checkAd

    Suche einfache,preiswerte Software für Depotverwaltung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.05 15:32:14 von
    neuester Beitrag 11.12.05 20:13:47 von
    Beiträge: 10
    ID: 999.689
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.418
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 15:32:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich bin Anfänger in Sachen Depotverwaltung und möchte alle 14 Tage mein Depot analysieren,das Depot umfasst ca 40 Positionen.

      Ich gebe die Daten mmanuell ein.Das Depot umfasst Aktien- und Rentenfonds,Aktien,Anleihen,Zertifikate und Hebelprodukte.

      Das Programm sollte übersichtlich sein und die Performance und Rendite des betreffenden Papiers unter Berücksichtigung von Ausschüttungen und Zu- bzw. Verkäufen angeben.

      Vielen dank für eure Hinweise im Voraus!

      Gruß

      borlo
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 15:37:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sowas kann man sich unter excel selbst erstellen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 15:46:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.535.161 von bolro am 12.08.05 15:32:14[/posting]Das könnte weiterhelfen:

      http://www.gyllensvaerd.de/mgorderbuch/
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 15:54:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      www.depotprofi.de

      Die Light-Version für 29,90 ist sehr zu empfehlen! Kostenlose Demo-Version kann man von der website runterladen
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 16:11:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      40 Positionen?

      Bildest du einen Index ab?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 22:02:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      40 Positionen?

      Sehr genaue Recherse, alles Geld in 1 - 3 Positionen, Stoploss 7% und sobald man sein Kursziel erreicht hat, sofort verkaufen!

      3 - 8 % sind gute Trades!

      20 x 3 % = 181 %,
      20 x 8 % = 466 %.
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 22:02:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich wickele sowas über finanztreff.de ab. Das Schöne dabei ist z.B. , dass man sämtliche Daten als txt-Datei exportieren u. in Excel importieren kann. Und man kann sich den Depotbestand täglich o. wöchentlich als email zusenden lassen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 11:13:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      Unter http://www.finanzsoftware24.de/ gibts es ein gut sortiertes Archiv mit Aktienprogrammen. Darunter sind auch einige Freewareprogramme. Etwas mehr Komfort liefern logischerweise einige Programme wie der BiuTicker oder Daxa-Chart in der Vollversion.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 22:48:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      ich suche eine Software mit der ich meine Derivatetrades halbwegs komfortabel dokumentieren und professionell auswerten kann.

      Bisher hab ich was eigenes in Excel und ein Depot im Web, aber da immer keine Datenbank angebunden ist, fehlt mir die Möglichkeit die Trades halbwegs professionell auszuwerten. Ich würde gerne solche Dinge wissen, wie durchschnittliche Haltedauer, durchschnittliche Investitionssumme, durchschnittlicher Investitionsgrad pro Trade, Maximalverlust...... Das ganze soll als ganzes und getrennt nach Derivatetyp auswertbar sein, um zu erfahren ob ich z.B. mit bestimmten OS oder Discount OS, oder mit anderen Haltezeiten langfristig erfolgreicher bin.

      Die Software darf ruhig was kosten, wenn sie was taugt und keine Folgekosten verursacht.
      Was taugen übrigens Produkte wie Quicken für den Zweck?
      Mit MG Orderbuch hab ich schon gearbeitet, aber ich will mehrere getrennte Konten für einen User. Depotprofi werd ich ausprobieren, aber nach der Beschreibung von der HP scheinen die mehr Wert auf das komfortable Sammeln von Aktienkursen zu legen, als auf die von mir gesuchte Auswertung meiner Trades?


      Cu
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 20:13:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gibts sowas wie DepotProfi auch für Österreich??? :confused:
      Suche ein Mittel zwischen Depot Profi und DAXA Chart aber eben für Österreich, wo auch die Börse Wien dabei ist. :rolleyes::rolleyes:

      Bin für Tipps dankbar !!!!

      Skip


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche einfache,preiswerte Software für Depotverwaltung