checkAd

    NEXUS Finger weg! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.01 10:16:26 von
    neuester Beitrag 15.03.02 15:29:20 von
    Beiträge: 5
    ID: 521.254
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 399
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 10:16:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die aktuellen Nachrichten des Unternehmens beweisen meine Aussagen, die ich schon vor 1 bzw. 2 Jahren hier geschrieben hatte.

      Nexus verdiente sein Geld nicht mit dem toll und gross angepriesenen Softwareprodukt, sondern war u.a. eine Hardwarebude.

      Die vollmundig angekündigten Markt- und Umsatzprognosen, waren damals schon ein Witz. Die angeblich so tollen internationalen Geschäfte und Auslandstätigkeiten, beschränken sich auf ein bis zwei kleine Vertriebsbüros, wo arme Klinkenputzer sitzen.

      Man sollte wirklich jede Aussage und Ankündigung prüfen und dann entscheiden, ob die Aktie JEMALS den Einstandskurs jenseits der 11er Marke sieht.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 11:03:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hut ab, Sterni4711!

      Am Anfang dachte ich immer, dass du etwas persönliches gegen Nexus und gegen Groppi hast. Jetzt muss ich sagen, nachdem ich aus firmennahen Kreisen ganz üble Geschichten über Nexus und besonders Groppi erfahren habe, dass ich dir sehr dankbar sein muss für deine Beiträge. Allerdigs waren manche auch ein bisschen unterhalb der Gürtellinie, aber letztendlich ist es die Wahrheit. Wie gesagt, du hast mir sehr geholfen und ich frage mich, wie du das alles vorhersehen konntest. Na ja, jedenfalls steht für mich fest, dass Nexus eine Klitsche ist und bleibt, und dass die Grillwurst so viel Kohle wie möglich vor seinem Abgang aus der Bude zieht. In Baden- Württemberg kann man eben noch längst nicht alles außer Hochdeutsch. In diesem Sinne...
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 10:21:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Trendliner!

      Da ich beruflich in der selben Branche bin und auch den selben Posten habe wie Groppi, kenne ich meine Mitbewerber natürlich recht gut.

      Ich habe in der Tat von der ersten Minute an gewarnt und zum Glück rechtbehalten. Für mich war es im Sinne von Nexus der falsche Schritt und eingestielt, im absoluten "Neuer Markt" Trend. D.h., die Überlegungen an den Neuen Markt zu gehen mit Nexus, haben zu einer Zeit stattgefunden, als es tolle Highflyer gab wie Mobilcom, EM-TV u.s.w.

      Kurzdenkende Manager wollten scheinbar ebenfalls mitverdienen und haben sich, wie im Falle Nexus, mit auf den Zug gesetzt. Leider war es dann erst soweit, als der Markt schon im Freiflug war...

      Jetzt steckt das Unternehmen in der Situation, unbedingt Umsätze zu machen, koste es was es wolle und das bleibt natürlich nicht ohne Folgen.

      Interessant ist nur, was mit der Kriegskasse passieren wird. Vielleicht kauft man ja den ein oder anderen Mitbewerber noch und ich kann mich endlich auf die Insel zurückziehen...

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 18:03:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Sterni4711!

      Die Kriegskasse ist durch den Börsengang wirklich noch gut gefüllt. Allerdings nutzt das auch nicht viel, wenn in der Firma nur Stümper am Werk sind. Aus dem angekündigten Gewinn von ca. 1 Millionen DM für das Gesamtjahr 2001 ist mittlerweile keine Rede mehr. Im Gegenteil, es wird wohl eher ein Verlust um ein Vielfaches von 1 Millionen DM.
      Ich würde sagen, ein klassischer Fall von Selbstüberschätzung und Inkompetenz. Für mich persönlich kein Beinbruch, da ich nicht zuletzt durch deine Beiträge die Finger von Nexus gelassen habe.
      Nichtsdestotrotz habe ich jedoch noch genügend andere Sorgenkinder im Depot, die mir das Leben schwer machen. Na ja, an der Börse läufts halt nicht immer so,wie man es erwartet. Ich hoffe auf bessere Zeiten.

      Bis bald
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:29:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      genau !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NEXUS Finger weg!