checkAd

    Was haltet Ihr von dem Nordea Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.01 20:36:07 von
    neuester Beitrag 13.12.01 10:25:03 von
    Beiträge: 5
    ID: 521.025
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 370
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:36:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      habe 2 Fonds entdeckt die sich relativ gut entwickelt haben. Den Nordea(973348) und
      den Carlson (986068) allerdings in USD, was sich negativ auswirkt wenn der Euro
      steigen sollte. Eure Meinung bitte zu diesem Fonds. Danke.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:47:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sei mir bitte nicht böse, aber ich halte überhaupt nichts von Fonds.
      Zu hohe Gebühren und selten schlagen sie den Benchmark.
      Wenn Du Dein Risiko streuen willst schau Dir mal Zertifikate an.
      Unter www.zertifikateweb.de findest Du alle Infos, die Du brauchst.

      Nichts für ungut
      bsw
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:25:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Dax8000

      Ich habe den Nordea NA Value bereits seit einiger Zeit und kann eins sagen: Er ist DIE Stütze meines Portfolios. Er gehört zu den erfolgreichsten Fonds der letzten drei Jahren überhaupt und hat durch das vorsichtige Managments (Viel Cash in schwierigen Zeiten) den 11. September optimal zum Einstieg genutzt. Vergleiche die Erholung mal mit anderen Value-Fonds im Chartvergleich. (z.B. bei Fondsweb.de, indem Du auf den Chart eines Fonds klickst und andere im Vergleich darüberlegst)

      Zu Zertifikaten kann ich nicht viel sagen, sie sind sicherlich günstiger, aber sicherlich nicht so professionel gemanagt. Ein guter Fonds schlägt jedes Indexzertifikat, da es nur den jeweiligen Index abbildet. Aber da hat ja jeder so seine Meinung...

      Den Nordea bekommst Du u.a. bei Consors mit 50% Rabatt. Übrigens, schau Dir mal den 974666 von M.L. an. Teuer, aber auch nicht schlecht!

      Zum Carlsson: Er handelt mit Small Caps, d.h. größeres Risiko als der Value-Fonds. Seine Gewinnspannen zehren wie bei vielen Fonds aus guten Zeiten. Zur Beimischung (ca. 10%) sicherlich sehr gut geeignet, aber kein Basis-Investment. Wichtig ist auch eine gute Performance in schlechten Zeiten. Gewinnspannen auf Jahre zu sehen ist wohl nicht falsch, aber eben nicht alles.

      Hoffe geholen zu haben!

      Gruß ArmeKatze!
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 10:16:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Fonds haben sich trotz allgemeiner Börsenschwäche positiv entwickelt, und damit besser als die Indizes.

      Informationen zu den Fonds erhält man unter www.nordea.lu , unter www.carlsonfunds.com und www.mlim.de bzw. mloffshorefunds.ml.com
      Nordea liefert sogar tagesaktuelle Portfolioaufstellung, ist quasi ein gläserner Fonds. Bei Carlson sind die Daten etwas veraltet.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 10:25:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Nordea North american Value legt nun mal in Amerika an, da ist es unerheblich, obd er Kurs in Euro oder Dollar angegebn ist, ein Kursrisiko hast Du immer! Wichtig ist, wo der Fonds anlegt, dh in welcher Währung er Aktien kauft!
      Ein guter Valuefonds war er bisher zweifellos. Die Wertentwicklung ist für einen Valuefonds ausserordentlich gut.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was haltet Ihr von dem Nordea Fonds