tamiflu wird auch zur Behandlung der Schweinegrippe eingesetzt. Am Montag war allerdings bekannt geworden, dass es in Dänemark erstmals zu einer Resistenz einer an Schweinegrippe erkrankten Frau gegen Tamiflu gekommen ist.

      Weltweit sind bereits über 70'000 Menschen an Schweinegrippe erkrankt und mindestens 311 Personen gestorben. In der Schweiz sind bisher insgesamt 59 Infektionen registriert worden, aber kein Todesfall. (sda)
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 16:27:16
      Beitrag Nr. 499 ()
      phänomenal der kurs...bin sehr gespannt wohin uns das noch führt! vlt schaffen wir ja mal 105 oder üerragende 106 oder es geht alles in die hose und wir fallen auf 97!!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 10:54:48
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.501.402 von nulangsammenjung am 01.07.09 16:27:16Da gegenwärtig defensive Werte wieder etwas in Mode kommen,sollte es eigentlich, wenn vielleicht auch nur wenig,noch höher gehen.Wir bewegen uns ja kursmässig ohnehin schon seit längerem auf engem Raum - im Prinzip zwischen 100 und 103 Euro.Entweder kauft da jemand peu a peu - oder ein Verkäufer macht es ebenso.
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