checkAd

    $$$$$$$$$$$$$$---------KAUFT--------$$$$$$$$$$$$$$ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.01 23:11:18 von
    neuester Beitrag 30.11.01 13:07:43 von
    Beiträge: 4
    ID: 512.414
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 409
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 23:11:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mein Tip: PHENOMEDIA.
      Gruß an alle und auf steigende Kurse,Axel
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 23:56:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mein Tip: PHENOMEDIA
      Gruß an alle,Axel
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:59:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Noch zu haben unter 17 Euro.
      Realtime-Kurse
      Datum Zeit Bid Ask
      27.11. 12:53:57 16,20 EUR 16,39 EUR
      Letzte Kursänderung: 12:52:30
      Gruß an alle,Axel
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 13:07:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gründe:

      Phenomedia geht auf Road Show und präsentiert sich auf der "4. Neuer Markt Konferenz" in Zürich , die von der DG Bank organisiert wird. Diese wird vom 3.-5. Dezember 2001 stattfinden


      Pressemitteilung
      Datum 30.11.2001
      Thema Karachometer als Online-Herausforderung für Fußballfans und Internetsurfer


      Bochum / Köln, 30. November 2001 - Bei der heute beim 1. FC Köln erstmals vorgestellten, von den Moorhuhnmachern der Bochumer Phenomedia AG für die VIAG Interkom GmbH und ihr Premiumprodukt Genion entwickelten, digitalen Fassung von Karachometer ist es wie im richtigen Fußballleben: Was auf den ersten Blick simpel erscheint, wird beim Online-Spiel am Computer selbst zu einer Herausforderung. Kommt es in der ersten Runde vor allem auf den richtigen Zeitpunkt an, zu dem man seine Treffer erzielt, um so möglichst viel Karacho-Energie zu sammeln, gilt es beim finalen Torschuß den Ball auch wirklich – und dass mit möglichst viel Tempo - am Torhüter vorbei ins Netz zu schießen.

      Für Phenomedia war es eine sehr reizvolle Aufgabe, für die VIAG Interkom GmbH ein zweites Computerspiel zum Thema Fußball entwickeln zu können. Bei dem im vergangenen Jahr zur Fußball-Europameisterschaft durchgeführten digitalen Turnier namens "Fußball-Punisher" ging es allerdings politisch etwas unkorrekter zu: Damals sollte der PC-Spieler möglichst viele Spieler vom Feld jagen, und konnte seinen Auftritt mit dem Kick Out des Trainers krönen - eine angesichts der Leistung einzelner Nationalteams durchaus reizvolle Möglichkeit Frust abzubauen. Beim Karachometer dagegen geht es nicht um Frustabbau sondern um Energieaufbau und Konzentration. Das macht die rein online, das heißt im Internet, zu spielende Geschicklichkeitsprobe auch zu einer Herausforderung für Nichtfußballer. Das Spiel findet man unter www.genion.de.


      Illustrationen zu Karachometer finden Sie zum Download auf der Phenomedia-Webpage www.phenomedia.com unter der Rubrik News&Echo / Mediakatalog / Werbespiele unter dem Stichwort "Karachometer". Abdruck kostenlos.

      Weitere Informationen:

      Ulf Hausmanns
      Phenomedia-Pressesprecher
      Josef-Haumann-Str. 10
      44866 Bochum
      Fon 02327-997-460
      Fax 02327-997-466
      hausmanns@phenomedia




      Pressemitteilung
      Datum 30.11.2001
      Thema Deutschlands bester Aids-Virenshooter gesucht

      Phenomedia und Unicef starten zum Welt-Aids-Tag eine vierwöchige Deutsche Online-Meisterschaft mit dem kostenlosen PC-Spiel "Catch The Sperm" / Spezielle Version ab 1. Dezember ausschließlich über die www.catchthesperm.de aus dem Internet downzuloaden / Anmeldung zur Bestenliste direkt aus dem Spiel / Die 50 besten Virenshooter erhalten CTS-T-Shirts aus limitierter Auflage / Phenomedia-Chef Markus Scheer: "Ein Beitrag zur Aidsprävention in Deutschland und zur Aids-Spendenaktion von Unicef für die Kinder Afrikas." / "Catch The Sperm" wird bereits in mehr als 140 Ländern weltweit gespielt

      Bochum, Köln, Berlin, 30. November 2001 - Am Welt-Aids-Tag (1. Dezember) startet die als "Moorhuhnmacher" bekanntgewordene Phenomedia AG zusammen mit Unicef Deutschland eine Online-Meisterschaft, bei der Deutschlands bester Virenshooter gesucht wird. Genutzt wird dabei die Popularität des weltweit bereits in mehr als 140 Ländern gespielten Computerspiels "Catch The Sperm", um auf die Aidsproblematik auch in Deutschland hinzuweisen und zugleich für die Unterstützung der durch die Aids-Katastrophe vielfach betroffenen Kinder Afrikas zu werben. Ab dem 1. Dezember kann eine spezielle Version des Spiels exklusiv über die dann freigeschaltete Internetseite, www.catchthesperm.de, heruntergeladen werden. Zum Spiel gehört ein Highscore, in den die Spieler ihre Ergebnisse melden. Für die 50 besten Virenshooter gibt es besondere Catch The Sperm T-Shirts aus einer limitierten Auflage. Der Contest endet am 31. Dezember um 24 Uhr.

      Angesichts des dramatisch nachlassenden Bewußtseins in Deutschland um die Gefährdung durch Aids und bei einem deutlichen Anstieg der Erkrankungen kann "Catch The Sperm" auf spielerische und unterhaltsame Weise ein todernstes Thema transportieren. Im Spiel geht es darum, mit einer Kondomkanone anflutende Spermien und tückische Viren zu neutralisieren. Gefangene Spermien bringen Punkte, das Einfangen der Viren ermöglicht es dem Spieler, die volle Spielzeit von 90 Sekunden zu nutzen. Kommt ein Aidsvirus durch, ist das Spiel aus. Das übliche Signal "Game over" wurde von Phenomedia mit Blick auf betroffene Gruppen in "Fun over" abgewandelt. Das für Catch The Sperm genutzte, in seiner Unmittelbarkeit über alle Sprach- und Kulturgrenzen hinweg sofort verständliche Spielprinzip "Kommt ein Virus durch, ist der Spaß vorbei" wurde beibehalten und wirbt bereits in mehr als 140 Ländern weltweit für Safer Sex.

      Phenomedia-Chef Markus Scheer: "Auch wenn Catch The Sperm bereits weltweit wirkt, möchten wir mit Unicef heute zwei Aspekte besonders in den Vordergrund stellen. Die Meisterschaft soll ein Beitrag zur sicher bisher nicht übertriebenen Aidsprävention in Deutschland sein und gleichzeitig auf die Aids-Spendenaktion von Unicef für die Kinder Afrikas aufmerksam machen."

      Entwickelt wurde Catch The Sperm von Phenomedia ursprünglich im Auftrag des Schweizer Bundesamts für Gesundheit für die Schweizer Stopaids-Kampagne. Seit dem Release zu Ostern diesen Jahres hat das Spiel einen bisher beispiellosen Weg um die Welt genommen. Und wird unter anderem auch von zahlreichen Medienpartnern in Deutschland zum kostenlosen Download angeboten. An der unmittelbar bevorstehenden Suche nach Deutschlands bestem Virenshooter kann allerdings nur teilnehmen, der sich ab dem 1. Dezember die aktuellste, exklusiv auf der www.catchthesperm.de hinterlegte und weiterhin kostenlose Version aus dem Internet herunterlädt.


      Illustrationen zum Catch The Sperm-Spiel finden Sie unter dem Stichwort "Catch The Sperm" zum Download auf der Phenomedia-Webpage www.phenomedia.com , News & Echo / Media-Katalog / Werbespiele. Abdruck kostenlos.

      Weitere Auskünfte erteilen:

      Phenomedia AG
      Ulf Hausmanns
      Pressesprecher
      Josef-Haumann-Str. 10
      44866 Bochum
      Fon 02327-997-460
      Fax 02327-997-466
      hausmanns@phenomedia.com

      UNICEF
      Rudi Tarneden
      UNICEF-Pressestelle
      Höringer Weg 104
      50969 Köln
      Fon 0221-93650-235,315



      Pressemitteilung
      Datum 28.11.2001
      Thema Positive Neunmonatsbilanz unterstreicht den Erfolgskurs der Phenomedia


      24,7 Millionen Mark Umsatz bringen ein Plus beim EBITDA von 29 Prozent und beim EBIT von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum / Bilanz des Tauschangebots für Feedback-Aktien kommt in den nächsten Tagen / Weitere Mobile-Verträge bestätigen die Entwicklung dieses Geschäftsfelds / Bekanntgabe des abgeschlossenen "großen Handy-Vertrags" verzögert sich auf Wunsch des Partners /

      Bochum, 28. November 2001 - Auch im siebten Quartal nach Börsengang hat die als Moorhuhnmacher bekanntgewordene Phenomedia AG ihre Ziele erreicht. Das weisen die heute im Rahmen der 9-Monatsbilanz bekanntgebenen Zahlen des Unternehmens aus. Bei einem Umsatz von 24,7 Mio. DM wurde ein Wachstum von gut 188 Prozent gegenüber dem Vorquartal erreicht. Der Vorstandsvorsitzende der Phenomedia AG, Markus Scheer, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: "Es ist uns gelungen, weitgehend unbeeindruckt von dem New Yorker September-Attentat unsere Ziele zu erreichen." Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (17,4 Mio. DM) konnte die Phenomedia AG den Umsatz um mehr als 42 Prozent steigern. Dabei wuchsen das EBITDA um mehr als 29 Prozent und das EBIT um mehr als 20 Prozent." Das EBIT liegt bei 6,1 Mio. DM. Aktuell werden 25 Auftragsproduktionen umgesetzt für PC, Konsolen und Handys. Die Internationalisierung der Vertriebsstrukturen wird mit dem sich abzeichnenden Moorhuhnerfolg in den USA bestätigt.

      Zur positiven Bilanz der Phenomedia in den ersten 9 Monaten komme im traditionell starken vierten Quartal eine sehr rege Geschäftstätigkeit. Beispiele hierfür seien, so Scheer, die erfolgreiche Downloadaktion von Moorhuhn 3 mit dem Internetportal der Group3G, der Quam.de. Weitere Spiele für Ferrero (Herr der Ringe) sowie eine Reihe von aktuellen Abschlüssen im Mobil-Bereich unterstreichen die Konzentration der Phenomedia auf die sogenannten Casual Games als margenträchtige Form der kleinen, schnellen Unterhaltung für jedermann. "Hier erzielen wir unsere Gewinne über die enorm große Zahl der Kundenkontakte", so Scheer. Auch wenn bei Moorhuhn 3 der Download noch einmal für die Endkunden kostenlos habe gestaltet werden können, sei dies nur mit Hilfe starker Partner möglich gewesen. "Unser Weg führt ganz eindeutig in die Richtung des bezahlten Contents im Massenmarkt", so Scheer, der die angekündigte Schließung des Gruner & Jahr Internetportals Computerchannel als deutliche Bestätigung für das bevorstehende Ende der "Kostenlos-Kultur" im Internet wertete. Wer unterhaltsame Inhalte aus dem Internet bekommen wolle, werde künftig dafür zahlen müssen wie für andere Formen der Unterhaltung auch.

      Die Phenomedia bereite sich auf diese Situation vor, wie der erfolgreiche Schritt mit dem ersten Moorhuhnspiel in die USA und damit in einen an kostenpflichtige Downloads von Unterhaltungssoftware gewohnten Markt zeige. "Wir sind ziemlich stolz, dass unsere Original-Moorhuhnjagd bei RealNetworks gleich Platz 3 der am meisten downgeloadeten neuen Spiele erobert hat", so Scheer. Das sei nahezu ohne Promotion geschehen, die beispielsweise bei einem weiteren Partner des Moorhuhns in den USA, bei dem 3 Millionen Mitglieder zählenden amerikanischen Collegeclub erst noch anlaufen werde. Gleichzeitig seien aber auch Businessmodelle entwickelt worden, die Phenomedia-Produkte für Portale und andere Anbieter in Form einer Win-Win-Situation für alle Beteiligten erschwinglich mache.

      Mit Blick auf die Übernahme der Aktienmehrheit bei der Feedback AG kündigte Scheer die Bilanz des Tauschangebots für die nächsten Tage an. Schon jetzt profitierten beide Unternehmen von dem Zusammengehen. "Feedback wickelt für uns die Zusendung von Logos und Klingeltönen im Rahmen des Downloads von Moorhuhn 3 ab", so Scheer. Zudem werde die Liste der abgeschlossenen Verträge im Mobil-Bereich immer länger. "Auch wenn wir Details des bereits Ende Oktober abgeschlossenen, in den Boards bereits als "großen Handy-Deal" diskutierten Vertrags auf Wunsch unseres Vertragspartners heute noch nicht kommunizieren dürfen, zeigt sich das Feld der Spiele für Handys sowohl mit Blick auf die Gerätehersteller als auch auf die Telefongesellschaften, die beide Inhalte für ihre Angebote benötigen, als vielversprechend", so Scheer.


      Zum 9-Monatsbericht (PDF-Datei/353 KB) ...


      Illustrationen zur Phenomedia und zu Phenomedia-Produkten finden Sie zum Download auf der Phenomedia-Homepage unter News & Echo / Mediakatalog. Abdruck kostenlos; Belegexemplar erbeten.

      Weitere Informationen:
      Ulf Hausmanns
      Phenomedia-Pressesprecher
      Josef-Haumann-Str. 10
      44866 Bochum
      Fon 02327-997-460
      Fax 02327-997-466
      hausmanns@phenomedia.com

      Bald kennt sie jeder!
      Gruß an alle.Axel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      $$$$$$$$$$$$$$---------KAUFT--------$$$$$$$$$$$$$$