checkAd

    Comtrade vor strategischer Partnerschaft - Platow vom 7.1.02 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.02 17:04:34 von
    neuester Beitrag 04.01.02 17:17:53 von
    Beiträge: 3
    ID: 529.424
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 113
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 17:04:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Comtrade ist optimistisch

      Der Hamburger Spezialist für IT-Financing und -Brokerage, Comtrade (WKN 550 253), blickt optimistisch in die Zukunft. Nachdem bereits die ersten drei Quartale des Gj. 2001 profitabel verliefen und bei einem Umsatzwachstum von rd. 170% unterm Strich ein Gewinn je Aktie von 0,08 Euro raussprang, soll sich an dieser positiven Tendenz auch im letzten Periodenabschnitt nichts ändern. Wie uns CFO Wolfram Boos im Platow-Gespräch erläutert, setzen die Nordlichter dabei vor allem auf "qualifiziertes, profitables Wachstum". So stehe bei dem Geschäftsmodell, technologisch anspruchsvolle IT-Lösungen für Unternehmen mit flexiblen Finanzierungsmodellen zu kombinieren, immer zuerst die kontinuierliche Gewinnerzielung im Vordergrund, so der Finanzvorstand weiter.

      Auch das Neukundengeschäft entwickele sich derzeit "hervorragend". Vor allem seit Beginn des dritten Quartals konnten "zahlreiche renommierte Unternehmen als Kunden" gewonnen werden, so Boos. Fantasie versprechen momentan angedachte Akquisitionen, die derzeit allerdings noch geprüft werden. Wie wir hören, soll zudem im Bereich "Systems" eine wichtige strategische Partnerschaft mit einem namhaften Softwarehersteller kurz vor dem Abschluss stehen.

      Da die Aktie bei einem 02er KGV von rd. 20 moderat gepreist ist, können sich spekulative Anleger ein paar Stücke mit Limit 2,80 Euro ins Depot legen. Der Stopp sollte bei 2,40 Euro platziert werden
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 17:14:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      der soll die Finger vom Comtrade lassen - die habe ich seit dem Börsengang und sehe diese Anlage ausschl. langfristig - der Wert kann ruhig noch ein wenig konsolidieren - dann kan ich mal wieder günstig nachkaufen!
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 17:17:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      und schon geht die Aktie nach oben - 3,15 bei Riesenumsätzen - hier könnten zudem Intraday noch ein paar % drin sein!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comtrade vor strategischer Partnerschaft - Platow vom 7.1.02