checkAd

    Hoher Mittelzufluss bei diesem Biotechnologieunternehmen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.05 10:16:13 von
    neuester Beitrag 01.06.05 10:53:41 von
    Beiträge: 8
    ID: 984.707
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 487
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:16:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Macropore sind rund 11 Mio. USD durch eine erfolgreiche Kapitalerhöhung zu 10 USD pro Aktie zugeflossen.
      Damit hat der Käufer einen deutlichen Aufschlag auf den aktuellen Kurs (3,05 Euro) gezahlt.


      MacroPore Biosurgery, Inc. / Vertrag

      01.06.2005

      Ad-hoc-Aktualisierung nach § 15 WpHG übermittelt durch die EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      MacroPore Biosurgery erhält $ 11.0 Millionen durch Aktienplatzierung

      San Diego, Kalifornien, 1. Juni 2005 ? MacroPore Biosurgery, Inc.
      (Frankfurt: XMP) bestätigt den Eingang der $ 11.0 Millionen in Verbindung
      mit dem am 2. Mai 2005 veröffentlichten Equity Agreement. MacroPore
      Biosurgery wird die Mittel hauptsächlich zur Unterstützung der Forschung
      und Entwicklung ihrer regenerativen Zelltechnologie einsetzen.

      Über MacroPore Biosurgery, Inc.

      MacroPore Biosurgery ist auf die Erforschung und Entwicklung von Therapien
      in der regenerativen Medizin spezialisiert. Das Unternehmen hat zwei
      Technologieplattformen-von Fettgewebe gewonnene regenerative Zellen und
      bioresorbierbare Implantate. MacroPore Biosurgery entwickelt unter
      Anwendung der regenerativen Zellen aus Fettgewebe Therapien für
      Herzkreislauferkrankungen, Wirbelsäulen- und orthopädische Probleme,
      Magen-Darm-Störungen und neue Methoden für die ästhetische und
      rekonstruktive Chirurgie. Fettgewebe ist die reichhaltigste und am
      leichtesten zugängliche, bekannte Quelle für regenerative Zellen. Das im
      Unternehmen am weitesten entwickelte Forschungs- und Entwicklungsprogramm,
      zurzeit in der Präklinik, zielt auf Herzinfarkte ab. Um die Aufbereitung
      und die Lieferung der aus Fettgewebe stammenden, regenerativen Zellen zu
      erleichtern, arbeitet das Unternehmen an einem Design für ein am
      Behandlungsort einzusetzendes System, CelutionTM, das die regenerativen
      Zellen eines Patienten in Echtzeit isoliert. MacroPore Biosurgery fertigt
      ausserdem FDA-zugelassene, bioresorbierbare Wirbelsäulen- und orthopädische
      Implantate (HYDROSORBTM Produktfamilie), die exklusiv von Medtronic, Inc.
      vertrieben werden. Nähere Informationen zum Unternehmen sind im Internet
      unter http://www.macropore.com abrufbar.

      Kontakt:
      Stefanie Bacher
      Medien/Investoren International
      Tel. +1-858-362-0365
      sbacher@macropore.com
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:22:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Liest sich wie ein schlechter Witz!

      Wer zahlt freiwillig fast das Dreifache???
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:24:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer es gezahlt hat weiss ich nicht. Aber er wird seine Gründe gehabt haben hier 11 Mio. USD zu investieren und damit deutlich mehr als die Aktie an der Börse wert ist.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:29:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nachdem sich zu Handelsbeginn alle gegenseitig überboten haben, kommt die Aktie nun kontinuierlich zurück - Es fehlen die Anschlusskäufer mit dem Glauben an höhere Kurse!

      Hatte zur Eröffnung auch ein Limit gesetzt, wurde dann aber zu teuer - für jeden Preis muss man nicht kaufen!
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:32:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]16.763.631 von xxt am 01.06.05 10:24:48[/posting]Entweder da ist was faul oder der Investor weiß mehr.

      Als die erste Meldung kam, gabs einen kurzen Hype und wieder einen Rücksetzer. Dasselbe nochmal jetzt mit der Bestätigungsmeldung.

      Von Emission neuer Aktien hab ich nichts gelesen, also gehe ich mal davon aus, daß hier jemand Einfluß nehmen will, denn er kauft ja ein ordentliches Paket.

      Warum aber zahlt er dafür bei einem Biotech Unternehmen einen solchen Aufschlag - hätte mal eher vermutet, daß bei der Finanzlage von Macropore ein Abschlag für ein solches Paket fällig ist. Die Stückzahl hätte bei Einkauf über die Börse sicher zu steigenden Kursen geführt - aber so viel??

      Zugegeben die Aktivitäten von Macropore haben was, Unterbewertung im Branchenvergleich - meinetwegen - aber erklären kann ich mir das nicht.

      Wer kann??

      Mahlzeit

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:40:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lest einfach die Postings von Schapekop in seinem Thread:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:47:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]16.763.830 von Kaffeetrinker am 01.06.05 10:40:44[/posting]schon gemacht - wird aber auch nicht klarer deswegen, denn die Kursentwicklung spricht eine eigene Sprache.

      und nu?
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:53:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      XMP ist sozusagen auf dem Sprungbrett. Ein bisschen Forschung muss noch sein. Daher auch die Zweiteilung der Option bis Juni 2006.
      Man sollte hier nicht zu kurzfristig anlegen. Der Wert hat noch zu wenig Öffentlichkeit.:cool: Dafür aber viel Zukunft. Ausserdem muss noch der Investor geoutet werden. Dann geht die Spekulation richtig los:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hoher Mittelzufluss bei diesem Biotechnologieunternehmen.