Ob blond, ob braun- ich liebe auch die Frau´n - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 19.12.01 14:32:49 von
neuester Beitrag 29.10.02 11:48:14 von
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Rosemarie (Hubert Kah)
Ob blond, ob braun - ich liebe auch die Frau´n
Rosemarie, rote Rose, rote Rosemarie,
du-uhuh, nur du.
Tanz, bitte tanze, tanze tanze mit mir, Rosemarie.
du-uhuh, nur du.
Steck dir rote Rosen an, (aahhh)
wir spielen dann Frau und Mann.
Adadadada, ich bin jetzt König dieser Stadt,
adadadada, so wie Prinz Charles für eine Nacht.
duuhhh wir gehen Hand in Hand,
duuhhh nach Schlaraffenland.
Ich lieb dich, rote Rose, rote Rose, Rosemarie
du-uhuh, nur du.
Fühl, bitte fühl mich, fühl mich, bitte fühl mich, Rosemarie.
du-uhuh, nur du.
ich bau dir Schlösser aus Acryl, (ahhhh)
wir spielen dann Frau und Mann.
Adadadada, ich bin jetzt König dieser Stadt,
adadadada, so wie Prinz Charles für eine Nacht.
duuhhh wir gehen Hand in Hand,
duuhhh nach Schlaraffenland.
duuhhh wir gehen Hand in Hand,
duuhhh nach Schlaraffenland.
Adadadada, ich bin jetzt König dieser Stadt,
adadadada, so wie Prinz Charles für eine Nacht.
Adadadada, ich bin jetzt König dieser Stadt,
adadadada, so wie Prinz Charles für eine Nacht.
duuhhh wir gehen Hand in Hand,
duuhhh nach Schlaraffenland.
Adadadada, dadada dadada dada...
Habe gerade ein paar NDW-Songs gehört und fühlte mich in Sturm- und Drangzeit zurückgesetzt.
Ich werde demnächst wahrscheinlich wieder mal eine NDW-Party veranstalten.
Welche Lieder fallen Euch bei NDW ein?
Grüsse
carpaccio
Ob blond, ob braun - ich liebe auch die Frau´n
Rosemarie, rote Rose, rote Rosemarie,
du-uhuh, nur du.
Tanz, bitte tanze, tanze tanze mit mir, Rosemarie.
du-uhuh, nur du.
Steck dir rote Rosen an, (aahhh)
wir spielen dann Frau und Mann.
Adadadada, ich bin jetzt König dieser Stadt,
adadadada, so wie Prinz Charles für eine Nacht.
duuhhh wir gehen Hand in Hand,
duuhhh nach Schlaraffenland.
Ich lieb dich, rote Rose, rote Rose, Rosemarie
du-uhuh, nur du.
Fühl, bitte fühl mich, fühl mich, bitte fühl mich, Rosemarie.
du-uhuh, nur du.
ich bau dir Schlösser aus Acryl, (ahhhh)
wir spielen dann Frau und Mann.
Adadadada, ich bin jetzt König dieser Stadt,
adadadada, so wie Prinz Charles für eine Nacht.
duuhhh wir gehen Hand in Hand,
duuhhh nach Schlaraffenland.
duuhhh wir gehen Hand in Hand,
duuhhh nach Schlaraffenland.
Adadadada, ich bin jetzt König dieser Stadt,
adadadada, so wie Prinz Charles für eine Nacht.
Adadadada, ich bin jetzt König dieser Stadt,
adadadada, so wie Prinz Charles für eine Nacht.
duuhhh wir gehen Hand in Hand,
duuhhh nach Schlaraffenland.
Adadadada, dadada dadada dada...
Habe gerade ein paar NDW-Songs gehört und fühlte mich in Sturm- und Drangzeit zurückgesetzt.
Ich werde demnächst wahrscheinlich wieder mal eine NDW-Party veranstalten.
Welche Lieder fallen Euch bei NDW ein?
Grüsse
carpaccio
@carpaccio
carpaccio vom rind mit parmesan und balsamico is aber auch nicht schlecht *ggggg*
mfg, djf
carpaccio vom rind mit parmesan und balsamico is aber auch nicht schlecht *ggggg*
mfg, djf
Hmm .. was fallen mir da spontan für Lieder ein.....
Trio: Da da da
Joachim Witt: Goldener Reiter
Extrabreit: Hurra, hurra die Schule brennt
Spider Murphy Gang: Skandal im Sperrbezirk
UKW: Sommersprossen
Geier Sturzflug: Bruttosozialprodukt
Nena: Nur geträumt
Markus: Ich will Spaß
Die Dorau und die Marinas: Fred vom Jupiter
Paso Doble: Computerliebe (Die Module spielen verrückt)
Monopol: Reich sein
Grauzone: Eisbär
Ideal: Blaue Augen
Jawoll: Taxi
Nichts: Radio
Grobschnitt: Schweine im Weltall
Zeltinger Band: Müngersdorfer Stadion (Rockaway Beach)
Franz K.: Wir haben Bock auf Rock
Falco: Jeanny
Spliff: Déjà Vu
Fehlfarben: Ein Jahr (Es geht voran)
Rheingold: Dreiklangdimensionen
Peter Schilling: Major Tom (völlig losgelöst)
D.Ö.F.: Codo
Steinwolke: Katherine, Katherine
Fräulein Menke: Hohe Berge Profil: Ich liebe Dich
Snäp: Elisabeth
Haindling: Du Depp
Dennis und die Wilde 13: Schule, nein Danke
Zaza: Zauberstab
Foyer des Arts: Wissenswertes über Erlangen
DAF: Der Räuber und der Prinz (The Robber And The Prince)
Dombrowski: Här ma (Sabine, Sabine, Sabine)
Falco: Der Kommissar (Rap` That)
Nena: 99 Luftballons
Ideal: Berlin
Trio: Anna - Lass mich rein lass mich raus
Extrabreit: Hart wie Marmelade
Hubert Kah: Rosemarie
Frl. Menke: Tretboot in Seenot
UKW: Ich will
Geier Sturzflug: Besuchen Sie Europa (solange es noch steht)
Spider Murphy Gang: Schickeria
Andreas Dorau: Lokomotivführer
Prima Klima: Gewühl im Gefühl
Direktion: Herzstiche
Ixi: Detlev
Insisters: Subkultur Reggae
Fee: Schweine im Weltraum
Morgenrot: Strom
Spliff: Carbonara
Nena: Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann
Markus: Kleine Taschenlampe brenn`
Hubert Kah: Sternenhimmel
Jawoll: Rendezvous - Ich hab` Dich seit langem nicht gesehen
Peter Schilling: Die Wüste lebt
Rheingold: Fanfanfanatisch
UKW: Hey Matrosen
Frl. Menke: Traumboy
Extrabreit: Alptraumstadt
Trio: Bumm, Bumm
Joachim Witt: Tri Tra Trullala (Herbergsvater)
Andreas Dorau: Kleines Stubenmädchen
Straßenjungs: Los!
Zeltinger Band: Panzerfahrer
Fehlfarben: 14 Tage
Interzone: Hasso Faß!
Vera Kaa: Von hinten beißen
Hmmm. mehr fällt mir gerade nicht ein.
ge4teilter
Trio: Da da da
Joachim Witt: Goldener Reiter
Extrabreit: Hurra, hurra die Schule brennt
Spider Murphy Gang: Skandal im Sperrbezirk
UKW: Sommersprossen
Geier Sturzflug: Bruttosozialprodukt
Nena: Nur geträumt
Markus: Ich will Spaß
Die Dorau und die Marinas: Fred vom Jupiter
Paso Doble: Computerliebe (Die Module spielen verrückt)
Monopol: Reich sein
Grauzone: Eisbär
Ideal: Blaue Augen
Jawoll: Taxi
Nichts: Radio
Grobschnitt: Schweine im Weltall
Zeltinger Band: Müngersdorfer Stadion (Rockaway Beach)
Franz K.: Wir haben Bock auf Rock
Falco: Jeanny
Spliff: Déjà Vu
Fehlfarben: Ein Jahr (Es geht voran)
Rheingold: Dreiklangdimensionen
Peter Schilling: Major Tom (völlig losgelöst)
D.Ö.F.: Codo
Steinwolke: Katherine, Katherine
Fräulein Menke: Hohe Berge Profil: Ich liebe Dich
Snäp: Elisabeth
Haindling: Du Depp
Dennis und die Wilde 13: Schule, nein Danke
Zaza: Zauberstab
Foyer des Arts: Wissenswertes über Erlangen
DAF: Der Räuber und der Prinz (The Robber And The Prince)
Dombrowski: Här ma (Sabine, Sabine, Sabine)
Falco: Der Kommissar (Rap` That)
Nena: 99 Luftballons
Ideal: Berlin
Trio: Anna - Lass mich rein lass mich raus
Extrabreit: Hart wie Marmelade
Hubert Kah: Rosemarie
Frl. Menke: Tretboot in Seenot
UKW: Ich will
Geier Sturzflug: Besuchen Sie Europa (solange es noch steht)
Spider Murphy Gang: Schickeria
Andreas Dorau: Lokomotivführer
Prima Klima: Gewühl im Gefühl
Direktion: Herzstiche
Ixi: Detlev
Insisters: Subkultur Reggae
Fee: Schweine im Weltraum
Morgenrot: Strom
Spliff: Carbonara
Nena: Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann
Markus: Kleine Taschenlampe brenn`
Hubert Kah: Sternenhimmel
Jawoll: Rendezvous - Ich hab` Dich seit langem nicht gesehen
Peter Schilling: Die Wüste lebt
Rheingold: Fanfanfanatisch
UKW: Hey Matrosen
Frl. Menke: Traumboy
Extrabreit: Alptraumstadt
Trio: Bumm, Bumm
Joachim Witt: Tri Tra Trullala (Herbergsvater)
Andreas Dorau: Kleines Stubenmädchen
Straßenjungs: Los!
Zeltinger Band: Panzerfahrer
Fehlfarben: 14 Tage
Interzone: Hasso Faß!
Vera Kaa: Von hinten beißen
Hmmm. mehr fällt mir gerade nicht ein.
ge4teilter
Blaue Augen (IDEAL]
Ideal im TV
lassen mich völlig kalt,
und die ganze Szene
hängt mir aus`m Hals.
Da bleib ich kühl--kein Gefühl.
Grelle Sache aus`n Fifties, Sixties
alles hohl und hundsgemein.
Auf Skoda oder Fiorucci
flieg ich nicht mehr ein.
Da bleib ich kühl--kein Gefühl, kein Gefühl.
Doch deine blauen Augen
machen mich so sentimental,
wenn du mich so anschaust
wird mir alles andere egal.
Deine blauen Augen
sind phänomenal,
was ich dann so fühle
ist nicht mehr normal.
Das ist gefährlich, lebensgefährlich,
soviel Gefühl, nichts mehr kühl.
Die Insiderfeten, da schlaf ich ein,
ich will auch nicht in London sein.
Bei Sex und Drugs und Rock`n`Roll
ist das Maß an Stumpfsinn voll.
Ich bleib kühl, kein Gefühl, kein Gefühl.
Der ganze Hassl um die Knete
macht mich taub und stumm.
Für den halben Luxus
leg ich mich nicht krumm,
nur der Scheich ist wirklich reich.
Doch deine blauen Augen
machen mich so sentimental,
wenn du mich so anschaust
wird mir alles andere egal.
Deine blauen Augen
sind phänomenal,
was ich dann so fühle
ist nicht mehr normal.
Das ist gefährlich, lebensgefährlich,
soviel Gefühl, nichts mehr kühl.
Doch deine blauen Augen
machen mich so sentimental,
wenn du mich so anschaust
wird mir alles andere egal.
Deine blauen Augen
sind phänomenal,
was ich dann so fühle
ist nicht mehr normal.
Das ist gefährlich, lebensgefährlich,
soviel Gefühl, nichts mehr kühl.
Ideal im TV
lassen mich völlig kalt,
und die ganze Szene
hängt mir aus`m Hals.
Da bleib ich kühl--kein Gefühl.
Grelle Sache aus`n Fifties, Sixties
alles hohl und hundsgemein.
Auf Skoda oder Fiorucci
flieg ich nicht mehr ein.
Da bleib ich kühl--kein Gefühl, kein Gefühl.
Doch deine blauen Augen
machen mich so sentimental,
wenn du mich so anschaust
wird mir alles andere egal.
Deine blauen Augen
sind phänomenal,
was ich dann so fühle
ist nicht mehr normal.
Das ist gefährlich, lebensgefährlich,
soviel Gefühl, nichts mehr kühl.
Die Insiderfeten, da schlaf ich ein,
ich will auch nicht in London sein.
Bei Sex und Drugs und Rock`n`Roll
ist das Maß an Stumpfsinn voll.
Ich bleib kühl, kein Gefühl, kein Gefühl.
Der ganze Hassl um die Knete
macht mich taub und stumm.
Für den halben Luxus
leg ich mich nicht krumm,
nur der Scheich ist wirklich reich.
Doch deine blauen Augen
machen mich so sentimental,
wenn du mich so anschaust
wird mir alles andere egal.
Deine blauen Augen
sind phänomenal,
was ich dann so fühle
ist nicht mehr normal.
Das ist gefährlich, lebensgefährlich,
soviel Gefühl, nichts mehr kühl.
Doch deine blauen Augen
machen mich so sentimental,
wenn du mich so anschaust
wird mir alles andere egal.
Deine blauen Augen
sind phänomenal,
was ich dann so fühle
ist nicht mehr normal.
Das ist gefährlich, lebensgefährlich,
soviel Gefühl, nichts mehr kühl.
Doch, halt, eines fehlt. Mein absolutes NDW-Lieblingsstück damals: Märchenblau von Joachim Witt!
ge4teilter
ge4teilter
kann man sich übrigens anhören: http://www.jpc.de/jpcdb/artsearch/fastsearch_set.html
höre grad andauernd
hubert kah - engel 07
einfach geil das teil
war zwar grad 8-10 jahre alt, als das zeug neu war,
aber höre es heute immer sehr gerne.
NDW war klasse musik
greetz
Abfahrer
hubert kah - engel 07
einfach geil das teil
war zwar grad 8-10 jahre alt, als das zeug neu war,
aber höre es heute immer sehr gerne.
NDW war klasse musik
greetz
Abfahrer
Joachim Witt: Das Mädchen Kosmetik
@Abfahrer
>NDW war klasse musik<
Ich muss Dich verbessern: NDW ist klasse Musik! (Zumindest einiges aus dieser Richtung)
Grüsse
carpaccio
>NDW war klasse musik<
Ich muss Dich verbessern: NDW ist klasse Musik! (Zumindest einiges aus dieser Richtung)
Grüsse
carpaccio
Geh in die Knie
und dreh Dich nach rechts
und dreh Dich nach links
und tanz den Mussolini, tanz den Mussonlini
und jetzt den adolf hitler
und jetzt den Jesus Christus
geh in die Knie und tanz den kommunismus.....usw
Der Mussolini (DAF)
und dreh Dich nach rechts
und dreh Dich nach links
und tanz den Mussolini, tanz den Mussonlini
und jetzt den adolf hitler
und jetzt den Jesus Christus
geh in die Knie und tanz den kommunismus.....usw
Der Mussolini (DAF)
oje, hast recht carpaccio
man redet immer schnell in der vergangenheitsform
nee,nee - zeitlos sollte ich besser sagen
greetz
Abfahrer
man redet immer schnell in der vergangenheitsform
nee,nee - zeitlos sollte ich besser sagen
greetz
Abfahrer
#11
Yyeees! It´s POGO-Time!
Yyeees! It´s POGO-Time!
Wir schreiben das Jahr 1979. Langweilige Deutsche hören Boney M., Peter Maffay, Village People und "Kreuzberger Nächte". Gelangweilte Deutsche hören Blondie, Talking Heads, Clash, Ultravox oder Sex Pistols. Es wurde höchste Zeit, daß sich in der deutschen Musikszene wieder was bewegt. Jahrelang hatte man hemmungslos Engländer und Amerikaner kopiert. Der einzige deutsche Popstar hieß Udo Lindenberg, das einzig neue war Nina Hagen, alles andere klang wie Schlager oder war kommerziell völlig unbedeutend.
Da sowieso keiner etwas zu verlieren hatte, ließen sich junge und gestandene Musiker nur allzugern von der Punk-Philosophie anstecken: Plötzlich war alles möglich, was die eigene Frechheit erlaubte - und statt mit überladenen-kniffligen Arrangements, zentnerschweren Botschaften um sich zu werfen, machte plötzlich jeder was er wollte. Und was er konnte - und wenn`s nur drei Akkorde waren. Eine geradezu revolutionäre Entwicklung im Land der Dichter und Denker. Immer mehr Bands trauten sich in Eigen-Regie Cassetten und Platten aufzunehmen - die Entstehung der Neuen Deutschen Welle. Von Welle konnte 1980 freilich noch nicht die Rede sein, da die meisten Gruppen zunächst darauf angewiesen waren, sich mehr oder weniger selbst zu vermarkten. Ein Effekt, der sich anfangs noch nicht in übermäßigen Verkaufszahlen ausdrückte, der aber schon ein unerwartet großes Publikums-Interesse an den neuen deutschen Tönen signalisierte.
Rein Marketing-technisch war der Begriff Neue Deutsche Welle ein geradezu geniales Etikett, das sich so gut wie jeder Sorte Musik aufkleben ließ. Nur tanzen mußte man dazu können und der Text hatte deutsch zu sein. Das Deutsch aus Jugendheimen, Szene-Kneipen, Fußgängerzonen und Discos. Reimen war erlaubt, aber nicht unbedingt angesagt, Satzbau und Grammatik waren wurscht. Selbst DJ`s, die bisher nicht im Traum daran gedacht hatten, deutschsprachige Produktionen aufzulegen spielten 1981 Ideal, Extrabreit, Fehlfarben, Rheingold, Neonbabies, Joachim Witt, Grauzone und DAF. "Laut", "schrill" und "irre fetzig" fanden auch Bravo & Co. die neue deutsche Musik; und mit dem massiven Einsteigen der Teeny-Zeitschriften auf den neuen Trend sank nicht nur das Durchschnittsalter der Fans, es sanken auch die Ansprüche.
1982 bescherte uns ein eine Flut frech-fröhlicher Mitsing-Liedchen von und mit Markus, Andreas Dorau, Nena, Hubert Kah, Frl. Menke und UKW. Maskerade und Klamotten wurden ebenso wichtig wie die Musik und Text.
Aber: Nicht die Musiker hatten die Neue Deutsche Welle zur Bewegung und zu dem neuen Ding hochstilisiert, sondern Industrie und Medien. Gründlich wie die Deutschen nun mal sind, taten sie allerdings zuviel des Guten, und schon Ende 1982 meldete der Markt erste Übersättigungs-Erscheinungen. Die Verkäufe gingen zurück, das Ende war abzusehen. Irgendwann kam das Publikum zu dem Schluß, daß die ganze NDW Schrott sei, und hörte - wenn überhaupt deutsch - lieber wieder Leute wie Grönemeyer, Kunze oder BAP. Nena und Trio waren die beiden Schlußstriche, die spätestens Ende 1984 unter die Neue Deutsche Welle gezogen wurden. Genauso über Nacht wie die meisten NDW-Karrieren begonnen hatten, waren sie auch wieder vorbei.
aus: ichwillspass.de
Da sowieso keiner etwas zu verlieren hatte, ließen sich junge und gestandene Musiker nur allzugern von der Punk-Philosophie anstecken: Plötzlich war alles möglich, was die eigene Frechheit erlaubte - und statt mit überladenen-kniffligen Arrangements, zentnerschweren Botschaften um sich zu werfen, machte plötzlich jeder was er wollte. Und was er konnte - und wenn`s nur drei Akkorde waren. Eine geradezu revolutionäre Entwicklung im Land der Dichter und Denker. Immer mehr Bands trauten sich in Eigen-Regie Cassetten und Platten aufzunehmen - die Entstehung der Neuen Deutschen Welle. Von Welle konnte 1980 freilich noch nicht die Rede sein, da die meisten Gruppen zunächst darauf angewiesen waren, sich mehr oder weniger selbst zu vermarkten. Ein Effekt, der sich anfangs noch nicht in übermäßigen Verkaufszahlen ausdrückte, der aber schon ein unerwartet großes Publikums-Interesse an den neuen deutschen Tönen signalisierte.
Rein Marketing-technisch war der Begriff Neue Deutsche Welle ein geradezu geniales Etikett, das sich so gut wie jeder Sorte Musik aufkleben ließ. Nur tanzen mußte man dazu können und der Text hatte deutsch zu sein. Das Deutsch aus Jugendheimen, Szene-Kneipen, Fußgängerzonen und Discos. Reimen war erlaubt, aber nicht unbedingt angesagt, Satzbau und Grammatik waren wurscht. Selbst DJ`s, die bisher nicht im Traum daran gedacht hatten, deutschsprachige Produktionen aufzulegen spielten 1981 Ideal, Extrabreit, Fehlfarben, Rheingold, Neonbabies, Joachim Witt, Grauzone und DAF. "Laut", "schrill" und "irre fetzig" fanden auch Bravo & Co. die neue deutsche Musik; und mit dem massiven Einsteigen der Teeny-Zeitschriften auf den neuen Trend sank nicht nur das Durchschnittsalter der Fans, es sanken auch die Ansprüche.
1982 bescherte uns ein eine Flut frech-fröhlicher Mitsing-Liedchen von und mit Markus, Andreas Dorau, Nena, Hubert Kah, Frl. Menke und UKW. Maskerade und Klamotten wurden ebenso wichtig wie die Musik und Text.
Aber: Nicht die Musiker hatten die Neue Deutsche Welle zur Bewegung und zu dem neuen Ding hochstilisiert, sondern Industrie und Medien. Gründlich wie die Deutschen nun mal sind, taten sie allerdings zuviel des Guten, und schon Ende 1982 meldete der Markt erste Übersättigungs-Erscheinungen. Die Verkäufe gingen zurück, das Ende war abzusehen. Irgendwann kam das Publikum zu dem Schluß, daß die ganze NDW Schrott sei, und hörte - wenn überhaupt deutsch - lieber wieder Leute wie Grönemeyer, Kunze oder BAP. Nena und Trio waren die beiden Schlußstriche, die spätestens Ende 1984 unter die Neue Deutsche Welle gezogen wurden. Genauso über Nacht wie die meisten NDW-Karrieren begonnen hatten, waren sie auch wieder vorbei.
aus: ichwillspass.de
Mir fällt noch ein :
Schwoißfuaß mit Oinr isch emmer dr Arsch.
Passt irgendwie zur Börse.
W
Schwoißfuaß mit Oinr isch emmer dr Arsch.
Passt irgendwie zur Börse.
W
Passt zur Börse:
Schwoißfuaß - Oinr isch emmer dr Arsch.
W
Schwoißfuaß - Oinr isch emmer dr Arsch.
W
Spliff - Das Blech
In der Disko spieln sie Spliffco,
und deshalb geh ich manchmal hin
--Da fliegt mir doch das Blech weg
Überall wird rumerzählt,
daß hier die Frauen sind
--Da fliegt mir doch das Blech weg
Die Büffel stehn an der Bar,
anderbaranderbarwarumstehndieda?
--Da fliegt mir doch das Blech weg
Ich seh einen schicken schwarzen Mann,
er sieht ein Mädchen und quatscht sie an.
--Da fliegt mir doch das Blech weg
Er sagt: Komm steh auf, geh auf`s Parkett,
schüttel was du hast, denn du bist kein Brett!
Er grinst mich an wie ein Kühlergrill,
und sieht genau aus wie James Brown
--Da fliegt mir doch das Blech weg
Er fragt mich: Wann hört ihr endlich damit auf,
uns`re schwarze Musik zu klaun?
Er kaut mir ein Ohr ab und quatscht mich voll,
und zuerst weiß ich auch nicht, was ich sagen soll.
Dann sag ich: Alter, ich steh nun mal auf Jazz und Fund,
bei Wagner muß ich kotzen und bei Mozart werd` ich krank.
--Da fliegt ihm glatt das Blech weg
Der Plattenleger fährt jetzt ein anderes Programm,
die Musik wird heavy und es macht RAMBAM!
Ich will noch was sagen, doch er läßt mich steh`n,
er hat schon wieder `ne schöne junge Dame geseh`n,
und sagt:
Komm steh auf, geh auf`s Parkett,
schüttel was du hast, denn du bist kein Brett!
Sie rütteln sich und schütteln sich, und keiner weiß warum.
--Da fliegt mir doch das Blech weg
Die anderen steh`n dumm herum und glotzen einfach dumm
--Und mir fliegt nur das Blech weg
Die Büffel steh`n immer noch an der Bar,
anderbaranderbar, mensch was machen die da?
--Da fliegt mir doch das Blech weg
Baby? Shake it!
Säugling? Schüttel es!
Dann fliegt dir das Blech weg!
Keiner geht gern allein nach Haus,
deshalb bleib`n sie einfach alle da, nicht wahr,
und sagen:
Komm steh auf, geh auf`s Parkett,
schüttel was du hast, denn du bist kein Brett!
In der Disko spieln sie Spliffco,
und deshalb geh ich manchmal hin
--Da fliegt mir doch das Blech weg
Überall wird rumerzählt,
daß hier die Frauen sind
--Da fliegt mir doch das Blech weg
Die Büffel stehn an der Bar,
anderbaranderbarwarumstehndieda?
--Da fliegt mir doch das Blech weg
Ich seh einen schicken schwarzen Mann,
er sieht ein Mädchen und quatscht sie an.
--Da fliegt mir doch das Blech weg
Er sagt: Komm steh auf, geh auf`s Parkett,
schüttel was du hast, denn du bist kein Brett!
Er grinst mich an wie ein Kühlergrill,
und sieht genau aus wie James Brown
--Da fliegt mir doch das Blech weg
Er fragt mich: Wann hört ihr endlich damit auf,
uns`re schwarze Musik zu klaun?
Er kaut mir ein Ohr ab und quatscht mich voll,
und zuerst weiß ich auch nicht, was ich sagen soll.
Dann sag ich: Alter, ich steh nun mal auf Jazz und Fund,
bei Wagner muß ich kotzen und bei Mozart werd` ich krank.
--Da fliegt ihm glatt das Blech weg
Der Plattenleger fährt jetzt ein anderes Programm,
die Musik wird heavy und es macht RAMBAM!
Ich will noch was sagen, doch er läßt mich steh`n,
er hat schon wieder `ne schöne junge Dame geseh`n,
und sagt:
Komm steh auf, geh auf`s Parkett,
schüttel was du hast, denn du bist kein Brett!
Sie rütteln sich und schütteln sich, und keiner weiß warum.
--Da fliegt mir doch das Blech weg
Die anderen steh`n dumm herum und glotzen einfach dumm
--Und mir fliegt nur das Blech weg
Die Büffel steh`n immer noch an der Bar,
anderbaranderbar, mensch was machen die da?
--Da fliegt mir doch das Blech weg
Baby? Shake it!
Säugling? Schüttel es!
Dann fliegt dir das Blech weg!
Keiner geht gern allein nach Haus,
deshalb bleib`n sie einfach alle da, nicht wahr,
und sagen:
Komm steh auf, geh auf`s Parkett,
schüttel was du hast, denn du bist kein Brett!
Auch braun? Naddel wär` grad zu haben ... Vielleicht siehst du ja ein bißchen aus wie Didi Bohlen - sie steht auf diesen Typ!
@Wilma
Nein Danke! Ich weiss nicht, immer wenn ich die Naddel sehe, denke ich ich sehe einen umoperierten Mann.....
Und ich sehe auch nicht aus wie Bohlen.....
Nein Danke! Ich weiss nicht, immer wenn ich die Naddel sehe, denke ich ich sehe einen umoperierten Mann.....
Und ich sehe auch nicht aus wie Bohlen.....
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