checkAd

    Mount10 - Die zweite Chance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.01 13:52:26 von
    neuester Beitrag 01.02.02 18:19:22 von
    Beiträge: 253
    ID: 515.311
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.095
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 13:52:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Viele erinnern sich noch an die Zeit nach den Anschlägen, bei der Erholung ab dem 21.September konnte ein Wert besonders profitieren und verdreifachte sich innerhalb kürzester Zeit. Der Storageanbieter Mount10 profitierte von dem erhöhten Sicherheitsbedürfniss. Für eine krisensichere Bewarung von Daten hat Mount10 eine weltweit beinnahe einmalige "globalen Datenfestung" Data Fortress, eine unterirdische hochsichere IT- und Telekommunikationsinfrastruktur in den Schweizer-Alpen, die mit Breitbandtechnologie in das europäische Telekom-Netzwerk eingebunden ist.
      Zu den Daten des Unternehmens:
      Marktkapitalisierung 8 Millionen Euro
      Cashposition 3,8 Millionen Euro
      Umsatz 2001 42-45 Millionen Euro
      Im laufenden Quartal soll der Break-Even erreicht werden. Außerdem gibt es eine Übernahmefantasie. Zum Beispiel die insolvente Brokat, mit einer aberwitzigen Verschuldung wird aktuell höher bewertet.
      Die charttechnisch Situation ist zudem noch höchstinteressant: Die Aktie ist stark überverkauft und der MACD steht kurz vor einem Kaufsignal. Nennenswerte Widerstände nach oben sind außer der eher unbedeutenden 13-Tage-Linie nach oben nicht auszumachen.
      Meiner Meinung nach sind hier 20-30% zu holen...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 14:11:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 14:46:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stimmt das, oder ist das wiedermal falsch ?


      Laut L&S :



      Realtime-Kurse

      Datum Zeit Bid Ask
      01.12. 14:44:06 1,11 EUR 1,23 EUR

      Letzte Kursänderung: 07:17:12


      gruss FS


      .
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 14:48:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @stieber

      Im Prinzip gebe ich Dir Recht. Hinter der Aktie steckt aber imho mehr Dampf, als "nur" 20-30%.
      Wenn die entdeckt wird, dann kannst Du eher noch eine Null dranhängen.
      Die einzige Erklärung, die ich für den momentanen Kursverlauf habe, ist die, daß hier Aktien zwangsweise auf den Markt geschmissen werden.
      Wenn das mal aufhört, dann ist aber was geboten.
      Fast die gleiche Situation habe ich vor einem Monat mit Ad Pepper erlebt. Und die haben ihre 300% gemacht.

      Meine Meinung
      SysNet
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 15:00:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      @SysNet


      ich war auch bei ad pepper dabei und es hat sich wirklich gelohnt. Ich denke mit Mount10 wird das gleiche Spiel ablaufen, die derzeitige Kursentwicklung sehe ich genauso.



      In der Ruhe liegt die Kraft !



      Gruss FS



      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 15:05:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Stieber

      ich finde 20-30% ein wenig niedrig angesetzt,
      mein persönliches Kursziel sind erstmal 2 EUR,
      bei posit. EBITDA in Q4 und/oder neuen Kunden
      natürlich mehr

      Gruß

      KarlsErbe

      eine ausführliche Einschätzung der NordLB vom 10.11.
      http://www.mount10.com/pdf/nordlb-followup-11-01.pdf
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 15:05:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Am Freitag waren deutlich höhere Umsätze in dem Wert zu beobachten, was steckt dahinter?
      Wer weiss etwas zu eventueller Übernahme?
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 15:26:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Strategisches Ziel des Mount10-Konzerns ist es, einer der führenden Anbieter für Applikations-Infrastruktur in Westeuropa zu werden. Durch die Übernahme der COPE durch die Mount10 Holding AG wurden die Geschäftsaktivitäten und Erfahrungen der COPE-Gruppe auf dem Gebiet der Daten-speicherung und Datensicherheit mit den Aktivitäten und der Infrastruktur der Mount10-Gruppe im Bereich Data & Application Hosting zu einem europäischen Application Infrastructure Provider (AIP) zusammengeführt. Die Kombination der beiden Geschäftsaktivitäten, verbunden mit ausgeprägtem Know-how, das den Kunden in Form von Beratungsleistungen zur Verfügung gestellt wird, bildet nach Einschätzung der Gesellschaft ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal der Mount10.
      Die Bedürfnisse der Kunden sind je nach Unternehmensphilosophie, Ausrichtung oder Branche unterschiedlich. Das strategische Ziel kann nur erreicht werden, wenn individuell auf diese Bedürfnisse eingegangen wird. Die Kundenorientierung soll durch die Ausrichtung auf die Geschäftsbereiche

      Storage Solutions (AIP-onsite) und
      Managed Hosting Solutions (AIP-offsite)
      erreicht werden. Ergänzt werden die Leistungen in diesen Geschäftsbereichen durch Consulting-Dienstleistungen.

      Der Bereich Managed Hosting Solutions (AIP offsite) soll deutlich ausgebaut werden. Hierzu ist auch geplant, weitere internationale Märkte zu erschliessen, wobei der Fokus auf die Erschliessung des europäischen Marktes gerichtet ist. Heute bestehen Niederlassungen in Deutschland (mit Vertretungen in Hamburg, Dresden, Ismaning), Österreich (Wien), Finnland (Lappeenranta) sowie der Schweiz (Rotkreuz, Dübendorf). Es ist geplant, sukzessive Repräsentanzen in anderen Ländern zu eröffnen.
      Branchenschwerpunkte bilden zurzeit aufgrund der bereits bestehenden Beziehungen der Mount10 die Bereiche Banken und Versicherungen, Telecom, Automobilindustrie und Healthcare. Grundsätzlich ist aber nicht angedacht, sich ausschliesslich auf diese Branchen bzw. vertikale oder horizontale Märkte zu beschränken. Sie bilden jedoch die momentane Hauptausrichtung in den Vertriebs- und Marketing- sowie Partnerevaluations-Prozessen.
      Ferner sollen langjährige bestehende Kundenbeziehungen aus den Bereichen der Mount10-Gruppe als Ansatzpunkte zur Generierung neuer Aufträge genutzt werden.
      Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen ist Kernelement der Unternehmensstrategie des Mount10-Konzerns. Durch den Auf- und Ausbau starker strategischer Allianzen mit führenden Beratungsunternehmen, Hard- und Softwareherstellern, Anbietern von Telekommunikationsdienstleistungen und Technologieführern in den Bereichen Content Distribution, Load Balancing und Traffic Tracing soll die Marktposition gefestigt und das Angebotsprofil abgerundet werden.
      Die strategischen Allianzen ermöglichen einen gesamtheitlichen Lösungsansatz für die Mount10-Kunden. Ebenfalls stellen die Partner sicher, dass neue Erkenntnisse und Technologien in das Leistungsportfolio von Mount10 einfliessen und bestehende Lösungen den Kundenbedürfnissen angepasst werden. Somit kann auch die Fokussierung von Mount10 auf ihre Kernbereiche sichergestellt werden. Strategische Allianzen bestehen derzeit unter anderem mit Ernst & Young, Deloitte & Touche, Akamai, Cablecom, Compaq, Sun, Secunet, Open Systems und anderen führenden Unternehmen.
      Durch die Ausgabe von Aktienoptionen im Rahmen des Aktienoptionsplanes der Mount10 Holding AG soll die Attraktivität der Gesellschaft für qualifizierte Fach- und Führungskräfte weiter erhöht werden, indem diese Mitarbeiter an künftig erreichten Steigerungen des Unternehmenswertes teilhaben.
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 15:36:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe Mount10 nächste Woche auch wieder ganz oben auf meiner Watchlist..
      Sehe aber maximal Kurse um die 1,5€ möglich bis Januar


      CC
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 15:47:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Erhöhtes Sicherheitsdenken

      Anschläge wie das Attentat auf das World Trade Center am 11. September 2001 oder der am selben Tag erstmals registrierte Computer-Virus „Nimda“ haben ein erhöhtes Sicherheitsdenken der westlichen Staaten und deren Unternehmen zur Folge. Infolgedessen waren in den letzten Wochen insbesondere Aktien von Unternehmen, die sich auf Daten- und Netzwerksicherheit spezialisiert haben, stark gefragt. Hierbei wurde bzw. wird u. a. darauf spekuliert, dass diese Unternehmen durch die terroristischen Akte vermehrt Umsätze generieren könnten. Nach Angaben des Unternehmens ist seitdem die Nachfrage nach Disaster-Protection-Lösungen spürbar gestiegen. Gartner
      Group erwartet z. B., dass einige Unternehmen mehr in Datensicherheit investieren werden. Vor diesem Hintergrund konnte auch ein erhöhtes Interesse an der Aktie Mount10 Holding AG verzeichnet werden.

      ...Mount10 geht weiterhin davon aus, im vierten Quartal 2001 die Schwelle zum Break-Even auf EBITDA-Basis erreichen zu können. Im noch dominierenden Geschäftsfeld AIP-Onsite verzeichnet Mount10 bereits heute einen deutlichen
      Margendruck. Da hingegen das Geschäftsmodell AIP-Offsite einen geringen Anteil an variablen Kosten und somit eine hohe Skalierbarkeit aufweist, hätte eine signifikante Erhöhung der Umsätze in diesem Geschäftssegment eine
      schnellere Erreichung des Break-Evens und anschließend überproportionale Gewinnsteigerungen zur Folge. Dieser Effekt ist insbesondere darauf zurückzuführen,dass die Investionen in die Data-Center-Infrastruktur (z. B.
      Klimaanlage, Sicherheitseinrichtungen, Dieselgeneratoren)im Wesentlichen abgeschlossen sowie aufgrund des Miteigentums und der vertraglich gesicherten Nutzungsrechte an den Bunkeranlagen die Produktionskosten pro qm vergleichsweise niedrig sind. Erhöhung der Umsätze im Geschäftssegment AIP-Offsite hätt eine schnellere Erreichung des Break-Evens und anschließend überproportionale Gewinnsteigerungen zur Folge
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 15:56:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Stieber

      Ich sehe das Kurspotential auch wesentlich höher als 30%

      Gut, der Kurs wird durch Gewinnmitnahmen immer wieder gedrückt, so geschehen am Freitag.
      Aber das sind meistens kleine Positionen die den Kurs nach unten ziehen.

      Immerhin war Freitag schon mal ein Ausbruchversuch ;) und nächste Woche wird`s wesentlich
      interessanter - vorausgestzt der Markt spielt einigermaßen mit.

      KZ 2€ - kann ganz schnell gehen ! :D

      El :)
      .
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 15:59:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Captain Cash

      ohne news kommen wir im Dezember vielleicht wirklich nicht
      über die 1,5 hinaus, obwohl ich als Wartpunkt eher die
      Spanne 1,8 - 2,1 für möglich halten

      wir werden sehen, ich denke aber das Mount nicht mehr lange
      bei 1 EURO herumdümpelt, ich sehe dies Investment sowieso
      ein wenig längerfristiger

      schönes Wochenende noch
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 16:14:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei L&S vorerst unverändert...
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 18:11:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bin von Mount10 auch überzeugt. Denke, dass sich auch nicht weiter fallen werden. Und die Umsätze am Freitag sprechen für sich. Die Ansätze sind da. Dann lasst uns mal abwarten.

      Egger1000
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 18:19:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Werd das Ding auch mal im Auge behalten. Wahrscheinlich werd ich mir mal eine Position zulegen. Tiefer als 1,10 wirds nicht gehn. Bei einer schlechten Meldung allenfalls bis 1,00. Aber das glaube ich nicht.
      So long ;)

      Gwar
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 18:26:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hört sich gut. Werde Mount10 mal im Auge behalten und evtl. bei pos. Tendenz mir auch mal ne Posiotion zulegen :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 18:28:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Dark

      Dann pass aber auf das dir das Teil nicht davon läuft.....:D
      .
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 18:31:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hello. Ich bin seit langer Zeit Aktionär (damals hieß Mount10 noch Cope). Sehr deprimierender Kursverlauf seit Monaten, doch ich kann diesem Babe einfach nicht den Rücken kehren. Aber ich glaube wir werden leider unetr 1 Euro gehen, erst dann wird es womöglich eine Übernahme geben. Aber vielleicht kommt ja doch noch ein Run auf die Aktie...
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 18:34:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Elrond: Ich verkaufe erstmal ein `o` :D
      Neja, wird scho net gleich am Montag 100% machen, ansonsten muss ich halt mal ganz schnell aber trotzdem :cool: aufspringen.
      Ich werd mir mal die Umsätze anschauen und dann überlegen was ich mache. Ist ja die richtige Zeit, um Aktien zu kaufen. Hat ja reichlich Geld gegeben :D

      Dark
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 18:47:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      @mount7: Der Kursverlauf spricht für sich, ja :cry:
      @all: Ich denke nicht, dass wir unter 1,00 € fallen. Für mich ist jetzt 1,10 schon ziemlich niedrig.
      @Gwar1000: Cool, war deine ID auch schon vergeben und musstest was anhängen?

      Egger
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 18:54:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Egger1000: Hast es erraten :) Wollte mir erst eine andere ID überlegen, aber ich fand Gwar irgendwie geil und wollte sie nich hergeben ;) Zum Glück ist mir in dem Moment gerade unser Förtschi eingefallen und ich dachte sofort an dauuuuuuuusend :D

      P.S. Wenn ich Montag gut drauf bin, lege ich mir vielleicht mal eine erste Position zu. Seid ja alle recht positiv gestimmt, bevor mir das Teil davon rennt oder mich überrennt :cool:
      Gwar
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 18:57:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wir könnten ja alle zusammen mal Positionen aufbauen. Wir werden den Kurs und die Umsätze schon in die Höhe treiben und andere auf die Aktie aufmerksam machen. Wer weiß, vielleicht empfiehlt sie sogar NoggerT oder Frick :D

      Dark
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 19:00:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Gwar: lol, bei mir wars genauso. Meine Freunde nennen mich auch alle Egger und ich weiß schon gar nicht mehr woher es überhaupt kommt. Zu Förtsch hab ich auch so eine Beziehung...bin Kulmbacher - hab mit ihm aber nix weiter zu tun, also keine Verunglimpfung jetzt bitte. ;)
      Außerdem war ich vor dir da =)
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 19:01:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Aufmerksamkeit dürfte nach den Umsätzen am Freitag gestiegen sein, haben bestimmt viele auf der Watchlist...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 19:03:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Egger: Ihhhh...Kulmbacher...tststs...naja, kannst ja auch nix dafür. Das Bier kenne ich allerdings - auch das Bierfest sagt mir was, bin ja auch Franke. ;) Außerdem bin ich noch Schüler und hab daher nicht allzu viel Zeit für Börse - gelegentlich halt. Ansonsten poste ich relativ wenig.
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 19:08:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ey, Jungs! Eure Unterhaltung ist ja ganz nett, aber können wir bei dem Thema Mount10 bleiben?!? Wenn ihr euch austauschen wollt könnt ihr das auch anderweitig tun.
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 19:12:30
      Beitrag Nr. 27 ()


      2 Euro ohne news und das noch im Dezember :)
      ich kann es von den Fundamantals kaum glauben
      das Mount in diesen Niederungen rumkraucht und
      der Chart spricht wird Mo oder Di ein KLARES geben
      und der Rest ...

      cu

      Ganesh
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 19:15:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      *der Chart spricht für sich - man man ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 19:28:01
      Beitrag Nr. 29 ()


      bei 1,4 verlassen wir den kurzfristigen Abwärtskanal,
      um bei 1,5 anzuhalten ? nie und nimmer -
      wie schon gesagt - die Spanne 1,8 - 2,1 und dann mal
      schauen was von der AG demnächst kommt,
      da ist allemal mehr drin
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 19:30:51
      Beitrag Nr. 30 ()


      ergänzend noch der Langristige,
      nun reichts aber ;)

      cu

      Ganesh
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 19:31:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      tja, und dann noch dies..............:D


      "Wir haben schon vor Monaten öffentlich bekannt gegeben, dass wir strategische Partner suchen und offen sind für alle Varianten. Von einem Finanzinvestor mit Minderheitsbeteiligung bis zu einer Mehrheistübernahme durch einen grösseren IT Player wurde nichts ausgeschlossen, wenn es Sinn macht für die Kunden und Aktionäre."

      .....hört sich doch gar nicht schlecht an, gelle ??............

      Da iss Phantasie drin !!!!!!!!!!!!!!!

      .
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 19:42:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Ganesh7
      Danke für die Charts!!!
      @Elrond
      Woher hast du das?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 19:50:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bin mal gespannt. Sehn wir mal, was sich Montag tut ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 19:53:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      genau Elrond :)

      also, zusammengefaßt hätten wir hier eine AG

      - mit einer super Geschäftsidee, die TOP aufgestellt ist und deren Dienstleistungen, gerade nach dem 11. September, mehr denn je gefragt sind und wo es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis news über neue Kunden bekanntgegeben werden

      - mit einen KUV von ca 0,2, einer lächerlichen Marktkapitalisierung von knapp 7 Mio€, geplanten positiven EBITDA in Q4 und Cash von 3,8 Mio€

      - mit klarer Übernahmephantasie (selbstredend nicht zu diesem Witzfritzikurs!)

      - deren Chart geradezu schreeeeit und nach was wohl


      wenn ich nicht schon dick investiert wäre ... bla blu ;)

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 19:59:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      mail der IR Abt. von vorgestern:

      Sehr geehrter Herr ...

      Besten Dank für Ihr mail. Sie können sich sicher vorstellen, dass auch wir alles andere als vergnügt über die aktuelle Kursentwicklung sind. Wir dürfen jedoch sicher davon ausgehen, dass Sie sich -als Investor in Neuen Märkte- der Chancen und Risiken und vor allem der Volatilität des Gesamtmarktes aber auch der einzelnen Titel bewusst sind. Wir sehen trotz allem der Weiterentwicklung unserer unternehmerischen Tätigkeit zuversichtlich entgegen. Wie das in den nächsten Monaten und Jahren der Kapitalmarkt beurteilen wird, ist neben dem unternehmerischen Erfolg der Mount10, abhängig von der Entwicklung der Neuen Märkte.

      Die veränderten Marktvoraussetzungen haben in den letzten Monaten von vielen Wachstumsunternehmen substantielle Veränderungen in Geschäftsmodell und Unternehmensstruktur erfordert. Mount10 hat dies bereits im 2. Quartal erkannt und ein dementsprechendes Massnahmenpaket entschieden. Die Restrukturierungsmassnahmen sind zum grössten Teil bereits umgesetzt und werden im Laufe des 4. Quartals 2001 abgeschlossen werden. Das 3. Quartal hat deutlich aufgezeigt, dass es Mount10 gelungen ist, die Kosten innerhalb eines Quartals um 29% zu reduzieren.


      Aufgrund der aktuellen weltpolitischen und ökonomischen Lage beobachten wir bei den Kunden eine stärkere Zurückhaltung als noch zur Jahresmitte angenommen. Die Aufmerksamkeit der potentiellen Neukunden für unser Geschäftsmodell ist seit dem 11. September bedeutend grösser geworden. Mit unserem führenden Data Storage Know-how und mit dem Gesamtpaket der derzeit laufenden Kostensenkungs- und Effizienzsteigerungsmassnahmen haben wir alle Voraussetzungen, um unsere wettbewerbsfähige Marktposition auch in einem schwierigen Umfeld nicht nur zu halten, sondern auch ausbauen zu können. Das kurzfristige Unternehmensziel ist es auf Stufe EBITDA die Gewinnzone zu erreichen. Das Interesse an unseren Lösungen – gerade im Offsite-Bereich – hat in den vergangenen Wochen sehr stark zugenommen. Der Bedarf nach qualitativ hochwertigen Lösungen mit Fokus auf Disaster Planung, Datenspeicherung und Datensicherung wird auch in Zukunft einer der Wachstumsmärkte sein. Für dieses Jahr wird sich dies allerdings nicht mehr signifikant in Umsätze niederschlagen, da die Vorlaufszeit in Offsite-Projekten ca. 3-6 Monate beträgt.

      Wir haben schon vor Monaten öffentlich bekannt gegeben, dass wir strategische Partner suchen und offen sind für alle Varianten. Von einem Finanzinvestor mit Minderheitsbeteiligung bis zu einer Mehrheistübernahme durch einen grösseren IT Player wurde nichts ausgeschlossen, wenn es Sinn macht für die Kunden und Aktionäre.


      Herr ..., wir hoffen Ihnen mit diesen Antworten gedient zu haben. Sollten Sie weiterhin Fragen haben, so stehen wir Ihnen selbstverständlich auch telefonisch gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an.

      Mit freundlichen Grüssen

      Lorena Caccese
      Executive Assistant
      Mount10 Holding AG
      Grundstrasse 12
      CH-6343 Rotkreuz
      Switzerland
      mailto:lorena.caccese@mount10.com
      http://www.mount10.com

      Phone: ++41 41 798 33 19
      Fax: ++41 41 798 33 93
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 20:06:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich werde wohl Montag nochmal aufstocken,
      so schnell wird Mount schon nicht davonlaufen, hoffe ich ;)

      schönen Abend

      KarlsErbe
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 22:27:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Datensicherung hat Prioritätsstufe 1.
      Die Anforderungen an die Verfügbarkeit von Daten – und damit auch an die Systeme – sind in der Internet-getriebenen Wirtschaft extrem hoch. Konkret: mindestens 99,99%! Eine Entwicklung, die sich positiv auf die Umsatzzahlen von System Management Software auswirkt. Dabei wird nach Dataquest das Storage Management mit 14,73 Milliarden $ im Jahr 2004 den Löwenanteil beanspruchen. Warum? Die Sicherung von Daten ist eine fundamentale Voraussetzung fürs eBusiness. Und Datensicherung (Backup) gilt als das zentrale Element des Storage Management! Daten werden durch Backups in unterschiedlichen Intervallen (stündlich, täglich, wöchentlich) und durch ihre permanente Überprüfung gesichert, um bei eventuellen Server- und Applikations-Problemen zurückgeladen zu werden. Die Intervalle sind vom Grad der «kritischen Bedeutung» der Daten fürs Unternehmen abhängig. Verschiedene Technologiefirmen bieten Backup- und Restore-Software an, von deren Qualität und Zuverlässigkeit ein reibungslos funktionierendes Data Storage abhängig ist. Robertson Stephens geben heterogenen Multiplattform-Lösungen in diesem Marktsegment die besten Noten.
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 22:34:11
      Beitrag Nr. 38 ()


      Schutz für die Kronjuwelen

      Software-Anwendungen und Technologie sind teuer, lassen sich nach einem Unglücksfall aber ersetzen. Das gilt nicht für Entwicklungs-, Organisations- und Kundendaten eines Unternehmens: Die verändern sich täglich mit dem laufenden Business und sind deshalb unbezahlbar. Sichere Datenspeicher werden so überlebenswichtig.


      Tägliches Backup

      Tatsächlich wird selbst die einfachste Datensicherungsvariante noch häufig vernachlässigt: tägliche Daten-Backups auf Bandlaufwerken. Das Verfahren ist sicher, reicht aber für Unternehmen, deren Daten sich schnell verändern, nicht aus. Bernhard Köberlein, Leiter der Abteilung Sicherheitstechnik beim TÜV Süddeutschland, weiß von einem Münchner Technologie-Unternehmen, bei dem 400 Entwickler ihre Arbeitsdaten im zentralen Server-System ablegen; Backup: einmal täglich. Breche das System vor Feierabend zusammen, so der Experte, lösten sich bis zu 400 Manntage an Entwicklungsarbeit in Nichts auf. Verlust: eine halbe Million Mark.


      Echtzeitsicherung: Spiegelung oder Cluster

      Speicherformen, bei denen Daten sofort und gleichzeitig an mindestens zwei Orten abgelegt werden, vermeiden diese Gefahr. Entweder werden dabei sämtliche Daten auf einer zweiten Festplatte gespiegelt, indem sie vom Hauptstandort (Master) per Glasfaser zu einem nahezu beliebig weit entfernten Standort (Slave) übertragen und dort gespeichert werden. Oder ein Cluster, ein logischer Verbund örtlich getrennter Computer, nimmt die Daten doppelt auf. Das hat den Vorteil, dass die Arbeit beim Ausfall der Rechner an einem Standort sofort weitergehen kann, weil im Cluster auch die Programme am Ausweichstandort zur Verfügung stehen.


      Netzwerkspeicher

      Immer populärer werden Netzwerkspeicher (Storage Area Networks, SANs). Sie verteilen Daten und Risiko auf eine theoretisch unbegrenzte Zahl von Orten. Der Ludwigshafener Energieversorger Pfalzwerke setzt seit kurzem auf Netzwerkspeicher ­ in Gebäuden, die 200 Meter auseinander liegen. Fünf Datenzentren betreibt die Telekom-Tochter T-Sytems, um ihre riesige Datenmengen von mehr als 800 Terabyte in einem SAN zu sichern.

      Besonders Finanzdienstleister bilden ihre Daten schon seit einiger Zeit in Echtzeit an einem zweiten Ort ab. Fällt bei der Commerzbank in Frankfurt ein Server aus, setzt sich ein Mitarbeiter ins Auto, fährt zehn Kilometer und startet dann seinen Ersatzcomputer, der exakt die Daten bereithält, die vor dem Absturz vorhanden waren. Laut IDC-Marktforschung wird der SAN-Markt von derzeit 2,3 auf 10 Milliarden Dollar im Jahr 2004 wachsen. Grund: Die mittlerweile relativ preisgünstigen Glasfaserverbindungen (Fiber-Channels) überbrücken bis zu zehn Kilometer mit hoher Geschwindigkeit. Das ältere SCSI-Verfahren kommt – bei einer akzeptablen Übertragungsgeschwindigkeit – nur auf 19 Meter.


      Hochsicherheitstrakte: Datenhotels

      Die höchste Sicherheitsstufe bieten Datenhotels: bis zu dreißig Millionen Markt teure Hochsicherheitstrakte, die Daten, Anwendungen und Hardware von Kundenunternehmen beherbergen. Zusätzlich zu selbstverständlichen Features wie Klimatisierung und einer ausfallsicheren Stromversorgung laufen hier Sicherheitsdienste Streife. Die Hotels liegen zudem häufig an schwer zugänglichen Orten; Mount 10 zum Beispiel betreibt mehrere unterirdische Data-Fortresses in den schweizerischen Alpen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 03:32:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      Also, Jungs...ich bin dabei! Werde Montag mal ein Kauflimit platzieren...kann schon gar nicht mehr richtig schlafen ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 03:39:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Der Chart sieht einfach zu lecker aus, werde Montag auch nochmal nachlegen, bei L&S zum Glück noch keine Veränderung, also werde ich am Montag noch im Bereich von 1,15 zum Zuge kommen...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 10:19:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich vermute toptrading.de nimmt am 07.12. mount10 für intraware ins musterdepot, parallelen zu vorangegangenen wochen lassen sich erkennen erst wurden intraware und itelligence sowie norcom positiv bewertet und später erfolgte die aufnahme ins 3sat musterdepot. ich denke mount10 hat bei dem kurs schon phantasie genug nach oben diese spekulation sollte für noch mehr phantasie sorgen
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 10:31:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich habe da gerade was ausgebuddelt :)

      eine Prognose von PB Asset Management
      http://www.pbam.ch/dokus/Mount10.pdf
      vom 13.11.

      die geben ein Kursziel von 21 Euro an :eek:
      nicht gleich einpinkeln vor lachen,
      schaut Euch die prog. Zahlen für 02 und 03 an
      und sollten die 02er so gefahren werden,
      dann könnte wirklich die Sonne aufgehen :)

      Ganesh, der weiter buddelt
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 10:39:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      man bedenke weiter,
      die Investitionen in die Data Fortress sind abgeschlossen!
      Nachfrage, gerade nach dem 11.9., besteht und es sollten
      und werden daraus auch Aufträge resultieren,
      Kostensenkungsprogramm greift - Q3 29% Einsparungen,Q4 15% usw.

      ich will nur zeigen, dass Mount auch ohne Übernahmephantasie eim lohnendes Investment ist,
      vor allen für Leute mit längeren Anlagehorizont

      cu
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 10:51:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Nicht schlecht die Analyse. Sie ist sogar nach den letzten Zahlen rausgekommen (8.11.2001). Die letzten Zahlen sind also berücksichtigt.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 11:03:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      werde morgen meine schon vorhandene position nochmals aufstocken und dann in den wohlverdienten weihnachtsurlaub fahren ich denke bei mount10 kann man ruhigen gewissens weg
      fahren und im januar winkt eine positive überraschung.
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 11:19:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      ich stells noch mal als Bild rein, ist doch zu schön :)



      man müßte wirklich die Dinger liegen lassen und 2 Jahre verreisen,
      wenn man wiederkommt ist entweder alles futsch oder das Depot platzt aus allen Nähten :)
      Die Welt braucht sicher nicht das achte e-Shopsystem oder die sechsundzwanzigste Content-Management Lösung,
      aber eins ist klar, innovative IT Security Lösungen werden in Zukunft Hochkonjunktur haben und WENN Mount den Dreh schafft,
      dann werden sie dabei sein und kräftig kassieren - 2000%ig :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 11:37:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Ganesh7
      wenn man dich so hört musst du ja ganz dick investiert sein, ich selber habe auch einige mount10 aber ein kursziel von 21 euro halte ich dann doch für etwas übertrieben.
      du solltest die entwicklung des gesamtmarktes nicht vergessen und die wird sicherlich abwärts gerichtet sein.
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 11:47:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      @felixleo

      yep, dick investiert bin ich und Zeit habe ich auch.
      Das Kursziel von 21€ ist nicht auf meinen Mist gewachsen.
      Mein bescheidenes KZ bis Ende 01 lautet 2€ und dann schaun wir mal :)
      Hmmm, der Gesamtmarkt interessiert mich in Bezug auf Mount
      eher sekundär, die krabbeln nahe dem ATL !!! und das, weil
      Geister mit einen Anlagehorizont von 1-3 Wochen derzeit
      den Wert traktieren.
      Ich will mich jetzt auch nicht auf eine "ist die Talsohle erreicht?" Diskussion einlassen,
      die Zeit wirds richten - so oder so ;)

      mfg

      Ganesh
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 12:10:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      stimmt, ich bin vielleicht zu bullish was Mount betrifft,
      doch um so mehr ich mich mit dem Baby beschäftige ...,
      kennt wohl jeder zur Genüge ;)

      schönen Sonntag noch

      Ganesh
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 12:34:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      moin,

      meine Güte war das ne Nacht

      Ich muss mich erst nochmal auf`s Ohr hauen :D und Augenpflege machen
      sonst wird das hier nix mit posten :D

      Ganz schön was los hier !
      Wenn der Aktienkurs in Relation zu den postings steigen würde.........:D

      ;) El - der jetzt mal in die Kiste geht
      .
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 12:40:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      sind Josie und SirTom eigentlich noch an board ? :confused:

      Hallooooooooooooooooo ????????????

      .
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 12:47:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Ganesh7
      Kannste bitte noch nen Chart mit MACD und Stochastik auf 3-Monatsbasis reinstellen, Danke.

      Diese Woche wird wohl die Entscheidung um die 1,40 fallen, bin mal gespannt, ob wir es schaffen, der Wert ist ja ziemlich markteng...
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 12:55:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      Die Mount10 Holding AG, ein Application Infrastructure Provider (AIP) für Geschäftskunden, meldete heute, dass die Hicomp America Inc. in einem Aktientausch vollständig übernommen wird. Damit erweitert die Mount10-Gruppe ihre Stellung im Geschäftsbereich Daten-Backup und -Recovery.

      Bereits im April 1999 erwarb Mount10 ihre eigene Software-Technologie durch die Übernahme der Hicomp Software Systems GmbH, einem Entwickler von hochperformanter Backup/Restore-Software.

      Hicomp USA ist im Vertrieb, dem Support und der Implementierung von Hicomp Lösungen tätig. Zu den bereits von Hicomp USA betreuten Kunden zählen u.a. Hewlett-Packard und General Mills.

      Die Aktie von Mount10 Holding beendete den Handel gestern mit einem Plus von 6,74 Prozent bei 2,85 Euro.


      Datum: 11.10.2001

      Was erwartet ihr euch durch die Übernahme, weitere Großkunden USA?
      Mount10 arbeitet ja schon beispielsweise mit IBM, HP, Oracle, Sun, EMC, Brocade und Veritas zusammen...
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 13:06:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      Im laufenden Quartal dürfte doch der Großauftrag von Sonera umsatzwirksam werden:
      Die Mount10 Holding AG, ein Application Infrastructure Provider (AIP) für Geschäftskunden, gibt den Auftragseingang (4 Mio. DM) von Sonera Juxto, dem führenden ASP-Anbieter Finnlands sowie von Sonera Mobile Operation bekannt.

      Bei den Aufträgen handelt es sich um SAN-Projekte. Die Enterprise Backup & Restore (EBR) Anforderungen werden durch Mount10s Softwarelösungen Hiback & Hibars sichergestellt.
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 13:11:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      bin auch überzeugt das mount10 in den nächsten wochen stark
      ansteigen wird, also rein in das teil
      mfg fucke
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 13:26:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Stieber



      MACD ist kurz davor ein JA zu schreien :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 13:35:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Tyrolean Airways
      Datensicherheit gleich Flugsicherheit

      Mount10 entwickelte bei der Tyrolean Airways eine Datensicherungslösung im Open-System-Bereich, was eine Grundvoraussetzung darstellt, um ein sicheres Restore zu gewährleisten. Die Datensicherung ist in einem Konzept für die Ausfallsicherheit einer EDV irrelevant, wenn die Restaurierung nicht gewährleistet werden kann. Die Anforderungen des Kunden, dies solle leistungsfähig, sicher und einfach durchführbar sein, wurden von Mount10 voll und ganz erfüllt.

      Tyrolean Airways

      Im Jahre 1978 erwarben die Unternehmer Gernot Langes-Swarovski und Christian Schwemberger-Swarovski das Flugunternehmen «Aircraft Innsbruck». Kurz darauf wurden die Tyrolean Airways aus der Taufe gehoben. Mittlerweile kann die Tyrolean Airways Tiroler Luftfahrt AG auf eine äusserst erfolgreiche Geschichte zurückblicken: Innerhalb weniger Jahre hat sie sich von einem kleinen Unternehmen zu einer internationalen Fluggesellschaft entwickelt. Mit einem 46 nationale und internationale Destinationen umfassenden Streckennetz in 21 Ländern sind Tyrolean Airways zu einem bedeutenden Regionalcarrier in Zentraleuropa aufgestiegen. 1998 übernahmen Austrian Airlines 100% des Aktienkapitals von Tyrolean Airways.

      Mount10-Lösung

      Auf den eingesetzten Betriebssystemen Unix, Windows NT, Linux und Novell wird die Produktion, Verkehrsbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Aircraft Maintenance, File- und User-Verwaltung sowie Ähnliches realisiert. Im Bereich der Produktionsapplikation (Scheduling, Operations, Crew-Management) wird das Produkt «LISLINE» der Lufthansa Systems Berlin eingesetzt. Die dahinter liegende ORACLE-Datenbank wird durch HIBACK mittels Online-Modul gesichert. Ähnliche Anforderungen gelten für die Finanzbuchhaltung, die auf einem SAP/R3-System unter Windows NT läuft. Diese wird ebenfalls mittels HIBACK-Online-Module gesichert.

      Die Server der Tyrolean sind aus Ausfallsicherheitsgründen auf verschiedene Standorte verteilt. Vorher wurden sämtliche Server über ein lokal angeschlossenes Laufwerk gesichert und auch lokal auf jeder Maschine administriert. Dies stellte einen relativ hohen Operatingaufwand dar, wenn man die Kontrolle des Backup oder den Bänderwechsel betrachtet. Dieser Aufwand musste im Rahmen eines neuen Konzeptes auf jeden Fall verringert werden.

      «Die von Mount10 konzipierte und realisierte Lösung setzte unsere Anforderungen technologisch in die Praxis um», erklärte Siegfried Waibl, verantwortlich für den Bereich Informationssystem bei Tyrolean Airways.

      Die Lösung von Mount10 besteht im Softwarebereich aus HIBACK & HIBARS von HICOMP Software Systems GmbH, als Hardware Device wurde eine Tape Library von ADIC/Grau eingesetzt. Dieser Roboter von ADIC/Grau ist mit mehreren DLT-Laufwerken ausgestattet und kann modular ausgebaut werden. Bei der Auswahl der Hardware wurde langfristig geplant und auf optimale Skalierbarkeit geachtet.

      Die Sicherungs- und Recovery-Software HIBACK & HIBARS ist eine Client-Server-Backup-Anwendung, wobei der Client eine dynamische Funktion hat. Dadurch ist dieses Tool extrem performant. Die Datenbank der Finanzbuchhaltung SAP/R3 wird mit dem Online-Modul von HIBACK gesichert. Dieses Online-Modul ist von SAP zertifiziert und wurde von HIBACK in Verbindung mit SAP entwickelt. Weiter wird die Produktionsapplikation «LISLINE» (mit ORACLE-Datenbank) mittels eines Moduls von HIBACK online gesichert. Dank eines dedizierten Backup-Servers konnte die Lösung (also auch die Daten) sogar in einem anderen Brandabschnitt realisiert werden und dies ohne zusätzliche Kosten. Durch die Kombination von HIBACK & HIBARS und dem Bandroboter von ADIC wurde eine Anwendung implementiert, die ein Restore sämtlicher Maschinen (egal ob Novell, Unix oder Windows NT) über eine einheitliche Oberfläche leistungsfähig und stabil durchführt.

      «Das ist die Grundvoraussetzung, um Benutzern gelöschte Daten innerhalb kürzester Zeit wieder zur Verfügung zu stellen und bei einem Desaster die Wiederherstellungszeit auf ein absolutes Minimum zu beschränken», erklärte Siegfried Waibl stolz.

      Weiter wurde von der Mount10 ein Remote-Zugang zum Backup-Server eingerichtet. Dies gewährleistet eine optimale Hilfestellung der Mount10-Support-Techniker im Desaster-Fall. Über HIBARS kann sofort ein Überblick über den Zustand des Backup-Servers bei Tyrolean Airways hergestellt und gemeinsam das Problem gelöst werden.
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 13:56:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      Endlich mal ein thread mit Informationsgehalt zu Mount,
      war ja in den letzten Wochen in dieser Beziehung nicht gerade gesegnet.
      Sollte toptrading.de Mount Freitag wirklich aufnehmen,
      dann sollten Kurse unter 2€ passe sein.

      auf eine erfolgreiche nächste Woche

      KarlsErbe
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 14:39:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      ein interessante Kombination ist auch der 3 Monatschart
      mit RSI und Stochastik,
      zeigt sie doch klar die Überverkauftheit dieser Aktie





      seht Ihr das Kaufsignal von vor 8 Handelstagen ?
      da hätte es schon abgehen können, doch da kam der
      Zwangsverkauf der 140k Aktien des Horstels,
      danach flogen von resignierenden Marktteilnehmen
      etliche shares auf den Markt,
      schön auch zu sehen, wie jetzt wieder die D Linie bei
      knapp über 20 geschnitten wurde,
      es ist so gesehen wirklich eine zweite Chance :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 14:53:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      Um es gleich vorweg zu sagen, ich halte Mount 10 für einen durchaus spannenden Wert.

      Der Kursanstieg vom Freitag lag wohl einzig im Faxabruf von Toptrading begründet. Einige waren wohl der Meinung das Freitag abend die Depotaufnahme laufen könnte.

      Das die Sendung am Freitag gar nicht läuft, hat den Kurs dann Intraday schnell wieder zurückgebracht.

      Ich glaube vor einigen Wochen lief eine Lock-Up aus und seitdem wird von Altaktionären Kasse gemacht.

      Ob die 1 Euro halten wird man sehen, immerhin lagen wir im September schon mal bei 0,80.
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 15:23:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Swiftnick

      das mit den Altaktionären ist gut möglich,
      weißt Du mehr darüber ?
      bin gerade am durchkämmen von entsprechenden Sites,
      die aber zum Teil extrem widersprüchliche Infos enthalten

      einen großen Teil der Altaktionäre sind wohl von Cope,
      einer Firma, die von Mount übernommen wurde

      6,5 Mio Aktien sind im Umlauf, beim Managem. etc
      haben wir ja die Meldepflicht - freefloat 1.7 Mio Stück

      laß ein paar Altakt. werfen, der Markt wird das aufnehmen,
      von Sir_Tom stammt außerdem die Info,
      dass im Going-Public Magazin 11/01 auf Seite 33
      eine Message stand, dass eine stille Beteiligung gerade im Gange sei,
      hab das Heft leider nicht

      Ganesh
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 15:47:27
      Beitrag Nr. 62 ()
      Es handelt sich nur um einen Insiderverkauf, der zudem nicht mit dem Unternehmen abgestimmt war.
      "Am Freitrag, 23. November 2001, ist der Gesellschaft mitgeteilt worden, dass die Depotbank eines Altgesellschafters vom 21. bis 23. November 2001 143.517 Miteigentumsanteile, trotz einer bestehenden Marktschutzvereinbarung mit der konsortialführenden Bank ohne Zustimmung des Altgesellschafters durch Selbsteintritt verkauft hat, um Verpflichtungen dieses Altgesellschafters aus seinen Kundenbeziehungen mit der Bank abzudecken. Die Gesellschaft ist mit diesen Aktienverkäufen nicht einverstanden. Die Bank hat auf Intervention der Gesellschaft hin diese Aktienverkäufe eingestellt und am Montag, 26. November 2001, schriftlich bestätigt, dass sie bis auf Weiteres nicht beabsichtigt, in naher Zukunft weitere Aktien zu verwerten. "

      Dieser Verkauf war nur privat motiviert und hat nichts mit der Lage des Unternehmens zu tun, so hat zum Beispiel Adrian Knapp, der Chairman of Board of Directors Aktien von Mount10 gekauft...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 16:05:52
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Stieber

      das ist schon klar und war sicher mit der Grund,
      warum die Aktie vor 8 Tagen nicht hochkam

      mich würden trotzdem die genauen Lock-Up Fristen interessieren,
      weiß die jemand ?
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 16:09:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      Nach der Kapitalerhöhung zu Jahresmitte dürften es noch einige Monate sein, aber genau Daten habe ich noch nicht gefunden...
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 17:07:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      WKN
      657221
      Name
      MOUNT10
      BID
      1.11 EUR
      ASK
      1.23 EUR
      Zeit
      2001-12-02 17:06:27 Uhr

      Gähn, da tut sich bisher noch nichts weiter...
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 18:10:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Stieber

      laut marketone Haltefrist 6-48 Monate

      morgen wird vorgescharrt und Dienstag abend
      sollten sämtliche Indikatoren ein eindeutiges Kaufsignal liefern,
      fundamantal ist ja hier schon reichlich zusammengetragen worden

      we will see

      Gruß

      Ganesh
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 18:55:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      sieht alles sehr gut aus das einzige was mich ein wenig peessimistisch ist der grosse optimismus wenn es nach dem board geht steht die gute mount 10 am freitag schon bei 5
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 18:58:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Milchschaumschlrfer
      Ich habe nur von einer 20-30% Chance geredet...
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 19:12:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ganesh7
      Cope wurde nicht von Mount10 übernommen...
      @all
      ich möchte euch nicht verunsichern, bin selbst investiert (schon ewig, den Kaufpreis verdränge ich...) und war auf der letzten HV in Rotkreuz (bin Schweizer aus der Gegend). Es stimmt eigentlich alles bei M10, doch irgendetwas stimmt dann doch nicht. Auf der HV 2000 wurde ein strategischer Partner oder sogar einer Übernahme noch vehement abgeschworen (mit Recht, das Konzept setzt sich durch oder nicht). Inzwischen jedoch ist man sehr offen dafür und sucht förmlich danach. Auch ein Großaktionär aus der Schweiz verabschiedet sich nach und nach aus der Aktie (die letzten Wochen sprechen Bände). Man sollte sich bewußt sein, das hier sehr schnell Probleme auftauchen können, die man nicht so gerne sieht. Auch beim Kauf morgen oder in den nächsten Tagen solltet ihr Vorsicht walten lassen (morgen vielleicht ersteinmal bis 11 Uhr warten), der Abgeber ist noch im Markt. Ich werde jedesmal unter 1 Euro nachkaufen und hoffe auf einen starken Anstieg, wenn denn nicht doch schlechte Nachrichten publiziert werden. Trotzdem gute Geschäfte
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 19:24:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      Und um uns zu warnen, hast du dich gestern angemeldet, obwohl du schon ewig in der Aktie drin bist.
      Nobel von dir.
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 19:56:14
      Beitrag Nr. 71 ()
      @tandilmännchen
      Wo ist das Problem? Warum sollte ich mich nicht gestern anmelden? Um hier meine Meinung kundzutun, muß ich mich wohl anmelden, oder?. Hast du den Schuß nicht gehört oder kannst du nicht mit vosichtig-kritischen Kommentaren umgehen? Solche Wichtel wie dich kann man wohl nie zufriedenstellen...
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 20:15:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      Dieser Tandil ist einer von denen, die bei der ersten kritischen Meinung mit dem Arsch auf Grundeis gehen...ein Idiot eben.
      @mount7
      Nicht so kritisch, so schlecht sieht mount10 nicht aus, aber der Abgeber ist tatsächlich noch im Markt. Beobachte den Wert seit einigen Tagen, warte die ersten 10% nach oben ab und schau ob diese Kurse zum Aussteigen genutzt werden. good trades
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 21:28:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      Der morgige Tag wird es zeigen, am Freitag war meiner Meinung nach kein grösserer Verkäufer im Markt. Bid und Ask Seite waren von der Ordergröße ziemlich ausgeglichen...
      Wenn der MACD morgen oder in den nächsten Tagen das lang erwartete Kaufsignal liefert, können wir schnell die 13-Tage-Linie, an der der Kurs am Freitag noch intraday gescheitert ist, nach oben durchbrechen...
      ...und dann ist erst mal viel Platz!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 23:02:54
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ist zwar schon etwas älter, und ich weiss auch nicht ob das schon jemand hier rein gestellt hat............
      ........bin heute etwas out of order....:D


      22.11.2001
      Mount10 Holding Positionsaufbau
      STOCKadHOC.de

      Die Aktienexperten von "STOCKadHOC.de" nehmen heute zur Eröffnung die Mount10 Holding (WKN 657221) in ihre Tradingliste auf.

      Mount10 biete mit seiner "globalen Datenfestung" Data Fortress, eine unterirdische hochsichere IT- und Telekommunikationsinfrastruktur in den Schweizer-Alpen, die mit Breitbandtechnologie in das europäische Telekom-Netzwerk eingebunden sei. Der Standort in der Schweiz gelte als sicherste IT-Facility Europas und namhafte Firmen wie die Deutsche Telekom würden zu den Kunden des Unternehmens zählen.

      Am Anfang des Monats habe Mount10 die Zahlen fürs 3. Quartal gemeldet, welche mit einem Umsatz von 28,3 Mio. Euro im Rahmen der Erwartungen gelegen hätten. Die Ziele fürs Gesamtjahr von 50 Mio. würden zwar aufgrund von einer Einstellung eines Großprojektes nicht erreicht, es solle aber dennoch der Break-Even im vierten Quartal vollzogen werden. Dies sei auch der Grund warum die Aktie von über 2 Euro auf derzeit 1,25 Euro habe korrigieren müssen.

      Die Experten würden diesen Abschlag aber für übertrieben halten und dem Anleger jetzt zum Aufbau von Positionen raten. Charttechnisch sei die Aktie überverkauft und am gestrigen Tag seien mit über 650.000 gehandelten Aktien sehr hohe Umsätze zu beobachten gewesen.

      Daher nehmen die Aktienexperten von "STOCKadHOC.de" die Mount10 Holding in ihre Tradingliste auf und empfehlen einen Stopp-Kurs bei 1,00 Euro zu legen.


      Werde morgen noch mal was nachlegen, und dann kann der Zug abfahren :D

      gute n8 ;)
      .
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 23:08:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      @mount7

      #69 - das ist für mich keine Kritik, sondern eine Art subtiles Bashen, nicht schlecht sprach der Specht, daß kann ja heiter werden, hast Du auch etwas Genaueres vorzutragen oder hast Du es wiedermal verschlafen, die Pleitenummer hatten wir übrigens vorige Woche schon vom user FrokeHansen

      und jetzt kommt gleich der gute pulptrader und schimpft mich einen Ideoten der keine Kritik verträgt :laugh:

      die Spiele haben begonnen!

      N8
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 23:21:04
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich beobachte Mount10 nun auch schon geraume Zeit und
      bin zuversichtlich was die nächste Zeit angeht.
      Ab Donnerstag Mittag nahm der Verkaufsdruck ab
      und war Freitag meiner Meinung nach nicht mehr vorhanden.
      Ich habe erste Positionen aufgebaut und werde morgen oder
      Dienstag aufstocken, Mount ist im Moment spannend und
      siehe auch September, es könnte ganz schnell gehen.

      wf

      .
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 08:54:11
      Beitrag Nr. 77 ()
      :mad: Diese L&S Kurse nerven mich schon bevor sie richtig damit angefangen haben........:cry:

      .
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 09:08:53
      Beitrag Nr. 78 ()
      na mal schauen - mit einen Schlußkurs um die 1,2 heute
      wäre ich zufrieden, schön langsam aber dafür stabiler steigen,
      SK Freitag - 1,4 :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 09:59:29
      Beitrag Nr. 79 ()
      Da wird leider munter Weiterverkauft.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 10:23:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      @karl
      du bist kein Ideot, sondern ein Idiot...
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 10:53:35
      Beitrag Nr. 81 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 11:23:41
      Beitrag Nr. 82 ()
      So Jungs, bin jetzt auch mit dabei. Immerhin liegen wir gegen dem Trend im Plus. Ist zumindest schon mal ein Anfang. Hoffentlich gehts auch so weiter :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 11:30:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      Aktuell 1,15 Euro auf Xetra, Umsätze lassen allerdings zu wünschen übrig...
      Aber wenigstens haben wir uns einigermaßen vom extrem schwachen Gesamtmarkt abgekoppelt...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 11:32:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      Nunja, im Plus sind wir noch...aber auch nur knapp: aktuell bei 1,11 € auf Xetra.
      Bin aber weiterhin positiv gestimmt und bin der gleichen Meinung wie Ganesh7.
      Warten wirs ab... :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 11:36:37
      Beitrag Nr. 85 ()
      Naja MACD steht zumindest kurz vor einer Entscheidung...
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 11:39:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      Markt beschissen, Mount10 ok :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 11:40:13
      Beitrag Nr. 87 ()
      1,11 / 7.000
      1,14 / 1.700
      zumindest ist kein grosser verkaufsdruck zu bemerken
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 11:41:20
      Beitrag Nr. 88 ()
      Warten wirs ab. Fürs Marktumfeld hält sich Mount10 aber echt gut.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 12:02:43
      Beitrag Nr. 89 ()
      Umsätze könnten ein wenig höher sein...vielleicht greifen die Langschläfer auch irgendwann mal zu, sobald sie aus dem Bett gekrochen sind :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 12:09:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      Nach dem großen Rutsch vom ATH auf 0.80 E. wurden die mal massiv von Alfredo Maydorn gepusht. Der Junge hatte natürlich nach kulmbacher Art friends & family vorher alarmiert und dann via seiner Hotline & Börsenbriefe seinen Lemmingen ab 1 E. und höher Mount-10 entsprechend schmackhaft gemacht. Was dann mit so einem marktengen Wert passiert ist klar: Gier & unlim. Käufe haben den Kurs innerhalb kürzester Zeit nach über 3 E. laufen lassen. Ich hatte mich damals auch mal mit eingeklinkt, aber die SLs immer schön nachgezogen. Es kam, was kommen mußte: massive Gewinnmitnahmen (von wem wohl ?) und Kurszusammenbruch.
      Wenn man sich das letzte Zahlenwerk von denen anschaut, dann kann ich schon gut nachvollziehen, warum die bei ca. 1 E. stehen. Ein erneuter Test des alten Tiefs (siehe o.a. Chart/Ganseh7 vom 01.12.2001) dürfte wohl eher der Fall sein, als bei einigen der Wunsch, den Wert wieder über 2 zu sehen. Wenn das alte Tief nicht halten sollte, dann winkt ein massiver Baisseimpuls; Range 0,70/0,30
      Nee, danke - ohne mich ! Dafür hole ich mir lieber in der laufenden DAX-Korrekturphase ein paar DTE/DCX Calls. Da weiß man wenigstens, woran man ist.
      My point of view
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 12:09:45
      Beitrag Nr. 91 ()
      So ein kurzer Vergleich:
      Brokat Marktkapitalisierung 13 Millionen Euro
      Letsbuyit.com Marktkapitalisierung 13 Millionen Euro
      Met@box Marktkapitalisierung 10 Millionen Euro

      Mount10 Marktkapitalisierung 8 Millionen Euro !!!

      Brokat hat Insolvenzantrag gestellt und hat Verbindlichkeiten in hohem Millionenbereich
      Letsbuyit.com ist der Insolvenz nur knapp entgangen und ein höchst fragwürdiges Geschäftsmodell
      Met@box ebenfalls (vorerst) nur knapp der Insolvenz entgangen

      Mount10 ? Hat 3,8 Millionen Euro Cash, will den Break-Even bereits in diesem Quartal erreichen
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 12:12:08
      Beitrag Nr. 92 ()
      Allein der Wert der hochmodern ausgeboten Datenfestung Data Fortress in den schweizer Bergen dürfte um ein vielfaches höher sein...
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 12:13:23
      Beitrag Nr. 93 ()
      entschuldigung muss natürlich "ausgebauten" und nicht "ausgeboten" heissen...
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 13:26:26
      Beitrag Nr. 94 ()
      Krisensichere Datenlagerung im Atombunker


      Die Republik Österreich sucht nach neuen Nutzungsmöglichkeiten für einen staatlichen Atombunker. In erster Runde ist der Plan, das atombombensichere Krisen- zentrum privaten Unternehmen als Data Storage Center anzubieten, fehlgeschlagen. Ein Schweizer Unternehmen soll die Serverfestung in Salzburg nun vermarkten


      09.01.2001 - Martin Schwarz


      Um ihre Datenbestände müssen sich Österreichs Unternehmen ab sofort keine Sorgen mehr machen. Denn die österreichische Bundesregierung bietet seit kurzem auch privaten Kunden ein Kleinod der militärischen Paranoia des Kalten Krieges an: Die Republik stellt ihnen Teile eines Hochsicherheitsbunkers als Data Storage Center zur Verfügung. Für die Umsetzung dieser Idee musste der Staat allerdings ein privatwirtschaftliches Unternehmen um Unterstützung bitten. Die Schweizer Mount10-Gesellschaft soll nun die Vermarktung der Idee vorantreiben.

      Seit den 60er-Jahren betreibt die Republik Österreich ein akribisch geheim gehaltenes und atombombensicheres Krisenzentrum im salzburgischen St. Johann im Pongau. Im Falle eines Einmarsches von Russen, Tschechen, Ungarn oder anderen expansionistisch veranlagten Völkern im Zuge einer Ost-West-Konfrontation sollten die gesamte Bundesregierung und die wichtigsten Köpfe des Landes in dem Bunkersystem untergebracht werden und von hier aus das Land regieren.

      Allein bisher fehlte die Notwendigkeit, sprich: die Krise. Also beschlossen die Behörden, erst einmal einen Teil des Bunkers, das so genannte Zentrale Ausweichsystem (ZAS), für die IT-Landschaft der öffentlichen Verwaltung zur Verfügung zu stellen. Untergebracht sind dort die Backups aller wichtigen Datenverarbeitungssysteme der Alpenrepublik.

      Die Kosten für die Lagerung der Daten werden mit dem Bund verrechnet. Als staatliches Unternehmen darf das ZAS zwar keine Gewinne machen. Zumindest aber erhält die Aufrechterhaltung des Betriebs auf diese Weise eine Existenzberechtigung. Weil der österreichische Finanzminister Karl-Heinz Grasser der öffentlichen Verwaltung aber nun einen eisernen Sparkurs verordnet hat, sehen sich die staatlichen IT-Experten jetzt auch nach anderen Verwendungsmöglichkeiten für das ZAS um. „Sparen allein macht auch keinen Spaß“, sagt Roland Ledinger, der als Chef der Rechenzentren des Bundes auch für das ZAS zuständig ist. Er möchte künftig auch privatwirtschaftlichen Unternehmen Teile des Bunkers als Data Storage Center anbieten und auch IT-Dienstleistungen wie etwa Backup Recovery abwickeln.

      Im Sommer dieses Jahres flatterte deshalb etwa 600 Unternehmen in Österreich – darunter Voest Alpine und Siemens – ein entsprechendes Angebot der Regierung ins Haus. Mit überschaubarem Erfolg: „Kein einziges Unternehmen hat sich für unser Angebot interessiert. Vielleicht liegt das daran, dass eben Vater Staat in Sachen Marketing nicht wirklich professionell agieren kann“, gibt Ledinger resignierend zu.

      Möglicherweise war die nicht vorhandene Resonanz aber auch Folge dessen, dass die Aussendung keine Auskunft darüber enthielt, wie hoch die Kosten für die angebotenen Leistungen sein werden. Dabei hat der Staat als IT-Dienstleister einen beinahe unschlagbaren Vorteil gegenüber vergleichbaren privaten Unternehmen: Er darf und muss keine Gewinne machen. „Als Non-Profit-Organisation glauben wir, ein attraktives Angebot machen zu können, obwohl wir noch keine Marktvergleiche haben“, sagt Ledinger.

      Geläutert durch die jubelresistente Haltung der 600 angeschriebenen Unternehmen möchte sich der Bund bei der Vermarktung der krisensicheren Server-Residenz in Salzburg nun professionelle Hilfe holen. Aus einem Land, in dem Bunker zum nationalen Selbstverständnis gehören: der Schweiz.

      Dort hat der umtriebige ehemalige Schweizer Offizier Christoph Oschwald einen früheren Atombunker der Armee zur Datenfestung umgewandelt. Rund 43 Millionen Mark investierte Christoph Oschwald, damit die Server privater Unternehmen weiterschnurren können, wenn den Datensystemen auf der Erdoberfläche das Lebenslicht schon längst per Cruise Missile ausgeblasen worden ist.

      „Wir stehen derzeit in Verhandlungen mit Oschwalds Mount10-Gesellschaft und wollen, dass Mount10 im Zuge seiner Expansion in andere Staaten auch unseren Bunker vermarktet“, meint Roland Ledinger.

      Spätestens 2001 sollen die ersten Unternehmen mit ihrer IT-Infrastruktur in den Salzburger Bunker einziehen. Wenn das schiefgeht und auch weiterhin kein kriegerischer Flächenbrand oder andere zivilisatorisch bedrohliche Ereignisse eintreten, droht dem ZAS Schlimmes, meint Ledinger: „Es ist eine politische Frage, ob man solche Einrichtungen dann weiter existieren lässt.“


      Weiß jemand was aus diesem Projekt geworden ist?
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 13:29:20
      Beitrag Nr. 95 ()
      1,10 / 14.600
      1,14 / 1.000

      Sieht doch ganz gut aus :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 13:29:37
      Beitrag Nr. 96 ()
      im Moment scheinen die Aktien von den schwachen in die starken Hände überzugehen. Die Geldseite bei 1,10 ist jedenfalls stark. Auch wenn einige Trader bei 1,40 vielleicht mal 20 % Gewinn mitnehmen sollte die Aktie doch wesentlich weiter laufen (Marktkap.). Werde mal versuchen mehr über den Auftragseingang herauszufinden.
      gruß kangaroo
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 13:32:22
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Kangaroo
      Wäre echt interessant, wie sieht es eigentlich wegen Delistiung bzw. dessen Abwendung aus?
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 14:20:33
      Beitrag Nr. 98 ()
      Weiterhin bei 1,14 Euro
      Durch grroße Kauforders nach unten abgesichert, aber aufgrund des schwachen Marktumfeldes fehlen die Impulse nach oben...noch...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 15:50:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      1,12 und Tagestief in FSE...
      Heute ist wohl die Entscheidung nochmal aufgeschoben...
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 16:36:08
      Beitrag Nr. 100 ()
      He Leute,
      ist doch ok heute!
      Wenn der Markt dreht geht`s hier richtig ab.
      Alles nur eine Frage der Zeit !

      ;)
      .
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 16:43:46
      Beitrag Nr. 101 ()
      Die 5000er Pakete sind der DS . Also kein wirklicher Verkäufer.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 16:47:18
      Beitrag Nr. 102 ()
      Naja zumindest weiterhin besser als der Markt, hoffentlich können wir uns dann in den nächsten Tagen abkoppeln, der MACD dürfte bald helfen...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 17:00:37
      Beitrag Nr. 103 ()
      wenn der markt morgen besser läuft, kann es richtig los gehen. weiss noch nicht wann ich genau einsteugen soll. wer verkauft denn überhaupt noch bei dem kurs? oder wissen die was, was wir noch nicht wissen?! :-)
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 17:05:51
      Beitrag Nr. 104 ()
      ich habe davon keine ahnung. sind vielleicht shorties dabei? ansonsten sehe ich keine erklärung warum der kurs nicht explodiert!!!
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 17:43:27
      Beitrag Nr. 105 ()
      1,09 auf Xetra. Aber genau genommen noch relativ stark bei dem Marktumfeld. Wir hatten heute einen guten Anfang aber dann doch nachgelassen. Mal sehen, was die der morgige Tag bringt.
      Also kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 17:46:30
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Egger

      Bist du das ???? :D

      .
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 17:48:39
      Beitrag Nr. 107 ()
      Juhu war gerade im Fernsehen mit meiner Frage zu Lion Bioscience in der N24 Sendung Chat.
      Hier kann mal die Sendung nochmals anschauen:
      http://www.n24.de/SMS_2001092019310007645409002.html
      Da das Thema Nemax50 war konnten meine Fragen leider nicht beantwortet werden bzw wurden ignoriert :O
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 17:54:41
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Elrond: Jetzt wo du es sagst...das erklärt auch meine Kopfschmerzen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 18:16:05
      Beitrag Nr. 109 ()
      1,13
      es geht wieder aufwärts...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 18:22:39
      Beitrag Nr. 110 ()
      Will ich auch hoffen. Alle die jetzt noch Mount10 verkaufen gehören

      Dark
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 18:39:11
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ob wir heute noch die 1,15 schaffen? Dann wäre das Kaufsignal bestätigt und morgen würde eine ganze Reihe von Leute auf den Zug aufspringen, ich überlege mir ob ich noch heute nachkaufen soll, denn nach oben hält nur der Market Makter mit seinen 5000er Paketen einen Ausbruch auf...
      Was meint ihr, heute noch rein um den Kurs ein bischen zu "treiben"?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 18:46:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      An Kurse unter 1,20 sollte man sich möglichst schnell rannschleichen, bevor es zu spät ist.


      Dark
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 18:54:28
      Beitrag Nr. 113 ()
      Das Kaufsignal ist stark umkämpft.

      MACD
      Wird das gute siegen?

      Dark
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 18:55:24
      Beitrag Nr. 114 ()
      hm aktuell 1,14
      aber die grossen umsätze fehlen noch...
      +3,6% bei diesem marktumfeld auch nicht schlecht :)
      wenn wir heute noch 2-3 cent schaffen würden, wär der MACD klar auf Kauf, was der Stochastik bereits schon andeutet...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 19:00:10
      Beitrag Nr. 115 ()
      Los Leute kauft...dann kann ich endlich mal eins aufmachen :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 19:01:47
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hat sich ja nicht viel getan heute,
      wenigstens hat sich Mounti gegen den Markttrend behauptet :)
      die Rumeierei könnte aber gut und gerne so weitergehen,
      also Geduld ist gefragt!
      Ich tippe mal auf eine Wochenrange von 1,05 - 1,25,
      sollte Mount Freitag ins 3sat Depot aufgenommen werden,
      gibt das der Aktie für die nächste Woche den nötigen speed,
      na mal schauen Mountianer - hab ein gutes Gefühl und
      sollte vielleicht doch ein Joker in Form einer news über
      einen neuen Kunden etc eintrudeln ...wird Samba getanzt

      cu

      Ganesh
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 19:04:31
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Ganesh7
      Du unterschätzt unseren MACD...
      ;)
      Was meinst du, das Kaufsignal steht kurz bevor!!!
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 19:22:13
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Stieber

      vielleicht kommt es ja unter der Woche zu einen NOCHMALIGEN
      Ausbruchsversuch, wird der auch so niedergemacht wie die Letzten,
      dann wirds das wohl fürs erste gewesen sein,
      Kaufsignale schön und gut, aber viele potentiell Interessierte trauen Mausi noch nicht,
      die eine Fraktion glaubt an ein wiedersehen mit dem ATL und
      die andere ist noch gezeichnet von den vergeblichen letzten Versuchen,
      Interesse ist da, keine Frage, sieht man auch schön an der Frequentierung dieses threads
      und sollte Mounti losgaloppieren werden viele aufspringen :)
      so oder so, spätestens dem nächsten "externen" Ereignis wird
      es kein Halten mehr geben

      vielleicht erreichst Du ja Deine 20-30% diese Woche,
      ich setze auf MEHR, von daher bin und bleibe ich gelassen
      was die "centelei" angeht

      charttechnisch (die Bollinger sprechen auch Bände ;)
      und fundamatal ist der Fall klar, jetzt heißt es
      einfach die Beinchen unterm Tisch ruhig zu halten

      Grüße

      Ganesh
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 19:22:41
      Beitrag Nr. 119 ()
      Heute in einer Woche ist ja Hauptversammlung...
      Wer von euch geht hin? Gibt es positive Impulse/Nachrichten? Meiner Ansicht nach schon...
      "Mount10 Holding AG

      Einladung zur ordentlichen Generalversammlung der Aktionärinnen und Aktionäre der Mount10 Holding AG

      am Montag, 10. Dezember 2001, 14.00 Uhr
      am Sitz der Gesellschaft, Grundstrasse 12, 6343 Rotkreuz, Türöffnung 13.30 Uhr



      Traktanden und Anträge des Verwaltungsrats

      1. Genehmigung des Jahresberichts, der Jahresrechnung und Konzernrechnung 2000 sowie Entgegennahme der Berichte der Revisionsstelle und des Konzernprüfers Der Verwaltungsrat beantragt, den Jahresbericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung 2000 zu genehmigen.

      2. Vortrag des Bilanzgewinns Der Verwaltungsrat beantragt, den Bilanzgewinn in Höhe von CHF 11`642.-- auf neue Rechnung vorzutragen.

      3. Entlastung des Verwaltungsrats Der Verwaltungsrat beantragt, den Mitgliedern des Verwaltungsrats für das Geschäftsjahr 2000 Entlastung zu erteilen.

      4. Wahl der Revisionsstelle und des Konzernprüfers Der Verwaltungsrat beantragt, die PricewaterhouseCoopers AG, in Zürich, als Revisionsstelle und Konzernprüfer für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr wieder zu wählen.

      5. Genehmigte Kapitalerhöhung Der Verwaltungsrat beantragt die Schaffung eines zusätzlichen genehmigten Aktienkapitals in Höhe von CHF 2`959`670.-- unter Abänderung von § 3a der Statuten wie folgt:

      "§ 3a Genehmigtes Aktienkapital Der Verwaltungsrat ist ermächtigt, jederzeit bis zum 1. Dezember 2003 das Aktienkapital im Maximalbetrag von CHF 3`400`000.-- durch Ausgabe von höchstens 340`000 vollständig zu liberierenden Inhaberaktien mit einem Nennwert von je CHF 10.-- zu erhöhen. Erhöhungen in Teilbeträgen sind gestattet. Der jeweilige Ausgabebetrag, der Zeitpunkt der Dividendenberechtigung und die Art der Einlagen werden vom Verwaltungsrat bestimmt. Für die Fälle, dass das genehmigte Kapital dazu verwendet wird, (i) strategisch wichtigen Geschäftspartnern eine Beteiligung an der Gesellschaft anzubieten, oder (ii) Unternehmen oder Teile davon gegen Aktien der Gesellschaft zu übernehmen, ist das Bezugsrecht bezüglich dieser Aktien aufgehoben."

      Unterlagen
      Der Geschäftsbericht 2000 mit Jahresbericht, Jahres- und Konzernrechnung sowie die Berichte der Revisionsstelle und des Konzernprüfers stehen ab dem 19. November 2001 zur Einsichtnahme durch die Inhaber von Miteigentumsanteilen (siehe unten) am Sitz der Gesellschaft, Grundstrasse 12, CH-6343 Rotkreuz, sowie bei der Concord Effekten, Große Gallusstraße 9, D-60311 Frankfurt am Main, und der Frankfurter Sparkasse, Neue Mainzer Straße 47-53, D-60255 Frankfurt am Main, zur Verfügung. Auf Verlangen wird jedem Inhaber von mindestens 10 Miteigentumsanteilen eine Ausfertigung der zur Einsicht aufliegenden Unterlagen zugestellt.

      Teilnahmeberechtigung
      An der ordentlichen Generalversammlung 2001 der Mount10 Holding AG ist teilnahmeberechtigt, wer Inhaber von mindestens 10 Miteigentumsanteilen an dem von der Clearstream Banking AG, Frankfurt, ausgegebenen Inhaber-Sammelzertifikat über 1/10-Teilrechte an Inhaberaktien Mount10 Holding AG (Wertpapier-Kenn-Nummer 657 221, ISIN-Code DE0006572217) ist.

      Zutrittskarten und Stimmberechtigung
      Die Inhaber der Miteigentumsanteile müssen bei ihrer Depotbank die Ausstellung einer Depotbestätigung mit Sperrbescheinigung (Sperrvermerk bis 11. Dezember 2001) verlangen und diese an Mount10 Holding AG, z.Hd. Herrn Markus Bernhard, Grundstrasse 12, CH-6343 Rotkreuz, bis spätestens 3. Dezember 2001 (Eintreffen) zusenden. Die Zutrittskarte mit den Stimmkarten wird ihnen sodann per Post zugestellt.

      Stellvertretung und Vollmacht
      Inhaber von Miteigentumsanteilen, die nicht persönlich an der Generalversammlung teilnehmen, können sich durch Erteilung der entsprechenden Vollmacht auf der Zutrittskarte durch einen anderen Aktionär, einen Dritten oder einen Depotvertreter vertreten lassen. Die Zutrittskarte mit der entsprechend ausgefüllten Vollmacht und etwaigen Stimminstruktionen ist dem bevollmächtigten Aktionär, Dritten oder Depotvertreter zu übergeben.

      Depotvertreter
      Depotvertreter werden gebeten, der Mount10 Holding AG, z.Hd. Herrn Markus Bernhard, frühzeitig, jedoch spätestens bis zum 7. Dezember 2001, 16.00 Uhr, die Anzahl der von ihnen vertretenen Aktien bekannt zu geben. Als Depotvertreter gelten die dem schweizerischen Bundesgesetz über Banken und Sparkassen unterstellten Institute und gewerbsmässigen Vermögensverwalter.

      Rotkreuz, 16. November 2001

      Mount10 Holding AG
      Adrian Knapp
      Präsident des Verwaltungsrates "

      Wie nachzulesen ist, gibt es eine Kapitalerhöhung um 340.000 Aktien. Das dürfte die Finanzlage weiter verbessern und selbst bei Nichterreichen des Break-Even in diesem Quartal, wovon aber nicht auszugehen ist, bis weit ins nächste Jahr hinein sichern...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 19:27:47
      Beitrag Nr. 120 ()
      Die Kapitalerhöhung dürfte den Cashbestand weithin sichern...und wer weiß, vielleicht berichtet ja auch mal die money-version eines sehr sehr kompetenten Zeitungsblättchens davon: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 19:30:09
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hört sich gut an Stieber. Da sollte man sich schnell noch einige Stücke sichern, bevor sie davon rennen :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 19:35:00
      Beitrag Nr. 122 ()
      Aktuell 1,15 Euro
      +4,5% schön gegen den Markt...

      @Ganesh7
      Kannst du mal bitte nen aktuellen Chart mit MACD und Fast Stochastik reinstellen?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 19:38:27
      Beitrag Nr. 123 ()
      Na, also...kommt doch langsam in Fahrt das Teil. Auf Xetra 1,15
      @Gwar: Trink nicht zu viel von deinem komischen Zeugs sonst wird dir noch schlecht, wenn du jeden Tag einen Kühlschrank leeren musst

      Dark
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 19:48:29
      Beitrag Nr. 124 ()
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 20:45:03
      Beitrag Nr. 125 ()
      also, Stochi sagt JA und MACD steht kurz davor,
      vielleicht rutscht es ihm ja morgen raus ;)

      Umsätze waren heute so lala,für Mount aber ok, Kurs stabil

      auf eine erfolgreiche Restwoche/Restjahr :)

      Gruß

      Ganesh
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 21:47:10
      Beitrag Nr. 126 ()
      MOUNT10 EUR 1.09 1.21 -.02 -1.83% 21:45:13
      nachbörslich tut sich ja mal wieder nicht die welt...
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 22:52:58
      Beitrag Nr. 127 ()
      n`abend Leute,

      haltet doch mal den Ball flach, ok ?

      Der gesamte Markt war heute äußerst bescheiden, in Good Old Germany genauso wie in US. :mad:

      So what ?
      Da isses doch schon erfreulich wenn die Mounties nicht auch weiter abschmieren.

      Also meine Meinung -> etwas abwarten bis der Markt wieder dreht und nicht nervös werden.
      Dazu besteht absolut kein Grund !
      Wo soll`s denn noch hin gehen ? Auf`s ATL ?
      Never!!

      Bis denne -El ;)
      .
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 07:26:32
      Beitrag Nr. 128 ()
      Wenn wir heute wieder 3-4% machen, passts doch...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 08:39:46
      Beitrag Nr. 129 ()
      Guten morgen !

      L&S steigt leicht an

      1,11/1,22 +0,02

      Nässi future steigt auch, könnte ne positive Eröffnung werden ;)

      happy trades - El
      .
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 10:03:33
      Beitrag Nr. 130 ()
      So, packen wirs an. Die Umsätze könnten auch ein wenig höher sein. Haben die meisten immer noch nicht verstanden was hier für eine Chance lauert? NasFut sieht heut auch besser aus, auch wenn sich um diese Uhrzeit noch keine genaueren Tendenzen abzeichnen.

      Dark
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 10:26:28
      Beitrag Nr. 131 ()
      Mal schauen, was sich heut so tut ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 13:36:26
      Beitrag Nr. 132 ()
      Heute sehr dünne Umsätze
      Last Bid / Ask Size B/A Change Volume
      1.12 1.12/1.14 3080/ 800 -0.03 -2.61 % 9705
      Der Kursabschlag ist daher nicht überzubewerten, der MACD drückt sich weiter vor einer Entscheidung...noch...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 13:42:16
      Beitrag Nr. 133 ()
      Irgendwie habe ich das Gefühl, das Ding wird nach unten durchgereicht.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 13:45:45
      Beitrag Nr. 134 ()
      Irgendwann wird das Teil schon kommen.
      Vielleicht muss aber der Gesamtmarkt fallen, damit Mount10 steigt. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 13:52:56
      Beitrag Nr. 135 ()
      Naja die grossen Impulse fehlen noch, aber meiner Meinung können diese kurzfristig aus vielerlei Hinsicht kommen:
      -eventuelle 3sat-Musterdepotaufnahme am Freitag
      -MACD-Kaufsignal steht kurz bevor, ein starker Tag und schon haben wir die langerwartete Wende
      -Am Montag ist Hauptversammlung, hier wird zusätzliches Kapital aufgenommen, so dass die Liquiditätssituation weiter verbessert wird
      -Ein Wiederaufleben der Übernahmespekulationen ist auch jederzeit möglich
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 14:19:54
      Beitrag Nr. 136 ()
      Nasdaq Future aktuell im steigen, bei Mount10 ist heute ein langweiliger Tag...
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 14:47:12
      Beitrag Nr. 137 ()
      Eine evtl. 3Sat-Musterdepotaufnahme ist vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich. Schließlich wurden sie vergangenen Freitag von Toptrading empfohlen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 14:51:31
      Beitrag Nr. 138 ()
      Immerhin könnte sich zum Wochenende hin Phantasie ergeben, die bevorstehende Hauptversammlung dürfte ebenfalls den Wert mehr ins Rampenlicht rücken. Vielleicht wird M 10 bewusst unten gehalten, wäre ja nix neues.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:02:49
      Beitrag Nr. 139 ()
      Last Bid / Ask Size B/A Change Volume
      1.12 1.10/1.14 5374/ 1000 -0.03 -2.61 % 13785
      Gestern stand auch ne 14.600er Kauforder bei 1,10...
      Hier kauf sich jemand ein...Toptrading?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:17:43
      Beitrag Nr. 140 ()
      Geld (bid) Brief (ask) Umsatz Kurs Zeit
      N/A - - 1,11 14:36:04
      N/A - 1,13 14:36:04
      N/A - - 0,11 13:42:45 ???
      N/A - 0,13 13:42:45 ???
      N/A - 1,13 12:44:02
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 16:15:23
      Beitrag Nr. 141 ()
      @ Stieber
      Du bist ja fleißig. Konnte leider nicht früher antworten. Delisting ist kein Thema, die Aktien notieren ja über 1 Euro. In Sachen Auftragseingänge konnte ich leider nichts Konkretes erfahren (Gleichbehandlung aller Marktteilnehmer ! ) ,aber es werden wohl viele Gespräche mit Interessenten geführt,sowohl für Onsite- als auch für Offsite- Lösungen.
      gruß kangaroo
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 16:43:39
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Kangaroo
      Wird der Soneragrossauftrage jetzt eigentlich im laufenden Quartal umsatzwirksam?
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 17:24:12
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ Stieber
      ich vermute : ja
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 18:38:43
      Beitrag Nr. 144 ()
      dann dürfte der break-even doch erreichbar sein...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:46:02
      Beitrag Nr. 145 ()
      Sieht doch eigentlich alles ganz gut aus. Nur die Umsätze wollen nicht anspringen. Aber irgendwann wird Mount10 mal anspringen. Muss ja nicht gleich wie bei Enron sein, aber so ein kleiner stetiger Anstieg wär scho fein ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:50:36
      Beitrag Nr. 146 ()
      #135 ergänzend

      -news über neuen Großauftrag oder neuen Kooperationspartner etc.

      es braucht einen Schub und der wird kommen, meist dann,
      wenn keiner damit rechnet,
      bin auf Freitag und nächste Woche gespannt,
      um die 1,1 herum scheint der Kurs jedenfalls stabil

      ansonsten gääähn

      so long

      Ganesh
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:52:07
      Beitrag Nr. 147 ()
      Die Umsätze müssten mal richtig anziehen. Die meisten Leute wollen anscheinend noch nicht kaufen :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:54:29
      Beitrag Nr. 148 ()
      Sorry, aber was sieht denn gut aus????

      Ich kann es wirklich nicht erkennen.Wenn wir nach unten durchbrechen, sind wir am Ar... . Sobald das Ding nach unten knallt, bin ich raus. Dreht es nach oben, lege ich nach.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:55:36
      Beitrag Nr. 149 ()
      Jetzt macht euch mal nicht in die Hosen...
      Wenn ihr mehr Prozente am Tag machen wollt, dann müsst ihr auch in risikoreichere Aktien gehen. Immerhin lagen wir mit unseren Prognosen, dass es auf keinen Fall unter 1,10 gehen wird richtig. Eine gute Bodenbildung würde ich sagen. Und wenn jetzt mal die Umsätze anziehen, dann geht es auch nach oben - meinetwegen nicht schnell, dafür aber stetig. Ein wenig Geduld muss man hierfür aber mitbringen.
      Dark
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:56:26
      Beitrag Nr. 150 ()
      Habe aber schon von vielen Leuten hier im Board gehört, dass sie Mount10 auf der Watchlist haben, wenn ein kleiner Impuls kommt, können wir durchstarten...
      Also lieber dabei bleiben und weiter Positionen aufbauen, anstatt dem Kurs 20% höher hinterherzurennen...meine Meinung...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:00:12
      Beitrag Nr. 151 ()
      Eben...kommt Zeit, kommt Geld :D
      Deswegen nicht gleich den Kopf in den Sand stecken (sorry, wegen der Wiederholung, aber ich find es irgendwie :cool: )
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:06:48
      Beitrag Nr. 152 ()
      @DerStaatsanwalt
      In gewisser Weise kann ich dich schon verstehen, aber überleg doch mal, der Kurs bildet jetzt einen Boden um die 1,10 die zittrigen Hände haben das Papier abgegeben...
      Wir wissen alle welche Chancen in Mount10 stecken, gerade auch kurzfristig...
      Wie ich bereits geschrieben habe, weiss ich von vielen Wallstreet-Online Usern, dass sie die Aktie auf der Watchlist haben...
      Und wenn jetzt bald der MACD anspringen sollte...
      Die niedrigen Umsätze in der Woche zeugen davon, dass bisher noch kein großes Interesse bei der Aktie herrscht, sollte dies aber aufkommen...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:34:11
      Beitrag Nr. 153 ()
      kann sich jemand erklären, warum die Aktie bei LS so an Boden verliert?
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:34:13
      Beitrag Nr. 154 ()
      hei zusammen bin auch schon beim überlegen ob ich positionen
      aufbauen soll bei einer so tollen aktie., (wo man in den nächsten wochen mind. 50% gewinnen kann)

      Mount10 Holding Positionsaufbau
      STOCKadHOC.de

      Die Aktienexperten von "STOCKadHOC.de" nehmen heute zur Eröffnung die Mount10 Holding (WKN 657221) in ihre Tradingliste auf.

      Mount10 biete mit seiner "globalen Datenfestung" Data Fortress, eine unterirdische hochsichere IT- und Telekommunikationsinfrastruktur in den Schweizer-Alpen, die mit Breitbandtechnologie in das europäische Telekom-Netzwerk eingebunden sei. Der Standort in der Schweiz gelte als sicherste IT-Facility Europas und namhafte Firmen wie die Deutsche Telekom würden zu den Kunden des Unternehmens zählen.

      Am Anfang des Monats habe Mount10 die Zahlen fürs 3. Quartal gemeldet, welche mit einem Umsatz von 28,3 Mio. Euro im Rahmen der Erwartungen gelegen hätten. Die Ziele fürs Gesamtjahr von 50 Mio. würden zwar aufgrund von einer Einstellung eines Großprojektes nicht erreicht, es solle aber dennoch der Break-Even im vierten Quartal vollzogen werden. Dies sei auch der Grund warum die Aktie von über 2 Euro auf derzeit 1,25 Euro habe korrigieren müssen.

      Die Experten würden diesen Abschlag aber für übertrieben halten und dem Anleger jetzt zum Aufbau von Positionen raten. Charttechnisch sei die Aktie überverkauft und am gestrigen Tag seien mit über 650.000 gehandelten Aktien sehr hohe Umsätze zu beobachten gewesen.

      mfg euer fucke
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:12:49
      Beitrag Nr. 155 ()
      Die Nasdaq ist ausgebrochen, wenn wir es morgen schaffen in den ersten Handelstunden bei guten Umsätzen ein MACD-Kaufsignal zu liefern, gibt es kurzfristig viel Potential! Also nachlegen!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:54:56
      Beitrag Nr. 156 ()
      So wie die Nasdaq läuft müsste sich jetzt morgen mal was bei Mount10 tun. Außerbörßlich gibt es jetzt noch die Chance billig einzusteigen ;)
      Ich glaube wir müssen mal kräftiger die Werbetrommel rühren, damit mal die Leute auf Mount10 aufmerksam werden, nachdem jetzt die Shorties alle raus sind.
      Dark
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:47:53
      Beitrag Nr. 157 ()
      Tja, alles rennt...nur Mount10 nicht :cry:
      Aber irgendwann kommt der Ausbruch und dann gehts ab :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:54:29
      Beitrag Nr. 158 ()
      Ein bischen Belastend ist das schon.
      In Frankfurt nimmt einer dankbar die 4000er Pakete zu 1,08 entgegen.
      Ich denke es steigen viele aus , um in den Werten die gerade laufen , Ihr Glück zu versuchen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:02:34
      Beitrag Nr. 159 ()
      Ich halte Mount10 auch nicht für eine Zockerposition, dafür sind es eindeutig zu wenig Umsätze. Aber wer jetzt verkauft ist selbst schuld. Mount10 wird kommen :D
      Dark
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:23:55
      Beitrag Nr. 160 ()
      Nur Geduld Leute, Mount wird auch noch wachgeküsst ist nur ne Frage der Zeit. Ich werde jedenfalls nicht verkaufen, sondern denke darüber nach noch aufzustocken (bin bei 1,25 eingestiegen).
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:28:20
      Beitrag Nr. 161 ()
      Ist schon witzig. Vor ein paar Wochen waren die Leute bereit über 3€ zu zahlen. Jetzt sind den 1,1 zuviel. Obwohl sich nicht groß was geändert hat. Immer noch steht die Zusage auf ein pos. EBITDA in Q4.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:44:02
      Beitrag Nr. 162 ()
      jetzt nachlegen... wenn wir höhere umsätze schaffen, ist der ausbruch nicht mehr weit...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:03:35
      Beitrag Nr. 163 ()
      @stieber
      wie oft willst du denn noch nachlegen, das ist ja albern...Heute geht wieder gegen den starken Gesamtmarkt nix. Wir werden die Tiefs in jedem Falle testen. wer einsteigen will, abstauben um die 0,75 - 0,85. Gute Geschäfte!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:11:02
      Beitrag Nr. 164 ()
      Was sind das da bei 1,15, 1,18 eigentlich für Verkauforders. Darüber ab 1,19 stehen auch noch 10-15Tausender. FAKE? MM? Deckel eines Insiders?
      Gut abgesichert nach unten ist der Wert ja nicht gerade.

      boese

      Beste Limits

      Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
      1 750 1.09 1.11 1000 1

      1 2000 1.06 1.12 2000 1

      2 6000 1.05 1.13 2000 1

      1 1000 0.9 1.15 14455 4

      0 0 0 1.18 10000 1
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:48:04
      Beitrag Nr. 165 ()
      @Mount7

      auwei wirklich :eek:

      Dummsülzer, in ein paar Tagen ist von Dir nichts mehr zu hören,
      mit solch Kasperl müssen wir halt zur Zeit leben
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:27:58
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ist schon frustrierend, wenn man sich hier die Finger wund schreibt um irgend so eine "Lila-Kuh-Aktie" anzupreissen wie Sauerbier und dann am Tag der größten Hausse des Jahres sogar noch mit einem Minus aus dem Markt geht.

      Nunja, trotzdem nicht ausfällig werden und vielleicht lieber ein Nemax-Zertifikat kaufen als auf solch kuriose Aktien zu setzen.

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:33:24
      Beitrag Nr. 167 ()
      keine angst wird scho noch werden, der tag heute hat mich aber schon stutzig gemacht, hab nen stopp gesetzt...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:17:15
      Beitrag Nr. 168 ()
      Mounti erstarrt geradezu um 1,1€ herum,
      doch an Kurse unter 1€ glaub ich nicht,
      das Blatt kann und wird sich ganz schnell wenden.
      Zu derart Bananenkursen jedenfalls verkaufe ich nicht,
      zum Trost liefen meine anderen Hühner heute prächtig

      seht Euch Drillisch an - dümpelte die ganze Zeit
      unter Pipiumsätzen vor sich hin und heute tsennnnng

      so long

      Ganesh
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 21:26:00
      Beitrag Nr. 169 ()
      Wieso verkaufen ? :confused:

      Nicht bei dem Kurs!

      Das wird bald wieder besser ;)

      .
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:37:15
      Beitrag Nr. 170 ()
      @ Stieber
      jetzt bin ich wirklich überrascht. Wie ist denn Dein Stop ?
      gruß kangaroo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:47:34
      Beitrag Nr. 171 ()
      das hier was nicht stimmt sieht ein Blinder mit ner Krücke,
      die Leute von Mount sollten sich mal bald mit den Pennystockregeln beschäftigen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:58:45
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hi Froke ! Hast du deine Mount10 noch ?
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:07:39
      Beitrag Nr. 173 ()
      @ Froke
      das habe ich im September auch gedacht,als die intraday sogar unter 1 Euro waren. Habe dann bei ca. 1,10 leider nur eine kleine Position aufgebaut und mich bei ca. 1,65 wieder verabschiedet. Dann lief sie bis auf 3 Euro. Das gleiche kann jetzt auch wieder passieren.
      gruß kangaroo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:38:34
      Beitrag Nr. 174 ()
      OH,OH
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:33:55
      Beitrag Nr. 175 ()
      @ boese

      wo hast Du den Einblick ins Orderbuch her ? Kannst Du nochmal das aktuelle einstellen ? Danke.

      gruß kangaroo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:38:53
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hei Kaangaroo!

      Was hältst du von dem Kursverlauf heute ?

      War der Rutsch von jemanden inzeniert ?

      Nach dem Rutsch standen sehr große Pakete im BID.

      3mal mehr als zum SL Auslösen notwendig waren.

      Ich habe meine 6... Stück noch.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:01:46
      Beitrag Nr. 177 ()
      @ bossmen

      Hi, man sieht ja daß einige nervös werden , wenn sich der Kurs 1 Euro nähert. Der eine oder andere hat verkauft, ev. über stop-loss. Habe selbst dann nochmal eine Kauforder platziert. Habe leider keinen Einblick ins Orderbuch . Welche Pakete hast Du denn im Bid gesehen ? Und was meinst Du mit 3mal mehr als zum SL Auslösen nötig wären ?
      gruß kangaroo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:05:10
      Beitrag Nr. 178 ()
      Klicke einfach mal auf den Schalter oben Times und Sales.

      Und lies dich mal rein in die Liste.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:41:58
      Beitrag Nr. 179 ()
      Also die größte Zahl im Bid habe ich bei
      1,03 8`
      1,04 5`
      1,05 4`
      1,06 2`5
      1,07 2`

      gruß kangaroo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:32:14
      Beitrag Nr. 180 ()
      Schaut euch mal computec an. Ähnliche Situation wie bei
      Mount10. Ausbruch im September, dann wochenlanger Taumel nach unten, Chart dümpelt vor sich hin und heute plötzlicher Ausbruch, der schon vor Wochen vorausgesagt wurde.
      So ähnlich könnte es die Tage auch bei mount10 geschehen. Der Boden ist zwischen 1 und 1,1 ziemlich fest, weiter runter dürfte es kaum gehen - das Jahrestief bei 0,8 war ein Ausrutscher nach unten. Der Chart ist reif für einen Ausbruch nach oben - sagt mir mein Bauchgefühl - da nicht diese Woche, vielleicht nächste Woche, wenn von der HV positive Signale kommen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:38:44
      Beitrag Nr. 181 ()
      Tut mir leid, das Jahrestief war absolut kein Ausrutscher.

      Ich war genau wie Sir Tom schon länger investiert und dachte damals tiefer als 1,50 könnte es nicht mehr gehen.

      Dann wurde selbst bei unter 1 Euro noch massiv verkauft.

      Allein durch den Maydorn-Hype nach dem 11.9. war der Wert plötzlich in aller Munde.

      Wenn Mount 10 jetzt wieder in Richtung 0,90 geht würde es mich nicht wundern.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 11:00:38
      Beitrag Nr. 182 ()
      HAALLLOOOH !

      Habt Ihr alle schon Verkauft !?!
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 11:16:12
      Beitrag Nr. 183 ()
      Warum verkauft und dann zu dem Pipikurs ? NO!

      Ist ganz angenhem wenns ein bissel ruhiger zugeht,
      wird sich eh schnell genug ändern ;)

      Ganesh
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 11:25:52
      Beitrag Nr. 184 ()
      Hi Ganish

      Gestern,das war wie ein reinigendes Gewitter.
      Seit dem Kursrutsch , bis auf ein €., geht es ganz ruhig zu.

      BID und ASK stehen sich ruhig gegenüber.

      Nur selten verkauft noch Einer.

      Am Montag ist Hauptversammlung.

      Dort wollen Sie über zusätzliches Kapital abstimmen,in form neuer Aktien ?
      Sehe ich das richtig ?

      340000 Stück! Aber wie wollen die dafür 3 400 000 CHF
      eintreiben ? das sind rund 2 000 000€ ! Also ein Theoretischer Kaufpreis von 5,6 € pro Aktie.


      Weisst Du wie das funktioniert?
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 13:16:06
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hi Leute,

      hab mich noch nicht so intensiv mit MOUNT befasst,
      glaube aber irgendwo mal gelesen zu haben, daß
      im Sommer eine Kapitalerhöhung zu ca. 4EUR war
      und diese vorwiegend bei "Groß-Investoren" plaziert wurde!
      Kann das jemand bestätigen, ich finde die Info nicht mehr?
      Wenn dem so sei, dann versteh ich diesen momentanen Kurs nicht!?
      Die geben doch nicht einfach 4EUR pro Schein aus, die wollen doch auch was verdienen!
      Die müssen doch auch irgendwie v. dem Laden überzeugt sein!?
      Ich denke, dieser Kurs müsste doch min. wieder erreichbar sein die nächsten 12 Monate.
      Also, ich bin nahe dran zu 1-1,1 einzusteigen, wer gibt mir den letzten Kick?
      Was haltet Ihr v. 4 EUR bis nächstes Jahr?
      Gruß
      1000kV
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 13:36:20
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hier 1000KV :




      MOUNT10 Gruppe schliesst Kapitalerhöhung erfolgreich ab

      Rotkreuz (Schweiz), 09. Juli 2001 – Mount10, Application Infrastructure Provider (AIP) für Kunden, die an ihre datenintensiven und -sensitiven elektronischen Geschäftsanwendungen und -prozesse höchste Ansprüche an Schnelligkeit, Verfügbarkeit, Vertraulichkeit, Verbindlichkeit und Datenintegrität stellen, hat die angekündigte Privatplatzierung erfolgreich abgeschlossen. Sämtliche 1.7 Millionen Miteigentumsanteile (GDRs) wurden bei institutionellen Anlegern sowie dem Verwaltungsrat und Management zu Euro 4.00 und damit um 10 Cent über dem letzten Kurs von € 3,90 platziert (6. Juli 2001).

      Mit Abschluß der Transaktion fliessen dem Unternehmen die notwendigen Mittel zu, um die erfolgreiche Umsetzung des Geschäftsplanes weiter voranzutreiben. Der Vorstand geht davon aus, dass der Gesellschaft damit ausreichend Mittel bis zum Cash-Break-even zur Verfügung stehen. Die Plausibilität der aktuellen Finanz- und Liquiditätsplanung wurde darüber hinaus von Wirtschaftsprüfern bestätigt. Die Gesellschaft plant nunmehr kurzfristig die Einbindung eines strategischen Partners, der für die Mount10 Gruppe zusätzliches Marktpotential erschließt.

      Trotz des schwierigen Marktumfeldes war das erste Halbjahr 2001 erfolgreich und es darf bei Mount10 mit einem weiterhin dynamischen Wachstum gerechnet werden.

      Geschäftsaktivitäten von Mount10
      Mount10 ist Application Infrastructure Provider (AIP) für Kunden, die für ihre datenintensiven und -sensitiven elektronischen Geschäftsanwendungen und -prozesse höchste Ansprüche an Schnelligkeit, Verfügbarkeit, Vertraulichkeit, Verbindlichkeit und Datenintegrität stellen. Mount10 bietet Market- und IT-Solutions sowie IT-Komponenten an und übernimmt Planung, Beratung, Aufbau, Betrieb und Management von diesen Solutions auf Kundenseite (onsite) und als Hosting-Partner auf eigener, hochsicherer und standardisierter Infrastruktur in eigenen Zero-Risk-Einrichtungen (Data Fortress®) in den Schweizer Alpen (offsite). Mount10 ist mit Niederlassungen in der Schweiz (Rotkreuz/Zürich), Deutschland (München, Dresden und Hamburg), Österreich (Wien) und Finnland (Lappeenranta) vertreten und beschäftigt ca. 160 Mitarbeiter. Die Aktien von Mount10 werden am Frankfurter Neuen Markt (WKN 657221) gehandelt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage unter www.mount10.com.

      Für weitere Informationen und Bildunterlagen wenden Sie sich bitte an:


      Mount10 Holding AG
      Lorena Caccese/Claudia Schumacher
      Grundstrasse 12
      CH-6343 Rotkreuz
      Tel. : +41 41 798 33 19
      Fax: +41 41 798 33 93
      eMail: lorena.caccese@mount10.com
      claudia.schumacher@mount10.com

      Harvard Public Relations
      Jürgen Rast
      Goethestrasse 66
      D-80336 München
      Tel.: +49 (0)89/53 29 57 - 0
      Fax: +49 (0)89/53 29 57 - 888
      eMail: jrast@harvard.de




      Vielleicht heute noch einsteigen ?
      Montag ist Hauptversammlung, da könnten positive Impulse kommen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 13:48:25
      Beitrag Nr. 187 ()
      Bin auch noch drin !

      Nach unten passiert anscheinend nicht mehr viel und bei der momentanen Sicherheitslage ist Mount10 sicher ein gutes Investment.
      Die Volumen in letzter Zeit waren einfach zu gross als das nichts kommt !

      Schauen wir mal was am Montag passiert.

      Gruss
      DAS_OMEN:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 15:01:35
      Beitrag Nr. 188 ()
      Bossmen, vielen Dank!
      Werde reinspringen u. schauen was am Montag geht!
      Gruß
      1000kV
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 15:49:19
      Beitrag Nr. 189 ()
      @swiftnick

      Wenn du dir den Chart der letzten 3 Monate anschaust, siehst
      du deutlich, dass das Jahrestief von 0,8 Euro nur einmal und nur kurz erreicht wurde. Danach ist der Kurs sofort wieder nach oben gedreht. Das verstehe ich unter einem Ausrutscher nach unten. Zwischen 1 Euro und 1,15 Euro hat der Kurs danach einen Boden ausgebildet, der jetzt schon längere Zeit hält. Von daher ist es unwahrscheinlich, dass der Lurs noch mal nach unten geht. Höchstens dann, wenn negative Nachrichten kommen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Geschäfte bei Mount10 wieder stärker laufen. Von daher rechne ich mit einem Ausbruch nach oben, sobald erste positive Nachrichten rüberkommen.

      Bei einem Umsatz etwas unter 50 Mill. und einer MK von ungef. 7 Mill. ist die Aktie extrem unterbewertet, sobald deutlich wird, da ss das Geschäft anzieht.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 16:20:15
      Beitrag Nr. 190 ()
      So, habe heute zu 1,03 nochmal welche ins Depot gelegt.

      Jetzt kann der Montag mit ner guten story kommen.......:D

      .
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 16:46:14
      Beitrag Nr. 191 ()
      Um wieviel Uhr ist die HV am Montag ?

      Gruss
      DAS_OMEN:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 18:23:36
      Beitrag Nr. 192 ()
      @bossmen
      kannst du mir bitte sagen, wie du auf den betrag von 3 400 000 chf kommst.
      danke
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 18:29:08
      Beitrag Nr. 193 ()
      @ buntfisch

      Hier lies selbst:

      Mount10 Holding AG

      Einladung zur ordentlichen Generalversammlung der Aktionärinnen und Aktionäre der Mount10 Holding AG

      am Montag, 10. Dezember 2001, 14.00 Uhr
      am Sitz der Gesellschaft, Grundstrasse 12, 6343 Rotkreuz, Türöffnung 13.30 Uhr



      Traktanden und Anträge des Verwaltungsrats

      1. Genehmigung des Jahresberichts, der Jahresrechnung und Konzernrechnung 2000 sowie Entgegennahme der Berichte der Revisionsstelle und des Konzernprüfers Der Verwaltungsrat beantragt, den Jahresbericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung 2000 zu genehmigen.

      2. Vortrag des Bilanzgewinns Der Verwaltungsrat beantragt, den Bilanzgewinn in Höhe von CHF 11`642.-- auf neue Rechnung vorzutragen.

      3. Entlastung des Verwaltungsrats Der Verwaltungsrat beantragt, den Mitgliedern des Verwaltungsrats für das Geschäftsjahr 2000 Entlastung zu erteilen.

      4. Wahl der Revisionsstelle und des Konzernprüfers Der Verwaltungsrat beantragt, die PricewaterhouseCoopers AG, in Zürich, als Revisionsstelle und Konzernprüfer für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr wieder zu wählen.

      5. Genehmigte Kapitalerhöhung Der Verwaltungsrat beantragt die Schaffung eines zusätzlichen genehmigten Aktienkapitals in Höhe von CHF 2`959`670.-- unter Abänderung von § 3a der Statuten wie folgt:

      "§ 3a Genehmigtes Aktienkapital Der Verwaltungsrat ist ermächtigt, jederzeit bis zum 1. Dezember 2003 das Aktienkapital im Maximalbetrag von CHF 3`400`000.-- durch Ausgabe von höchstens 340`000 vollständig zu liberierenden Inhaberaktien mit einem Nennwert von je CHF 10.-- zu erhöhen. Erhöhungen in Teilbeträgen sind gestattet. Der jeweilige Ausgabebetrag, der Zeitpunkt der Dividendenberechtigung und die Art der Einlagen werden vom Verwaltungsrat bestimmt. Für die Fälle, dass das genehmigte Kapital dazu verwendet wird, (i) strategisch wichtigen Geschäftspartnern eine Beteiligung an der Gesellschaft anzubieten, oder (ii) Unternehmen oder Teile davon gegen Aktien der Gesellschaft zu übernehmen, ist das Bezugsrecht bezüglich dieser Aktien aufgehoben."

      Unterlagen
      Der Geschäftsbericht 2000 mit Jahresbericht, Jahres- und Konzernrechnung sowie die Berichte der Revisionsstelle und des Konzernprüfers stehen ab dem 19. November 2001 zur Einsichtnahme durch die Inhaber von Miteigentumsanteilen (siehe unten) am Sitz der Gesellschaft, Grundstrasse 12, CH-6343 Rotkreuz, sowie bei der Concord Effekten, Große Gallusstraße 9, D-60311 Frankfurt am Main, und der Frankfurter Sparkasse, Neue Mainzer Straße 47-53, D-60255 Frankfurt am Main, zur Verfügung. Auf Verlangen wird jedem Inhaber von mindestens 10 Miteigentumsanteilen eine Ausfertigung der zur Einsicht aufliegenden Unterlagen zugestellt.

      Teilnahmeberechtigung
      An der ordentlichen Generalversammlung 2001 der Mount10 Holding AG ist teilnahmeberechtigt, wer Inhaber von mindestens 10 Miteigentumsanteilen an dem von der Clearstream Banking AG, Frankfurt, ausgegebenen Inhaber-Sammelzertifikat über 1/10-Teilrechte an Inhaberaktien Mount10 Holding AG (Wertpapier-Kenn-Nummer 657 221, ISIN-Code DE0006572217) ist.

      Zutrittskarten und Stimmberechtigung
      Die Inhaber der Miteigentumsanteile müssen bei ihrer Depotbank die Ausstellung einer Depotbestätigung mit Sperrbescheinigung (Sperrvermerk bis 11. Dezember 2001) verlangen und diese an Mount10 Holding AG, z.Hd. Herrn Markus Bernhard, Grundstrasse 12, CH-6343 Rotkreuz, bis spätestens 3. Dezember 2001 (Eintreffen) zusenden. Die Zutrittskarte mit den Stimmkarten wird ihnen sodann per Post zugestellt.

      Stellvertretung und Vollmacht
      Inhaber von Miteigentumsanteilen, die nicht persönlich an der Generalversammlung teilnehmen, können sich durch Erteilung der entsprechenden Vollmacht auf der Zutrittskarte durch einen anderen Aktionär, einen Dritten oder einen Depotvertreter vertreten lassen. Die Zutrittskarte mit der entsprechend ausgefüllten Vollmacht und etwaigen Stimminstruktionen ist dem bevollmächtigten Aktionär, Dritten oder Depotvertreter zu übergeben.

      Depotvertreter
      Depotvertreter werden gebeten, der Mount10 Holding AG, z.Hd. Herrn Markus Bernhard, frühzeitig, jedoch spätestens bis zum 7. Dezember 2001, 16.00 Uhr, die Anzahl der von ihnen vertretenen Aktien bekannt zu geben. Als Depotvertreter gelten die dem schweizerischen Bundesgesetz über Banken und Sparkassen unterstellten Institute und gewerbsmässigen Vermögensverwalter.

      Rotkreuz, 16. November 2001

      Mount10 Holding AG
      Adrian Knapp
      Präsident des Verwaltungsrates
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 18:31:07
      Beitrag Nr. 194 ()
      @BOSSMEN

      das mit der Kapitalerhöhung zwecks Anzahl/Preis blicke ich auch nicht, muß mich am weekend mal reinlesen

      @all

      die Starrheit wird sich auflösen, ist die Frage wann,
      Bewertung ist und bleibt auf dem jetzigen Niveau unter aller Kanone,
      ein paar Impulse von der HV sollten zu erwarten sein

      also nix Kopf in Sand blubla ;)

      so long

      Ganesh
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 18:37:41
      Beitrag Nr. 195 ()
      @Kangaroo
      Stopp für die erste Hälfte liegt bei 0,97
      Für den Rest bei 0,89
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 19:35:51
      Beitrag Nr. 196 ()
      @alle

      Damit wir uns richtig verstehen, ich habe noch nie verstanden, warum Mount 10 so lächerlich bewertet ist.

      Den Zusammenhang zum Ausgabepreis der letzten KE habe ich schon bei Kursen über 2 Euro gesehen.

      Ich war der einzig Wahre- nur die Börse hat leider immer Recht und ich um eine Erfahrung reicher.

      Im Moment, werde ich auf keinen Fall kaufen- der Sturz von der Klippe geht so schnell, da kommt man kaum noch raus.

      Wenn sich der Wert mal nachhaltig über 1,20 bewegt, werde ich kaufen.

      Ich verzichte halt lieber auf die ersten 20% und hab dafür kein Risiko.

      Das Einsteigen und hoffen kenne ich schon- ne blöde Taktik!
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 02:24:19
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hallo Leute !

      Ich habe gerade was höchstinteressantes gefunden !

      Die Kapitalerhöhung ist seit dem 16 November durch.

      Also weitere 2 Mio € in der Kasse von Mount10 :-)





      Bekanntmachung
      Neuer Markt



      Mount10 Holding AG,
      Rotkreuz, Schweiz


      Avatar
      schrieb am 08.12.01 19:01:25
      Beitrag Nr. 198 ()
      Eine KE ist auf der einen Seite für das Unternehmen eine gute Sache, für den Aktionär bedeutet das zunächst, dass er sich den Wert des Unternehmens nun mit weiteren Anteilsbesitzern teilen muß. In der Regel geht daher der Kurs zunächst nach unten. Stellt sich dann heraus, dass das Unternehmen dadurch erfolgreicher am Markt agiert, geht der Kurs logischerweise wieder nach oben und vermutlich höher als vor der KE.
      Die KE könnte also erklären, wieso der Kurs in den letzten Wochen nachgegeben hat. Jetzt sollten positive Impulse von Seiten des Unternehmens kommen und der Kurs wird wieder deutlcih anziehen.
      Dass Mount10 stärker ins Geschäft kommt, halte ich für sehr wahrscheinlich. Die Frage ist also nur das timing - wann werden Impulse die Aktie nach oben drücken ? das könnte bereits nächste Woche passieren, das kann sich aber auch bis ins neue Jahr hinziehen.
      Momentan zu verkaufen, halte ich für ungeschickt. In der Regel verpasst man dann den günstigen Wiedereinstieg.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 12:17:28
      Beitrag Nr. 199 ()
      @Swiftnick

      kann Deine Einstellung nur allzugut nachvollziehen,
      verirre mich auch gerne in Werte, die mir absurd bewertet
      scheinen
      und welche auch noch gedenken auf diesem Bewertungsniveau zu verweilen

      bei Mount habe ich einen Schnitt von 1,23 - bin allerdings
      massiv investiert und von daher ist der Verlust schon spürbarer,
      doch sehe ich absolut keinen Grund JETZT zu verkaufen,
      noch tiefere Kurse würde höchstens eine Zahlungsunfähigkeit o.ä.
      rechtfertigen und davon kann, auf Basis das Q3 Berichtes und
      der Kapitalerhöhung, sowie auf den angestrebten posit. Cashflow in Q4,
      wohl keine Rede sein

      hier heißt es wirklich Geduld aufbringen und ich gehe schon
      davon aus, dass es sich bis ins neue Jahr reinzieht und
      sollten die Bestrebungen für Q4 umgesetzt worden sein,
      dann sind auch jeden Fall auch wieder höhere Kurse angesagt,
      maybe nächste Woche - es fehlt der vielbeschriebene Impuls
      und mal schauen was auf der HV so abgeht, bin schon gespannt

      ich denke auch, dass wenn die 1,2 nachhaltig genommen wird,
      viele "Beobachter" einsteigen, sind doch von dieser Sorte
      2 Fraktionen auszumachen, die Erste will am ATL abfischen
      und die Zweite erstmal sehen, ob Mounti sich "befreien" kann,
      also ich denke mal - Kaufinteresse ist da, auch wenn bei
      dieser Rumhampelei um die 1,1 rum kaum etwas
      davon zu spüren ist

      Gruß

      Ganesh
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 13:12:54
      Beitrag Nr. 200 ()
      @all,

      EamS, originaltext, heute 09.12.2001, seite 77:

      UNTERIRDISCH: MOUNT10 ENTTÄUSCHT DIE ANLEGER

      tief in den felsen der alpen
      hat das schweizer unternehmen mount10 eine festung errichtet.
      dort können unternehmen wichtige daten lagern
      und so vor katastrophen schützen.
      trotz prominenter kunden wie der deutschen telekom
      ging es mit der mount10 - aktie in den letzten monaten steil bergab.
      zuletzt hatte der spezialist füre datensicherheit
      die anleger mit einer ergebniswarnung geschockt.
      die stimmung auf der hauptversammlung am montag
      dürfte daher eher unterirdisch sein.

      ich bitte um meinungen
      und wünsche uns investierten am montag viel glück!

      mfg

      brsenfan
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 13:44:37
      Beitrag Nr. 201 ()
      Ein Großkunde ist weggebrochen, ist die Story nun versaut,
      Mount10 Schrott und eine Kurshalbierung gerechtfertigt ?

      Gerade nach dem 11. September ist IT Sicherheit mehr gefragt denn je,
      Amifirmen investieren nächstes Jahr 10% Ihres IT Bugets darin,
      Mount ist seit September stärker ins Rampenlicht gerückt und
      Interesse von potentiellen Kunden sollte auch in Verträgen münden,
      warten wir erstmal die HV ab - ist da jemand von Euch anwesend ?
      wenn ja, wäre eine Zusammenfassung hier im board super

      Ganesh
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 13:48:20
      Beitrag Nr. 202 ()
      Der EamS-Kommentar dürfte sich nur in den Anfangsminuten am Montag auswirken, entscheident wird der Verlauf der Hauptversammlung...
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 13:54:25
      Beitrag Nr. 203 ()
      wir sprechen immer noch über eine AG

      - deren Börsenwert gerademal 7 MioE beträgt
      - die 2001 40 MioE umsetzt und Q4 einen positiven Cashfow und ein positives EBITDA anstrebt
      - in in einer absoluten Wachstumsbranche gut positioniert ist
      - deren Mittel bis zum angepeilten BE 2002 ausreichen sollten
      - die ihre Investitionsaufwendungen abgeschlossen hat (Data F.)

      kann man nicht oft genug sagen ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 18:28:32
      Beitrag Nr. 204 ()
      Die Firma interessiert auch mich, gerade nach dem 11.September (waren ja immmerhin die WORLD TRADE CENTER!)...!

      Habe die ersten zwei Positionen aufgebaut, werde nach der HV die nächsten Positionen eingehen oder... verkaufen... ;)

      Die Story ist jedenfalls schlüssig, die KE`s erstaunlicherweise erfolgreich (in diesen Zeiten nicht selbstverständlich) - das nimmt natürlich aktuell etwas Kaufdruck aus dem Markt, langfristig werden sich aber VALUE und WINDOW DRESSING bemerkbar machen...

      Die MK ist jenseits des rational nachvollziehbaren, da müssen wir alle aufpassen... sollten die Planvorgaben erreicht werden, so sind zweistellige Kurse möglich - kein Scherz!

      Also, sollte um 1€ der Boden sein, dann ist das strategisch begründet - so ne Art von Boden scheint sich ja auf diesem Niveau zu bilden... alles weitere in den nächsten Wochen - VIEL ERFOLG! :)



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 10:18:31
      Beitrag Nr. 205 ()
      Bei den Packeten im ASK wird mir Angst und Bange heute 14.00 Uhr !

      Oder ist das gewollt ?!?
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 10:34:19
      Beitrag Nr. 206 ()
      Jetzt wirds richtig finster !

      Ob ich meine 1,10 je wiedersehe ?
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 10:54:28
      Beitrag Nr. 207 ()
      Läuft wohl nicht gut, die HV, oder?

      Pleite oder was?

      gruss,
      bigblender
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:00:09
      Beitrag Nr. 208 ()
      Schade Stieber ! Du dürftest deine Anteile los sein .

      Ob das gut ist oder schlecht werden wir hoffentlich bald wissen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:01:12
      Beitrag Nr. 209 ()
      Was ist denn nun los. Hatte am Freitag eine Kauforder mit Limit 1,01 im Markt. Nicht gegriffen-bin gerade dabei, mir zu gratulieren.

      Gruß otili
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:03:19
      Beitrag Nr. 210 ()
      die Kurse ziehen wieder an.
      Da hat einer mal kurz kräftig gekauft. (25000 stück in Frankfurt)

      ich schätze heute noch auf über 1-1,1 €

      KK
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:03:23
      Beitrag Nr. 211 ()
      Das ist die Frage Otili ....

      Mal abwarten was der heutige Tag noch für Überraschungen bringt :confused:

      .
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:06:34
      Beitrag Nr. 212 ()
      @ Elrond


      Hälst du noch ?

      Ich ja . Bei dem Titel SL setzen das muß ja in die Hose gehen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:06:40
      Beitrag Nr. 213 ()
      Keibne Panik auf der titanic, die HV beginnt übrigens erst um 14 Uhr. Heute wurden wohl bewusst stopp-loss ausgelöst, war ja nahenliegend, bei dieser Marke und diesen zittrigen Anlegern. Das Problem bei Mount10 ist ihre zurüchaltende IR-Kommunikation, was aber in diesem Geschäftsberich verständlich ist.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:33:43
      Beitrag Nr. 214 ()
      1 € im Brief Xetra.

      Also es geht heute aufwärts.

      kk
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:57:47
      Beitrag Nr. 215 ()
      @Boss

      Ich halte weiterhin !
      Ich bin der gleichen Meinung wie blockmalz -> da wurden bewußt die sl`s ausgelöst.

      Bin aber trotzdem sehr gespannt was noch kommt.....

      El:)
      .
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 12:04:43
      Beitrag Nr. 216 ()
      bin vorerst draußen :O
      ...warte jetzt den nachmittag ab...
      wer war bei der HV, bzw. kennt jemand der dort war???
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 12:12:50
      Beitrag Nr. 217 ()
      Hallo Stieber Aufwachen .

      HV ist 14.00 !

      :-)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 12:34:54
      Beitrag Nr. 218 ()
      bin auch draußen. die HV wird den kurs wieder bis auf 0,85 euro drücken! werde dann heute abend einsteigen. dann das kurzfristige kursziel meiner meinung nach bei 1,25. sind dann ja einige %er :-)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 12:50:07
      Beitrag Nr. 219 ()
      Habe schon vor eine Woche verkauft, als das Ding so klemmte
      . Man kann ja immer noch einsteigen, wenn es mal nach oben geht.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:09:10
      Beitrag Nr. 220 ()
      eben hat ein "wahnsinniger" 5.000 zu 0,99 gekauft (ich war es nicht!)!!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:19:38
      Beitrag Nr. 221 ()
      Da Isser wieder ! :-)

      Mein Einstiegskurs 1,10 !
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:29:36
      Beitrag Nr. 222 ()
      hei leute nichts wie rein in die aktie,
      kapitalerhöhung wird sicherlich genehmigt
      mfg fucke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:32:13
      Beitrag Nr. 223 ()
      ich bins nochmal sind schon im plus rein jetzt bevor es ohne euch abgeht, wunderbar best bid 1,04 ask 1,10
      mfg fucke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 15:09:17
      Beitrag Nr. 224 ()
      Ob wir nochmal Kurs unter 1€ sehen werden in diesem Leben ???? :D:D

      .
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 15:13:15
      Beitrag Nr. 225 ()
      1 500 1.02 1.05 5000 1

      1 2500 1.01 1.07 7000 2

      1 2000 1 1.08 5500 2

      1 350 0.99 1.09 150 1

      1 2000 0.98 1.1 3500 3
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 17:12:05
      Beitrag Nr. 226 ()
      ist der kurs von mount10 ausgesetzt?

      seit 15:30 keine bewegung!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 17:19:57
      Beitrag Nr. 227 ()
      Quatsch !
      Kauf lieber ein paar und bring Bewegung rein :-)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 17:35:15
      Beitrag Nr. 228 ()
      verdächtig kann das sein das mount10 pleite ist?
      wer weiß mehr darüber bin zur vorsicht schon mal aus der aktie raus
      mfg fuck
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:15:43
      Beitrag Nr. 229 ()
      kann schon sein. insolvenz kandidaten liefen in letzter zeit suuper!! da sind mehrere %e drin.
      hat jemand schon was von der hv gehört?
      good trades!!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:27:38
      Beitrag Nr. 230 ()
      Was sollen diese insolvenzängste. Mount10 verfügt über keine starke kriegskasse, das ist schon richtig. Aber aus dem kurverlauf zu schliessen, sie seine pleite? Das müsste dann auch für zig andere unternehmen gelten. Bei diesen ausgebombten NM-Charts kann man nicht die wirtschaftliche Situation eines Unternehmens ablesen, sondern die spärlich differenzierende, pauschalisierende Unsicherheit einer von kleinanlegern dominierten Anlegerstruktur. Unternehmen mit zurückhaltender IR wie Mount10, aber auch andere, kriegen die volle Vorverurteilung des Marktes ab. Das sagt aber wenig über die wirtschaftliche Situation von Mount10 aus.

      Habe heute mit dem CFO von Mount10, Hrn . Bernhard , telefoniert: Der hält Insolvenzdiskussionenn natürlich für Quatsch. Für mich relevanter aber mein Gesamteindruck: Wirkte eher gelassen und doch recht kompetent. Hätte ihn gerne mit den Insolvenz-Argumenten konfrontiert, aber ich habe eigentlich selbst noch nirgendwo welche gelesen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:05:56
      Beitrag Nr. 231 ()
      ejay hat auch schon insolvenz angemeldet, wer wird der nächste sein mount10? man weiß es nicht genau.
      mfg fucke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:30:30
      Beitrag Nr. 232 ()
      ...nur das ich euch richtig verstehe, ihr meint das MOUNT10 pleite sein könnte weil der Kurs nicht steigt!?

      Ihr glaubt das obwohl kürzlich noch eine KE erfolgreich platziert werden konnte - sind das eure Argumente?

      Ich gebe ja zu das die IR sehr... SEHR schwach ist, aber ihr hier im Board seit die ersten die etwas von einer Insolvenz orakeln... nun ja, darauf mache sich jeder seinen Reim! ;)

      Von der HV ist bisher nix an die Öffentlichkeit gedrungen, vielleicht solltet ihr die Infos von der HV erstmal analysieren...


      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:46:58
      Beitrag Nr. 233 ()
      stimmt werden wir tun. scheint aber nix positives zu sein, was auf der hv beschlossen, gesagt, getan etc. wurde. das wäre schon schneller nach draussen gedrungen. bei 0,85 bin ich wieder drin im kurs. auf gutes gelingen mounties
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 20:08:01
      Beitrag Nr. 234 ()
      Na haben sich ja hier allerhand Insolvenzschreihälse versammelt,
      aus welchen Löchern kommt dieses ganze Rattenvolk auf einmal :confused:
      ich denke blockmalz hat die Sache ganz gut auf den Punkt gebracht,
      es gibt KEINEN einzigen Anhaltspunkt für eine mögliche Insolvenz,
      für mich absolut kein Beweggrund zum Handeln

      so long

      Ganesh
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 20:50:17
      Beitrag Nr. 235 ()
      Wie bereits vor 10 Tagen hier erwähnt (wollt ja niemand glauben...) nocheinmal die Empfehlung, um die 0,75 einen Einstieg zu riskieren. Gute Geschäfte
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 21:45:01
      Beitrag Nr. 236 ()
      @mount7

      Auf wwelcher Informationsbasis beruht denn deine Empfehlung ?
      Weißt du etwa mehr als andere ?
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 21:47:23
      Beitrag Nr. 237 ()
      Bewertung aufgrund der geringen Kursphantasie
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:53:37
      Beitrag Nr. 238 ()
      geringe Kursphantasie ?
      vielleicht für Daytrader.
      wer ein paar Monate Geduld hat kann hier 200 % machen.
      von 1 auf 3 , wäre nicht das 1. mal
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:19:00
      Beitrag Nr. 239 ()
      im Moment 3800 Stück Brief bei 1 Euro
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:23:21
      Beitrag Nr. 240 ()
      ROTKREUZ (dpa-AFX) - Der schweizerische IT-Sicherheitsspezialist Mount10 führt derzeit Verhandlungen mit potenziellen Investoren. "Wir sprechen mit möglichen Partnern aus Europa und den USA", sagte Finanzvorstand Markus Bernhard der dpa-AFX. Dazu habe die Hauptversammlung am 10. Dezember einer Kapitalerhöhung von bis zu 3,4 Millionen Schweizer Franken beziehungsweise 340.000 neue Aktien zum Nennwert von je 10 Franken zugestimmt. Das teilte die am Neuen Markt notierte Mount10 am Mittwoch in Rotkreuz mit.
      Wann die Kapitalerhöhung erfolgen soll, konnte Bernhard noch nicht genau sagen. "Die Beteiligung ist für die nähere Zukunft geplant. Ob das jetzt noch in diesem Jahr oder im März 2002 sein wird ist noch offen." Die Zweijahresfrist, die in der Pflichtmitteilung genannt wird, sei "nur eine gesetzliche Vorschrift". /yh/jh/bi



      Hoffen wir, das die Kurse wieder steigen...

      Gruss

      rainmoon
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:48:17
      Beitrag Nr. 241 ()
      bei der cash-burn-rate der mountis dürfte nicht mehr viel in der Kasse sein. Komisch, dass man sich mit den neuen Investoren soviel Zeit lässt.

      Diejenigen, die die letzte Kapitalerhöhung mitgetragen haben, haben aus 4 euro einen Euro gemacht ( in einem halben Jahr), und selbst der ließe sich zumindest an der Börse nicht realisieren. Da werden neue Investoren wahrscheinlich Schlange stehen.

      Sich eine Kapitalerhöhung genehmigen lassen heißt ja nicht, dass man schon jemanden hat, und da ist noch keiner, und bis es diesbezüglich keine Adhoc gibt, bleibt der Kurs im Keller.

      Und durch die Terroranschläge ist in der Öffentlichkeit das Thema Sicherheit angesagt gewesen, aber das deswegen Unternehmen nun verstärkt die Dienste von mount10 in Anspruch nehmen, davon hab ich noch nichts gehört.

      Hier ist die Insolvenz näher, als so mancher glaubt, lobster lässt grüßen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:39:04
      Beitrag Nr. 242 ()
      Wenn es mount10 gelingt, einen bedeutenden Investor, etwa einen der großen Player im IT-Sicherheitssektor, ins Boot zu bekommen, dürfte das Geschäft erst so richtig anfangen.
      Die Infrastruktur ist ja wohl weitgehend aufgebaut, die technischen Sicherheitsvorkehrungen sind immens- was für potentielle Kunden jetzt noch fehlt, ist die Sicherheit, mit einem Unternehmen zusammen zu arbeiten, das auf lange Sicht finanziell abgesichert ist. Wer sich entschließt, Kunde bei mount10 zu werden, macht das nicht von heute auf morgen und will auch nicht übermorgen seine Geschäftsbeziehungen wieder beenden. Dieses äußerst sensible Geschäftsfeld bringt es mit sich, dass nur langfristige Verträge interessant sind.

      Sobald Mount10 diese Langfristigkeit gewähren kann, werden auch weitere Großkunden einsteigen - denn das Geschäftsmodell ist fast konkurrenzlos. Was Mount10 mittlerweile an Infrastruktur aufgebaut hat, ist derart herausragend, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das vom Markt einfach ignoriert wird.

      Im Gegenteil: in diesem Wert steckt eine Menge Phantasie. Sobald diese wieder entdeckt wird, explodiert der Kurs.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:50:18
      Beitrag Nr. 243 ()
      Die Rechnung ist einfach:

      Kein Investor -> Insolvenz.

      Ich kann mir vorstellen, daß hier eine fieberhafte Suche im Gange ist, der Vorstand will sich ja auch zukünftig die dicken Gehälter sichern.

      Aber wer will sie ihm bezahlen?

      Höchste Vorsicht ist angebracht!

      Stoxfox
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:15:45
      Beitrag Nr. 244 ()
      Ich reim eben für euch -

      Ohne Moos ist auch im Berg nichts los

      Wer die Anspielung auf lobster nicht begriffen hat, für den zitier ich das eben mal

      Aus der lobster Adhoc von heute:

      ...Desweiteren gibt das Unternehmen bekannt, dass die Suche nach Investoren für die unlängst beschlossene Kapitalerhöhung bis dato noch nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Die Durchführung der Kapitalerhöhung und damit die Zuführung neuer liquider Mittel wie geplant bis zum 31.12.2001 ist damit aller Voraussicht nach nicht mehr realisierbar.


      Den Kursverlauf hat euch doch cubitus in posting 90 wunderbar zutreffend erläutert, wenn da auch niemand drauf eingegangen ist:

      Nach dem großen Rutsch vom ATH auf 0.80 E. wurden die mal massiv von Alfredo Maydorn gepusht. Der Junge hatte natürlich nach kulmbacher Art friends & family vorher alarmiert und dann via seiner Hotline & Börsenbriefe seinen Lemmingen ab 1 E. und höher Mount-10 entsprechend schmackhaft gemacht. Was dann mit so einem marktengen Wert passiert ist klar: Gier & unlim. Käufe haben den Kurs innerhalb kürzester Zeit nach über 3 E. laufen lassen. Ich hatte mich damals auch mal mit eingeklinkt, aber die SLs immer schön nachgezogen. Es kam, was kommen mußte: massive Gewinnmitnahmen (von wem wohl ?) und Kurszusammenbruch.
      Wenn man sich das letzte Zahlenwerk von denen anschaut, dann kann ich schon gut nachvollziehen, warum die bei ca. 1 E. stehen. Ein erneuter Test des alten Tiefs (siehe o.a. Chart/Ganseh7 vom 01.12.2001) dürfte wohl eher der Fall sein, als bei einigen der Wunsch, den Wert wieder über 2 zu sehen. Wenn das alte Tief nicht halten sollte, dann winkt ein massiver Baisseimpuls; Range 0,70/0,30
      Nee, danke - ohne mich ! Dafür hole ich mir lieber in der laufenden DAX-Korrekturphase ein paar DTE/DCX Calls. Da weiß man wenigstens, woran man ist.
      My point of view


      Sollte etwas humorvoll sein, soll vor allem aber newbies warnen; der Hype ist vorbei, und nicht jede Aktie hat ihre zweite Chance; ich kann aus leidvoller Erfahrung sagen - Kabel New Media - wie das ist, wenn man morgens den PC anwirft und minus 50% sieht; ihr zockt mit einem Pleitekandidaten, auch wenn die Story noch so schön klingt von der Datenfestung; vielleicht geht es ja auch gut, soll nur hinterher keiner sagen, man hätte ihn nicht gewarnt. So, mein letztes Posting hier.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:59:32
      Beitrag Nr. 245 ()
      tolle antwort, ohne moos ist wirklich nichts los, guter tipp
      raus aus der aktie erst wenn insolvenz angemeldet wird wieder rein, erst dann wird sie wieder steigen.
      mfg fucke
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:05:18
      Beitrag Nr. 246 ()
      kann mich dem gesagten nur anschließen. gott sei dank bin ich in diesem wert noch nicht investiert. wenns doch nach oben geht, kann man immer noch einsteigen.
      viel erfolg!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:22:02
      Beitrag Nr. 247 ()
      Kramt mal die 9 Monats Bilanz raus und VERSUCHT sie
      wenigstens mal zu lesen bevor Ihr weiter schreit.

      Q3 wurden allerhand schon bewegt:

      vor der letzten Kapitalerhöhung waren 600 T€ im Säckel,
      die KE spülte 4,5 Mio in die Kasse - Summa 5,1 Mio€ -
      Ende Q3 vorhanden 3,8 Mio€ - verbraten u.a. für
      Kreditrückzahlung und Investitionen in Sachanlagen
      ca 1,3 Mio€

      Cashflow aus betr. Tätigkeit war bereits positiv,
      Materialaufwand um 29% redutiert, soll Q4 um weitere
      15% gesenkt werden

      Ich weiß nicht, zu welchen Konditionen Hicomp übernommen wurde (wirkt sich auf die er Q4 Bilanz aus), auf alle Fälle eine sinnvolle Aquisition, weil gerade mit deren Software noch besser auf Kundenbedürfnisse eingegangen werden kann.

      Verbindlichkeiten gleichen sich größtenteil mit den Forderungen aus.

      Das große Negativum ist der Wegfall des Großkunden (nächsten 2 Jahre 10 Mio€)

      Meiner Ansicht nach KÖNNTE es (unter Betracht, dass KEINE neuen Kunden aquiriert werden konnten) Q2/Q3 2002 eng werden
      und dafür wurde die KE beschlossen, deren Umsetzungdate offen ist, soll heißen, die müssen nicht in 2 Wochen einen Großinvestir aufreißen weil ansonsten die Lichter ausgehen.
      Bleibt mal immer schön auf dem Teppich und bei der WAHRHEIT.

      Mount ist nicht DAS sichere Investment, dass will ich nicht anders hinstellen - klar ist es risikoreich, dafür gibts die zur Zeit auch für einen Hungerkurs.

      Jeder muß für sich selbst entscheiden und bei Unsicherheit solltet Ihr für Euer Geld lieber 3 Aixtron kaufen, aber BITTE nicht solch Hirnschiß ohne jeder faktischen Grundlage, ist nur peinlich.

      mein vorerst letzter Beitrag - melde mich ab 1,3 wieder ;)

      Ganesh
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 00:09:41
      Beitrag Nr. 248 ()
      Mount10 hat Kunden, die langfristige Sicherheit suchen, und ist selbst ewig mau; selbst als Pennystock will man noch eine Kapitalerhöhung - das macht doch kein ernsthafter Investor mit, und so gewinnt man auch keine Kunden. Wie lange soll das Geld aus dieser KE denn vorhalten, diesmal drei Monate? Nein nein, hier gibt es keine KE mehr, hier findet sich sinnvollerweiser nur noch ein finanzstarker strategischer Investor, früher war doch IBM im Gespräch, und was aus den Kleinaktionären wird, wer weiss das schon?
      So oder so, einen nachhaltigen turnaround nur mit dieser geplanten MiniKE, da muss man schon dran glauben und die Firma krrebst weiter am Abgrund,, wenig Kursphantasie, zweite bessere Möglichkeit, ein dicker Investor übernimmt die Anteile der Großaktionäre, wenn es kein Angebot an die freien Aktionäre gibt, und das ist durchaus nicht zwingend, ebenfalls nur Hoffnung, und drittens weder KE noch Übernahme durch Big Player, dann ist der Ofen aus.

      Das Chance Risiko Profil stimmt hier nicht, Hammernews sind hier nicht zu erwarten, und in dem markt gibt es viele andere Wettbewerber, auch wenn die die Daten nicht in Schweizer Bergmassiv speichern, sind die durchaus seriös.

      Das ist ein Investment, bei dem man jeden Tag auf die Adhoc Meldungen linsen muss, wer sich dabei wohlfühlt - ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 12:46:49
      Beitrag Nr. 249 ()
      Hallo liebes Anlegervolk!

      Hier möchte ich nun mal meine Meinung zu einer Aktie rausgeben, von der ich viel halte. Es handelt sich um die MOUNT10-Holding AG (WKN 657221) . Dieses Unternehmen kommt aus der Schweiz und entwickelt u. a. die sog. DATAFORTRESS. Dieses System erlaubt es sicherheitsrelevante Server und Kundendaten von sämtlichen Unternehmen in Höhlenmassiven zu verschanzen.
      Es erstaunt deshalb nicht, dass die Aktie eine wahre Wiederauferstehung erlebt hat aufgrund der verheerenden Ereignisse am 11. Sept. 01 .
      Damals war sie sicherlich von einem Hype getragen, an dem auch viele Zocker beteiligt waren...Diese Zocker sind nun raus. Es kommt momentan zu einer Konsolidierung des Kurses. Wobei diese Konsolidierung nun abgeschlossen sein sollte. Mann kan sagen die Aktie ist momentan ein wahres Schnäppchen! In Zukunft wird auch wieder mehr Fantasie in die Aktie kommen, da es ab und an ÜBERNAHMEGERÜCHTE gegeben hat. Dies ist u. a. natürlich der Nährboden für steigende Kurse.
      Ausserdem hat die Gesellschaft am 12.12.01 eine Kapitalerhöhung beschlossen zum Sinn und Zweck folgenden Auszug aus der ADHOC:
      "Die Generalversammlung der Mount10 Holding AG, abgehalten am 10. Dezember 2001 hat allen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt. Mount10 Holding AG verfügt somit neu über ein genehmigtes Aktienkapital von CHF 3,400,000 oder 340,000 Inhaberaktien (entsprechen 3,400,000 Miteigentumsanteilen) mit einem Nominalwert von je CHF 10,00. Durch den Beschluss der Generalversammlung ist der Verwaltungsrat ermächtigt, jederzeit bis zum l. Dezember 2003 das Aktienkapital im Maximalbeirag von CHF 3,400,000 durch Ausgabe von höchstens 340,000 vollständig zu liberierenden Inhaberaktien mit einem Nennwert von je CHF 10 zu erhöhen, Erhöhungen in Teilbeträgen sind gestattet. ... Mount10 hat damit die Voraussetzungen geschaffen, einem strategischen Investor die Möglichkeit zu geben, sich an der Gesellschaft massgebend zu beteiligen. "

      Diese Grundlage ermöglicht also den Einstieg eines Investors...könnte aber auch als Anreiz für eine Übernahme verstanden werden. Kurz um: Viel Fantasie beflügelt den Kurs.

      Aber noch ein anderer Gesichtspunkt sollte nicht vergessen werden:

      Wie wir alle wissen is OSAMA BIN LADEN noch immer nich gefasst und allmählich stellt sich die Frage, ob er überhaupt jemals gefasst werden kann.
      Wer sagt überhaupt, dass nach seiner Ergreifung die AL QAIDA nicht weiter macht...Also wie gesagt die Lage bleibt auf jeden Fall angespannt...und gerade in solchen Zeiten, versuchen Unternehmen sicherheitsrelevante Daten auszulagern. Wir haben ja im Falle des WTC gesehen, dass OSAMA die Wirtschaft gezielt treffen wollte. Dies hat er nun leider auch geschafft!
      Unternehmen möchten zunehmends nicht mehr ihre Server in unsicheren Hochhäusern lagern, sondern outsourcen diesen Bereich auch....und dies geht zu Gunsten von Mount 10.

      Als letztes stell ich noch mal einen Analstenkommentar rein, damit auch íhr endlich vom kommenden Boom von Mount10 überzeugt werdet:


      Datum: 22.11.2001


      Die Aktienexperten von "STOCKadHOC.de" nehmen heute zur Eröffnung die Mount10 Holding in ihre Tradingliste auf. (WKN 657221) Mount10 biete mit seiner "globalen Datenfestung" Data Fortress, eine unterirdische hochsichere IT- und Telekommunikationsinfrastruktur in den Schweizer-Alpen, die mit Breitbandtechnologie in das europäische Telekom-Netzwerk eingebunden sei. Der Standort in der Schweiz gelte als sicherste IT-Facility Europas und namhafte Firmen wie die Deutsche Telekom würden zu den Kunden des Unternehmens zählen. Am Anfang des Monats habe Mount10 die Zahlen fürs 3. Quartal gemeldet, welche mit einem Umsatz von 28,3 Mio. Euro im Rahmen der Erwartungen gelegen hätten. Die Ziele fürs Gesamtjahr von 50 Mio. würden zwar aufgrund von einer Einstellung eines Großprojektes nicht erreicht, es solle aber dennoch der Break-Even im vierten Quartal vollzogen werden. Dies sei auch der Grund warum die Aktie von über 2 Euro auf derzeit 1,25 Euro habe korrigieren müssen. Die Experten würden diesen Abschlag aber für übertrieben halten und dem Anleger jetzt zum Aufbau von Positionen raten. Charttechnisch sei die Aktie überverkauft und am gestrigen Tag seien mit über 650.000 gehandelten Aktien sehr hohe Umsätze zu beobachten gewesen. Daher nehmen die Aktienexperten von "STOCKadHOC.de" die Mount10 Holding in ihre Tradingliste auf und empfehlen einen Stopp-Kurs bei 1,00 Euro zu legen.




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG


      MFG DIGGIE
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 15:47:44
      Beitrag Nr. 250 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:42:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 08:26:05
      Beitrag Nr. 252 ()
      Dienstag, 22. Januar 2002
      Einstufung
      Independent Research stufte
      MOUNT10 HOLDING AG folgendermaßen ein:
      langfristig
      Buy
      Overweight
      Market neutral / Hold
      Underweight
      Sell



      Unternehmen
      Mount10 Holding AG
      Analysten-Einstufung

      Branchen
      Kommunikation - Hosting u.a. Dienstleistungen


      Die Analysten der Independent Research stuften die Aktien der Mount10 Holding AG erneut mit einem "Overweight"-Rating ein.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 18:19:22
      Beitrag Nr. 253 ()
      Maunt10 landet heute noch im plus!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mount10 - Die zweite Chance