checkAd

    Langsam bin ich ratlos! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.00 23:13:10 von
    neuester Beitrag 25.01.00 21:48:07 von
    Beiträge: 6
    ID: 52.769
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 404
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 23:13:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich die allgemeine Meinung der Teilnehmer des WO-Board-Treffens
      richtig interpretiert habe, ist die Stimmung :Raus aus I-Nets, rein in
      Biotech!

      Daraufhin habe ich mir die amerikanischen Bio-Werte angesehen. Das Ergebnis war erschütternd.
      Die Höhe der Bewertung übertrifft teilweise die der I-Nets.

      Wenn man im Internetbereich noch ein KUV findet, sind da einige Titel total losgelöst.
      Keine Seltenheit ist eine Börsenkapitalisierung von 4 Mrd. USD
      bei 0 Umsatz.

      Einzig Genzyme und Biomatrix würden einer konservativen Analyse stand halten.
      Und die fallen!

      Andererseits sind sie ein Zeichen dafür, daß auch im Biotech-Bereich die Gewinne nicht in den Himmel wachsen, sofern sie dann wirklich mal erreicht werden.

      Worin soll man noch investieren?
      Alles total überteuert.
      Habe heute aus Verzweiflung Oki on Track gekauft.
      Wenn man in solche WW investiert, ist man schon tief gesunken.
      Der sehr nachdenkliche
      debull
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 23:45:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey Debull,

      du hast wohl OTI gekauft, nicht OKI??? Ich hoffe, du hast dich in den verschiedenen Threads darüber informiert, dann weißt du, was daraus werden kann...

      Biotech:
      Im Auge behalten:
      http://biz.yahoo.com/p/g/glia.html
      http://biz.yahoo.com/p/g/genz.html

      sowie http://www.wallstreetonline.de/community/board//ws/threads/4… und
      http://www.wallstreetonline.de/community/board/ws/threads/52…

      Falls Trace Biotech in 2000 an den Neuen Markt geht und dann noch den Break Even schafft, dürfte dies eine Kursrakete werden...

      Gruß,
      Playlife
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 00:52:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      ist doch eh nur alles eine phantasiesache..rein und raus. bei den biotechs werden sicherlich noch einige mehr als bei den inets das jahr 2003 nicht erleben, aber wer es schafft ver dient klasse. sicher sind amgen und co. spekulativ alles was mit genen zu tun hat. problem bei allen..die fallen auch mal schneller als du schauen kannst, wenn mal ein medikament nicht in die nächste testphase zugelassen wird, sind locker ma -50% drin. als abschreckung sei dir der chart von der ehemals super- britisch biotech angeraten...langsam, aber sicher gings da richtung totalverlust zwischen 96 und 99.
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 23:35:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und es geht noch weiter:

      Da gibt es ja noch die eurpäischen Exportwerte, z.B.Stahl.
      Hab sie die ganze Zeit nicht verfolgt.
      Auf der Suche nach günstigen Kaufkursen aber eine Überlegung wert.
      Schwacher Euro ist Düngemittel für den Export.

      Dann schlage ich am nächsten Tag die FAZ auf.
      Dicke Headline: Stahlfirmen mit Kursentwicklung wie Internetwerte!
      Und wirklich - alle + 100 + 90 usw.

      Seitdem tickert nur noch etwas in meinem Kopf, das so klingt wie:
      put put put put put put
      Guten Rutsch an alle
      debull
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 15:22:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Debull,

      na ja, wem sagst Du das, ewig schießt das ganze nicht in dem Tempo nach oben, gebe ich Dir Recht.

      Doch nach dem Inet Hype könnte es ein Biotech habe geben, hat ja bereits begonnen, daran glaube ich fest. Es wird immer mehr Geld für Gesundheit und Medizin ausgegeben, wir wollen ja schließlich alle älter werden und dabei auch noch bisher unheilbare Krankheiten heilen können. Also unglaubliches Potential, allerdings sind die Startups und andere Biotechs auch schon astronomisch bewertet. Habe mal an Fonds gedacht, da einzelne Werte viel zu sehr vom Erfolg oder Mißerfolg eines Produkts oder Verfahrsens abhängen.

      Irgendwelche Ideen zu Biotech-Fonds?

      Viele Grüße
      TS

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 21:48:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo TS,
      mit einem Fond liegst Du sicher richtig.
      Versuch es mal mit BB Biotech.
      Sind am Neuen Markt gelistet.
      Für den Laien ist die Erfolgsträchtigkeit und besonders
      die wirtschaftliche Verwertbarkeit von Forschungen der Biotec-Firmen schwer zu beurteilen.
      Viel Glück
      debull


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Langsam bin ich ratlos!