checkAd

    Teles AG - besser als ihr Ruf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.01 13:29:12 von
    neuester Beitrag 13.11.01 13:13:18 von
    Beiträge: 4
    ID: 500.085
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 281
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 13:29:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Scherrer Asset Management
      Quelle: www.neue-maerkte.ch

      Analyse Teles AG 05.11.01
      Geschäftstätigkeit
      Die am Neuen Markt in Frankfurt
      notierte TELES AG aus Berlin hat sich im vergangenen Jahr vom
      Technologiekonzern zum Internet-Mehrwertdienstleister entwickelt.
      Dieses Segment unterteilt sich in die Teildienste WebHosting&
      eBusiness Development Services, WebHigh-speed Access
      Services und WebLearning&eBusiness Training Services.
      Beteiligung an SPC.
      Am 1.10.01 gab TELES die 75 %-Beteiligung durch die WebLearning-
      Tochter TELES European Internet Academy (TEIA) am
      SPC-Lehrbuchverlag bekannt. Der Lehrbuchverlag übernimmt
      die Aufgabe, die WebLearning-Qualifikationseinheiten der TEIA
      als eBusiness-Lehrbücher auf Hochschulniveau herauszugeben
      und über den Buchhandel zu vertreiben. Die Übernahme ist ein
      weiterer Schritt zur Neuausrichtung von TELES auf ertragsstarke
      Internet-Mehrwertdienste.

      9-Monatszahlen
      Der Umsatz für die ersten neun Monate 2001 entspricht mit 46,4
      Mio Euro ziemlich genau dem Umsatz der Vorjahresperiode.
      Äusserst positiv fiel das EBIT mit 0,2 Mio Euro nach einem Verlust
      von 2,2 Mio Euro aus. Die Wende schaffte TELES durch
      die Konzentration auf die hochmargigen Wachstumsmärkte der
      Internet-basierten Mehrwert-Dienstleistungen für den breiten
      Mittelstand. Im Gegenzug trennte sich der Dienstleister von unwirtschaftlichen
      Geschäftsbereichen wie ISDN-Endsysteme oder der
      PC-Distribution.

      Aussichten
      Prof. Dr. Schindler teilte uns mit, dass keine übereifrigen Beteiligungen
      mehr angestrebt werden: Wir haben aus unseren Fehlern gelernt! Der Cashbestand in Höhe
      von 32,5 Mio Euro ist als Sicherheitspolster gedacht und wir
      können diese mit rund 4 % Verzinsung anlegen. Für das 4. Quartal erwartet Schindler ein positives
      Ergebnis und für das Geschäftsjahr 2002 sehr ordentliche
      Erträge.

      Einschätzung
      Da mehrere Restrukturierungsaufwendungen zukünftig nicht
      mehr anfallen, gehen wir davon aus, dass die Gesellschaft auch
      in 2002 die Gewinnzone verteidigen sollte. Dadurch sehen wir
      TELES mit dem KUV von 0,9 auf Basis 2001 und dem Cashbestand
      von 32,5 Mio Euro als günstig bewertet an. Die 9- Monatszahlen überzeugten, so
      dass wir den Titel in unser Musterdepot Neue Märkte aufnehmen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 01:52:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      schön zu lesen,die schreiben was von einem KUV von 0,9 !!

      Das interessiert doch aber niemanden!

      Ich kaufe doch eine Aktie nicht um an Umsätzen beteitigt zu sein,wie hoch ist das KGV ?

      Ich will was über die Gewinne wissen.

      Solche Analysen sollen den Kleinanleger nur ein falschen Bild vermitteln.
      Dahinter steckt doch Schindler selbst!


      Finger weg!


      Gruß AOLer
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:10:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meiner Meinung nach trifft die Analyse sehr gut.
      Die haben den Wert in Ihr Musterdepot aufgenommen.

      Da ich genau die gleiche Meihnung habe, habe ich auch gekauft. Zufällig war ich aber 2 Tage schneller als die Analysten, was mich freut, daß ich mit meiner Meinung nicht allein da steh.

      Sie sind bei 2,28 eingestiegen, KZ 28.
      Ich sehe auch Potenzial bis 28, da dort die 200-Tage Linie verläuft, bloß bin ich schon bei 2,25 eingestiegen.

      Gruß, Warren
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:13:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      @warren
      ...bluffet --> LOL!

      Bei Teles ist die Einschätzung von realer Firma und diversen Postings relativ einfach.
      Alle Dauerskeptiker, einschließlich AOLer, UKW & Co., haben (wahrscheinlich) eine Menge Geld verloren - will heißen, sie haben unsinnigerweise glattgestellt. Jetzt schimpfen sie aus allen Rohren... menschlich verständlich. Wer will nicht Gewinn statt Glattstellung machen! Diese Boardies müssen aber ehrlichkeitshalber den gesamten NM verfluchen, denn Teles ist im Abwärtsstrudel der vergangenen Monate kein Einzelfall, auch nicht in den geschönten Selbstdarstellungen.
      Bei der Teles ist die Einschätzung (HEUTE) einfach: wird es in Zukunft Internetdienste geben, so wird es Teles geben. Das Geschäftsmodell wird dabei operativ an die Erfordernisse angepasst werden.

      Ich selbst sehe auf Grund der Weltlage noch eine lange Seitwärtsbewegung, die immer mal Gelegenheit zum Einstieg bietet.

      Vergessen sollte man nicht das immer noch gültige KZ von 7€. Da sind also über 200% drin - ist doch was, oder?
      Mein Gefühl sagt mir, daß Teles irgendwann mal die 30€ wieder sehen wird - auch wenn ich Hohn, Verachtung und Beschimpfung gewisser Zeitgenossen auf mich ziehe. In der Börsengeschichte gibt es genug Beispiele für langfristige Trendwenden. Nicht zuletzt kommt es auf die Firmenpolitik der Teles an. Der Kurs wird langfristig nicht von Strohfeuern sondern durch Solidität geprägt.


      Bettina


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Teles AG - besser als ihr Ruf