checkAd

    AWD legt Berufung gegen Schadensersatz-Urteil ein - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 14.11.01 18:35:03 von
    neuester Beitrag 18.11.01 16:37:36 von
    Beiträge: 3
    ID: 505.237
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 134
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 18:35:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      HANNOVER (dpa-AFX) Der Finanzdienstleister AWD wird gegen das Urteil des Landgerichts Hannover, in dem einem Anleger Schadensersatz hinsichtlich der Beratung bei Dreiländerfonds-Anteilen zugestanden wurde, Berufung einlegen.

      Das im MDAX gelistete Unternehmen begründete diesen Schritt am Mittwoch in Hannover damit, dass Urteil und Begründung der Erstinstanz nicht nachvollziehbar seien. Gemeinsam mit anderen Finanzvertrieben sei AWD von 1994 bis 1996 als Vermittler, nicht aber als Initiator und Hersteller des Dreiländerfonds tätig gewesen.

      Das Landgericht Hannover hatte AWD vergangenen Freitag wegen eines Beratungsfehlers zu 65.000 DM (33.233 Euro) Schadensersatz verurteilt. /aka/bi



      Autor: dpa - AFX (© dpa),18:35 14.11.2001

      Avatar
      schrieb am 17.11.01 10:33:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Allerseits,
      auch wenn ich mir jetzt wieder nur Feinde mache aber genau das ist es was ich immer beanstande.
      Es gibt zuviele Berater die nur ihren Vorteil und nicht den des Kunden sehen,sowie einfach zuviele die die Tragweite ihrer Empfehlungen für den Kunden garnicht abschätzen können.
      Natürlich gibt es auch genug welche sich mit der Materie beschäftigen und den Kunden auch über die Risiken aufklären,aber leider wird ein Unternehmen immer an dem schwächsten Glied in der Kette gemessen.
      MfG
      Cat
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 16:37:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Bengalcat, schön, dass du wieder da bist! Hat sich das mit deiner Krankheit inzwischen erledigt?
      Und übrigens, ich denke dein posting kann ich so stehen lassen! Nur gut, dass wir von AWD nicht auch Hannoversche Leben vermittelt haben ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AWD legt Berufung gegen Schadensersatz-Urteil ein