checkAd

    [b]Mosaic-die Zahlen!!![/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.00 10:02:46 von
    neuester Beitrag 08.02.00 11:23:27 von
    Beiträge: 12
    ID: 52.882
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.064
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 10:02:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Endlich die neuen und lange erwarteten Umsatz und Gewinnzahlen:

      Mosaic Software plant für die Jahre 2000 bis 2002 Umsätze von 25,4 Mio. bzw. 43,7. Mio. bzw. 74,3 Mio. Euro. Wie in einer Mitteilung erläutert wird, entspricht das einer Steigerung jeweils im Vergleich zum Vorjahr von 72 Prozent für das Jahr 2001 und von 70 Prozent für 2002. Nach der Übernahme der Geva-Datentechnik zum 1. Januar 2000 rechnet der Konzern mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von jährlich 66 Prozent bei leichten Ergebniseinbußen, heißt es weiter. Diese seien kurzfristig und investitionsbedingt.

      Die gegenüber der ursprünglichen Planung zusätzlich budgetierten Investitionen sollen dem umfassenden Ausbau der europäischen Marktposition dienen. So wird Mosaic in den kommenden drei Jahren zusätzlich 4,3 Mio. Euro investieren. Für das Jahr 2000 wird danach ein Jahresüberschuss von 2,6 Mio. Euro erwartet, in den beiden folgenden Jahren 6,2 Mio. bzw. 13,7 Mio. Euro


      -> Fazit: Die Planungen klingen auf den ersten Blick nicht allzu gut und ich könnte mir vorstellen, dass wir heute noch Kurse (wenn auch nur Intraday) von im Tief ca. 55-57 Euro sehen.

      Wenn man aber mal den Rechenschieber rausholt und sich selbst Gedanken macht sind die Zahlen gut.

      Ich denke man will/hat uns diesmal vorsichtige Planungen gegeben, damit man in Zukunft die Analystenschätzungen übertreffen kann!

      Mittel- bis Langfristig bleibt Mosaic erste Wahl, kurzfristig könnte etwas Druck auf den Wert kommen!

      Ich werde meine bei 20 E. gekauften Aktien aber mit Sicherheit nicht verkaufen, nicht nur wegen Eichel.
      An den Perspektiven des Unternehmens hat sich nichts geändert.

      Mosaic ist und bleibt einer der Top Werte am NM!


      mfg & gute Geschäfte

      :)PoP:)

      Avatar
      schrieb am 20.01.00 10:24:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 10:57:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi PoP,

      ich sehe das genauso, meinst Du allerdings wirklich, ich denke auch, dass die 55E Marke halten wird.

      Grüße
      MONEX
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 11:18:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn man das wüßte...
      vielleicht bringt die dt. bank morgen ein kz von 150 e. raus?
      man weiß nie.
      kurzfristig kann es weiter runter gehen, deshalb kann z.b. ein stopploss bei ca. 54 ganz gut tun...
      auch charttechnisch schauts nicht so toll aus

      da ich langfristig orientiert bin, und sich ja auch jederzeit was positives ergeben kann, bleibe ich mit meiner langfristigen position, die ich bei 20 e. eingegangen bin auf jeden fall weiter inv.!

      ciao
      Alex.
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 13:08:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      bin gespannt ob wir die 55 sehen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 13:35:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja die alte Diskussion, wer in die Marktführerschaft investiert
      muss die Gewinne erstmal zurückschrauben.

      Langfristig denken.


      mfg a.head:)
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 18:26:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja, und zwar von oben...:)

      Ich denke die Gewinnmitnahmen dürften fürs erste abgeschlossen sein...!

      mfg PoP


      PS: a.head: für die meisten ist langfristig über`s wochenende, deshalb auch die ganzen klagen über mosaic!;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 12:27:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi PoP,

      gutes "PS" von Dir, trifft den Nagel auf den Kopf.

      MfG von einem sich amüsierenden

      Limit Up
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 11:48:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mosaic wurde doch im "Aktionär" als der Highfligher des Jahres 2000
      bezeichnet. Wäre es da nicht logisch, wenn Bernd Förtsch vom "Aktionär"
      in Kürze die Aktie in sein 3-Sat-Musterdepot aufnimmt !?!?!!!
      Die bedeutet automatisch 25-30% Kurssprung am darauffolgenden Montag
      - und bei Mosaic sicher noch mehr. Wer also an der Aktie interessiert
      ist, dürfte eigentlich keine Fragen mehr haben.
      Im übrigen beginnt demnächst die CEBIT - auch dies dürfte sich
      außerordentlich positiv auf den Kurs auswirken. Also, wir werden
      weiterhin viel Freude an dieser Aktie haben.
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 13:59:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      kann ich mir auch vorstellen knallerbse!

      mosaic und sparta sind die nächsten top anwärter!

      mfg
      PoP
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 11:16:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      PoP: Dein Wort in Bernies Ohr (c;
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 11:23:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Absolut - schön, wenn man sich so einig ist !

      Ich persönlich würde mich auf Kurse knapp unter 50E freuen - ein prima Gelegenheit um nochmal aufzustocken.

      MONEX


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b]Mosaic-die Zahlen!!![/b]