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    Hornblower Fischer Trading Idea EU 21. November - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.01 09:49:39 von
    neuester Beitrag 21.11.01 15:35:31 von
    Beiträge: 3
    ID: 509.110
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      schrieb am 21.11.01 09:49:39
      Beitrag Nr. 1 ()

      D.Logistics (LOI NM, 510150): Die Aktie der im Nemax50 gelisteten D.Logistics konnte am Dienstag ihre zuletzt sehr enge Handelsspanne zwischen 7,95 und 8,90 Euro nach oben verlassen. Dabei wurde diese Ausbruchsbewegung von ganz deutlich erhöhten Umsätzen begleitet, die das Kaufsignal verstärken. Nun dürften vor allem momentum-orientierte Anleger auf den in den Vorwochen vernachlässigten Titel aufmerksam werden. Hieraus ergibt sich kurzfristig Potenzial für den Wert bis auf das Zwischenhoch von Anfang August bei knapp 14 Euro. Insgesamt positiv ist auch die Markttechnik der D.Logistics-Aktie zu werten: Z.B. ist der RSI auf niedrigem Niveau nach oben gedreht. Wir rechnen kurzfristig mit Anschlusskäufen. Trading Buy. (Stopp: 8,45 Euro)



      Hornblower Fischer AG
      Börsenstraße 2-4
      60313 Frankfurt
      www.hornblower.de

      Haftungsausschluss: Dieser Bericht dient ausschließlich Informationszwecken. Er gibt nicht die Meinung des Herausgebers wieder, sondern ausschließlich die Meinung und Interpretation des Verfassers; sie erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Futures- und Optionsgeschäfte beinhalten grundsätzlich Risiken und sind nicht für jeden Investor geeignet. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass mit dem vorliegenden Bericht keinerlei verbindliche Beratungsleistung erbracht wird, sondern dass es sich um eine allgemeine Information handelt. Alle hier zugrunde gelegten Daten entstammen aus für zuverlässig gehaltenen Quellen. Eine diesbezügliche Garantie wird nicht übernommen. Dieses Werk inklusive aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes ist ohne eine ausdrücklich vorherige Zustimmung des Verfassers unzulässig und strafbar. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen und die Eingabe in jegliche elektronische Medien sowie der damit verbundenen Darstellung gegenüber Dritten. Wir weisen zudem darauf hin, dass es unseren Mitarbeitern nicht grundsätzlich untersagt ist, die Wertpapierempfehlungen unserer Fachabteilungen anzunehmen und selbst eigene Positionen einzugehen. Dieses Eigeninteresse könnte dazu führen, dass Sie bei Abgabe eines Kauf- bzw. Verkaufauftrages einen ungünstigeren Kurs erhalten und die Papiere somit weniger vorteilhaft sind.

      Autor: Hornblower Fischer (© wallstreet:online AG),09:49 21.11.2001

      Avatar
      schrieb am 21.11.01 11:20:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und dann in die andere Hornblower Empfehlung von letzter Woche. Group Technologies steht kurz vor dem Ausbruch. Wird die € 4.5 geknackt, geht es bis € 7.
      Good Luck.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 15:35:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      14:20 Uhr: Meinung von Ronald Tietjen


      D.Logistics lässt viele Fragen offen


      Auf den ersten Blick beeindrucken die vorläufigen Neun-Monats-Zahlen von D.Logistics: Die Konzernerlöse stiegen um 134 Prozent auf 493 Millionen Euro, das Ebitda erhöhte sich von elf Millionen im Vorjahreszeitraum auf satte 35 Millionen. Der zweite Blick macht skeptisch. Insbesondere das Tochterunternehmen CSC erfüllt die Erwartungen nicht und wird wohl auch im vierten Quartal enttäuschen. Fraglich, ob D.Logistics die Jahresprognosen unter diesen Umständen tatsächlich halten kann. Der Kurs wird nach kurzer Euphorie weiter vor sich hin dümpeln. Ronald Tietjen


      Ein organisches Wachstum von 15 Prozent ist zuwenig für einen Wachstumtitel. Die Verdoppelung des Ergebnisses verdankt der Logistiker in der Hauptsache seinen im Laufe des Jahres getätigten Zukäufen. D.Logistics leidet massiv unter den Auswirkungen der Anschläge vom 11. September, darüber können die oberflächlich betrachtet überzeugenden Zahlen nicht hinwegtäuschen. Zudem ist das Unternehmen wenig konjunkturresistent.

      So birgt unter anderem der hohe Umsatzanteil der angeschlagenen Tochter CSC (Airport Services) am Luftfrachtgeschäft ein unkalkulierbares Risiko. Synergien sind kaum zu entdecken, dafür gibt es jetzt eine Baustelle mehr im Konzern, wofür es allerdings an kompetenten Bauarbeitern fehlt.

      D.Logistics ist im Gegensatz zum besser aufgestellten Konkurrenten Thiel zu schnell zu groß geworden. Jetzt kommt es darauf an, die verschiedenen Töchter zu integrieren, ohne das eigentliche Kerngeschäft zu vernachlässigen. Eine Heidenarbeit, die viel Kapazitäten aufzehrt und Geduld und Kapital kostet.


      Bringt D.Logistics diese Duldsamkeit auf, wird der Konzern auch den Erfolg haben, der den Kursverlauf der Aktie von Mittwoch erst rechtfertigen kann.


      © 2001 sharper.de


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