checkAd

    Neuaufnahme in Euro am S. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.02 16:28:44 von
    neuester Beitrag 03.01.02 16:43:30 von
    Beiträge: 2
    ID: 528.841
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 418
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 16:28:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      02.01.2002
      Internolix spekulativ einsteigen
      EURO am Sonntag

      Nach Meinung der Wertpapierexperten von "EURO am Sonntag" bietet sich bei den Aktien von Internolix (WKN 622730) nach dem jüngsten Rückschlag eine spekulative Einstiegsmöglichkeit.

      Letzten Freitag habe die Gesellschaft bekannt gegeben, dass inzwischen 30 Prozent ihrer Anteile bei Media Net lägen. Diese Firma sei ebenfalls am Neuen Markt notiert. Da der Medienunternehmer Klaus Helbert Vorstandschef beider Unternehmen sei, dürfte der Zusammenschluss lediglich noch eine Frage der Zeit sein.

      Gerüchten zufolge habe Helbert mit Internolix noch große Pläne. In Frankfurter Börsenkreisen werde davon gesprochen, dass er eine mit Minimalaufwand produzierte Boulevardzeitung herausbringen wolle. Außerdem plane man den Gerüchten zufolge einen Einstieg in den Internet-Strukturvertrieb.

      Demnach halten die Analysten von "EURO am Sonntag" die Internolix-Aktie für ein interessantes Investment.



      03.01.2002
      INTERNOLIX Einstieg Verlagsgeschäft
      Ad hoc


      Die digitale Mediengruppe erweitert ihr Kerngeschäft um das Verlagswesen. Dazu erwirbt INTERNOLIX (WKN 622730) 50% des IMPress Verlags von der HNN Helbert News Network AG, einer Gesellschaft des INTERNOLIX-Vorstandschefs Klaus Helbert, zum Buchwert. Das Hauptasset des IMPress Verlags ist die fertig konzipierte und durchfinanzierte Wochenzeitung X-News, deren Start für das 1. Quartal 2002 vorgesehen ist. X-News ist ein Massenblatt, das im Niedrigpreissegment von unter 2 EUR angesiedelt ist und sich an die Zielgruppe der 16 bis 40jährigen richtet. Es wird wöchentlich in einer Startauflage von über 1 Mio. Exemplaren mit den Themen Nachrichten/ Lifestyle/ Erotik/ Sport erscheinen. Das Gros der IMPress-Mitarbeiter arbeitete bereits mit Helbert während dessen 11jähriger erfolgreicher Kooperation mit dem Bauer Verlag zusammen. INTERNOLIX bringt mit Helbert die Expertise ein, die dieser mit erfolgreichen Produkten wie Coupe, Blitz-Illu und Piep in jungen Massenmärkten gesammelt hat. Kennzeichnend für diese Printprodukte war die ausgezeichnete Aufwands/ Ertragsrelation. Mit extremem Kostenbewusstsein und kleinen Budgets platzierte Helbert hochkommerzielle Titel im Printmarkt und erreichte damit die Marktführerschaft in diesem Segment.

      Unter diesen Vorgaben wird auch die Wochenzeitung X-News an den Start gehen. Die Vernetzung von Print und digitalen Produkten schafft einen eigenen Wertschöpfungskreislauf und erhöht die Kundenbindung. Dies gelingt dadurch, dass den Bedürfnissen der Klientel ein breiteres Angebotsspektrum gegenüber steht. Während Printprodukte Anreize schaffen oder Neugierde wecken, sind die interaktiven digitalen Produkte individueller auf die Neigungen und Wünsche der Benutzer abgestimmt. Die Produktfamilien von INTERNOLIX und die des Partners media[netCom] mit der Online-Tauschbörse www.boooster.de, des Erotik-Anzeigenmarktes www.adult- boooster.com aber auch der größten deutschen Amateur-Video-Chatplattform visit- X, den digitalen Videotheken www.cinedrome.tv und www.erodrome.tv sind eine ausgezeichnete Ergänzung zu X-News und versprechen im Verbund spürbare Wachstumsimpulse für die Gruppe.


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 16:43:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erinnert mich irgendwie an das gescheiterte Popnet und Brainpool-Experiment!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuaufnahme in Euro am S.