checkAd

    Frage: Brauche einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.05 12:18:33 von
    neuester Beitrag 30.07.05 14:58:06 von
    Beiträge: 22
    ID: 993.004
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.823
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 12:18:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Problem: NC von 3,4
      Problem2: Es sollte eine grössere Stadt sein, sonst dreh ich vor Langeweile durch.

      Hat da jemand einen guten Tip? Auch private nehm ich unter die Lupe...

      Danke für evtl. Vorschläge, Gruß Depo
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 12:25:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      3,4 :eek: Wie wärs mit ner Lehre? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 12:28:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.224.548 von Kabbes am 13.07.05 12:25:38[/posting]Er muss studieren!

      Wer nimmt den denn als Lehrling mit solchen Noten ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 12:42:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.224.576 von BarnyXXL am 13.07.05 12:28:20[/posting]Ganz einfach: Hör auf die Gurus hier im Board und mach Dein Vermögen. Davon gehst Du den Bachelor kaufen und feierst den Rest der Zeit ab. :D

      Das nennt man dann Konzentration auf die Kernkompetenzen.:D

      3,4 :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 12:50:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      3,4 , am Ende noch in Hessen ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 12:54:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      3,4:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 12:54:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jetzt lasst doch den armen Jungen mal in Ruhe.

      Aber zum Thema... Denke BWL kannst Du vergessen.

      Mein Tipp... schreib Dich in VWL ein und versuch in 2-3 Semester den Quereinstieg in BWL.

      Ist meist ohne Probleme möglich da das Grundstudium relativ gleich ist.

      Habe ich mal gehört. Alle Angaben von mir als Master-Student der Informatik ohne Gewähr :)


      Bye,
      Martin
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 12:55:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      dann steht einer politischen laufbahn ja nichts mehr im wege:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 12:59:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      uni magdeburg, weiß aber nicht ob die bachelor anbieten...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 13:02:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Uni Bremen :laugh:

      Oder aber Quereinstieg mit VWl
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 13:07:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.224.970 von Lassemann am 13.07.05 13:02:50[/posting]Mit 3,4 kann er in Bremen doch gleich den Prof. machen!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 13:26:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und ich dachte ein Bachelor ist ein Mann für gewissen Stunden .. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 13:33:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Im Schwabenländle ist "Bachel" aber a Schimpfwörtle.:p
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 20:41:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Einfach bei RTL bewerben. Die suchen hin und wieder einen. ;)

      Spass beiseite. Ein NC von 3,4 ist zwar keine Glanzleistung, aber es kommt immer darauf an, ob es an Unvermögen oder Faulheit lag. Du solltest für Dich selbst entscheiden was denn nun besser für Dich ist, Studium oder Ausbildung.

      War im Abi auch nicht so fleissig, aber BWL iss echt nicht so schwer.
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 22:27:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Für was braucht man einen Bachelor?
      Damit dürfte die Berufsaussichten nicht ganz optimal sein?


      Zuerst VWL und dann zu BWL wechseln geht neulich
      oft NICHT mehr. Da würde ich genau mich erkundigen!

      BWL kann an manchen Unis auch sehr schwer sein, da
      liegen teilweise Welten dazwischen! Ich würde mir
      die durchschnittlichen Diplomnoten besorgen, erstaunlicherweise sind die Noten auf Privatunis am besten... :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 20:25:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wofür man den Bachelor braucht? Für ein MBA natürlich.
      Ausbildung hab ich 2 Jahre versucht, aber irgendwann, wenn man die Gehirne der Vorgesetzten so beansprucht, dass man dort nichts mehr zu tun hat, verliert man die Lust.

      Studium hab ich auch probiert, Bioinformatik, aber ganz ehrlich, die Stadt war zu klein. Langeweile ohne Ende, und keine Verdienstmöglichkeiten.

      Job-Angebote krieg ich genug, Versicherungsbranche, Seminarbranche, aber ich will doch vor allem mein MBA haben!
      Und dafür braucht man nun mal diesen Bachelor, selbst wenn die Studienrichtung veraltet ist, und man kaum anwendbares lernt.

      Hat jemand bitte bitte einen realistischen Vorschlag?
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 19:24:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      du bist definitiv auf dem falschen dampfer "ich will den mba haben" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      was willste denn mit dem machen?? ein studienabschluss ist nicht das ziel, sonder mittel zum zweck, du musst damit eine stelle kriegen.
      in welchen bereich willst du denn mit einem bachelor und mba anschliessend gehen??
      und by the way, einen mba macht man i.d.R. erst nach einigen jahren berufserfahrung nach einem ersten studienabschluss (wie z.b. einen bachelor). man macht den mba nicht gleich danach, bringt keinen sinn...
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 16:15:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nebenbei gesagt schien der Abi-Schnitt ja nicht bei 3,4 gelegen zu haben, sondern der NC von 3,4 stelle gemaess Posting Nr. 1 ein Problem dar... Und das nach 2 Jahren gescheiterter Ausbildung, was doch als Wartesemester gegolten haben duerfte.

      Kritisieren moechte ich das keineswegs, doch fand ich es irgendwie erstaunlich, wo sich jeder hier bereits ueber die vermeindliche 3,4 Abi-Note amuesierte.
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 17:02:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es tut mir leid, ich habe niemals für die Noten gelernt. Viel interessanter fand ich die Mitschüler und die Lehrer. Und viel interessanter als der Schulstoff waren Bücher und Phantasiewelten.
      Den Stoff konnte ich in 5 Minuten vor einer Arbeit lernen, an der Kompetenz hab`ich daher keinen Zweifel.

      Es ist frustrierend, logisch aufgebauten Schulstoff zu lernen, wenn man selbst schon längst zur analogen Denkweise gewechselt hat.

      Depo
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 18:53:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Analog ist gut - bleib dabei!:D

      Und mach dich irgenwie selbstständg, brauchst dafür nur das leidige Thema Geld.:rolleyes:
      Ich denke du weisst was du willst?!
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 14:45:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      du bist n träumer depo. träum mal schön von deinem mba aber lass uns doch damit in ruhe.
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 14:58:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      genau der richtige schräd für eine nette samstag-nachmittag-beslustigung :D


      Tip: versuchs mit einklagen! :eek: :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage: Brauche einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften