checkAd

    OAR - Aufschwung durch Aufnahme in SDAX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.12.01 15:56:20 von
    neuester Beitrag 02.01.02 08:53:25 von
    Beiträge: 6
    ID: 526.447
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 805
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 15:56:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Änderungen in den Indizes mit Wirkung zum 27. Dezember

      Mit Wirkung zum 27. Dezember gelten neue Gewichte für die Unternehmen in den Aktienindizes der Deutschen Börse. Die vorläufigen Zahlen hat die Börse am Mittwoch bekannt gegeben; die endgültigen Zahlen werden am Samstag auf Basis der Xetra-Schlusskurse vom Freitag und der Anzahl der zum Handel zugelassenen Aktien auf der Internetseite der Deutschen Börse veröffentlicht.

      In diesem Zusammenhang hat die Börse noch einmal auf die geänderte Zusammensetzung von MDAX, NEMAX 50 und SDAX hingewiesen. Diese Änderungen werden ebenfalls mit Wirkung zum 27. Dezember umgesetzt.

      Im Rahmen einer außerplanmäßigen Überprüfung nimmt die Deutsche Börse die Unternehmen Gildemeister, Loewe und Zapf Creation in den MDAX auf. Sie ersetzen Bankgesellschaft Berlin, Bewag und FAG-Kugelfischer.

      Neu in den NEMAX 50 aufgenommen werden Dialog Semiconductor, Plambeck Neue Energien, Rhein Biotech für Biodata, Constantin Film und Fantastic Corp.

      Neu in den SDAX aufgenommen werden Agiplan TechnoSoft, A.S. Creation, Autania, Brüder Mannesmann, Burgbad, OAR Consulting, Curanum Bonifatius, Eichborn, Essanelle Hair Group, Garant Schuh+Mode, Geratherm Medical, Hans Einhell, Progress-Werk Oberkirch, TAG Tegernsee, Triplan, SM Wirtschaftsberatung. Diese Unternehmen ersetzen Gildemeister, Loewe und Zapf Creation, die in den MDAX aufsteigen. Weiterhin werden aus dem SDAX herausgenommen AdCapital, Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer, Grammer, Hymer, K&M Möbel, Kässbohrer, Neschen, Plettac, Schnigge, Schuler, WMF und Wünsche; diese Unternehmen verlassen das Qualitätssegment SMAX. Surteco wird aus dem SDAX herausgenommen, da der Streubesitz unter 20 Prozent gefallen ist.

      Ich frage mich, wieso die Deutsche Boerse ein Unternehmen in einen doch immer mehr beachteten Index aufnimmt, das nach der Meinung von fast allen hier im Board schon mehr wie Pleite ist und keine Zukunft mehr hat.
      Kommt es etwa doch noch zu einer wundersamen Rettung ?
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 16:13:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der SDAX ist sowenig ein "Qualitätsindex" wie der NEMAX 50. Wenn ich mir da anschaue was für "Qualitätsunternehmen" a la EM.TV, Fantastic und Kinowelt da im NEMAX50 herumschwirr(t)en, wundert mich die Aufnahme von OAR überhaupt nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 09:46:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt geht es los!!
      Gerade eben wurden 200000 Stück im Frankfurt auf einmal gekauft.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:07:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da kommt einem ja bald das Weihnachtsessen hoch ... was geht los ? Ab heute gibts Silvesterfeuerwerk - kauft Euch was und ballert OAR in die Luft. Ist in jedem Fall besser angelegt als diese Aktie zu kaufen ;-) Obwohl die AKtie billiger ist als die Böller und Raketen :-)). 30 cent und fallend - halllo liebe Börsenaufsicht: ein Kandidat als Präzendenzfall. Schlaft Ihr immer noch. In die SDAX und wieder raus - ihr macht Euch ja lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 14:02:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Völlig unverständlich: Am Neuen Markt gibts so `ne Penny Stock Regelung (d.h. Kurs unter einem Euro, Marktkapitalisierung unter 20 Mio Euro) und dann soll OAR, die beide Kriterien spielend unterbieten in den Qualitätsindex SDAX aufgenommen werden. Die Deutsche Börse macht sich da doch lächerlich

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 08:53:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      @all

      Happy New Year! Nehme Wetten an, in welchem Monat es die OAR endlich aus den Schuhen haut. Vielleicht kann man ja einen Termin auf der CeBIT vereinbaren....:-)

      Zum Glück waren Aktien ja schon in Euro (obwohl: die 1 vor dem Komma ist bei OAR auch schon lange her - also eher in Cent), sonst müsste man den kleinen Fliegenschiss, den die OAR Aktie noch wert ist, auch noch durch 2 teilen.......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OAR - Aufschwung durch Aufnahme in SDAX