checkAd

    weil Gold nicht mehr glänzte,musste eben Uran her. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.05 11:18:22 von
    neuester Beitrag 11.06.05 03:04:51 von
    Beiträge: 22
    ID: 986.390
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.936
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 11:18:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      "strahlt" ja auch irgendwie...
      verzeiht mir vorab,dass ich den dausendsten TOURNIGAN GOLD (bald wohl TOURNIGAN URAN ) Thread aufmachte,aber mir scheinen hier ein paar Angleger schon ganz schön "verstrahlt" worden sein...dass nicht alles Gold ist was glänzt hat nun auchdas Management von TOURNIGAN eingesehen und sich "mirnichtsdirnichts" ins Uran-Geschäft eingekauft...
      als neutraler Beobachter kann ich da nur schmunzeln...(bzw. " es schrillen die Alarmglocken" )
      entweder bin ich mal wieder zu skeptisch (wodurch mir des öfteren lukrative geschäfte entgangen sind) oder ich habe einfach nicht die "TOURNIGAN-Brille" auf.
      wünsche trotzdem allen investierten,dass ihr engagement nicht zum "super-gau" wird.

      gruss B.

      p.s. sollten die Tulpenpreise wieder anziehen (wie damals - ihr wisst schon) könnte sich TOURNIGAN GOLD ja in TOURNIGAN TULPEN umbennnen...;) als "Hobbygärtner" wäre dann auch ich mit von der Partie.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 11:32:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      bla,bla,bla,
      ich weis,sie haben kein Uran gefunden....sondern nur "Urin".......:confused:
      Swoasik
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 11:33:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vancouver, B.C. (ots) - Tournigan Gold (WKN 898464; ISIN
      CA8915651035) freut sich heute bekanntgeben zu dürfen,
      aussichtsreiche Uranprojekte in der Slowakei erworben zu haben. Die
      geschätzten Ressourcen belaufen sich auf über 40 Millionen "Pounds"
      Uran, die Explorationsaussichten seien als hervorragend zu
      bezeichnen.

      Weiterhin wird Tournigan außerdem konzentriert das Ziel verfolgen,
      die weit fortgeschrittenen Goldprojekte in der Slowakei und in
      Nordirland in den Förderstatus zu führen.
      ;)

      Anlässlich der neuen Projektakquisitionen wird morgen, den 9. Juni
      2005 um 18:00 Uhr ein Sonderchat mit Vorstand Damien Reynolds
      stattfinden. Hier wird Herr Reynolds 30 Minuten lang zur Verfügung
      stehen. Operiert wird der Chat über die Domain
      http://www.conferencechat.de. Eine vorherige Anmeldung ist nicht
      notwendig.


      Originaltext: Tournigan Gold Corp.
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=55438
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_55438.rss2
      ISIN: CA8915651035

      Pressekontakt:
      Garry Stock, Executive Vice President
      gstock@tournigan.com

      Info: Per Email werden auch deutschsprachige Fragen beantwortet.
      t +1-604-683-8320
      f +1-604-683-8340

      http://www.tournigan.com
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 13:57:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      Und dann auch noch (fast) geschenkte Milliarden - die wollte keiner haben - warum wohl ??

      ;);););););););)
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:01:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lasst den thread einfach wieder in der Versenkung verschwinden und ignoriert ihn.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:06:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:08:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:22:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:26:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 16:57:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Prototyp eines Threads, der von einem gefrusteten Möchtegern-Anleger eröffnet wurde, da er hier nicht dabei war und ist und anderen ihre richtige Entscheidung zu vermiesen versucht!
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 17:30:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      rotie1
      wieso so aggressiv und "unsouverän"?
      man sollte Skepsis/Kritik vertragen können,oder verunsichert sie Dich zu sehr??? (getroffene Hunde bellen!!!)
      1. wünschte ich allen weiterhin viel Glück (bzw.dass das engagement nicht zum " super-gau" wird )
      2.sagte ich nie,dass Du/ihr verkaufen sollt..etc
      ich stellte lediglich fest,dass Gold scheinbar nicht mehr so glänzt und es nun eben "schicker" ist Uran zu fördern.
      In Zukunft: Keep Cool,rotie1 !!! und werte bitte nicht!!!

      gruss B.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 17:34:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      lol.

      ich glaube heute abend und morgen sehen wir hier kaufpanik vom feinsten.
      :)

      das uran ist halt ein leckerbissen nebenbei. da werden sich bestimmt einige melden die die auch was vom braten abhaben wollen und mit finaziellen mitteln das ganze beschleunigen ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 17:45:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      @wissensmacht

      hast du schon vor zwei Tage auch schon gesagt!
      Was ist passiert? Die Aktien ist von 0,37$ auf 0,485 gestiegen!!!
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 18:32:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...Gold nicht mehr glänzt.....dzdzdz... bei allem Respekt Gold glänzt so stark wie NIE zuvor.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 19:24:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]16.845.420 von daphnee am 09.06.05 11:33:13[/posting]:laugh:

      Wenn man das mal ein wenig isoliert betrachtet:

      Vancouver, B.C. (ots) - Tournigan Gold (WKN 898464; ISIN
      CA8915651035) freut sich heute bekanntgeben zu dürfen,
      aussichtsreiche Uranprojekte in der Slowakei erworben zu haben. Die
      geschätzten Ressourcen belaufen sich auf über 40 Millionen " Pounds"
      Uran, die Explorationsaussichten seien als hervorragend zu
      bezeichnen.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 10:29:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Moin Buddah! (Name ist falsch geschrieben)
      Deine Antwort auf mein Posting ist genau so überflüssig und falsch wie der Thread selbst.
      - bitte in Zukunft keine falschen und überflüssigen Threads mehr
      - bitte in Zukunft keine falschen "Wertungen" meiner Postings (wer sie versteht, sieht, dass sie sehr wohl souverän und nicht aggressiv sind)
      - bitte in Zukunft nicht "coolness" vortäuschen, sonst hättest du dich nicht über eine steigende Tournigan Gold geärgert
      - bitte in Zukunft keine Belehrungen oder sonstiges
      Vielen Dank und in Zukunft viel Glück bei deinen Aktien-Investments!:kiss: Rotie1
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 11:24:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      rotie1
      bitte in Zukunft keine falschen und überflüssigen Threads mehr
      was bitte ist an dem Thread "falsch"??? ich stellte lediglich fest,dass Gold scheinbar nicht mehr ausreicht um "Lemminge" zu ködern,sondern,dass es nun wohl schon Uran sein muss!

      bitte in Zukunft keine falschen " Wertungen" meiner Postings (wer sie versteht, sieht, dass sie sehr wohl souverän und nicht aggressiv sind)
      wie kann man diesen (Der Prototyp eines Threads, der von einem gefrusteten Möchtegern-Anleger eröffnet wurde, da er hier nicht dabei war und ist und anderen ihre richtige Entscheidung zu vermiesen versucht!) deinen Beitrag bitte falsch werten???

      bitte in Zukunft nicht " coolness" vortäuschen, sonst hättest du dich nicht über eine steigende Tournigan Gold geärgert
      wieso unterstellst Du mir,dass ich mich über den Anstieg TOURNIGAN GOLD`s geärgert hätte???nochmals für rotie1:ich stellte lediglich fest,dass Gold scheinbar nicht mehr ausreicht um "Lemminge" zu ködern,sondern,dass es nun wohl schon Uran sein muss!!!

      bitte in Zukunft keine Belehrungen oder sonstiges
      dito

      Fazit: erst denken,dann posten!!!

      gruss B.


      p.s. ich biete Dir gerne ausserbösrlich optionen auf einen steigenden TOURNIGAN GOLD Kurs an. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 19:24:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Buddah
      ;)

      Ich habe Tournigan lange verfolgt, war investiert, bin ausgestiegen, da ich selten so eine negative Syimmung bei an sich guten Fundamentaldaten erlebt habe. Bin bei 0,18 wieder rein in der Sicherheit, dass etwas "Grosses" bevorsteht, was auch passiert ist, leider bin ich viel zu früh wieder raus (0,23) und meine Kauforder von 0,26 wurde nicht bedient, sodass ich die grosse Kohle nicht gemacht habe. Frustration? Ja, kurzfristig, jetzt ist auch wieder gut und abgehakt.
      Ich kann an TVC im Prinzip nichts Fundamentales aussetzen, und mïchte nicht ausschliessen, auch wieder zu investieren, denn wenn dieses Ding eine Richtung hat, dann hält es nichts auf (in beide Richtungen!!!). Zwei Dinge stören mich allerdings massiv:

      a) Das Management weckt bei mir kein Vertrauen. Da werden Aktienpakete im Tagestakt ge- oder verkauft. Jeder hat sich über die Infopolitik zu schlechten Zeiten beschwert und ich war fast der einzige beschwichtigende. Jetzt sehe ich es genau umgekehrt (mag mit meiner aktuellen Buffett-Lektüre zusammenhängen...). Warum kauft/verkauft der gute Damien?

      b) Die Poster wecken bei mir noch viel weniger Vertrauen. In den Depressionszeiten war es eine wahre Pracht, wie einige aus welchem Grund auch immer Frustrierte den ganzen Tag über nichts besseres zu tun hatten, als sich in persönlichen Kleinkriegen unfundiert die Investments zu zerreden. Innerhalb von wenigen Tagen sind wir ins andere Extrem verfallen. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass im neuen Thread 2400 Postings in 2 Tagen geschrieben wurden. Was sind das für Menschen, die fast jede Minute posten? Meine Antworten sind nicht druckreif...

      TVC werde ich weiter beobachten. Mit Wahnsinn ist immer Geld zu machen, man selbst muss nur cool bleiben. Wenn ich mich wieder reif dazu fühle, werde ich es versuchen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 22:48:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tournigan erinnert mich stark an Eurogas.

      Außer billig (?) erworbenen (wertlosen) Lizenzen und Förderungsabsichten gab es nix was Cash reinbrachte, außer Aktionärsgeld.

      Dumme gibt es immer wieder,
      auch ich liebe Tulpen (leider immer mal wieder)...

      Tulpen vermehrt man am besten, wenn man rechtzeitig die Blüte köpft, aus rein gärtnerischer Sicht.
      Avatar
      schrieb am 11.06.05 02:39:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Meine Intuition sagt bei Tournigan nichts gutes.
      Auch wenn mein Blick nicht tief genug ging sagen einige Dinge schon alles.
      Mich erinnert das ganze an eine "Aus Meerwasser und Solarenergie Wassererzeuger Gesellschaft", die urplötzlich von einem auf den anderen Tag auf Silber umstieg.
      :eek::confused:
      Gelaufen ist nichts, nur Absturz und Insiderverkäufe en Masse.
      Name, Sun Power Corp nun Cardinal Mineral...

      z.B. die Uranresourcen(keine Reserven!) wann werden die entdeckt und gefördert - wenn der Uranpreis wieder im Keller ist und durch Cäsium ersetzt wurde?:laugh:
      Vielleicht haben sich bis jetzt in Europa noch nicht viele Explorer getraut zu suchen weil es in Europa keine effizient förderbaren Rohstoffe gibt?
      Wie war das noch mit Pangäa oder wie der Riesenkontinent damals hieß?
      Was sind die heutigen Negative/Gegenstücke, zu Irland und den anderen Tourniganländer?
      Hat das mal jemand erforscht? ;)

      50:50 wie jimmy sagte!
      Vielleicht bringt uns die Pangäageschichte ja einen entscheidenden Schritt weiter ohne daß man umständlich bohren muss
      ...wie im Boden als auch am Management?!


      R.R.:)
      Avatar
      schrieb am 11.06.05 02:53:59
      Beitrag Nr. 21 ()





      Avatar
      schrieb am 11.06.05 03:04:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Dieser Adhoc-Text quillt so über mit Details, daß niemand weiß was da gespielt wird.


      Tournigan hat die obigen Einschätzungen überprüft und sieht diese
      als zutreffend an. Die erfolgreiche historische Ausbeutung der
      slowakischen Uranlagerstätten und die metallurgischen Tests
      indizieren die Glaubwürdigkeit der historischen Ressourceschätzungen.
      Wie auch immer, Tournigan hat die notwendigen Arbeiten um die
      Ressourcen gemäß dem CIM Standard zu verifizieren, noch nicht
      durchgeführt. Die Slowakischen Kategorien "Z-2" und "Z-3" sind im
      Groben gleichwertig mit "indicated" und "inferred" Ressourcen.



      Das Management hat einem Chat beigewohnt.
      Man will den Deutschen(!) mehr Aktien schmackhaft machen, ich finde das unseriös.
      Eine Kapitalerhöhung liegt in der Luft, schlecht für den Kurs gut für die Bonzen da oben.

      Für mich zuviel Gesülze zu viel Aufspringen auf den Uranzug... wenn das nicht mal in die Hose geht.


      Schuster bleib bei deinen Leisten!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      weil Gold nicht mehr glänzte,musste eben Uran her.