checkAd

    ********** Nicht täuschen lassen !! ********** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.01 11:47:41 von
    neuester Beitrag 13.12.01 13:20:10 von
    Beiträge: 4
    ID: 520.020
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 438
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:47:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      ====================================
      eb US-Scoop
      ====================================
      vom 11.12.2001

      Nicht täuschen lassen

      Seit 4 Wochen gibt es die Schaukelbörsen in den USA, die am Wochenanfang die Presse angstmachende Phrasen (CBS Market Watch gestern: "Significant loss", "widespread selling", "shabby market breadth") verlauten lassen und zum Wochenschluß neue Höchstniveaus nach dem 3-Jahrestiefst als Folge des Terroranschlags erreichen lassen. Der abtröpfelnde Börsenverlauf mit geringen Volumina und ohne Verkaufsprogramme gestern dürfte auch nur ein Vorspiel für die Sentiment Readers sein, um - wenn die Stimmung am schlimmsten sein wird - wieder mit Kaufprogrammen überraschen zu können. Warum?

      Nach der für heute erwarteten Senkung der FED TARGET RATE niedrigste Leitzinsen seit 40 Jahren! Window dressing der institutionellen Investoren, die im ersten Quartal seit dem 1. Quartal 2000 zum Quartals- und Jahresultimo nicht unterinvestiert sein dürfen! Mit Ausnahme des letzten Dezembers (wegen des sich so lange hinauszögerndes Präsidentschaftswahlergebnis) hat es immer eine Santa Claus Rallye gegeben! Die Januar Rallye ist schon legendär, doch könnte man sich vorstellen, daß diese aufgrund der reduzierten Bonusse heuer nicht so hoch ausfallen dürfte. Gemäß des New York State Controller Carl McCall dürften die Bonusse in Wall Street heuer mit -4,3 Mrd niedriger auf US$ 10 Mrd ausfallen.

      Gemäß des Chief Market Analysten Richard McCabe von MERRILL LYNCH sind "further gains likely to develop in the coming weeks". Und der Chief Economist Maury Harris von UBS WARBURG sind "mixed signals typical during the transition period from recession to recovery".

      Laut eines heutigen Artikels in der WASHINGTON POST sind 5 Regierungsvertreter der USA in Somalia eingetroffen, die einen militärischen Angriff auf die al Qaeda Terroristen dort vorbereiten sollen.

      Gemäß einer Umfrage von REUTERS unter den 24 Primary Dealers der US TREASURIES glauben jetzt alle an eine Senkung der FED TARGET RATE um 25 Basispunkte auf 1,75%, die um 20:15 Uhr MEZ bekannt gegeben wird.

      Der gestern leicht gestiegene NASDAQ 100 After Hours Indikator könnte die Hoffnung auf mehr Enthusiasmus auf die heutige Senkung der FED TARGET RATE vorbereiten.


      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:55:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:37:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 13:20:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      ====================================
      eb US-Scoop
      ====================================
      vom 13.12.2001

      Nicht täuschen lassen II

      Als gestern der DOW intra-day -82,27 Punkte tiefer als der Vortragsschluß war, hatten viele den Glauben an eine Santa Claus Rallye schon aufgegeben. Doch die Signale täuschten. Der DOW schloß mit +6,40 über dem Vortagsniveau und der NASDAQ legte +9,45 auf 2.011,38 zu. Eigentlich gar nicht so schlecht für einen Tag nach des Maestros Worten, die diesmal nicht orakelhaft ausfielen. Jetzt kommt es darauf an, daß die niedrigsten Tagesgeldsätze seit Juli 1961 und das Window Dressing zum Quartals- und Jahresultimo ihre Wirkung tun. Es könnte sein, daß die seit 4 Wochen bestehende 4-wöchentliche Schaukelbörse gestern (in der) Mitt(e der)woch(e) intra-day ihr tiefstes Niveau erreicht hat. Wir bleiben zuversichtlich - warum? Weil in dieser Rezession die US-amerikanischen Banken keinen Schaden erlitten haben (in der Rezession 1990-92 mußte die extra dafür gegründete staatliche RESOLUTION TRUST CORPORATION die faulen Bankkredite für den zu stark gewachsenen Commercial Real Estate übernehmen), so daß die Banken (auch im Gegensatz zu Japan, wo die Banken auch kurz vor dem Bankrott stehen) die niedrigsten Zinssätze gleich an den Verbraucher und Anleger weitergeben können. Das könnte der über Nacht mit leichtem Schnee gefächerten voralpinen Winterlandschaft auch ein bißchen Sonnenschein bringen. Der als "best stock picker" gefeierte Bill Miller von LEGG MASON meint deswegen auch, daß "we will get a V-shaped recovery``.

      MICROSOFT will in 6 Monaten das Online Gaming für die neue Xbox einführen, die seit dem 13. November 2001 in den USA verkauft wird. Die Einführung in Japan wird am 22. Februar und in Europa am 14. März stattfinden.

      Bleibt zu hoffen, daß sich die gestrige intra-day Erholung heut fortsetzt. Meistens ist es ja so, daß die professionellen Marktteilnehmer die Anleger in der Vorwoche des Verfalltermins in die entgegengesetzte Richtung schicken.



      mfg derda50


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ********** Nicht täuschen lassen !! **********