checkAd

    EDEL --- Der Wahnsinn ... Vor riesigem TURNAROUND ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.01 08:23:34 von
    neuester Beitrag 03.12.01 13:21:34 von
    Beiträge: 11
    ID: 509.862
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 913
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,5540+62,94
    0,9300+8,14
    3,1000+6,16
    22,310+5,73
    0,8660+5,61
    WertpapierKursPerf. %
    4,2100-7,47
    1,6290-9,20
    7,3000-10,98
    0,5200-13,33
    0,7650-20,73

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 08:23:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen,

      möchte nochmals auf diese riesen Chance hinweisen ...

      Fundamental und charttechnisch natürlich !

      Ist mal zur Charttechnik :



      Wir befinden uns mittlerweile kurzfristig in einem schönen Aufwärtstrend, der auch durch andere Indikatoren gestützt wird



      mittelfristig bis langfristig befinden uns unmittelbar an der oberen Begrenzungslinie des Abwärtstrendkanals ! Ausbruch folgt, auch wegen der gestrigen AdHoc ...

      Gleich gibt es mehr Charts

      MfG

      Kurstänzer
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 08:24:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die AdHoc vom Mittwoch ...

      edel music trennt sich von RED Distribution
      21.11.2001 15:15:00


      Die edel music AG hat ihre 80 Prozent-Beteiligung an der RED Distribution Inc. rückwirkend zum 1. Oktober 2001 an die Relativity Entertainment Holdings Inc., eine Tochter der Sony Music Entertainment Inc., veräußert.
      Die Gesellschaft wird in Kürze alle geplanten Divestments abgeschlossen haben und ihren Fokus dann ausschließlich auf das Kerngeschäft, die Entwicklung und internationale Vermarktung eigener Künstler, legen.

      Die Aktie von edel music gewinnt in Frankfurt derzeit 17,92 Prozent auf 1,25 Euro.
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 08:27:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier noch mal die AD Hoc zum Viva Verkauf, wobei man auch nicht vergessen darf, das der Verkauf erst im 3 Quartal verbucht werden konnte und erst jetzt positive Auswirkungen haben wird. Hinzu kommt noch eine Darlehensrückzahlung von Arcade Music Group und Roadrunner in Höhe von 37 Mio DEM !

      edel music trennt sich von Viva
      Die Hamburger Plattenfirma edel music trennt sich von ihrem Anteil von 12,1 Prozent an dem Medienunternehmen Viva. Käufer sei eine Investorengruppe aus dem Mitgründer von Viva Fernsehen, Dieter Gorny, dem Vorstandsvorsitzenden, den Videoregisseuren Rudi Dolezal und Hannes Rossacher sowie dem Aufsichtsrat Helge Sasse, teilte edel am Donnerstag in Hamburg mit. Die am Neuen markt notierte edel music wird nach eigenen Angaben durch den Verkauf der Anteile einen deutlich positiven Ergebniseffekt für das zweite Quartal 2001 verzeichnen. (dpa)
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 08:32:54
      Beitrag Nr. 4 ()


      mittelfristig stehen wir kurz davor das Gap bei 2 Euro zu schließen und auch die GDG`s stehen vor einem Kaufsignal, sobald die 38 Tage die 50 Tage Linie schneidet ! Bitte auch achten auf das Volumen ... Insider am Werk ?









      Avatar
      schrieb am 22.11.01 08:51:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      200 Leute haben es gelesen und keiner hat ne Meinung ?!

      SCHADE

      Gruß

      Kurstänzer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 09:08:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aufgepaßt, heute geht es weiter !

      MfG

      Kurstänzer
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 09:24:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      KZ mittelfristig 6 €
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 21:26:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Unter 1,30 sollte man kaufen. Dann abwarten.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 11:20:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo Leute,

      weiss einer von Euch was mit Edel Music los ist? Innerhalb
      von ein paar Minuten über 100.000 Stück im Verkauf und über -20%?

      mfg. J.P.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 10:05:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jürgen Otterstein soll edel helfen


      Will mit edel besser sein: Jürgen Otterstein
      Die edel music AG ernannte mit Wirkung zum 1. November den ehemaligen Geschäftsführer von eastwest records sowie der Warner Music Holding, Jürgen Otterstein, zum neuen Corporate Culture Chief. Dies sei ein weiterer wichtiger Schritt, den Konzern international als Künstler- und Repertoiregesellschaft auszurichten, so edel-Vorstandsvorsitzender Michael Haentjes. Unternehmensziel sei es, neue Wettbewerbsvorteile zu schaffen und den Firmenwert nachhaltig zu verbessern. Haentjes weiter: "Die Veränderung der Unternehmnskultur in der edel music AG ist die Basis für unseren erfolgreichen Turnaround. Wir müssen besser sein im Wettbewerb, das ist unsere einzige Existenzberechtigung. Jürgen Otterstein wird mir helfen, dieses Ziel bis ins letzte Glied des edel-Konzerns zu kommunizieren und umzusetzen." Ottersteins Geschäftsführer-Tätigkeiten bei der Künstleragentur OK Visions Entertainment sowie seinem eigenen Label Tru Note bleiben von seinen neuen Aufgaben bei edel unberührt. Otterstein sagte zu seiner Funktion als Corporate Culture Chief: "Die internationale Companykultur von edel wird sich konsequent am `besser sein` orientieren. Unkonventionelle Führung soll Möglichkeiten für Unerwartetes schaffen und für Künstler optimalen Service leisten. edel muß dem Versprechen gerecht werden, dass in seinem Namen steckt."

      Quelle: musikwoche.de
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 13:21:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      edel schließt Umzug ab

      Vor kurzem bezog die edel music AG ihr neues Firmengebäude an der Neumühlen-Straße. Auf vier Etagen und insgesamt rund 5900 Quadratmetern haben alle Abteilungen der Plattenfirma Platz gefunden. Vorstandsvorsitzender Michael Haentjes freut sich: "edel hat ein neues Gesicht bekommen".


      edels neues Domizil am Elbufer
      "Mit neuen Firmenstrukturen in einem neuen Umfeld sind wir für die Zukunft gerüstet. Mein Dank geht an das Umzugsteam: Bereits am Umzugstag wurde die Arbeit wieder aufgenommen - eine perfekte Organisation", kommentiert Haentjes. Die Bauzeit betrug 20 Monate, Grundsteinlegung war im April vergangenen Jahres. Das Architekturbüro Antonio Citterio and Partners hat den Neubau den Wünschen edels entsprechend "weniger als Verwaltungsgebäude denn als Campus" verwirklicht. Interessierte junge Leute sollen mit den edel-Mitarbeitern und Besuchern kommunizieren.

      Das Raumprogramm sieht neben den Büroflächen auch ein Restaurant, eine Bar und ein Auditorium als Einrichtungen, die der Öffentlichkeit zugänglich sind, vor (siehe unten). Trotz der jüngsten Personalkürzungen (musikwoche.de, Ausgabe 47) stehen im neuen Gebäude keine Büros ler, da die damals geplante Mitarbeiterzahl den jetztigen Verhältnissen annähernd entspricht, wie Maren Wolff, Manager Corporate Communications bei edel, erläutert.

      Im Rahmen der Umzugswelle deutscher Plattenfirmen, die sich derzeit Richtung Berlin bewegt, will Haentjes mit dem Neubau "einen wichtigen Beitrag dafür leisten, dass Hamburg ein Zentrum für Musik in Deutschland bleibt", kommentiert Vorstandsvorsitzender Haentjes. Das neue Firmengebäude sei von langer Hand exklusiv auf edel zugeschnitten worden, die Suche nach einem ähnlichen Objekt in Berlin wäre laut Haentjes sehr schwer.


      --------------------------------------------------------------------------------
      Das edel-Gebäude im Überblick
      EG: Lobby, Mensa, Bar, Auditorium und Restaurant
      1. OG: Facility Management, Lounges
      2. OG: edel classics, Sales Department/Sales Marketing, edel contraire, IS&T Germany/Worldwide, Accounting Department
      3. OG: Human Resources, Artist Marketing, A&R, Dance, Rock und Pop Department, Product Coordination, International Department, Promotion, Grapic Design, New Media, Controlling, Concept Marketing, edel media & entertainment
      4. OG: edel music AG Vorstand, Finance Department, Business Affairs, edel royaly network, edelNET

      --------------------------------------------------------------------------------

      Baubeschreibung
      Projekt Neumühlen III
      22763 Hamburg

      Die Straße Neumühlen liegt am nördlichen Elbufer. Die dort angesiedelten Umschlags-, Verarbeitungs- und Lagerbereiche des Hafens waren Anfang der achtziger Jahre als Folge des international zu verzeichnenden Strukturwandels der Seehäfen aufgegeben worden. Im Jahr 1987 wurde durch das Landesplanungsamt ein städtebaulicher Wettbewerb mit dem Ziel ausgeschrieben, in diesem Gebiet Büro- und Wohnflächen zu schaffen und es so zu revitalisieren.

      Da dieser Bereich im Deichvorland außerhalb des öffentlichen Hochwasserschutzes liegt, war die Schaffung eines privaten Hochwasserschutzes zentrales Thema der Entwürfe. Der letztendlich aus diesem Wettbewerb hervorgegangene städtebauliche Rahmenplan sieht daher ein die Straße begleitendes, leicht abgesenktes Garagengebäude (Polder) vor, welches eine hochwassersichere Ebene schafft, auf der fünf verschiedene, voneinander unabhängige Gebäudeblöcke positioniert werden.

      Die Volumetrie der Projekte und damit auch der U-förmige Grundriss werden durch diesen Rahmenplan vorgegeben. Das Gebäude ist Hauptsitz der edel music AG, einer im Musikgeschäft tätigen Gesellschaft die das Projekt weniger als herkömmliches Verwaltungsgebäude, denn als Campus sieht, auf dem interessierte junge Leute mit den Beschäftigten der edel-Company und mit Besuchern kommunizieren können.

      Die Forderung der Stadtplanung, dass die oberen Geschosse nach Süden auskragen, führt zu einer horizontalen Zweiteilung des Gebäudes, die sich mit dem Wunsch des Bauherrn nach öffentlichen und internen Nutzungsbereichen deckt.

      Das Raumprogramm sieht außer den in den Geschossen zwei, drei und vier untergebrachten Büroflächen für firmeninterne Nutzung ein Restaurant, eine Kaffeebar, eine Mensa für die Mitarbeiter, einen Showroom und ein kleines Auditorium vor, die sich im Erd- und ersten Obergeschoss befinden und auch der Öffentlichkeit zugänglich sind. Die unterschiedlichen Anforderungen, die diese Nutzungen an die Fassade stellen, führen zu zwei hierauf eingehende Systemen.

      Die Bürogeschosse haben eine nahezu komplett öffenbare Holz-/ Glasfassade, die es erlaubt, diese Bereiche natürlich zu belüften und die Fassade von Innen zu reinigen. Die konstruktiv bedingte Plastizität einer Holzfassade wird betont und genutzt, um ein außenliegendes Sonnenschutzsystem zu intgrieren. Im vierten Obergeschoss wird das Plastische der Fassade durch die Ausbildung einer Loggia gesteigert, die die außergewöhnliche Qualität der Situation am Fluss erlebbar macht.

      Die öffentlichen Bereiche im unteren Gebäudeteil erhalten eine sehr transparente Stahl-/Glasfassade. Diese Fassade ist umlaufend zweigeschossig ausgebildet, das heißt, die Decke des ersten Obergeschosses schließt nicht direkt an die Fassade an, um die räumliche Großzügigkeit dieser Bereiche zu betonen.

      Die Innenräume werden durch eingestellte Volumen zoniert. Es sind dies zwei Treppenhauskerne, die komplett mit hellem Sandstein verkleidet alle Geschosse durchlaufen und über dem Dach zur Aufnahme notwendiger Technik dienen.

      Dieses System wird durch Holzvolumen ergänzt, die auf die verschiedenen Nutzungsbereiche eingehen und sich auf einzelne Geschosse beschränken. Dies wird durch die im Gegensatz zum schweren Stein leichte Materialität des Holzes und die Ablösung von der Geschossdecke betont. Die wichtigsten dieser Volumen sind der Service- und Küchenblock des Restaurants, ein Bereich mit den entsprechenden Funktionen für Bar und Mensa sowie das Auditorium an dem dieses Konzept aufgrund des kiemenartigen Wandaufbaus besonders deutlich wird.

      Quelle: musikwoche.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,55
      -1,64
      +0,18
      +0,37
      -1,47
      0,00
      +0,29
      -2,33
      -1,79
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      296
      123
      104
      104
      85
      58
      53
      46
      43
      42
      EDEL --- Der Wahnsinn ... Vor riesigem TURNAROUND !