Hornblower Fischer Trading Idea EU 21. November - 500 Beiträge pro Seite
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D.Logistics (LOI NM, 510150): Die Aktie der im Nemax50 gelisteten D.Logistics konnte am Dienstag ihre zuletzt sehr enge Handelsspanne zwischen 7,95 und 8,90 Euro nach oben verlassen. Dabei wurde diese Ausbruchsbewegung von ganz deutlich erhöhten Umsätzen begleitet, die das Kaufsignal verstärken. Nun dürften vor allem momentum-orientierte Anleger auf den in den Vorwochen vernachlässigten Titel aufmerksam werden. Hieraus ergibt sich kurzfristig Potenzial für den Wert bis auf das Zwischenhoch von Anfang August bei knapp 14 Euro. Insgesamt positiv ist auch die Markttechnik der D.Logistics-Aktie zu werten: Z.B. ist der RSI auf niedrigem Niveau nach oben gedreht. Wir rechnen kurzfristig mit Anschlusskäufen. Trading Buy. (Stopp: 8,45 Euro)
Hornblower Fischer AG
Börsenstraße 2-4
60313 Frankfurt
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Autor: Hornblower Fischer (© wallstreet:online AG),09:49 21.11.2001
Good Luck.
D.Logistics lässt viele Fragen offen
Auf den ersten Blick beeindrucken die vorläufigen Neun-Monats-Zahlen von D.Logistics: Die Konzernerlöse stiegen um 134 Prozent auf 493 Millionen Euro, das Ebitda erhöhte sich von elf Millionen im Vorjahreszeitraum auf satte 35 Millionen. Der zweite Blick macht skeptisch. Insbesondere das Tochterunternehmen CSC erfüllt die Erwartungen nicht und wird wohl auch im vierten Quartal enttäuschen. Fraglich, ob D.Logistics die Jahresprognosen unter diesen Umständen tatsächlich halten kann. Der Kurs wird nach kurzer Euphorie weiter vor sich hin dümpeln. Ronald Tietjen
Ein organisches Wachstum von 15 Prozent ist zuwenig für einen Wachstumtitel. Die Verdoppelung des Ergebnisses verdankt der Logistiker in der Hauptsache seinen im Laufe des Jahres getätigten Zukäufen. D.Logistics leidet massiv unter den Auswirkungen der Anschläge vom 11. September, darüber können die oberflächlich betrachtet überzeugenden Zahlen nicht hinwegtäuschen. Zudem ist das Unternehmen wenig konjunkturresistent.
So birgt unter anderem der hohe Umsatzanteil der angeschlagenen Tochter CSC (Airport Services) am Luftfrachtgeschäft ein unkalkulierbares Risiko. Synergien sind kaum zu entdecken, dafür gibt es jetzt eine Baustelle mehr im Konzern, wofür es allerdings an kompetenten Bauarbeitern fehlt.
D.Logistics ist im Gegensatz zum besser aufgestellten Konkurrenten Thiel zu schnell zu groß geworden. Jetzt kommt es darauf an, die verschiedenen Töchter zu integrieren, ohne das eigentliche Kerngeschäft zu vernachlässigen. Eine Heidenarbeit, die viel Kapazitäten aufzehrt und Geduld und Kapital kostet.
Bringt D.Logistics diese Duldsamkeit auf, wird der Konzern auch den Erfolg haben, der den Kursverlauf der Aktie von Mittwoch erst rechtfertigen kann.
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