checkAd

    Merkel bekennt sich zu christlichen Werten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.05 12:55:49 von
    neuester Beitrag 17.06.05 23:07:04 von
    Beiträge: 104
    ID: 986.888
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.669
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 12:55:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem es das atheistisch-sozialistische Lager in Deutschland nicht ganz geschafft hat christliche Werte komplett zu zerstören (Anfänge wurden gemacht, z.B. Steigerung der Kinderarmut, Angriff auf die Familie, Abschaffung des Religionsunterricht, Kanzler schwört Gott ab, bricht die Ehe mehrfach und geht Sonntags nicht in die Kirche), bekennt sich Angela Merkel offen zu christlichen Werten als Grundlage unserer Demokratie.

      http://www.mopo.de/nachrichten/142_politik_dpa_185217.html


      Hatte man in der Vergangenheit oft das Gefühl rot-grün sähe Deutschland lieber in der arabischen Liga als in der christlichen Wertegemeinschaft des Westens kann die Union diesen Kurs ab September, kurz bevor die Bibel durch das kommunistische Manifest und Kirchen durch Moscheen ersetzt werden, korrigieren.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:04:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi zusammen:)

      frau merkel wollte mit bush in den irak krieg !!!! das können keine christliche werte sein!! das sagt ein lichtarbeiter sorry,:)
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:06:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hat Angie sich eigentlich "christlich Scheiden" lassen?
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:08:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]16.870.014 von Astralblue am 12.06.05 13:04:07[/posting]irgendwie sieht die schöne Anschie auf dem Foto tschernobylgeschädigt aus :(
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:10:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      treibt es bitte mit dem Christlichsein nicht zu weit,
      sonst schließt Änschie einen Pakt mit dem Wirsindpapst und verbietet Kondome und Pille um die demographische Entwicklung zu steuern :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:10:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      #2

      Nach meinem Kenntnisstand ist das nicht richtig, Frau Merkel hat nicht gesagt, dass sie mit Bush in den Irak Krieg will aber nichtmal die Kirche schliesst Krieg als letztes Mittel aus, ich denke auch Jesus hätte zu seinem Volk Israel gestanden.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:14:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]16.870.030 von mouse_potato am 12.06.05 13:10:14[/posting]willst Du damit sagen, dass mit einer Renaissance der Inquisition zu rechnen ist?

      Wer sich den christlichen Werten verweigert wird ausgewiesen. Sollte die Ausreise nicht erfolgen steht darauf Ertränken oder Verbrennen - im Namen Christi :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:19:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      natürlich nicht, die Leute haben ja die Wahl:

      atheistisch-sozialistisch oder christlich-konservativ
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:21:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      was ist denn nun mit der ehebrecherin merkel, mäuschen???

      "Einmal im Jahr zeigt sie sich mit ihrem fünf Jahre älteren Mannn Joachim Sauer bei den Salzburger Festspielen den Fotografen. Den Chemie-Professor hatte sie Ende Dezember 1998 geheiratet - nach langen Jahren der wilden Ehe. Anstoß daran hatte unter anderem der Kölner Kardinal Joachim Meisner genommen und in der "Bild"-Zeitung gegen den Lebensstil der Christdemokratin gewettert hatte. Daraufhin fuhr Merkel zu Meisner und erklärte ihm, "warum ich es für richtig halte, vorsichtig zu sein, wenn man schon mal verheiratet war".

      Ihre erste Ehe war 1982 nach viereinhalb Jahren geschieden worden. Ulrich Merkel kannte sie vom Physikstudium in Leipzig her. "Es war keine Liebe auf den ersten Blick", verriet er einmal einer Zeitschrift. Nach zwei Jahren zogen die beiden zusammen, heirateten ein Jahr später. In Berlin arbeiteten beide als Diplomphysiker an der Akademie der Wissenschaften in Adlershof. Das Ehepaar lebte sich relativ rasch auseinander. "Eines Tages packte Angela ihre Sachen und zog aus." "
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:23:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      wahrscheinlich willst du mir jetzt weismachen, dass ein mal ehebrechen bei weitem nicht so schlimm ist wie mehrmals :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:23:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]16.870.059 von mouse_potato am 12.06.05 13:19:53[/posting]Christliches Leben ist immer mit Einschnitten verbunden - Werte und Nächstenliebe kosten Geld.

      Muss davon ausgegangen werden, dass ab September 2006 eine Kirchensteuerpflicht eingeführt wird, und zwar unabhängig davon ob man diesen Vereinen angehört oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:24:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nein Stella,

      wir sind nicht im nahen Osten. Dort hat der Islam die Inquisition aber was die Brutalität und Unterdrückung anderer Religionen längst überholt.

      Die rotgrünen Multikultis hauen aber lieber auf die sterbende christliche Kirche ein(kann man in Wesdteuropa glaube ich sagen) und ziehen den Glauben in die Lächerlichkeit.
      Ein bisschen mehr Besinnung auf die christlichen Werte würde dieser Gesellschaft wirklich guttun.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:24:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]16.870.063 von goo am 12.06.05 13:21:15[/posting]goo
      nachdem die schöne Änschie keine Kinder geboren hat,
      muss davon ausgegangen werden, dass die Ehe nicht vollzogen wurde :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:26:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]16.870.014 von Astralblue am 12.06.05 13:04:07[/posting]Auch früher schon vereinigten die Könige Europas ihre Heere, um das heilige Land in mehreren Kreuzzügen zu befreien. Und in der Zukunft werden sicherlich weitere folgen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:27:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]16.870.072 von Kosa am 12.06.05 13:24:20[/posting]ich behaupte mal, dass die Mehrheit der Menschen christliche Werte lebt.
      Oder muss man sie nur predigen um glaubwürdig rüber zu kommen?
      Letzteres wäre der bequemere Weg :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:27:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Helmut Kohl hat auch die geistig moralische Wende versprochen.

      Am Ende seiner 16 Jahre waren die Kirchen leer, die Abtreibung legalisiert, Millionen von Muslime im Land und die 68 haben die Regierung übernommen.

      WER HAT UNS VERRATEN ? CHRISTDEMOKRATEN !
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:29:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Änschie M. zieht das volle Wahlkampfregister:

      DERZEIT ist die Türkei nicht beitrittsfähig - sehr wahr, aber DERZEIT steht ein Beitritt nicht zur Diskussion, sondern erst, wenn überhaupt, in 10 Jahren.

      CHRISTLICHE WERTE von einer angepassten DDR-Physikerin gepredigt zu bekommen, entbehrt nicht einer gewissen Komik :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:30:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]16.870.083 von susi_rules am 12.06.05 13:27:32[/posting]wären die 68er nicht an die Macht gekommen, dürftest Du heute ohne Genehmigung Deiner Eltern/Deines Mannes hier nicht posten :p
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:35:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      O-Ton Merkel:


      "...Für die CDU Deutschlands wird der 20. Juli immer ein ganz besonderer Tag sein. Denn zu ihren wichtigsten geistigen und politischen Wurzeln gehört der christlich motivierte Widerstand gegen das nationalsozialistische Terrorregime. Eugen Gerstenmaier hat einmal gesagt, "die Konstituierung der CDU hat in den Gefängnissen von Tegel begonnen". Nach dem Attentatsversuch am 20. Juli 1944 waren im Rahmen der "Aktion Gewitter" von der Gestapo tausende von christlich-demokratischen Politikern und Gewerkschaftern verhaftet worden. ..."
      http://www.angela-merkel.de/ueberzeugungen/57_236.htm

      Saß Filbinger auch in Tegel ein :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:44:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      >>>CHRISTLICHE WERTE von einer angepassten DDR-Physikerin gepredigt zu bekommen, entbehrt nicht einer gewissen Komik <<<

      1000 % den Nagel auf den Kopf getroffen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:44:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Stella

      Ich dürfte ohne Genehmigung nicht posten, aber Angie und Guido dürften nicht regieren.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:48:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      #19

      Man muss von Angela Merkel nicht verlangen, dass sie päpstlicher als der Papst ist, immerhin bekennt sie sich zu christlichen Werten, Schröder hat das nicht fertiggebracht, im Gegenteil.

      Mittlerweile trifft man Schröder aber auch auf dem Kirchentag, möglicherweise möchte er noch schnell ein paar Gläubige aus dem Schoss der Kirche herauslösen und der Konkurrenzreligion Sozialismus zuführen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:51:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      und hier ein weiteres Vorbild christlicher Werte:

      ...Der CDU-Politiker Helmut Lemke (1907-1990), der im Januar 1963 zu Hassels Nachfolger gewählt wurde, war im "Dritten Reich" Bürgermeister zunächst in Eckernförde, dann in Schleswig. Dem promovierten Juristen, Mitglied von NSDAP und SA, wurde später vorgeworfen, er habe in Eckernförde die Verhaftung zahlreicher Sozialdemokraten und Kommunisten angeordnet. Lemke blieb trotz der Kritik an seiner braunen Vergangenheit bis 1971 im Amt. Anschließend war er bis 1983 Landtagspräsident. ...
      http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID781696_REF4536,00…

      Was dem einen die Kommunisten und Sozialdemokraten, sind den anderen die Türken etc.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:52:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]16.870.143 von mouse_potato am 12.06.05 13:48:41[/posting]wer über Grundschulniveau nicht hinausgekommen ist,
      fährt auf derart platte und populistische Phrasen ab!
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:57:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      zu DDR-Zeiten trug die schöne Änschie ein sozialistisches Mäntelchen der Ausbildung und des Studiums wegen,
      und seit ein paar Tagen trägt sie ein christliches um ihre Kanzlermacht zu sichern.

      Die Dame unterliegt politischen Modetrends und das macht sie unglaubwürdig!
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:58:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      #23

      Ich erspare mir jetzt schriftliche Belege für die Verfolgung von Christen durch Sozialisten, Nationalsozialisten und Kommunisten!

      Nicht umsonst musste der heilige Vater den Osten vom Sozialismus befreien.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:59:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]16.870.162 von mouse_potato am 12.06.05 13:58:03[/posting]Junge, Junge - und der Hl. Vater wurde von Gott gewählt, gell, damit er den Osten vom Sozialismus befreit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 14:03:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27

      keine Ahnung, jedenfalls wollten die im Osten die Sozialisten loswerden und wir im Westen jetzt auch.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 14:37:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Angela Merkel ist evangelisch und nicht katholisch. Das heißt eine Scheidung widerspricht nicht ihrem christlichen Glauben.

      Auch der Vorwurf sie hätte im Osten studiert und somit mit dem System gekungelt ist an Zynismus von im von den USA wohlbehüteten Westen aufgewachsenen Möchtegern-Freiheitskämpfern nicht zu überbieten. Den einzigen Kampf den der Westen jemals geschlagen hat, war seit den 68ern der Kampf gegen das deutsche Selbst, und leider hat er ihn gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 14:47:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hätte Merkel ohne FJD-Mitgliedschaft studieren können?
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 14:53:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Der Eintritt in die FDJ war zwar freiwillig, aber eine Verweigerung konnte Ansehen und Karriere schaden, weil die FDJ bei der Vergabe von Abitur-, Studien- und Arbeitsplätzen mitwirkte.

      http://www.ddr-geschichte.de/Bildung/Schule/FDJ/body_fdj.htm…
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 14:55:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      #32

      Weiß ich nicht, es wäre auf jedenfall schwierig geworden. Aber das die Kritik daran jetzt ausgerechnet von den Linken kommt, entbehrt nicht einer gewissen Tragikomik, wenn man sich den Ruck anschaut, der aktuell durch die SPD geht, seit Gysi und Lafontaine mobil machen. Viel Spaß mit den postsozialistischen Träumern. Merkel ist davon geheilt!
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 14:59:14
      Beitrag Nr. 33 ()


      Der Mann links auf dem Bild behauptet auch, er würde christliche Werte vertreten.

      Auf diese scheinheiligen Politiker können wir getrost verzichten, einfach nur abartig!
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 14:59:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Merkel war nicht nur ein einfaches FDJ-Mitglied

      "...war Angela Merkel FDJ-Kreisleitungsmitglied, bis 1984 FDJ-Sekretärin
      für Agitation und Propaganda – sie selbst sagt heute "Kulturfunktionärin

      www.fembio.org/frauen-biographie/angela-merkel.shtml

      Man könnte sagen, dass sie zwei Mäntelchen übereinander getragen hat, und da das sozialistische heute eher von Nachteil ist, legt man es in die Ecke :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 15:05:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]16.870.310 von Newnoise am 12.06.05 14:55:40[/posting]die CDU war schon immer ein Meltingpot aller Coleur. Nach dem Krieg waren es die Braunen und jetzt sind es ehemalige DDR-Getreue, die sich unterm "christlichen Talar" tummeln :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 15:12:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nochmal, jemanden als DDR-getreu zu bezeichnen nur weil er studiert hat, ist völlig unangemessen, insbesondere, wenn es aus dem Westen kommt, wo man nie in einer vergleichbaren Situation war. Merkel jedenfalls ist zu einer entschiedenen Gegnerin der Sozialisten geworden, kannst du das gleiche von dir behaupten?
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 15:14:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      und hier noch einer, der sich die christlichen Werte auf die Fahne geschrieben hat:

      ...An der Spitze dieses Unternehmens aber stand seinerzeit der spätere Präsident des Evangelischen Kirchentages es und gegenwärtige Präsident der Bundesrepublik Deutschland Dr. Richard von Weizsäcker - keine wichtige Entscheidung fiel ohne ihn. Der deutsche Waffenproduzent half dem amerikanischen Chemiewaffenhersteller Dow Chemical aus, er lieferte ihm »ein modernes Verfahren zur Herstellung von Zutaten für den Kampfstoff `Agent Orange`«. Und je mehr Boehringer-Gift auf Vietnam niederging, desto mehr stieg Boehringer in Ingelheim auf. »Solange der Vietnam-Krieg andauert, sind keine Absatzschwierigkeiten zu erwarten«, beschrieb man optimistisch die Lage in der Firma. »Tatsächlich ging unter Weizsäcker die Weiterentwicklung des Hauses Boehringer steil nach oben. Der offizielle Hauptlieferant für `Agent Orange`, Dow Chemical in Midland/Michigan, lobte den `großartigen Kooperationsgeist`, den der Boehringer-Konzern zeigte.« (/b]

      So steht in der Strafanzeige des früheren Mannheimer Amtsgerichtsdirektors Rudolf Deichner vom Dezember 1989 gegen Bundespräsident Dr. Richard von Weizsäcker wegen »Beteiligung an Völkermord« und anderen Straftaten, in einer Anzeige, die seitdem deutsche Staatsanwaltschaften, eher weniger als mehr, darf man vermuten, beschäftigt.
      ....
      Alles wird weithin vernichtet, verheert, die Ernten verdorren - ach ja, warum nicht wieder mal eine Aktion, eine Sammelaktion der Evangelischen Kirche BROT FÜR DIE WELT mit einem beeindruckenden Aufruf des ExKirchenpräsidenten, des Bundespräsidenten jetzt, edel-souverän und mit markanter Mimik...?

      Oh, wir kennen sie, die schönen Reden, die alle protestantischen Studiendirektorinnen Deutschlands verzaubern: »Wir müssen teilen lernen« - »Jetzt ist eine unerhörte Gemeinschaftsleistung nötig« - »Die Notstände gehen uns alle an« - aber den einen vielleicht doch etwas weniger und den anderen doch etwas mehr, zumal einen Bundespräsidenten mit so großer Verantwortung? Und nicht so kleinem Vermögen? Oder meinen Sie nicht?
      http://www.miprox.de/USA_speziell/Der_Moloch.html
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 15:37:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Boehringer-Standort:

      "...Die Einwohner des Hamburger Südostens berichteten ein vermehrtes Auftreten von angeborenen Missbildungen, auch von Fällen der mir von Vietnam her bekannten Holoprosenzephalien. Die bundesdeutsche Fernsehsendung "Monitor" griff das Problem auf. Der öffentliche Druck bewegte den Hamburger Senat, eine Studie bei einem renommierten Institut (Prof. Dr. Greiser) in Auftrag zu geben. Das Ergebnis: Die Verteilung der insgesamt 7049 angeborenen Fehlbildungen in Hamburg zwischen 1969 und 1988 ergab: "In einer vermutlich stärker mit Dioxin belasteten Region ... findet sich ... eine auf das Doppelte erhöhte Häufigkeit von Fehlbildungen des zentralen Nervensystems." Die Studie wurde in wenigen Exemplaren als Manuskript vertrieben. Die Bevölkerung liess sich von ofizieller Seite beruhigen. Das die Anwohner beunruhigende Ergebnis könne durch deren schlechteren Lebensbedingungen erklärt werden.
      www.saferworld.de

      das nennt man CHRISTLICHE NÄCHSTENLIEBE!
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 15:40:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      #26 Schreibe gottes entschluss,christen solche prüfungen auszusetzen für sehr weise.So manches von seinem sohn proklamierte kommt mir auch sozialistisch vor,deshalb hat er ihm auch wahrscheinlich nageln lassen.Weitere schriftliche belege kann man im hexenhammer nachlesen po tatoo und erspar mir somit weiteres.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 15:40:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      "Hey Duuu. Nicht sooo lauut. Willst Du ein C kaufen?"

      Sonntag, 12. Juni 2005
      Erzbischof: "Weg mit C!"
      Merkel: "Kein Gedanke"

      Auch nach den jüngsten Angriffen aus der katholischen
      Kirche wird die Union nach den Worten ihrer
      Kanzlerkandidatin Angela Merkel "keinen Gedanken daran
      verschwenden, das C aus unserem Namen zu streichen". Das
      betonte die CDU-Vorsitzende bei der Bundestagung des
      Evangelischen Arbeitskreises der CDU/CSU in Heidelberg.


      Der Kölner Erzbischof Joachim Meisner hatte CDU und CSU
      vor einigen Tagen vorgeworfen, er vermisse bei ihnen die
      christlichen Grundwerte. Die Unionsparteien sollten daher
      das C aus ihrem Namen streichen.


      Die Demokratie sei ohne die Wurzeln des christlichen
      Glaubens nicht denkbar, sagte Merkel in Heidelberg. Sie
      sprach sich dafür aus, christliche Werte verstärkt in den
      Schulen zu vermitteln. Bildung bestehe nicht nur aus
      Fakten. Die CDU stehe daher für den Religionsunterricht
      in den Schulen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 15:43:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]16.870.372 von Newnoise am 12.06.05 15:12:32[/posting]Eine Kanzlerin die in der DDR im Knast gesessen hätte, wäre für mich jedenfalls glaubwürdiger. Ihre Sicherheit war die "BRD-Staatsbürgerschaft", wenn es Probleme in der DDR gegeben hätte, wäre sie in den Westen gegangen - das in etwa sagte sie mal in einem Interview.

      Wie kann jemand bis 1989 so unpolitisch sein, und uns heute christliche Werte predigen? Möglich wäre natürlich, dass sie am chronischen Wir-sind-Papst-Fieber leidet.

      Das C im Parteinamen hat Alibi-Funktion, mehr nicht!
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 15:44:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]16.870.654 von CleanEarthForNature am 12.06.05 15:40:24[/posting]d. h. ab 2006 wird jeder gezwungen am Religionsunterricht teilzunehmen, auch wenn man konfessionslos ist :confused:

      Hoffentlich wird sie nicht gewählt :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 15:46:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hoffentlich distanziert sich die katholische Kirche von der Christlichen Union, und zwar lautstark und nachhaltig!

      Das könnte für den bayerischen Christ-Sozi ein Problem werden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 15:49:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      #41 Alleine schon in der Kirche gewesen zu sein, war eine Art politische Ausage in der DDR. Ich weiß wovon ich rede, ich war einer der wenigen. Auch hier läufst du also ins Leere. Du hast von den ZUständen in der DDR überhaupt keine Ahnung und hältst nur Menschen für akzeptabel, die im Knast gesessen haben. Deine hochstaplerische Selbstgefälligkeit ist widerwärtig.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 15:51:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]16.870.672 von Newnoise am 12.06.05 15:49:11[/posting]Newnoise
      viele durften nicht studieren, viele wurden eingesperrt...!
      Einer Angela Merkel aber standen alle Türen offen. Warum?
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 15:52:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Immer war die katholische Kirche dabei

      Das Konkordat ist jedenfalls schon etliche Male an den veränderten politischen Rahmenbedingungen angepasst worden.

      Allerdings scheint hier auch schon die "Mea Culpa" vergessen, die von Papst Johannes Paul II an Gott gerichtete Bitte um Vergebung.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 15:53:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      #45 Du stocherst im Nebel. Viele haben studiert und sind grundanständige Menschen!
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 15:59:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]16.870.677 von StellaLuna am 12.06.05 15:51:18[/posting]Alle Vereine, Organisationen, Parteien, die sich "CHRISTLICH" auf die Fahnen schreiben, haben aus meiner Sicht etwas zu verbergen.

      Wer in einem "christlichen Umfeld/Kulturkreis" geboren und aufgewachsen ist, hat es nicht notwendig, mit CHRISTLICH hausieren zu gehen.

      Und diese "christliche Wertediskussion" die Merkel angestoßen hat, verquickt mit Politik, verursacht nur Übelkeit. Was will sie uns damit sagen? Dass Einschnitte christlich sind, dass Transparenz christlich ist, dass AKWs im Sinne des Herrn sind?
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 16:01:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]16.870.681 von Newnoise am 12.06.05 15:53:44[/posting]ich habe nicht behauptet, dass diese Menschen nicht grundanständig sind.

      Ich bezweifle nur, dass Merkel grundanständig ist!
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 16:15:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      die demokratie ist mit den christlicen wurzeln nicht
      denkbar, imho. voraussetzung für demokratie ist aufklärung
      und jeder glaube, jede religion steht an sich schon gegen
      jede aufklärung.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 16:24:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]16.870.719 von Cole_T am 12.06.05 16:15:02[/posting]Demokratie und christliche Werte würde ich nicht so ernst nehmen, das ist nur eine Wahlkampfparole :D

      Christliche Politik gibt`s für die Masse,
      Geld gibt`s für die Unternehmer :D

      Die Gottseibeiuns-Union wird schützend ihre hohle Hand über uns halten :)
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 16:30:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      #49 Dann versuchs mal mit was konkretem und nicht mit dem diffamieren von jedem, der in der DDR studiert hat.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 17:46:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ein sehr gerissener Plan von Frau Dr. Merkel. Wenn wir dann in 4 Jahren 10 Mio. Arbeitslose haben, braucht sie nur "mea culpa" rufen und kann ihre fette Pension kassieren (denn den Seinen gibt es der Herr im Schlafe).
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 18:12:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      Heuschreckenplage ohne Ende

      IcH will auch in die Politik warum ? ? ?
      Dort kriegt man für dummes gerede Geld und das von allen
      seiten ohne etwas dafür getan zu haben das = ja wie in
      der Kirche nur immer die Hand auf-halten:D

      aber mit meinem Zeugnis nur schlechte Zahlen auf dem
      Pappier was muß man mitbringen um Politiker zu sein außer
      gut Lügen ? ? ?

      Ich habe keinen bock mehr zu Arbeiten will auch den
      ganzen Tag reden und dafür noch Geld + 1ne sichere Rente
      bekommen und wenn es gut läuft mir mein Gehalt selber
      erhöhen :D (siehe Krankenkasse als Vorbild):kiss:

      Bin IcH den nur mit Verbrechern auf der Welt die den
      ganzen Tag Gesetze Designen (langeweile)und sich aber
      selber nicht daran halten müßen aber warum auch eigentlich ? ? ?

      CleanEarthForNature
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 18:25:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      :rolleyes: Hier ein kleiner Auszug des Merkel`schen Masterplans zur Umsetzung
      "christlicher Werte" in unserer schönen Republik: :rolleyes:

      - Ausbremsen/Bekämpfen alternativer Energien

      - Förderung der Atomenergie

      - Erhalten von "kleinen Aufmerksamkeiten" der Atomlobby

      - Vehemente Unterstützung von Krieg, der gegen bestehendes Völkerrecht verstößt (IRAK)

      - Diskriminierung türkischer/islamischer Mitbürger

      - Ernennung eines Homosexuellen zum deutschen Außenminister
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 20:07:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      #48

      Alle Vereine, Organisationen, Parteien, die sich " CHRISTLICH" auf die Fahnen schreiben, haben aus meiner Sicht etwas zu verbergen.

      - ohne Worte

      Wer in einem " christlichen Umfeld/Kulturkreis" geboren und aufgewachsen ist, hat es nicht notwendig, mit CHRISTLICH hausieren zu gehen.

      stimmt, leider wachsen in Deutschland immer weniger in diesem christlichen Umfeld auf, auch weil rot-grün den Eindruck vermittelt eigentlich den Islam schicker zu finden.

      Und diese " christliche Wertediskussion" die Merkel angestoßen hat, verquickt mit Politik, verursacht nur Übelkeit. Was will sie uns damit sagen? Dass Einschnitte christlich sind, dass Transparenz christlich ist, dass AKWs im Sinne des Herrn sind?

      nein, ich denke sie sieht einfach, dass rot-grün Werte-Frei regieren, von einigen grünen öko-Ersatz-religionen abgesehen.

      Mein Eindruck ist, man muss nur "christlich" piepsen und schon kommt der Mob und wirft mit Dreck nach allem was "christlich" sein könnte. Der ganze Thread ist eine Überreaktion auf "christlich".
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 20:10:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      [posting]16.871.802 von mouse_potato am 12.06.05 20:07:15[/posting]Der ganze Thread ist eine Überreaktion auf " christlich" . - ich würde sagen die "christliche Wertediskussion" der Angela Merkel ist eine Überreaktion auf unsere politische Lage, nach dem Motto: Da hilft nur noch beten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 20:13:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      nein, soweit ist es noch nicht. Es hilft auch schon wenn rot-grün endlich verschwinden.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 20:22:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      Komisch...je mehr Postings ich von mouse potatoe lese, um so sympsathischer wird mir der Islam.;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 20:28:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Das "C" in den Partei-Logos CDU/CSU ist eine Beleidigung für alle gläubigen Christen.

      Die Kirchen sollten hier mal richtig Druck machen, da wo C drauf steht muß auch C drin sein!
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 20:32:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      in zeiten von arbeitsplatzhysterie ist den meisten vollkommen wurst was drauf steht oder drinnen ist. die meisten halten es wie mit der wurst, besser nicht wissen was drinnen ist.
      zur zeit würde auch ein besenstiel gewählt werden, wenn aussicht bestünde, daß der 100.000 jobs schafft.

      tolle leistung der alarmismus medien
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 20:34:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      #60

      aber die grösste Mogelpackung ist doch das "S" in SPD :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 20:39:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      Verkaufe mein C.......eanEarthForNature angebote zu mir;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 20:40:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Menschen wollen belogen u. betrogen werden.

      Meine Meinung, die Kirchen sollen sich aus der Politik raushalten, Parteien sich nicht mit deren Logos schmücken.
      Kirchensteuer wird abgeschafft, ich zahle doch auch nicht für eine Kinokarte und gehe zum Fussball.

      Und wenn Frau Merkel sich zu christlichen Werten bekennt, bekommt sie meine Stimme 2x nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 20:42:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      #59 typische reaktion eines anarchisten,wer weiss wie viele christen die auf dem kerbholz haben,aber mouse_potato wills uns einfach nicht verraten.:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 20:45:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      [posting]16.871.940 von mouse_potato am 12.06.05 20:34:32[/posting]da hast du vollkommen recht.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 20:52:53
      Beitrag Nr. 67 ()
      [posting]16.871.959 von _II_ am 12.06.05 20:40:21[/posting]Das ist ganz einfach. Einfach aus der Kirche austreten. Keiner wird gezwungen einzuzahlen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 20:56:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      [posting]16.871.959 von _II_ am 12.06.05 20:40:21[/posting]Und wenn Frau Merkel sich zu christlichen Werten bekennt, bekommt sie meine Stimme 2x nicht.

      Ihr bekennt euch auch lieber zum kommunistischen Manifest.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 21:06:33
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ihr bekennt euch auch lieber zum kommunistischen Manifest.

      was steht denn da eigentlich drin?
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 21:09:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Korsa

      Bin mit 14 Jahren ausgetreten.
      Ich meinte aber diesen Automatismus, bist du in der Kirche wird abkassiert. Um dies zu verhindern wird man gezwungen auszutreten.


      @Newnoise

      Das ist nett, ist man kein Christ ist man Kommunist.
      Heute schon den Kopf unter eiskaltes Wasser gehalten?
      Soll helfen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 21:11:01
      Beitrag Nr. 71 ()
      Heizkessel, das weiss der Newnoise eh nicht.
      Einmal in der Bildzeitung gelesen u. sich eine Meinung gebildet.
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 21:22:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      Meine Meinung:

      Das Christentum wird momentan in der politischen Landschaft so betont, weil die Bevölkerung im Multi-Kulti-Chaos sich nach alten Werten sehnt. Man muss nur mal schauen wie SPD-Politiker sich in der Kirche zeigen oder den Papst hofieren. :D:laugh:

      Mit Christentum hat das eigentlich gar nichts zu tun. Es sind die von Jesus beschriebenen "Pharisäer und Heuchler, die in den Tempeln ganz vorne stehen", also eigentlich die Feinde des Christentums.

      Da bleibe ich lieber Atheist!
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 21:32:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      aha jesus hat also beschrieben, daß die spd´ler pharisäer und heuchler sind, kannst du bitte noch schnell die bibelstelle angeben?

      danke

      grüßchen
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 22:22:54
      Beitrag Nr. 74 ()
      kannst du bitte noch schnell die bibelstelle angeben?

      Ich als Atheist??? Sagen wir mal Matthäus... oder hieß der Matthias... ??? :D :D :cool:

      Ausserdem nehme ich die C-Parteien ja gar nicht aus. Das willst du mir nur unterstellen.
      :p
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 23:38:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      #70

      Wenn du keine rote Socke bist, fress ich nen Besen. Die einzigen Ideologen die jemanden hassen, nur weil er sich zu christlichen Werten bekennt, sind die Kommunisten!
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 23:53:27
      Beitrag Nr. 76 ()
      #75 Bei dir scheint es andersrum zu sein:rolleyes: und deine sockenfarbe ist sehr geruchs belastet,asche zu asche und dung zu dung.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 00:02:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      #76

      Ach, noch ein Christen-Hasser?
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 00:13:51
      Beitrag Nr. 78 ()
      ... man nennt christlich was nicht Christ ist.

      Politik ist korrupt.Es ist ein System der Kompromisse.Politik ist menschlichen und nicht göttlichen Maßstäben unterworfen.GOTTes Antwort an den Menschen ist das Wort vom Kreuz aus 1.Kor.1,18.Seine Antwort ist die der neuen Geburt(Joh.3),und nicht die der neuen Staatsmänner.Jesu sagt:Lass die Toten ihre Toten begraben,du aber gehe hin und verkündige das Reich Gottes.Luk.9,60.Jesus war nicht im politischen Leben engagiert.Das Neue Testament sagt,dass sich die Verhältnisse allgemein bis Jesu 2.Kommen nicht bessern.
      Der Missionsbefehl ist der Auftrag des Herrn an seine Nachfolger,dadurch werden Verlorene aus dieser vergänglichen Welt für Ihn herausgerufen.
      Was den Zustand unseres Landes anbelangt,da hat es Stella Luna in #57 am besten getroffen.
      .... denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich,sondern göttlich mächtig zur Zerstörung von Festungen.2.Kor.10,4
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 08:58:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      #77 Du machst mir spass,gar manchmal denke ich die größten lumpen nennen sich christen aber leben das gegenteil.Die nächstenliebe fehlt ihnen seit ihrem bestehen und handeln gegen ihre eigene lehre,um der nicht nachkommen zu müssen.
      Die hirten und schäffchen erteilen sich jede absolution schon im voraus für jede schweinerei im gottes namen.Prüfe ich mein gewissen selbst,so komme ich mir als atheist um ein vielfaches der christlichen lehre besser handelnder vor,als diese namens christen.habe aber noch nie probleme gehabt mit welchen zusammenzuarbeiten,so sie sich vom machtpolitischen pack unterscheiden,bzw. zum wohle ihrer mitmenschen wirken.Bei dir habe ich den eindruck als inquisitor wurde du erfüllung finden,die nötige skrupellosigkeit spricht aus deinen vorwürfen bände.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 12:10:26
      Beitrag Nr. 80 ()
      #79

      :laugh: ich find`s klasse, dass du als "Atheist" plötzlich der bessere Christ sein willst.

      Wer meinte nochmal

      ...unsere Atheisten sind in Wirklichkeit alles fromme Christen!

      und verhöhnte so den Kleinbürger-Atheisten?
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 13:49:15
      Beitrag Nr. 81 ()
      #80 Dasiehstemal was es nicht alles gibt:D,als fromm würde ich mich nicht bezeichnen,unterlasse deine beleidigungen in dieser art.:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 14:22:59
      Beitrag Nr. 82 ()
      #80 + #81

      endaxi hat vollkommen recht.

      Ein Atheist ist edler als ein Christ. Da ihn ja kein Himmel erwartet, sondern das Nichts (im schlimmsten Fall sogar die Hölle :eek: ), hat er keinen Lohn für gute Taten. Wenn ein Atheist liebt, dann ist es wahre Liebe. Bei den Christen wird hauptsächlich geliebt, um in den Himmel zu kommen bzw. um vom lieben Gott belohnt zu werden.

      Liebe als Pflicht der Religion - ist keine wahre Liebe.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 14:53:07
      Beitrag Nr. 83 ()
      [posting]16.873.804 von Newnoise am 12.06.05 23:38:00[/posting]Lass dir den Besen schmecken!
      Soll ich dir sagen warum ich unter anderem aus der Kirche ausgetreten bin?
      Wegen solchen Fanatikern wie du, die sich dann noch Christen nennen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 15:35:55
      Beitrag Nr. 84 ()
      Newnoise,

      Kommunisten hassen nicht die Christen. Kommunisten bekämpfen die Pfaffen. Das ist ein gewisser Unterschied.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 20:33:08
      Beitrag Nr. 85 ()
      [posting]16.871.940 von mouse_potato am 12.06.05 20:34:32[/posting]aber die grösste Mogelpackung ist doch das " S" in SPD - und das S in der CSU, diese bayerischen Christsozis :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 20:49:03
      Beitrag Nr. 86 ()
      Nicht Kommunisten , sondern jeder halbwegs vernünftige Mensch verurteilt die Verlogenheit von Idividuen , welche unter dem Dekmantel einer Religion ihre Interessen durchsetzen wollen.

      Mein Neffe , 10 Jahre alt , zog vor 2 Jahren mit Familie zu den Katholiken , nahe Hof. Sein Leistungsdurchschnitt in der Grundschule sank dort innerhalb von 2 Jahren von 1,5 auf 3,8 !:eek:
      Die athestische , friedfertige Familie ,hat bei dem nach den Gesetzen Jesu handelnden " Christenmenschen " keinen Fuss auf die Erde bekommen , nur Ablehnung.
      Wenn das der Papst wüßte !!
      ( Sind wieder in Berlin !! )
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 21:07:22
      Beitrag Nr. 87 ()
      Macht und Religion, konsequent miteinander angewandt, müssten in einem Gottesstaat enden.

      Bei uns wird die Religion von der Politik zur Bauernfängerei verwandt,
      die Volksverdummung wird seitens der Medien auch bestens vorangetrieben.

      Politiker müssen einfach gute Schauspieler sein, zur Machtergreifung sind sie sich
      für keine Heuchelei zu Schade.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 09:49:45
      Beitrag Nr. 88 ()
      #87

      Ich glaub hier wirfst Du einiges durcheinander :D
      Aber auch Du kannst noch lernen ;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 12:28:41
      Beitrag Nr. 89 ()
      # 81

      ich habe dich nicht beleidigt, wie ich in #80 geschrieben habe ist das ein Zitat. Leider weiss ich nicht mehr von wem, vielleicht weisst du es, du bist ja "Insider" was Atheismus angeht.

      # 82

      ich war bisher der Meinung, für einen "Atheisten" würden weder Himmel noch Hölle existieren, folglich auch kein gut und böse. Es ist also völlig gleichgültig ob du dich "edel" oder unedel verhälst. Alles ist erlaubt. Du kannst natürlich auch aus einer Laune heraus "edel" sein.

      #83 + 84

      selbstverständlich bekämpfen Kommunisten nicht nur "Pfaffen", sondern alles christliche, siehe #1.

      #86

      ich kann mir nicht vorstellen, dass ausschliesslich die Religionsnote den Durchschnitt deines Neffen so gedrückt hat. Möglicherweise war er den bekannt hohen schulischen Ansprüchen in Bayern nicht gewachsen. In Berlin hat er aber demnächst keinen Religionsunterricht mehr und Schulabschlüsse sind dort auch geschenkt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 12:40:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      #89

      Nein, Kommunisten, die diesen Namen verdienen, bekämpfen keine "Gläubigen". Sie ignorieren Religionen aller Art und entziehne ihnen jegliche Unterstützung. Kirchliche Organisationen wurden nicht schlechter (aber natürlich auch nicht besser) behandelt als Großunternehmer, "Adelige" oder sonstige Gegner(*).

      Und selbst wenn. Ein Organisation, die kleinen Jungs erzählt, sie müßten dem Pfarrer ins Ohr flüstern, daß sie am Schlong herumgespielt haben und außerdem ein schlechtes Gewissen und Angst vor ewiger Verdammnis haben müssen, falls sie es nicht tun, kann eigentlich garnicht genug bekämpft werden.

      (*) Außer in Polen, dieses Land konnte ja sogar Priester und Päpste exportieren.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 13:23:54
      Beitrag Nr. 91 ()
      #89 Mich mit der kaste der frommen christen auf eine stufe zu stellen is eine große beleidigung.Wie fromm du bist käme auf dem berühmten wassertest bei dir an,im sack verstaut und ins wasser geworfen.Schwimmst du oben bist du des teufels,gehst du unter,bist du unschuldig und kommst geradewegs in den himmel,der effekt is immer der gleiche.:p
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 19:41:33
      Beitrag Nr. 92 ()
      #90

      "von 100 Kommunisten sind 70 Trottel, 29 nur von aussen rot und einer ein wirklicher Kommunist" - Lenin

      Es gibt also nur sehr wenige Kommunisten die diesen Namen verdienen. Ansonsten ist es lächerlich Repressionen gegen Christen in Kommunistischen Gewaltdiktaturen abzustreiten.

      Kommunisten hassen Konkurrenzreligionen. So wie`s allerdings derzeit aussieht hat der Kommunismus aber höchstens eine Nische und der Marktführer hat wieder Zulauf.:D

      Avatar
      schrieb am 14.06.05 20:58:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      [posting]16.888.970 von mouse_potato am 14.06.05 19:41:33[/posting]Das habe ich nicht abgestritten, auch wenn ich mich dann doch manchmal frage, wie es kam, daß so viele Christenfunktionäre den Terror Stalins überlebt haben und wie der größte Pole aller Zeiten problemlos Theologie studieren konnte, in der kirchenverachtenden kommunistischen Diktatur. BWL gabs jedenfalls nicht in Polen und von den politischen Gegnern Stalins haben nicht genug überlebt, um nach seinem Dahinscheiden aus Ruinen aufzuerstehen wie die orthodoxe Kirche.

      Egal, ich gebe zu, es ist reizvoll, sich als guter Christenmensch im Märtyrerglanz osteuropäischer Christen zu sonnen. Ich verweise auf weiteren Ausführungen. Recht hatten sie. Zumindest hier.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 22:16:28
      Beitrag Nr. 94 ()
      >>>Möglicherweise war er den bekannt hohen schulischen Ansprüchen in Bayern nicht gewachsen. <<< :laugh::laugh::laugh:

      Na Mäusken, warst du schon einmal in einer Schule in der "die Musik spielt"? Dagegen, ist Bayernland, Pisaland.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 22:26:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hab`s mir doch schon immer gedacht:

      Waldsperling hat seine Bildung in einer Musikschule erworben.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 22:38:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      endlich bekennen sich auch DIE GRÜNEN zu typisch christlichen Werten:

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,360514,00.h…

      Auszug:
      ...Volker Beck ereiferte sich gar über die "Vernutzung von Embryos zur Ausschlachtung für embryonale Stammzellen". Das, meinte der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen, sei "forschungspolitisch verbrämter Kannibalismus". Der neuesten Mode folgend, erklärte Beck seine Partei flugs zum "zuverlässigen Partner der Kirchen" in Ethikfragen - also auch jener römisch-katholischen Kirche, die erst in diesen Tagen mit einem Boykottaufruf das Referendum zur Stammzellenforschung in Italien torpediert und durch ihren Pontifex nichteheliche Lebensgemeinschaften als amoralisch verurteilt hat.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 21:52:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      ...Mit dem Christentum hausieren gehen

      Zu den peinlichsten Aspekten des Gründungspamphlets gehört sein Versagen auf einem Gebiet, auf dem sich seine Autoren ohne Frage für Experten halten: Faschismus und Antisemitismus. Dass das liberale Wirtschaftswunder im Nachkriegsdeutschland zu einem ganz erheblichen Teil aufgrund der konservierten Profite aus der Zwangsarbeit und dem Raubmord an den europäischen Juden möglich war, ist eines der stärksten Argumente gegen die rasend unschuldige Unterstellung von der Zivilisierungswirkung des politischen Liberalismus, der alleweil den wirtschaftlichen, egal welcher Brutalitätsstufe, als Unterfutter nötig hat. Karl Marx hat sie in seinen Auslassungen über die ursprüngliche Akkumulation verspottet: Die unschuldigen bürgerlichen Ökonomen, die nicht über die Gewalttaten am historischen Beginn der bürgerlichen Gesellschaft sprechen mochten - ganz ähnlich möchten die Freunde der offenen Gesellschaft in den Illusionen des politischen Liberalismus schwelgen, während sie vom Faschismus, der dem Wirtschaftsliberalismus immer als Trumpfass im Ärmel steckt, fein stillschweigen.

      Und weil der Liberalismus auf diese Weise nichts anderes ist und nie etwas anderes sein kann als die zum System der Heuchelei geronnene kapitalistische Ideologie, sollte es einen auch nicht wundern, dass die Freunde der offenen Gesellschaft zuguterletzt noch mit dem Christentum hausieren gehen. Dass sie dessen Platitüden auch noch in typisch deutschem Kasernenhofton vortragen ( ... "der Hass ist zu überwinden, die Liebe hat zu siegen ...") setzt dem Bekennerschreiben der eilfertigen Liberalen dann die Krone auf.

      Ach, liebe Stützen der offenen Gesellschaft, fasst Mut. Ihr seid schon fast so weit. Es ist nur noch ein kurzes Stück bis zum FDP-Wahlverein, und wenn ihr ganz dort angelangt seid, wird die Welt davon hören, denn dann verfasst ihr sicher wieder ein Manifest. Ich freu mich schon drauf.
      http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20278/1.html
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 22:27:57
      Beitrag Nr. 98 ()
      #89

      ich war bisher der Meinung, für einen " Atheisten" würden weder Himmel noch Hölle existieren, folglich auch kein gut und böse. Es ist also völlig gleichgültig ob du dich " edel" oder unedel verhälst. Alles ist erlaubt. Du kannst natürlich auch aus einer Laune heraus " edel" sein.

      Ich muss das noch einmal richtig stellen. Auch wenn ich als Atheist nicht an Himmel und Hölle glaube, kann ich trotzdem an Gut und Böse glauben. Ich definiere es nur anders.

      "gut" ist, was dem Menschen nützt (z.B. ist Geld gut, weil es mir nützt)

      "böse" ist, was dem Menschen schadet (z.B. HIV-Viren)

      Es gibt auch Sachen, die ambivalent sind, also mir nützen und anderen schaden, oder umgekehrt. In diesem Fall versuche ich, anderen nicht zu schaden, da ich es gut finde, wenn andere sich freuen. Nur wenn ich einen größeren Nachteil hätte, nehme ich eine Schädigung des anderen in Kauf.

      So einfach ist Ethik ohne Gott.
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 07:08:24
      Beitrag Nr. 99 ()
      "ich war bisher der Meinung, für einen " Atheisten" würden weder Himmel noch Hölle existieren, folglich auch kein gut und böse. Es ist also völlig gleichgültig ob du dich " edel" oder unedel verhälst. Alles ist erlaubt. Du kannst natürlich auch aus einer Laune heraus " edel" sein."

      kann es sein, dass du einen atheisten mit einem nihilisten
      verwechselst?
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 12:53:33
      Beitrag Nr. 100 ()
      #97

      du hast, sicherlich versehentlich, weggelassen, dass es sich bei dieser Gesellschaft um ehemalige Linke handelt. Offenbar enttäuscht der Sozialismus seine Gläubigen.

      #98

      sicher, man kann christliche Werte auch ohne Gott leben. Als Atheist kannst du deine Definition aber beliebig wählen. Nützlicher wäre für dich zu definieren:

      "gut" ist was mir einen Vorteil bringt
      "schlecht" ist was mich daran hindert maximalen Vorteil zu erlangen.

      Da du kein Rechtfertigung zu fürchten hast nützt dir das doch mehr. Stattdessen kopierst du das Original ohne dessen Qualität zu erreichen.

      #99

      nein, ich denke nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 19:19:58
      Beitrag Nr. 101 ()
      nun, es liest sich so, als würde ein atheist nicht an werte
      wie gut und böse glauben können. dies ist nicht der fall.
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 19:29:41
      Beitrag Nr. 102 ()
      [posting]16.909.268 von Cole_T am 16.06.05 19:19:58[/posting]Mit Fanatikern zu diskutieren, heißt
      mit einer gegnerischen Mannschaft Tauziehen spielen,
      die ihr Seilende um einen dicken Baum
      geschlungen hat.

      Hans Kasper
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 21:34:53
      Beitrag Nr. 103 ()
      #102 :yawn::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 23:07:04
      Beitrag Nr. 104 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Merkel bekennt sich zu christlichen Werten