checkAd

    Opec-Öl bricht ein 5000 % Gewinn-Chance mit Call-Optionsscheinen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.01 15:38:05 von
    neuester Beitrag 03.12.01 19:17:41 von
    Beiträge: 35
    ID: 507.260
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.448
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 15:38:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Opec-Öl bricht ein und die Folgen für die Weltwirtschaft
      Artikel in der WELT am 17.11.2001 www.oilprices.com
      Die Folge des Preisverfalls könnten Unruhen in Saudi-Arabien
      auslösen, da das Staats-Budgets auf einer Basis von 22$
      aufgebaut ist. 4.Qu. 2,7 Milliarden weniger Einnahmen in
      Saudi-Arabien.
      Sollten islamistische Umsturtzversuche als Folge des Anti-Terror Krieges der USA in Saudi-Arabien gelingen, so könnte
      dies eine Kettenreaktion im Nahen Osten auslösen.
      Dies könnte dann an den Derrivatemärkten zur Spekulation
      einer Ölpreisexplosion mit einer Verdoppelung bis Verdreifachung des Ölpreises führen.

      Das o.g. Szenario könnte von bin Laden bewußt als letzte
      Rache am "Westen" inszeniert werden.
      Schutz vor steigenden Öl- und Benzinpreisen mit einer
      Absicherung in Öl-Calls mit Totalverlust- aber auch mit
      5000% Gewinnchance.
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 15:58:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oder es kommt zu einer ungeahnten Luftfahrt Krise und die Nachfrage eines der Hauptabnehmer sinkt damit stark und die Ölpreise fallen weiter.
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 16:12:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Könnte es nicht auch so sein, daß der Ölpreis nur seine Übertreibungen aus dem Jahr 2000 abbaut?

      Wir haben noch nie über einen so langen Zeitraum so hohe Ölpreise gesehen. In Verbindung mit den Zinserhöhungen letztes Jahr mußte das ja die Konjunktur abwürgen. Wenn sich jetzt der Ölpreis verdoppeln bis verdreifachen soll, wäre daß das Todesurteil für die Wirtschaft.

      Ich glaube, das kann nur im Interesse von Bin Laden und einigen unverbesserlichen Bären sein.

      Den Öl exportierenden Ländern wäre am wenigsten mit einer Weltwirtschaftskrise gediehnt.



      Avatar
      schrieb am 18.11.01 16:22:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was heißt hier "Übertreibung abbaut"? Es ist erklärtes Ziel den Preis zwischen 22-25 Dollar zu halten.
      Sollten die Saudis pleite gehen, könnte es durchaus zu Unruhen kommen. Und ob Mexiko, Rußland und Norwegen einen kompletten Wegfall der Saudi-Produktion ausgleichen könnten.........??
      Sollte es anders laufen und wirklich nächstes Jahr die Konjunktur wieder durchstarten wird der Preis bestimmt auch wieder steigen.
      Allerdings gibt es wohl keine Öl- Calls die bis 2003 laufen, oder?

      Spekulieren kann ja mal........
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 16:30:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      öl ist klar im abwärtstrend, NOCH ist kein bedarf zu callen, selbst scheine auf ende 02 reagieren arg empfindlich derzeit. warte einfach ab bis öl auf end of day einen anflug von norden sieht und calle dann. in einen fallenden trend reinzucallen kostet nur geld zumal öl derzeit noch nicht mal überverkauft ist.

      Grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 16:32:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es könnte auch erst bei 10$ wieder nach oben drehen. Das wäre dann wohl ein Totalverlust für einen Öl-Call.
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 16:32:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe den Thread eröffnet in Bezug auf die o.G.
      Argumente und dem Hinweis auf ein Chance/Risikoverhältnis
      von 3/1 das mit steigenden Ölpreisen vom jetzigen Tief
      mit Call-Optionen eine Depotbeimischung erfolgen kann.
      Der Weltwirtschaft geht es gut mit "eingelaufenen Wegen"
      und diese laufen bei Ölpreisen um 25$ an besten.
      Wer soll denn sonst die Luxusgüter kaufen, wenn nicht
      die "Reichen" VW D1,Bugatti, Ferrari, Lambo, Porsche,SL usw
      Höffentlich siegt die Vernunft!!!
      Aber auch im Crash bringt der Öl-Call eine Chance.
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 16:40:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1
      in ner Rezession wird kein ÖL gebraucht,
      ÖL-Überhang gibts wohl eher !

      Und die NON-Opecs ?
      Russland...

      ;)
      VORSICHT, aber es läuft "bald" wieder, das Goldene Ölchen...:D

      Olsen
      P.s.:auf emitenten achten (Soc. Generale manipuiert dort sehr stark )-->Öl-Monopol bei Calls+Puts ;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 16:47:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tautec sieht es schon ganz richtig.

      Viele haben ab Mitte Oktober auf die OPEC-Konferenz und einen steigenden Ölpreis gesetzt.
      Nun ja, seit letzter Woche fallen die als Käufer der Luxusgüter leider aus.



      Avatar
      schrieb am 18.11.01 17:21:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ tautec



      > warte einfach ab bis öl auf end of day einen anflug von
      > norden sieht und calle dann.

      Genug Anflug von Norden ?
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 17:28:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo, leider diskutiert Ihr hier nur OS.

      Meine Frage ist, mit welcher Aktie kann ich an einem steigenden Ölpreis partizipieren?

      Vielen Dank

      cu
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 17:31:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      nööö ist nicht genug. um mit nem os den spread zu überwinden und in die gewinnzone zu kommen da ist mir ein freitagsanstieg intraday doch etwas zu mager. 2 tage leichtes grün dann wäre öl für mich interessant, vorher zu traden ist zockerei und zocken verliert auf dauer, ich gehe lieber auf nummer sicher. sieht allerdings natürlich jeder anders. ich will ja auch nicht mit erhobenem zeigefinger hier rumlaufen, hab nur so meine bedenken, das ist alles.

      der intradaychart sieht natürlich interessant aus aber wie gesagt, zum callen nicht mein geschmack. viel glück und erfolg dir dabei

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 17:40:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      @uwsei

      Exxon, BP ect. - die hats letzte Woche auch ziemlich erwischt wegen dem Ölverfall. Schau Dir einfach mal die Liste der Wochenverlierer an- da ist was dabei.
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 10:47:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Welcher OS ist Euer Favorit?
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 11:49:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich bin noch im 711397, allerdings noch zum "Schnäppchenpreis" von 1,37 €:(
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 20:25:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Man kann nicht oft genug vor den Scheinen der SOCIETE GENERALE warnen.
      Das Öl ist 3,5% im Plus und SOG taxt den 711397 -13,70%.
      Ein Unverschämtheit:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 20:35:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      hat jemand ne Ahnung warum das Öl so anzieht aktuell bei 17,79 - heute im Tief bei 16,16

      Gruß
      guntis
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 20:55:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo!



      Gibts auch Öl-OS "amerikanischen" Typs? Die "Europäischen" sind doch ziemlich riskant...

      Nochne Frage: Alle schimpfen über Societe. Gibts denn andere Emittenten die besser sind obwohl die ein Monopol haben?

      Bergwolfpeter
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 20:56:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo!



      Gibts auch Öl-OS "amerikanischen" Typs? Die "Europäischen" sind doch ziemlich riskant...

      Nochne Frage: Alle schimpfen über Societe. Gibts denn andere Emittenten die besser sind obwohl die ein Monopol haben?

      Bergwolfpeter
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:05:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Heute die ersten 40 % Gewinn
      Morgen......?
      Bis Februar 5000 %
      Nur Schade - keiner hat Mut in der Krise zum Tiefpunkt
      positiv zu denken.
      WKN 711399 + 42,68 %
      WKN 711397 + 39,68 %
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:29:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Marco5,
      dann will ich mal hoffen das deine 5000 % Prognose aufgeht.
      Ich halte nämlich 20.000 des 711 397 zum Preis von 1,11 !
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:50:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Können die oft völlig unverständlichen Taxen der SG vielleicht auch mit der stark verzögerten Kursstellung zusammenhängen?
      Ich verfolge z. B. den 711 401 auf
      http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Za=i&Al=s…, dort ist die letzte Aktualisierung gleich zwei Stunden alt.
      Ist euch das auch schon aufgefallen, das könnte man ja auch ausnützen.


      Den Put habe ich übrigens zur Absicherung des 711 397 mit ganz engem SL. Der 40&-Sprung des 711 397 heute könnte doch auch auf so etwas zurückzuführen sein?

      Gruß
      BV
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:10:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ bergwolfpeter

      was ist an den "europäischen" so gefährlich??

      grüsse, nick
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 17:10:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ossnick

      hab gedacht die europäischen kann man nur m laufzeitende veräußern?!?! die amerikanischen jederzeit?!?

      bitte klär mich auf.

      gruß
      Bergwolfpeter
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 17:15:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ bergwolfpeter

      "veräußern" kannst du die "europäischen" auch jederzeit, nur die option, die durch den schein verbrieft, AUSÜBEN kannst du nur am laufzeitende.
      also klartext: der handel des os ist jederzeit möglich, kein unterschied zu den amis...

      grüsse, nick
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 17:54:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ossnick

      Danke, jetzt is mir alles klar...

      Bergwolfpeter
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 14:35:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      5000 % bis März 2002 !!!
      Brent Oil am 19.11.01 17,67 $
      21.11.01 18,51 $
      22.11.01 19,66 $ 14:30 Uhr
      30.01.02 40,00 $ !!!!!
      Ölpreis im Spiegel der Politik
      Bush spricht vom Anfang des Kampfes gegen den Terror
      und den Rückzugsstaaten. Nächster ist Irak, Iran, ??
      Welche Geheimgespräche gab es mit bin Laden im Frühjahr 2001
      Artikel der Franzosen?
      Was sagt Saudi-Arabien zur Trasse über Afghanistan?
      Ich sichere künftig höhere Benzin- und Heizkosten über
      meine Calls ab, So kann ich meine Kosten auf jetzigem
      Niveau sichern.
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 20:09:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wollte mir den Schein bei der DAB grad ins Depot legen. Fehlanzeige! Calls auf Rohstoff Futures führen die nicht im Angebot.
      Das darf doch wohl nicht wahr sein. Was nun?
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 09:06:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Plato

      Ich nehme an, du meinst die Scheine 711396 / 711397 (Öl-Calls).
      Die kann man ganz gut in Stuttgart erstehen; keine Emittenten Spreads und recht gute Umsätze.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 11:56:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Scheine sind über die DAB nicht handelbar. Egal an welchem Börsenplatz.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:11:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Plato

      Könnte es sein, dass die Scheine zwar prinzipiell handelbar wären, allerdings von der DAB (noch) nicht in der Datenbank für den (Online-)Handel erfasst sind ?
      Mir ist das bei meiner Direktbank einige Mal passiert; durch einen Anruf beim Order-Telefon liess sich das Problem aber in meinen Fällen sehr rasch bereinigen, indem ich um die Aufnahme des jeweiligen Wertpapieres in ihre Datenbank bat.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:28:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Plato

      vergiß DAB- bei denen kannste die Dinger nicht kriegen. Hatte ich schon vor Wochen versucht. DAB meint, daß für Rohstoffgeschäfte eine erweiterte Beratung nötig sei und sie diese nicht anbieten. Deshalb wurden die Scheine aus den DAB Datenbanken entfernt.

      Bei comdirect handelbar und bei Fimatex nur über Stuttgart.
      Und von wegen keine Spreads!!!!!!!Schwanken zwischen 1 Cent und 15 Cent.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 14:06:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      @dotcomer: So ist es. Der größte Witz ist, daß ich beruflich auch Rohstoffe handele (Strom u. Gas) und mir daher diese Materie nicht ganz fremd ist. Bei der DAB ist aber wohl nichts zu machen.

      Fimatex hab ich auch schon ins Auge gefasst. Ich weiß nur nicht ob das GTS auch über die Firewall im Unternehmen läuft. Bei Webbasierten Anwendungen gibts da keine Probleme. Das bietet Fimatex zwar auch an, aber das GTS ist ja gerade deren großer Vorteil.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 14:47:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Dotcomer
      > Und von wegen keine Spreads!!!!!!!Schwanken zwischen 1
      > Cent und 15 Cent.

      1. Bei meinen Kurs-Seiten (z. B. Wallstreet Online) sehe ich keine BID / ASK-Kurse, ich weiss nicht, wo du diese einsehen kannst.

      2. Mir geht es auch nicht um Bid und Ask (z. B. in Stuttgart) sondern um die ausgeführten Trades; die sind im Schnitt ca. Mittelkurse vom Emittenten-Bid/Ask. Wenn man daher einigermassen geschickte Limits legt, hat man in Stuttgart keinen Spread aufzuholen wie beim Kauf über die Soc. Gen.
      Das Problem in Stuttgart ist aber, dass es nicht laufend zu Kursfeststellungen kommt und man daher eher kurzfristige Anstiege des Basis-Preises oftmals nicht realisieren kann.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 19:17:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      1.Oel Korrektur beendet Charttechnisch !!!
      heute 711397 + 42 % bei 211.990,00 Euro Umsatz
      711399 + 88 %
      2.Nahostkonflikt!!! Israel, Irak
      3.Winter
      4.Kältewelle
      Vier Punkte für steigende Kurse.
      Ein Chance zur Absicherung steigender Energiepreise.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Opec-Öl bricht ein 5000 % Gewinn-Chance mit Call-Optionsscheinen