CTS Eventim - weiterer Kursanstieg (Seite 219)
eröffnet am 20.11.01 11:58:52 von
neuester Beitrag 13.05.24 17:27:51 von
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30.04.24 · dpa-AFX Analysen |
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DJ TABELLE/CTS Eventim AG - 1. Halbjahr 2005
2005-08-17 08:53:29
===
1. Halbjahr (30.6.) 2005 2004
Umsatz(Mio) 144,3 121,8
EBITDA (Mio) 22,9 15,8
EBIT (Mio) 20,7 13,7 Erg nSt
nach Minderh (Mio) 9,2 5,3
Erg je Aktie 0,77 0,44 - Alle Angaben in EUR. ===
DJG/apr/jhe
(END) Dow Jones Newswires
August 17, 2005 02:53 ET (06:53 GMT)
Copyright (c) 2005 Dow Jones & Company, Inc.
081705 06:53 -- GMT
2005-08-17 08:53:29
===
1. Halbjahr (30.6.) 2005 2004
Umsatz(Mio) 144,3 121,8
EBITDA (Mio) 22,9 15,8
EBIT (Mio) 20,7 13,7 Erg nSt
nach Minderh (Mio) 9,2 5,3
Erg je Aktie 0,77 0,44 - Alle Angaben in EUR. ===
DJG/apr/jhe
(END) Dow Jones Newswires
August 17, 2005 02:53 ET (06:53 GMT)
Copyright (c) 2005 Dow Jones & Company, Inc.
081705 06:53 -- GMT
DJ DGAP-Ad hoc: CTS EVENTIM AG : Ad-hoc-Meldung nach..
2005-08-17 08:49:06
§15 WpHG / Periodenergebnis
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
Periodenergebnis
CTS EVENTIM AG: im 1. Halbjahr mit zweistelligem Umsatz- und Ergebniswachstum
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
CTS Eventim AG im 1. Halbjahr mit zweistelligem Umstz- und Ergebniswachstum
Konzernumsatz wächst um 18,5 % auf 144,3 Mio. Euro / EBIT-Steigerung von
51 %
auf 20,7 Mio. Euro / Konzernergebnis mit 9,2 Mio. Euro fast verdoppelt /
Internetverkauf wächst um 68 % auf 1,5 Mio. Tickets / Ergebnis je Aktie
0,77
Euro
München, 17.08.08.2005. Die SDAX notierte CTS EVENTIM AG, führender
Ticket-
Vermarkter für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen sowie Anbieter
von
Live Entertainment, bleibt auf Wachstumskurs und hat im 1. Halbjahr 2005 die
Rentabilität erneut deutlich gesteigert. Der Konzern konnte seinen Umsatz
zum
30.06. um 18,5 % auf 144,3 Mio. Euro verbessern (Vorjahr: 121,8). Das EBIT
legte überproportional auf 20,7 Mio. Euro zu (Vorjahr 13,7; + 51 %). Die
EBIT-
Marge erhöhte sich von 11,3 % auf 14,3 %. Mit 22,9 Mio. Euro (Vorjahr:
15,8)
wuchs das EBITDA um rund 45 %. Das Konzernergebnis konnte mit 9,2 Mio. Euro
fast verdoppelt werden (Vorjahr: 5,3); das Ergebnis je Aktie erhöhte sich
entsprechend auf 0,77 Euro (Vorjahr: 0,44). Der Cashflow stieg nach 11,6 Mio.
Euro im Vorjahr auf 16,5 Mio. Euro (+ 42 %). Damit wurden im 1. Halbjahr 2005
alle wesentlichen Kennzahlen abermals deutlich verbessert.
Das Segment Ticketing sorgte für einen Ertragsschub. Bei einem Umsatz vor
Konsolidierung zwischen den Segmenten von 33,3 Mio. Euro (Vorjahr: 17,4 Mio;
+92 %), davon entfallen auf Sonderprojekte FIFA Confederations Cup und FIFA
Fußball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 8,6 Mio. Euro, konnte das EBIT
mit
10,5 Mio. Euro mehr als verdreifacht werden (Vorjahr: 3,1). Das EBITDA stieg
von 4,9 Mio. Euro auf 12,6 Mio. Euro (+155 %). Zur Ergebnisverbesserung trug
neben den Sonderprojekten der margenstarke Ticketverkauf über das Internet
bei. Rund 40 Mio. Musik- und Eventfans (Vorjahr: 24) besuchten die
Konzernportale eventim.de und getgo.de und kauften mehr als 1,5 Mio. Tickets
(Vorjahr 0,9), eine Steigerung von 68 %. Die über das Internet verkauften
WM-
Tickets sind hierin nicht berücksichtigt. Die Bruttomarge lag im Ticketing
bei
53,1 %, die EBIT-Marge bei 31,6 %. Nach der außergewöhnlichen
Konzertsaison
im Vorjahr weisen auch die ersten beiden Quartale 2005 im Segment Live-
Entertainment eine hohe Veranstaltungsdichte aus. Der Umsatz wuchs auf 112,9
Mio. Euro (Vorjahr 106,6; + 6,0 %). Das EBIT lag bei 10,2 Mio. Euro (Vorjahr:
10,8); das EBITDA bei 10,4 Mio. Euro (Vorjahr: 10,9).
Für die Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr zeigt sich der
Vorstand
optimistisch. Im Fokus des Geschäftsjahrs 2005 steht der Ausbau des
Kerngeschäfts im In- und Ausland, das Ticketing für die FIFA
Fußball-
Weltmeisterschaft Deutschland 2006 sowie eine weitere Verbesserung der
Ergebnissituation.
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Volker Bischoff,
Finanzvorstand,
unter 0421 3666-233 zur Verfügung.
CTS EVENTIM AG
Contrescarpe 46
28195 Bremen
Deutschland
2005-08-17 08:49:06
§15 WpHG / Periodenergebnis
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
Periodenergebnis
CTS EVENTIM AG: im 1. Halbjahr mit zweistelligem Umsatz- und Ergebniswachstum
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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CTS Eventim AG im 1. Halbjahr mit zweistelligem Umstz- und Ergebniswachstum
Konzernumsatz wächst um 18,5 % auf 144,3 Mio. Euro / EBIT-Steigerung von
51 %
auf 20,7 Mio. Euro / Konzernergebnis mit 9,2 Mio. Euro fast verdoppelt /
Internetverkauf wächst um 68 % auf 1,5 Mio. Tickets / Ergebnis je Aktie
0,77
Euro
München, 17.08.08.2005. Die SDAX notierte CTS EVENTIM AG, führender
Ticket-
Vermarkter für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen sowie Anbieter
von
Live Entertainment, bleibt auf Wachstumskurs und hat im 1. Halbjahr 2005 die
Rentabilität erneut deutlich gesteigert. Der Konzern konnte seinen Umsatz
zum
30.06. um 18,5 % auf 144,3 Mio. Euro verbessern (Vorjahr: 121,8). Das EBIT
legte überproportional auf 20,7 Mio. Euro zu (Vorjahr 13,7; + 51 %). Die
EBIT-
Marge erhöhte sich von 11,3 % auf 14,3 %. Mit 22,9 Mio. Euro (Vorjahr:
15,8)
wuchs das EBITDA um rund 45 %. Das Konzernergebnis konnte mit 9,2 Mio. Euro
fast verdoppelt werden (Vorjahr: 5,3); das Ergebnis je Aktie erhöhte sich
entsprechend auf 0,77 Euro (Vorjahr: 0,44). Der Cashflow stieg nach 11,6 Mio.
Euro im Vorjahr auf 16,5 Mio. Euro (+ 42 %). Damit wurden im 1. Halbjahr 2005
alle wesentlichen Kennzahlen abermals deutlich verbessert.
Das Segment Ticketing sorgte für einen Ertragsschub. Bei einem Umsatz vor
Konsolidierung zwischen den Segmenten von 33,3 Mio. Euro (Vorjahr: 17,4 Mio;
+92 %), davon entfallen auf Sonderprojekte FIFA Confederations Cup und FIFA
Fußball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 8,6 Mio. Euro, konnte das EBIT
mit
10,5 Mio. Euro mehr als verdreifacht werden (Vorjahr: 3,1). Das EBITDA stieg
von 4,9 Mio. Euro auf 12,6 Mio. Euro (+155 %). Zur Ergebnisverbesserung trug
neben den Sonderprojekten der margenstarke Ticketverkauf über das Internet
bei. Rund 40 Mio. Musik- und Eventfans (Vorjahr: 24) besuchten die
Konzernportale eventim.de und getgo.de und kauften mehr als 1,5 Mio. Tickets
(Vorjahr 0,9), eine Steigerung von 68 %. Die über das Internet verkauften
WM-
Tickets sind hierin nicht berücksichtigt. Die Bruttomarge lag im Ticketing
bei
53,1 %, die EBIT-Marge bei 31,6 %. Nach der außergewöhnlichen
Konzertsaison
im Vorjahr weisen auch die ersten beiden Quartale 2005 im Segment Live-
Entertainment eine hohe Veranstaltungsdichte aus. Der Umsatz wuchs auf 112,9
Mio. Euro (Vorjahr 106,6; + 6,0 %). Das EBIT lag bei 10,2 Mio. Euro (Vorjahr:
10,8); das EBITDA bei 10,4 Mio. Euro (Vorjahr: 10,9).
Für die Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr zeigt sich der
Vorstand
optimistisch. Im Fokus des Geschäftsjahrs 2005 steht der Ausbau des
Kerngeschäfts im In- und Ausland, das Ticketing für die FIFA
Fußball-
Weltmeisterschaft Deutschland 2006 sowie eine weitere Verbesserung der
Ergebnissituation.
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Volker Bischoff,
Finanzvorstand,
unter 0421 3666-233 zur Verfügung.
CTS EVENTIM AG
Contrescarpe 46
28195 Bremen
Deutschland
cts ist und bleibt ein dauerkauf...
nach split ist hier bald wieder vor split...
und vom nächsten jahr spreche ich gar nicht: WM-umsatz + gewinn wird explodieren...
nach split ist hier bald wieder vor split...
und vom nächsten jahr spreche ich gar nicht: WM-umsatz + gewinn wird explodieren...
hab einen leckeren OS auf CTS, natürlich Callbis jetzt schon +40%
08.08.2005
CTS EVENTIM halten
Invest Inside
Die Aktie von CTS EVENTIM (ISIN DE0005470306/ WKN 547030) wird von den Experten von "Invest Inside" weiterhin als ausgezeichnete Halteposition eingestuft.
Für einen kompletten Neueinstieg sollten kurzfristige Korrekturen erst einmal abgewartet werden, um bei einem Niveau von 30 Euro nachzukaufen. Bei 40 Euro liege ein erheblicher kurzfristiger Widerstand, der wohl kaum in einem Schritt genommen werde könne. Die Ausgangslage für die weitere Konzernentwicklung bleibe dennoch äußerst positiv, dies hätten die Zahlen zum ersten Quartal bewiesen.
Der im SDAX notierte Konzern habe seinen Umsatz zum 31.3. um 27,3% auf 53 Mio. Euro steigern (Vorjahr 41,6) und das EBIT auf 8,1 Mio. Euro (Vorjahr 4,7) verbessern können (+71,2%). Die EBIT-Marge habe sich damit auf 15,3% erhöht. Mit 9,2 Mio. Euro (Vorjahr 5,6) sei das EBITDA um 64,6% gestiegen. Das Konzernergebnis habe um 78,9% auf 3,4 Mio. Euro zugelegt (Vorjahr 1,9). Den Cashflow habe CTS EVENTIM nach 4,5 Mio. Euro im Vorjahr auf 7,5 Mio. Euro steigern können (+67,1%), das Ergebnis je Aktie von 0,16 Euro auf 0,28 Euro (+78,9%).
Im Segment Live Entertainment sei der Umsatz vor Konsolidierung zwischen den Segmenten auf 40,8 Mio. Euro gewachsen (Vorjahr 33,3; +22,6%). Das EBIT habe von 2,6 Mio. Euro auf 4,2 Mio. Euro verbessert werden können (+61,5%), das EBITDA auf 4,3 Mio. Euro (Vorjahr 2,7; +60,2%). Das Segment Ticketing habe erneut seine Rolle als Ertragsbringer des Konzerns unterstrichen und bei einem Umsatz von 13,0 Mio. Euro (Vorjahr 9,0; +43,7%) ein erneut deutlich verbessertes EBIT von 4,0 Mio. Euro (Vorjahr 2,2; +82,8%) sowie ein EBITDA von 4,9 Mio. Euro erzielt (Vorjahr 2,9; +68,6%).
Das Internetgeschäft habe wie schon in den vergangenen Quartalen überproportional zur Ergebnisverbesserung beigetragen: Die Bruttomarge habe im Ticketing bei 54,3% gelegen, die EBIT-Marge bei 30,5%. Während die Zahl der Visits auf eventim.de und getgo.de um 50% auf 18 Mio. angestiegen sei, habe auch der Online-Ticketverkauf um mehr als 50% zugelegt.
Das Unternehmen habe per 31.03.2005 weiterhin eine hohe Netto-Liquidität (86,4 Mio. Euro) und eine solide Eigenkapitalquote in Höhe von 35,8%. Das Unternehmen plane eine weitere kräftige Expansion ins Ausland (Italien, Schweiz, Spanien, Osteuropa) sowie in neue Geschäftsfelder. Diese Ausdehnungsbemühungen könnten dazu führen, dass dieser Wert auch zukünftig über erhebliches Wachstumspotenzial verfüge. Marktführer in Deutschland sei man ja bereits. Dennoch seien erst einmal Konsolidierungsaktivitäten angesagt. Auf Jahressicht habe die Aktie freilich Potenzial bis 50,00 Euro.
Die Experten von "Invest Inside" empfehlen die Aktie von CTS EVENTIM nach wie vor zu halten.
http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=3&page…
CTS EVENTIM halten
Invest Inside
Die Aktie von CTS EVENTIM (ISIN DE0005470306/ WKN 547030) wird von den Experten von "Invest Inside" weiterhin als ausgezeichnete Halteposition eingestuft.
Für einen kompletten Neueinstieg sollten kurzfristige Korrekturen erst einmal abgewartet werden, um bei einem Niveau von 30 Euro nachzukaufen. Bei 40 Euro liege ein erheblicher kurzfristiger Widerstand, der wohl kaum in einem Schritt genommen werde könne. Die Ausgangslage für die weitere Konzernentwicklung bleibe dennoch äußerst positiv, dies hätten die Zahlen zum ersten Quartal bewiesen.
Der im SDAX notierte Konzern habe seinen Umsatz zum 31.3. um 27,3% auf 53 Mio. Euro steigern (Vorjahr 41,6) und das EBIT auf 8,1 Mio. Euro (Vorjahr 4,7) verbessern können (+71,2%). Die EBIT-Marge habe sich damit auf 15,3% erhöht. Mit 9,2 Mio. Euro (Vorjahr 5,6) sei das EBITDA um 64,6% gestiegen. Das Konzernergebnis habe um 78,9% auf 3,4 Mio. Euro zugelegt (Vorjahr 1,9). Den Cashflow habe CTS EVENTIM nach 4,5 Mio. Euro im Vorjahr auf 7,5 Mio. Euro steigern können (+67,1%), das Ergebnis je Aktie von 0,16 Euro auf 0,28 Euro (+78,9%).
Im Segment Live Entertainment sei der Umsatz vor Konsolidierung zwischen den Segmenten auf 40,8 Mio. Euro gewachsen (Vorjahr 33,3; +22,6%). Das EBIT habe von 2,6 Mio. Euro auf 4,2 Mio. Euro verbessert werden können (+61,5%), das EBITDA auf 4,3 Mio. Euro (Vorjahr 2,7; +60,2%). Das Segment Ticketing habe erneut seine Rolle als Ertragsbringer des Konzerns unterstrichen und bei einem Umsatz von 13,0 Mio. Euro (Vorjahr 9,0; +43,7%) ein erneut deutlich verbessertes EBIT von 4,0 Mio. Euro (Vorjahr 2,2; +82,8%) sowie ein EBITDA von 4,9 Mio. Euro erzielt (Vorjahr 2,9; +68,6%).
Das Internetgeschäft habe wie schon in den vergangenen Quartalen überproportional zur Ergebnisverbesserung beigetragen: Die Bruttomarge habe im Ticketing bei 54,3% gelegen, die EBIT-Marge bei 30,5%. Während die Zahl der Visits auf eventim.de und getgo.de um 50% auf 18 Mio. angestiegen sei, habe auch der Online-Ticketverkauf um mehr als 50% zugelegt.
Das Unternehmen habe per 31.03.2005 weiterhin eine hohe Netto-Liquidität (86,4 Mio. Euro) und eine solide Eigenkapitalquote in Höhe von 35,8%. Das Unternehmen plane eine weitere kräftige Expansion ins Ausland (Italien, Schweiz, Spanien, Osteuropa) sowie in neue Geschäftsfelder. Diese Ausdehnungsbemühungen könnten dazu führen, dass dieser Wert auch zukünftig über erhebliches Wachstumspotenzial verfüge. Marktführer in Deutschland sei man ja bereits. Dennoch seien erst einmal Konsolidierungsaktivitäten angesagt. Auf Jahressicht habe die Aktie freilich Potenzial bis 50,00 Euro.
Die Experten von "Invest Inside" empfehlen die Aktie von CTS EVENTIM nach wie vor zu halten.
http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=3&page…
muß eigentlich für die über die Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln reinkommenden Aktien Einkommenssteuer bezahlt werden?
Ich vermute, daß keine Steuer anfällt. Ich bin mir mit meiner Meinung aber nicht sicher.
Ich vermute, daß keine Steuer anfällt. Ich bin mir mit meiner Meinung aber nicht sicher.
Drei deutsche Promoter in den Halbjahres-Charts von "Pollstar"
05.08.2005
Los Angeles - In den Top 100 der weltweit erfolgreichsten Konzertveranstalter des ersten Halbjahres 2005 befinden sich auch drei deutsche Unternehmen: Marek Lieberberg, Peter Rieger und A.S.S. Concerts schafften den Sprung in die von "Pollstar" ermittelte Hitliste.
Marek Lieberberg rangiert auf Platz 29 mit ingesamt 132.437 verkauften und an "Pollstar" gemeldeten Tickets, direkt gefolgt von Peter Rieger auf Rang 30 mit 130.998 Karten. Knapp den Sprung in die Top-100 geschafft hat A.S.S. Concerts: Die Hamburger setzten 29.050 Tickets ab, was im Ranking Platz 93 bedeutete.
Unangefochtener Spitzenreiter der Chart ist, wie in vergangenen Halbjahren, Clear Channel Entertainment - 9,376 Millionen verkaufte Tickets im ersten Halbjahr 2005 sprechen für sich ("www.musikmarkt-live.de" berichtete).
http://www.musikmarkt.de/content/news/news_2.php3?bid=15375&…
05.08.2005
Los Angeles - In den Top 100 der weltweit erfolgreichsten Konzertveranstalter des ersten Halbjahres 2005 befinden sich auch drei deutsche Unternehmen: Marek Lieberberg, Peter Rieger und A.S.S. Concerts schafften den Sprung in die von "Pollstar" ermittelte Hitliste.
Marek Lieberberg rangiert auf Platz 29 mit ingesamt 132.437 verkauften und an "Pollstar" gemeldeten Tickets, direkt gefolgt von Peter Rieger auf Rang 30 mit 130.998 Karten. Knapp den Sprung in die Top-100 geschafft hat A.S.S. Concerts: Die Hamburger setzten 29.050 Tickets ab, was im Ranking Platz 93 bedeutete.
Unangefochtener Spitzenreiter der Chart ist, wie in vergangenen Halbjahren, Clear Channel Entertainment - 9,376 Millionen verkaufte Tickets im ersten Halbjahr 2005 sprechen für sich ("www.musikmarkt-live.de" berichtete).
http://www.musikmarkt.de/content/news/news_2.php3?bid=15375&…
Clear Channel verkauft im ersten Halbjahr 9,3 Millionen Tickets
04.08.2005
Los Angeles - Wie das Magazin "Pollstar" berichtet, hat der amerikanische Konzertveranstalter Clear Channel weltweit im ersten Halbjahr 2005 rund 9,4 Millionen Tickets verkauft. Der Platz eins bei den Promotern ist ihm damit sicher.
Auf Rang zwei folgt mit deutlichem Abstand House Of Blues Concerts, die 2,5 Millionen Eintrittskarten für ihre Shows an den Mann bringen konnten. Auf Platz drei steht AEG Live mit seinen Töchtern Concerts West, TMG und Goldenvoice mit ingesamt zwei Millionen verkauften Eintrittskarten.
In der von "Pollstar" regelmäßigen Top-100 Chart der weltweit erfolgreichsten Promoter rangiert das erste nicht-amerikanische Unternehmen auf Rang fünf - 3A Entertainment verkaufte rund 760.000 Eintrittskarten.
http://www.musikmarkt.de/content/news/news_2.php3?bid=15374&…
04.08.2005
Los Angeles - Wie das Magazin "Pollstar" berichtet, hat der amerikanische Konzertveranstalter Clear Channel weltweit im ersten Halbjahr 2005 rund 9,4 Millionen Tickets verkauft. Der Platz eins bei den Promotern ist ihm damit sicher.
Auf Rang zwei folgt mit deutlichem Abstand House Of Blues Concerts, die 2,5 Millionen Eintrittskarten für ihre Shows an den Mann bringen konnten. Auf Platz drei steht AEG Live mit seinen Töchtern Concerts West, TMG und Goldenvoice mit ingesamt zwei Millionen verkauften Eintrittskarten.
In der von "Pollstar" regelmäßigen Top-100 Chart der weltweit erfolgreichsten Promoter rangiert das erste nicht-amerikanische Unternehmen auf Rang fünf - 3A Entertainment verkaufte rund 760.000 Eintrittskarten.
http://www.musikmarkt.de/content/news/news_2.php3?bid=15374&…
i love it...
top unternehmen, top perspektive und - v.a. gesund -
und 2006 mit der wm - mit cts als top-verdiener und profiteur - kommt erst noch...
top unternehmen, top perspektive und - v.a. gesund -
und 2006 mit der wm - mit cts als top-verdiener und profiteur - kommt erst noch...
Hallo,
sehe ich genauso !!!
Gruss
Xetra007007
sehe ich genauso !!!
Gruss
Xetra007007
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · CTS Eventim |
30.04.24 · EQS Group AG · CTS Eventim |
30.04.24 · EQS Group AG · CTS Eventim |
18.04.24 · dpa-AFX · CTS Eventim |
09.04.24 · wO Newsflash · American Express |
09.04.24 · Aktienwelt360 · CTS Eventim |
08.04.24 · dpa-AFX · CTS Eventim |
03.04.24 · dpa-AFX · Continental |
03.04.24 · dpa-AFX · CTS Eventim |
03.04.24 · dpa-AFX · Morgan Stanley |